Beiträge von rabe
-
-
-
-
Meine kontroverse Meinung ist, dass Großdeutschland den zweiten Weltkrieg nur durch sehr viel Pech VERLOREN hat.
Jetzt wird's wild,
In wie weit bist du den mit dem Kriegsverlauf im bilde, wie weit hast du dich damit auseinandergesetzt?
Oder willst du jetzt einfach nur Trollen?
Incubus hast du ne Meinung dazu 😁
Nun, ein Krieg mit der Beteiligung der halben Welt vollkommen zu verstehen ist denke ich schwer, wenn nicht unmöglich. Ich denke aber, ich bin mehr über dem Krieg in Bilde als der Durchschnittsdeutsche.
Es wäre auch schön, mich nicht gleich frontal des Trollings zu beschuldigen. Dankeschön.
Falls du dich auf Augenhöhe mit mir über das Thema unterhalten möchtest, bin ich dem offen.
Was bringt dich zu dieser Annahme?
-
Bin unterwegs, daher schnell und formlos: erste Aussage bezieht sich auf rabe, der ironisch von einer angeblichen Marktlimitierung spricht. Zweite dann auf dich, weil du sagst: Mit Krieg verdient man mehr als mit Frieden. Klar, Rüstungsfirmen sicherlich, aber insgesamt ist das volkswirtschaftlich eine Katastrophe. Deine Aussage war sehr allgemein gehalten, ist aber nicht allgemeingültig.
Ich meine einige wenige gelesen zu haben...
Von Krieg profitiert nicht nur die Rüstungsindustrie.
Allgemein jede Organisation die für Infrastruktur zuständig ist. Gerade Provider welche mobile Lösungen anbieten also Satelliten Funk etc... Cybersecurity, Energieversorger machen gerade eine Menge Umsatz.
-
-
-
-
Sei es die wiesn, vasn, Feuerwerk, Alkohol, überall wo Geld zu holen ist, wird viel geredet aber nicht gehandelt.
Mit Krieg verdient man schliesslich auch mehr als mit Frieden.
Allerdings als Normalsterblicher war es vor dem Ukraine Krieg (absehbare Zeit) unmöglich in Aktien von Rheinmetall zu investieren.
Der Markt scheint wohl limitiert zu sein
-
Apropos Verbote. Wie wäre es mal mit sowas wie Blitzknaller-Verbote (bundesweit). Letztes Silvester sind mehrere Menschen deswegen gestorben. Dann wurde wieder heiß wegen Böllerverbot diskutiert und was ist jetzt? Falls sich da was getan hat, klärt mich auf. Ansonsten bin ich dafür, dass professionelles Höhenfeuerwerk an ausgewählten Orten mehr als ausreichend, weniger schlafraubend und vor allem sicherer ist, um das neue Jahr zu feiern.
Das wird jedes Jahr in den ersten zwei Wochen diskutiert als wäre es ein Neujahrstradition. Bis es dann vergessen wird. Ein privater umgeschulter Verkauf sollte es nicht geben.
-
-
-
Naja wollte erstmal abwarten, ob sich ein paar Leute finden. Müsste mir ja extra nen Flug buchen + Hotel, das finde ich für so ein Mini Treffen dann doch etwas übertrieben
Bei mir ist die Weite nicht so extrem. Aber wollte auch warten was passiert.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Gestern vorbestellt
Das Pokemon ZA switch 2 bundle.
nintendo-switch-2-inkl-pokemon-legenden-z-a-1753255128VCsM1.jpg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kennt die Vorzüge von Humor deren Farbe Gemeinhin als dunkel bezeichnet wird
Versteht ebenfalls die Kunst der Ironie des Sarkasmuses und des schwarzen Humors.
-
Erfreut sich darüber jemanden zu kennen der genauso verrückt ist
-
Schaut gemütlich vom Sofa aus zu wie Hirano über das Feld gehetzt wird
Edit:
Warum muss ich jetzt an das hier denken
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -