Beiträge von Koakuma

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll :D

Es ist einfach die Art, wie es klingt. KPop Songs haben, meiner Meinung nach, immer schöne Instrumentals/Beats und die Stimmen der Sänger passen einfach sehr gut dazu. Dies fasziniert mich mehr, als der Fakt, dass es halt größtenteils Korean ist :)

Magst du denn dann auch westliche Popmusik ganz gern?

Schöne Idee ^.^

Gab es 2018 ein erstes Mal in deinem Leben; hast du z. B. etwas das erste Mal gemacht oder warst an einem neuen Ort?

Ich habe meinen ersten Vollzeitjob begonnen!

Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Kenntnisse hast du dir angeeignet, die du vor einem Jahr noch nicht hattest?

Ich denke, IT Fähigkeiten, die ich während meiner Einarbeitung gelernt habe - ich bin immerhin Quereinsteiger :D

Welche Erlebnisse aus 2018 zählen zu den drei schönsten?

Mein Uniabschluss, die Dokomi und mein Kurzurlaub in Disneyland Paris und Brügge mit meiner besseren Hälfte

Welcher Abschied/Trennung ist dir schwergefallen und warum?

Meine zuvor beste Freundin und ich haben uns auseinandergelebt. Es ist mir sehr schwergefallen, einzusehen, dass ich nicht mehr so sehr in ihr Leben passe wie zuvor. Wir haben noch Kontakt, aber einige Monate hat es mich sehr bedrückt. Mittlerweile komme ich damit klar.

Was hat dich besonders berührt, sowohl im Negativen als auch im Positiven?

Mich hat besonders berührt, wie sehr mein Freund mich in diesem Jahr unterstützt hat. Es war voll mit Ängsten und Neuanfängen, und er war immer an meiner Seite und hat mich so gut es geht begleitet.

Was war deine größte Enttäuschung? Und was kannst du jetzt rückblickend Positives darin sehen?

Hmmm... schwierig. Ich glaube, ich hatte keine große Enttäuschung in diesem Jahr.

Gibt es besonders wertvolle Erfahrungen, die du gemacht hast?