Beiträge von Miako

muriel-waechterin-der-heiligen-bestien-cover-05.jpg

Datum der Veröffentlichung: 11.02.2026

Manga-Titel:

Muriel – Wächterin der Heiligen Bestien, Band 5

Preis: 7,50€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Machi, Soto Ooniwa, Tohko Yamada

Story:

Auf der Suche nach dem Ursprung der unheimlichen Vorkommnisse dringen Silas, Muriel, Bufuna und die anderen immer weiter in den Wald vor und entschließen sich, an einem See ihr Lager aufzuschlagen. Während Silas komplett unempfänglich für alles Übernatürliche zu sein scheint, glaubt Muriel bald, eine Stimme vernommen zu haben. Ob sie auf den mysteriösen »Geist« treffen werden und ob dieser ihnen wohlgesonnen ist?

Genre: Comedy, Fantasy, Kawaii, Romance, Supernatural

Quelle

my-dear-underdog-cover-stickerstand.jpg

Manga-Titel: My Dear Underdog

Preis: 9,50€

Mangaka: Ayato Miyoshi

Story:

Shinobu ist im Schattengewerbe von Ikebukuro als Trainer für Sexarbeit bekannt. Eines Tages trifft er auf Jin, der ihn um eine Ausbildung bittet - nicht für einen Job, sondern aus Liebe zu einem anderen Mann, der mit ihm nur eine rein sexuelle Beziehung will. Jin hofft, mit seinem Körper das Herz jenes Mannes zu gewinnen. Obwohl Shinobu denkt, dass dieses Vorhaben wohl zum Scheitern verurteilt ist, lässt er sich darauf ein. Dabei sucht er selbst seit Langem in den Nächten des Rotlichtmilieus vergeblich nach echter Liebe.

Zusätzliche Informationen:

Unzensierter BL-Einzelband von Neuentdeckung Ayato Miyoshi!

Genre: Romance, Yaoi

Quelle

my-girlfriend-is-not-here-today-06.png

Manga-Titel:

My Girlfriend Is Not Here Today, Band 6

Preis: 8,50€

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Kiyoko Iwami

Story:

Über die Reihe:

Eigentlich hätte Yuni allen Grund zur Freude: Seit kurzem führt sie eine Beziehung mit ihrer großen Liebe Nanase. Doch während Yuni ihr Glück am liebsten der ganzen Welt mitteilen würde, scheint Nanase sich für ihre Gefühle zu schämen. Das bleibt auch Fuuko nicht verborgen, die der frustrierten Yuni plötzlich ein unmoralisches Angebot macht ...

Inhalt Band 06:

Als wäre Fuuko nicht schon mysteriös genug, gibt ihr jüngstes Verhalten Yuni nur noch mehr Rätsel auf. Was erhofft sich Fuuko wirklich von ihrer Beziehung zu Yuni? Währenddessen scheint sich auch die Stimmung zwischen Nanase und Yuki zu verändern …

Genre: Drama, Girls Love, Harem, Romance, School Life

Quelle

pakt-der-yokai-29.png

Manga-Titel:

Pakt der Yokai – Natsume's Book of Friends, Band 29

Mangaka: Yuki Midorikawa

Story:

Info zur Reihe:

Takashi Natsume ist ein Junge mit einer besonderen Gabe, er kann übernatürliche Wesen aller Art sehen. Als er eines Tages aus Versehen einen Yokai von einem Bann befreit, schließt sich ihm dieser in Gestalt einer Katze an und wird zu seinem Gefährten. In Wahrheit hat es Nyanko-sensei jedoch nur auf ein besonderes Erbstück von Takashi abgesehen, das „Buch der Freunde“. Darin sind die Namen der Yokai verzeichnet, über die seine ebenfalls spirituell begabte Großmutter Reiko Macht gewonnen hatte.

Aber nicht nur Nyanko-sensei, sondern auch viele andere Yokai sind hinter dem Buch her und so wird TakashisLeben auf einmal ziemlich turbulent …

Inhalt Band 29:

Natori wurde von einem Yokai verzaubert, der angeblich seine Cousine sein soll. Dabei kommen alte Familiengeheimnisse ans Licht. Natori möchte den Yokai am liebsten exorzieren. Doch was sagt Natsume dazu? Später machen Natsume und Nyanko-sensei einen Ausflug und landen in der Villa einer ehemaligen Schauspielerin. Man lädt sie ein, an einer Beschwörung teilzunehmen …

Genre: Comedy, Drama, Mystery, School Life, Slice of Life, Supernatural

Quelle

servamp-cover-21.jpg

Manga-Titel: Servamp, Band 21

Mangaka: Strike Tanaka

Story:

Kuro und Mahiru sind zurück in Tokyo. Allerdings läuft ihnen die Zeit davon, denn Tsubaki hat den Plan, den Grafen wiederzuerwecken längst in Gang gesetzt. Verzweifelt versuchen die Servamps und ihre Eves die Zeremonie aufzuhalten, für die den Einwohnern der Großstadt gnadenlos Energie abgezapft wird. Ist Tsubaki noch aufzuhalten?

Genre: Action, Comedy, Mystery, Vampire

Quelle

Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway

14844_600.webp

Originaltitel: Hige o Soru. Soshite Joshikousei o Hirou.

Deutscher Titel: Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.04.2021 ‑ 28.06.2021

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Nachdem Yoshida von seinem Schwarm zurückgewiesen wurde, geht er in eine Bar, um seine Sorgen zu ertränken. Auf dem Weg nach Hause sieht er das Oberschulmädchen namens Sayu am Straßenrand sitzen. Völlig betrunken lädt er sie zu sich nach Hause ein und lässt sie bei sich schlafen. Am nächsten Morgen wird er durch den köstlichen Duft von Misosuppe geweckt, welche Sayu in seiner Küche zubereitet, doch er kann sich nicht mehr an sie erinnern.

Hauptgenre: Drama

Nebengenre: Slice of Life, Komödie, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Eigentlich ein unspektakuläres Intro. Aber mir gefällt es gut. Auch die Musik dazu.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist gut. Wie man es von den meisten Animes heutzutage kennt. Ist genauso, wie auf dem Cover.

Story:

Ein Drama. Mit etwas Romance.

Letzlich ein guter Anime. Die Erzählweise fand ich gut. Es war eine eher gleichbleibende Linie bzgl. Der Stärke an Drama. Bis es dann letzlich zum Höhepunkt kam.

Ein bewegender Anime.

Den Anime gibt es auch auf DVD:

71sgxMGPviL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Given

14250_600.webp

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 11

Filme:

- Given: The Movie (Film, 1 (~60 min)) - 2020

- Given: The Movie - Hiiragi Mix (Film, 1 (~70 min)) 27.01.2024

- Given: The Movie - To the Sea (Film, 1 (~80 min)) 20.09.2024

- Given (2025) (OVA, 1 (~19 min)) 01.10.2025 - Bis jetzt nur in Japan veröffentlicht worden.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Gefällt mir sehr gut.

Story:

Ich habe den Anime schon ein paar Mal gesehen. Auch die Filme. Nur die OVA nicht. Aber die gibt es auch bisher nur in Japan.

Ich mag Given sehr. Musik, Romance, Boy Love, Drama. Tolle Charaktere. Was will ich mehr.

Einfach ein schöner Anime mit sehr viel Herz.

Ein Anime, welcher ordentlich Gefühle zeigt.

Netten Gruß

Miako

Fire Force

17386_600.webp

Anzahl Staffeln: 3

Anzahl Folgen: 73

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir gut. Und die Musik finde ich toll.

Zeichenstil:

Naja. Ist soweit ok. Befindet sich im annehmbaren Bereich. Ist Ein spezieller Stil, sage ich mal.

Story:

Ich hatte bisher noch keinen Anime, in dem es um Feuerwehr geht. War recht interessant. Mal etwas komplett neues für mich.

Auf jeden Fall ein guter Anime. Mit Action, Fantasy und irgendwie auch eine Art Krimi, würde ich sagen.

Outro:

Ein typisches Outro.

Netten Gruß

Miako

Dr. Stone

20917_600.webp

Anzahl Staffeln: 4

Anzahl Folgen: 83

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir. Was man sieht und auch die Musik.

Zeichenstil:

Der Stil erinnert eher an früher. Finde ich. Gleichzeitig aber auch etwas von heute.

Ich mag es auf jeden Fall, dass die Charaktere unterschiedlich aussehen. Die Haare, die Narben usw.

Story:

Ich hatte den Anime zwar schon länger im Blick. Aber war für diesen Zeichenstil nicht bereit, welchen man auf dem Cover sehen kann.

Nun war es dann endlich soweit. Und mir gefällt die Story. Mir gefällt die Idee und auch die unterschiedlichen Charaktere.

Dr. Stone, klar. Aber auch andere.

Mit jeder Folge fand ich den Anime immer besser. Es war so viel interessantes dabei, dazu viele Momente zum Lachen. Eine gute Erzählweise und einfach eine tolle Idee bzgl. der Story und klasse Umsetzung.

Klasse Anime!

Outro:

Ein typisches Outro. Die Musik ist nicht mein Fall.

Netten Gruß

Miako

The Great Cleric

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Hier werden zum großen Teil die Charaktere vorgestellt, welche hauptsächlich vorkommen. Plus ein paar kurze Scenen, welche in etwa zeigen, wie der Anime aufgebaut ist. Also Komödie, Action usw.

Ich habe mir das Intro nur einmal angesehen. Mir hatte das gereicht.

Zeichenstil:

Sehr gut! Kräftige Farben. Deutliche Mimiken. Sogar das leicht rot werden, wurde hier schön eingesetzt (finde ich). Natürlich auch die Reflexion des Lichtes usw. Wurde alles berücksichtigt. Also sehr gut gemacht.

Auch die Monster finde ich gut gemacht.

Story:

Die 1. Folge gibt einen Einblick und man begleitet den Charakter kurz vor seinem Ableben, zur Wiedergeburt, sowie auch schon seine ersten Erfahrungen.

Man kann hier schon erkennen, dass hier auf jeden Fall Komödie vorhanden ist. Es höfliche, Charaktere gibt, sowie auch mit anderen Eigenschaften eines Menschen hier sehr gut eingebracht wurde.

Der Anfang hat mir demnach schon gut gefallen. Weil es auch zugleich mir schien, dass dies ein lockerer Isekai ist. Also nicht brutal ernst und düster. Sondern eher was leichtes, helles, positiv stimmend unterhaltsames.

Achso. Ich sah den Anime in deutscher Synchronisation.

Eine der Synchronstimmen kam mir sogar bekannt vor (ich gucke ja sonst eher im Originalton). Jedenfalls, war es zwar nach längerer Zeit für mich etwas gewöhnungsbedürftig einen Anime auf Deutsch zu sehen. Aber die Synchronisation fand ich soweit gut.

In diesem Isekai haben wir ausnahmsweise mal einen Hauptcharakter, welcher 1. Nicht sofort mega stark ist, sondern sich absolut alles hart erarbeiten muss. Und 2. einer der kein Naturtalent bzgl. irgendeiner Kraft ist.

Bei den Scenen mit "Materie X", musste ich jedes Mal lachen. ^^. Ich muss mir das als Synonym merken, wofür das im Anime verwendet wird. Gefällt mir xD. Aber hoffentlich brauche ich das nie ^^.

Ein netter Anime

Outro:

Ein ganz typisches Outro. Ab und zu ein anderes Standbild.

Netten Gruß

Miako

Loewe Manga

Auf diesen Messen, wird der Verlag Loewe Manga dieses Jahr sein:

Screenshot_20260208_030126_Instagram.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

may-i-take-off-your-uniform-cover-01-sticker.jpg

Manga-Titel: May I Take Off Your Uniform?

Mangaka: Yoko Misumi

Story:

Student Haru schlüpft das Nachts in eine Schuluniform, um Männer zu verführen. Doch sein neuer Kunde Takashiro stellt sein Leben gehörig auf den Kopf. Mit einem Mal verzehrt sich der liebesbedürftige Haru nach Takashiro, dieser scheint in ihm allerdings nur einen Ersatz für seinen Ex zu sehen …

Heißer Einzelband von der Autorin von Mach Sitz. Guter Junge.!

Genre: Romance, School Life, Yaoi

Quelle

minecraft-09.png

Manga-Titel:

Minecraft – Eine Reise zum Ende der Welt, Band 9

Preis: 8,00€

Mangaka: Kazuyoshi Seto

Story:

Info zur Reihe:

Niko ist ein unerschrockener Entdecker! Kein Creeper oder Zombie kann ihn davon abhalten, sich in die nächste Mine zu wagen. Doch dann gerät der junge Held in große Gefahr. Als Erbe des White-Clans muss er beweisen, ob auch er die legendäre Modpower besitzt und ein wahrer Abenteurer werden kann. Die Reise zum Ende der Welt beginnt!

Inhalt Band 10:

Niko jagt weiter seinem Vater hinterher und sucht nach dem Ende der Welt von Minecraft. Auf seiner Reise wachsen ihm seine Freunde immer mehr ans Herz und schließlich erlegen sie den Enderdrachen. Nun scheint er seinem Vater plötzlich näher als je zuvor zu sein …?!

Genre: Action, Adventure, Comedy, Slice of Life

Quelle

mirai-nikki---new-edition-02.png

Manga-Titel: Mirai Nikki – New Edition, Band 2

Preis: 14,00€

Mangaka: Sakae Esuno

Story:

Über die Reihe:

Yukiteru ist ein zurückhaltender, eher unscheinbarer Schüler. Doch sein imaginärer Freund ist kein gewöhnlicher Begleiter – er ist ein echter Gott. Eines Tages muss Yukiteru jedoch erkennen, dass sein mächtiger Freund tatsächlich real ist und ein gefährliches Spiel inszenieren will. Zwölf Personen, wovon jede ein Tagebuch besitzt, das die Zukunft voraussagt. Zwölf Personen, die einander töten müssen. Derjenige, der überlebt, wird der neue Herrscher über Raum und Zeit. Yukiteru gehört zu den Zwölf – doch wem kann er in diesem tödlichen Spiel vertrauen? Der Wettkampf ums Überleben beginnt …

Inhalt Band 02:

Nachdem Yukiteru und Yuno der Omekata-Sekte erfolgreich entkommen konnten, kehren sie ins sichere Heim von Yukiteru zurück. Doch als seine Mutter ihnen ein Kindergartenkind vorstellt, um das sie sich ein paar Tage kümmert, ahnen sie noch nicht, dass bereits die nächste Runde im Kampf auf Leben und Tod beginnt! Denn wer könnte ahnen, dass es sich bei dem kleinen Jungen um einen skrupellosen Attentäter handelt …?

Genre: Action, Drama, Mystery, Psychological, Romance, School Life, Supernatural

Quelle

more-than-a-doll-01---einstiegsbundle.png

Manga-Titel:

More than a Doll, Band 1 & 2 – Einstiegsbundle

Mangaka: Shinichi Fukuda

Story:

Das Einstiegsbundle zum Manga des Anime-Hits “My Dress-up Darling”

Das Bundle enthält die Bände: 01 + 02

Über die Reihe:

Die witzige und romantische Geschichte dreht sich rund um Gojo, den schüchternen Schneider, und Marin, das quirlige, beliebte Highschool-Girl. Die zwei Klassenkameraden würden eigentlich nicht das Geringste miteinander zu tun haben. Eigentlich. Aber Marin hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist.

Genre: Comedy, Ecchi, Romance, School Life

Quelle

mr-villains-day-off-cover-05.jpg

Manga-Titel: Mr. Villain's Day Off, Band 5

Preis: 7,00€

Mangaka: Yuu Morikawa

Story:

Mit Robokater C018, Mr. Villains neuem Mitbewohner, bleibt sein Alltag abwechslungsreich. Der Kleine muss erst einmal lernen, wie man sich richtig entspannt! Allerdings entwischt er eines Tages bei einer Routineuntersuchung im Hauptquartier der finsteren Organisation und läuft ausgerechnet in das Büro der Folterspezialistin Müller ...

Die Mangavorlage zum fluffigen Anime auf Crunchyroll!

Genre: Comedy, Kawaii, Slice of Life, Supernatural

Quelle

Es kommt noch so viel. Da muss ich jetzt mal wieder etwas mehr machen.

honey-lemon-soda-cover-07.jpg

Datum der Veröffentlichung: 10.02.2026

Manga-Titel: Honey Lemon Soda, Band 7

Mangaka: Mayu Murata

Story:

Uka erlebt mit, wie Marin von Kai abgewiesen wird. Da sie selbst seit über einem halben Jahr heimlich in Kai verliebt ist, ringt sie mit sich, ob sie ihm ihre Gefühle gestehen soll – zu groß ist ihre Angst, dass sich dadurch alles zwischen ihnen verändern könnte. Als die Jungs aus ihrer Klasse ein Modemagazin durchblättern und über die Models diskutieren, fordern sie auch Uka auf, ihnen zu verraten, auf welchen Typ Mann sie steht. Um ihre wahren Gefühle zu verbergen, behauptet sie, sie stehe auf schwarzhaarige Jungs, was Kai nicht unberührt lässt …

Genre: Romance, School Life

Quelle

keine-blumen-im-dunkeln-der-hoelle-cover-02.jpg

Manga-Titel:

Keine Blumen im Dunkel der Hölle, Band 2

Preis: 10,00€

Mangaka: Ruka Todo, Yoru Michio

Story:

Seiji hält sich mit Shiroshi im Anwesen der Familie Shido auf, um einen Yokai namens »Nue« zu vernichten, der eine angesehene und alteingesessene Familie verflucht haben soll. Allerdings stellen die beiden nun fest, dass nicht nur Shiroshi damit beauftragt wurde, sondern auch sein Rivale Odoro Rindo, gegen den er im Wettbewerb, um den Rang des Dämonenkönigs in der Unterwelt steht. Als Seiji die Leiche des Hausherren Akihito findet, ahnen Shiroshi und auch Odoro bereits, dass der Mann ermordet wurde ...

Genre: Mystery, Seinen, Supernatural, Suspense

Quelle

kimura-x-class-cover-01-mit-sticker.jpg

Manga-Titel: Kimura x Class, Band 1

Mangaka: Nau Doi, Toru Sumiishi

Story:

An einer Schule in Tokyo werden in einer exklusiven Klasse Schüler mit besonderen Fähigkeiten versammelt, den sogenannten Inhärenten Gaben. Da diese außergewöhnlichen Jugendlichen immer wieder in Gefahr geraten, steht ihnen ein ganz besonderer Klassenlehrer zur Seite: Herr Kimura, ein superstarker Roboter mit zahllosen außergewöhnlichen Sonderfunktionen! Zwischen dem ganz normalen Schulwahnsinn muss Herr Kimura seine Schützlinge immer wieder mit der explosiven Durchschlagskraft seiner Eisenfaust vor finsteren Fieslingen und amoklaufenden Robotern beschützen.

- Mit Poster in der Erstauflage!

- Humorvoller Sci-Fi-Actionkracher!

- Mit 3 Bänden abgeschlossen

Genre: Action, Adventure, Sci-Fi

Quelle

kissing-the-flower-in-bloom-cover-04.jpg

Manga-Titel:

Kissing the Flower in Bloom, Band 4

Mangaka: Samako Natsu

Story:

Kasumi und Sakito sind nach der Aussprache mit Mitsuki und Kasumis Eltern nun offiziell ein Paar und fahren auf ihre erste gemeinsame Reise mit Übernachtung ans Meer! Auch wenn alles noch sehr ungewohnt für Kasumi ist, erlebt sie einen unvergesslichen Moment nach dem anderen. Bald jedoch macht sie sich Gedanken über Sakitos Vergangenheit, von der sie bisher nichts wusste ...

Genre: Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

lili-men-06.png

Manga-Titel: Lili-Men, Band 6

Mangaka: Takuma Tokashiki

Story:

Über die Reihe:

Seit seiner Geburt ist Nito in diesem Krankenhaus. Die Nahrung kommt aus Schläuchen, täglich sterben Menschen und immer wieder müssen alle diese seltsamen Körpertests über sich ergehen lassen. Deshalb macht Nito täglich 500 Push-ups – und besteht trotzdem nie. Im Gegensatz zu seinen Freunden, die regelmäßig die besten Testergebnisse erreichen. Aber sie fangen auch an, sich zu „verändern“ …

Inhalt Band 06:

Kurogane entdeckt beim Kampf gegen Ukyo plötzlich sein Spezialblut – denn das entfaltet sich in der Zusammenarbeit mit anderen. So schaffen sie es schließlich, Ukyo zu besiegen. Aber noch etwas Grauenhafteres passiert im autonomen Bezirk. Durch den Verzehr von präpariertem Menschenfleisch verwandeln sich die Bewohner in Bomben, die alle gleichzeitig explodieren!

Bildgewaltige Action kombiniert mit dem skurrilen Setting einer Welt, in der sich Menschen im Krieg mit einer überlegenen Spezies befinden – bis derjenige geboren wird, der alles beenden kann.

Genre: Action, Drama, Mystery, Romance, Supernatural

Quelle

LadyMell

Tut mir leid. - Das kann ich nicht ändern. :/

Hm. Ich habe gerade noch eins gefunden.

Loewe Manga

Screenshot_20260207_063900_Instagram.jpg

Was wird verlost:

1x alle drei Bände von "Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben".

Screenshot_20260207_063919_Instagram.jpg

Was müsst du tun, um teilzunehmen:

1. Folge Loewe Manga auf Instagram

2. Like und reposte den Beitrag mit der Repost-Funktion (siehe Quelle)

3. Kommentiere, warum du die drei Bände haben möchtest

4. Für ein Zusatzlos: Markiere eine Person in den Kommentaren, die auch Lust auf die Reihe haben könnte.

Teilnahmeschluss ist am 11.02.2026 um 23.59 Uhr

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Carlsen Manga

Verlost Tickets für die Manga-Comic-Con

"Wir verlosem 2x 2 Tagestickets an euch, mit denen ihr die Leipziger Buchmesse und die Manga-Comic-Con im März 2026 besuchen könnt."

Was müsst ihr dafür tun:

- Folgt Carlsen Manga und Hayabusa Manga auf Instagram

- Liked diesen Post (siehe Quelle)

Natürlich könnt ihr auch die Person taggen, mit der ihr auf die Manga-Comic-Con gehen würdet, um eure Chancen zu erhöhen.

Teilnahmeschluss ist am 13.02.2026 um 23.59 Uhr!

Quelle

Altraverse

Nachdrucke Februar 2026

- [Mein*Star], Band 01

- Bianca - Ehe ohne Liebe?, Band 03

- Der Sommer, in dem Hikaru starb, Band 05

- Der Sommer, in dem Hikaru starb, Band 07

- Die Braut mit dem Dämonenfluch, Band 04

- Die falsche Kurtisane – Heilerin am Kaiserhof, Band 02

- Frieren – Nach dem Ende der Reise, Band 03

- Frieren – Nach dem Ende der Reise, Band 04

- Fullmetal Alchemist Ultra, Band 01

- GACHIAKUTA, Band 01-05 im Schuber

- GACHIAKUTA, Band 06-10 im Schuber

- GALAXIAS, Band 01

- Luna - Die Champignonhexe, Band 01

- Made in Abyss, Band 06

- Made in Abyss, Band 08

- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 03

- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 15

- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 19

- OMORI, Band 0

- Shangri-La Frontier, Band 07

- Solo Leveling, Band 01-05 im Schuber

- Solo Leveling, Band 06-10 im Schuber

- Solo Leveling, Band 11

- Solo Leveling, Band 12

- Solo Leveling, Band 13

- Solo Leveling, Band 14

- Wistoria – Zauberstab & Schwert, Band 04

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Leseproben zu

Covenant - Priester und Dämonen Band 01

covenant-priester-und-deamonen-01-01-cover2aYXx502i10kT_600x600@2x.webp

Am 16.02.2026 startet die neue Manga Reihe bei altraverse für 16,00€.

Es gibt bereits vorab eine Leseprobe:

Covenant – Priester und Dämonen, Band 01 — Leseprobe — Altraverse
    Covenant – Priester und Dämonen, Band 01 — Leseprobe — Altraverse
    online.fliphtml5.com

Ariadne – In diesem Leben bin ich die Königin, Band 01

ariadne-01-cover_600x600@2x.webp

Am 16.02.2026 startet die neue Manga Reihe bei altraverse für 15,00€

Es gibt zum Start eine Leseprobe:

Ariadne – In diesem Leben bin ich die Königin, Band 01 — Leseprobe — Altraverse
    Ariadne – In diesem Leben bin ich die Königin, Band 01 — Leseprobe — Altraverse
    online.fliphtml5.com

Mein Leben als Moppelkatze, Band 01

mein-leben-als-moppelkatze-01-cover_600x600@2x.webp

Am 16.02.2026 startet die neue Manga Reihe bei altraverse für 5,00€.

Vorab gibt es eine Leseprobe:

Mein Leben als Moppelkatze, Band 01 — Leseprobe — Altraverse Manga
    Mein Leben als Moppelkatze, Band 01 — Leseprobe — Altraverse Manga
    online.fliphtml5.com

Quelle

Newsletter altraverse.de

Hallo zusammen

Erstmal schreibe ich das als allgemeine News.

Sobald es deutlich mehr Einzelheiten und Infos gibt, stelle ich euch diese dann auch entsprechend bei "Extras und Limited Edition " vor.

Aber schonmal was ich weiß:

Altraverse

Gachiakuta und Solo Leveling

Die Bände 15 und die jeweiligen neuen Schuber

Screenshot_20260206_233648_Chrome.jpg

Screenshot_20260206_233706_Chrome.jpg

Ein besonderes Highlight im Februar bilden die Schuberausgaben zu zwei unserer absoluten Bestseller-Serien: GACHIAKUTA und Solo Leveling.

Beide erhalten diesen Monat nicht nur jeweils ihren 15. Band - dieser erscheint zusätzlich auch als schicke Schuberausgabe, die Platz für die Bände 11-15 bietet.

Außerdem gibt es je eine gefüllte Variante der Schuber, in der bereits die Bände 11-15 enthalten sind.

Das Besondere beim GACHIAKUTA-Vollschuber: Alle Bände sind mit dem Farbschnitt wie in der Erstauflage versehen. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen!

Aber Achtung:

Aufgrund von Verzögerungen bei der Lieferung werden diese Ausgaben erst später im Webshop und im Handel erscheinen. Wir werden Dich darüber noch einmal separat informieren, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

Übrigens: Auch wenn die Hauptserie von Solo Leveling mit Band 15 ihren Abschluss findet, ist das noch lange nicht das Ende bei altraverse:

Solo Leveling: Ragnarok, die Fortsetzung des beliebten Webtoon-Hits Solo Leveling, erscheint dieses Jahr bei uns im Programm! Weitere Details zur Veröffentlichung und einem möglichen Erscheinungstermin folgen - also halte die Augen offen!

Das sind dir bisherigen Informationen von Altraverse. :)

So habt ihr zumindest schonmal einen Vorgeschmack und Einblick. :)

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Die neueste Ausgabe des Shojo★Stars-Magazins ist da!

Screenshot_20260206_234934_Chrome.jpg

Freu Dich auf zahlreiche Leseproben zu aktuellen und kommenden Titeln sowie auf spannendes Hintergrundwissen, Interviews und exklusive Zusatzinfos, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest.

Passend dazu gibt es ab diesem Monat ein brandneues Postkarten-Set zu unseren aktuellen Shojo-Highlights!

Sowohl das Magazin als auch das Postkarten-Set erhältst Du bei jeder Bestellung über unseren Webshop.

Außerdem findest Du beides bei uns in der altraworld sowie im Handel.

Screenshot_20260206_234951_Chrome.jpg

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

altraverse auf der Manga-Comic-Con

Screenshot_20260206_235253_Chrome.jpg

Im März heißt es wieder: Auf zur Manga-Comic-Con in Leipzig!

Du findest uns in Halle 3 am Stand G303/H302 – mit vielen Manga, Light Novels, Webtoons und tollen Überraschungen für Dich.

Mit dabei sind unter anderem Shu Sakuratani (Rooster Fighter) und LySandra Vuong (Covenant – Priester und Dämonen) mit Signierstunden und exklusiven Meet & Greets.

Außerdem erwarten Dich weitere großartige Künstler*innen, spannende Aktionen und eine Mappensichtung für kreative Talente.

Auch MANGA ISSHO ist wieder vertreten: Hol Dir die neueste Ausgabe und triff internationale Künstler*innen am Stand G301/H300, direkt neben altraverse.

Mehr Informationen findest Du bald auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen: Instagram, Threads und Facebook.

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Sonderauslieferung

Zu einer Sonderauslieferung wird es voraussichtlich bei folgenden Titeln kommen.

Ein festes Datum ist leider unbekannt.

GACHIAKUTA, Band 15 - € (D) 8,00 | € (A) 8,20

GACHIAKUTA, Band 11-15 in Box - € (D) 45,00 | € (A) 46,30

GACHIAKUTA, Band 15 mit Schuber - € (D) 16,00 | € (A) 16,40

Solo Leveling, Band 15 - € (D) 16,00 | € (A) 16,40

Solo Leveling, Band 11-15 im Schuber - € (D) 90,00 | € (A) 92,50

Solo Leveling, Band 15 mit Schuber - € (D) 26,00 | € (A) 26,70

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Zu Verzögerungen in der Produktion kam es bei folgenden Titeln, die daher voraussichtlich ab März 2026 erscheinen:

Charon 78 Ultra, Band 02 - € (D) 8,00 | € (A) 8,20

Cold – Die Kreatur Ultra, Band 01 - € (D) 8,00 | € (A) 8,20

Das Geheimnis von Scarecrow Ultra, Band 02 - € (D) 8,00 | € (A) 8,20

Der Fluch des purpurnen Rauches, Band 02 - € (D) 10,00 | € (A) 10,30

Der Fluch des purpurnen Rauches Collectors Edition, Band 02 - € (D) 30,00 | € (A) 30,90

Falsche Engel, wahre Liebe, Band 05 - € (D) 7,00 | € (A) 7,20

Kohva, Band 02 - € (D) 10,00 | € (A) 10,30

Kohva Collectors Edition, Band 02 - € (D) 30,00 | € (A) 30,90

Let's Cast Off, Band 06 - € (D) 16,00 | € (A) 16,40 - Abschlussband!

Let's Cast Off Collectors Edition, Band 06 - € (D) 32,00 | € (A) 32,90 - Abschlussband!

Mein zuckersüßer Bad Boy, Band 02 - € (D) 7,00 | € (A) 7,20 - Abschlussband!

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Kleimans Rache, Band 07 - € (D) 8,00 | € (A) 8,20

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 29 - € (D) 8,00 | € (A) 8,20

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Collectors Editon, Band 29 - € (D) 16,00 | € (A) 16,40

Morgana & Oz, Band 02 - € (D) 15,00 | € (A) 15,40

Morgana & Oz Collectors Edition, Band 02 - € (D) 30,00 | € (A) 30,90

Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht Roman, Band 01- € (D) 24,00 | € (A) 24,70

Wistoria - Zauberstab & Schwert, Band 11 - € (D) 8,00 | € (A) 8,20

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Sonderausgabe zum Abschluss

"Colette beschließt zu sterben "

Und

Juvelian - Vater, ich will diese Ehe nicht!

Screenshot_20260206_234412_Chrome.jpg

Screenshot_20260206_234428_Chrome.jpg

Colette beschließt zu sterben Collectors Edition, Band 20 erscheint am 16.02.2026 bei Altraverse und kostet 22,00€.

Als besonderes Extra erhalten Fans mit der Schuberausgabe einen süßen Acrylblock mit Colette und Hades. Der Abschlussband selbst enthält ein süßes Mini-Shikishi als Extra - sowohl in der Standardausgabe als auch im Schuber.

Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht! Collectors Edition, Band 08 erscheint am 16.02.2026 bei Altraverse und kostet 22,00€.

Passend dazu erscheint zusätzlich eine Ausgabe mit Schuber, in der die gesamte Reihe Platz findet. Hier darfst Du Dich über eine exklusive Grußkarte als Extra freuen. Dem Band selbst liegt in jeder Variante eine zauberhafte Sammelkarte bei.

Quellen

Altraverse

Manga- Abschlüsse

Im Februar 2026

Colette beschließt zu sterben, Band 20

colette-20-cover-1_600x600@2x.webp

Die Manga Reihe findet mit dem 20. Band, am 16.02.2026 ihren Abschluss. Und erhält noch zusätzlich einen Schuber.

Die Standardfassung kostet: 7,00€

Mit Schuber kostet: 22,00€

Weitere Informationen siehe Thread "Extras und Limited Edition"

Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht!, Band 08

juvelian-08-cover_600x600@2x.webp

Die Manga Reihe findet mit dem 8. Band am 16.02.2026 bei Altraverse ihren Abschluss.

Es wird zum Finale auch ein Schuber geben.

Die Standardfassung kostet: 7,00€

Mit Schuber kostet: 22,00€

Weitere Informationen siehe Thread "Extras und Limited Edition".

Quelle

Newsletter altraverse.de

Ab 16. Februar 2026

Altraverse

TitelPreis (Je Band)
    Blade & Bastard, Band 053,99€
    Clarice - Gefangene im Winterpalast, Band 037,99€
    Colette beschließt zu sterben, Band 203,99€
    Dangerous Convenience Store, Band 047,99€
    Dangerous Convenience Store, Band 057,99€
    Dangerous Convenience Store, Band 067,99€
    Das Band der Unterwelt, Band 103,99€
    Die Braut mit dem Dämonenfluch, Band 053,99€
    Die Braut des Dämons will gegessen werden, Band 113,99€
    Die falsche Kurtisane – Heilerin am Kaiserhof, Band 033,99€
    Drache & Chamäleon, Band 073,99€
    Go! Go! Loser Ranger!, Band 113,99€
    Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe, Band 135,99€
    ch habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht, Band 163,99€
    Koyo - Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs, Band 083,99€
    Luna - Die Champignonhexe, Band 023,99€
    Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt, Band 253,99€
    Mein Leben als Moppelkatze, Band 013,99€
    Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt, Band 115,99€
    Nezumi - Willst du mit mir morden gehen, Band 045,99€
    Ripper, Band 054,99€
    Rooster Fighter, Band 075,99€
    Spaßige Gebietsverteidigung für lässige Lehnsherren, Band 033,99€

come-to-where-the-bitch-boys-are-06.png

Manga-Titel:

Come to where the Bitch Boys are, Band 6

Mangaka: Ogeretsu Tanaka

Story:

Info zur Reihe:

Tono ist versehentlich im Fotoklub gelandet, in dem es in Wahrheit nur um Sex geht. Kashima, der dem Klub zusammen mit ihm beigetreten ist, scheint sich sehr zu ihm hingezogen zu fühlen, doch Tono findet sichtlich mehr Gefallen am allseits beliebten Yaguchi ...

Inhalt Band 06:

Das Schulfest steht vor der Tür und Tonos Klasse soll das Stück „Romeo und Julia“ auf die Bühne bringen. Auf allgemeinen Wunsch hin übernimmt Yaguchi die Rolle der Julia. Wer den Romeo spielen wird, soll das Los entscheiden – und prompt fällt Tono die Rolle zu. Das Problem ist nur: Der Text will einfach nicht in seinen Schädel. Da kommt Yaguchis Vorschlag, zusammen zu proben, gerade recht…

Genre: Boys Love, Comedy, School Life

Quelle

deine-kuesse-luegen-cover-09.jpg

Manga-Titel: Deine Küsse lügen!, Band 9

Mangaka: Waka Sagami

Story:

Nachdem Wachi und Makio nun schon seit einiger Zeit zusammen leben, wird Wachi bewusst, wie sehr ihm Makio ans Herz gewachsen ist. Eine Zukunft ohne Makio wäre kaum vorstellbar, auch wenn manches ohne ihn wohl unkomplizierter wäre. Wachi wird innerlich unrihig, denn er spürt, dass es allmählich an der Zeit ist, eine Entscheidung zu treffen und seinem Geliebten eine bedeutende Frage zu stellen …

Genre: Boys Love, Slice of Life, Yaoi

Quelle

detektiv-conan-107.png

Manga-Titel: Detektiv Conan, Band 107

Mangaka: Gosho Aoyama

Story:

DETEKTIV CONAN – Der kleinste größte Detektiv der Welt

Über die Reihe:

Detektiv Conan ist ein echtes Urgestein: Dank der Kult-TV-Serie sowie der Bestseller-Manga-Reihe, die deutsche Fans schon seit über 20 Jahren begleiten, ist die Spürnase mit dem blauen Jackett und der roten Fliege einfach nicht mehr wegzudenken – ein zeitloser Mystery-Spaß für Groß und Klein!

Inhalt Band 107:

Warum schlagen sich die Detective Boys auf dem Polizeirevier von Nagano den Bauch voll?! Es dauert nicht lange, da befinden sich die Freunde plötzlich mitten in einem Fall rund um eine geisterhafte Selbstentzündung… Außerdem wird Kogoro von Eri, Ran und Conan beschattet – wer ist die geheimnisvolle Lady, mit der er sich verabredet hat…?

Genre: Adventure, Crime, Mystery, Supernatural

Quelle

ghost-and-witch-cover-01-mit-sticker.jpg

Manga-Titel: Ghost & Witch, Band 1

Mangaka: Kore Yamazaki

Story:

Die junge Japanerin Saku führt ihre rastlose Reise bis ins weit entfernte Irland. Sie ist auf der Suche nach einem legendären Wunschbrunnen. Doch die Anwohner im lokalen Bed & Breakfast sind abweisend und warnen sie vor den gefährlichen Fae, die sich in der Nähe solcher Orte herumtreiben. Aber Saku hat einen guten Grund, an ihrem Vorhaben festzuhalten: Sie steht unter dem Fluch einer Schlange und verletzt darum immer wieder Menschen, die ihr nahestehen. Der Wunschbrunnen ist ihre letzte Hoffnung, endlich ein normales Leben zu führen. Doch schon bald werden die Warnungen der Anwohner wahr und sie steht den undurchschaubaren Wesen der irischen Mythologie gegenüber.

Eine Reise im Kampf gegen innere Dämonen

Das neue Meisterwerk von Kore Yamazaki mit traumhaft schönem Artprint nur in der Erstauflage!

Genre: Fantasy, Seinen, Supernatural

Quelle

hirana--kagiura-05.png

Manga-Titel: Hirano & Kagiura, Band 5

Mangaka: Shou Harusono

Story:

Info zur Reihe:

Hirano ist 17, Schüler und wohnt im Internat seiner Schule. Seit sechs Monaten teilt er sich sein Zimmer mit einem neuen Mitbewohner – seinem jüngeren Mitschüler Kagiura. Alles läuft normal und sie sind einfach nur Mitbewohner. Bis sie durch einen Schulausflug zum ersten Mal seit Langem gezwungen sind, Zeit getrennt zu verbringen ...

Inhalt Band 05:

»Aber du hast mich heute noch gar nicht zehn Sekunden lang berührt.« Wächst in Hirano, dem romantische Gefühle eigentlich fremd waren, durch die vielen Berührungen ein bisher unbekanntes Gefühl …?

Genre: Boys Life, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle