Beiträge von Venetos

    Ich bin bisher bei keinem Film oder Anime je emotional geworden oder hätte gar geweint. Deswegen macht das jetzt für mich keine großen Unterschied, ob da animierte oder reale Personen über den Bildschirm hüpfen. Klar, fand' ich manche Szenen bei "Made in Abyss" z.B. jetzt echt tragisch, da man die entsprechenden Figuren natürlich mag. Aber es würde mir halt nie im Traum einfallen, deswegen gar in Tränen auszubrechen. Und sobald der Anime oder Film vorbei ist, ist das ganze meist schon wieder vergessen. Da ist jetzt nichts, wo ich irgendwie "mit zu kämpfen" hätte.

    Aber ich bin emotional eh ein bisschen abgestumpft und kein besonders gutes Paradebeispiel.

    Dokomi steht bei mir für nächstes Jahr eig. fest auf dem Plan, da es mir dieses Jahr eigentlich wirklich gut gefallen hat. Vermutlich lasse ich dafür dann das erste mal seit Jahren die LBM sausen, da ich finanziell ein bisschen zurückschrauen muss, da es im Herbst nächsten Jahres vermutlich nach Japan geht.

    Aber wenn werden es vermutlich alle Tage, da man bei der Größe der Messe sonst nie im Leben genug schafft.

    Da es mir dort dieses Jahr eigentlich echt gut gefallen hat, wäre es eine Überlegung wert, dies zu wiederholen. Da es aber in den Schulferien liegt, muss ich erstmal schauen ob ich da überhaupt frei bekomme, da ich absolut kein Vorrang in dieser Zeit bei mir auf Arbeit habe.

    Schön wäre es, dann auch direkt ein Ticket für die Anime Night zu bekommen, da war ich dieses Jahr nämlich zu spät dran.

    Also...mal schauen, es hätten bei mir erstmal 2-3 andere Conventions definitiv mehr Prio.

    Und das mit den Express-Tickets ist echt heftig. Da hat man jetzt höchstens noch die Chance drauf, wenn man das Hotel direkt mit dazu nimmt. Aber die sind auch echt teuer.

    Wirklich drauf achten tue ich da ehrlich gesagt nicht. Wie schon erwähnt hier, wenn die erste Auflage ein Extra beinhaltet oder sich in irgendeiner Form von den anderen Auflagen unterscheidet, dann nehme ich schon lieber diese. Es geht aber auch keine Welt unter, wenn ich diese dann doch verpasst haben sollte.

    Allerdings erwische ich mich manchmal dabei, wenn ich ältere Mangas (gebraucht) kaufe, dass ich dann doch einfach zum Spaß nachgucke, ob ich nicht doch eine 1. Auflage erwischt habe.

    Früher habe ich immer zum Anfang des Monats alles neu geholt, was ich derzeit sammel. Mittlerweile bin ich dazu umgestiegen, den Großteil gebraucht zu kaufen und eher im Ausnahmefall mal etwas direkt neu zu holen. Man kann dadurch einfach unfassbar viel Geld sparen und dafür nehme ich die Warterei gerne im Kauf oder bin halt nicht immer auf den aktuellsten Stand. Die gebrauchten Bücher hole ich dann in der Regel von Rebuy oder auf Conventions von den Bring&Buy.

    Ich würde bei meinem Beruf eher von einer Hass-Liebe reden. Ich bin nicht völlig begeistert von dem Beruf, aber ich kann diesen halt einfach besonders gut. Ich bin seid über 10 Jahren nun im Einzelhandel und kann daher behaupten, dass es immer weniger Menschen gibt, die dieses Beruf gut machen, geschweige denn gerne. Mittlerweile ist das eher so ein Auffangbecken für diejenigen, die nichts besseres gefunden haben oder irgendwann einfach aufgegeben haben, etwas besseres zu finden. Das klingt jetzt vermutlich härter, als es sollte, entspricht aber schon im Grunde der Wahrheit.

    Tatsächlich wollte ich öfters schonmal das Berufsfeld wechseln, erst in Richtung Pflege oder OP. Und auch mal in das Verlagswesen oder irgendwas sprachliches, aber oft hat mich dann einfach der finanzielle Aspekt nicht genug gereizt (besonders bei der Pflege war das der Fall, da hätte ich nur einen Bruchteil meines Gehalts verdient für einen ähnlich undankbaren Job). Mittlerweile ist mir also eher wichtig, dass ich ein angemessenes Gehalt verdiene, als dass ich besonders viel Spaß oder Erfüllung an meinen Job finde. Am Ende des Tages will ich damit meine Brötchen verdienen, den Spaß habe ich dann in meiner Freizeit. Und seitdem ich Chef bin, habe ich ohnehin viele Freiheiten, die ich nicht mehr missen wollen würde.

    Zwar nicht selbst gekauft, aber hat mir meine beste Freundin geschenkt, da sie mit den Reihen doch nix anfangen konnte. Wären jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, obwohl ich mit "My boy" schon öfters mal geliebäugelt hatte. Mal schauen, ob sie mich noch überzeugen (geschenkt sag ich zumindest nicht nein).

    Also wenn dir "ohne dich geht es nicht" gefallen hat, ich würde eventuell meine komplette Reihe verkaufen wollen ('; Falls ja melde dich einfach bei mir :)

    Den 2. Band hatte ich tatsächlich bei rebuy schon gekauft (ist noch unterwegs). Ist halt bisher 'ne ziemliche 0815 Love-Story, aber nach nur einen Band ein Urteil fände ich auch blöde. xD Deine komplette Reihe würde mir demnach nicht viel bringen, wenn ich bereits 2 Bände habe, aber danke trotzdem!

    Kann ich verstehen, für mich sind's auch um die 3 1/2 stunden Autofahrt bis nach Mainz. Da muss man immer 2 mal überlegen, grade für so 'ne eher kleine Con. Aber wie gesagt, mich interessiert das Thema einfach unheimlich und ich stell mir das echt cool vor, falls wirklich viele Leute dem Yokai Thema treu bleiben. Sieht bestimmt klasse aus! Yuki Onna klingt da aufjedenfall sehr passend!

    Und das mit den Kontaktlinsen fühle ich. xD Ich sehe bei Muzan auch super schlecht und die lange Schleppe vom Kimono (wo wirklich JEDER drauflatscht ohne Rücksicht) macht es da nicht viel besser. Aber wirklich andere Cosplays mit dem "Dämonen-Thema" hab ich spontan nicht zur Hand.

    Bei mir kam heute etwas ganz besonderes an und zwar die Limited Edition von "Crimson Spell" - Band 7. Und holy shit...ich hab mir vorher nicht viel angesehen, da es für mich klar war, dass es den Abschlussband dieser tollen Reihe nur in der Limited sein darf, aber...sie ist SO unglaublich hübsch! Ich bin so unendlich froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Die Limited Edition enthält logischerweise den 7. Band, dazu einen wunderschönen Schuber und ein absolut tolles Artbook. Ich bin ein bisschen verliebt! (Auch wenn ich etwas geknickt bin, dass die Reihe damit beendet ist..)

    Zusätzlich war im Paket noch der aktuellste Band von "The male bride", der sofort verschlungen wird.

    Es kam wieder eine Bestellung an und das auch noch zeitgleich mit dem Coffee Moon Band, den ich der lieben LadyMell abkaufen konnte. Hatte mich eigentlich davon verabschiedet, als ich auf der AnimagiC selbst kein Glück mehr hatte, aber nun durfte er doch bei mir einziehen. Vielen, vielen Dank dafür!

    Ansonsten ist Seimaden nun vollständig und kann demnächst verlesen werden, da freu ich mich schon drauf!

    Am 02. und 03. November 2024 findet in Mainz zum ersten Mal die Kaidan Con statt. Da ich auf der AnimagiC durch einen Flyer gut angefixt wurde, dachte ich, ich mach einfach mal ein kleines bisschen "Werbung" dafür. Ich finde die Beschreibung der Convention einfach sehr spannend und finde es auch eine schöne Abwechslung, mal eine Convention zu haben, die "Adults only" ist. Da diese Convention das erste mal in dieser Form stattfindet, kann ich dazu natürlich auch nicht mehr sagen, als man vom Flyer oder der Website herausfinden kann. Aber wer gerne mal die Website besuchen möchte: http://www.kaidancon.info

    Bis zum 01.09. kann man die Tickets noch im Frühbucher bekommen, danach werden sie vermutlich etwas teurer (obwohl ich den Preis im Vergleich zu anderen Conventions schon ganz fair finde).


    Meine Tickets habe ich schon besorgt und das Hotel ist auch schon gebucht. Mainz liegt für mich zwar wirklich nicht um die Ecke, aber ich habe einfach echt Lust darauf. Die Location kenne ich schon von einen Food-Festival und kann mir das ganze echt cool vorstellen.

    Cosplay-technisch wird's (höchstwahrscheinlich) einen Tag Muzan (Demon Slayer) und einen Tag einfach einen selbst zusammengestellten Yokai (da existieren aber bisher nur grobe Ideen).


    Vielleicht findet ja jemand hier die Idee von der Convention auch noch interessant, ansonsten habt ihr zumindest mal davon gehört. x)

    Ganz eindeutig Manga. Animes schaue ich in der Regel nur, falls mir der Manga so gut gefallen hat und es grade zufällig auch einen Anime dazu gibt. Ganz selten schaue ich auch mal einen Anime ohne Manga-Vorwissen, aber das ist eher die Ausnahme.

    Live-Action-Filme fande ich bisher fast alle eher schlecht oder höchstens durchschnittlich. Die japanische Live-Action-Filme von Death note waren ja noch ganz okay (die japanischen!! Nicht dieser neue Müll mit dem schwarzen L!). Attack on Titan war z.B. ein absoluter Albtraum (und für den war ich damals sogar im Kino...selten ein Kino Saal so negativ erlebt).