Bin ja jetzt fast schon verpflichtet hier was zu schreiben, nicht war Tofu? xD
Wichtig ist, dass man zwischen Fetisch und Kinks unterscheidet. Kinks hab ich ganz schön viele, aber darüber schweige ich mal. Im allg. macht mich ganz schön viel an und ich bin immer offen neue Dinge auszuprobieren. Was soll ich sagen, Sex macht halt einfach Spaß, zumindest mir. (^-^)"
Mein grundlegender Fetisch ist halt BDSM. Viele denken da leider meistens an das Klischee-Bild dieser "Szene", was auch ganz normal ist, wenn man sich damit nicht auskennt. In der Realität ist BDSM extrem breitgefächert. In erster Linie geht es darum, Dominanz zu empfangen oder Dominanz zu geben. Das ist wirklich nur an der Oberfläche gekratzt. Ich fange jetzt auch nicht an es genau zu erklären, dass würde sonst den Rahmen echt sprengen... xD
Für mich ist gerade der Empfang von Dominanz der ausschlaggebende Punkt. Als Sub (Submissiv) liebe ich es, wenn man mich dominiert, meinen Willen bricht, mich erniedrigt (nicht mit Demütigung verwechseln) und schlägt (Impact Play, nicht unbedingt Masochismus).
Es gibt noch viele Möglichkeiten Dominanz zu erhalten. Einige auf die ich noch stehe sind z.B.: Breathplay, Edging, Rapeplay & Sensory Deprivation...
Und noch vieles mehr.
Man muss auch nicht unbedingt im ganzen Ausmaß auf die einzelne Praktik stehen. Ich für meinen Teil mag z.B. auch Petplay sehr, aber da auch dort wieder mehr der Dominanz-Aspekt bei mir im Vordergrund steht, mag ich auch nicht alles daran.
Ich denke das fasst es ganz grob zusammen. (^-^)"
Wie steht ihr zu dem Thema?
Darauf würd ich gern nochmal eingehen. Ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie offen er mit dem Thema umgeht. Für manche ist das ein angenehmes Thema für andere nicht und andere wiederum interessieren sich einfach nicht dafür. Daran ist überhaupt nichts falsch und das sollte man respektieren, egal welche Ansicht davon.
Akzeptanz und Feingefühl ist gerade bei dem Thema extrem wichtig, finde ich. Menschen sollte man nicht verurteilen, weil sie auf xy stehen oder nicht stehen. Nicht propagieren, gewisse Dinge wären falsch oder richtig. Jeder Fetisch und jeder Kink ist weder falsch noch richtig, sondern perfekt für den jeweiligen Menschen.
Unreife Urteile, gerade bei einem Thema, dass viele als sehr sensibel erachten, sind fehl am Platz.
Da sollte man erwachsen genug sein und sein "Menschenhass" beiseite räumen und darüber im Klaren sein, was man mit seinen Worten bei anderen für Schäden hinterlassen kann.
So Tofu, da hast du meine Antwort!
Wie versprochen~ xD