Ich schaue gerade "My dress up darling" und finde es richtig sweet, also bisher gefällt es mir gut :D
Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?
-
-
Ich hab vor paar Tagen mit "Kaoru und Rin" angefangen und alle verfügbaren folgen in einem durchgeguckt.
Es ist süß, iwie erfrischend. Und stellenweise auch echt lustig

-
Ich bin eher zufällig auf den Anime It's Gotta be Twintails gestoßen. Wenn man denkt, man hätte schon alle bekloppten Storys gesehen, gibt es am Ende doch noch eine Serie, die alles toppt - so wie diese hier. Die ersten drei Folgen waren schon mal bizarr und urkomisch und dabei gefällig animiert.
-
Ich habe Gestern die erste Folge von HYPNOSISMIC -Division Rap Battle- Rhyme Anima angesehen.
Ist ziemlich charmant und ich mag die Idee der Story.
Läuft bisher in einem guten pace ab und sieht alles sehr einprägsam aus.
Die Charaktere sind sehr eigen und das macht sie alle ziemlich sympathisch, bisher.
Animation ist ziemlich weird, vor Allem, wenn die Charaktere anfangen zu rappen, aber es hat was. Der Zeichenstil ist recht hübsch.
Hab auf jeden Fall Bock da weiter zu schauen.Bisher find ich die Texte zwar etwas cringy, aber es ist alles solide bis gut gerappt und für mich als jahrelangen Rap-Konsumenten, geht das super klar und es macht Spaß zuzuhören.
Das einzige was mich bisher stört sind die Beats. Die waren bisher alle recht läppisch. -
Ich hab mir die vergangen 2 Wochen die 1 und 2 Staffel von "to your Eternity" angeschaut.
Für mich schwankt der Anime stark in seiner Qualität innerhalb der Arcs, in Bezug auf die Story, Charakter und allgemein.
Manchmal sieht der Anime auch echt nicht so toll aus, was ich aber eigentlich ganz gut ignorieren kann, was mir mehr sauer aufstößt ist das gerade Fushi manchmal echt naive bis echt dumm handelt obwohl Er es schon besser wissen müsste, und einige Plotpunkte fühlen sich manchmal sehr "ich brauche das jetzt, deshalb geht das jetzt" an.
Besonders der Umgang von Fushi mit den Yanome macht mich irre, besonders mit dem männlichen Nachfahren
.Es startet ja jetzt wohl die 3 Staffel die werde ich mir, vielleicht, dann anschauen wenn die durch ist und eine deutsche Synchro hat.
Stand jetzt würde ich so zwischen 6-7/10 Punkten geben.
Nette Story über den Wert des Lebens, was es heißt Menschlich zu sein usw..
Hatte den Anime mal empfohlen bekommen wenn du Frieren magst dann... und ja ich verstehe den Ansatz aber Frieren macht das alles deutlich besser, wobei ich bei to your Eternity nur den Anime kenne und nicht den Manga. Bei Frieren lese ich hier und da den Manga weiter, der Anime ist um so vieles besser durch die ganze Sachen wie OST, Animationen etc.
-
Ich schaue gerade Kaoru und Rin und sitze dabei gefühlt die ganze Zeit mit einem „Awww“-Ausdruck, wie im GIF, vor dem Fernseher.
Der Anime ist bisher wirklich sehr süß und erinnert mich an meine Jugend. Besonders in der Szene, in der sie erstmalig telefonieren, musste ich mit einem Grinsen im Gesicht an diese Zeit zurückdenken.
Damals ist zwar nichts daraus geworden, aber die ersten Schmetterlinge im Bauch vergisst man trotzdem nicht.
Und genau daran erinnert mich der Anime gerade. Hach, einfach schön. C:
EDIT: Die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach Stand Folge 4 bisher sehr gut.
-
Alles anzeigen
Ich schaue gerade Kaoru und Rin und sitze dabei gefühlt die ganze Zeit mit einem „Awww“-Ausdruck, wie im GIF, vor dem Fernseher.
Der Anime ist bisher wirklich sehr süß und erinnert mich an meine Jugend. Besonders in der Szene, in der sie erstmalig telefonieren, musste ich mit einem Grinsen im Gesicht an diese Zeit zurückdenken.
Damals ist zwar nichts daraus geworden, aber die ersten Schmetterlinge im Bauch vergisst man trotzdem nicht.
Und genau daran erinnert mich der Anime gerade. Hach, einfach schön. C:
EDIT: Die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach Stand Folge 4 bisher sehr gut.
Ja issen richtig toller Anime hab da auch viele Awwww Momente bei.
Mega süßer Anime mit guter Deutscher Synchro.
Topic:
Spy x Family Staffel 3 Folge 1 war mal wieder mega brillant und To Your Eternity Staffel 3 Folge 1 war bissl schleppend am Anfang und endete natüüüüüüüüürlich mitm Cliffhanger für Folge 2
-
─ ✦ 𝐄𝐢𝐧 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧 𝐡𝐞𝐥𝐥𝐞𝐫 𝐚𝐥𝐬 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐨𝐧𝐧𝐞:
Habe die erste Folge gesehen und muss sagen, dass die erste Folge ganz süß gemacht wurde, der Zeichenstil hat mich an manchen Stellen zwar irritiert, allerdings ist der Plot mal erfrischend und etwas anders, als bei den meisten Animes. Habe beim Draufklicken tatsächlich nicht gesehen, dass es sich um einen Season-Anime handelt und war ganz traurig, dass bisher nur eine Folge online ist. Jedoch macht die Folge Lust auf mehr, auch wenn die Protagonisten mich stark an Erika und Kyota Saya aus Wolf Girl & Black Prince vom Charakterdesign erinnern.
─ ✦ 𝐊𝐚𝐨𝐫𝐮 & 𝐑𝐢𝐧.
Kann mich den anderen Usern nur anschließen. Der Anime wirkt auf mich sehr unschuldig und süß, auch wenn es totaler Schwachsinn ist, dass die "Schulen" so verfeindet sind. Ich meine, es gibt durchaus einen höheren Standard, von Japan möchte ich gar nicht anfangen.. aber es ist in meinen Augen etwas übertrieben, trotzdem finde ich es süß, wie die Kaoru und Rin so langsam auftauen und sich freuen, den anderen besser kennenzulernen. Am meisten mag ich tatsächlich seine Mutter, die ist zum schießen witzig! ₍ ˃ ᵕ ˂ ₎ -
Ich habe gerade Nyaight of the living cat abgeschlossen.
Spoiler anzeigen
Der anime verfolgt eine wirklch lustige Idee indem er Katzen mit einer Art Zombieapocalyse verbindet. Alleine die ganzen Wortspiele der verbliebenen Menschen die in Wirklcihkeit allesamt Katzenliebhaber sind brachten mich öfters zum schmunzeln/lachen. Aber um erlich zu sein ist die Story doch ultraflach, und nach der letzen Folge bleibt auch ein fieser Cliffhanger.
-
─ ✦ 𝐊𝐚𝐨𝐫𝐮 & 𝐑𝐢𝐧.
Kann mich den anderen Usern nur anschließen. Der Anime wirkt auf mich sehr unschuldig und süß, auch wenn es totaler Schwachsinn ist, dass die "Schulen" so verfeindet sind. Ich meine, es gibt durchaus einen höheren Standard, von Japan möchte ich gar nicht anfangen.. aber es ist in meinen Augen etwas übertrieben, trotzdem finde ich es süß, wie die Kaoru und Rin so langsam auftauen und sich freuen, den anderen besser kennenzulernen. Am meisten mag ich tatsächlich seine Mutter, die ist zum schießen witzig! ₍ ˃ ᵕ ˂ ₎Nicht nur die Schulen sind überspitzt dargestellt, auch bei einigen Dialogen habe ich mir schon gedacht, dass Kinder und Jugendliche solche Worte einfach nicht wählen würden. Man merkt, dass sie teilweise nur eingebaut wurden, um die Handlung voranzubringen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Die Mutter finde ich auch echt cool. Und ich mag Subaru. Ich glaube, sie ist wirklich eine ganz Liebe, die einfach nur mit der Gesellschaft am Struggeln ist. Ich hoffe, sie wird noch mit jemandem glücklich geshippt. :D
-
Ich habe mir gerade die erste Folge von "My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero's" angesehen.
Es ist mir absolut unbegreiflich, warum dieser Anime so viele positive Bewertungen bekommt. Ich gehe ja mit, dass die Animationen wirklich solide waren, aber die Dialoge der gesamten Folge waren einfach totaler Trash.Es fängt schon damit an, dass es offenbar niemanden stört, völlig ohne Vorwarnung in eine andere Welt teleportiert worden zu sein.
Ich meine, wirklich niemand in der gesamten Klasse zeigt auch nur den Ansatz von Furcht oder wenigstens Empörung darüber, was ihnen da gerade angetan wurde.Der Dialog im Dungeon hat mich dann aber endgültig gekillt. War das ein Versuch, irgendwie Drama reinzubringen?
Ach Leute, ich will echt nicht immer wie ein Miesepeter rüberkommen, aber ich verstehe leider wirklich nicht, wie man so etwas als gut bewerten kann.

-
🌸 Kaoru und Rin 🌸
Dieser Anime hat so viele Herzensmomente, einfach zum Dahinschmelzen!
Ich steh ja sonst auf Drama, aber es ist auch mal schön, einen Anime anzuschauen, der so wholesome ist, wie dieser. Ich finde es total schön mitzuerleben, wie Rintaro emotional zugänglicher wird und anfängt, offen über sich zu sprechen. Er ist oft unsicher, aber er springt über seinen Schatten und lernt zu vertrauen. Es hat mich auch echt berührt, wie er über seine Vergangenheit gesprochen hat und seine Mutter ist einfach großartig. Ich mag es, wie Rin und Kaoru sich ergänzen. Durch ihre sanfte und freundliche Art blüht er so langsam auf. Ich finde die anderen Charaktere aber auch echt sympathisch und es ist so wholesome mitanzusehen, wie sich Freundschaften entwickeln. Beim Zusehen überkam mich eine leise Sehnsucht, als wollte ich diese warmen, kleinen Momente der Geborgenheit selbst noch einmal erleben.

-
Ich habe mir gerade die erste Folge von "My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero's" angesehen.
Es ist mir absolut unbegreiflich, warum dieser Anime so viele positive Bewertungen bekommt. Ich gehe ja mit, dass die Animationen wirklich solide waren, aber die Dialoge der gesamten Folge waren einfach totaler Trash.Obwohl ich die Beschreibung mit dem Gedanken "nicht schon wieder Isekai" gelesen habe, wollte ich mir die erste Folge auch mal ansehen. Die Animation fand ich auch sehr gut, wenngleich mir ein wenig weniger 3D deutlich besser gefallen hätte.
Ein viel größeres Problem ist das extrem schnelle Pacing, das die Serie an den Tag legt. Es bleibt kaum Zeit, durchzuatmen und sich etwas mit den Charakteren zu beschäftigen, weshalb alle außer Akira und dieser Ritter kaum mehr als Schablonen bleiben und man kein bisschen mitfühlt, wenn sie in dem Dungeon in Gefahr geraten.
Davon abgesehen ist das Grundszenario dermaßen einfallslos, dass man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Man hat das Gefühl, als wäre es den Machern (oder dem Autor der Vorlage) lediglich darum gegangen, die üblichen Checkboxen abzuhaken, um dann eine Fantasy-Geschichte nach Schema F zu erzählen.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir auch die zweite Folge ansehen werde.
-
Ich habe gestern mit Asobi Asobase angefangen.
Normalerweise bin ich ja nicht gerade der Typ, der bei Comedys jeglicher Art allzu viel lacht, aber bei dieser Serie könnte ich mich kringeln. Von Humor her eine Mischung aus Yuru Yuri (ohne GL) und Grand Blue (ohne Alkohol). Ach ja, ein bisschen - haarsträubende - Science Fiction ist auch noch dabei. Die Grimassen, der absurde Humor ... hoffentlich hält die Serie das Niveau. Sind aber leider wieder nur 12 Folgen und die Extra-Episoden fehlen bei Crunchyroll.
-
Habe gerade mit "I’m Living with an Otaku NEET Kunoichi!?" und direkt wieder gedroppt. Die Idee ist zwar ganz witzig, aber die Charaktere sind mir nicht sympathisch und auch die Dialoge fand ich nicht gut.
Nun habe ich spontan mit "Gosick" begonnen, hatte ich schon länger im Auge und bisher (Folge 3) gefällt er mir. Spielt in den 1920er Jahren in einem fiktiven Land in Europa und es werden wohl verschiedene Kriminalfälle gelöst. Es gibt auch einige witzige Momente. Irgendwie merkt man dass der Anime aus den frühen 2010ern ist, solche Anime gab es ja damals immer wieder mal :D
-
- ৎ୭ - With You, Our Love Will Make It Through

Also.. ich bin jetzt bei Folge 3 und ich weiß leider nicht so recht, wie ich den Anime finden soll? Einerseits ist er an manchen Stellen zuckersüß, an anderen wider rum etwas verstörend und merkwürdig. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich mir die nächsten Episoden geben werde. Bin da relativ unentschlossen und möchte meine freie Zeit nicht so mit Animes verplempern, die mich nicht so vom Hocker hauen, mh..

An sich hat der Anime einen guten Zeichenstil, aber der Plot an sich ist doch recht fragwürdig.. -
Nachdem jetzt die finale Staffel von My Hero Academia begonnen hat bin ich wieder darauf aufmerksam geworden.
Ich hatte vor Jahren bei Staffel 5 das Interesse verloren, weil ich die Staffeln in denen keine Schurken vorkamen und die Helden nur untereinander trainieren etc. irgendwie langweilig fand.
Staffel 6 und 7 wiederum waren absolut stark. Action ohne Ende, Helden gegen Schurken, es geht Schlag auf Schlag. Die Serie macht gefühlt in 6 & 7 mehr Fortschritt als in den 5 Staffeln zuvor.
Jetzt warte ich noch bis die finale Staffel 8 ein bisschen weiter fortgeschritten ist und dann gehts dort weiter.
-
Chainsae Men Reze Arc
War okay. Schlecht animiert und absolut langweilige Action. Wobei das zweite einfach am Autor liegt. Auch die Story funkktioniert halt überhaupt nicht. Nicht weil die Grundidee shclecht ist. ich meine die Grundstory existiert sichelrich schon solange wie es geschichten gibt. nein er kann es einfahc nicht umsetzen. Kein Wunder der Arc geht im manga ja wohl auch nur 1 1/2 Bände. So ein Arc bräuchte aber mindestins 4 oder 5 Bände damit es halt auch emotional funktioniert. Ebenso wie rezes "Hintergrund geschcihte". Wirkte für mich eher so als ob redakteut damals sagte "Ey Fuji Arc endet bald hau noch irgednwie nen Hntergrund für Reze rein" und der Fuji so "Ähhh wie" und hat es dann schnell was niedergekritzelt. Action wie gesgat war schlecht aber die war auch schon im Manga und in Staffel 1 nicht gut. Doch trotz dieser Kritik wurde man schon unterhalten. Weil die Charaktere sind an sich duchaus witzig anzusehen, die Idee an sich ist gut und Reze ist ja nun auch nicht hässlich genauso wenig wie Makima oder Power.
-
Zeit, wieder was neues zu schauen. Hatte kürzlich mit Godzilla - Singular Point angefangen. Bei den Flugsaurier-ähnlichen Kreaturen kamen sofort King of Thorne-Vibes hoch. Ansonsten ist noch nicht viel vom besagten Godzilla zu sehen. Der weißhaarige Hauptcharakter ist mir auf seine kalte geniale Art nicht besonders sympathisch. Und was hat es mit dem Lied, das von dieser Sendestation abgespielt wurde, auf sich? Das muss doch ne Bedeutung haben. Ich hoffe, es gibt ne Aufklärung wie was wo begann.
Und für Zwischendurch schaue ich City The Animation. Offenbar vom gleichen Mangaka, wie Nichijou. Der Anime besteht ebenso aus vielen kleinen episodischen Kapiteln voller übertriebenem Slapstick-Humor. Ich muss sagen, dass ich vieles gar nicht kapiere. Aber der Zeichenstil trifft meinen Geschmack punktgenau.
-
Chainsae Men Reze Arc
War okay. Schlecht animiert und absolut langweilige Action. Wobei das zweite einfach am Autor liegt. Auch die Story funkktioniert halt überhaupt nicht. Nicht weil die Grundidee shclecht ist. ich meine die Grundstory existiert sichelrich schon solange wie es geschichten gibt. nein er kann es einfahc nicht umsetzen. Kein Wunder der Arc geht im manga ja wohl auch nur 1 1/2 Bände. So ein Arc bräuchte aber mindestins 4 oder 5 Bände damit es halt auch emotional funktioniert. Ebenso wie rezes "Hintergrund geschcihte". Wirkte für mich eher so als ob redakteut damals sagte "Ey Fuji Arc endet bald hau noch irgednwie nen Hntergrund für Reze rein" und der Fuji so "Ähhh wie" und hat es dann schnell was niedergekritzelt. Action wie gesgat war schlecht aber die war auch schon im Manga und in Staffel 1 nicht gut. Doch trotz dieser Kritik wurde man schon unterhalten. Weil die Charaktere sind an sich duchaus witzig anzusehen, die Idee an sich ist gut und Reze ist ja nun auch nicht hässlich genauso wenig wie Makima oder Power.
Schade, dass dir der Film nicht besser gefallen hat D:
Hast du die Liebesgeschichte, um die es meiner Meinung nach eigentlich geht, absichtlich nicht erwähnt?
-