Beiträge von Miako

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

Also mir fehlt nur noch die Joker mit Chefmütze Karte, dann habe ich alle Sammlungen komplett.

Wow!

Alle anderen Joker hast du schon! Da hast du echt viel Glück gehabt.

Eigentlich wollte ich mal immer weiter Münzen sammeln und deshalb hatte ich mich überwinden müssen, überhaupt weiter Packs zu öffnen, als ich an dem Punkt war, wieder unter 50k Münzen zu fallen … Aber na ja, sie herumgammeln zu lassen hat ja eigentlich auch keinen Sinn.

Na, also 50 000 Münzen zu haben. Das ist schon eine beachtliche Menge/Höhe. - Ich glaube, einige hier sind schon glücklich, wenn sie im 4-stelligen Bereich sind.

Aber ich kann es verstehen. Man hat so und so viel gesammelt und nicht nur durch das abholen der täglichen Münzen, auch tatsächlich verdient. Und dann gibt es einen bestimmten Wert, welchen man einfach nicht unterschreiten möchte.

Ich denke aber auch, dass einige eher wenig Münzen haben. Täglich alle Packs kaufen. Es nicht merken, wie ihr Konto weniger wird. Gleichzeitig sich nicht im Forum, außer evtl. Spam, einbringen. Und sich dann plötzlich wundern, dass sie keine Packs mehr kaufen können. Sind immerhin 50 Münzen pro Tag, wenn man alle Packs kauft. Und man bekommt ja keine Münzen zurück, außer man schafft die The One Awards. Selbst da ist die Menge der Münzen ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Diese Münzen im Forum sich zu verdienen, ohne die Galerie (dass man da für ein Bild und Ordner so viele Münzen bekommt finde ich..... nunja. als einzigen Verdienst zu nutzen. Da muss man schon was für tun. Da helfen auch die täglichen Münzen nicht viel. Man siehe sich einfach mal nur an, was man für 1 Beitrag bekommt. Lediglich bei Anime und glaube, bei Manga, bekommt man 5 Münzen für einen Beitrag. Bei Games, weiß ich nicht. Und bei allem anderen nur 1 Münze. Da überhaupt 50 Münzen zusammen zu bekommen. Muss man viel schreiben. Mehr, als wahrscheinlich alle täglich lesen würden. ^^

Aber zurück zum eigentlichen. Das du schon twei Joker hast, finde ich echt klasse! Meinen Glückwunsch!

Hast du denn einzig den verbliebenen Joker als Ziel? Oder auch die Liga oder so?

Hallo zusammen

Ich habe hierzu, also zu Pokémon schon ein paar mal etwas geschrieben.

Aber das macht nichts. Denke ich.

Die Serie hat so viele Staffeln und Folgen. Da könnte man mehrere Bücher verfassen.

In diesem Beitrag von mir, soll es dieses mal um Pokémon Horizonte gehen.

Fangen wir mal mit den Fakten an. Ist für neue Interessierte vielleicht gut zu wissen. Ebenso für diejenigen, welche viele, aber nicht alle Staffeln und Folgen kennen.

Pokémon mit Ash als Hauptcharakter:

Anzahl Staffeln: 25 + 1 Staffel als Miniserie

Anzahl Folgen: Über 1200 Folgen auf 25 Staffeln verteilt

Anzahl Filme: 23 animierte Filme mit Ash

Anzahl Life Action Filme: 1

Danach folgt "Pokémon Horizonte"

Bisher:

Anzahl Staffeln: 4

(In Japan startete im Mai diesen Jahres die 4. Staffel)

Anzahl Folgen: 130

(Stand September 2026, in Japan --> also mit einigen Folgen der 4. Staffel)

Sooooooo. Das waren mal zuerst die Fakten, Daten, wie auch immer.

Also. Von den 26 Staffeln Pokémon mit Ash, habe ich fast alle gesehen. Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube, lediglich 3 Staffeln habe ich bisher nicht gesehen. Hole ich evtl. nach. Und von den zusätzlichen Hauptcharakteren, gefielen mir die Staffeln mit Rocko und die Staffeln mit Go, am besten. Die Anderen waren zwar auch ok. Aber da fehlte mir immer was.

Nun begann vor ein paar Jahren Pokémon Horizonte. Als, ich den Trailer sah, war ich direkt abgeneigt, dies zu gucken.

Es lag nicht direkt am Trailer. Sondern daran, dass absolut alles umgekrempelt wurde. Kein Ash mehr. Keine Charaktere mehr, aus den 26 Staffeln.

Die absolut einzige Konstante, war und ist Pikachu. Wenn auch, natürlich, ein anderes Pikachu.

Irgendwann startete dann die Erste Folge der 1. Staffel. Ich sah mir diese, trotz Vorbehalte an. Und war auch nach der 1. Folge negativ gestimmt.

Wenn man so lange und so viel Pokémon gesehen hat. Mit Ash und seinem Pikachu. Dann plötzlich alles neu ist. Ich weiß nicht. Ich fand das komplett shit.

Ich dachte mir, es wäre gut für Neue Pokémon Fans. Also für diejenigen, welche Ash nicht kennen. Und mit Pokémon Horizonte beginnen.

Nun. Der Sender Toggo Plus läuft bei mir oft im Hintergrund. Und natürlich läuft auch Pokémon Horizonte. Was ich dann auch ab und an mitbekomme.

Als nächstes fand ich bei Horizonte blöd:

Spoiler anzeigen

Das dieses Pikachu total anders war. Auch schon fast gegensätzlich.

Tiefe, ernste "Stimme". Auf cool und ernst gemacht. Und als Boss.

Ebenso, diese seltsame Idee von deren zusätzlichen Zustand, welchen Pokémon mit viel Anstrengung in einem Kampf bekommen können. Ich kann mir das Wort nicht merken. Aber, wo sie dann so Diamant-mäßig aussehen. Finde ich bis heute immer noch bescheuert.

Letzlich habe ich durchs im Hintergrund laufen, nun viele Folgen der 2. Staffel und auch 3. Staffel gesehen.

Mit einigen Charakteren bin ich im laufe der Zeit tatsächlich warm geworden. Und manche wurden mir sogar sympathisch.

Jetzt, seit tatsächlich neuestem, verfolge ich täglich die Serie. Aktuell läuft die 2. Staffel täglich auf toggo plus im TV.

Es hat also seeeeeeehr lange gedauert, um mit diesem komplett neuen Pokémon-Teil irgendwie warm zu werden. Und auch irgendwie Ausdauer. Weil ich oft Folgen abbrach. Ein ewiges hin jnd her, von versuchen zu gucken und "nee, missfällt mir immer noch".

Und noch nun langer Zeit mit diesem hin und her, kann ich sagen, dass ich die Story von Pokémon Horizonte bisher gar nicht schlecht finde. Es gibt andere Ziele als bei Pokémon mit Ash.

Und wenn man Horizonte gucken möchte. Ist es meiner Meinung nach, zwingend notwendig, das mit Ash auszuklammern.

Also am besten ist es, Pokémon Horizonte als eine eigenständige Serie zu betrachten. - Das war letzlich mein persönlicher Schlüssel, um damit warm zu werden.

Hier bei Horizonte, bekommt man selbstverständlich noch viel mehr Pokémon zu sehen. Ich habe tatsächlich sehr wenig bekannte gesehen. Dafür sehr viele neue. Wovon mir auch einige gefallen.

Ähm.

Jetzt habe ich viel geschrieben. Und das war tatsächlich nicht mal alles.

Aber einfach mal so als Einblick meiner Meinung und Tipp wie man es angehen könnte, wenn man Pokémon mit Ash kennt und von Horizonte abgeschreckt ist.

Hat jemand von euch Horizonte gesehen?

Wie ist eure Meinung?

Netten Gruß

Miako

der-schatten-uber-innsmouth_3.jpg

Datum der Veröffentlichung: 29.09.2026

Manga-Titel:

H.P. Lovecraft Deluxe: Der Schatten über Innsmouth

Preis: 59,00€

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Gou Tanabe

Story:

H.P. Lovecrafts Enthüllung über Identität und Schicksal als beeindruckende Manga-Adaption – jetzt auch als Hardcover-Luxusausgabe mit Extra!

Wenn die Neugier zum Albtraum wird: Der junge Student Robert Olmstead folgt auf seiner Reise durch Neuengland den Gerüchten über Innsmouth – eine verfallene Hafenstadt, die auf keiner Karte verzeichnet ist. Was er findet, übertrifft seine dunkelsten Vorahnungen: Bewohner mit fischartigem Aussehen, eine Atmosphäre des Verfalls und Geheimnisse, die tief unter der Wasseroberfläche lauern. Als er die grauenvolle Wahrheit über einen Pakt mit uralten Kreaturen aus der Tiefe erfährt, beginnt eine verzweifelte Flucht.

Zusätzliche Informationen:

- Edle Hardcover-Sammler-Ausgabe mit Goldveredelungen, Farbschnitt und Lesebändchen

- Mit einem exklusiven veredelten Artprint als Extra

- Meisterhafte Adaption eines Lovecraft-Klassikers von Horror-Spezialist Gou Tanabe

- Atmosphärisch-beklemmend illustriert inkl. Farbseiten

- Für Fans von Junji Ito und Lovecrafts Cthulhu-Mythos

- Einzelband in japanischer Leserichtung

- Empfohlen für Leser*innen ab 15 Jahren

»Der Schatten über Innsmouth« ist ein düsterer, bildgewaltiger Horror-Manga, der unter die Haut geht – eine Geschichte über verborgene Wahrheiten, die besser im Dunkeln geblieben wären.

Genre: Horror, Sci-fi

Quelle

heimweg_nach_der_schule_Band2_cover.jpg

Manga-Titel: Heimweg nach der Schule, Band 02

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis Limited Edition: 20,00€

Verlag: Dokico

Mangaka: Mai Matsuda

Story:

Der Hyper Go-Home Club ist ein Club, der sich der Suche nach Romantik verschrieben hat. Shun, der etwas unter Druck gesetzt wurde, dem Verein beizutreten, beginnt allmählich dessen Reiz zu schätzen.

Die einzigartige, lockere und etwas geheimnisvolle Clubpräsidentin „Chokki-chan“ scheint darüber sehr erfreut zu sein. Die beiden beginnen während der Sommerferien mit außerschulischen Aktivitäten.

Sie bereiten sich auf das Kulturfest vor, untersuchen paranormale Phänomene, schauen sich Feuerwerke an ... Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr schmilzt die Distanz zwischen ihnen dahin ♪

Die Limited Edition erscheint mit einem Acryl-Schlüsselanhänger

Genre: Comedy, Slice of Life

Quellen

hotel-inhumans-4_3.jpg

Manga-Titel: Hotel Inhumans, Band 4

Preis: 10,00€

Mangaka: Ao Tajima

Story:

Band 4 :

Das tödlichste Hotel-Drama – bist du bereit einzuchecken?

Mitten in der Großstadt liegt ein Hotel, das anders ist als alle anderen: Das Hotel Inhumans. Hier nächtigen keine gewöhnlichen Gäste, sondern Profikiller. Die Concierges Ikuro und Sara erfüllen selbst die gefährlichsten Wünsche ihrer tödlichen Klientel – denn im Hotel Inhumans ist der Tod immer nur einen Flur entfernt.

Das junge Klaviergenie Kanafumi Ozaki freundet sich mit seinem neuen Mitschüler Subaru Yoda an. Was er nicht weiß: Subaru ist ein Auftragskiller, dessen Ziel Kanafumis Vater ist. Doch während Subaru Klavierunterricht nimmt, beginnt sich in ihm etwas zu verändern.

- Action, Drama und Mystery in einem – die Mangaserie zum Anime auf Crunchyroll

- Ao Tajimas Debütserie mit klaren Linien, kühlen Schwarzweiß-Kontrasten und wunderschönen Farbakzenten

- In 12 Bänden abgeschlossen

Fesselnder Genremix mit bildgewaltiger Action, tiefgründigen Schicksalen und moralisch ambivalenten Charakteren.

Genre: Action, Comedy, Drama, Mystery, Psychological

Quelle

i-hear-the-sunspot-n-die-vier-jahreszeiten-4_1.jpg

Manga-Titel:

I Hear the Sunspot – Die Vier Jahreszeiten, Band 4

Preis: 8,00€

Mangaka: Yuki Fumino

Story:

Band 4 :

Ein Geburtstag, ein Geständnis… und die Frage, wie Nähe klingt!

Kohei Sugihara hat als Trainee alles erreicht, was er wollte: den Job bei seiner Traumfirma, Anerkennung, Routine. Nur bleibt zwischen Terminen und Überstunden kaum Zeit für Taichi Sagawa, der weiterhin vor Energie sprüht und die Stille um Kohei mühelos füllt. Die beiden sind ein Paar und stehen doch erst am Anfang. Als Taichis Geburtstag näher rückt, sucht Kohei nach einem Geschenk, das mehr sagt als Worte…

- Boys Love mit Tiefgang: Schwerhörigkeit, Arbeitsalltag und Beziehungsalltag erzählt Yuki Fumino leise, genau und ohne Kitsch.

- Klare, ruhige Zeichnungen, die Blicke und Gesten sprechen lassen.

- Empfohlen für Leser*innen ab 15 Jahren.

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen.

Dieser Band zeigt, wie viel Mut in kleinen Gesten steckt – eine Liebesgeschichte über Verständigung jenseits des Hörens.

Genre: Boys Love, Drama, School Life, Slice of Life

Quelle

kagurabachi-9_2.jpg

Manga-Titel: Kagurabachi, Band 9

Mangaka: Takeru Hokazono

Story:

Band 9 :

Blut, Stahl und kein Ausweg – das Massaker-Hotel brennt!

Im neunten Band der rasanten Shonen-Serie spitzt sich alles zu: Chihiro zieht sein Zauberschwert Enten, um Iori zu schützen – doch gleichzeitig tritt Hiruhiko mit dem mächtigen Kumeyuri auf den Plan, entschlossen, seine Rechnung mit Chihiro zu begleichen. Mitten in diesem explosiven Dreikampf der Zauberschwerter erscheint der legendäre Schwertkämpfer Samura auf dem Schlachtfeld. Das Massaker-Hotel in Kyoto verwandelt sich in ein Meer aus Blut, und Ioris Schicksal hängt an einem seidenen Faden.

Hokazono steigert das Tempo noch einmal: Täuschung, Verrat und rohe Kampfkraft wechseln sich in atemberaubendem Rhythmus ab. Wer glaubt, die Fronten zu kennen, wird überrascht – denn in diesem Band verschieben sich die Kräfteverhältnisse grundlegend.

- Kompromissloser Action-Superhit, der Magie, Rache und Schwertkampf zu einem mitreißenden Erlebnis verdichtet

- Rasantes Erzähltempo mit dichten Battle-Sequenzen und überraschenden Wendungen

- Düster, dynamisch und unbedingt lesenswert

- Shonen-Action für Fans von JUJUTSU KAISEN, BLEACH und DEMON SLAYER

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen – weitere Bände sind in Planung

KAGURABACHI ist zugleich düstere Rache-Saga und visuelles Spektakel – ein Manga, der mit jedem Band beweist, warum er zu den aufregendsten Serien im Weekly Shounen Jump zählt.

Genre: Action, Drama, Supernatural

Quelle

Carlsen Manga

Leseprobe zu

H.P. Lovecraft Deluxe: Der Schatten über Innsmouth

der-schatten-uber-innsmouth_3.jpg

Am 29.09.2026 erscheint der Band bei Carlsen Manga.

Es gibt eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: H.P. Lovecraft Deluxe von Gou Tanabe
    H.P. Lovecrafts Enthüllung über Identität und Schicksal als beeindruckende Manga-Adaption – jetzt auch als Hardcover-Luxusausgabe mit Extra! Wenn die…
    www.bic-media.com

Quelle

Ich persönlich würde den Anime ab 12 Jahren empfehlen.

Hitorijime My Hero

12142_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Adaptiert von: Manga

Intro

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe:

Oberschüler Masahiro Setagawa fühlt sich nirgendwo so richtig zugehörig, sodass er in einer Bande Halt findet, die sein unentschlossenes und unsicheres Wesen ausnutzt. Zumindest bis er Kousuke Ooshiba, dem älteren Bruder seines besten Freundes Kensuke begegnet, dem berüchtigten „Bären-Killer“. Von da an wollte er ihm folgen …

Der quirlige und leicht zu begeisternde Kensuke trägt seit Kindertagen eine Last mit sich herum. Gibt er sich doch die Schuld an der Entfremdung zu seinem einst besten Freund Hasekura, dem er unerwartet in der Oberschule wieder begegnet. Geplagt von der Angst, von Hasekura gehasst zu werden, tritt Kensuke die Flucht an …

Hauptgenre: Boys Love, Drama

Nebengenre: Komödie, Romance

Quelle

Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Zeichenstil:

Gefällt mir soweit gut.

Story:

Ein schöner BL Romance, mit Drama und ein Hauch Komödie.

Ich mag die Hauptcharaktere. Die Story und auch die Erzählweise. Ich würde mir nur wünschen, es gäbe mehr als nur die eine Staffel.

Auf jeden Fall ein schöner Romance.

Outro

Netten Gruß

Miako

fate-rewinder-5_2.jpg

Manga-Titel: Fate Rewinder, Band 5

Preis: 7,50€

Mangaka: Futa Kimura

Story:

Band 5 :

In einer Welt, in der das Schicksal durch Zeitreisen verändert werden kann, stellt sich ein junger Held der Herausforderung, die Zukunft zu retten

Rewinder! So nennen sich die Mitglieder einer Spezialeinheit der Raum-Zeit-Polizei, die die Zeit zurückdrehen und so den tragischen Tod unglücklicher Zivilisten verhindern können! Um den ehemaligen Elite-Rewinder Shirai vor dem Tod zu bewahren, reisen Chrono, Akaba und Lemon in seine Zeit als Mittelschüler und stehen ihm im Kampf zur Seite! Clock Hands mag sich querstellen, doch Chrono trägt mit seinen Überzeugungen zu guter Letzt den Sieg davon!

- Packende Zeitreise-Prämisse trifft auf vielschichtige Charaktere

- Science-Fiction-Fantasy voll faszinierender Geheimnisse und Schicksale

- Perfekt für Fans von spannungsgeladenen Abenteuerreisen

- Die Serie ist noch nicht abgeschlossen – weitere Bände sind in Planung

- Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahren

Die Mitglieder der Spezialeinheit der Raum-Zeit-Polizei brechen auf in eine aufregende Welt voller Rätsel, Heldentum und der Suche nach dem richtigen Weg. Ein Must-Read!

Genre: Action, Sci-fi

Quelle

fukuneko-4_1.jpg

Manga-Titel:

Fukuneko – Die Glückskatzen, Band 4

Mangaka: Mari Matsuzawa

Story:

Band 4 :

Hol dir dein Glück!

Eine herzerwärmende Geschichte über das glückliche, ruhige Landleben eines süßen Mädchens und einer liebenswerten Katze.

Die 14-jährige Ako zieht mit ihrer Familie in ein abgelegenes, etwas ländliches Gebiet. Sie fühlt sich anfangs sehr einsam, da sie all ihre Freunde hinter sich lassen musste. Eines Tages taucht Fuku, eine niedliche Katze, die fast wie ein kleines Mädchen aussieht, bei ihr auf. Wenn Fuku tanzt, geschehen um Ako herum plötzlich wunderbare Dinge!

In der Stadt Fukuneko sind Katzen alles andere als gewöhnliche Tiere. Mit etwas Glück könnte eine von ihnen dich auswählen, um dir Glück und Freude zu bringen! Diese ‚Fukuneko‘, die Diener des Katzengottes, besitzen die Fähigkeit, den Menschen, die sie auserwählen, Glück zu schenken.

So wird auch die junge Ako von Fuku, – die Katze ihrer verstorbenen Urgroßmutter, quasi adoptiert. Für Ako sieht Fuku allerdings aus wie ein kleines Mädchen mit Katzenohren.

Perfekt für junge Leser*Innen ab 10 Jahren: Eine altersgerechte, spannende Geschichte voller Fantasie und Lebenslektionen.

- Unfassbar süße Zeichnungen

- Abgeschlossen in 4 Bänden

Mit Fukuneko erwartet dich eine Serie, die dich immer wieder aufs Neue verzaubert.

Genre: Slice of Life

Quelle

full-volume-1_2.jpg

Manga-Titel: Full Volume Band 1

Preis: 16,00€

Verlag: C LINES

Mangaka: Albert, illustriert von Yang Eun Ji

Story:

Band 1 :

Hier wird die Leidenschaft voll aufgedreht

Autor und Fotograf Dowon fällt aus allen Wolken, als er entdeckt, dass sein unverschämt unhöflicher Nachbar Beom in Wirklichkeit sein Lieblings-Camboy ist. Was als explosive Mischung aus Abneigung und Verlangen beginnt, wird bald zu einer Achterbahnfahrt aus erotischer Spannung und unerwarteten Gefühlen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Geheimnissen und Sehnsüchten.

- Koreanischer Webtoon in Farbe und westlicher Leserichtung

- Spice-Level: 5 von 5 Chilis. Ein unzensierter 18+ Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht's nicht!

- Perfekte Mischung aus Boys Love-Erotik, Humor und Drama

- Für Fans von TAMING THE TIGER und SEMANTIC ERROR

- In 3 Bänden abgeschlossen

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

Mitreißender Manhwa-Dreiteiler über geheime Identitäten, erotische Fantasien und die Gunst des Schicksals.

Genre: Boys Love, Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

girlsxvampire_cover_2.jpg

Manga-Titel: Girls x Vampire, Band 2

Preis Standardfassung: 11,00€

Preis Limited Edition: 24,00€

Verlag: Dokico

Mangaka: Autor/in: Teren Mikami

Zeichner/in: Minori Chigusa

Story:

Mächtig, stolz und missverstanden – Rulunas erster Schritt zur Herrschaft

Nach Jahrhunderten wagt sich Ruluna von Bettelheim zum ersten Mal, einen Menschen zu beißen, und macht ein Schulmädchen zu ihrer Dienerin. Doch ihre Erwartungen an Ehrfurcht und Respekt erfüllen sich nicht: Statt ehrwürdiger Bewunderung erhält sie körperliche Nähe und zweideutige Gesten. Ruluna, die sich über menschliche Triebe erhebt, empfindet dies als erniedrigend. Dennoch hält sie an ihrem Ziel fest, die Menschen zu beherrschen und ihre Dienerin nach ihren Vorstellungen zu erziehen – ein erster Schritt zu ihrem Traum, als Königin der Nacht anerkannt zu werden.

Die Limited Edition erscheint mit einem exklusiv neugezeichneten Acrylaufsteller von Mangaka Minori Chigusa

Genre: Fantasy, Yuri

Quellen

good-haunting-21-1_3.jpg

Manga-Titel: Good Haunting!, Band 1

Preis: 8,50€

Verlag: Hayabusa

Mangaka: tacomacho

Story:

Band 1 :

Geister sehen, Küsse geben und eine unvergessliche Liebe finden

Yuma Kurose kann Geister sehen und lebt einsam mit dieser Gabe. Albträume führen ihn zurück in seine Heimat, wo er auf Kaito trifft – einen Mann, der seiner Gabe endlich Sinn verleiht. Doch warum will Kaito Yuma unbedingt beschützen? Und was hat es mit den Geistern auf sich, die nur durch Küsse erlöst werden können?

- Perfekt für Fans von düsteren Romantik- und Mystery-Geschichten

- Spice-Level: 2 von 5 Chilis. In diesem Boys-Love-Titel stehen die Gefühle im Mittelpunkt. Mit einzelnen expliziten Szenen.

- Mit hochwertiger SNS Card in der 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)

- In 2 Bänden abgeschlossen

Prickelnde Liebesgeschichte mit übernatürlicher Spannung und zarter Romance – über Erinnerung, Schutz und die Kraft der Liebe.

Genre: Boys Love, Drama, Horror, Romance, Supernatural

Quelle

Manhwa Cult

Lizensiert auf Deutsch

Special Civil Servant

Screenshot_20260923_102107_Instagram.jpg

Beschreibung:

Han Ma-ru, 29 Jahre alt, ist ein absoluter Durchschnittshansel. Mit seinen durchschnittlichen Noten kam er auf eine durchschnittliche Uni, und nun watet er durch den zermürbenden Sumpf namens »Arbeitssuche«, um einen durchschnittlichen Job als Beamter zu kriegen. Fünf Jahre infolge ist er nun durch die Eignungsprüfung gerasselt.

Doch als ihm eines Tages bei der Begegnung mit einem menschenfressenden Dämon mysteriöse Kräfte verliehen werden, ändert sich sein Leben schlagartig.

Vorbei ist es mit dem Traum eines unbeschwerten Daseins als Beamter, denn von nun an muss er als Mitglied der Gelbstaub-Sondereinheit tagtägliche fiesen Dämonen das Handwerk legen – wohl wissend, dass jeder Einsatz sein letzter sein könnte …

Veröffentlichung: April 2027

Preis: 18,00€

Anzahl Bände: 4

Genre: Action, Fantasy

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Hayabusa

SNS Cards wurden erstmalig vorgestellt

Screenshot_20260923_101758_Instagram.jpg

Screenshot_20260923_101817_Instagram.jpg

Screenshot_20260923_101834_Instagram.jpg

Quelle

C LINES

Leseprobe zu

Full Volume Band 1

full-volume-1_2.jpg

Nach Verschiebung erscheint nun am 29.09.2026 der 1. Band der neuen, dreiteiligen Reihe bei C LINES.

Es gibt nun auch eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Full Volume 1 von Albert
    Hier wird die Leidenschaft voll aufgedreht Autor und Fotograf Dowon fällt aus allen Wolken, als er entdeckt, dass sein unverschämt unhöflicher Nachbar Beom…
    www.bic-media.com

Quelle

Hayabusa

Leseprobe zu

Good Haunting!, Band 1

good-haunting-21-1_3.jpg

Am 29.09.2026 erscheint der 1. Band der kurzen 2er Reihe bei Hayabusa.

Es gibt vorab eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

https://www.bic-media.com/widget/?https=yes&width=850&height=750&metadata=no&links=no&showLanguageButton=no&buyButton=no&tellafriend=no&download=no&clickTeaser=no&showExtraShopButton=no&showTAFButton=no&showMenu=no&showExtraFacebookButton=no&showFullScreenButton=yes&borderWidth=0&resizable=yes&noNavi=no&fullscreen=yes&showHelp=no&showSocial=yes&textToSpeech=yes&isbn=9783551626738

Quelle

cosmos-6_1.jpg

Manga-Titel: COSMOS, Band 6

Mangaka: Ryuhei Tamura

Story:

Band 6 :

Wenn die Zeit rückwärts läuft – ein Auftrag zwischen Leben und Abschied

Kaede und Rin erhalten einen außergewöhnlichen Auftrag: Die Zwillingsschwestern Amuri und Imuri benötigen Unterstützung bei ihrer Pflegeversicherung. Doch die beiden Aliens gehören zu einer seltenen Spezies, die mit der Zeit nicht altert, sondern jünger wird. Was folgt, ist keine gewöhnliche Beratung, sondern die bewegende Begleitung zweier Wesen, deren Leben rückwärts verläuft – eine Geschichte über Zeit, Vergänglichkeit und das, was wirklich zählt.

• Vom Beelzebub-Schöpfer: Ryuhei Tamura verbindet Science-Fiction mit tiefgründigen Emotionen.

• Preisgekrönt: Platz 8 „Manga-Taisho 2025", Gewinner des 71. Shogakukan-Manga-Preises.

• Einzigartige Prämise: Aliens leben verborgen unter Menschen, eine galaktische Versicherung kümmert sich um ihre Probleme.

• Empfohlenes Lesealter: Ab 14 Jahren

Status: Fortlaufende Serie in japanischer Leserichtung

• Genre: Seinen, Science-Fiction-Drama

COSMOS Band 6 entdeckt das Menschliche im Fremden – bewegend, originell und unvergesslich.

Quelle

dead-rock-4_2.jpg

Manga-Titel: Dead Rock, Band 4

Mangaka: Hiro Mashima

Story:

Band 4 :

Ein Schüler, der nicht Herrscher werden will… sondern Gottesmörder!!

In der Tiefe des Dämonenreichs steht DEAD ROCK, die Akademie, an der künftige Dämonenkönige ausgebildet werden. Yakuto hat sich hineingekämpft, doch sein Ziel ist ein anderes: Er will den Schulleiter töten, der sich selbst „Gott" nennt. Endlich hält er das Buch in Händen, in dem dessen Schwachstelle verzeichnet ist… nur ist es versiegelt!! Auf der Suche nach dem Magier Magoo Magie geraten Yakuto und seine Klasse in einen Hinterhalt: Konrektor Bren, einer der Four Demon Teachers, spielt mit ihnen. Als das Siegel bricht, tritt ein legendärer weißer Drache in die Welt und Yakuto trifft eine Entscheidung, die seinen Körper zum Käfig macht. Mit dieser mörderischen Kraft holt er nun zum Gegenschlag aus!!

- Rasante Kämpfe, Rivalitäten und dunkle Verschwörungen in einer höllischen Akademie

- Coole Charaktere, eine große Portion Humor & epische Fights

- Von Star-Mangaka Hiro Mashima (FAIRY TAIL, EDENS ZERO)!

- Perfekt für Fans von MY HERO ACADEMIA und ASSASSINATION CLASSROOM

- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Empfohlen für Leser*innen ab 14 Jahren

Die Action-Serie von Star-Mangaka Hiro Mashima verbindet Schulalltag im Dämonenreich mit einem Aufstand gegen einen allmächtigen Gegner. Dark Fantasy mit Tempo, Witz und einem Helden, der sein Ziel über sich selbst stellt.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy

Quelle

delusion-3_1.jpg

Manga-Titel: Delusion, Band 3

Verlag: C LINES

Mangaka: Hongjacga

Story:

Band 3 :

Ein Porträt, ein tödliches Geheimnis und unsterbliche Mächte

Die Ereignisse im Hotel Namun beunruhigen Maler Iho Yun immer mehr. Die Geschichte seiner Auftraggeberin Madam Song tut ihr Übriges dazu: Sie berichtet ihm von nervenaufreibenden Kampf mit ihrem Vater und den Verlust ihres einzigen Verbündeten. Mit viel Mühe und unverhofftem Glück gelang es ihr schließlich, sich ein neues Leben aufzubauen. Trotzdem kann die mysteriöse Erzählerin ihrer Herkunft nicht entfliehen und die Ereignisse holen sie ein...

- Dies ist der Abschlussband voller Spannung und Nervenkitzel!

- Koreanischer Webtoon in Farbe und westlicher Leserichtung

- Historische Mystery: Perfekter Mix aus Horror, Spannung und Drama

- Realverfilmung im Stream angekündigt bei Disney+ für 2026

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

Ein fesselnder Mystery-Thriller, in dem ein Maler düstere Geheimnisse enthüllt und übernatürliche Begegnungen erlebt.

Genre: Drama, Historical, Horror, Mystery, Psychological, Supernatural

Quelle

ein-zweiter-fruhling-fur-uns_1.jpg

Manga-Titel: Ein zweiter Frühling für uns

Preis: 8,50€

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Toworu Miyata

Story:

Eine gemeinsame Vergangenheit und schlummernde Sehnsüchte

Hayato träumt noch immer von seiner Highschool-Zeit, als er und Ritsu eine namenlose Beziehung führten, die durch Küsse in der leeren Bibliothek und Nähe ohne Worte geprägt gewesen war. Erst viel zu spät erkennt Hayato seine wahren Gefühle. Jahre später begegnen sich die beiden im Berufsleben wieder, und Hayato fasst einen Entschluss: Diesmal will er alles richtig machen.

-"Perfekt für Fans von Tropes wie Friends to Lovers oder Second Chances

- Spice-Level: 2 von 5 Chilis. In diesem Boys-Love-Titel stehen die Gefühle im Mittelpunkt. Mit einzelnen expliziten Szenen.

- Mit hochwertiger SNS Card in der 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)

- Einzelband

Eine emotionale Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, die ihre Jugendliebe nicht loslassen können

Genre: Boys Love

Quelle

fairy-tail-n-100-years-quest-21_1.jpg

Manga-Titel:

Fairy Tail – 100 Years Quest, Band 21

Mangaka: Hiro Mashima, Atsuo Ueda

Story:

Band 21 :

Wenn Götterdrachen aufeinandertreffen, bleibt von einer Stadt nicht viel übrig.

Gray tritt dem Gold-Götterdrachen Viernes entgegen – und mitten hinein platzt Selene, der Mond-Götterdrache, dicht gefolgt von Wendy! In Dramil kippt die Lage vollends: Verwandelte Stadtbewohner und die Handlanger der Schwarzen Magierin gehen aufeinander los, Wed und Elsa stehen sich gegenüber. Während Bestia die Schwarze Magierin in eine andere Dimension schleudert und Ignia die Jagd auf Natsu eröffnet, liefert sich Oración Sechs auf dem Rücken des Holz-Götterdrachen ein Duell mit Oración Seis. Das Wahre Fest des Drachenkönigs gerät endgültig außer Kontrolle!!

- Fantasy-Action von Hiro Mashima - die offizielle Fortsetzung von Fairy Tail führt die Magiergilde in ihren bislang größten Konflikt

-'Götterdrachen im Mittelpunkt: Gold, Mond, Holz – jeder Drache bringt eigene Kräfte und eigene Regeln mit ins Chaos

- Vertraute Figuren, neue Härte: Gray, Wendy und Elsa geraten an Gegner, die ihnen körperlich wie moralisch alles abverlangen

- Shonen-Manga empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahren

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen.

- Für Fans von FAIRY TAIL, EDENS ZERO und SEVEN DEADLY SINS

Dieser Band treibt das Wahre Fest des Drachenkönigs auf die Spitze: eine Fantasy-Schlacht, in der Loyalität, Magie und Selbstbehauptung gegeneinanderstehen.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy

Quelle

Hayabusa

Leseprobe zu

Ein zweiter Frühling für uns

ein-zweiter-fruhling-fur-uns_1.jpg

Am 29.09.2026 erscheint der Einzelband bei Hayabusa.

Es gibt vorab eine Leseprobe.

Der Direktlink:

Leseprobe: Ein zweiter Frühling für uns von Toworu Miyata
    Eine gemeinsame Vergangenheit und schlummernde Sehnsüchte – Mit hochwertiger SNS Card – nur in der 1. Auflage! Hayato träumt noch immer von seiner…
    www.bic-media.com

Quelle

Papertoons

Merchandise

Ab jetzt erhältlich

Screenshot_20260922_160058_Instagram.jpg

Quelle

Manhwa Cult

Lizensiert auf Deutsch

The S-Class Guide as Sweet as Honey

Screenshot_20260922_155254_Instagram.jpg

Beschreibung:

Als Klasse-S-Guide könnte der attraktive Jin Hyo-seop eigentlich an der Spitze der Gesellschaft stehen. Seine herausragenden Fähigkeiten ermöglichen es ihm, selbst schwerste Verletzungen nahezu mühelos zu heilen – sofern er gewillt ist, mit den Empfängern seiner Kräfte, den sogenannten Espern, intim zu werden.

Doch Hyo-seop sehnt sich nach einem Leben ohne Guiding. Die Lösung scheint einfach: Tritt er der niederen Klasse-C-Gilde ONAIP bei, wo entlaufene Katzen und Babysitting auf der Tagesordnung stehen, dürfte ihm ein ruhiges Leben vergönnt sein.

Veröffentlichung: April 2027

Anzahl Bände: 2

Genre: Boys Love

Quelle

LadyMell

Ich glaube mit fehlt theoretisch nur noch ein Royal Flush, ich weiß nur gerade nicht welche Farbe, aber die Errungenschaften kriegt man ja erst wenn die aktuelle Season vorbei ist

Echt? Ich dachte, man bekommt die Chips und Awards direkt beim Eintausch der Karten. Oo

Wo steht das denn? Sicher, das du das nicht beim Eintausch bekommen hast?

Schon 3 Royal Flush ist krass. Aber einiges durch Kartentausch, oder?

Ich würde es ja gut finden, wenn die 2. Boosterpacks freigeschaltet werden. Ich hatte das ja extra als Thread angefragt. Aber bisher keine Reaktion.

und auch schon 2-3 mal einen Vierer abgeben.

Sehr cool! Ich sehe schon, du wirst zum Casino-Profi. ^^