Demos zu JRPGs
Bzw nicht die Demos dazu an sich, sondern wie diese gestaltet sind.
An sich sind ja Demos eine feine Sache, wenn man ein Spiel erst einmal antesten kann. Aber bei JRPGs finde ich diese sogar eher kontraproduktiv. JRPGs sind ja sehr auf Story fokussiert, aber Demos dazu zeigen einfach nur den Anfang davon. Und was passiert in JRPGs meistens am Anfang? Zwischensequenzen, Dialoge, Dialoge, Zwischensequenzen, dann darf man mal 2 Schritte gehen und es geht wieder los.
Ich hab halt keine Lust mich bei einer Demo durch ewig viel Story zu klicken, nur um exakt das selbe 1 - 2 Monate in der Vollversion noch einmal zu haben.
Die Option zu haben mit dem Speicherstand weiter zu spielen finde ich auch dämlich, entweder das Spiel wird richtig an einem Stück gespielt oder ich lass es sein.
Eine der wenigen Demos, die das aus dem Segment gut gemacht hat, war die von Tales of Arise, wo einfach eine random Mission später in der Demo war und nicht bloß stumpf der Anfang.
Liebe Entwickler, macht bitte sowas, dass man in einer Demo hauptsächlich das Gameplay kennenlernt und schauen kann, ob es einen Spaß macht - und nicht bloß stumpf den Anfang des Spiels zeigen, wo man am Ende eh nur gespoilert wird.