Beiträge von Tsukimi

Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und endlich die zweite Staffel angesehen.

Da ich im Vorfeld viele negative Stimmen zur zweiten Staffel gehört hatte, bin ich ihr zunächst mit gemischten Gefühlen entgegengetreten.

Aber nachdem ich sie nun fertig geschaut habe, muss ich sagen, dass ich die negativen Kritiken nicht so richtig nachvollziehen kann. Ist die zweite Staffel so gut wie die erste? Hm, eher nicht. Aber ist sie grundsätzlich schlecht? Nein, auf keinen Fall.

Und mal ganz ehrlich: Würde es ein solches 2,5D-Theater bei mir geben, dann würde ich wohl zum Theatergänger werden.

Weil ich es mal wieder nicht erwarten kann, werde ich mir jetzt noch vor dem Erscheinen der dritten Staffel sämtliche Kapitel in der MangaPlus-App gönnen.

Live-Action-Film zu »Oshi no Ko« floppt an den Kinokassen

Spoiler anzeigen

Oh, dabei sah der Trailer meiner Meinung nach sogar relativ vielversprechend aus. Aus dem Artikel geht ja hervor, dass es wohl eher an einem sehr ungünstigen Timing lag. Ich glaube, ich werde mir deshalb den Film und die achtteilige Serie trotzdem noch anschauen.

Irgendwie geht mir da langsam noch der letzte Rest an Lust am drüber unterhalten in Rauch auf...

Da ich mich nicht erinnern konnte, jemals etwas von dir im Anime- / Manga- Bereich gelesen zu haben,

seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich mal nachgeschaut. Dein letzter Beitrag im Anime-Bereich liegt über zwei Jahre zurück,

und sofern die Suchfunktion mir nichts vorgaukelt, hast du auch nur zu explizit einem Anime – und zwar Cowboy Bebop – etwas geschrieben.

Im Manga-Bereich hast du noch nie etwas verfasst. Ich würde also einfach mal behaupten, dass der letzte Rest deiner Lust dich daran zu beteiligen schon etwas eher verflogen ist.

Vom einfachen Herüberkopieren weiß ich jedoch ehrlich gesagt auch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Anfangs hatte ich geschrieben,

dass ich es gut finde. Dabei bin ich jedoch davon ausgegangen, dass es sich um tatsächlich gelesene oder gesehene Werke handelt.

Mit dem jetzigen Wissen, dass dem nicht so ist, finde ich es etwas fragwürdig.

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich es großartig finde, wenn Forenmitglieder sich aktiv bemühen, diese Bereiche zu beleben!

Aber bitte doch mit Werken, die man auch selbst gelesen hat oder die man zumindest vorhat zu schauen – und dann auch ein paar eigene Worte dazu verliert. Denn an diesen Diskussionen möchte ich mich dann ebenfalls beteiligen. (insofern ich sie gesehen habe oder eine Frage habe)

Vor einiger Zeit hatte ja Kumahiro (war das sein Name?) auch etliche Beiträge zu Werken erstellt, die er meines Wissens nach alle gesehen hatte. Trotzdem blieb die Interaktion eher mau.

Ohhh ja. Muss jedes mal heulen dabei ;-(

Ich habe davor dieses Lied gehört (eine KI die Einsamkeit singt) und dann in den Kommentaren gelesen, dass es Leute an Shelter erinnert. Und ich dachte nur, hää warum denn an Shelter?? Nun bin ich schlauer und trauriger xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fuck, ich kannte das Lied, aber nicht, das Video und die Geschichte dazu .... Wie traurig ist das denn bitte? Ich kann nun das Lied nie wieder hören ohne daran denken zu müssen q.q Richtige Clannad / Ano Hana / Angle Beats Vibes

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wozu gebe ich mir eigentlich Mühe...

Ist das auf die Beiträge im Anime- und Manga-Bereich bezogen? Falls ja, habe ich keine Ahnung, warum du es machst, aber ich finde es gut, wenn diese Bereiche belebt werden. Also bitte weiter so! Gerne auch mit deiner persönlichen Meinung dazu. (Ich kannte bisher nur leider keinen.)

Ich liebe diesen Song.

Der Refrain ist einfach :chefkiss:

Das ist natürlich echt ärgerlich. Du kannst aber versuchen die Figuren vorsichtig mit Isopropanol oder Orangenölreiniger zu reinigen diese lösen die ausgetretenen Weichmacher. Anschließend kannst du sie dann mit einem Kunststoffversiegeler behandeln damit sie möglichst noch eine Weile erhalten bleiben. Natürlich am besten erst an einer kleinen Stelle testen.

ein bisschen bin ich selbst schuld

Das denke ich mir bei mir auch öfter. Andererseits finde ich, dass es auch die Gegenseite ist, die sich melden könnte. Freundschaften alleine zu pflegen, empfinde ich persönlich als ziemlich anstrengend. Schon bei 3–4 engen Freunden überfordert es mich manchmal, regelmäßig Kontakt zu halten.

Seit ich vor bald fünf Jahren weggezogen bin, habe ich an meinem neuen Wohnort keine langfristigen Freundschaften mehr aufgebaut. Es gab zwar einzelne Treffen, wie mal einen Auftritt eines Comedian besuchen oder ein gemeinsames Essen, aber das liegt oft schon Monate zurück.

Am meisten Kontakt habe ich tatsächlich über Discord und Teamspeak mit den Leuten, mit denen ich schon seit Jahren Onlinespiele spiele. Mit ihnen treffe ich mich etwa 4–5 Mal im Jahr auch im echten Leben.

Erst vor ein paar Tagen ist mir bewusst geworden, dass ich auch hier im Forum kaum noch Kontakt zu irgend jemandem habe. Früher, als ich neu war, habe ich mit vielen Leuten geschrieben. Aber mittlerweile ist mein Postfach meist leer, abgesehen von gelegentlichen Nachrichten zu Award-Codes. Wenn ich durch alte Konversationen schaue, fällt mir auf, dass viele einfach die Unterhaltung verlassen haben, ohne dass vorher etwas Negatives passiert ist oder selbst das Gespräch wieder ins Rollen zu bringen. Das lässt mich an mir selbst zweifeln. Ich will hier niemandem etwas vorwerfen – das ist lediglich eine Beobachtung, die mich nachdenklich machte.

Um aber nun endlich mal zur eigentlichen Frage zu kommen, so kann ich nur sagen, dass ich die meisten Menschen, die ich abseits meiner Heimat kenne, über das Zocken kennengelernt habe und hier und da über Foren. Dann liegt es natürlich an allen Beteiligten, den Kontakt aufrechtzuerhalten. Es geht mir hierbei auch gerade um Freundschaften. Denn ich habe den Eindruck, dass du gleichzeitig Freunde und eine Freundin "in einem Abwasch" suchst. Ich glaube, es wäre besser, das klar zu trennen. In einem Raum, der eigentlich für Freundschaften gedacht ist, auf Partnersuche zu gehen, wird meistens schwierig, weil die Leute dort sehr wahrscheinlich nicht das Gleiche suchen. Vielleicht klappt’s besser, wenn du dich je nach Ziel auf den passenden Ort oder Kontext konzentrierst.

Habe ich gerade drei Stunden damit verbracht, noch einmal den "hololive production COUNTDOWN LIVE 2024▷2025" bei verschiedenen Reaction YouTubern zu sehen?

Ja!

Würde ich es wieder machen?

Ja!

Hätte mir jemand vor ein paar Jahren erzählt, dass ich für sowas mal so viel Begeisterung entwickeln könnte, dem hätte wohl den Vogel gezeigt. Aber so ist es nun. Ich liebe die ganze Kreativität, welche hinter Hololive und Hololive Fanprojekten steckt. Einfach toll.

Episode 13 war ein starker Start in die zweite Staffel. Auch wenn ich nach wie vor finde, dass der Manhwa alles noch einen Tick epischer rüberbringt. Vielleicht liegt das aber auch an der Euphorie, die ich beim ersten Lesen hatte. OP und ED finde ich beide sehr gelungen.

Wenn ich etwas an der Folge kritisieren müsste, dann wäre es lediglich der Rückblick auf die erste Staffel. Ehrlich gesagt mag ich es nicht, wenn dadurch die eigentliche Folge kürzer ausfällt. Man hätte auch Rückblick + eigentliche Folge machen können (auch wenn dieser nur kurz war).

Ich habe gestern die zweite Staffel von Squid Game geschaut. Insgesamt ist sie ganz ansprechend, auch wenn einige Entscheidungen und Handlungen der Charaktere hinterfragt werden könnten. Wenn man damit nicht zu kritisch ist, lässt sich die Staffel jedoch gut genießen.

Derzeit schaue ich außerdem ein K-Drama/Krimi namens Signal und bin mittlerweile bei Folge 10. Die Serie hat eine interessante Handlung und gut ausgearbeitete Charaktere. In einigen Folgen hatte ich das Gefühl, ein Déjà-vu zu erleben, besonders bei der Thematisierung eines Brückeneinsturzes. Eine kurze Recherche ergab, dass es diesen Vorfall unter einem anderen Namen(Seongsu-Brücke in Seoul im Jahr 1994) tatsächlich gab und er offenbar häufiger in koreanischen Produktionen thematisiert wird.

Die Serie verbindet nach weiterer Recherche allgemein reale kriminelle Ereignisse in Südkorea mit fiktiven Elemente.

Leider ist Signal bisher nur mit Untertiteln (OmU) verfügbar. Trotzdem möchte ich sie allen empfehlen.

signalcover.jpg