27. Ba-Wü CT (Ulm)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Termin für's CT 8

    1. 5. August (6) 75%
    2. 19. August (6) 75%
    3. 26. August (4) 50%

    ?thumbnail=original


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<



    Details zum Community Treffen:


    Termin: 19. August 2023

    • Teilnehmerzahl: ±10 Personen
    • Veranstaltungsort: Ulm
    • Uhrzeit und Treffpunkt: 12 Uhr, Müller-Parkhaus in der Frauenstraße (bzw. für's Navi: Rosengasse 19)
    • Tagesablauf: Zusammenkunft, gemeinsame Shopping-Tour durch den Comic Home und andere Läden (Hugendubel, Müller, etc.), gemeinsames Essen, bei gutem Wetter an der Donau chillen, bei Interesse gegen Abend Besuch einer anderen Lokalität z.B. "Dolce" (Cocktails) , "Murphy's Law" oder "Kelley's" (Ishis Pubs) mit open End.


    Kalendereintrag: >>Hier anmelden<<


    Da bereits für August ein weiteres CT in der Planung war, eröffne ich direkt den nächsten Thread, zwecks Abstimmung & Co.

    Es kam auch die Frage auf, ob wir nicht mal wieder ein kleines Event machen wollen, da die letzten CTs eher immer ruhig waren - im Sinne von, wir waren halt essen und shoppen. Wäre denn Interesse für eine bestimmte Aktivität vorhanden? Und wenn ja was? Mini-Golf, Escape Room, oder eine Bootsfahrt auf der Donau? Die Möglichkeiten sind ja vielfältig und ich persönlich fände es nett, wenn man auch mal wieder so was in's Auge fasst; wenn natürlich kein Interesse an so was besteht, ist das für mich auch kein Problem, aber ich wollte es einfach mal gesprochen haben (':

  • Versuche diesmal da zu sein (':


    Aktivitäten wären klasse,

    Escape Room ist eine gute Idee,

    Was ich ansonsten noch empfehlen kann wenn die Leute Bock drauf haben, wäre Lasertag oder Kart fahren XD


    Ich bin aber flexibel Spiel auch Mal ne Runde Minigolf, Bowling oder ähnliches mit :)

  • Escape room ist mitten in der stadt.


    Laser tag und kart sind in neu ulm, und recht weit weg, nur mit auto zu erreichen und da ist fett baustelle, also ätzend zu fahren.


    Kart fahren ist auch nur elektro carts, und man muss da mitglied werden für 2 euro damit man fahren darf.


    minigolf ist in ulm city kein platz. Bowling center hat vor paar jahren geschlossen.


    Also da sind weniger solcher aktivitäten möglich.

  • Wir haben einen Gleichstand zwischen dem 5. und 19. August - was nun? :'D

    Vielleicht könnten sich die, die wirklich kommen möchten, noch mal zu Wort melden, damit man dann auch mit der Planung anfangen kann, sollte es der 5. werden :)

    Wenn ich vom Köln CT wieder zurück bin, würde ich mich mit dem Ulmer CT befassen :biggrin:

  • Hirayuki hat mich grad dran erinnert, dass am 5. die Animagic ist - ich weiß ja nicht, ob da jemand vor Ort ist - hätte daher das CT dann einfach auf den 19. geschoben.

    Wollen wir denn noch ein Event machen? Weil dann sollten wir das zeitnah entscheiden und reservieren; ansonsten wird es halt wieder ein klassisches CT mit Essen gehen, shoppen, chillen und Cocktaibar/Irish Pub :)

  • Ja, Minigolf oder Bootsfahrt fände ich ganz gut :D


    Hier zum Minigolf


    3D Schwarzlicht Indoor Minigolf Anlage in Senden bei Ulm


    Ulmer Schifffahrt – Integrative Donau-Schifffahrt


    Essen wäre ich für Pfannkuchenhaus, falls das neue Sushi Restaurant bereits eröffnet hat, könnte man auch da hingehen :) ansonsten bin ich da relativ flexibel

  • Hier noch der Link zum Kalendereintrag :)

  • Liiiiiiebe Leute,


    ich möchte noch gerne einmal das Thema pushen und nachfragen, ob wir eine Aktivität reservieren/buchen sollen? Da wir bis jetzt leider noch von Keinem weder ein Ja noch ein Nein bekommen haben, wird das Ganze doch etwas schwierig mit der Planung.


    Ich bin mal so frei und markiere euch mal ganz schnell für eines kleines Statement eurerseits.


    _Ayumi_  TNT22 ihr habt den Beitrag geliked, wollt ihr denn auch kommen? =) Dann meldet euch doch bitte im Kalender an und teilt uns doch bitte gerne mit, ob euch die Aktivitäten passen würden oder eines davon?


    Wie sieht es aus mit Manul ? Du hast dich auch noch nicht im Kalender eingetragen, hast aber schon einmal geschrieben, dass du am 19. August kommen könntest. Kannst du denn an dem Tag immer noch? Dann bitte im Kalender eintragen =)

    Libertine Es sind ja gerade Sommerferien, vielleicht hast du ja Zeit, uns Gesellschaft zu leisten? =)


    Schifty Hättest du Lust auf das CT ? =)


    Moogle Du bist ja quasi um die Ecke! Hast du zufällig Zeit ? =)

    Kalitrax Ein längst verschollener Zeitgenosse, bekannt als der Organisator-Chef von vor nicht all zu langer Zeit! Weißt du denn schon, ob du an dem CT teilnehmen möchtest? =)

    Missy Nein, wir haben dich nicht vergessen? Möchtest du dabei sein? =D Vielleicht hast du ja Zeit!

    @Gromy  Katsura Ihr hattet bereits im letzten Thread zum Ulmer CT geschrieben, dass ihr Interesse hättet! Besteht denn das Interesse weiterhin? Würde uns freuen, neue Leute aus der Community kennenzulernen!


    Für alle, die sich bereits angemeldet/vielleicht gemeldet haben und alle bereits markierten Mitglieder aus dem Forum, wie findet ihr denn die Aktivitäten oder soll es doch lieber ein klassisches CT werden mit Essen, Shoppen, Chillen?

    Meldet euch gerne! Wir freuen uns auf euch! Mit besten Grüßen!


    Hirayuki und Fenrir

  • Hirayuki und Fenrir Danke für die Erinnerung, hatte ganz vergessen, dass ich mich noch gar nicht angemeldet habe. :eo-sweat:


    Bezüglich Aktivitäten: Mir gefällt sowohl Minigolf als auch eine Bootsfahrt, aber wir müssten uns ja für eines entscheiden ^.^ Minigolf hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass es drinnen wäre und wir wetterunabhängig wären. Denn wer weiß, wie das Wetter dort sein wird, wenn man überlegt, wie regnerisch es gerade ist (zumindest bei mir in der Gegend). Und beim Essen bin ich absolut fexibel und offen für alles. (';

  • Hallo zusammen,


    Könnte an dem Tag zwischen 12 bis 18 Uhr dabei sein.


    Bin auch bei jeglichen Aktivitäten dabei, wobei ich bei Bootsfahrt und Minigolf mich für Minigolf entschieden würde.


    Beim Essen bin ich auch flexibel, da ich aber gegen 18 Uhr die Heimreise antreten muss bin ich da evtl. Nicht mehr dabei.


    Danke fürs organisieren und voran treiben.

  • Ich hab wahrscheinlich einen babysitter und könnte mitkommen.


    Ich persönlich wäre eher fürs Bootsfahren einfach aus dem Grund dass ich im April beim schwarz Licht Minigolf war. Aber wäre da auch dabei.


    Was es noch richtig cooles gibt, ist so ein Frisbee Golf Park, der ist glaub ich umsonst aber man muss draußen halt viel laufen von Station zu Station. Und der ist nicht fußläufig erreichbar.


    Pfannkuchen haus war ich auch n Jahr nicht mehr. Das ist cool dort. Aber da ist wenig Platz.


    Ich denke ich bin dabei wenn nichts dazwischen kommen sollte

  • hey, ich wäre eigentlich auch unglaublich gerne mal wieder dabei gewesen. Aber gerade an dem Wochenende bin ich schon recht verplant. Hatte ja gehofft, dass es auf ein anderes Datum fällt :kreise: ich muss es heute Abend noch einmal abklären, melde mich bis morgen noch einmal, ob es klappt. (':


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Bei mir würde es jetzt auch klappen. Ich würde auch meinen Freund noch mitbringen. :bigeyes:

    Allerdings können wir nicht ganz so lange bleiben. Können wir noch teilnehmen, oder habt ihr schon was reserviert?


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.