Beiträge von Auraya

Utaite kann ich auch :foxy2:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Beileid. Es ist schon traurig, wenn man wegen einem weit verbreiteten Hobby blöd von Ignoranten angemacht wird. Vielleicht hilft dir das weiter:
    https://de.statista.com/statis…erspieler-in-deutschland/
    "Laut Umfrage belief sich der Anteil der Gamer im Jahr 2022 auf 54 Prozent."
    Die Geschlechterverteilung beträgt übrigens fast 50-50. Zocken ist also normal. Wer das nicht weiß, ist nicht auf der Höhe der Zeit. ;)

Animemessen sollen wohl auch sehr gut besucht sein, obwohl man in Animechats nicht viel davon mitbekommt. Und wenn Anime im Kino ausgestrahlt werden, scheint schon ein gewisses Publikum vorhanden zu sein. Also auch normal.

Alles gut, vielen Dank :foxy2:

Es ist nur nervig, wenn man sich das immer wieder anhören muss. Für meine Arbeitskollegen ist Zocken Zeitverschwendung, aber sie müssen es ja nicht machen. Ich sag ja auch niemanden, wie er seine Freizeit zu verbringen hat, oder was ich für „sinnvoll“ erachten würde :ohonion:

Miku find ich ganz niedlich, ich bevorzuge aber die männlichen Vocaloids wie Gakupo, Kaito, Zhiyu Moke, Fukase oder Yuezheng Longya :fangirl:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich find es generell nur traurig, wenn jemand sich über die Hobbies/Vorlieben von anderen lustig macht.

Das schlimme ist, neben den Leuten die sich einfach nur lustig machen (alterunabhängig) weil man "Kinderserien guckt", sind die alten Leute, die einem noch diese veralteten Weltanschauungen aufs Auge drücken wollen.

Ich meine, ich hatte selbst solche in der Familie die damit gekommen sind, "bist du nicht schon erwachsen?", bzw. "willst du nicht mal erwachsen werden?", weil ich mit 29 immer noch Anime gucke und sogar Spiele spiele (zocken ist bei alten Leuten sehr oft auch noch ein Indikator nicht erwachsen zu sein).

Es hat sich über die Jahre halt einiges gewandelt, heutzutage ist man auch "erwachsen", wenn man über 18 Jahre alt ist, u.a. eine höhere Position auf der Arbeit hat (ja das wurde mir auch schon gesagt) und trotzdem noch Anime guckt und/oder zockt. (Gleiches gilt im übrigen auch für Cartoons)

Das stimmt leider, da hast du recht. Die "Belehrungen" durfte ich mir auch schon anhören, wie wahrscheinlich die meisten hier.
    Ich werde in der Arbeit öfter belächelt, weil ich halt gerne zocke und das für die irgendwie "nicht normal" ist.

Mir persönlich sind meine Hobbies überhaupt nicht peinlich. Warum auch?
    Wenn man Anime/Manga für Kinderkram hält und mich deswegen für kindisch, ist mir das egal.
    Es gibt schlimmere Charaktereigenschaften als das
    Ich find es generell nur traurig, wenn jemand sich über die Hobbies/Vorlieben von anderen lustig macht.
    Das ist einfach nur verletzend, weil demjenigen das logischerweise viel bedeutet.
    Aber naja, so sind Menschen.

Bzgl. Community hab ich keine Erfahrungen, da ich nur 1 Mal auf ner Mini-Convention war (und das ist 12 Jahre her).

Externer Inhalt youtu.be

Ich "warte" auf Earth Ending (3. Band der Chroniken von Solaris).
    Ich liebe Fantasy und obwohl ich vom 1. Band nicht ganz so begeistert war, war ich nach dem zweiten doch traurig, dass ich nicht gleich weiterlesen kann.

Die Geschichte nahm da langsam an Fahrt auf und die Beziehung der Charaktere zueinander wurde vertieft.

Es gibt viel zu vieles, was ich noch lesen wollen würde...

Ich mag beides. Allerdings kann ich generell mit dem treuen Charakter eines Hundes mehr anfangen, als mit der Selbständigkeit einer Katze.

Vielleicht mag ich einfach das Gefühl gebraucht zu werden :shy:

Ich hatte auch einen Hund, aber noch nie eine Katze. Daran kann’s auch liegen