Beiträge von Miako

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Twin Star Exorcists

10949_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Ein gutes, kraftvolles Intro. Hat mir gefallen.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil, die Animation entspricht dem heutigen Standard.

Die Zeichnung finde ich sehr gut. Nur diese zackigen Zähne des Jungen missfallen mir. Aber gut. Ist nicht schlimm. Kann man als Erkennungszeichen betrachten. Die Farbe der Augen, der Hauptcharaktere, gefallen mir. So kräftig.

Story:

Ich hatte den Anime schon länger im Blick. Aber 50 Folgen sind nunmal viel. Deshalb hat das etwas gedauert, bis ich mich dazu entschieden habe.

Der Anime fängt direkt mit einem Mix aus Drama, Action und Komödie an. Und so geht es auch weiter.

Outro:

Ein typisches Outro.

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Netten Gruß

Miako

Gaze of the Beast

20251216_043518.jpg

Originaltitel: Kimi ga Kemono ni Nareru made

Deutscher Titel: Gaze of the Beast

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 01.04.2025

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Ryo Shinou

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Der sexuell freizügige Student Aki, ein Sub, fühlt sich bei einem seiner Spiele plötzlich von einem intensiven, unerklärlichen Blick beobachtet. Es ist der »animalische Blick« eines Doms, der einen Sub dazu bringt, auf die Knie zu fallen. Seitdem kann Aki diesen Blick nicht mehr vergessen.

Akis Kindheitsfreund Mitsuru, der ein Normal ist, hegt schon lange Gefühle für ihn, obwohl er weiß, dass sie nicht zueinander passen. Als Aki beschließt, zur Finanzierung seines Studiums an einem Medikamententest teilzunehmen, sucht er nach einem Dom, der zwei Monate mit ihm zusammenlebt. Mitsuru, dem dieser Plan gar nicht gefällt, versucht ihn davon abzuhalten und zeigt dabei eine unerwartete Seite...

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260106_122347.jpg

© 2023 Ryo Shino

Hayabusa

20260106_122435.jpg

© 2023 Ryo Shino

Hayabusa

Hauptgenre: Boy Love, Drama

Nebengenre: Romance, Erotik

Quelle

Meine Meinung

Gaze of the Beast

Story: 91%

S**: 9%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Feine Linienführung.

Eine gute Zeichnung. Vor allem sehr gut hervorgehoben zwischen Dom und Normal.

Jede Menge Details. Sieht alles recht echt aus. Nur hier und da gibt es weniger Details. Aber da ist es auch nicht wichtig.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine sehr gute Story. Ich kenne so manche Mangas in diesem besonderen Sub. Dom. Universum.

Auch diese Story hier, finde ich sehr gut. Wieder schön, daß ich hier etwas neues als "Extra " in diesem Universum, habe.

Das Drama, die Gefühle kommen sehr gut durch.

Amüsante Reaktionen gibt es zwischendurch auch hin und wieder. So dass es nicht komplett im Drama geschieht. Sondern auch auflockerndes gibt.

Ich würde ja sagen, nach dem Ende dieses Bandes... Da wäre doch eindeutig ein Zweiter Band fällig. :) Das würde ich mir echt wünschen. Auch wenn es leider als Einzelband gilt.

So hoffe ich, dass es genug positives Feedback gibt und die gleichen Wünsche gibt. So dass der Mangaka vielleicht doch noch eine Fortsetzung schreibt und zeichnet. Das würde mich sehr freuen.

Tolle Story, sehr gute Erzählweise. Drama, Romance, BL, Sub. Dom. Universum, Erotik und ein bisschen amüsantes (nur vereinzelt).

Toller Manga! Ich will ne Fortsetzung!!

Der Manga ist zensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 7

Hier gibt es noch einen Direktlink zur Leseprobe:

Leseprobe: Gaze of the Beast von Ryo Shinou
    Ein Blick, der in die Knie zwingt – Fesselnder Yaoi-Manga mit intensiver Spannung und komplexen Charaktere Mit SNS Card zum Sammeln und Kreativsein in…
    www.bic-media.com

Netten Gruß

Miako

Dokico

Leseprobe zu

Mein Fräulein bekommt mein Blut nicht

mein_fraeulein_bekommt_mein_blut_nicht_cover_1.jpg

Zu dem Yuri Manga "Mein Fräulein bekommt mein Blut nicht" , welcher zusätzlich auch als Limited Edition im Januar 2026 erscheint, gibt es vorab eine Leseprobe.

Hier der Link zum Webshop, zur Seite wo ihr die Leseprobe aufrufen könnt:

Mein Fräulein bekommt mein Blut nicht!, Band 01
    Matilda, auf der Suche nach Unterkunft und Arbeit, findet sie zu einem großen Anwesen in dem es spucken soll. August, die Besitzerin des Hauses, ist eine…
    dokico.de

Dokico

Leseprobe zu

Rolle der Femme Fatale

femme_fatale_cover_1.jpg

Im Februar soll die neue Yuri Manga Reihe "Rolle der Femme Fatale" erscheinen. Zusätzlich auch als Limited Edition.

Vorab gibt es eine Leseprobe.

Hier der Link zum Webshop, zur Seite wo ihr die Leseprobe aufrufen könnt:

Rolle der Femme Fatale, Band 01
    „Du sollst in einer Woche eine feste Freundin haben.“ Das Kairan Mädcheninternat. Ein Internat mit langer Geschichte und Tradition, das ausschließlich von…
    dokico.de

Dokico

Neues Label

Screenshot_20260107_044456_Instagram.jpg

Dokico hat nun ein weiteres neues Label.

Unter dem Label "Yumeco" findet man alle Audio Produktionen.

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Altraverse

Aktionen im Webshop

Screenshot_20260107_050614_Instagram.jpg

Von Januar bis März 2026 feiert Altraverse den Anime-Start von "Echt jetzt, Tamon?!".

Dafür gibt es besondere Aktionen.

Im obigen Bild, seht ihr die Auflistung.

Quelle

Tiny Tusk Verlag

Das Team hat sich aktuell auf 3 Übersetzerinnen und 3 Grafik-Teams erweitert.

Wenn es so weitergeht, sollte im Februar das Release von "Was versteckt du unter deiner Papiertüte, Kamiyana-San?" Und "Hört auf, nicht ich bin hier der Starke, sondern mein Schwert" sein.

Bis dahin wird auch eine ungefähre Reihenfolge der Manga-Neuerscheinungen ausgearbeitet sein.

Quelle

Tiny Tusk Verlag

E-Book "Ork au Cocolat" ist in Arbeit.

Quelle

Tiny Tusk Verlag

Eine gute und allgemeine Nachrichten

Zuerst die Gute

Arcadias unedler Ritter Band 2

Screenshot_20260107_051346_Instagram.jpg

Der 2. Band von "Arcadias unedler Ritter " ist im Druck. Und wird voraussichtlich in der ersten Februarwoche ausgeliefert.

Ab Mitte/Ende Februar ist der Band dann im Handel erhältlich.

_________

Zu den allgemeinen Nachrichten

Verschiebungen

"Der verfluchte Koch zieht Flauscheohren-Mädchen im Labyrinth auf 1"

Kopie-von-Tiny-Tusk-9.png

Der Band wurde ja verschoben.

Nun sind die Übersetzungen und Korrekturen fast fertig. Und der Buchsatz ist fast fertig.

________

Gewiefte Goblins

wiefie.png

Die restlichen Seiten sind nun in der Grafik und erhalten die letzten "Soundwords".

_________

Soulbane 1: Im Bann des Flüsterers

Der Text befindet sich im Korrektorat.

Die E-Books nicht eingerechnet, Gibt es 4 Titel, welche verzögert erscheinen.

Quelle

girl-crush-band-1-taschenbuch-midori-tayama.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 16.01.2026

Manga-Titel: Girl Crush, Band 1

Preis: 8,50€

Verlag: Pegasus Manga / HarperCollins Verlag

Mangaka: Midori Tayama

Story:

Trotz ihrer Schönheit und ihres Talents war Tenka in ihrer Kindheit eine Außenseiterin. Heute ist das anders und das verdankt sie ihrem Kindheitsfreund Harumi. Doch als die quirlige Erian auf den Plan tritt, hat Harumi plötzlich nur noch Augen für sie. Erian träumt davon, ein K-Pop-Idol zu werden, und ihr enormer Ehrgeiz beein- druckt Harumi zutiefst. Tenka bleibt keine Wahl: Um Harumis Aufmerksamkeit zurückzuerlangen, muss sie Erian ausstechen, auch wenn sie dafür nach Korea gehen muss!

Genre: Drama, Slice of Life, Sports

Quelle

how-not-to-summon-a-demon-lord-band-26-taschenbuch-yukiya-murasaki.jpeg

Manga-Titel:

How NOT to Summon a Demon Lord, Band 26

Preis: 8,00€

Mangaka: Autor: Yukiya Murasaki

Zeichner: Naoto Fukuda, Takahiro Tsurusaki

Story:

Dank des letzten Menschenopfers hat der Zerstörungsgott Europa seine vollendete und stärkste Form erreicht. Zusammen mit seinen zusätzlichen Buffs macht ihn das zum wohl stärksten Gegner, dem Diabolo jemals gegenüberstand. Doch selbstverständlich hat der ruhmreiche Dämonenkönig längst einen Schlachtplan, um die magische Akademie vor dem Monster zu retten – auch wenn er dieses Mal die Dienste einer unerwarteten Helferin in Anspruch nehmen muss.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance

Quelle

jujutsu-kaisen-band-29-taschenbuch-gege-akutami.jpeg

Manga-Titel: Jujutsu Kaisen, Band 29

Mangaka: Gege Akutami

Story:

Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen, selbst wenn das bedeutet, sich mit dem Feind zu verbünden. Und genau das ist Yutas Notfallplan: Miguel und seine Kameraden sollen ihm beim Entscheidungskampf gegen Sukuna unterstützen. Doch kann er den ehemaligen Gefolgsleuten von Suguru wirklich sein Leben anvertrauen, wenn sie gemeinsam dem König der Flüche gegenüberstehen?

Genre: Action, Drama, Horror, School Life, Supernatural

Quelle

kaiju-no-8-band-15-taschenbuch-naoya-matsumoto.jpeg

Manga-Titel: Kaiju No. 8, Band 15

Zusätzlich auch als Limited Edition:

Kaiju No. 8, Band 15 – Limited Edition

Preis Standardfassung: 8,50€

Preis Limited Edition: 12,00€

Mangaka: Naoya Matsumoto

Story:

Kafka erfüllt sein Versprechen aus Kindheitstagen und eilt Mina zur Hilfe beim Kampf gegen Kaiju Nr. 9. Mitten im Gefecht überkommt Kafka unbändige Kraft, mit der er die Verteidigung seines Gegners durchbricht und dessen Kern zerfetzt. Doch plötzlich nimmt Kaiju Nr. 9 telepathisch Kontakt mit ihm auf...

Zusätzliche Informationen:

Limited Edition:

Kaiju No. 8 – Band 15 mit Dekorama

Genre: Action, Comedy, Drama, Horror, Romance, Sci-fi

Quellen

kubo-won-t-let-me-be-invisible-band-10-taschenbuch-nene-yukimori.jpeg

Manga-Titel:

Kubo Won't Let Me Be Invisible, Band 10

Mangaka: Nene Yukimori

Story:

Shiraishi ist selig: Endlich hat er mit geliebten Menschen ein Feuerwerk erlebt und überhaupt standen die ganzen Sommerferien im Zeichen einer warmen, ehrlich erwiderten Freundschaft. Und das neue Halbjahr bringt schon bald ein weiteres Fest mit sich. Aber Moment mal! Wie kann es sein, dass diesmal die Rolle des großen Klassenstars niemand anderem als Mob Character Shiraishi zufällt?! Dem Jungen, der doch ständig für fast alle unsichtbar ist…

Genre: Comedy, Romance, School Life

Quelle

The World Ends with You: The Animation

15355_600.webp

Originaltitel: Subarashiki Kono Sekai: The Animation

Deutscher Titel: The World Ends with You: The Animation

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 09.04.2021 ‑ 25.06.2021

Adaptiert von: Videospiel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Zwei Jugendliche sind in einem wahnwitzigen Spiel auf Leben und Tod gefangen. Sie müssen sieben Tage lang täglich Missionen erfüllen … oder werden ausgelöscht. Begleite die beiden auf ihrer Reise durch unbekannte Gefilde, um die Wahrheit aufzudecken und die obskure Gruppe namens „Die Reaper“ zu vernichten.

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Das Intro... joa. Es ist irgendwo in Ordnung. Aber mein Fall war es nicht.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit gut.

Bei den Charakteren, sowie "Tieren", ist äußerlich alles schwarz umrandet. Also, so wie wenn ihr eine Schwarz-Weiße Mangafigur mit Farbe ausfüllen würdet.

Ich fand das aber gut gemacht. Die Charaktere und Wesen haben sich so, stark von der Umgebung und den Hintergrund-Charakteren abgehoben.

Die Haare fielen nicht weich, sondern waren zackige Frisuren.

Die Animation, wie z.B. ein Feuerball war gut und eigentlich nicht anders als im heutigen Standard.

Insgesamt, eine gute Zeichnung. Wenn auch durch die Umrandung einfach anders als man es heute gewohnt ist.

Allerdings gibt es für mich ein kleines Aber. Die Tiere oder Monster, sind recht steif. Nicht nur minimal, sondern ziemlich deutlich. Das fand ich nicht gut und auch nicht schön.

Story:

Der Anime startet gleich in die Vollen. Kein vorheriges Geplänkel. Sondern man ist sofort im Geschehen. Sowas mag ich manchmal nicht. Jedoch kommt es immer darauf an, wie es gemacht ist. Also, ob der Macher sozusagen die Erwartung hegt, dass man weiß was los ist, oder ob man wie hier, einen Charakter hat, den man begleitet welcher wie der Zuschauer auch keine Ahnung hat.

Somit gut gemacht.

Die Charaktere, nicht alle aber einige, finde ich angenehm. Alle haben ihre eigene Persönlichkeit, welche sehr gut von Beginn ihres ersten Auftretens, gut dargestellt wurden. Das hat mir gut gefallen. Sie wurden somit für mich recht schnell sympathisch und ich brauchte da überhaupt keine Eingewöhnungsphase in den Anime. Weil die Charaktere da echt sehr viel durch ihre Art, rausreißen und einen direkt mit der Story und dem was geschieht, mitnehmen.

Ich bin ehrlich. Als ich die Inhaltsangabe las, war ich ziemlich skeptisch. Aber wie immer "Probieren, dann Meinung bilden." Und so war ich direkt in der 1. Folge schon angenehm und positiv überrascht.

Zwischen der 2. Und 3. Folge gibt es einen minimalen Zeitsprung. Da dachte ich erst, ich hätte mich mit der Folge vertan. Aber dem war nicht so.

Da war es dann ein wenig schwierig dem Gesagten der weiblichen Protagonistin zu folgen. Weil ich das Gefühl hatte, was verpasst zu haben. Aber es ging dennoch einigermaßen. Man muss nur echt aufpassen.

Keine Sorge, ich erzähle jetzt nicht zu jeder Episode meine Meinung.

Aber eines noch. Wer hätte gedacht, was für ein Verlauf der Anime nach nur 3 Folgen nimmt.

Da beginnt erst die richtige Spannung. Voll gut.

Ein Anime voll mit Action und Drama.

Ich finde ihn sehr gut gemacht. Das hat mich wirklich überrascht. Und man kann gut miträtseln und überlegen, was da vor sich geht...

Mega. - Und ich war so skeptisch bei der Inhaltsangabe. Da muss ich über mich selbst lachen. ^^

Schön das ich jemand bin, der sich davon nicht beeinflussen lässt und es einfach probiert.

Ich finde den Anime echt cool. Auch wenn ich mich an den Stil der Zeichnung gewöhnen musste bzgl. der Umrandung usw. Aber die Story... Da steckt eine verdammt gute, rätselhafte, dramatische und actionreiche Story in einer guten Erzählweise in dem Anime.

Klasse! - Den gucke ich bestimmt irgendwann nochmal. Ich bin ja selten überrascht. Finde ich gut.

Mir gefällt der Anime. - Ist eine Weile her, dass mich mal einer wieder so richtig mitnahm.

Outro:

Das ist ein typisches Outro.

Netten Gruß

Miako

Incubus

Okay. Ich kapiere leider nicht, wie hier Spoiler funktionieren.

Guck mal:

Beispiel

Test :)

Ich habe dir mal ne Mini-Anleitung:

1. Du gehst auf die 3 Punkte

Screenshot_20260106_050154_Chrome.jpg

2.

Screenshot_20260106_050214_Chrome.jpg

Dort klickst du auf das durchgestrichen Auge.

Screenshot_20260106_050234_Chrome.jpg

Und schon hast du im Textfeld das Feld für Spoiler.

Dort kannst du einen Sichtbaren Titel eingeben. Siehe mein obiges Beispiel.

Und im Textfeld darunter dann den Text, welcher versteckt werden soll.

Netten Gruß

Miako

Papertoons

Gewinnspiel Cover Contest Doom Breaker Band 5

Screenshot_20260106_043752_Instagram.jpg

Variante 1 oder 2?

Stimmt in den Kommentaren ab, welches der beiden Cover es auf das Abschlussband schaffen soll.

Was gibt es zu gewinnen?

Unter allen Teilnehmern werden 5 mal Doom Breaker Band 5 verlost.

Was müsst ihr tun?

Stimmt in den Kommentaren in dem Beitrag (Siehe Link in der Quelle) ab.

Teilnahmeschluss ist der 11.01.2026!

Am 12.01.2026 werden die Gewinner bekanntgegeben.

Quelle

B-Love Manga

Verschiebung

Screenshot_20260106_042528_Instagram.jpg

Aufgrund fehlender Daten aus Japan, muss der Manga "Startfreigabe für die Liebe " verschoben werden und kann im Januar 2026 leider nicht veröffentlicht werden.

Aktuell geht der Verlag B-Love Manga davon aus, dass der Manga in der 2. Februarhälfte veröffentlicht werden kann.

Quelle

Loewe Manga

Neuerscheinungen im Januar 2026

TitelPreis (Je Band)
    Akane-banashi, Band 7 – Das Reinseikai der Zenza6,49€
    Dark Paladin, Band 96,99€
    Frühlingssturm und Monster, Band 55,99€
    Isekai Samurai, Band 26,49€
    Süße Bisse, Band 65,99€

SPub-500-Elden-Ring-Geschichten-auszLmiWzz2tlsPe_200x200@2x.webp

E-Book-Manga-Titel:

Elden Ring – Geschichten aus dem fernen Zwischenland: Das neueste Kapitel 11 Teil 1

Preis: 0,00€

Verlag: Altraverse

Der Direktlink zur Verlagseigenen Website:

Simulpub: Elden Ring – Geschichten aus dem fernen Zwischenland: Das neueste Kapitel
    Elden Ring – Geschichten aus dem fernen Zwischenland - Kapitel 11, Teil 1
    altraverse.de

9783743223363_1920x1920.webp

Datum der Veröffentlichung: 15.01.2026

Manga-Titel: Süße Bisse, Band 6

Preis: 7,50€

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Julietta Suzuki

Story:

Ein Nachbar zum Vernaschen

Maos Synchronsprecher Rinya kommt Hina und Kyuta gefährlich nahe! Für die Otaku-Vampirin endet das zwar in einer schönen Spazierfahrt, doch Kyuta hat mal wieder weniger Glück: Er wird entführt, eingesperrt und soll als Lockvogel auf der Speisekarte blutdürstiger Vampire landen! Rinya ist damit eindeutig zu weit gegangen! Ein Showdown zwischen den Männern entbrennt und mitten im Chaos fasst sich Kyuta endlich ein Herz und sagt Hina, was er fühlt …

Eine blutige RomCom zwischen einer Otaku-Vampirin und einem scharfzüngigen Schönling!

Süße Bisse ist eine herrlich witzige und spritzige Liebes-Komödie über ein junges Vampirmädchen mit einer Leidenschaft für Animes und ihren ruppigen Nachbarn. Der Romance-Manga feiert die Liebe zu Anime-Serien, das Fangirl-Sein und japanische Pop-Kultur. Für alle, die sich in der Welt von Liebe auf den ersten Biss, Rosen Blood und Vampire Dormitory wie zu Hause fühlen.

Genre: Comedy, Fantasy, Romance

Quelle

Neuveröffentlichungen am 16.01.2026

beiss-mich-heut-nacht-band-6-taschenbuch-amidamuku.jpeg

Manga-Titel: Beiß mich heut Nacht, Band 6

Verlag: Pegasus Manga/HarperCollins Verlag

Mangaka: Amidamuku

Story:

Der Fluch, den die Vampirin Mei auf Takumi gelegt hat, wird immer schlimmer. Damit Minoru stets brav ein Auge auf ihn haben kann, quartiert Takumi sich kurzerhand bei seinem Vorgesetzten ein. Mirei aber passt das alles gar nicht in den Kram. Schließlich ist sie es, die Minorus 5-Sterne-Bewirtung exklusiv für sich beansprucht hat. Also schmiedet Mirei einen waghalsigen Plan: Sie wird Mei selbst finden und endgültig töten.

Genre: Boys Love, Comedy, Drama, Mystery, Psychological, Romance, Supernatural

Quelle

blue-lock-band-26-taschenbuch-muneyuki-kaneshiro.jpeg

Manga-Titel: Blue Lock, Band 26

Mangaka: Muneyuki Kaneshiro

Story:

Nachdem der Kaiser Impact eingeschlagen hat, geht Deutschland erneut in Führung. Jetzt nehmen auch die Meisterstürmer an diesem erbitterten Kampf teil und Snuffy zeigt, warum er der „Kronenkurier“ genannt wird. Kann Yoichis Meta-Sicht sich gegen ihn durchsetzen? Jetzt, wo auch Shoei und Kaiser nach Tor Nummer zwei gieren, zeigt sich der wahre Wert eines Stürmers.

Genre: Action, Drama, Sports

Quelle

dandadan-band-19-taschenbuch-yukinobu-tatsu.jpeg

Manga-Titel: Dandadan, Band 19

Mangaka: Yukinobu Tatsu

Story:

So langsam ist die Kacke im Flechtkorb echt am Dampfen! Der Bulle hat es fast geschafft, zu Unji durchzudringen, da wird dieser vom Feind zurück nach draußen in die reale Welt verschleppt. Dann beginnt auch noch die innere Welt des Korbs zu zerfallen und Momo kriegt es einfach nicht gebacken, sich zu verdünnisieren. Tja, selbst schuld! Jetzt kann nur noch Okarun ihr den Arsch retten. Aber vorher brennt dem Nerd da noch was Wichtiges auf der Seele…

Genre: Action Comedy, Horror, Romance, School Life, Sci-fi, Supernatural

Quelle

die-pommes-elfe-band-2-taschenbuch-synecdoche.jpeg

Manga-Titel: Die Pommes-Elfe, Band 2

Mangaka: Synecdoche

Story:

Andersweltlerinnen, die ihn um Rat fragen. Zum Glück haben sie alle dasselbe Ziel, nämlich fitter zu werden. Und was wäre da einfacher, zielführender und auch noch spaßiger als Schwimmtraining? Gesagt, getan. Doch kaum haben Elfuda & Co. so richtig Gefallen am Wasser gefunden, werden für den Pool Renovierungsarbeiten angekündigt und der ganze Trainingserfolg der Elfinnen droht zu schwinden.

Genre: Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Slice of Life

Quelle

wind-breaker-cover-17.jpg

Datum der Veröffentlichung: 14.01.2026

Manga-Titel: Wind Breaker, Band 17

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Satoru Nii

Story:

Während Sakura und Sugishita zur Einkaufsstraße eilen, um dort nach dem Rechten zu sehen, will Hiiragi Banjo zur Räson bringen. Doch wo sind Endo und Takiishi? Die Noroshi scheinen einen perfiden Plan zu verfolgen. Kann Sakura das Zünglein an der Waage sein und die Zukunft der Wind Breaker beschützen?

Genre: Action, Adventure, Shonen

Quelle

Neuveröffentlichungen am 15.01.2026

9783743224377_1920x1920.webp

Manga-Titel:

Akane-banashi, Band 7 – Das Reinseikai der Zenza

Mangaka: Autor: Yuki Suenaga

Zeichner: Takamasa Moue

Story:

Geschichten erzählen ist doch (k)eine Kunst

Um sich einen Platz bei dem Vierer-Event zu sichern, bei dem die Stars der nächsten Generation der Arakawa-Schule auftreten, muss Akane den ersten Platz beim Renseikai belegen. Sie gilt vielen zwar als sichere Anwärterin auf den Sieg, aber dann taucht ein überraschender Außenseiter auf und obendrein eine alte Rivalin, die sich enorm ins Zeug gelegt und verbessert hat, um ihr den Sieg streitig zu machen!

Ein spannender Slice-of-Life-Manga über die Welt der klassischen japanischen Erzählkunst des Rakugo. Akane-banashi vereint Elemente aus dem packenden Battle- und Sport-Manga mit einer Coming-of-Age-Story. Eine einnehmende Geschichte voller Rivalität und aufregenden Wettkämpfen erwartet dich!

Genre: Comedy, Drama, Slice of Life

Quelle

9783743222779_1920x1920.webp

Manga-Titel: Dark Paladin, Band 9

Mangaka: Autor: Fumikaru Nishijima

Zeichner: Ann Siranui, Momoshiki

Story:

Out of the darkness, into the light

Der Kampf gegen Zazie geht in die nächste Runde und bringt Prinzessin Shelfa an ihre Grenzen. Aber nicht nur das, sie muss sich auch unangenehmen Fragen stellen: Warum sind die Royal Paladine hinter ihr her? Hat es mit ihren rätselhaften Wurzeln zu tun? Oder haben sie es gar auf „Regalia“ abgesehen? Shelfa und ihre Freunde begreifen langsam, dass die Lage noch viel ernster ist als gedacht. Derweil setzen sich schon die nächsten Akteure in Bewegung …

Entdecke Dark Paladin, den Must-Read Manga für Fans epischer Fantasy und actionreicher Abenteuer. Tauche ein in die Welt eines jungen Helden, der sich gegen sein Schicksal als Meister der Dunklen Künste stellt, um ein Paladin zu werden. Zusammen mit treuen Freunden und seiner mutigen Schwester stellt er sich jeder Herausforderung. Eine packende Geschichte mit Magie, Freundschaft und spannenden Kämpfen.

Genre: Action, Comedy, Fantasy, Martial Arts

Quelle

9783743223387_1920x1920.webp

Manga-Titel:

Frühlingssturm und Monster, Band 5

Mangaka: Mitsubachi Miyuki

Story:

Beuteschema Bad Guy

Eine spontane Umarmung von Hayato wirft Ranko völlig aus der Bahn. Überrumpelt von ihren Gefühlen flieht sie, doch der Moment (und Hayato) gehen ihr einfach nicht aus dem Kopf. Um weitere Annäherungen zwischen den beiden zu verhindern, schmieden Kaya und Mihane eine geheime Allianz. Vor allem Kaya will nur eins: Ranko ganz für sich allein. Doch die Sommerferien, wachsende Freundschaften und Rankos neue Gefühle kommen dem gehörig in die Quere …

In diesem turbulenten Shojo-Manga wohnen Bad Guy Kaya und Shy Girl Ranko unter einem Dach. Eine aufwühlende Romanze mit einem Hauch verbotener Liebe. Für Fans von Say „I love you“!, Horimiya, My little Monster sowie Wolf Girl & Black Prince.

Genre: Comedy, Drama, Psychological, Romance, School Life

Quelle

9783743224421_1920x1920.webp

Manga-Titel: Isekai Samurai, Band 2

Mangaka: Keigo Saito

Story:

Wer ewig leben will, muss erst mal sterben

Ginko, eine Samurai und Kriegerin vor dem Herrn, wurde von Buddha in eine andere Welt geschickt. Aber statt eines ehrvollen Todes im Kampf, hat sie zunächst einmal Freunde gefunden. Mit denen macht sie sich auf nach Avalon, der Hauptstadt der Menschen dieses seltsamen Landes. Wie sich bald zeigt, sind nicht nur die Speisen, Wesen und Gebräuche dieser Welt völlig fremd. Vor allem das Gesetz bringt Ginko unversehens in Lebensgefahr …

Actiongeladener Fantasy-Manga mit starker Heldin, epischen Kämpfen & Monster-Showdowns

Isekai Samurai ist eine explosive Mischung aus Fantasy, Samurai-Action und schwarzem Humor. Die unbesiegbare Kriegerin Ginko wird in eine Fantasy-Welt voller Monster geworfen, wo sie viele epische Kämpfe und noch schrägere Begegnungen erlebt. Ein Manga voller Witz, fantastischem Artwork und Action – ideal für Fans von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Arifureta und Hell’s Paradise.

- Klassisches Isekai-Setting mit Twist: Aus dem feudalen Japan in eine fantastische Parallelwelt katapultiert, muss sich Ginko neuen Regeln, Kreaturen und Abenteuern stellen.

- Action trifft auf Fantasy im Tarantino-Stil: Isekai Samurai bietet eine explosive Mischung aus Humor, klassischer Material-Arts-Action und Fantasy – ideal für Leser*innen ab 16 Jahren.

- Starke Heldin, starke Story: Die Samurai-Kriegerin Ginko kämpft sich durch eine Welt voller Monster, um einem mystischen Drachen und ihrem Schicksal entgegenzutreten.

- Visuell und erzählerisch ein Highlight: Mit fantastischem Artwork, tiefgründiger Charakterentwicklung und liebevoll gestaltetem World-Building überzeugt Isekai Samurai auf ganzer Linie.

Genre: Action, Drama, Fantasy

Quelle

Also, ich habe ja geschrieben, dass ich die Mangas welche physisch und als E-Book gleichzeitig rauskommen hier nicht einzeln vorstellen werde. Weil jch dann alles doppelt machen muss.

Aber ich kann diese euch ja zumindest als Liste schreiben.

Carlsen Verlag

Neue E-Books im Januar 2026:

TitelPreis (je Band)
    Ambrosia 026,99 €
    Beyond the Clouds 045,99 €
    COSMON 03 5,99 €
    Dead Rock 015,99 €
    Der Fuchs und der kleine Tanuki 055,99 €
    Futari Switch 046,99 €
    H.P. Lovecraft Manga: Das Unsagbare9,99 €
    Hana-Kimi Pearls 027,99 €
    Königin der 1000 Jahre 01 9,99 €
    Liar Satsuki Can See Death 03 7,49 €
    Lookin at Your Profile 03 5,99 €
    Migi & Dali – Dangerous Twins 076,99 €
    Mission Yozakura Family 185,99 €
    Sakamoto Days 195,99 €
    Saturn Return 09 5,99 €
    Shinjuku 69 Heaven 016,99 €
    Skip Beat! 515,99 €
    Tokyo Revengers: Bajis Brief 06 5,99 €
    Undead Unluck 21 5,99 €
    Zombie Hide Sex 066,99 €

Soooo. Und nun kommen neue E-Books mit Verzögerung zu den physischen Mangas raus.

Also nochmal als Erklärung:

E-Books welche zu einem anderen Zeitpunkt veröffentlicht werden, als die Physische Version, werde ich hier richtig vorstellen.

E-Books welche gleichzeitig mit der physischen Version erscheinen, gebe ich in Listen als Übersicht an.

claymore-extreme-band-01-epub-norihiro-yagi.jpeg

E-Book-Manga-Titel: Claymore EXTREME, Band 01

Preis: 8,99€

Mangaka: Norihiro Yagi

Story:

In einer Welt, in der Menschen seit Urzeiten von Ungetümen namens Yoma gefressen werden, entsendet eine Organisation Kriegerinnen, die sich um die Beseitigung dieser Bedrohung kümmern. Eine dieser Schwertkämpferinnen ist Clare, die damit beauftragt wird, das Monster zu vernichten, das in einem kleinen Dorf sein Unwesen treibt. Da sie selbst halb Mensch, halb Yoma ist, besitzt sie neben ihrer übermenschlichen Stärke auch die Fähigkeit, die Monster in Menschengestalt zu entlarven. Nach dem Abschluss ihrer Mission tut sie sich mit einem Jungen namens Raki zusammen, der durch die Ereignisse im Dorf seine Familie verloren hat.

Der Dark-Fantasy-Megahit in acht actiongeladenen Sammelbänden! Band 1 enthält 624 Seiten des Shonen-Klassikers!

Download und Quelle

ich-koennte-versuchen-mich-in-dich-zu-verlieben-02-epub-maru-kubota.jpeg

E-Book-Manga-Titel:

Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben 02

Preis: 5,99€

Mangaka: Maru Kubota

Story:

Der eine, der alles ist Amane weiß jetzt, was er für Ryuji empfindet. Trotzdem beschließt er, das erst mal für sich zu behalten und einen gewissen Abstand zu wahren. Doch während der Nachhilfestunden für Ryuji bemerkt er, wie seine Gefühle für ihn immer stärker werden. Als Ryuji ihn dann noch eines Abends zu sich nach Hause einlädt, kann Amane sich nicht mehr beherrschen und macht ihm eine Liebeserklärung. Ryuji ist überrumpelt und verwirrt. Was wird er ihm erwidern?

Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben ist eine sanfte Boys-Love-Romanze, die sich ausgiebig Zeit für das Storytelling und die Charakterentwicklung nimmt. Die Geschichte eignet sich sehr gut für Genre-Einsteiger*innen ab 14 Jahren sowie für Fans von Sasaki & Miyano, Ein Fremder im Frühlingswind oder Kirschblüten nach dem Winter.

- Realitätsnahe Themen: Der Boys-Love-Manga setzt sich mit bewegenden und emotionalen Themen wie Homosexualität, Outing, Akzeptanz und Selbstfindung auseinander.

- Bezaubernder Zeichenstil: Die Mangaka Maru Kubato weiß, mit einem klassischen Manga-Zeichenstil gekonnt Emotionen und Gefühle darzustellen, der die Leser*innen in seinen Bann zieht.

- Coming-of-Age: Die jungen Charaktere werden mit Fragen über ihre Identität konfrontiert und müssen herausfinden, wer sie sind und zukünftig sein wollen. Konflikte, Missverständnisse und große Gefühle werden erkundet und neue Beziehungen geknüpft.

Download und Quelle

mujina-into-the-deep-band-03-epub-inio-asano.jpeg

E-Book-Manga-Titel:

Mujina into the Deep, Band 03

Preis: 6,49€

Mangaka: Inio Asano

Story:

Während der Untergrundmediziner Ubume klar macht, dass ihr Körper nicht mehr lange durchhält und sie nur überleben kann, wenn sie ihre Gefühle unterdrückt, rollt die Sicherheitsbehörde mit Kashio und Rin den Skandal um den Harpy-Klub auf. Kashio benutzt Tenko, um an Ubume heranzukommen. Er ist überzeugt, dass sie als Nozuchis Geliebte mehr über ihn weiß.

Download und Quelle

honey-lemon-soda-band-06-epub-mayu-murata.jpeg

E-Book-Manga-Titel:

Honey Lemon Soda, Band 06

Mangaka: Mayu Murata

Story:

Als die Sitzordnung im Klassenzimmer geändert wird und Uka nicht länger neben Kai sitzt, trifft sie das schmerzlicher, als sie zugeben möchte. Für sie fühlt es sich an, als würde Kai Stück für Stück aus ihrer Nähe verschwinden. Als er dann auch noch meldet, jemand sei in den Lagerraum eingebrochen, wird dieser verschlossen. Uka spürt, wie die Distanz zwischen ihnen wächst, und macht kurz darauf eine interessante Entdeckung ...

Download und Quelle

flashlight-unser-k-pop-lovesong-01-epub-sara-lozoya.jpeg

E-Book-Manga-Titel:

Flashlight - Unser K-Pop-Lovesong 01

Verlag: Altraverse

Mangaka: Sara Lozoya

Story:

Jongsu liebt Musik, seine Band - und insgeheim seinen besten Freund, den charismatischen Leadsänger Haejin. In den letzten gemeinsamen Sommerferien vor dem Studium will er endlich den Mut finden, ihm seine Gefühle zu gestehen. Doch bevor er die Chance dazu hat, überrascht Haejin ihn mit einer Nachricht: Er zieht nach Seoul, um K-Pop-Idol zu werden. Wird ihr gemeinsames Lied verklingen, bevor es überhaupt beginnen kann?

Quelle

Da loco oder sonst jemand vom Team.

In der Liga Rubin und Gold sind es jetzt plötzlich nur noch 7 Spieler.

Nur so als Hinweis, falls das nicht gewollt ist.

Achja.

Und in KEINER Liga kann jemand absteigen.

Wenn also kommende Nacht jeweils 3 Leute aufsteigen, aber niemand absteigt, wird es recht voll in der Rubin Liga.

Der Anime ist nicht FSK geprüft.

Als kleiner Hinweis, Richtung: Bei Crunchyroll ist er ab 12+ Jahren.

Shadowverse

1. Staffel

15027_600.webp

Originaltitel: Shadowverse

Deutscher Titel: Shadowverse

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 48 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.04.2020 ‑ 23.03.2021

Adaptiert von: Videospiel

Relationen:

2. Staffel

Shadowverse Flame

16646_600.webp

TV-Serie, 50 (~24 min)

Sequel

Shadowverse Flame (Seven Shadows Arc)

Shadowverse Flame: Seven Shadows-hen

18515_600.webp

-Serie, 25 (~24 min)

Sequel

Shadowverse Flame (Arc-hen)

Shadowverse Flame: Arc-hen

19005_600.webp

TV-Serie, 23 (~24 min)

Inhaltsangabe:

Eines Tages findet der junge Hiiro Ryugasaki ein seltsames Smartphone, auf dem das beliebte Kartenspiel Shadowverse vorinstalliert ist. Als er es in die Hand nimmt, registriert es ihn plötzlich wie von selbst als seinen Besitzer. Dies ist der Anfang von vielen heißen Kämpfen, in denen er auf neue Rivalen treffen wird, an großen Turnieren teilnimmt und neue starke Bande mit seinen Freunden schmiedet. Shadowverse bietet ihm jede Menge neue Erfahrungen, die ihn alle dazu bringen, sich stetig weiterzuentwickeln.

Hauptgenre: Game, Ganbatte

Nebengenre: Komödie, Fantasy

Quelle

Trailer zum Anime

1. Staffel

Trailer 2. Staffel

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gar nicht schlecht, muss ich sagen. Aber es geht mit mit knapp 2 Minuten echt lang. Einer der Gründe warum die Gesamtlaufzeit einer Folge so lang ist.

Zeichenstil:

Soweit gut. Diese zweifarbigen Haare mancher Charaktere gefallen mir.

Story:

Die Story in der 1. Folge ist ziemlich schnell. Da verstand ich erstmal noch so gut wie nichts. ^^ Aber der Teil mit den Karten... irgendwie erinnerte mich das an Yu-Gi-Oh früher.

Der enthusiastische Hauptcharakter erinnerte mich total an Ash von Pokemon ^^.

Nun. Letzlich ein Anime, in dem mit Karten gegeneinander "gekämpft" wird. Das war für mich neu. Yu-Gi-Oh hatte ich damals nur wenige Folgen gesehen und weiß gar nichts mehr davon. Deshalb war diese Art schon neu.

Wird nun definitiv nicht zu meinen Favoriten. Allgemein Animes in denen via Karten gekämpft wird, scheint nicht mein Fall zu sein.

Aber ich finde den Anime gut gemacht. Und wer sowas mit Karten-Kämpfe mag, für den ist dieser Anime eventuell was.

Outro:

Ein typisches Outro.

Nach jedem Outro wird eine Karte vorgestellt und danach gibt es eine kurze Vorschau auf die nächste Folge.

Netten Gruß

Miako