Beiträge von Miako

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

9783743226616_928x1388.webp

Datum der Veröffentlichung: 08.10.2026

Manga-Titel: Kindergarten WARS, Band 13

Preis: 8,50€

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: You Chiba

Story:

Ex-Profikillerin Rita arbeitet jetzt in der Kita

Dieser friedliche Sommer gibt den Beziehungen zwischen den Erziehern Raum für Veränderung: Zu sehen, wie Rita und Doug sich beim Abendfest des Kindergarten Black näherkommen, führt bei Hana zu einem ihr unerklärlichen Herzschmerz. Zum Glück ist Natsuki wirklich wie ein großer Bruder. Der neue Hausmeister des Kindergartens gibt sich alle Mühe, um sie aufzuheitern, aber …

Zusätzliche Informationen:

Ein explosiver Manga voller Humor, in dem eine Ex-Killerin zur unbezwingbaren Kindergärtnerin wird. Erlebe Action und Spaß in der Kita Black, wo die sicherste Kinderbetreuung auf geheime Missionen trifft. Perfekt für Fans ab 16, die Spannung, Action und Comedy lieben.

Genre: Action, Comedy, Drama, Romance

Quelle

9783743227194_991x1542.webp

Manga-Titel:

Mein Buchcafé in einer anderen Welt Perfect Edition, Band 1

Preis Hardcover: 20,00€

Mangaka: Autor: Kyouka Izumi, Oumiya

Zeichner: Reiko Sakurada

Story:

Bloß nicht kurz die Welt retten!

Als „Gott“ ihr eröffnet, er müsse sie als Erlöserin in eine andere Welt bringen, ist Tsukina wenig begeistert. Sie ist nicht gerade der Typ, der mal eben kurz die Welt rettet. Wenn überhaupt, dann nur zu ihren Bedingungen! Und tatsächlich kann sie als Gegenleistung magische Kräfte und ein eigenes Buchcafé herausschlagen. Damit lässt es sich für Tsukina in jeder Welt gut aushalten. Aber dann bringt ein unverhoffter Besucher ihre neue Welt ins Wanken …

Mein Buchcafé in einer anderen Welt – eine magische Mischung aus Romance und Fantasy. Folge Tsukina, einer unfreiwilligen Heldin, die ihr Traum-Buchcafé in einer neuen Welt eröffnet. Für alle ab 12, die zauberhafte Geschichten mit einer Prise Liebe suchen.

Die Erfolgsreihe in zwei hochwertigen Sammelbänden!

Dieser Band enthält die Kapitel 1 – 15.

Genre: Fantasy, Romance, Slice of Life

Quelle

9783743227200_991x1542.webp

Manga-Titel:

Mein Buchcafé in einer anderen Welt Perfect Edition, Band 2

Preis Hardcover: 20,00€

Mangaka: Autor: Kyouka Izumi, Oumiya

Zeichner: Reiko Sakurada

Story:

Bloß nicht kurz die Welt retten!

Endlich Frieden! Die Welt ist gerettet, die Erlöserin fort und anders als erwartet, hasst Il Tsukina doch nicht. Im Gegenteil: Der gut aussehende Kommandeur der Ritter ist nun offiziell ihr Verlobter! Doch schon ziehen erneut Wolken am rosaroten Himmel auf und werfen dunkle Schatten. Die Spannungen mit Othels Nachbarland nehmen zu und im Schloss ist ein neuer Erlöser eingezogen. Kann Tsukina auf ihn zählen oder wird er sich als Bedrohung entpuppen?

Mein Buchcafé in einer anderen Welt – eine magische Mischung aus Romance und Fantasy. Folge Tsukina, einer unfreiwilligen Heldin, die ihr Traum-Buchcafé in einer neuen Welt eröffnet. Für alle ab 12, die zauberhafte Geschichten mit einer Prise Liebe suchen.

Die Erfolgsreihe in zwei hochwertigen Sammelbänden!

Dieser Band enthält die Kapitel 16 – 26.

Genre: Fantasy, Romance, Slice of Life

Quelle

9783743226340_928x1388.webp

Manga-Titel: Schneeengel, Band 3

Preis: 8,00€

Mangaka: Haruka Chizu

Story:

Eine zarte New-Adult-Romance über mentale Gesundheit, Selbstfindung und die erste Liebe

Schneeengel ist eine gefühlvolle New-Adult-Romance über mentale Gesundheit, familiäre Überforderung und die erste Liebe. Zwischen Care-Arbeit und Selbstzweifeln entdeckt Muku durch ihren erfolgreichen Kindheitsfreund Yuko neue Hoffnung – und eine zarte Liebesgeschichte voller Self-Empowerment entfaltet sich. Ideal für Fans von Schnee & Tinte oder Lieb mich noch, bevor du stirbst.

Starke Female Lead: Muku kämpft mit Familiendruck, Selbstaufgabe und der Sehnsucht nach einem eigenen Leben. Sie lernt dabei, für sich selbst einzustehen.

Emotionale Themen: Mentale Gesundheit, Care-Arbeit und Self-Empowerment berühren Leser*innen ab 12 Jahren.

Childhood Friends to Lovers: Zwischen der überforderten Muku und dem erfolgreichen Autor Yuko entsteht eine feinfühlige Liebesgeschichte mit Tiefgang.

Visuell herausragend: Die vierbändige Reihe besticht durch ihre atemberaubend schönen Zeichnungen voller Gefühl.

Genre: Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

9783743226470_927x1387.webp

Manga-Titel:

Vom Landei zum Schwertheiligen – Ich bin nur ein alter Schwertmeister vom Land, aber meine Schülerinnen lassen mich nicht in Frieden, Band 8

Mangaka: Autor: Shigeru Sagazaki

Zeichner: Kazuki Sato, Tetsuhiro Nabeshima

Story:

Die Mangasensation aus Japan endlich auf Deutsch! Vom Landei zum Schwertheiligen ist ein actiongeladenes Abenteuer mit starken Charakteren in einem hinreißend gezeichneten Fantasy-Setting. Berüchtigter Schwertmeister meets talentierte Kriegerinnen mit hohem Identifikationspotenzial. Für Fans von Kaiju No. 8, Level 1 Demon Lord and One Room Hero und Chivalry of a Failed Knight.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Harem

Quelle

Egmont Manga

Veranstaltungen

Screenshot_20261004_095518_Instagram.jpg

Screenshot_20261004_095539_Instagram.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manga Cult

Lizensiert auf Deutsch

TRACE: Erinnerung eines Gerichtsmediziners

Screenshot_20261004_094841_Instagram.jpg

Beschreibung:

Reiji Mano ist eine Koryphäe am forensischen Institut Tokyo. Hartnäckig und äußerst scharfsinnig verfolgt er stets nur ein Ziel: mithilfe der Wissenschaft die Wahrheit ans Licht zu bringen. Für die junge Nonna Sawaguchi könnte es kein größeres Glück geben, dem Forensik-Veteranen als Assistentin zur Seite gestellt zu werden und von ihm zu lernen!

Doch niemand ahnt, dass Reiji ein düsteres Geheimnis hat: Denn vor 23 Jahren wurde seine Familie brutal ermordet – und seit jenem Tag wird Reiji angetrieben von dem Wunsch nach Rache …

Veröffentlichung: August 2027

Preis: 12,00€

Anzahl Bände: 13 (Abgeschlossen)

Auch als Starterset mit DOOM erhältlich

Genre: Mystery, Thriller

Quelle

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manlin Verlag

Lizensiert auf Deutsch

Jadefinger - Wenn deine Finger mich berühren

WhatsAppImage2026-10-02at07.52.22.jpg

Beschreibung:

Shen Qingshuang ist die „Guanyin“ einer angesehenen Familie – und zugleich ein gefangenes Tier, eingesperrt in den Gemächern ihres Hauses.

Mu Yunzhao stammt aus einer Familie von Generälen. Sie ist die gefürchtete „Rakshasa“ – und eine einsame Wölfin der Hauptstadt.

Shen Qingshuang verachtet die „Rakshasa“ dafür, dass sie sich über Sitte und Anstand hinwegsetzt. Mu Yunzhao wiederum kann die hochmütige, sittenstrenge „Guanyin“ nicht ausstehen.

Doch keine von beiden kennt die verborgenen Begierden der anderen.

Denn in ihren Träumen will die tugendhafte „Guanyin“ nichts sehnlicher, als ihre prächtigen Gewänder vom Leib reißen, sämtliche Regeln in Flammen aufgehen lassen und gemeinsam mit ihr in den Abgrund stürzen.

Und die „Rakshasa“? Sie will längst ihr Netz um Guanyin spinnen, sie mit verführerischen Worten um den Verstand bringen und sich mit ihr in einer leidenschaftlichen Umarmung verlieren, bis keine von beiden mehr loslassen kann.

Wird Guanyin den Dämon bezwingen – oder wird sich der Dämon Guanyin unterwerfen?

Die Antwort verbirgt sich in jener ersten Begegnung im tiefen Frühling:

Die Rakshasa hält die Zügel fest in ihrer Hand –

und Guanyins Saiten geraten unter ihren Fingern aus dem Takt …

Veröffentlichung: März 2027

Preis: 20,00€

Anzahl Bände: 4

- Unzensiert

-'Girlslove im historischen Setting

- Mit Metallic-Print nur im Web-Shop bis 31. Dezember!

- Mit Gold-Veredelung auf dem Cover nur in der 1. Auflage

Genre: Girls Love

Webshop:

Jadefinger - Wenn deine Finger mich berühren Band 1 MIT PRINT!
    Shen Qingshuang ist die „Guanyin“ einer angesehenen Familie – und zugleich ein gefangenes Tier, eingesperrt in den Gemächern ihres Hauses. Mu Yunzhao stammt…
    manlin-verlag.de

My Sweetest Delight

1. Band

20260917_124905.jpg

Typ: Manga

Status Deutschland: Laufend

Veröffentlicht in DE: 30.06.2026 + 01.09.2026

Bände Anzahl: 2 + ?

2. Band

20260917_124935.jpg

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Chinochi

SNS Card

20260917_124926.jpg

Inhaltsangabe:

Wenn der Duft gefährlicher ist als jede Versuchung...

Schüler Aoi folgt einem unwiderstehlichen Duft zu den Räumen der Koch- und Back-AG – und trifft dort auf Mitsuri, zu dem er sich sofort hingezogen fühlt. Obwohl Aoi weiß, dass dieses Treffen gefährlich sein kann, lassen ihn Mitsuris einsame Erscheinung und sein honigsüßer Duft nicht los. Als Mitsuri ihn einlädt, der AG beizutreten, willigt er trotz allem ein...

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260917_124952.jpg

©Chi CHINO 2023

Hayabusa

20260917_125020.jpg

©Chi CHINO 2023

Hayabusa

Hauptgenre: Boys Love, Cakeverse-Universum

Nebengenre: Erotik, Komödie, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

My Sweetest Delight Band 1 und 2

Story: 77%

S**: 23%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung gefällt mir sehr gut. Schöne, fein säuberliche Strichführung.

Die Charaktere tragen meist Schuluniform. Der Fokus liegt zwar auf den Charakteren. Aber wenn die Umgebung gezeigt wird, ist diese ebenfalls detailliert.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Meine erste Story aus dem Cakeverse-Universum. Man sagt, es sei dem Omegaverse recht ähnlich. - Ich finde jedoch, dass es da schon gewaltige Unterschiede gibt.

Vor allem merkt man das aber auch gerade an der Story selbst. Im Omegaverse ist es überwiegend extrem dramatisch. Und wiegt somit eher schwer.

In dieser Story ist dies nicht der Fall. Es gibt zwar minimale Parallelen zum Omegaverse. Aber ich würde sagen, wer das Omegaverse nicht mag, der sollte nicht direkt von vornherein das Cakeverse-Universum ausschließen. Es ust wirklich nicht das Gleiche. Und uch hatte auch zu keiner Zeit, dass Gefühl "Wie im Omegaverse ".

Als Einstieg in dieses Universum finde ich die Story recht gut. Es kommt viel intimes vor. Story gibt es trotzdem. Aber eben alles nach und nach. Mir gefällt es auf jeden Fall recht gut. Die Charaktere mag ich gern. Die Erzählweise, gerade auch im Hinblick der Einführung in das Cakeverse-Universum, finde ich gut. Man versteht alles und wird nicht mit zu vielen Informationen überfordert.

Zusätzlich hat man wie gewohnt einen netten Romance mit Slice of Life, Erotik. Wirkliches Drama gibt es bisher nicht großartig. Minimal.

Auch wenn es teils erstmal oberflächlich wirken mag. So finde ich schon, dass es hier auch in die Tiefe geht, was die Gefühle der Charaktere betrifft. Bisher war dies zwar immer kurz gehalten. Aber der Ansatz ist da. Und wer weiß, was noch kommen wird.

Ein heißer, 2-Teiler. Ich freue mich auf den nächsten Band und bin froh, dass die Geschichte der zwei weitergehen wird.

Der Manga ist Unzensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 8

Gefühl: 4

Netten Gruß

Miako

Da ich gerade gesehen habe, dass Crunchyroll bei Youtube kostenlos die komplette 1. Staffel von "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" zur Verfügung stellt. Werde ich jetzt den Schleim-Marathon von über 9h machen. :)

Damit wäre mein Tag auch direkt voll geplant. ^^

Tamako Love Story

9312_600.webp

Typ: Film

Laufzeit: ~84 min

Veröffentlicht in DE: 21.02.2025

Adaptiert von: Originalwerk

Relationen:

Prequel

Tamako Market

8208_600.webp

TV-Serie, 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 18.10.2024 ‑ 06.12.2024

Inhaltsangabe:

Alles ist in Bewegung. Im letzten Jahr der Oberschule wartet eine Zeit des Umbruchs auf Tamako und ihre Freunde. Eine unausgesprochene Jugendliebe: »Tamako Love Story« setzt die Geschehnisse aus der Serie »Tamako Market« fort.

Nachdem Dera endlich nach Hause zurückgekehrt ist, gehen die Bewohner und Ladenbesitzer der Usagi-Einkaufsstraße wie gewohnt ihrem Alltag nach. Im Zentrum dieser Geschichte stehen Tamako und Mochizou, und die Gefühle, die sich zwischen den beiden im Laufe der Serie angedeutet haben, kommen allmählich ans Tageslicht.

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Komödie, Slice of Life

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Zeichenstil:

Finde ich soweit in Ordnung.

Story:

Ein netter kleiner Romance, mit eher ruhiger Atmosphäre.

Slice of Life ist hier mit dabei. Schüler, welche sich mit ihrer Zukunft beschäftigen sollten. Gleichzeitig noch vieles lernen müssen.

Obwohl die Protagonisten nicht mehr lange zur Schule gehen und als nächstes theoretisch die Uni ansteht, sehen die Protagonisten für mich recht jung aus. Zu jung.

Aber es sind nette Charaktere. Definitiv auch charakterlich eher kindlich und n8ch nicht so reif, wie ich es mir bei Schülern dieser Stufe vorstelle. Aber was solls.

Ein eher leichter Anime. War ganz nett.

Die deutsche Synchronisation finde ich auch gelungen.

Outro:

Ein typisches Outro, würde ich sagen. Geht aber echt ziemlich lang. So um die 3 Minuten. Aber ok, bei Filmen ist der Abspann ja meist länger.

Den Film gibt es auch auf DVD und BluRay

61XwbHMxe6L._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Gate

10829_600.webp

Anzahl Staffeln: 2 + ? (3. Staffel im Jahr 2027)

Anzahl Folgen: 24 + ? (3. Staffel soll 12 Folgen enthalten)

Eine 3. Staffel ist mit 12 Folgen für 2027 geplant!

Gate Season 2: Jieitai Kano Umi nite, Kaku Tatakaeri

Gate 2: Tides of Conflict

20702_600.webp

Trailer zur 3. Staffel:

Rezension

Zeichenstil:

Finde ich soweit ok.

Story:

Ein sehr actionreicher Anime. Mal komplett anders. In welchem Panzer auf Drachen treffen.

2 Welten durch ein Gate miteinander verbunden.

Die Einleitung ist schnell erzählt. Ebenso schnell geht es dann auch mit viel Action los. Ob die Story gut ist, oder schlecht. Darüber kann man streiten. Aber langweilig ist es jedenfalls nicht. Definitiv mal eine andere Art von Isekai.

Netten Gruß

Miako

A Silent Voice

Rezension

Zeichenstil:

Ist soweit ok.

Story:

Ein Thema, welches einige Menschen bewegt. Mobbing. Man wird gemobbt, weil man anders ist. - Oder aus anderen "Gründen". Weitere Themen, über eines die Gesellschaft schweigt sofern es nicht ein Promi ist, oder sich andere lustig über die Betroffenen macht...

Nun. Jedenfalls ein sentimentales Drama, welches mich sehr bewegt hat. Und die Themen gut mit Gefühl zu mir transportiert hat.

Man sollte gut drauf sein, wenn man den Anime guckt. Der kann einen je nachdem sonst noch mehr runterziehen.

Netten Gruß

Miako

Ich würde den Aeni ab 16 Jahren empfehlen.

Dogurwang

Tomb Raider King

21171_600.webp

Typ: TV-Serie,

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)

Veröffentlicht: 08.07.2026 ‑ 30.09.2026

Adaptiert von: Web Novel

Opening

Inhaltsangabe:

Im Jahr 2025 erschütterten Erdbeben den Planeten und Gräber erschienen überall auf der Welt. In ihnen fand man Relikte aus Mythen, Legenden, Volksmärchen und beliebten Geschichten aller Epochen. Geschichten, welche die Zeit überdauert haben, wohnt eine große Macht inne, und den Menschen verliehen sie unvorstellbare Fähigkeiten, die alles ins Chaos gestürzt haben. Überall auf der Welt begannen die Menschen, nach ihnen zu suchen, und Kwon Tae-Joon, der Vorsitzende von TKBM, stieg zu einem der Monopolisten auf, die sich die Rechte an den begehrten Schätzen mit unlauteren Mitteln sicherten. Der überaus talentierte Seo Joo-Heon wird von ihm angeheuert und gnadenlos ausgebeutet, bis er im Jahr 2040 schließlich in einem der Gräber, beim Kampf gegen eine riesige Schlangenbestie, entzwei geteilt wird und dem Tod entgegenblickt.

Doch in dieser schweren Stunde begegnet er einem Relikt in Form eines Raben, der ihm eine zweite Chance geben möchte, um sein ungeheures Potenzial auszuschöpfen. Einen Wimpernschlag später befindet sich Joo-Heon wieder im Jahr 2025. Seine Kampffähigkeiten hat er behalten und ein Terminal, das nur er sehen kann, lässt sein Leben wie ein Spiel wirken, indem er selbst, der »Grabräuber«, die Hauptfigur ist. Doch der größte Unterschied ist, dass er sein Leben nun ganz anders leben will: Schikanieren lässt er sich nicht mehr und die Gangster, für die er zu dieser Zeit noch arbeitet, bekommen gleich als erste seine Faust zu spüren, bevor er sein überfälliges Gehalt von ihnen einsammelt und ihren Reliktdolch an sich reißt. Denn dieses Mal schwört er, jedes Grab, das erscheint, als Erster zu plündern!

Hauptgenre: Action, Fantasy

Nebengenre: Abenteuer, Komödie

Quelle

Trailer zur Serie

Rezension

Zeichenstil:

Soweit gut.

Der Protagonist sieht dem Protagonisten von Solo Leveling sehr sehr ähnlich. Nur älter, würde ich sagen.

Story:

Der Beginn war.... Ich fühlte mich erstmal total hineingeworfen. Action direkt zu Beginn, ohne irgendein Plan zu haben, was da abgeht.

Dann erfolgt es ein klein wenig, wie es bei Solo Leveling der Fall war. Also nicht nur das Äußere schien ähnlich zu sein. Sondern auch ein paar Dinge in der Story.

Aaaaber, der Gedanke war schnell vorbei.

Die Story ist dann doch schon recht anders. Mit den Reliquien usw.

Auf jeden Fall haben wir Action, Komödie gibt es auch und natürlich Fantasy.

Ich muss sagen, dass mir die Story erst nach mehreren Folgen so laaaangsam gefiel. Es hat also gedauert, bis ich da rein kam.

Letzlich ein solider Action-Anime. Ich fand ihn in Ordnung. Die paar amüsanten Scenen haben für mich im Prinzip das Ruder auf die positive Seite herumgerissen.

Das hört sich zwar etwas hart an. Aber ich finde es einfach Storymäßig etwas zu schwach.

Aber trotzdem gute Action.

Netten Gruß

Miako

vagabond-master--edition-13.png

Datum der Veröffentlichung: 06.10.2026

Manga-Titel: Vagabond – Master Edition, Band 13

Preis: 24,00€

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Takehiko Inoue

Story:

Die Geschichte von Miyamoto Musashi, dem wohl größten Schwertkämpfer aller Zeiten, beginnt unter dem Namen Shinmen Takezo. Ein rebellischer 17-Jähriger, der nur mit Glück die Schlacht von Sekigahara überlebte. Dem Tod knapp entronnen, beschließen Takezo und sein Freund Matahachi, zu nichts weniger als Legenden zu werden …

VAGABOND – Jetzt in der hochwertigen und extragroßen Master Edition!

Mit Vagabond hat Autor Takehiko Inoue ein preisgekröntes Meisterwerk geschaffen, das Fans auf der ganzen Welt bis heute begeistert. Mit beeindruckendem Artwork, großen Emotionen und spektakulären Kämpfen entführt Inoue seine Leserschaft ins feudale Japan, um die Geschichte des berühmten Musashi Miyamoto hautnah mitzuerleben.

Genre: Action, Adventure, Drama, Historical, Psychological

Quelle

Neuveröffentlichungen am 08.10.2026

City_Hall_04_lp_Cover_900px.jpg

Manga-Titel: City Hall (2025), Band 4

Preis: 10,50€

Verlag: Splitter Manga+

Mangaka: Autor: Rémi Guérin

Zeichner: Guillaume Lapeyre

Story:

Jules Verne versinkt in Trübsinn, nachdem seine wahre Natur offenbart wurde, und hüllt sich zugleich in brütendes Schweigen. Entgegen Arthurs Bitten bereitet Amelia ihre Rückreise in die Vereinigten Staaten vor, denn in ihren Augen ist ihre Mission beendet. Doch die Ankündigung der Hinrichtung von Black Fowl ändert alles: Da es unmöglich bleibt, den Raben von Verne Senior zu unterscheiden, verkündet die Königin, dass beide verurteilt werden sollen. Die einzige Chance, Jules Vater zu retten, besteht darin, den Brief mit der Beschreibung des wahren Raben zu finden und ihn zu entlarven, ehe der Henker zuschlägt. Die Uhr tickt unerbittlich...

Genre: Adventure, Fantasy, Thriller

Quelle

9783743225381_927x1388.webp

Manga-Titel: Dating a Vampire, Band 4

Preis: 8,00€

Mangaka: Madoka Kitaji

Story:

Office-Romance mit Biss – charmant, sexy und wunderbar übernatürlich

Dating a Vampire ist eine verspielte Romanze über die toughe Manga-Redakteurin Minami, die bei Männern regelmäßig danebengreift – bis ihr neuer Mangaka sich als gutaussehender Vampir entpuppt. Zwischen Redaktionssitzungen, spitzen Zähnen und Verlangen stellt sich bald die Frage: Ist Hokuto an ihrer Liebe interessiert oder nur an ihrem Blut? Ein unterhaltsamer Wohlfühl-Manga mit Shojo-Flair, spicy Momenten und einer Prise Biss. Perfekt für Fans von Midnight Secretary oder Sister & Vampire.

Romantic Comedy mit übernatürlichem Twist: Vampir trifft Redakteurin – eine lockere Fantasy-Romanze über Liebe am Arbeitsplatz, gespickt mit Humor, Herzklopfen und bissigen Pointen.

Für Shojo-Liebhaber: Herzerwärmende Story mit Wohlfühlgarantie, charmant erzählt und mit vertrauten Shojo-Elementen aufgebaut.

Sexy Momente mit Biss: Fans von Romantasy kommen bei der Kombination aus Romanze und verführerischen Szenen auf ihre Kosten.

Exklusive Print-Ausgabe für Deutschland: Der Titel erscheint erstmals als gedruckte Ausgabe, ein Muss für Sammler*innen und Romantasy-Fans.

Genre: Comedy, Romance, Supernatural

Quelle

Home_sweet_Home_lp_Cover_900px.jpg

Manga-Titel: Home Sweet Home

Preis: 14,00€

Mangaka: Chiaki Ida

Story:

Am allerliebsten bin ich zu Hause! Jeder Tag birgt eine neue Geschichte. Mal ist sie fröhlich, und mal ist sie traurig. Aber egal ob man lacht oder weint, zu Hause kann man sich fallen lassen und sich sicher und geborgen fühlen. Vom Lieblingsessen, das auf dem Herd köchelt, bis zur wohlverdienten Kaffeepause: Wahres Glück findet sich in den kleinen Momenten des Lebens. Momente, die man am besten zu Hause genießen kann. Wenn ihr das genauso seht oder eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag braucht, dann ist dieser super entspannte Farbmanga genau das richtige für euch!

Genre: Slice of Life

Quelle

It_was_all_a_Mistake_02_lp_Cover_900px1.jpg

Manga-Titel: It Was All a Mistake, Band 2

Preis: 18,00€

Mangaka: Autor: G-Anne, Mim

Zeichner: Harara, Mim

Story:

Durua Valroses Freundin Alice offenbart ihr ein unglaubliches Geheimnis: Sie besitzt die Fähigkeit, durch ihre Träume in die Zukunft zu sehen! Dadurch kennt sie die Pläne von Nocturne Edgar – und die sind äußerst finster. Aber um zu überleben, bleibt Durua keine andere Möglichkeit, als die Nähe des Schwarzmagiers zu suchen. Ihr Schicksal scheint vorherbestimmt und sie machtlos, es zu ändern...

Genre: Drama, Fantasy, Romance

Quelle

Dokico

Ab jetzt Vorbestellbar

Standardfassung und Limited Edition zu

Even Introverted Gals Want to Look Cool!, Band 02

Screenshot_20261003_094836_Instagram.jpg

Und hier die Direktlinks zum Webshop.

Standardfassung:

Even Introverted Gals Want to Look Cool!, Band 02
    Ichiko und Kuran gehören dem Subkulturforschungsclub an. Sie lieben alles, was süß ist und mit Subkultur zu tun hat, sind aber introvertiert und sozial…
    dokico.de

Limited Edition:

Even Introverted Gals Want to Look Cool!, Band 02 - Limited Edition
    Ichiko und Kuran gehören dem Subkulturforschungsclub an. Sie lieben alles, was süß ist und mit Subkultur zu tun hat, sind aber introvertiert und sozial…
    dokico.de

Splitter Manga+

Screenshot_20261003_095153_Instagram.jpg

Quelle

Manga Cult

Lizensiert auf Deutsch

DOOM: Verurteilung eines Mordermittlers

Screenshot_20261003_094311_Instagram.jpg

Beschreibung:

Er ist attraktiv, scharfsinnig und genießt einen hervorragenden Ruf: Ermittler Dan Hiroki ist der strahlende Held der Mordkommission.

Doch hinter der makellosen Fassade des angesehenen Ermittlers verbirgt sich ein düsteres Geheimnis: Sündige Verbrecher richtet er nach seinen eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit – selbst wenn er dafür zum skrupellosen Mörder werden muss …

Veröffentlichung: August 2027

Anzahl Bände: 1 + ? (Fortlaufend)

Genre: Action, Thriller

Quelle

sawa-wants-ro-fish-and-eat-01.png

Manga-Titel: Sawa Wants to Fish and Eat, Band 1

Preis: 9,00€

Mangaka: Kazuki Funatsu

Story:

Tsuruya flüchtet regelmäßig vor dem lauten, stressigen Alltag in seine ganz eigene Welt: Er geht angeln. Die offene See und die ruhige Einsamkeit wirken fast meditativ auf ihn und sind das Einzige, was ihn runterbringt. Bis Harusawa in sein Leben poltert. Ein angeknipstes, lautes Gal, das Tsuruyas Seelenfrieden endgültig ein Ende setzt … denn sie will angeln – und zwar mit ihm!

Trendthema: Angeln - Witzig, sexy und absolut unterhaltsam!

Empfehlung für alle Fans von More than a Doll.

Genre: Comedy, Ecchi, Romance, Slice of Life

Quelle

bfea8bb18d438b463467da22e6e79c28.jpg

Manga-Titel: The Color of the End, Band 5

Preis: 9,00€

Mangaka: Haruo Iwamune

Story:

Jahrzehnte, nachdem ein außerirdisches Miasma das Ende der Menschheit besiegelte, streift ein einsames Mädchen durch verlassene Häuserschluchten und postapokalyptische Trümmerfelder. Ihre Mission ist es, die Ruinen von den Resten des Miasmas zu befreien und wieder bewohnbar zu machen. Doch für wen tut sie das? Schließlich hat sie noch nie einen Überlebenden getroffen...

Genre: Action, Drama, Sci-fi

Quelle

0756_ema_vs_plan_drifting_classroom_01.png

Manga-Titel: The Drifting Classroom, Band 1

Preis: 32,00€

Mangaka: Kazuo Umezz

Story:

The Drifting Classroom erzählt die packende Geschichte einer Grundschulklasse, deren Schule auf unerklärliche Weise in eine fremde Dimension katapultiert wird. Umzingelt von schrecklichen Monstern und dem einsetzenden Wahnsinn ausgeliefert setzen die Kinder alles daran, das Rätsel dieser apokalyptischen Welt zu lüften und einen Weg zurück in die Realität zu finden.

In drei Bänden abgeschlossen. Erste Auflage mit exklusivem Farbschnitt!

Genre: Adventure, Drama, Horror, Mystery, Psychological, Sci-fi, Supernatural, Tragedy

Quelle

the-marshal-king-01.png

Manga-Titel: The Marshal King, Band 1

Preis Standardfassung: 8,50€

Preis Limited Edition: 19,50€

Mangaka: BOICHI

Story:

THE MARSHAL KING – Der Wilde Westen ruft

Nach seinem weltweiten Erfolg mit Dr. Stone setzt Boichi mit The Marshal King noch eins drauf! Sein neuester Shonen-Kracher entführt die Leserschaft in einen Steampunk-Western, der mit seinem bildgewaltigen Artwork geradezu filmreif wirkt.

Inhalt: Das Zeitalter der Desperados wird von dem berüchtigten Outlaw M. Godspeed regiert. Bis ein junger Mann eines Tages Godspeeds Leiche vor die Füße des Sheriffs schleift und behauptet, der Sohn des legendären Verbrechers zu sein. Als Belohnung verlangt er, in die U.S. Marshal Academy aufgenommen zu werden – die elitärste Schule für die Gesetzeshüter von morgen. Doch was hat Jim Godspeed vor? Ein aufrechter Ordnungshüter werden? Oder geht es ihm um die Legende, die besagt, dass in den Tiefen der Academy die mächtigste Waffe der Welt versteckt ist?

Für Fans von Dr. Stone und coolen Steampunk-Cowboys!

Mit Shikishi in der Erstauflage

Band 1 kommt in einer einmaligen Limited Edition! Sie enthält ein exklusives Shikishi, ein Marshal-Abzeichen und hat ein Variantcover!

Genre: Action, Fantasy, Sci-fi

Quellen

ultimate-exorcist-kiyoshi-04.png

Manga-Titel: Ultimate Exorcist Kiyoshi, Band 4

Mangaka: Shoichi Usui

Story:

Kurz nachdem Kiyoshi seine Ausbildung beendet hat, gilt er bereits als der mächtigste Exorzist seiner Generation. Getrieben von dem Wunsch, alle Menschen vor den dunklen Kräften dieser Welt zu schützen, stellt er sich den 13 Dämonenlords zum Kampf. Doch er hat eine Schwachstelle, von der seine Feinde niemals erfahren dürfen …

Genre: Action, Comedy, Supernatural

Quelle

Egmont Manga

Limited Edition zu

The Marshal King, Band 1

the-marshal-king-01.png

Band 1 kommt in einer einmaligen Limited Edition! Sie enthält ein exklusives Shikishi, ein Marshal-Abzeichen und hat ein Variantcover!

Das Variantcover wird so aussehen:

the-marshal-king-01-le.png

Das Shikishi habe ich bereits im oberen Beitrag gezeigt.

Und so wird noch das Abzeichen aussehen, welches in der Limited Edition enthalten sein wird:

the-marshal-king-01-abzeichen.png

Quelle

TOKYOPOP

Bis 31.10.2027

Screenshot_20261002_004207_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_004328_Instagram.jpg

Quelle

Altraverse

Reveal der Special altracards

Screenshot_20261002_004528_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_004552_Instagram.jpg

Quelle

Egmont Manga

Nachdrucke im Oktober 2027

Screenshot_20261002_003937_Instagram.jpg

Quelle

Loewe Manga

Gewinnspiel

Screenshot_20261002_003537_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_003550_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_003604_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_003631_Instagram.jpg

Quelle

Pixelitnovels

Günstige Mängelexemplare

Screenshot_20261002_003121_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_003150_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_003218_Instagram.jpg

Quelle

Manga Cult

Lizensiert auf Deutsch

Ephemeral Scale – Die Kadenz des Meeres

Screenshot_20261002_000318_Instagram.jpg

Beschreibung:

Kurz vor seinem großen Durchbruch verlor der begnadete Singer-Songwriter Tetsuta seine Stimme und mit ihr auch all seine Hoffnungen und Träume. Trotz aller Bemühungen seines Umfeldes weigerte er sich fortan, Musik zu machen – bis er am Strand dem mysteriösen Nagi begegnet und sich in dessen Stimme verliebt.

Nagi jedoch verbindet mit der Musik nichts als schmerzhafte Erinnerungen an seine Mutter, die er als Junge ans Meer verlor. Und während die beiden einsamen Seelen einander Trost spenden und langsam neue Hoffnung schöpfen, droht Nagis Vergangenheit, sie wie eine Sturmwelle mit sich zu reißen …

Veröffentlichung: Juni 2027

Preis: 10,00€

Einzelband

Genre: Boys Love

Quelle

Manlin Verlag

Lizensiert auf Deutsch

Cold-Blooded Beast

Screenshot2026-07-21175052.png

Beschreibung:

Chaewools Welt bricht zusammen, als sein Chef und seine große Liebe Chaeheon unerwartet stirbt. Geplagt vom Schock versucht Chaewool, die Fassung zu bewahren und seinen Alltag zu bewältigen … bis plötzlich eine vertraute Gestalt vor seinen tränengefüllten Augen erscheint.

Chaeheon ist zurück. Lebendig.

Doch etwas hat sich verändert: Seine Erinnerungen sind bruchstückhaft, sein Blick ist anders und seine Berührung kälter als zuvor. Was ist diese geheimnisvolle Kraft, die sich hinter Chaeheons makellosem Äußeren verbirgt? Und ist das … ein Zischen, das er da hört …?

Veröffentlichung: Februar 2027

Preis Standardfassung: 18,99€

Preis Special Edition: 54,99€

Band 01 erscheint unzensiert.

Auch als Special Edition mit Schuber und Extras erhältlich.

Genre: Boys Love

Quelle

Dokico

Lizensiert auf Deutsch

The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior

Screenshot_20261002_002421_Instagram.jpg

Beschreibung:

Im Alter von 8 Jahren wurde mir klar, dass ich als „Pride“, die skrupellose Endgegnerin aus einem Otome-Spiel, wiedergeboren worden war.

Da sie als Endgegnerin gegen die zu erobernden Charaktere kämpft, verfügt sie über eine hohe Kampfkraft und dank ihres schlauen Verstandes sowie ihrer Macht als erstgeborene Prinzessin eines Königreichs ist sie die Stärkste.

Ich bringe mein Umfeld ins Unglück, und mir steht eine Zukunft voller Untergang bevor!

Wäre es also nicht besser, wenn ich einfach sterben würde?

Da es schon so gekommen ist, werde ich die Schicksale der Charaktere verhindern und alle retten, indem ich meine Autorität und meine übermächtigen Fähigkeiten voll ausschöpfe!

Veröffentlichung: März 2027

Anzahl Bände: 3 (Abgeschlossen)

Genre: Romance, Josei

Quelle

Manlin Verlag

Special Edition zu neu Lizensiertem Boys Love:

Cold-Blooded Beast

Cold-Blooded Beast - Band 1 - Special Edition mit Schuber

Screenshot2026-07-21175052.png

Gerade lizensiert, ab Februar 2027 erhältlich und auch die Special Edition ist bereits vorbestellbar!

Mockup_Band_1.png

Die Special Edition:

- Mit Schuber

- Band 1 - Unzensiert - ab 18!

- Plüsch-Anhänger (Abbildung kann leicht abweichen!)

- 3 Postkarten

April-Neuheit_Instagram-Post_45_19_f94eba27-7c16-4934-8800-1fc7fe1a11bd.png

April-Neuheit_Instagram-Post_45_20_479ef855-2fbb-4e38-9e60-fd0cb47b6816.png

Web Shop Extra: Unzensierte Postkarte!

Vorbestellung Webshop:

Cold-Blooded Beast - Band 1 - Special Edition mit Schuber
    Chaewools Welt bricht zusammen, als sein Chef und seine große Liebe Chaeheon unerwartet stirbt. Geplagt vom Schock versucht Chaewool, die Fassung zu bewahren…
    manlin-verlag.de

Egmont Manga

Extra zu

The Marshal King, Band 1

In der Erstauflage des 1. Bandes, welches am 06.10.2026 bei Egmont Manga erscheint, liegt ein Shikishi bei.

Dies Sieht so aus:

the-marshal-king-01-shikishi-storer.png

Quelle