2000er
Beiträge von rabe
-
-
-
Dummheit
-
-
Gebt einmal bei Amazon leise Bohrmaschine ein.
Danke hab mir grad den Suchverlauf versaut
Immer wieder gerne.
-
-
Filme schauen
-
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, wie ihr es anstellt, neue Leute kennenzulernen – egal ob online oder offline.
Es kann manchmal schwer sein, neue Kontakte zu knüpfen, besonders wenn man vielleicht in sozialen Situationen nicht immer so sicher ist oder sich bei neuen Begegnungen etwas überfordert fühlt, besonders als Autist.
Ich habe schon überlegt, mich in Online-Communities wie Foren, Discord-Servern oder Nachbarschaftsnetzwerke umzuschauen, aber manchmal weiß ich nicht so recht, wie ich den ersten Schritt machen soll. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen, wie man am besten ins Gespräch kommt und neue Leute trifft, mit denen man sich gut versteht – sei es für gemeinsame Interessen oder einfach, um sich besser zu vernetzen.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Gedanken und Ratschläge teilen könntet!
Danke im Voraus!
Hi CaptainIshizaki
neue Kontakte zu finden, kann in der Tat für manche schwierig sein. Gerade wenn man alles überdenken muss und dadurch gehemmt wird.
Es gehört je nachdem ein gewisser Mut dazu sich fremden gegenüber zu öffnen aber auch seine eigenen Erwartungen zurückzustecken.
Ich unterscheide ganz klar zwischen Kontakten mit denen ich einfach nur über bestimmte Themen reden kann und wirklichen Freunden. Für Freunde gibt es kein Rezept man spürt es einfach wenn es soweit ist und weiß es ohne es ausgesprochen zu haben. Ich kann nur von mir sprechen. Das Besuchen von Foren wie dieses hier, das Aufsuchen von Gemeinschaften mit gleichen Interessen ist ein guter Anfang. Im Netzt ist es allerdings schwieriger "entdeckt" zu werden. Gerade dann wenn man nur mitliest und sich nicht einbringt. Man muss den Mut zur Interaktion und Austausch aufbringen. Der Preis dafür ist das Risiko kritisiert zu werden. Der Gegenwert ist aber deutlich höher, nämlich die Chance jemanden oder mehrere Personen zu finden, mit dem man regelmäßig zu tun hat. Wenn du dich noch nicht traust den ersten Schritt zu machen, dann überlasse es anderen. Das wird die Zeit einfach mit sich bringen. Eines Tages wird es dich einfach packen, evtl. weil du eine Person dich inspiriert und die Neugier dich quasi dazu zwingt Kontakt herzustellen. Ich denke es wird passieren wenn man es zulassen kann. Zwang hemmt hier nur. Es gibt keine Schritt für Schritt Anleitung für so etwas. Würde ich dir gerne geben aber hab keine. Dafür ist das Leben aber zu komplex. Ich bin mir sicher du findest hier genügend Möglichkeiten zum Austausch.
Ich drück dir und anderen die Daumen. -
-
Vielen Dank dafür ^^
-
44 Nobed
-
Gebt einmal bei Amazon leise Bohrmaschine ein
Danke dafür. Das ganze Restaurant hat gelacht
Gern geschehen
-
Gebt einmal bei Amazon leise Bohrmaschine ein.
-
Hey
Warum so traurig :(
-
Ich wollte Mal in Erfahrung bringen, wie ihr so eure Animes schaut.
Ich für meinen Teil, möchte je nach Anime gerne in dessen Bann gezogen werden und nehme mir dafür auch Zeit und sorge dafür nicht gestört zu werden, um abtauchen zu können in eine fremde ( vielleicht auch bekannte ) Welt
Unterwegs, sei es in der Bahn, in einem Cafe oder ähnlichem , lese ich dann doch lieber einen Manga, da es schon vorkam ( nicht nur einmal :D ) das ich meine Station verpasst habe zum aussteigen, weil der Anime zu spannend war.
Wie sieht es bei ich aus?
Läuft der Anime auch Mal im Hintergrund?
wird pausiert beim kurzen weggehen?
Oder ist man voll dabei und lässt sich nur ungern stören?
Im Cafe oder sonst wo kann ich mich nicht konzentrieren.
Manga lese ich gerne alleine auf der Couch oder aber auch einmal auf einer Liegebank im Freien.
Mit dem neuen Tolino auch ab und zu im Bett.
Anime, im Bett, im Wohnzimmer auf der Couch, am Rechner, ist egal. Sogar im Voice mit anderen.
Ich mag es alleine oder auch mit anderen. Ich rede gerne nach dem Schauen darüber. Ich hasse aber Zwischenkommentare.
Genieße es im Stillen. Esse kaum etwas dabei. Im Kino ist es natürlich was anderes.
Wobei es aber auch Anime gibt die sich gut zum nebenbei schauen eignen.
Filler sind perfekt um einmal die Wäsche zu machen, zu kochen, aufzuräumen etc. :D -
-
-
-
-