Beiträge von Miako

Splitter Verlag

Und noch die letzten Nachdrucke im März 2026

Schluempfe_42_lp_Cover_900px.jpg

Comic-Titel:

Die Schlümpfe 42: Die Schlümpfe und der Zauberumhang

Verlag: Splitter Verlag

Story:

Jeder kennt die Schlümpfe, ob aus den Comics, der 80er-Jahre-Fernsehserie oder den jüngsten Kinofilmen: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht!

Quelle

Scrooge_lp_Cover_900px.jpg

Comic-Titel:

Scrooge – Eine Weihnachtsgeschichte

Story:

Jedermann weiß, dass der alte Ebenezer Scrooge ein Geizhals ist und ein Herz hat, das kalt wie Eis ist. Noch nicht einmal das freudige Lichterfest am Heiligen Abend kann es auftauen. Doch an diesem Weihnachtsabend erhält der Griesgram ganz besonderen Besuch: Der Geist eines alten Freundes nimmt ihn mit auf eine Reise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um ihm zu zeigen, dass Nächstenliebe wertvoller ist als Geld.

Charles Dickens‘ »Weihnachtsgeschichte« ist eine jener zeitlosen Erzählungen, die unterhaltsam und lehrreich für junge wie für ältere Leser sind. Bezaubernde Zeichnungen und ein hervorragender Lesefluss machen diese Adaption von Estelle Meyrand zu einem Comic-Märchen zum Verlieben.

Quelle

Odyssee_lp_Cover_900px.jpg

Comic-Titel: Mythen der Antike: Die Odyssee

Story:

Troja ist gefallen und in griechischer Hand. Zehn Jahre hat der Krieg gedauert, doch nun ist es Zeit für Odysseus, König von Ithaka, heimzukehren zu seiner geliebten Frau Penelope. Es ist der Beginn einer langen und gefahrvollen Reise, einer Reise, die Odysseus' Kraft, seinen Einfallsreichtum und seinen Mut ein ums andere Mal auf die Probe stellen wird. Denn so haben es die Götter beschlossen.

Neben der »Ilias« ist die »Odyssee« das zweite große Epos Homers und eine der ältesten Dichtungen der europäischen Literatur. Ihre Variationen und Adaptionen über die Jahrhunderte sind zahllos und umspannen sämtliche Kunstformen. Und auch heute noch bietet die »Odyssee« eine perfekte Gelegenheit, grundlegende Themen der Mythologie und Philosophie zu betrachten, angefangen bei der zutiefst menschlichen Suche nach Glück und Harmonie.

Große Epen, mächtige Götter, phantastische Ungeheuer, außergewöhnliche Helden – die griechische Mythologie ist ein unerschöpflicher Quell wundervoller und aufregender Abenteuer. Auch heute können wir aus ihr lernen, und darum bildet sie immer noch ein Herzstück der humanistischen Bildung auf der ganzen Welt. »Mythen der Antike« lässt uns eine Reihe der wichtigsten Sagen als Comics neu entdecken. Unter der Leitung von Luc Ferry, dem ehemaligen französischen Bildungsminister, wurden die Originaltexte mit größter Sorgfalt adaptiert und graphisch brillant umgesetzt. Jeder Band präsentiert einen kompletten Mythos, dessen philosophisches und kulturelles Erbe in einem umfassenden Ergänzungsteil erläutert wird.

Quelle

the-eminence-in-shadow-cover-08.jpg

Datum der Veröffentlichung: 11.03.2026

Manga-Titel: The Eminence in Shadow, Band 8

Preis: 8,50€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Anri Sakano, Daisuke Aizawa, Tozai

Story:

In der Gesetzlosen Stadt liefern sich die stärksten Mächte ein Rennen im »Blutroten Turm«. Sie alle haben nur ein Ziel: die Blutkönigin Elisabeth zu besiegen, die kurz vor ihrer Wiedererweckung steht. Shadow wünscht sich nichts sehnlicher, als den Bosskampf als Erster zu bestreiten ...

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy

Quelle

this-monster-wants-to-eat-me-cover-02.jpg

Manga-Titel:

This Monster Wants to Eat Me, Band 2

Preis: 7,50€

Mangaka: Sai Naekawa

Story:

Hinako offenbart Shiori, warum sie sich von ihr so sehnlich den Tod wünscht, und erzählt ihr von ihrer traumatischen Vergangenheit. Für Shiori ändert das Geständnis jedoch nichts an ihrem Vorhaben, Hinakos Geschmack verbessern zu wollen. Natürlich sind weiterhin auch andere Monster hinter Hinako her, und schon bald entdeckt Shiori eine große Bedrohung für das Mädchen. So kommt es schließlich zu einem Showdown am Strand ...

Zusätzliche Informationen:

Mit Farbseiten in der Erstauflage!

Anime auf Crunchyroll!

Genre: Drama, Fantasy, Girls Love, Horror, Romance, Supernatural

Quelle

undetectable-murderer-cover-07.jpg

Manga-Titel: Undetectable Murderer, Band 7

Mangaka: Arata Miyatsuki, Yuya Kanzaki

Story:

Um Inspektor Tada loszuwerden, lehnt Hauptkommissar Suwabe dessen Kündigung ab und versetzt ihn stattdessen in die zweite Usobuki-Ermittlungseinheit – eine Abteilung, die sich ausschließlich mit Papierkram rund um den Auftragsmörder beschäftigt. Dabei stößt Tada auf einen ehemaligen Ermittler, der ebenfalls immun gegen Usobukis Kräfte zu sein scheint. Doch von seinem früheren Ich ist kaum etwas übrig. Tada setzt alles daran, ihm zu helfen.

Genre: Horror, Supernatural, Suspense, Thriller

Quelle

warum-warten-cover-06.jpg

Manga-Titel: Warum warten?, Band 6

Mangaka: Aki Kusaka

Story:

Keiichiros älterer Bruder taucht auf und bringt die ohnehin schon chaotische Klassenfahrt durcheinander! Will er Yuri etwa entführen, oder ihre Fehltritte im Auftrag der Hauptfamilie bestrafen? Auch Keiichi ist sich unsicher, da er von seinem Bruder schon seit Jahren nichts mehr gehört hat. Um Yuri zu beschützen, schlägt er schließlich doch glatt vor, dass sie in seinem Zimmer übernachten soll!

Genre: Comedy, Romance, Slice of Life

Quelle

why-claris-was-married-to-jean-cover-01-stickerstand.jpg

Manga-Titel:

Why Claris was Married to Jean, Band 1

Mangaka: Kaoru Ichinose, Saera Sheena

Story:

Claris Fahrenheit und ihre Schwester Matilda könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Matilda als »Juwel der Fahrenheits« im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit steht, lebt Claris still und unscheinbar in ihrem Schatten. Als jedoch ausgerechnet der gefürchtete »menschenfressende« Markgraf zur Belohnung für seine militärischen Erfolge das »Juwel der Fahrenheits« zur Frau erhalten soll, muss Claris plötzlich an Matildas Stelle treten. Doch ist der Markgraf wirklich so monströs, wie alle behaupten? Und was, wenn er erfährt, dass Claris nur eine Ersatzbraut ist?

Mit royaler ShoCo Card in der Erstauflage!

Mit Farbseiten in jedem Band!

Genre: Drama, Historical, Romance

Quelle

TOKYOPOP

ShoCo Card zu

Why Claris was Married to Jean, Band 1

why-claris-was-married-to-jean-cover-01-stickerstand.jpg

Am 11.03.2026 startet die neue Reihe bei TOKYOPOP.

In der Erstauflage liegt eine ShoCo Card bei. Und diese wird so aussehen:

why-claris-was-married-to-jean-shoco-card.jpg

Quelle

C LINES

Photocard zu

XXX Buddy Band 2

xxx-buddy-2_1.jpg

Am 03.03.2026 erschien der 2. Band von "XXX Buddy" in Vollfarbe für 16,00€ bei C LINES.

In der Erstauflage liegt eine Photocard bei und diese wurde nun endlich vorgestellt und sieht so aus:

xxx-buddy-2_0.jpg

Quelle

Manga Cult

Schon auf der Manga-Comic-Con erhältlich

Screenshot_20260308_013912_Instagram.jpg

Nur so lange der Vorrat reicht!

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KAZÉ Manga

Ab April ist KAZÉ Manga wieder zurück.

Vorher sind sie bereits auf der LBM und MCC und bringen diese Neuerscheinungen, welche am 03.04.2026 offiziell im Handel erhältlich sind, auf die Messe mit. So dass ihr diese schon früher bekommen könnt.

Freut euch auf:

Screenshot_20260308_014204_Instagram.jpg

Screenshot_20260308_014138_Instagram.jpg

Screenshot_20260308_014204_Instagram.jpg

Quelle

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kamisama-kiss-2in1-cover-07.jpg

Manga-Titel: Kamisama Kiss 2in1, Band 7

Preis: 12,00€

Mangaka: Julietta Suzuki

Story:

Der Prinz des Inunaki-Sumpfes Nishiki wird sich seiner Gefühle für die Sumpfprinzessin Himemiko bewusst und macht ihr einen Antrag. Schon beim nächsten Vollmond soll die Hochzeitszeremonie stattfinden, doch Himemikos Gedanken kreisen noch immer um ihre große Liebe Kotaro. Daher ringt sie mit sich, ob sie Nishiki das Jawort geben soll. Derweil fällt Tomoe auf, dass Nanami irgendwie verändert wirkt. Stimmt etwas nicht mit ihr …?

Der siebte Sammelband der beliebten Romantasy-Reihe beinhaltet zwei Farbseiten und setzt das hübsche Buchrückenmotiv fort.

Genre: Fantasy, Romance

Quelle

komi-cant-communicate-cover-33.jpg

Manga-Titel: Komi can't communicate, Band 33

Mangaka: Tomohito Oda

Story:

An der Itan-Highschool findet das alljährliche Sportfest statt und Komi-san fühlt sich als Klassensprecherin dafür verantwortlich, den Zusammenhalt und die Motivation ihrer Klassenkameraden zu stärken. Nicht zuletzt dank ihr und ihren selbstgebastelten Pompons holt die 3-1 am Ende den Gesamtsieg! Rumiko geht unterdessen auf ein Date mit Tadano, um zu testen, ob sie über ihn hinweg ist.

Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

new-authentic-magical-girl-risuka-cover-05.jpg

Manga-Titel:

New Authentic Magical Girl Risuka, Band 5

Mangaka: Kinu Nishimura, NISIOISIN, Nao Emoto

Story:

Kizutaka stellt sich dem Kampf mit einem der sechs Magier, Muen Hitokai, der die Kraft besitzen soll, jeden mit seinem Blick zu töten. Ohne Rücksicht auf sich selbst setzt Kizutaka erneut sein eigenes Leben aufs Spiel, um die Prophezeiung zu erfüllen, die ihm seine Stiefmutter vor Jahren gab. Doch diesmal steht nicht Risuka, sondern Tsunagi ihm zur Seite. Kann er ihr überhaupt vertrauen?

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Supernatural

Quelle

office-seduction-cover-01.jpg

Datum der Veröffentlichung: 10.03.2026

Manga-Titel: Office Seduction, Band 1

Mangaka: Ema Toyama

Story:

Die unscheinbare Buchhalterin Sakurako Tanaka führt ein bescheidenes Leben und hat es schon lange aufgegeben, nach der großen Liebe zu suchen. Umso größer ist ihre Verblüffung, als sie plötzlich die Verlobte des IT-Magnaten Katsuragi werden soll. Sie wittert bereits ihre große Chance – doch die Verlobung ist an eine pikante Bedingung geknüpft: Sakurako soll vor den Augen ihres Zukünftigen mit dessen Bodyguard Hiyama schlafen. Überraschenderweise gefallen ihr nicht nur diese heißen Überstunden, sondern auch der Bodyguard überaus gut …

Der neue pikante Titel von Ema Toyama (Verführerisches Vermächtnis)

Genre: Romance

Quelle

sweets-for-my-sweet-cover-mit-sticker.jpg

Manga-Titel: Sweets for my Sweet

Zusätzlich auch als Limited Edition:

Sweets for my Sweet - Limited Edition (Einzelband)

Preis Standardfassung: 9,50€

Preis Limited Edition: 13,50€

Mangaka: Iroha Usui

Story:

In ihrer Schulzeit trafen sich Minato und Toya wegen ihrer gemeinsamen Vorliebe für süße Desserts gerne in Cafés. Da Minato allerdings Gefühle für seinen Süßigkeitenfreund entwickelte, ging er zunehmend auf Distanz, um ihn nicht zu verletzen. Als Toya ihm jedoch nach einigen Jahren vorschlägt, aus praktischen Gründen zusammen in eine WG zu ziehen, gibt er seiner heimlichen Sehnsucht schließlich nach. So kommt es, wie es kommen muss: Im Halbschlaf berührt Toya eines Nachts Minato leidenschaftlich und dessen Gefühle brechen aus ihm hervor …

One-Shot Nachschub von Iroha Usui (More Than Just One Night, I’m the Only One Who Knows Your Body)

Auf Wunsch der Autorin mit Zensur wie im Originalwerk

Auch als Limited Edition mit heißem Booklet erhältlich!

Genre: Romance, Slice of Life, Yaoi

Quellen

Dog & Scissors

8328_600.webp

Meine Meinung

Zeichenstil:

Ist soweit in Ordnung.

Story:

Ein Anime, dessen Story total platt ist und deren Erzählweise übertrieben ist.

Komödie. - Für mich ein Anime, den man sich sparen kann. Da gab es nichts interessantes und die Charaktere waren mir von ihrer Art und Handlung nach, zu übertrieben.

Echt nicht meins.

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com

Netten Gruß

Miako

Kuma Kuma Kuma Bear

Meine Meinung

Intro:

Ist ganz nett. Die Musik finde ich schön.

Zeichenstil:

Recht gut. Sieht aus, wie auf dem Cover.

Story:

Die deutsche Synchronisation finde ich nicht so gut. Sie ist ok. Aber an dieses langsame reden musste ich mich echt gewöhnen.

Ansonsten. Abenteuer, Komödie und Fantasy

Der Anime ist ok. Für mich war er nicht spannend. Und das der weibliche Hauptcharakter so jung/klein dargestellt wurde, ist ja allgemein nicht so meins.

Aber der Anime ist insgesamt ok. Wobei ich manches da nicht so wirklich verstanden hatte. Aber das lag wohl an der Erzählweise.

Das obige war mein Gedanke zu Beginn.

Aber ab der 4. Folge änderte sich meine Meinung zum positiveren. Heißt, der Anime und die Story bekam mehr Sinn und gefiel mir zunehmend besser.

Und auch wenn ich diese jungen Charaktere eher weniger mag, so sind genug Erwachsene mit dabei, dass es für mich ok war.

Mein Fazit nun zum Abschluss ist; Es war doch ein recht netter Anime. Ich war ja ziemlich skeptisch. Aber er wurde trotz des Beginn der Serie, ganz nett.

Ein netter Anime, welcher auch Gefühl mit hinein brachte. Fantasy, etwas Komödie, etwas Drama. Ein zweites Mal möchte ich ihn nun nicht unbedingt sehen. Aber ich fand ihn ganz nett. Und er überbrachte auch eine Botschaft an die Zuschauer. Zumindest aus meiner Sicht.

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 23.03.2026

blade-and-bastard-light-novel-05-cover_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 23.03.2026

Light Novel -Titel: Blade & Bastard Light Novel 05

Preis: 14,00 €

Verlag: Altraverse

Mangaka: Kumo Kagyu / so-bin

Story:

Die Abenteurer von Scale finden sich im Kant-Tempel ein – aber nicht für ein neues Abenteuer, sondern für Festin, den Kronprinzen von Llylgamyn. Kaum einer scheint erfreut über diesen hoheitlichen Besuch zu sein. Warum ist der junge Prinz in die Stadt des Dungeons gekommen?

Genre: Fantasy

Quelle

meine-ganz-beondere-hochzeit-novel-07-01-farbschnitt-dummy_600x600@2x.webp

Light Novel -Titel:

Meine ganz besondere Hochzeit – Light Novel, Band 7

Preis: 16,00€

Mangaka: Akumi Agitogi , Tsukiho Tsukioka

Story:

Es soll eine ganz besondere Hochzeit werden! Voller Vorfreude fiebert Miyo dem Augenblick entgegen, in dem sie und Kiyoka endlich den Bund der Ehe eingehen. Doch kurz vor der Trauung muss Kiyoka ein übermächtiges Mysterium bekämpfen. Mit bangem Herzen und einem Saal voller Gäste bleibt Miyo zurück. Wird Kiyoka von seiner Mission heil zurückkehren?

Der Roman zur erfolgreichen Netflix-Anime-Serie – mit exklusiven, im Anime nicht gezeigten Szenen.

Quelle

penelope-roman-01-cover-1_600x600@2x.webp

Light Novel -Titel:

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht Roman, Band 1

Preis: 24,00€

Mangaka: Gwon Gyeoeul

Story:

Romanvorlage zum Webtoon-Hit!

Plötzlich die Böse in einem Dating-Simulation-Game?! Eine junge Frau erwacht im Körper der verhassten Adoptivtochter Penelope der Herzog-Familie Eckhart. Doch ihr bleibt keine Zeit, zu überlegen, wie sie in dem Handyspiel Daughter of the Duke – Love Project gelandet ist. Sie muss sich so schnell wie möglich einen Plan überlegen, um das Herz einer der männlichen Hauptfiguren für sich zu gewinnen. Schafft sie dies nicht, bevor die wahre Tochter der Familie Eckhart zurückkehrt, erwartet sie der Tod.

- Hardcover

Genre: Fantasy

Quelle

hallo-kurt-cover-05.jpg

Manga-Titel: Hallo Kurt!, Band 5

Mangaka: Shizue♡Takanashi, Shunichi Yukimuro

Story:

Anna reist für eine Weile zu ihren Eltern nach Frankreich und lässt Kurt derweil zurück bei ihrem Onkel. Anfangs bläst die kleine Fellnase Trübsal, weil er Anna auf Wiedersehen sagen muss, doch wie Kurt nun mal so ist, schließt er schnell neue Bekanntschaften. Wie der Zufall es will, heißt seine neue Freundin ebenfalls Anna, und diese erlebt in der Schule ordentlich Trouble. Ob Kurt ihr eine Hilfe ist ...?

Genre: Drama, Kawaii, Slice of Life

Quelle

hana-no-mori-cover-01.jpg

Manga-Titel:

Hana no Mori – Begegnungen im Blumenwald, Band 1

Mangaka: Yuki Shiraishi

Story:

Wegen ihrer jungenhaften und mutigen Art wird Kaoru von ihren Mitschülerinnen liebevoll »Prinz« genannt. So beschützt sie stets ihre Freundinnen vor den rüpelhaften Jungs der Nachbarschule. Doch eine zufällige Begegnung im geheimnisvollen Wald zwischen den Schulen – dem »Hana no Mori« – stellt Kaorus Welt völlig auf den Kopf. Denn anscheinend sprießen dort nicht nur Blumen, sondern auch Frühlingsgefühle! Und ausgerechnet für zwei Jungs gleichzeitig! Als »Prinz« war es immer leicht, stark zu sein. Nun jedoch muss Kaoru sich entscheiden und ihren bisher schwersten Kampf bestreiten …

Ein märchenhafter Romance-Manga über die erste Liebe und die Suche nach dem eigenen Weg.

In zwei Bänden abgeschlossen.

Genre: Romance, School Life

Quelle

heaven-officials-blessing-manhua-cover-04.jpg

Manga-Titel:

Heaven Official's Blessing Animation Manhua, Band 4

Preis: 16,00€

Mangaka: bilibili

Story:

Der Sturm zwingt Xie Lian und seine Begleiter, in einer Höhle Schutz zu suchen. Dort treffen sie auf eine Gruppe von Händlern. Das Warten verläuft ruhig, bis sich plötzlich etwas in der Dunkelheit regt – und ihnen ganz und gar nicht wohlgesonnen ist …

Genre: Boys Love, Drama, Fantasy, Mystery, Romance

Quelle

how-i-met-my-soulmate-cover-02.jpg

Manga-Titel: How I Met My Soulmate, Band 2

Mangaka: Anashin

Story:

Seno gesteht Yuki, dass er seit der Schulzeit ebenfalls in sie verliebt ist und bittet sie, seine Freundin zu werden. Eigentlich sollte damit alles perfekt sein, doch Yuki muss sich eingestehen, dass sich ihre Gefühle seither geändert haben. Außerdem will Iori ihr einfach nicht aus dem Kopf. Allerdings scheint es in seinem Leben jemand anderes zu geben. Wer ist diese mysteriöse Frau ...?

Quelle

i-want-to-escape-from-princess-lessons-cover-03.jpg

Manga-Titel:

I Want to Escape from Princess Lessons, Band 3

Mangaka: Izumi Sawano, Miru Yumezaki, Uri Sugata

Story:

Auch in ihren Flitterwochen kommen sich Leticia und Clark nur langsam näher, aber bei Briana passiert dafür um einiges mehr. Nachdem Nathan, der Kronprinz von Derbrann, ein Auge auf sie geworfen hat, macht Leticias Bruder Nadir ihr plötzlich ein Angebot: Sie soll seine Verlobte spielen. Steckt am Ende vielleicht doch mehr dahinter ...?

Gleichnamiger Anime auf Crunchyroll verfügbar!

Genre: Comedy, Romance

Quelle

Splitter Manga+

Screenshot_20260307_021552_Instagram.jpg

Screenshot_20260307_021608_Instagram.jpg

Screenshot_20260307_021622_Instagram.jpg

Quelle

B-Love Manga

Informationen zur Manga-Comic-Con 2026

Screenshot_20260307_015319_Instagram.jpg

Vorbesteller*innen von "Flight Sign Startfreigabe für die Liebe" Band 2 und "Mein Partner ist ein Vollblut-Omega " haben die Möglichkeit, ihre Bestellungen am Stand abzuholen.

Was müsst ihr dafür tun:

- Schickt bis zum 14.03.2026 eine E-Mail an info@b-lovemanga.de mit eurer Bestellnummer und den Namen der abholenden Person.

Außerdem hier, das Shikishi:

Screenshot_20260307_015300_Instagram.jpg

Beim Kauf eine Produktes von "Mein Partner ist ein Vollblut-Omega " (Merch und/oder Manga) ab einen Einkaufswert von 20,00 €, erhaltet ihr diesen Shikishi Print gratis dazu.

Quelle

Manga Cult

Special auf der Manga-Comic-Con 2026

Screenshot_20260307_020726_Instagram.jpg

Die Limited Edition erhält du ausschließlich an unserem Stand E203, Halle 3 - nur solange der Vorrat reicht.

Bitte beachten jedoch, dass es ein Tageskontingent gibt und wir durch die begrenzte Anzahl nur 1 Exemplar pro Person herausgeben.

Quelle

Altraverse

Screenshot_20260307_021337_Instagram.jpg

Die Tage werden länger, der Frühling steht vor der Tür und in der altraworld feiern wir den Start in die neue Saison mit einem besonderen Oster-Event!

Kommt vorbei und erlebt einen entspannten Tag voller kleiner Aktionen.

In der altraworld warten fünf versteckte Eier darauf, von euch entdeckt zu werden. Wer ein Ei findet, darf sich über eine Überraschung freuen.

Wer selbst kreativ werden möchte, kann außerdem sein eigenes dekoratives Osterei gestalten und als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Auch hier wartet eine süße Überraschung auf euch.

Zwischendurch lohnt sich ein Besuch an unserer Fotoecke, um gemeinsame Ostergrüße festzuhalten, oder ihr genießt einfach den Duft und Geschmack frisch gebackener Waffeln.

Für Fans von Echt jetzt, Tamon?! gibt es zusätzlich eine Fotokarten-Tauschbörse. Bringt eure Karten mit, trefft andere Fans und findet mit etwas Glück genau die Karte, die euch noch fehlt.

Programm

10:00 Uhr – Beginn des Events

12:00 - 14:00 Uhr – Frische Waffeln

16:00 Uhr – Ende des Events

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch den Frühling in der altraworld zu feiern!

Die altraworld findet ihr in der Stahltwiete 14a in 22761 Hamburg.

Quelle

Cross Cult

Leider kommen wir auch im März nicht drumherum, einige Titel später erscheinen lassen zu müssen.

Neben Folgebänden von bereits verschobenen Titeln müssen wir folgende weitere verschieben:

- TWITTERING BIRDS NEVER FLY Band 9

- DIE TAGEBÜCHER DER APOTHEKERIN – Geheimnisse am Kaiserhof Light Novel Band 2

- MEN OF THE HAREM Band 5

- THE GOLDEN FOREST Band 1

Quelle

Newsletter CrossCult

Manlin Verlag

Nach langer Verschiebung geht es endlich los!

Screenshot_20260307_014634_Instagram.jpg

Der Titel hat sich leider durch diverse Umstände verzögert. Doch nun steht das Finale Datum der Veröffentlichung fest.

Am 23.03.2026 erscheint nun endlich der 1. Band der neuen Reihe im Großformat mit Vollfarbe für 18,00€ bei Manlin Verlag.

Quelle

Splitter Verlag

Nachdrucke März 2026

Elle-s_01_lp_Cover_900px.jpg

Comic Titel: Elle(s) 1: Die Neue(n)

Story:

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2024 der Stiftung Lesen

Elle ist eine normale Teenagerin wie alle anderen. Nur, dass sie eben doch nicht ist wie alle anderen. Der Start an ihrer neuen Schule läuft eigentlich richtig gut: Elle findet schnell neue Freunde, kommt mit den Lehrern gut klar und bändelt vielleicht sogar mit einem Jungen an (es ist kompliziert). Irgendwann merken ihre Freunde allerdings, dass Elle nicht allein ist. Sie ist eher fünf Personen… Fünf Persönlichkeiten in ganz verschiedenen Farben, und nicht alle sind besonders freundlich. Fragt sich bloß, wer von ihnen eigentlich Elle ist?

»Elle(s)« ist eine spannende Young-Adult-Story zum Wohlfühlen und Mitfiebern. Sympathische Figuren, nachvollziehbare Konflikte ohne Melodramatik, ein Schuss Mystery und nicht zuletzt die wunderbar warmen Zeichnungen der Comic-Newcomerin Aveline Stokart machen »Elle(s)« zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.

Quellen

Elle-s_02_lp_Cover_900px.jpg

Comic Titel: Elle(s) 1: Die Neue(n)

Story:

Band 1 ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2024 der Stiftung Lesen

Infolge der schockierenden Ereignisse, die über Elle hereingebrochen sind, konnte eine ihrer Persönlichkeiten die volle Kontrolle übernehmen und Elle selbst in ihr eigenes Unterbewusstsein einsperren. Die neue Chefin ist kontaktfreudig, humorvoll, strebsam und kreativ – scheinbar die perfekte Mischung! Aber wenn sie wirklich so genial ist, warum hat Elle dann so lange versucht, sie in ihrem innersten Ich zu verbergen?

»Elle(s)« ist eine spannende Young-Adult-Story zum Wohlfühlen und Mitfiebern. Sympathische Figuren, nachvollziehbare Konflikte ohne Melodramatik, ein Schuss Mystery und nicht zuletzt die wunderbar warmen Zeichnungen der Comic-Newcomerin Aveline Stokart machen »Elle(s)« zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.

Quellen

welt_der_schluempfe_01_cover_900px.jpg

Comic Titel:

Die Welt der Schlümpfe 01: Gargamel und die Schlümpfe

Story:

Immer wieder scheitern Gargamels Pläne, sich an den Schlümpfen zu rächen. Dieses Leben kann doch keinen Spaß machen! Aber bisher kannten wir anscheinend nur die Spitze des Eisbergs, denn Gargamel scheint im Alltag noch weit mehr Probleme zu haben: Seien es nun ein verfressener Oger, die drei Neffen oder Gargamels Zwillingsbruder, der seines Zeichens ebenfalls Zauberer ist … um nur einige zu nennen, die dem hinterhältigen Bösewicht das Leben schwer machen!

Die Kurzgeschichten in diesem Band, in Albumform bisher unveröffentlicht, ermöglichen einen weiteren Blick in die faszinierende »Welt der Schlümpfe« und sind gleichzeitig der Auftakt einer neuen Reihe rund um die kleinen blauen Wichte.

Dieser Band enthält folgende Episoden:

- Gargamel und das Krokodil

- Gargamels Zwillingsbruder

- Der Oger und die Schlümpfe

- Die Schlümpfe und der Buglubu

- Gargamels Neffen

- Kratzbart

Quellen

welt-schl07_Cover_900px1.jpg

Comic Titel:

Die Welt der Schlümpfe 07: Die Ferienschlümpfe

Story:

Bei den Schlümpfen ist eigentlich immer was los. Aufgeweckt und neugierig, wie sie nun mal sind, entdecken sie jeden Tag aus Neue mit Spaß und Spannung ihre Umgebung, das »Verwunschene Land«, und kommen dabei mitunter auf die tollsten Ideen. Wenn man dann auch noch einen so hartnäckigen, aber nicht gerade den hellsten Widersacher wie Gargamel hat, ist im Grunde garantiert, dass es in Schlumpfhausen nie langweilig wird!

Darum erscheinen neben den »großen« bei toonfish auch die kleinen, tagtäglichen Abenteuer aus der »Welt der Schlümpfe« - als eigene Reihe, mit ausgesuchten Kurzgeschichten in deutscher Alben-Erstveröffentlichung und thematisch sortiert.

Auch ein Schlumpf braucht mal Urlaub - doch wirklich ruhig wird's damit nicht bei den Schlümpfen. Denn eins ist gewiss: Gargamel macht niemals Ferien!

Freut euch also auf die brandneuen Lacher in »Die Welt der Schlümpfe« Band 7.

Dieser Band enthält folgende Episoden:

- Ein schlumpfiger Tag am Meer

- Die Schlümpfe im Ferienlager

- Gargamel, der Überflieger

- Badespaß in Schlumpfhausen

- Die Schlümpfe gehen surfen

Quellen

schlumpf_Verlorene_Dorf_01_Cover_900x1255.jpg

Comic Titel:

Die Schlümpfe und das verlorene Dorf 1: Der verbotene Wald

Story:

Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht!

Längst sind die Schlümpfe auch zu Filmstars avanciert. 2017 startete mit »Die Schlümpfe – Das verlorenen Dorf« ihr bereits drittes Kinoabenteuer. Und dieser Band präsentiert fünf Kurzgeschichten, die das Universum des Films weiterschlumpfen: Im Mittelpunkt steht ein bislang unbekanntes Dorf voller weiblicher Schlümpfe in einer fremdartigen, fantastischen Umgebung. Fünf muntere Geschichten erzählen nun aus dieser neuen Welt und beweisen, dass Mädchen-Schlümpfe mindestens genauso taff sind wie die Jungs – wenn nicht gar taffer!

Quellen

Dokico

Lizensiert auf Deutsch

Der Polizist und Ich“

Screenshot_20260306_143455_Instagram.jpg

Beschreibung:

Tsuzumi, eine ländliche Gemeinde zwischen Bergen und einer Nationalstraße. Die Protagonistin Urara, die hier lebt, kann den neu zugewiesenen örtlichen Polizisten nicht ausstehen. Er grinst ständig, wird von den Einwohnern gehänselt und scheint jegliche Autorität und Würde zu vermissen. Nun, das dachte sie zumindest – bis zu „diesem einen Mal“.

Ein Drama, das die emotionalen Veränderungen und das Wachstum zweier Charaktere schildert: einer rebellischen Highschool-Schülerin vom Land und einem aus der Stadt versetzten Polizisten.

(©Dokico)

Veröffentlichung: Januar 2027

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis Limited Edition: 27,00€

Die Limited Edition erscheint mit einem Variantcover und neugezeichneten Acrylaufsteller von Mangaka Yu Naoki

Genre: Slice of Life

Der Manga kann bereits vorbestellt werden! Direktlinks siehe Quelle.

Quellen

Neuveröffentlichungen am 11.03.2026

a-second-goodbye-to-you-cover-03.jpg

Manga-Titel: A Second Goodbye to You, Band 3

Preis: 8,00€

Mangaka: Takomaru Takogawa, Tomo Tanaka

Story:

Hinata ist wieder in der Gegenwart gelandet. Er kann bei Soras Trauerfeier verhindern, dass Shinohara umgebracht wird, doch kurze Zeit später fällt dieser einem weiteren Anschlag zum Opfer. Sind Hinatas Bemühungen, das Leben seiner Freunde zu retten, vollkommen vergebens?

Genre: Drama, Horror, Mystery, Thriller

Quelle

all-you-need-is-kill-diamond-edition-01-sticker.jpg

Manga-Titel:

All you need is Kill – Diamond Edition

Preis: 25,00€

Mangaka: Hiroshi Sakurazaka, Ryosuke Takeuchi, Takeshi Obata, yoshitoshi ABe

Story:

Die Menschheit befindet sich in einem lang anhaltendem Krieg von bisher nie da gewesenem Ausmaß: Sie kämpft gegen außerirdische Monster, auch »Mimics« genannt. Diese sind im Begriff, alles Leben auf der Erde auszulöschen. Als neues Mitglied der Elitetruppe US Special Forces steht Keiji kurz vor seinem ersten Einsatz im Kampf gegen die Aliens. Scheitert die Mission, überrollen die Feinde Tokyo und möglicherweise bald ganz Japan. Doch irgendwie lässt Keiji das Gefühl nicht los, als habe er diesen Tag bereits durchlebt. Als er von einem Geschoss getroffen wird, stirbt er, nur um am Vortag wieder aufzuwachen ...

Die Manga-Adaption des Bestseller-Romans mit Zeichnungen der Death-Note-Legende Takeshi Obata! Die Diamond Edition erscheint in luxuriöser Aufmachung: im großformatigen Hardcover mit Umschlag, Farbschnitt und Lesebändchen. Der Erstauflage liegt zudem ein hochwertiger Print bei!

Genre: Action, Adventure, Movie & TV, Sci-Fi, Supernatural

Quelle

aus-heiterem-himmel-cover-04-stickerstand.jpg

Manga-Titel: Aus heiterem Himmel, Band 4

Mangaka: Yasuko

Story:

Die Abschlussprüfungen stehen an, und Hinase bangt um seine Noten. Er holt Amane zu sich nach Hause, um ihr so viel Lehrstoff wie möglich einzupauken, damit sie in seinem Körper sein hohes Niveau abliefern kann. Um die Pärchenlüge vor Hinase Bruder Yuki aufrecht zu halten, finden sich die beiden auf einmal im selben Zimmer wieder, um die Nacht dort zu verbringen…

Genre: Comedy, Romance, School Life, Supernatural

Quelle

claymore-extreme-cover-02.jpg

Manga-Titel: Claymore EXTREME, Band 2

Preis: 12,00€

Mangaka: Norihiro Yagi

Story:

Indem sie Clare beschützte, verstieß Teresa, die mächtigste Kriegerin ihrer Generation, gegen die Gesetze der der Organisation und kehrte ihr somit den Rücken. Die vier verbliebenen ranghöchsten Kriegerinnen versammeln sich nun, um sie zu eliminieren. Unter ihnen befindet sich auch eine Kriegerin mit dem Potenzial, Teresas Fähigkeiten zu übertreffen ...

Mit bombastischem Buchrückenmotiv und 784 Seiten des Shonen-Klassikers!

Der Dark-Fantasy-Megahit in acht actiongeladenen Sammelbänden!

Band 2 enthält die thematisch passenden Bonusszenen 1 und 4 der Erstveröffentlichung!

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Horror, Mystery, Supernatural

Quelle

gin-tama-cover-49.jpg

Manga-Titel: Gin Tama, Band 49

Mangaka: Hideaki Sorachi

Story:

Maganagi übernimmt die Kontrolle über Okitas Körper und zeigt seine gewaltige, dämonische Macht. Nun wird klar, dass Maganagi nicht einfach ein Schwert ist, sondern eine eigenständige Bedrohung. Schließlich übernimmt die Dämonenklinge vollständig Okitas Körper und entfesselt enorme Kräfte. Kann Gintoki sich ihr entgegenstellen?

Genre: Action, Comedy

Quelle

TOKYOPOP

Extra zu

All you need is Kill – Diamond Edition

all-you-need-is-kill-diamond-edition-mockup.jpg

Am 11.03.2026 erscheint All you need is Kill – Diamond Edition bei TOKYOPOP.

Die Diamond Edition erscheint in luxuriöser Aufmachung: im großformatigen Hardcover mit Umschlag, Farbschnitt und Lesebändchen. Der Erstauflage liegt zudem ein hochwertiger Print bei!

all-you-need-is-kill-print.jpg

Quelle

TOKYOPOP

Shojo Card zu

Aus heiterem Himmel, Band 4

aus-heiterem-himmel-cover-04-stickerstand.jpg

Am 11.03.2026 erscheint "Aus heiterem Himmel, Band 4" bei TOKYOPOP.

In der Erstauflage liegt als Extra diese Shojo Card bei:

aus-heiterem-himmel-msm-fotokarte.jpg

Quelle

Es gibt einen Thread. Aber das letzte Mal, wurde vor 10 Jahren was geschrieben. Deshalb neu.

Dieser Anime ist nicht bzgl. Deutschem FSK geprüft. Nur Englisch. Bzgl. Englischem ist er bei Crunchyroll mit 12 Jahren gelistet gewesen und bei Prime ab 13 Jahren (Das einfach so als Richtung.)

Des weiteren sagt zwar Freund Google KI, der Anime wäre mit deutscher Synchronisation. Aber nach eingehender Recherche, stimmt dies nicht. Ebenfalls gibt es auch keine deutschen Untertitel. Also bevor jemand was sagt...

This Art Club Has a Problem!

10915_600.webp

Originaltitel: Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!

Englischer Titel: This Art Club Has a Problem!

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Adaptiert von: Manga

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Der Kunstklub dieser Mittelschule hat ein Problem: Die Mitglieder nehmen die Clubaktivitäten einfach nicht ernst! Der faule Clubpräsident verschläft andauernd die Clubaktivitäten, Collet hat schon seit längerer Zeit nicht mehr regelmäßig an den Aktivitäten teilgenommen und der talentierte Subaru Uchimaki schafft es aufgrund seiner Besessenheit zum Zeichnen der perfekten 2D-Frau nicht, einen Preis zu gewinnen. Lediglich Mizuki Usami nimmt die Klubaktivitäten ernst, doch auch für sie läuft es nicht so, wie sie sich das vorstellt …

Hauptgenre: Comedy

Nebengenre: Romance

Quelle

Trailer zum Anime

Original Japanisch

Englischer Trailer (andere Fassung und Aufmachung)

Meine Meinung

Intro:

Najaaa. Einmal ansehen hat mir gereicht.

Zeichenstil:

Sehr gut. Die Charaktere sehen aus, wie auf dem Cover.

Story:

Ich mag es zwar nicht so, wenn die Charaktere so jung, klein sind. Aber die 1. Folge fing schon so amüsant an. Da war es mir direkt egal, dass die Charaktere so jung sind.

Echt ein guter Start einer Komödie. Bei der man nicht auf amüsantes warten muss. Es gleichzeitig aber nicht als gezwungen wirkt und auch nicht übertrieben. Das hat mir am Anfang direkt gefallen. Dazu noch das Thema Kunst. Also ein Thema, was mich anspricht.

Eine nette Komödie mit Anteil an Romance.

Etwas für zwischendurch als Unterhaltung.

Outro:

Typisches Outro.

Netten Gruß

Miako