Wenn Leute nicht rallen, dass man bei uns auf der Landstraße 100 fahren darf und dann da mit 60 langgurken.
oh gott...das fühle ich VIEL zu sehr. Rege ich mich auch jedes mal drüber auf...
Wenn Leute nicht rallen, dass man bei uns auf der Landstraße 100 fahren darf und dann da mit 60 langgurken.
oh gott...das fühle ich VIEL zu sehr. Rege ich mich auch jedes mal drüber auf...
Ganz klar: Bettsport.
Nah, Spaß beiseite. Der einzige Sport, wo ich wirklich behaupten kann, er macht mir Freude ist Schwimmen. Kann ich zwar gesundheitlich derzeit nicht, würde ich aber später gerne wieder machen. Alles andere ist für mich eher so ein "Muss"-Gefühl, aber macht keine Freude.
Sport anschauen mag ich gar nichts. Finde ich mega langweilig.
Nummer 8 ist echt extrem gut. Ich fress' einen Besen, wenn das nicht gewinnt. Der Rest ist natürlich auch gut, aber das sticht schon wirklich sehr raus. Die Drawn Together Anspielung ist noch die Kirsche auf der Sahne.
Bei einem Bild hab ich persönlich zwar ein Störgefühl aus gewissen Gründen (nicht auf zeichnerischer Ebene, da sind alle auf hohem Level), aber ich sag natürlich nicht welches.
Aber alles in allem, ist eine echt schöne Auswahl geworden~
Boar...die klassischen Gummibärchen esse ich super selten, aber wenn dann picke ich mir immer die grünen raus oder auch mal die roten. Die weißen finde ich echt eklig (vermutlich weil sie glaube nach Ananas schmecken und das ist eh bah).
Prinzipiell würde ich erst einmal sagen, dass Freundschaft wichtiger ist als Liebe. Ist natürlich alles immer leichter zu behaupten, wenn der Platz von "Liebe" unbesetzt ist. Aber generell hat man bei Freundschaften öfter etwas davon. Ich kann mich aber auch an eine Zeit erinnern, wo ich es genau andersrum eingeordnet hätte. Zu der Zeit war aber halt der Platz von "Freundschaft" nicht besetzt. Wenn also irgendwann der oder die Richtige kommen würde, könnte sich das ggf. wandeln, halte es aber derzeit für sehr unwahrscheinlich, da Freundschaft einen irre hohen Wert bei mir hat, wenn nicht sogar den höchsten.
Davon mal abgesehen, hätte "Liebe" ohnehin für mich keinen Bestand, wenn es nicht mit "Freundschaft" einhergeht. Einen Partner, der nicht gleichzeitig ein Freund ist, könnte ich in meinen Augen nicht gebrauchen. Und damit wäre dann ohnehin alles auf einer Stufe.
Ich spiele nicht mehr aktiv LoL und war auch früher eher unterer Durchschnitt was das Skill-Level angeht, aber wenn dann habe ich immer Support gespielt. Die anderen Lanes waren eher so reingezwungen und ich konnte keine von den wirklich überragend. Daher würde ich eher behaupten, wenn dann bin Support-only. Bei allem anderen bring ich nicht wirklich was.
Ansonsten habe ich da oft Lux, Morgana, Nami, Lulu und vorallem Rakan gespielt. Rakan ist absolute Liebe. <3
Hmm...ich glaube so bis vor 1-2 Jahren war ich ein absoluter Eis-Verächter. Ich mochte das Zeugs gar nicht und hab es, wenn es hoch kommt, vielleicht 2-3 mal im Jahr gegessen. Und dann halt nur, wenn es echt ultra heiß war oder man zur Eisdiele gegangen ist, da war es dann eher im Sinne eines Ausflugs. Als Kind wurde ich immer blöd angeguckt, wenn ich gesagt habe, ich will keins, obwohl meine Schwestern sich immer einen Kullerkeks gefreut haben, wenn es eine Kugel Eis hab. Milchshakes fand ich da immer tausend mal besser, aber die gab's selten, weil teuer.
Mittlerweile esse ich es tatsächlich hin und wieder ganz gerne. Zwar immernoch nicht in Massen, aber es ist nicht mehr diese Abneigung oder eher absolutes Desinteresse.
Momentan hab ich einen absoluten Faible auf Vanilleeis. Ein richtig gutes Vanilleeis ist super lecker und damit meine ich nicht das billig Zeugs, was null nach Vanille schmeckt. Ansonsten mag ich Kaffeeeis ganz gerne oder probiere mich durch irgendwelche Sondersorten, die man grade so findet. Amarena finde ich auch klasse oder irgendwas mit Nuss (solange es keine Walnuss ist).
Ich denke aber, wenn ich die Wahl zwischen einem guten Eiskaffee und einem klassischen Kugel Eis wählen müsste, würde ich dennoch immer den Eiskaffee wählen.
Da ich kein Eisfach besitze kann ich mir ohnehin nur Eis zum sofortigen Verzehr kaufen und esse es daher zusätzlich eher selten. Ach...und was ich absolut furchtbar finde ist Wassereis. Das finde ich echt ekelhaft und würde ich niemals freiwillig kaufen. Da lutsch ich lieber einen Eiswürfel.
Grau-grün, bei gutem Licht sind sie extrem hell. Zumindest keine gewöhnliche Farbe, wenn man auf das hört, was die Leute so dazu sagen. Ich lieb' sie aufjedenfall sehr! x)
Naja...kommt halt immer auf die Art Liebeskummer an. Ist es, weil eine Beziehung beendet wurde und das ganze wurde vernünftig beendet, dann würde ich nicht zwingend von Kummer sprechen. Klar, es ist schade, dass es vorbei ist und nicht auf Dauer funktioniert hat, aber eine Beziehung beendet man ja nie ohne driftigen Grund. Da ist es dann eher ein Moment der plötzlichen Einsamkeit, des Überdenkens, ob man auch wirklich alles getan hat und auch des Bedauerns.
Redet man von richtigen Liebeskummer, weil eine Person, für die man Gefühle hatte, einem richig weh getan hat, dann sieht die Sache schon anders aus. Sowas hatte ich dann aber auch eher bei einseitigen Gefühlen. Erinner ich mich dabei an das letzte mal, als das war, war meine Art der Verarbeitung nicht besonders gesund. Dazu gehörte dann Heulen (obviously), extrem viel schlafen (im Prinzip fast immer, wenn man nicht grade arbeitet), wenig bis gar nichts essen, massiver Konsum von Alkohol (um einen möglichst dauerhaften benebelt Zustand zu erreichen), emotionale Musik, Abschottung und SVV. Wichtig ist dabei, dass ich das komplett alleine austrage, ich würde nicht mal im Traum denken, irgendeine Person da mit reinzuziehen. Und ja, hinterher kann man immer sagen, dass man absolut überreagiert hat, aber ich kann emotionalen Stress, der mich selbst umfasst, einfach nicht gut verarbeiten.
Die Deutsche Bahn und ihre verkackten Streiks. Sonst bin ich als Autofahrer ja nicht davon betroffen, aber wenn man seit Ewigkeiten mal wieder ein Treffen mit Freunden plant und die Hälfte wegen des Streiks jetzt massiv Probleme hat, wieder nach Hause zu kommen, dann nervt es nur noch. Und dann direkt 50h, da schüttelt man nur den Kopf.
Bei mir kommt nur Mikrowellenreis ins Haus. Absolut keine Lust mehr Zeit dafür zu verwenden, dafür, dass es nur eine Beilage ist.
Ganz ehrlich, wem sein Hobby peinlich ist oder wer sich dafür schämt, sollte sein Hobby vielleicht noch einmal überdenken. Wie sehr kann man bitte auf die Meinung anderer achten, dass man sich sein eigenes Hobby ggf. "madig machen lässt"? Dass man vielleicht sogar so weit geht, keine Kleidung in die Richtung zu tragen, Musik davon zu hören oder in der Öffentlichkeit Mangas zu lesen? Und ja, ich habe von solchen Leuten gehört, da es ihnen zu peinlich war. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von solchen Leuten halten soll. Vielleicht einfach Mitleid mit ihnen haben?
Ich persönlich mache aus meinem Hobby kein Geheimnis und gebe einen Scheiß drauf, was andere davon halten. Auf Arbeit dröhnen manchmal Anime Openings, ich lese Mangas in der Öffentlichkeit, egal wo und mit welchem Inhalt. Ich war mit meinem Cosplay nach Conventions auch schon in der Stadt unterwegs, letztens erst sogar auf dem Jahrmarkt. Haben die Leute blöd geguckt? Sicher. Hat es mich gestört? Hell no. Ich bin da absolut schmerzfrei. Sollen die Leute doch gucken und denken, man wäre kindisch. Ich kann manche Hobbys von anderen auch null nachvollziehen, aber das ist ja dann deren Ding. Manchmal frage ich mich echt, was den Leuten so schwer fällt, einfach jeden so leben zu lassen, wie er will. Das würde manche Dinge echt viel einfacher machen.
Meinen Eltern ist es glaube ziemlich scheißegal. Als ich damals damit angefangen habe, auch mit dem Cosplay, war ihre einzige Bedingung, dass ich das gefälligst alles selbst zu bezahlen habe. Geld gab es dafür nicht und da es ein recht kostenintensives Hobby für einen Teenager war, hat man früh angefangen zu arbeiten. War mir aber lieber so, als wenn sie dagegen waren. Ich glaube, meinen Eltern hatte ich damals damit eine gute Grundlage geliefert, um mich zu kontrollieren, da ich so viel Herzblut da rein gesteckt habe (alias: Wenn du nicht gehorchst darfst du nicht auf Conventions usw.).
Als Erwachsener juckt es sie herzlich wenig. Sie sehen mich ab und zu im Cosplay, aber eine wirkliche Reaktion gibt's darauf nicht.
Meine Schwestern sind selbst in der Anime, Manga und Cosplay Szene unterwegs (nicht so extrem, aber genug) und finden das daher natürlich völlig okay. So kann man sich gegenseitig Empfehlungen aussprechen und auch mal irgendwas zusammen cosplayen. Bin ich auch sehr froh darüber, dass sie dieses Hobby teilen.
Zum Rest der Familie hab ich nicht ansatzweise genug Kontakt, als dass sie sich für meine Hobbys interessieren würde. Wenn man mal auf irgendwelchen Familienfeiern über private Dinge redet, geht es eher um die Arbeit oder "Warum man noch keine Familie gegründet hat in meinem Alter". Hätte auch wenig Lust mit denen darüber zu reden oder ihnen das zu erklären.
Alles was älter und/oder Ranghöher ist als ich wird gesiezt. Jüngere oder Gleichaltrige frage ich der Höflichkeithalber nach, was sie bevorzugen. Von mir aus Duzen mache ich höchstens bei Kindern. Alles bezogen auf reale Interaktionen. Online bin ich eigentlich immer automatisch bei "Du", außer ich schreib halt formelle E-mails logischerweise. Ausnahme sind mittlerweile auch ältere Kollegen auf Arbeit, die ich immer gesiezt hatte, welche sich aber daran gestört haben und mich gebeten habe sie zu duzen. Ist mir aber ehrlich gesagt schwer gefallen. Für mich hat das was mit Respekt vor Älteren zu tun. Finde das auch immer ganz furchtbar, wenn mich Kunden im Laden einfach ungefragt duzen oder mich auf Arbeit jemand mit Vornamen anspricht.
Es regnet heute den lieben Tag heftig hier, das macht mich richtig glücklich und steigert meine Laune~ Ich liebe Regen, besonders so starken mit Gewitter und Co. Kann von mir aus so bleiben!
Hmm...lass mal sehen...
Mache ich einen Beruf, der mich erfüllt und Spaß macht? Nope.
Bin ich zufrieden mit dem, was ich verdiene? Nah...könnte schon mehr sein.
Bin ich optisch gesehen mit mir zufrieden? Garantiert nicht.
Bin ich charakterlich mit mir zufrieden? Tatsächlich schon eigentlich. Abzüglich einiger Schwächen.
Habe ich bisher erreicht, was ich erreichen wollte? Hell no...nicht mal ansatzweise.
Bin ich zufrieden mit meinem Freundeskreis? Ganz klares, entschiedenes Ja! Das hab ich gut geschafft in meinem Leben.
Bin ich zufrieden mit meinem Familienleben? Nö, absolut nicht, stört mich aber auch gar nicht so.
Wie schaut es mit der allgemeinen Lebenssituation aus? Ich mag meine Wohnung, auch wenn Dachgeschoss und Dachschräge suckt. Aber sie wird Stück für Stück mehr mein Reich und das genügt mir.
Wie sieht es mit der Liebe aus? Eindeutig aufgegeben, aber nicht unglücklich damit.
Wenn ich also mal so alles zusammenzähle, dann würde ich behaupten...Nope. Nicht zufrieden. Ich habe einfach (noch) nicht das erreicht, was ich erreichen will. Lebe noch nicht das Leben, was ich leben will. Und ja...vermutlich bin ich da einfach selbst mein größter Gegner. Jammer ich deswegen? Pfft...zum Teufel nein. Jammern hat noch nie jemanden was gebracht. Es ist nicht alles so verlaufen, wie ich wollte, aber es ist irgendwo immernoch mein Leben und das muss ich packen so gut ich kann.
Hmm...ich glaube am meisten benutze ich tatsächlich Plastikflaschen und Dosen. Geschmacklich bevorzuge ich Glasflaschen und Dosen. Tetrapacks kann ich irgendwie nicht viel abgewinnen, kaufe die ultra selten und dann nur diese 2l Teepackungen. Alkohol gibt's z.B. nur in Glasflaschen bei mir, Dosenbier ist nicht so der Bringer, einzige Ausnahme mein Lieblingsbier (Guinness), das gibt's nur in der Dose (oder frisch gezapft im Pub). Auch bevorzuge ich alles, wo irgendwie Pfand drauf ist, weil ich das immer zum sparen benutze. Nur als kleiner Nebeneffekt.
Still (und am besten nicht kalt)
Dominant oder devot?
Organisieren ist irgendwie echt nicht so mein Ding. Von daher merke ich mir Termine meist einfach im Kopf, wirklich aufschreiben tue ich da nix. Ganz selten mach ich mir mal 'ne Memo, wenn ich es zu viel zum merken ist, aber das kam vielleicht 1-2 mal bisher vor. Aber ich habe auch eigentlich nicht so mega viele Termine, dass ich mir die nicht merken könnte. Meine Arzttermine stecken als Zettel in meinem Portmonai (also, die Terminzettel, die man ohnehin in der Praxis bekommt).
Wenn ich Tasche packen muss, laufe ich meist einfach durch meine Wohnung und schmeiß das rein, was mir ins Auge fällt. Einzig wenn ich jetzt z.B. cosplaye, wird dieses feinsäuberlich komplett in eine eigene Tüte gepackt und tausendmal gecheckt, damit bloß nix vergessen wird.
Aber mir jetzt irgendwelche Zettel, Listen oder Kalender aufhängen...nee, nicht mein Ding.