Beiträge von Venetos

6/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und warum sitzt du allein in diesem Kack Auto (gilt bei allen Autos!) Strafe wer allein im Auto fährt.

Laut der Aussage dürften dann ja eine ganze Menge Leute kein Auto mehr fahren (Stichwort Alleinstehende) oder soll man einfach random irgendwelche Menschen vom Straßenrand aufgabeln, nur damit man nicht alleine im Auto sitzt? Dann könnten Berufe in ländlichen Gegenden wohl kaum noch besetzt werden. Sollte sich das nur auf Städte bezogen haben, dann hab ich nichts gesagt, aber es klang halt sehr verallgemeinert.

- Arbeitslose Menschen die arbeiten können aber es nicht wollen! Alle Leistungen werden gestrichen / du willst was essen? Dann geh arbeiten. Keine Urlaube mehr bezahlt - kein TV / Handy und co. Du willst ein Bett? Geh arbeiten und verdiene dir das Recht darauf. Andern auf der Tasche liege würde es bei mir nicht geben. Die hätten auch keine Wohnung oder Haus. Umgebaute Wohncontainer das würden die bekommen. Mehr nicht. Du willst mehr? Dann arbeite !

Unterschreibe ich so. Geht mir auch immer auf die Nerven, dass man sich den Arsch aufreißt für seinen Lebensunterhalt und andere nahezu alles in den Arsch geblasen bekommen, ohne etwas dafür zu tun. Teilweise haben die fast genauso viel Kohle und/oder Komfort wie jemand, der arbeiten muss. Ist schon irgendwie arm. Natürlich sind hier ganz klar Leute ausgeschlossen, die wirklich nicht arbeiten können.

Oh, ich würde es sowas von wissen wollen. Es macht schon einen krassen Unterschied, ob ich jetzt noch ein paar Tage, Monate oder Jahre zu leben habe. Je nachdem, wie lang die Lebenszeit wäre, könnte man sein Leben ja dementsprechend anpassen und würde es nicht für unnötige Sachen verschwenden, wenn es eh bald vorbei wäre.

Außerdem...wenn ich das "wie" wüsste, könnte man dann (je nachdem) nicht theoretisch noch etwas dagegen tun? Zumindest wenn es Richtung Unfall oder Krankheit ginge. Aber, so oder so, ich würde es definitv wissen wollen.

In freudiger Erwartung, da übernächste Woche endlich seit Jahren wieder die Leipziger Buchmesse stattfindet und man im gleichen Atemzug vermutlich (wenn es zeitlich hinhaut) auch seit Jahren das erste Mal wieder cosplayed. Hyped!

Ich habe sehr wenig Freunde (obwohl, was ist schon viel und wenig). Aber benennen als wirklich "Freund" würde ich vielleicht 2-3. Natürlich hat man noch andere Menschen, mit denen man vielleicht öfters etwas macht oder wo es von außen scheinen könnte, als würde es sich dabei um Freunde handeln, aber das sind eher so "gute Bekannte". Freunde sind für mich Menschen, auf die ich mich, egal was es ist, immer verlassen kann und das kann ich bei "guten Bekannten" einfach nicht.

Damit ich jemanden wirklich als Freund bezeichne muss ich die Person auch länger kennen. Und da redet man schon von Jahren. Meine beste Freundin kenne ich z.B. jetzt über 10 Jahre und weiß genau, dass ich, egal was für einen Mist ich baue, sie immer da sein wird. Wenn sich die Welt gegen mich stellt, kann ich trotzdem noch zu ihr. Einen anderen Freund kenne ich auch schon seit Jahren, da er aber in Österreich wohnt, sieht man sich nur extrem selten. Aber auch bei ihm hab ich das Gefühl, immer ankommen zu können und er würde mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das wäre so mein "Inner circle". Bei den restlichen Bekanntschaften fehlt mir einfach noch der Faktor "Zeit" und damit noch das nötige Vertrauen.

Aber ich hatte bis ich 18 war auch nie Freundschaften, auch keine Schulfreundschaften oder Bekannten, von daher musste ich mich in das Thema auch erst ein wenig reinfinden. Momentan bin ich aber sehr zufrieden so wie es ist und hätte damals nicht gedacht, dass es so angenehm sein kann.

Für mich wäre ein wichtiges Kriterium an einen Partner, dass die Interessen sich in größeren Teilen überschneiden. Da wäre es z.B. für mich ein absolutes No-Go, wenn derjenige mit Zocken nichts am Hut hat. Wäre mir zu anstrengend, wenn ich mein Haupthobby nicht mit der Partnerschaft verbinden könnte. Für mich ist das gemeinsame Ausleben des Hobbys einfach unabdingbar. Hätte er dagegen kein Interesse an meinen anderen Hobbys, würde mich das wenig stören, solange derjenige sie zumindest akzeptiert. Aber die Leidenschaft für's Gaming muss absolut gegeben sein.

Auch sollte die Person einen ähnlichen Musikgeschmack haben, zumindest in eine annähernd ähnliche Richtung. Da ich ständig irgendwo meine Musik laufen habe, fände ich es ziemlich anstrengend, wenn ich dann jemanden da hätte, der damit absolut nichts anfangen könnte oder mich sogar dafür kritisiert. Auf der Gegenseite fände ich es dann auch selbst sehr anstrengend, wenn ich mir die des Gegenübers ständig geben müsste, obwohl ich da rein gar nichts mit anfangen könnte.

Abseits der Interessen sind mir auf der charakterlichen Ebene vorallem wichtig, dass die Person offen und ehrlich ist. Ich will nicht "beschützt" werden oder mir irgendwelche Notlügen geben. Ich will die ungeschönte Wahrheit einfach ins Gesicht gesagt bekommen. Persönlich bin ich auch jemand, der sich absolut nicht zurück nimmt und alles raushaut, was ihm durch den Kopf geht. Sprich, die Person dürfte aufjedenfall nicht zu sensibel sein, ansonsten wäre ich vermutlich zu anstrengend.

Ansonsten finde ich offene Menschen sehr anziehend. Ich möchte schamlos über jedes einzelne Thema reden können, ohne mich zurücknehmen zu müssen. Da hilft es mir nicht, wenn derjenige dann verklemmt ist oder bei jedem Mist rot wird wie eine Tomate. Und derjenige sollte nicht alles zu ernst nehmen, Spaß & Sarkasmus verstehen und schwarzem Humor nicht abgeneigt sein. Und keine mega krassen Meinungen zu bestimmten Sachen haben (alias extreme Anti-Fleisch-Fraktion, extreme Klimaaktivisten-Fraktion, Politik-Aktion, usw.) oder mich zumindest damit in Ruhe lassen.

Ich bin ein Mensch, der seine Freiheit liebt und gerne Dinge für sich tut. Wenn derjenige also 24/7 einen Partner um sich braucht, wäre die Person raus. Auch bin ich (was jetzt nicht zwingend wichtig ist für diesen Thread) nicht abgeneigt für offene Beziehungen oder Polyamorie, das wäre für mich gleichbedeutend für Entlastung, da mein Partner dann ggf. bestimmte Bedürfnisse anderweitig befriedigt bekommen kann.

Dass ich aktuell behaupten kann, einen stabilen und guten Freundeskreis zu besitzen (was für mich keine Selbstverständlichkeit ist).

Außerdem, dass ich ein solides Einkommen habe, wo ich nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss und mir durchaus mal was leisten kann (weit entfernt von Reichtum, aber es könnte sicher auch deutlich schlimmer sein).

8/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich spiele hauptsächlich Multiplayer-Spiele, dabei hauptsächlich auch dann halt online. Macht mir persönlich einfach mehr Spaß etwas mit meinen Freunden zusammen zu spielen, auch in Kombination mit Voice. Bei MMORPGs mag ich z.B. gerne beides. Ich spiele schon recht gerne mit anderen (muss man ja auch zwangsläufig dort), mieme aber auch gerne mal den "Einsamen Wolf" und erledige gerne alleine mein Zeug, ganz in Ruhe und in meinem Tempo und nach meiner Laune.

Sollte ich doch einmal ein reines Singleplayerspiel spielen, dann muss es eigentlich immer ausschließlich eine gute Story und/oder Atmosphäre haben, damit es sich für mich lohnt. Andere Singleplayerspiele interessieren mich irgendwie echt kaum bis gar nicht.

Also wenn zu dir meint, nur weil selten ist bis du dann bereit jeden Preis zu zahlen?

Nein nicht jeden, allerdings sind Raritäten nun mal teurer.

Ich glaube nicht, dass wenn du etwas was rar ist, für unter den Wert verkaufen würdest.

Ich würde es zu dem Preis verkaufen, zudem Preis ich es erworben habe, auch wenn du mir das nicht glauben wirst.

Irgendwie finde ich keine nette Umschreibung dafür, aber selten soetwas dummes gelesen. Wenn etwas selten und/oder vergriffen ist, dann steigt nun einmal der Preis. Nennt sich Wirtschaft. Sagt ja niemand, dass du es für den teureren Preis kaufen sollst, aber zu erwarten, etwas seltenes für den Preis zu kriegen, den man damals dafür bezahlt hat ist irgendwie...naiv? Und tut mir Leid, wenn das jetzt wie ein Angriff klang, aber wie gesagt, irgendwie ist mir nix netteres dazu eingefallen.

Oh mann, ich vergesse bei solchen Auflistungen immer gefühlt die Hälfte, daher wieder nur die, die mir spontan einfallen. x)

Openings:

Elfenlied - Lilium

Mein absoluter Lieblingsanime und ich liebe dieses Lied. Hab es sicherlich auch unzählige Male gehört und es wird mir nie langweilig.

Attack on Titan - Opening 7

Hab lange hin und her überlegt, ob ich lieber das erste oder 7. Opening hier rein tue, da das 1. einfach soo hart im Gedächnis geblieben ist und auch sehr nah hinter diesem hängt, aber irgendwie spricht mich dieses dann doch noch einen kleinen Tick mehr an. Attack on Titan ist ohnehin Liebe.

Servamp

Zugegeben, der Anime ist vielleicht nicht der most favorite (obwohl er ohne Frage unterhaltsam ist), aber holy shit...dieses Opening hat mich damals komplett weggeflasht. Ich finde es absolut genial.

Deadman Wonderland

Absolute Liebe an diesen doch (teilweise) viel zu underrated Anime. Der Manga gehört immernoch zu einen meiner absoluten Favoriten und der Anime ist auch nicht verkehrt umgesetzt. Von dem Lied ganz zu schweigen, das ist so gut gelungen.

Tokyo Ghoul - Unravel

Gänsehaut Opening. Dieser Sänger hat so irre viel Talent, dass es schon fast gruselig ist. Auch wenn ich von dem Anime nicht viel halte (obwohl ich den Manga vergötter), musikalisch ist er erstaunlich. Da sind so viele Lieder und Soundtracks, die auch in meine persönliche Playlist gelandet sind.

Oh mann...ich hätte noch so viele mehr und hab jetzt Endings voll verpeilt, aber hey...soll erstmal reichen.

Ich würde mit meinen Worten gerne alles und jeden manipulieren können. So könnte ich ohne große Probleme an große Mengen Geld kommen und allgemein überall hinkommen ohne Probleme. Vermutlich nicht die beste Fähigkeit (bezogen auf "gut und böse"), aber es würde einige Dinge im Leben deutlich vereinfachen.

Ansonsten nehm ich auch einfach einen klassischen Goldesel im Keller.

Oh...oder ich wäre sehr gerne ein Gestaltenwandler. Das Aussehen, Geschlecht und so weiter einfach je nach Laune ändern wäre absolut interessant.

Außerdem hatten mal Leute geäußert, dass sie es komisch finden, Toast ungetoastet zu essen, weil der Name ja sagt, man soll es toasten. Ich esse das fast immer so , toaste es nur selten.

Finde Toast ungetoastet auch viel, viel geiler. Und wenn, dann nur ein paar Sekunden, damit es höchstens warm wird, aber nicht knusprig.

Ich habe eine absurd schlimme Phobie vor Stempeln. Sollte sowas auf meine Haut kommen, könnte man mich ganz leicht zum eskalieren bringen (und vermutlich auch zum heulen, obwohl ich wirklich nie heule sonst). Allgemein alles, was nicht auf die Haut gehört finde ich ganz furchtbar. Sei es jetzt Farbe, Pflaster oder sonste Dinge, die ich nicht innerhalb weniger Sekunden sofort entfernen kann. Ist manchmal sehr nervig im Alltag und man erntet den ein oder anderen verwirrten oder belustigten Blick dafür.

Ansonsten kann ich denke das meiste ganz gut handeln. Früher hatte ich vor so vielen Sachen Angst (Clowns, Puppen, Dunkelheit, Spinnen, fremde Menschen,...), aber irgendwie ist das alles mittlerweile weg. Schon seltsam.

Ach, eine leichte Angst, dass Menschen mich schlafend sehen könnten würde mir grade noch einfallen. Das finde ich absolut beunruhigend.

Von der Final Fantasy Reihe habe ich Final Fantasy 14 online am meisten gespielt und spiele es auch immernoch.

Bei den reinen Konsolenspielen hatte ich damals mit Final Fantasy 8 angefangen als Kind (war damals aber noch viel zu schlecht dafür bzw. war nicht ganz durchgestiegen und zudem hatte ich, als ich dann soweit war, gemerkt, dass die 2. disc kaputt war und deshalb nie weiter gespielt).

Erst wirklich wieder durchgespielt hatte man dann Final Fantasy 10 viel später, welches ich auch sehr gut fand.

Ansonsten muss natürlich noch Final Fantasy 7 erwähnt werden (alleine schon, weil Sephiroth da her kommt x) ).

Uff...gute Frage eigentlich. Auf die Gefahr hin, dass ich sicherlich einige sehr gute Spiele vergesse, fasse ich einfach mal zusammen, welche mir spontan durch den Kopf kommen.

• Final Fantasy 14 (Obviously, da ich dort mit Abstand die meiste Zeit investiert habe und ich das Spiel einfach liebe. Einfach bisher ungeschlagen das beste MMORPG, welches ich bisher gespielt habe und die Story fasziniert mich stets aufs Neue.)
    • Life ist strange, Life is strange - before the storm & Life is strange - True colors (Alle 3 Spiele, die mich von Anfang bis Ende jede Sekunde gefesselt haben und definitiv zu den Top 3 besten Spiele gehören.)
    • Resident evil 5 (Ja, okay...storytechnisch und so weiter kann es nicht mit den vorherigen mithalten, aber ich verbinde mit dem Teil auf emotionaler Ebene viel, da es unzählige Couch-Koop-Stunden waren.)
    • Alle The Dark Pictures Anthology Teile (Ich bin vernarrt in diese Reihe und hab mir bisher jeden Teil sofort geholt und/oder vorbestellt. Einfach ein perfekter Abend mit guten Freunden und die Storys von den Spielen sind mal mehr oder weniger spannend, aber niemals langweilig.)
    • Dead by Daylight (Absolute Hass-Liebe mit dem Spiel.)
    • Detroit: Become Human (Ich stehe halt mega auf diese ganzen Storyspiele und dieses ist wirklich unfassbar gut gelungen. Hat sehr viel Spaß gemacht und wurde bereits in mehreren Durchläufen durchgespielt.)
    • GRIS (Muss einfach erwähnt werden, da es ein sehr schöner und emotionaler Abend war mit dem Spiel.)
    • Stardew Valley (Einfach der Inbegriff eines "Wohlfühl-Spiels", bei dem man einfach mal abschalten kann.)

Ich hab sicher einige vergessen, die es wert gewesen wären erwähnt zu werden, aber das soll erstmal reichen. Soll ja auch kein Roman werden.