Rezept
Beiträge von rabe
-
-
Shojo hat für mich etwas mehr Reiz. Ich bin nur per Zufall ins dieses Genre gerutscht indem ich einfach nur eine Leseprobe gelesen hatte welche mir vorgeschlagen wurde. Die Romance Manga oder Anime davor waren Romanzen zwischen Frau - Mann. Was mir aufgefallen ist und das ist was mich daran reizt ist, dass rantasten der Charaktere oft länger gezogen wird. Das heißt die Spannung steigt für den Leser / Zuschauer. Das Kribbeln hält auch länger an. Man erhofft sich ja, dass endlich etwas passiert. Ganz spannend sind auch Romance über Asexualität. Wenn die Figuren auch gar nicht verstehen was da gerade passiert und sich erst selbst erforschen müssen.
-
Mathematik
-
-
Ich habe mir in letzter Zeit ein paar alte Animes angeschaut und dabei festgestellt das es mich tief berührt was dort so passiert.
Zu meiner eigentlichen Frage, geht es euch auch so das die Bilder in einem Anime, die Emotionen, Gefühle, Trauer, Freude einen bedeutend mehr Übermannen als ein Film oder eine Serie die gemeinhin als traurig gilt aber reale Charaktere benutzt?
Es gibt natürlich Filme die mich tief ergriffen haben, auch Serien aber ich habe nie geheult wie ein Schlosshund wie Beispielsweise bei Akame Ga Kill, oder Elfenlied.
Ein Anime berührt mich bedeutend mehr als es ein realer Film je könnte.
Ich glaube wir hatten schon darüber gesprochen... Ist bei mir genau das gleiche.
Anime und Manga haben so eine "verschobene" Art Emotionen darzustellen, was es in realen Verfilmungen nicht gibt. Selbst im Zeichentrick / Animationsgenre - wenn ich es jetzt mit westlichen Stilen vergleiche - hebt sich der Anime ab. Es fühlt sich realer an. Nachvollziehbar. Ganz egal ob wir wissen, dass es nicht sein kann. Schön das du Elfenlied erwähnt hast. Finde ich ein mega gutes Beispiel. Das hat mich einfach gepackt. Ich glaube Charaktere in Manga / Anime Charaktere wachsen auch langsamer als westliche Cartoon Charaktere und sind uns daher näher. Wenn ich cartoons schaue dann ist von Anfang an die Rolle klar - dargestellt dadurch, dass jemand stärker ist als der andere. Da ist keine große Entwicklung dahinter.
-
-
Psyche
-
-
Selbstverständlich
Hast du schon einmal Fehler anderer zu deinem Vorteil nutzen können?
-
-
-
-
Schwarz
-
-
Tagebuch
-
-
Glaube
-
-
Hat eine Ohrwurm Zucht.
-
Hatte mal wieder Bock auf was Altes (für mich Neues) wo ich auf einfach pausieren kann.
Da es gerade eine Rabatt gab hab ich mir Anno 1800 gegönnt. Hatte ich zwar schon angespielt war aber mit so vielem anderen beschäftigt.
Außerdem hab ich mal wieder den Yandere Simulator geladen. Hoffe es gibt das satanistische Ritual noch.