Hmm...ich glaube so bis vor 1-2 Jahren war ich ein absoluter Eis-Verächter. Ich mochte das Zeugs gar nicht und hab es, wenn es hoch kommt, vielleicht 2-3 mal im Jahr gegessen. Und dann halt nur, wenn es echt ultra heiß war oder man zur Eisdiele gegangen ist, da war es dann eher im Sinne eines Ausflugs. Als Kind wurde ich immer blöd angeguckt, wenn ich gesagt habe, ich will keins, obwohl meine Schwestern sich immer einen Kullerkeks gefreut haben, wenn es eine Kugel Eis hab. Milchshakes fand ich da immer tausend mal besser, aber die gab's selten, weil teuer.
Mittlerweile esse ich es tatsächlich hin und wieder ganz gerne. Zwar immernoch nicht in Massen, aber es ist nicht mehr diese Abneigung oder eher absolutes Desinteresse.
Momentan hab ich einen absoluten Faible auf Vanilleeis. Ein richtig gutes Vanilleeis ist super lecker und damit meine ich nicht das billig Zeugs, was null nach Vanille schmeckt. Ansonsten mag ich Kaffeeeis ganz gerne oder probiere mich durch irgendwelche Sondersorten, die man grade so findet. Amarena finde ich auch klasse oder irgendwas mit Nuss (solange es keine Walnuss ist).
Ich denke aber, wenn ich die Wahl zwischen einem guten Eiskaffee und einem klassischen Kugel Eis wählen müsste, würde ich dennoch immer den Eiskaffee wählen.
Da ich kein Eisfach besitze kann ich mir ohnehin nur Eis zum sofortigen Verzehr kaufen und esse es daher zusätzlich eher selten. Ach...und was ich absolut furchtbar finde ist Wassereis. Das finde ich echt ekelhaft und würde ich niemals freiwillig kaufen. Da lutsch ich lieber einen Eiswürfel.