Beiträge von Miako

Let’s Play

Meine Meinung

Zeichenstil:

Entspricht dem heutigen Standard. Wobei ich die Umrandung der Augen besser finde. Gefällt mir sehr gut.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das es teils manchmal so aussieht, wie ein Cartoon. Wie z.B. der Hund des weiblichen Hauptcharakters. Aber auch Nebencharaktere haben für mich hin und wieder diesen Anschein. Was mich unwillkürlich an ein Cartoon Denken lässt. Aber evtl. bilde ich mir das auch ein... Jedenfalls ist das meine Sicht.

Story:

Ein netter Romance, Slice of Life Anime. Mit etwas Komödie und auch Drama.

Die Story hat mir recht gut gefallen.

Aber vor allem die Charaktere fand ich toll. Zum einen keine nervigen weiblichen Charaktere. Sondern wirklich Erwachsene, realitätsnahe Charaktere. Auch die männlichen fand ich nicht schlecht.

Was mir sehr gut gefallen hat, dass in diesem Anime nicht nur Charaktere mit heller Hautfarbe sind. Sondern bis in das tiefste Braun, Charaktere genommen wurden. Welche zwar nicht zwingend zu den Hauptcharakteren gehören. Aber dich schon öfters erscheinen und fest zur Story gehören, dass man diese nicht vergessen kann. Das hat mkrsehr gut gefallen. Mir fällt kein Anime ein, bei dem wirklich mit allen Hautfarben, bis ins tiefste Braun, als Charakter gearbeitet wurde. Zumindest ist mir kein Anime im Gedächtnis geblieben.

Umso mehr freut mich das hier.

Ein netter Anime. Hat mir recht gut gefallen. Auch die Erzählweise gefällt mir. Ich bin dran kleben geblieben. Auch wenn hier nicht solch eine Spannung in der Luft liegt, wie evtl. bei anderen. Aber due Serie hat trotzdem einen Faktor, wo ich absolut kaum mitbekam wie die Folgen verflogen.

Tatsächlich merkte ich erst bei dem Start der Folge 10, wie weit ich schon bin ^^.

Also gut gemachter Anime. Bei dem ich Romance und Slice of Life auf eine Stufe stellen würde.

Netten Gruß

Miako

Dances with the Dragons

11835_600.webp

Originaltitel: Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoru: Dances with the Dragons

Deutscher Titel: Dances with the Dragons

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.04.2018 ‑ 22.06.2018

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

In der Welt gibt es „Jushiki“ - Formeln, die die Gesetze der Physik verändern und enorme Explosionen oder giftiges Gas erzeugen können. Der Magier Gayus verbündet sich mit dem schönen, aber grausamen Schwertträger Gigina, der „Jushiki“ praktizieren kann.

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Fantasy, Romance, Sci-fi

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro und Outro:

Sind ganz ok.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist gut. Es ist nicht ganz die Art, welche heute als Standard verwendet wird. Einfach ein anderer Stil. Gefällt mir aber gut.

Story:

Ein actionreicher Anime und interessante Story. Mit Drachen, zusätzlich einer Art Politik. Langweilig wird einem hier definitiv nicht.

Und außerdem hat es hier auch immer wieder amüsantes mit dabei. Der Gigina mit seinem Möbelfetisch. ^^ Einfach lustig.

Guter Anime.

Netten Gruß

Miako

sakamoto-days-20_1.jpg

Datum der Veröffentlichung: 03.03.2026

Manga-Titel: Sakamoto Days, Band 20

Preis: 7,50€

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Yuto Suzuki

Story:

Band 20 :

Der Kampf um den Ruhestand beginnt!

Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft, Waffen seine treuen Freunde. Doch als Taro Sakamoto auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört er, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Statt Kampftraining kämpft er lieber mit einer guten Portion Instantnudeln. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Doch dann taucht der junge Assassin Shin im Supermarkt auf und Sakamoto muss wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der im wahrsten Sinne des Wortes Gedanken lesen kann?!

Zusätzliche Informationen:

Actionkomödie über einen charakterstarken Ex-Gangster und einen Auftragsmörder mit übernatürlichen Fähigkeiten

- Anime auf Netflix

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Für Fans von "Yakuza goes Hausmann"

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

"Sakamoto Days" ist eine gelungene Mischung aus Yakuza-Action, Comedy und Slice of Life.

Genre: Action, Comedy, Slice of Life, Supernatural

Quelle

saving-my-sweetheart-3_2.jpg

Manga-Titel: Saving my Sweetheart, Band 3

Preis: 16,00€

Verlag: C LINES

Mangaka: Yujeong Han, hound

Story:

Band 3 :

Ein Fluch, eine Liebe, ein Wettlauf gegen die Zeit

Leticia wird als blutrünstige Tyrannin gefürchtet – zu Unrecht! Jahrelang wurde sie von ihrer skrupellosen Mutter Josephina, die als Heilige verehrt wird, manipuliert und schließlich mit einem grausamen Fluch belegt: Nur wenn sie ihren geliebten Ehemann, König Ditrian, tötet, wird sie überleben. Als das Schicksal ihr die Möglichkeit schenkt, in die Vergangenheit zurückzukehren, nutzt Leticia diese Chance: Sie will die Wahrheit ans Licht bringen, Ditrian retten und das Königreich Genos vor seiner Zerstörung bewahren. Kann sie sich beweisen und allen ihr wahres Ich zeigen oder ist die Geschichte dazu verdammt, sich zu wiederholen?

- Mit Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

- Koreanischer Webtoon-Manhwa in Farbe und westlicher Leserichtung

- In 10 Bänden abgeschlossen

Emotionale Fantasy-Story voller Intrigen und Hoffnung, in der Liebe und Mut das Schicksal herausfordern!

Genre: Drama, Fantasy, Romance

Quelle

secret-life-of-corporate-flowers-n-on-a-off-4_2.jpg

Manga-Titel:

Secret Life of Corporate Flowers – On & Off, Band 4

Preis: 10,00€

Mangaka: Shinnosuke Kanazawa

Story:

Band 4 :

Zwei Leben, eine Verwandlung: Doppelleben zwischen Büroalltag und persönlicher Freiheit

Tagsüber arbeiten Sotaro Amata und Akira Hanku bei derselben Firma, doch sobald der Arbeitstag endet, beginnt für sie ein völlig anderes Leben. Sotaro liebt Lolita-Fashion, Akira schlüpft in die Rolle eines rebellischen Punks. Zwischen dem Alltag im Büro und dem exzentrischen Leben, das sie privat führen, liegen Welten.

Nachdem beide endlich wissen, wer ihr Gegenüber in Wirklichkeit ist, bangen Sotaro und Akira um das zarte Freundschaftsband zwischen ihnen, doch zum Glück stellen sich diese Sorgen schnell als unsinnig heraus. Ganz überraschend platzt noch jemand in Sotaros Leben, mit dem er ganz offen über sein Hobby reden kann…

- Moderne Slice-of-Life-Story über Fashion in frischem Artwork

- Empfohlen ab 14 Jahren

- Für Fans von Mode und alternativen Lebensstilen

Eine charmante Geschichte über das Spiel mit den Identitäten und die Kunst, zwei Leben in einem zu führen.

Genre: Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

sein-geheimes-lacheln--verliebt-in-einen-schriftsteller.jpg

Manga-Titel:

Sein geheimes Lächeln – Verliebt in einen Schriftsteller

Preis: 8,00

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Nayuta Nago

Story:

Zwischen Bewunderung und Versuchung

Akihiko, ein bisexueller Autor mit einer lockeren Einstellung zu Beziehungen, wird dem jungen, pflichtbewussten Lektor Aiichirou anvertraut. Dieser bewundert Akihiko seit Langem als Schriftsteller. Doch ihre unterschiedlichen Ansichten und Lebenweisen prallen aufeinander – besonders, als Aiichirou ihn mit einem anderen Mann im Bett erwischt! Wie wird sich ihre Beziehung unter diesen Umständen entwickeln?

- Spin-off zum Manga SEIN GEHEIMES LÄCHELN – VERLIEBT IN EINEN GÄRTNER

- Spice-Level: 2 von 5 Chilis. In diesem Boys-Love-Titel stehen die Gefühle im Mittelpunkt. Mit einzelnen expliziten Szenen.

- Perfekt für Fans von Boys-Love-Geschichten mit Tiefgang

Ein spannender und authentischer Boys-Love-Manga über einen freigeistigen Autor und einen naiven Lektor.

Genre: Boys Love, Drama, Romance

Quelle

seven-deadly-sins--four-knights-of-the-apocalypse-16_1.jpg

Manga-Titel:

Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse, Band 16

Mangaka: Nakaba Suzuki

Story:

Band 16 :

Vorhang auf für eine heroische Fantasy-Geschichte: Ein brandneues Abenteuer in der Welt der Seven Deadly Sins!

Percival ist ein freundlicher Junge, der mit seinem Großvater auf dem idyllischen und abgelegenen Ort namens »Finger Gottes« lebt. Dort genießt er das einfache Leben, doch das Schicksal hat etwas anderes für ihn vorgesehen… Nach dem brutalen Angriff eines geheimnisvollen Ritters erfährt Percival ein schockierendes Geheimnis und muss sich auf ein Abenteuer begeben, um die Wahrheit zu erfahren und Gerechtigkeit zu üben.

- Packende Fortsetzung von SEVEN DEADLY SINS

- Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahren

- Für Fans von DRAGON BALL und FAIRY TAIL

Ein episches Fantasy-Abenteuer über eine düstere Prophezeiung und den Kampf um das Schicksal der Welt.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Supernatural

Quelle

Dokico

Ab sofort Vorbestellbar

Screenshot_20260227_025308_Instagram.jpg

Beschreibung:

Rishes Einsatz trägt Früchte, denn das Bündnis mit dem Königreich Coyolles kommt endlich zustande. Während sie gemeinsam mit Arnold daran arbeitet, den drohenden Krieg abzuwenden, verändert sich auch die Dynamik zwischen ihnen spürbar. Um die Vorbereitungen für ihre Hochzeit voranzutreiben, reist Rishe zum Großen Tempel des Heiligen Königreichs Domana, jenem Ort, der in der Zukunft ein Opfer von Arnolds Flammen werden soll.

Dort begegnet sie Millia wieder, einer fröhlichen jungen Adligen, der sie einst als Hofdame diente. Doch hinter ihrer unbeschwerten Art verbirgt sich tiefe Verzweiflung.

„Wenn ich jemanden verfluche, sterben am Ende doch alle …“

Auch Arnold kann seine wachsenden Gefühle für Rishe nicht länger verbergen.

Was wird ihre Wiederbegegnung mit den vertrauten Menschen auslösen?

Eine neue Prüfung beginnt im siebten Band in dieser wundersamen Geschichte über das Durchbrechen eines tragischen Schicksals und den Kampf um eine andere Zukunft.

Veröffentlichung: Dezember 2026 / Januar 2027

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis Limited Edition: 29,00€

Die Limited Edition erscheint mit einem 15cm großen hängenden Acrylaufsteller

Und hier die Direktlinks zur Vorbestellung im Webshop.

Standardfassung:

7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Wo
    Rishes Einsatz trägt Früchte, denn das Bündnis mit dem Königreich Coyolles kommt endlich zustande. Während sie gemeinsam mit Arnold daran arbeitet, den…
    dokico.de

Limited Edition:

7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Wo
    Rishes Einsatz trägt Früchte, denn das Bündnis mit dem Königreich Coyolles kommt endlich zustande. Während sie gemeinsam mit Arnold daran arbeitet, den…
    dokico.de

Panini Manga

Exklusive Variants auf der Manga-Comic-Con

Es wird Exklusive Variants von Fumi Tsuyuchisa auf der Manga-Comic-Con geben. Jetzt wurden sie vorgestellt:

1. Variant Cover Edition von "Im Schleier der Nacht: Das Erwachen 1

2. Variant Cover Edition von "Der Omega am Königspalast: Blumen im Schnee

Screenshot_20260227_025940_Instagram.jpg

3. Deluxe Doppelband von "Der Omega am Königspalast (Bände 1 und 2 im Hardcover mit Farbschnitt)

Screenshot_20260227_025955_Instagram.jpg

Beim Kauf der Bände gibt es noch ein kleines Extra...

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tiny Tusk Verlag

Als kleine Entschädigung für einige Verschiebungen, gibt es bis zum 01.03.2026 Gratisversand

Screenshot_20260227_031152_Instagram.jpg

Quelle

Loewe Manga

Den von mir bereits gezeigten Acrylstandee zu "Frühlingsstur un Monste " , welchen es auf der LBM geben wird, wird es nun bei ausgewählten Buchhandlungen innerhalb Deutschlands zu erwerben geben.

Die Auflistung der Buchhandlungen:

Screenshot_20260227_031615_Instagram.jpg

Quelle

my-hero-academia-26.jpg

Manga-Titel: My Hero Academia 26

Story:

Band 26 :

Der weltweite Smash-Hit der letzten Jahre!

Begleite Izuku auf seinem Weg vom stinknormalen Schüler zum größten Superhelden aller Zeiten!!

Hawks und der Ausschuss für öffentliche Sicherheit haben über geheime Kanäle Informationen bekommen. Um auf den großen Angriff der Schurken vorbereitet zu sein, sollen Schüler als Reserveeinheit für die Streitmacht fit gemacht werden. Ein Praktikum zu diesem Zweck…? Na schön! Als aktive Nummer 1 werde ich euch drei ordentlich drillen! »Plus Ultra«!!

Quelle

one-piece-2c-band-3.jpg

Manga-Titel: One Piece 3

Story:

Band 3 :

Der beliebteste Manga der Welt!

Die Geschichte von Ruffy und seinen Freunden ist ein einzigartiges Abenteuer voller Action, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist One Piece die erfolgreichste Mangaserie aller Zeiten!

Nach dem großen Kampf gegen Buggy den Clown winken schon wieder neue Abenteuer. Nicht nur der Mann in der Kiste, der einen Schatz bewacht, sondern auch ein feiner Butler, dem Ruffy und seine Bande auf der Suche nach einem geeigneten Schiff begegnen, machen den Schatzsuchern das Leben schwer...

Quelle

one-piece-2c-band-48.jpg

Manga-Titel: One Piece 48

Story:

Band 48 :

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Auf dem Weg zur Fischmenscheninsel sind Ruffy und seine Freunde auf die von Zombies und anderen Schattenwesen bevölkerte Geisterinsel »Thriller Bark« geraten. Dort werden die Strohhüte ihrer Schatten beraubt, die ihnen nun als Gegner im Kampf gegenüberstehen. Ruffys Schatten landet im Körper des Teufels Oz, um den sich die berüchtigten »Legenden des Länderräubers« ranken. Auch der kalauernde Knochenmann Brooks wurde einst seines Schattens beraubt – ein Schicksal, dem er sich um eines verlorenen Freundes willen niemals ergeben hat. Als Ruffy von Brooks tragischer Geschichte hört, gibt es für ihn kein Halten mehr: Nun wird er alles daransetzen, die Schatten seiner Crew zurückzuholen und die Zombiebrut endgültig in die Hölle zu befördern!

Quelle

one-piece-101.jpg

Manga-Titel: One Piece 101

Verlag: Manga

Story:

Band 101 :

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit fast 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Weil Ruffys Freunde fest daran glauben, dass er die Vernichtung Kaidos nicht aufgibt und wieder zurückkommt, führen sie den heftigen Kampf gegen die Kommandanten fort!! Währenddessen kommt es im Himmel über Onigashima zum schicksalhaften Aufeinandertreffen zwischen Kaido und Yamato!!

Quelle

one-piece-sammelschuber-1--east-blue--28inklusive-band-1n12-29_0.jpg

Manga-Titel:

One Piece Sammelschuber 1: East Blue (inklusive Band 1–12)

Story:

Der erste von vielen schicken Sammelschubern beinhaltet die Bände 1 bis 12 des beliebtesten Manga der Welt: ONE PIECE! Das ideale Starter-Set (und Geschenk) für Fans der Piratenserie und all jene, die es werden wollen!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles...

Quelle

Hayabusa

Leseprobe zu

Sein geheimes Lächeln – Verliebt in einen Schriftsteller

sein-geheimes-lacheln--verliebt-in-einen-schriftsteller.jpg

Am 03.03.2026 erscheint der Einzelband und zugleich der Spin-off zum Manga SEIN GEHEIMES LÄCHELN – VERLIEBT IN EINEN GÄRTNER bei Hayabusa.

Vorab gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Sein geheimes Lächeln von Nayuta Nago
    Zwischen Bewunderung und Versuchung Akihiko, ein bisexueller Autor mit einer lockeren Einstellung zu Beziehungen, wird dem jungen, pflichtbewussten Lektor…
    www.bic-media.com

Quelle

Log Horizon

8348_600.webp

Anzahl Staffeln: 3

Anzahl Folgen: 62

Meine Meinung

Intro:

Gefällt mir ziemlich gut. Was man zu sehen bekommt und auch die Musik.

Zeichenstil:

Ist teils kantig, wie früher bzgl. der Gesichter der Charaktere. Und aber auch teilweise wie der aktuelle Standard. Also eine Mischung.

Story:

Den Anfang fand ich gut. Man konnte sich richtig gut in den Protagonisten hineinversetzen.

Der Verlauf der Story war ok. Aber das Gerede der Charaktere war mir hin und wieder zu doof.

Jedoch fand ich den Anime letztendlich recht gut. Hatte von allem etwas.

Netten Gruß

Miako

Shakugan no Shana

1177_600.webp

Anzahl Staffeln Hauptserie: 3

Anzahl Folgen: 72

Film: 1

Meine Meinung

Intro:

Ist in Ordnung.

Zeichenstil:

Entspricht dem damaligen Stil. Wie Jeanne die Kamikaze Diebin (als Beispiel).

Story:

Ist soweit ok. Zu Beginn werden die Grundlagen kurz erklärt.

Es gibt einige Kämpfe. Der Anime hat mich nun nicht vom Hocker gehauen. Aber er war ok.

Netten Gruß

Miako

Babylon

13495_600.webp

Originaltitel: Babylon

Deutscher Titel: Babylon

Veröffentlicht in DE: 06.10.2019 ‑ 27.01.2020

Adaptiert von: Novel

Inhaltsangabe:

Bei einer Routineoperation der Staatsanwaltschaft gegen Korruption finden Zen Seizaki und sein Kollege Fumio ein Dokument mit Blutspuren, auf das jemand wie im Wahn unzählige Male „F“ geschrieben hat. Als sie einen in den Skandal verwickelten Professor verhören wollen, entdecken sie diesen tot in seiner Wohnung – mit einem Lächeln im Gesicht. Alles deutet zunächst auf einen Selbstmord hin, doch die dafür gewählte extrem langsame Methode lässt Zen zweifeln. Als sich dann noch die Hinweise verdichten, dass auch Politiker des neuen, unabhängigen Tokyoter Stadtteils Shiniki in den Fall verwickelt sind, weitet sich das Thema zu einem handfesten Skandal aus: In Shiniki soll ein Gesetz eingeführt werden, das Selbstmord legalisiert. Wenig später begeht der lebensfrohe Fumio wie aus heiterem Himmel Selbstmord und Zen vermutet, dass er dies nicht aus freien Stücken getan hat …

Hauptgenre: Thriller, Drama

Nebengenre: Krimi, Mystery, Psychological

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Ist durchschnittlich gut.

Story:

Ein spannender Krimi. Oder Thriller. Man begleitet die Staatsanwaltschaft. Die Zusammenarbeit von denen mit der Polizei. Wie nach und nach ein großer Fall bearbeitet und aufgedeckt wird.

Hört sich jetzt trocken an.

Aber war schon nicht schlecht.

Netten Gruß

Miako

Btoom

393_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich recht gut. Passt zum Anime.

Zeichenstil:

Ist soweit ok.

Story:

Ein sehr actionreicher Anime, mit krasser Handlung. Viel Gewalt.

Mir hat der Anime gut gefallen. Hier steckt ordentlich was drin. Auch wenn es recht düster ist. Und nichts für jeden ist.

Netten Gruß

Miako

monster-a-ghost-3_2.jpg

Manga-Titel: Monster & Ghost, Band 3

Preis: 8,00€

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Himemiko

Story:

Band 3 :

Einfühlsame Boys-Love-Story zwischen »Monster« und Geist!

Nach dem Angriff durch Aya wird Tsubaki ins Krankenhaus gebracht. Doch sein herbeigerufener Vater hat kein freundliches Wort für ihn übrig. Dies kann Kabuto nicht einfach hinnehmen und aktiviert seine Geisterkräfte! Bald darauf können Tsubaki und Kabuto endlich einen friedlichen Alltag miteinander genießen. Kleine Gesten lassen die Gefühle füreinander stärker werden, und nach und nach wandelt sich auch das Bild, das Tsubakis Umfeld von ihm hat. Doch dies scheint nicht jedem recht zu sein…

- Spice-Level: 1 von 4 Flammen. Erotik spielt in diesem Boys-Love-Titel eine kleinere Rolle. Ideal für Einsteiger*innen.

- Empfohlen ab 16 Jahren

- Bildstarke und dramatische Lovestory

Ein packendes Boys-Love-Liebesdrama mit einem Hauch von Übernatürlichem, das Herz und Seele berührt.

Genre: Boys Love, School Life, Supernatural

Quelle

murcielago-23_3.jpg

Manga-Titel: Murciélago, Band 23

Preis: 9,00€

Mangaka: Yoshimurakana

Story:

Band 23 :

Massenmörderin jagt Massenmörder!

Eine Stadt in der abscheuliche Verbrechen und Gewalt herrschen, ist die Heimatstadt der Hitwoman Koumori Kuroko! Die ehemalige Massenmörderin - allein auf ihr Konto sollen 715 Morde gehen – hat die Seiten gewechselt und arbeitet nun im Auftrag der Japanischen Polizei. Ihre Partnerin ist Tozakura Hinako – wild, fröhlich, unschuldig – fährt wie eine Irre Auto. Gemeinsam sollen die taffen Mädels Jagd auf andere Massenmörder machen, die mit normalen Mitteln nicht zu stoppen sind…

Perfekt für Fans von »Killing Bites« und actiongeladener Comedy!

Weitere Informationen:

- Starke Protagonistin mit Humor und Sexappeal

- Für Mangafans ab 18 Jahren

Genre: Action, Comedy, Drama, Girls Love

Quelle

one-piece-111_2.jpg

Manga-Titel:

One Piece, Band 111 – Abenteuer auf Elban

Mangaka: Eiichiro Oda

Story:

Band 111 :

Monkey D. Ruffy ist ein abenteuerlustiger Junge, der davon träumt, Pirat zu werden. Doch selbst eine Mutprobe hilft ihm nicht weiter – solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Als er jedoch den Piraten die geheime Teufelsfrucht stiehlt und sie kurzerhand zum Nachtisch isst, verändert sich sein Leben schlagartig.

Die Geschichte von Ruffy und seinen Freunden ist ein einzigartiges Abenteuer voller Action, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist One Piece die erfolgreichste Mangaserie aller Zeiten!

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:

- Anime-Serie bei Crunchyroll, Netflix und ADN

- bisher 14 Anime-Kinofilme

- Live-Action-Netflixserie 3. Staffel in Vorbereitung

- diverse Videospiele

- ab 10 Jahren

Dies ist Band 111 der Serie.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Supernatural

Quelle

ouran-high-school-host-club-pearls-6_2.jpg

Manga-Titel:

Ouran High School Host Club Pearls, Band 6

Preis: 12,00€

Mangaka: Bisco Hatori

Story:

Band 6 :

Willkommen im Ouran High School Host Club!

Die Ouran High School ist eine Privatschule für die Sprösslinge der oberen Zehntausend. Als sich Haruhi Fujioka in das Musikzimmer 3 verirrt, steht sie plötzlich den sechs gut aussehenden Mitgliedern des »Host Clubs« gegenüber. Vor lauter Aufregung stößt sie eine unfassbar teure Vase um. Nur gut, dass Haruhi dank ihres jungenhaften Aussehens selbst als Host durchgehen kann, und so wird sie verpflichtet neue Gäste anzuwerben, um ihre Schulden zu begleichen. Dabei darf natürlich nicht auffliegen, dass sie eigentlich ein Mädchen ist.

Das erwartet dich in diesem Band:

Tamaki organisiert ein spannendes Duell zwischen Kyoya (weißes Team) und Kuze (rotes Team) – doch hinter seinem Vorschlag steckt mehr, als es zunächst scheint. Obwohl Kyoya die Provokation durchschaut, lässt er sich auf das Spiel ein und entwickelt eigene, clevere Strategien. Beim entscheidenden Staffellauf wartet eine unerwartete Überraschung auf alle Beteiligten!

Nach dem ganzen Trubel reist Kyoya nach Frankreich und begibt sich heimlich auf die Suche nach Tamakis Mutter. In der Schule spitzt sich der Streit zwischen Hikaru und Kaoru zu – bis Kaoru Haruhi im Freizeitpark seine Gefühle gesteht.

Doch was sind seine wahren Absichten?

- Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahre

- Abgeschlossen in 9 Doppelbänden

- Mit Klappen und vielen schönen Farbseiten

- Dies ist Band 6 der Serie.

Der lang vergriffene Shojo-Klassiker komplett in 9 Doppelbänden mit wunderschöner Coververedelung und überarbeiteter Fassung!

Genre: Comedy, Drama, Gender Bender, Harem, Romance, School Life

Quelle

phantom-busters-1_2.jpg

Manga-Titel: Phantom Busters, Band 1

Preis: 8,00€

Mangaka: Neoshoco

Story:

Band 1 :

Vor der malerischen Kulisse von Kamakura trifft Humor auf Action.

Der Oberschüler Eugene Korekishi, ein Schüler mit hervorragenden Noten, glaubt absolut nicht an Geister und besitzt keinerlei übersinnliche Wahrnehmung! Doch als er auf den unkonventionellen Jungen Mogari Shishikuno trifft, der Geister verschlingt, um sie zu exorzieren, nimmt Eugene Schulalltag eine völlig unerwartete Wendung! Vor der Kulisse von Kamakura beginnt eine jugendliche Komödie, in der Oberschüler sich den Kampf gegen böse Geister liefern!

Das erwartet dich in diesem Band:

Eugene Korekishi, ein Oberschüler mit hervorragenden Noten, glaubt absolut nicht an Geister und besitzt keinerlei übersinnliche Wahrnehmung! Doch als er auf den unkonventionellen Jungen Mogari Shishikuno trifft, der Geister verschlingt, um sie zu exorzieren, nimmt Eugenes Schulalltag eine völlig unerwartete Wendung! Vor der Kulisse von Kamakura beginnt eine jugendliche Komödie, in der Oberschüler sich den Kampf gegen böse Geister liefern!

- Humorvolle Handlung mit unerwarteten Wendungen

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 12 Jahren

- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Unkonventionelle Figuren mit außergewöhnlichen Fähigkeiten

Genre: Comedy, School Life, Slice of Life, Supernatural

Quelle

mission--yozakura-family-1_1.jpg

Manga-Titel: Mission: Yozakura Family 1

Story:

Band 1 :

Bekannt aus der »Weekly Shonen Jump«: Vorhang auf für die schrägste und gefährlichste Familie der Welt!

Seit Taiyo seine Familie bei einem tragischen Unfall verloren hat, zieht er sich aus Angst vor weiteren Verlusten von allen zurück. Nur seine Kindheitsfreundin Mutsumi kann noch zu ihm durchdringen. Doch dann stellt sich heraus, dass Mutsumi ein Geheimnis hat, das Taiyos Leben völlig auf den Kopf stellen wird: Ihre Familie besteht aus lauter Superspionen! Und als wäre das nicht schon aufregend genug, trachtet Mutsumis großer Bruder ihm auch noch nach dem Leben! Wie weit wird Taiyo gehen, um seine Haut zu retten?

Quelle

moriarty-the-patriot-1.jpg

Manga-Titel: Moriarty the Patriot 1

Story:

Band 1 :

MORIARTY THE PATRIOT erzählt die weltweit bekannte Geschichte rund um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und das kriminelle Genie James Moriarty in einem völlig neuen Licht.

Der junge James Moriarty ist Professor für Mathematik im London der 1870er-Jahre und mit den gesellschaftlichen Unterschieden dieser Zeit ganz und gar nicht zufrieden. Aus dieser Unzufriedenheit entsteht die Idee einer Bürgerwehr – eine Art private Armee zum Kampf gegen Diskriminierung, die allerdings nicht immer legale Mittel zum Erreichen ihrer Ziele einsetzt.

Quelle

my-hero-academia-9.jpg

Manga-Titel: My Hero Academia 9

Story:

Band 9 :

Begleite Izuku auf seinem weg vom stinknormalen Schüler zum größten Superhelden aller Zeiten!!

Wir sind im Ferienlager voll und ganz darauf konzentriert, unsere Macken zu trainieren, als wir plötzlich aus dem Nichts von Schurken angegriffen werden! Was wollen sie? Und woher wissen sie, wo wir uns aufhalten? Ich hab gar kein gutes Gefühl… Aber irgendwie packen wir das schon, da bin ich mir sicher. Wir sind doch alle stark! »plus ultra«!

Quelle

my-hero-academia-12.jpg

Manga-Titel: My Hero Academia 12

Story:

Band 12 :

Begleite Izuku auf seinem Weg vom stinknormalen Schüler zum größten Superhelden aller Zeiten!!

Ultimative Techniken und so… echt jetzt?! Ich bin voll aufgeregt! Außerdem bekommt mein Kostüm ein cooles Upgrade! Ihr werdet ein komplett neues Ich zu sehen kriegen! Yeah, auf geht’s! »Die Prüfung für Die vorläufige Helden-Lizenz«! Haut rein, Küken! »Plus Ultra«!!

Quelle

my-hero-academia-19.jpg

Manga-Titel: My Hero Academia 19

Story:

Band 19 :

Was ist typisch Schule? Das Kulturfest!! In letzter Zeit gab es so viele Schurkenvorfälle, da sollten wir mit unseren Beiträgen für das Fest mal ein bisschen für Stimmung sorgen! Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz sicher, ob wir in dieser Hinsicht besonders nützlich sein werden, aber irgendwie rocken wir das schon! »Plus Ultra«!!

Quelle

B-Love Manga

Screenshot_20260226_023300_Instagram.jpg

Vom 03. - 04. April findet in Wien bei Thalia Wien - Mitte W3 der erste Manga-Pop-up-Store 7n Österreich statt.

Dort könnt ihr unsere tollen Titel samt ausgewählten Goodies finden. Aber Achtung - nur so lange der Vorrat reicht - streng limitiert!

Screenshot_20260226_023316_Instagram.jpg

Quelle

Loewe Manga

Vorbestellbar Aktion

Screenshot_20260226_025042_Instagram.jpg

Du bist auf der LBM dieses Jahr nicht dabei, aber möchtest diesen Acrylaufsteller zu "Frühlingssturm und Monster"?

Dann sei jetzt schnell!

Die ersten 10 Leute, die eine E-Mail an manga@loewe-verlag.de schreiben mit einem Screenshot ihrer Vorbestellung, erhalten ein Acrylstandee zu "Frühlingssturm und Monster ". Dabei ist egal, welcher Band.

Quelle

Altraverse

Screenshot_20260226_025834_Instagram.jpg

Die Manga-Comic-Con steht an!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch in Leipzig und werden wieder eine Vielzahl an Manga, Light Novels, Webtoons und bunten Überraschungen für euch mitbringen. Ihr findet uns in Halle 3 an Stand G303/H302.

Mit dabei sind auch wieder fantastische Gäste aus dem deutschsprachigen Raum, Europa und Japan:

Shu Sakuratani, der Autor von Rooster Fighter, wird für euch vor Ort signieren und außerdem für ein exklusives Meet & Greet in kleiner Runde bereitstehen.Wie genau ihr daran teilnehmen könnt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Fans der Original-Webcomic- und Graphic-Novel-Reihe Covenant – Priester und Dämonen dürfen sich auf LySandra Vuong freuen, die ebenfalls bei uns am Stand signieren wird. Auch mit ihr wird es ein Meet & Greet geben, bei der ihr LySandra in gemütlicher Runde treffen könnt. Alle Infos zur Bewerbung findet ihr auf dieser Seite.

Aus dem deutschsprachigen Raum begleiten uns Ban Zarbo (Cold – Die Kreatur), Gin Zarbo (Das Geheimnis von Scarecrow), mochipanko (HUÀ – The Art of mochipanko) und Miyuli (Morgana & Oz)! Sowohl mochipanko als auch Miyuli könnt ihr während der Messe auch an ihren eigenen Ständen treffen und bei ihnen einkaufen.

Ihr findet mochipanko in Halle 1 an Stand B103 und Miyuli in Halle 1 an Stand C101.

Aber das ist noch nicht alles: Auch das europäische Manga-Magazin MANGA ISSHO wird wieder groß vertreten sein! Holt euch die fünfte und somit neueste Ausgabe des Magazins direkt auf der Messe und trefft eine Reihe von Künstler*innen aus Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien live vor Ort. Sie werden von Freitag bis Samstag an Stand G301/H300, direkt neben uns, auf exklusiven Shikishi signieren.

Mit dabei sind Sozan Coskun (Kiela und das letzte Geleit), Ihabo (Papermox) und Yu.Hi (Fae) aus dem deutschsprachigen Raum, während wir uns auf Marco Albiero und Francesca Siviero aus Italien freuen.

Außerdem dürfen wir Jeronimo Cejudo (Ripper), Yoann Vornière (Silence) (beide aus Frankreich) und Konata (Kohva) aus Spanien begrüßen, die sowohl am MANGA ISSHO-Stand als auch am altraverse-Stand Signierstunden abhalten werden.

Ihr seid selbst kreativ und wollt unserer Redaktion zeigen, was in euch steckt? Am Messe-Wochenende habt ihr die Möglichkeit, uns während einer Mappensichtung eure Künstlermappe zu präsentieren.

Weitere Infos zu den Signierstunden unserer europäischen Gäste sowie den Signierstunden von MANGA ISSHO auf der Manga-Comic-Con kündigen wir ganz bald an! Wir erweitern diesen Beitrag, sobald es neue Infos für euch gibt.

Unser Programm auf der Manga-Comic-Con 2026

Donnerstag, 19.03.2026

11:00 – 12:00 Uhr: Ban Zarbo

11:00 – 12:00 Uhr: LySandra

12:15 – 13:15 Uhr: Gin Zarbo

12:15 – 13:15 Uhr: Miyuli

13:45 – 14:45 Uhr: Ban Zarbo

15:00 – 16:00 Uhr: Gin Zarbo

15:00 – 16:00 Uhr: Miyuli

Freitag, 20.03.2026

11:00 – 12:00 Uhr: Gin Zarbo

11:00 – 12:00 Uhr: Miyuli

12:30 – 13:30 Uhr: Ban Zarbo

12:30 – 13:30 Uhr: mochipanko

13:45 – 14:45 Uhr: Miyuli

15:00 – 16:00 Uhr: altralive Panel (mit Joachim Kaps, Sozan Coskun, Ihabo und Yu.Hi | Schwarzes Sofa)

16:00 Uhr: Shu Sakuratani

16:30 – 17:30 Uhr: Ban Zarbo

16:30 – 17:30 Uhr: LySandra

Samstag, 21.03.2026

10:45 – 11:45 Uhr: Miyuli

10:45 – 11:45 Uhr: LySandra

12:00 – 13:00 Uhr: Gin Zarbo

12:00 – 13:00 Uhr: Ban Zarbo

13:30 – 14:30 Uhr: mochipanko

13:30 – 14:30 Uhr: Miyuli

13:30 – 14:30 Uhr: Mappensichtung

15:00 – 16:00 Uhr: Ban Zarbo

15:30 Uhr: Shu Sakuratani

Sonntag, 22.03.2026

11:00 – 12:00 Uhr: Gin Zarbo

11:00 – 12:00 Uhr: LySandra

12:15 – 13:15 Uhr: Ban Zarbo

14:00 Uhr: Shu Sakuratani

15:00 – 16:00 Uhr: Ban Zarbo

Wichtige Hinweise zu den Autogrammstunden auf der Manga-Comic-Con 2026:

Grundsätzlich kann man nur ein Autogramm bekommen, wenn man einen Manga oder Merchandise der Künstler*in von zuhause mitbringt oder bei uns am Stand kauft. Wir wollen den echten Fans der Mangaka in den Autogrammstunden den Vortritt lassen, daher die Auflage mit den Büchern bzw. Merchartikeln.

Unsere Künstler*innen signieren entweder Shikishi oder in euren Büchern (keine Zeichnungen). Die Shikishi bekommt ihr kostenlos und direkt während der Signierstunde. Aus Zeitgründen ist es leider nicht möglich, ein signiertes Shikishi und gleichzeitig eine Widmung ins Buch zu bekommen. Wenn ihr beides haben möchtet, müssen wir euch bitten, euch erneut anzustellen, damit jeder eine faire Chance hat, dranzukommen.

Bitte stellt euch frühestens 15 Minuten vor Beginn der Autogrammstunde an und achtet darauf, Gänge oder andere Stände nicht zu blockieren. Wir werden deutlich kennzeichnen, welche Schlange für welche/n Künstler*in ist. Bitte stellt euch in der richtigen Schlange an und nehmt Rücksicht aufeinander. Damit sich die wartenden Menschengruppen nicht zu sehr überschneiden, werden die Zeiten der Autogrammstunden streng eingehalten und Schlangen gegebenenfalls frühzeitig geschlossen.

Wichtige Hinweise zu den Autogrammstunden mit Shu Sakuratani:

Um allen Rooster Fighter-Fans die gleiche Chance auf ein Autogramm zu geben, haben wir uns folgendes System ausgedacht: Kommt am besten morgens gleich nach der Öffnung der Messe an den altraverse-Stand und stellt euch für unser Glücksrad an. Um an dem Spiel teilzunehmen, müsst ihr ein Werk von Shu Sakuratani mitbringen.

Dann braucht ihr nur noch eine Prise Glück und schon gehört euch ein Platz bei der Signierstunde! Ihr erhaltet dann ein Terminkärtchen von uns, mit dem ihr später zur Autogrammstunde kommt.

Die Autogrammstunde findet am altraverse-Stand statt. Während der Autogrammstunde erhaltet ihr gegen Vorlage eures Terminkärtchens das Shikishi direkt von Shu Sakuratani – natürlich mit Signatur.

Bitte beachtet, dass Shu Sakuratani ausschließlich auf Shikishi unterschreibt. Während der Signierstunde ist es nicht erlaubt, Fotos zu machen.

Solltet ihr kein Glück beim Glücksrad haben, könnt ihr euch gerne wieder anstellen und es versuchen, bis alle Terminkärtchen vergeben sind.

Quelle

Papertoons

Lizensiert auf Deutsch

Der Meermann in meinem See

Screenshot_20260225_113729_Instagram.jpg

Beschreibung:

Ihr ganzes Leben lang hat Servaine Legenden über ihre Familie gehört. Geschichten über Ruhm und Reichtum, und über den Wahnsinn, der durch ihre Blutlinie floss. Doch keine Geschichte ist so mysteriös wie die ihrer Vorfahrin, die einst einen Meermann aus Liebe gefangen hielt. Servaine hielt das alles stets für ein Märchen. Doch als sie in das alte Herrenhaus ihrer Familie zurückkehrt, um ihr Erbe anzutreten, trifft sie dort auf den Meermann, der noch immer in dem See des Anwesens gefangen ist. Er scheint zu glauben, dass seine Besitzerin von damals zu ihm zurückgekehrt ist. Doch hat er aus Liebe auf sie gewartet … oder um Rache zu nehmen?

Veröffentlichung: Mai 2026

Preis: 16,00€

Anzahl Bände: 1 +? (Fortlaufend)

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Romance

Quelle

Dokico

Lizensiert auf Deutsch

Talentless Nana

talentless_nana_cover_1.jpg

Beschreibung:

Vernichtet die Feinde der Menschheit!

Eine Schule auf einer einsamen Insel mitten im Ozean. Dort widmen sich junge, begabte Menschen ihrer Ausbildung, um die Feinde der Menschheit zu bekämpfen. Auch die neue Schülerin, die die Mission hat, die Feinde der Menschheit auszulöschen, beginnt ihr Werk …

Ein spannender Kampf der Intelligenz zwischen Gut und Böse, der alle Erwartungen übertrifft, beginnt!

Veröffentlichung: Dezember 2026 / Januar 2027

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis Limited Edition: 26,00€

Anzahl Bände: 14 (Fortlaufend)

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover und einem Acrylaufsteller

Ab sofort Vorbestellbar, siehe Quelle (Verlagsseite)

Genre: Shonen

Quellen

Papertoons

Lizensiert auf Deutsch

Passion

Screenshot_20260225_150114_Instagram.jpg

Beschreibung:

Taeui Jeong hat immer im Schatten seines genialen Zwillingsbruders Jaeui gelebt. Als sein Bruder plötzlich verschwindet, erhält Taeui das Angebot, an einer Ausbildung in derselben Geheimorganisation teilzunehmen, für die auch Jaeui gearbeitet hat. Dort trifft Taeui nicht nur auf den charmanten Xinlu, der ihn sofort verzaubert … sondern auch den mysteriösen Ilay Riegrow – einen Agenten aus einer anderen Niederlassung, den alle einen sadistischen Mörder nennen, aber hinter dem so viel mehr zu stecken scheint.

Ilay näherzukommen bedeutet, mit dem Feuer zu spielen.

Ist Taeui bereit, sich zu verbrennen?

Veröffentlichung: 20.04.2026

Preis: 18,00€

Anzahl Bände: 2 +?

- Großformat, Vollfarbe

Ab sofort Vorbestellbar! Siehe Quelle, Verlagsseite.

Genre: Boy Love

Quelle

Soooo.

Die 2. Staffel habe ich mittlerweile auch längst gesehen.

Meine Meinung zur 2. Staffel

Zeichenstil:

Wie auch in der 1. Staffel. Sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Weiter geht die nette unbefangene, lockere Story. Mit viel Essen kochen und hin und wieder leichten, schnellen Kämpfen.

Ich mag den Anime nach wie vor. Die 2. Staffel ist nicht groß anders, als die 1.

Das kleine neue Wesen hat mir sehr gut gefallen. Das hat die Staffel nochmal etwas mehr aufgepeppt, finde ich. :)

Netten Gruß

Miako

Aktuell gibt es noch keine offizielle FSK Prüfung.

Als kleiner Hinweis aber für euch: Bei Crunchyroll ist er ab 14 Jahren gelistet.

Der ehemalige Hofmagier will der Stärkste werden

20333_600.webp

Originaltitel: Mikata ga Yowasugite Hojo Mahou ni Tesshite Ita Kyuutei Mahoushi, Tsuihou Sarete Saikyou o Mezasu

Englischer Titel: The Banished Court Magician Aims to Become the Strongest

Deutscher Titel: Der ehemalige Hofmagier will der Stärkste werden

Veröffentlicht in DE: 04.10.2025 ‑ 20.12.2025

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

Alec Ygret war ein treuer Hofmagier, der im Hintergrund dem Kronprinzen aushalf, aber verbannt wurde, da er lediglich Unterstützungsmagie beherrscht. Am Boden zerstört, trifft er unverhofft eine frühere Gefährtin aus der legendären Abenteurergruppe Lasting Period wieder: Yorha Eisentz. Auf ihre Einladung hin, begibt sich Alec erneut in tiefe Dungeons und beginnt ein neues Kapitel seines Lebens.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Drama, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Nicht spannend, aber mir gefällt es.

Zeichenstil:

Entspricht absolut dem aktuellen Standard. Sehr gut! Die magischen Angriffe fand ich toll.

Story:

Der Anime hat mir gut gefallen.

Abenteuer mit Kämpfen im Dungeon. Aber nicht nur gegen Monstern. Die Story gibt da schon etwas mehr her. Wenn nun auch nicht so immens viel.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sehr sympathisch.

Ein guter Anime. Unterhaltsam.

Netten Gruß

Miako