Beiträge von Miako

Hirano und Shin

Uhhhh, eeendlich ein weiterer starker Mitstreiter. Willkommen zurück Shin :).

Hirano , ich glaube jetzt musst du mehr Angst vor Shin haben, als vor mir. XD.

Schön spannend *Hände reib*.

Wer wird der Sieger des Monats?

Bleibt Hirano an der Spitze, oder wird doch noch jemand ihm den Sieg vor der Nase wegschnappen?

Aktueller Stand:

Kilthurion

Wenn ich es jetzt nicht überlesen haben sollte, Welcher Anime war es denn nun, den du dir als erstes gekauft hast?

Bei mir waren tatsächlich 2 Animes gleichzeitig und ein Anime ein Tag später xD.

Also Tag 1, waren es Jeanne die Kamikaze Diebin und Junjo Romantica.

Tag 2, weil ich es am 1. Tag aus Zeitnot nicht geschafft hatte, Free!.

Also im Prinzip drei aufeinmal.

:foxy2:

Ich habe an Serien nicht viel. Mal solches wie Ice Age und Co weggelassen.

- Jeanne die Kamikaze Diebin (Komplett)

- Free! (Mir fehlt was die Staffeln betrifft noch von der 3. Staffel die 1. Volume und ein paar Filme)

- Junjo Romantica (Mir fehlt die 3. Staffel. Die soll aber diesen Sommer von Crunchyroll als komplette Edition rauskommen. Darauf warte ich.)

:onion-bye:

Netten Gruß

Miako

Für eine Altersfreigabe ab 14 war er stellenweise ziemlich explizit.

Der ist ab 16 Jahren.

Steht ja auch auf der DVD. Aber evtl. meinst du Crunchyroll? Die haben da ja ihr eigenes "System".

Was die Animation betrifft, kann ich die Kritik, die ich auf MAL gelesen habe,

Ich musste gerade überlegen was du mit MAL meinst. Denn ich habe nichts negative über die Animation geschrieben. Und da du mich zu Beginn nanntest, dass du einige von mir an Rezension nehmen willst, dachte ich erst du meinst mich und war verwirrt.

Edit: Ahhh, gerade nochmal gelesen. Du meintest meine Reihenfolge. Sorry.

Aber mit MAL meinst du MyAnimeList, oder?

2. Edit: Tsukimi

Den einen Hauptcharakter findest du ja nicht so dolle.

Gibt es welche, die du im Vergleich zu den anderen Charakteren auf irgendeine Art und Weise am besten findest?

Also ich fand :

Spoiler anzeigen

Das Mäusemädchen recht niedlich.

Und den mit der Augenbinde fand ich recht gut. Ich kann gar nicht direkt sagen warum. Er hat irgendwie das gewisse Etwas. Er kam mir von allen, irgendwie am natürlichste vor. Unverfälscht. Er war ernst, gleichzeitig hilfsbereit und gütig. Wenn auch eher indirekte Art. Wie z.B. mit dem Mäusemädchen. Er war ehrlich, was seine Augen betrifft. Er hatte genauso gut such lügen können.

Und auch war er selbstreflektierend und hat sich selbst nicht überschätzt und auch nicht als besser dargestellt, als er ist. Das fand ich an ihm ziemlich gut.

:)

Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games Is Tough for Mobs

16820_600.webp

Originaltitel: Otome Game Sekai wa Mob ni Kibishii Sekai desu

Deutscher Titel: Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games Is Tough for Mobs

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 03.04.2022 ‑ 19.06.2022

Studio: ENGI Co.Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Yomu MISHIMA (Original Work), Kazuya MIURA, Shin’ichi FUKUMOTO (Direction), Masahiko SUZUKI (Character Design), Kana HASHIGUCHI (Music)

Relationen:

- Otome Game Sekai wa Mob ni Kibishii Sekai desu 2

(2. Staffel. Ist in Planung.)

Inhaltsangabe:

Eines Tages wacht der Büroangestellte Leon auf und stellt erschrocken fest, dass er nun anscheinend ein Charakter in einem Otome-Game ist! Und ausgerechnet in diesem Game herrschen die hübschen Frauen mit eiserner Faust, während nur die attraktivsten aller Männer es überhaupt wagen dürfen, den Mund aufzumachen. Doch Leon hat einen unschätzbaren Vorteil, mit dem er die Welt revolutionieren will: Er erinnert sich an die Komplettlösung des Spiels aus seinem vorherigen Leben! Denn um seinen größten Traum zu verwirklichen, ein ruhiges Leben auf dem Land zu führen, muss er sich zunächst um die zahlreichen Probleme in der Spielwelt kümmern.

Hauptgenre: Romance, Action, Komödie

Nebengenre: Fantasy, Drama, Isekai, Mecha

Quelle

Trailer zum Anime

1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Trailer zu Staffel 1

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

Intro:

Das Intro gefällt echt gut. Die Musik ist klasse! Der Beginn der Musik erinnert mich an die Filmmusik von Jason Borne. XD

Zeichenstil:

Sehr gut gemacht.

Story:

Haaaaach. Also die letzten 2, 3 Folgen waren ok. Aber der Rest davor, war teilweise irgendwie anstrengend.

Die Charaktere waren hin und wieder recht steif. Wie man es von einem Game kennt. Da "Game" ein Teil der Story ist, kann dies natürlich auch Absicht sein.

Die Story hat zwar schon irgendwo ihren Sinn. Aber ich finde, es werden zu viele Eckpunkte aufgezeigt, ohne nunmal entsprechend auch jeden einzeln begutachten zu können.

Sowas passiert in Animes oft. Wenn man zu viel will. Weniger ist manchmal mehr.

Der Anime ist für mich unterdurchschnittlich. Also nicht gut. Und auch geringer als "ok".

Ende:

Wie oben erwähnt, sind die letzten 2, 3 Folgen gar nicht schlecht. Und das tatsächliche Ende finde ich abschließend auch in Ordnung.

Outro:

Ist nicht meins. Komplett nicht.

Den Anime (bis jetzt 1. Staffel) gibt es auch auf Blu-Ray:

trapped-in-a-dating-sim-the-world-of-otome-games-is-tough-for-mobs-gesamtausgabe-2-brs-blu-ray.jpeg

Rückseite:

81avwFiA2YL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

The Dawn of the Witch

16224_600.webp

Originaltitel: Mahou Tsukai Reimeiki

Deutscher Titel: The Dawn of the Witch

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.04.2022 ‑ 30.06.2022

Studio: Tezuka Productions Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Kakeru KOBASHIRI (Original Work), Satoshi KUWABARA (Direction), Reina IWASAKI (Character Design), Tatsuhiko SAIKI (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Nach fünf Jahrhunderten gilt der Krieg zwischen der Kirche und den Hexen als beendet. Im Königreich Wenias besucht ein junger Mann namens Sable, der an Amnesie leidet, die königliche Magierakademie. Als die Schuldirektorin, Albus, ihn auf eine spezielle Trainingsmission in den Süden schickt, wo Magiern nach wie vor mit Misstrauen begegnet wird, hofft Sable, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Doch auch seine Begleiter verfolgen ihre eigenen Ziele, allen voran Loux Krystas. Sie wird »Witch of the Dawn« genannt und ist auf der Suche nach dem verbotenen »Grimoire of Zero«. Unterwegs werden sie mit unbequemen Wahrheiten konfrontiert, die weitreichende Folgen haben werden …

Hauptgenre: Action, Komödie, Abenteuer

Nebengenre: Fantasy

Quelle

Trailer zum Anime

Meine Meinung

The Dawn of the Witch

Intro:

Ist nicht schlecht. Die Musik nervt mich zwar nach einer Weile. Aber das, was man im Intro zu sehen bekommt, gefällt mir gut.

Zeichenstil:

Sehr gut. Alles schön gemacht. Die magischen Elemente finde ich ziemlich ansprechend.

Ansonsten entspricht die Zeichnung/Animation dem aktuellen Standard.

Story:

Die Story hat eine Mischung aus Leichtigkeit, Witz, Humor, Schwermut, Aufopferung, Misstrauen. Eine abenteuerliche Story mit Magie, tollen Charakteren und Überraschungen. Super erzählt.

Gefällt mir sehr gut.

Ende:

Ein gut gewähltes Ende, welches zu der Story passt.

Outro:

Ist für einmal angucken und hören, ok.

Den Anime gibt es auch komplett auf Blu-Ray:

the-dawn-of-the-witch-the-complete-season-2-brs-blu-ray.jpeg

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 11.06.2025

accel-world-novel-cover-25_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 11.06.2025

Light Novel -Titel:

Accel World – Light Novel, Band 25

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Hima, Reki Kawahara

Story:

Haruyuki und die anderen Mitglieder der sechs Königslegionen haben Sonnengott Inti besiegt. Zeit zur Freude bleibt jedoch kaum, denn da erscheint schon der nächste Gegner – einer, der sogar das Ende der beschleunigten Welt ankündigt. Es ist der Hyper-Enemy Dunkelgott Tezcatlipoca. Alles scheint vorbei zu sein, als in Haruyuki eine neue Incarnate-Kraft erwacht! Aber wird das ausreichen, um die Pläne von White Cosmos und der Weißen Legion zu durchkreuzen? Haruyuki muss eine folgenschwere Entscheidung treffen ...

Genre: Action, Sci-Fi, Video Games

Quelle

sword-art-online-novel-cover-17_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 11.06.2025

Light Novel -Titel:

Sword Art Online – Alicization awakening - Light Novel, Band 17

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: abec, Reki Kawahara

Story:

Der Finale Belastungstest geht in den zweiten Tag. Da die Armee des Dark Territory ins Hintertreffen geraten ist, setzt Critter, ein US-Söldner, nun die Menschen der realen Welt ein. Sein Aufruf zu einem »Betatest eines neuen Hardcore-VRMMOs« stärkt die Reihen der dunklen Armee um Zehntausende! Und die Menschenarmee befindet sich in einer verzweifelten Lage. Doch gerade als alles verloren scheint, nehmen zwei neue Gottheiten den Kampf auf: die Sonnengöttin Solus und die Erdgöttin Terraria. Die Besitzer dieser Superaccounts sind niemand anderes als Sinon und Leafa!

Genre: Action, Sci-Fi, Video Games

Quelle

Netten Gruß

Miako

Meine Meinung

In Another World with My Smartphone

1. Staffel

Intro:

Das Intro finde ich soweit ok. Für einmal anhören ;)

Zeichenstil:

Die Zeichnung/Animation entspricht dem heutigen Standard und finde ich ansprechend.

Story:

Isekai, Romance und minimal Adventure.

Ich finde den recht lasch. Er ist unterhaltsam, kurzweilig. Einiges an Ecchi. Aber mehr auch nicht. Ich hatte mir ehrlich gesagt schon etwas mehr davon versprochen.

Aber schlecht ist er nicht. Ich würde mir auch gerne die 2. Staffel angucken.

Ende: (der 1. Staffel)

Naja. Kann man so lassen.

Outro:

Auch das Outro ist für einmal anhören und gucken, soweit ok.

Es wurde nur angesprochen und verlinkt zur Ankündigung.

Deshalb:

Den Anime gibt es als Gesamtedition auch auf DVD und Blu-Ray:

1. Staffel:

69157837n.jpg

2. Staffel auf DVD und Blu-Ray

81t-9gRt7OL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

81hCaXbcEPL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

1fa608bcc2175d1110d9645d42cd92f2.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 27.05.2025

Manga-Titel: Walking Sexual Content, Band 1

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Reibun Ike

Story:

Dem charismatischen Schauspieler Kou fliegen die Frauen- und Männerherzen nur so zu, nicht umsonst hat er den Spitznamen »Walking Sexual Content«! Doch hinter der heißen Fassade verbirgt sich ein gewissenhafter alleinerziehender Vater, der seinem Kind zuliebe sein Liebesleben auf Eis gelegt hat.

Drehbuchautor Shinosuke ist schon so lange unglücklich in Kou verliebt, dass er jegliche Hoffnung verloren hat ‒ doch dann hebt eines Tages Kous Kind das »Liebesverbot« auf...!

Zusätzliche Informationen:

Band 1 :

Verbotene Leidenschaft hinter den Kulissen – Mit hochwertiger SNS Card (nur in 1. Auflage und solange der Vorrat reicht!)

- Spice-Level: 4 von 4 Flammen. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht‘s nicht!

- Abgeschlossen in 2 Bänden

- Empfohlen ab 18 Jahren

- Von der Erfolgsautorin von DICK FIGHT ISLAND

- Dies ist Band 1 der Serie.

Eine hocherotische Boys-Love-Story über Star-Ruhm und unverhoffte Liebe!

Quelle

d583f443d3b56aa51dc0c394d660ac8e.jpg

Manga-Titel: ZoZo Zombie, Band 6

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Yasunari Nagatoshi

Story:

Als der Fünftklässler Isamu von einem kleinen Zombie verfolgt wird, ist die Panik groß. Zumindest so lange bis er merkt, dass Zozo gar nicht böse ist. Im Gegenteil, denn der ulkige Zombie wäre am liebsten ein ganz normaler Junge! Er ist nämlich ganz schön einsam und wünscht sich eigentlich nur jemanden zum Spielen. Zum Glück kennt er jetzt Isamu. Und der ist ziemlich beeindruckt von Zozos Fähigkeiten. Wer hat schon einen Freund, der seinen Magen als Kopfkissen aufblasen und unnützes Wissen aus seinem Hirn wegfurzen kann?! Schon bald stellt Zozo Isamus Leben buchstäblich auf den Kopf.

Band 6 :

Ein außergewöhnlicher Spielkamerad, absurd-komische Abenteuer und jede Menge Lacher!

- Lustige Manga-Serie über eine besondere Freundschaft und eine Welt, in der das Ungewöhnliche zum Alltag wird

- Ein Gag jagt den anderen – garantiert nicht gruselig, aber zum Totlachen

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 8 Jahren

- Abgeschlossen in 11 Bänden

Freundschaft kennt keine Grenzen: Zozo Zombie ist eine herrliche schräge Manga-Serie voller Humor und Herz.

Quelle

Neuveröffentlichung am 31.05.2025

desharow_vol5_cover_web.jpg

Datum der Veröffentlichung: 31.05.2025

Manga-Titel: Desharow Merman – Band 5

Verlag: Manlin Verlag

Mangaka: Autor: Yasheng

Illustrator: _Houby & Sanwenyu

Story:

Als Desharow und seine Kommilitonen auf die Insel zurückkehren, werden sie von einer riesigen Warane angegriffen. In letzter Sekunde erscheint Agaras, der die Echse mit mühelos Autorität kontrolliert und somit die Gruppe rettet. Desharow stellt Agaras als seinen Freund vor, doch seine Kommilitonen sind zunächst misstrauisch. Kann man diesem geheimnisvollen Meermann wirklich trauen?

Während Agaras Desharow mit seinem Charme und seinen zweideutigen Bemerkungen zunehmend aus der Fassung bringt, kehren nicht nur längst vergangene Gefühle zurück, sondern auch alte, schwer bewaffnete Bekannte...

Extra Information

- Unzensiert, mit bisher unveröffentlichten Bildmaterial!

- Großformat in Vollfarbe

- Ab 18 Jahren

(Zusätzliche Information: Wir haben uns für das Alter 18+ entschieden, da die Geschichte unserer Meinung nach nicht für Personen unter dieser Altersangabe geeignet ist. Die empfohlene Altersbeschränkung wurde nicht aufgrund der Zeichnungen ausgewählt!)

⚠️ Triggerwarnungen: Sexueller Missbrauch, Gewalt

desharow2_mockup.png

Zusatz meinerseits:

Der Manga wurde auch als zusätzliche Special Edition mit einem Preis von 32,50 € angekündigt. Jedoch gibt es von der Seite des Verleger noch keine Bestätigung.

Extras und Besonderheiten der Special Edition wurden angegeben:

- Glitzer-Artboard

- Vollfarbig

Mit exklusivem hochwertigem Glitzer-Artboard. (Das Material des Artboards ist eine Papier-Acrylmischung. Größe: 21 cm x 14 cm )

Quelle

Das war es für diesen Monat an Neuveröffentlichungen.

Bis ganz bald :).

Netten Gruß

Miako

c2bade136bc04c2b4cd41c84ad57bb0e.jpg

Manga-Titel: Bitter Playmate, Band 2

Mangaka: Rou Nishimoto

Story:

Rou Nishimoto, Erfolgsautorin von TWO SIDES OF THE SAME COIN, LEAVE YOUR MARKS ON MY BACK und I CAN'T WRITE ABOUT THIS KISS, präsentiert eine intensive und hocherotische neue Serie.

Takara und Gaku kennen sich seit ihrer Kindheit. Beide kamen sich damals näher, doch dann trennten sich ihre Wege. Drei Jahre später begegnen sich die beiden Freunde plötzlich wieder… Lodert die damalige Leidenschaft wieder auf?

Band 2 :

Ein Wiedersehen zweier Kindheitsfreunde, das alles verändert

- Dies ist Band 2 von BITTER PLAYMATE!

- Mit Ausklappposter in der 1. Auflage!

- Spice-Level: 5 von 5 Chilis. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht's nicht!

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Sinnlich, fesselnd und hocherotisch: Ein Muss für alle Fans von Yaoi-Manga!

Quelle

8350d7636fec8c73cad0efc1d25325c3.jpg

Manga-Titel:

The Guy She Was Interested in Wasn't a Guy at All, Band 2

Mangaka: Sumiko Arai

Story:

Aya Osawa ist Stammkundin eines kleinen, alternativen Plattenladens. Obwohl sie das beliebteste Mädchen in ihrer Klasse ist, stimmt es sie traurig, dass niemand ihre Liebe zur alternativen Musik teilt. Doch in ihrem Plattenladen arbeitet seit Neustem ein hübscher E-Boy mit fantastischem Musikgeschmack, und Aya ist sofort Feuer und Flamme. Was sie nicht ahnt: Der hübsche E-Boy ist in Wahrheit ihre Klassenkameradin Mitsuki Koga. Und so beginnt die verrückte Liebesgeschichte der beiden Frauen...

Band 2 :

Mit cooler Postkarte in der 1. Auflage und grünen Farbelementen!

Nirvana sind die Geilsten: Eine charmante Girls-Love-Serie in der die Liebe zur Musik verbindet

- Bisher 3 Bände im Original

- Für Fans von Musik und LGBTQ+-Romantik

- Dies ist Band 2 der Serie.

Moderner Slice-of-Life Girls-Love für alle Fans alternativer Musik oder welche, die es noch werden wollen!

Quelle

53aab7dfb8522594c6c598cc67c5eb88.jpeg

Manga-Titel:

The Revenge of the Baskerville Bloodhound, Band 1

Verlag: C LINES

Mangaka: TO WALK(REDICE STUDIO), Step on a LEGO, illustriert von S.arang

Story:

Die Baskerville-Kinder wurden wie ein Rudel treuer und furchterregender Hunde zum Töten erzogen und haben unzählige Menschenleben auf dem Gewissen. Vikir, der uneheliche, aber loyale Sohn, findet aufgrund von falschen Anschuldigungen seines Vaters unter der Guillotine den Tod – und erhält eine zweite Chance: Wiedergeboren mit Erinnerungen an sein früheres Leben und einem unstillbaren Verlangen nach Rache stellt er sich gegen seine mörderische Familie. Tatsächlich gewinnt er das Vertrauen des Familienoberhaupts und steigt in der Hierarchie auf – nur, um die Baskervilles von innen heraus zu zerschlagen.

In einer Welt, in der Treue tödlich ist, entscheidet sich Vikir dieses Mal, die Hand zu beißen, die ihn füttert...

Band 1 :

Dark Fantasy mit Photocard in der 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!

Ein Killerhund kehrt zurück – mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache...

- Dieser Band ist komplett in Farbe

- Mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)

- Dies ist Band 1 der Serie.

Ein spannungsgeladener Dark-Fantasy-Webtoon, der die Grenzen von Loyalität und Vergeltung neu definiert.

Quelle

c99d9827810a99213ad81785d8fd3a1f.jpg

Manga-Titel: The Story of Our Corpse Hunt, Band 3

Mangaka: Hosui Yamazaki

Story:

Während der Sommerferien begibt sich der Mittelschüler Kazuma Inui, Spitzname Isshin, mit seinen Freunden auf ein Abenteuer. Sie sind auf der Suche nach "dem Mädchen", ihrer ehemaligen Mitschülerin, die vor einigen Jahren spurlos verschwunden ist. Was als Detektivspiel begann, wird jedoch sehr schnell bitterer Ernst. Ihre Spur führt sie zu einer Reihe von Kindesentführungen, welche sich seit den letzten Jahren in der Gegend häufen. Etwas Unheimliches spielt sich in den Bergen ab und die Erwachsenen versuchen dies zu vertuschen. Können Isshin und seine Freunde das Geheimnis lüften, ohne dabei selbst als Zielscheibe zu enden?

Das erwartet dich in diesem Band:

Isshin und seine Begleiter kämpfen sich durch unwegsames Gelände tief in den Bergen und erreichen schließlich den Strommast, der ihnen Hinweise auf ihre vermisste Freundin Ayano liefern soll. Ohne es zu ahnen, kommen sie einer Wahrheit näher, die eine eingeschworene Gemeinschaft mit aller Macht zu verbergen versucht.

Hinter den Ereignissen verbirgt sich eine grausame Tradition. Doch wer das Geheimnis aufdeckt, zieht die Aufmerksamkeit des tödlichen Tengu-Mannes auf sich…

Band 3 :

Ein heißer Sommer voller Geheimnisse, Intrigen und unvorhersehbaren Ereignissen, der Dir eiskalte Schauer bescheren wird!

- Packender und atmosphärischer Thriller

- Abgeschlossen in 4 Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

Der perfekte Manga für Fans von Stephen King und fesselnden Mystery-Thrillern voller düsterer Geheimnisse!

Quelle

5904b54b666b4449f0f5d599ef208d98.jpg

Manga-Titel: Veil, Band 4

Mangaka: Kotteri!

Story:

Die zufällige Begegnung erwächst zu einer Geschichte voll Intimität zwischen der blinden Emma, die in ihrem neuen Zuhause eine Anstellung sucht, und dem stoischen Alexander, der ihr dabei hilft, auf der Polizeiwache als Telefonistin zu arbeiten . Dieser stilvolle, farbige Manga veranschaulicht mit kühnem, aber zartem Pinselstrich und eleganter Prosa den subtilen Hauch von Intimität und Liebe und die eigentümliche und subtile Distanz zwischen einem Mann und einer Frau.

Band 4 :

Ein blinder Neuanfang, ein stoischer Polizist und eine geheimnisvolle Schönheit

- Atemberaubende Zeichnungen einer sinnlichen Beziehung

- Empfohlen für Leser*innen ab 14 Jahren

Anspruchsvoller Manga, der in zarten Strichen über Liebe, Intimität und die Verbindung zweier einsamer Seelen erzählt!

Quelle

Hungry Rabbit & Lovesick Wolf

hungry-rabbit-lovesick-wolf-taschenbuch-neko-kanda.jpeg

Originaltitel: Harapeko Usagi to Koisuru Ookami

Deutscher Titel: Hungry Rabbit & Lovesick Wolf

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 02.03.2017

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: KAZÉ Deutschland

Mangaka: Neko Kanda

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Shiro will nur eines: endlich mal ein Kaninchen streicheln. Das Problem? Sein Gesichtsausdruck ist so düster, dass er jedes der kuscheligen Wollknäuel sofort in die Flucht schlägt. Eines Tages hoppelt ihm ein besonders süßes Exemplar vor die Nase, mit einem hübschen Studenten im Schlepptau. Könnte das Schicksal sein? Denn plötzlich weiß Shiro gar nicht mehr, wen er zuerst streicheln soll.

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250509_064512.jpg

© 2013 Neko Kanda

KAZÉ Manga

20250509_064538.jpg

© 2013 Neko Kanda

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Komödie

Nebengenre: Slice of Life, Erotik

Quelle

Meine Meinung

Hungry Rabbit & Lovesick Wolf

Story: 90%

S**: 10%

Hot-Level von 4: 0

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich recht gut. Manchmal werden die Hintergründe detailliert gezeichnet und manchmal nur grob. Die Charaktere sind gut gezeichnet worden.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

In dem Manga gibt es verschiedene Storys.

Hungry Rabbit & Lovesick Wolf:

Eine nette Story. Geht natürlich sehr schnell voran, was schade ist. Aber ich finde die Story nett und amüsant.

2. Story:

Wolf in Sheep's clothing & Faithfull Dog:

Hm. Naja. Die Story geht so. Ist nicht mein Fall. Auch wenn ich schon verstehe, worum es letzlich geht.

Letzlich ist der Manga ok. Die Hauptstory finde ich recht nett. Etwas für zwischendurch.

Der Manga ist voll zensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 5

Dialogumsetzung und Vorkommen: 5

Gefühl: 1

Netten Gruß

Miako

Meine Meinung

The World's Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat

Intro:

Das Intro finde ich irgendwie cool.

Zeichenstil:

Eine gute Animation. Entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Also, der Anime fängt schon von 0 auf 100 actionreich, spannend und interessant an.

Eine, mir noch unbekannte Art, wie ein Isekai startet.. Fand ich schon mal nicht schlecht für den Anfang.

So. Nun zum eigentlichen.

Man kann nicht viel sagen, ohne zu spoilern.

Ich kann nur sagen, der Titel sagt einiges.

In dem Anime gibt es ein paar wenige amüsante Scenen. Aber wirklich nur wenig.

Dieser Anime ist recht ernst, wenn man die Themen bedenkt.

Ich finde den Anime ziemlich gut. Cool gemacht. Und definitiv wird man als Zuschauer hinters Licht geführt. Zumindest ging es mir so. ^^

Guter Isekai.

Ende:

Kann man nicht viel sagen. Kurz und knackig. Reicht mir in diesem Anime vollkommen.

Outro:

Ist ein schöner Ausklang einer Folge.

Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray

s-l1200.webp

Rückseite

s-l1200 (1).webp

Netten Gruß

Miako

61bd37bd176b3b26e15f4c1957ee37d9.jpg

Manga-Titel: Sakamoto Days, Band 16

Mangaka: Yuto Suzuki

Story:

Band 16 :

Der Kampf um den Ruhestand beginnt!

Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft, Waffen seine treuen Freunde. Doch als Taro Sakamoto auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört er, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Statt Kampftraining kämpft er lieber mit einer guten Portion Instantnudeln. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Doch dann taucht der junge Assassin Shin im Supermarkt auf und Sakamoto muss wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der im wahrsten Sinne des Wortes Gedanken lesen kann?!

Actionkomödie über einen charakterstarken Ex-Gangster und einen Auftragsmörder mit übernatürlichen Fähigkeiten

- Anime auf Netflix

- Für Fans von "Yakuza goes Hausmann"

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

"Sakamoto Days" ist genau eine gelungene Mischung aus Yakuza-Action, Comedy und Slice of Life.

Quelle

b32ea691065cc2b42f4bc82e3aff8dfc.jpg

Manga-Titel: Semantic Error, Band 1

Verlag: C LINES

Mangaka: J. Soori, illustriert von Angy

Story:

Band 1 :

Wenn eine Racheaktion zu unerwarteten Gefühlen führt...

Der disziplinierte Informatikstudent Sangwoo ist ein großer Anhänger von Struktur und Regeln. Als seine Teamkollegen bei einer Gruppenpräsentation nicht mitziehen, streicht er kurzerhand ihre Namen aus dem Projekt, was besonders den Designstudenten Jaeyoung hart trifft und seine Abschlusspläne gefährdet. Jaeyoung beschließt, sich an Sangwoo zu rächen und lässt keine Gelegenheit aus, ihm das Leben schwer zu machen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr entsteht eine unerwartete Anziehungskraft zwischen ihnen. Wird Sangwoo es schaffen, diesen "semantischen Fehler" aus seinem geordneten Leben zu entfernen?

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

- Mit exklusiver Photocard (nur in der 1. Auflage)

Spannender Boys-Love-Webtoon mit vielschichtigen Charakteren: Der Webtoon zum bekannten Roman und gleichnamingen K-Drama.

Quelle

26d5b5c107d300e1c1f15e89f5bf7063.jpg

Manga-Titel:

Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse, Band 13

Mangaka: Suzuki Nakaba

Story:

Percival ist ein freundlicher Junge, der mit seinem Großvater auf dem idyllischen und abgelegenen Ort namens »Finger Gottes« lebt. Dort genießt er das einfache Leben, doch das Schicksal hat etwas anderes für ihn vorgesehen… Nach dem brutalen Angriff eines geheimnisvollen Ritters erfährt Percival ein schockierendes Geheimnis und muss sich auf ein Abenteuer begeben, um die Wahrheit zu erfahren und Gerechtigkeit zu üben.

Band 13 :

Vorhang auf für eine heroische Fantasy-Geschichte: Ein brandneues Abenteuer in der Welt der Seven Deadly Sins!

- Packende Fortsetzung von SEVEN DEADLY SINS

- Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahren

- Für Fans von DRAGON BALL und FAIRY TAIL

Ein episches Fantasy-Abenteuer über eine düstere Prophezeiung und den Kampf um das Schicksal der Welt.

Quelle

ebb4d0deb6c5d34f789b4700a78a2e5d.jpg

Manga-Titel: Sieh mich nicht so an

Mangaka: Enaga Shima

Story:

Der unscheinbare Büroangestellte Mochizuki führt ein ruhiges Leben, bis ein unerwartetes Wiedersehen alles verändert. Sein ehemaliger Schulfreund Hyuga taucht plötzlich in seiner Abteilung auf und stellt Mochizukis Alltag auf den Kopf. Er ist so charismatisch und erfolgreich wie eh und je, und Mochizuki fühlt noch mehr als den Druck, eine gute Performance ablegen zu müssen: Mit zweideutigen Blicken und aufreizenden Berührungen bringt Hyuga seinen ehemaligen Freund ziemlich ins Schwitzen. Wird Mochizuki dem intensiven Verlangen seines neuen Kollegen erliegen?

Mit hochwertiger SNS Card in der 1. Auflage!

Wiedersehen macht Freude... oder?!

- Spice-Level: 3 von 4 Flammen. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

- Einzelband

Ein intensiver Yaoi, in dem die Grenzen zwischen Freundschaft und Verlangen verschwimmen.

Quelle

afb07df0495d62a205374649319448ab.jpg

Manga-Titel: Smoky Nectar

Mangaka: Akira Minazuki

Story:

Der Journalist Mitsuru Hasegawa ist einem Fall auf der Spur, der angeblich das Werk von Vampiren, den sogenannten »Biter«, sein soll. Doch seine Nachforschungen rufen Bedenken hervor: Sein Kindheitsfreund Yusei Annaka, genannt Anna, warnt ihn eindringlich davor, sich in Dinge einzumischen, die ihm zum Verhängnis werden könnten.

Gefährliche Nachforschungen – mit exklusiver SNS Card zum Sammeln in der 1. Auflage!

- Spice-Level: 3 von 5 Chilis. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

- Einzelband

- Empfohlen ab 18 Jahren

- Für Fans von FANGS

Ein hochspannender Boys-Love-Manga über dunkle Geheimnisse, gefährliche Neugier und die Grenzen zwischen Wahrheit und Mythos.

Quelle

Hosaka-san und Miyoshi-kun

Band 1

hosaka-san-und-miyoshi-kun-01.png

Originaltitel: Hosaka-san to Miyoshi-kun

Deutscher Titel: Hosaka-san und Miyoshi-kun

Veröffentlicht in DE:

1. Band: 08.04.2024

2. Band: 07.06.2024

ISBN beider Bände

1. Band: 978-3-7555-0291-3

2. Band: 978-3-7555-0292-0

Bände Anzahl: 2

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Scarlet Beriko

Relationen:

- Touch my Jackass (Prequel)

Touch my Jackass <-- Direktlink

Inhaltsangabe:

An Weihnachten in seinem letzten Schuljahr hat Miyoshi einen Schlüssel und ein Angebot bekommen: "Wenn du irgendwann Student bist, zieh bei mir ein." Das hatte Hosaka zu ihm gesagt, aber der ist deutlich älter als er. Sowas kann er doch nicht ernst meinen? Miyoshi hat deshalb seine eigenen, ungewöhnliche Pläne, was er mit dem Schlüssel macht, und bringt sich damit in eine missliche Lage ...

2. Band:

hosaka-san-und-miyoshi-kun-02.png

20250508_120149.jpg

© 2022 Beriko Scarlet

Egmont Manga

20250508_120235.jpg

© 2022 Beriko Scarlet

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Drama, Komödie

Nebengenre: Slice of Life, Erotik

Quellen

Meine Meinung

Hosaka-san und Miyoshi-kun Band 1 und 2

Story: 98%

S**: 2%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr gut. Die Charaktere sind gut gezeichnet. Die Mimiken und auch Kleidung und manch andere Einzelheiten sind gut gemacht.

Aaaalso.

Ich hatte mir diese Bände gekauft, weil ich wusste, dass sie das Sequel zu "Touch my Jackass " sind. Als ich diese nun zum ersten Mal las, hatte ich das Prequel schon länger nicht mehr gelesen. Des weiteren hatte ich Hosaka-san und Miyoshi-kun zu schnell gelesen und mir nicht genug Zeit genommen. Das war ein Fehler meinerseits. Ich fand zwar Hosaka-san und Miyoshi-kun trotzdem nicht schlecht, ganz ok. Aber nicht mehr.

Dann habe ich das Prequel und Hosaka-san und Miyoshi-kun hintereinander gelesen. Und mir da dann für Hosaka-san und Miyoshi-kun auch mehr Zeit genommen. Und ich finde die Geschichte gut. Ich finde es schon wichtig, zuerst das Prequel gelesen zu haben. Da die Hauptcharaktere von Hosaka-san und Miyoshi-kun im Prequel auch vorkommen. Zwar nur als Nebencharaktere. Aber deren Ursprung und die Vorgeschichte dieser zwei Charaktere finde ich schon wichtig und auch hilfreich, die Gefühle und das Verhalten der Charaktere in Hosaka-san und Miyoshi-kun zu verstehen.

Dieses Mal konnte ich dann auch richtig in die Story eintauchen. Sie hat mehr Gefühl, als ich beim ersten Mal Lesen wahrnahm. Ich finde diese Geschichte recht herzlich. Die guten Zeichnungen der Mimiken von den Haupt- aber auch Nebencharakteren verhelfen noch mehr, einem alles noch viel näher zu bringen.

Von manchen Scenen wahr ich so gerührt. Das ich diese Seiten immer wieder und wieder las und ansah, bevor ich weitergelesen hatte.

Amüsantes ist auch mit dabei, sowie auch Drama.

Ich mag die ganze Reihe und bin froh, sie gekauft zu haben.

Der Manga ist Unzensiert.

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 10

Netten Gruß

Miako

Schon interessant bei Pro7 maxx in der Animenight.

Bei der 1. Ausstrahlung der Zwei Folgen, läuft die Serie mit deutscher Synchronisation.

Jetzt, ein paar Stunnden später, bei der Wiederholung dieser Folgen, läuft die Serie im Originalton mit deutschen Untertitel.

Was ist der Sinn des Unterschieds?

*grübel *.

Hat jemand eine Idee?

Touch my Jackass

touch_my_jackass.png

Originaltitel: Jackass! Sawatte Ii tte Dare ga Itta yo?

Englischer Titel: Jackass!

Deutscher Titel: Touch my Jackass

Veröffentlicht in DE: 05.10.2017

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Scarlet Beriko

Relationen:

- Hosaka-san und Miyoshi-kun

(Sequel. Die Protagonisten von "Touch my Jackass, sind Nebencharaktere.

Zwei Nebencharaktere von "Touch my Jackass ", sind nun die Hauptcharaktere.)

Hosaka-san und Miyoshi-kun <-- Direktlink

Inhaltsangabe:

Weil seine Schwester seine Jogginghose trägt, zieht Keisuke einfach ihre Strumpfhosen an. So richtig lustig findet er das nicht, vor allem, als ihn sein bester Freund aus der misslichen Lage befreien will und dabei auch noch jemand hereinplatzt … Das ist nur der Anfang eines reizvollen Boys-Love-Vergnügens voller Verwicklungen und Laufmaschen.

20250508_092637.jpg

© 2016 Beriko Scarlet

Egmont Manga

20250508_092709.jpg

© 2016 Beriko Scarlet

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Drama, Erotik

Nebengenre: Romance, Komödie, Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

Touch my Jackass

Story: 98%

S**: 2%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr gut.

Eine gute Story.

Befasst sich viel mit Gefühlen und sich selbst gegenüber dem zu stellen. Unterschiedliche und interessante Charaktere. Romance, Drama, Komödie.

Recht gute Story. Und gut erzählt.

Der Manga ist minimal zensiert bis Unzensiert.

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 8

Netten Gruß

Miako