Beiträge von Allypan

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Ich würd das Geld so anlegen und/oder investieren, dass es sich stetig vermehrt und auch meine "eventuellen" Kinder ohne Sorgen aufwachsen. Zumindest ohne finanzielle...

Dann ein großen Fehler in meinem Leben, ohne warten und ohne Umwege, beheben.

Was auch gleichzeitig mein größter Traum, Wunsch what ever wäre. Also wäre die Thematik auch durch.

Würde auch dann direkt mit dem Streamen (Gaming), Tiktok und Instagram, ohne Umwege, beginnen.

Sprich, stark in mein Hobby investieren.

Dann, ohne witz? Kp, no cap~

Seeehr wahrscheinlich echt viiiel reisen, aigo~

Not alone. With friends aka family.

Feiern mit der Gang. Completely auf lock und cozy, bis man absolutely pass outet. 🖤

Ach ja...

Auch irgendein cooles Requisit aus LotR oder Hobbit kaufen... *hust* ">///>

Meine Meinung:

Wurd ein Leben genommen und die Sachlage ist zu 100% klar, dann entfernt die Person bitte. :)

Bin da aber etwas radikaler unterwegs. Das ist mir klar. Bin auch froh sowas nicht entscheiden zu müssen.

Würd ich aber ein Death Note in die Hände bekommen, wäre ich wohl genau so verrückt geworden wie Light. Amen~

That's why, go away from meee~

Ein Ending von 'nem Anime den ich grad gucke.

Klingt ganz toll~

Externer Inhalt youtu.be

Hach, da werden gute alte Zeiten wieder wach~ :3

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt www.youtube.com

Jein

Ja, wenn es um ein Auslassungszeichen geht, also bei wie geht's gehört das Apostroph zur Interpunktion

Nein, wenn es um Besitztümer geht, also Oma's Rezeptbuch gehört nicht zur Interpunktion und ist einfach nur falsch

Häää? Nein.

Ein Interpunktionsfehler ist ein Fehler beim Setzen eines Satzzeichens.

Ein Apostroph ist ein orthografisches Satzzeichen.

Egal wo, wie und wann du es setzt. Es verliert nicht an Bedeutung. Es ist entweder falsch oder richtig.

Da du bei der Oma ein Satzzeichen gesetzt hast,

ist es falsch, wie du bereits gesagt hast.

Es ändert aber nichts daran, dass das ein Interpunktionsfehler ist. lul.

Ich weiß ja nicht, ob dies eventuell geändert wurde, da bin ich nicht so auf dem Laufenden, aber meine Schulzeit ist noch nicht so lang her. Daher denke ich mal nicht.

Generelle Interpunktionsfehler sollen ja auch nicht zitiert werden, eher die Fehler mit dem unberechtigt platzierten Apostroph.

Verstehe die Aussage nicht, aufgrund des zitierten von mir. Ändert ja nichts an der Aussage von mir, die du zitiert hast. Verstehe den Bezug dazu gerade irgendwie nicht. 😅

BTW: Ein falsch gesetztes Apostroph gehört zu den Interpunktionsfehlern.

ja

Alles klar, dann freut euch auf meine Beiträge. c:<

Fleißig zitieren nicht vergessen. ;)

Dann wird in dieser Tristesse aus falscher Korrektheit auch bisschen Slang gelernt.

*schucked* ~Darf sie so?!~ 🫢😜

Externer Inhalt youtu.be

Um dem Bildungsauftrag in der Community gerecht zu werden, möchte ich auf die zur Zeit vermehrt auftretende Apostrophitis unter den Mitgliedern hinweisen.

Da musst du gaaanz wo anders ansetzen, um das Wort "Bildung" auf dieser Seite in irgendeiner Form zu legitimieren.

Dafür sorgen schwarze Schafe leider zur Genüge.

Meiner bescheidenen Meinung nach...

Bei der Apostrophitis handelt es sich um eine polemische Bezeichnung für das normwidrige Setzen von Apostrophen, genauso wie bei der Bezeichnung „Deppenapostroph“. Die griechische Endung -itis bezeichnet in der medizinischen Sprache eine Entzündung und deutet hier an, dass es sich beim Setzen der unnötigen Apostrophe um ein „krankhaftes“ Verhalten handeln würde.

Ich hoffe mal, dass alle Wissen was eine polemische Bezeichnung ist und verstehen, dass das auch nicht mehr ist. 😅

In Zukunft kann dieser Spam-Thread dazu genutzt werden, um Zitate von Deppenapostrophen innerhalb der Community zu posten. Nicht um sich über die Mitglieder lustig zu machen, sondern damit die lernen richtig zu schreiben.

Ist das wirklich eine so gute Idee?

Besonders der letzte Satz gibt mir zu bedenken.

Ist das so ein großes Problem, um ein öffentliches Kreuzfeuer daraus zu machen?

An sich finde ich die Idee ja gar nicht so schlimm, zwar unnötig, aber halt in Ordnung.

Das Problem was ich nur sehen, ist das eventuelle ausnutzen, um über User herzuziehen die man vllt. nicht mag oder dessen Rechtschreibung (Interpunktion) einfach schlecht ist.

Die Vergangenheit hat ja schon öfter gezeigt, dass sich so ein Szenario hier leider durchaus abspielen könnte.

Was man auch nicht außer Acht lassen sollte, ist das es auch kulturelle, bildungs- oder psychisch bedingte individuelle Defizite in den einzelnen Disziplinen geben kann, die für eine richtige Interpunktion notwendig wären.

Diese Betroffenen könnten dann eventuell ständig zitiert werden.

Außerdem würde mich interessieren, wie man denn mit Slang und künstlerischer Freiheit, die es auch in der Visualisierung der Sprache nun mal gibt, umgeht? Wenn die Interpunktion z.B. als visuelles Stilmittel verwendet wird.

Gehört das dann auch zu der polemischen Krankheit?

Einfach paar bescheide Gedanken und Fragen dazu. Die aber sicherlich auch unter den Admins berücksichtigt wurden. (';