Beiträge von rabe

Ich war entweder noch nie oder so lange nicht mehr in Konstanz, dass ich mich nicht mehr genau daran erinnern kann.
    Was ich aber gesehen habe, dass es ein Sea Life gibt. Was Anime / Manga angeht gibt es wohl zwei Bücherläden. Zum einen der Seetroll und das Bücherschiff. Ein Besuch der Altstadt würde sich denke ich auch lohnen, sowie einmal bei der Statue >>Imperia<< vorbeizuschauen. Ich glaube, dass würde sich auch wunderbar für ein CT Foto eignen. Am Hafen gibt es mit Sicherheit noch die ein oder andere Attraktion bzw. Möglichkeit was zu unternehmen.

[Das hier möchte ich mal in Klammer mitteilen wollen, was ich zum Thema Anime gefunden habe, allerdings ist Konstanz zu schön um es im Kino zu verbringen. (https://www.cinestar.de/kino-konstanz/cineanime)]

Ja mittlerweile ist es echt voller geworden. Kommt einem aber auch immer anders vor. Je nachdem welche Automaten unten stehen. Um 22 Uhr schließt es.

Nach dem Izakaya kann ich das wahrscheinlich nicht xD Allerdings wird es ohne zwischendurch noch was zu essen echt eng. Bis zu Scruffy liegt da aber noch einiges auf dem Weg, wo man spontan rein kann.

Ah ok 12 min zwischen 13:30 und 14:15 uhr wären ja aber leicht machbar..

Nun ist 14:15 Uhr voll nicht meine essenszeit :eo-sweat: werde also am Bahnhof was kleines futtern, um mich über wasser zu halten.

Abendessen ist nicht geplant, oder? Oder wie sieht der schluss (uhrzeittechnisch) aus?

Ich frage, weil der Rest meiner Familie mitfährt und vllt ins retro games ding mit wollen würde, wenn das ok wäre. Und dann ist natürlich interessant, ob das dann mit den schlafenszeiten der kinder kollidiert.

Natürlich können sie mit :)

Ab den Retro Games ist es mehr oder weniger offen. Ich werde einmal schauen, dass ich beim Scruffys einen Tisch reserviere. Das ist aber nur ein Irish Pup. Da ist nicht viel mit Essen nur live Musik.

20:00 Michael Madden • (Irish Folk Rock)

Wir sollten also auf dem Weg dorthin snacken.

Für die, welche die Zeit im Retro Games voll ausnutzen wollen, können ja später im Scruffys dazustoßen. Retro Games schließt um 22 Uhr.

Gilt dann auch für euch. Wenn du sie vorher ins Bett bringen möchtest und abends dann dazustoßen ist das ja kein Problem.

Grundsätzlich mal die Frage.

Ist jeder beim Scruffys dabei und ab wann soll ich reservieren?

Ein Tisch im TA-Izakaya ist eigentlich auch schon reserviert.

Für welche Uhrzeit denn?

11:30 uhr treffen, zum escape room (x minuten), im escape room (60 minuten), zum fress (x minuten) heißt wir sind vor 13 uhr nicht da, oder?

Nein. 11:30 Treffpunk. Es geht um 12:30 im Escape los. Das Game geht ca ne Stunde. Dann hoff ich einfach dass wir die Bahn bekommen. Ansonsten müssten wir ca 12 Min laufen. 14:15 hätten wir schon den Tisch. Gehts also wieder zackig zu.

Finde Rückblickend betrachtet wird A.o.T leicht überbewertet. Bevo es weitergeht: Das ist nur meine ganz persönliche Meinung und ich möchte keinen Fan damit verletzen. Keine Frage, ein wirklich guter Anime. Aber reicht das für ein Meisterwerk? Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Nur habe ich einige Kritikpunkte: Eren verhielt sich fast die gesamte Serie über Mikasa gegenüber ziemlich distanziert oder sogar abweisend. Levi dagegen hat sich in der Gesamtheit aller Episoden nicht sonderlich verändert. Story und Action sollen wahrscheinlich ein breites Publikum ansprechen, ebenso wie das vorhanden sein von Kräften. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wird dadurch die Handlung etwas vorhersehbar. Eren verliert als Beispiel häufiger die Fassung, woraus man schließen kann das mal wieder eine Rettungsaktion gestartet werden muss bei der viele ihr Leben verlieren. Für Liebhaber des Genre Action Drama eventuell schon ein Meisterwerk - keine Ahnung. Aber (und das stört mich schon im Rückblick) gefühlt haben sich die wenigsten Charaktere in ihrem Wesenszug geändert. Natürlich wurden manche vom Mut verlassen oder gaben sich der Melancholie hin, es passte halt zur Story. Nur hätte einfach etwas mehr Tiefe im emotionalen Sinn A.o.T nicht schlecht getan.

Bei A.o.T war es bei mir immer so, dass mich das nicht abgeholt hat. Dann erzähl ich das in einer Runde und bekomm liebevoll gesagt: Das wird in folge X viel besser und dann wirst du es lieben.

Dann bin ich bei Folge X und hab die gleiche Meinung. "Ja warte, vertrau einfach darauf, dass es besser wird "

Warum? Ich kenn besseres. Schau nicht nur Anime sondern auch andere Serien und mir kommt es einfach so vor als wäre es schon erzählt worden. Mich ödet es an A.o.T zu schauen. Das fühlt sich für mich an wie ein Aufgabe, welche ich zu erledigen habe. Das Gedühl ist so wie in Games festzuhängen weil du deine Charakter nicht aufgeben willst und du einfach nur die täglichen sich wiederholenen Quests erledigst.

So geht es mir aber mit vielen anime die im hype sind bzw waren. JJK Staffel 2 war meiner nach echt mies.

Naruto - fand ich schon als Kind langweilig. Ich war Team One Piece. Erinnere mich aber noch an die Streitigkeiten auf dem Schulhof. Was denn besser ist.

Fazit.

Mir ist es absolut egal was die anderen darüber sagen. Wenns mich abholt schau ich es. Wenns meine Zeit verschwendet nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.