Asa & Mitja
Band 1
71Wr4E5gz6L._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp
Band 2
71KbRC11UTL._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp
Originaltitel: Asa to Mitya
Deutscher Titel: Asa & Mitja
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 18.01.2022 ‑ 09.03.2022
Bände Anzahl: 2
Seitenanzahl: Band 1 hat 160 Seiten. Band 2 hat 192 Seiten
Publisher DE: Egmont Manga
Mangaka: Billy Balibally Autor & Illustrator
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Klappentext
Seit ihrer ersten Begegnung sind sie einander verfallen: der schöne Asahiko und der mysteriöse Mitja. Die beiden wären am liebsten für immer nur zu zweit. Doch es gibt viel, das ihre Zweisamkeit bedroht: Ex-Liebhaber, die traurige Vergangenheit und selbst ihre eigenen Gefühle …
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Aus Band 1:
© 2016 Billy BaliBally
Egmont Manga
© 2016 Billy BaliBally
Egmont Manga
Aus Band 2:
© 2016 Billy BaliBally
Egmont Manga
Hauptgenre: Boy Love, Romance
Nebengenre: Drama, Alltagsleben
Quelle:
Mein Manga und
_______________________________________________
Meine Meinung und Fazit:
Story: 98%
S**: 2%
Hot-Level von 4: 🔥
Zeichenstil:
Ich finde den Zeichenstil ansprechend. Vor allem die Augen sind in den wichtigen Erzählscenen echt schön gemacht. Im 2. Band finde ich es sogar noch besser.
Die teils Karikaturen bei den wenigen Begebenheiten sind auch recht nett. Von der Umgebung wird hin und wieder auch etwas gezeigt.
Story:
Zuerst vorweg, der Manga ist zensiert und bei den wenigen intimen Stellen ist soweit auch alles gut posiert, dass man nichts oder sehr wenig sehen kann, was einer Zensur nachkommen könnte.
Im Band 1:
Es wird in der ersten Hälfte des 1. Bandes viel erzählt. Die richtige Kommunikation zwischen den Charakteren beginnt langsam und steigt mit der Häufigkeit immer weiter. Bis man dann mehr richtige Kommunikation und auch Interaktion hat.
Die Erzählung finde ich aber sehr wichtig. In diesem Manga geht es stark um Gefühle, Sehnsucht, Schmerz. Die Erzählung von Beginn an macht das alles sehr deutlich und ich finde, sie vermittelt auch sehr stark die Empfindungen der zwei Hauptcharaktere.
Eine dramatische Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Drama. Und zwischendurch, wenn auch nur kurz, etwas Leichtigkeit um nicht komplett in Schwermut zu verfallen.
Band 2:
Der emotional dramatische Teil verfliegt ganz langsam Stück für Stück und zieht sich zurück. So dass der Manga im Band 2 von Mitte bis Ende eine angenehme Leichtigkeit annimmt. Und man sanft aus dem emotionalen Teil herausgleitet.
Ende:
Das Ende des 1. Bandes ist ein guter Cliffhanger. Der einen auf jeden Fall dazu verleitet, wissen zu wollen, wie es weitergeht.
Das Ende des 2. Bandes ist bzgl. der Hauptstory soweit in Ordnung. Ein Ende welches gleichzeitig auch den Beginn einer neue Zukunft der Hauptcharaktere besagt, welche zu Beginn der Story nicht, emotional betrachtet, zu erwarten war. Mir gefällt es.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Ich finde diese Geschichte sehr berührend. Es geht mir einfach bis ins Herz und trifft exakt die Punkte, welche es treffen muss, um richtig mit den Gefühlen der Charaktere mitfühlen zu können.
Ein Drama. Welches sich als zusätzliches Genre wirklich das Wort "Drama" verdient.
Ich finde der Autor hat das wirklich sehr sehr gut umgesetzt. Wer etwas sucht, was einen gefühlsmäßigem Drama entspricht, wer sich emotional mitnehmen lassen möchte, dem kann ich diesen Zweiteiler absolut empfehlen.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 8
Story - Erzählweise: 9
Dialogumsetzung und Vorkommen: 6
Gefühl: 10
Netten Gruß
Miako