Beiträge von Miako

Yomeru

Variantcover zu

A Yuri Love Story tjat begins with getting rejected in a Dream Band 1

Die Limited Edition zum 1. Band dieser neuen Reihe enthält u.a. ein Variantcover.

Dieses sieht so aus:

Screenshot_20260609_210442_Instagram.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dokico

Lizensiert auf Deutsch

Sakura Kuriharas Yuri x Zombie Anthologie

Screenshot_20260609_205357_Instagram.jpg

Beschreibung:

Erlebt mehrere (Yuri x Zombie) Kurzgeschichten von Sakura Kurihara erstmals auf Deutsch.

Gebündelt als Kurzgeschichten-Sammlung auf über 100 Seiten.

Veröffentlichung: Juni 2027

Einzelband

Zusätzliche Informationen:

Zusätzliche als Limited Edition mit neugezeichneten Acrylaufsteller

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Comeback After Fate

20260202_151426.jpg

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 30. April 2025

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Anji Seina

Inhaltsangabe:

Eri, das jüngste Mitglied der Idol-Gruppe VINKS, wird für eine Session mit dem Alpha-Idol Lee Suyeon von α-code ausgewählt. Während der Proben spürt Eri eine unerklärliche Anziehungskraft: Der Duft von Suyeon weckt in ihm Gefühle, die er nie erwartet hätte. Als er Suyeons Nacken markiert, entfaltet sich eine Verbindung zwischen ihnen, die weit über ihre professionelle Beziehung hinausgeht...

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260202_151448.jpg

© 2024 Anji Seina

Hayabusa

20260202_151457.jpg

© 2024 Anji Seina

Hayabusa

Hauptgenre: Boys Love, Drama, Omegaverse

Nebengenre: Erotik, Romance

Quelle

SNS Card

20260202_151434.jpg

Meine Meinung

Story: 92%

S**: 8%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist gut.

Die Kleidung ist immer unterschiedlich, ausgefallen und detaillreich. Die Hintergründe sind auch gut.

Die Charaktere selbst, die zwei Hauptcharaktere, waren zu Beginn nicht so mein Fall. Weil die Strichführung sehr kräftig ist. Und mir das Gesicht des einen Protagonisten irgendwie überhaupt nicht gefiel. Aber ist Ansichtssache.

Ich habe allerdings mich schnell daran gewöhnt. Und obwohl ich eher zarte Linien mag, änderte sich meine Meinung zum positiveren.

Ich finde es schon richtig gut. Vor allem bei den Augen wurde auf etwas geachtet und mitgezeichnet, was meist weggelassen wird. Das macht hier die Augen nochmals einen tick realer. Auch die Form ist sehr realistisch gemacht.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine Geschichte aus dem Omegaverse.

Ein Romance mit ein kleines bisschen Drama zwischen zwei Charakteren, welche Idols sind.

Die Story finde ich gut geschrieben und erzählt. Ich muss aber sagen, dass ich ihn recht langsam gelesen habe und manche Scenen mit Dialogen musste ich wiederholen. Weil die Sprechblasen nicht immer direkt auf den sprechenden Charakter zeigten. Sowas macht es für mich oft schwerer.

Aber eine gute Story

Der Manga ist zensiert. Es gibt null zu sehen.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 2

Netten Gruß

Miako

Eclipse

Gute Idee. :)

Also, ist jetzt nicht unbedingt die Frage des Tages. Aber eine, welche ich mir sehr oft stelle.

Warum sind die Dinge, Begebenheiten, Gedanken, Gesagtes, welche ich als total simpel erachte, für andere so kompliziert, unverständlich?

aus-der-zaubergilde-verstossen-05-01-cover_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 15.06.2026

Manga-Titel:

Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin, Band 5

Preis: 7,00€

Verlag: Altraverse

Mangaka: Shuusui Hazuki / necömi / Yasuyuki Torikai

Story:

Noel ist nun Magierin auf Silberrang! Trotzdem will sie ihre Magiefähigkeiten weiter verbessern, um ihrem alten Freund Luke ebenbürtig zu werden. Da trifft es sich, dass ein Professor der königlichen Universität eine Fortbildung für Hofmagier anbietet. Doch schon die erste Aufgabe stellt Noel vor ein kaum lösbares Problem. Ist ihr magisches Talent vielleicht doch nicht so groß wie gedacht?

Genre: Fantasy

Quelle

blade-and-bastard-06-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Blade & Bastard, Band 6

Preis: 8,00€

Mangaka: Kumo Kagyu / Makoto Fuugetsu / so-bin

Story:

Bevor die Jagd nach dem Drachen im Dungeon fortschreiten kann, müssen noch einige Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Nachdem Garbage in einer Hintergasse überfallen wurde, erfährt sie im Tempel die Wahrheit über die verdächtige Gruppe, die hinter ihr her ist. Langsam lichtet sich der Nebel um Garbages Herkunft. Wer ist sie wirklich?

Quelle

das-band-der-unterwelt-11-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Das Band der Unterwelt, Band 11

Mangaka: Hiromu Arakawa

Story:

Yuru hat sich mit dem Kagemori-Clan zusammengetan, um gegen das tot geglaubte Nishinomura anzukommen. Die Spur führt zu einem Chinarestaurant, in dem neben gebratenem Reis noch ganz andere Dinge kreiert werden. Beim Versuch, dort Akio zu fangen, kommt es zu einer blutigen Konfrontation an mehreren Fronten.

Quelle

Define_the_Relationship_03_Front.jpg

Manga-Titel: Define the Relationship, Band 3

Preis: 18,00€

Verlag: Papertoons

Mangaka: Autor: Flona, Haeyun

Zeichner: Chada

Story:

Die Welt des Omegaverse ist simpel: Alphas begehren Omegas, und Omegas unterwerfen sich Alphas. Doch Karlyle ist kein typischer Alpha. Er giert nicht nach jedem dahergelaufenen Omega. Um den Ruf seiner Familie zu wahren, macht Karlyles Arzt ihm einen überraschenden Vorschlag: Warum versucht er es nicht mal mit einem anderen Alpha? Eine lächerliche Idee - bis der Alpha Ash in Karlyles Leben tritt. Die beiden werden mehr als Freunde … aber auch nicht wirklich Liebhaber. Welches Label sollen sie ihrer Beziehung also geben?

Großformat, Vollfarbe

Genre: Boys Love, Drama, Omegaverse, Romance

Quelle

die-falsche-kurtisane-04-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Die falsche Kurtisane – Heilerin am Kaiserhof, Band 4

Mangaka: Ruina, Shiki Yamori, Shima

Story:

Endlich sind sich Ran und Prinz Kuryu ihrer Gefühle füreinander bewusst geworden. Doch schon bald wird ihre junge Liebe auf die Probe gestellt: Ran wird in die Gemächer von Kuryus älterem Bruder gerufen, um dessen Konkubine zu behandeln, die er in einem Anfall von Raserei übel zugerichtet hat. Muss Ran nun ebenfalls um ihr Leben fürchten?

Quelle

Hinamano

:hi2:

Herzlich willkommen bei uns!

Die Apothekerin läuft aktuell auch im Free TV in der Anime Night auf Pro7 maxx. Obwohl ich erst kürzlich beide Staffeln gesehen habe, gucke ich den in der Anime Night gerade nochmal. ^^

Na dann schau dich hier in Ruhe mal um. Es gibt einiges zu entdecken.

Einen netten Austausch und viel Freude wünsche ich dir!

Netten Gruß

Miako

csm_9783757307189_8299325fcc.webp

Datum der Veröffentlichung: 11.06.2026

Manga-Titel: VERSUS, Band 5

Preis: 10,00€

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Autoren: ONE; bose

Illustrator: Azuma, Kyoutarou

Story:

Wenn die Menschen damit beschäftigt sind, apokalyptische Brände zu löschen, ist das eine Sache. Aber jetzt platzt sogar den Dämonen der Kragen: Kauzige Titanen machen nicht nur die kosmische Hausordnung zunichte, sondern sind ihnen auch noch haushoch überlegen! Dämonenfürst Jacchi findet das erwartungsgemäß suboptimal – und fordert kurzerhand Ginbak, den Anführer der Titanen, zum Duell. Denn in einem Geflecht aus 13 Welten gilt: Wer nur auf seinen Bizeps setzt, hat schon verloren!

Genre: Action/Adventure

Quelle

csm_9783757306694_b7a7ddd134.webp

Manga-Titel: Wild Strawberry, Band 5

Mangaka: Ire Yonemoto

Story:

Jinka: Parasitäre Organismen, die Nährstoffe über menschliche Wirtskörper aufnehmen. Hat eine Jinka genügend Nährstoffe erhalten, erblüht sie in einer Explosion aus Blüten und Blut; der Wirtskörper kann das Erblühen nicht überleben.

Blutig, tödlich, grausam – der Qualifikationstest der Special FFF ist an Gnadenlosigkeit kaum zu überbieten. Und das müssen Kingo und Ayari am eigenen Leib erfahren! Doch die wahre Herausforderung sind weder die blutrünstigen Jinka noch die skrupellosen Anwärter. Denn als mitten in einem erbitterten Kampf ihr Kamerad Makoto auftaucht und sich den beiden entgegenstellt, müssen sie entsetzt erkennen: Der wahre Horror beginnt erst jetzt – denn Makotos Jinka ist erblüht.

Genre: Horror/Mystery

Quelle

Neuveröffentlichungen am 15.06.2026

aisha-noch-einmal-ins-licht-02-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Aisha – Noch einmal ins Licht, Band 2

Preis: 15,00€

Mangaka: TicaTica, YUYA

Story:

Aisha hat gelernt, kleine Elementargeister zu beschwören! Damit verfügt sie über die seltene Gabe, Menschen heilen zu können. Als ihr Bruder Ysis einem Giftanschlag zum Opfer fällt und in Lebensgefahr schwebt, wird ihre neue Fähigkeit auf die Probe gestellt. Reichen Aishas Kräfte aus, um ihren geliebten Bruder zu retten?

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Quelle

arifureta-zero-03-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt – Zero, Band 3

Mangaka: Autor: Ryo Shirakome

Zeichner: Ataru Kamichi, Takaya-ki

Story:

Auf ihrer Suche nach neuen Verbündeten durchqueren Oscar und Miledi die Große Rote Wüste, in der eine Fee leben soll, die verirrte Menschen an einen sicheren Ort bringt. Tatsächlich treffen sie auf eine Person, die Magie der göttlichen Ära benutzt, aber … soll das wirklich eine Fee sein?

Quelle

aufgeweckt-mit-einem-kuss-07-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Aufgeweckt mit einem Kuss, Band 7

Mangaka: Nana Haruta

Story:

Das Sportschulfest hält für Ena gleich mehrere Überraschungen bereit: Ausgerechnet ihr sanfter Kindheitsfreund Leo fordert Toma zu einem direkten Wettkampf heraus. Als er gewinnt, erfährt Ena, warum er so verbissen gegen Toma gekämpft hat: Leo gesteht ihr, dass er schon lange in sie verliebt ist und sich mehr als eine Freundschaft wünscht. Dabei gehört ihr Herz doch Toma … oder etwa nicht?

Genre: Romance

Quelle

Ich würde den Anime ab 16 Jahren empfehlen.

Isekai Cheat Magician

13574_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 10.07.2019 ‑ 25.09.2019

Adaptiert von: Light Novel

Relationen:

Sequel

Isekai Cheat Magician: Magier und die Funkelsternennacht

16440_600.webp

TV-Spezial, 1 (~24 min)

Inhaltsangabe:

Taichi Nishimura ist ein gewöhnlicher Oberschüler und gut befreundet mit Rin Azuma, die weithin für ihre Schönheit und exzellenten Reflexe bekannt ist. Die beiden fristen ein normales Schülerdasein, doch eines Tages umhüllt sie ein magisches Siegel und transportiert sie in eine unbekannte Welt. Diese ist überfüllt mit Monstern, Elfen, Zwergen und jeder Menge anderer Fantasy-Gestalten. Um hier zu überleben, müssen Taichi und Rin die Rollen von Abenteurer annehmen – doch als sie den Eignunstest ablegen, entdecken sie, dass ihr Magielevel so mächtig ist, dass es beinahe einem Cheat gleichkommt...

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com

Meine Meinung

Zeichenstil:

Soweit gut.

Story:

Ein typischer Isekai. Normalos werden enorm stark in eine andere Welt katapultiert.

So wirklich mitnehmen konnte mich der Anime nicht.

Ich fand die Story einfach zu schwach.

Netten Gruß

Miako

Sag nichts

20260503_120941.jpg

Veröffentlicht in DE: 09.02.2023

Publisher DE: Crunchyroll

Mangaka: Chimi Saruwaka

Inhaltsangabe:

Ruri möchte in seinem Job als Hausmeister eigentlich nur eins: möglichst nicht auffallen! Und auf gar keinen Fall will er in ein Gespräch verwickelt werden, denn er kann sich aufgrund seines Stotterns kaum mit anderen verständigen. Aus der Ferne bewundert er den sprachgewandten und erfolgreichen Toru Takashina. Als Ruri sein Idol schließlich ansprechen muss, scheint die Blamage unvermeidlich, doch der sonst so abweisende Manager erweist sich als erstaunlich entgegenkommend …

Ein Blick ins Buch

20260503_120952.jpg

© 2018 Chimi Saruwaka

Crunchyroll

20260503_120959.jpg

© 2018 Chimi Saruwaka

Crunchyroll

Hauptgenre: Boys Love, Drama, Romance

Nebengenre: Erotik, Psychological

Quelle

Meine Meinung

Story: 99,5%

S**: 0,5%

Hot-Level von 4: 0

Zeichenstil:

Der Zeichenstil gefällt mir recht gut. Die Mimiken sind sehr gut zu erkennen. Jeder noch so kleine Gesichtsausdruck transportiert die Gefühle sehr gut rüber.

Ein absolut toller Manga. Eine tolle Story mit dem Thema Stottern. Wundervoll erzählt. So viel Gefühl, emotional. Wahnsinn!

Der Manga gehört jetzt definitiv zu meinen Favoriten!

Der Manga ist zensiert <-- besser gesagt, es gibt so oder so nichts zu sehen.

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 10

Netten Gruß

Miako

9783743226289_927x1388.webp

Manga-Titel: Paket für dich

Preis: 8,50€

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Rinteku

Story:

Ein Postbote zum Anlecken

Izumi ist ein Stubenhocker, für ihn sind Games und Sammelfiguren wichtiger als der Umgang mit Menschen. Das ändert sich schlagartig, als der coole Tsuchiya seine Pakete liefert. Der neue Plan: So viel bestellen wie nur möglich, um den gut aussehenden Paketboten wiederzusehen! Doch warum sollte der sich je für jemanden wie Izumi interessieren? Fest entschlossen, „cooler“ zu werden, merkt er nicht, dass Tsuchiya längst ein Auge auf ihn geworfen hat …

Eine sanfte Boys-Love-Romanze über ein ungleiches Paar

Paket für dich ist eine süße und berührende Boys-Love-Romanze zwischen einem schüchternen Gamer und seinem attraktiven Paketzusteller – eine queere Liebesgeschichte voller Unsicherheiten, leiser Annäherung und einem unerwarteten Kuss, der alles verändert. Für Fans der Mangaka von Sag’s mit den Händen!

Ungewöhnliche Lovestory: Introvertierter Gamer trifft auf sportlichen Paketzusteller – eine alltagsnahe Liebesgeschichte mit opposites attract.

Authentische Charaktere: Izumi und Tsuchiya kämpfen mit Selbstzweifeln, Unsicherheiten und gesellschaftlichen Erwartungen – und wirken dabei umso nahbarer.

Slice of Life-Romance: Diese Everyday-Romance lässt das Herz von Leser*innen ab 14 Jahren höherschlagen.

Von der Mangaka von Sag’s mit den Händen: Mit der Bonusstory „Der wahre Grund, warum wir nicht beliebt sind“.

Genre: Boys Love, Comedy, Romance, Slice of Life

Quelle

csm_9783757304928_014f61303e.webp

Manga-Titel: RAINBOW, Band 6

Mangaka: Autoren: Abe, George

Illustrator: Kakizaki, Masasumi

Story:

Japan, 1958. Über zehn Jahre sind vergangen, seit das Land im Zweiten Weltkrieg besiegt wurde. Über zehn Jahre, in denen vor allem die Schwächsten der Gesellschaft unter den Entbehrungen der Nachkriegszeit zu leiden hatten.

Seit jeher war es sein Traum, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und die Schwachen zu beschützen. Allein deshalb ist Soldat den Selbstverteidigungsstreitkräften beigetreten. Als der Gouverneur von Tokyo die Streitkräfte anfordert, ist seine Chance gekommen, sich selbst zu beweisen. Doch sein Gegner ist kein Mensch. Es ist eine Naturkatastrophe, die in die Geschichte eingehen wird. Während der Regen peitscht und die Deiche brechen, lässt Soldat nichts unversucht, um das Leben eines Kameraden zu retten – selbst wenn ihn das sein eigenes kosten könnte …

Genre: Action, Drama

Quelle

csm_9783757307271_b45447704c.webp

Manga-Titel:

Record of Ragnarok: The Jack The Ripper Case Files, Band 1

Mangaka: Autoren: Azychika; Umemura, Shinya; Fukui, Takumi

Illustrator: Iizuka, Keita

Story:

27. September 1888: Der Londoner Central News Agency wird ein Brief zugestellt, der zunächst für einen schlechten Scherz gehalten wurde – und der dem wohl berühmtesten Phantom der modernen Kriminalgeschichte seinen Namen verleiht: Jack the Ripper. Seine Serie an Prostituiertenmorden versetzt ganz London in Angst und Schrecken. Doch wie die Stadt selbst ist auch die wahre Identität des Serienmörders in dichten Nebel gehüllt. Welche Wahrheit verbirgt sich hinter dem ekstatischen Gentleman-Killer, der viele Jahre später als Kämpfer für die Menschheit einen Gott töten soll …?

Genre: Sci-Fi/Fantasy

Quelle

9783743226326_928x1388.webp

Manga-Titel: Schneeengel, Band 1

Mangaka: Haruka Chizu

Story:

Wärm mein gefrorenes Herz und lass es schmelzen

Einst ein fröhlicher Wildfang, ist Muku seit dem Tod ihres Vaters nur noch ein Schatten ihrer selbst. Kein Wunder: Tagein, tagaus kümmert sie sich nur noch um die Pflege ihres Großvaters und die Bedürfnisse ihrer Familie. Ihre eigenen Wünsche sind unter Schnee und Kälte begraben. Bis sie im Zug ihrem verlorenen Kindheitsfreund wiederbegegnet – und eine Liebe erwacht, die stark genug sein könnte, ihr ein neues Leben zu schenken.

Eine zarte New-Adult-Romance über mentale Gesundheit, Selbstfindung und die erste Liebe

Schneeengel ist eine gefühlvolle New-Adult-Romance über mentale Gesundheit, familiäre Überforderung und die erste Liebe. Zwischen Care-Arbeit und Selbstzweifeln entdeckt Muku durch ihren erfolgreichen Kindheitsfreund Yuko neue Hoffnung – und eine zarte Liebesgeschichte voller Self-Empowerment entfaltet sich. Ideal für Fans von Schnee & Tinte oder Lieb mich noch, bevor du stirbst.

Starke Female Lead: Muku kämpft mit Familiendruck, Selbstaufgabe und der Sehnsucht nach einem eigenen Leben. Sie lernt dabei, für sich selbst einzustehen.

Emotionale Themen: Mentale Gesundheit, Care-Arbeit und Self-Empowerment berühren Leser*innen ab 12 Jahren.

Childhood Friends to Lovers: Zwischen der überforderten Muku und dem erfolgreichen Autor Yuko entsteht eine feinfühlige Liebesgeschichte mit Tiefgang.

Visuell herausragend: Die vierbändige Reihe besticht durch ihre atemberaubend schönen Zeichnungen voller Gefühl.

Genre: Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

csm_9783757304560_928d4aa056.webp

Manga-Titel: Shikimori’s not just a Cutie Band 17

Preis: 8,99€

Mangaka: Maki, Keigo

Story:

Bald steht das langersehnte Volleyball-Qualifikationsturnier an! Nekozaki und Kamiya nutzen daher jede freie Minute zum Trainieren. Aber auch Shikimori und ihre Freunde haben eine nicht minder wichtige Aufgabe: Sie müssen ihre sportlichen Freunde mit aller Kraft anfeuern! Izumi würde sie liebend gern dabei unterstützen. Doch in der Vergangenheit haben stets die Teams verloren, für die der junge Unglücksrabe brannte …

Genre: Slice of Life

Quelle

9783743224506_928x1387.webp

Manga-Titel:

Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben, Band 5

Mangaka: Maru Kubota

Story:

Der eine, der alles ist

Für Amane und Ryuji geht es auf Klassenfahrt. Das gemeinsame Sightseeing fühlt sich an wie ein heimliches Date, und Ryuji im Yukata bringt Amanes Herz zum Stolpern. Am Abend im Jungenzimmer dreht sich plötzlich alles um Amanes Erfahrungen in der Liebe. Amane lächelt die Fragen weg, aber Ryuji lässt das keine Ruhe. Als er sich später ein Herz fasst und ihn darauf anspricht, erfährt er von einem Ereignis aus der Zeit, bevor Amane an seine Schule gewechselt ist …

Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben ist eine sanfte Boys-Love-Romanze, die sich ausgiebig Zeit für das Storytelling und die Charakterentwicklung nimmt. Die Geschichte eignet sich sehr gut für Genre-Einsteiger*innen ab 14 Jahren sowie für Fans von Sasaki & Miyano, Ein Fremder im Frühlingswind oder Kirschblüten nach dem Winter.

Realitätsnahe Themen: Der Boys-Love-Manga setzt sich mit bewegenden und emotionalen Themen wie Homosexualität, Outing, Akzeptanz und Selbstfindung auseinander.

Bezaubernder Zeichenstil: Die Mangaka Maru Kubato weiß, mit einem klassischen Manga-Zeichenstil gekonnt Emotionen und Gefühle darzustellen, der die Leser*innen in seinen Bann zieht.

Coming-of-Age: Die jungen Charaktere werden mit Fragen über ihre Identität konfrontiert und müssen herausfinden, wer sie sind und zukünftig sein wollen. Konflikte, Missverständnisse und große Gefühle werden erkundet und neue Beziehungen geknüpft.

Genre: Boys Love, Romance, School Life

Quelle

csm_9783757303860_b41e50a109.webp

Manga-Titel:

JoJo's Bizarre Adventure – Part 4: Diamond is Unbreakable, Band 11

Preis: 14,00€

Mangaka: Hirohiko Araki

Story:

Hayato hat herausgefunden, dass der Mann, der sich als sein Vater ausgibt, niemand Geringeres ist als der berüchtigte Serienmörder Yoshikage Kira – und dafür teuer bezahlt. Doch auch Rohan und seine Freunde sind kurz davor, dem gewissenlosen Killer auf die Schliche zu kommen. Da wird Kira ein weiteres Mal von Pfeil und Bogen durchbohrt, und in ihm erwacht eine neue, hochgefährliche Standfähigkeit …

Genre: Fantasy, Action/Adventure

Quelle

csm_9783757306380_2fca8af3e6.webp

Manga-Titel: Kill Blue, Band 3

Mangaka: Tadatoshi Fujimaki

Story:

Wann ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt, sich in einen alten Mann zu verwandeln? Genau – während eines Doppeldates mit seinen 13-jährigen Mittelschülern. Zum Glück schützt der dunkle Kinosaal Juzo Ogami davor, seine wahre Identität preisgeben zu müssen. Doch als wäre das nicht schon schlimm genug, setzt das Schicksal noch einen obendrauf: Ausgerechnet in diesem denkbar ungünstigen Moment wird Noren (mal wieder) gekidnappt – und zwar ausgerechnet von der gemeingefährlichen Killerband Jardin!

Genre: Action

Quelle

9783743226456_928x1388.webp

Manga-Titel: Kindergarten WARS, Band 11

Preis: 8,50€

Mangaka: You Chiba

Story:

Ex-Profikillerin Rita arbeitet jetzt in der Kita

Endlich finden Rita und ihre Kollegen Yoshiteru Ikeda und versuchen, aus Yokohama fliehen. Doch die „Green Gang“, die zur chinesischen Mafia gehört, stellt sich ihnen in den Weg! Zwischen Choran, dem Boss der Green Gang, und Yoshiteru scheint eine ungewöhnlich tiefe Feindschaft zu bestehen …

Ein explosiver Manga voller Humor, in dem eine Ex-Killerin zur unbezwingbaren Kindergärtnerin wird. Erlebe Action und Spaß in der Kita Black, wo die sicherste Kinderbetreuung auf geheime Missionen trifft. Perfekt für Fans ab 16, die Spannung, Action und Comedy lieben.

Genre: Action, Comedy, Drama, Romance

Quelle

csm_9783757306304_5c3ce1f4e1.webp

Manga-Titel:

Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen, Band 11

Preis: 8,99€

Mangaka: Izumi, Tomoki

Story:

Seit Michiru und Hana sich nähergekommen sind, versperren die Tentakel, die Michiru früher vollständig umgeben haben, Miku immer seltener die Sicht auf ihre erschreckend hübsche Klassenkameradin. Während Michirus Besessenheit langsam zu einer gesunden Freundschaft gedeiht, scheint der nächste Problemfall jedoch bereits ein Auge auf Miku geworfen zu haben …

Genre: Horror/Mystery

Quelle

From Bureaucrat to Villainess: Dad’s Been Reincarnated!

19000_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 09.01.2025 ‑ 27.03.2025

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe:

Nach einem plötzlichen Verkehrsunfall erwacht der 52-jährige Kenzaburou Tondabayashi in einer völlig neuen Welt – und zwar als die hochmütige Grace Auvergne, die Tochter eines Herzogs und, noch schlimmer, als die Villainess eines Otome-Spiels. Trotz der anfänglichen Verwirrung und des Wunsches, das Leben der anderen Charaktere nicht zu stören, nimmt er sich vor, die Rolle der bösen Gegenspielerin zu spielen. Doch Kenzaburou stellt schnell fest, dass dies nicht so einfach ist, wie es scheint. Als ehemals fürsorglicher Vater fällt es ihm schwer, hart und grausam zu sein. Seine freundliche und höfliche Art, gepaart mit seiner Unfähigkeit, sich die fremden Namen und Etiketten zu merken, sorgt dafür, dass er ständig in peinliche Situationen gerät.

Während er versucht, die Geschichte auf Kurs zu halten, wird Kenzaburou immer mehr von den jungen, idealistischen Charakteren um ihn herum beeinflusst; und je mehr er in die Welt eintaucht, desto mehr wird ihm klar: Vielleicht ist die Rolle der Villainess nicht wirklich die, die er spielen möchte. Während er sich in diesem neuen Leben zurechtfindet, beginnt er zu erkennen, dass er die Geschichte vielleicht doch selbst in die Hand nehmen kann. Wird er in der Lage sein, die Erwartungen an eine Villainess doch noch zu erfüllen? Oder wird er sich in dieser neuen Welt zu etwas ganz anderem entwickeln?

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre: Fantasy

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com

Meine Meinung

Zeichenstil:

Gefällt mir soweit.

Story:

Eine Villainess- Reincarnations Story mal anders.

Es gab eine Überraschung für mich nach ein paar Folgen. Das machte es dann umso interessanter, die Serie zu verfolgen. Und vor allem auch wie es endet.

Die Idee fand ich gut.

Es ist nun keine Komödie, bei der ich mal grinsen musste.

Es war für mich eher neutral, interessant, nicht spektakuläres, aber auch nicht langweilig.

War ganz nett.

Den Anime gibt es nun auch auf BluRay:

81loSsNHEoL._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Carlsen Verlag

Juni 2026

TitelPreis (Je Band)
    A Couple of Cuckoos 215,99€
    A Suffocatingly Lonely Death 106,99€
    Blue Box 185,99€
    Cold as Blue & Aggressive as Red 056,99
    Dragon Hunt Tribe 017,99€
    Fairy Tail – 100 Years Quest 205,99€
    Fate Rewinder 045,99€
    Good Morning Leon 025,99€
    Hachi & Maruru – Streuner halten zusammen! 045,99
    Hotel Inhumans 025,99€
    Kagurabachi 075,99€
    Mitsuboshi Colors 055,99€
    One Piece 1125,99€
    Ouran High School Host Club Pearls 077,99€
    Phantom Busters 025,99€
    Severed 035,99€
    The Colors Within 037,99€
    The Elusive Samurai 115,99€
    The Male Bride 087,49€
    Winning Pass 065,99€
    You Might as Well be the One 036,99€

Carlsen Manga

Gewinnspiel

Gewinne ein Merch-Paket zu PHANTOM BUSTERS!

Phantom Busters GWS TextMedia Kopie.png

Zum Start von PHANTOM BUSTERS haben wir für unsere deutschsprachigen Fans in Japan geshoppt! Bei einem exklusiven PHANTOM BUSTERS Pop-up-Store in Tokyo haben wir im Frühjahr coole Figuren und Lesezeichen gekauft und mit etwas Glück landet dieses Paket bald in Deiner Sammlung!

Das Paket enthält:

Vier Acryl-Figuren von den Charakteren Koreshiki, Mogari, Tamon und Zaki.

Fünf Lesezeichen mit Illustrationen von Koreshiki, Mogari, Tamon, Zaki und einer weiteren Figur, die später noch auftaucht.

Wert des Pakets: umgerechnet ca. 50 Euro

So kannst Du mitmachen:

Beantworte einfach unsere Gewinnspielfrage (die Antwort findest Du auf dieser Seite), trage Dich in das Teilnahmeformular ein und abonniere unseren Newsletter. Dieser informiert Dich darüber, wenn weitere Bände von PHANTOM BUSTERS erscheinen und Du verpasst auch keine tollen Aktionen mehr.

Teilnahmeschluss ist der 21. Juni 2026, 23:59 Uhr.

Viel Glück!

Quelle und Direktlink zum Formular des Gewinnspiels

csm_9783964337627_d445b145ae.webp

Manga-Titel:

Fist of the North Star – Master Edition, Band 15

Preis: 28,00€

Mangaka: Autoren: Buronson

Illustrator: Hara, Tetsuo

Story:

Nach dem Tod seines Meisters kehrt der Dritte General Hyoh in die Hallen seines Schlosses zurück. Dort wird er bereits von seinem niederträchtigen Bruder Kaioh erwartet, der ihm eine schockierende Nachricht überbringt: Hyohs Geliebte Sayaka soll von Kenshiro kaltblütig ermordet worden sein. Geblendet von Schmerz und Zorn schwört Hyoh bittere Rache und fordert Sayakas vermeintlichen Mörder zu einem Duell auf Leben und Tod. Kenshiro nimmt die Herausforderung an – bereit, dem grausamen Kämpfer der Hokuto-Ryuken-Schule die Stirn zu bieten. Und so spannt sich der Himmel über ein Schlachtfeld, wie es die Geschichte Hokutos noch nie zuvor gesehen hat …

Genre: Action/Adventure

Quelle

csm_9783757303389_1104a22741.webp

Manga-Titel:

GTO: Great Teacher Onizuka, Band 9

Mangaka: Toru Fujisawa

Story:

Urumi und Miyabi waren einst beste Freundinnen, doch die letzten Schuljahre haben tiefe seelische Narben bei beiden hinterlassen. Und wenn Freunde, die alles übereinander wissen, in Streit geraten, sind sie sich für nichts zu schade: Miyabi enthüllt Urumis schmerzvollstes Geheimnis vor der gesamten Schule! Doch das lässt das Wunderkind nicht so einfach auf sich sitzen und ruft prompt eine Webseite ins Leben, die Miyabi vor der ganzen Welt bloßstellen soll. In ihrer Verzweiflung sehen beide nur noch einen Ausweg, und ausnahmsweise stößt selbst Onizuka auf taube Ohren. Aber Aufgeben ist keine Option, denn das Leben seiner Schülerinnen hängt am seidenen Faden …

Genre: Action/Adventure, Humor

Quelle

csm_9783757305635_b8f2727afc.webp

Manga-Titel:

Happily Ever After – Auch im nächsten Leben will ich dich heiraten, Band 3

Mangaka: Miku Morinage

Story:

Als sich Toranosukes Gesundheitszustand schlagartig verschlechtert, steigen in Kaoru Erinnerungen an einen kleinen Jungen hoch, der sich an ihrem ersten Schultag so verzweifelt an sie klammerte. Doch trotz aller Tränen ließ der junge Toranosuke das Mädchen, das er schon damals als seine zukünftige Frau auserkoren hatte, ziehen. Und Tag für Tag wartete er geduldig auf ihre Rückkehr – so wie nun auch Kaoru darauf wartet, dass ihr Ehemann noch einmal den Weg zu ihr zurückfindet …

Genre: Romance, Drama

Quelle

csm_9783757305864_0fe557da01.webp

Manga-Titel: Happy Sugar Life, Band 6

Mangaka: Tomiyaki Kagisora

Story:

Der Verrat ihrer besten Freundin Shoko blieb nicht ohne Folgen. Denn wer Satos „Happy Sugar Life“ in Gefahr bringt, muss teuer zahlen: und zwar mit seinem eigenen Leben. Doch der Mord an Shoko ging auch an Sato nicht spurlos vorbei. Tiefe Verzweiflung frisst sich wie Gift in ihr Herz und lässt keinen Ausweg erkennen. Als dann auch noch Shio droht, aus ihrem Leben zu verschwinden, offenbart sich das wahre Ausmaß von Satos tief verwurzelten seelischen Wunden …

Genre: Girls Love, Horror

Quelle

csm_9783757306687_9fc2caee42.webp

Manga-Titel:

Ich kann dich nicht erreichen, Band 9

Mangaka: Mika

Story:

„Egal was kommt, ich werde Yamato nicht aufgeben.“

Die Frühlingsferien sind vorbei und für Yamato und Kakeru bricht ein aufregendes neues Schuljahr an! Doch Kakeru steht sogleich vor seiner ersten großen Herausforderung: Während der Einführungsveranstaltung muss er feststellen, dass er so gar keine Ahnung von Yamatos Zukunftsplänen hat! Und das ist noch längst nicht alles: Auch Yamatos neue Mitschüler bereiten ihm gehörig Kopfzerbrechen. Denn unter ihnen ist die süße Fujiwara, die schon lange ein Auge auf Yamato geworfen hat!

Genre: Boys Love

Quelle

Nothing but Lies

20260302_131429.jpg

Veröffentlicht in DE: 07.05.2020

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Shina Suzaka / Rika Anzai

Inhaltsangabe:

Takase steht auf Männer, aber das will er sich selbst nicht eingestehen und redet sich lieber ein, er sei heterosexuell. Eines Tages begegnet er Ito. Als dieser bitterlich weint, weil sein Freund ihn verlassen hat, ist Takase beeindruckt von diesem ehrlichen Gefühlsausbruch. Langsam fühlt er sich zu Ito hingezogen und es zeigen sich erste Risse in Takases Selbstbetrug!

Ein Blick ins Buch

20260302_131436.jpg

© 2019 Shina Suzaka / Rika Anzai

Egmont Manga

20260302_131443.jpg

© 2019 Shina Suzaka / Rika Anzai

Egmont Manga

Hauptgenre: Boys Love, Drama, Romance

Nebengenre: Komödie, Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

Story: 97%

S**: 3%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Sehr schöne Zeichnung. Sowohl die Charaktere, deren Kleidung, als auch die Umgebung.

Die Mimiken sind deutlich erkennbar.

Hach, was für ein schöner Romance. In dem es darum geht, sich selbst gegenüber ehrlich zu werden und zu sein. Und trotz Ängste, einen neuen Lebensabschnitt zu wagen.

Man kann richtig gut die Emotionen spüren. Und die Erzählweise ist sehr gut. So wie auch die Story ansich.

Der Manga ist nur ganz leicht zensiert.

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 9

Netten Gruß

Miako