Aktueller Rekord: 175 (27.10.2022)
Da brauchen wir ein team von hochmotivierten Zählern.
3!
Aktueller Rekord: 175 (27.10.2022)
Da brauchen wir ein team von hochmotivierten Zählern.
3!
So wird das wohl nix mit dem Highscore >_<.
1!
Labeln, bzw symbolisieren / vereinfachen / verallgemeinern etcpp ist für mich ein notwendiger kognitiver Prozess. Ohne die Fähigkeit "Katze Miautzi" zu abstrahieren als "eine Katze", könnte ich garkeine Katzen wahrnehmen und selbst Miautzi wäre für mich kein definierbares Objekt mehr.
Steckbriefe etc. sind eher ein Ausdruck von Narzissmus (gesunder oder pathologischer) oder dem Wunsch bestimmte Bekanntschaften zu machen, also ein Wunsch zu kontrollieren wie man wahrgenommen wird oder wer einen anschreibt.
Der Wunsch nach Vereinfachung ist da eher der Notwendigkeit geschuldet, weil keiner Bock hat Romane zu lesen.
Schräg wirds für mich eigentlich erst, wenn Menschen für sich selber zu viel Definition brauchen oder diese Definition gar von anderen einfordern - wenn jemand also äussere Objekte braucht, die ihm sagen wer oder was er ist, oder noch wirrer, wenn man dann versucht, die Aussenwelt dazu zu zwingen, die "richtigen" Labels zu finden.
Versuchen weiter an meiner Musiksoftware zu arbeiten, da ich bald für das Projekt keine Zeit mehr habe. 
21 dir auch
zzzzz
Danke für eure Antworten
Beim Lesen der Beachreibung hatte ich wohl gehofft, es würde in Richtung Given gehen. Bei der Erwartungshaltung konnte ich eigentlich nur enttäuscht werden
Aber auch wenn die Serie im Genre Comedy einzuordnen ist, über Misaki kann ich mich nur ärgern, der arme Akehiko gibt sich immer so viel Mühe und bekommt kaum was zurück
Guckst Du halt als Gegenpol "Gravitation", da ists genau andersrum haha.
