Beiträge von Miako

Ein offizielles FSK für Deutschland gibt es nicht.

Als kleine Richtung: Bei Crunchyroll ist er ab 14 Jahren.

Medaka Kuroiwa Is Impervious to My Charms

19303_600.webp

Originaltitel: Kuroiwa Medaka ni Watashi no Kawaii ga Tsuujinai

Deutscher Titel: Medaka Kuroiwa Is Impervious to My Charms

Typ: TV-Serie

Status: Fortlaufend

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.01.2025 ‑ 24.03.2025

Adaptiert von: Manga

Relationen:

Sequel

2. Staffel

Medaka Kuroiwa Is Impervious to My Charms 2

Kuroiwa Medaka ni Watashi no Kawaii ga Tsuujinai 2

20348_600.webp

TV-Serie, 12.

Wann die 2. Staffel veröffentlicht wird, ist n8ch unbekannt.

Inhaltsangabe:

Was passiert, wenn eine unaufhaltsame Kraft auf ein unbewegliches Objekt trifft? Die wunderschöne und allseits beliebte Mona Kawai kann es nicht ertragen, dass ihr neuer Mitschüler Medaka Kuroiwa ihr keinerlei Aufmerksamkeit schenkt, und so macht sie es sich zur Aufgabe, ihn mit ihrem Charme zu verführen! Wenn sie bloß wüsste, dass Medaka ein angehender Mönch ist, für den Romanzen verboten sind …

Hauptgenre: Komödie, Romance

Nebengenre: Ecchi, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr gut. Die Charaktere sehen genauso aus, wie auf dem Cover.

Story:

Eine Komödie mit etwas Romance. Es gibt einige amüsante Scenen. Wobei ich die mit dem männlichen Hauptcharakter lustig fand.

Die mit dem weiblichen Hauptcharakter fand ich nicht lustig. Das kam bei mir nicht so an.

Letzlich weiß man schon am Anfang wohin die Story führt. Also bleibt einem letzlich nur der Weg. Und da es schon am Anfang klar war, musste der Weg dementsprechend gut in der Erzählung sein. Ich fand ihn jedoch aber nicht wirklich groß interressant. Eher Komödie und Slice of Life plus Romance.

Ein Anime, welchen ich wohl eher im Hintergrund laufen lassen würde. Da man nicht wirklich was verpasst.

Netten Gruß

Miako.

No Secrets In This Business

Band 1

20260328_122455.jpg

Band 2

20260328_122503.jpg

Meine Meinung

Story: 96%

S**: 4%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Auch hier wieder eine wunderbare Zeichnung. Wie schon im Prequel wird auch hier auf alles geachtet. Charaktere, Kleidung, Umgebung, Accessoires usw.

Einfach sehr gut.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Das Prequel "No Love in this Business " geht hier nun mit diesen 2 Bänden weiter und die Geschichte wird hier auch abgeschlossen.

Ein toller Romance. Hier geht es um einiges tiefer in die Gefühle, Gedanken, Emotionen der Charaktere im Vergleich zum Prequel "No Love In This Business".

Von lieblicher Romance, über Drama, Slice of Life, bis zur Eifersucht und ab und zu auch mal etwas kleines zum schmunzeln, ist hier alles dabei.

Mir gefällt diese Reihe komplett, wirklich sehr sehr gut. Ich finde die Story hat für alles Raum gelassen und sich mit vielem eingehend beschäftigt. Es ist zudem toll erzählt und sympathische Charaktere.

Kann ich empfehlen.

Dieser Manga ist Unzensiert.

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260328_122514.jpg

© 2020 Kei Kanai

Egmont Manga

20260328_122551.jpg

© 2020 Kei Kanai

Egmont Manga

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 8

Prequel "No Love In This Business":

No Love In This Business <-- Direktlink zum Thread

Netten Gruß

Miako

No Love In This Business

20260328_122411.jpg

Originaltitel: Koi ni wa Mukanai Shokugyou

Deutscher Titel: No Love In This Business

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 05.09.2019

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Kei Kanai

Relationen:

Sequel --> No Secrets In This Business

No Secrets in this Business <-- Direktlink zum Thread

Inhaltsangabe:

Yori ist der Lead-Sänger der populären Boygroup D-Bug - und heimlich in den ehemaligen Manager der Gruppe verliebt. Dieser lässt hin und wieder mit zarten Gesten durchblicken, dass ihm weitaus mehr an dem jungen Popstar gelegen ist als reines Geschäftsinteresse ...

Ein Blick ins Buch

20260328_122432.jpg

© 2018 Kei Kanai

Egmont Manga

20260328_122448.jpg

© 2018 Kei Kanai

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Drama, Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

No Love in this Business

Story: 99%

S**: 1%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr gut. Die Charaktere und auch deren Kleidung sind gut gezeichnet. Auch Details, wie Brille usw. sind sehr schön gemacht.

Auf jede Menge Hintergründe wurde nicht verzichtet und ist auch sehr gut herausgearbeitet.

Eine nette leichte Romance Story. Sehr schön.

Der Manga ist auch sehr gut für Einsteiger in das Genre, geeignet.

Dieser Manga ist der Beginn der Reihe.

Das Sequel " No Secrets in this Business " besteht aus 2 Bänden und schließt damit dann die Geschichte komplett ab.

Zeichenstil: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 4

Netten Gruß

Miako

Geh oben in der Leiste auf "Interaktiv" > "Itemshop" > links "Sammlungen" auswählen (kann man dann nach Vollständigkeit sortieren)

Ich habe da aber tatsächlich auch die Probleme nicht zu sehen, welche Items es insgesamt sind, was ich habe usw.

Das war mal anders. Da brauchte ich nur auf auf das Icon vorne tippen.

Das geht aber nicht mehr. So dass ich nur noch auf den Titel tippen kann. Und da sehe ich lediglich die Auflistung wer den Award hat.

(Über Handy)

Hast du mir zufällig ne Anleitung für Anfänger xD ? Gern auch per PN. ;)

Loewe Manga

Extra zu

Schnee Engel Band 1

Screenshot_20260407_012149_Instagram.jpg

Beim Kauf der 1. Bandes dieser neuen Reihe bekommt man ein kleines Extra.

Und zwar ein Shikishi der Mangaja mit Grußworten und einer wunderschönen Illustration.

Es wird so aussehen:

Screenshot_20260407_012217_Instagram.jpg

Screenshot_20260407_012546_Instagram.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

B-Love Manga

Gast auf der DoKomi 2026

Screenshot_20260407_005441_Instagram.jpgScreenshot_20260407_005456_Instagram.jpg

"Wir freuen uns riesig, euch eine ganz besondere Ankündigung zu machen: Licca Arata, das kreative Genie hinter dem Omegaverse-Manga "Mein Partner ist ein Vollblut Omega" und "Ein Wir jenseits jeder Paarbindung " kommt dieses Jahr als Ehrengast zur DoKomi.

Was erwartet euch:

Ihr habt die Chance, die Mangaka als allererstes am Samstagmittag live bei einem Panel zeichnen zu sehen, ihren Geschichte rund um "Mein Partner ist ein Vollblut-Omega " und "Ein Wir jenseits jeder Paarbindung " zu lauschen und ein wunderschönes signiertes Shikishi zu ergattern.

Wie ihr teilnehmen könnt:

Zeigt eure Liebe zu "Mein Partner ist ein Vollblut-Omega " und "Ein Wir jenseits jeder Paarbindung " von heute bis 03. Mai 2026 in einem Social-Media-Beitrag eurer Wahl, verwendet den Hashtag #LiccaAratainDeutschland und verlinkt uns (Instagram und X).

Da wir nicht auf allen Plattformen vertreten sind und der Algorithmus manchmal streikt, schickt uns zusätzlich eine E-Mail bis zum 03. Mai 2026 an info@b-lovemanga.de mit dem Betreff "Licca Arata Panel" und dem Link zu euren Beitrag. Wenn mehr gültige Einsendungen eingehen, als verfügbar, entscheidet das Los.

Wichtig:

Gewinner:innen werden kurz nach der Deadline über ihren Social-Media-Account und um Namen und Alter gebeten. Der Gewinn ist Persongebunden uns nicht übertragbar. Bitte plant ca. 2 Stunden für Panel und Signierstunde ein.

Quelle

CrossCult

Comic

Lizensiert auf Deutsch

The Devil in the smiling Woods

Screenshot_20260407_011018_Instagram.jpg

Beschreibung:

Eine beschauliche amerikanische Kleinstadt leidet an einem kollektiven Trauma: Vor Zwei Jahren sind dutzende Menschen einfach verschwunden. Der Fall wurde nie aufgeklärt. Als nun erneut Bewohner der Stadt verschwinden, liegt der Verdacht nahe, dass das Böse nach Emmanuel Parish zurückgekehrt ist. Eine Gruppe junger Studenten beginnt zu ermitteln, doch sind sie auch bereit für die Wahrheit, die sie finden werden?

Wie weit kann die Menschheit gehen, bevor die Natur sich rächt?

Veröffentlichung: Oktober 2026

Genre: Mystery, Abenteuer

Zusätzliche Informationen:

Für Fans von Strangers Things

Quelle

Neuveröffentlichungen am 08.04.2026

99-prozent-sukkubus-chan-cover-01-stickerstand.jpg

Datum der Veröffentlichung: 08.04.2026

Manga-Titel: 99 % Sukkubus-chan, Band 1

Preis: 7,50€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Yuki Shiraishi

Story:

Als Mix aus Mensch und Sukkubus ist Lilly immer beinahe am Verhungern, weil sie in ihren Beziehungen eine Pleite nach der anderen erlebt und sich nie richtig »satt essen« kann. Sie ernährt sich nämlich von Küssen, möchte aber nicht x-beliebige Fremde aufgabeln, sondern vielmehr die wahre Liebe finden! Wie es der Zufall will, begegnet sie bald darauf jemandem, der eine unglaublich köstliche, hochwertige und unwiderstehliche Energie abgibt. Lilly ist wie berauscht von diesem süßen Jungen, doch was wird passieren, wenn ihre Sukkubus-Instinkte die Oberhand gewinnen?

Zusätzliche Informationen;

Mit ShoCo Card in der Erstauflage!

Nachschub von Yuki Shiraishi (Ein schicksalhafter Bund mit dem Fuchs, Honey Come Honey)

Heißer Tipp (auch) für Jungs, die Romcoms mögen!

Genre: Comedy, Drama, Josei, Romance, Supernatural

Quelle

angels-of-death-episode-zero-cover-03.jpg

Manga-Titel: Angels of Death Episode.0, Band 3

Mangaka: Kudan Naduka, Makoto Sanada

Story:

Eine grausige Mordserie, bei der die Opfer ohne Augäpfel zurückbleiben, sorgt für Schlagzeilen. Die »Engel« verdächtigen Danny, doch er weist jede Beteiligung von sich. Grey fordert ihn auf, den wahren Täter zu finden. In der Nähe eines Tatorts stößt der Psychiater schließlich auf einen alten Bekannten …

Erfahre mehr über die Vergangenheit der »Engel« im Prequel zur Erfolgsserie Angels of Death!

Genre: Horror, Mystery, Thriller

Quelle

arashis-hug-pillow-cover-03.jpg

Manga-Titel: Arashi's Hug Pillow, Band 3

Mangaka: Ayu Watanabe

Story:

Nach ihrem ersten Kuss und dem ersten Date merkt Sora, wie ihre Gefühle für Arashi immer intensiver werden. Doch plötzlich taucht eine alte Freundin aus seiner Musikschulzeit wieder auf: die bekannte YouTuberin Tamako Sakurai, der Sora sogar folgt. Tamako sucht offen Arashis Nähe – und hinterlässt bei Sora ein Gefühl von Unsicherheit. Ist das Band zwischen ihr und Arashi stark genug?

Genre: Romance, Slice of Life

Quelle

be-sweet-to-me-cover-02.jpg

Manga-Titel: Be Sweet to Me!, Band 2

Mangaka: Maki Enjoji

Story:

Mei hat die sanfte Seite von Nagumo kennengelernt und fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl er ihr nur in ihrer Rolle als Chefin Aufmerksamkeit zu schenken scheint. Der Einzige, der dies bald durchschaut, ist ihr neuer Geschäftspartner Soma Aoi, der »Prinz der japanischen Süßwaren«. Ob er Nagumo aus der Reserve locken kann?

Es geht weiter mit der süßen Romance-Reihe von der Mangaka von Check me up!

Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

bombo-cover-01.jpg

Manga-Titel:

BOMBO – Das liebste Monster der Welt, Band 1

Preis: 16,00€

Mangaka: Q-rais

Story:

Eines Tages taucht plötzlich ein riesiges, aber sehr höfliches Monster vor einer kleinen Küstenstadt auf. Während alle Bewohner in Panik geraten, bleibt der Bürgermeister ganz mutig und gelassen – denn Bombo möchte nur ein Sonnenbad nehmen! Häuser kaputtzumachen oder jemanden zu erschrecken, sind gar nicht seine Art. Und als Geschenk für alle, denen er unterwegs begegnet, hat er jede Menge Thunfisch dabei …

- Hardcover, komplett farbig

Dieses liebevoll illustrierte Kinderbuch erzählt eine warmherzige Geschichte über Mut, Vertrauen und Freundlichkeit. Bombo zeigt zum einen, dass selbst ein großes Monster wie er auch ein großes Herz haben kann, und zum anderen, dass ein rücksichtsvoller Umgang oder Höflichkeit der Schlüssel zu neuen Freundschaften sein können!

Genre: Action, Adventure, Kawaii, Supernatural

Quelle

9783743226395_927x1388.webp

Datum der Veröffentlichung: 09.04.2026

Manga-Titel:

Die Legende der Steinkrieger, Band 4

Preis: 8,50€

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Iroha Kohinata

Story:

Bei dem Versuch, die Geiseln zu befreien, erleidet die Division Ikari eine bittere Niederlage. Isaza wird von den Fluten eines Flusses fortgerissen und Yachiho verwandelt sich zu Stein! Schockiert verschanzt sich Enamis Armee hinter schützenden Mauern, während Hiragi seine Truppen für den vernichtenden Schlag versammelt. Noch klammern sich die Belagerten verzweifelt an die Hoffnung, dass Isaza überlebt hat. Wird er zurückkehren und ihr Schicksal wenden?

Game of Thrones meets Avatar – Der Herr der Elemente in diesem fesselnden Fantasy-Epos

Die Legende der Steinkrieger entführt die Leser*innen in eine historisch inspirierte Fantasywelt voll epischer Schlachten und nicht weniger aufregenden Intrigen. Mit dramatischen Wendungen, mutigen Protagonist*innen und einem wunderschönen Zeichenstil fasziniert dieses Actionspektakel Fantasy-Fans, die eine tiefgründige Geschichte mit Spannung und Herz suchen. Für Fans von Dr. Stone, Akame ga KILL! und Blue Exorcist.

Fesselndes Fantasy-Epos im Stil von Avatar – Der Herr der Elemente: Die Legende der Steinkrieger zieht Jugendliche ab 14 Jahren mit einer mitreißenden Heldengeschichte in seinen Bann, die neben spannenden Intrigen auch große Gefühle bereithält.

Inspirierende und vielschichtige Charaktere: Neben zwei tapferen Brüdern, die alles für ihr Königreich tun würden, mischen auch starke weibliche Hauptfiguren ordentlich mit. Gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen wie Verlust, Liebe und der Bedeutung von Familie.

Einzigartige Themenmischung: Hier kommen nicht nur Action- und Drama-Fans ganz auf ihre Kosten, sondern auch Leser*innen, die epische Geschichten voller Mut, Freundschaft und Selbstfindung lieben.

Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance

Quelle

9783743224490_928x1387.webp

Manga-Titel:

Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben, Band 4

Preis: 8,00€

Mangaka: Maru Kubota

Story:

Der eine, der alles ist

Amane und Ryuji sind inzwischen seit Monaten zusammen und genießen ihr Glück. Beim Schulfest können sie sowohl die Vorbereitungen als auch die Abschlussfeier so richtig auskosten. Dennoch kehren Amanes Ängste zurück: Wie sicher kann er sich Ryujis Gefühlen sein? Als Ryujis Geburtstag vor der Tür steht, plant Amane ein besonderes Geschenk: Er will Ryuji bekochen und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Aber nicht ohne Hintergedanken — wird Ryuji über Nacht bleiben?

Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben ist eine sanfte Boys-Love-Romanze, die sich ausgiebig Zeit für das Storytelling und die Charakterentwicklung nimmt. Die Geschichte eignet sich sehr gut für Genre-Einsteiger*innen ab 14 Jahren sowie für Fans von Sasaki & Miyano, Ein Fremder im Frühlingswind oder Kirschblüten nach dem Winter.

Realitätsnahe Themen: Der Boys-Love-Manga setzt sich mit bewegenden und emotionalen Themen wie Homosexualität, Outing, Akzeptanz und Selbstfindung auseinander.

Bezaubernder Zeichenstil: Die Mangaka Maru Kubato weiß, mit einem klassischen Manga-Zeichenstil gekonnt Emotionen und Gefühle darzustellen, der die Leser*innen in seinen Bann zieht.

Coming-of-Age: Die jungen Charaktere werden mit Fragen über ihre Identität konfrontiert und müssen herausfinden, wer sie sind und zukünftig sein wollen. Konflikte, Missverständnisse und große Gefühle werden erkundet und neue Beziehungen geknüpft.

Genre: Boys Love, Romance, School Life

Quelle

9783743223332_928x1388.webp

Manga-Titel: Kindergarten WARS, Band 10

Mangaka: You Chiba

Story:

Ex-Profikillerin Rita arbeitet jetzt in der Kita

Luke hat das Limit seines Körpers längst überschritten, dennoch versucht er verzweifelt, seine Kameraden weiter zu beschützen – bis zur völligen Erschöpfung. Wie wird dieser Kampf am Ende für ihn ausgehen? Die Direktorin hat indessen schon wieder einen neuen Auftrag für die Spezialerzieher. Und diesmal führt er sie nach … Yokohama?!

Ein explosiver Manga voller Humor, in dem eine Ex-Killerin zur unbezwingbaren Kindergärtnerin wird. Erlebe Action und Spaß in der Kita Black, wo die sicherste Kinderbetreuung auf geheime Missionen trifft. Perfekt für Fans ab 16, die Spannung, Action und Comedy lieben.

Genre: Action, Comedy, Drama, Romance

Quelle

9783743226074_927x1387.webp

Manga-Titel: Mein heimlicher Crush

Mangaka: Akasaka

Story:

Gegensätze ziehen sich aus

Yoshi und Takayuki sind wie Tag und Nacht, der eine extrovertiert und vorlaut, der andere scheu und in sich gekehrt. Damit Takayuki mehr Selbstvertrauen bekommt, gehen die beiden nach der Schule oft auf Übungsdates. Dabei ist Yoshi bis über beide Ohren in ihn verknallt! Aus Angst, ihre Freundschaft zu ruinieren und verspottet zu werden, hält er seine Gefühle geheim. Doch es fällt ihm immer schwerer, Takayukis unbeholfener Art zu widerstehen …

Eine gefühlvolle Boys-Love-Romanze über Gegensätze und Selbstfindung

Mein heimlicher Crush ist eine berührende Boys-Love-Romanze, in der zwei völlig unterschiedliche Schüler – der extrovertierte Yoshi und der introvertierte Fuji – durch geheime Treffen und vorsichtige Annäherungen eine besondere Verbindung aufbauen. Diese tiefgründige Liebesgeschichte begeistert Fans von Coming-of-Age, opposites attract und zarten und authentischen Gefühlen.

Opposites attract: Der extrovertierte Yoshi trifft auf den introvertierten Fuji.

Coming-of-Age-Romanze: Heimliche Treffen nach der Schule als berührender Weg zur Selbstfindung und Selbstakzeptanz.

Ideal für Genre-Einsteiger*innen: Die sanfte queere Liebesgeschichte eignet sich gut für Einsteiger*innen ab 14 Jahren sowie für Fans von I Want To Do What Lovers Do oder Der Metalhead von nebenan.

Wundervoll illustriert: Ein liebevoll gezeichneter Manga, der mit zarten Details und authentischen Charakteren besticht.

Genre: Boys Love, Romance, School Life

Quelle

vom-landei-zum-schwertheiligen-ich-bin-nur-ein-alter-schwertmeister-vom-land-aber-meine-schuelerinnen-lassen-mich-nicht-in-frieden-07-taschenbuch-shigeru-sagazaki.jpeg

Manga-Titel:

Vom Landei zum Schwertheiligen – Ich bin nur ein alter Schwertmeister vom Land, aber meine Schülerinnen lassen mich nicht in Frieden, Band 7

Mangaka: Autor: Shigeru Sagazaki

Zeichner: Kazuki Sato, Tetsuhiro Nabeshima

Story:

Beryl kann aufatmen! Die Ordensritter sind besiegt und Miyui in Sicherheit. Doch der wirklich schwierige Teil beginnt erst: das Leben mit einem magiebegabten Kind. Als Lucy ihn bittet, Miyuis Vormund zu werden, findet sich Beryl schneller als gedacht in einer frisch zusammengewürfelten Familie wieder – samt eigenem Haus. Doch schon Miyuis erster Tag an der Magierschule wirbelt alles durcheinander und katapultiert Beryl direkt ins nächste Abenteuer!

Die Mangasensation aus Japan endlich auf Deutsch! Vom Landei zum Schwertheiligen ist ein actiongeladenes Abenteuer mit starken Charakteren in einem hinreißend gezeichneten Fantasy-Setting . Berüchtigter Schwertmeister meets talentierte Kriegerinnen mit hohem Identifikationspotenzial . Für Fans von Kaiju No. 8 , Level 1 Demon Lord and One Room Hero und Chivalry of a Failed Knight .

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Harem

Quelle

:hi2:

Ich habe zu Ostern kleine Tartelets gebacken. Welche suuuuper schokoladig sind.

Glaubt mir, danach habt ihr keine Lust mehr auf Schokolade xD.

Die Zutaten sind auf eine Spring- oder Tarte-Form (28 cm Durchmesser) anwendbar.

Oder man macht, wie ich, mehrere kleine Tarte. Ich habe 7 kleine rausbekommen.

Hier das Rezept.

Zutaten

Mürbeteig:

- 250 g Weizenmehl

- 2 EL Back-Kakao

- 140 g Butter, sehr kalt, in Stückchen

- 70 g Puderzucker

- 1 Prise Salz

- 1 Ei, mittelgroß

Schokocreme-Füllung:

- 350 g Zartbitter-Kuvertüre

- 200 g Crème fraîche

- 150 g Sahne

- 60 g Zucker

- 80 g Butter

- 1 Orange, unbehandelt, davon der Abrieb

etwas Chili-Pulver (nach eigenem Geschmack)

Dekoration:

- 1 Handvoll gehackte Nüsse nach persönlicher Vorliebe

- Minipralinen

- Kakao-Nibs oder Tropfen

- Schokoraspeln

Außerdem:

etwas Klarsichtfolie

Schokocreme-Füllung:

- die Kuvertüre grob hacken

- Crème fraîche und Sahne in einem kleinen Topf erhitzen

- Butter sowie Zucker zugeben und rühren, bis sich beides aufgelöst hat

- den Topf vom Herd nehmen, die gehackte Kuvertüre zugeben und schmelzen lassen

- Chili sowie Orangenabrieb hineingeben und alles zu einer glatten, homogenen Creme (= Ganache) verrühren

- die Ganache leicht abkühlen lassen und auf den Boden gießen

- die Tarte vor dem Anschneiden mindestens 2 Stunden kühlstellen und evtl. kurz ins Tiefkühlfach stellen

- nach Belieben mit gehackten Nüssen, Kakao-Nibs, Schokoraspeln und Minipralinen dekorieren

- bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren

Tipps:

Man kann auch eine Vollmilch-Kuvertüre verwenden, dann ist die Tarte etwas süßer und milder.

In die Masse lassen sich auch gesalzene Erdnüsse einarbeiten. Oder Mandeln. Da kann man kreativ werden, wenn man möchte.

Und so sahen die fertigen Exemplare aus:

20260405_081905.jpg

Netten Gruß

Miako

Golden Sparkle

20260329_124709.jpg

Originaltitel: Golden Sparkle

Deutscher Titel: Golden Sparkle

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 01.12.2020

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Minta Suzumaru

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Aufgrund eines Kindheitstraumas versucht Himari alles, um Mädchen von sich fernzuhalten. Doch meist hat es genau den gegenteiligen Effekt. Schließlich meldet er sich auf einer reinen Jungenschule an und hat direkt einen guten Draht zu seinen Klassenkameraden – vor allem zu dem hübschen Gaku. Auch dieser hat die Schule gewechselt, um dem nervigen Vorurteil, er wirke wie ein Frauenheld, leichter aus dem Weg gehen zu können. Doch für Himari hören die Probleme nicht auf. Er erwacht neuerdings aus feuchten Träumen und hat keinen blassen Schimmer, warum er diese hat und was er dagegen unternehmen kann. Als Gaku davon erfährt, bringt er dem unerfahrenen Himari bei, wie er sein »Leiden« lindern kann …

Ein Blick ins Buch

20260329_124721.jpg

© 2018 Minta Suzumaru

Tokyopop

20260329_124729.jpg

© 2018 Minta Suzumaru

Tokyopop

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Drama, Komödie, School Life, Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

Golden Sparkle

Story: 86%

S**: 14%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Sehr gut gezeichnet.

Ich mag diesen Zeichenstil sehr. Die Charaktere strahlen allein durch die Zeichnung Wärme aus.

Die Mimiken sind deutlich zu erkennen. Der Fokus liegt auf den Charakteren. Die Umgebung wird eher selten gezeigt.

Ein schöner Romance mit amüsanten Touch.

Mir hat die Story, die Erzählweise, wie auch die Charaktere sehr gut gefallen.

Es kommen häufig intime Handlungen vor. Aber die Story bleibt trotzdem im Vordergrund.

Der Manga ist zensiert.

Zeichenstil: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 6

Netten Gruß

Miako

I’m Quitting Heroing

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr gut.

Story:

Der Anime ist gut. Es gab hier und da ein paar Dinge, welche mich überrascht haben. Sozusagen aus dem Konzept, welches sich im Verlauf bei mir einstellte.

Ansonsten fand ich ihn nicht unbedingt spannend.

Eher etwas für zwischendurch.

Netten Gruß

Miako

Norn9

10711_600.webp

Originaltitel: Norn9: Norn + Nonetto

Deutscher Titel: Norn9

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 01.12.2017 ‑ 19.04.2018

Adaptiert von: Visual Novel

Relationen:

Zusammenfassung

Norn9: Goddess of Destiny

Norn9: Norn + Nonetto Soushuuhen: Unmei no Megami

11216_600.webp

TV-Spezial, 1 (~24 min)

Inhaltsangabe:

Sorata Suzuhara ist ein zwölfjähriger Mittelschüler und lebt in der Gegenwart, aber eines Tages folgt er dem Klang eines Liedes und wird plötzlich in eine vergangene Epoche teleportiert. Daraufhin trifft er drei junge Damen und neun junge Männer, denen allesamt übernatürliche Kräfte verliehen wurden, und begleitet sie auf einer Reise an Bord des mysteriösen Luftschiffs Norn. Dessen Ziel ist es, sie zu »The World« zu bringen, einer futuristischen und friedensstiftenden Instanz.

Doch während der Fahrt kommen unter den Passagieren Fragen auf, als sie feststellen, dass zu viele Menschen an Bord sind. Außerdem wird das Schiff bald von einem unbekannten Angreifer in Bedrängnis gebracht, der die Reise um jeden Preis stoppen will. Wer hat sich hier wirklich eingeschlichen, wer ist ihr wahrer Feind und was ist das Ziel des Ganzen?

Hauptgenre: Action, Romance

Nebengenre: Drama, Fantasy, Mystery, Slice-of-Life

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Es ist nicht spannend. Es werden die Hauptcharaktere gezeigt. Aber es ist sehr schön dargestellt worden. Mit dazu passender Musik.

Zeichenstil:

Den Zeichenstil finde ich gut. Es gibt nahezu malerisches zu sehen.

Manches, bzgl. schießen eines Schiffs... Das sah mir irgendwie nicht ganz so flüssig aus. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt bei sowas.

Insgesamt gefällt es mir.

Story:

Romance mit vielen Kerlen und ein paar Mädels, mit Action, Drama und Magie.

Die deutsche Synchronisation fand ich ok. Nicht zwingend gut, aber ok. Weil es einfach manchmal sich "abgelesen" anhörte.

Ein guter Anime. Anfangs noch ruhig und entspannt. Aber immer mehr Geheimnisse kommen auf und gilt es zu lösen. Auf das, was letzlich kam, war ich nicht vorbereitet. Hat mich überrascht.

Ich habe den Anime zweimal gesehen. Ich finde ihn noch immer gut. Wenn auch diese Romance-Seite mir ab und an etwas zu kitschig ist.

Den Anime gibt es auch auf DVD und BluRay:

norn9-volume-1-episode-01-04-im-sammelschuber-le-dvd.jpeg

Netten Gruß

Miako

Papertoons

Screenshot_20260406_004456_Instagram.jpg

Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für den Webshop von Papertoons, im Wert von 50€.

Was müsst ihr tun:

- zählt alle versteckten 🌸 im Bild

- kommentiert die richtige Anzahl unter dem Bild (link siehe Quelle)

- Folgt Papertoons

Das Gewinnspiel läuft vom 5. Bis 12. April 2026

Quelle

MangaMoon

Screenshot_20260406_004924_Instagram.jpg

Zu gewinnen gibt es einen Manga von MangaMoon.

Schreib in den Kommentaren, welchen Manga du dir am meisten von MangaMoon wünschst und warum.

Was musst du tun:

- Kommentiert euren Wunsch-Manga mit Begründung

- Teilt diesen Beitrag in eurer Story und markiert uns

Teilnahmeschluss ist am 12.04.2026

Quelle

Cross Cult

Graphic Novel

Lizensiert auf Deutsch

Der Mann, der zu viel sah

Screenshot_20260406_002608_Instagram.jpg

Beschreibung:

Im Oktober 2016 gab das Magazin Der Spiegel bei Ali Arcady eine Reportage über den Beginn der Offensive gegen den islamischen Staat in Mossul in Auftrag. Der Fotojournalist Ali nimmt Kontakt zu den Soldaten auf, die er einige Monate zuvor in Falludscha kennengelernt hatte. Er schließt sich ihnen auf dem Militärstützpunkt Qayyarah 90km südlich von Mossul im Irak an

Ali ist Kurde und wird von den Männern, die er begleitet beschützt und gewinnt ihr Vertrauen.

Nach seiner Reportage für Den Spiegel blieb er bei den Soldaten und gab vor, einen Film über die ERD (Emergency Response Division), eine Notfalleinheit Session irakischen Innenministeriums, vorzubereiten. Zwei Monate lang teilt er den Alltag der Soldaten, hört ihren Gesprächen zu. Und er entdeckt das Schlimmste: Übergriffe auf Zivillisten, Vergewaltigung, Folter... Ali ist mit den Nerven am Ende und am Ende der Hölle.

Den Krieg gegen den Terror im Sucher - der packende Bericht eines Kriegsfotografen! Ali Arcadys Fotos und Filme werden auf der ganzen Welt veröffentlicht. Für diese eindringliche Reportage wurde er 2017 mit dem Bayeux Calvados-Normandie-Preis für Kroegberichterstatter ausgezeichnet.

10 Jahre nach der Mossul - Offensive wird 'Der Mann, der zu viel sah" bei uns im Oktober 2026 im Hardcover erscheinen.

Quelle

Papertoons

Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus!

vorzeitig beendet!

Nebenrolle_3_Front.jpg

Schlechte Neuigkeiten für Fans der Webtoon-Reihe "Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus!".

Die Serialisierung der Reihe wurde in Südkorea vorzeitig eingestellt. Konkrete Gründe wurden nicht genannt.

Von der Einstellung betroffen ist auch die deutschsprachige Veröffentlichung bei papertoons, die seit Februar 2024 erscheint. Zuletzt wurde im Juni 2024 der dritte Printband veröffentlicht.

Auf Discord erklärte eine Verlagsmitarbeiterin am 19. März 2026, dass man erst vor Kurzem von dem Abbruch erfahren habe und das weitere Vorgehen zunächst mit dem koreanischen Verlag abstimmen müsse. Die Situation sehe jedoch nicht besonders vielversprechend aus.

Quelle

Manga Cult

Lizensiert auf Deutsch

Sex Worker in Another World

Screenshot_20260406_000752_Chrome.jpg

Beschreibung:

Ein schwerer Unfall reißt Haru aus ihrem Großstadtleben – und katapultiert sie direkt in eine mittelalterliche Fantasywelt! Sich als Abenteurer verdingen und mithilfe seiner Skills Monster zu töten, steht hier an der Tagesordnung. Zumindest, wenn man ein Mann ist. Eine junge Frau wie Haru hat jedoch nur wenige Möglichkeiten, um zu überleben. Zum Glück gibt es eine gewisse Sache, die nicht nur sehr gefragt ist, sondern die Haru auch noch besonders gut liegt: Sex! Sie beginnt, sich im Bordell “Blue Cat Nocturne” als Sexarbeiterin zu verdingen – und dabei ihren ganz eigenen Kampf gegen eine Welt zu führen, die Frauen verachtet …

Veröffentlichung: März 2027

Preis: 12,00€

Anzahl Bände: 7 (Abgeschlossen)

Genre: Fantasy, Erotik

Quelle

there-is-no-love-wishing-upon-a-star-04.png

Datum der Veröffentlichung: 07.04.2026

Manga-Titel:

There Is No Love Wishing Upon a Star Band 04

Preis: 9,00€

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Shinoa

Story:

Über die Reihe:

Die Studentinnen Eri und Fuyuki sind zusammen mit ihrem Kindheitsfreund Kyo ein unzertrennliches Dreiergespann. Doch Fuyuki empfindet schon lange mehr für Eri. So bricht es ihr das Herz, als sie herausfindet, dass ihre beiden Freunde heimlich ein Paar sind. Wenn sie doch nur von ihrer Liebe erlöst werden könnte …

Inhalt Band 04:

Seit ihrem Streit herrscht zwischen Kyo und Eri eisige Stille. Damit die beiden sich wieder vertragen, schlägt Fuyuki vor, dass alle gemeinsam zum Sommerfest gehen. Doch das Fest entpuppt sich nicht als Kulisse für ein Feuerwerk der Gefühle, sondern vielmehr als Bühne dramatischer Wendungen.

Quelle

ultimate-exorcist-kiyoshi-01.png

Manga-Titel: Ultimate Exorcist Kiyoshi, Band 1

Mangaka: Shoichi Usui

Story:

Über die Reihe:

Kurz nachdem Kiyoshi seine Ausbildung beendet hat, gilt er bereits als der mächtigste Exorzist seiner Generation. Getrieben von dem Wunsch, alle Menschen vor den dunklen Kräften dieser Welt zu schützen, stellt er sich den 13 Dämonenlords zum Kampf. Doch er hat eine Schwachstelle, von der seine Feinde niemals erfahren dürfen …

Die Hitserie aus dem Weekly Shonen Jump!

Genre: Action, Comedy, Supernatural

Quelle

vagabond-10.png

Manga-Titel:

Vagabond – Master Edition, Band 10

Preis: 24,00€

Mangaka: Takehiko Inoue

Story:

Info zur Reihe:

Die Geschichte von Miyamoto Musashi, dem wohl größten Schwertkämpfer aller Zeiten, beginnt unter dem Namen Shinmen Takezo. Ein rebellischer 17-Jähriger, der nur mit Glück die Schlacht von Sekigahara überlebte. Dem Tod knapp entronnen, beschließen Takezo und sein Freund Matahachi, zu nichts weniger als Legenden zu werden …

Inhalt Band 10:

Der unerfahrene Raufbold Gonnosuke hat sich Kojiro und seinem Meister Ittosai angeschlossen, um von ihnen zu lernen. Doch Kojiro wird von seinen Begleitern getrennt, als er plötzlich einer Gruppe bewaffneter Männer gegenübersteht, die Jagd auf die Überlebenden der Schlacht von Sekigahara machen. Während Gonnosuke um das Überleben seines neuen Freundes bangt, wächst dieser förmlich über sich hinaus …

VAGABOND – Jetzt in der hochwertigen und extragroßen Master Edition!

Mit Vagabond hat Autor Takehiko Inoue ein preisgekröntes Meisterwerk geschaffen, das Fans auf der ganzen Welt bis heute begeistert. Mit beeindruckendem Artwork, großen Emotionen und spektakulären Kämpfen entführt Inoue seine Leserschaft ins feudale Japan, um die Geschichte des berühmten Musashi Miyamoto hautnah mitzuerleben.

Genre: Action, Adventure, Drama, Historical, Martial Arts, Psychological

Quelle

your-lie-in-april-10.png

Manga-Titel: Your Lie in April, Band 10

Mangaka: Naoshi Arakawa

Story:

Über die Reihe:

Als Wunderkind am Klavier gewann der junge Kosei zahlreiche Wettbewerbe. Doch mit dem plötzlichen Tod seiner Mutter verschwand auch seine Fähigkeit, die Töne seines Instrumentes zu hören. Seitdem sind zwei Jahre vergangen und Kosei hat sich an ein gleichtöniges Leben ohne Musik gewöhnt... bis er Kaori trifft. Die junge Violinistin hat nicht nur einen besonders unkonventionellen Stil, sie besteht auch darauf, von Kosei am Piano begleitet zu werden.

Inhalt Band 10:

Als Kosei Kaori bittet, irgendwann wieder mit ihm zu spielen, weckt das neuen Kampfgeist in ihr. Denn während er sich auf die Qualifikation für den Ostjapanischen Klavierwettbewerb im Dezember vorbereitet, beginnt Kaori ihre Reha. Beide geben ihr Bestes. Schaffen sie es, ihre Ziele zu erreichen?

In 11 Bänden abgeschlossen

Genre: Comedy, Drama, Psychological, Romance, School Life, Slice of Life, Tragedy

Quelle

Neuveröffentlichungen am 09.04.2026

9783743225350_927x1388.webp

Manga-Titel: Dating a Vampire, Band 1

Preis: 8,00€

Mangaka: Madoka Kitaji

Story:

Küss mich oder ich beiß dich!

Minami hat mit Männern immer nur Pech, ständig lässt sie sich blenden. Doch damit ist nun Schluss! Ab jetzt liegt ihr Fokus auf Job und Karriere! Zum Glück ist ihr neuer Klient, der Autor Hokuto Takumi, schrecklich unhöflich und für sie als seine Redakteurin ohnehin tabu. Doch als sie sich erneut treffen, ist es um Minami geschehen und alle guten Vorsätze vergessen. Auch er scheint sie zum Anbeißen zu finden – und das wortwörtlicher als gedacht …

Office-Romance mit Biss – charmant, sexy und wunderbar übernatürlich

Dating a Vampire ist eine verspielte Romanze über die toughe Manga-Redakteurin Minami, die bei Männern regelmäßig danebengreift – bis ihr neuer Mangaka sich als gutaussehender Vampir entpuppt. Zwischen Redaktionssitzungen, spitzen Zähnen und Verlangen stellt sich bald die Frage: Ist Hokuto an ihrer Liebe interessiert oder nur an ihrem Blut? Ein unterhaltsamer Wohlfühl-Manga mit Shojo-Flair, spicy Momenten und einer Prise Biss. Perfekt für Fans von Midnight Secretary oder Sister & Vampire.

Romantic Comedy mit übernatürlichem Twist: Vampir trifft Redakteurin – eine lockere Fantasy-Romanze über Liebe am Arbeitsplatz, gespickt mit Humor, Herzklopfen und bissigen Pointen.

Für Shojo-Liebhaber*innen: Herzerwärmende Story mit Wohlfühlgarantie, charmant erzählt und mit vertrauten Shojo-Elementen aufgebaut.

Sexy Momente mit Biss: Fans von Romantasy kommen bei der Kombination aus Romanze und verführerischen Szenen auf ihre Kosten.

Exklusive Print-Ausgabe für Deutschland: Der Titel erscheint erstmals als gedruckte Ausgabe, ein Muss für Sammler*innen und Romantasy-Fans.

Genre: Comedy, Romance, Supernatural

Quelle

Egmont Manga

April 2026

Am 07.04.2026 werden die neuen Mangas bei Egmont Manga veröffentlicht.

Von den geplanten Veröffentlichungen ist ein Manga um 4 Monate verschoben worden:

The Serpent Bride Band 03

0739_ema_vs_the_serpent_bride_03_f30.png

Ursprüngliches Veröffentlichungsdatum: 07.04.2026

Neues Datum der Veröffentlichung: 04.08.2026

Ab dem 05.07.2026 könnt ihr den Band in dem Verlagseigenen Webshop vorbestellen.

Link siehe Quelle

Quelle