Beiträge von Thepromiseofaiphaton

Schweizer Folklore

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe das Datum durchaus gesehen und auch die Veranstaltung in Ulm - ich ließ mich lediglich vom Schabernack'schen Druck unterjochen. ;P

Ah okay - na ja, das käme nicht das erste Mal vor, dass Leute so was posten, deswegen xD

Als alter Foren-Nerd aus Zeiten der ISDN-Anbindung bin ich durchaus in der Lage, die mir hier zur Verfügung gestellten Informationen zu lesen und zu verstehen. :D

Aber trotzdem danke für's Saven meines Bustickets. :3

Um mal einen kurzen Bezug zu der mir vorangehenden Diskussion zu nehmen:

Ich verstehe nicht, warum man sich als Cis-Mann seiner eigenen maskulinen Fragilität verschreiben muss, wenn man sich derart über das Label des cis-Mannes echauffiert.

Mir persönlich ist es ziemlich gleichgültig, ob man mich als weißen cis-Mann definiert - der ich ja bin - oder einfach nur als Mann, Kerl, oder zu alt aussehenden Buben. Meine Persönlichkeit hängt nicht davon ab, wie mich andere labeln. Zumal ich FLINTA, die mich aufgrund meiner eigenen, nicht aus freien Stücken gewählten Eigenschaften, aus dem Diskurs verbannen wollen, sowieso nicht ernst nehmen kann.

Das eigentliche Problem mit dem cis-Präfix heutzutage ist wahrscheinlich, dass wir weißen, heterosexuellen Männer (und mitunter auch Frauen) es nicht gewohnt sind, gelabelt zu werden, wohingegen BIPoC oder die LGBTQIA-Community schon seit ihrer Geburt damit konfrontiert werden. Am Ende erfahren wir nur denselben vorurteilsbelasteten Umgang, den wir seit Generationen gegenüber Minoritäten an den Tag gelegt haben - und wenn wir das mit lautstarkem "Mimimimi" kontern, machen wir uns einfach nur lächerlich.

Ich denke am Ende müssen wir alle wieder lernen, Dinge entspannter zu sehen. Wir, systemisch am besten gestellten, weißen Dudes sollten nicht bei jeder kleinen Kritik direkt das Jammern anfangen und uns eingestehen, dass es uns im Durchschnitt in vielen Bereichen noch mit am besten geht. Ebenso sollten Unterstützende des Feminismus nicht jeden Faux-pas direkt als ignoranten oder übergriffigen Sexisten-Move verklären und die Person im Anschluss überall zur persona non grata erklären.

Wir sind alle nicht perfekt und wir sind auch alle auf eine gewisse Weise sozialisiert worden, was sich nicht mit einem Fingerschnippen umkehren lässt. Lasst uns doch einfach etwas toleranter gegenüber Fehlern sein, wenn klar ist, dass die Intention eine gute war und die Person willig ist, zu lernen. (Von bewusst übergriffigem Verhalten spreche ich hier natürlich nicht)

Ist noch jemand vor Ort?
    Würde dazustoßen. :'D

Das Treffen war am 6. Mai - ist also schon ein bisschen her :'D

Aktuell planen wir eines für den 19. August in Ulm, aber sicher steht auch bald mal wieder ein's in Stuttgart an ^^

Ich habe das Datum durchaus gesehen und auch die Veranstaltung in Ulm - ich ließ mich lediglich vom Schabernack'schen Druck unterjochen. ;P

Da slidet man halbes Leben im Internet und entdeckt erst jetzt diesen Anime Community Forum ...

Echt Respekt das bei all den Social Media Plattformen das Forum noch Stand gehalten hat..

Ich verstehe genau, was du meinst. Seit Jahren vermisse ich die guten alten phpBB2-Foren und aktive Communitys, die meinen Interessen entsprechen - und gestern komme ich endlich auf die glorreiche Idee, "Anime Community" zu googlen. Manchmal ist man dann doch erstaunt, wie kleingeistig man in mancher Hinsicht ist bzw. wie einen die Lethargie des Denkens doch übermannen kann. :')

Auch von mir ein Hallo.

Ich bin zwar seit über 16 Jahren keine 16 Jahre mehr, aber auch erst seit gestern hier registriert, also mach dir keinen Kopf. ^^

Moinsen und viel Spaß hier. :D

welcher keine Ahnung von Foren hat. In keiner Art. Wozu sie stehen, wieviel es noch zum aktuellen Internet wirklich beiträgt, noch... Keine Ahnung.

Ich hätte ja jetzt gesagt, dass wir quasi ein antiker Vorläufer von Facebook sind - aber kennt man mit 16 heutzutage überhaupt noch Facebook?

sore-back-sore.gif

Klar kennen die jungen Leute Facebook. Das ist da, wo ihre Eltern progressives Denken haten. ;)

Vielen Dank an alle, die mich hier willkommen geheißen haben.
    Und ja, selbstverständlich entstammt mein Name der Zwerge-Reihe.
    Findige Füchse und Fehen haben das natürlich direkt erkannt. ;)

Herzlich willkommen bei uns! c:

Deine Formulierungen gefallen mir.

:xd:

Empfange meinen Dank für die wohligen Worte!

Allerdings bitte ich darum, nicht von mir zu erwarten, dass ich all meine Beiträge hier in derart eloquenter Weise formuliere. Auch für mich ist das hier Freizeit. ^^

Seid gegrüßt, werte Communitymitglieder!

in den Weiten des Internets bin ich bekannt als Thepromiseofaiphaton, wohingegen man sich meiner offline als Timo erinnern wird.

Ich wandele nun seit 35,5 Lenzen über diese Welt und verdinge mich mit niederen Arbeiten, um am Ende des Tages ein Stück Brot und ein Glas Wasser mein Eigen nennen zu können.

Abseits der mühsamen Malocherei als Sklave des Kapitalismus verbringe ich meine freien Stunden gerne damit, seichten Klängen zu lauschen, bei League of Legends den Hass der anderen zu erfahren, oder auch mit dem Durchsuchten etlicher Serien - darunter als logisches Fundament meiner Registrierung hier, auch Anime.

Großgeworden bin ich mit den üblichen Verdächtigen im Privatfernsehen, also Sailor Moon, Dragon Ball, Visions of Escaflowne und Co.. Erst später trieb es mich dann phasenweise in andere Serien wie Hellsing, Naruto oder One Piece. Da ich vor einigen Jahren einen Comicblog hatte, der sogar noch existiert, galt mein Hauptaugenmerk dementsprechend eher den amerikanischen Comics und ich hatte wenig Zeit und Muse für die japanischen Ableger. Allerdings hat sich das mittlerweile erneut gewandelt und ich bin momentan durchaus ambitionierter, was das Sammeln von Anime-Erfahrung anbelangt.

Warum ich mich letztlich hier registriert habe?

Nun, ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Einblicke in die Szene an sich, neuen Input zu für mich tendenziell interessanten Serien und eventuell auch die eine oder andere neue Bekanntschaft. Gerade den letzten Punkt betreffend wäre ich auch froh darüber, wenn sich Kontakte knüpfen ließen, mit denen man gemeinsam die Comic Con in Stuttgart im Dezember besuchen könnte. Die letzten Jahre war ich immer alleine unterwegs und das verkam immer relativ schnell zu 'ner traurigen Veranstaltung. :')

Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne - ich freue mich über fast alles. :D

Anbei auch noch meine Fratze. :)