Beiträge von rabe
-
-
Filmriss
-
-
Ich hatte nur einmal das Problem bei dme Film Hillibilly Holocaust das der auf keiner Konsole lief sondern nur auf DVD Playern. Gut das war auch ne kleine Indie Produktion. Aber es scheint wohl manchmal auch so zu sein das einige DVDs auf Konsole nicht laufen bzw. auf einigen.
Das liegt daran das die Konsolen oder moderne Player Updates bekommen und dadurch ggf. an bestimmten Funktionen sparen. So kann es sein, dass ein PS anfangs eine Disk liest und zum späteren Zeitpunkt wieder nicht, oder es nie möglich war weil das Medienformat nicht unterstützt wird. Zum Beispiel kann es sein, dass das Video zwar gelesen werden kann die Audio aber nicht verstanden. Da das Container sind und es nicht separat gespielt werden kann, befindet sich der Player in einer Loop wo er nur durch Abbrechen des Users raus kommt. Es wird immer wieder versucht die Disk neu zu lesen. Das hört man dann sehr gut. Finde das Geräusch btw. sehr gruselig, da es sich wie ein kratzen anhört.
Je nach Pressung halten DVD zwischen 30 und 90 Jahren (vermutlich). Zumindest ist das die Zeitangabe die man immer ließt. Billige Herstellungen noch weniger. Das liegt einfach an der Materialauswahl.
-
Aufgrund eines dummen Videos mit noch dümmeren Kommentaren musste ich mir dieses überhaupt nicht verstörende Game herunterladen.
Zudem hab ich heute einen Emulator ausprobiert und diverse GB und GBA Spiele gestartet.
-
Ja bei alten Playern weil der Codec nicht vorhanden ist welche hinterlegt ist.
Aufgrund von Kopierschutz kenn ich das auch sowie wenn BD Content auf DVD gepresst wird.
Dann natürlich der Verschleiß. Weshalb ich meine auf den Rechner ziehe und dann so anschaue.
Kodi, Plex, Jellyfin etc. helfen da enorm.Es gibt Polituren dafür. Was früher deutlich besser funktioniert hat als heute.
-
-
-
-
Damit ich mich mal verbessere gibt's auch von mir den Bericht. Über 600 Beiträge wo ich erfolgreich bewiesen habe, dass ich zählen kann
-
Einen guten Rutsch ins neue Jahr !
-
11 Guten Rutsch euch allen !
-
-
Japan ?
Asien Tour?
Hätte auch Lust auf Thailand
Haha wer nicht 😁
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Japan ?
Asien Tour?
Hätte auch Lust auf Thailand
-
-
Fand es auch sehr schön, das konnte die gelegentliche Platzangst auch nicht trüben
Und ich fand den beiläufigen Vorschlag eines CTs auf einem Mittelaltermarkt auch nicht schlecht
Bin ich dabei :)
-
Ihre Hände sind reserviert für große fluffige weiche tiddies
Davon geh ich auch aus
-
Du solltest ganz dringend mitmachen hab ich gehört
-
So da alles gut ging.
Bierchen ist offen