Beiträge von Miako

Neuveröffentlichung am 01.10.2025

guardian-2-gesandter-der-unterwelt-gebundene-ausgabe-priest.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 01.10.2025

Light Novel -Titel:

Guardian, Band 2 – Gesandter der Unterwelt

guardian-2-gesandter-der-unterwelt-gebundene-ausgabe-priest (4).jpeg

Verlag: Bramble

Mangaka: Priest

guardian-2-gesandter-der-unterwelt-gebundene-ausgabe-priest (2).jpeg

Story:

Die letzten Tage des Mond-Neujahr brechen über die Drachenstadt herein und der Schnee verwandelt alles in eine stille Winterlandschaft. Doch der Schein trügt. Menschen strömen in Massen in das Krankenhaus der Stadt, geplagt von unerklärlichen Schmerzen, die die behandelnden Ärzte vor ein Rätsel stellen. Ein Fall für den jungen Ermittler Zhao Yunlan und sein Team aus der Abteilung für Sonderermittlungen, das sich mit allem Übernatürlichem befasst.

Als sich der mysteriöse Fall entfaltet, stoßen Shen Wei und Zhao Yunlan auf eine atemberaubende Entdeckung: Eines der vier Heiligtümer ist in die Welt der Sterblichen zurückgekehrt. In den falschen Händen kann das Artefakt das Gleichgewicht zwischen den Welten zerstören. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Doch jeder Schritt führt den jungen Ermittler Zhao Yunlan unweigerlich zu seinem neuen Begleiter, den mysteriösen Professor Shen Wei. Schon bald stellt Zhao Yunlan fest, dass er dem Rätsel um Shen Wei unausweichlich näherrückt – und damit tiefer als jemals zuvor in die Geheimnisse der Unterwelt abtaucht.

guardian-2-gesandter-der-unterwelt-gebundene-ausgabe-priest (5).jpeg

Zusätzliche Informationen:

+++ Streng limitierte Erstauflage mit Farbschnitt und exklusiver Charakterkarte +++

Erstmals auf Deutsch, von priest, einer der erfolgreichsten Autorinnen Chinas: Band 2 der Danmei-Light-Novel-Sensation Guardian – hochwertig ausgestattet mit beigelegter Charakterkarte und wunderschönen Innenillustrationen!

guardian-2-gesandter-der-unterwelt-gebundene-ausgabe-priest (1).jpeg

Quelle

New Saga

17790_600.webp

Originaltitel: Tsuyokute New Saga

Deutscher Titel: New Saga

Typ: TV-Serie

Status: Laufend

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 02.07.2025

Studio: Sotsu Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Masayuki ABE (Original Work), Norikazu ISHIGAOKA (Direction), Hironori ANAZAWA (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Unter der Führung des mächtigen Dämonenlords starteten die finsteren Mächte eine große Invasion, die die Reiche der Menschen mit Krieg und Verzweiflung überzogen. In kürzester Zeit gingen mehrere Königreiche unter und auch der magische Schwertkämpfer Kyle hat während dieser entbehrungsreichen Zeit viele Freunde und Kameraden verloren. Als dann auch noch das Galgan Imperium zerstört wird, das die letzte große militärische Macht aufseiten der Menschen innehatte, versammelten sich die verbliebenen Recken unter der Führung von Kyle, um einen verzweifelten letzten Versuch zu starten, dem Dämonenkönig in seinem Schloss ein Ende zu setzen.

Wider Erwarten sind die tapferen Krieger erfolgreich und die Menschheit scheint gerettet – zu einem hohen Preis. Kyle ist schwer verletzt und dem Tode nahe, als ein Relikt aus den Besitztümern des toten Feindes geborgen wird. Kurze Zeit später wacht er in einer fremdartigen und zugleich vertrauten Umgebung auf, denn das magische Objekt hat Kyle vier Jahre zurück in die Vergangenheit befördert, als die Dämoneninvasion gerade erst angefangen hat. Mit den Erinnerungen und Fähigkeiten, die er in dieser Zeit erworben hat, will er die unerwartete Chance nutzen, um die erlebten Tragödien dieses Mal zu verhindern. Kann er die Dämonen nun rechtzeitig aufhalten?

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

New Saga

Intro:

Ist nicht so meins.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation finde ich soweit recht gut. Im Prinzip der aktuelle Standard.

Story:

Der Anime ist noch super neu. Auf Crunchyroll gibt's noch nicht mal alle Folgen. (Zum Zeitpunkt des Schreibens meiner Rezension privat).

Somit habe ich erst ein paar Folgen gesehen. Aber ich muss sagen, der Anime gefällt mir echt gut.

Allein die 1. Folge bietet einem alles. Es beginnt mit Action, Drama, dann etwas ruhigeres.

Die Story gefällt mir. Und auch die Erzählweise spricht mich sehr an. Ich bin auf die letzten, ähm 4 Folgen gespannt. Also aktuell sind es 8 Folgen, welche veröffentlicht wurden. Von 12.

Evtl. ist der Anime dann komplett veröffentlicht, wenn ich die Rezension im Forum absende.

Da der Anime erst kürzlich veröffentlicht wurde, ist noch unbekannt ob es eine 2. Staffel geben wird. Deshalb habe ich den Anime vorerst auf "laufend " gestellt.

Netten Gruß

Miako

Kampf der Verführergiganten

Schürzenjägerlegende vs. Fummelkönig

Band 1

kampf-der-verfuehrergiganten-1-cover-dfumm001_min_iezypenqcxjbnuba.jpg

Originaltitel: Densetsu no Yarichin VS Teppeki no Shiriana

Deutscher Titel: Kampf der Verführergiganten

ISBN aller Bände

1. Band: 9783741638114

2. Band: 9783741642074

3. Band: 9783741638121

Typ: Manga

Status Deutschland: Laufend

Veröffentlicht in DE:

Band 1: 19.03.2024

Band 2: 18.06.2024

Band 3: 28.01.2025

Bände Anzahl: 3 + ?

Publisher DE: Panini Manga

Mangaka: Totofumi

Inhaltsangabe Band 1:

An der Hachiten-Highschool gibt es zwei Berühmtheiten: Die Schürzenjägerlegende Iori Mikagura und den Fummelkönig Minami Sena. Wer der Stärkere ist, soll in einem Sex Battle geklärt werden, doch auf einmal kommen beiderseits Gefühle auf ...

2. Band

kampf-der-verfuehrergiganten-2-cover-dfumm002.jpg

Inhaltsangabe Band 2:

Mikagura und Sena besuchen die Haten-High und sind inzwischen das Best Couple der Schule. Die beiden verbringen eine

Klassenfahrt voller Liebesgeplänkel und Zweisamkeit. Doch kaum sind sie wieder zu Hause, kommt es zu einer Reihe von Missverständnissen. Mikaguras Eifersucht entbrennt und er lässt sich zu einer dummen Aktion hinreißen ...

3. Band

dfumm003_0.jpg

Inhaltsangabe Band 3:

Mikagura, der legendäre Schürzenjäger, und Sena, der aggressive Einzelkämpfer und Fummelkönig, sind berühmtberüchtigt als die stärksten Kerle der Schule und seit Kurzem ein Paar. Es ist die erste ernsthafte Beziehung im Leben beider und je besser sie sich kennenlernen, desto größer wird die Liebe. Eine sexy-süße Liebeskomödie über ein ungewöhnliches HighschoolPärchen!

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250823_084920.jpg

© 2022 Totofumi

Planet Manga

20250823_085006.jpg

© 2022 Totofumi

Planet Manga

Hauptgenre: Boy Love, Komödie, Romance

Nebengenre: Erotik

Quellen

Meine Meinung

Kampf der Verführergiganten

Story: 85%

S**: 15%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr gut. Die Charaktere, deren Mimik, die Kleidung und auch von der Umgebung wird sehr viel gezeigt.

Abschließende Meinung zu der gesamten, bisherigen Geschichte als Fazit:

Nun. Bis jetzt von Band 1 bis 3.

Im 1. Band geht es ziemlich wild los. Das könnte man sich in sofern vorstellen, wie der Startschuss bei einem Sportwettkampf. Wild, ungestüm und noch wenig Gefühl von Romance und kein Tiefgang. Der 1. Band ist sozusagen die Oberfläche.

Im 2. Band wird es nun deutlich Romance. Es geht tiefer in die Charaktere. Die Gefühle kommen deutlicher hervor.

... mehr kann ich ohne spoilern nicht sagen.

Aber der 2. Band durchbricht die Oberfläche des 1. Bands.

Im 3. Band geht es weiter tiefer in die Gefühlswelten der Hauptcharaktere. Und auch Drama kommt nun auf.

Hm. Es ist zwar absolut nicht das Gleiche, aber ich musste während dem Lesen hin und wieder an die Reihe vom Omegaverse "Lass meine Hand nicht los", denken.

Schwierig zu erklären, warum. Denn diese Reihe hier ist NICHT Omegaverse.

Und wenn man alle bisherigen 3 Bände bedenkt, im Vergleich zu den bisherigen 2 Bänden von "Lass meine Hand nicht los ", ist diese Reihe hier definitiv lockerer.

Aber die Charaktere... sie zeigen Seiten von sich, welche ich von der anderen Reihe kenne.

Und der 3. Band zeigt mir zusätzlich, dass ich gar nicht so falsch liege. Aber ist letzlich Ansichtssache. Ich musste einfach bei den ersten beiden Bänden an "Lass meine Hand nicht los " denken. Und beim 3. Band kam mir "Kiraide Isasete " in den Kopf.

Bzgl. gewisser Wörter, würden diese wohl als vulgär gelten.

Hat mich nur anfangs kurz überrascht. Weil dieses Wort... sich nicht in meinem Wortschatz befindet. - Aber es hatte mich im Verlauf dann nicht mehr all zu sehr gestört.

Nun.

Jedenfalls, coole Reihe. Im Prinzip habe ich das "Warum" schon gesagt. Ich bin auf den 4. Band gespannt. Ob es weiter tiefer geht und was noch so kommen wird.

Bzgl. Zensur.

Tjoa. Gefühlt hat man insgesamt betrachtet alles. Von Unzensiert (meistens), über leicht zensiert (hin und wieder) und total zensiert (kommt am geringsten vor).

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 5 (Schnitt von allen Bänden zusammen)

Netten Gruß

Miako

Doom_Breaker_03_Front.jpg

Datum der Veröffentlichung: 15.09.2025

Manga-Titel: Doom Breaker, Band 3

Verlag: Papertoons

Mangaka: Blue-Deep

Story:

Endlich ist es soweit: Der große Raid im Grab der gefallenen Prinzessin steht bevor. Dort soll das legendäre Herz des Drachen geborgen werden. Und allein Zephyr weiß, dass die Jünger von Tartaros den Raid infiltriert und zahlreiche ihrer Kämpfer eingeschleust haben.

Um die Zukunft zu verändern, muss Zephyr nicht nur das legendäre Item vor seinen Feinden bewahren, sondern auch das Vertrauen seines einstigen Lehrmeisters Ned gewinnen, der auf der Seite der Tartaros-Jünger kämpft …

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

echt-jetzt-tamon-05-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Echt jetzt, Tamon?!, Band 5

Verlag: altraverse

Mangaka: Yuki Shiwasu

Story:

Haben Utage und Tamon sich wirklich geküsst? Tamons Bandkollege Ori ist sich nicht sicher, was er gesehen hat. Aber der Verdacht lässt seine Eifersucht nur noch mehr aufflammen. Was ist bloß so besonders an Tamon?! Bahnt sich da etwa ein Liebesdreieck an?

Genre: Romance

Quelle

elden-ring-become-lord-02-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Elden Ring – Become Lord, Band 2

Mangaka: Artwork: Hand Punch,

Original Story: Elden Ring (From Software, Inc.) , Story: 21g

Story:

Auch wenn es dem Befleckten bisher gelungen ist, die Prüfungen, vor die ihn das Zwischenland stellte, zu bestehen, ist es noch ein langer Weg bis zum Titel des Eldenfürsten. Doch nur dem, der standhaft ist, wird die Rolle des Herrschers zuteil.

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Fantasy

Quelle

3c6361d3afa1ce70ad2ca1f01aa922ee.jpeg

Manga-Titel:

Estelle – Der Morgenstern von Ersha, Band 9

Verlag: Papertoons

Mangaka: Autor: Ein

Zeichner: ink.

Story:

Einst kämpften Estelle und Khalid an der Seite ihrer Ritter für das Königreich Ersha. Nun, Jahre später, sind sie alle erneut aufeinandergetroffen: Estelle im Körper Lucifelas, die Sitora auf einem fehlgeleiteten Rachefeldzug gegen das Kaiserreich, und Khalid als geheimnisvoller Manipulator in den Schatten.

Um Estelle aus den Händen der Ritter zu befreien, hat Jed sein Leben aufs Spiel gesetzt. Darauf hat Khalid nur gewartet. Er begehrt Estelle noch immer. Und er wird vor nichts Halt machen, um sie für sich zu gewinnen, selbst wenn er dafür über Leichen gehen muss …

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

bb3cebcccc248dde673f962c47493a6f.jpeg

Manga-Titel:

Frieren – Nach dem Ende der Reise, Band 14

Mangaka: Kanehito Yamada, Tsukasa Abe

Story:

Frieren und ihre Reisebegleiter haben endlich das Territorium des Kaiserreichs betreten. In der Hoffnung, am berühmten Fest der Reichsgründung teilnehmen zu können, reisen sie in die Hauptstadt Eisberg. Doch anstatt der Feierlichkeiten erwartet sie dort eine neue Mission: Jemand soll während ihres Besuchs einen Anschlag auf Serie geplant haben und den gilt es zusammen mit anderen Magiern zu verhindern.

- Großformat, Softcover

Quelle

Der ist aufjedenfall sehr fantasievoll gemacht, wie ein Traum. Am besten fand ich die Charaktere, die sind sehr sympathisch kreiert und das Design der Kleidung find ich auch außergewöhnlich kreativ und schön gestaltet. Da steckt offensichtlich viel herzblut drin.

Ja.

Ich fand das abenteuerliche am besten und die Art der Erzählung.

Pandora Hearts

5161_600.webp

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 25 (~25 min)

Relationen:

Pandora Hearts Mini-Episoden

Pandora Hearts Omake

7150_600.webp

Bonus, 9 (~3 min)

Story der Mini-Bonusfolgen:

Lustige kleine Sidestories von Pandora Hearts, bei denen die Handlung einfach in ein anderes Setting verlegt wurde, oder bei denen man einfach die Charaktere besser kennenlernt.

Quelle

Sofern ich nichts übersehen habe, gibt's in dem Thread noch keinen Trailer.

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Einmal reicht mir.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist ok. Ich finde sie nicht zwingend schön. Aber ist noch im Bereich von gut.

Story:

Vor allem in den ersten Folgen ziemlich wirr. Es geht Schlag auf Schlag. Und man fragt sich echt so einiges.

Aber nach einer Weile wird es klarer und es nimmt alles Gestalt an.

Letzlich ein abenteuerlicher Anime mit Amüsanten Anteil und auch Drama.

Ich fand ihn ok.

Den Anime gibt es als Komplettbox auf DVD.

71-WCr-oJsL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Und weiter geht's mit einem sehr bekannten Verlag.

Carlsen Manga

- Bloom into You

- Bloom into You: Die Manga-Anthologie

- Cherry Lips

- Chirality

- Dialoge mit mir selbst

- Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit

- Miyuki-chan im Wunderland

- Murciélago

- Prince of Monster

- Puella Magi Kazumi Magica: The Innocent Malice

- Puella Magi Oriko Magica

- Ragnarock City

- RG Veda

- Was bleibt von unseren Träumen?

- Wir beide!

Weiter geht's, da alphabetisch nun mit dem ganz neuen deutschen Verlag, dessen "Tore" im Oktober 2025 öffnen werden.

B-Love Manga

- Flight Sign: Startfreigabe für die Liebe

- Irgendwo auf dieser Welt: Das Paradies ewiger Nacht

- Irgendwo auf dieser Welt: Die Wiege blauen Himmels

- Irgendwo auf dieser Welt: Jenseits aller Karten

- Nicht noch einmal, sondern diesmal richtig

Neuveröffentlichungen am 15.09.2025

aus-der-zaubergilde-verstossen-04-01-cover-1_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin, Band 4

Mangaka: Shuusui Hazuki / necömi / Yasuyuki Torikai

Story:

Ein riesiger Flugdrache bedroht ihr Heimatdorf! Noel kann nicht warten, bis ihr alter Freund, der mächtige Hofmagier Luke, den Bewohnern zu Hilfe kommt. Entschlossen stellt sie sich der Bestie allein. Doch der Drache ist ein gefährlicher Gegner. Reicht Noels Kraft aus, um ihn zu bezwingen – oder wird ihr Mut sie alles kosten?

Quelle

blade-and-bastard-04-cover-1_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Blade & Bastard, Band 4

Mangaka: Kumo Kagyu / Makoto Fuugetsu / so-bin

Story:

»Ich möchte diesen roten Drachen bezwingen.«

Raraja sucht mit Iarumas und Garbage im Dungeon nach der Leiche eines Rheamädchens, das ihm sehr wichtig ist. Stattdessen bergen sie aber Belkanan, eine angehende Magierin. Diese ist fest entschlossen, ihre zweite Chance auf ein Leben bestmöglich zu nutzen …

Quelle

camellia-finde-das-glueck-06-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Camellia – Finde das Glück, Band 6

Mangaka: Jin Soye, Manta Comics

Story:

»Ich will nicht länger Verstecken spielen, Camellia.«

Der Krieg ist vorbei und Camellia beschließt, ihre falsche Identität als Camellius endlich abzulegen und an der Seite ihrer großen Liebe in ein neues Leben zu schreiten. Doch gerade als sich ihr Schicksal zum Guten wendet, erschüttert ein schwerwiegender Verdacht ihr neues Glück: Camellia soll eine Informantin von Terroristen sein! Bringt dieses Gerücht nicht nur ihren Status, sondern sogar ihr Leben in Gefahr?

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Romance

Quelle

die-braut-mit-dem-daemonenfluch-04-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Die Braut mit dem Dämonenfluch, Band 4

Zusätzlich auch als Collectors Edition:

Die Braut mit dem Dämonenfluch, Band 4 – Collectors Edition

Mangaka: Mamenosuke Fujimaru / Midori Yuma

Story:

Das erste Zusammentreffen Nanaos mit Yakos Bruder und seiner Mutter verläuft ganz anders als erhofft. Beide wollen nichts mit einer gezeichneten Braut zu tun haben und selbst Yako scheint für sie nur ein bedauerlicher Makel in ihrer Blutlinie zu sein! Als Yakos Mutter schließlich eine schockierende Wahrheit enthüllt, nimmt Nanaos neues Leben bei den Benitsubaki eine unerwartete Wendung: Nanao ist nicht Yakos erste Verlobte …

- Die Collector's Edition enthält ein Mini-Artbook!

Quellen

die-mit-dem-teufel-tanzt-20-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Die mit dem Teufel tanzt, Band 20

Mangaka: Sawayoshi Azuma

Story:

Der Dämon Masatora ist auf der Erde, um ein menschliches Idol zu finden, das die faulen Dämonen im Krieg gegen die Engel motivieren soll. Die bezaubernde Lilly ist eigentlich die ideale Wahl, doch sie entpuppt sich als Engel. Das Schulfest nähert sich seinem Ende und somit steht der Schönheitswettbewerb an. Ayane fordert Lilly heraus: Die Verliererin soll der Gewinnerin einen Wunsch erfüllen!

Genre: Mystery

Quelle

Mein heißer Mitbewohner

mein-heisser-mitbewohner-taschenbuch-akiho-kousaka.jpeg

Originaltitel: Micchaku Room Share

Deutscher Titel: Mein heißer Mitbewohner

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 04.04.2019

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: KAZÉ/Crunchyroll

Mangaka: Akiho Kousaka

Inhaltsangabe:

Keiichis neuer Mitbewohner Takumi ist wortkarg, abweisend und ständig am Pennen. Während Keiichi sich mit Freunden trifft und pflichtbewusst zur Uni geht, verschanzt sich Takumi den lieben langen Tag im Wohnheim. Was stimmt denn nicht mit dem Kerl? Schließlich reißt Keiichi der Geduldsfaden. Der wird doch wohl mal den Arsch hochkriegen! Doch wer andere aus dem Bett zerren will, fällt selbst hinein ...

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250527_072231.jpg

© 2018 Akiho Kousaka

KAZÉ Manga

20250527_072307.jpg

© 2018 Akiho Kousaka

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Komödie

Nebengenre: Slice of Life, Erotik

Quelle

Meine Meinung

Mein heißer Mitbewohner

Story: 95%

S**: 5%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist in Ordnung. Die Charaktere sind gut dargestellt. Die teils Karikaturen unterstreichen nochmal die amüsanten Teile der Story.

Hintergründe gibt es kaum und wenn, dann sind diese nur schlicht gezeichnet.

Alles in allem finde ich die Darstellung gut.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine lockere, leichte, amüsante Romance Story.

Liest sich sehr schnell, da nicht sooo viel zu lesen ist. Aber trotzdem nett erzählt.

Die Story ist nicht spannend. Aber etwas leichtes für zwischendurch.

Ganz nett.

Der Manga ist zensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 6,5

Dialogumsetzung und Vorkommen: 6

Gefühl: 4

Netten Gruß

Miako

Sky Wizards Academy

9955_600.webp

Originaltitel: Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan

Deutscher Titel: Sky Wizards Academy

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.10.2017 ‑ 24.01.2018

Studio: diomedéa inc.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Yuu MOROBOSHI (Original Work), Takayuki INAGAKI (Direction), Osamu HORIUCHI (Character Design)

Relationen:

Sky Wizards Academy OVA: Lecty, die Tierpflegerin

Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan: Lecty no, Ikimonogatari

10755_600.webp

Sequel, OVA, 1 (~24 min)

Inhaltsangabe:

Die Menschheit ist in fliegende Städte geflohen, nachdem übernatürliche und gepanzerte Insekten, welche die schwachen Menschen als Nahrungsquelle ins Auge gefasst haben, ihre alte Heimat am Boden der Erde überrannt haben. Diese Städte werden nun von fliegenden Kampf-Magiern, den Wizards, verteidigt, zu denen auch Kanata Age gehört, der wegen seiner Fähigkeiten so berühmt geworden ist, dass man ihm den Spitznamen »Chronos der schwarze Schwertkämpfer« gegeben hat. Doch weil er angeblich seinen Sturmtrupp im Stich ließ, gab man ihm später den Spitznamen »Verräter« und die öffentliche Meinung über ihn ist seither schlecht. Daher hat er aufgehört zu kämpfen und ist in die Logistikabteilung gewechselt.

Eines Tages wird er von Chloe einberufen, die ihn im Auftrag der Anführerin der Wizards, Freon Flamel, dem Team E601, das zehn aufeinanderfolgende Niederlagen erlitten hat, als Ausbilder zuweist. Dies bietet ihm eine ungeahnte Chance, wieder in den aktiven Dienst einzutreten. Die Gruppe besteht aus den drei Mädchen Misora Whitale, Lecty Eisenach und Rico Flamel, die allerdings allesamt die eine oder andere merkwürdige Eigenart besitzen und ihren neuen Lehrer als Perversen diffamieren. Kann Kanata seine schwache Einheit auf Vordermann bringen und seine Ehre zurückerlangen?

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Sky Wizards Academy

Intro:

Naja. Das Intro finde ich nun nicht berauschend. Das habe ich nicht mal einmal ganz angeguckt.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist soweit gut. Entspricht dem aktuellen Standard, würde ich sagen. Obwohl der Anime 10 Jahre alt ist.

Was mir allerdings nicht gefallen hat, sind diese Monster... die sehen allesamt total metallisch aus.

Ich weiß nicht, ob das so gewollt war. Könnte aber schon sein, wenn man diese Welt in dem Anime betrachtet. Somit meine negative Äußerung unter Vorbehalt.

Story:

Hm. Der Anime ist ok.

Es werden Kämpfer/innen ausgebildet.

Für mich persönlich wurde es aber erst ab der 8. Folge interessant. Das ganze Geplänkel davor, war nicht so meins.

Ich würde sagen, es ist ein Anime für zwischendurch. Oder etwas was im Hintergrund nebenbei läuft.

Outro:

Langweilig

Den Anime gibt es auch auf Deutsch und Japanisch in 2. Volume aufgeteilt auf DVD und Blu-Ray:

Volume 1

81uZ5KVmJDL._UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

Volume 2

810HY5zGqLL._UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 11.09.2025

9783743222311_1920x1920.webp

Datum der Veröffentlichung: 11.09.2025

Manga-Titel:

Akane-banashi, Band 5 – Die Eröffnung

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Autor: Yuki Suenaga

Zeichner: Takamasa Moue

Story:

Geschichten erzählen ist doch (k)eine Kunst

Bei ihrer Arbeit im Yose gerät Akane ins Visier des „Rookie Crusher“ Rien Konjakuan. Dieser Futatsume ist bekannt dafür, den Nachwuchs nach Strich und Faden zu mobben. Als Akane kurz darauf der Eröffnungsvortrag anvertraut wird, nutzt sie die Gelegenheit, um den Spieß umzudrehen. Ihr rasanter Vortrag zieht das Publikum rasch in ihren Bann, doch ihr Kollege Karashi ahnt: Das wird nicht gut enden. Dabei ist das nicht mal Akanes einziges Problem …

Ein spannender Slice-of-Life-Manga über die Welt der klassischen japanischen Erzählkunst des Rakugo. Akane-banashi vereint Elemente aus dem packenden Battle- und Sport-Manga mit einer Coming-of-Age-Story. Eine einnehmende Geschichte voller Rivalität und aufregenden Wettkämpfen erwartet dich!

Quelle

dark-paladin-07-taschenbuch-fumikaru-nishijima.jpeg

Manga-Titel: Dark Paladin, Band 7

Mangaka: Fumikaru Nishijima

Story:

Out of the darkness, into the light

Den Freunden bleibt kaum Zeit, sich nach dem harten Kampf gegen Fuuka zu erholen. Denn schon kündigt sich der nächste Royal Paladin an: Rang 5 zitiert Kai und Co. zu einem Treffen in eine verfallene Villa. Laufen sie erneut in eine tödliche Falle? Eines steht jedenfalls fest: Der letzte Kampf hat gezeigt, dass sie alle noch viel stärker werden müssen, und das schnellstens!

Entdecke Dark Paladin, den Must-Read Manga für Fans epischer Fantasy und actionreicher Abenteuer. Tauche ein in die Welt eines jungen Helden, der sich gegen sein Schicksal als Meister der Dunklen Künste stellt, um ein Paladin zu werden. Zusammen mit treuen Freunden und seiner mutigen Schwester stellt er sich jeder Herausforderung. Eine packende Geschichte mit Magie, Freundschaft und spannenden Kämpfen.

Quelle

9783743220263_1920x1920.webp

Manga-Titel:

Frühlingssturm und Monster, Band 3

Mangaka: Miyuki Mitsubachi

Story:

Beuteschema Bad Guy

Ranko wird klar, wie stark Kaya auf sie fixiert ist. Sie glaubt, ausgerechnet ihr eigenes Mitleid ermutigt ihn dazu und versucht, wieder Abstand zwischen sich und das verlockende Monster zu bringen. Doch sie kann Kaya einfach nicht sich selbst überlassen! Als dieser nach dem Ende seiner Suspendierung ein „Date“ einfordert – und gleichzeitig Rankos Beziehung zum Good Guy Hayato Fahrt aufnimmt – scheint der nächste Ausbruch nur eine Frage der Zeit …

In diesem turbulenten Shojo-Manga wohnen Bad Guy Kaya und Shy Girl Ranko unter einem Dach. Eine aufwühlende Romanze mit einem Hauch verbotener Liebe. Für Fans von Say „I love you“!, Horimiya, My little Monster sowie Wolf Girl & Black Prince.

Quelle

9783743223349_1920x1920.webp

Manga-Titel: Süße Bisse, Band 4

Mangaka: Julietta Suzuki

Story:

Ein Nachbar zum Vernaschen

Ein mysteriöses Mädchen fordert ein Date von Kyuta, was Hina völlig durcheinanderbringt. Bei einem Halloween-Event kann sie sich wiederrum vor Momois Flirtversuchen kaum retten. Kyuta reagiert darauf alles andere als cool und kocht vor Eifersucht! Und als wäre das Gefühlschaos nicht schon genug, tritt auch noch der Synchronsprecher von Hinas Liebling Mao auf den Plan – und scheint ein besonderes Auge auf sein größtes Fangirl geworfen zu haben …

Eine blutige RomCom zwischen einer Otaku-Vampirin und einem scharfzüngigen Schönling!

Süße Bisse ist eine herrlich witzige und spritzige Liebes-Komödie über ein junges Vampirmädchen mit einer Leidenschaft für Animes und ihren ruppigen Nachbarn. Der Romance-Manga feiert die Liebe zu Anime-Serien, das Fangirl-Sein und japanische Pop-Kultur. Für alle, die sich in der Welt von Liebe auf den ersten Biss, Rosen Blood und Vampire Dormitory wie zu Hause fühlen.

Quelle

9783743222533_1920x1920.webp

Manga-Titel: Voll kein Typ, Band 6

Mangaka: Nana Aokawa

Story:

Date ohne Damen

Endlich ist es so weit, Fuji kann ihren Collab-Manga auf der bevorstehenden Messe präsentieren. Asagi ist auch wieder mit dabei und unterstützt sie tatkräftig – gefesselt und mit Augenbinde! Tokiwa erhält derweil eine intime Unterweisung im Krawattenbinden und als schließlich die Halloween-Party ansteht, stockt den Jungs vollends der Atem (und zwar nicht nur wegen der Kostüme). Es gibt nämlich einen besonderen Preis zu gewinnen: ein offizielles Date!

Eine herrlich amüsante Romantikkomödie, die Geschlechterrollen spielerisch auf die Probe stellt. Erlebe ein Blind-Date der besonderen Art, das zeigt: Liebe kennt keine Grenzen. Voll kein Typ ist Humor und Herz in Manga-Form.

Quelle

Ich freue mich ja total auf die 2. Staffel, welche nun kommt.

Nicht mehr lange :)

filters_quality(95)format(webp).jpeg

Die 2. Staffel soll im Oktober 2025 starten. Auch auf Crunchyroll.

2. Staffel Trailer

Quelle

Hirano

Tsuki ga kirai

Den kenne ich tatsächlich noch nicht. Lieben Dank.

Clannad kenne ich. Da habe ich zusätzlich sogar den Film auf DVD.

Tsukimi

"I Have a Crush at Work" ist genau das. Eine Romanze, welche eine weitaus realistischere Beziehung zeigt als die etlichen Highschool-Lovestorys. Zudem startet die Beziehung nicht erst am Ende des Animes.

Der sagt mir nichts.

Klasse! Deine Beschreibung hört sich gut an. Herzlichen Dank!

Kimi ni Todoke hatte ich kürzlich zum 2. Mal gesehen. :).

Oder soll es doch eher ein Drama sein? Dann vielleicht "Your Lie in April".

Hm. Den Titel habe ich schon mal irgendwo gelesen. Da hatte ich gar nicht mehr daran gedacht.

Gut, das ich euch frage :).

Den Anime habe ich noch nicht gesehen.

Muss ich auch gleich mal mit den anderen zwei notieren.

Es gibt noch ein paar, die ich empfehlen könnte, bei denen die Romanze Teil der Geschichte ist, aber eben nicht das Hauptaugenmerk darstellt. (Falls da Interesse bestehen sollte)

Au ja! Immer her damit :please:.

optimistic-yuyu

Wow! Da hast du mir aber eine lange Liste. Wie schön!

Ore Monogatari!!

Ahhhhh! Stimmt! Den Titel hatte ich auch mal gesehen. Den kenne ich noch nicht. Landet direkt auf meiner Liste.

Tsukigakirei

Wurde von Hirano schon genannt. Trotzdem danke.

Keine Cheats für die Liebe

Diesen kenne ich. :) den hatte ich hier vor kurzem erst jemandem empfohlen. Der hatte mir gut gefallen.

Say "I love you"

Oh. Den Titel kenne ich überhaupt nicht.

Super! Ganz lieben Dank!

Skip and Loafer

Den Titel kenne ich. Konnte ich leider auf meinen Seiten nicht gucken. Aber ist schön länger her. Vielleicht gibts das jetzt. Notiere ich mir mal eben.

My Teen Romantic Comedy SNAFU

- Toradora

Die Titel hatte ich mal beide gehört.

Den ersten kenne ich definitiv nicht.

Bzgl. Toradora muss ich mal gucken. Da bin ich unsicher. Aber egal. Vielleicht gucke ich den dann einfach nochmal.

Filme kenne ich tatsächlich allgemein kaum.

Die obersten drei notiere ich mir mal eben. Sowie den letzten.

Beastars lasse ich weg. Da hatte ich mal ein paar Mangas gelesen.... und das ist nicht so mein Fall.

Edit:

Travor

Zu hoher Anspruch Das wird schwierig

^^. Wenn schon, denn schon.

Horimiya kenne uch. Den habe ich so um die 5 oder 6 mal geguckt ^^.

100 girlfriends who really love you

Yakuza Fiancé

Auch der sagt mir nichts.

Ich schau einfach mal rein. Probieren geht über studieren. :)

Der sagt mir gar nichts. Muss ich direkt notieren.

Woooow! Ist ja mega toll! Habt ganz ganz vielen Dank Hirano , Tsukimi , optimistic-yuyu und Travor ! Ihr seid klasse!

Und wenn ihr noch mehr habt, immer her damit ^^. Ich gucke meist 12 Folgen pro Tag xD.

Für andere, welche vielleicht nach dieser Nachricht noch Ideen haben.

Ich habe mir jetzt von den Tipps diese aufgeschrieben:

- Tsuki ga kirai

- I Have a Crush at Work

- Your lie in April

- Ore Monogatari!! (My Love Story!!)

- Say "I love you"

- Skip and Loafer

- My Teen Romantic Comedy SNAFU

- Toradora

- 100 girlfriends who really love you

- Yakuza Fiancé

Filme:

- Flüstern des Meeres

- I want to eat your Pancreas

- 5 Centimeters per Second

- Eden of the East

:hi2: Hallo zusammen

Heute möchte ich euch mal um etwas Hilfe bitten.

Bzw. Tipps.

Ich gucke recht viel Animes. Bekommt ihr ja mit. Darunter sehr sehr viel im Abenteuer und Action Bereich.

Aber zwischendurch habe ich als Abwechslung Lust auf Romance.

Ich habe dahingehend auch jemanden hier bereits gefragt und bin dabei seinen Tipps nachzugehen.

Aber ich würde gerne mal euch alle fragen.

Also was mir vorschwebt ist Animes im Bereich Romance, in dem auch die Protagonisten zusammen kommen. Und wenn möglich nicht erst in den letzten 5 Minuten des gesamten Animes.

Und / oder Romance in dem die Protagonisten bereits zusammen sind.

Ob Komödie oder Drama ist mir egal. Ebenfalls gerne Hetero und/oder Boy Love.

Damit ihr schonmal wisst, was ich bereits so geguckt habe oder am gucken bin.

- Wolf Girl & Black Prince

- Orange

- My dress up Darling (fand ich klasse)

- Blue Spring Ride (gucke ich gerade)

- Kaguya-sama Love is War (hat mir null gefallen)

- 6 Lovers

- A Sign of Affection

- Brothers Conflict

- Love Stage

- Caramel Honey

.... und noch sehr viel mehr xD.

Aber so als Einblick was ich so gesehen habe.

Ich bin für Tipps dankbar. Auch wenn welche dabei sein könnten, welche ich evtl. Kenne. Vielleicht gibt's was darunter was ich nicht kenne.

Schon mal vorab Dankeschön.

Netten Gruß

Miako