Beiträge von Miako

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

LadyMell

Sehr gerne MyLady. :)

Ja.

Aber vielleicht kommen ja irgendwann noch nähere Details als Informationen.

Diese kommen dann aber leider meist erst kurz vor der tatsächlichen Veröffentlichung. Was es natürlich erschwert, wenn man vorbestellt.

Ich gebe auf jeden Fall hier Bescheid, wenn ich neue Informationen habe.

Mache ich ja immer. :)

Aber das was ich an Informationen geschrieben habe, ist leider erstmal alles.

Dies Irae

10600_600.webp

Relationen:

Prequel

TV Special

Dies Irae: Morgenröte

Dies Irae: Reimei

12903_600.webp

TV-Spezial, 1 (~24 min)

Inhaltsangabe:

Es ist der 29. November 1939 und es tobt der Zweite Weltkrieg. Nach einem Attentatsversuch auf den Führer trifft der hochrangige Nazi-Offizier Reinhard Heydrich auf den Gefangenen Karl Kraft. Diesem wird Landesverrat vorgeworfen, da er dieses Attentat vorhergesehen hatte. Jedoch bietet Reinhard ihm die Freiheit an, im Gegenzug soll Karl ihm bei der Propaganda helfen.

Anmerkung:

Zum besseren Verständnis der Handlung sind Vorkenntnisse aus »Dies Irae: Amantes Amentes« empfehlenswert.

Sequel

Dies Irae (Staffel 2)

Dies Irae (2018)

13143_600.webp

Web, 6 (~28 min)

Inhaltsangabe:

Ren Fuji erfährt in der zweiten Hälfte von »Dies Irae« mehr über die Hintergründe von Rea Himuro und das Ritual der Transmutation von Gold. Die verbliebenen Mitglieder des »Round Table« stellen allerdings immer noch eine große Bedrohung dar und Ren erwarten noch einige schwierige Kämpfe.

Zusammenfassung

Dies Irae: Marie’s Memory - Michi ni Tsuuzu Kiseki

13145_600.webp

TV-Spezial, 1 (~24 min)

Informationen:

Eine Zusammenfassung der Ereignisse der ersten Staffel aus der Sicht Maries.

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit in Ordnung. Die Augen scheinen mir manchmal nicht wirklich lebendig. Aber es geht trotzdem.

Story:

Ein seltsamer Anime. Welchen ich letzlich abgebrochen habe.

Die Story war zum einen total verwirrend und zum anderen, hat es gefühlt ewig gedauert, bis man überhaupt mal was kapiert.

Das hat keinen Spaß gemacht da noch weiter zu gucken. Und die Lust herauszufinden, ob und wenn ja, was denn die letzliche Auflösung von dem ganzen ist, war mir schnell vergangen. Seltsamer Anime und für mich persönlich ungut erzählt.

Netten Gruß

Miako

childeath-03-01-cover_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 10.11.2025

Manga-Titel: CHILDEATH, Band 3

Preis: 10,00€

Verlag: altraverse

Mangaka: Hirokazu Mukoura

Story:

Momo hat bereits viele ihrer Freunde an die Hexen verloren, als sie die schreckliche Wahrheit herausfindet: Es sind die Wünsche der Kinder, die die Hexen das Licht der Welt erblicken lassen. Und unzählige dieser aus den Wünschen der Kinder entstandenen Hexen greifen nun Momo an in einem Zeit und Raum sprengenden Showdown.

Zusätzliche Informationen:

- Großformat, Softcover

Genre: Fantasy

Quelle

clarice-02-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Clarice – Gefangene im Winterpalast, Band 2

Preis: 15,00€

Mangaka: Heeya, RYU HEON

Story:

Darf Gefangenschaft so angenehm sein? Clarice blüht am Hof des Herzogs regelrecht auf und findet neue Freunde – nicht nur menschliche. Eines Tages bittet ein sprechender Stein sie um Hilfe: Sein Freund, ein Junge namens Noah, wurde in einer Kutsche eingesperrt und ist in Lebensgefahr! Kann Clarice den Jungen rechtzeitig befreien?

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Romance

Quelle

Das_Elixier_der_Sonne_02_Front.jpg

Manga-Titel: Das Elixier der Sonne, Band 2

Preis: 16,00€

Verlag: Papertoons

Mangaka: Autor: Konn

Zeichner: Song Yi

Story:

Nach dem Tod ihrer Mutter wird Bayan als Konkubine an den Hof des grausamen Kaisers geschickt. Man sagt, kein Mädchen sei je lebend aus dem Palast zurückgekehrt – und Bayan bleiben nur zwei Monate, bis sie dem Kaiser gegenübertreten wird.

Bayan glaubt fest daran, dass das Schicksal einen besseren Weg für sie bereithält. Und als sie der Prophezeiung ihrer Mutter folgt und heimlich einen mondbeschienenen See aufsucht, trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann …

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Fantasy, Romance

Quelle

echt-jetzt-tamon-06-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Echt jetzt, Tamon?!, Band 6

Preis: 7,00€

Mangaka: Yuki Shiwasu

Story:

Utage hat Natsukis Geheimnis gelüftet: Ihre Klassenlehrerin Frau Inoue ist seine Ex. Ist das der Grund für seine Schreibblockade? Damit F/ACE endlich einen neuen Songtext bekommt, muss Utage schnell etwas unternehmen! Schließlich soll ihr Idol Tamon auch weiterhin auf der Bühne glänzen können …

Quelle

edith-keine-gewoehnliche-wiedergeburt-01-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Edith – Keine gewöhnliche Wiedergeburt, Band 1

Mangaka: A-jin, DOYOSAY, Lemon Frog

Story:

Nach ihrem plötzlichen Tod erwacht Soona Choi in der Welt ihres Lieblingsromans – doch nicht als Heldin, sondern als die berüchtigte Intrigantin Edith Rigelhof, deren Tod unausweichlich scheint. Entschlossen, ihr grausames Schicksal abzuwenden, setzt Soona alles daran, die Geschichte umzuschreiben. Doch ihr schlimmster Feind ist ausgerechnet ihr eigener Ehemann, Killian Rudwick, der jüngere Sohn eines Dukes, der nur das Schlechteste von ihr annimmt. Kann Suna den Machtspielen im Hause Rudwick entkommen und ihren Tod verhindern? Oder ist sie hilflos der Feder des Autors ausgeliefert?

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Quelle

Panini Manga

Lizensiert auf Deutsch

"Star Wars Jedi: Fallen Order"

Star-Wars-Jedi-Fallen-Order.jpg

Story:

Cal Kestis, ein ehemaliger Jedi-Padawan, entkam nur knapp der Säuberungsaktion von Order 66. Auf der Flucht vor den tödlichen Inquisitoren des Imperiums tut sich Cal mit einer ehemaligen Jedi-Ritterin und einem mürrischen Piloten zusammen, um den Jedi-Orden wiederzubeleben. Kann Cal die Geheimnisse der Vergangenheit lüften, bevor das Imperium ihn einholt?

Veröffentlichung: 21.04.2026

Preis: 10,00€

Anzahl Bände: 1 (Fortlaufend)

Zusätzliche Informationen;

Basierend auf dem Spiel von Respawn Entertainment, entwickelt in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games.

Genre: SciFi

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panini Manga

Lizensiert auf Deutsch

"Star Wars: Die Hohe Republik – Am Rande des Gleichgewichts: Vorahnung"

Star-Wars.jpg

Story:

Während tapfere Jedi-Ritter im Kampf gegen die Nihil um den Schutz des Jedi-Tempels auf Banchii kämpfen, muss Jedi-Meister Yoda einen Weg finden, die Jünglinge zu beschützen, die diesen Planeten ihr Zuhause nennen.

Doch der schreckliche Marchion Ro, das Auge der Nihil, hat andere Pläne für den Jedi-Meister, und setzt dafür seine bisher schrecklichste Waffe gegen die Verfechter der Gerechtigkeit ein …

Veröffentlichung: 17.02.2026

Preis: 10,00 €

Einzelband

Genre: SciFi

Quelle

Panini Manga

Lizensiert auf Deutsch

"Strange Pictures – Seltsame Bilder"

Strange-Pictures.jpg

Story:

Sasaki, Mitglied eines Okkult-Clubs, erfährt von seinem jüngeren Kollegen Kurihara von einem bestimmten Blog. Darin findet sich eine unheilvolle Botschaft – »Die Sünde, die du begangen hast« – zusammen mit Zeichnungen, die von der Ehefrau des Bloggers, Yuki, angefertigt wurden …

Veröffentlichung: 21.04.2026

Preis: 8,99€

Anzahl Bände: 3 (Fortlaufend)

Band 01 erscheint auch als Variant-Edition für 13,00 Euro.

Genre: Horror, Mystery

Quelle

Panini Manga

Lizensiert auf Deutsch

"Big Apple"

The-Big-Apple.jpg

Story:

Joachim hat ein tödliches Geheimnis: Er ist Scharfschütze beim Geheimdienst. Er erfüllt seine Missionen gewissenhaft, dabei könnte er seinen Job nicht mehr hassen! Andauernd träumt er davon, endlich zu kündigen und seinen gefährlichen Alltag gegen ein Leben voller Freude an der Seite seines Partners einzutauschen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Und dann geht auch noch eine Mission schief …

Preis: 16,00 €

Webtoon Manga

Genre: Boy Love

Quelle

Panini Manga

Lizensiert auf Deutsch

"The Coffee Shop Owner Knows Nothing About Love"

The-Coffee-Shop-Owner-Knows-Nothing-About-Love.jpg

Story:

Natsuki betreibt ein Café, das er von seinem Vater übernommen hat, Akutsu ist Geschäftsmann in der Immobilienbranche und für Sanierungsprojekte zuständig. Ein Cafébesitzer, der zwangsgeräumt werden soll, und ein Stammkunde, der die Zwangsräumung veranlasst – die Einkaufsstraße, in der sich das Café befindet, soll nämlich einem Sanierungsplan zum Opfer fallen.

Für Natsuki ist der tägliche Schlagabtausch mit Akutsu schon zur Routine geworden, er bleibt aufgrund der gegnerischen Positionen aber immer schroff Akutsu gegenüber. Eines Abends aber trifft Akutsu unerwartet vor einer Gay-Bar auf Natsuki und bemerkt dessen Zögern, den ersten Schritt in eine für ihn offensichtlich neue Welt zu machen.

Natsuki hätte mir allem gerechnet, nur nicht mit Akutsus Angebot: »Warum versuchst du es nicht einfach mit mir?«

Veröffentlichung: 17.03.2026

Einzelband

Quelle

Egmont Manga

"Black or White"

erhält Abschlussbundle

black-or-white-11.png

Der Egmont Manga Verlag wird zu den bisher veröffentlichten 10 Bänden von "Black or White" noch 4 weitere Bände veröffentlichten.

In Japan ist die Reihe abgeschlossen.

Der 11. Band wird bei Egmont Manga am 10.03.2026 veröffentlicht und ist ab dem 08.02.2026 vorbestellbar.

Egmont Manga gab bekannt, dass zu die beiden Abschlussbände, Band 13 und Band 14 als Abschlussbundle erscheinen werden.

media_125489211.jpeg

Veröffentlichung des Abschlussbundles 13 und 14, ist der 08.09.2026.

Preis der regulären Einzelbände: 8,50€

Band 11 kostet: 8,80€

Preis des Abschlussbundle: 16,00 €

Der Abschlussbundle ist bei manchen Shops, wie siehe Quelle, bereits vorbestellbar.

Quellen

Egmont Manga

"Der Duft von Rosen in schlaflosen Nächten"

erhält Extras

Screenshot_20251108_160729_Chrome.jpg

Der Manga "Der Duft von Rosen in schlaflosen Nächten", soll bei Egmont Manga am 09.06.2026 für 9,50€ veröffentlicht werden.

In der Erstauflage dürfen sich Leser auf ein Shikishi sowie eine Postkarte als Extras freuen. In der deutschen Ausgabe ist zudem exklusiv eine Bonusstory enthalten.

Quelle

Egmont Manga

Extra der Limited Edition zu

"Atelier of Witch Hat" Band 14

Egmont Manga veröffentlicht den 14. Band von "Atelier of Witch Hat" als Limited Edition für 16,00€ am 07.04.2026.

Die reguläre Standardfassung kostet 7,00€.

Als Extra in der Limited Edition erhält man eine Tasche. Diese wird so aussehen:

Atelier-of-Witch-Hat.jpg

Es kann bei manchen Shops bereits vorbestellt werden.

Quellen

PDF Datei: Verlagsvorschau Frühjahr 2026/Egmont Manga

https://www.lehmanns.de/shop/literatur…ited-edition-14

TOKYOPOP

Design des Sammelschubers

"Anne mit den roten Haaren"

Am 12.11.2025 erscheint der Abschlussband 5 "Anne mit den roten Haaren" bei TOKYOPOP.

Die Standardfassung kostet: 8,00€

Der Sammelschuber kostet: 16,00 €

Der Sammelschuber wird so aussehen:

anne-mit-den-roten-haaren-box-05-ruecken.jpg

Quellen

Willkommen Sola Ria im Forum.

Ich habe deinen Thread hier verfolgt. Ich werde mich zu dem angesprochenen Thema nicht äußern.

Aber ich möchte dir nur einen kleinen, nett gemeinten Rat geben.

Du bist hier im Bereich, dich vorzustellen.

Wenn du, ihr euch näher mit diesem Thema Musik und KI befassen und sprechen möchtet, wäre ein extra Thread im entsprechenden Bereich besser. - Finde ich.

Bevor hier später das Team löschen muss. Das wäre ja schade drum.

Jedenfalls schön, dass du hier bist. Gucke dich in Ruhe hier um. Das Forum ist sehr groß und vielseitig.

Netten Gruß

Miako

Hallo zusammen

Heute kommt eine Mini- Geschichte, welche mit diesem Beitrag abgeschlossen ist.

Heute muss ich hierzu eine Warnung aussprechen.

Diese Geschichte kann auf einige äußerst verstörend wirken.

Ebenso könnte diese, Menschen mit einer Vergangenheit schlimmer Erlebnisse, triggern. Zusätzlich könnte dieser Text, Personen, welche SvV (Selbst verletzendes Verhalten) als Hintergrund haben, triggern und Druck ausüben.

Nehmt meine Warnung bitte ernst!

Zur Sicherheit, damit es niemand "Ausversehen " liest, packe ich diese Mini Geschichte in einen Spoiler.

Und nun nochmal deutlich und zusammenfassend:

WARNUNG

Empfohlenes Lesealter 18+

Genre: Psychological, Horror, Thriller

Lesen auf eigene Verantwortung!

Befreiung

Befreiung

Er fühlt die Kälte. Spürt seine Knochen auf dem harten Boden. Sein dunkles Haar wild zerzaust in seinem Gesicht. Der schmale Körper zeichnet sich durch seine feuchten Klamotten ab.

Er setzt sich langsam auf.

Ein kahler Raum. Wände aus reinen Beton. Keine Tür, kein Fenster. Kein Geräusch durchdringt diese endlose Stille. Er steht, mit knackenem Geräuschen seiner Knochen und langsamen Pochen seines Herzens, auf. Die Kleidung klebt an seinem Körper, als würde sie sich festhalten.

Er zittert. Trotz der Kälte laufen Schweißperlen an seiner Stirn herunter.

Er schreit aus vollem Hals. All Sein Inneres soll diesen Weg nehmen. Doch es ist ihm versagt, diesen Weg zu nehmen. Es ist ihm versagt...

Es soll vorbei sein. Es soll endlich vorbei sein.

Immer mehr Bilder schreien durch seine Gedanken und schieben nur noch Filme vor seinen Augen. Grausame Filme, die so penetrant sind, dass der Entschluss immer stärker wird.

Stärker als jede Vernunft. Stärker als jeglicher Verstand, den er noch besitzt.

Er atmet noch einmal die modrige, kalte Luft ein.

Er zieht den Kopf aus den Schlingen seines Shirts. Wirft es an die Wand. Stück für Stück schiebt er seine Hosen hinunter und schmeißt diese ebenfalls an die Wand.

Auf einem Bein stehend, zieht er an seiner schwarzen Socke. Er zieht und zieht, verliert das Gleichgewicht und knallt zu Boden. Er schreit auf!

In seinem linken Auge stecken die Zinken einer herumliegenden Gabel.

Halb ohnmächtig zieht er am Bund der Socke, bis diese sich endlich von seinem Fuß löst.

Das Selbe auf der anderen Seite. Die Schmerzen dringen durch Mark und Bein. Die Ohnmacht versiegt und verschwindet hinter Hass und Wut.

Seine Gedanken drehen sich im Kreis und finden einen Weg zur Realitätsumsetzung.

........

Ich reiße mir die Haut von meinem hässlichen Laib. Die kurzen Fingernägel tief ins Fleisch gegraben. Stück für Stück überall wo ich hinkomme. Den Rücken schabe ich an meinem Stahltisch auf. Alles in einem Zug. Jeden Fetzen, jegliches noch so kleine Teil.

Ich nehme ein Beil und hacke in meine Eingeweide. Alles muss raus. Alles entzweien. Alles zersetzen.

Zack... zack...

Das Herz, das bleibt. - Vorerst.

Jeder Muskel einzeln aus dem Gespann entgleisen. Jede Sehne aus den Banden ziehen. Das Herz mit einem Akkuschrauber durchbohren. Erst grob ein Muster setzen. So wie ihr die Nadeln von Geburt an, in es gestochen hattet. Und die Nadeln sich immer mehr vermehrten. So habt ihr doch jede einzelne Nadel mit Freude ausgekostet. Sie hinein zu bohren und zog diese quer durch alle Wände.

Habt alles aufgerissen. Immer bemüht bloß keine freien Stellen zu lassen. Und das tue ich mit dem Bohrer. Jede Stelle. Jeden Millimeter, genüsslich durchbohren. Alles in Blut ertränken. Das ist doch euer Wunsch schon immer gewesen. Mich zerstören bis zum letzten Rest. Bis nichts mehr da ist.

Die Knochen voll mit Blut, dass an meinen Rippen herunter sickert.

Ich fühle nichts. Rein gar nichts.

Mit einer Säge werde ich mir die Knochen entzweien. Angefangen bei den Beinen. Bis zuletzt der Schädel entzweit wird.

Alles lege ich mit Holz auf einen Stapel. In der Mitte des Raumes.

Der Raum besprenkelt an allen Wänden mit tiefrotem Blut. Der modrige Geruch nun vermischt mit der Grausamkeit dieser Tat.

Mit dem Geruch des Todes, den ihr euch als Ziel gesetzt habt.

Letztendlich ein Gefallen.

Denn IHR habt es ja nicht getan!

Ein Feuer entzündet. Die Flammen, die lodern und sich mit rauschender Geschwindigkeit auf die Gesamtheit legen. Die Flammen werden kleiner. Bis die letzten Reste nur noch glühen und gänzlich verschwunden sind.

Es bleibt übrig ein Haufen Asche.

Etliche Zeit später werden diese Wände eingerissen. Beton und Staub vermischt sich mit der Leidenslust.

Vermischt sich mit dem Wind, der alles von dannen trägt und im Ozean versenkt.

© Miako

Ich liege auf einem Feld

Ganz allein für mich

Ich blicke hinauf zu den Sternen

Ganz allein für mich

Ich wünschte ich könnte fliegen

Hinauf in die Dunkelheit

Ich wünschte ich könnte fliegen

Hinauf in die Weite des Universums

Mein Geist fliegt in das Himmelreich

Ein einsamer Stern guckt mich an

Mein Geist streckt die Hand ihm entgegen

Ein einsamer Stern berührt sie mit einem Funken

Wärme zieht sich den Weg durch die Hand

Ganz allein für mich

Mein Geist und der Stern verschmelzen

Ganz allein für mich

Ich entschwebe dem Universum

Du dem hellen Polarstern

Und nehme an seiner Seite platz

Ganz allein für Uns

© Miako

Wave, Listen to Me!

14662_600.webp

Originaltitel: Nami yo Kiite Kure

Deutscher Titel: Wave, Listen to Me!

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 03.04.2020 ‑ 19.06.2020

Studio: SUNRISE Inc.

Adaptiert von: Manga

Staff: Hiroaki SAMURA (Original Work), Tatsuma MINAMIKAWA (Direction), Takumi YOKOTA (Character Design), Motoyoshi IWASAKI (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

„Mit 25 wieder Single zu sein, ist einfach scheiße!“ Sapporo, Hokkaido. Eines Abends trifft Koda Minare, Angestellte in einem Curryladen, bei einem Kneipenbesuch auf Mato Kanetsugu, Programmdirektor eines lokalen Radiosenders, und klagt ihm sturzbetrunken ihr Leid. Als sie am nächsten Tag wie gewohnt zur Arbeit erscheint, hört sie plötzlich sich selbst im Radio, wie sie gerade lautstark ihrem Frust über die gescheiterte Beziehung mit ihrem Ex-Freund Luft macht ...!

Es stellt sich heraus, dass Mato am Vorabend heimlich ihr Wehklagen aufgezeichnet hat und es jetzt in einer Live-Radiosendung ausstrahlt. Rasend vor Wut macht Minare sich auf den Weg zum Radiosender, wo Mato ihr unverblümt entgegnet: „Jetzt, wo du die Sendung unterbrochen hast, musst du auch die Zeit füllen.“

Minare versucht sich mit einer improvisierten Geschichte aus dem Schlamassel zu retten … Was beim Publikum so gut ankommt, dass sie kurze Zeit später von Mato als Radiomoderatorin angeheuert wird. „Hättest du nicht Lust, eine eigene Show zu moderieren?“ In ihrer Show namens „Wave, listen to me“, die nachts um halb 4 in ganz Hokkaido ausgestrahlt wird, blüht Minare erst so richtig auf …!

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre: Slice of Life, Drama, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com

Meine Meinung

Wave, Listen to Me!

Intro:

Ich will mal nicht so streng sein. Das Intro ist zwar nicht spannend. Aber das muss es ja nicht immer sein. Zumal dieser Anime eine Komödie ist.

Wenn man sich das Intro komplett anguckt, ist es eigentlich doch voll in Ordnung. Und die Musik dazu finde ich auch gut.

Zeichenstil:

Nuuuuun. Die Art von Zeichnung ist wahrlich nicht gerade mein Favorit. Die Augen etwas leblos, durch die Schattierung ist das wieder etwas ausgebessert worden. Wobei die Schatten meiner Meinung nach im Auge zu stark sind.

Allgemein, wie z.B. die Protagonistin gezeichnet wurde, das mag ich nicht so. Es gibt jedoch andere Charaktere, welche mir etwas mehr zusagen.

Letzlich kann man sagen, dass der Stil nicht dem heutigen entspricht. Sondern definitiv dem Älteren.

Aber ich konnte mich damit einigermaßen anfreunden.

Story:

In der 1. Folge kommt man langsam in die Story rein.

Die Story ist in Ordnung, der Anime ok. Lachen musste ich nun nicht. Auch wenn es sicherlich amüsantes gab. Ich würde das eher als Slice of Life betrachten, als Komödie.

Outro:

Ein normales Outro.

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichung am 18.11.2025

Die wiederauferstandene Braut und der grausame Prinz: Ein schurkisches Ehepaar für höhere Ziele, Band 1

frontcover_wiederauferstandene_braut_band-1_v2-1083x1536.jpg

Datum der Veröffentlichung: 18.11.2025

Light-Novel-Titel:

Die wiederauferstandene Braut und der grausame Prinz: Ein schurkisches Ehepaar für höhere Ziele, Band 1

Zusätzlich auch als Limited Edition:

Die wiederauferstandene Braut und der grausame Prinz: Ein schurkisches Ehepaar für höhere Ziele, Band 1 – Limited Edition

Preis Standardfassung: 19,99€

Preis Limited Edition: 37,00€

Verlag: Dokico

Mangaka: Autor: Touko Amekawa

Zeichner: Yukako Fujimura

Story:

Die blutige Braut, Prinzessin Alicia, nutzt ihren „Zukunftsblick“ um Verbündete in ihrem Umfeld zu gewinnen …

In einem Blut getränkten Hochzeitskleid betritt Prinzessin Alicia ihre eigene Hochzeitsfeier. „Freut mich dich kennenzulernen, mein verräterischer Gatte!“, begrüßt sie ihren Ehemann, den schönen und unbarmherzigen Kronprinzen Felix, mit einem würdevollen Lächeln. Nach dem Mord an ihrem Vater, dem König, wurde Alicia von ihrem Onkel und ihrer Schwägerin alles genommen. Mit Hilfe ihres „Zukunftsblicks“ gelingt es ihr jedoch, die Tatsache, dass sie auf dem Weg zu ihrer eigenen Hochzeit beinahe ermordet wurde, zu ihrem eigenen Vorteil zu verwenden, um die Menschen um sich herum für sich zu gewinnen. Niemand darf von ihrer geheimnisvollen Kraft erfahren – auch nicht Felix. Schafft sie es jedoch nicht, ihn auf ihre Seite zu ziehen, so wird man sie ermorden. Felix scheint zwar nicht uninteressiert an ihr zu sein, doch im entscheidenden Moment ist nicht klar, ob er Freund oder Feind ist … „Lass mich deine Komplizin sein!“

Diese Geschichte erzählt von einer kämpfenden Prinzessin, die entschlossen ist, sich das zu nehmen, wonach es ihr verlangt und letztendlich ihr Glück findet. Doch auch ein kalter, wunderschöner Ehemann, der trotz eines Kusses nicht bereit ist, mit ihr zu kooperieren, spielt eine tragende Rolle in dieser dramatischen Liebesgeschichte.

Zusätzliche Informationen zur Limited Edition:

Die Limited Edition erscheint mit Kurzgeschichten-Booklet und Acryl-Aufsteller des Cover-Motivs.

Genre: Romance, Fantasy

Quellen

sanda-band-7-taschenbuch-paru-itagaki.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 07.11.2025

Manga-Titel: Sanda, Band 7

Preis: 9,00 €

Verlag: Pegasus Manga/ HarperCollins Verlag

Mangaka: Paru Itagaki

Story:

Sanda, Shiori und Hitoshi sind gerade in eine hitzige Diskussion verwickelt, als plötzlich das Putzpersonal der Schule Waffen zieht und alle Kinder entführen will. Direktor Oshibu tritt auf den Plan und sie scheinen fürs Erste gerettet zu sein. Doch schnell wird klar, dass Sandas fieser Widersacher ein bisschen Unterstützung beim Kampf gegen die Kinderräuber gebrauchen könnte. Soll Sanda sich mit Oshibu verbünden und damit seine wahre Identität preisgeben?

Genre: Comedy, Drama, Mystery, School Life, Supernatural

Quelle

sonnenschein-nach-rauchblauem-regen-band-5-taschenbuch-kamome-hamada.jpeg

Manga-Titel:

Sonnenschein nach rauchblauem Regen, Band 5

Preis: 8,00 €

Mangaka: Kamome Hamada

Story:

Sakutaro gibt im Übersetzungskurs alles, sieht die Zukunft als Übersetzer aber auch realistisch und lässt sich sicherheitshalber in der Nachhilfeschule fest anstellen. Er ist damit jedoch so ausgelastet, dass er sich fragt, wann Shizuka und er mal wieder Zeit füreinander haben … Doch dann gibt ihnen ein unerwartetes Angebot die Gelegenheit, sich auf neue Weise näherzukommen!

Genre: Boys Love, Romance, Slice of Life

Quelle

studio-cabana-band-7-taschenbuch-agri-uma.jpeg

Manga-Titel: Studio Cabana, Band 7

Preis: 8,00€

Mangaka: Agri Uma

Story:

Nachdem Yusuke und Haruki gemeinsam verschwunden sind, ist Yukari davon überzeugt, dass er sich für „die wankelmütige Schneefrau“ entschieden hat. Traurig darüber zieht sie sich von ihm zurück und stürzt sich ins Lernen für die Universitätsaufnahmeprüfung. Yusuke hingegen hat überhaupt keine Ahnung, wie ihm geschieht, und grübelt, wieso ihm keiner sagt, was los ist …

Genre: Drama, Romance

Quelle

Neuveröffentlichungen am 10.11.2025

after-god-09-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: After God, Band 9

Mangaka: Sumi Eno

Story:

Als Tokinaga eines Nachts ein einsames Mädchen aufnimmt, ahnt er nicht, dass es ihn in einen Hund verwandeln und mitnehmen würde. Die blinde Yakou findet ihn in diesem Zustand und sieht ihre Chance gekommen, sich nicht nur Tokinaga vom Hals zu schaffen, sondern auch das Institut zu zerstören.

- Großformat, Softcover

Genre: Action, Fantasy, Slice of Life

Quelle

bianca-ehe-ohne-liebe-03-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Bianca – Ehe ohne Liebe?, Band 3

Mangaka: Antstudio, hanheun, KEN

Story:

Eine aufwühlende Begegnung steht bevor: In der Hauptstadt soll Bianca zum ersten Mal seit Langem auf ihren Vater treffen. Seit ihrer Hochzeit hat sie keine einzige Nachricht von ihm erhalten. Wird das Wiedersehen liebevoll … oder eine Katastrophe? Obendrein zeigt Zacharys älterer Bruder plötzlich reges Interesse an Bianca und Zachary. Plant er etwa eine Intrige gegen sie?

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Fantasy

Quelle

Panini Manga

Lizensiert auf Deutsch

"Night Light Hounds"

71fYXXCSbeL._SL1200_.jpg

Story:

Silent Bay City – Eine von Gangs, Ganoven und Kleinkriminellen regierte Küstenmetropole, in der die pechschwarze Nacht ihre ganz eigenen Gesetze schreibt. Nachdem Jimmy seine Familie verloren hat, bleibt ihm nur ein Ausweg: ein trostloses Leben als Laufbursche auf der Straße.

Eines Nachts trifft er im Mondlicht auf ein rätselhaftes »Mädchen ohne Namen« und wird kurzerhand in einen Strudel aus Blutfehden, Geheimnissen und einen Krieg hineingezogen, der schon lange im Schatten der City tobt. Im Untergrund regiert eine Vampirgang, die Lakeside Fellows, die ihrerseits von der Anti-Vampir-Einheit, den Night Hounds unerbittlich gejagt wird.

Ein Junge ohne Rückhalt, nur auf sich selbst zurückgeworfen. Und ein Mädchen, das ein grausames Schicksal auf ihren Schultern trägt. Zwischen Loyalität und dem Kampf ums Überleben, zwischen Reißzähnen und Revolvern, muss Jimmy entscheiden, wem er vertraut und was ihn dieses Vertrauen kostet.

Denn in der City, die anmutet wie aus den wilden 20ern ist jeder gefährliche Tanz mit der Nacht schon ein Schritt zu viel.

Veröffentlichung: 19.05.2026

Anzahl Bände: 2 (Fortlaufend)

Genre: Drama, Fantasy

Quelle

Panini Manga

Lizensiert auf Deutsch

"Shoot Juliet"

Shoot-Juliet.jpg

Story:

Im Host-Club »Velvet Kiss« ist Shuri unter dem Namen »Juliet« die unangefochtene Nummer Eins mit den meisten zahlungskräftigen Kundinnen. Er ist ein wunderschöner Mann mit Schlafzimmerblick und bemerkenswert männlicher Art.

Akatsuki, die Nummer Zwei und noch neu im Geschäft, möchte von ihm lernen, wie er auch so erfolgreich werden kann. Shuri lädt ihn zu sich nach Hause ein, wo Akatsuki sich mit dem Hintergedanken dessen Verführungstechniken erklären lässt, Shuri im Host-Club den Rang abzulaufen.

Doch als er gewissen Gerüchten um Shuri auf den Grund gehen will und ihn noch mal in seiner Wohnung besucht, verursacht Shuris Pokerface unerwartetes Herzklopfen bei ihm und das Treffen nimmt eine unerwartete Wendung.

Veröffentlichung: 16.06.2026

Anzahl Bände: 2 (Fortlaufend)

Quelle

Panini Manga

Lizensiert auf Deutsch

"Sora wo Matotte – In Himmel gehüllt"

Sora-wo-Matotte.jpg

Story:

Seit Highschool-Schüler Haro Ogawa im zarten Kindesalter das Bild »Die nackte Hexe« gesehen hat, ist er hin und weg. Er bringt sich selbst die Aktmalerei bei und malt Tag für Tag. Pötzlich liegt sie vor ihm: Rei Kamio, eine Schönheit, die der nackten Hexe zum Verwechseln ähnlich sieht.

Ohne Umschweife bittet Haro sie, für ihn Modell zu stehen – nackt natürlich! Das große Ziel: Die Aufnahmeprüfung an der Tokyo Geidai zu bestehen, Tokyos renommierter Kunsthochschule!

Anzahl Bände: 7 (Fortlaufend)

Band 01 erscheint auch als Variant-Edition für 12,00 Euro.

Genre: Drama

Quelle

01 erscheint auch als Variant-Edition für 12,00 Euro.

Panini Manga

Lizensiert auf Deutsch

"Spica – Schuld und Sühne"

Spica.jpg

Story:

Sie sieht unschuldig aus, doch vielleicht ist sie die größte Sünderin von allen … Sicher ist: Die Welt hat auf eine Heldin wie sie gewartet!

Herr Hatori, Lehrer an einer High School, macht sich Sorgen: Könnte eine seiner Schülerinnen, Spica Tsumugi, etwa gemobbt werden? Gerade eben hat er sich Rat bei einem Kollegen geholt, da kommt es außerhalb der Schule zu einer scheinbar zufälligen Begegnung mit dem Mädchen, das aus irgendeinem Grund mehr über ihn zu wissen scheint, als ihm lieb ist …

Veröffentlichung: 19.05.2026

Anzahl Bände: 4 (Fortlaufend)

Genre: Drama, Thriller

Quelle

Panini Manga

Lizensiert auf Deutsch

"Spider-Man: Shadow Warrior"

Spider-Man-Shadow-Warrior.jpg

Story:

Der böse Kingpin, Wilson Fisk, ist aus Amerika geflüchtet, um sich in einem Paralleluniversum als Herrscher von Edo zu etablieren. Spider-Man, Miles Morales, und Ghost-Spider sind ihm dicht auf den Fersen.

Doch der Schurke hat ein Ass im Ärmel: Er hat einen außerirdischen Symbionten mitgebracht, der unglaubliche Kräfte besitzt. Als ein junger Mann namens Hyo versehentlich mit dem Symbionten verschmilzt und sich anscheinend in den Superschurken Venom verwandelt, gerät die Situation schnell aus den Fugen!

Veröffentlichung: 17.03.2026

Anzahl Bände: 1 (Fortlaufend)

Genre: Action

Quelle