Beiträge von Tsukimi

Dann nun eine richtige kontroverse Meinung

Anime Openings sind viel zu lang und stören irgendwann, egal wie gut die sind. Für die erste Folge mag es okay sein, aber gerade wenn man mehrere Folgen am Stück schaut, will ich nicht ständig das selbe Intro immer und immer wieder ewig schauen. Daher ein Hoch auf Streaming-Anbieter, die die Funktion anbieten Intros zu überspringen.

Gehe ich komplett mit.

+

Rückblenden/Zusammenfassungen der letzten Folge, welche länger als 30 sek sind (ich schaue ganz besonders auf dich One Piece)

Rückblenden auf Momente, die gerade in derselben Folge passiert sind.

"The doors of stone" Teil 3 der Königsmörderchroniken von Patrick Rothfuss. Wenn das Buch denn irgendwann mal erscheint. Mittlerweile lässt es ja schon über 10 Jahre auf sich warten. Wenn man Rothfuss Zynismus Glauben schenken kann, wird es 2025 erscheinen. Aber das ist wohl nur Träumerei.

Schade, die ersten Teile waren immerhin phänomenal.

Meine Mutter meint immer "Ohhh du liest wieder diese Bücher mit den großen Augen. Awwww, die sehen immer so süß aus."

Ich glaube, ich lasse sie lieber in dem glauben das alle Mangas so sind xD So manch eine Geschichte die ich schon so gelesen habe, würde sie wohl nicht verkraften.

Meine Geschwister haben damit nichts am Hut, finden es aber immer toll, wenn ich sowas zeichne. Ergo ist es ihnen wohl einfach egal.

Viele meiner Freunde schauen selber Casual Animes wie One Piece daher können sie wohl kaum etwas Negatives sagen.

Mein bester Freund dachte früher immer, es sei alles Kinderkacke. Dann habe ich ihn mal dazu überredet einen etwas erwachseneren Manga zu lesen und habe ihm damals Btooom! Gegeben. Und siehe da, er fand es Klasse. Er meinte zu mir, dass er jetzt verstehen könnte, was ich daran so toll finde, er selbst sei aber für Lesen einfach zu faul und bleibt bei seinen Serien.

Over all halte ich es aber wie:

I Dont give a Fuck ! ! !

Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob man mich siezt oder duzt.

Ich selbst verwende zunächst immer erst einmal das Sie. Außer es ist ein Umfeld, wo in der Regel von Vornherein geduzt wird. (z.B. hier im Forum)
    Dann unterteile ich die Verwendung des Sie und Du noch in Personen, die ich häufig sehe und welche, die ich nur sporadisch sehe.
    So duzt mich mein Hausarzt schon seit Jahren, wohingegen ich beim Sie bleibe. Wenn mir Vorgesetzte, welche ich regelmäßig sehe, das Du anbieten, würde ich dutzen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Boah, ich werde diese Szene in der er das erste Mal erscheint nie vergessen. So Badass!

Zum Thema:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

image.png

Ishihara aus dem Anime Rainbow: Nisha Rokubō No Shichinin ist definitiv ein Charakter, den man als gewissenlos und abgrundtief böse bezeichnen kann.

Das erstbeste Zitat, welches ich gefunden habe, sollte dies verdeutlichen:

Spoiler anzeigen

"Ich werde es tun, wenn ich sage, dass ich es tun werde! Und ich werde diese Schlampe töten, wenn ich mit dir fertig bin! Sie ist viel zu gut für dich! Ich werde sie vergewaltigen! Dann sind diese Kinder die nächsten! Ich werde sie auch alle töten! Ich werde sie zu Tode prügeln! HA HA! Klingt das nicht großartig, Sakuragi?! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!"

Meine Faszination für unser Universum begann damit, dass man mir mit 5 oder 6 Jahren das Buch "Unvergleichliche Vergleiche" schenkte.

Das Buch hatte eine ausklappbare Doppelseite mit für mich als Kind unbegreiflichen Vergleichen in unserem Sonnensystem.

7b301a6e-ceb5-4daf-888d-09dd059ca18c.png

Auf dem Jupiter gibt es ein Sturm im Durchmesser so groß wie drei Erden, wie soll das denn bitte gehen?? Was so groß soll die Sonne sein???

Ab da an wollte ich alles Wissen.

In meiner Jugend habe ich viele Magazine gelesen, die Alpha Centauri DVDs mit Harald Lesch schon 100 Mal gesehen und verlor mich regelmäßig in den Welten von Stargate, Firefly, StarTrek usw.

Auch wenn es Fiktion ist, so trieben gerade diese Serien den Wunsch an, so wie ihre Helden den Weltraum entdecken zu können.

Schon oft habe ich darüber nachgedacht, wie toll es doch wäre, in einer weit entfernten Zukunft die abgelegensten Orte unserer Galaxie zu erkunden.

Natürlich ist dies nur Wunschdenken und ich bin mir vollkommen bewusst, dass es nach dem Wissensstand, den wir aktuell haben, in einem Menschenleben zeitlich unmöglich ist. Kryonik hin oder her.

Bezüglich des Fermi Paradoxon / Hart Tripler Argument hat der YouTube-Kanal Raumzeit eine wundervolle Reihe an Videos erstellt, die ich jedem, der sich auch nur ein wenig mit der Frage nach außerirdischem Leben beschäftigt ans Herz legen möchte.

Allgemein kann ich diesen Kanal nur empfehlen. Definitiv einer der besten Astronomie YouTube-Kanäle im deutschen Raum.

Die nächsten Jahre bin ich natürlich total gespannt, welche Geheimnisse des Weltalls uns das James-Webb-Teleskop noch lüften wird. Die ersten spannenden Funde hat es mit ihm ja bereits gegeben. Von den tollen Bildern ganz zu schweigen. Ich meine Hallo:

STScI-01G77PKYA4T05YKJ3EDQ36NZCX.png

Vor allem aber zeigt mir das Universum immer wieder aufs neue, wie unbedeutend und klein wir Menschen doch sind.

Dadurch lässt es mich gleichzeitig nicht daran glauben, dass irgendein omnipotentes Wesen, nennen wir es Gott, dies alles erschaffen haben soll.

Es jagt mir zum einen gewaltigen Respekt ein, aber ist zum anderen so unglaublich faszinierend und wunderschön.

6b943219816421cd2d88228959e06d86.jpg

Handlung:

Iwakura Mitsumi hat einen großen Traum. Sie möchte die landesweite Entvölkerung der Dörfer Japans stoppen. Um dieses übergeordnete Ziel zu erreichen, hat sie ihr Leben bereits bis ins kleinste Detail vorgeplant. Weshalb sie beschließt nach Tokyo zu ziehen, um dort an einer angesehenen Oberschule unterrichtet zu werden.

Doch, so ambitioniert Mitsumi auch ist, verliert sie bereits am ersten Tag im Zugverkehr Tokyos die Orientierung und droht die Eröffnungsfeier zu verpassen.

Glücklicherweise wird sie von Shima Sousuke, welcher einer Ihrer neuen Klassenkameraden sein wird, entdeckt und gemeinsam schaffen sie es mit seiner Hilfe noch rechtzeitig zur Eröffnungsfeier.

Durch ein Missgeschick Mitsumis, direkt im Anschluss an die Eröffnungsfeier, hinterlässt sie keinen guten ersten Eindruck bei Ihren Klassenkameraden.

Da jedoch der gutaussehende Sousuke eine Freundschaft mit Mitsumi schließt, dauert es nicht lange bis auch andere mit ihr befreundet sein oder aber dies ausnutzen wollen.

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be

Opening:

Externer Inhalt youtu.be

Eigene Meinung:

Aktuell sind erst 5 Episoden erschienen, jedoch hatte ich bereits großen Spaß mit dem Anime. Es ist sehr witzig dem Landei Mitsumi dabei zuzusehen, wie sie durch die Unterschiede des Lebens in einer Großstadt regelmäßig in Fettnäpfchen tritt oder einfach nur auf dem Schlauch steht.

Ich muss gestehen, dass ich Mitsumi's Design, ganz speziell die Augen mit ihren winzigen Pupillen, erst gewöhnungsbedürftig fand. Aber das geht schnell vorüber.

Ich bin bezüglich des Genres noch etwas verwirrt. Denn irgendwie schreibt jede Seite etwas anderes. Ich persönlich würde es nach diesen ersten 5 Folgen noch als Komödie und Romanze betiteln. Auf einigen Seiten steht es jedoch als Drama gelistet.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird und werde abschließend meine Bewertung hier editieren.

Hatte diesen Anime, da er bei MAL nicht so gut wegkommt, gar nicht vor zu schauen.

Nachdem ich dann Gestern deine Zusammenfassung gelesen habe, dachte ich ach komm geben wir ihr eine Chance.

Das war letztlich eine gute Entscheidung. Ich finde die ersten 5 Folgen bisher sehr amüsant und bin gespannt wie es weitergeht.

Außerdem sind die Ingame Charakter Designs voll süß, von Yamada's mal abgesehen :D