Beiträge von Allypan
-
-
Trotz dass es mir aktuell nicht gut geht, versuche ich mich aufzuraffen etwas zu zocken.
Kleiner Tipp: "Sie kommen meistens nachts. Meistens."
Hoffe es geht dir bald besser. Lenk dich gut ab, Erika~
Neuste Staffel von Princess Charming nachholen. ;)
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Das Experiment von Dr. Arthur Aron, einem Psychologieprofessor an der State University of New York in Stony Brook.
Die Emotionen dieser Menschen hat mir irgendwie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Weiß nicht genau wieso, aber es ist irgendwie total wholesome.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aktuell:
Amarena und Erdbeere
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich hab immer noch kein Führerschein. Ich schaffe es leider immer noch nicht meine Angst abzulegen. 😔
Selbst wenn ich irgendwie die Prüfung schaffen sollte, will ich durch meine Angst keine Menschen gefährden, weil ich mich dadurch irgendwie blöd anstelle.
Na ja, so ist das Aktuell. Vllt. wird es in Zukunft besser.
-
-
-
Das 2 / 0 für Deutschland gegen Polen. ;)
-
-
-
Ich habe sie als Heldin eingetragen, weil es mir sehr gefällt, wie sie sich als kleine Frau in einer politischen von Männern dominierten Welt durchsetzt. Es hat mir sehr gefallen zu sehen, wie sie bei der letzten G7 Versammlung die "Anzug-Heinis" in die Irrelevanz verblassen lassen hat. Das hat in mir eine tiefe Sympathie ausgelöst. Somit ist die Person Giorgia Meloni eine Heldin, die Politikerin Giorgia Meloni nicht unbedingt.
Ich vermute aber, dass es eigentlich darum geht klarzustellen, wie ich denn politisch orientiert bin. Um ehrlich zu sein garnicht. Ich identifiziere mich mit keiner Strömung und keiner Partei. Beim online Selbsttest kommt immer etwas kommunistisches raus, obwohl ich denke, dass Kommunismus langfristig nicht funktionieren kann.
Jedenfalls kann ich - um euch alle etwas zu beruhigen - sagen, dass ich kein Fan von Rechtsextremismus bin. Wie schon gesagt, ich mag es wenn Dinge logisch sind und Rechtsextremismus ist, ohne irgendwen hier beleidigen zu wollen, nicht wirklich logisch. Wenn jemand anderer Meinung ist, darf sie/er es mir gerne erklären, muss dann aber mit dem Echo klar kommen.Da bin ich wohl aufgeflogen. ;)
Freut mich aber zu lesen und danke für deine ausführliche Antwort.
-
Jaaa~
Macht mehr als 3-Mal Sport die Woche?
-
Ich empfinde Politik als ein ausgesprochen faszinierendes und unterhaltsames Feld, nicht zuletzt, weil sie den Kern gesellschaftlicher Entwicklung berührt. Umso bedauerlicher erscheint mir die Tatsache, dass politische Debatten häufig von Emotionen überlagert werden. In meiner Überzeugung sollten Emotionen nicht nur in der Politik, sondern in allen wesentlichen Fragen des menschlichen Zusammenlebens nicht das primäre Steuerungsinstrument sein.
Stattdessen sollten Entscheidungen auf Grundlage empirischer Erkenntnisse, rationaler Abwägung und langfristiger Wirkungsanalyse getroffen werden. Sobald emotionale Affekte wie Angst, Wut oder moralische Selbstüberhöhung dominieren, droht eine Polarisierung der Gesellschaft, die sachliche Auseinandersetzung unmöglich macht.
Deshalb ist es essenziell, bereits früh in der Erziehung Werte wie Toleranz, Akzeptanz und die Fähigkeit zur Ambiguitätstoleranz zu vermitteln. Also die Kompetenz, unterschiedliche Meinungen auszuhalten, ohne sie sofort emotional zu bewerten oder abzulehnen. Es ist in Ordnung, wenn jemand eine andere Sichtweise vertritt, auch wenn diese provokativ oder unangenehm ist.
Wenn mir beispielsweise ein Rechtspopulist ablehnend begegnet, weil ich ausländische Wurzeln habe, nehme ich das nicht persönlich. Es ist gut möglich, dass seine Haltung auf negativen Erfahrungen beruht, die ich ernst nehme, auch wenn ich sie nicht teile. Solange die Grenze zur Gewalt nicht überschritten wird, halte ich es für produktiver, aufeinander zuzugehen als sich abzuwenden.
Was meine Beobachtungen zur politischen Landschaft in Deutschland betrifft, fällt mir auf, dass rechtspopulistisch eingestellte Menschen häufig von Ängsten und Unsicherheit getrieben sind. Sie empfinden Veränderungen als bedrohlich und reagieren aus einem tief verwurzelten Bedürfnis nach Stabilität heraus.
Linkspopulistische Positionen hingegen scheinen sich stärker um Fragen der sozialen Zugehörigkeit und moralischen Selbstvergewisserung zu drehen. Denkweisen wie „Ich gehöre zu den Guten, also bin ich gut“ deuten darauf hin, dass das eigene Selbstbild durch politische Haltung aufgewertet wird, oft verbunden mit einem gewissen Maß an Selbstdarstellung oder ideologischer Überhöhung.
In den extremen politischen Rändern, sei es bei rechtsextremen Gruppen oder bei Antifa-Strömungen, ist die psychologische Dynamik verblüffend ähnlich:
- Der Rechtsextreme sagt: „Alles, was so ist wie ich, ist gut.“
- Der Linksextreme sagt: „Alles, was so denkt wie ich, ist gut.“
Beide Haltungen folgen letztlich einer identitären Logik, die auf Abgrenzung, Selbstwertstabilisierung und Ausgrenzung des „Anderen“ beruht, nicht auf politisch-konstruktivem Dialog. In diesem Sinne besitzen extreme Gruppierungen keinen nennenswerten politischen Wert, da sie nicht zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beitragen, sondern diese eher verschärfen.
Politische Relevanz beginnt dort, wo kollektiver Fortschritt ermöglicht wird – nicht für einzelne Gruppen, sondern für die Gesellschaft als Ganzes. Eine Partei, die lediglich bestehende Verhältnisse konserviert, zurück in die Vergangenheit blickt oder ausschließlich Partikularinteressen bedient, verliert langfristig an Bedeutung.
In Deutschland sehe ich in der SPD die einzige größere politische Kraft, die grundsätzlich auf Zukunft und Fortschritt ausgerichtet ist. Allerdings scheint jeder Schritt nach vorn mit einem Schritt zurück einherzugehen was im Endeffekt politischen Stillstand erzeugt. Die Herausforderung besteht darin, Kompromisse zu finden, ohne die Richtung zu verlieren.
Es wurde eigl. schon alles gefragt bzw. hinterfragt an deinem Text was relevant wäre, aber eine Sache würde mich tatsächlich noch interessieren.
Du bist ja laut eigener Aussage ziemlich offen und eher "Neutral" eingestellt?! Soweit ich es jetzt verstanden habe, da du dir ja auch andere Meinungen anhörst. Wenn ich mich irre dann korrigiere mich gern.
Ansonsten weiter zur Frage:
Kannst du Anhand deines Textes deine Haltung zu Giorgia Meloni begründen bzw. erklären? Du hast sie in deinem Profil unter der Kategorie "Held" reingeschrieben, daher wurde ich darauf aufmerksam. Würde mich einfach nur sehr interessieren.
-
-
-
~Welcome~
Hoffe du findest hier wonach du suchst.
Final Fantasy XIV 🤍
-
Stimmt, ganz vergessen. Hab mir vor kurzem noch die Harry Potter Buchreihe in der Slytherin Version auf Englisch geholt. Hab die Edition schon lange angehimmelt.