Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • - ৎ୭ - With You, Our Love Will Make It Through

20099_600.webp

Also.. ich bin jetzt bei Folge 3 und ich weiß leider nicht so recht, wie ich den Anime finden soll? Einerseits ist er an manchen Stellen zuckersüß, an anderen wider rum etwas verstörend und merkwürdig. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich mir die nächsten Episoden geben werde. Bin da relativ unentschlossen und möchte meine freie Zeit nicht so mit Animes verplempern, die mich nicht so vom Hocker hauen, mh.. :rice-undecided:
    An sich hat der Anime einen guten Zeichenstil, aber der Plot an sich ist doch recht fragwürdig..

♡⃕ 𝘸𝘪𝘯𝘵𝘦𝘳 𝘪𝘴 𝘤𝘰𝘮𝘪𝘯𝘨.

• Nachdem jetzt die finale Staffel von My Hero Academia begonnen hat bin ich wieder darauf aufmerksam geworden.

Ich hatte vor Jahren bei Staffel 5 das Interesse verloren, weil ich die Staffeln in denen keine Schurken vorkamen und die Helden nur untereinander trainieren etc. irgendwie langweilig fand.

Staffel 6 und 7 wiederum waren absolut stark. Action ohne Ende, Helden gegen Schurken, es geht Schlag auf Schlag. Die Serie macht gefühlt in 6 & 7 mehr Fortschritt als in den 5 Staffeln zuvor.

Jetzt warte ich noch bis die finale Staffel 8 ein bisschen weiter fortgeschritten ist und dann gehts dort weiter.

• Chainsae Men Reze Arc

War okay. Schlecht animiert und absolut langweilige Action. Wobei das zweite einfach am Autor liegt. Auch die Story funkktioniert halt überhaupt nicht. Nicht weil die Grundidee shclecht ist. ich meine die Grundstory existiert sichelrich schon solange wie es geschichten gibt. nein er kann es einfahc nicht umsetzen. Kein Wunder der Arc geht im manga ja wohl auch nur 1 1/2 Bände. So ein Arc bräuchte aber mindestins 4 oder 5 Bände damit es halt auch emotional funktioniert. Ebenso wie rezes "Hintergrund geschcihte". Wirkte für mich eher so als ob redakteut damals sagte "Ey Fuji Arc endet bald hau noch irgednwie nen Hntergrund für Reze rein" und der Fuji so "Ähhh wie" und hat es dann schnell was niedergekritzelt. Action wie gesgat war schlecht aber die war auch schon im Manga und in Staffel 1 nicht gut. Doch trotz dieser Kritik wurde man schon unterhalten. Weil die Charaktere sind an sich duchaus witzig anzusehen, die Idee an sich ist gut und Reze ist ja nun auch nicht hässlich genauso wenig wie Makima oder Power.

• Zeit, wieder was neues zu schauen. Hatte kürzlich mit Godzilla - Singular Point angefangen. Bei den Flugsaurier-ähnlichen Kreaturen kamen sofort King of Thorne-Vibes hoch. Ansonsten ist noch nicht viel vom besagten Godzilla zu sehen. Der weißhaarige Hauptcharakter ist mir auf seine kalte geniale Art nicht besonders sympathisch. Und was hat es mit dem Lied, das von dieser Sendestation abgespielt wurde, auf sich? Das muss doch ne Bedeutung haben. Ich hoffe, es gibt ne Aufklärung wie was wo begann.

Und für Zwischendurch schaue ich City The Animation. Offenbar vom gleichen Mangaka, wie Nichijou. Der Anime besteht ebenso aus vielen kleinen episodischen Kapiteln voller übertriebenem Slapstick-Humor. Ich muss sagen, dass ich vieles gar nicht kapiere. Aber der Zeichenstil trifft meinen Geschmack punktgenau.

• Chainsae Men Reze Arc

War okay. Schlecht animiert und absolut langweilige Action. Wobei das zweite einfach am Autor liegt. Auch die Story funkktioniert halt überhaupt nicht. Nicht weil die Grundidee shclecht ist. ich meine die Grundstory existiert sichelrich schon solange wie es geschichten gibt. nein er kann es einfahc nicht umsetzen. Kein Wunder der Arc geht im manga ja wohl auch nur 1 1/2 Bände. So ein Arc bräuchte aber mindestins 4 oder 5 Bände damit es halt auch emotional funktioniert. Ebenso wie rezes "Hintergrund geschcihte". Wirkte für mich eher so als ob redakteut damals sagte "Ey Fuji Arc endet bald hau noch irgednwie nen Hntergrund für Reze rein" und der Fuji so "Ähhh wie" und hat es dann schnell was niedergekritzelt. Action wie gesgat war schlecht aber die war auch schon im Manga und in Staffel 1 nicht gut. Doch trotz dieser Kritik wurde man schon unterhalten. Weil die Charaktere sind an sich duchaus witzig anzusehen, die Idee an sich ist gut und Reze ist ja nun auch nicht hässlich genauso wenig wie Makima oder Power.

Schade, dass dir der Film nicht besser gefallen hat D:

Hast du die Liebesgeschichte, um die es meiner Meinung nach eigentlich geht, absichtlich nicht erwähnt?

• Kurono-kun finde es auch sehr schade, dass du den Film wohl nicht mochtest. Ich fand den echt cool und hab den gut enjoyed. :peeposhy:
    Aber ich hab den Manga auch nicht gelesen, vielleicht könnte ich es dann eher nachvollziehen. ^^

@topic Ich schaue aktuell Planetarian: The Reverie of a Little Planet.
    Hab erst 2 Folgen, aber der Anime ist interessant? Ich denke, das beschreibt es ganz gut.
    Aus der Story werde ich noch nicht ganz schlau, da man in ein Szenario geworfen wird, welches ich hinterfrage und mehr wissen will, aber bisher geht es da nur um das Planetarium. Ist aber recht spannend und mit einer leicht bedrückenden Stimmung aufgebaut. Das mag ich doch schon.
    Es sieht auch recht hübsch aus und die Animation ist vollkommen fein.
    Charaktere kenne ich bisher nur 2. Aber die funktionieren bisher super gut und ich bin da auch sehr gespannt wie es weiter geht.
    Die Atmosphäre funktioniert für mich ziemlich gut in dem Anime.

"We can make it bleed. You just tell me who you hate."

- Fabvl

• The Rising of the Shield Hero SE4

Es ist häufig der Fall, dass man als Zuschauer von Filmen/Serien oder als Gamer immer höhere Erwartungen/Ansprüche an Nachfolgern hat. Jedoch war meine Erwartung an The Rising of the Shield Hero SE4 nicht übertrieben. Ich hätte mir legedlich wieder mehr emotionale ergreifende Szenen wie in SE1 gewünscht.

Stattessen wurden Handlungsstränge herunter gebrochen und es kam kaum nennenswerte Spannung auf.

Spoiler anzeigen

Atla und Fohl bekamen quasi mehrere Episoden spendiert, die Story als solche wies logiklücken auf. Und damit wurde einer meiner Befürchtungen war. Den statt sich wieder mehr auf Raphtalia und Filo zu fokussieren, wollte man erneut die Hintergrundgeschichte von eher sekundär wichtigen Begleitern erzählen. An sich eine gute Idee, jedoch war dass Problem ein altes. Es wirkte eher gehetzt.

Aber was mich wirklich sehr stark gestört hatte, war unter anderem das Malty (die Antagonistin aus SE 1) einfach abgemurkst wurde, der Kampf zwischen Raphtalia und der vergangenen Himmelskaiserin ziemlich lächerlich wie auch unnötig wirkte und die Antagonistin der 4. Staffel so langweilig war, dass ich ihren Namen einfach schon wieder vergessen habe.