Beiträge von Jiangshi

Endlich, das Persona 3 Remake kommt wirklich :love: :love: :love:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es sollte irgendeine Regelung geben, bei der Autofahrer regelmäßig eine Prüfung ablegen, um zu sehen ob sie noch verkehrstauglich sind. Einfach wie der theoretische Test für den Führerschein. Wer diesen nicht besteht, dem wird der Führerschein entzogen.

Allerdings sollte auch ein psychologischer Test Bestandteil sein, dass aggressive Menschen, bei denen die Gefahr besteht, dass sie zu Gewalt schreiten würden, gar nicht erst ans Steuer gelassen werden.

Da ist jetzt nicht die Rede davon, dass man sich mal aufregt, das tut sicher jeder der im Straßenverkehr unterwegs ist regelmäßig. Aber kommt ja auch hin und wieder vor, dass welche so einen Ausraster kriegen, dass sie sogar aussteigen und dem anderen Gewalt androhen, wenn nicht sogar versuchen. Eine Kollegin von mir hat mir mal erzählt, wie sie von jemanden geschnitten wurde und der steigt sogar aus und hätte sie sogar aus dem Auto rausgezerrt und sonstwas getan, wenn sie ihr Auto nicht verriegelt hätte. Und solche Menschen sollten nicht hinter das Steuer eines Autos gelassen werden.

Genauso finde ich auch, dass man mit seinem gewöhnlichen B-Führerschein nur Autos bis zu einer bestimmten Leistung fahren dürfen sollte. Wer etwas mit mehr Leistung fahren will, der muss halt dann eine zusätzliche Prüfung ablegen, um zu beweisen, dass er auch damit umgehen kann. Ähnlich wie wenn man mit Anhänger oder LKW fahren will. Gibt einfach zu viele, die mit einem Auto nicht umgehen können, aber dann Kisten fahren, vor denen selbst erfahrene Autofahrer Respekt hätten.

Andere Autofahrer

Keine Ahnung ob andere einen ähnlichen Eindruck haben, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würden andere Verkehrsteilnehmer immer unverschämter werden. Von Rentnern, die sich einbilden ihnen gehört die Straße und jeder muss Platz machen, wenn sie kommen, bis hin zu gestörten, die wie aus dem Nichts einen Wutanfall kriegen und einen random Drohgebärden zeigen...was mir da die letzten Wochen untergekommen ist, so viel hatte ich teils ein ganzes Jahr lang nicht.

7/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieder einmal Figuya, diesmal wie langsam die sind. Jetzt ist mal eine Figur, auf die ich mich freue überraschend mal auf Lager und die brauchen ewig um sie zu versenden. Andere Shops verschicken es spätestens am nächsten Werktag, Figuya braucht so lange erst einmal um den Versand vorzubereiten.

11 Jahre warte ich da schon drauf, kann es kaum fassen, dass es nun endlich kommt.

Ebenfalls ein Spiel, auf das ich schon lange warte. Auch endlich bald so weit

Aber was mich noch mehr aufregt und frustriert, ist, dass ich jetzt mein neues Auto gerade mal 2 Monate hab und schon ist was kaputt. Wahrscheinlich nichts gravierendes, aber auch nichts, womit ich jetzt noch wochenlang rumfahren will.

Aber das schlimme daran ist wie sich der Händler, wo ich es gekauft habe und somit dort noch meine Gewährleistung habe, verhält. Die zucken nur mit den Achseln und sagen, können sie aktuell nichts machen, ist niemand in der Werkstatt, alle haben frei oder Urlaub. Wo ich mir auch nur denke, gehts noch? Wie kann man das so behindert koordinieren? Ich krieg auf meiner Arbeit ja auch nicht frei, wenn sonst niemand da ist. Haben es mir nur zur Option gemacht, dass Auto stehen zu lassen, bis jemand da ist und Zeit dafür hat. Ganz klasse, soll ich es wer weiß wie lange dort lassen und hab in der Zeit gar nichts. Wenn ich wüsste, dass ich damit rechtlich durchkomme, würde ich echt am liebsten zu einer anderen Werkstatt gehen und denen dann einfach nur die Rechnung hinknallen...