Beiträge von JohnCaulfield

Hab mit Tanya the Evil angefangen, muss sagen das der Anime mit jeder Folge besser wird (hab grad Folge 6 durch)und auch die Deutsche Synchro ist top, mir gefällt sogar die Nervige Stimme aus der Lidl Werbung (Mayke Dähn) als Tanya (von) Degretschow.

Kann Tanya gut verstehen, da ich selbst Atheist bin und an keinen Gott glaube , sie aber in den Anime zu Gott (Wesen X) beten muss um perfekt zu kämpfen.

Opening und Ending sind auch sehr passend und gehn gut ins Ohr.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt soundcloud.com

Isekai-Novel »Gacha Girls Corps« erhält Anime-Adaption | Anime2You
    Die Isekai-Novel »Gacha Girls Corps« erhält eine Anime-Adaption! Alle bisher bekannten Details erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de

Das japanische Unternehmen Micro Magazine gab heute bekannt, dass die Isekai-Novel »Gacha Girls Corps« (jap.: »Gacha wo Mawashite Nakama wo Fuyasu«) eine Anime-Adaption erhält.

Details noch offen

Konkrete Details zur Anime-Umsetzung, wie etwa das Format (TV-Serie, OVA, Film, Special) oder Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Für mich waren es damals in den 90ern eher Trickfilmserien und das muss so die Zeit bei RTL 2 gewesen als dort die Kickers, Sailor Moon, Mila Superstar liefen.

Mein erster bewusster Anime war dann Death Note, den ich durchgesuchtet habe und die 37 Folgen in glaub ich nicht ganz 2 Wochen geschaut hab :D

Das nun auch schon wieder paar Jahre her, seit dem schau ich bewusst Anime.

Externer Inhalt www.youtube.com

Speedcore Germany

Seit einigen Tagen dauernd Müde, ganz egal wieviele Kaffee ich tagsüber trinke xD

Fühle ich. Und dann abends trotzdem nicht schlafen können :dogekek:

@topic: da ich aktuell mit Wärmflasche eingekuschelt auf dem Sofa lümmel, ist es gut 😌

Ja bzw länger braucht zum Einpennen, selbst wenn ich vorm Schlafen gehn Kaffee könnte ohne das es noch ne Wirkung vom Koffein Effekt hat :D

Kommt bestimmt wieder ne Phase wo ich tagsüber nimmer Müde bin :D

Lizenz: Anashins „How I Met My Soulmate“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
    TOKYOPOP hat „How I Met My Soulmate“ lizenziert. Mangaka Anashin ist hierzulande bereits für das bei Egmont Manga auf Deutsch erschienene „Waiting for Spring“…
    www.manga-passion.de

Der Hamburger Publisher wird How I Met My Soulmate ab Dezember 2025 für 7,50 € auf Deutsch herausgegeben. Als Teil der I-LOVE-SHOJO-Kampagne wird Band 01 in der Erstauflage mit einer limitierten ShoCo Card ausgeliefert. In welchem Rhythmus die Folgebände erscheinen, verbleibt noch abzuwarten.

Lizenz: Maki Enjojis „Be Sweet to Me!“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
    Mit „Be Sweet to Me!“ hat TOKYOPOP eine weitere Romance-Reihe von „Happy Marriage?!“-Mangaka Maki Enjoji lizenziert. Von der Künstlerin sind zuletzt auch…
    www.manga-passion.de

Nach Agent of my Heart und Check Me Up! hat TOKYOPOP nun auch Be Sweet to Me! von Happy Marriage?!-Mangaka Maki Enjoji lizenziert.

Verlagsangaben zufolge startet Be Sweet to Me! im Januar 2026 auf dem deutschsprachigen Markt. Für den Preis von 7,50 € wird die gewohnte Taschenbuch-Aufmachung sowie ein zusammenhängendes Buchrückenmotiv geboten.

TV-Guide: Anime im deutschen Fernsehen in KW 22/2025 | Anime2You
    Der neue Anime-TV-Guide für Kalenderwoche 22/2025 ist da! Welche Serien und Filme laufen in dieser Woche im deutschen Fernsehen?
    www.anime2you.de

ProSieben MAXX:

Eyeshield 21 (103-106) – Samstag um 07:25 Uhr

Frieren: Nach dem Ende der Reise (1-3) – Freitag um 22:25 Uhr

Goblin Slayer II (11-12) – Freitag um 23:50 Uhr

Yashahime (14-17) – Montag bis Mittwoch und Freitag um 18:30 Uhr

ProSieben FUN:

Astra Lost in Space (11-12) – Montag um 21:40 Uhr

TOGGO:

Beyblade X (44-45) – Samstag und Sonntag um 11:15 Uhr

Pokémon Horizonte (59) – Sonntag um 10:45 Uhr

Externer Inhalt youtu.be

ADN nimmt Fantasy-Serie »The All-Devouring Whale« ins Programm | Anime2You
    Der Streaming-Dienst ADN hat sich den Fantasy-Anime »The All-Devouring Whale« gesichert! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Der zwölfteilige Fantasy-Donghua »The All-Devouring Whale« startet am 31. Mai 2025 auf ADN und erscheint fortan jeden Samstag um 10:00 Uhr mit je zwei Folgen im chinesischen Originalton – wie gewohnt mit deutschen Untertiteln.

Deluxe Music nimmt ab Juli Anime-Serien ins Programm - DWDL.de
    Der Musiksender Deluxe Music geht einen überraschenden Schritt und zeigt ab Juli an zwei Abenden pro Woche Anime-Serien. Begleitend dazu gibt's auch darauf…
    m.dwdl.de

Deluxe Music geht ab dem 7. Juli ungewohnte Wege und nimmt erstmals fiktionale Inhalte in sein Programm auf. In Kooperation mit Peppermint Anime ruft man ab dem 7. Juli das "Deluxe Anime Summer Special" aus und wird dann immer montags und mittwochs im Abendprogramm ausgewählte Anime-Serien zeigen. Zum Auftakt ist montags dann ab 22 Uhr für eine Stunde "Sword Art Online" zu sehen, das nach längerer Pause ins deutsche Fernsehen zurückkehrt.

Mittwochs gibt's ab 23 Uhr ab Juli "Akama Ga Kill" zu sehen, mit "Gun Gale Online" wartet noch eine Free-TV-Premiere, weitere Serien sollen im Sommer folgen. Die erste Staffel von "Demon Slayer" soll passend zum Kinofilm "Demon Slayer - Infinity Castle - Part 1" im September zu sehen sein.