Beiträge von Miako

LadyMell

Zu unserem Glück ist der Carlsen Verlag nicht so spät mit der Informationsangabe dran, wie manch andere Verleger welche bei Verschiebungen immer erst auf den letzten Drücker "Bescheid " geben.

Z.B. hatte ich bereits jetzt ein Manga, welcher für den 02.12. als Veröffentlichung geplant war, der aber auf Januar verschoben wurde. Das steht auch direkt auf der Seite des Mangas.

Bei Dr. Stone steht aber der geplante Termin weiterhin.

Somit, haben Sie bereits die Daten der Mangas, welche verschoben werden, schon geändert. Meist haben sie das so in etwa bis zum 20. Jeden Monats erledigt. Wie mir zumindest aufgefallen ist.

Ich denke also, dass du und andere somit sich wirklich auf den 02.12. bzgl. Dr. Stone freuen darf/dürfen.

In der Anime Übersicht ist zwar eine Verlinkung drin. Aber es kann keine Seite aufgerufen werden.

Deshalb starte ich den Thread einmal neu.

Plunderer

13355_600.webp

Originaltitel: Plunderer

Deutscher Titel: Plunderer

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 24 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 08.12.2019 ‑ 24.06.2020

Adaptiert von: Manga

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Alcia ist eine Welt der Nachkriegszeit nach dem sogenannten „Abschaffungskrieg“. In dieser Welt herrscht das Gesetz des Stärkeren und die Starken plündern die Counter der Schwachen, die die eigene Existenz darstellen. In dieser Welt kommt es zu einer schicksalshaften Begegnung. Licht ist ein junger Bursche, der mit einer Maske seine Identität verbirgt, total auf versauten Kram abfährt und sein Schwert zum Wohle der Schwachen schwingt. Hina ist ein fröhliches und strebsames Mädchen, das den letzten Willen ihrer Mutter erfüllen will und sich auf die Suche nach dem legendären Roten Baron begibt.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Ist soweit ok.

Zeichenstil:

Ein guter Zeichenstil. In der Nähe des aktuellen Standards.

Story:

Ein interessanter Grundstein für diese Story.

Ich fand den Anime nicht spannend, aber trotzdem gut gemacht. Ich würde ihn eher für etwas für zwischendurch sehen.

Ihr habt hier auf jeden Fall Action, einiges an Abenteuer und Komödie und natürlich Fantasy.

Einige Charaktere, egal ob gut oder böse, fand ich schon recht gut. Und wo die Entwicklung der Story hinführt, hätte ich zu Beginn nicht gedacht.

Passabler Anime. :)

Netten Gruß

Miako

cold-as-blue-a-aggressive-as-red-2_4.jpg

Datum der Veröffentlichung: 02.12.2025

Manga-Titel:

Cold as Blue & Aggressive as Red, Band 2

Preis: 8,00€

Verlag: Hayabusa

Mangaka: tomomi

Story:

Ein Schüler trifft in seiner neuen Schule auf ein Wesen voller Rätsel. Die Begegnung entfacht eine unheimliche Dynamik, die Grenzen von Realität und Wahnsinn verschwimmen lässt. Ein atmosphärisch dichter Genre-Mix, der mit Identitäten spielt und den Leser in einen dunklen Strudel aus Faszination und Furcht zieht.

Zusätzliche Informationen:

Band 2 :

Eine Begegnung, die Realität und Wahnsinn verschwimmen lässt…

- Mysteriöser Genre-Mix aus Horror, Psychothriller und Drama

- Fesselnde Erzählweise, die Identität und Realität hinterfragt

- Atmosphärisch dicht und visuell beeindruckend inszeniert

- Vom Autor von August 9th, I will be eaten by you

Ein düsteres, fesselndes Werk, das mit der Wahrnehmung spielt und tief unter die Haut geht!

Quelle

deardoor-11_1.jpg

Manga-Titel: Dear.Door, Band 11

Preis: 18,00 €

Verlag: C LINES

Mangaka: Pluto

Story:

Band 11 :

Eine Fusion aus dämonisch guter Action und heißer Boys Love!

Was wäre, wenn… alles möglich wäre?

Prallgefüllter Bonusstory-Band mit alternativen Szenarien!

- Dieser Band ist komplett in Farbe

- Spice-Level: 5 von 5 Chilis. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht's nicht!

- Mit toller Photocard in der 1. Auflage!

- Dies ist der Abschlussband der Serie.

Zwischen Verbrecherjagd und Dämonenliebe: Actionreiche Boys Love Story, in der ein Polizist und ein Dämonenkönig aufeinandertreffen und eine außergewöhnliche Verbindung eingehen.

Genre: Action, Boys Love, Drama, Fantasy Mystery, Romance

Quelle

der-meermann-2c-der-prinz-und-der-lugende-damon-3_3.jpg

Manga-Titel:

Der Meermann, der Prinz und der lügende Dämon, Band 3

Mangaka: Tokishiba

Story:

Meloru ist ein bezaubernder Meermann aus königlichem Geschlecht, der im Unterwasserreich für seine Schönheit und sein Gesangstalent bewundert wird. Sein treuer Freund Kuraato, ein Oktopus-Wesen mit magischen Fähigkeiten, wird jedoch von vielen misstrauisch beäugt. Trotzdem durchstreifen sie gemeinsam das Meer, auf der Suche nach Abenteuern. Bis Meloru eines Tages den menschlichen Prinzen Will vor dem Ertrinken rettet, obwohl ihn Kuraato ausdrücklich davor warnt. Die drei jungen Männer geraten in einen gefährlichen Strudel der Liebe, Leidenschaft und Eifersucht.

Band 3 :

This must be underwater love: Prickelnde Boys-Love-Serie mit märchenhaftem Setting

- Boys Love meets Märchen Romance: Diese Manga-Serie ist ein Muss für Fans von mythischen Unterwasserwesen und erotischen Yaoi.

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Spice-Level: 3 von 5 Chilis. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

Fantastische Story, märchenhafte Elemente, emotionale Highlights – Tokishibas Zeichnungen berauschen und entführen in eine magische Welt.

Genre: Boys Love, Fantasy, Romance

Quelle

der-palast-der-assassinen-1_1.jpg

Manga-Titel: Der Palast der Assassinen, Band 1

Preis: 8,00 €

Verlag: Carlsen Verlag

Mangaka: Tabasa Iori

Story:

Band 1 :

Am kaiserlichen Hof ist es leichter, Feinde zu töten als Freunde zu finden

Karin glaubte, alles würde endlich gut werden, wenn sie nur eine neue Anstellung annehmen würde. Im Frauenquartier des Kaisers wollte sie ein neues Kapitel aufschlagen und in Freiheit leben. Doch der Schatten ihrer Vergangenheit verfolgt sie: Als Tochter eines berüchtigten Beamten und ehemalige Auftragsmörderin wird sie im Palast von allen gemieden. Einzig der junge Kaiser ist freundlich zu ihr. Ein Hoffnungsschimmer! Und schon bald kann sie dem Herrscher ihre Loyalität beweisen, als er von einem Attentäter bedroht wird. Karin hat keine Wahl – sie muss noch mal in die unliebsame Rolle als Assassine schlüpfen, um ihn zu beschützen. Sie ahnt nicht, dass dies erst der Anfang einer endlosen Spirale aus Mord und Hingabe sein wird.

Das erwartet dich in diesem Band:

Ich werde den jungen Kaiser beschützen – und wenn ich mir dabei den gesamten Inneren Palast zum Feind mache!

Der Innere Palast glich mit seinen tausenden bildhübschen Frauen wahrlich einem Blumengarten. Inmitten dieser war Karin, Hoffräulein in Ausbildung, die von O Ko, ihrem notorischen, unmenschlichen Tyrannen von Vater, zur Attentäterin ausgebildet worden war. Sie hatte nur einen Wunsch: Freunde zu finden.

Nach einer Begegnung mit dem schwächlichen jungen Kaiser Gyosei änderte sich ihre Leben jedoch schlagartig, denn im Schatten des prächtigen Inneren Palastes begann der hässliche Kampf um das Recht auf die Nachfolge des kaiserlichen Throns.

- Actionreich, raffiniert und mit einem Hauch Romantik: Historische Manga-Serie über eine Assassinin im chinesischen Kaiserpalast

- Für Fans von "Die Tagebücher der Apothekerin"

- Die Serie ist noch nicht abgeschlossen – weitere Bände sind in Planung

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

Killerin, Beschützerin oder Dienerin – wie wird sich Karin entscheiden? Ein Muss für alle, die höfische Machtkämpfe und komplexe Charaktere lieben!

Genre: Comedy, Historical, Mystery, Romance

Quelle

An alle Fans von Dr. Stone!!

Nach mehreren Verschiebungen ist der Abschlussband nun da!!

dr-stone-27_1.jpg

Manga-Titel:

Dr. Stone, Band 27 – Future Science

Preis: 7,00€

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: BOICHI, Riichiro Inagaki

Story:

Ein Augenblick, und die Menschheit erstarrt auf mysteriöse Weise zu Stein. Als die beiden Highschool-Schüler Senku und Taiju mehr als dreitausend Jahre später erwachen, beschließen sie, die menschliche Zivilisation im Alleingang neu aufzubauen! Ein beispielloses Science-Fiction-Abenteuer beginnt!

Das erwartet dich in diesem Band:

Chisora und seine Freunde versuchen, eine Zeitmaschine zu bauen, die ultimative Errungenschaft der Wissenschaft! Mitten in ihren Bemühungen erhalten sie eine „Botschaft“ aus der Zukunft von einer unerwarteten Person! Die Hoffnungen auf die Fertigstellung der Zeitmaschine wachsen, aber was steckt dahinter? Die wundersame Fortsetzung der einzigartigen wissenschaftlichen Abenteuergeschichte!

Das Wissenschaftsabenteuer ungeahnten Ausmaßes erreicht sein Finale!!

DR. STONE ist einer der beliebtesten Manga in Japan und begeistert mittlerweile auch Animefans auf der ganzen Welt!

Abenteuer, Action, Witz und Wissenschaft vereinen sich in diesem Manga für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter. Und das Beste: Physik und Chemie sind hier ein Riesenspaß!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 27 Bänden

- Top Titel der japanischen WEEKLY SHONEN JUMP

- Perfekt für alle Mangafans ab 14 Jahren

Quelle

Ich persönlich freue mich ja total, dass jetzt der 3. Band von "Der Meermann, der Prinz und der lügende Dämon" rauskommt.

Er steht zwar jetzt aktuell nicht auf der Wunschliste zu Weihnachten. Einfach, weil andere Mangas für mich gerade absoluten Vorrang haben.

Aber nachdem ich mir Beginn diesen Jahres beide Bände gekauft habe, bin ich froh das jetzt der 3. Band rauskommt. Und ich ihn mir dann irgendwann nächstes Jahr dann gebraucht kaufen oder wünschen kann. :)

Full-Time Magister

12564_600.webp

Originaltitel: Quanzhi Fashi

Deutscher Titel: Full-Time Magister

Typ: Web

Anzahl an Folgen: Je Staffel 12 Folgen (~19 min)

Adaptiert von: Light Novel

Relationen:

Charakter

Full-Time Magister SD

Quan Zhi Fa Shi Q: Ban Xiao Ju Chang

13030_600.webp

Web, 12 (~2 min)

Inhaltsangabe:

Nachdem Mo Fan aus dem Schlaf erwachte, befand er sich plötzlich in einer Welt, in der Schulen Magie lehren und Monster Menschen fressen. An seiner bisherigen Situation hat sich dennoch nicht viel geändert. Als Loser der Schule abgestempelt, will er seiner körperlich behinderten Schwester, die im Rollstuhl sitzt, und seinem Vater ein besseres Leben ermöglichen. Um dies zu schaffen, hat er sich das Ziel gesetzt, in puncto Magie der Beste zu werden und allen zu zeigen, dass es nicht wichtig ist, welchen Status man in der Gesellschaft inne hat, um genau das zu erreichen.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Drama, Fantasy

Quellen

Opening zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir gut. Gute Musik und was man zu sehen bekommt, ist auch nicht zu verachten.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit in Ordnung. Die Charaktere sehen hier eher normal aus. Also nichts mit pinken Haaren oder sowas.

Cool fand ich vor allem die Animation der Magie. Wobei ich die Blitzmagie am besten fand.

Gut finde ich auch die Monster, welche vorkommen. Allesamt sehen echt aus. Keine metallische Darstellung. Die Bewegungen sind auch sehr flüssig. Also recht gut.

In der 2. Staffel, Folge 4, da war der Zeichner wohl etwas betrunken. Da waren die Gesichter etwas eigenartig. Da könnte man wirklich meinen, das der Zeichner wohl Alkohol intus hatte. ^^

Aber in den nächsten Folgen war alles wieder wie gewohnt.

Story:

Eine Serie mit vielen Staffeln. Aber zum einen sind die Folgen wenige Minuten kürzer als der Durchschnitt. Zum anderen ist die Story so gut erzählt, dass man gar nicht merkt, wie schnell man da durch ist.

Und schwupps, war ich schon mit der ersten Staffel fertig und fing die nächste Staffel an. Und schwupps, war ich plötzlich schon bei der 6. Staffel ^^.

Gute Charaktere. Die erste Staffel baut gleich an mehreren Ecken und Enden vieles auf, was später wichtig ist. Langweilig wird es nicht. Es gibt ruhige Folgen, es gibt Folgen mit Abenteuer. Es gibt Drama. Dann das typische, was ich nur all zu gut kenne, wie man behandelt wird, wenn man "anders" ist.

Bei der Menge der Staffeln sei noch gesagt, dass wenn ihr die 1. Staffel gesehen habt: Denkt nicht, dass es nach dem selben Muster weitergehen wird. Ebenso auch das Setting. Also es bleibt interessant.

Aber auch nette Charaktere sind dabei.

Die Serie ist ein harmonischer Mix aus Magie, Abenteuer, zwischenmenschliches.

Ich habe ihn nun zweimal komplett geguckt. Und mir gefällt er einfach gut.

Die 7. Staffel wurde im August 2024 veröffentlicht. Auf einigen Seiten steht noch immer, sie sei in Produktion. Aber Tatsache ist, dass die 7. Staffel im August 2024 ausgestrahlt wurde.

Trailer zur 7. Staffel

Netten Gruß

Miako

angel-sanctuary-pearls-9_0.jpg

Manga-Titel: Angel Sanctuary Pearls, Band 9

Preis: 12,00 €

Mangaka: Kaori Yuki

Story:

Angel Sanctuary beginnt 1999 in Japan und handelt von Setsuna Mudo, einem 16-jährigen Highschool-Schüler, der in seine 15-jährige Schwester Sara verliebt ist. Während er gegen seine Gefühle kämpft, erfährt er, dass er die Reinkarnation des Organischen Engels Alexiel ist, die eine Rebellion gegen den Himmel anführte. Doch die Engelsseele in Menschengestalt ist nicht alleine auf der Welt und Setsuna Mudo wird nun sowohl vom Himmel als auch der Hölle gejagt...

Band 9 :

Eine der beliebtesten Dark-Fantasy-Manga bekommt nun endlich wieder eine schöne neue Print-Version: Angel Sanctuary!

Ehemals in 20 Taschenbüchern erschienen, erscheint nun die komplette Story in 10 Doppelbänden als »Pearls«-Edition – mit verbesserter Bildqualität, wunderschönem Cover und vielen Farbseiten.

Genre: Adventure Drama, Fantasy, Gender Bender, Mystery, Romance, Supernatural

Quelle

blue-box-16_1.jpg

Manga-Titel: Blue Box, Band 16 – Final Game

Preis: 7,50€

Mangaka: Kouji Miura

Story:

Taiki Inomata, Mitglied des Badminton-Clubs, hat sich in seine Senpai Chinatsu Kano verliebt, die im Basketballteam spielt. Als er sie dabei beobachtete, wie sie konzentriert für sich allein trainierte, war es um ihn geschehen. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes… Der Weg ist noch weit, doch die Gefühle sind ganz nah. Vorhang auf für eine brandneue Serie über Liebe, Sport und Jugend!

Das erwartet Dich im 16. Band:

In den Vorausscheidungen für das Inter High kämpft sich Taiki Runde für Runde im Einzel voran und trifft schließlich im Halbfinale auf Haryu-Senpai, sein Vorbild, dem er die ganze Zeit nachgeeifert hatte…. Taiki hat alles für die Teilnahme am Inter High gegeben, doch dasselbe trifft auch auf seinen Senpai zu. Senpai und Kohai stehen sich gegenüber, jeder mit seinen ganz eigenen Gefühlen und Gedanken!

Band 16 :

Diese mitreißende Love-Sport-Story besticht durch ihre feine, ruhige Erzählform sowie ihren dynamischen und einmaligen Zeichenstil.

- Die Manga-Vorlage zum Anime auf Netflix!

- Empfohlen ab 12 Jahren

- Bekannt aus der Weekly Shonen Jump!

Sportliche Wettkämpfe, ganz große Gefühle und der alltägliche Schulwahnsinn!

Für Fans von großartigen Liebesgeschichten, Basketball, Badminton und Turnen!

Genre: Romance, School Life, Slice of Life, Sport

Quelle

boyfriends-3_1.jpg

Manga-Titel: Boyfriends, Band 3

Preis: 16,00€

Verlag: C LINES

Mangaka: refrainbow

Story:

Band 3 :

Polyamore Liebe – next level

Vier Jungs, eine Zukunft: Prep, Goth, Jock und Nerd wollen als Polykül den nächsten Schritt gehen. Sie reden über Ängste, werden mutig – und planen das Zusammenziehen. Als sie bei Nerds Familie zu Besuch sind, wächst ihr Wir-Gefühl. Nur blöd, dass Preps alte Highschool-Fehde mit Prep GF plötzlich wieder Funken schlägt.

- Boys Love College Romance – mit Stickerbogen in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

- Koreanischer Webtoon in Farbe und westlicher Leserichtung

- Abgeschlossen in vier Bänden

Eine polyamoröse Geschichte voller Herz, Witz und einer ganzen Menge PRIDE!

Genre: Boys Love, Comedy, Romance

Quelle

bride-of-ignat-1.jpg

Manga-Titel: Bride of Ignat, Band 1

Mangaka: Moyori Mori

Story:

Rita wächst als Außenseiter in seinem Dorf auf. Als die Tradition verlangt, dass er dem legendären Drachen geopfert wird, nimmt er sein Schicksal an. Doch mitten im Schneesturm trifft er tatsächlich auf Ignat, einen wunderschönen Drachen in Menschengestalt. Rita sieht endlich eine Bestimmung für sich, doch Ignat weist ihn ab. Fest entschlossen, seinen Platz zu finden, entdeckt Rita das Geheimnis eines Rituals, das Menschen in Drachen verwandelt…

Band 1 :

Ein Bund zwischen Mensch und Drache – und ein Herz, das langsam auftaut.

- Fantasy-BL-Romanze mit einzigartigem Setting und filigranem Artwork

- Für Fans von gefühlvollen, mystischen Liebesgeschichten

- Empfohlen ab 16 Jahren

- Mit hochwertiger SNS Card nur in der 1. Auflage

- Spice-Level: 1 von 5 Chilis. Erotik spielt in diesem Boys-Love-Titel eine kleinere Rolle. Ideal für Einsteiger*innen.

Das neue Werk von TOUCHING YOUR NIGHT-Mangaka Moyori Mori ist eine poetische Manga-Reihe über Liebe, Vertrauen und die Suche nach einem Platz in der Welt.

Genre: Boys Love, Fantasy, Romance

Quelle

clan-3_2.jpg

Manga-Titel: CLAN, Band 3

Preis: 12,00 €

Mangaka: Ken-ichi Suemitsu, Hamaguri

Story:

Dhampir Sophie, ein Nachkomme eines Vampirs und eines Menschen, wird in die geheimnisvolle Schule Clan aufgenommen, wo er auf den Reinblüter Ul trifft. Dieser ist besessen von der Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit. Gemeinsam erforschen sie den Mythos des legendären ersten Vampirs genannt TRUMP, den »True of Vamp«.

Band 3 :

Fantasy-Mangaserie basierend auf Kenichis Suemitsus Theaterstück TRUMP, adaptiert von Mangaka Hamaguri.

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Prequelserie DELICO'S NURSERY beim Streamingdienst CRUNCHYROLL

- Schmuckausgabe im Paperback-Format

Eine fesselnde Mangaserie für Fans von dunkler Fantasy und Horrorgeschichten.

Genre: Fantasy

Quelle

Loewe Manga

Lizensiert auf Deutsch

Paket für dich“

2a68b26c8a5c403fa0d7ee46de1e6d4c.png

Japanisches Originalcover

Beschreibung:

Eine sanfte Boys-Love-Romanze über ein ungleiches Paar für Fans von Sag's mit den Händen

Paket für dich ist eine süße und berührende Boys-Love-Romanze zwischen einem schüchternen Gamer und seinem attraktiven Paketzusteller – eine queere Liebesgeschichte voller Unsicherheiten, leiser Annäherung und einem unerwarteten Kuss, der alles verändert.

Für Fans der Mangaka von "Sag’s mit den Händen!"

Veröffentlichung: 11.06.2026

Einzelband

Genre: Boy Love

Quelle

Loewe Manga

Lizensiert auf Deutsch

Mein heimlicher Crush“

Screenshot_20251122_114141_Chrome.jpg

Story:

Yoshi ist fröhlich und extrovertiert, dass er schwul ist, daraus macht er kein Geheimnis. Insgeheim aber macht es ihn fertig, dass ihn die meisten Jungs deswegen meiden. Fuji ist der Einzige, der mit ihm abhängt, weil er extrem introvertiert ist und Yoshi ihm helfen soll, mehr auf andere zuzugehen. Das dumme dabei ist, dass Yoshi heimlich auf Fuji abfährt. Davon darf er natürlich nichts wissen, sonst steht er am Ende wieder ganz alleine da. Doch Yoshis unbeholfener Art kann ist nicht leicht zu widerstehen …

(© Loewe Verlag GmbH)

Veröffentlichung: April 2026

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

HarperCollins Verlag

Lizensiert auf Deutsch

Tales of a Hundred Ghosts“

07146054d0b6973c05a1ffc6c8c7934e.jpeg

Story:

Einmal in die Geisterwelt seiner Nachbarschaft gestolpert, finden allerlei Monster und Dämonen an Jinpachi Geschmack. Nur mithilfe des mysteriösen Malers Oriza schafft er es, zu entkommen, doch ist dies nicht das Ende der Geschichte …

Veröffentlichung: Juli 2026

Anzahl Bände: 3 (Fortlaufend)

Genre: Drama, Mystery

Quelle

HarperCollins Verlag

Lizensiert auf Deutsch

"Mitsubeni – Einkleiden im Dreivierteltakt"

Mitsubeni.jpg

Story:

Tauche ein in den Glamour des Kaufhaus Mitsubeni und japanische Mode des 20. Jahrhunderts, liebevoll durch Illustrationen und Geschichten von Hiromi Matsuo zum Leben erweckt. Eine Empfehlung für Mangafans und Kunstliebende.

Veröffentlichung: Mai 2026

Einzelband

Genre: Slice of Life

- Großformat (21 x 29,7 cm) mit Schutzumschlag.

- Ca. 116 Seiten in Vollfarbe.

Quelle

HarperCollins Verlag

Lizensiert auf Deutsch

"Märchen Boss and Cool Colleague"

Maerchen-Boss-and-Cool-Colleague.jpg

Story:

Ist man automatisch schwul, wenn man sich als Mann in einen anderen Mann verliebt? Oder zumindest bi? Lässt Verliebtheit allein überhaupt Rückschlüsse auf die eigene Sexualität oder Selbstidentifikation zu? Minamoto-Sensei lädt ein, nachzudenken!

Veröffentlichung: Mai 2026

Anzahl Bände: 4 (Abgeschlossen)

- Mit Sammelkarte in der Erstauflage.

Quelle

Gakuen Basara: Samurai Highschool

13538_600.webp

Originaltitel: Gakuen Basara

Deutscher Titel: Gakuen Basara: Samurai Highschool

Anzahl an Folgen: 12 (~25 min)

Veröffentlicht in DE: 05.10.2018 ‑ 21.12.2018

Adaptiert von: Videospiel

Relationen:

Alternative Umgebung:

"Sengoku Basara: Samurai Kings"

Inhaltsangabe:

»Gakuen Basara: Samurai Highschool« steckt die altbekannten Gesichter aus »Sengoku Basara: Samurai Kings« in eine völlig neue Umgebung: die Schule!

Während das Ass des Baseballclubs, Date Masamune, und das Ass des Fußballclubs, Yukimura Sanada, sich bekriegen, wird der frühere Schülerratspräsident, Toyotomi Hideyoshi, der Schule verwiesen. Es beginnen eine turbulente Zeit voller Chaos und der Kampf um die Nachfolge des Präsidenten! Tokugawa Ieyasu kämpft um den Platz, doch er ist dabei nicht allein, denn Ishida Mitsunari brennt mit dem Gedanken, Ieyasu zu stürzen. Inmitten dieses Kampfes um die Krone schießt jedoch auch fast tagtäglich eine neue Liebe aus dem Boden … Kann es in dieser chaotischen Schule tatsächlich noch ein Morgen geben?

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Ecchi, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir. Finde ich cool und passt zum Anime. Mir gefällt die Musik total. Sodas ich das Intro jede Folge angehört habe.

Zeichenstil:

Ein einfacher Zeichenstil, aber vergleichsweise gut.

Story:

Die Story selbst, ist simpel.

Der Anime ist definitiv abgedreht und übertrieben.

Ich fand ihn dennoch recht unterhaltsam. Man muss es mögen. Und ich denke, wenn einem die erste Folge zu viel ist, dann wird der Rest auch nichts für einen sein.

Die deutsche Synchronisation ist... naja. Sie ist ok. Auch wenn manche Stimmen da irgendwie nicht so ganz passen. Und man gerade beim schreien das Gefühl hat, dass der Synchronsprecher das Mikrofon aufgegessen hat. Anderes ist wiederum in Ordnung. Also ein Mix aus gut und nicht so gut.

Ein abgedrehter Anime, in dem sich die Schüler um etwas kloppen. Übertrieben dargestellt und inszeniert. Da es auch viele normale Scenen gibt ist es nicht zu viel von dem übertriebenen und deshalb auch lustig und unterhaltsam.

Ich habe den Anime mittlerweile tatsächlich schon zweimal gesehen. Ist eine lustige, abgedrehte Abwechslung. Gerade wenn man ernstere Animes länger guckt, ist dies wirklich ziemlich gut, um mal in eine andere Richtung abzutauchen. Zumindest geht es mir so. Deshalb gucke ich ihn irgendwann bestimmt nochmal.

Outro:

Das Outro gefällt mir auch ziemlich gut. Ich finde die Musik einfach gut.

Den Anime gibt es auf Deutsch auch als Gesamtausgabe auf DVD:

7143bPSkD+S._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

outcast_02_front_cover-1.png

Datum der Veröffentlichung: 01.12.2025

Manga-Titel: The Outcast - Band 2

Verlag: Manlin Verlag

Mangaka: Mi Orange, Mi Er

Story:

Ein ganz normales Leben – das war der letzte Wunsch von Zhang Chulans Großvater. Doch nach dessen plötzlichem Tod bleibt Chulan allein zurück – mit der Hoffnung auf ein ruhiges Dasein. Jahre später scheint dieser Wunsch in Erfüllung gegangen zu sein. Bis eines Tages ein Anruf von der Polizei alles verändert: Das Grab seines Großvaters wurde geschändet. Am Tatort taucht ein mysteriöses Mädchen auf, das behauptet, seine Halbschwester zu sein – Tochter jenes Vaters, der seit Jahren spurlos verschwunden ist.

Als Chulan in der Nacht den Friedhof aufsucht, erwartet ihn das Unvorstellbare: eine Horde Zombies und eine geheime Organisation, die ihn als „Außenseiter“ rekrutieren will – doch was bedeutet das? Und warum scheint plötzlich jeder mehr über seine Familie zu wissen als er selbst?

Düster, übernatürlich und voller Geheimnisse – der actiongeladene Manhua zum gleichnamigen Anime-Hit!

Extra Information

- Vorbestellung ab sofort möglich

- Empfehlung ab 16+

- Gerne: Action, Sci-Fi

Quelle

ultraman-11-taschenbuch-eiichi-shimizu.jpeg

Manga-Titel: Ultraman Band 11

Preis: 6,99€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Eiichi Shimizu, Tomohiro Shimoguchi

Allgemeine Story:

Die Ära eines neuen Helden beginnt!

Shinjiro ist der Sohn des ersten Ultraman Shin Hayata. Durch die Helden-Gene in seinem Körper, ist er von Geburt an im Besitz besonderer Kräfte. Doch diese kann er noch nicht wirklich kontrollieren und als plötzlich ein Alien auf der Erde auftaucht, wird sein friedliches Leben vollkommen zerstört. Ist er in der Lage, die Bürde als neuer Ultraman auf sich zu nehmen?

Quellen

9783956404542_1080x.jpg

Manga-Titel: Underground

Preis: 24,00€

Verlag: Reprodukt

Mangaka: Suehiro Maruo

Story:

Während die Stadt von gewaltsamen Aufständen erschüttert wird, fristen Sachiko und Migeru ein ärmliches Dasein im turbulenten Tokyo der 1960er-Jahre. Widerwillig setzt sich Sachiko den Gelüsten ihres Vermieters aus, um wenigstens ein Dach über dem Kopf zu haben. Migeru hingegen ist besessen von der Idee, ein berühmter Manga-Zeichner zu werden. Doch auf ihrer Suche nach Liebe, Geborgenheit und dem eigenen Platz in einer chaotischen Welt geraten die beiden in einen Rausch, der Realität und Traum miteinander verschmelzen lässt…

Suehiro Maruo, Meister des Ero Guro, des erotisch-grotesken Manga, führt seine Charaktere durch die Unruhen und Umbrüche eines fiktionalisierten Japans auf dem Sprung in die Moderne.

"Maruos unbehaglich erotisierte Ästhetik ruft die verdrängte Vergangenheit des neuen Japan ins Gedächtnis: die untoten Dämonen der unabgegoltenen Schuld." – Jens Balzer, Berliner Zeitung

Quelle

honey-trap-4-taschenbuch-zhi-zhen.jpeg

Manga-Titel: Honey Trap Band 4

Mangaka: Zhi Zhen

Illustriert von: Emo Z.

Story:

Zang Xiaojing ist nur knapp einem riskanten Spiel entkommen: Als er versucht, den Prinzregenten Yu Ci in der Verkleidung einer Frau zu verführen, bleibt seine wahre Identität – der geheimnisvolle „Baozi-Prinz“ – glücklicherweise unentdeckt. Allerdings wird er seitdem von Gefühlen heimgesucht, die er lange Zeit verdrängt hatte. Auf der Suche nach dem Baozi-Prinzen tappt Yu Ci schließlich in eine Falle von Zang Xiaojing. Dieser lässt ihn daraufhin gefangen nehmen. Zang Xiaojing freut sich, dass der Prinzregent ihm nun machtlos ausgeliefert ist, doch als er ihn aufsucht, nimmt das Aufeinandertreffen eine unerwartete Wendung …

Quelle

Neuveröffentlichungen am 02.12.2025

608931c43ded28c29b6219e3ff5bec67.jpeg

Manga-Titel:

A Suffocatingly Lonely Death, Band 9

Mangaka: Shota Ito, Hajime Inoryu

Story:

Der Polizist Jin Saeki begibt sich nach einer Meldung über einen Einbruch zu einem Herrenhaus. Bei seinen Nachforschungen stößt er jedoch auf ein derart entsetzliches Video, dass nicht nur er, sondern auch alle anderen Ermittler völlig geschockt und fassungslos sind. Dies ist der Beginn eines unbeschreiblich spannenden Krimis voller überraschender Wendungen.

Band 9 :

Ein Ermittler, ein Video und der Beginn des Grauens: Die neue Serie des Duos hinter dem Bestseller THE KILLER INSIDE

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

- Für Fans von THE KILLER INSIDE und MONSTER

Ein intensiver Krimi-Manga voller Nervenkitzel und tiefer Abgründe!

Genre: Drama, Krimi, Mystery, Psychological, Tragedy

Quelle

Loewe Manga

Lizensiert auf Deutsch

"Dating a Vampire "

Screenshot_20251121_133459_Chrome.jpg

Story:

Als Manga-Redakteurin ist Minami ein Ass, mit Männern hingegen hat sie nichts als Pech. Von gutem Aussehen geblendet, fällt sie oft auf Muttersöhnchen oder Fremdgänger rein. Als sie dem unglaublich gut aussehenden Mangaka Takumi-sensei zugeteilt wird, ist sie daher auf der Hut. Andererseits ist er der Sohn des Autors ihres absoluten Lieblings-Kinderbuchs – kann so jemand denn ein schlechter Mensch sein?

(© Loewe)

Veröffentlichung: April 2026

Anzahl Bände: 5 (Abgeschlossen)

Quelle

Hinomaru Sumo

13152_600.webp

Originaltitel: Hinomaru Zumou

Deutscher Titel: Hinomaru Sumo

Anzahl an Folgen: 24 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.10.2018 ‑ 29.03.2019

Adaptiert von: Manga

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Das göttliche Ritual, die heilige Kampfkunst — das ist Sumo! Spürt die Hitze und die Spannung in der Welt des Sumo-Wrestling! Hinomaru Ushio mag klein sein, doch kann er sich dennoch im Ring beweisen. Doch in einer derart gewichtigen Sportart kommt es auf mehr als nur pure Passion an. Der Kampf um den Titel des Hinoshita Kaisan beginnt jetzt!

Hauptgenre: Ganbatte

Nebengenre: Action, Slice of Life, Komödie, Drama, Sport

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Ich finde das nun nicht so dolle. Aber auch nicht übel. Ich habe es mir einmal angeguckt. Für einmal angucken, ist es in Ordnung.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist soweit ok. Die Farben, bei Augen und Haare, sind bodenständig. Und nicht so ausgefallen farbenfroh.

Der Stil der Zeichnung ist in Ordnung. Die Charaktere sind zum großen Teil bzgl. Gesicht nicht unbedingt Schönlinge. - Vielleicht Absicht, wegen des Hauptthemas. Was dann allerdings irgendwie Vorurteile mit sich bringt.

Aber wer auf Muskeln steht, kriegt hier ordentlich was zu sehen.

Story:

Nun. Die Sportart Sumoringen ist ehrlich gesagt eigentlich nicht mein Fall.

Dennoch dachte ich mir, dass ich es mal mit diesem Anime versuchen möchte. Denn wenn die Story gut gemacht ist, warum nicht.

Ich habe einige Folgen gesehen. Die Story ist auch klar und simpel. Aber mein Interesse war einfach zu gering, um den Anime bis zum Schluss zu gucken.

Aber trotzdem gut gemacht.

Outro:

Das Outro ist ok. Sehr kraftvolle Musik. Einmal angucken hat mir gereicht.

Aber ihr solltet da nicht direkt die Folge beenden.

Denn nach dem Outro kommt immer noch eine Scene.

Netten Gruß

Miako

Bramble Verlag

Zeigt Farbschnitt und stellt

Leseprobe zu

"Thousand Autumns, Band 5 – Jedes Herz liebt anders"

thousand-autumns-buch-5-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi.jpeg

Der Light Novel "Thousand Autumns, Band 5 – Jedes Herz liebt anders" erscheint für 25 00€ am 01.12.2025 beim Bramble Verlag.

In der Erstauflage ist ein Farbschnitt als limitiertes Extra dabei.

Dieser sieht so aus:

thousand-autumns-buch-5-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi (4).jpeg

Es gibt vorab eine kostenlose Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Thousand Autumns. Buch 5 : Meng Xi Shi
    +++ Streng limitierte Erstauflage mit Farbschnitt und exklusiver Charakterkarte +++Band 5 chinesischen Boys Love / Danmeiepischen Fantasy-Light…
    www.book2look.com

Quellen

Neuveröffentlichung am 28.11.2025

Kopie-von-Tiny-Tusk-9.png

Datum der Veröffentlichung: 28.11.2025

Light Novel -Titel:

Der verfluchte Koch zieht Flauscheohren-Mädchen im Labyrinth auf (Light Novel), Band 1

Preis: 15,00€

Verlag: Tiny Tusk Verlag

Mangaka: Autor: Yuu Tanaka

Illustrationen: LLO

Story:

Suzuki Kôichi hat ein Kind gerettet – und sich selbst dafür geopfert. Als Belohnung für seine Heldentat wird er von Gott in einer anderen Welt unter dem Namen Thor wiedergeboren. Er erhielt betrügerische Magie, mit der er Monster kochen kann. Doch als seine nichtsnutzigen Eltern starben, die ihn sogar verkaufen wollten, war er gezwungen, vollkommen allein ums Überleben zu kämpfen.

Zu diesem Zeitpinkt findet er zwei Tierkinder, die dem Tode nahe sind. Da er selbst in einer schwierigen Situation steckt, wäre es eigentlich das Beste, sich nicht in diese Angelegenheit einzumischen, aber …

»Flauscheöhrchen im Stich zu lassen, ist für mich keine Option!«

Vorhang auf für ein Abenteuer, in dem Thor zusammen mit den Tiermädchen die Dämonen des Labyrinths verschlingt!

- Großformat. Softcover.

- Farbschnitt in der ersten Auflage

Quelle

Neuveröffentlichung am 01.12.2025

thousand-autumns-buch-5-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi.jpeg

Light Novel -Titel:

Thousand Autumns, Band 5 – Jedes Herz liebt anders

thousand-autumns-buch-5-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi (2).jpeg

Preis: 25,00€

Verlag: Bramble Verlag

Mangaka: Meng Xi Shi

Story:

In turbulenten Zeiten sind Macht und Ansehen ein flüchtiges Gut, der Freund von heute ist der Feind von morgen – und Shen Qiao befindet sich im Auge des Sturms.

Nach einer waghalsigen Rettungsaktion inmitten eines Staatsstreichs bleibt dem sanftmütigen Daoisten keine Zeit zum Ausruhen, denn Gerüchte über einen Machtkampf rufen ihn nach Hause auf den Berg Xuandu. Doch noch bevor er sein Ziel erreicht, erhält er eine erschütternde Nachricht: Yan Wushi, der sich noch nicht vollständig von seinem beschädigten dämonischen Kern erholt hat, hat einen gefährlichen Widersacher zu einem Kampf auf Leben und Tod herausgefordert. Mit nichts als seiner außergewöhnlichen Kampfkunst und seinem scharfen Verstand bewaffnet, muss Shen Qiao gegen das drohende Unheil kämpfen, das ihn und alles, was ihm lieb ist, zu verschlingen droht.

thousand-autumns-buch-5-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi (1).jpeg

Die BookTok-Sensation »Thousand Autumns« von Meng Xi Shi ist der perfekte Einstieg in das Genre der chinesischen Boys Love / Danmei. In dieser epischen Fantasy-Light Novel, die mit hochwertigen Illustrationen und Charakterzeichnungen zum Leben erwacht, trifft der gerissene Anführer und mächtige Großmeister des dämonischen Pfades Yan Wushi auf den bescheidenen Anführer Shen Qiao, der an das Gute im Menschen glaubt. Noch ahnt der dämonische Meister nicht, dass er auf die erste unnachgiebige Kraft seines Lebens gestoßen ist, und dass auch sein verdorbenes Herz nicht vor der sanften Seite seines neuen Schülers gewahrt bleibt.

Ein absolutes Must-Have für alle Fans von Mo Xiang Tong Xius Light Novel The Grandmaster of Demonic Cultivation und Heaven Officials Blessing sowie alle Leser*innen, deren Herzen bei Boys Love- und Wuxia-Geschichten höher schlagen!

Diese Tropes erwarten dich:

- Enemies to Lovers

- Morally Grey Characters

- Grumpy x Sunshine

- Slow Burn Romance

- Boys Love

- Every Villain needs a Hero

- Opposites Attract

Actionreich, emotional und voller unerwarteter Wendungen: Die Danmei-Wuxia-Sensation jetzt in 5 Bänden erstmals auf Deutsch erhältlich.

Streng limitierte Erstauflage mit Farbschnitt

thousand-autumns-buch-5-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi (3).jpeg

Quelle

Neuveröffentlichungen am 01.12.2025

mangaissho-04-ger-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: MANGA ISSHO, Band 04

Preis: 6,90€

Verlag: altraverse

Mangaka: Verschiedene Autoren

Informationen:

336 Seiten, 21 europäische Autor*innen und 15 brandneue Stories – all das bietet Manga Issho 4. Ein Highlight für deutschsprachige Leser dürfte u.a. das Comeback von Christina Plaka (Yonen Buzz) sein. Sie war eine der ersten Mangaka in unseren Breiten und legt nun eine brandneue Geschichte vor. Aber es ist auch Platz für Newcomer: Mathilde Butzheinen lässt Manga und Märchen zusammentreffen.

Die folgenden Künstler*innen sind mit an Bord:

• Konata (SP)

• Cab & Federica di Meo (FR)

• Ivana Murianni & Federico Freschi (IT)

• Mathilde Butzheinen (D)

• Maxime Truc & Locass(FR)

• Davide Guardiano (IT)

• Joaquin Ponce (SP)

• Yoann Vornière & ScieTronic (FR)

• Christina Plaka (D)

• Beatrice Bassoli & Matteo Brizio (IT)

• Raúl Trevino (SP)

• Kiuhopper (D)

• Mirka Andolfo (IT)

• Andrea Dalia (SP)

• Reno Lemaire, Géo (FR)

Das Cover stammt von der spanischen Ausnahmemangaka Konata, deren Serie Kohva ebenfalls bei altraverse erscheint.

- Großformat, Softcover

Quelle

54a58f1500f29965481b266af44ce21a.jpeg

Manga-Titel: No Comic, No Life, Band 1

Preis: 20,00 €

Verlag: Reprodukt

Mangaka: Minetaro Mochizuki

Story:

Mochitaro Minezuki – ein augenzwinkerndes Alter-Ego seines Schöpfers Minetaro Mochizuki – ist ein professioneller Mangazeichner, der einst große Erfolge feiern konnte. Mittlerweile hat er sein 50. Lebensjahr überschritten und kümmert sich unter anderem um die Erziehung seines kleinen Sohnes.

Auf Spaziergängen durch die Hafenstadt Yokohama gibt er sich Gedankenspielen hin, widmet sich den einfachen Fragen des Lebens und erörtert auch philosophische Themen. Humorvoll reflektiert Minetaro Mochizuki, was das Zeichnen für ihn bedeutet, und lässt uns mit ihm die Geheimnisse der kreativen Arbeit ausloten.

Minetaro Mochizuki zählt zu den bedeutendsten und wegweisenden Künstlern des japanischen Comics. Internationale Bekanntheit erlangte er mit der Reihe "Dragon Head", die u. a. 1997 mit dem Kodansha- Manga-Preis und dem 4. Osamu-Tezuka-Kulturpreis prämiert wurde.

Genre: Slice of Life

Quelle

desharow-merman-band-6-taschenbuch-yasheng.jpeg

Manga-Titel: Desharow Merman - Band 6

Preis: 18,00€

Mangaka: Yasheng

Quellen

little-mushroom-wrong-but-still-right-2-taschenbuch-yishisizhou.jpeg

Manga-Titel:

Little Mushroom - wrong but still right 2

Erscheint auch als Special Edition!

Preis Standardfassung : 18,00€

Preis Special Edition: 45,00€

Mangaka: Yishisizhou, Jin Yi Er

Story:

Bis zum Tag, an dem die Menschheit fällt

An Zhe, einem aus einer Mutation erwachsenen intelligenten Pilz, ist es gelungen, als Mensch getarnt in einen der letzten Stützpunkte der Menschheit einzudringen, um seine gestohlene Spore wiederzufinden. Doch auch wenn ihn der von allen gefürchtete Inquisitor Lu Feng am Eingangstor passieren ließ, so ist er vor dem stechenden Blick des Oberst nicht sicher. Nun muss er sich nicht nur der Gefahr, dass seine Identität auffliegt, sondern auch dem ihm so fremden Überlebenskampf der Menschen in dieser lebensbedrohlichen Welt stellen. Und über allem schwebt die Frage: Was ist hier noch Mensch und was schon Monster?

Die Special Edition enthält:

- Magnetbox mit Goldveredelung

- ein Shikishi

- ein Lesezeichen mit Glitzereffekt

- ein Acrylaufsteller mit Holo-Effekt.

Quellen

my-tiny-senpai-band-02-deutsche-ausgabe-taschenbuch-saisou.jpeg

Manga-Titel: My Tiny Senpai – Band 02

Zusätzlich auch als Limited Edition:

My Tiny Senpai, Band 02 – Limited Edition

Preis Standarfassung: 11,00€

Preis Limited Edition: 23,00€

Verlag: Dokico

Mangaka: Saisou

Story:

Die zuckersüße Geschichte des süßesten Paares im Büro ist zurück! Was erwartet Shiori und Takuma von nun an? Wie wird sich ihre Beziehung verändern? Und … was führt Takumas ältere Schwester im Schilde?!

Die Limited Edition erscheint mit sexy Variantcover und Acryluntersetzer.

Quellen

altraverse

Zeigt

Sticker-Extra zu

"Luna – Die Champignonhexe" Band 01

luna-die-champignonhexe-01-01-cover.jpg

Der Manga "Luna – Die Champignonhexe" Band 01 ist für 5,00€ am 10.11.2025 bei altraverse erschienen.

Nun zeigt altraverse den Stickerbogen, welchen es in der Erstauflage als Extra gibt:

Luna-2.jpg

Quellen

https://altraverse.de/manga/luna-die…nonhexe-band-01

C LINES

Zeigt Photocard von

"Viral Hit“ Band 03

viral-hit-3_1.jpg

Am 28.10.2025 erschien der Webtoon Manga "Viral Hit“ Band 03 bei C LINES für 16,00€

Jetzt kann man die beigefügte Photocard sehen, welche in der Erstauflage beigefügt ist.

viral-hit-3_1 (1).jpg

Quelle

Loewe Manga

Lizensiert auf Deutsch

"Schneeengel"

Schneeengel-jp.jpg

Story:

Muku Shiroshikas unbeschwerte Kindheit endet jäh mit dem Tod ihres Vaters. Zehn Jahre lang kümmert sie sich seitdem um ihren an Demenz erkrankten Großvater, während sie gleichzeitig Arbeit sucht und der ständigen Kritik ihrer Großmutter ausgesetzt ist. Erschöpft und ohne Ausweg beginnt sie, jede Hoffnung zu verlieren.

Doch an einem verschneiten Tag steht plötzlich ihr Kindheitsfreund Yuto vor der Tür. Seine Rückkehr weckt in Muku den lange verlorenen Wunsch, endlich für sich selbst zu leben. Als sie zum ersten Mal versucht, sich von den Erwartungen und dem Einfluss ihrer Familie zu lösen, merkt sie jedoch, wie schwer es ist, sich ein eigenes Leben aufzubauen.

Veröffentlichung: Juni 2026

Quelle