Im Hotel sitzen und aufs Frühstück warten
Beiträge von YoshioKobayashi
-
-
The Apothecary Diaries schauen. Ganz tolles Teil, könnte ich den ganzen Tag gucken
-
januar
-
18 Jahre nach S01, wow.
Und ich kenns nichtmal
Könnte aber nice sein, danke für den Tip
-
"Nefarious Fried Everything". Also ich bin dafür
-
Dann wissen wir ja was Du auf dem Sommerfest anbietest
-
Frittierte Butter
-
Hab grad https://www.youtube.com/@PaolofromTOKYO entdeckt, da ich, inspiriert durch die coolen neuen Figuren von LadyMell und YokaiWitch, auf der Suche nach einer Doku war, wie die eigtl gemacht werden. Cooler Chan
-
Persona
-
-
Eine Nachbarin von mir hat mir mal das Rezept gegeben, is echt tasty :)
-
Hat jemand von euch mal Meditation ausprobiert ? Oder kennt ihr Übungen um die eigene Konzentration zu verbessern?
Versuche es zurzeit wieder mit meditieren, habe es aber leider noch nie geschafft es so lange durchzuziehen. Daher konnte ich auch keinen wirklichen Unterschied oder eine Besserung feststellen.
Da muss man sich nicht unbedingt hinsetzen und ne Stunde Mantren rezitieren oder so, das kann man auch x-mal am Tag einfach so einstreuen. Im Endeffekt lässt sich das trainieren, wie jede andere Sache auch, dauert halt und lässt auch wieder nach, wenn man nich am Ball bleibt - vll. vergleichbar mit Muskeltraining.
D.h. wenn Du "reine" Konzentration trainieren willst, Dir ein Objekt suchen (Atem, ein Körperteil oder was andres) und halt so lang und steady drauf bleiben wie Du kannst. Das schon alles. In wie weit das dann bei sowas wie ADHS hilft ist aber denk ich ne andere Frage. Bin jetzt nich grad n Fan von dem Typ, aber Shinzen Young zB hat in einigen Talks darauf verwiesen, dass seine Fähigkeit, Dinge zu lernen (Physik, Mathematik afair) sich durch Konzentrationspraxis aus dem Buddhismus verbessert hat. Aber ob das stimtm oder übertragbar ist, kA
-
Im Moment ist mal wieder Endjahresprojektflaute bei uns. Omfg so boring zZzZzZ
Also sitz ich hier und guck Free. Wollte ich immer mal abchecken. Finds ganz lustig bisher, hätte schlimmeres erwartet
-
Junji Ito Collection?
-
Sehr wohl!
-
Shin hat schonmal in der Weise Recht, dasses kein Anime aus dem derzeitigen Jahrzehnt ist.
-
-
Aaaaber das ist eine ikonische Szene!
-
Nü.
Ich bin ja begeistert, ich hatte erwartet, dass dauert keine 10 Sekunden.
-
Transporter