Beiträge von Miako

Der Held ohne Klasse: Der Aufstieg eines Talentlosen

Mushoku no Eiyuu: Betsu ni Skill nanka Iranakattan da ga

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich recht gut. Das habe ich mir öfter angeguckt.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Ein netter, lockerer Anime. Hauptsächlich Schwertkampf und Komödie. Ein klein wenig Fantasy gehört hier schon dazu.

Die Art der Erzählung hat mir gut gefallen. Und der Anime gefiel mir von Folge zu Folge besser. Ich finde, die Folgen selbst, wurden besser. Die Hauptcharaktere fand ich gut. Vor allem der männliche Protagonist. Seine Art fand ich gut.

Ein netter Anime für zwischendurch.

Outro:

Ein typisches Outro. Einmal angeguckt und gut war.

Netten Gruß

Miako

choujin-x-band-12-taschenbuch-sui-ishida.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 05.12.2025

Manga-Titel: Choujin X, Band 12

Preis: 9,50€

Verlag: Pegasus Manga / HarperCollins Verlag

Mangaka: Sui Ishida

Story:

Mitten im finalen Kampf im Turm der Trauer erfährt Ely, was es bedeuten würde, Zora zu töten. All diejenigen, die ihre Choujin-Kräfte von ihr geerbt haben, würden mit Zora in den Tod gehen – also auch Tokio und Azuma. Der Schock bei Ely sitzt tief. Während sie verzweifelt nach einer Lösung sucht, ihre Freunde zu retten, kämpft Azuma mit letzter Kraft gegen den Kriegsdämon Vlad und verliert sich dabei völlig im Chaos-Zustand …

Genre: Action, Comedy, Drama, Supernatural

Quelle

HOK-9_omote.jpg

Manga-Titel:

Der Held ohne Klasse – Der Aufstieg eines Talentlosen, Band 9

Preis: 9,00€

Verlag: Manga JAM Session

Mangaka: Akio Nanae (Manga) / Shichio Kuzu (Original) / Yumehito Ueda (Character)

Story:

Als Klassenloser hat Arel schlechte Karten im Leben, doch durch außerordentliche Anstrengungen meistert er die Fähigkeiten verschiedener Klassen und wird stärker als alle anderen.

Arel heiratet seine Jugendfreundin Raina und wird Vater der Zwillinge Leila und Ark. Trotz Rainas Sorgen bringt er den beiden Kampfskills bei und die Familie bricht zu einer Trainingsreise auf. Nachdem sie die Stadt des Schwerts vom Dämonenheer befreien, führt ihr Weg in die Stadt der Magie, wo Arel auf alte Bekannte trifft: Kaito, Kufah und Colette. Doch die Freude über das Wiedersehen währt nur kurz, denn plötzlich verändern sich Kaito und Kufah auf unheimliche Weise – als wären sie völlig andere Menschen…

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Romance

Quelle

doujinshi-desires-band-3-taschenbuch-kazuki-minamoto.jpeg

Manga-Titel: Doujinshi Desires, Band 3

Preis: 7,50€

Mangaka: Kazuki Minamoto

Story:

Der Untergang von SHINY SMILE?! Während Mamoru sich verausgabt, um seinen Zeichenstil am Zahn der Zeit zu halten, drohen Isseis Idol-Träume an einer Schlagzeile zu zerplatzen. Laut den Klatschmagazinen verbirgt ausgerechnet Fan-Favorit und Frontman Tsubasa gewalttätige Ausbrüche. Bei diesem groben Kerl eigentlich gar nicht so schwer vorstellbar, doch Issei glaubt an seinen Bandkollegen. Ohne das Wissen der anderen macht er sich auf die Spur von Tsubasas düsterer Vergangenheit …

Genre: Boys Love, Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

gokurakugai-band-5-taschenbuch-yuto-sano.jpeg

Manga-Titel: Gokurakugai, Band 5

Zusätzlich auch als Limited Edition:

Gokurakugai, Band 5 – Limited Edition

Preis Standardfassung: 8,50€

Preis Limited Edition: 20,00€

Mangaka: Yuto Sano

Story:

Was für ein Horror-Date! Für Utsuro gilt „Nein“ einfach nicht als Antwort. Ihre blinde Liebe geht so weit, dass sie Alma beim Abschied nur noch tot sehen will – selbst wenn das ihr eigenes Ende bedeutet. Ihre Attacke mit Waffen aus Blut kommt für ihren Geliebten so überraschend, dass er keine Chance hat, seinen Bannpfahl zu lösen. Außerdem scheint Utsuro einen schier unerschöpflichen Vorrat an Blut und Kampfkraft zu besitzen. Wenn Alma nicht schnell einen Ausweg findet, war Utsuros Herz das letzte, das er gebrochen hat …

Zusätzliche Informationen:

Die Limited Edition enthält einen Acrylaufsteller

Genre: Action, Drama. Supernatural

Quellen

Hell-Mode-6_omote.jpg

Manga-Titel:

Hell Mode: Unterforderter Hardcore-Gamer findet die ultimative Challenge in einer anderen Welt – Der Beschwörer des Anfangs, Band 6

Preis: 10,00€

Verlag: Manga JAM Session

Mangaka: Autor: Hamuo

Zeichner: Enji Tetta, Mo

Story:

Allen, ein ehemaliger Leibeigener, braucht als Beschwörer im „Hell Mode“ 100-mal mehr XP zum Aufleveln als alle anderen. Aber dafür sind seinem Level keine Grenzen gesetzt und er kann unendlich stark werden.

Als Leibwächter der adligen Cecile tritt Allen in die Akademie ein – und gründet dort mit ihr sowie seinen Freunden Krenna und Dogora die Gruppe Hardcore-Gamer. Um sich auf den unausweichlichen Kampf gegen das Dämonenheer vorzubereiten, wagen sie sich in gefährliche Dungeons, trainieren unerbittlich und schaffen es, einen Kleriker für ihr Team zu gewinnen. Doch mit dem Eintreffen dreier neuer Mitschüler beginnt sich die Gruppe zu verändern. Schließlich stellen sich Allen und die Krenna im Schulturnier einer gewaltigen Herausforderung… und treffen dort auf niemand Geringeren als den legendären Helden Helmios.

Genre: Action, Adventure, Comedy

Quelle

Papertoons

Wird von Bastei Lübbe übernommen

Screenshot_20251204_104214_Instagram.jpg

Zum 01. Januar 2026 wird die papertoons GmbH ein Tochterunternehme der Bastei Lübbe AG.

Für die Fans soll sich vorerst gar nichts ändern.

Das „Team um Lea und Micha bleibt vollständig erhalten und wir machen genau so weiter wie bisher“, heißt es in der Bekanntmachung.

Die einzige Änderung betrifft den Vertrieb, der bislang von altraverse übernommen wird. Dieser wird ab dem 01. Februar 2026 von Bastei Lübbe übernommen.

„Wir freuen uns sehr auf diesen neuen Schritt und vor allem auch darauf, euch noch mehr coole Lizenzen, tolle Limited Editions und ganz viel sammelwürdiges Merchandise zu bieten“, schreibt papertoons weiter.

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hayabusa

Stellt SNS Card vor

"My Fluffy Moody Crush"

Screenshot_20251204_105150_Instagram.jpg

Der Manga "My Fluffy Moody Crush" erschien für 9,00€ am 02.12.2025 bei Hayabusa.

In der Erstauflage ist als Extra eine SNS Card dabei. Diese wurde auf Social Media vorgestellt. Siehe obiges Abbild.

Quelle

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Papertoons

Limited Edition zu

"Our sunny days" Band 02

Vorbestellbar

Our_Sunny_Days_02_Front.jpg

Der 2. Band des Mangas "Our sunny days" erscheint in Großformat und Vollfarbe am 19,01.2026 bei papertoons.

Die Standardfassung kostet: 18,00€

Zusätzlich wird es eine Limited Edition mit diversen Extras geben. Diese wurde nun genauer vorgestellt.

Die Limited Edition kostet: 42,00€

Screenshot_20251204_105559_Instagram.jpg

Die Limited Edition enthält:

- Our Sunny Days 02

- eine himmlische Box

- ein niedlicher Acrylaufsteller

- ein exklusives Shikishi

- ein Polaroid-Artprint-Set

- und ein zuckersüßer Sticker

Vorbestellzeitraum: Vom 02.12.2025 bis 16.12.2025.

Der Versand findet voraussichtlich ab dem 09.02.2026 statt!

In den Quellenangaben geht es jeweils zu der Verlagseigenen Website. Einmal zur Standardfassung und einmal zur Limited Edition.

Quellen

Panini Manga

Stellt Gäste auf der LBM 2026 vor

Screenshot_20251204_110453_Instagram.jpg

Auf Social Media schreibt Panini Manga:

"Wir freuen uns riesig, Fumi Tsuyuhisa, das japanische Mangaka-Duo hinter zwei unserer beliebtesten BL -Reihen auf der Leipziger Buchmesse begrüßen zu dürfen!"

Bereits bei Panini Manga erschienen:

- Der Omega am Königspalast (Band 1 und 2)

- Im Schleier der Nacht (Band 1 und 2)

Neu Auf der LBM 2026:

- Im Schleier der Nacht: Das Erwachen (Band 1)

- Der Omega am Königspalast: Blumen im Schnee

Diese beiden Manga erscheinen ab April 2026 und sind dann im Handel erhältlich. Aber schon vorher könnt ihr diese im März auf der Messe entdecken!

Exklusiv auf der LBM 2026:

- Variant Cover Edition von "Im Schleier der Nacht: Das Erwachen (Band 1)

- Variant Cover Edition von "Der Omega am Königspalast: Blumen im Schnee"

- Deluxe Doppelband von :

"Der Omega am Königspalast" (Band 1 & 2) im Hardcover mit Farbschnitt

Trefft Fumi Tsuyuhisa persönlich bei der Veranstaltung!

Weitere Informationen folgen.

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"Kimura x class"

kimura-x-class-01-cover-original.jpg

Story:

An einer exklusiven Schule in Tokyo werden Schüler mit besonderen Fähigkeiten versammelt, den sogenannten Innate Gifts. Da diese außergewöhnlichen Jugendlichen immer wieder in Gefahr geraten, steht ihnen ein ganz besonderer Klassenlehrer zur Seite: Herr Kimura, der stärkste Roboter der Welt! Zwischen dem ganz normalen Schulwahnsinn mit Baseballwettbewerben und Kochprüfungen muss Herr Kimura seine Schützlinge immer wieder mit der explosiven Durchschlagskraft seiner Eisenfaust vor finsteren Fieslingen und amoklaufenden Robotern beschützen.

Veröffentlichung: Februar 2026

Preis: 8,00€

Anzahl Bände: 3 (Abgeschlossen)

- Poster als Extra in der Erstauflage

- Humorvoller Sci-Fi-Actionkracher

- Jugendliche Superhelden treffen auf Beschützerroboter

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"Cat’s eye – Ein Supertrio"

cats-eye-cover-original.jpg

Story:

Die Schwestern Nami, Hitomi und Love Kisugi betreiben zusammen das Café Katzenauge, das direkt gegenüber der örtlichen Polizeistation liegt. Dort arbeitet Hitomis Freund und Kriminalpolizist Toshio Utsumi. Das größte Ziel von Toshio ist es, ein weibliches Einbrechertrio, das wertvolle Kunstgegenstände entwendet und unter dem Namen Katzenauge agiert, zu fassen. Hat er dies geschafft, will er Hitomi einen Heiratsantrag machen. Allerdings ahnt er noch nicht, dass die Mitglieder von »Katzenauge« und die Kisugi- Schwestern dieselben Personen sind …

Preis: 15,00€

Anzahl Bände: 15 (Abgeschlossen)

- Von der lebenden Mangaka-Legende Tsukasa Hojo

- Mit vielen Farbseiten

- Mit Spotlack-Veredelung

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"Ghost & Witch"

ghost-and-witch-01-orig-cover.jpg

Story:

Die junge Saku führt ihre rastlose Reise bis ins weit entfernte Irland. Sie ist auf der Suche nach einem legendären Wunschbrunnen. Doch die Anwohner im lokalen Bed & Breakfast sind abweisend und warnen sie vor den gefährlichen Fae, die sich in der Nähe solcher Orte herumtreiben. Aber Saku hat einen guten Grund, an ihrem Vorhaben festzuhalten: Sie steht unter dem Fluch einer Schlange und verletzt darum immer wieder Menschen, die ihr nahestehen. Der Wunschbrunnen ist ihre letzte Hoffnung, endlich wieder ein normales Leben zu führen. Doch schon bald werden die Warnungen der Anwohner wahr und sie steht den undurchschaubaren Wesen der irischen Mythologie gegenüber

Preis: 14,00€

Anzahl Bände: 3 (Fortlaufend)

- Großformat

- Artprint als Extra in der Erstauflage!

- Mit Cover-Veredelung und Farbseiten im Innenteil

- Nachschub von "Die Braut des Magiers" -Mangaka Kore Yamazaki

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"Ruf den Namen der Nacht!"

ruf-den-namen-der-nacht-01-cover-original.jpg

Story:

Fern von zu Hause, in einem Wald, in dem des Nachts die Sterne sanft vom Himmel regnen, wohnt die kleine Mira. Ihre Eltern haben sie fortschicken müssen, damit sie wieder gesund wird. Denn wann immer Mira traurig ist oder Angst hat, breitet sich finstere Nacht um sie herum aus. Mit dem gütigen und freundlichen Arzt Rei steht Mira ein Gefährte zur Seite, der gemeinsam mit ihr nach einer Heilung sucht. Und damit sie trotz Heimweh nicht allzu niedergeschlagen ist, nehmen sich die beiden stets die Zeit, gemeinsam köstliche Marmelade aus Sternenstaub zuzubereiten, die schönsten Blumen als Geschenk für Miras Eltern zu finden und ihren Alltag auf jede erdenkliche Weise zu verzaubern.

Veröffentlichung: Januar 2026

Anzahl Bände: 5 (Abgeschlossen)

- Für Fans vonSiúil, a Rún – Das fremde Mädchen

- Emotionsgeladener Manga über das Anderssein

- Märchenhafte Winterlektüre

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"Marika’s gentle love slave"

marikas-gentle-love-slave-01-orig-cover.jpg

Story:

Yuu ist ein Pro in seinem Job, doch als ihm seine neue Kollegin, die hübsche und bei allen beliebte Marika, vorgestellt wird, gerät seine Welt ins Wanken. Er und Marika kennen sich schon seit Kindestagen, doch nachdem Marika ihn in der Oberstufe dabei erwischt hat, wie Yuu beim Masturbieren ihren Namen gerufen hat, hat er vorsichtshalber jeglichen Kontakt abgebrochen. Ist sie etwa in sein Team gekommen, um ihn wegen damals zu erpressen? Als Marika ihn nach Feierabend abpasst, zeigt sie ihm jedoch das wahre Gesicht hinter ihrer süßen Fassade: Sie ist eine Frau, die ganz genau weiß, was sie will … nämlich Yuu als ihren Liebessklaven!

Anzahl Bände: 4 (Abgeschlossen)

- Erwachsene Erotik

- Größtenteils aus der Sicht des männlichenLove Interest erzählt

- Für Fans vonLet’s Play a Love GameundDie werte Lady lässt sich gern den Hintern versohlen

Quelle

Also. Ich schreibe hier eigentlich nie. Weil ich mir das für meine Rezension aufhebe.

Aber...

Ich gucke gerade" Why Does Nobody Remember Me in This World?"

Und verdammt ist der guuuuuut. Endlich mal wieder ein actionreicher Anime, der mich voll mitreißt und in den Bann zieht.

Das ist jetzt auch ein nur ne Mini Pause vom gucken. Ich muss sofort weitergucken. Der Anime ist cool.

Ausgedehnte Rezension dazu folgt irgendwann dann in richtiger Form und Art und Weise.

So. Ich geh weiter gucken. ^^

Handa-kun

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com

Meine Meinung

Intro:

Einmal gucken, hat gereicht.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist in Ordnung. Manche wenige Charaktere sehen gut aus. Und der Rest, sagen wir mal Normalo.

Story:

Naja. Ich habe zwei Anläufe hinter mir. Und ich kann dem Anime einfach nichts abgewinnen.

Mich hält da irgendwie rein gar nichts, was mir sagt "ich muss die nächste Folge gucken ". Ist nicht mein Fall.

Netten Gruß

Miako

csm_9783757304034_845d85cd75.webp

Datum der Veröffentlichung: 04.12.2025

Manga-Titel: Shadows House, Band 14

Verlag: Manga Cult

Mangaka: So-ma-to

Story:

Ein verborgenes Herrenhaus, rätselhafte Bewohner und zahlreiche dunkle Geheimnisse – willkommen im Shadows House!

John hat beim Duell gegen Gilbert, der sich als Drahtzieher hinter der Jagd auf die Kräftelosen entpuppte, schwere Verletzungen erlitten. Während er sich erholt, verfolgt Kate den nächsten Schritt in ihrem Plan, die Sternträger auf ihre Seite zu ziehen. Denn mit Gilberts Niederlage wurde ein weiterer Feind enttarnt: Douglas, der für Edward als Spitzel agiert! In der Hoffnung, endlich zu Barbara durchdringen zu können, wendet sich Kate mit diesen neuen Informationen hilfesuchend an die Führungsspitze der Sternträger …

Genre: Horror/Mystery

Quelle

csm_9783989490529_88268b5b18.webp

Manga-Titel: The Remarried Empress, Band 7

Preis: 18,00 €

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: Autoren: Alphatart; HereLee

Illustrator: Sumpul

Story:

Dank der unerwarteten Hilfe von Herzog Ergi ist es Navier gelungen, den wachsamen Augen von Kaiser Sovieshus Rittergarde zu entkommen und den Weg in das Westliche Königreich anzutreten. In ihrer neuen Heimat wird sie jedoch nicht nur voller Misstrauen, sondern auch von der jungen Königinwitwe Krista empfangen, die noch immer in den Gemächern des Königspalasts weilt. Denn Krista ist nicht bereit, ihren Einfluss auf das Königreich aufzugeben – von König Heinrey, für den sie heimlich Gefühle hegt, ganz zu schweigen …

Genre: Fantasy

Quelle

Neuveröffentlichungen am 05.12.2025

anziehend-anders-band-14-taschenbuch-toru.jpeg

Manga-Titel: Anziehend anders, Band 14

Verlag: Pegasus Manga /HarperCollins Verlag

Mangaka: Toru

Story:

Yuma ist verzweifelt. Er hat sich als Hana im Café Roman beurlauben lassen, weil er es einfach nicht riskieren möchte, Mei zu begegnen. Wie soll er ihr bloß je erklären, dass er ein Mann ist? Mei hingegen ist tierisch besorgt um Hana und versucht alles, um sie wiederzusehen. Als sie plötzlich Yuma begegnet, wird es ganz schön verwirrend …

Genre: Boys Love, Comedy Gender Bender, Romance, Slice of Life

Quelle

anzueglich-verfuehrt-band-8-taschenbuch-shin-kawamaru.jpeg

Manga-Titel: Anzüglich verführt, Band 8

Mangaka: Shin Kawamaru

Story:

Unglaublich! Herr Takeda hat „Ja” gesagt ... zum Gesangsauftritt bei der Hochzeit seiner Schwester. Das Planungskomitee bestehend aus Miu und ihrer Lieblingskollegin Natsuna freut sich schon diebisch darauf, Herrn Takeda, Herrn Jinguji und Herrn Otori tatsächlich in Frauenkleidung einen Popsong performen zu sehen. Doch die Proben starten holprig und Miu rutscht im Eifer ein unbedachtes Wort heraus, das den Anwesenden die Sprache verschlägt!

Genre: Comedy, Romance

Quelle

blue-exorcist-band-32-taschenbuch-kazue-kato.jpeg

Manga-Titel: Blue Exorcist, Band 32

Preis: 8,50€

Mangaka: Kazue Kato

Story:

Aus den schier endlosen Tiefen von Satans Labyrinth scheint es kein Entkommen zu geben. Rin und die anderen irren gefühlte Ewigkeiten ratlos umher, und als sie endlich den richtigen Weg finden, bringt eine von Satans Fallen auch noch alles um sie herum zum Schmelzen. Jetzt zählt jede Sekunde! Aber natürlich fordert das rettende Tor nach draußen einen grausamen Preis – um es offen zu halten, müssen vier Personen mit dem Labyrinth untergehen.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Supernatural

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"You are my Alpha"

you-are-my-alpha-01-cover-original.jpg

Story:

Shun und Ryota besuchen eine angesehene Jungenschule für Alphas. Die beiden sind gute Freunde und gehören zu den wenigen, die mit der gesellschaftlichen Dominanz der Alphas und der daraus resultierenden Diskriminierung der Omegas nicht einverstanden sind. Sie möchten Medikamente entwickeln, die die Triebe der Alphas stärker eindämpfen, um Kontrollverluste zu verhindern. Eines Tages zeigen sich bei Shun allerdings Anzeichen, die darauf hindeuten, dass er sich zu einem Omega wandelt. Ryota möchte seinen Freund beschützen, kämpft aber mit seinen Alpha-Instinkten …

Einzelband

- Mit Farbseiten

- Zwei Spin-off-Einzelbände in Planung

- Für Fans von Unser unstillbares Verlangen und Kiraide Isasete – Lass mich dich hassen

Genre: Boy Love, Omegaverse

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"May i take off your uniform?"

may-i-take-off-your-uniform-cover-original.jpg

Story:

Auf den ersten Blick wirkt Haru wie ein typischer Student, doch nachts schlüpft er in die Rolle eines lüsternen Highschool-Schülers. Hinter einer Glasscheibe posierend bezirzt er zahlende Kunden auf erotische Weise. Er tut alles, was sie verlangen, solange er dabei seine Schuluniform anbehalten kann. Eines Abends bedient Haru einen ungewöhnlichen Neukunden namens Takashiro. Dieser scheint perfekt zu sein, hat allerdings ein dunkles Geheimnis: Aufgrund einer einschneidenden Erfahrung in seiner Jugend kämpft er damit, dass er sich nur zu Highschool-Schülern hingezogen fühlt. Da er seine Vergangenheit aufarbeiten will, nimmt er Harus Service in Anspruch. Noch ahnt Takashiro allerdings nicht, dass auch der mit traumatischen Erinnerungen ringt …

Einzelband

- Salaryman x Host

- Von Boys Love-Neuentdeckung Yoko Misumi

Genre: Boy Love

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"My dear underdog"

my-dear-underdog-cover-original.jpg

Story:

Ein geheimnisvoller junger Mann namens Jin taucht aus heiterem Himmel bei Shinobu auf, der als Sexarbeiter sein Geld verdient. Jin bittet Shinobu, ihm beizubringen, wie man richtig guten Sex hat, um den Mann zu befriedigen, den Jin liebt. Dieser hat ihm gesagt, dass er eine romantische Partnerschaft mit Jin ausschließt und für ihn nur eine rein sexuelle Beziehung infrage kommt. Darum will Jin nun lernen, ihn im Bett zu beeindrucken, um doch noch sein Herz zu gewinnen. Shinobu erkennt, dass Jins Vorhaben hoffnungslos ist, nimmt den Auftrag aber schließlich dennoch an. Doch schon bald kommt Jin Shinobu auf eine ganz andere Art näher, als der es sich bei seinem Auftrag gedacht hatte .

Preis: 9,50€

Einzelband

- Für Fans von Let me see your Jealousy

- Themen wie Sexarbeit und unglückliche Beziehungen

- Ernstes Setting und große Gefühle

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"This Monster wants to eat me"

this-monster-wants-to-eat-me-01-cover-original.jpg

Story:

Hinako, die alleine in einer kleinen Küstenstadt lebt, wird tagtäglich von ihrer traumatischen Vergangenheit geplagt und sieht keinen großen Sinn mehr darin, ihren Schulalltag zu bewältigen. Eines Tages ändert sich ihr tristes Dasein allerdings schlagartig: Als sie von einem Monster aus dem Meer angegriffen und beinahe verschlungen wird, eilt ihr ein mysteriöses Mädchen namens Shiori zu Hilfe. Hinakos Retterin entpuppt sich als Meerjungfrau und offenbart, dass sie zwar ebenfalls auf Hinakos ungewöhnlich köstliches Fleisch aus ist, sie aber vor weiteren Gefahren beschützen möchte, bis sie noch schmackhafter geworden ist. Dank dieses seltsamen Versprechens fällt Hinako eine schwere Last vom Herzen, sehnt sie sich doch durch das grausame und zugleich liebevolle Monster ihre Erlösung herbei.

Veröffentlichung: Dezember 2025

Anzahl Bände: 10 (Fortlaufend)

- Mit Farbseiten und Poster in der Erstauflage

- Anime für Ende 2025 in Japan angekündigt

- »Dark Yuri«: Düsterer Girls Love mit übernatürlichenWesen

Genre: Girl Love

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"Your naughty face is only mine"

your-naughty-face-is-only-mine-01-cover-original.jpg

Story:

Misa verdient viel Geld damit, in Hostessen-Clubs reiche Männer zu unterhalten. Doch nach Feierabend zieht es sie fast immer in eine Lesbenbar, in der sich vor allem Frauen treffen, die nach unverbindlichen Bettgeschichten suchen. Eines Abends trifft sie vor der Club-Tür eine junge Frau, die sich Ai nennt und offensichtlich mit sich hadert, hereinzugehen. Misa erkennt sie als aufstrebendes TV-Sternchen aus der Presse, wittert ein erotisches Abenteuer und verführt sie nach allen Regeln der Kunst. Doch nach ihrer gemeinsamen Nacht kommen die zwei nicht mehr voneinander los …

Anzahl Bände: 2 (Fortlaufend)

- Neues von der Toxic Love Affair-Mangaka

- Unzensierte Girls Love-Action

- Wunderschönes Artwork

Genre: Girl Love

Quelle

Gewinnspiel

CrossCult

1. Advent Gewinnspiel

Screenshot_20251203_104436_Instagram.jpg

Teilnahmeschluss 04.12.2025!!!

Was könnt ihr gewinnen?

- Verlorene Städte (Lichter unter London 1)

- Die Honeys

- A dowry of blood

- Herz des Imperiums

Was müsst ihr tun um teilzunehmen?

1. Folgt CrossCult auf Instagram

2. Beantwortet in den Kommentaren folgende Frage:

"Was ist euer bisheriger Lieblingsroman aus unserem Programm - und warum?"

Quelle

Hayabusa

SNS Card zu

"Bride of Ignat" Band 01

Screenshot_20251203_111803_Instagram.jpg

Der Manga "Bride of Ignat" Band 01, erschien am 02.12.2025 bei Hayabusa für 8,00€.

In der Erstauflage ist als Extra eine SNS Card dabei. Auf Social Media wurde diese nun zuerst vorgezeigt. Siehe oben.

Quelle

Hayabusa

SNS Card zu

"From Actor To Porn Star"

Screenshot_20251203_112510_Instagram.jpg

Der Einzelband "From Actor To Porn Star" erschien am 02.12.2025 bei Hayabusa für 8,00€.

In der Erstauflage liegt als Extra eine SNS Card bei. Auf Social Media wurde diese nun erstmals vorgestellt. Siehe oben.

Quelle

Hayabusa

SNS Card zu

"It Starts From the Inside"

Screenshot_20251203_112843_Instagram.jpg

Der Einzelband "It Starts From the Inside" erschien am 02.12.2025 bei Hayabusa für 8,00€

In der Erstauflage liegt als Extra eine SNS Card bei. Auf Social Media wurde diese nun erstmals vorgestellt. Siehe oben.

Quelle

Hayabusa

SNS Card zu

"Zwischen uns die Liebe"

Screenshot_20251203_113300_Instagram.jpg

Der Einzelband "Zwischen uns die Liebe " erschien am 02.12.2025 bei Hayabusa für 8,00€.

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

Die Auserwählte des Silberdrachen – Das Schicksal einer ungestümen Prinzessin

die-auserwaehlte-des-silberdrachen-cover-original.jpg

Japanisches Originalcover

Story:

Die Geschichte erzählt von einer ungestümen Prinzessin, die unerwartet vom mächtigen Silberdrachen Ryu als »Partnerin« auserwählt wird. Gemeinsam meistern sie Abenteuer, politische Intrigen und dunkle Magie. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, wächst ihre Verbindung, während sie lernen, Verantwortung zu übernehmen und das Gleichgewicht zwischen Drachen und Menschen zu bewahren.

Preis: 15,00€

Einzelband

- Mit Zeichnungen der beliebten Mangaka sora (Eigentlich lieb ich dich)

- Für Fans vonYona – Prinzessin der Morgendämmerung und Hüterin der Drachen

- Romantasy für junge Leser*innen

Quelle

Dokico

Lizensiert auf Deutsch

Der glückliche Irrtum der Markgräfin“

f138e4d8cd46a29dfa183cec9c562ce1.jpeg

Japanisches Originalcover

Story:

Liese, die Tochter des Anführers der Ritterschaft, fällt einem Überfall zum Opfer. Das schockierende Ereignis treibt ihren Ehemann Alexis, einst liebevoll und aufrichtig, in den Wahnsinn und verwandelt ihn in einen grausamen Mann, wodurch er sie schließlich durch seine eigene Hand tötet.

Doch obwohl Liese eigentlich durch die Klinge des Mannes, den sie liebte, sterben sollte, erwacht sie plötzlich in der Vergangenheit noch bevor der verhängnisvolle Überfall stattgefunden hat.

Mit dieser zweiten Chance beschließt sie, ihr Wissen aus ihrem ersten Leben zu nutzen und jenes Ereignis zu verhindern, das Alexis’ Herz zerbrechen ließ und ihn in ein Monster verwandelte.

Damit beginnt die Geschichte einer jungen Frau, die ihr Schicksal neu schreibt, und der Liebe, die im zweiten Anlauf vielleicht einen anderen Weg gehen kann.

Veröffentlichung: Herbst 2026

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis Limited Edition: 26,00€

Die Limited Edition erscheint mit neugezeichnetem Acrylaufsteller

Genre: Fantasy, Romance, Shoujo

Quellen

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"How I Met My Souldmate"

How-I-Met-My-Souldmate-jp.jpg

Story:

Seit zwei Jahren lebt Studentin Yuki nun schon allein in Tokyo. Ihre Nächte sind von erdrückender Einsamkeit geprägt und so ist es ihr größter Wunsch, sich endlich zu verlieben.

Fest entschlossen, ihr Glück von nun an selbst in die Hand zu nehmen, besucht Yuki eines Abends mit ihrer Freundin einen Klub. Dort fühlt sie sich jedoch vollkommen fehl am Platz und beginnt zu zweifeln: Kann sie an einem Ort wie diesem wirklich ihren Seelenverwandten treffen?

Veröffentlichung: 12.2025

Anzahl Bände: 6 (Fortlaufend)

- Mit ShoCo Card in der Erstauflage.

- Neuer Titel der »Waiting for Spring«-Mangaka.

Genre: Romance

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"Be Sweet to Me!"

Be-Sweet-to-Me-jp.jpg

Story:

Gerade hat Mei, eine gewöhnliche Büroangestellte, einen Heiratsantrag von ihrem Freund erhalten.

Doch bevor sie annehmen kann, muss sie eine wichtige Entscheidung fällen: Da ihr Bruder erkrankt ist, hat er Mei darum gebeten, an seiner Stelle das alteingesessene Familiengeschäft »Asakurado« zu übernehmen.

Obwohl Mei die traditionellen japanischen Süßigkeiten des Unternehmens liebt, zögert sie noch, diesen Schritt zu wagen. Ob der gut aussehende Angestellte von Asakurado, dem sie in letzter Zeit ständig über den Weg läuft, sie bei dieser Entscheidung unterstützen kann?

Anzahl Bände: 6 (Abgeschlossen)

- Mit ShoCo Card in der Erstauflage und durchgängigem Buchrückenmotiv.

- Neues von der Mangaka von »Agent of my Heart«, »Check me Up!« und »Happy Marriage«.

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"A Tale of the Secret Saint"

A-Tale-of-the-Secret-Saint-Manga-jp.jpg

Story:

Die junge Fia möchte ebenso wie ihre Geschwister eine tapfere Ritterin werden, doch für den Schwertkampf fehlt ihr jegliches Talent! Als sie trotzdem zur Aufnahmeprüfung antritt, wird sie von einem Drachen schwer verwundet. Während sie im Sterben liegt, erinnert sich Fia an ein früheres Leben, in dem sie als mächtige Heilige den Dämonenkönig bekämpft hat. Dabei wurde sie von dessen Handlanger mit der Warnung getötet, dass er auch ihre Reinkarnation verfolgen werde. Da mit dieser Erinnerung nun auch Fias magische Kräfte zurückgekehrt sind, erwacht sie in der Obhut des Drachens, der ihr von jetzt an dienen will. Gemeinsam kehren sie zu Fias Familie zurück – jedoch darf niemand ihre wahre Identität erfahren!

Anzahl Bände: 12 (Fortlaufend)

- Mit ShoCo Card in der Erstauflage und Farbseiten

- Für Fans von Hüterin der Drachen

- Anime in Japan angekündigt

Quelle

TOKYOPOP

Lizensiert auf Deutsch

"Can you kiss me first?"

can-you-kiss-me-first-cover-original.jpg

Story:

Ueno und Kanda sind Kollegen, könnten aber unterschiedlicher nicht sein: Während Ueno aufgrund seiner strengen Art von vielen in der Firma gefürchtet wird, steht für den beliebten Kanda die Beförderung zum Manager an. Doch trotz ihrer Gegensätze verstehen sich die beiden privat äußerst gut. So kann es vorkommen, dass Kanda völlig unbekümmert nackt durch Uenos Wohnung läuft. Wie vertraut die beiden miteinander sind, möchte Ueno, der offen homosexuell ist, aber lieber nicht an die große Glocke hängen. Dass er mehr für Kanda empfindet, behält er ebenso für sich. Um ihre Freundschaft zu schützen, hat er Kanda schon vor Jahren versichert, dass dieser nicht sein Typ sei – eine Aussage, die Kanda seither nie vergessen konnte …

Einzelband

- Für Fans von soften Boys Love-Geschichten

- Für Fans vonThere are Things I Can’t Tell You undI Will Love You Tenderly

Quelle

Chainsaw man

Zeichenstil:

Ist soweit ok. Ich finde ihn recht einfach. Aber zeitgleich auch wieder cool, wie diese ähm gewissen Erscheinungen die Monster und Menschen Vereinen, dargestellt sind.

Story:

Puh. Ich hatte da ja schonmal was zu geschrieben. Und da brach ich den Anime ja direkt ab.

Da nun auf Pro 7 maxx diese Serie gezeigt wird/wurde. Habe ich mich nun doch nochmal daran gewagt.

Als erstes fällt mir als Stichwort "blutig" ein. Und "Horror".

Action, Drama und skurrile Einfälle.

Ich habe ihn nun geguckt. Und meine Meinung ist zwiegespalten. Teils fand ich ihn gut. Teils einfach absolut nicht meins.

Aber zumindest habe ich es nochmal versucht und dieses Mal auch die erste Staffel komplett geguckt. Der Anime war für mich einfach irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Netten Gruß

Miako

Da loco

Ok. :)

Mach dir keinen Stress. Ich würde das nun nicht als Drama sehen, wenn es für dieses Jahr kein Booster Packs geben sollte.

Ich hatte nur gefragt, weil ich es nicht verstanden, im Sinne von kapieren, habe. Das ist alles. Also mach dir keinen Stress. Wir überleben auch ohne das zusätzliche Extra. :)

csm_9783757303907_63a514ceb0.webp

Manga-Titel: My Home Hero, Band 19

Mangaka: Autoren: Yamakawa, Naoki

Illustrator: Asaki, Masashi

Story:

Irgendjemand versucht, Tetsuo den Mord an mehreren Mitgliedern von Kubos alter Yakuza-Organisation anzuhängen. Als dann auch noch ihr Haus in Brand gesteckt wird, werden Tetsuo, Kasen und Akira unter Polizeischutz gestellt. Doch ihr neuer Aufenthaltsort wird schnell publik. Das kann nur eines bedeuten: Die Polizei wurde von ihren Feinden unterwandert.

Nachdem sie von dem Fall rund um die Organisation abgezogen wurde, beschließt Reika, auf eigene Faust zu ermitteln. Bei ihren Nachforschungen stößt sie schnell auf Kyoichi – und dieser offenbart ihr endlich die Wahrheit hinter dem Tod ihres Ex-Freundes Nobuto …

Genre: Fantasy, Action/Adventure

Quelle

csm_9783757305383_35d9221b01.webp

Manga-Titel:

My Love Story with Yamada-kun at LVL 999, Band 5

Mangaka: Mashiro

Story:

Akane (20, w.), sagt dem Singledasein Lebewohl!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es Akane und Yamada endlich gelungen, ihre Gefühle füreinander in Worte zu fassen. Und nicht nur das Liebesglück ist Akane hold. Auch ihre liebste Freizeitbeschäftigung, das Gaming, bringt frischen Wind in ihr Leben! Denn in Yui hat die unerfahrene Gamerin eine neue Freundin gefunden, mit der sie ganz auf einer Wellenlänge zu sein scheint. Doch als die beiden sich im realen Leben gegenüberstehen, treten unerwartete Probleme auf …

Quelle

csm_9783989490901_07622133c9.webp

Manga-Titel: My Reason to Die, Band 3

Preis: 18,00€

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: YUJU

Story:

Vor Ji-ohs Augen entfaltet sich ein vertrautes Szenario, das einem Déjà-vu gleicht: Getrieben von seinen Rachegelüsten hat Woo-jin seinen einstigen Freund Gyeol in einen erbitterten Kampf verwickelt. Bevor ihm der unberechenbare Randalierer jedoch ernsthafte Blessuren zufügen kann, schreitet Ji-oh ein und streckt Woo-jin zu Boden. Um die aufstrebende Athletin vor harten Konsequenzen zu bewahren, nimmt Gyeol jegliche Schuld auf sich. Doch diese selbstlose Entscheidung lastet schwer auf ihm – und kurz darauf verschwindet er spurlos aus Ji-ohs Leben …

Quelle

csm_9783757303983_3b1f1732dd.webp

Manga-Titel: Pumpkin Night, Band 5

Mangaka: Autoren: Hokazono, Masaya

Illustrator: Taniguchi, Seima

Story:

Ein ganzes Jahr ist vergangen, seit Naoko unter ihrer grotesken Kürbismaske einen grausamen Rachefeldzug gegen ihre früheren Peiniger begann – und dabei selbst ihr Leben verlor. Doch nun erhebt sich Pumpkin Night erneut aus den Schatten! Als ein hochrangiger Politiker bestialisch ermordet wird, kehrt das Grauen in die Schlagzeilen zurück. Detektiv Matsui, getrieben von einem schrecklichen Verdacht, eilt sogleich zu Naokos Grab. Doch was ihn dort erwartet, übertrifft selbst seine kühnsten Vorstellungen …

Genre: Horror/Mystery

Quelle

csm_9783757304898_797b452836.webp

Manga-Titel: RAINBOW, Band 3

Preis: 18,00€

Mangaka: Autoren: Abe, George

Illustrator: Kakizaki, Masasumi

Story:

Japan, 1956. Über zehn Jahre sind vergangen, seit das Land im Zweiten Weltkrieg besiegt wurde. Zehn Jahre, in denen vor allem die Schwächsten der Gesellschaft unter den Entbehrungen der Nachkriegszeit zu leiden hatten.

Nach seiner vernichtenden Niederlage gegen den amerikanischen Soldaten hat Mario pausenlos trainiert. Nun ist er endlich bereit, ein weiteres Mal in den Boxring zu steigen! Während Mario sich auf den Kampf vorbereitet, macht sich Noboru auf den Weg in die Stadt, um auf dem Schwarzmarkt Zigaretten zu verticken. Doch unterwegs wird er von der Polizei erkannt und festgenommen. Bei seiner Befragung erfährt Noboru, dass ausgerechnet Ishihara hinter der Festnahme steckt – und dass der brutale Wärter kurz davor ist, Rokurota Sakuragi zu ermorden …

Genre: Action, Drama

Quelle

Ne, das besteht zu 100% aus KI generierten Grafiken.

Musste gestern lernen, dass das unzumutbar ist.

Daher habe ich es wieder abgeschaltet.

Bitte entschuldige die Frage.

Ich verstehe es nur gerade nicht. Also gibt es dieses Jahr nun Booster Pack von/für 2022, 2023 und 2024.

Habe ich das richtig verstanden?

:lautsprecher: Gewinnspiele, Gewinnspiele und noch mehr Gewinnspiele.

B-Love Manga, Manlin Verlag, Dokico, Tiny Tusk Verlag und Yomeru

1. Advent - Gewinnspiel

Screenshot_20251202_113515_Instagram.jpg

Was gibt es zu gewinnen?

- "Code of Silence" Band 01 von Manlin Verlag

- "Der Gemahl des Meergottes" von Yomeru

- "Irgendwo auf dieser Welt, jenseits aller Karten" von der Trilogie "Irgendwo auf dieser Welt " Band 01 von B-Love Manga

- "Love me, for who i am" von Dokico

- "Vampirism" von Tiny Tusk Verlag

Was müsst ihr tun, um am Gewinnspiel teilzunehmen?

1. Folgt den 5 genannten Verlagen

2. Liked den Beitrag ❤️ auf instagram siehe Quelle

Quelle

3. Kommentiert, welcher GL, BL oder LGBTQ Titel euer erster war.

4. (Optional) Verlinkt jemanden, mit dem ihr das Paket am liebsten auspacken würdet.

Teilnahmeschluss ist 31.12.2025 um 23.59 Uhr

Die Teilnahmebedingungen könnt ihr in der obigen Quelle ebenfalls einsehen.

Ich wünsche jedem viel Glück!

Yomeru

Stellt Variant Cover der Limited Edition und zeugt Leseprobe zu

"Mischievous Gal Anjou-san – Band 03"

Standardcover

Anjou-san_3_Cover_Yomeru_Front.png

Im Juli 2026 soll der 3. Band des Mangas "Mischievous Gal Anjou-san" bei Yomeru erscheinen.

Die Standardedition kostet 12,00€

Zusätzlich wird es eine limited Edition mit Variant Cover für 15,00€ geben.

Das Variant Cover wurde nun vorgestellt:

Anjou-san-3-Limited-Edition-Cover-Front-Yomeru-scaled.png

Die beiden Manga-Editions sind bereits vorbestellbar.

Und hier noch eine Leseprobe für euch:

Mischievous Gal Anjou-san - Yomeru

Quellen

Papertoons

1. Advent Gewinnspiel

Screenshot_20251202_115735_Instagram.jpg

Vom 30.11.2025 bis 06.12.2025 gibt es folgendes zu gewinnen:

- A Stepmother's Märchen Band 01

- Das Elixier der Sonne Band 01

- Positively Yours Band 1

Was müsst ihr tun um am Gewinnspiel teilzunehmen:

- Folge papertoons.de

Link

- Like diesen Beitrag

Quelle und Link zum liken

- Verrate Papertoons in den Kommentaren, welchen Romance -Titel du dir für 2026 bei papertoons wünschst.

Die Gewinnerin, der Gewinner wurd am 08.12.2025 bekanntgegeben und bekommt eine Direktnachricht.

Ich wünsche euch viel Glück!

Carlsen Manga

1. Advent Gewinnspiel

Screenshot_20251202_123244_Chrome.jpg

Adventsgewinn Nr. 1:

Gewinne eine NARUTO-Figur!

Endlich ist die Adventszeit da, und wir heißen sie mit einem Ninja-starken Kracher willkommen:

Wir verlosen eine megacoole Figur von Naruto Uzumaki, den Protagonisten des Manga-Hits NARUTO!

- Offiziell lizenzierte Naruto Shippuden-Figur

- 6-teilige Lieferung zusammensteckbarer Einzelteile

- Höhe: 20 cm

- Mit aufwändig gestalteter Base, detailliert gearbeitet und handbemalt

- Die Figur hat einen Wert von 169,95 Euro!

Teilnahmeschluss ist der 6. Dezember 2025, 23:59 Uhr.

Was müsst ihr tun, um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können:

Geht auf die verlagseigene Website, siehe Direktlink in der Quellenangabe.

Dort scrollt ihr runter und füllt das Formular aus. Abschicken. Fertig.

Quelle und Teilnahmeformular

Liebe User

Bei vielen Verlegern wird es diesen Monat einige Gewinnspiele geben.

Ich versuche euch zeitnah up to date zu halten.

Also guckt immer wieder hier rein.

Ich gebe mein bestes, damit ihr nichts verpasst.

Netten Gruß

Miako

:)

:onion-bye:

Edit: Bei den Light Novel News gibt's im übrigen auch ein Gewinnspiel. ^^

TOKYOPOP

1. Advent - Gewinnspiel

Screenshot_20251202_120551_Instagram.jpg

Teilnahmeschluss ist Samstag, 06.12.2025 um 23.59 Uhr.

Was gibt es zu gewinnen:

Sowohl die bekannte chinesische Light-Novel von Erfolgsautorin Mo Xiang Tong Xiu als auch der Manhu.

Mit dem Artbook erhaltet ihr auf über 400 Seiten zauberhafte Skizzen und Designs, Charakterprofile und ein Interview mit den Schöpfern des Donghuas.

Was müsst ihr tun:

Geht auf die normale Verlagsseite, siehe Quellenangabe. Scrollt runter und füllt das Formular aus und abschicken nicht vergessen.

Quelle zum Teilnehmen

Hier noch die Seite mit allen Teilnahmebedingungen:

Teilnahmebedingungen

Auch hier wünsche ich allen ganz viel Glück!

Goblin Slayer

13356_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen: 24 (~24 min)

Relationen:

Film

Goblin Slayer: Goblin’s Crown

14327_600.webp

Film, 1 (~60 min)

Trailer zum Anime

1. Staffel

2. Staffel

Meine Meinung

Intro:

Joa. Einmal angucken, war ok.

Zeichenstil:

Gute Zeichnung. Ansich wie der momentane Standard. Denke ich.

Story:

Im TV sah ich dieses Jahr die 2. Staffel. Die fand ich gar nicht schlecht. Also habe ich mir nun im Nachhinein auch die erste Staffel angeguckt.

Ich fand den Anime insgesamt gut. Teils blutig und düster. Aber meist schon hell. Abenteuerlich. Dazu eine Mischung Drama und eine kleine Prise Komödie.

Ich würde den Anime nun nicht unbedingt ein zweites Mal gucken. Aber er war schon recht gut.

Netten Gruß

Miako

csm_9783757306465_b66c26db79.webp

Manga-Titel:

Haikaisha – Der Grenzgänger, Band 2

Mangaka: Autoren: Suzuki, Yuhei

Illustrator: Takarai, Hakaru

Story:

Die Oberschülerin Akiko Mitamura war hübsch, jung und voller Energie – und damit das perfekte Opfer für die groteske Kreatur mit der Schere. Nun ist das Mädchen als Geist zurückgekehrt, um gemeinsam mit Tsukiko und dem mysteriösen Geisterjäger Noguchi ihren Mörder zu beseitigen. Denn wenn es ihnen nicht bald gelingt, das Monster aus dieser Welt zu verbannen, überträgt sich der Fluch auf Akiko – und verdammt sie selbst zu einer Existenz als Grenzgängerin …

Genre: Horror/Psychothriller

Quelle

csm_9783757305833_e0c14d9dff.webp

Manga-Titel: Happy Sugar Life, Band 3

Mangaka: Tomiyaki Kagisora

Story:

Nachdem Sato ihre geliebte Shio aus den Fängen fieser Gauner befreien konnte, kehrt für die beiden schnell wieder der süße Alltag ein: zusammen baden, zusammen essen, zusammen schlafen … ihr Glück könnte nicht perfekter sein. Doch die sorglose Idylle trügt – denn in Sato lodert eine ungezähmte Wut, die sich nach Vergeltung für die begangenen Verbrechen an Shio verzehrt. Und wenn Sato diesen Durst nach Rache stillt, wird Blut fließen …

Genre: Girls Love, Horror

Quelle

csm_9783757305512_f214af151a.webp

Manga-Titel:

Ich bin eine Spinne, na und?, Band 14

Mangaka: Autoren: Baba, Okina

Illustrator: Kakashi, Asahiro; Kiryu, Tsukasa

Story:

Kumoko und ihre Gefährten haben sich mit ihrem Erzfeind Potimas Harrifenas und seinem Elfen-Clan verbündet. Gemeinsam stellen sie sich der Bedrohung durch das UFO G-Fleet sowie einer Vielzahl intelligenter Kriegsmaschinen entgegen, deren zerstörerische Kraft die gesamte Erde gefährdet. Zum Glück hat der verschlagene Potimas einen Trumpf in der Hinterhand: Mithilfe seiner ultimativen Geheimwaffe soll Kumoko die Maschinen in ihre Einzelkomponenten zerlegen. Doch als die tapfere Spinne die Waffe aktiviert, gerät sie selbst ins Fadenkreuz dieser verheerenden Technologie!

Quelle

csm_9783757303839_8f0468de98.webp

Manga-Titel:

JoJo's Bizarre Adventure – Part 4: Diamond is Unbreakable, Band 8

Preis: 14,00€

Mangaka: Hirohiko Araki

Story:

Auf der Suche nach Yoshikage Kira haben sich Jotaro und Josuke zum verlassenen Haus des infamen Serienmörders begeben. Doch als den beiden klar wird, dass sie ganz und gar nicht allein sind, werden sie auch schon vom Geist von Kiras Vater angegriffen! Nicht nur ist ihr ektoplasmischer Widersacher seinem mörderischen Sohn treu ergeben – er ist obendrein auch noch ein mächtiger Stand-Meister!

Genre: Fantasy, Action/Adventure

Quelle

Moons_Schatten_lp_Cover_900px1.jpg

Manga-Titel: Moons Schatten

Preis: 12,00€

Verlag: Splitter Manga+

Mangaka: Szenario: Sylvain Ferret

Zeichnung: Nevan

Story:

Wie lange ist Moon schon in den Schatten gefangen? Was ist diese seltsame Welt voller Monster und Dämonen? Um wieder in die Realität zu gelangen, reist Moon mit seinem Gefährten Pan Pan durchs Land und stellt sich zunehmend gefährlicheren Monstern. Denn er muss dringend stärker werden, stark genug für den finalen Kampf um seine Freiheit. Doch die Dämonen, die Moon bekämpft, sind seine eigenen, und seine letzte Prüfung wird ihn mit etwas konfrontieren, vor dem er schon seit Langem flieht…

Genre: Adventure, Fantasy

Quelle