39 Grad Fieber mit Kopf- und Gliederschmerzen plus Husten.
Beiträge von Yayako
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
-
Also ich gehe allein schon meinem Körper zur Liebe nicht zu Mces oder Burger King (besonders wegen den Hygiene-Zuständen, die immer wieder aufgedeckt wurden), aber das kann jeder so machen wie er mag.
Hier übrigens die Info, wie es so mit Umwelt und Mces aussieht: https://mcd-portal-prod-backen…altigkeitsupdate_2021.pdf
Konnte auch einige Artikel dazu finden, dass in den Happy Meals seit paar Jahren viel Papier statt Plastik verwendet wird.
Sieht schon so aus als würden die in Richtung recycle einiges tun und immer weniger Plastik nutzen. Gut so. -
-
Exklusiv-Lizenzen insbesondere, aber auch generell das aktuelle Lizenzsystem für Anime/Serien
Eins der wenigen Dinge, die mich wütend machen, weil ich sie so unnötig finde.
Erklärung:
Kennt jemand noch bspw. Crayon Shin Chan?
Es ist nur noch möglich die 6. Staffel legal zu erwerben bzw. zu streamen, obwohl es ursprünglich mal 131 Folgen gab, die sogar auf Deutsch dub waren. (Ich meine die hatte ich sogar vor 2 Jahren mal auf Netflix geschaut mit meinem Bruder. Heute gibt's die dort nicht mehr.)
Dabei hat der Anime eigentlich weit über 1000 Folgen (welche man doch mit Deutsch/Englisch sub releasen könnte) und wir leben im Internetzeitalter. Warum muss ich physisch in diesem Zeitalter auswandern, nur um einen bestimmten Anime zu sehen?
Und das gilt für viele andere Anime und andere Serien auch.
Ist halt einfach nur bescheuert. Ich kann soviel Geld wie ich will dafür bezahlen wollen, und alle Streaming Anbieter abonnieren und dennoch kann ich viele Anime/Serien einfach nicht legal sehen.
Mal ganz abgesehen davon wie sehr es das Gegenteil von Wettbewerb ist, wenn der Anbieter, der am meisten Geld bietet, sich die Exklusiv-Lizenzen einsackt und kein anderer das anbieten kann. (Kartellbehörde?) Aber solang derjenige das dann überhaupt anbietet wär ja schon mal gut. Zumindest besser, als wenn man es gar nicht mehr gucken kann.
Vorallem macht es mich auch sehr paranoid wenn wie im Falle von Crayon Shin Chan irgendwann die Folgen auf einmal nicht mehr da sind. Ich kann ja nicht alles runterladen, was es aktuell so gibt auf Netflix und co. Da müsst ich ja ein Vermögen für die ganzen Festplatten ausgeben und es wäre ein Riesenaufwand. (Da Privatkopien (nur für eigenen Gebrauch) laut deutschem Urheberrecht (§ 53 UrhG (1)) erlaubt sind, wenn sie von legalen Quellen gemacht werden, wäre das zumindest prinzipiell möglich.) -
"Du inspirierst mich immer aufs Neue"
Vom besten Freund und meiner Mutter. Trifft zu. -
und ich werde nie mithalten können, wenn derjenige 10 Jahre älter ist. Das würde mich persönlich einfach stören.
Du bist liebenswert so wie du bist. Dein eigenes Tempo auf deinem ganz eigenem Weg.
"Vergleiche dich mit niemanden, halte den Kopf hoch und denk dran:
Du bist weder besser noch schlechter.
Du bist einfach nur du und das kann keiner überbieten."Solange der Respekt da ist, klappt es auch mit dem Altersunterschied.
Ich finde, das hast du sehr schön gesagt.
Für mich ist das nicht so wichtig, wie groß der Altersunterschied ist. +-10 Jahre find ich total okay.
Ich finde es wichtig, dass man gegenseitig und auch sich selbst gegenüber Liebe, Verständnis und Mitgefühl hat.
Dass man sich gut um sich selbst kümmert und sich selbst wertschätzt.
Dass man offen über alles sprechen kann & die Konflikte zulässt. Und diese mit gegenseitigem Respekt geführt werden und mit einer Einigung enden, statt mit einem Sieger/Verlierer.
Liebe gibt es meiner Meinung nach nur auf Augenhöhe und mit der völligen Freiheit, man selbst zu sein.
Machtausübung, Schuldzuweisungen, Vergleiche, Kontrolle & Manipulation des anderen hat da keinen Platz. -
Single seit 2013.
Beziehung mit mir selbst läuft richtig gut seit jetzt einem Monat.
Kanns euch nur ans Herz legen mehr an der eigenen Selbstfürsorge & Selbstliebe zu arbeiten. Hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Und die ADHS Behandlung.Hatte mich erst einsam gefühlt, als ich mich nicht mehr mit Games/Videos/Serien abgelenkt hatte. Aber seitdem ich mich mehr um mich kümmere und mein Mitgefühl auch für mich einsetze, fühle ich mich nicht mehr einsam. Jetzt fühle ich mich warm, geborgen und selbstsicher. Bis Ende Januar war ich noch so ziemlich das genaue Gegenteil. Bin sehr dankbar dafür.
Eiskalte Dusche & Yoga/Meditation kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlen.
Wenn mal jemand in mein Leben möchte und der mir gut tut & wir gut passen, gerne. Ansonsten habe ich da jetzt nicht mehr die große Sehnsucht nach. Ich denke das macht das Ganze auch wesentlich gesünder und langlebiger wenn da nicht diese Abhängigkeitsverhältnisse im Spiel sind. Bspw., dass einer nur Liebe vom anderen zieht, aber für sich selbst keine übrig hat.
Schon witzig. Ursprünglich hatte ich mich hier angemeldet wegen der Einsamkeit. Und jetzt ist sie nicht mehr da.
-
Butter (Aber beides ist schlecht )
Sushi (寿司) oder Ramen (拉麺)?
-
Segeltörn in der Karibik
Warm duschen oder kalt duschen? -
Hey Sunny, willkommen!
ich bin der, der sich schlecht kurz halten kann. Hier Yayako genannt.
Shin Chan guck ich immer noch gerne, der kleine Kerl ist einfach zu lustig. Nur jetzt guck ichs in Japanischich verbinde nicht nur meine Kindheit mit Anime und Mangas, sondern auch was Anime uns Menschen lehrt, wahre Liebe, Freundschaften, das man niemals aufgeben darf und vieles mehr
Das stimmt. Es gab schon hier und da mal eine "Moral aus der Geschicht" bei Animes.
Das "Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war" aus Pokémon war vllt nicht die beste Lehre, aber dafür vieles andere
Dass man niemals aufgeben darf, habe ich ganz bestimmt auch von den Animes gelernt & dafür bin ich sehr dankbar. Hat mir zu einem besseren Leben verholfen.
Anime/Manga ist ganz klar eine Kunst. Man kann etwas ganz Wunderbares erschaffen, oder halt auch nicht. (Ich nenn mal keine Animes an der Stelle, denn ich will noch lange leben :P)
Hast du damals auch die ollen Yu-Gi-Oh und Pokémon Karten gesammelt & deine Mutter die Karten gehasst? Aber ich wollte haben
Mein erster Berufswunsch war Vater zu sein, aber ohne dieses Zeugs was man vorher dafür machen muss. (Hey ich war jung und fand das ganz eklig :P)
Mein zweiter Berufswunsch war Pokémontrainer zu werden.
Und jetzt bin ich grad auf dem Weg Erzieher zu werden. Hm, dem ersten gar nicht mal so unähnlich.
Ich finds sehr schön, dass du zu deiner Leidenschaft zurückgefunden hast.
Es ist nun mal auf einem anderen Level, denn früher war Anime nicht so bekannt und eher was für weirdos jetzt sind wir eine Community.
Ach, ist doch total egal was die anderen denken. Tu das was dir gefällt und dir gut tut. Sollen se doch sagen, dass man ein weirdo ist. In dem Fall bin ichs sehr gerne, auch wenn Anime/Manga unbeliebter wäre.
Machs dir schön bequem hier und vergiss nie: Du bist liebenswert so wie du bist. & Selbstfürsorge ist
-
Euphorisch
-
Ultra wichtig. Während und nach Sport fühl ich mich einfach so richtig gut und lebendig.
1 Mal am Tag muss sein, wenigstens eine Stunde.
-
Mein Spiegelbild. 😆
-
Mandarin Podcast hören. ❤️
-
Gut gelaunt und entspannt. Freue mich auf das, was heut noch ansteht.😄
-
Aktuell Yoga & Mandarin lernen ❤️
-
Hey, herzlich Willkommen 3TZVirus!
Grad mal geguckt wie weit es von mir ist bis zum Kreis Konstanz, 641km
bin selbst 183cm auf 60kg & auch mit super Sättigungsgefühl, sehr erfreut mal jemanden kennenzulernen, dem es ähnlich geht :D
Lass dich von niemandem ärgern, was das angeht. Du bist du & das ist okay. Jeder hat einen anderen Körpertypen. Genau so wie es Leute gibt, die als Basis eher +20kg mehr haben, haben wir es uns auch nicht ausgesucht & können auch die Vorzüge genießen wie weniger Essen zu verbrauchen & leichter getragen zu werden, bzw. leichter Klimmzüge etc. machen zu können.Stell dir vor du hängst an 'ner Klippe (unwahrscheinlich ich weiß ) und du schaffst es dich knapp hochzuziehen, weil du relativ wenig wiegst.
Ich wünsch dir, dass du hier 'ne super Zeit hast & das erreichst, was du erreichen willst.
-
Ganz klar mit Chifuyu Matsuno 松野 千冬 aus "Tokyo Revengers".
Der beste Partner den man sich vorstellen kann. Loyal & gefühlvoll und er mag keine die auf andere runterschauen.
Hat absolutes Vertrauen in seine Freunde & ist eine sehr positive Persönlichkeit. Etwas naiv.
Bleibt selbst in anspannenden Situationen sehr gelassen und kämpft für seine Freunde. Mit ihm kann man auch gut Spaß haben.
Bin zwar Hetero & männlich, aber bei ihm könnt ich nie nein sagen. -
Hey ihr Lieben,
hab mich mal nach langer Zeit wieder ans AMV machen gesetzt.
Bin allerdings durch die lange Pause sehr aus der Übung.
Der Stil ist oldschool auf den Beat angepasst. (Könnt auch gerne in meinem Kanal stöbern, was ich früher so alles gemacht hab, da gibts alles mögliche, von slow/sad bis dubstep und metal)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Song: Wage War - Hurt
Program: Sony Vegas 17.0 Pro
Anime: Tokyo Revengers Season 01
Liebe Grüße
Samuel