Beiträge von Miako

Loewe Manga

Lizensiert auf Deutsch

Mein erfrischend neues Leben nach der Scheidung vom Prinzen“

Mein-erfrischend-neues-Leben-nach-der-Scheidung-jp.jpg

Japanisches Originalcover

Story:

Mein erfrischend neues Leben nach der Scheidung vom Prinzen ist eine gefühlvolle Fantasy-Geschichte über den mutigen Neuanfang der ehemaligen Kronprinzessin Vera, die nach ihrer Scheidung unerwartet ihren Platz im Leben findet. Statt in der Einsamkeit zu verzweifeln, findet sie dort neue Freiheit, eine verborgene Gabe – und sogar eine neue Liebe.

Veröffentlichung: März 2026

Preis: 7,50€

Anzahl Bände: 5

Quelle

Stand My Heroes: Piece of Truth

13895_600.webp

Originaltitel: Stand My Heroes: Piece of Truth

Deutscher Titel:

Stand My Heroes: Piece of Truth

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.10.2019 ‑ 23.12.2019

Studio: M.S.C. Inc.

Adaptiert von: Videospiel

Staff: Hideyo YAMAMOTO (Direction), Yoshie TAKAYAMA (Character Design), fox capture plan (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Izumi Rei ist Fahnderin im Drogendezernat und verfügt über eine besondere Fähigkeit: Chemische Substanzen wie Drogen zeigen bei ihr keinerlei Wirkung. Nach einem holprigen Start in ihre Karriere wird sie mit einer wichtigen Aufgabe betreut. Sie soll die Rekrutierung weiterer Anwärter für das neue Ermittlungsteam für ungeklärte Drogendelikte „STAND“ übernehmen. Während einige ihrer neuen Kollegen ihr gern zur Hand gehen, muss sie andere erst noch von ihren Fähigkeiten überzeugen.

Hauptgenre: Krimi

Nebengenre: Action, Slice of Life, Drama, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Ein Krimi mit Drama.

Viele gut aussehende Kerle und eine Frau.

Die Einleitung, sowie auch den Verlauf des Animes fand ich gut.

Ein Krimi, bei dem weder Action, noch Abenteuer vorkommt. Anfangs fand ich den Anime noch gut und interessant. Aber irgendwie wurde es mir dann zu öde. Einfach weil Dinge gewissen Personen erst klar war, nachdem es eine andere Person ihnen sagte. Und das, obwohl diese Personen es hätten selbst längst klar sein sollen.

Sprich, der Faktor "Gehirn benutzen" hat gefehlt. Und das hatte mich irgendwie gestört.

Aber es war, abgesehen von Detectiv Conan, mein erster Anime mit dem Hauptgenre Krimi. Ich weiß nicht, ob andere Krimi Animes auch so sind, oder nicht.

Kein schlechter Anime. Aber wer Spannung erwartet, wird hier leider nicht bedient.

Netten Gruß

Miako

4cb3102c33a3c3b785b46a27f039dbd4.jpg

Datum der Veröffentlichung: 18.11.2025

Manga-Titel: Man of Rust, Band 2

Preis: 8,99€

Verlag: Panini Manga

Mangaka: Kei Urushiro

Story:

„Meine Flamme bedeutet Leben.“ Der junge Ruo ist zu seinem „sechsten Sinn“ erwacht und hat sich ein Ziel gesetzt: Er will zur Erdoberfläche! Nun beginnt sein großes Abenteuer. In einer von Verbrechern bewohnten Stadt trifft er auf ein rätselhaftes rothaariges Mädchen, das von einer Bürgerwehr verfolgt wird … Und schon bald geht es um Leben oder Tod!

Genre: Action, Drama, Fantasy

Quelle

6fc5e059c3d925634003fb96b35cfe1c.jpg

Manga-Titel: Midnight Heart Tune, Band 3

Mangaka: Masakuni Igarashi

Story:

Das Projekt, das sich Shinobu ausgedacht hat, war bei dem Sportfest ein Riesenerfolg! Aber der letzte Beitrag war von dem mysteriösen Mädchen, das einst als Apollo eine Radiosendung gemacht hat, und war ein Liebesgeständnis an Yamabuki! Nach dem Unterricht treffen die beiden schließlich aufeinander …

Genre: Comedy, Ecchi, Harem, Mystery, Romance, School Life

Quelle

4d577d349e93f921fc7f2e81763f93fe.jpeg

Manga-Titel: Ranking of Kings, Band 17

Mangaka: Sousuke Toka

Story:

Nachdem Bojji wie durch ein Wunder einem eigentlich sicheren Tod entgeht, nimmt er zusammen mit Kage die Reise wieder auf. Auch die Begegnung mit dem mysteriösen Ranglisten-Gutachter trägt dazu bei, dass der Junge wieder Kraft schöpft …

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy

Quelle

0a1778df70a901dc0da33b6cc0735ecc.jpg

Manga-Titel:

Shimazaki in the Land of Peace, Band 5

Mangaka: Gouten Hamada

Story:

Der ehemalige Geheimagent und Kombattant Shingo Shimazaki begegnet einem Jungen namens Sata, der in einer Unterorganisation von LEL eine Gefechtsausbildung erhalten hat. Beide wissen nichts von der Vergangenheit des jeweils anderen und freunden sich miteinander an. Wird diese Begegnung für ihn zur Rettung oder zur Katastrophe?

Genre: Action, Drama, Psychological

Quelle

a1c1bd7a00fb3b0965fd2e6b553a7ff0.jpg

Manga-Titel: Spice & Wolf Deluxe, Band 6

Preis: 15,00€

Mangaka: Isuna Hasekura

Story:

SPICE & WOLF entführt dich in die faszinierende Welt des reisenden Händlers Kraft Lawrence und der weisen Wolfsgöttin Holo. Begleite sie auf ihrer Reise durch mittelalterliche Landschaften, während sie Handel treiben, Rätsel lösen und eine tiefe Bindung zueinander aufbauen.

Das erwartet dich in Band 6:

Während sich Holo und Lawrence in der Hafenstadt Gerube aufhalten, wird dort ein sehr seltener und äußerst wertvoller Einhornwal angelandet. Zwischen dem Nord- und Südtei lder Stadt kommt es zu Streitigkeiten um den wertvollen Fang, in deren Verlauf auch Abe Volan, eine Bekannte von Lawrence, entführt wird. Um die Kauffrau retten zu können, muss Lawrence die Machenschaften ihres Konkurrenten Reynolds aufdecken. Dieser hat einen Plan ausgeheckt, um den Einhornwal für sich zu gewinnen …

Zusätzliche Informationen:

DER MANGA ZUR ANIME-SERIE AUF CRUNCHYROLL!

Perfekt für Fans von Fantasy, Romantik und Wirtschaftsgeschichten!

Genre: Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Slice of Life

Quelle

Seirei Gensouki: Spirit Chronicles

1. Staffel

15782_600.webp

Originaltitel: Seirei Gensouki

Deutscher Titel: Seirei Gensouki: Spirit Chronicles

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.07.2021 ‑ 20.09.2021

Studio: TMS Entertainment Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Yuuri KITAYAMA (Original Work), Osamu YAMASAKI (Direction), Kyouko YUFU (Character Design), Yasuyuki YAMAZAKI (Music)

Relationen:

2. Staffel

Seirei Gensouki: Spirit Chronicles - Staffel 2

Seirei Gensouki 2

16754_600.webp

TV-Serie, 12 (~24 min)

Inhaltsangabe 1. Staffel

Nachdem seine Mutter ermordet wurde, kämpfte der Waisenjunge Rio in den Slums ums nackte Überleben. Eines Tages erwacht er mit den Erinnerungen von Haruto Amakawa, der scheinbar bei einem Unfall verstarb. Rio erkennt daraufhin, dass er in einer magischen Welt reinkarniert wurde und sich an sein früheres Leben erinnern kann. Nachdem er die Entführung einer Prinzessin verhindert, findet er sich schon bald in einer berühmten Schule des Adels wieder. Während Rio versucht, die hierarchische Leiter der Gesellschaft zu erklimmen, muss er gleichzeitig darum kämpfen, sein Schicksal zu überwinden.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy, Drama, Harem, Romance

Quellen

Trailer 1. Staffel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer 2. Staffel

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir recht gut, muss ich sagen.

Zeichenstil:

Sehr guter Zeichenstil, Animation. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Eine gute Story. Die Spannung ist zwar ansich nicht groß. Aber der Anime ist von der Erzählweise so, dass ich ihn am liebsten ohne Unterbrechung geguckt hätte.

Hier gibt es Drama, Fantasy, Isekai, Magie, etwas Abenteuer.

Mir hat der Anime gut gefallen.

Outro:

Das Outro ist zum Teil recht typisch. Aber immer wieder kommen kurze bildliche Scenen. Die Musik ist nun nicht meins. Aber es ist nett, anzusehen.

Netten Gruß

Miako

Ich habe alle Preise bzgl. Egmont Manga in meinen vorherigen Beiträgen hier berichtigt. Sowie meine Info in den Manga News entfernt.

7ae8c569a4a989a87e5002e3e91921cb.jpeg

Manga-Titel:

Furcht: Horrorgeschichten aus dem modernen Japan, Band 4

Mangaka: Kawakami Juoku

Story:

Furcht ist ein Zeichen. Furcht ist Hass. Furcht ist eine Droge. Furcht ist Verzweiflung. Die Kurzgeschichten in diesen Horrormanga behandeln alltägliche Themen, die wir alle kennen. Doch auch, wenn wir mit allem vertraut zu sein scheinen so trägt doch jeder Gegenstand, jeder Mensch ein dunkles Geheimnis in sich, das sich eines Tages möglicherweise offenbaren wird.

Genre: Drama, Horror, Mystery, Psychological, Tragedy

Quelle

e15c2947d9460fa9d6c49f06ad92d2aa.jpeg

Manga-Titel:

Gaslight Stray Dog Detectives, Band 1

Mangaka: Autor: Yuugo Aosaki

Zeichner: Toshimitsu Matsubara

Story:

London, Ende des 19. Jahrhunderts. Der Straßenjunge Louie trifft nach einem Mordfall auf einen Detektiv. Sein Name ist Sherlock Holmes. Obwohl er Holmes hasst, da dieser sich nicht um die unteren Klassen schert, beschließt Louie, als „Jagdhund“ für ihn zu arbeiten, um die Straßenkinder Londons zu retten. Das Krimi-Epos in der Unterwelt Londons beginnt!

Für alle Sherlock-Fans!

Genre: Comedy, Drama. Historical Mystery, Slice of Life

Quelle

b1a5cf29743aa26061aa0544b135475b.jpg

Manga-Titel:

Gokinjo Monogatari – Von Liebe, Mode und großen Träumen, Band 2

Preis: 14,00€

Mangaka: Ai Yazawa

Story:

Während Mikako und ihre Freunde hart daran arbeiten, ihren Club auf die Beine zu stellen, wird sie eifersüchtig, da sich Tsutomu und das neue Mitglied Ayumi näherkommen. Später feiern Tsutomu und Mikako ihre Geburtstage, aber die Abwesenheit von Mikakos Vater lastet schwer auf ihrem Herzen. Tsutomu drängt sie, ihn zu suchen. Wird dieses lang erwartete Wiedersehen Mikako helfen, ihre Gefühle zu ordnen?

Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

5da148155bb56344c42243147fdaf268.jpg

Manga-Titel:

Lady Oscar: Die Rose von Versailles, Band 5

Preis: 12,00€

Mangaka: Riyoko Ikeda

Story:

André kann seine Gefühle nicht mehr zurückhalten und gesteht Oscar seine Liebe, die ihren Posten als Kommandantin des königlichen Garderegiments aufgegeben hat und zur Kommandantin der französischen Gardetruppen geworden ist! Wie wird Oscar auf die stürmische Annäherung von André reagieren?!

Genre: Comedy, Drama, Gender Bender, Historical, Romance, Tragedy

Quelle

2342fc1b45986d5ef76b4ed230e0675f.jpeg

Manga-Titel: Liebe auf der Zungenspitze, Band 2

Mangaka: An Momose

Story:

Willkommen im Cakeverse! Hier werden die Menschen in Gabeln (Forks) und Torten (Cakes) eingeteilt! Tatsunari ist eine Gabel, die ihren Geschmack für Menschen verloren hat, außer für Kuchen. Naruya ist ein Kuchen, der besonders auf Gabeln abfährt.

Was wird wohl passieren, wenn die beiden aufeinandertreffen?

Diese Story ist ein echter Leckerbissen!

Für Fans des Omegaverse und von leckeren BL-Manga!

Genre: Boys Love, Fantasy

Quelle

Mashle: Magic and Muscles

17495_600.webp

Anzahl Staffeln: 2 + ?

Anzahl Folgen 1. Staffel 12 (~24 min)

2. Staffel

Mashle: Magic and Muscles - The Divine Visionary Candidate Exam Arc

Mashle: Shinkakusha Kouho Senbatsu Shiken Hen

18500_600.webp

Anzahl Folgen: 12 (~24 min)

Inhaltsangabe der 2. Staffel:

Nach ihrem Sieg über Abel Walker und der Magia Lupus haben Mash Burndead und seine Freunde endlich genügend Münzen der Easton-Magierakademie gesammelt, um sich als Kandidaten für die Gottesseher-Prüfung zu qualifizieren. Unglücklicherweise ist nun jedoch öffentlich verkündet worden, dass Mash keine Magie einsetzen kann. Deshalb wird er vor ein Gericht gestellt, das darüber entscheiden soll, ob er hingerichtet werden soll, so wie es sich für einen Magielosen gehört, oder weiter sein Ziel verfolgen darf, ebenfalls ein Gottesseher zu werden. Vor allem Orter Mádl, einer der Gottesseher, möchte ihn beseitigen, da er seiner Meinung nach die kosmische Ordnung der Magierwelt stört.

Am Ende wird jedoch entschieden, dass er sich zunächst im Kampf gegen Innocent Zero beweisen soll, der ein unnatürliches Interesse an Mash gezeigt hat. Mit diesem Ergebnis will sich aber Orter nicht zufriedengeben und setzt den berüchtigten Margarette Macaron auf Mash an. Kurz vor der wichtigen Prüfung, die nicht nur über Mashs Zukunft, sondern über das Schicksal der gesamten Magierwelt entscheiden soll, müssen er und seine Freunde stets wachsam bleiben, damit ihre zahlreichen Feinde sie nicht auf dem falschen Fuß erwischen.

Quellen

Es soll eine 3. Staffel in Produktion sein und angeblich noch dieses Jahr erscheinen. Jedoch habe ich kein festes Datum finden können.

Jedenfalls soll die 3. Staffel dann, sich mit dem vorletzten Handlungsbogen des Mangas befassen.

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Was man sieht, ist ein Mix aus der Vorstellung der Charaktere und ein paar amüsante Scenen.

Die Musik gefällt mir ziemlich gut.

Zeichenstil:

Ich finde, die Charactere sind nicht ganz dem aktuellen Standard entsprechend. Die Gesichter sind nicht so weich gezeichnet. Ebenso sind die Haare bei manchen Charakteren ziemlich steif gehalten.

Cool finde ich die markanten "Linien " in deren Gesichtern. Das ist ein starker Wuedererkennungswert. Und peppt das Äußere der Charaktere einfach noch etwas auf.

Story:

^^. Also die 1. Folge zeigt einem schon, was für eine Art Anime das ist.

Eine amüsante Kombination. Ich musste tatsächlich von der Aufmachung her, an Demon Slayer denken. Also im Bezug auf den Humor und auch die Art und Weise, diesen darzustellen.

Es gibt ein paar Dinge, welche ich als Parallelen zu Harry Potter sehe.

Sonst. Die Story ist ok. Es gibt Kämpfe, es gibt Humor. Die Art der Inszenierung erinnerte mich immer wieder an Demon Slayer.

Der Anime ist in Ordnung. Kann man sich ruhig angucken.

Outro:

Die Musik finde ich furchtbar.

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichung am 15.11.2025

7a5c46bf3314cbe6cb9060d624988491.png

Datum der Veröffentlichung: 15.11.2025

Manga-Titel: Given – Leerschuber

Preis: 12,00€

Verlag: Egmont Manga

Information:

Auf großen Wunsch der Community:

Der Schuber zum Boys-Love Hit Given jetzt auch als Leerschuber!

Quelle

Neuveröffentlichungen am 18.11.2025

a47640eb530ecb1c8cc7ff611776fb62.jpeg

Manga-Titel: Betrayers Love Song, Band 2

Mangaka: Mottasu Tonooka

Story:

Ein Jahr ist vergangen, seit Gino und Dante getrennte Wege gingen. Als neuer Boss wird Gino sofort auf die Probe gestellt: Die verfeindete Toscani-Familie startet einen Angriff und an ihrer Spitze steht niemand anders als Dante selbst! Doch er scheint nicht der Mann zu sein, den Gino einst kannte. „Ich werde ihn zurückholen – um jeden Preis!“

Genre: Boys Love, Romance

Quelle

7564f08bd2b37c2c6e5bf3e4d2386171.jpeg

Manga-Titel: Bis du Ja sagst

Mangaka: Roji

Story:

Die Liebe für Fotografie führt Wataru und Minato in der Highschool zusammen. Sie werden sogar so gute Freunde, dass sie als Studenten eine gemeinsame Wohnung mieten. Erst als Minato nach seinem Abschluss beruflich quer durchs Land zieht, wird Wataru klar, dass er die ganze Zeit romantische Gefühle für ihn hegte. Als sie sich drei Jahre später wiedersehen, hofft Wataru, dass ihre Freundschaft wieder auflebt ...

Genre: Boys Love. Romance

Quelle

71b47be8ee037dc5361d5ca97e64bb6b.jpeg

Manga-Titel:

Cyberpunk: Edgerunners Madness, Band 1

Preis: 9,99€

Mangaka: Autor: Bartosz Sztybor, CD PROJEKT

Zeichner: Asano

Story:

In der gigantischen Metropole Night City, wo Hightech und Körpermodifikationen allgegenwärtig sind, kämpfen die Geschwister Pilar und Rebecca darum, ihre Träume zu verwirklichen und legendäre Edgerunner zu werden – wie ihr Vater. Doch als der mysteriöse Safran auftaucht, geraten sie in einen Strudel des Wahnsinns, der sie in seinen Bann zieht ...

Mit exklusiven Inhalten, die nur in der Printausgabe enthalten sind:

Unveröffentlichte Illustrationen von Zeichner Asano sowie eine Karte, die die Leser durch die Welt von Night City führt!

- Das Prequel zum Anime auf Netflix!

Genre: Action, Sci-fi

Quelle

e77eb2d08ce006637806b8da1f168c03.jpeg

Manga-Titel:

Der ultimative Wohnwahnsinn: Unser Leben im Haus Kawai, Band 6

Mangaka: Ruri Miyahara

Story:

Erlebe Liebe, Comedy und das absolute Chaoswohnheim in diesem verrückten Manga der Extraklasse!

Dieser lustige Slice-of-Life-Manga handelt von Usa, einem Highschool-Schüler, der in das Kawai-Wohnheim zieht. Dort trifft er auf eine Gruppe exzentrischer Mitbewohner, darunter seine stille und belesene Mitschülerin Ritsu. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine zarte Romanze zwischen den beidem, während sie gemeinsam das chaotische Leben im Wohnheim meistern.

Das erwartet dich in Band 6:

Ritsus Aufnahmeprüfungen rücken immer näher – höchste Zeit, sich ins Zeug zu legen! Gemeinsam mit Maemura und deren Freunden gründet sie eine Lerngruppe. Mit einem Jungen aus der Runde versteht sie sich verdächtig gut …

Usa traut seinen Augen nicht, als er die beiden zusammen sieht! Neue Kouhai, gemütliches Hanami, ein Besuch von Tsuneko und ein gemeinsamer Ausflug ins Onsen – in dieser chaotischen WG-Comedy kommt garantiert keine Langeweile auf!

Für Fans von Kaguya-sama, Blue Box, Rental Girlfriend und Gibt's denn keine Gyaru, die nett zu Otaku sind?!

Genre: Comedy, Romance, School Life Slice of Life

Quelle

C LINES

Photocard zu

"Semantic Error“ Band 03

semantic-error-3_1.jpg

Der Manga "Semantic Error“ Band 03 erschien für 16,00€, am 28.10.2025 bei C LINES.

In der Erstauflage ist eine Photocard.

Diese sieht so aus:

semantic-error-3.jpg

Quelle

Panini Manga

Extras von

"Bis du ›Ja‹ sagst"

djasa001_min_cover.jpg

Am 18.11.2025 erscheint der Einzelband "Bis du ›Ja‹ sagst" bei Panini Manga für 8,99€.

In der Erstauflage ist eine SNS Card und Photocard dabei.

Diese sehen so aus:

Bis-Du-Ja-sagst-Extra.jpg

Quellen

HarperCollins Verlag

Lizensiert auf Deutsch

Der Wächter des Hexers“

4205c2689a9d886af9d40b4161612aaa.jpeg

Story:

Mit Der Wächter des Hexers bietet die Mangaka ein spannendes Prequel zu ihrem erfolgreichen Deutschland-Debüt Der Vertraute des Hexers. Ebenso explizit, noch actionreicher und diesmal in Serienform – die perfekte Gelegenheit für alle Fans ihres Erstlingswerks, noch mehr über den Hintergrund und die Welt der Hexer und ihrer Vertrauten zu erfahren. Mit Natsumi und Keigo geraten diesmal die vermeintlichen Antagonisten in den Fokus und es wird enthüllt, was sie zu den rücksichtslosen Killern gemacht hat, die sie sind – und wie ihre enge, beinahe obsessive, Verbindung zueinander entstanden ist. (© HarperCollins Publishers)

Veröffentlichung: 03.07.2026

Preis: 9,50€

Anzahl Bände: Unbekannt

Das Werk versteht sich als Vorgeschichte zu dem seit August 2024 bei Crunchyroll Manga erhältlichen Einzelband Der Vertraute des Hexers.

Quelle

Externer Inhalt x.com

Yui Hirasawa_

Herzlich willkommen bei uns.

Toll, dass du mit Animes angefangen hast. Wie du es erzählst, scheint es dir viel Freude zu bereiten.

Ich wünsche dir hier einen netten Austausch. Und schau dich im Forum in Ruhe um. Es ist recht vielseitig und hat ziemlich viel zu bieten.

Und wenn du mal Fragen hast, dann frag einfach. Hier sind nette Leute, welche dir bestimmt weiterhelfen. :)

Viel Spaß!

Netten Gruß

Miako

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation

14254_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Also im Prinzip, in der 1. Staffel, gibt es nur so halb ein Intro.

Soll heißen, das die Story während dem Intro direkt läuft. Nur der Song, des Intros bleibt immer gleich.

Also besteht das eigentliche Intro aus der Musik. Ich finde das gut. So muss man weder vorspulen, noch immer das Gleiche angucken. Und vor allem hat man so auch nochmal etwas mehr vom Anime, von der Story selbst.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist soweit gut.

Story:

Der Anime hat Fantasy, Magie. Dazu Komödie, ein wenig Drama.

Ein Anime, bei dem mir schlussendlich dann doch nicht langweilig wurde.

Zum Glück hatte ich nicht abgebrochen. Denn ich fand, die ersten paar Folgen zogen sich unspektakulär in die Länge. Da war ich dann etwas enttäuscht. Aber zum Glück wurde das dann doch direkt besser.

Und es gerade durch neu hinzukommende Charaktere wurde der Anime und die Story erst wirklich interessant und unterhaltsam. Des weiteren finde ich, dass gerade das Genre Drama Richtung Ende der 1. Staffel ordentlich zunahm. Die Themen, welche teilweise behandelt werden sind traurigerweise auch in unserer realen Welt. Und ich finde es gut, wie diese in der Story erzählt wurden.

Der Anime hat mir gut gefallen.

Outro:

Das Outro verhält sich ähnlich wie das Intro. Die Musik bleibt gleich. Doch die Story läuft währenddessen weiter.

Das ist tatsächlich nicht bei jeder Folge.

Manchmal hat man ein richtiges Outro. Und das richtige Outro finde ich sogar recht nett. Weil es sich ein bisschen, wie ein normales Intro verhält bzgl. dessen, was man zu sehen bekommt.

Ich würde es toll finden, wenn das nit dem Intro und Outro in anderen Animes genauso gehandhabt werden würde, wie hier. Es nervt einen nicht. Und wenn man bedenkt, dass zusammengenommen meist ca. 3 Minuten für Intro und Outro drauf gehen, hat man hier eben auch immer mehr vom Anime. Das finde ich wirklich sehr gut.

Netten Gruß

Miako

TOKYOPOP

- 23:45

- 23:45 Re;

A:

- A Foreign Love Affair

- After School Dates

- After School Dates Re.

- All You Want, Whenever You Want

- An jenem sonnigen Tag

- Auf keinen Fall Liebe!

B:

- Baby an Bord: Seishun Carthasis

- Beast after School

- Beast of Blood

- Best Ending?

- Bitte lächeln! Kira Kira

- Bittersüße Erkenntnis

- BL Syndrom

- Black Sun Doreioh

- Bloody Bites at Boarding School

- Blue Lust

- Blue, Clean

- Born to Love You

C:

- Café Latte Rhapsody

- Can You Kiss Me First?

- Capital of Flowers

- Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix - Crushing Love

- Caste Heaven

- Crash ʼnʼ Burn

- Crimson Spell

D:

- Das Funkeln der goldenen Fische

- Das Funkeln des Augenblicks

- Deadlock

- Deep Throat: Traumhafte Piraten

- Dein starker Rücken

- Dein süßer Duft

- Dein und mein Geheimnis

- Deine Küsse lügen!

- Demon Chic × Hack

- Demon Diary

- Der Duft der Apfelblüte

- Des Teufels Geheimnis

- Dich werde ich niemals lieben

- Die Blume und der Schmetterling

- Die Natur einer reinen Seele

- Drei Blütezeiten

- Drowning into the Night

E:

- Ein bezauberndes Spiel

- Ein Bund fürs Leben

- Ein Fremder am Strand

- Ein Fremder im Frühlingswind

- Ein Lied für Elise

- Ein Spiel namens Liebe

- Ein verbotenes Spiel

- Ein wenig wie Romeo und Julia

- Eine Geschichte von unendlicher Traurigkeit

- Eine Liebesgeschichte voller Traurigkeit und Fehleinschätzungen

- Electric Delusion

- Elementare Gefühle

- Ermafrodito: Harlows Begehren

- Escape from the Everyday

F:

- Fading Colors

- Finder

- Fuchsrot wie die Eifersucht

- Fundbüro der Liebe

G:

- Ganz verschieden gleich

- Geliebter Raufbold

- Gezielte Verführung

- Gezielte Verwirrung

- Gezieltes Verlangen

- Golden Love

- Golden Sparkle

- Goodbye Harlequin

- Gravitation EX

H:

- Handsome Prince

- Hanger

- Hauptfach Liebe Lektion

- Heart Stop

- High School Nights

- Hinata-kun

- Hino-kuns süßer Plan

- His Beautiful Body

- Hong Kong Dragnet

- How I feel about you

- How to Train a Newbie

- Hypnotic Therapy

I:

- I Love You, Coward!

- I Will Love You Tenderly

- I’m the Only One Who Knows Your Body

- If You Insist…

- Im Fluss der Zeit

- In the End

- In These Words

J:

- Just around the Corner

K:

- K.O. vor Glück

- Keep Out

- Kiraide Isasete: Lass mich dich hassen

- Kleiner Schmetterling

- Koimonogatari: Love Stories

- Korsar der Liebe

- Korsar der Liebe: Im zunehmenden Mond

- Köstlich verliebt

- Küss mich, Student

L:

- Let me be your Prisoner

- Let Me See Your Jealousy

- Let Me Undress You

- Let’s Be a Family

- Let’s Be Together

- Let’s Be Together: Night and Day

- Lost and Found

- Love Monster

- Love Stage!!

M:

- Mach Sitz. Guter Junge.

- Maid Boy

- May I Take Off Your Uniform?

- Mehr als tausend Worte

- Mein geliebter Geliebter

- Mein Nachbar der Herzensdieb

- Minato’s Coin Laundry

- Monotone Blue

- More Than Just One Night

- My Beautiful Man

- My Dear Underdog

- My Dearest Merman

- My Fair Victor

N:

- Nachtregen

- Neun Leben

- NightS

- No God in Eden

- No Touching at All

- Nomi × Shiba

O:

- Ohne viele Worte

- Only the Flower Knows

- Otona-chan.

P:

- P.B.B.: Play Boy Blues

- Parodie der Liebe

- Porno Superstar

- Porträt eines Vampirs

- Prince of Sahara

- Punch Up + Yaizu Brothers

- Punkt der Umkehr

Q:

- Qualia unter dem Schnee

R:

- Rausch der Liebe

- Room Service

S:

- Sacrificed to the Shark Clan

- Sacrificed to the Shark Clan: After Marriage

- Sag mir bitte, was Liebe ist

- Samurai Drive

- SANCTIFY

- SANCTIFY - Lost Paradise

- Schlaflose Nächte

- Schlimme Finger

- Servant & Lord

- Seven Days

- Sexperimente

- Sexperimente: Future

- Silberner Schmetterling

- Simplified Pervert Romance

- Skizzen der Liebe

- Sky Link

- Snow Drop

- Splitter der Liebe

- Sternensammler

- Stupid Story

- Sugar Pot: Kaffee, Milch und süße Küsse

- Suspicious Facts

- Süße Falle

- Sweet Revolution

T:

- T × S: Tough x Smart

- Teenage Idol Dreams

- Ten Count

- The Bodyguard and the Runaway Bride

- The Fallen Alpha

- The Grandmaster of Demonic Cultivation

- The Lord’s Bride

- The Three of Us

- The Vampire’s Attraction

- The Vampire’s Prejudice

- Theo

- There Are Things I Can’t Tell You

- Totally Captivated

- Tränen eines Engels

- Tränen im Schlaf

- Traumboyz

- Two Clumsy Boys

U:

- Und jeden Tag liebe ich dich mehr

- Under Grand Hotel

- Unser unstillbares Verlangen

- Unsere gemeinsamen Tage

- Unsichtbare Liebe

- Unter Deinem Schirm

- Unter der Oberfläche

V:

- Vassalord.

- Verliebt in Osaka

- Verliebter Tyrann

- Vernascht von einem Inkubus

- Voice or Noise

- Voice or Noise Memorial Book

W:

- What We Do When the Curtain Falls

- When an Innocent Puppy Meets a Two-Faced Cat

- Wie man der unendlichen Traurigkeit ein Ende bereitet

- Wilder Schmetterling

- Wolfsgrau und geheimnisvoll

Y:

- You Are My Alpha

- Yuki & Matsu

Z:

- Zwei Schneider wie Nadel und Faden

Aktueller Stand: 15.11.2025

Datum der Veröffentlichung: 12.11.2025

Manga-Titel:

The Grandmaster of Demonic Cultivation – Manhua, Band 10

Preis: 14,00€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Luo Di Cheng Qiu

Story:

Wei Wuxian und Lan Wangji kämpfen sich bis zum Gipfel des Grabhügels hoch. Die Untoten, die sich ihnen dabei in den Weg stellen, stehen unter der Kontrolle des Yin-Tiger-Amuletts. So langsam ist es eindeutig: Was auch immer sie auf dem Berg erwartet, das schreit nach einer Falle …

Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Movie & TV, Mystery

Quelle

725e7312d626069071d04a0b8993481c.jpeg

Manga-Titel:

The Rising of the Shield Hero, Band 26

Mangaka: Kyu Aiya, Seira Minami, Yusagi Aneko

Story:

Naofumi ist immer noch auf der Suche nach den Helden. Nachdem Motoyasu zuletzt entkommen konnte, trifft er nun zufällig auf Ren, den Helden des Schwertes. Wie geht er wohl mit der plötzlichen Ablehnung um? Und was plant Naofumis ärgste Feindin Main, die ebenfalls spurlos verschwunden ist?

Genre: Action, Adventure, Fantasy

Quelle

Manga-Titel: Wind Breaker, Band 16

Mangaka: Satoru Nii

Story:

Während Tsubaki die Hauptstraße vor Noroshi-Mitglied Genji Sugichi verteidigt, tut sich Kaji bei der Brücke im Duell gegen den durchgeknallten Kanon Banjo, der Schmerzen nicht zu spüren scheint, schwer. Kann er die Stellung ganz allein halten oder benötigt er Verstärkung?

Genre: Action, Adventure, Shonen

Quelle

Neuveröffentlichungen am 13.11.2025

b0d7a9395b3281a383b0da825ac3ec4f.jpg

Datum der Veröffentlichung: 13.11.2025

Manga-Titel:

Akane-banashi, Band 6 – Ochakumi

Preis: 8,00€

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Autor: Yuki Suenaga

Zeichner: Takamasa Moue

Story:

Geschichten erzählen ist doch (k)eine Kunst

Um sich auf das „Rokumeikai“ vorzubereiten, eine Veranstaltung, bei der eine neu gelernte Geschichte vorgetragen werden muss, übt Akane mit Meisterin Urara. Doch die Zeit ist knapp und sollte es ihr nicht gelingen, die neue Geschichte zu lernen, darf sie nicht auftreten. Zu allem Überdruss soll sie eine betörende Kurtisane darstellen, ausgerechnet Akane! Was ist nur der Schlüssel zu dieser Geschichte? Dann taucht Kaisei auf und bringt faszinierende Neuigkeiten ...

Ein spannender Slice-of-Life-Manga über die Welt der klassischen japanischen Erzählkunst des Rakugo. Akane-banashi vereint Elemente aus dem packenden Battle- und Sport-Manga mit einer Coming-of-Age-Story. Eine einnehmende Geschichte voller Rivalität und aufregenden Wettkämpfen erwartet dich!

Genre: Comedy, Drama, Slice of Life

Quelle

Manga-Titel: Bissspuren und Fluorit

Preis: 8,50€

Mangaka: Seno Yanase

Story:

Begehren oder verzehren?!

Weil er einen Überfall verhindern will, wird Modeverkäufer Haru tödlich verwundet. Nur dank des Eingreifens eines Vampirs überlebt er – fürs Erste. Denn wohin er seitdem auch blickt, lauern die Blutsauger und lechzen nach ihm. Deren Anführer Akihito schwört, ihn vorerst zu beschützen. Wird Haru sich nun auch in einen Vampir verwandeln? Er spürt, wie sein Körper sich verändert und er ein unwiderstehliches Verlangen nach Akihito entwickelt …

Vampir-Romanze trifft auf spicy Boys Love in diesem Fantasy-Einzelband

Bissspuren und Fluorit vereint gekonnt das beliebte Vampir-Genre mit queerer Romance und Bodyguard-Trope. Heraus kommt eine packende Mischung aus gefährlicher Anziehung, Forced Proximity und blutrünstigen Vampiren – ein Muss für alle Liebhaber*innen von spicy Fantasy und heißer Boys Love! Für Fans von Beiß mich heut Nacht und Sayonara Red Beryl.

Attraktive Charaktere: Der Manga besticht mit verführerischen Protagonisten, die besonders die Herzen von Leser*innen ab 16 Jahren höherschlagen lassen.

Für Vampirliebhaber*innen: Neben packenden Vampirkämpfen bietet Bissspuren und Fluorit ein Feuerwerk aus leidenschaftlichen Gefühlen und blutigen Versuchungen – genau das Richtige für alle, die sich immer queere Vampirromanze gewünscht haben!

Erotische Bodyguard-Romanze: Bisspuren und Fluorit belebt den klassischen Bodyguard-Trope neu und kombiniert diesen mit der mysteriösen und gefährlichen Anziehung eines Vampirs.

Kurzweilige Geschichte mit Biss: Der Einzelband ist die perfekte Wahl für ein schnelles, aufregendes Leseerlebnis mit spicy Fantasy, die Fans des Genres garantiert fesseln wird.

Genre: Boys Love, Fantasy Supernatural

Quelle

05575a70e8a999d4f102665da4a43bfb.jpeg

Manga-Titel: Dark Paladin, Band 8

Mangaka: Autor: Fumikaru Nishijima

Zeichner: Ann Siranui, Momoshiki

Story:

Out of the darkness, into the light

Als Kai sein Solo-Training im Wald absolviert, wird er von einem blutrünstigen Monster angegriffen. Und nicht nur das: Die Bestie wird von einem Zauberwurm kontrolliert! Dabei hatten die Freunde diesen doch zerstört! Als sie gemeinsam nach dem Ursprung des Parasiten suchen wollen, werden Chloe, Milia und Shelfa von Kai und Vi getrennt. Die drei Mädchen sehen sich zum ersten Mal ohne Kais Unterstützung mit einem übermächtigen Gegner konfrontiert …

Entdecke Dark Paladin, den Must-Read Manga für Fans epischer Fantasy und actionreicher Abenteuer. Tauche ein in die Welt eines jungen Helden, der sich gegen sein Schicksal als Meister der Dunklen Künste stellt, um ein Paladin zu werden. Zusammen mit treuen Freunden und seiner mutigen Schwester stellt er sich jeder Herausforderung. Eine packende Geschichte mit Magie, Freundschaft und spannenden Kämpfen.

Genre: Action, Comedy, Fantasy, Martial Arts

Quelle

Manga-Titel:

Frühlingssturm und Monster, Band 4

Mangaka: Mitsubachi Miyuki

Story:

Beuteschema Bad Guy

Kaya dreht durch: Hayato hat sich ausgerechnet in seine große Schwester verguckt! Das kommt einer Kriegserklärung gleich – und das Monster schlägt zurück! Kurzerhand sperrt er Ranko ein und indem er sie vor Hayatos Augen küsst, setzt er noch einen drauf. Als Ranko vorübergehend den Job als Managerin im Volleyball-Klub übernimmt und sich langsam öffnet, geht die Dreiecksbeziehung in die nächste Runde! Aber Kaya ist noch lange nicht bereit, Ranko herzugeben …

In diesem turbulenten Shojo-Manga wohnen Bad Guy Kaya und Shy Girl Ranko unter einem Dach. Eine aufwühlende Romanze mit einem Hauch verbotener Liebe. Für Fans von Say „I love you“!, Horimiya, My little Monster sowie Wolf Girl & Black Prince.

Genre: Comedy, Drama, Psychological, Romance, School Life

Quelle

69ec4cc24f503096f086a928c7e8197c.jpg

Manga-Titel: Isekai Samurai, Band 1

Preis: 8,00€

Mangaka: Keigo Saito

Story:

Wer ewig leben will, muss erst mal sterben

Ginko ist eine Kriegerin, wie sie im Buche steht, ein Sinnbild des Kodex der Samurai. Unablässig sucht sie den Tod, doch findet sich niemand, der in der Lage ist, ihr den Kopf von den Schultern zu trennen. Ratlos und verzweifelt wendet sie sich schließlich an Buddha: „Da kein Mensch mich zu töten vermag, schick mich in eine Hölle voller Dämonen!“ Und plötzlich findet sie sich in einer Welt wieder, in der sich Drachen und Monster tummeln …?

Actiongeladener Fantasy-Manga mit starker Heldin, epischen Kämpfen & Monster-Showdowns

Isekai Samurai ist eine explosive Mischung aus Fantasy, Samurai-Action und schwarzem Humor. Die unbesiegbare Kriegerin Ginko wird in eine Fantasy-Welt voller Monster geworfen, wo sie viele epische Kämpfe und noch schrägere Begegnungen erlebt. Ein Manga voller Witz, fantastischem Artwork und Action – ideal für Fans von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Arifureta und Hell’s Paradise.

Klassisches Isekai-Setting mit Twist: Aus dem feudalen Japan in eine fantastische Parallelwelt katapultiert, muss sich Ginko neuen Regeln, Kreaturen und Abenteuern stellen.

Action trifft auf Fantasy im Tarantino-Stil: Isekai Samurai bietet eine explosive Mischung aus Humor, klassischer Material-Arts-Action und Fantasy – ideal für Leser*innen ab 16 Jahren.

Starke Heldin, starke Story: Die Samurai-Kriegerin Ginko kämpft sich durch eine Welt voller Monster, um einem mystischen Drachen und ihrem Schicksal entgegenzutreten.

Visuell und erzählerisch ein Highlight: Mit fantastischem Artwork, tiefgründiger Charakterentwicklung und liebevoll gestaltetem World-Building überzeugt Isekai Samurai auf ganzer Linie.

Genre: Action, Drama, Fantasy

Quelle

Manga-Titel: Sag's mit den Händen, Band 3

Mangaka: Rinteku

Story:

Mit dem Herzen hört man besser

Endlich hat Fujinaga die Hauptrolle in einem Stück. Doch in Keitos Freude über den Erfolg seines Freunds mischt sich Unbehagen: Ab jetzt hat er ihn nicht mehr für sich allein. Dass sich Fujinaga bis zum Ende der Spielzeit ganz auf die Rolle konzentrieren will, macht die Sache nicht besser. Aber durch ihre Trennung auf Zeit wird deutlich, wie sehr sie einander brauchen. In einer lautlosen Nacht nimmt ihre Liebesgeschichte vorsichtig Fahrt auf …

Eine bewegende und ermutigende Liebesgeschichte, in der ein erfolgloser Schauspieler und ein Student mit eingeschränkter Hörfähigkeit durch Gebärdensprache zueinanderfinden. Autorin und Zeichnerin Rinteku gelingt es in ihrem Boys-Love-Manga, dieses Thema einfühlsam mit einer Lovestory zu verstricken. Sag‘s mit den Händen ist großes Wohlfühl-Kino für Fans von I Hear The Sunspot, Sag nichts und Eine Nacht voller Sterne.

Genre: Boys Love, Romance, Slice of Life

Quelle

89d5b49d005041bd3dcc6e742ce7383c.jpeg

Manga-Titel: Süße Bisse, Band 5

Mangaka: Julietta Suzuki

Story:

Ein Nachbar zum Vernaschen

Kyuta hat nach den jüngsten vampirischen Zwischenfällen genug von den Blutsaugern! Um ihn auf andere Gedanken zu bringen, lädt Hina ihn auf ein Date im Zoo ein. Doch dann taucht ausgerechnet Maos geheimnisvoller Synchronsprecher Rinya dort auf und zeigt ein bisschen sehr viel Interesse an Hina. Kyuta ist genervt! Als die beiden dann auch noch gemeinsam auf Stempeljagd gehen, geht Kyuta langsam auf, was da wirklich in ihm brodelt: seine Gefühle für Hina …

Eine blutige RomCom zwischen einer Otaku-Vampirin und einem scharfzüngigen Schönling!

Süße Bisse ist eine herrlich witzige und spritzige Liebes-Komödie über ein junges Vampirmädchen mit einer Leidenschaft für Animes und ihren ruppigen Nachbarn. Der Romance-Manga feiert die Liebe zu Anime-Serien, das Fangirl-Sein und japanische Pop-Kultur. Für alle, die sich in der Welt von Liebe auf den ersten Biss, Rosen Blood und Vampire Dormitory wie zu Hause fühlen.

Genre: Comedy, Fantasy, Romance

Quelle

altraverse

Verzögerung bei Sonderausgaben und Nachdrucken

Nach Angaben von altraverse habe der Druckpartner über die innerbetrieblichen Engpässe und den daraus resultierenden Verspätungen von Produktion und Lieferung Auskunft gegeben.

Der Verlag wolle schnellstmöglich neue Termine kommunizieren, wobei diese erfahrungsgemäß nicht immer eingehalten werden können.

Betroffen sind unter anderem

Die Neuerscheinungen mitsamt Collector’s Edition oder Schubern von

"Colette beschließt zu sterben: (Band 20),

"Dangerous Convenience Store" (Band 06)

"Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht!" (Band 08)

Sowie der Nachdruck:

"Solo Leveling"-Leerschubers (01 | 02)

"GACHIAKUTA"-Schubers,

die nach aktueller Listung noch im Dezember erscheinen könnten.

Ein neuer Erscheinungstermin ist leider noch unbekannt.

Quellen

Papertoons

My Ex-Husband’s Mad Dog“

Bekommt Sammelschuber

MadDog_9_Front.jpg

Papertoons hat einen Schuber zu "My Ex-Husband’s Mad Dog" angekündigt.

Nur noch bis zum 18. November dieses Jahres über den Pop-up-Store von Herausgeber Papertoons kann man einen Sammelschuber zu "My Ex-Husband's Mad Dog" vorbestellen.

Der Sammelschuber soll so aussehen:

Man kann einmal den Leerschuber für 32,00€ bestellen.

Dieser enthält ein edler Pärchen-Acrylaufsteller.

6e2fda8fee969b4d58babbfec1f129e9.jpeg

Ebenfalls kann man einen komplett befüllen Sammelschuber mit allen 9 Bänden für 176,00€ bestellen.

My_ex-Husbands_Mad_Dog_Schuber_Website_Cover.jpg

Quellen

Devils and Realist

8307_600.webp

TV-Serie

Anzahl Folgen: 12 (~24 min)

Adaptiert von: Manga

Veröffentlicht: 07.07.2013 ‑ 22.09.2013

Publisher: Crunchyroll

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Ist soweit in Ordnung. Kann man sich ruhig angucken.

Zeichenstil:

Ich würde sagen, es kommt dem aktuellen Standard nahe

Story:

Eine interessante Story. Dämonenreich und Menschenwelt. Eine Story welche mal ein anderes Ziel verfolgt, als üblich. Und auch eine andere Herangehensweise.

Ein wenig Abenteuer, ein wenig Magie, Komödie. Ein Anime, welchen ich an einem Stück durchgucken konnte.

Er ist ruhig, schon teilweise Slice of Life. Aber gleichzeitig lauert eben hier und da etwas.

Mir hat der Anime gut gefallen. Vor allem gab es auch einen Charakter, worüber man die meiste Zeit rätseln konnte, was es mit dem auf sich hat.

Outro:

Ein typisches Outro. Das hatte ich mir nur einmal angeguckt.

Netten Gruß

Miako