Beiträge von Miako

The fallen Alpha

the-fallen-alpha-cover-mit-sticker.jpg

Originaltitel: Rakka no α Ou

Deutscher Titel: The fallen Alpha

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 13.11.2024

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Makino Nakamura

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Der arabische Prinz Rai nimmt als Alpha mit Vorliebe elegante und zierliche Omegas in seinen Harem auf. Als es ihn nach vielen Jahren erneut nach Japan verschlägt, freut er sich darauf, den süßen Keisuke wiederzusehen. Doch statt eines androgynen Omegas findet er einen großen muskulösen Alpha in seinem Bett vor, der so gar nicht nach seinem Geschmack ist! Als der Muskelprotz aufwacht und dem Prinzen einen Biss verpasst, weiß dieser plötzlich nicht, wie ihm geschieht: Sein Körper scheint in einer ungewöhnlichen Weise auf den ungestümen Keisuke zu reagieren …

Eine heiße Alpha-meets-Alpha-Story aus dem Omegaverse!

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250612_093919.jpg

© 2020 Makino Nakamura

Tokyopop

20250612_094047.jpg

© 2020 Makino Nakamura

Tokyopop

Hauptgenre: Boy Love, Omegaverse

Nebengenre: Drama, Erotik

Quelle

Meine Meinung

The fallen Alpha

Story: 83%

S**: 17%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Einfach perfekt! Makellos. Sorry, aber was kann man sonst noch über solch eine mega tolle Zeichnung sagen?!

Sogar die Wimpern sind detailliert.

Sagenhaft!

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine leicht dramatische Liebesgeschichte im Omegaverse.

Sehr gut geschrieben. Wunderschön gezeichnet.

Und verdammt, heißer geht's nicht. Da verbrennt man sich ja ;).

Der Manga ist Unzensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10!!

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 6

Netten Gruß

Miako

Es gibt einen Thread zu "Trinity Blood". Allerdings steht dieser seit 15, knapp 16 Jahren still.

Deshalb einmal neu.

Trinity Blood

2570_600.webp

Originaltitel: Trinity Blood

Deutscher Titel: Trinity Blood

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 24 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 11.08.2006 ‑ 27.07.2007

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

Der als »Armaggedon« in die Geschichtsbücher eingegangene Krieg hat die Welt verwüstet und die Schatten der Vergangenheit wieder ans Tageslicht gebracht: Vampire, die sich selbst Methusalea nennen und sich vom Blut der Menschen ernähren. Die frühere Technologie ist größtenteils verloren gegangen und die Vampire, die sich im dauerhaften Konflikt mit den Menschenreichen befinden, haben in Byzanz eine eigene Hauptstadt errichtet. Um sich gegen sie zu verteidigen, hat der zu einer militärischen Großmacht herangewachsene Vatikan die Spezialeinheit AX ins Leben gerufen, die unter dem Befehl von Catherina Sforza steht. Zu ihnen gehört auch der künstliche Vampir Abel, der sich nicht von Menschenblut, sondern von anderen Vampiren ernährt, denen er bei seinen gefährlichen Missionen reichlich gegenübertritt. Gegen seine silbernen Kugeln und seine übermenschliche Kraft hat kaum ein gewöhnlicher Vampir eine Chance.

Doch nun betritt ein mysteriöser Feind die Bildfläche, der sowohl für die Vampire als auch für die Menschen gefährlich werden könnte. Der eigentlich gutherzige Abel schließt sich mit der unerfahrenen Nonne Esther zusammen, die selbst eine finstere Vergangenheit hat, um den bedrohlichen dunklen Kräften nachzugehen, die überall im Verborgenen wirken. Um die Welt zu retten, müssen sich die Vampire und die Menschen nun zusammenschließen und diesen neuen Feind gemeinsam bezwingen, oder alles wird verloren sein …

Hauptgenre: Action, Adventure

Nebengenre: Fantasy, Komödie, Drama, Mystery, Sci-fi

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich nicht schlecht. Auch die Musik gibt eine gewisse Stimmung.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist älter. Erinnert z.B. an Jeanne die Kamikaze Diebin. Die Augen bei dem einen weiblichen Charakter ziemlich groß. Die männlichen Charaktere meist sehr schlacksig, recht schmal. Und lang gezogenes spitzes Kinn. Bei einem anderen weiblichen Charaktere ebenfalls recht schmal, und deren Haar ist strähnig gezeichnet. Eben, wie früher.

Aber ich finde die Charaktere trotzdem in Ordnung.

Story:

Der Anime fängt direkt mit Action an. Die deutsche Synchronisation finde ich sehr gut. Weder aufgesetzt, noch habe ich das Gefühl, dass es nachgesprochen ist.

Man lernt direkt ein paar der Hauptcharaktere kennen. Einer davon gefällt mir direkt. Der vereinheitlicht gleich mehrere Eigenschaften. Von amüsant bis böse. ^^

Der Anime ist hin und wieder blutig. Damit muss man hier leben.

Tja. Ich habe nach der 4. Folge den Anime abgebrochen.

Die ersten 3 folgen sind alle verschieden. Verschiedene Orte, verschiedene Storys. Das hat mich total gestört. Abgesehen vom Hauptcharakter, war jede Folge anders. Ohne eine richtige, ordentliche Verbindung. Und in der 4. Folge, welche zwar wenigstens an die 3. Folge gekoppelt ist, hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr. Der Hauptcharakter ist tatsächlich das Einzige, was ich gut und unterhaltsam fand. Und welcher auch charakterlich gleich war und Sinn machte.

Alles andere war für mich trocken. Und wie gesagt, fehlten mir die Verbindungen zwischen den Folgen. Die erste Folge endete ohne richtigen Ausklang. In der 2. Folge befindet man sich plötzlich ganz woanders, mit dem Hauptcharakter der auch in der 1. Folge war.

Naja. Vielleicht würde später die Verbindung kommen. Aber bei dem Anime, dieser Art der Erzählung ist mir das ehrlich gesagt zu anstrengend. Und ich habe null Freude den weiterzugucken, bis alles für mich Sinn macht.

Outro:

Ein typisches Outro und eine sehr ruhige, sanfte Musik.

Es gibt den Anime als Gesamtausgabe auf Blu-Ray:

71Komf3X+oL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichung am 19.01.2026

Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben – Light Novel, Band 10

virgin-road-die-henkerin-und-ihre-art-zu-leben-light-novel-10-taschenbuch-mato-sato.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 19.01.2026

Light Novel -Titel:

Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben – Light Novel, Band 10

Preis: 14,00€

Verlag: altraverse

Mangaka: Mato Sato, Nilitsu

Story:

Nachdem es Momo gelungen ist, sowohl Menou als auch Akari zu retten, sehen sich die Kameradinnen schon wieder neuen Herausforderungen gegenüber: Pandämonium ist befreit, der Wächter hat von Ashuna Besitz ergriffen und Hakua setzt alles daran, endlich gemeinsam mit Akari in die Parallelwelt zurückzukehren. Werden es Menou und die anderen schaffen, sich all diesen Kräften zu widersetzen, die nicht nur sie, sondern ihre ganze Welt bedrohen?

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Girls Love

Quelle

Dokico

Ankündigung

Ehrengast auf der Leipziger Buchmesse 2026

Screenshot_20251230_053705_Instagram.jpg

"Mangaka Mayumi Nagashi ist der erste Ehrengast bei Dokico auf der Leipziger Buchmesse 2026!

Sie wird Signierstunden an dem Stand von Dokico geben."

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Carlsen Manga

Leseprobe zu

"Twisted Wonderland: Der Manga – Episode of Scarabia" Band 1

twisted-wonderland--der-manga-n-episode-of-scarabia-1_2.jpg

Am 08.01.2026 startet die neue Manga-Reihe "Twisted Wonderland: Der Manga – Episode of Scarabia" bek Carlsen Manga.

Vorab gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Twisted Wonderland: Der Manga – Episode of Scarabia 1 von Yana Toboso
    Im Scarabia-Wohnheim dreht sich alles um exotische Wüstenmagie, Freundschaft und Verrat. In der Episode "Scarabia" gerät der Protagonist Yu in die…
    www.bic-media.com

Quelle

slam-dunk-15_1.jpg

Datum der Veröffentlichung: 09.01.2026

Manga-Titel: Slam Dunk (2023), Band 15

Preis: 12,00€

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Takehiko Inoue

Story:

Band 15 :

Gewinnen ist zwar nicht alles im Basketball, aber wer will schon Zweiter werden? Man braucht Hingabe und Disziplin, um der Beste zu sein, und genau das will das Basketballteam der Shohoku High sein. Sie haben noch ein Jahr Zeit, um den Traum ihres Kapitäns zu verwirklichen und die Endrunde zu erreichen…

Hanamichi Sakuragi hat derweil kein Glück bei den Mädchen - überhaupt kein Glück! Da hilft es auch nicht, dass er dafür bekannt ist, immer wieder in Schlägereien zu geraten, aus denen er ausnahmslos als Sieger hervorgeht. Eines Tages trifft er Haruko, das Mädchen seiner Träume. Um Haruko zu beeindrucken, beginnt Hanamichi mit dem Basketball, der sein ganzes Leben verändern soll…

Genre: Comedy, Drama, School Life, Slice of Life, Sports

Quelle

the-world-after-the-fall-11_1.jpg

Manga-Titel: The World After the Fall, Band 11

Preis: 16,00€

Verlag: C LINES

Mangaka: Undead Ttalgi, singNsong, illustriert von Undead Gamja

Story:

Jaehwan und seine Gefährten werden in einem scheinbar friedlichen Dorf willkommen geheißen. Doch die Idylle trügt: Die Dorfbewohner sind zu Marionetten geworden! Um in die nächsthöhere Ebene des Metaverse aufzusteigen, müsste das Dorf zerstört werden. Doch Andersen ist entschlossen, ihre willenlosen Anhänger zu retten. Sie sieht nur einen Ausweg: den Turm des Metaverse zu erklimmen. Dem Sieger dieser hochgefährlichen Herausforderung wird ein Wunsch erfüllt – die einzige Hoffnung, das Dorf und seine Bewohner zu befreien…

Zusätzliche Informationen:

Band 11 :

Mystisch und megaspannend: Die Adaption des erfolgreichen Action-Webtoons in Vollfarbe

- Koreanischer Webtoon-Manhwa in Farbe und westlicher Leserichtung

- Die Serie ist noch nicht abgeschlossen – weitere Bände sind in Planung

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

Zwischen Flucht und Kampf: Ein packendes Abenteuer mit Fantasy-Elementen!

Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy

Quelle

tokyo-revengers--bajis-brief-6_1.jpg

Manga-Titel:

Tokyo Revengers: Bajis Brief, Band 6

Preis: 8,00€

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Ken Wakui, Yukinori Natsukawaguchi

Story:

Die Geschichte von Keisuke Baji und Chifuyu Matsuno, von ihrer ersten Begegnung bis zu ihrer Trennung. Chifuyu Matsuno, der Vizekapitän der Ersten Division, hat den Tod von Keisuke Baji, dem Kapitän der 1. Division, der in der Schlacht gegen Valhalla gefallen ist, noch nicht akzeptiert. Zu dieser Zeit erreicht ihn ein Brief von Baji... geschrieben vor dessen Tod.

Band 6 :

»Tokyo Revengers« offizielle Spin-off-Serie!

Dies ist der letzte Band von »Bajis Brief«!

Genre: Action, Drama, School Life

Quelle

twisted-wonderland--der-manga-n-episode-of-scarabia-1_2.jpg

Datum der Veröffentlichung: 08.01.2026

Manga-Titel:

Twisted Wonderland: Der Manga – Episode of Scarabia, Band 1

Preis: 15,00 €

Mangaka: Yana Toboso, illustriert von Majiko!

Story:

Band 1 :

Im Scarabia-Wohnheim dreht sich alles um exotische Wüstenmagie, Freundschaft und Verrat.

In der Episode "Scarabia" gerät die Protagonistin Yu in die Welt von Kalim und Jamil, inspiriert von der Magie und den Legenden aus 1001 Nacht. Zwischen Wüstensand, geheimnisvollen Prüfungen und politischen Intrigen entfaltet sich ein spannender Machtkampf.

- Für Leser*innen ab 14 Jahren

- Manga zur beliebten Disney-Twisted-Wonderland-Reihe

Ein düsterer Märchen-Manga voller Magie, Freundschaft und Verrat. Perfekt für Fans der Serie!

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Mystery, Supernatural

Quelle

undead-unluck-21_2.jpg

Manga-Titel: Undead Unluck, Band 21

Preis: 7,50€

Mangaka: Yoshifumi Tozuka

Story:

Alles, was Fuko (UNLUCK) will, ist eine turbulente Romanze wie die in ihrem Lieblings-Shojo-Manga. Leider macht ihre Fähigkeit, anderen Menschen, die ihr körperlich zu nahekommen das größte Unglück auf Erden zu bescheren, diesen Wunsch unmöglich. Was läge da näher, als dem Spuk ein Ende zu setzen und sich von der nächstbesten Brücke zu stürzen?!

Doch bevor sie sich in die ewigen Jagdgründe aufmacht, fegt ein bocknackter, muskelbepackter Untoter (UNDEAD) sie buchstäblich von den Füßen! Ein Kerl, der einfach nicht sterben kann und sich darum seit Jahrhunderten nichts sehnlicher wünscht, als den eigenen Tod - trifft auf das Mädchen, das durch ihr UNLUCK genau jenem heißersehnten Tod in die Karten spielt.

Das lässt sich der ewig Lebende nicht zweimal sagen und rettet Fuko nicht nur vor sich selbst, sondern wittert in ihr und ihrer Pechsträhne auch die einmalige Chance, endlich selbst das Zeitliche zu segnen.

Unfreiwillig wird sie zu Andys, wie sie ihn liebevoll nennt, pikantem Experiment, um auszutüfteln, wie viel UNLUCK es wohl braucht, um gediegen ins Gras zu beißen. Während er sich daran macht, Wege und Möglichkeiten zu finden, das größte, anzunehmende Unglück aus Fuuko heraus zu kitzeln, taucht eine Geheimorganisation auf, die es ebenfalls auf die besonderen Fähigkeiten der beiden abgesehen hat und eröffnet die Jagd auf das ungleiche Duo.

Andys Pläne werden vorerst auf Eis gelegt und es beginnt eine turbulente Achterbahn voller Explosionen, Meteoriteneinschlägen, Blitz und Donner, Krach und Bumm, Reisen einmal durch die ganze Welt und quer durchs Weltall, in rasantem Tempo, mit knallbunter Action, einer Prise Romantik und einem krönenden Abschluss in der absoluten Vernichtung von allem – RAGNAROK!

Band 21 :

Liebeskomödie verpackt im impulsivsten Actionmix!

- Anime auf Disney+

- Abgeschlossen in 27 Bänden

- Action-Reißer der ganz besonderes witzigen Art - in spektakulären Bildern erzählt!

- Mix aus Action, Pech, LOVE, Geheimorganisationen bis hin zur Mythologie

Actiongeladener Manga mit Humor, Romantik und einem ungleichen Duo – Wenn Pech und Unsterblichkeit aufeinandertreffen herscht Chaos!

Genre: Action, Comedy, Sci-fi, Supernatural

Quelle

Der Anime hat keine offizielle FSK Prüfung.

Als Richtung für euch, bei Crunchyroll ist dieser Anime als PG eingestuft worden.

Try Knights

14249_600.webp

Originaltitel: Try Knights

Deutscher Titel: Try Knights

Typ: TV-Serie

Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 30.07.2019 ‑ 15.10.2019

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe:

Riku Haruma startet sein Leben als Oberschüler ohne größere Ziele. Doch eines Tages erregen die wilden, tierartigen Bewegungen eines Schülers auf dem Sportfeld seine Aufmerksamkeit. Er springt höher, rennt schneller und strengt sich mehr an als jeder, den Riku je gesehen hat. Dieser Schüler ist Akira Kariya und er geht einem Sport nach, den Riku früher einmal versucht, doch dann aufgegeben hatte: Rugby! Ohne wirklich darüber nachzudenken, gibt Riku Akira ein paar Verbesserungsvorschläge zu seinen unausgereiften Bewegungen und dies lässt in ihm seine alte Leidenschaft wieder auflodern.

Hauptgenre: Ganbatte

Nebengenre: Sport

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Das Intro ist in Ordnung. Passt zum Anime.

Zeichenstil:

Sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Endlich mal wieder ein Haufen Kerle.

Das wird in Animes immer seltener. Irgendwie kommen gefühlt sonst nur noch jede Menge weibliche Charaktere vor und mal ein Kerl.

Ich sollte mir wohl mehr Sportanimes angucken. XD

Hier geht's um Sport. Die erste Folge zeigt schon, wie der Anime aufgebaut und die Erzählweise ist.

Sport, mit Story und amüsantes dazu. Das gefällt mir. Im realen Leben mag ich kein Rugy. Aber im Anime finde ich den Sport gar nicht schlecht. Liegt wohl an den 3D Menschen und 2D Menschen.

Also, letztendlich ein guter Sportanime. Der sich auch hauptsächlich mit dem Sport befasst. Und nebenbei mit einigen Charakteren auseinandersetzt.

Die Darstellung während dem Sportlichen Wettkampf mit dem "Wolf" fand ich gut. Der Charakter und der Andere mit den rosafarbenen Haaren habe mir gut gefallen. Beide total gegensätzlich, wenn man sie miteinander vergleichen würde. Aber ich mag von allen, diese beiden am liebsten.

Outro:

Das Outro finde ich echt schön. Was man sieht und diese schöne Musik dazu. Zum entspannen.

Nach dem Outro kommt im übrigen immer noch was.

Netten Gruß

Miako

Carlsen Manga

Photocard zu

"Dead Rock" Band 1

dead-rock-1_2.jpg

Am 09.01.2026 startet die neue Reihe "Dead Rock " bei Carlsen Manga.

In der Erstauflage ist eine Photocard dabei. Diese sieht so aus:

dead-rock-1.jpg

Quelle

Carlsen Manga

Der Aufbau von

"PandoraHearts Pearls" Band 3

pandorahearts-pearls-3_0 (1).jpg

Am 09.09.01.2026 erscheint der 3. Band der PEARLS-Edition von "PandoraHearts".

pandorahearts-pearls-3_1.jpg

So wie ihr es auf den Bildern sehen könnt, ist diese PEARLS-Edition aufklappbar und es wird so aussehen.

pandorahearts-pearls-3_3.jpg

Quelle

Hayabusa

Leseprobe zu

"Shinjuku 69 Heaven" Band 1

shinjuku-69-heaven-1_2.jpg

Am 09.01.2026 erscheint der 1. Band der kurzen, neuen Boy Love Reihe "Shinjuku 69 Heaven" bei Hayabusa.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Shinjuku 69 Heaven 1 von Unohana
    Reporter trifft auf verführerischen Callboy – eine Recherche der besonderen Art beginnt! Journalist Kutani will einen Artikel über die Welt der männlichen…
    www.bic-media.com

Quelle

sakamoto-days-19_2.jpg

Manga-Titel: Sakamoto Days, Band 19

Mangaka: Yuto Suzuki

Story:

Band 19 :

Der Kampf um den Ruhestand beginnt!

Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft, Waffen seine treuen Freunde. Doch als Taro Sakamoto auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört er, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Statt Kampftraining kämpft er lieber mit einer guten Portion Instantnudeln. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Doch dann taucht der junge Assassin Shin im Supermarkt auf und Sakamoto muss wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der im wahrsten Sinne des Wortes Gedanken lesen kann?!

Actionkomödie über einen charakterstarken Ex-Gangster und einen Auftragsmörder mit übernatürlichen Fähigkeiten

- Anime auf Netflix

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Für Fans von "Yakuza goes Hausmann"

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

"Sakamoto Days" ist genau eine gelungene Mischung aus Yakuza-Action, Comedy und Slice of Life.

Genre: Action, Comedy, Slice of Life, Supernatural

Quelle

saturn-return-9_1.jpg

Manga-Titel: Saturn Return, Band 9

Mangaka: Akane Torikai

Story:

Band 9 :

Was will ich vom Leben? Das Recht auf das eigene Leben – Feminismus in Japan

Ritsuko Kaji schrieb einen preisgekrönten Roman, bevor sie beschloss, ihrem Mann den Haushalt zu führen.

Ein junger Verlagsmitarbeiter und ein Anruf aus der Vergangenheit lassen die Fassade bröckeln: Ein Freund aus Studienzeiten ist gestorben, bevor er dreißig wurde. Er hatte es ihr damals so angekündigt. Zur Beerdigung schafft sie es nicht, aber ihr neuer Lektor fordert sie heraus und sie begibt sich auf Spurensuche – in ihr eigenes Leben.

Akane Torikai beschreibt eine junge Frau in der modernen japanischen Gesellschaft – mit allen Facetten. Wie wurde sie zu der, die sie ist? Wer entscheidet über ihren Weg? Wer über ihren Körper? Was möchte sie erreichen in ihrem Leben? Wie konnte das alles geschehen?

- Abgeschlossen in 10 Bänden

- Realistische Frauengeschichte aus dem echten Japan

- Zeitgemäß & modern

Ein tiefsinniger und bewegender Slice-of-Life Manga mitten aus dem Leben, perfekt für Leser*innen ab 15 Jahren.

Genre: Drama, Psychological, Romance, Slice of Life

Quelle

saving-my-sweetheart-2_2.jpg

Manga-Titel: Saving my Sweetheart, Band 2

Preis: 16,00 €

Mangaka: Yujeong Han, hound, illustriert von Jiei Kim

Story:

Band 2 :

Ein Fluch, eine Liebe, ein Wettlauf gegen die Zeit

Leticia wird als blutrünstige Tyrannin gefürchtet – zu Unrecht! Jahrelang wurde sie von ihrer skrupellosen Mutter Josephina, die als Heilige verehrt wird, manipuliert und schließlich mit einem grausamen Fluch belegt: Nur wenn sie ihren geliebten Ehemann, König Ditrian, tötet, wird sie überleben. Als das Schicksal ihr die Möglichkeit schenkt, in die Vergangenheit zurückzukehren, nutzt Leticia diese Chance: Sie will die Wahrheit ans Licht bringen, Ditrian retten und das Königreich Genos vor seiner Zerstörung bewahren. Kann sie sich beweisen und allen ihr wahres Ich zeigen oder ist die Geschichte dazu verdammt, sich zu wiederholen?

- Mit Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

- In 10 Bänden abgeschlossen

Emotionale Fantasy-Story voller Intrigen und Hoffnung, in der Liebe und Mut das Schicksal herausfordern!

Genre: Drama, Fantasy, Romance

Quelle

shinjuku-69-heaven-1_2.jpg

Manga-Titel: Shinjuku 69 Heaven, Band 1

Mangaka: UNOHANA

Story:

Band 1 :

Reporter trifft auf verführerischen Callboy – eine Recherche der besonderen Art beginnt!

Journalist Kutani will einen Artikel über die Welt der männlichen Prostitution schreiben. Mit dem festen Glauben, dass ihn Männer kaltlassen, trifft er sich mit Hiromu – einem umwerfend attraktiven Callboy mit charismatischem Lächeln. Doch als die Nacht beginnt, schmilzt Kutanis Rationalität dahin. Hiromus Berührungen wecken ungeahnte Gefühle in ihm, die er nicht mehr verdrängen kann. Trotz aller Vorsätze kann er seit dieser Begegnung an nichts anderes mehr denken…

- Spice-Level: 5 von 5 Chilis. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht's nicht!

- Mit hochwertiger SNS Card in Band 1 – nur in der 1. Auflage

- Abgeschlossen in 2 Bänden

- Sinnliche Zeichnungen und intensive Begegnungen

Eine erotische Kurzreihe über eine aufflammende Liebschaft im Neonlicht Tokyos.

Genre: Boys Love, Romance, Slice of Life

Quelle

skip-beat-21-51_2.jpg

Manga-Titel: Skip Beat!, Band 51

Mangaka: Yoshiki Nakamura

Story:

Band 51 :

In SKIP BEAT! sorgen Humor, Action und chaotische Liebesgefühle für Hochspannung am Set. Um sich an ihrem ehemaligen Schwarm zu rächen, stellt Kyoko das Showbiz gehörig auf den Kopf.

Kyoko Mogami ist ein unauffälliges und fleißiges Mädchen. Nach dem Abschluss der Mittelschule folgt sie ihrem Freund Sho Fuwa nach Tokyo - in der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft und um ihn bei seiner Popstar-Karriere zu unterstützen. Den gemeinsamen Lebensunterhalt finanziert sie selbstlos mit zahlreichen Jobs. Als Kyoko eines Tages durch Zufall erfährt, dass Sho sie nur als »Dienstmädchen« benutzt, schwört sie Rache! Und was gäbe es da Besseres, als Sho im Pop-Business Konkurrenz zu machen?! Komplett neu gestylt macht sie sich auf zum Casting bei »LME Pop-Productions«.

Das erwartet dich in diesem Band:

Team Japan und Team Amerika treffen heftig aufeinander!

Die leise Irritation, die Kyoko dem amerikanischen Team gegenüber von Anfang an verspürt hat, verstärkt sich auf der glanzvollen Kennenlern-Party des japanisch-amerikanischen Filmprojekts zunehmend. Schließlich gipfelt die angespannte Stimmung in einer ersten direkten »Feuerprobe «.

Als Ren als Letzter in Hollywood eintrifft, droht der Konflikt zwischen den beiden Teams bereits zu eskalieren…

Bühne frei für Kyokos Weg zum Superstar!

- Empfohlen ab 12 Jahren

- Anime-Stream auf Crunchyroll

- Für Fans von MAID-SAMA, ANONYMOUS NOICE und PLEASE LOVE ME.

- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen.

Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

Für die Leute, die meine Rezepte regelmässig verfolgen habe ich auch schon ein Stück zur Seite gelegt. Alle anderen sind natürlich auch eingeladen sich was zu nehmen. Nur lasst mir noch was übrig xD

Ich gebe dir die Hälfte meiner Scheibe vom Quarkstollen.

*mampf*.

Cagaster of an Insect Cage

13981_600.webp

Originaltitel: Mushikago no Cagaster

Deutscher Titel: Cagaster of an Insect Cage

Typ: Web

Anzahl an Folgen: 12 (~27 min)

Veröffentlicht in DE: 06.02.2020

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe:

Seit 30 Jahren verwandelt eine Krankheit infizierte Individuen in fleischfressende Insekten. Nun sucht ein junger Kammerjäger mit einem Mädchen nach dessen Mutter.

Hauptgenre: Action, Abenteuer

Nebengenre: Drama, Horror, Mystery, Sci-fi

Quellen

1. Trailer zum Anime

2. Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir nicht mal im Ansatz.

Zeichenstil:

Also abgesehen vom Aussehen der Charaktere, erinnert das alles ziemlich stark an ein Game. Die Bewegungen sind nicht ganz so flüssig und wirken steif. Das fand ich nicht so gut.

Gamer sind das sicherlich gewohnt. - Aber ich mag das in einem Anime nicht.

Story:

Also, die deutsche Synchronisation finde ich gut gemacht.

Zu Beginn der Serie wird direkt der Grundbaustein, den es zu wissen gibt, erklärt. Das finde ich gut.

Man hat ihr Action, Drama. Aber auch zwischendurch ein paar nette aufheiternde Scenen.

Outro:

Ein typisches Outro. Aber hier ist die Musik wenigstens ok.

Netten Gruß

Miako

Carlsen Manga

Leseprobe zu

"Overlord New World" Band 1

overlord-new-world-1_1.jpg

Der 1. Band der neuen Sequel-Reihe von "Overlord New World" erscheint beo Carlsen Manga am 09.01.2026.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Overlord New World 1 von Maruyama, Kugane; Oshio, Satoshi
    Die Geschichte von Ainz und dem Magier-Königreich geht weiter! Um seinem Ziel nach einer perfekten Welt unter seiner Herrschaft näherzukommen, beginnt…
    www.bic-media.com

Quelle

migi-a-dali---dangerous-twins-7_2.jpg

Manga-Titel:

Migi & Dali – Dangerous Twins, Band 7

Mangaka: Nami Sano

Story:

Band 7 :

Zwei Brüder, eine Identität und ein gemeinsamer Plan.

Das beschauliche Dorf Origon wurde nach dem Vorbild amerikanischer Vorstädte erbaut und kopiert das trügerische Pastell-Idyll des westlichen Lebensstils ins Japan der 1990er Jahre. In der Vorzeigesiedlung führt das alternde Ehepaar Sonoyama in seinem luxuriösen Haus ein nahezu perfektes Leben. Zu ihrem Glück fehlt ihnen nur noch ein Kind... und so adoptieren die Sonoyamas kurzerhand Hitori aus einem Kinderheim. Doch der Junge mit dem engelsgleichen Gesicht hat ein dunkles Geheimnis - gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder plant er einen perfiden Rachefeldzug und verwandelt das Haus der Sonoyamas in ein hypnotisches Theaterstück, bei dem die eineiigen Zwillinge die Regiefäden nicht mehr aus der Hand geben…

- Anime bei Crunchyroll

- Empfohlen ab 15 Jahren

- Abgeschlossen in 7 Bänden

- Dies ist Band 7 der Serie.

Ein spannendes und trickreiches Verwirrspiel, das jeden doppelten Boden zum Wackeln bringt.

Genre: Comedy, Drama, Mystery, Psychological, Slice of Life

Quelle

mission-yozakura-family-18_1.jpg

Manga-Titel: Mission: Yozakura Family, Band 18

Preis: 7,00€

Mangaka: Hitsuji Gondaira

Story:

Band 18 :

Bekannt aus der »Weekly Shonen Jump«: Vorhang auf für die schrägste und gefährlichste Familie der Welt!

Seit Taiyo seine Familie bei einem tragischen Unfall verloren hat, zieht er sich aus Angst vor weiteren Verlusten von allen zurück. Nur seine Kindheitsfreundin Mutsumi kann noch zu ihm durchdringen. Doch dann stellt sich heraus, dass Mutsumi ein Geheimnis hat, das Taiyos Leben völlig auf den Kopf stellen wird: Ihre Familie besteht aus lauter Superspionen! Und als wäre das nicht schon aufregend genug, trachtet Mutsumis großer Bruder ihm auch noch nach dem Leben! Wie weit wird Taiyo gehen, um seine Haut zu retten?

Das erwartet Dich im 18. Band:

Kengo steigt in Shinzos Gedankenwelt ein und versucht, mithilfe seiner Erinnerungen dessen Gehirnwäsche zu lösen. Doch Momo funkt dazwischen. Währenddessen stellen sich Shion und Nanao, die beiden Strategen, ihrer Schwester Futaba. Wird die Mission zur Rettung der Geschwister gelingen?

Die perfekte Manga-Serie für alle, die sich zwischen schräger Comedy und geballter Action nicht entscheiden wollen!

- Action-Comedy-Manga über eine Familie aus Geheimagenten und Superspionen

- Für Fans von "Assassination Classroom, "Spy x Family" und "Sakamoto Days"

- Abgeschlossen in 29 Bänden

- Anime auf Disney+

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 12 Jahren

»Mission Impossible« trifft auf »Die Unglaublichen«: Dieser Manga überzeugt durch schräge Charaktere, eine actiongeladene Storyline und unzählige Momente zum Totlachen!

Genre: Action, Comedy, Romance, Supernatural

Quelle

overlord-new-world-1_1.jpg

Manga-Titel: Overlord New World, Band 1

Mangaka: Kugane Maruyama, Satoshi Oshio, illustriert von Matsuki

Story:

Band 1 :

Die Geschichte von Ainz und dem Magier-Königreich geht weiter!

Um seinem Ziel nach einer perfekten Welt unter seiner Herrschaft näherzukommen, beginnt Ainz Ooal Gown, die Abenteurergilde in sein Reich zu integrieren. Doch politische Intrigen und neue Herausforderungen erwarten ihn. Die Sequel-Serie zum Isekai-Hit begeistert mit einem neuen Zeichner, der Ainz' weitere Abenteuer spannend und atmosphärisch erzählt!

- bisher 1 Band erschienen

- Dies ist Band 1 der Sequel-Serie!

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Sci-fi

Quelle

pandorahearts-pearls-3_0.jpg

Manga-Titel: PandoraHearts Pearls, Band 3

Preis: 12,00€

Mangaka: Jun Mochizuki

Story:

Band 3 :

Geheimnisvoll, mystisch und absolut packend – das ist PandoraHearts!

Als Spross einer Adelsfamilie verbringt Oz seine Zeit im Wesentlichen damit, seinem Freund und Diener Gilbert Schwierigkeiten zu machen. Doch dann wird er plötzlich von drei schwarzen Gestalten in die Unterwelt namens Abyss gestoßen, wo Verbrecher für ihre schlimmsten Sünden büßen müssen. Was Oz nicht weiß: Die geheimnisvolle Organisation Pandora will durch ihn an die Familie Baskerville rankommen. Und schon wird er von seiner Vergangenheit eingeholt...

„Alice im Wunderland“ meets Manga – atemberaubende Abenteuer in einer düster-romantischen Welt. Der Erfolgsmanga für Märchen- und Fantasy-Fans!

Weitere Informationen:

- Als PEARLS-Edition abgeschlossen in 12 Bänden

- Anime-Adaption auf Crunchyroll

- Von der Autorin von „The Case Study of Vanitas“

-Empfohlen für alle Mangafans und -neulinge ab 12 Jahren

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama Fantasy, Mystery, Romance, Supernatural

Quelle

pigpen-3_1.jpg

Manga-Titel: PIGPEN, Band 3

Preis: 18,00€

Mangaka: Carnby Kim, illustriert von SICK

Story:

Ein junger Mann erwacht an einem paradiesischen Strand – ohne Erinnerungen, ohne Anhaltspunkte. Wer ist er und wie kam er hierher? Beunruhigt versucht er, die Puzzleteile seines Lebens zusammenzusetzen. Eine freundliche Familie gewährt ihm Unterschlupf, doch irgendetwas stimmt nicht. Je mehr er herausfindet, desto tiefer gerät er in ein Netz aus Schein und Wahnsinn. Und was mit einer Traumkulisse beginnt, wird zum Albtraum...!

Band 3 :

Die Erstausgabe des koreanischen Thrillers in Printform – mit Photocard in der 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!

- Abgeschlossen in drei Bänden – Abschlussband

- Cover mit Glow-in-the-Dark-Effekt

Düsterer Psychothriller auf einer paradiesischen Insel vom koreanischen Horrormeister Carnby Kim (SWEET HOME)!

Genre: Drama, Horror, Mystery, Psychological, Thriller

Quelle

Hamatora: The Animation

9031_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen: TV-Serie, 24 (~24 min)

Titel 2. Staffel: Re:␣Hamatora

Meine Meinung

Intro:

Also das Intro finde ich gar nicht mal schlecht. Und die Musik gefällt mir.

Zeichenstil:

Ansich ein durchschnittlicher Zeichenstil. Welcher gut ist.

Jedoch fällt mir hier positiv auf, dass hier bei den Haare, wie auch der Kleidung, mit Farbverlauf gearbeitet wurde.

Hm. Stellt euch das so vor. Wenn ihr draußen steht. Fällt das Licht von irgendeiner Seite schräg von oben nach unten. Dort wo das Sonnenlicht direkt trifft, sind eure Haare an hellsten. Und dort, wo das Sonnenlicht am geringsten hinkommt, sehen eure Haare dunkler aus. Das meine ich mit Farbverlauf. Und das wurde auch richtig als Verlauf gezeichnet. Auch bei der Kleidung. Das hat mir richtig gut gefallen. Und ich finde, dass hebt sich trotz dem eher durchschnittlichen Zeichenstil, vom Standard etwas ab. Es gibt sicherlich im aktuellen Standard schönere Charaktere. Aber solch einen Farbverlauf habe ich nur sehr sehr selten bisher gesehen. Weshalb dies für mich noch immer etwas Besonderes ist.

Story:

Ganz zu Beginn der 1. Folge sagt ein Protagonist etwas, was wir für uns selbst nehmen können. Ich finde, was er sagt, ist genau das, worüber wir alle mal bzgl. uns selbst nachdenken könnten. Da steckt viel wahres drin.

Somit fing es schon allein deshalb, für mich gut an. Denn ich mag es, wenn auch tiefgründigeres vorkommt, was wir für uns selbst nutzen können, uns darüber zu mal Gedanken machen. :)

Nun. Ein Krimi Anime. Mein 3.

Die Art der Erzählung ist immer sehr schnell und teilweise trocken. Durch manches Geschehen, sowie den leichten Humor, wird es etwas aufgepeppt.

Die Holder, haben alle bestimmte Superkräfte. Die meisten davon, sind für mich eher unspektakulär, weil ich vieles von anderen Animes kenne. Aber ein paar der Kräfte sind auch für mich neu. Und die Idee mit dem Töne sehen können ... mehr kann ich nucht verraten. Aber dies finde ich schon interessant.

In der 2. Folge, finde ich, fängt die Hauptstory so langsam an. Und hier baut sich auch schon richtig diese gewünschte leichte Spannung auf, welche man sich von Krimis wünscht.

Somit. Der Anime wartet nicht. Sondern lässt mich als Zuschauer gleich in die Story hineinblicken und mit großem Interesse einsinken.

Der weitere Verlauf der Serie hat mir definitiv gezeigt, dass dieser Anume echt gut ist. Ein cooler Krimi mit Fantasy.

Amüsante kurze Sprüche ^^. Gute kleine Storys und eine gute Hauptstory mit toller Erzählweise. So dass man unbedingt immer weitergucken möchte.

Ein verdammt guter Krimi.

Outro:

Ein typisches Outro. Aber auch hier finde ich die Musik gut.

Netten Gruß

Miako

Carlsen Manga

Leseprobe zu

"H.P. Lovecraft Manga: Das Unsagbare"

das-unsagbare_2.jpg

Am 09.01.2026 wird der Einzelband "H.P. Lovecraft Manga: Das Unsagbare" bei Carlsen Manga veröffentlicht.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: H.P. Lovecraft Manga von Gou Tanabe
    Das Unsagbare lauert – Lovecrafts Horror in meisterhafter Manga-Kunst Arkham, ein verlassener Friedhof, auf einer Grabplatte aus dem 17. Jahrhundert unter…
    www.bic-media.com

Quelle

Carlsen Manga

Leseprobe zu

"Hana-Kimi Pearls" Band 1

hana-kimi-pearls-1_1.jpg

Am 09.01.2026 erscheint bei Carlsen Manga der 2. Band von "Hana-Kimi Pearls".

Hier eine Leseprobe des 1. Bands.

Direktlink:

Leseprobe: Hana-Kimi Pearls 1 von Hisaya Nakajo
    Der hübscheste Junge der Schule … ist ein Mädchen?! Ein Traum wird wahr – Mizuki geht endlich an die High-School ihres großen Idols! Um gemeinsam mit dem…
    www.bic-media.com

Quelle