Hörbücher sind einfach was richtig Cooles. Ob ich mir damit eine lange Autofahrt verschönere oder aber während ich mich in Minecraft durch Höhlen grabe einen Fantasy-Roman höre, es macht einfach Spaß, zwei Dinge gleichzeitig vereinen zu können. Ich finde, es ist auch einfach eine willkommene Abwechslung zu Musik.
Aktuell habe ich auf Audible 43 Titel in der Bibliothek und noch 4 Guthaben zum Ausgeben(ich hoffe, dass in der Nächsten 2 für 1 Aktion auch mal wieder Titel für mich dabei sind). Zu 90 % handelt es sich dabei um Sci-Fi oder Fantasy. Abseits davon habe ich noch einige CDs von Preston & Child, welche ich in meiner Jugend sehr gern gelesen als auch gehört habe.
Ich habe als Kind schon viel „Die ???“ oder „TKKG“ gehört, aber dann viele Jahre gar nichts mehr in Richtung Hörbücher, bis ich vor gut 8–10 Jahren auf YouTube auf eine junge Frau gestoßen bin, welche die Dämonenzyklus-Reihe von Peter V. Brett quasi als Fan las. Nun ja, leider halt nur in etwa bis zur ersten Hälfte des ersten Bandes. Ich habe versucht, es noch einmal zu finden, aber erfolglos. Jedenfalls gefiel mir das damals so gut, dass ich wieder mit Hörbüchern anfing und mir gleich die Dämonenzyklus-Reihe über Audible gekauft habe.
Lieblingssprecher sind bei mir wohl Michael Hansonis, David Nathan, Matthias Lühn, Oliver Siebeck, Uve Teschner und Heiko Grauel. Matthias Lühn, Uve Teschner und Heiko Grauel gefallen mir beispielsweise in Sci-Fi-Romanen sehr gut und würden für mich auch nicht so recht für einen Fantasy-Roman passen. Also irgendwie verbinde ich diese Art von Stimmen damit, auch wenn das nicht so wirklich logisch klingt.