_ A _ _ _ A
_ A _ _ _ A
N
_ A _ _ _ A
_ A _ _ _ A
N
_ _ _ _ _ _
_ _ _ _ _ _
Shizuku Sangou?
Ich finde es schon komisch, dass die AfD dazugewonnen hat:
Die ersten beiden Kandidaten ihrer Liste waren doch eindeutig kompromittiert:
Der eine macht unsäglich Äußerungen zur Waffen SS (selbst Marie Le Penn will im EU Parlament nichts mehr mit denen zu tun haben).
Und der andere ist Spionagevorwürfen ausgesetzt.
Lesen die Leute keine Zeitung bzw. informieren sich überhaupt?
Es gibt unverständlich viele hochgradig neurotischen Leute, deren Hauptlebensinhalt scheinbar daraus besteht, sich durch endlose Projektionen ein Ego-Narrativ aufrechtzuerhalten, was ihnen gefällt und die womöglich den "starken Mann" aus dem selben Grund brauchen.
Beispiel von einem Bekannetn, der AFD wählt ->
Ich hab drei Ehen kaputtgemacht?
Hab kein Geld, weil ich nur illegalen Scheiss mache?
Meine 5 Kinder kosten so viel Unterhalt, dass der scheiss Hartzer mehr hat als ich?
Ach tja! Aber der böse Habeck! Der macht mein Leben kaputt!
Wäre doch Alice Weidel an der Macht, dann wäre alles besser.
Will heißen, ja die Leute "informieren" sich in ihren jeweiligen Blasen, weil das Interesse garnicht daran besteht irgendeine mehr oder minder objektive Realität zu verstehen, dann liefe man ja Gefahr plötzlich selber Verantwortung zu haben oder seinen Narzissmus verletzt zu sehen, sondern es geht nur darum, ihr Selbstbild irgendwie zu stabilisieren. Alle AFD-Wähler die ich kenne sind hochgradig psychisch krank und haben keine Symptomeinsicht.
Andererseits der Ampel die Schuld zu geben finde ich grundsätzlich etwas wohlfeil. Die Ampel repräsentiert drei mehr oder weniger diametral stehenden Volksgruppen. Dass am Ende keiner mit den Kompromissen zufrieden ist mag etwas mit fehlerhafter (parteitaktischer) Kommunikation zu tun haben, ist aber halt auch ein Effekt davon, dass man vielleicht die Regierungssituation garnicht richtig anerkennt und eher merkt, dass "meine Partei" nicht richtig für mich da ist - nur gibts halt kein "meine Partei" mehr, es gibt nun ne Ampel bei der halt immer alle drei Lichter gleichzeitig an sind. im Übrigen hatten wir das gleiche Gejammer auch bei den großen Koalitionen.
Hab gedacht ich mach mal nen Thread, da ich das gerade zocke - oder versuche zu zocken.
Nachdem ich vor kurzem P3 und P4 gespielt hab und letztes jahr P5R habe ich mit diesem Spiel so meine Problemchen. Entgegen der guten Bewertungen werde ich damit bisher nicht wirklich warm, weil mir doch viele Aspekte der "Original" Persona Spiele fehlen, wie zB die [relativ] freie Welt, die Sozialinteraktionen, Bindungssystem, RPG Elemente, individuelle Outfits usw.
Am meisten irritiert mich allerdings das neue Kampfsystem, was mich irgendwie an Dynasty Warriors oder ähnliches erinnert - in Echtzeit gegen riesige Horden von Gegnern zu kämpfen will für mich irgendwie so garnicht zum Persona Feeling passen.
Insgesamt ist für mich P5S irgendwie mehr ein recht reduziertes Action RPG was ich immer mal an-, dann aber auch recht schnell wieder ausmache. Schade.

Begleite die Phantomdiebe und schlag die Korruption zurück, die sich in Japans Städten breitmacht. Ein Sommerurlaub mit guten Freunden nimmt eine plötzliche Wendung, als sich überraschend eine verzerrte Realität zeigt. Nun liegt es an dir, die Wahrheit aufzudecken und die Herzen jener zu befreien, die inmitten dieser Krise gefangen sind.
Ohoo Felssäule nächste Woche 
Ich hab irgendwie erwartet, das wären automatisch 24 Folgen 
Aber naja ich dachte auch zuerst, das wäre ein Sport- oder Tanz-Anime und dann muss man plötzlich die Gedärme aufwischen. 
Für mich ist die Current Season eh cool, ich glaub Kaiju 8 ist auch der 8. Anime diese Season, dem ich folge
Kettensägen wurden ursprünglich nicht entwickelt, um Bäume zu fällen, sondern Frauen bei der Geburt zu helfen.

Natürliche Schönheit