Beiträge von Koakuma

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll :D

Es ist einfach die Art, wie es klingt. KPop Songs haben, meiner Meinung nach, immer schöne Instrumentals/Beats und die Stimmen der Sänger passen einfach sehr gut dazu. Dies fasziniert mich mehr, als der Fakt, dass es halt größtenteils Korean ist :)

Magst du denn dann auch westliche Popmusik ganz gern?

Schöne Idee ^.^

Gab es 2018 ein erstes Mal in deinem Leben; hast du z. B. etwas das erste Mal gemacht oder warst an einem neuen Ort?

Ich habe meinen ersten Vollzeitjob begonnen!

Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Kenntnisse hast du dir angeeignet, die du vor einem Jahr noch nicht hattest?

Ich denke, IT Fähigkeiten, die ich während meiner Einarbeitung gelernt habe - ich bin immerhin Quereinsteiger :D

Welche Erlebnisse aus 2018 zählen zu den drei schönsten?

Mein Uniabschluss, die Dokomi und mein Kurzurlaub in Disneyland Paris und Brügge mit meiner besseren Hälfte

Welcher Abschied/Trennung ist dir schwergefallen und warum?

Meine zuvor beste Freundin und ich haben uns auseinandergelebt. Es ist mir sehr schwergefallen, einzusehen, dass ich nicht mehr so sehr in ihr Leben passe wie zuvor. Wir haben noch Kontakt, aber einige Monate hat es mich sehr bedrückt. Mittlerweile komme ich damit klar.

Was hat dich besonders berührt, sowohl im Negativen als auch im Positiven?

Mich hat besonders berührt, wie sehr mein Freund mich in diesem Jahr unterstützt hat. Es war voll mit Ängsten und Neuanfängen, und er war immer an meiner Seite und hat mich so gut es geht begleitet.

Was war deine größte Enttäuschung? Und was kannst du jetzt rückblickend Positives darin sehen?

Hmmm... schwierig. Ich glaube, ich hatte keine große Enttäuschung in diesem Jahr.

Gibt es besonders wertvolle Erfahrungen, die du gemacht hast?

Ja, ich habe gelernt, dass ich mich auf mich verlassen kann. Ich habe so viel an mir gezweifelt, aber doch alles irgendwie geschafft. Heute, am Ende des Jahres, bin ich sehr stolz darauf, wie alles gelaufen ist.

Welches Buch/Lektüre/Werk hat dich am meisten beeindruckt?

Steven King's "Es" und "The Shining" als Bücher haben mich besonders beeindruckt! Ich bin absolut kein Horrorfan bezüglich Spielen und Filmen, aber die Bücher haben mich soooo gefesselt!

Welcher Film hat dich am meisten beeindruckt?

Es war erst an Heiligabend, aber der neue Mary Poppins Film hat mir sehr gut gefallen :3

Nenne drei Songs, die 2018 für dich bedeutsam waren.

Beatles - In my Life, Soilwork - My Nerves, your everyday tool, Onepunch Man - The Hero

Welches ungewöhnliche Kompliment hast du erhalten?

Eine Kollegin sagte mir, sie beneidet mich um meine Resilienz, weil ich mich nicht lange über Dinge aufrege und schnell wieder einen Fokus finde. Das fand ich sehr lieb, und da habe ich vorher auch noch nie drüber nachgedacht.

Was hast du geschafft, auf welche Leistung bist du stolz?

Ich habe meinen Bachelorabschluss gemacht und einen Job gefunden, der mir Spaß macht, obwohl dieser gar nichts mit meinem Studium zu tun hatte. Dafür habe ich ein 3 monatiges Programm durchzogen, um mir grundsätzliche Fähigkeiten anzueignen. Das war alles sehr anstrengend, aufregend und auch riskant, aber ich habe es geschafft.

Wofür bist du besonders dankbar?

Meine Familie und Freunde, die mich unterstützt und auch abgelenkt haben.

Welches sind die drei wichtigsten Erkenntnisse, zu denen du in diesem Jahr gekommen bist?

1. Die wichtigsten Erfahrungen sammelt man außerhalb der Komfortzone

2. Es lohnt sich, auf sein Bauchgefühl zu hören

3. Der richtige Weg ist selten der offensichtliche Weg

Bist du der Mensch in deinen Beziehungen gewesen, der du sein möchtest?

Nicht immer. Bei manchen Freunden hätte ich mich öfter melden sollen. Außerdem habe ich mich, durch meine großen Änderungen im beruflichen Leben und das damit verbundene viele Reisen, überhaupt nicht so oft um meine Beziehungen gekümmert. Ich hoffe und glaube, dass meine Freunde es mir aber verzeihen können. Sie wissen ja, wie viel bei mir los war, und wenn bei ihnen viel los ist, ist es ja ähnlich.

Was möchtest du im nächsten Jahr erleben?

Für nächstes Jahr sind ein Festival und eine Reise geplant, auf die ich mich sehr freue. Sonst möchte ich einfach gerne ankommen und genießen, was ich mir in diesem Jahr aufgebaut bzw. angestoßen habe.

Klein ist gut, ist Fukuoka doch eine Millionenstadt :D. Fukuoka habe ich aber leider nie sehen können, auch wenn einer der zwei eben erwähnten Freunde von ebendort kommt. Kyushu hätte ich gerne gesehen, genauso wie Shikoku. Vielleicht kannst Du ja deine Eindrücke aus Fukuoka schildern? :) Mir sagte man immer, dass Fukuoka die beste Küche Japans habe.

Haha, im Vergleich zu Tokio ist es aber immer noch eine kleine Stadt :D

Bei der Küche kann ich zustimmen, ich habe nirgends so gut gegessen wie dort! :D
    Gesellschaftlich habe ich dort eigentlich ähnliche Erfahrungen wie du gesammelt. Viele waren auch mehr an der Ausländerin, als wirklich an mir, interessiert, das fand ich immer etwas schade.

Japan ist für mich Licht und Schatten zugleich. Auf der einen Seite ein Land, das Reich an allem und mehr ist, auf der andere Seite eine Gesellschaft, mit der ich nicht warm werden konnte. Ich empfehle aber jedem, sich selbst ein Bild zu machen.

Ich stimme dir da voll und ganz zu, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht :) Der Schein und das Gesicht stehen über vielem, wahre Freundschaften zu finden ist schwer. Ich habe meine Zeit in einer "kleineren" Stadt, in Fukuoka, verbracht. Ich liebe dieses Land zwar, aber nur noch zum Urlaub :D

Ich habe ein paar Lieblinge!
    Historisch gewachsen ist Schiggy mit seinen Entwicklungen als Favorit :D

Da Pinguine meine Lieblingstiere sind, ist Plinfa aber auch hoch im Kurs.

Was das Kämpfen betrifft, so darf Guardevoir bei mir nie fehlen.

Ich glaube, als Tattoo käme am ehesten Shaymin in Frage :)