Beiträge von Miako

Herzlich willkommen bei uns im Forum Takeo Gouda

Ja, es war auch für mich damals eine Überraschung, bzw. eigentlich schwierig ein Forum mit diesen Themen zu finden, in dem auch noch aktuell was los ist. Ich bin froh, mich damals registriert zu haben.

Guck dich in Ruhe um. Das Forum ist recht vielseitig. Und birgt so manches.

Ich wünsche dir viel Spaß und einen netten Austausch.

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

Beast Tamer

17441_600.webp

Originaltitel: Yuusha Party o Tsuihou Sareta Beast Tamer, Saikyou-shu no Nekomimi Shoujo to Deau

Deutscher Titel: Beast Tamer

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 01.10.2022 ‑ 24.12.2022

Studio: EMT Squared

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Moto SHIGEMURA, Suzu MIYAMA (Original Work), Atsushi NIGORIKAWA (Direction), Shuuhei YAMAMOTO (Character Design), Alisa OKEHAZAMA, Yuuki HAYASHI (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Der Tierbändiger Rein wünscht sich nichts mehr, als Abenteurer zu werden. Doch dann wird er aus seiner Heldengruppe ausgeschlossen, weil seine Fähigkeiten viel zu schwach sind, um ihnen nützlich zu sein. Davon lässt der junge Mann sich jedoch nicht entmutigen und macht sich alleine auf den Weg, um seinen Traum zu verwirklichen. Kurz darauf trifft er auf das Katzenmädchen Kanade, die zu einer der stärksten Spezies ihrer Welt gehört, wodurch sein Leben eine unerwartete Wendung nimmt.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Fantasy, Komödie, Action, Harem

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Beast Tamer

Intro:

Ein recht schlichtes Intro bzgl. dessen was man zu sehen bekommt. Man wird allerdings direkt gespoilert, welche Charaktere alle als Hauptcharaktere vorkommen werden. Obwohl nicht alle am Anfang dabei sind. Somit weiß man hier schon, wer noch so kommen wird. Allerdings verstecken sich hinter den Charakteren bestimmte Spezien. Was nicht verraten wird. Zumindest etwas.

Was die Musik angeht. Ich finde sie recht schön. Durch diese sanfte Stimme, strahlt diese irgendwie Ruhe aus. Obwohl die Musik teilweise schon ein gewisses Tempo hat.

Zusammengefasst finde ich das Intro in Ordnung. Einmal gesehen reicht mir. Aber das Lied habe ich mir öfter angehört.

Zeichenstil:

Sehr gut gezeichnet, animiert. Entspricht dem aktuellen Standart. Wobei ich hier schon das Spiel mit dem Lichtschimmer auf Haaren usw. besser finde, als bei manch anderen Animes. Weil hier feiner daran gearbeitet wurde. Also ich meine, hier wurde mehr darauf geachtet, dass die Stärke, Leuchtkraft, die Intensität zum Umfeld und der gezeigten Sonneneinstrahlung passt. - Bei vielen Animes fällt mir immer auf, dass die Intensität des Lichtschimmers viel zu stark ist und nicht ganz passt.

Hier wurde aufgepasst. Das gefällt mir.

Story:

Eine nette abenteuerliche Story. Mit Witz und Charme. Ein Kerl und einige Mädels.

Es ist eine leichtfüßige Story. Es steckt viel Komödie drin. Hier und da wird mal gekämpft. Sowohl gegen Menschen, als auch Monstern usw.

Ich habe den Anime nun zweimal gesehen. Er ist ganz nett, wenn man etwas leichtes möchte.

Outro:

Ist in Ordnung. Es wird mehr gezeigt, als bei den meisten Outros. Die Musik ist nicht so meins. Aber zusammengefasst für einmal gucken in Ordnung.

Den Anime gibt es auch als Komplettversion auf DVD und Blu-Ray

81HjdgVoXRL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite

81KKKEZAyAL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

7be705763e342e7f74f25c24b422d68a.jpg

Datum der Veröffentlichung: 29.07.2025

Manga-Titel: Batman Justice Buster, Band 4

Verlag: Panini Manga

Mangaka: Eiichi Shimizu, Tomohiro Shimoguchi

Story:

Batman ist nach dem Tod seines Partners am Boden zerstört. Doch noch ist Joe Chill auf freiem Fuß und Robin kontrolliert weiterhin den mächtigen Justice Buster! Es bleibt also keine Zeit zum Verschnaufen! Kann Batman diesem Chaos ein Ende setzen, oder ist die Odyssee des Dunklen Ritters endgültig vorbei

Quelle

2174e1b2378c8bab02ff1aa5fe4700cf.jpg

Manga-Titel:

Battle Angel Alita – Mars Chronicle, Band 10

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Yukito Kishiro

Story:

Band 10 :

Nach Abschluss der Serie BATTLE ANGEL ALITA ‒ LAST ORDER mit Band 19 hat der japanische Kodansha Verlag in seinem Magazin EVENING mit der Veröffentlichung der Nachfolgeserie BATTLE ANGEL ALITA ‒ MARS CHRONICLE begonnen: Schon immer versucht Alita, ein Cyborg mit neu eingehauchtem Leben, mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Um aus allen ihr bis dato bekannten Puzzleteilen ein Ganzes zu machen und auf der Suche nach ihren wahren Wurzeln, reist Alita zum Mars ‒ wo sie der ganzen Wahrheit über ihre legendäre marsianische Kampftechnik, der Panzerkunst, näher auf die Spur kommt…

Zusätzliche Informationen:

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen.

Quelle

78e53de06026750887b75cde9d902526.jpg

Manga-Titel: Blood Blade, Band 3

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Oma Sei

Story:

Band 3 :

Dracula kehrt zurück – als katana-schwingende Vampirin!

Graf Vlad Dracula, vor langer Zeit im Kampf gefallen, wird als junge Vampirin in einem düsteren Europa wiedergeboren. Mit einem Katana in der Hand rettet sie Clara, ein Mädchen, das von Victor Frankenstein erschaffen wurde. Gemeinsam fliehen sie vor der finsteren Organisation Cerberus, die eine Armee aus Mensch-Monster-Hybriden schaffen will. Auf dem Weg zur Monsterinsel sind ihnen die Kräfte von Cerberus dicht auf den Fersen. Ein packender Wettlauf beginnt, der das ungleiche Duo quer durch ein finsteres Europa bis zur sagenumwobenen Monsterinsel führt.

- In 5 Bänden abgeschlossen

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

- Ein Muss für Fans von Horror und Vampir-Geschichten

Eine aufregende Reise in eine düstere Welt voller Monster – perfekt für alle Horror-Fans!

Quelle

50bf390ee60d595cf73e0c69a73d78e7.jpg

Datum der Veröffentlichung: 28.07.2025

Manga-Titel: Boruto – Two Blue Vortex, Band 2

Mangaka: Masashi Kishimoto, Mikio Ikemoto

Story:

Band 2 :

Die spektakuläre Fortsetzung zu »Boruto – The next Generation«

Boruto Uzumaki steht vor neuen Herausforderungen, als eine mysteriöse Bedrohung das Dorf Konoha ins Chaos stürzt.

Eine rätselhafte Kraft bedroht das friedliche Leben in Konoha.

Da die Erinnerungen aller verändert wurden, wird Boruto nun von seinem eigenen Dorf gejagt. Nach seiner Flucht, ist Borutos Zukunft mehr als ungewiss…

Zusammen mit Sarada, Mitsuki und neuen Verbündeten muss Boruto die Geheimnisse dieser gefährlichen Macht lüften und seine Fähigkeiten aufs Neue beweisen. Dabei entdecken sie, dass die Wurzeln dieser Bedrohung tiefer reichen, als sie je gedacht hätten, und dass ihre Freundschaft und Entschlossenheit entscheidend für das Schicksal ihres Dorfes sind.

· Spektakuläre Fortsetzung der beliebten Boruto-Reihe

· Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren

· Spannende Kämpfe und tiefgründige Charakterentwicklungen

· Perfekt für Fans von Action und Abenteuern

· Die Serie gilt als nicht abgeschlossen

»Boruto Two Blue Vortex« bringt neue Spannung und unerwartete Wendungen in das Leben der jungen Ninjas von Konoha.

Quelle

7ed0fb6d74ffd2e3a06219e932a68b10.jpg

Manga-Titel: Boyfriends, Band 1

Verlag: C LINES

Mangaka: Refrainbow

Story:

Band 1 :

Boy meets boy... meets boy... meets boy!

Jock, Goth, Nerd und Prep sind alle im dritten Unijahr. Aber ans Lernen ist nicht zu denken, da sie vor allem eins suchen: einen Partner… oder gleich mehrere. Gemeinsam wagen sie sich daran, das Abenteuer Viererbeziehung auf ihre eigene charmante Art zu meistern. Auf ihrem Weg durch die Höhen und Tiefen des Dating-Lebens verstehen sie nicht nur einander besser, sondern auch sich selbst.

- Dieser Band ist komplett in Farbe

- Abgeschlossen in 4 Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

- Mit exklusivem Stickerbogen – nur in der 1. Auflage

- Dies ist Band 1 der Serie.

Eine polyamoröse Geschichte voller Herz, Witz und einer ganzen Menge PRIDE!

Quelle

Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest

13079_600.webp

Anzahl Staffeln: 3

Anzahl Folgen: 38

Trailer zum Anime

1. Staffel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer 2. Staffel:

Trailer 3. Staffel

Meine Meinung

Intro:

Hat mich nun nicht vom Hocker gehauen. Aber für einmal angucken, ist es ok.

Zeichenstil:

Sehr gute Zeichnung und Animation. Entspricht dem heutigen Standard.

Aber wie des öfteren bei Animes mit Monstern, sind diese hier auch wieder ziemlich mechanisch von den Bewegungen her.

Story:

Ein toller Anime.

Es geht direkt schon abenteuerlich und actionreich los.

In dem Anime steckt echt viel. Abenteuer, Action, Fantasy, Komödie, Ecchi, Harem, Magie, Schusswaffe, Schwerter, Romance.

Klasse Story. Super erzählt. Es wird nicht eine Minute langweilig. Es hat Spaß gemacht, den Anime zu gucken. Ich habe ihn geradezu verschlungen.

Outro:

Schöne Musik.

Netten Gruß

Miako

Weitere Neue Lizenze bei Loewe Manga

Unico erwacht

11498.jpg

Beschreibung

Unico ist einzigartig.

Das kleine Einhorn Unico hat die Gabe, die Menschen auf der Welt glücklich zu machen. Doch das erregt die Eifersucht der Göttin Venus. Zornig verbannt sie ihn aus dem Himmel und befiehlt dem Westwind, Unico durch Raum und Zeit zu tragen, bis er vergessen hat, wer er einst war. Aber Westwind hat Mitleid und bringt Unico zu den Menschen.

Diesmal erwacht Unico in einer fremden Großstadt, voller Menschen und gefährlicher Autos. Er freundet sich mit der einfallsreichen Wachkatze Chloe an und gemeinsam finden sie Unterschlupf bei einer alten Frau. Aber es soll nicht lange dauern, bis Venus dem kleinen Einhorn erneut auf die Spur kommt …

Komm doch mit in Unicos fantastische Welt!

Unico erwacht ist das bahnbrechende Remake der beliebten Anime- und Manga-Serie von Astro Boy-Schöpfer Osamu Tezuka. Neu erzählt von dem Eisner-nominierten Autor Samuel Sattin und faszinierend illustriert von dem Eisner-prämierten Zeichnerteam Gurihiru ist Unico nicht nur eine elegante Verbeugung vor dem Gott des Manga Tezuka, sondern ein Riesenspaß für kleine Manga-Fans ab 8 Jahren.

Erscheinungsdatum: 09.10.2025

Bisher 4 Bände, fortlaufend

Band 1 kostet 12,00€

Jetzt Vorbestellbar

Quelle

Das war es erstmal.

:onion-bye:

Soooo. Abgesehen von dem ersten Manga in diesem Beitrag, kommt nun zukünftiges. Also ich habe es nun geschafft, aufzuholen :).

:foxy2:

Freut auf:

Neuveröffentlichung am 17.07.2025

aae5c40b20f1e5d65598c800917dfe4f.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 17.07.2025

Manga-Titel: Dark Paladin, Band 6

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Autor: Fumikaru Nishijima

Zeichner: Ann Siranui, Momoshiki

Story:

Out of the darkness, into the light

Die Gefahr durch die Schülersprecher ist gebannt. Doch als der Drahtzieher von Shelfas Entführung aus dem Schatten tritt, ist das Entsetzen förmlich zu greifen. Ein Royal Paladin steckt hinter dem Komplott! Einer der Helden, zu denen Kai gehören will! Wie um alles in der Welt soll er gegen diesen Elitekrieger bestehen? Erschöpft von den vorherigen Kämpfen, droht Kai sich selbst zu verlieren und von der Dunkelheit verschlungen zu werden …

Entdecke Dark Paladin, den Must-Read Manga für Fans epischer Fantasy und actionreicher Abenteuer. Tauche ein in die Welt eines jungen Helden, der sich gegen sein Schicksal als Meister der Dunklen Künste stellt, um ein Paladin zu werden. Zusammen mit treuen Freunden und seiner mutigen Schwester stellt er sich jeder Herausforderung. Eine packende Geschichte mit Magie, Freundschaft und spannenden Kämpfen.

Quelle

Neuveröffentlichung am 26.07.2025

ca30a414f88e3a81caea2f0627c10342.jpg

Datum der Veröffentlichung: 26.07.2025

Manga-Titel: The King's Avatar, Band 4

Verlag: Manlin Verlag

Mangaka: Autor: Hudielan

Zeichner: TAKU

Story:

Seit der ehemalige Profispieler Ye Qiu zu seinem Rücktritt gezwungen wurde, muss er in einem Internetcafé arbeiten. Dort nutzt er jede freie Minute, um in dem beliebten MMORPG GLORY seinen unspezialisierten Charakter Lord Grim weiter aufzurüsten – und so sein großes Comeback vorzubereiten.

Zur Verbesserung seiner Spezialwaffe, dem Schirm der tausend Manifestationen, benötigt Ye Qiu unbedingt einige seltene Materialien, die er sich mithilfe großer Gilden beschaffen möchte. Gleichzeitig betrachten ihn genau diese als ihren größten Konkurrenten, wenn es darum geht, Rekorde auf dem neuen Server aufzustellen.

Und auch ein Team aus der aktiven Profiliga nimmt den ehemaligen Kapitän von Excellent Era ins Visier …

Quelle

Neuveröffentlichung am 28.07.2025

c0ae36bd0b2ca02cd22e6313aaa91c1a.jpg

Datum der Veröffentlichung: 28.07.2025

Manga-Titel:

Die seltsame Geschichte der Panorama-Insel

Verlag: Reprodukt

Mangaka: Autor: Ranpo Edogawa, Suehiro Maruo

Demografie: Seinen

Story:

Als Hirosuke Hitomi, ein erfolgloser Schriftsteller, vom Tod des befreundeten Industriellen Genzaburo Komoda erfährt, beschließt er kurzerhand, sich für den Verstorbenen auszugeben. Mithilfe eines ausgeklügelten Plans gelingt es ihm, seine eigene Identität hinter sich zu lassen und die von Genzaburo anzunehmen…

"Die seltsame Geschichte der Panorama-Insel" basiert auf einer Novelle von Edogawa Ranpo, der als Begründer des japanischen Kriminalromans gilt. Inspiriert von Edgar Allan Poe finden sich auch fantastische Elemente in seinen Romanen, die auf einzigartige Weise mit der bizarren Zeichenwelt von Suehiro Maruo harmonieren.

"Maruos unbehaglich erotisierte Ästhetik ruft die verdrängte Vergangenheit des neuen Japan ins Gedächtnis: die untoten Dämonen der unabgegoltenen Schuld."– Jens Balzer, Berliner Zeitung

Quelle

Neuveröffentlichungen am 29.07.2025

3c00006913ab145260bdf23907609732.jpg

Manga-Titel: A Couple of Cuckoos, Band 18

Mangaka: Miki Yoshikawa

Story:

Der kleine Nagi wurde bei der Geburt vertauscht. Heute geht er auf eine der angesehensten privaten High-Schools des Landes und gehört dort zu den Besten der Besten. Auf dem Weg zu einem Essen mit seinen leiblichen Eltern trifft er Erika, ein eher geselliges High-School-Mädchen! Erika will Nagi sofort für ihre Zwecke einspannen: Er soll ihren Fake-Freund spielen, damit sie der, von ihren Eltern geplanten Verlobung mit einem Fremden, entgehen kann. Und das ist keine Bitte von Erika…

Beide ahnen zu dem Zeitpunkt noch nicht die Tragweite dieser ‚zufälligen‘ Begegnung. Beim Essen stellt sich heraus, dass die Teenager damals im Krankenhaus gegenseitig vertauscht wurden und deren Eltern nun versuchen mit der Verlobung der ‚Getauschten‘ das Versehen sozusagen rückgängig zu machen.

- Für Leser*innen ab 15

- Von der Autorin von YAMADA-KUN AND THE SEVEN WITCHES

- Überraschungshit in Japan

- Eine ganz besondere Liebesverwirrung

- Die Reihe wird in Japan fortgesetzt

Quelle

63591daad4f4e6956f0bdcbb684fc2d2.jpeg

Manga-Titel: Ao und Midori

Verlag: Panini Manga

Mangaka: Roji

Story:

Ao Hayama ist ein Überflieger und sowohl in der Schule als auch beim Sport immer der Beste. Midori Yamamura steht dagegen immer hinter ihm auf Platz zwei und sieht sich als seinen Rivalen. Doch das, was sich Ao in Wahrheit von ganzem Herzen wünscht, ist Midori! Jedes Mal, wenn er ihn ansieht, kann er nicht anders als lächelnd auf ihn zuzulaufen. Aber aus Angst hält er seine Gefühle seit Jahren geheim und sehnt sich bis spät in die Nacht nach ihm.

Quelle

Sooo. Jetzt hatte ich mittlerweile den Anime geguckt.

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Ist soweit ok.

Zeichenstil:

Sehr gut. Entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Eine nette, leichte Story. Nichts zum groß nachdenken. Es wird nur leicht gekämpft. Man könnte das theoretisch als Slice of Life in einer Fantasy Welt ansehen.

Ein netter Anime für zwischendurch.

Outro:

Einmal gucken reicht mir.

Netten Gruß

Miako

LadyMell

Aber danke für den hinwies.

Aber gerne doch my Lady. :)

Kannst mich immer fragen, wenn du magst. Ich beantworte was ich kann.

Weitere Neue Lizenzen bei Egmont Manga

Unsere Liebe in einem anderen Leben

unsere-liebe-aus-einem-anderen-leben.png

Japanisches Originalcover

Beschreibung

Bedeutet ein neues Leben auch eine neue Chance für die Liebe?

Jede Nacht träumt der Oberschüler Nanasei von einem früheren Leben: als Ritter ist er der Beschützer eines jungen Herrn, wobei die beiden mehr verbindet als es ihnen ihr Status erlaubt. Lange bezweifelt Nanasei, dass diese Träume real sind – bis sein früherer Herr vor ihm steht. Der neue Mitschüler Rao hat auch Erinnerungen an ihr anderes Leben und fällt Nanasei freudestrahlend um den Hals. Erinnert er sich etwa nicht mehr, wie schmerzhaft ihre Liebe damals zu Ende ging?

Ein tragisch schöner One-Shot über verbotene Liebe und Wiedergeburt!

Erscheinungsdatum 11.02.2026

Einzelband, kostet 9,00€

Vorbestellbar ab 12.01.2026

Quelle

Wie die Stille des Ozeans

wie-die-stille-des-ozeans-01.png

Beschreibung

Eine traurig-schöne Geschichte um das Thema Amnesie und den Umgang mit der eigenen Sexualität

Während ihrer gemeinsamen Schulzeit hatten Sena und Shu kaum Kontakt. Zwei Jahre nach ihrem Abschluss begegnen sie sich am kalten Wintermeer wieder. Seitdem verbringen sie ein Jahr lang jede freie Minute miteinander, als ob sie nichts bräuchten, außer sich selbst. Doch bevor sie über ihre Gefühle füreinander sprechen können, kommt es zu einem tragischer Unfall. Shu wacht im Krankenhaus auf und entdeckt Sena, der ihn plötzlich bei seinem Nachnamen Kutsuna nennt ...

Ein Oneshot, genauso gefühlvoll und zärtlich erzählt, wie er gezeichnet ist.

Erscheinungsdatum 09.12.2025

Einzelband, Kostet 8,00€

Vorbestellbar ab 09.11.2025

Quelle

Witch an Hound

witch-and-hound-01.png

Beschreibung

Hochklassiges Artwork trifft auf ungewöhnliche Hexenstory

Königin Amelia hat das Monopol über die Macht der Magie. Immer wieder überfällt sie aus ihrem Königreich heraus andere Länder. Auch die Heimat von Fürst Bud Grace. Um sich zu wehren, plant er einen Hinterhalt: Er rekrutiert eine Gruppe bösartiger „Hexen“, über die man sich grausame Geschichten erzählt. Dieser Plan funktioniert nur mit dem Black Hound – einem Assasinen mit absolut tödlichen Skills. Allerdings trifft er bei seiner Mission auf die Mirror Witch, die für ihre unerschrockene Brutalität gefürchtet ist ...

Auftakt einer neuen düsteren Fantasie-Reise

Erscheinungsdatum 19.01.2026

Bisher 3 Bände, fortlaufend

Band 1 kostet 8,50€

Vorbestellbar ab 20.12.2025

Quelle

Yamada und Kase-San

yamanda-und-kase-san-01.png

Beschreibung

Neue Abenteuer von Yamada und Kase-san!

Über die Reihe:

Als frisch gebackene Studentinnen genießen die beiden die neuen Erfahrungen: Yamada ist wie im Himmel an der Gartenbau-Fakultät, während Kase-san hart an ihrer Sports-Universität trainiert! Doch zwischen all den Seminaren und Trainingseinheiten haben sie kaum gemeinsame Freizeit. Können sie ihre Stundenpläne meistern und dennoch Zeit füreinander finden?

Das Spin-off der cuten Girls-Love-Reihe erscheint in Doppelbänden!

Bisher 4 Bände, fortlaufend

Band 1 kostet 16,00€

Quelle

Neue Manga Lizenzen bei Loewe Manga

Bissspuren und Fluorit

11894.jpg

Beschreibung

Vampir-Romanze trifft auf spicy Boys Love in diesem Fantasy-Einzelband

Bissspuren und Fluorit vereint gekonnt das beliebte Vampir-Genre mit queerer Romance und Bodyguard-Trope. Heraus kommt eine packende Mischung aus gefährlicher Anziehung, Forced Proximity und blutrünstigen Vampiren – ein Muss für alle Liebhaber*innen von spicy Fantasy und heißer Boys Love! Für Fans von Beiß mich heut Nacht und Sayonara Red Beryl.

Erscheinungsdatum 13.11.2025

Einzelband, kostet 8,50€

Schon Jetzt Vorbestellbar

Quelle

29a6cda24bfd4f779066c40c5081ee84.jpg

Datum der Veröffentlichung: 15.07.2025

Manga-Titel: Love Me for Who I Am, Band 1

Zusätzlich auch als Limited Edition:

Love Me for Who I Am, Band 1 – Limited Edition

Verlag: Dokico

Mangaka: Kata Konayama

Story:

Mogumo ist ein süßer, aber einsamer nichtbinärer Oberschüler, der sich einfach nur ein paar liebevolle Freunde wünscht. Für jemanden, der sich weder als Junge noch als Mädchen identifiziert, kann es jedoch schwierig sein, Menschen zu finden, die einen wirklich verstehen. Als der Mitschüler Tetsu Mogumo einlädt, in einem Maidcafé zu arbeiten, ist Mogumo voller Hoffnung, dass sich die Dinge zum Besseren wenden werden.

Wird Mogumo endlich Freunde finden oder wird es nur weitere Missverständnisse geben?

Die Limited Edition erscheint mit einem Acryl-Schlüsselanhänger als Extra

Quellen

55ce662054c4418bebdec32435887a5c.jpg

Manga-Titel: Sag's mit den Händen, Band 2

Mangaka: Rinteku

Story:

Mit dem Herzen hört man besser

Fujinaga will endlich seinen eignen Stil finden und spricht deshalb für die Bühnenadaption eines Mangas vor. Mit Erfolg! Sein Schauspieltalent erfährt nun immer mehr Bewunderung. Nur Keito wirkt zunehmend verunsichert. Denn Fujinagas Stimme, seine Sprache, seine Bühnenpräsenz bleiben allein ihm, dem Gehörlosen, verwehrt. Dabei will er Funijaga doch am liebsten für sich allein haben. Soll er ihm gestehen, wie er darüber denkt und empfindet?

Eine bewegende und ermutigende Liebesgeschichte, in der ein erfolgloser Schauspieler und ein Student mit eingeschränkter Hörfähigkeit durch Gebärdensprache zueinanderfinden. Autorin und Zeichnerin Rinteku gelingt es in ihrem Boys-Love-Manga, dieses Thema einfühlsam mit einer Lovestory zu verstricken. Sag‘s mit den Händen ist großes Wohlfühl-Kino für Fans von I Hear The Sunspot, Sag nichts und Eine Nacht voller Sterne.

- Broschur mit Spotlack

Quelle

Neuveröffentlichungen am 16.07.2025

15c7b48864bca1674f9d85cc1c3a323f.jpg

Datum der Veröffentlichung: 16.07.2025

Manga-Titel:

Akane-banashi, Band 4 – Fehl am Platz

Mangaka: Autor: Yuki Suenaga

Zeichner: Takamasa Moue

Story:

Geschichten erzählen ist doch (k)eine Kunst

Das Publikum hat Akane schon mal auf ihrer Seite. Doch während im Saal die Emotionen hochkochen, schleudert Rakugo-Meister Issho Arakawa ihr mit versteinerter Miene sein Urteil entgegen. Weil erst niemand begreift, was er andeuten will, bleibt zunächst offen, wer das hitzigen Finale für sich entschieden hat. Doch so oder so beginnt für Akane mit dem Ende des Cups ein neues Kapitel. Was erwartet sie, nun, wo sie offiziell Shigumas Schülerin ist?

Ein spannender Slice-of-Life-Manga über die Welt der klassischen japanischen Erzählkunst des Rakugo. Akane-banashi vereint Elemente aus dem packenden Battle- und Sport-Manga mit einer Coming-of-Age-Story. Eine einnehmende Geschichte voller Rivalität und aufregenden Wettkämpfen erwartet dich!

Quelle

8d4cb59a7394498207f8a8db986712e5.jpg

Manga-Titel:

Frühlingssturm und Monster, Band 2

Mangaka: Mitsubachi Miyuki

Story:

Beuteschema Bad Guy

Ranko und Kaya finden sich langsam miteinander ab. Doch gerade, als sich zwischen den beiden alles normalisiert, kommt es zum versehentlichen Kuss. Ab da läuft Kaya völlig aus dem Ruder. Nicht nur, dass er Ranko zu einer Wiederholung drängt, nun will er auch noch dieselbe Schule wie sie besuchen. Adieu, Leben unter dem Radar! Bei so einem Stiefbruder darf Ranko nicht einen Moment unaufmerksam sein – nur schwer, wenn das Monster so verlockend ist …

- Broschur mit farbigem Ausfaltposter

In diesem turbulenten Shojo-Manga wohnen Bad Guy Kaya und Shy Girl Ranko unter einem Dach. Eine aufwühlende Romanze mit einem Hauch verbotener Liebe. Für Fans von Say „I love you“!, Horimiya, My little Monster sowie Wolf Girl & Black Prince.

Quelle

ed535b9b289ab07f3f3025093069cb6c.jpeg

Manga-Titel: Süße Bisse, Band 3

Mangaka: Julietta Suzuki

Story:

Ein Nachbar zum Vernaschen

Kyuta und Hoshino haben Tickets für ein Onsen ergattert! Die perfekte Gelegenheit für Hoshino, sich vor seinem Menschenfreund als Vampir zu outen. Mit Hina als heimliche Unterstützung im Schlepptau sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen. Doch der dumme Fujimiya kommt dem wohlverdienten Urlaub in die Quere und macht sich obendrein auch noch heftig an Hina ran! Und das scheint nicht nur Hoshino, sondern vor allem Kyuta gewaltig zu stören

- Broschur mit zwei Stickern

Eine blutige RomCom zwischen einer Otaku-Vampirin und einem scharfzüngigen Schönling!

Süße Bisse ist eine herrlich witzige und spritzige Liebes-Komödie über ein junges Vampirmädchen mit einer Leidenschaft für Animes und ihren ruppigen Nachbarn. Der Romance-Manga feiert die Liebe zu Anime-Serien, das Fangirl-Sein und japanische Pop-Kultur. Für alle, die sich in der Welt von Liebe auf den ersten Biss, Rosen Blood und Vampire Dormitory wie zu Hause fühlen.

Quelle

Hirano

Dich einbremsen?

Im Sinne von, dein Score war schon immer so extrem hoch, dass die Anderen keine Chance hatten?

Ich meine mit "so hoch" im Vergleich zu den anderen, welche mitmachten.

^^. Also auch der aktuelle Monat.

Ob wir irgendwann wohl bei bei einer Million in einem Monat ankommen werden... xD

Love of Kill

15834_600.webp

Originaltitel: Koroshi Ai

Deutscher Titel: Love of Kill

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 12.01.2022 ‑ 30.03.2022

Studio: Platinumvision Co., Ltd.

Adaptiert von: Manga

Staff: Fe (Original Work), Hideaki OOBA (Direction), Youko SATOU (Character Design)

Relationen: -

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Romance

Quelle

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gut. Gefällt mir. Das passt gut zum Anime.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist ziemlich gut. Die Hauptcharaktere sind so gestaltet worden, dass sie auf jeden Fall Wiedererkennungswert haben. Ich finde das gut.

Story:

Cooler Anime. Romance, Krimi, Action. Kalt und warm.... Ich finde den klasse! Richtig gut gemacht! Kann ich voll empfehlen.

Ich finde ja den Hauptcharakter mega! Total cool. Das kann man von mir nun so, oder so verstehen ^^. Ich schweige mich da mal aus. ;)

Outro:

Also das Outro finde ich schön. Was gezeigt wird, wäre gut, wenn man sich das einmal ansehen würde.

Das Lied gefällt mir auch sehr gut.

Den Anime gibt es auf Blu-Ray:

il_794xN.6229320808_2dlc.jpg

Netten Gruß

Miako

LadyMell

Bei Old Fashioned Cupcake bin ich mir gerade nicht sicher, kann sein dass man da die deutsche version noch nicht bestellen konnte und ich noch drauf warte das es endlich geht.

Also zumindest jetzt könntest du es bei Manga Cult vorbestellen. :)

Neue Lizenzen bei Egmont Manga

Detektic Conan – Monster Mysteries

detektiv-conan--monster-mysteries.png

Beschreibung

Lupe hervorgeholt für Dektektiv Conans übernatürlichste Fälle!

Unser kleiner Lieblingsdetektiv hat im Laufe seiner Karriere nicht nur unzähligen Verbrechern das Handwerk gelegt, auch mit vermeintlichen Geistern und Monstern bekommt Conan es hin und wieder zu tun. Diese ausschließlich auf dem deutschen Markt erhältliche Special Edition widmet sich genau diesen unheimlichen Fällen, in denen übernatürliche Mächte es auf Conan und seine Freunde abgesehen haben!

Exklusiv im deutschsprachigen Markt erhältlich.

Erscheinungsdatum 07.10.2025

Einzelband, für 8,00€

Vorbestellbar ab 07.09.2025

Quelle

Even if You Are Stupid

even-if-you-are-stupid-...-01.png

Beschreibung

Auftakt der zweiteiligen Boys Love Reihe über Intrigen und Erotik unter Models.

Über die Reihe:

Kikumaru ist Student und arbeitet nebenbei erfolgreich als Model. Um nach außen ein Hetero-Image zu bewahren, hat er ständig neue Freundinnen, die er aber immer verlässt, sobald das Thema Sex aufkommt. Auf einer Party lernt er einen attraktiven älteren Mann namens Kuniyuki kennen, den eine mysteriöse Aura umgibt. Kikumaru lässt sich von ihm verführen und schläft mit ihm. Aber nach der gemeinsamen Nacht lässt Kuniyuki ihn plötzlich fallen. Nach so einer intensiven Erfahrung?!

Eine zweibändige Boys-Love-Story im K-Drama-Stil. Zu Band 2

Erscheinungsdatum 11.11.2025

Band 1 kostet 9,00€

Der Manga ist mit 2 Bänden abgeschlossen

Vorbestellbar ab 12.10.2025

Quelle

Learn to Love

learn-to-love-01.png

Beschreibung

„Kann ich mehr von dir berühren?“

Der Auftakt einer Geschichte mit viel Erotik und Liebe fürs Detail.

Über die Reihe:

Durch eine Partnervermittlung lernt Kasumi den gutaussehenden Biologen Keiichiro kennen. Bereits nach kurzer Zeit werden sie ein Paar und ziehen zusammen! Doch eines fehlt noch zum großen Glück: Sex! Beide haben bisher nur wenig Erfahrung auf diesem Gebiet, auch wenn Keiichiro in der Theorie viel über die Paarung diverser Lebewesen weiß … Doch nun ist es an der Zeit, es selbst zu erforschen!

Viel Erotik mit Liebe zum Detail in vier Bänden!

Erscheinungsdatum 10.03.2026

Der Manga ist in 4 Bänden abgeschlossen

Band 1 kostet 9,00€

Vorbestellbar ab 08.02.2026

Quelle

Sinken oder Schwimmen

sinken-oder-schwimmen-taschenbuch-shikke.jpg

Beschreibung

Eine ehrliche Story mit nahbaren Charakteren von Erfolgs-Mangaka Shikke

Oka und Sawada sind gute Freunde und verbringen die Zeit nach der Uni immer mit Kadoi und Hasumoto. Bis ihre beiden Kumpels sich plötzlich outen und verkünden, dass sie sich daten. Diese Veränderung in der Beziehung ihrer Freunde führt dazu, dass Oka und Sawada sich selbst hinterfragen – und anfangen, Sachen auszuprobieren, die irgendwie über bloße Freundschaft hinausgehen …

Der Boys Love Oneshot vor allem für Fans von Pink Heart Jam

Erscheinungsdatum 10.03.2026

Einzelband, kostet 8,00€

Vorbestellbar ab 08.02.2026

Quelle

The Serpent Bride

the-serpent-bride-01-taschenbuch-morohe-yoshida.jpg

Beschreibung

Urban Fantasy mit einem Hauch Erotik

Schon seit der Kindheit ist Tsubaki in seine beste Freundin Sakuya verliebt. Seine anhaltende Pechsträhne scheint ihm jedoch immer im Weg zu stehen. Auf ihrem gemeinsamen Heimweg machen sie Halt bei einer Schlangenstatue, die Tsubaki regelmäßig säubert. Doch plötzlich wird ihr Weg von einem mysteriösen Angreifer gekreuzt. Sakuya stellt sich schützend vor Tsubaki und wird dabei schwer verletzt. Als sie wieder zu sich kommt, scheint sie jedoch nicht mehr dieselbe zu sein…

Für Fans von My Elder Sister und More than a Doll!

Bisher 2 Bände, fortlaufend

Band 1 kostet 9,00€

Quelle

Hirano

die 2 Mille könnte ich noch locker machen

Das freut mich für dich. Dann haben wir beide diesen Monat unser Ziel erreicht.

Edit: Du hast es auf glatte 2 Millionen geschafft. Klasse! Meinen Glückwunsch! Da wo du jetzt bist, ist mein nächstes Ziel.

Und ich glaube schon das der Award was mit mir zu tun hat

Magst du erzählen, wie es dazu kam?

Sagt mal, an alle, was war bisher euer höchster Score, welchen ihr in einem Monat hattet?

Also bei mir ist es tatsächlich der Score diesen Monats. Der Monat ist zwar noch nicht zu Ende. Aber so oder so, der Score von diesem Monat.

Schon heftig diesen Monat xD.

Wenn ich an meine Anfänge denke... Da waren

5 000 schon mega viel für mich.

Wie ist es bei euch?

ba8e7a9333e1211ebca9a6a9a3ca22a5.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 14.07.2025

Manga-Titel: The Frozen Player Returns, Band 1

Verlag: Papertoons

Mangaka: Autor: JerryM

Zeichner: SilSil, Studio INUS

Story:

Um die Welt zu retten, opferten sich Junho und seine Kameraden einst im Kampf gegen die bösartige Frostkönigin. Doch nach 25 langen Jahren, die er im ewigen Eis gefangen war, öffnet Junho erneut die Augen - und findet heraus, dass das Böse mit dem Tod der Frostkönigin noch längst nicht endgültig besiegt war!

In einem neu erschienenen Turm entdeckt Junho weitere Ebenen voller Gefahren. Und er ist der Einzige, der diese erobern und so seine ehemaligen Mitstreiter aus dem eisigen Tiefschlaf retten kann!

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

6b425c7448c4eaf6d64e083ffbc9f604.jpeg

Manga-Titel: Wild Beast Forest House, Band 3

Verlag: Papertoons

Mangaka: Inma R.

Story:

Yule hat endlich die Freiheit gewonnen. Nun träumt er davon, an Ragnars Seite den Frieden im Wald zu bewahren.

Doch dann tauchen zwei Wölfe aus Ragnars Vergangenheit auf. Der Besuch reißt alte Wunden auf … und plötzlich ist das Wild Beast Forest House in Gefahr!

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

4c193511e2209da92a44e8fc589f873e.jpeg

Manga-Titel:

Wistoria – Zauberstab & Schwert, Band 9

Verlag: altraverse

Mangaka: Fujino Omori / Toshi Aoi

Story:

Auch wenn es Will endlich gelungen ist, den Turm zu betreten, ist er noch lange nicht am Ziel. Kreuz, der Direktor des Oberen Instituts, stellt sich ihm in den Weg und Will bleibt nichts anderes übrig, als ihn von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Genre: Fantasy

Quelle

Neuveröffentlichungen am 15.07.2025

cea70bbfc6dac857d0a13cd1a33c687b.jpg

Manga-Titel: Kaya-chan hat keine Angst, Band 2

Kaya-chan hat keine Angst, Band 2 – Limited Edition

Mangaka: Yuritaro

Story:

Die fünfjährige Kaya ist das stärkste Medium und kann böse Geister mit einem Schlag besiegen. Dank Chie-sensei versteht sie sich immer besser mit ihren Mitmenschen, doch dann kommt sie einem traurigen Geheimnis auf die Spur …

Die Limited Edition erscheint mit einem Acryl-Schlüsselanhänger als Extra

Quellen

f851ab84a01ac6c1d616c4c34e471c9c.jpeg

Manga-Titel: Lass mich dich flicken

Lass mich dich flicken – Limited Edition

Mangaka: Sakura Kurihara

Story:

Tsumugi hat ein bemerkenswertes Talent fürs Nähen und kümmert sich regelmäßig darum, das zerbrechliche Handgelenk ihrer Zombie-Freundin Chise zu flicken.

Doch während sie näht, werden in ihrem Inneren alte Erinnerungen und längst vergessene Gefühle wachgerufen.

Ihre gemeinsame Vergangenheit wird sie erneut einholen … ob sie die Fassade aufrechterhalten können?

Die Limited Edition erscheint mit 12cm hohem Acrylaufsteller, neu gezeichnet für die deutsche Ausgabe.

Quellen

Neue Manga Lizenzen bei Manga Cult!

Ich hoffe, die Infos, welche ich euch hier schreibe und zukünftig schreiben werde, sind erwünscht und ausreichend.

Guckt mal :)

Die Hexe vom Distelschloss

csm_9783757306601_e3d3780891.webp

Beschreibung:

In Edinburgh, wo das Leben der Menschen dank den Wundern moderner Technologie floriert, ist Magie längst überflüssig geworden. Hexen, die sich dennoch auf Pakte mit schelmischen Naturgeistern einlassen, werden argwöhnisch beäugt. Eine dieser Hexen ist Marie Blackwood, Besitzerin eines kleinen Ladens für Magie, in dem die Zeit stillzustehen scheint. Doch als eines Tages Vertreter der Kirche den jungen Theo Edison in ihre Obhut geben, gewinnt sie nicht nur unvermittelt einen Mitbewohner und Lehrling dazu, sondern muss auch dafür sorgen, dass ebendieser mit seinen außergewöhnlichen Kräften nicht versehentlich das Ende der Welt herbeizaubert …

Genre: Fantasy

Veröffentlichungsdatum: 08.01.2026

Der Manga ist in 4 Bänden abgeschlossen.

Band 1, für 10,00 €

Quellen

Go for it, Nakamura-kun!

csm_9783757306496_50575f9c3d.webp

Beschreibung:

Nakamura schwebt auf Wolke sieben! Endlich kann er mit seinem geliebten Hirose sprechen, wann immer er will, mit ihm ausgehen, wohin er will und ihn berühren, wo immer er will … oder auch nicht. Denn Nakamura steckt bis zum Hals in der Friendzone! Noch dazu fällt es ihm mit jedem skandalösen Tagtraum schwerer, zwischen seiner blühenden Fantasie und der tristen Realität zu unterscheiden. Auch auf die Gefahr hin, dass er Hirose damit ein für alle Mal vergrault, bleibt ihm wohl nur noch die Flucht nach vorne. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Go for it, Nakamura!

Genre: Boys Love/Comedy

Veröffentlichungsdatum: 08.01.2026

Der Manga hat bisher 2 Bände und ist noch fortlaufend.

Band 1 kostet 10,00€

Quellen

Haikaisha – Der Grenzgänger

csm_9783757306458_8457c5f233.webp

Beschreibung:

Eine groteske Gestalt, unsichtbar für die meisten Menschen, durchstreift die belebten Züge der Stadt. Mit einer riesigen rostigen Schere bewaffnet und gekleidet in die Uniform eines Bahnwärters, hinterlässt diese Kreatur allerorts verstümmelte Leichen. Die junge Studentin Tsukiko Hiyama kann dieses Monster sehen und fürchtet deshalb tagtäglich um ihr Leben. Aus Angst davor, die Aufmerksamkeit des Scherenwesens auf sich zu ziehen, muss sie tatenlos dabei zusehen, wie es seinen Opfern auflauert. Doch als ausgerechnet ihr Ex-Freund ins Visier des Monsters gerät, muss sie handeln …

Genre: Horror/Psychothriller

Veröffentlichungsdatum: 02.10.2025

Der Manga ist in 3 Bänden abgeschlossen.

Band 1 kostet 10,00€

Quelle

Old Fashioned Cupcake

csm_9783757306649_ccec7c35b0.webp

Beschreibung:

Eat, sleep, work, repeat.

Sanae Nozues Alltag könnte nicht eintöniger sein. Mit 39 Jahren hat er nahezu alles erreicht, was ein langjähriger Büroangestellter erreichen kann – inklusive der unvermeidlichen Midlife-Crisis. Seine Motivation, aus dem Hamsterrad auszubrechen und etwas an seinem Leben zu ändern, ist gering. Doch in seinen grauen Alltagstrott kehrt wieder etwas Farbe ein, als ihn sein jüngerer Kollege Minoru Togawa mit einem äußerst ungewöhnlichen „Anti-Aging“-Experiment überrascht: Pancakes, Parfaits und Scones werden zum Auftakt einer süßen Entdeckungsreise durch angesagte Patisserien und stimmungsvolle Cafés – und öffnen die Tür zu so manch zuckersüßem Rendezvous!

Genre: Boys Love

Veröffentlichungsdatum: 05.03.2026

Der Manga hat aktuell 2 Bände und ist noch fortlaufend.

Band 1 kostet 10,00€

Quellen

Lizenz bei Egmont Manga

Centuria

centuria-01.png

CENTURIA – Eine epische Reise in die Finsternis

Als blinder Passagier eines Sklavenschiffes landet Julian selbst in Fesseln. Doch seine Gefangenschaft währt nicht lange: Kurz nachdem die junge Mutter Mira ihn unter ihre Fittiche genommen hat, ereignet sich an Bord ein grauenhaftes Gemetzel. Von den Unmengen des vergossenen Blutes heraufbeschworen erhebt sich eine mysteriöse Kreatur aus den Fluten, die Julian und Mira ein verlockendes Angebot macht … doch zuvor gilt es, eine schreckliche Entscheidung zu treffen.

Über die Reihe:

Centuria ist der neue Stern am Dark-Fantasy-Himmel: Hier treffen eine düstere Story und schonungslose Action im Stile Berserks auf den übernatürlichen Horror von H.P. Lovecraft – packend erzählt und beeindruckend illustriert von Tohru Kuramori, der sich zuvor als Assisstent von Tatsuki Fujimoto (Chainsaw Man) einen Namen machte.

Nicht nur für Fantasy-Fans ein absolutes Muss!

Erscheinungsdatum 11.02.2026

Der Manga hat aktuell 2 Bände und ist fortlaufend.

Der 1. Band ist bei Egmont Manga ab dem 12.01.2026 vorbestellbar.

Quelle