Beiträge von Miako

altraverse

Zeigt Extras zur Collectors Edition von

Dangerous Convenience Store Collectors Edition, Band 06

dangerous-convenience-store-06-CE-box_600x600@2x (1).webp

Die Collectors Edition von Dangerous Convenience Store, Band 06 erscheint am 19.12.2025 für 32,00€ bei altraverse.

Die Collectors Edition besteht aus vielen schönen Extras. Einmal diese schöne Box (siehe Bild oben)

Dazu selbstverständlich das 6. Band:

IMG_5168-800px-hoehe_600x600@2x.webp

Weiterhin enthalten sind ein Artprint

IMG_5170-800px-hoehe_600x600@2x.webp

Charakter-Karte und Magnet:

IMG_5174-800px-hoehe_600x600@2x.webp

Und eine Tasche:

IMG_5167-800px-hoehe_600x600@2x.webp

Quelle

Dokico

Lizensiert auf Deutsch

"Der kleine Laden, der Blumenhexe"

968a15c04a9afbc35babed1932296ebb.jpg

Japanisches Originalcover

Story:

Ein Mädchen namens Ari Abel, das die Provinz verlassen hatte, um eine Hexe zu werden, die den Menschen durch Magie Glück bringen konnte, begegnete Yoshino York – einer exzentrischen Hexe, die gewöhnliche Blumen verkaufte und daran glaubt, dass „Menschen auch ohne Magie glücklich sein können“. Ally begann als Hexenlehrling in Yoshinos Blumenladen zu arbeiten und stellte fest, dass sie mit ihren eigenen Händen jemandem „Glück“ bescherte – Glück, das eigentlich durch Magie gewährt werden sollte …

(©Dokico)

Veröffentlichung: Herbst/Winter 2026

Preis: 12,00€

Anzahl Bände: 3 (Fortlaufend)

Zusätzliche Informationen:

Neue Bände dann alle 3 bis 4 Monate

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manlin Verlag

Um die Weihnachtszeit zu versüßen bekommt man bei jeder Bestellung ab einem Wert von 29,00€ im Verlagseigenen Webshop dieses gratis Postkartenset dazu:

Screenshot_20251212_160419_Instagram.jpg

Die Motive stammen aus:

- Pirouette into my Heart

- See you, my King

- Devils wants to Hug

- Code of Silence

- Monstrous Heart

Die Aktion läuft bis zum 26.12.2027.

Der Versand aller Bestellungen inklusive der Karten beginnt am 27.12.2025.

Quelle

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weihnachten ist bei mir dieses Jahr in dreierlei gestaffelt.

Dies habe ich heute geschenkt bekommen. Bzw. schon vor ein paar Wochen. Aber ich hatte die freue Wahl, wann ich das Päckchen auspacke. Und heute war es soweit. Einmal der Manga, siehe anderer Thread.

Und passend dazu:

Diese zwei süßen Schlüsselanhänger. Sind sofort angebracht worden. :)

20251212_104023.jpg

Und dann noch die zwei Acrylaufsteller :

20251212_104243.jpg

Den rechts "müsste " ich theoretisch montieren und auseinander nehmen. Wie man evtl. Sieht. Aber ich finde das so, wie es insgesamt ist viel zu schön, als das auseinander zu nehmen. Deshalb lasse ich das fürs erste so.

Sehen doch total schön aus, die zwei. :)

Lonely Castle in the Mirror

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com

Meine Meinung

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist gut. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Der Anime ist definitiv ein Drama. Mit Fantasy.

Der Anime beschäftigt sich mit Mobbing und den Auswirkungen. Der Anime hat eine sehr ruhige Atmosphäre.

Ich fand ihn soweit in Ordnung.

Netten Gruß

Miako

Sick

sick-taschenbuch-tomo-kurahashi.jpeg

Originaltitel: Sick

Deutscher Titel: Sick

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 04.05.2020

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Kazé Deutschland

Mangaka: Tomo Kurahashi

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Keito ist schön, intelligent und kommt aus gutem Hause. Sein Studentenleben besteht aus Partys und Sex. Die Frauen lieben ihn und die Männer möchten so sein wie er. Warum also interessiert sich der Typ aus dem Uni-Labor nicht für ihn?! Um Shota endlich aus der Reserve zu locken, hilft wohl nur eins: Alkohol! Doch der gemeinsame Partyabend verläuft anders als geplant …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250603_060451.jpg

© 2015 Tomo Kurahashi

KAZÉ Manga

20250603_060517.jpg

© 2015 Tomo Kurahashi

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Drama, Erotik, Komödie, Slice of Life

Quellen

Meine Meinung

Sick

Story: 97%

S**: 3%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit in Ordnung. Die Charaktere sind "einfach" dargestellt. Aber die Mimiken wurden gut gemacht.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine Story mit Komödie, ein wenig Drama und natürlich Romance.

Ich mag diese Geschichte.

Der Manga ist Unzensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 7

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 7

Netten Gruß

Miako

Kemono Michi: Rise Up

14109_600.webp

Originaltitel: Hataage! Kemonomichi

Englischer Titel: Kemono Michi: Rise Up

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Adaptiert von: Manga

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Kemono Michi: Rise Up« adaptiert den »Kemono Michi«-Manga von Natsume Akatsuki und folgt dem Profi-Wrestler Genzou »Kemono Mask« Shibata. Genzou wollte sich gerade auf seinen bisher wichtigsten und größten Kampf vorbereiten, als er plötzlich in eine andere Welt beschworen wird …! Kaum angekommen, steht ihm auch bereits eine wunderschöne Prinzessin gegenüber, die ihm seinen Auftrag als »Held« gibt: Er soll alle magischen Bestien und Tierwesen auslöschen und den Dämonenkönig bezwingen – eine ganz normale Heldenreise also. Doch Genzous Wut ist kaum zu zügeln … Er soll den Genozid an diesen Wesen begehen?! Ausgerechnet er soll diesen niedlichen und liebenswerten Kreaturen den Garaus machen? Nein, das kommt ihm gar nicht in Tüte! Doch das ist kein Problem, was ein guter German Suplex nicht lösen könnte und so lernt die Prinzessin kurzerhand das Fliegen!

Ein halbes Jahr ist seitdem vergangen und da Genzou in dieser Welt gefangen ist und keinen Weg nach Hause findet, verwirklicht er kurzerhand seinen Lebenstraum und eröffnet eine Tierhandlung. Genzou ist nämlich ein unglaublicher Tierliebhaber und während ihm in Japan noch das Geld fehlte, um seinen Laden zu eröffnen, kann er das hier einfach so tun. Mit seinen beiden Angestellten, dem Wolfsmädchen Shigure und der Halbdrachendame Hanako, fristet er so seine Tage und versucht, die magischen Bestien als Haustiere unter die Leute zu bringen.

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Fantasy, Slice of Life, Sport

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com

Meine Meinung

Intro:

Das Intro hat eine coole Musik und ist amüsant.

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Bevor ich den Anime begann zu gucken, hatte ich keine großen Erwartungen. Ich dachte mir, ich versuche es einfach mal.

Aber Himmel, die 1. Folge. ^^ Ich habe mich schief gelacht. ^^ Und Story mäßig gefiel es mir auch von der Erzählweise her. Also direkt weitergeguckt. Ohne Pause.

Und letzlich ein echt amüsanter, unterhaltsamer Anime.

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichung Am 09.01.2026

My Hero Academia Nippon Novel 3: My Hero Academia Novel 3

my-hero-academia-novel-3_0.jpg

Datum der Veröffentlichung: 09.01.2026

Light Novel -Titel:

My Hero Academia Nippon Novel 3: My Hero Academia Novel 3

Preis: 8,00€

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Anri Yoshi, Kohei Horikoshi

Story:

Nach den Angriffen auf das Sommerlager und der Entführung von Katsuki wird die Sicherheit der U.A.-Schüler zur obersten Priorität. Ein Wohnheim soll den Heldennachwuchs schützen und das Zusammenleben stärken. Doch während die Schüler beginnen, ihren neuen Alltag zu organisieren, sorgen mysteriöse Ereignisse für Unruhe und werfen neue Fragen auf. Freundschaften, Herausforderungen und Geheimnisse prägen dieses spannende Kapitel der U.A.-Geheimakten.

my-hero-academia-novel-3.jpg

my-hero-academia-novel-3_0 (1).jpg

Band 3 :

U.A. Geheimakten: Der Alltag der Helden – voller Geheimnisse und Gefahren

Perfekt für Fans der MY HERO ACADEMIA-Reihe

· Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahren

· Faszinierender Einblick in den Alltag der Heldenausbildung

· Einzelband – ein Muss für Sammler

Dies ist der dritte Band der U.A. GEHEIMAKTEN.

Ein spannender Blick hinter die Kulissen der Heldenfakultät – mit Action, Freundschaft und Rätseln!

Genre: Action, Comedy, School Life, Sci-fi Slice of Life, Supernatural

Quelle

Bramble Verlag

Zeigt Charakter Card zu

"Till the End of the Moon" 2

till-the-end-of-the-moon-2-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi.jpeg

Am 14.01.2025, erscheint "Till the End of the Moon" Band 2, für 25,00€ beim Bramble Verlag.

In dem Light Novel liegt als Extra, eine Charakter Card bei. Diese wurde nun vorgestellt:

Screenshot_20251212_055314_Instagram.jpg

Quelle

altraverse

Zeigt Extras zu

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht Collectors Edition, Band 08

penelope-08-CE-box-dummy_600x600@2x (1).webp

Am 15.12.2025 erscheint bei altraverse die Collectors Edition von Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht, Band 08. Für 30,00€.

Die Extras wurden nun vorgestellt.

Die schicke Schmuckbox sind gefüllt mit dem 8. Band und:

Einem Aufsteller, für die Fotokarten

penelope-08-CE-standee_600x600@2x.webp

Und diese schicken Fotokarten:

penelope-08-CE-karten-und-magnet_600x600@2x.webp

Quelle

B-Love Manga

Zeigt zusätzliches Extra Zu

"Irgendwo auf dieser Welt - Jenseits aller Karten"

Der Manga in der Standardfassung für 12,00€ bekommt noch zusätzlich Extras, wenn man im Verlagseigenen Webshop bestellt.

Und zwar eine Postkarte:

Screenshot_20251212_053745_Chrome.jpg

Und ein Lesezeichen:

Screenshot_20251212_053832_Instagram.jpg

Quellen

https://blmanga.de/products/irgen…ts-aller-karten

9783743224476_1920x1920.webp

Datum der Veröffentlichung: 11.12.2025

Manga-Titel:

Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben, Band 2

Preis: 7,50€

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Maru Kubota

Story:

Der eine, der alles ist

Amane weiß jetzt, was er für Ryuji empfindet. Trotzdem beschließt er, das erst mal für sich zu behalten und einen gewissen Abstand zu wahren. Doch während der Nachhilfestunden für Ryuji bemerkt er, wie seine Gefühle für ihn immer stärker werden. Als Ryuji ihn dann noch eines Abends zu sich nach Hause einlädt, kann Amane sich nicht mehr beherrschen und macht ihm eine Liebeserklärung. Ryuji ist überrumpelt und verwirrt. Was wird er ihm erwidern?

Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben ist eine sanfte Boys-Love-Romanze, die sich ausgiebig Zeit für das Storytelling und die Charakterentwicklung nimmt. Die Geschichte eignet sich sehr gut für Genre-Einsteiger*innen ab 14 Jahren sowie für Fans von Sasaki & Miyano, Ein Fremder im Frühlingswind oder Kirschblüten nach dem Winter.

Realitätsnahe Themen: Der Boys-Love-Manga setzt sich mit bewegenden und emotionalen Themen wie Homosexualität, Outing, Akzeptanz und Selbstfindung auseinander.

Bezaubernder Zeichenstil: Die Mangaka Maru Kubato weiß, mit einem klassischen Manga-Zeichenstil gekonnt Emotionen und Gefühle darzustellen, der die Leser*innen in seinen Bann zieht.

Coming-of-Age: Die jungen Charaktere werden mit Fragen über ihre Identität konfrontiert und müssen herausfinden, wer sie sind und zukünftig sein wollen. Konflikte, Missverständnisse und große Gefühle werden erkundet und neue Beziehungen geknüpft.

Genre: Boys Love, Romance, School Life

Quelle

9783743223318_1920x1920.webp

Manga-Titel: Kindergarten WARS, Band 8

Preis: 8,50€

Mangaka: You Chiba

Story:

Ex-Profikillerin Rita arbeitet jetzt in der Kita

Natsuki, von dem alle dachten, Leo hätte ihn unter die Erde gebracht, ist in Wahrheit von der Direktorin gerettet worden! Wie mag der grausame Vertrag aussehen, den sie ihm anzubieten hat? Derweil haben die Spezialerzieher das Blatt gewendet und treiben jetzt die Dienstmädchen-Schwestern immer weiter in die Enge. Wie wird das für die Angreiferinnen enden …?

Ein explosiver Manga voller Humor, in dem eine Ex-Killerin zur unbezwingbaren Kindergärtnerin wird. Erlebe Action und Spaß in der Kita Black, wo die sicherste Kinderbetreuung auf geheime Missionen trifft. Perfekt für Fans ab 16, die Spannung, Action und Comedy lieben.

Genre: Action, Comedy, Drama, Romance

Quelle

Sexland_Adventures_01_lp_Cover_900px.jpg

Manga-Titel: Sexland Adventures 01

Preis: 18,00 €

Verlag: Splitter Manga+

Mangaka: Lucas Paixão

Story:

Ist euch das auch schon mal passiert?

Ihr steht nichts ahnend im Waschsalon, und plötzlich öffnet sich ein magisches Portal, das euch ins surreale (aber ziemlich hotte) »Sexland« wirft…

Ihr seid ein aufstrebender Graffiti-Artist, aber dummerweise tragt ihr denselben Namen wie Pablo Picasso, und das führt zu ziemlich wilden Verwicklungen…

Ihr habt ein Stelldichein mit dem ikonischsten Superhelden Taiwans: mit Bubble Tea Man…

Ist alles noch nie vorgekommen? Dann solltet ihr diese knisternden Kurzgeschichten von Lucas Paixão nicht verpassen – »Sexland Adventures« sind die heißesten, lustigsten und ausgefallensten Erotik-Manwha aus Taiwan!

Quelle

9783743223516_1920x1920.webp

Manga-Titel: Voll kein Typ, Band 8

Preis: 10,00 €

Mangaka: Nana Aokawa

Story:

Date ohne Damen

Kohaku kann es nicht fassen – sie und süß?! Völlig unmöglich! Wie soll sie dem sonst so unsicheren Hagi nach diesen Worten nur unter die Augen treten? Auch bei Asagi und der toughen Fuji kriselt es: Er darf ihr nicht mehr bei ihrem Manga helfen! Seitdem benimmt Asagi sich sonderbar und verheimlicht Fuji etwas. Als er ihr dann auch noch aus dem Weg geht, reicht es Fuji endgültig. Währenddessen wartet auf Suo eine freudige Überraschung von ihrem Tokiwa …

Eine herrlich amüsante Romantikkomödie, die Geschlechterrollen spielerisch auf die Probe stellt. Erlebe ein Blind-Date der besonderen Art, das zeigt: Liebe kennt keine Grenzen. Voll kein Typ ist Humor und Herz in Manga-Form.

Genre: Comedy, Gender Bender, Romance, Slice of Life

Quelle

caab1842aae7e6735a5b562655000d5f.jpeg

Manga-Titel:

Vom Landei zum Schwertheiligen – Ich bin nur ein alter Schwertmeister vom Land, aber meine Schülerinnen lassen mich nicht in Frieden, Band 5

Mangaka: Autor: Shigeru Sagazaki

Zeichner: Kazuki Sato, Tetsuhiro Nabeshima

Story:

4 Engel für Beryl

Auf der Suche nach ihrer großen Schwester schleicht sich Miyui heimlich in die Kathedrale des Svend-Ordens und trifft dort auf Beryl, der ebenfalls auf eigene Faust ermittelt. Doch das Duo bleibt nicht lange unbemerkt: Die Ordensritter greifen an – und zwar mit übermenschlicher Stärke! Haben etwa die „Wunder“ der Svend-Kirche damit zu tun? Ein schicksalhaftes Wiedersehen mit Spur heizt den Kampf nur noch mehr an und bringt Beryl bis an seine Grenzen

Die Mangasensation aus Japan endlich auf Deutsch! Vom Landei zum Schwertheiligen ist ein actiongeladenes Abenteuer mit starken Charakteren in einem hinreißend gezeichneten Fantasy-Setting. Berüchtigter Schwertmeister meets talentierte Kriegerinnen mit hohem Identifikationspotenzial. Für Fans von Kaiju No. 8, Level 1 Demon Lord and One Room Hero und Chivalry of a Failed Knight.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Harem

Quelle

TOKYOPOP

Poster Extra

Zu

This Monster Wants to Eat Me, Band 01

this-monster-wants-to-eat-me-cover-01-sticker.jpg

Am 10.12.2025, erschien der Manga für 7,59€ bei TOKYOPOP.

In der Erstauflage ist ein Poster enthalten.

Dieses sieht so aus:

extra-monster-wants-to-eat-me.jpg

Quelle

altraverse

Viele Extras zum Start des Animes

"Echt jetzt, Tamon?!"

Am 31.12.2025 startet der Anime zur Manga Reihe "Echt jetzt, Tamon?!"

Altraverse möchte das mit den Fans feiern und hat gleich mehrere Extras vorbereitet.

Ab Januar kann man bei einem Einkauf im Webshop von Altraworld

3 von 5 Fotokarten und 1 von 5 Secret Karten:

Screenshot_20251211_174319_Instagram.jpg

Dazu 1 Wendeposter

Screenshot_20251211_174459_Instagram.jpg

Und solch einen Anhänger:

Screenshot_20251211_174737_Instagram.jpg

Als Extra bekommen. Von den Secret Karten, darf man sich sogar den Lieblings-Member selbst aussuchen.

Quelle

this-monster-wants-to-eat-me-cover-01-sticker.jpg

Datum der Veröffentlichung: 10.12.2025

Manga-Titel:

This Monster Wants to Eat Me, Band 1

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Sai Naekawa

Story:

Hinako leidet unter ihrer traumatischen Vergangenheit und sieht keinen großen Sinn mehr in ihrem Leben. Ihr trostloses Dasein endet allerdings schlagartig, als sie von einem Monster aus dem Meer angegriffen und beinahe verschlungen wird. Ein mysteriöses Mädchen namens Shiori rettet Hinako, offenbart ihr aber, dass sie es ebenfalls auf ihr ungewöhnlich köstliches Fleisch abgesehen hat. Sie möchte Hinako nur so lange beschützen, bis diese den »perfekten Geschmack« erreicht hat. Dank dieses seltsamen Versprechens fällt Hinako eine schwere Last vom Herzen – sehnt sie sich doch durch die grausame und zugleich liebevolle Shiori ihre Erlösung herbei …

- Mit Farbseiten und exklusivem Poster in der Erstauflage!

- Anime auf Crunchyroll!

Genre: Girls Love

Quelle

though-i-am-an-inept-villainess-cover-07.jpg

Manga-Titel:

Though I am an Inept Villainess, Band 7

Mangaka: Ei Ohitsuji, Kana Yuki, Satsuki Nakamura

Story:

Im Dorf der Ausgestoßenen ist die Ruhr ausgebrochen! Um die Krankheit in Schach zu halten, pflegt Reirin gemeinsam mit ihrem Bruder und dem Kommandanten der Adler die Kranken, bis eine weitere Tragödie passiert, die Reirin an ihre Grenzen treibt. Unterdessen sieht sich Keigetsu gezwungen, in einer Teezeremonie mit den Prinzessinnen die Verbreitung böser Gerüchte zu vereiteln. Kann sie den Kampf um die Wahrheit für sich gewinnen?

Genre: Action, Adventure, Fantasy

Quelle

warum-warten-cover-05.jpg

Manga-Titel: Warum warten?, Band 5

Mangaka: Aki Kusaka

Story:

Keiichiro ist voll in seinem Element, als er Yuri beim Lernen hilft, damit diese nicht sitzenbleibt. Nach der Plackerei winkt jedoch ein großes Event in Form von Yuris Geburtstag. Yuri versinkt in Tagträumen darüber, was an diesem Tag alles passieren könnte und schiebt das schon beinahe als unrealistisch beiseite, als ihr Angebeteter ihr einen vielversprechenden Vorschlag unterbreitet …

Genre: Comedy, Romance, Slice of Life

Quelle

you-are-ms-servant-cover-02.jpg

Manga-Titel: You are Ms. Servant., Band 2

Mangaka: Shotan

Story:

Eines Nachts wird Hitoyoshi Yokoya von einer Person aus Yukis Vergangenheit entführt. Grace, ebenfalls eine Attentäterin, hat es auf Yuki abgesehen und möchte sich mit der auf deren Kopf ausgesetzten Prämie den Ruhestand auf Santorini finanzieren. Doch Yuki ist fest entschlossen, das Vergangene hinter sich zu lassen, und will ihre neue Art zu leben mit allen Mitteln verteidigen!

Genre: Comedy, Romance, Slice of Life

Quelle

Neuveröffentlichungen am 11.12.2025

9783743223066_1920x1920.webp

Manga-Titel:

Die Legende der Steinkrieger, Band 2

Mangaka: Iroha Kohinata

Story:

Krieg der Steine

Um seinen Mördern zu entkommen, hat Isaza einer Steinkriegerin die Ehe versprochen. Diese Yachiho verfügt über ungeheure Kräfte und kann nach Belieben Steine manipulieren. Aber um seine Heimat zurückzuerobern, braucht Isaza mehr als das. Gemeinsam machen sie auf den Weg nach Enami, der Heimat von Mio, Isazas Schwägerin, um Beistand zu erbitten. Doch auf dem Weg dorthin erwachen dunkle Mächte – ist Isazas Heimat für immer verloren?

Game of Thrones meets Avatar – Der Herr der Elemente in diesem fesselnden Fantasy-Epos

Die Legende der Steinkrieger entführt die Leser*innen in eine historisch inspirierte Fantasywelt voll epischer Schlachten und nicht weniger aufregenden Intrigen. Mit dramatischen Wendungen, mutigen Protagonist*innen und einem wunderschönen Zeichenstil fasziniert dieses Actionspektakel Fantasy-Fans, die eine tiefgründige Geschichte mit Spannung und Herz suchen. Für Fans von Dr. Stone, Akame ga KILL! und Blue Exorcist.

Fesselndes Fantasy-Epos im Stil von Avatar – Der Herr der Elemente: Die Legende der Steinkrieger zieht Jugendliche ab 14 Jahren mit einer mitreißenden Heldengeschichte in seinen Bann, die neben spannenden Intrigen auch große Gefühle bereithält.

Inspirierende und vielschichtige Charaktere: Neben zwei tapferen Brüdern, die alles für ihr Königreich tun würden, mischen auch starke weibliche Hauptfiguren ordentlich mit. Gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen wie Verlust, Liebe und der Bedeutung von Familie.

Einzigartige Themenmischung: Hier kommen nicht nur Action- und Drama-Fans ganz auf ihre Kosten, sondern auch Leser*innen, die epische Geschichten voller Mut, Freundschaft und Selbstfindung lieben.

Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance

Quelle

mujina-into-the-deep-cover-03.jpg

Manga-Titel: Mujina into the Deep, Band 3

Preis: 9,00€

Mangaka: Inio Asano

Story:

Während der Untergrundmediziner Ubume klar macht, dass ihr Körper nicht mehr lange durchhält und sie nur überleben kann, wenn sie ihre Gefühle unterdrückt, rollt die Sicherheitsbehörde mit Kashio und Rin den Skandal um den Harpy-Klub auf. Kashio benutzt Tenko, um an Ubume heranzukommen. Er ist überzeugt, dass sie als Nozuchis Geliebte mehr über ihn weiß.

Genre: Action, Adventure, Sci-Fi

Quelle

new-authentic-magical-girl-risuka-cover-04.jpg

Manga-Titel:

New Authentic Magical Girl Risuka, Band 4

Mangaka: Kinu Nishimura, NISIOISIN, Nao Emoto

Story:

Die überraschend aufgetauchte Gegnerin Tsunagi entpuppt sich als natürlicher Feind von Risuka, denn durch ihre Fähigkeit, magische Energie aufzuspalten und zu absorbieren, ist sie ihr weit überlegen. Nachdem die Flucht misslingt, ersinnt Kizutaka einen gewagten Plan: Risuka soll sich von Tsunagi fressen lassen. Das Vorhaben könnte sie vollends auslöschen und Kizutaka ahnt, dass er mit seiner Einschätzung dieses Mal vielleicht falsch liegt.

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Supernatural

Quelle

parallel-world-pharmacy-cover-06.jpg

Manga-Titel: Parallel World Pharmacy, Band 6

Mangaka: Liz Takayama, Sei Takano, keepout

Story:

Ganz San Fleuve bereitet sich auf das große Marktspektakel vor, als Pharma beunruhigende Neuigkeiten erreichen, die ihn vermuten lassen, dass der Schwarze Tod ausgebrochen ist. Im Nachbarland hat der Pesterreger die Bevölkerung erheblich dezimiert und nun droht die Krankheit über kontaminierte Waren in die Hauptstadt eingeschleppt zu werden. Um das zu verhindern, ergreift Pharma umgehend Gegenmaßnahmen.

Genre: Action, Adventure, Fantasy

Quelle

super-smartphone-cover-03.jpg

Manga-Titel: Super Smartphone, Band 3

Mangaka: Hiroki Tomisawa, Kentaro Hidano

Story:

Q lernt Boken und Rei kennen und schafft es, die beiden auf seine Seite zu ziehen. Sie finden heraus, dass auch die zwei Familienmitglieder verloren haben. Mehr noch, der Tod von Bokens Eltern scheint auch die Schuld der Familie Kangan zu sein ...

Das spannende Finale!

Genre: Mystery, Sci-Fi, Suspense

Quelle

the-eminence-in-shadow-cover-07.jpg

Manga-Titel: The Eminence in Shadow, Band 7

Mangaka: Anri Sakano, Daisuke Aizawa, Tozai

Story:

Shadow mischt das Kriegsgottfest auf und muss sich gleich zwei Gegnerinnen stellen, darunter die legendäre Schwertheilige Beatrix, die Alpha äußerst ähnlich sieht! Außerdem bekommt er es mit Ghulen und Vampiren zu tun ...

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy

Quelle

Yomeru

Lizensiert auf Deutsch

Alter Ego

Screenshot_20251211_045535_Instagram.jpg

Story:

Noel ist schon lange in ihre beste Freundin Elena verliebt, hat sich aber nie getraut, ihr ihre Gefühle zu gestehen. Als Elena anfängt, einen Jungen zu daten, bricht Noels Welt zusammen, denn sie sieht ihre Chance auf die große Liebe schwinden.

Eines Nachts, in einem Moment der Verzweiflung, vertraut Noel einer völlig Fremden ihre Gefühle für Elena an. Doch wie es der Zufall will, entpuppt sich diese Fremde als June, Elenas andere beste Freundin … und Noels Rivalin um ihre Zuneigung! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, kennt June nun Noels Geheimnis. Wie soll Noel angesichts all dieser Widrigkeiten jemals das Mädchen ihrer Träume erobern?

(© Yomeru GmbH)

Veröffentlichung: Juni 2026

Anzahl Bände: 2 (Abgeschlossen)

Genre: Girl Love

- Girl Love Bestseller von der Autorin "SIRIUS" und "LIMBO"

- Kostenlose Karten als Extra Im Yomeru Shop

- Messeedition (DoKomi), zu Band 1 sowie shop exklusive Limited Edition zu Band 2 , jeweils mit Acrylaufsteller und Variantcover geplant.

Quelle

altraverse

Lizensiert auf Deutsch

Yang Can’t Live Alone“

ece360176cddcbd0bcf9e3e80d8c3f7e (1).png

Während einem #altralive Steams wurde diese Lizensierung bekanntgegeben.

Story:

Die fleißige, gewissenhafte und stets ernsthafte Studentin Yuu meistert alles ohne Mühe – sehr zum Schrecken der meisten Männer, die sie schlicht einschüchternd finden. Dabei sehnt sie sich danach, für jemanden die „Nummer eins“ zu sein, und fragt sich, ob sie sich verändern muss, um Liebe zu finden.

Da trifft sie auf Yang, einen attraktiven und freundlichen Austauschstudenten aus China. Doch hinter seinem freundlichen Auftreten verbirgt sich ein Geheimnis, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Was als nüchterne, fast „professionelle“ Vereinbarung zwischen einer stürmischen jungen Frau und einem liebenswert-tollpatschigen Jungen beginnt, entwickelt sich nach und nach zu mehr …

Veröffentlichung: 2026

Anzahl Bände: 2 (Fortlaufend)

Quelle

Dokico

Lizensiert auf Deutsch

The Food-Diary of Miss Maid“

Screenshot_20251211_052106_Instagram.jpg

Japanisches Originalcover

Story:

Suzume, eine Maid, die in einem britischen Herrenhaus arbeitet, findet sich nach einem bestimmten Vorfall in einer kleinen Wohnung in einer Ecke Japans wieder. Obwohl sie viele Sorgen hat – ihr erster Auslandsaufenthalt, das Alleinleben und so weiter –, stürmt Suzume, fasziniert von japanischem Essen, aus der Wohnung ...

Einfach nur essen, einfach nur zuschauen. Das ist so ein Glück!

(©Dokico)

Veröffentlichung: Herbst/Winter 2026

Anzahl Bände: 5 (Fortlaufend)

Quelle

Manlin Verlag

Lizensiert auf Deutsch

Monstrous Heart“

Screenshot_20251211_052732_Instagram.jpg

Story:

Su Yuan, ein armer Student, der seiner Familie nicht länger zur Last fallen will, schreibt sich versehentlich an der Ogus Universität ein. Erst dort merkt er, dass diese Uni eigentlich zum Schutz von Monstern (Dämonen) gegründet wurde – und dass Menschen, um zu überleben, sogenannte PAL-Partnerschaften mit ihnen eingehen müssen.

Dank seines einzigartigen Geruchs fühlen sich viele Monster zu ihm hingezogen … leider nicht nur freundlich. Doch alles ändert sich an dem Tag, an dem Su Yuan einen blutüberströmten Fuchs rettet – und damit sein eigenes Schicksal lostritt.

(© Manlin Verlag)

Veröffentlichung: März oder Mai 2026

Bestellt man bis zum 31.12.2025 im Verlagseigenen Webshop, bekommt man ein Glitzer Artprint als Extra dazu.

Quelle

Dokico

Lizensiert auf Deutsch

I Was Reincarnated as the 7th Prince so I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability

Screenshot_20251211_123605_Instagram.jpg

Story:

Mein einziges Interesse gilt der Magie - Ein Bürgerlicher, der als Prinz wiedergeboren wurde?! Ein unbeschwerte, unvergleichlichen Leben mit außergewöhnlichen magischen Kräften und edler Abstammung!!

"Ich möchte die Magie meistern!"

Mit diesem einzigen Wunsch starb ein Mann und wurde als siebter Prinz des Königreichs Saloum wiedergeboren, wobei er seine Erinnerungen an sein vergangenes Leben behielt! Er verfügt über magische Kräfte, die um ein vielfaches größer sind, als in seinem früheren Leben. Die Freiheit, der siebte Prinz zu sein. In dieser idealen Umgebung sehnt sich der junge Lloyd nach einem Leben voller Magie, aber...

(©Dokico)

Veröffentlichung: Herbst 2026

Neue Bände, alle 2 bis 3 Monate

Quelle

Hier hat sich anscheinend der Preis für die LE drastisch geändert auf happige 39€

Das passt zu dem, was ich hier gerade posten wollte.

Egmont Manga

Preissteigerungen ab 01.01.2026

Der Egmont Verlag gab gestern auf Social Media an, dass sie durch Inflation, steigende Kosten durch Löhne und Papier etc. Ihre Preise anpassen müssen und werden. Gleichzeitig wollen Sie nicht an ihrer Qualität etwas ändern bzw. sparen.

Weiter schreibt Egmont Manga:

"In den letzten Jahren gab es bei uns keine strukturierten Anpassungen. Lediglich vereinzelt mussten wir Preise erhöhen, um die Titel verfügbar zu halten. "

Weiter schreibt Egmont Manga, dass sie Titel, Firmen, Seitenanzahl, sowie Ausstattungsmerkmal in verschiedene Preiskategorien eingeteilt haben. Welche ab dem 01.01.2026 gelten.

Das bedeutet als Beispiel:

Serien wie "Chainsaw Man" mit einer Seitenzahl von 192, keine Farbseiten oder andere besondere Besonderheiten, Kosten künftig 8,50€.

Je nach Ausstattung und Seitenanzahl wird künftig der Preis um 0,50€ nach oben oder unten angepasst.

Dadurch wäre laut Egmont Manga, es möglich, das Farbseiten bei Nachdrucken beibehalten werden können.

Für die jüngeren Leser mit einer Altersstufenangabe bis 12 Jahren, gelten andere Regeln bzgl. Preisanpassung. Trotzdem läuft es mit den 0,50€ nach dem selben Prinzip.

Das heißt, diese sind immer 0,50€ günstiger als reguläre Titel über 12 Jahre.

Im Großformat und bei den Master Editions wie z.B. Vampeerz, Yamada & Kase-San oder Eden, wird es eine Staffellung von 2€ Schritten gehen. Ab dem Wert von aktuell 12,00€. Ebenfalls abhängig von Ausstattung, wie Farbseiten und Besonderheiten, sowie Seitenanzahl.

Diese neuen Preisanpassungen gelten für alle Titel, die ab dem 01.01.2026 erscheinen.

Dazu zählen Neustart, wie auch Fortsetzungsbände laufender Reihen und auch Nachdrucke.

Quelle

altraverse

Shojo Star Extra

Zu

Mein zuckersüßer Bad Boy, Band 01

Screenshot_20251211_050928_Instagram.jpg

Der Manga "Mein zuckersüßer Bad Boy", Band 01 erscheint am 15.12.2025, für 5,00€ bei altraverse.

In der Erstauflage liegt ein Shojo Star als Extra bei. Siehe obiges Bild.

Quelle

Altraverse

Geschenk

Screenshot_20251211_051254_Instagram.jpg

Bei jeder Bestellung im Verlagseigenen Webshop, bekommt man diese Grußkarte des "Manga Issho" als Artwork geschenkt.

Quelle

Manlin Verlag

Extra zur neuen Lizenz

Monstrous Heart“

Screenshot_20251211_052732_Instagram.jpg

Es gab jetzt gerade eine neue Lizenzankündigung dieses neuen Danmei „Monstrous Heart“ .

Bestellt man bis zum 31.12.2025 im Verlagseigenen Webshop vor. Dann bekommt man ein Glitzer Artprint als Extra dazu.

Screenshot_20251211_053517_Instagram.jpg

Quelle

TOKYOPOP

ShoCo Card

Zu

How i Met my Soulmate

Am 09.12.2025 erschien der Manga "How i Met my soulmate", für 7,50€ bei TOKYOPOP.

In der Erstauflage liegt eine ShoCo Card bei. Diese sieht so aus:

Screenshot_20251211_054700_Instagram.jpg

Quelle

Na dann ist ja nun endlich die Frage nach dem Label geklärt. Schön

Also für diejenigen, dir das Wirrwarr noch nicht so verstehen.

HarperCollins ist der Verlag, der Lizensiert.

Pegasus Manga ist der Herausgeber.

Alle laufenden Mangas laufen noch unter dem alten Label von Crunchyroll. Obwohl die Übernahme von HarperCollins Verlag bereits im Oktober abgeschlossen war.

Letzlich stand nur nich als Frage im Raum, welches Label verwendet wird, mit allen neu lizensierten.

Das neue Label wird also KAZÉ sein. Sehr gut. Zumindest dies, dürfte noch den Leuten bekannt. Sein.

^^