Beiträge von Miako

Es gibt zu dem Donghua kein deutsches FSK.

Aber als kleiner Hinweis:

Auf Crunchyroll ist er ab 14 Jahren. Und ich persönlich würde ihn ab 16 Jahren empfehlen.

Drowning Sorrows in Raging Fire

Liehuo Jiao Chou

16653_600.webp

Originaltitel: Liehuo Jiao Chou

Deutscher Titel: Drowning Sorrows in Raging Fire

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~20 min)

Veröffentlicht in DE: 14.10.2021 ‑ 30.12.2021

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Sprache: Chinesisch

Inhaltsangabe:

In einer fernen Welt gibt es eine kleine geheime Gruppe von Menschen mit „speziellen Fähigkeiten“. Damit die normalen Menschen keinen Verdacht schöpfen, sorgen sie durch ihre Organisation dafür, dass niemand die durch diese Fähigkeiten verursachten „übernatürlichen Ereignisse“ mitbekommt. Irgendwann kommt es aber zum Streit, als einige ihre Fähigkeiten zu ihrem eigenen Vorteil nutzen wollen. Der Rest versucht mit aller Macht, die alte Ordnung aufrechterhalten. Ist am Ende die gesamte Gemeinschaft in Gefahr?

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Fantasy

Quelle

Trailer

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Drowning Sorrows in Raging Fire

Intro:

Gefällt mir richtig gut. Die Musik und was man sieht. Habe ich fast jedes Mal angeguckt.

Zeichenstil:

Computer animiert. Sieht man sofort. Das ist wahrscheinlich nicht für jeden etwas. Ich selbst hatte mich bei einen vorherigen Donghua aber daran gewöhnt. Und das hier ist echt gut gemacht. Des weiteren habe ich due Serie nun auch schon 2 mal gesehen.

Story:

Es fängt ohne jegliche Umschweife an. Spannung, Humor, Action. Super Kombination für den Einstieg. Und den einen Protagonisten, welcher zu Beginn für den Humor sorgt, mochte ich direkt.

Hier wird zweierlei gekämpft. Magisch, aber auch körperlich mit und ohne Hilfsmittel.

Die 2. Folge ... Da wird es dann richtig spannend. Es gleicht einem Krimi mit Fantasy und Action. Ab da hatte mich die Serie richtig gepackt.

Und bzgl. Der Charaktere mochte ich am liebsten tatsächlich eher den "Bösewicht". ^^. Der ist einfach mega cool 😎.

Diese Serie ist durchweg spannend! Gute Erzählweise der Story. Die Story selbst ist auch sehr gut. Und diese Animation... Hammer!

Tolle Serie!! Kann ich voll empfehlen. :)

Outro:

Typisches Outro. Aber das gefällt mir hier richtig gut. Gerade weil eine Folge oft actionreich endet, ist das Outro ein wunderbarer Abschluss, bevor man die nächste Folge startet.

Netten Gruß

Miako

Dream Eater Merry

6337_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Gefällt mir gut. Vor allem die Musik.

Zeichenstil:

Ist soweit ok. Nicht ganz wie heute. Aber akzeptabel. Der Anike ust ja auch schon einige Jährchen alt.

Story:

Die Story ist soweit ok. Hat mich aber nun nicht vom Hocker gehauen. Die Idee finde ich nicht schlecht. Aber die Umsetzung gefällt mir irgendwie nicht so.

Outro:

Ein typisches Outro.

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Netten Gruß

Miako

Shira nickte Kay als Abschied zu, stieg die Stufen hinab und stieg in die Limousine. Diese fuhr Shira zum Hotel. Eine ihrer Notfalltaschen lag im Auto.

Somit musste sie sich nicht um neue Sachen kümmern. Shira checkte ein, betrat ihr Hotelzimmer am Ende des Ganges und verschloss die Tür. Sie ließ ihre Tasche neben dem Stuhl und dem kleinen Tisch fallen. Sie schloss die Vorhänge der zwei Fenster, nahm ein paar Sachen aus der Tasche und ging erstmal richtig duschen.

Nach der Dusche setzte sich Shira auf den Stuhl und öffnete den Umschlag. Sie sah sich ihre Order genauestens an.

Den Ausweis nahm sie an sich. Den Rest zündete sie mit einem Feuerzeug an und ließ es in dem leeren Mülleimer komplett verbrennen.

Sie nahm sich aus dem kleinen Kühlschrank eine Flasche Wasser. Und legte unter dem Kopfkissen des Bettes eine ihrer Schusswaffen. Nachdem sie die Flasche Wasser getrunken hatte, legte sie sich ins Bett.

Kapitel 4

Noch bevor die Sonne über den Horizont aufging, erwachte Shira. Sie trank gemütlich ihren Tee und zog sich für die Arbeit an. FBI tauglich, wie sie es nannte.

Eine schwarze lange Hose, dazu eine dunkelblaue Bluse und schwarze Schuhe mit etwas Absatz. Ihre langen dunklen Haaren steckte sie mit einer Haarspange hoch. Ihren braunen Augen verlieh sie mit etwas Wimperntusche auf die Wimpern, Ausdruck.

Um ihre rechte Wade band sie das Gebinde mit ihren fünf Messern fest. An ihrer linken Wade befestigte sie ihre kleinere Schusswaffe. Eine 22-iger Beretta. An ihrem Gürtel steckte sie ihre 9mm in das Holster.

Shira guckte auf die Uhr. 6.34 Uhr. 'Ich muss los.', dachte sie und machte sich auf den Weg zum Hauptquartier des FBI. Dort angekommen, zeigte sie kurz ihren Ausweis. Sie wurde jedoch von dem Leiter der Abteilung, der sie helfen sollte, unterbrochen.

"Guten Morgen Special Agent Wice. Folgen Sie mir." Shira wandte sich dem Herr in Anzug zu und lächelte leicht. "Guten Morgen Special Agent Brams. Können wir direkt loslegen?"

"Hier entlang." Special Agent Brams lief schnellen Schrittes zu einer großen Glastür, öffnete diese und hielt sie Shira auf. "Danke."

"Die Kollegen sind bereits im Konferenzraum. Wir fangen direkt an. Ich bin froh, dass Sie uns helfen. Ich weiß, Sie sind immer sehr beschäftigt. Jedoch sind unsere Kapazitäten komplett ausgemerzt. Und in diesem aktuellen Fall können wir wirklich Ihre Unterstützung brauchen. Sie hatten uns ja schon ein paar geholfen.", sagte Brams.

Sie stiegen die Stufen zum Konferenzraum hinauf. Shira blieb vor dem Raum stehen, wandte sich zu Brams und sagte: "Ich hoffe, dass ich helfen kann. Hat sich etwas in der Mitarbeiterstruktur geändert?" "Meine Mitarbeiter sind noch dieselben."

Beide lächelten kurz und betraten mit ernstem Gesichtsausdruck den Konferenzraum.

"Guten Morgen." "Sie werden sich ja noch kennen." "Das ist Special Agent Wice. Special Agent Wice, das sind die Special Agents Shaun Reefs und Mandy Laundry.", stellte Brams die Mitarbeiter einander vor.

Alle nickten und setzten sich an den ovalen, dunkelbraunen Tisch. Brams teilte die Fallakten aus. Und schaltete den großen Monitor an der Wand an. Er nahm eine kleine Fernbedienung und drückte ein paar Tasten. Daraufhin erschienen diverse Bilder.

Zu den jeweiligen Bilder sagte er: "In den letzten zwei Wochen wurden in jeder zweiten Nacht, in dunklen Gassen Männer zwischen 20 und 49 Jahren tot aufgefunden. Dem Anschein nach, wurden sie über einen längeren Zeitraum gefoltert und letztlich mit einem Schuss in die Stirn ermordet. Den Wunden nach zu urteilen wurden verschiedene Gegenstände zum foltern benutzt.

© Miako

Fortsetzung folgt...

csm_9783757306168_2f83e84dc2.webp

Datum der Veröffentlichung: 05.03.2026

Manga-Titel:

I'm in Love with the Villainess, Band 9

Preis: 10,00€

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Autoren: Inori.

Illustrator: Aonoshimo; Hanagata

Story:

Infolge des von ihr geplanten Komplotts gegen das Königshaus von Bauer wurde Rae ins Verlies gesteckt. Nun stellt König Rosséy sie vor die Wahl: Entweder sie lässt sich wegen Hochverrats anklagen, oder sie verlässt die Akademie – und wird Geheimagentin im Dienste Seiner Majestät, um die durchtriebenen Machenschaften des Adels aufzudecken! Da Rae wortwörtlich an ihrem Kopf hängt, ist völlig klar, wofür sie sich entscheidet. Doch gleich ihr erster Auftrag hat es in sich, denn sie soll ausgerechnet den Vätern von Claire und Lilly das Handwerk legen …

Genre: Fantasy

Quelle

csm_9783757306298_5c155fe1b3.webp

Manga-Titel: Mein Schulgeist Hanako, Band 23

Preis: 8,99€

Mangaka: AidaIro

Story:

Nene hat ihre Erinnerungen zurückerlangt und erkannt, dass sie in einer neuen Gegenwart lebt. In dieser scheint das Glück allgegenwärtig zu sein, und weder Geister noch die sieben Legenden haben je existiert. In ihrer Verzweiflung sucht Nene ihre Freunde Teru und Akane auf – die Einzigen, die nicht dem Schleier des Vergessens erlegen sind.

Von Akane erfährt Nene, dass die Uhrenwächter die Vergangenheit manipuliert haben. Um das Rad der Zeit zurückzudrehen und Hanako wiederzusehen, muss sie sich erneut in deren Grenze wagen. Doch die Chancen, die Uhrenwächter zu überlisten, sind schwindend gering …

Genre: Horror/Mystery, Fantasy, Humor

Quelle

csm_9783964338747_9420e84a8a.webp

Manga-Titel:

Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister, Band 13

Mangaka: Onigunsou

Story:

Immer mehr Exorzisten fallen den Kräften der Papierschirme zum Opfer und nehmen den Kampf gegen ihre Verbündeten auf. Nun steht Hyoma vor der größten Herausforderung seines Lebens: Er muss sich nicht nur den geisterhaften Abbildern seiner verstorbenen Geschwister entgegenstellen, sondern auch dem Konterfei seines Großvaters – und damit der letzten Familie, die ihm blieb. Doch diese Gegner scheinen unbesiegbar, und so gelingt es den Papierschirmen, Botan zu entführen …

Genre: Fantasy, Action/Adventure

Quelle

csm_9783757306649_acab2bbe04.webp

Manga-Titel: Old-fashioned Cupcake, Band 1

Mangaka: Sagan, Sagan

Story:

Eat, sleep, work, repeat.

Sanae Nozues Alltag könnte nicht eintöniger sein. Mit 39 Jahren hat er nahezu alles erreicht, was ein langjähriger Büroangestellter erreichen kann – inklusive der unvermeidlichen Midlife-Crisis. Seine Motivation, aus dem Hamsterrad auszubrechen und etwas an seinem Leben zu ändern, ist gering. Doch in seinen grauen Alltagstrott kehrt wieder etwas Farbe ein, als ihn sein jüngerer Kollege Minoru Togawa mit einem äußerst ungewöhnlichen „Anti-Aging“-Experiment überrascht: Pancakes, Parfaits und Scones werden zum Auftakt einer süßen Entdeckungsreise durch angesagte Patisserien und stimmungsvolle Cafés – und öffnen die Tür zu so manch zuckersüßem Rendezvous!

Genre: Boys Love

Quelle

csm_9783757305024_0feea77612.webp

Manga-Titel:

Our Not-So-Lonely Planet Travel Guide, Band 5

Mangaka: Sorai, Mone

Story:

Die beeindruckenden Terrassen von Moray, die weiten Salinen von Maras und das weltberühmte Machu Picchu: Peru lockt mit unvergesslichen Sehenswürdigkeiten. Kein Wunder, dass die Tage von Asahi und Mitsuki mit zahlreichen Abenteuern gefüllt sind! Dumm nur, dass es auch in den schönsten Ländern Miesepeter gibt, die es sich auf die Fahne geschrieben haben, anderen den Tag zu verderben – und damit schmerzhafte Erinnerungen wachrütteln. Aber wie heißt es doch so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben, und das nächste Aufeinandertreffen lässt nicht lange auf sich warten!

Genre: Boys Love

Quelle

yu-gi-oh-21-massiv-4_0.jpg

Manga-Titel: Yu-Gi-Oh! Massiv 4

Verlag: Carlsen Manga

Story:

In den Massivbänden mit der Story um das erfolgreichste und beliebteste Sammelkartenspiel der Welt erwarten dich auf satten 560 Seiten mehr Duelle als jemals zuvor! Erlebe den Anfang der »Spiele der Finsternis« und wie Yugi Muto zum König der Spiele aufsteigt.

Seit seiner Entdeckung zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist es noch niemandem gelungen, das Millenniumspuzzle zu lösen. Als Yugi Muto – ein kleiner Junge, der ständig gemobbt wird – es letztlich lösen kann, erwacht in ihm eine andere Persönlichkeit und er wird zum König der Spiele. Das legendäre »Spiel der Finsternis«, das über das Böse, das die Welt heimsucht, richtet, beginnt jetzt!

Quelle

blue-monarch-of-the-desert_1.jpg

Manga-Titel: Blue Monarch of the Desert

Verlag: Hayabusa

Story:

Set ist das junge Oberhaupt einer wohlhabenden Familie in einem Wüstenland, allerdings ist er unzufrieden. Er würde gerne den Vergnügungen des Nachtlebens frönen, doch sein Leibwächter Kyle setzt alles daran, ihn an der kurzen Leine zu halten. Das Schlimmste daran ist für Set, dass Kyle ihn nicht einmal dann anrührt, wenn er diesen dazu anstachelt. Aber Kyle, der vor zehn Jahren von Set aus der Sklaverei freigekauft wurde, gibt sich als gewissenhafter Bediensteter anfangs keine Blöße. Jedoch brodelt es zunehmend in ihm, und schließlich wird eine leidenschaftliche Dynamik zwischen den beiden entfacht!

Quelle

real-time-kisses-taste-so-hot_2.jpg

Manga-Titel: Real Time Kisses Taste so Hot

Verlag: Hayabusa

Story:

Der schüchterne Student Shizuka Shirakawa führt ein Doppelleben: Tagsüber führt er ein unauffälliges Leben an der Uni, nachts der Star eines erotischen Streams. Doch als er einmal vergisst, die Kamera auszuschalten, wird er von seinem treuesten Zuschauer »Kuro« ertappt – der sich als niemand Geringeres als Kurosaki entpuppt, den begehrtesten Mann der Uni. Zwischen Scham, Begierde und Kurosakis unwiderstehlicher Anziehungskraft beginnt ein gefährliches Spiel der Leidenschaft.

Quelle

Panini Manga

Mangas und Extras auf der LBM 2026

Auch neben den Specials anlässlich des Besuchs von Fumi Tsuyuchisa haben wir natürlich jede Menge Mangas und Extras für euch am Start.

Ob Horror, Mystery oder Slice of life- Für Fans jedes Genre ist etwas dabei!

Exklusiv auf der LBM 2026:

- Das Artwork von Berserk: Eclipse Ausgabe (limitiert auf 216 Stück)

Screenshot_20260302_020737_Instagram.jpg

- Gokinjo Monogatari: Sammelschuber

- Kagen no Tsuki: Band 1 und Postkarte

Screenshot_20260302_020751_Instagram.jpg

- Sora Wo Matotte: Variant-Cover-Edition von Band 1 und Postkarte

Screenshot_20260302_020811_Instagram.jpg

- Strange Pictures: Variant-Cover-Edition von Band 1

Screenshot_20260302_020827_Instagram.jpg

- Lockdown Zone Level X: Band 1 mit Postkarte

Screenshot_20260302_020841_Instagram.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Cross Cult

Gewinnspiel zu

The Empress of Salt and Fortune: (Die Chroniken von Chih)

csm_9783986667955_6dc5c341d1.webp

Beschreibung:

In einem Reich, das an das imperiale China erinnert, wird eine junge Adelige aus dem fernen Norden für eine politische Heirat in den Süden geschickt. Ihre Brüder sind tot, ihre Armeen und ihre Kriegsmammuts längst besiegt und jenseits ihrer Grenzen gefangen. Allein und verunglimpft muss sie ihre Verbündeten sorgfältig wählen. Ein Dienstmädchen, das von ihren Eltern an den Palast verkauft wurde, freundet sich mit der einsamen neuen Ehefrau des Herrschers an und handelt sich dadurch jede Menge Ärger ein. Herrscherin In-yo ist eine Tochter des Nordens im Exil, doch sie wird die Geschichte ihrem Willen beugen und ihre Gegner einen nach dem anderen zu Fall bringen.

Veröffentlichung: 02.02.2026

Preis: 15,00€

Leseprobe:

The Empress of Salt and Fortune: (Die Chroniken von Chih) - Cross Cult

Screenshot_20260302_021907_Instagram.jpg

Vielleicht habt ihr schon unsere Neuerscheinung "The Empress of Salt and Fortune: (Die Chroniken von Chih)" entdeckt - oder due passenden Buchboxen.

Wir haben ein tolles Gewinnspiel für euch, denn wir verlosen ein schönes Gewinnerpaket an euch - Inklusive Buch und coolen Goodies!

Was müsst ihr tun:

- hinterlasst ein Kommentar unter diesem Beitrag und schreibt darin, warum ihr das Buch gerne lesen würdet. (Beitrag siehe Quelle)

Ausgelost wird am 09.03.2026

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Unzähmbarer Zono

20260127_085547.jpg

Originaltitel: Fukutsu no Zono

Deutscher Titel: Unzähmbarer Zono

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 12.11.2024

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Shikke

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Zono ist ein schulbekannter Schläger, der anderen das Mittagessen abnimmt. Deto will sich das nicht länger gefallen lassen und fordert ihn jeden Tag vergeblich heraus. Bis Deto eines Tages bei einem Kampf Zonos Hals berührt. Der reagiert darauf nicht nur sehr empfindlich, sondern gibt dabei auch noch ein erotisches Stöhnen von sich. Als ob das nicht schräg genug ist, zeigt Detos Körper auch noch eine eindeutige Reaktion auf den verführerischen Klang …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

Hauptgenre: Boy Love, Drama

Nebengenre: Erotik, Komödie, Romance

Quelle

Meine Meinung

Unzähmbarer Zono

Story: 99%

S**: 1%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist ok. Aber nicht die Beste.

Die Augen sind leider nicht lebhaft. Wobei die Blicke vom Protagonisten Zono schon recht ausdrucksstark sind. Aber eben nur bei ihm. Es fehlt bei jedem Charakter der Lichtschimmer und Details.

Beim Protagonisten Zono werden die Zähne sehr deutlich gezeichnet. Bei den anderen Charakteren nicht. Mir ist klar, dass nicht jeder ein perfektes Gebiss hat. In der realen Welt. Zeichnerisch würde ich es mir aber schon wünschen, wenn man es schon deutlich bzw. "Schön" darstellt. Ich finde die Zähne, oder das Gebiss von Zono jedenfalls nicht schön. Ich habe versucht, das nach einer Weile auszublenden, weil es mich störte.

Ansonsten. Die Umgebung wird selten gezeigt. Wenn, dann nur das Notwendigste. Die Kleidung ist meist die Schuluniform. Aber nicht immer... Die Kleidung finde ich mitunter eigentlich am besten gezeichnet.

Die Charaktere sind auch eher detailarm gezeichnet worden. Selbstverständlich, unterscheiden sich diese. Aber bei ihnen fehlen genauso Details, wie bei dem 2. Hauptcharakter. Zono, der 1. Hauptcharakter wird im Prinzip mit den meisten Details dargestellt

Deshalb, Zeichnung "Ok". Aber es gibt definitiv schönere.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Die Story ist ein Drama. Sie spielt überwiegend in der Schule. Das Thema des Dramas kennen manche leider aus dem wahren Leben.

Es wird leider nur das Nötigste erzählt. Hier und da wird schon etwas mehr unter die Oberfläche gegraben. Aber kaum merklich. Ich hätte mir da mehr gewünscht.

Alles in allem. Die Story ist in Ordnung. Zu viel darf man nur nicht erwarten.

Der Manga ist zensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 7

Story - Erzählweise: 6

Dialogumsetzung und Vorkommen: 7

Gefühl: 0

Netten Gruß

Miako

Hallo

Es gibt 2 Threads zu "Code:Breaker". Einer befindet sich bei "Manga ". Der Andere ist bei "Anime" gelistet, aber darin geht es um den Manga, statt den Anime *verwirrt*.

Deshalb nun der tatsächliche Anime.

Code:Breaker

7572_600.webp

Originaltitel: Code:Breaker

Deutscher Titel: Code:Breaker

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Adaptiert von: Manga

Relationen:

Code:Breaker OVA

7968_600.webp

OVA, 3 (~27 min)

Nur in Japan Veröffentlicht!

Beschreibung

Die OVA-Folgen bestehen jeweils aus mehreren, meist lustigen Geschichten aus dem Code:Breaker-Universum

Inhaltsangabe:

Die junge Schülerin Sakura lebt ein recht normales und friedliches Leben. Eines Abends trifft sie in einem Park jedoch auf eine Gruppe in blauen Flammen stehender Menschen. Schockiert und voller Angst muss sie dazu feststellen, dass ihr neuer Mitschüler, der freundliche und stille Rei Oogami, die Ursache dafür ist! Als sie diesen am nächsten Tag zur Rede stellen will, stellt er sich als Code:Breaker vor ‒ ein Menschen mit besonderer Fähigkeit, die im Auftrag einer Organisation Menschen auslöscht. Doch ehe Sakura sich versieht, wird sie auch schon von der Organisation ins Visier genommen und soll verschwinden …

Hauptgenre: Action, Drama, Fantasy

Nebengenre: Mystery, Supernatural

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro und Outro:

Gefällt mir recht gut.

Zeichenstil:

Man sieht, dass der Anime etwas älter ist. Aber ich finde die Zeichnung und Animation recht gut.

Die blauen Flammen finde ich cool.

Story:

Ich habe den Anime zweimal gesehen.

Ziemliches Drama. Ein paar heftige Folgen. Sonst normale Action mit Drama.

Cooler Anime mit Action, Fantasy und einer interessanten Story, bei der man erst Stück für Stück hinter alles kommt.

Netten Gruß

Miako

Oshi no ko

17452_600.webp

Anzahl Staffel: 3

Anzahl Folgen: 35

(Die 3. Staffel hat erst jetzt im Januar 2026 angefangen).

Meine Meinung

Intro:

Was man sieht, ist gut. Aber die Musik finde ich nervig.

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard. Oder anders gesagt, wie auf den Covern der Staffeln.

Story:

Ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Und wurde positiv überrascht. Nicht so ein typisches Idol Gesinge und Gehabe. Was ich zu Beginn dachte.

Sondern es stellte sich als Drama, irgendwie auch Krimi heraus.

Die Charaktere und schnellen Wandlungen der Erzählungen, in dem neue Charaktere hinzukamen. Es hat mir recht gut gefallen.

Insgesamt einiges an Drama und ich fühlte die Emotionen.

Ich finde den Anime sehr gut!

Outro:

Das gefällt mir sehr und habe ich mir immer angehört. Zumindest das Outro der ersten Hälfte, der 1. Staffel.

Die nachfolgenden waren nicht so meins.

Netten Gruß

Miako

zombie-100-n-bucket-list-of-the-dead-18_1.jpg

Datum der Veröffentlichung: 03.03.2026

Manga-Titel:

Zombie 100 – Bucket List of the Dead, Band 18

Preis: 8,00€

Mangaka: Kotaro TAKATA, Haro Aso

Story:

Band 18 :

Begleitet Akira auf seinen verrückten Abenteuern voller Zombie-Action, witziger Momente und schöner Frauen! Findet gemeinsam mit ihm heraus, was es heißt zu leben und wie man während des Weltuntergangs Glück und seine Bestimmung findet!

Akira arbeitet seit einigen Jahren für eine Firma, die ihn nicht nur ausbeutet, sondern ihn körperlich und geistig fertigmacht. Er lebt jeden Tag wie ein Zombie vor sich hin – bis die tatsächliche Zombie-Apokalypse startet! Jetzt beginnt Akiras Leben erst richtig, denn er kann tun und lassen, was er will! Er erstellt ein Liste mit Dingen, die er machen möchte, bevor er selbst zum Untoten wird, und erlebt coole und lustige Abenteuer am laufenden Band!

Das erwartet dich in diesem Band:

Akira und seine Freunde erreichen endlich die Internationale Raumfahrtstation ISS, doch dort begegnen sie…

Zombie-Astronauten?!

Mitten im Chaos wagen Herr Ukaji und Takemina einen Außeneinsatz für die Rückkehr zur Erde. Doch unerwartete Gefahren lauern bereits auf sie… Währenddessen nähern sich Akira und Shizuka im Experimentiermodul dem »Geheimnis des Zombie-Virus«!

Zusätzliche Informationen:

Die weltweit gefeierte Zombie-Jugendgeschichte…

- Das große Finale des Weltraum-Arcs!!

- Für Fans von Zombies und lustigen Horrorgeschichten!

Weitere Infos:

- Anime bei Crunchyroll und Live-Action auf Netflix

-'Empfohlen ab 16 Jahren

- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Horror, Supernatural

Quelle

Neuveröffentlichungen am 05.03.2026

csm_9783757306601_a90af8ad2d.webp

Manga-Titel:

Die Hexe vom Distelschloss, Band 1

Mangaka: John Tarachine

Story:

In Edinburgh, wo das Leben der Menschen dank den Wundern moderner Technologie floriert, ist Magie längst überflüssig geworden. Hexen, die sich dennoch auf Pakte mit schelmischen Naturgeistern einlassen, werden argwöhnisch beäugt. Eine dieser Hexen ist Marie Blackwood, Besitzerin eines kleinen Ladens für Magie, in dem die Zeit stillzustehen scheint. Doch als eines Tages Vertreter der Kirche den jungen Theo Edison in ihre Obhut geben, gewinnt sie nicht nur unvermittelt einen Mitbewohner und Lehrling dazu, sondern muss auch dafür sorgen, dass ebendieser mit seinen außergewöhnlichen Kräften nicht versehentlich das Ende der Welt herbeizaubert …

Quelle

csm_9783964337610_f18683ea9a.webp

Manga-Titel:

Fist of the North Star – Master Edition, Band 14

Preis: 28,00€

Mangaka: Autoren: Buronson

Illustrator: Hara, Tetsuo

Story:

Kenshiro hat den Kampf gegen den Dritten General Han aufgenommen, der Rin in seiner Gewalt hält. Han erweist sich jedoch als Meister der dämonischen Hokuto-Ryuken-Schule, die sogar Kenshiro an seine Grenzen bringt. Erst als er Raohs mächtige Techniken einsetzt, gelingt es Kenshiro, das Blatt zu wenden und Han den alles entscheidenden Treffer zu versetzen. In seinen letzten Atemzügen enthüllt der General eine Geschichte aus längst vergangenen Tagen: Er erzählt von drei Brüdern, die einst in den unwirtlichen Landen der Shura weilten und in jungen Jahren auf das Festland entsandt wurden. Dort sollten sie dem Licht des Nordsterns folgen – und das Erbe des Himmels antreten …

Genre: Action/Adventurea

Quelle

csm_9783989490765_defb689708.webp

Manga-Titel: Her Tale of Shim Chong, Band 4

Preis: 18,00€

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: Autoren: seri

Illustrator: biwan

Story:

Dank einer glücklichen Fügung des Schicksals gelingt es Chong, Madam Jang aus dem tückischen Hinterhalt ihres habgierigen Stiefsohns zu befreien. Nach dieser mutigen Tat legen die beiden jungen Frauen ihren flüchtigen Zwist bei und nähern sich einander wieder an. Doch Madam Jangs Widersacher hat keineswegs vor, sich kampflos geschlagen zu geben. Nun, da Kanzler Jang dem Tod entgegenblickt, strebt sein Sohn danach, die Macht über die Familie an sich zu reißen – und seine Stiefmutter ein für alle Mal davonzujagen …

Genre: Girls Love

Quelle

csm_9783757305093_e297cd78a6.webp

Manga-Titel:

I think I turned my Childhood Friend into a Girl, Band 7

Mangaka: Azusa Banjo

Story:

Kaum hat Hiura seinen sozialen Akku aufgeladen und sich wieder in die Schule gewagt, da erwartet ihn der nächste Schock: Mido hat in der neuen Mitschülerin Milia Kaga offenbar eine echte Seelenverwandte gefunden! Die beiden verbindet ihre große Leidenschaft für Make-up, und das genügt, um bei Hiura sämtliche Alarmglocken schrillen zu lassen. Als wäre das noch nicht genug, ergreift die bildhübsche Kaga schon bald die Initiative – und bittet Mido um ein Date!

Genre: Comedy, Boys Love

Quelle

Manga Cult

Screenshot_20260301_022402_Instagram.jpg

19. bis 22. März

Leipziger Buchmesse 2026

Besuch uns auf der Leipziger Buchmesse – Halle 3 Stand E203/F202

Vom 19. bis 22. März heißt es wieder Leipziger Buchmesse und auch unser Verlagsteam wird vor Ort sein.

Du kannst uns an unserem Cross Cult / Manga Cult Stand in Halle 3 mit der Standnummer E203 finden.

Dieses Jahr bringen wir außerdem erneut eine kleine Aktion mit, die nicht an unserem Stand stattfinden wird, sondern direkt gegenüber: eine extra Foto-Aktionsfläche für unser Imprint MANHWA CULT – im Fokus steht die Reihe THE GHOST’S NOCTURNE. --> Halle 3, Stand F202

Welche Novitäten, Extras und sonstige Aktionen wir planen, verraten wir dir schon sehr bald.

Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch

Quelle

vinland-saga-2c-band-2.jpg

Manga-Titel: Vinland Saga 2

Story:

Band 2 :

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts... Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke!

Ein Blick in Thorfinns und Askeladds gemeinsame Vergangenheit zeigt, wie tief die Wunde ist, die Askeladd dem Jungen mit dem Mord an seinem Vaters zugefügt hat. Zerfressen von Hass und dem Wunsch zu töten, verlässt Thorfinn den friedlichen Pfad, der seinem Vater Thors so viel bedeutet hatte. Dabei verkennt er in seiner Trauer vollkommen, dass sein Vater ein echter Krieger war!

Quelle

vinland-saga-6.jpg

Manga-Titel: Vinland Saga 6

Story:

Band 6 :

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts... Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke!

Ein heftiger Kampf um Knut entbrennt, denn durch ihn erhofft man sich die Gunst von König Sven zu ergattern. Doch Ragnars Tod und die Worte Pater Willibalds erwecken in dem jungen Mann einen festen Willen und ein tapferes Herz – ein Prinz wird neu geboren!

Quelle

vinland-saga-2c-band-7.jpg

Manga-Titel: Vinland Saga 7

Story:

Band 7 :

Prinz Knut führt sein Heer zum dänischen König, der ihn zu einem geruhsamen Dasein in Cornwall zwingen will. Nachdem Askeladd interveniert, beschließt der König, ein Bankett für Knut zu geben, auf dem er für seine Kriegserfolge belohnt werden soll. Doch als er und seine Männer mit ihren Schiffen den Hafen Yorks erreichen, wird Prinz Knut von einem Armbrustschützen niedergestreckt!

Quelle

vinland-saga-2c-band-8.jpg

Manga-Titel: Vinland Saga 8

Story:

Band 8 :

Nach dem fingierten Attentat auf Knut, bei dem eine Doppelgänger-Sklavin ums Leben kam, kann König Sven nicht mehr gegen seinen Sohn agieren, ohne sich vor dem Volk verdächtig zu machen. Er heuchelt Freude über Knuts Besuch und überlässt ihm die Herrschaft über das reiche Mercia. Doch als er ankündigt, im nächsten Frühjahr in den Krieg gegen Wales ziehen zu wollen, eskaliert die Situation…

Quelle

vinland-saga-2c-band-14.jpg

Manga-Titel: Vinland Saga 14

Story:

Band 14 :

Der Tod wirft seinen Schatten über Ketils Anwesen – die Übermacht von Knuts Mannen ist zu groß und die Bauern zu ungeübt im Kampf, um sich zu wehren. Thorfinn und Einar, die sich dank Leif endlich wieder frei nennen dürfen, sind im Zwiespalt – überlässt man den Hof und ihre Peiniger einfach so ihrem Schicksal? Thorfinn beschließt, dem »Prinzling« von einst entgegenzutreten…

Quelle

Manga Cult

Nachdrucke im Februar 2026

Mitte Februar werden wieder einige Bände angeliefert. Freuen darfst du dich auf:

- DEMON SLAYER – Kimetsu no Yaiba 1 - 16

- DEMON SLAYER – Kimetsu no Yaiba Vollschuber 1 - 8

- DEMON SLAYER – Kimetsu no Yaiba Vollschuber 9 - 16

- DEMON SLAYER – Kimetsu no Yaiba Vollschuber 17 - 23

- DEMON SLAYER – School Days 1, 2 und 6

- DARLING IN THE FRANXX 1 - 7

Quelle

Neuerscheinungen E-Book im März 2026

Carlsen Verlag

TitelPreis (Je Band)
    Ambrosia Band 36,99€
    Bad Prince Honey Party6,99€
    Beyond the Clouds Band 55,99€
    Blue Box Band 175,99€
    Boruto – Two Blue Vortex Band 45,99€
    CLAN Band 46,99€
    Edens Zero Band 335,99€
    Good Morning Leon Band 15,99€
    Hachi & Maruru – Streuner halten zusammen! Band 35,99€
    Liar Satsuki Can See Death Band 47,49€
    Monster & Ghost Band 36,99€
    Murciélago Band 235,99€
    One Piece Band 1115,99€
    Ouran High School Host Club Pearls Band 67,99€
    Phantom Busters Band 15,99€
    Sakamoto Days Band 205,99€
    Secret Life of Corporate Flowers – On & Off Band 47,99€
    Sein geheimes Lächeln: Verliebt in einen Schriftsteller6,99€
    Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse Band 165,99€
    Shinjuku 69 Heaven Band 26,99€
    The Colors Within Band 27,99€
    There is no Way I would Fall in Love6,99€
    Zombie 100 – Bucket List of the Dead Band 185,99€

Das sind momentan alle Verschiebungen bei Carlsen Manga, Hayabusa und C LINES.

Carlsen Manga!:

- PANDORAHEARTS PEARLS 4: erscheint am 24. März 2026

- BLACK BUTLER 34: erscheint am 24. März 2026

- AS OLD AS TIME: A TWISTED TALE: erscheint am 28. April 2026

- I HEAR THE SUNSPOT – DIE VIER JAHRESZEITEN 3: erscheint am 28. April 2026

- SLEEPING ON PAPER BOATS 2: erscheint am 28. April 2026

- JUNJO ROMANTICA 28: erscheint am 26. Mai 2026

- MITSUBOSHI COLORS 5: erscheint am 26. Mai 2026

- PANDORAHEARTS PEARLS 5: erscheint am 26. Mai 2026

- SEVERED 3: erscheint am 26. Mai 2026

- PANDORAHEARTS PEARLS 6: erscheint am 28. Juli 2026

- BLACK BUTLER ARTBOOK 3: erscheint am 29. September 2026

- PANDORAHEARTS PEARLS 7: erscheint am 27. Oktober 2026

- FINAL FANTASY - OFFICIAL MEMORIAL ULTIMANIA: I BIS VI: erscheint voraussichtl. im 2. Halbjahr 2026

- FINAL FANTASY - OFFICIAL MEMORIAL ULTIMANIA: X BIS XIV: erscheint voraussichtl. im 2. Halbjahr 2026

FAIRY TALE BATTLE ROYAL 5: Der Band erscheint leider nicht.

Hayabusa:

- DIE NACHTIGALL TRÄUMT VOM FRÜHLING: erscheint am 24. März 2026

- CONTRADICT 2: erscheint am 28. April 2026

- MIDNIGHT DRASTIC: erscheint am 28. April 2026

- YOUR TEARS ARE PRICELESS: erscheint am 28. April 2026

- ENCIRCLEMENT LOVE 4: erscheint am 26. Mai 2026

- BLOOD BLADE 5: erscheint am 30. Juni 2026

- MIDNIGHT LOVE ALLIANCE DEEP: erscheint am 30. Juni 2026

- MY TROUBLED MAN (MY BEAUTIFUL MAN 3): erscheint am 30. Juni 2026

- SMOKING BEHIND THE SUPERMARKET 7: erscheint am 30. Juni 2026

- DAS ALPHA-OMEGA-DILEMMA 3: erscheint am 29. September 2026

- PLAY IT COOL, GUYS 6: erscheint am 29. September 2026

- SECRET LIFE OF CORPORATE FLOWERS - ON & OFF 5: erscheint am 11. Januar 2027

C Lines:

- THE SHADOW PROPHET 3: erscheint am 24. März 2026

- KILLER PETER 2: erscheint am 28. April 2026

- THE WORLD AFTER THE FALL 12: erscheint am 28. April 2026

- VIRAL HIT 5: erscheint am 28. April 2026

- KILLER PETER 3: erscheint am 26. Mai 2026

- THE PERKS OF BEING A VILLAINESS 3: erscheint am 28. Juli 2026

- LADY DEVIL 8: erscheint am 28. Juli 2026

- VIRAL HIT 6: erscheint am 01. September 2026

- THE WORLD AFTER THE FALL 13: erscheint am 29. September 2026

- NANO MACHINE 1: erscheint am 29. September 2026

- NANO MACHINE 2: erscheint am 01. Dezember 2026

- I SHALL MASTER THIS FAMILY 9: erscheint am 01. Dezember 2026

Quelle

soul-eater-massiv-5.jpg

Manga-Titel: Soul Eater Massiv 5

Story:

Band 5 :

Die Hitserie als Sammelband-Edition in größerem Format, mit neuem Cover-Design und durchgängigem Rückenbild!

Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 böse Seelen und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Die nötigen Seelen wurden nach einigem Aufwand "zubereitet" und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun vielleicht sogar wieder ganz von vorne beginnen...?

Eine rasante Fressorgie beginnt, auch zwischen den Mahlzeiten genießbar!

Band 5 der Massivausgabe umfasst die Bände 10 und 11!

Quelle

soul-eater-massiv-7.jpg

Manga-Titel: Soul Eater Massiv 7

Story:

Band 7 :

Eine Extraportion Seele zum Mitnehmen, bitte!

Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 böse Seelen und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Die nötigen Seelen wurden nach einigem Aufwand "zubereitet" und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun vielleicht sogar wieder ganz von vorne beginnen...?

Quelle

soul-eater-massiv-10_0.jpg

Manga-Titel: Soul Eater Massiv 10

Story:

Band 10 :

Die Hitserie als Sammelband-Edition in größerem Format, mit neuem Cover-Design und durchgängigem Rückenbild!

Band 10 der Massivausgabe umfasst die Bände 20 und 21!

Quelle

splatoon-12_2.jpg

Manga-Titel: Splatoon 12

Story:

Band 12 :

Vorbild für diesen Comedy-Action-Manga ist das Nintendo-Game auf Wii-U und Switch – ein Riesenspaß für Kids, Teens und Gamer!

Nach der Episode um den Heldenmodus beginnt nun die Originalstory »Artys Abenteuer!« Das Splatoon-Universum dehnt sich noch weiter aus!

Der ideale Einstieg für Kinder in die Manga-Welt und auch ein großer Spaß für alle Gamer und Junggebliebenen!

Quelle

the-promised-neverland-2.jpg

Manga-Titel: The Promised Neverland 2

Verlag: Carlsen Mangae

Story:

Band 2 :

THE PROMISED NEVERLAND ist weltweit einer der erfolgreichsten Manga der letzten Jahre – eine Geschichte voller Lügen, Verrat und Verzweiflung, bei der alles infrage gestellt werden muss.

Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?!

Das erwartet dich in diesem Band:

Emma und ihre Freunde trainieren, um die Flucht mit allen Kindern zu ermöglichen. Doch Schwester Krone fährt bereits ihre Krallen nach ihnen aus!! Nachdem die Freunde weitere Komplizen für ihren Plan gewinnen können, machen sie eine unglaubliche Entdeckung…

Quelle