Las Vegas
Beiträge von Koakuma
-
-
-
Freundschaft
-
Hat seinen Atem zum Glück wiedergefunden
-
Baseball
-
St Martin
-
Ohh ich habe das vor ein paar Jahren so geliebt :)
Im Alter von 15 bis ca 19 habe ich es regelmäßig getragen, dann ging langsam das Interesse verloren. Meine beiden liebsten Angelic Pretty und die beiden Moitié Kleider habe ich aber behalten, da kann ich mich nicht von trennen. :D
-
Kann vermutlich besser Mathe als ich
-
Oh wow, alle 4 Tage sind sicher anstrengend! :D
Für mich wird es der Samstag als Paya von Breath of the Wild und Sonntag als Judy Hopps von Zoomania :)
Viel Glück bei der Mitfahrersuche! -
Rülpser
-
Ich cosplaye jetzt seit fast 10 Jahren (wie das klingt xD) und kann bestätigen: Spaß ist echt am wichtigsten beim Cosplayen :D
Natürlich hat man auch Ansprüche an sein Kostüm, will, dass es gut aussieht und man am besten auch als der Charakter erkannt wird, den man darstellt.
Ich persönlich habe viel Spaß am Basteln und Nähen und habe mir diese Dinge mit Cosplay beigebracht, bzw. lerne auch noch weiter.
Hast du da auch Spaß dran, dann solltest du auf jeden Fall versuchen, es selbst zu machen! Oft findet man auf Burdastyle Schnittmuster, die man für sein Kostüm benutzen oder abändern kann. Das ist sehr viel einfacher, als selbst seine Schnittmuster zu erstellen.
Dieses Kostüm habe ich z.B. genäht, indem ich den Schnitt von meinem Badeanzug kopiert und etwas abgeändert habe:
Wenn dir das Cosplay tragen, das Anfertigen aber keinen Spaß macht, dann kaufe dein Kostüm fertig und verbessere es nur hier und da. Gekaufte Cosplays sollte man immer noch etwas anpassen oder anpassen lassen (Schneider o.ä.), sie sind eigentlich nie richtig gut im Sitz und der Detailtreue.
Dann gibt es natürlich Projekte, die man sich nicht zu 100% zutraut, selbst zu machen. Ich habe letztes Jahr Froppy und Mera gemacht und habe mich nicht getraut, eine Bodysuit zu nähen. Die habe ich dann gekauft und die Accessoires selbst gemacht.
Abgesehen vom Outfit, ist auch immer noch der eigene Kopf zu betrachten. Perücken und Makeup sind hier die Stichworte.
Selbst "gestylte" Perücken, die man bestellt, kann man eigentlich nie so aufsetzen, wie sie ankommen. Oft ist der Pony zu lang, die Locken nicht richtig, you name it. Am besten geht man da nochmal selbst ran und schnibbelt, toupiert, näht extra Tressen ein oder glättet, was man braucht. Da sollte man beim Kauf drauf achten, dass die Perücke ein bisschen Hitzebeständig ist.
Make Up sollte man auch immer machen, selbst bei männlichen Charakteren. Außerdem gilt: Ohne Perücke wie eine Drag Queen auszusehen, ist gut, weil die Perücke so viel vom Makeup Effekt wegnimmt, dass es dann wieder natürlich aussieht :D
Beispiel Anna Cosplay: Es sieht nicht nach so viel Makeup aus, aber ich trage BB Cream, Concealer, Puder, Highlighter, Rouge, Wimperntusche, Eyeliner, künstliche Wimpern und Lippenstift :'D Ohne die Wig definitiv too much, aber mit der Perücke gerade richtig. Also, ruhig mutig sein und unbedingt einen Test machen, bevor es los zum Event geht!
Thema Materialeinkauf:
Für EVA Foam bei Rüstungsteilen würde ich den Cosplayshop.be empfehlen.
Wenn man sich nicht gut mit Stoffen auskennt, sollte man sie im Laden oder beim Stoffmarkt kaufen (z.B. Stoffmarkt Holland, der an verschiedenen Wochenenden in verschiedenen Städten ist), um sie anfassen zu können, bevor man kauft. Wenn du dich schon etwas auskennst und weißt, du brauchst z.B. Leinen für ein bestimmtes Kostüm, kann es sich lohnen, online bei diversen Händlern zu kaufen :3
Das wären so meine Tipps :)
Welchen Charakter möchtest du denn machen?
-
Ich warte sehnsüchtig darauf, endlich KH3 in den Händen zu halten :D
-
Zitrone
-
Cola
-
Popcorn
-
Hallo zusammen!
Ich habe noch nichts dazu gefunden, daher öffne ich einfach mal einen Thread.Das Event:
Leipziger Buchmesse / Manga Comic ConAm 21.03.-24.03.2019
In der Messe Leipzig
Wer von euch geht denn so hin? Auf was freut ihr euch? Sind Cosplays geplant? :)
-
wärmflasche
-
Ist ganz schön hartnäckig
-
Mag depressive Songtexte
-
Fühlt sich schon ganz kribblig