Beiträge von Tsukimi

Als ich heute bei Manga Mafia im Store in Kaiserslautern meine neusten Mangas kaufte, sind mir während der Auswahl ein paar Gedanken durch den Kopf geschossen.

Ich habe mich gefragt, wonach andere wohl Ihre Auswahl treffen und fing an mich ein wenig umzuschauen. Da ich aber auch nicht wie der letzte Creep wirken wollte, habe ich von meiner live Studie schnell wieder abgelassen. Interessieren täten mich eure Antworten auf Fragen wie die folgenden aber definitiv weiterhin.

Lest ihr nur den Klappentext?

Schaut nur das Cover und Titel an?

Lest ihr vielleicht noch in der Buchhandlung ein paar Kapitel?

Lest ihr erst online und kauft im Nachgang?

Muss es ein bestimmtes Genre sein?

Kauft Ihr nur Mangas, von denen Ihr den Anime bereits gesehen habt?

und

und

und

Kurz, wonach entscheidet ihr und wie macht ihr es?

Ich für meinen Teil habe, was das Genre angeht bis auf ein paar kleine Ausnahmen eigentlich keine Einschränkungen.

Oftmals habe ich Titel bereits online angefangen zu lesen. Sei es über legale Apps wie Manga Plus oder die einschlägigen englischsprachigen Seiten.

Dann weiß ich schon genau, was ich in der Buchhandlung will.

Wenn ich aber ohne festes Ziel hineingehe, schaue ich mir sorgfältig das Cover an. Natürlich sollte es mir grundlegend erst einmal gefallen. Ich habe dabei auch immer den Hintergedanken, mir eventuell den Zeichenstil anzueignen.

Sehr ansprechend wirken auf mich dabei Frauen und Mädchen auf dem Cover. Ganz egal, ob in cooler Actionpose, vor Niedlichkeit überquellend oder Creepy in Szene gesetzt.

Das hat mich meist sofort. Sollte mir der Artstyle auf den ersten Blick nicht zusagen, ist das aber noch lange kein Grund ihn nicht zu lesen. Daher wird trotzdem immer der Klappentext gelesen. Ist dieser auch nur so lala, ist der Manga raus. Wenn dieser jedoch gut klingt, dann blättere ich den Manga nur schnell durch (also wirklich nur ca. 5-10Sek), um mir einen sehr groben Überblick zu verschaffen. Lesen tue ich aber nie vor Ort. Wenn der Eindruck stimmt, kaufe ich den Manga.

Das führt selten auch mal zu einem Fehlkauf. Aber bisher hatte ich damit eigentlich immer größtenteils Erfolg.

Eingeschweißte Manga kaufe ich deshalb aber grundsätzlich nicht, da mir der Teil des Durchblätterns einfach fehlt.

An mir selbst regt mich total auf, dass mein Kopf immer anfängt mir Vorwürfe zu machen, wenn ich Geld ausgebe. Ich hasse das. Warum kann ich, die Dinge dann nicht einfach genießen? Wozu habe ich denn immer gespart? Ist ja nicht so, als würde ich über meine Verhältnisse leben. Ganz im Gegenteil...

(Das Verhalten habe ich 100% von meiner Mutter übernommen)

:onion-nonono:

Herkömmliches TV schaue ich gar nicht mehr. Ab und an Ausschnitte des TV Programms auf Youtube oder mal eine Doku in der ZDF Mediathek.

Am Fernseher selbst sind aber nur Apps von Streamingdiensten installiert und kein Receiver oder ähnliches angeschlossen.

Menschen, welche im Supermarkt Artikel aus dem Kühl-/Tiefkühlregal irgendwo in ein ungekühltes Regal hinlegen, weil sie zu faul sind 5 Schritte zurückzugehen, wenn sie den Artikel doch nicht mehr wollen, sind für mich totaler Abschaum. Dies sollte mindestens geldlich bestraft werden.

Ich bin kein Veganer, aber letztlich sind für viele der Produkte Tiere getötet worden und dies kein wenig Wertschätzen zu können ist für mich unbegreiflich.

Liegt wohl auch viel daran, dass kaum einer einen Bezug zu seinem Essen herstellt. Salami wächst ja am Baum.

Vielleicht sollte wirklich jeder, der Fleisch konsumieren will, auch mal einen Schlachthof durchlaufen müssen.

Ich esse Sushi auch super gern. Also zumindest das, was man hier in Deutschland als Sushi verkauft bekommt. (natürlich im Restaurant)

Denn soweit ich das weiß, ist ja alles an den westlichen Geschmack angepasst. Ich kann es aber, da ich selbst noch nicht in Japan war, leider nicht beurteilen.

Am allerliebsten habe ich Anago Nigiri mit Nitsume/Unagi Soße darauf. Wobei ich sagen muss, dass der Geschmack super, aber die Konsistenz gewöhnungsbedürftig ist.

Und vermutlich sehr westlich, aber deshalb nicht weniger lecker Ebi fry Maki

Was halt gar nicht geht, sind die "Sushi" Plastikpackungen aus dem Supermarkt. Immer wieder herrlich, wenn Bekannte erzählt haben, sie hätten ja jetzt auch mal Sushi probiert, aber es wäre nicht ihr Fall gewesen und sich dann herausstellt es handelte sich um Supermarkt Sushi.

Jetzt habe ich Hunger .... ich glaube, ich gönne mir Morgen welches

Hier wird glaube ich gerade ALG1 mit ALG 2 verwechselt.

Hirayuki schrieb aber auch das sie von ALG1 spricht.

Dies ist natürlich deutlich mehr als ALG2

läuft das denn beides über Bürgergeld? Denn beim zweiten Fall schrieb sie ja eindeutig von Bürgergeld. Ich hatte jetzt nur die Info, dass ALG 2 jetzt Bürgergeld heißt.

Ah ... hmm na ja, dann weiß ich es auch nicht und ziehe mich auch lieber aus dem Thema zurück. Denn Oma hat immer gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat soll man ruhig sein." Hatte nur das Gefühl hier wird aneinander vorbeigeredet. :ohonion:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen

Hmmm auch wenn ich generell nichts von der Idee halte, dass Harry Potter eine Serie bekommen soll, bin ich ja schon fast froh, dass sie von HBO produziert wird. Denn die haben ja wirklich richtig gute Serien bisher gebracht. Es könnte also trotzdem etwas werden.

An die von dir genannten Beispiele glaube ich nicht.

Aber ein wenig abergläubisch bin ich schon. Zumindest, wenn man die folgenden Beispiele als Aberglaube überhaupt definieren kann.

Also zum Beispiel, wenn es regnet und die Sonne langsam herauskommt und dies von jemandem kommentiert wird, dann passiert immer das Gegenteil.

Das lässt sich auf alles Mögliche anwenden. (Chef hat dich heute noch nicht mit Mehrarbeit genervt ... zack da ist er ...usw.)

Wimpern werden immer weggepustet und der gleiche Wunsch gewünscht .... aber funktioniert leider nicht.

Oder dass etwas Schlimmes passiert, wenn ich auf die Rillen bei Gehwegen trete.

Wie ich bereits im "Welchen Anime schaut ihr gerade?" Thread geschrieben hab, bin ich gerade dabei NGE anzuschauen. Bin jetzt bei den letzten paar Folgen und muss sagen, ich habe bemerkt, wie dumm ich war es all die Jahre nicht angeschaut zu haben. Es ist wirklich großartig.

Ich hadere auch seit Jahren mit mir ihn zu schauen. Ich kann halt mit Mecha rein gar nichts anfangen.

Würdet ihr sagen, dass man ihn trotzdem sehr gut schauen kann. Also ist das Mecha Thema nur nebensächlich?

Denn Code Geass z.B. habe ich deswegen nicht weitergeschaut. ._. Auch wenn diese Animes super sein sollen, schreckt es mich irgendwie halt ab.

Nein, früher wollte ich das mal unbedingt machen, aber heute traue ich mich irgendwie nicht mehr xD.

Wenn du von einer Sicherheitslücke wüsstest, die dir viel Geld einbringen würde und so schnell keiner mitbekommt, würdest du diese ausnutzen?

@Spinell Sun Hast Du die 16 mittlerweile? Sonst schick ich Dir eine :)

Hab jetzt btw. noch ne 17 und zweimal ne 20 über, wenn wer will :)

Also die 17 habe ich ihr gestern gesendet.

Habe noch eine 20 zu verschenken... aber die scheint ja irgendwie jeder zu bekommen xD

Yoasobi hat heute wieder ein neues Musikvideo gedropt.

Wiedermal ein absolutes Brett. Ich glaube die können gar nichts schlechtes produzieren ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde deine Zeichnungen alle brillant, denke, mit derart viel Talent könntest du es schaffen einen Manga zu zeichnen.

Die finanzielle Umsetzung ist dann meist das Schwierige daran, aber versuch es, wenn du das selber auch möchtest.

Deine Werke haben einen sehr guten Zeichenstil, und viel Gefühl, das lässt sich bestimmt gut verkaufen.

Auch dir Danke für deine lieben Worte!! Ich gebe mir größte Mühe aktuell jeden Tag mindestens 4h zu zeichnen... wenn es mir die Zeit erlaubt natürlich. Irgendwann wäre ich gerne mal so gut wie Ask oder Palow. Bis dahin ist noch ein guter Weg zu gehen.

ABER mit meinem heutigen Werk bin ich sowas von zufrieden. Ich sehe mittlerweile, was ich beim nächsten Mal ändern muss und das ist schon mal ein sehr guter Fortschritt.

Ich habe vor ein paar Tagen "Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru." zu Ende gesehen.

ein Satz zum Ende

Sagen wir es mal so, ich hätte mich definitiv für Yui Yuigahama als Freundin entschieden :fangirl:

Na ja und irgendwie wollte ich sie dann unbedingt zeichnen. :fangirl: Simp ich?? Naja vielleicht ein wenig xD

Und siehe da es ist sogar echt richtig gut geworden. Definitiv in meinen Augen meine beste Arbeit bisher.

illustration_yui_yugahama_by_tsukimi1_dfu8z3p-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTY0NiIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzM3ODJiZmE3LTQyN2MtNGQwMi1hMDk3LTQzNjkwODgwMDlmOVwvZGZ1OHozcC0yMzEyYTQ1YS1mODgyLTQ3M2UtYmQ5MC1lMDBhYTNlZTY5NWMucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEyODAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.9uiyiTm4msaiH6knVN7FZVTKxVz9WssDlg7qqGFkWQc

Ich habe mir jetzt auch bei Deviant und Instagrameinen Account angelegt. Wer mag kann mir ja da Folgen.