Hab mich gestern dann doch ein wenig genötigt gefühlt, mit dem neuen Add-on von Final Fantasy 14 anzufangen (obwohl ich grade eigentlich in einer Pause stecke). Die Neugierde war dann doch zu groß (allerdings hat's sich bis jetzt nicht besonders gelohnt..)
Beiträge von Venetos
-
-
Fragen an die erfahrenen Hasen und Pros.
Ich war freitags aus Recherchegründen das erste Mal an der Dokumi und war leider etwas enttäuscht.
Von der Halle mit den Zeichnern und Künstlern habe ich mir mehr erwartet.
Meine Überlegung war, nächstes Jahr einen Stand zu machen, um meine Bilder zu verkaufen.
Nur bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich da richtig bin oder wäre.
Ich würde originale und vor allem handgemalte Werke auf Leinwand verkaufen.
Dies sind meine Probleme und Fragen.
Für mich ist es nicht möglich, ein Bild für 20-50 euro zu verkaufen. Bei mir würden die Preise bei ca. 150- 200 Euro losgehen.
Habe aber nur wenige Dinge gesehen, die über 100 Euro gekostet haben. Geschweige denn 500 €
Wollen die Leute denn nur Kunstdrucke und Poster? Und wollen sie es, weil es preiswerter ist oder kaufen sie es, weil es keine Alternative gibt?
Und weiß jemand von euch, an welcher Messe ich vlt. besser aufgehoben wäre mit meinen Werken?
Hier sind einige Beispiele.
Und vorab schon einmal vielen danke für eure Hilfe.
anime-community-germany.de/attachment/46052/IMG_20240530_133014961.jpganime-community-germany.de/attachment/46055/
Ich finde persönlich Begriffe wie "enttäuscht" und "mehr erwartet" bei den Künstlerständen irgendwie etwas...respektlos? Kann auch sein, dass es mich einfach mehr stört, da ich in erster Linie die Künstlerstände besuche bei solchen Messen. Man kann ja einfach sagen, dass es einfach nicht das ist, was man sucht, aber naja.
Um einfach mal ein bisschen mehr auf die Fragen einzugehen (oder einfach die Gedanken dazu zu geben), so würde mich persönlich Preise von 150-200€ komplett abschrecken. Zumal ich die Bilder, die hier als Beispiele gegeben sind, zwar persönlich nicht schlecht finde (schlechte Kunst gibt es ja ohnehin nicht, nur welche, die den eigenen Geschmack nicht trifft), aber die für mich irgendwie nicht zu einer Anime, Manga, Games Convention passt. Kann natürlich sein, dass das einfach nur meine eigene Meinung ist.
Aber ich kann mir vorstellen, dass man es mit so einem Stand sehr schwer haben kann und man ggf. sogar mit Minus am Ende des Tages rausgeht (in Anbetracht von Standgebühren). Sehr viele Leute gehen da auch nur wegen den Fanarts hin (also wenn die Zeichnungen gezielt von einem Franchise stammen) und da haben es selbst manche Zeichner mit Orginal Charakteren schon schwer. Kann mir vorstellen, dass es da für Leute mit eher abstrakten Zeichnungen und mit sehr hohen Preisen noch schwieriger ist.
Alternative Messen oder ähnliches wüsste ich da allerdings auch nicht. Glaube da wäre Etsy oder so fast schon noch der beste Weg. Aber ich kann mich wie gesagt auch komplett irren und Leute würden genau sowas gerne kaufen. Für mich wäre das eher so ein Stand, wo ich direkt weiter gehe, sobald ich nur den Preis sehe (zumal der Artstyle halt einfach absolut nicht das ist, was ich sammel). Originale interessieren mich aber halt auch einfach null.
-
Die Ausbeute von der Dokomi bzw. von den Künstlerständen dort. Gefühlt deutlich weniger als bei der LBM, aber von vielen Zeichnern hatte ich dann ja bereits schon etwas und hatte mich daher mehr auf etwas neuere konzentriert. (Außerdem waren die Preise bei manchen extrem in die Höhe gegangen..)
-
Kleine Ausbeute vom Bring&Buy Stand auf der Dokomi. (Auch wenn es kein Kampf war, da irgendwas zu sehen oder zu finden bei der Masse und vorallem der Wärme...)
-
Hatte gestern nahezu nie mein Handy bei mir...xD hätte also eh nix mitbekommen.
Außerdem haben wir auch so schon zeitlich kaum was geschafft.
Heute bin ich aber noch als Muzan unterwegs.
-
War heute auch nur zivil da. Morgen dann aber als Jinshi (aus Tagebücher der Apothekerin), aber da wir davon heute schon soo viele gesehen haben, ist das vermutlich kein gutes Erkennungszeichen. xD
-
So viel zum Thema "vor einer Conventions nix kaufen"...well, das hat nicht so gut geklappt. Hab ein paar Sachen günstig gefunden und es gab noch eine Aktion und damit hatte man mich auch schon, was soll's.
Endlich...ENDLICH habe ich Jeanne die Kamikaze Diebin fertig. Ich jage schon viel zu lange diesem letzten Band hinterher. xD
Und auf Desharow Merman bin ich ultra neugierig. Hoffe, der taugt was. Das Cover ist zumindest wunderschön.
-
Bei der Dokomi speziell weiß ich es zwar nicht, aber auf solchen Conventions sollte man immer auch etwas Bargeld dabei haben. Es gibt einige Stände, wo nur Bargeld geht (grade die kleineren). Der Stand, wo ich letztes Jahr gearbeitet hatte, konnte auch nur Bargeld nehmen. Und oft streiken die Geräte oder Paypal da halt einfach. Ich persönlich nehme daher immer mein Budget in Bar mit. Da komme ich dann nie in unangenehme Verlegenheit (und man hat einen besseren Überblick über seine Finanzen...xD).
-
Werde vermutlich auch alle 3 Tage da sein (Freitag ist noch ein wenig in der Schwebe wegen Anreise).
Cosplays werden einmal Jinshi (Die Tagebücher der Apothekerin) und Muzan - Kimono Version (Demon Slayer). Weiß nur noch nicht genau welches zu welchem Tag, da meine Schwester Maomao (auch aus Tagebücher) macht und ich mich dementsprechend mit Jinshi dann anpassen würde.
Freu mich aufjedenfall schon drauf~
Falls es zu einem Treffen kommen sollte, müsste ich halt schauen, ob und wie ich es eingeplant kriege, da ich ja in Begleitung bin.
Ich gehe auch als Maomao :D
uhh...sehr cool! Vielleicht sieht man sich ja! (Das wäre ja ein wahrgewordener Jinshi-Traum bei so vielen Maomaos xD)
-
Werde vermutlich auch alle 3 Tage da sein (Freitag ist noch ein wenig in der Schwebe wegen Anreise).
Cosplays werden einmal Jinshi (Die Tagebücher der Apothekerin) und Muzan - Kimono Version (Demon Slayer). Weiß nur noch nicht genau welches zu welchem Tag, da meine Schwester Maomao (auch aus Tagebücher) macht und ich mich dementsprechend mit Jinshi dann anpassen würde.
Freu mich aufjedenfall schon drauf~
Falls es zu einem Treffen kommen sollte, müsste ich halt schauen, ob und wie ich es eingeplant kriege, da ich ja in Begleitung bin.
-
Aktuell habe ich den Manga leider nur bis Band 10, ergo fehlen mir noch die letzten 5 und ich kann keine abschließende Meinung geben. Sammeln tue ich die alte Auflage, was auch der Grund ist, weshalb ich die Reihe bisher noch nicht zu Ende gelesen habe (die letzten Bände starten bei ca. 40€ aufwärts pro Band und online lesen ist für mich keine Alternative).
Allerdings muss ich sagen, dass dieser Manga absolut fazinierend ist. Die Zeichnung ist voller Details und wenn man auf "realistische Zeichnungen" steht, dann kommt man hier voll auf seine Kosten. Die Story ist einzigartig und ich habe in meiner Sammlung nichts, was dem in irgendeiner Form nahe kommt. Und ohne jetzt viel zu spoilern, es wird immer absurder und es folgt noch der eine oder andere Twist (den man ggf. zwar schon erahnen konnte, aber trotzdem sehr interessant ist). Es werden viele psychische Ebenen behandelt und man kann unglaublich viel Interpretation in die verschiedenen Storystränge und Charaktere fließen lassen.
Wer auf eine Geschichte abseids der Norm steht und gerne beim Lesen auch mal nachdenkt, den würde ich den Manga nur wärmstens empfehlen. Für den Geldbeutel würde ich da vielleicht eher auf die Neuauflage tendieren (auch wenn ich die alte Auflage deutlich hübscher finde), da es sich hier um einen stark vergriffenen Manga handelt. Die ersten Paar Bände mag man vielleicht noch für einen annähernden Neupreis bekommen (gebraucht versteht sich), aber je weiter man kommt, desto mehr geht das ganze das Geld (wie gesagt, mein Stand ab Band 11 mindestens 40€, eher mehr pro Band).
-
Kleine Bestellung zwischendurch. Schande auf mein Haupt, dass ich erst jetzt auf den aktuellen Stand von "Made in Abyss" bin...
-
So der kleine Comicladen in Essen hatte die gesuchten Bände quasi im Eingang rumliegen ^^
Jetzt bin ich gespannt, es wurde mir als sehr außergewöhnliche und gut empfohlen.
Venetos 😉
Na, ich hoffe doch, dass es kein Fehlkauf war. Ich liebe den halt sehr arg und außergewöhnlich trifft es voll und ganz.
-
Bescheidene Frage mal am Rande...werden die Lose von der Tombola für Münzen eigentlich noch einlösbar gemacht oder kann man die "doppelten" entsorgen? xD
-
Gekauft nicht, aber erfolgreich geschnorrt beim Sommerfest. xD Vielen Dank nochmal, ich freu mich echt mega drüber!
-
So...gestern dann doch zu erledigt gewesen, aber nun muss ich mich ja doch auch mal für die Orga bedanken. Musste mich zwar extrem überwinden (dank Menschenscheu) hin zu fahren und war wirklich nicht der gesprächigste, aber war trotzdem eine schöne Erfahrung. Besonders die Unterhaltungen mit YohLaw haben mich wirklich gut unterhalten, danke dafür nochmal!
(Und einen Riesen Dank an die tolle Tombola und die Manga Kiste, bei der mich vielleicht ein wenig zu viel bereichert habe xD)
-
Ich hatte heute auch eine E-mail im Posteingang, dass man sogar bis zu 2h vor eigentlichen Beginn schon auf das Messegelände kann. Weiß zwar nicht, wieviel Zeit man dadurch effektiv einsparen kann, da ich als regulärer Besucher noch nicht da war (letztes Jahr durfte ich an allen einfach vorbei, das werde ich vermissen xD). Aber vielleicht ist es ja trotzdem good to know.
-
Ausnahmsweise mal nur einen einzelnen Band bestellt, weil ich unbedingt weiterlesen wollte (die nachfolgenden hab ich bereits).
-
Das Intro und Outro einmal anhören ist für mich Pflicht, das gehört einfach dazu. In der Regel wird ab der 2. Folge dann geskippt. Selten kam es auch mal vor, dass man es immer geguckt hat, da es einem sehr gut gefallen hat.
Wie bereits schon erwähnt, kommt ja auch oft nach dem Outro noch etwas (die Folgenvorschau mal außen vor, die finde ich persönlich immer daneben und die wird geskippt, weil manche davon einfach nur Spoiler sind).
-
Tickets unterwegs
Hallo Sommerfest-Teilnehmer,
bitte schaut in eure Konversationen, ihr habt das digitale Sommerfest Ticket erhalten!
Kommt man auch ohne rein? Hab nämlich keins gefunden bzw. keine offene Konversation. xD
Keine Sorge, dein Ticket und auch andere Nachzügler Tickets werden demnächst verschickt.
Alles klar, dankeschön!