Beiträge von Miako

A Couple of Cuckoos

16163_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Ist ganz nett.

Zeichenstil:

Entspricht absolut den aktuellen Standard.

Story:

Eine Komödie mit Romance.

Ist recht amüsant. Die Story ist in Ordnung und der Anime ist insgesamt unterhaltsam.

Outro:

Ein typisches Outro.

Netten Gruß

Miako

86 EIGHTY-SIX

15075_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Das ist ok. Aber nicht mein Fall.

Zeichenstil:

Recht gut. Entspricht den momentanen Standard.

Story:

Definitiv ein Mecha Anime. Ich habe es versucht. Aber mich konnte die Story nicht überzeugen. Daher habe ich ihn abgebrochen.

Netten Gruß

Miako

Black Clover

12131_600.webp

Anzahl Staffeln: 4

Die 5. Staffel wurde angekündigt.

Anzahl Folgen: 170

Meine Meinung

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist in Ordnung. Entspricht nicht ganz dem aktuellen Standard.

Es geht eher in Richtung Jujutsu Kaisen usw.

Die magischen Elemente finde ich toll gemacht.

Story:

Hätte ich gewusst, dass der Anime schon so cool anfängt, hätte ich den schon viel früher angeguckt.

Den Yuno mochte ich direkt bei seiner ersten Erscheinung.

Asta, ist lustig. Übertriebener Charakter. Aber noch im Rahmen. Wenn auch manchmal etwas nervig. Aber... cooler Anime. Hätte ich echt nicht gedacht.

Man, ich werde ja doch noch hin und wieder positiv überrascht. Wie schön. :)

Asta hat mich mit seinem dauernden schreien, laut sein, oft genervt muss ich sagen. Anfangs ging es noch. Aber nach einer Weile ging mir das echt auf die Nerven.

Nichts desto trotz Action, Abenteuer, Fantasy. Verschiedene Charaktere mit verschiedenen Persönlichkeiten.

Guter Anime.

Netten Gruß

Miako

Kaiju No. 8

17576_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Und die 3. Staffel wurde offiziell bestätigt und das Finale der Serie sein und die Serie somit dann abschließen.

Anzahl Folgen: 23

3. Staffel

Kaiju No. 8 Final Chapter

Kaijuu 8 Gou Kanketsu-hen

21115_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Ist soweit ok.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist nicht so, wie der aktuelle Standard. Also nicht schillernde, lebendige Farben. Nicht so große lebhafte Augen.

Es gibt bestimmt viele Anines, deren Zeichenstil so ist. Mir fällt jetzt im ersten Gedanken als Vergleich, den bekannten Anime Jujutsu Kaisen ein. Ich denke, mit ihm kann man den Zeichenstil gut vergleichen. Nucht nur die Charaktere. Auch die Monster. Ich finde die echt eklig. Brrrr. ^

Story:

Also das Cover hatte mich immer abgeschreckt. Weshalb ich immer einen Bogen um den Anime machte. Letzlich bin ich ja trotzdem immer fürs probieren. Abbrechen kann man immer noch.

Aber ich fand die erste Folge schon recht gut. Actionreich, ein wenig Drama. Gehört hier irgendwie dazu. Und aber auch immer wieder amüsante Einlagen. Auch dieses Zusammenspiel könnte man mit Jujutsu Kaisen vergleichen. Finde ich.

Auf jeden Fall hatte mir die erste Folge gefallen und die Auflösung, wie es zu dem Cover kam... hatte man direkt. So konnte ich direkt etwas damit anfangen. Das war gut. Und so hatte ich auch direkt Lust, weiter zu gucken. :)

Ein guter Anime. Hat mir sehr gut gefallen. :)

Outro:

Ein typisches Outro.

Nach dem Outro kommt oft noch was, bzw. gehts weiter.

Netten Gruß

Miako

You Yao

15438_600.webp

Originaltitel: You Yao

Englischer Titel: Are You Ok

Typ: TV-Serie

Status: Laufend

Anzahl an Folgen: 12 (~25 min)

Adaptiert von: Light Novel

Relationen:

Sequel

You Yao 2

Are You OK? Season 2

19319_600.webp

TV-Serie, 24 (~25 min)

Inhaltsangabe:

Die aktuelle Regierung sucht nach Außenstehenden (Outsidern) und vergibt Positionen entsprechend ihren Fähigkeiten, um ihr rückständiges Land zu modernisieren und eine neue Welt zu schaffen. Zuo Yunqi ist nur ein gewöhnlicher junger Herr, aber um seinen Vater zu retten, verkleidet er sich als Außenstehender, um der Regierung beizutreten.

Unglücklicherweise wird seine Verkleidung von einem Mann entlarvt, der speziell dafür angeheuert wurde, echte Außenstehende von falschen zu unterscheiden. In ihrem Kampf der Geistesgrößen geraten die beiden in viele komische Situationen und werden schließlich Verbündete. Als die beiden eine schockierende Verschwörung stoppen, entdecken sie, dass einige der Außenstehenden eine eigene Allianz gebildet haben, um gegen die Machthaber zu revoltieren und eine neue Gesellschaft des Friedens und der Gleichheit zu schaffen. Zuo Yunqi und seine Freunde sehen sich gezwungen, sich anzuschließen und Teil dieses Kampfes zu werden.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Fantasy, Komödie

Quellen

Trailer zur Serie

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

You Yao

Intro:

Das Intro finde ich ganz nett. Die Musik ist auch gut.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist sehr gut. Man sieht, dass es Computeranimiert ist. Aber, die Bewegungen sind flüssig und nicht steif. Die Gesichter der Charaktere sind nicht kantig und wirken mit der Umgebung vereint und nicht aufgesetzt. Somit, ziemlich gut gemacht.

Story:

^^. Die erste Folge schon, ist recht amüsant. Den Hauptcharakter habe ich direkt gemocht.

Die Story, was so zu Beginn schon erzählt wird, ist irgendwie amüsant und interressant. Diese Konstellation der Story hatte ich noch nicht. (Ich verrate nichts). Auf jedem Fall ein netter Einfall.

Eine amüsante Komödie mit Drama und etwas Action.

Netten Gruß

Miako

sekaiichi-hatsukoi-19_0.jpg

Datum der Veröffentlichung: 27.01.2026

Manga-Titel: Sekaiichi Hatsukoi, Band 19

Preis: 8,00€

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Shungiku Nakamura

Story:

In SEKAICIHI HATSUKOI nimmt Ritsu Onodera, Belletristik-Lektor, einen Job beim Marukawa Verlag an, bei dem der berühmte Autor Usami Akihiko (bekannt aus JUNJO ROMANTICA) seine Bücher veröffentlicht. Allerdings landert er nicht wie gewünscht im anspruchsvollen Belletristik-Lektorat, sondern wird dem rein männlichen Redaktionsteam im Shojo-Mangabereich zugeordnet. Eine Katastrophe für Ritsu Onodera, denn beim Thema Shojo kennt er sich wirklich nicht aus... Wie es mit ihm beruflich und privat weitergeht und welche Rolle der Chefredakteur (und ehemaliger Freund) dabei spielt, erfahrt Ihr in SEKAIICHI HATSUKOI!

Zusätzliche Informationen:

Es gibt wohl keinen "Boys-Love"-Fan, der nicht schon mal eins der Werke von Shungiku Nakamura gelesen hat: prägt sie doch seit mittlerweile über einem Jahrzehnt weltweit maßgeblich die Verlagsszene!

Eine prickelnde Liebesgeschichte zwischen zwei Kollegen, die die Vergangenheit zwischen sich einfach nicht ruhen lassen können...

- Für Fans von JUNJO ROMANTICA

- empfohlen ab 16 Jahren

- Die Vorlage zur Anime-Adaption auf Crunchyroll

Genre: Boys Love, Comedy, Drama,Romance, Slice of Life

Quelle

semantic-error-4_1.jpg

Manga-Titel: Semantic Error, Band 4

Preis: 16,00€

Verlag: C LINES

Mangaka: J. Soori, illustriert von Angy

Story:

Wenn eine Racheaktion zu unerwarteten Gefühlen führt...

Der disziplinierte Informatikstudent Sangwoo ist ein großer Anhänger von Struktur und Regeln. Als seine Teamkollegen bei einer Gruppenpräsentation nicht mitziehen, streicht er kurzerhand ihre Namen aus dem Projekt, was besonders den Designstudenten Jaeyoung hart trifft und seine Abschlusspläne gefährdet. Jaeyoung beschließt, sich an Sangwoo zu rächen und lässt keine Gelegenheit aus, ihm das Leben schwer zu machen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr entsteht eine unerwartete Anziehungskraft zwischen ihnen. Wird Sangwoo es schaffen, diesen "Fehler" aus seinem geordneten Leben zu entfernen?

- Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung

- Mit Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

- Abgeschlossen in fünf Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

Spannender Boys-Love-Webtoon mit vielschichtigen Charakteren: Der Webtoon zum bekannten Roman und gleichnamingen K-Drama!

Genre: Boys Love, Comedy, Romance

Quelle

the-elusive-samurai-10_1.jpg

Manga-Titel:

The Elusive Samurai, Band 10 – Das Derby 1335

Mangaka: Yusei Matsui

Story:

Ein gestürzter Fürst auf der Flucht – und ein Plan für Rache: Genialer Samurai-Epos der anderen Art

1333 im feudalen Japan: Als das Kamakura-Shogunat von Ashikaga Takauji gestürzt wird, werden Tokiyuki seine Familie und sein Ansehen genommen und er muss in die Weiten des Landes fliehen, um zu überleben! Unterstützung erhält er von dem schrulligen Priester Suwa Yorishige. Außerdem schließen ihm sich nach und nach Gefährten an, die ihm nicht nur ihre Treue schwören, sondern auch gute Freunde werden.

Der junge Fürst beschließt Rache zu üben und seinen Ruhm zurückzugewinnen, mit seiner einzigen Waffe: einer übermenschlichen Fähigkeit, zu fliehen und sich zu verstecken.

Das erwartet dich in diesem Band:

Eine List folgt der nächsten, wodurch die Schlacht bei Onakagehara zunehmend heftiger wird. Zuerst fällt die Entscheidung im Kampf Kojiro gegen Shibukawa von der Schirmwache, dann die in den genauso argen Kämpfen gegen Iwamatsu und Ishido, die jeweils sehr mächtige Gegner sind. Nicht viel später stellt sich ihnen die Schirmwache erneut in den Weg. Darunter Imagawa, der mit seinem Pferd über das Schlachtfeld donnert, und Uesugi, der künstliche Krieger befehligt. Werden die Ungreifbaren einen Weg finden, gegen diese fürchterliche Gewalt anzukommen?

Von Yusei Matsui, Autor von ASSASSINATION CLASSROOM

- Anime-Serie auf Crunchyroll

- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Empfohlen für Leser*innen ab 15 Jahren

Reale Begebenheiten der japanischen Geschichte, verpackt als spannendes Samurai-Abenteuer!

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Historical, Supernatural

Quelle

the-innocent-game-3_2.jpg

Manga-Titel: The Innocent Game, Band 3

Mangaka: Ritsuto Igarashi, Yumuko Tsuka

Story:

Wenn ein dunkles Geheimnis enthüllt wird, beginnt an dieser Elite-Uni ein gefährliches Spiel um Schuld und Strafe…

Jurastudent Kiyoyoshi Kuga hat große Träume: Er will ein erfolgreicher Anwalt werden. Mit unermüdlichem Fleiß und Ehrgeiz kämpft er sich durch den Alltag an einer Elite-Universität. Von Kiyoyoshis zweifelhafter Vergangenheit weiß nur seine Kindheitsfreundin Mirei Orimoto, die ebenfalls an der juristischen Fakultät studiert. Doch ein mysteriöses Flugblatt bringt das wohlgehütete Geheimnis plötzlich ans Licht und setzt eine Reihe düsterer Ereignisse in Gang. Gemeinsam mit dem brillanten Ausnahmestudenten Kaoru Yuki begeben sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – und finden sich schon bald als Figuren in einem gefährlichen Spiel um Schuld und Strafe wieder.

Das erwartet Dich im 3. Band:

Vier Monate nach dem Vorfall an der Jura-Fakultät der Hoto-Universität eröffnet Seigi seine eigene Kanzlei. Er will alles tun, um seine Kindheitsfreundin Mirei zu verteidigen, die wegen Mordes vor Gericht steht. Doch alle Beweise sprechen gegen sie, und selbst Seigi beginnt zu zweifeln. Kann er trotzdem einen Freispruch erkämpfen? Während er um Mireis Zukunft ringt, kommt er Schritt für Schritt auch der rätselhaften Wahrheit über Kaoru näher…

- Empfohlen für Leser*innen ab 15 Jahren

- Fesselnder Law School Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen

- Abgeschlossen in 4 Bänden

- Blickfänger fürs Regal in schicker Klappenbroschur

- Das Unschuldsspiel ist eröffnet – die Geschworenen dürfen sich setzen.

Genre: Mystery

Quelle

the-paradise-is-in-our-hands_5.jpg

Manga-Titel: The Paradise is in our Hands

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Sai Asai

Story:

Eine verlorene Liebe, eine zerbrechliche Verbindung – gibt es eine zweite Chance?

Ryohei führt ein zurückgezogenes Leben, in dem nur sein Nachbar und Jugendfreund Taro eine Rolle spielt. Die beiden teilen eine rein körperliche Beziehung – zumindest glaubt Ryohei das. Doch Taro stellt immer wieder Fragen, die tief verborgene Gefühle und alte Wunden ans Licht bringen. Einst waren sie ein Paar, doch ein Verrat trennte sie. Kann Ryohei seine Mauern einreißen und sich der Vergangenheit stellen, um vielleicht doch noch eine Zukunft mit Taro zu finden?

- Emotionaler Boys-Love-Einzelband über verlorenes Vertrauen und zweite Chancen

- Vielschichtige Charaktere und intensive Beziehungsdynamik

- Perfekt für Fans von ernsten, tiefgründigen Liebesgeschichten

- Von Sai Asai (FROM TOP TO BOTTOM)

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren.

- Spice-Level: 2 von 5 Chilis. In diesem Boys-Love-Titel stehen die Gefühle im Mittelpunkt. Mit einzelnen expliziten Szenen.

- Dieser Band ist ein Einzelband.

Mit einfühlsamen Zeichnungen und einer ergreifenden Story erzählt dieser Manga von Schmerz, Vergebung und der Hoffnung auf eine erneute Liebe.

Genre: Boys Love, Romance

Quelle

C LINES

Extra zu

Semantic Error, Band 4

semantic-error-4_1.jpg

Am 27.01.2026 erscheint der 4. Band von "Semantic Error" bei C LINES.

In der Erstauflage ist eine Photocard als Extra dabei.

Diese sieht so aus:

semantic-error-4_1 (1).jpg

Quelle

Hayabusa

SNS Card zu

The Paradise is in our Hands

the-paradise-is-in-our-hands_5.jpg

Am 27.01.2026 erscheint der Einzelband "The Paradise is in our Hands" bei Hayabusa.

In der Erstauflage liegt als Extea eine SNS Card bei.

Diese sieht so aus:

the-paradise-is-in-our-hands_0.jpg

Quelle

Pegasus Manga

Extra zu

Jujutsu Kaisen Band 29

Am 16.01.2026 erschien der 29. Band von "Jujutsu Kaisen " bei Pegasus Manga.

In der Erstauflage liegt Regenbogen veredelte Sticker bei.

Dies sieht so aus:

Screenshot_20260123_232731_Instagram.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

altraverse

Screenshot_20260123_233633_Instagram.jpg

"Wir haben nun die Ehre, einen weiteren für die Manga-Comic-Con 2026 ankündigen zu dürfen.

LySandra Vuong, die Schöpferin von "Covenant - Priester und Dämonen ".

Vor Ort wird es Nicht nur Signierstunden geben, sondern auch ein exklusives Meet & Greet, bei dem ihr die Möglichkeit habt, eure Fragen in kleiner Runde zu stellen.

Genauere Informationen zu den Tagen, an denen LySandra Vuong vor Ort sein wird, sowie zu den Programmpunkten und Signierstunden geben wir rechtzeitig vor der Manga-Comic-Con 2026 bekannt."

Quelle

Chinabooks

Lizensiert auf Deutsch

Den Manhua

AISHA – Ein Märchen von Mord und Liebe

32066b7a77481648c48219a24c1e5893.jpeg

Beschreibung:

Das Leben der Zwillinge Aisha und Aida wird auf den Kopf gestellt, als ihr Vater ankündigt, dass er erneut heiraten will. Schon bald zieht ihre neue Stiefmutter mit ihren drei Söhnen in das Familienanwesen ein. Die Zwillinge versuchen mit allen Mitteln, die Eindringlinge loszuwerden, um ihren Vater und ihr Erbe zu schützen. Doch die neue Familie ist entschlossen, sich einzunisten, und ihr einstiges Leben voller Spitze, Seide und Luxus wird für Aisha und Aida zu einem anhaltenden Albtraum.

(© Chinabooks Wu & Wolf GmbH)

Veröffentlichung: 2. Quartal 2026

Preis: noch unbekannt

Zusätzliche Information:

Es wird eine Hardcover-Ausgabe geben

- Blutiges Märchen

- Zwillingsgeschichte und Rachestory

Quelle

Chinabooks

Lizensiert auf Deutsch

16647 – Game and Reality

8669ffcba5857f9f641b01c4168f1013.jpeg

Beschreibung:

Im Videospiel ist er der hochgelevelte Krieger 647 – in der Realität fristet Lu Siqi ein unglückliches Leben als Mobbingopfer, das keinen Sinn mehr im Leben sieht. Seine einzige Flucht ist das Spiel „Daydream Online“. Um an ein seltenes Item zu kommen, schließt er sich mit Sixteen_16 zusammen. Im Spiel ist Sixteen_16 eine zarte Elfenmagierin – hinter dem Usernamen steckt jedoch Shi Liu, ein Serienmörder, der nach seinem nächsten Opfer sucht. Und Lu Siqi scheint gefundenes Fressen zu sein.

(© Chinabooks Wu & Wolf GmbH)

Veröffentlichung: 2. Quartal 2026

Preis: noch unbekannt

- Danmei ab 18+ Jahren

- Onlinegame und Age Gap

- Krieger x Elfe oder doch Serienmörder x Mobbingopfer?

Genre: Boy Love, Horror, Romance

Quelle

Ya She

19668_600.webp

Originaltitel: Ya She

Typ: Web

Status: Laufend (2. Staffel soll 2026 veröffentlicht werden)

Anzahl an Folgen: 12

Veröffentlicht in China: 04.10.2024 ‑ 06.12.2024

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Ya She" ist eine chinesische Mystery-Fantasy-Serie über Gan Bizhi, der in einem Antiquitätengeschäft in einer modernen Stadt Artefakten lauscht, um Seelen und deren verborgene Wünsche zu befreien, oft in Verbindung mit Legenden, während er einen Arzt namens Su Beilu kennenlernt und die Geschichten der Objekte erforscht, die die Zeit verloren hat.

Hauptgenre: Fantasy

Nebengenre: Mystery, Drama, Romance, Action

Quelle

Trailer zur Serie

Meine Meinung

Ya She

Zeichenstil:

Sehr gute Zeichnung.

Story:

Eine absolut wundervolle Serie.

Fantasy, Drama, Mystery, Romance, Action.

Es geht um Antiquitäten aller Art. Und Arten, die man sich nicht vorstellt.

Die Serie hat so unheimlich viel Herz und Wärme. Es sind berührende einzelne Storys. Und tiefgründig.

Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Mit jedem Character habe ich mitfühlen können.

Und, die Folgen haben in der ersten Hälfte immer eine eigene Story. Jedoch kommen manche Dinge am Ende zusammen. Und so ruhig die Serie auch überwiegend scheinen mag. Im letzten Drittel der Serie wird es spannend.

Eine schöne Serie.

Netten Gruß

Miako

My Hero Academia

11549_600.webp

Anzahl Staffeln: 8 (Abgeschlossen)

Anzahl Folgen: 170

Zusätzlich:

Filme: 4

OVAs: 8

19698_600.webp

Meine Meinung

Zeichenstil:

Ist in Ordnung. Auch wenn es nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört.

Story:

Ich kenne jetzt nur die Filme. Weil diese auf Pro 7 maxx kamen.

Ich muss sagen, die haben mir gut gefallen. Ich brauchte keine Eingewöhnungsphase oder so. Es hat mir direkt gefallen und mich unterhalten.

Die Art, wie die Charaktere gemacht sind, vor allem die amüsanten Scenen erinnerten mich stark an Demon Slayer.

Und auch sonst, die Erzählweise finde ich auch recht ähnlich.

Jedenfalls haben mir die Filme gut gefallen. Ohne das ich eine Staffel kannte. Ich hoffe, ich kann die Serie irgendwann auch mal sehen.

Netten Gruß

Miako

Splitter Manga+

Screenshot_20260123_030021_Chrome.jpg

Neben unseren Manga-Neuerscheinungen erwartet euch an unserem Stand auch erstmals ein Mangaka als Ehrengast:

ZD,der Artist des Shonen-Krachers Space Punch, ist von Freitag bis Sonntag vor Ort! Außerdem werden die Mangaka Ricedumpling (Sexsurfing in Japan) und WuShi-Shan (Cupid Coworkers) als Gäster der taiwanesischen Taipei Book Foundation vor Ort sein und ebenfalls Signierstunden anbieten.

Zu guter Letzt könnt ihr euch auf 2 con-exklusive Variant-Editionen von Clown Doctor und Cupid Coworkers freuen. Diese Ausgaben mit alternativen Covern erhaltet ihr ausschließlich während der Manga-Comic-Con am Stand von SplitterManga+!

Wir freuen uns darauf, euch in Leipzig zu treffen!

Quelle

Newsletter Splitter Manga+

altraverse

Screenshot_20260123_033851_Instagram.jpg

Auch Manga ISSHO ist wieder auf der Comic Con 2026 dabei!

Holt euch die 5. Und somit die neueste Ausgabe des Magazins direkt auf der Messe und trefft eine Reihe von Künstler*innen aus Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien live vor Ort.

Ihr findet MANGA ISSHO vom 19. bis zum 22. am Stand G301 / H300. Also direkt neben uns!

Quelle

Manlin Verlag

Little Mushroom - wrong but still right 3

Gratis Extra

A6 Artprint

Screenshot_20260123_033132_Instagram.jpg

Wenn ihr im Verlagseigenen Webshop bis zum 08.02.2026 den Band vorbestellt, bekommt ihr diesen Art-Print gratis dazu!

Es gibt natürlich auch noch eine Special Edition. Ich habe sie euch schon vorgestellt. Deshalb einfach nur noch mal ein Gesamtbild:

Screenshot_20260123_033112_Instagram.jpg

- Holo Magnetbox

- ID-Karte mit Band

- A3 Holo Poster

- 3 Chibi Postkarten

- Band 3

Quelle

Splitter Manga+

Clown Doctor – The Last Goodbye

Clown_Doctor_lp_Cover_900px.jpg

Der neue Manga erschien am 22.01.2026 bei Splitter Manga+ Verlag.

Jetzt gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

https://mcusercontent.com/0873f5c77d4ad8d8b99157206/files/d677cee7-318a-ab96-93b3-cbfca3884b8d/Clown_Doctor_lp.pdf

Quelle

Newsletter von Splitter Manga+

Splitter Manga+

Sexsurfing in Japan 01

Sexsurfing_in_Japan_01_lp_Cover_900px.jpg

Am 22.01.2026 erschien der 1. Band der neuen Manga-Reihe.

Jetzt gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

https://mcusercontent.com/0873f5c77d4ad8d8b99157206/files/137c0433-66c8-52f5-b817-254c6d078f4e/Sexsurfing_in_Japan_01_lp.pdf

Quelle

Newsletter Splitter Manga+

Hayabusa

Sein geheimes Lächeln – Verliebt in einen Gärtner

sein-geheimes-lacheln--verliebt-in-einen-gartner.jpg

Am 27.01.2026 erscheint "Sein geheimes Lächeln – Verliebt in einen Gärtner" bei Hayabusa.

Schon vorab gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Sein geheimes Lächeln von Nayuta Nago
    Ein flirrender Sommer und Schmetterlinge im Bauch Als der gut aussehende und beliebte Student Ikumi für die Sommerferien nach Hause zurückkehrt, trifft er…
    www.bic-media.com

Quelle

my-senpai-is-annoying-10_1.jpg

Manga-Titel: My Senpai is Annoying, Band 10

Preis: 12,00 €

Mangaka: Shiromanta

Story:

Futaba Igarashi hat ihren Traumjob bekommen! Doch gleich an ihrem ersten Arbeitstag kommt die Ernüchterung in der Person ihres Senpais (der Kollege, der sie einlernen soll) Takeda Harumi.

Der Kerl ist so unglaublich ‚annoying‘ und nervt auf ganzer Strecke: Er ist unfassbar groß, unheimlich sympathisch und lacht den ganzen Tag – was Futaba nur noch mehr auf die Palme bringt. Doch am nervigsten findet sie, dass er sie wie ein kleines Kind behandelt und das offenbar nur, weil er sie um einiges überragt. Ja, sie sieht sehr jung aus und ist auch nicht die Größte, aber muss das sein?!

Der reine Horror, wenn sie daran denkt, wie viel Zeit sie mit ihrem Senpai verbringen muss… oder ist es doch nicht ganz so schrecklich…?

Eine witzige Arbeitsplatz-Romcom komplett in Farbe!

Vom beliebten Webtoon, zum Buch und jetzt auch als Anime!

Weitere Infos:

- Beliebter Webtoon, komplett in Farbe

- Anime gestartet

- Episodenhaft wird der typischer Arbeitsalltag in japanischen Unternehmen erzählt

- Extrem witzig

- Ab 14 Jahren

- Für Mädchen, Jungs und alle Geschlechter

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Genre: Comedy. Romance

Quelle

omniscient-reader-s-viewpoint-12_1.jpg

Manga-Titel:

Omniscient Reader's Viewpoint, Band 12

Preis: 16,00€

Verlag: C LINES

Mangaka: singNsong, UMI, illustriert von Sleepy-C

Story:

Band 12 :

Die Welt wie wir sie kennen neigt sich dem Ende zu!

Dokja war ein durchschnittlicher Büroangestellter, der nur daran interessiert war, seinen Lieblingsroman "Drei Wege, die Apokalypse zu überleben" zu lesen. Doch als der Roman plötzlich zur Realität wird, ist er der einzige Mensch, der weiß, wie die Welt enden wird. Dokja nutzt sein Wissen, um den Lauf der Geschichte und die Welt, so wie er sie kennt, zu verändern.

- Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung

- Der Manhwa zur erfolgreichen Webnovel

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

- Mit Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

Ein episches Actionabenteuer für alle, die von Survival Fantasy nicht genug kriegen können!

Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Psychological, Supernatural

Quelle

peter-grill-and-the-philosopher-s-time-15_5.jpg

Manga-Titel:

Peter Grill and the Philosopher's Time, Band 15

Preis: 7,00€

Mangaka: Daisuke Hiyama

Story:

Band 15 :

Peter Grill and the Philosopher's Time – die „Crème de la Crème“ des Harem-Genres – auch als Anime!

Um seine große Liebe zu beeindrucken, nimmt Peter Grill am wichtigsten Kampfturnier des Landes teil … und gewinnt! Doch der damit verbundene Ruhm rückt den frisch gekrönten "stärksten Kämpfer der Welt" in den Fokus der gesamten Damenwelt.

Peter steht von nun an zwischen den Fronten: Auf der einen Seite wartet seine Verlobte Luvelia, die immer noch annimmt, Babys würden von Störchen gebracht, auf der anderen Seite rotten sich Scharen wuschiger Monstermädchen zusammen, um das wohl begehrteste Erbgutgemisch des ganzen Reiches zu ergattern: Peters Spermien! Leider hat auch der stärkste Krieger eine Schwachstelle, und so erwacht Peter Grill immer wieder zwischen Oger-Damen, wohlig grinsenden Elfen und seinem schlechten Gewissen.

- Abgeschlossen in 15 Bänden

- Dies ist Band 15 der Serie.

Peter Grill and the Philosopher's Time verbindet klassische Fantasyelemente mit unfassbar komischen erotischen Elementen. Die Jagd nach dem heiligen Ejakulat ist frech, wild, witzig und voller skurriler Charaktere.

Genre: Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance

Quelle

rental-girlfriend-34_2.jpg

Manga-Titel: Rental Girlfriend, Band 34

Mangaka: Reiji Miyajima

Story:

Tolle Realität gegen kleine Gebühr!

Kazuya Kinoshita ist Student in Tokyo und ein richtiger Taugenichts. Eines Tages begegnet er Chizuru Mizuhara, einem Mädchen von atemberaubender Schönheit, und sein ganzes Leben steht plötzlich Kopf…

Das erwartet dich in diesem Band:

Mizuhara, ich glaub an dich!

Kazuya wird vom Leben wieder einmal auf die Probe gestellt: Statt eines Dates mit Mizuhara soll er spontan im Kindergarten seiner Mutter aushelfen – oh weh! Doch Mizuhara entpuppt sich als wahrer Engel, begleitet ihn und unterstützt ihn bei der Arbeit. Als Kazuya sieht, wie sehr sie darin aufgeht, ist sein Frust schnell vergessen. Und auch Mizuhara entdeckt an Kazuya eine Seite, die ihr bisher verborgen blieb…

Rental Girlfriend – den verführerisch lustigen Romcom-Hit mit Harem-Elementen – gibt es jetzt auch als Anime!

- Feinste Slice-of-Life-Comedy mit Charme

- Bereits 4 Anime-Staffeln auf Crunchyroll

- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Empfohlen ab 14 Jahren

Für Fans von Cross Account, Weekly Shonen Hitman, Takane & Hana und The Quintessential Quintuplets!

Genre: Comedy, Ecchi, Harem, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

Manga-Titel:

Mangaka: Nayuta Nago

Story:

Ein flirrender Sommer und Schmetterlinge im Bauch

Als der gut aussehende und beliebte Student Ikumi für die Sommerferien nach Hause zurückkehrt, trifft er auf den stillen Gärtner Harukiyo. Mit seinen Piercings und seiner kühlen Art wirkt Harukiyo unnahbar, doch hinter der rauen Fassade verbirgt sich eine schüchterne Seele. Nach und nach taut das Eis zwischen den beiden – bis ein unerwarteter Moment Ikumis Herz schneller schlagen lässt: Er sieht Harukiyo lächeln.

- Spice-Level: 2 von 5 Chilis. In diesem Boys-Love-Titel stehen die Gefühle im Mittelpunkt. Mit einzelnen expliziten Szenen.

- Authentische Boys-Love-Romance mit sommerlicher Atmosphäre

- Einfühlsame Charakterentwicklung für Fans von Slow-Burn-Geschichten

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte über eine unerwartete Romanze zwischen zwei unterschiedlichen Männern.

Genre: Boys Love, Comedy, Romance

Quelle

C LINES

Extra zu

Omniscient Reader's Viewpoint, Band 12

omniscient-reader-s-viewpoint-12_1.jpg

Am 27.01.2026 erscheint "Omniscient Reader's Viewpoint, Band 12" bei C LINES.

In der Erstauflage gibt es wieder ein kleines Extra.

Die Photocard sieht so aus:

omniscient-reader-s-viewpoint-12_1 (1).jpg

Quelle

Hayabusa

Am 27.01.2026 erscheint der Manga "Sein geheimes Lächeln – Verliebt in einen Gärtner" bei Hayabusa.

In der Erstauflage liegt eine SNS Card bei.

Diese wird so aussehen:

sein-geheimes-lacheln--verliebt-in-einen-gartner_2.jpg

Quelle

Der Donghua läuft noch. Die aktuelle Anzahl der Folgen ist unbekannt. Auf mehreren Seiten heißt es, es wären mittlerweile 200 +. Aber ganz sicher sind es 165, welche rausgekommen sind.

Der Light Novel hat über 1300 Kapitel. Der Donghua ist noch lange nicht abgeschlossen.

A Will Eternal

1. Staffel

15521_600.webp

Originaltitel: Yi Nian Yongheng

Englischer Titel: A Will Eternal

Typ: Web

Status: Laufend

Anzahl an Folgen: 52 (~19 min) i

Veröffentlicht in UK: 2023 - ?

Relationen:

Sequel 2. Staffel

A Will Eternal 2,

Yi Nian Yongheng: Chuancheng Pian

17257_600.webp

Web, 54 Folgen

Sequel

3. Staffel

Yi Nian Yongheng Di-san Ji

19404_600.webp

Web, 59 Folgen

Inhaltsangabe:

Bai Xiaochun ist ein schamloser, todängstlicher Kultivator, der auf absurde Weise zu Macht, Unsterblichkeit und legendärem Ruhm gelangt. Er sorgt für Chaos, weicht jeder Verantwortung aus und gewinnt dennoch die Loyalität der Menschen um sich herum. In einer Welt voller mystischer Sekten, spiritueller Bestien und spektakulärer Kämpfe verbinden sich herzliche Momente mit absurdem Humor und wilden Kultivierungsabenteuern, während Bai Xiaochun alles daran setzt, den Tod zu überlisten und ein ewiges Vermächtnis zu hinterlassen – möglichst ohne großen Aufwand.

Nebengenre: Fantasy, Komödie

Quellen

Trailer zur Serie

1. Staffel

2. Staffel

3. Staffel

4. Staffel (zukünftig)

Meine Meinung

A Will Eternal

Zeichenstil:

Eine wunderschöne Zeichnung. Eine tolle Animation. Egal ob Charakter, oder die Umgebung oder die Magie. Wunderschön. Ohne Wenn und Aber.

Story:

Es fängt gut an. Man merkt sofort, daß man hier eine gute Mischung aus Abenteuer, Komödie und Fantasy hat. Und interessante, teils lustige, sowie auch ernste Charaktere hat.

Ich mochte diese Serie sofort. Und ich glaube, wer Mo Dao Zu Shi: Qianchen Pian (The Founder of Diabolism) mag, dem könnte diese Serie auch gefallen.

Hier habt ihr jeeeeeede Menge Folgen. ^^. Bis jetzt sind es schon mehr als ein kompletter Tag. XD.

Eine Folge geht in etwa 19 Minuten. Also etwas kürzer, als man es von Animes gewohnt ist. Solltet ihr das Intro und Outro irgendwann überspringen, dann hat eine Folge ca. 15 Minuten.

So kommt es euch vielleicht durch meine Erklärung, dann mit so vielen Folgen gar nicht mehr so extrem lang vor. Auch wenn es so oder so viel ist.

Jedoch ist die Erzählweise der Story ebenfalls so gut gemacht, dass man es gar nicht mal merkt wie schnell man mehrere Folgen bereits am Stück gesehen hat. Also. Damit möchte ich eben zusätzlich sagen, dass ihr euch bitte nicht von der Menge der Folgen abschrecken lässt.

Ihr habt hier viel amüsantes, ich habe jedenfalls in so gut wie jeder Folge was zu kichern gehabt. ^^ Zusätzlich ist hier auch nicht nonstop Action. Sondern eine gut herausgearbeitete Story.

Zur chinesischen Sprache:

Ich mag lieber japanisch. Chinesisch ist eiiigentlich nicht so mein Fall.

Natürlich habe ich die Serie im Originalton, also auf chinesisch, geguckt. Und ich muss sagen, wie bei Mo dao zu shi, hat es mir hier richtig richtig gut gefallen. Weil hier einfach alles in der Serie stimmig ist. Und die Sprecher haben das hier wirklich fantastisch gemacht! Ein großes Lob von mir. Die amüsanten Scenen oder auch Sprüche kamen so super rüber. Ich habe manchmal echt Tränen gelacht. Genau mein Humor und auch meine Art, manchmal, wenn ich meine 5 Minuten habe xD.

Also wer die chinesische Sprache, wie ich, eigentlich auch eher weniger mögen sollte. Ich kann nur sagen, versucht es trotzdem. Ihr könntet wirklich positiv überrascht werden. :)

Haaaach, ich kann hier sooooo viel zu schreiben. - Aber ist doch in Ordnung, so lange ich nicht Spoiler, oder(?). Manche Rezensionen von mir sind kurz und knackig. Und manche eben länger.

Und hier wird es wohl länger ^^.

Wisst ihr, was mir hier an der Serie noch so gut gefällt?

Ich mag natürlich diese schönen, schlanken Charaktere. Aber ich finde es toll, dass es hier auch echt einige Charaktere gibt, die einiges auf den Rippen haben. Und das kommt doch wirklich sehr sehr selten vor. Zumal. Wenn beleibte männliche Charaktere in Serien, in Animes vorkommen, sind es entweder Normalos oder sie gehören zu den "Bösen".

Hier haben wir einige Charaktere, die stark gebaut sind. Welche echt tolle, nette Persönlichkeiten haben. Ich mag die total gern.

Hier wurde also nicht nur auf das gesellschaftliche "Ideal" gesetzt. Sondern kunterbunt, wie es im Leben nunmal ist. Und die, welche von der Gesellschaft im Realen Leben ja gerne gemobbt werden, nur weil sie mehr auf den Rippen haben, werden hier in der Serie mit zu Hauptcharakteren gemacht, welche ein sonniges Gemüt und gutes Herz haben.

Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Und ich hoffe für die Zukunft in Serien, dass dies hier gern als Vorbild genommen wird. Und mehr in die zukünftigen Animes und Serien miteinbezogen wird. Das wäre für mich persönlich ein Fortschritt.

Wie gesagt. Natürlich mag ich die schlanken männlichen Charaktere. Aber ich finde, wie im realen Leben, sollte auch in den Serien die Vielfalt geboten werden.

Wie viele Menschen gucken sich Serien an und übernehmen Dinge davon mit ins reale Leben. Serien, Charaktere, Storys haben einen großen Einfluss.

Eine gute Serie. In der das Abenteuer erst so nach und nach beginnt. Aber es in keiner Folge irgendwie langweilig ist.

Ich finde den toll!

Netten Gruß

Miako

Der Anime hat kein offizielles FSK.

Aber als kleine Richtung für euch:

Bei Crunchyroll ist er ab 16+ gelistet.

Conception

13601_600.webp

Originaltitel: Conception

Deutscher Titel: Conception

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 10.10.2018 ‑ 25.12.2018

Adaptiert von: Videospiel

Relationen:

Inhaltsangabe:

Am Tage seines Schulabschlusses erfährt Itsuki plötzlich, dass seine Cousine schwanger ist. Kurz darauf landen die beiden in der Welt von Granvania, welche von "Unreinheiten" geplagt wird. Um nach Hause zurück zu kehren, muss Itsuki die zwölf "Sternenjungfern" finden, mit ihnen die "Sternenkinder" zeugen und die bösartigen Kreaturen vertreiben, die dieses Land heimsuchen.

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Harem, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Das ist nicht so meins.

Zeichenstil:

Sehr gut. Entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Äääähm. Eine recht skurrile Story.

Ich weiß nicht so wirklich, was man dazu sagen kann.

Ihr habt hier Ecchi und ein Harem an Frauen. Action (allerdings weiß ich nicht wann das kommen soll) und Komödie und einiges, bzw. für mich mehr als nur viel zu viel anzügliches in der Story. Was einen am Anfang irgendwie ... naja. Ich fand es bescheuert.

Sry. Solche Worte nutze ich so gut wie nie. Aber da fällt mir absolut nichts nettes ein. Eher schlechtere Wörter...

Die Story ist für mich sowas von unsinnig. Selbst ohne Logic und ohne Verstand... Vielleicht würde es ohne Verstand sogar noch irgendwie so halb gehen. Aber seinen Verstand kann man ja nun nicht abschalten. Also sorry liebe Macher des Animes. Aber den hättet ihr euch meiner Meinung nach wirklich sparen können.

Ich habe nach der 3. Folge abgebrochen. Und ganz ehrlich, die 1. Folge war schon zu viel für mich. Das bis einschließlich der 3. Folge noch zu gucken, zeigt mein Durchhaltevermögen *lach*.

Netten Gruß

Miako