Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Hab mir gerade "Bloom into you" angesehen. Nanamis Geschichte hat mich sehr berührt, aber ihre Art fand ich dann manchmal schon zu viel. Leider endet der Anime mitten im Geschehen und eine zweite Staffel ist wohl unwahrscheinlich, so dass man sich den Manga kaufen muss, wenn man wissen möchte, wie es weitergeht D:

• Hab als Lückenfüller bis einige der Herbst Saison Anime anfangen , mal mit Umamusume Pretty Derby Staffel 1 gestartet :D

Die Story mit den Pferdemädchen ist zwar schräg aber extrem lustig sowie mitreißende und die Charaktere sind einfach toll, meine Lieblinge bisher sind Silent Suzuka, Daiwa und natürlich das liebenswerte Döspaddelchen vom Dorf Special Week die alles dafür gibt das Beste Pferdemädchen von ganz Japan zu werden.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Hab mir eben die erste Folge von Lazarus angeschaut, die Serie vom Cowboy Bebop Schöpfer die auf einschlägigen Plattformen gerne schlechtgeredet wird.

Bereits nach den ersten 60 Sekunden die nur das Intro enthalten, in dem man über die Serie aufgeklärt und die Story angeschnitten wird, war ich bereits komplett abgeholt.

Bin sehr gespannt ob mich weiterhin gute Unterhaltung oder eine Enttäuschung erwartet. Ich tendiere aber zu Ersterem, da auch andere Serien von Watanabe mit zu meinen Lieblingsanime gehören.

• Ich hab vor paar Tagen mit "Kaoru und Rin" angefangen und alle verfügbaren folgen in einem durchgeguckt.

Es ist süß, iwie erfrischend. Und stellenweise auch echt lustig :dogekek:

"Ich geb' dir ne linke Gerade und nenne sie Heidi - du wärst gern besonders, aber Bro du bist kein Shiny"

- Alleindaheim, Heidi Freestyle

• Ich bin eher zufällig auf den Anime It's Gotta be Twintails gestoßen. Wenn man denkt, man hätte schon alle bekloppten Storys gesehen, gibt es am Ende doch noch eine Serie, die alles toppt - so wie diese hier. Die ersten drei Folgen waren schon mal bizarr und urkomisch und dabei gefällig animiert.

• Ich habe Gestern die erste Folge von HYPNOSISMIC -Division Rap Battle- Rhyme Anima angesehen.

Ist ziemlich charmant und ich mag die Idee der Story.
    Läuft bisher in einem guten pace ab und sieht alles sehr einprägsam aus.
    Die Charaktere sind sehr eigen und das macht sie alle ziemlich sympathisch, bisher.
    Animation ist ziemlich weird, vor Allem, wenn die Charaktere anfangen zu rappen, aber es hat was. Der Zeichenstil ist recht hübsch.
    Hab auf jeden Fall Bock da weiter zu schauen.

Bisher find ich die Texte zwar etwas cringy, aber es ist alles solide bis gut gerappt und für mich als jahrelangen Rap-Konsumenten, geht das super klar und es macht Spaß zuzuhören.
    Das einzige was mich bisher stört sind die Beats. Die waren bisher alle recht läppisch.

"Only poison in my vein,
    meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,
    ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

"I might be a jerk, but that ain't come from nowhere."

• Ich hab mir die vergangen 2 Wochen die 1 und 2 Staffel von "to your Eternity" angeschaut.

Für mich schwankt der Anime stark in seiner Qualität innerhalb der Arcs, in Bezug auf die Story, Charakter und allgemein.

Manchmal sieht der Anime auch echt nicht so toll aus, was ich aber eigentlich ganz gut ignorieren kann, was mir mehr sauer aufstößt ist das gerade Fushi manchmal echt naive bis echt dumm handelt obwohl Er es schon besser wissen müsste, und einige Plotpunkte fühlen sich manchmal sehr "ich brauche das jetzt, deshalb geht das jetzt" an.

Besonders der Umgang von Fushi mit den Yanome macht mich irre, besonders mit dem männlichen Nachfahren:onion-wut:.

Es startet ja jetzt wohl die 3 Staffel die werde ich mir, vielleicht, dann anschauen wenn die durch ist und eine deutsche Synchro hat.

Stand jetzt würde ich so zwischen 6-7/10 Punkten geben.

Nette Story über den Wert des Lebens, was es heißt Menschlich zu sein usw..

Hatte den Anime mal empfohlen bekommen wenn du Frieren magst dann... und ja ich verstehe den Ansatz aber Frieren macht das alles deutlich besser, wobei ich bei to your Eternity nur den Anime kenne und nicht den Manga. Bei Frieren lese ich hier und da den Manga weiter, der Anime ist um so vieles besser durch die ganze Sachen wie OST, Animationen etc.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!