Hab mir gerade "Bloom into you" angesehen. Nanamis Geschichte hat mich sehr berührt, aber ihre Art fand ich dann manchmal schon zu viel. Leider endet der Anime mitten im Geschehen und eine zweite Staffel ist wohl unwahrscheinlich, so dass man sich den Manga kaufen muss, wenn man wissen möchte, wie es weitergeht D:

Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?
-
-
Hab als Lückenfüller bis einige der Herbst Saison Anime anfangen , mal mit Umamusume Pretty Derby Staffel 1 gestartet :D
Die Story mit den Pferdemädchen ist zwar schräg aber extrem lustig sowie mitreißende und die Charaktere sind einfach toll, meine Lieblinge bisher sind Silent Suzuka, Daiwa und natürlich das liebenswerte Döspaddelchen vom Dorf Special Week die alles dafür gibt das Beste Pferdemädchen von ganz Japan zu werden.
-
Jujutsu Kaisen,
Und ich bin fasziniert davon, nicht nur weil ich mich massiv getäuscht habe, sondern weil mich der Anime wirklich Unterhält und mich zum Nachdenken anregt.
Die Charaktere sind wirklich faszinierend, und die Story gefällt mir massiv.
-
Hab mir eben die erste Folge von Lazarus angeschaut, die Serie vom Cowboy Bebop Schöpfer die auf einschlägigen Plattformen gerne schlechtgeredet wird.
Bereits nach den ersten 60 Sekunden die nur das Intro enthalten, in dem man über die Serie aufgeklärt und die Story angeschnitten wird, war ich bereits komplett abgeholt.
Bin sehr gespannt ob mich weiterhin gute Unterhaltung oder eine Enttäuschung erwartet. Ich tendiere aber zu Ersterem, da auch andere Serien von Watanabe mit zu meinen Lieblingsanime gehören.
-
Ich schaue gerade "My dress up darling" und finde es richtig sweet, also bisher gefällt es mir gut :D
-
Ich hab vor paar Tagen mit "Kaoru und Rin" angefangen und alle verfügbaren folgen in einem durchgeguckt.
Es ist süß, iwie erfrischend. Und stellenweise auch echt lustig
-
Ich bin eher zufällig auf den Anime It's Gotta be Twintails gestoßen. Wenn man denkt, man hätte schon alle bekloppten Storys gesehen, gibt es am Ende doch noch eine Serie, die alles toppt - so wie diese hier. Die ersten drei Folgen waren schon mal bizarr und urkomisch und dabei gefällig animiert.
-
Ich habe Gestern die erste Folge von HYPNOSISMIC -Division Rap Battle- Rhyme Anima angesehen.
Ist ziemlich charmant und ich mag die Idee der Story.
Läuft bisher in einem guten pace ab und sieht alles sehr einprägsam aus.
Die Charaktere sind sehr eigen und das macht sie alle ziemlich sympathisch, bisher.
Animation ist ziemlich weird, vor Allem, wenn die Charaktere anfangen zu rappen, aber es hat was. Der Zeichenstil ist recht hübsch.
Hab auf jeden Fall Bock da weiter zu schauen.Bisher find ich die Texte zwar etwas cringy, aber es ist alles solide bis gut gerappt und für mich als jahrelangen Rap-Konsumenten, geht das super klar und es macht Spaß zuzuhören.
Das einzige was mich bisher stört sind die Beats. Die waren bisher alle recht läppisch. -
Ich hab mir die vergangen 2 Wochen die 1 und 2 Staffel von "to your Eternity" angeschaut.
Für mich schwankt der Anime stark in seiner Qualität innerhalb der Arcs, in Bezug auf die Story, Charakter und allgemein.
Manchmal sieht der Anime auch echt nicht so toll aus, was ich aber eigentlich ganz gut ignorieren kann, was mir mehr sauer aufstößt ist das gerade Fushi manchmal echt naive bis echt dumm handelt obwohl Er es schon besser wissen müsste, und einige Plotpunkte fühlen sich manchmal sehr "ich brauche das jetzt, deshalb geht das jetzt" an.
Besonders der Umgang von Fushi mit den Yanome macht mich irre, besonders mit dem männlichen Nachfahren
.
Es startet ja jetzt wohl die 3 Staffel die werde ich mir, vielleicht, dann anschauen wenn die durch ist und eine deutsche Synchro hat.
Stand jetzt würde ich so zwischen 6-7/10 Punkten geben.
Nette Story über den Wert des Lebens, was es heißt Menschlich zu sein usw..
Hatte den Anime mal empfohlen bekommen wenn du Frieren magst dann... und ja ich verstehe den Ansatz aber Frieren macht das alles deutlich besser, wobei ich bei to your Eternity nur den Anime kenne und nicht den Manga. Bei Frieren lese ich hier und da den Manga weiter, der Anime ist um so vieles besser durch die ganze Sachen wie OST, Animationen etc.
-
Ich schaue gerade Kaoru und Rin und sitze dabei gefühlt die ganze Zeit mit einem „Awww“-Ausdruck, wie im GIF, vor dem Fernseher.
Der Anime ist bisher wirklich sehr süß und erinnert mich an meine Jugend. Besonders in der Szene, in der sie erstmalig telefonieren, musste ich mit einem Grinsen im Gesicht an diese Zeit zurückdenken.
Damals ist zwar nichts daraus geworden, aber die ersten Schmetterlinge im Bauch vergisst man trotzdem nicht.
Und genau daran erinnert mich der Anime gerade. Hach, einfach schön. C:
EDIT: Die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach Stand Folge 4 bisher sehr gut.
-
Ich schaue gerade Kaoru und Rin und sitze dabei gefühlt die ganze Zeit mit einem „Awww“-Ausdruck, wie im GIF, vor dem Fernseher.
Der Anime ist bisher wirklich sehr süß und erinnert mich an meine Jugend. Besonders in der Szene, in der sie erstmalig telefonieren, musste ich mit einem Grinsen im Gesicht an diese Zeit zurückdenken.
Damals ist zwar nichts daraus geworden, aber die ersten Schmetterlinge im Bauch vergisst man trotzdem nicht.
Und genau daran erinnert mich der Anime gerade. Hach, einfach schön. C:
EDIT: Die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach Stand Folge 4 bisher sehr gut.
Ja issen richtig toller Anime hab da auch viele Awwww Momente bei.
Mega süßer Anime mit guter Deutscher Synchro.
Topic:
Spy x Family Staffel 3 Folge 1 war mal wieder mega brillant und To Your Eternity Staffel 3 Folge 1 war bissl schleppend am Anfang und endete natüüüüüüüüürlich mitm Cliffhanger für Folge 2
-
─ ✦ 𝐄𝐢𝐧 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧 𝐡𝐞𝐥𝐥𝐞𝐫 𝐚𝐥𝐬 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐨𝐧𝐧𝐞:
Habe die erste Folge gesehen und muss sagen, dass die erste Folge ganz süß gemacht wurde, der Zeichenstil hat mich an manchen Stellen zwar irritiert, allerdings ist der Plot mal erfrischend und etwas anders, als bei den meisten Animes. Habe beim Draufklicken tatsächlich nicht gesehen, dass es sich um einen Season-Anime handelt und war ganz traurig, dass bisher nur eine Folge online ist. Jedoch macht die Folge Lust auf mehr, auch wenn die Protagonisten mich stark an Erika und Kyota Saya aus Wolf Girl & Black Prince vom Charakterdesign erinnern.
─ ✦ 𝐊𝐚𝐨𝐫𝐮 & 𝐑𝐢𝐧.
Kann mich den anderen Usern nur anschließen. Der Anime wirkt auf mich sehr unschuldig und süß, auch wenn es totaler Schwachsinn ist, dass die "Schulen" so verfeindet sind. Ich meine, es gibt durchaus einen höheren Standard, von Japan möchte ich gar nicht anfangen.. aber es ist in meinen Augen etwas übertrieben, trotzdem finde ich es süß, wie die Kaoru und Rin so langsam auftauen und sich freuen, den anderen besser kennenzulernen. Am meisten mag ich tatsächlich seine Mutter, die ist zum schießen witzig! ₍ ˃ ᵕ ˂ ₎ -
Ich habe gerade Nyaight of the living cat abgeschlossen.
Spoiler anzeigen
Der anime verfolgt eine wirklch lustige Idee indem er Katzen mit einer Art Zombieapocalyse verbindet. Alleine die ganzen Wortspiele der verbliebenen Menschen die in Wirklcihkeit allesamt Katzenliebhaber sind brachten mich öfters zum schmunzeln/lachen. Aber um erlich zu sein ist die Story doch ultraflach, und nach der letzen Folge bleibt auch ein fieser Cliffhanger.
-
─ ✦ 𝐊𝐚𝐨𝐫𝐮 & 𝐑𝐢𝐧.
Kann mich den anderen Usern nur anschließen. Der Anime wirkt auf mich sehr unschuldig und süß, auch wenn es totaler Schwachsinn ist, dass die "Schulen" so verfeindet sind. Ich meine, es gibt durchaus einen höheren Standard, von Japan möchte ich gar nicht anfangen.. aber es ist in meinen Augen etwas übertrieben, trotzdem finde ich es süß, wie die Kaoru und Rin so langsam auftauen und sich freuen, den anderen besser kennenzulernen. Am meisten mag ich tatsächlich seine Mutter, die ist zum schießen witzig! ₍ ˃ ᵕ ˂ ₎Nicht nur die Schulen sind überspitzt dargestellt, auch bei einigen Dialogen habe ich mir schon gedacht, dass Kinder und Jugendliche solche Worte einfach nicht wählen würden. Man merkt, dass sie teilweise nur eingebaut wurden, um die Handlung voranzubringen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Die Mutter finde ich auch echt cool. Und ich mag Subaru. Ich glaube, sie ist wirklich eine ganz Liebe, die einfach nur mit der Gesellschaft am Struggeln ist. Ich hoffe, sie wird noch mit jemandem glücklich geshippt. :D
-
Ich habe mir gerade die erste Folge von "My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero's" angesehen.
Es ist mir absolut unbegreiflich, warum dieser Anime so viele positive Bewertungen bekommt. Ich gehe ja mit, dass die Animationen wirklich solide waren, aber die Dialoge der gesamten Folge waren einfach totaler Trash.Es fängt schon damit an, dass es offenbar niemanden stört, völlig ohne Vorwarnung in eine andere Welt teleportiert worden zu sein.
Ich meine, wirklich niemand in der gesamten Klasse zeigt auch nur den Ansatz von Furcht oder wenigstens Empörung darüber, was ihnen da gerade angetan wurde.Der Dialog im Dungeon hat mich dann aber endgültig gekillt. War das ein Versuch, irgendwie Drama reinzubringen?
Ach Leute, ich will echt nicht immer wie ein Miesepeter rüberkommen, aber ich verstehe leider wirklich nicht, wie man so etwas als gut bewerten kann.
-