Die Plätzchen auf dem Foto finde ich total hübsch :).
Beiträge von Miako
-
-
Kaze no Stigma
Trailer zum Anime
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Intro:
Das Intro habe ich mir nur einmal angeguckt.
Die Musik ist ok. Aber das Intro insgesamt fand ich ziemlich langweilig.
Zeichenstil:
Der Zeichenstil ist in Ordnung. Man sieht, dass der Anime älter ist. Aber ich finde es trotzdem ok.
Story:
Der Anime beginnt ohne großes langatmiges Geplänkel mit Action. Aber man bekommt gleichzeitig auch die Erklärungen während der Erzählung, welche man zu Beginn braucht. Ich finde den Anfang und somit Auftakt des Animes schon mal gut gelungen.
Der Anime ist actionreich, hat Fantasy, Drama, Komödie. Einen coolen männlichen Hauptcharakter. Und eine Protagonistin, welche mir manchmal auf die Nerven ging.
Aber insgesamt betrachtet, ein guter Anime.
Outro:
Typisches Outro.
Nach dem Outro kommt immer eine Vorschau bzgl. der nächsten Folge.
Netten Gruß
Miako
-
Eine offizielle FSK Einstufung für den Donghua gibt es noch nicht. Bei Crunchyroll ist er ab 14+ Jahren gelistet.
The Last Summoner
Originaltitel: Zuihou De Zhaohuan Shi
Deutscher Titel: The Last Summoner
Typ: Web
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)
Veröffentlicht in DE: 26.04.2022 ‑ 05.07.2022
Adaptiert von: Manhua
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Ein jegliches Lebewesen verfügt über eine Seele und die Beschwörer können diese herbeirufen. Im Laufe der Jahre wurden unzählige Kriege zwischen den menschlichen Beschwörern um den Ursprung der Geister aller Wesen – der Göttin Pandora – geführt. Am Ende teilten sich die in zwei Lager: die Wächter und die Zerstörer. Um ein großes Blutbad zu verhindern, wurde Pandora versiegelt und die goldene Ära der Beschwörer beendet … bis Ajie versehentlich Göttin Duola beschwört und ein neues Zeitalter sowie einen möglichen Krieg mit den Zerstörern herbeiführt.
Hauptgenre: Action, Drama
Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Harem, Mecha, Mystery
Quellen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Intro:
Das Intro gefällt mir sehr sehr gut. Die Musik und auch das was man alles zu sehen bekommt ist schön.
Zeichenstil:
Wunderbarer Zeichenstil und Animation!
Story:
Die 1. Folge fängt auf jeden Fall lustig an. ^^
Ein Anime mit Fantasy, Action und Komödie.
Die Erzählung der Story fand ich teilweise nicht so gut. Weil es oft mehr Fragen als Antworten gab. Und die Antworten viel zu spät kamen. Man stehen gelassen wurde, mit dem das was passiert. Aber man gleichzeitig null Ahnung hatte warum.
Also war ich da eher zwiegespalten, was diese Serie betrifft.
Outro:
Ein typisches Outro und schöne, sanfte Musik.
Netten Gruß
Miako
-
Yomeru
Macht Winterpause
Screenshot_20251216_053237_Instagram.jpg
Alle Infos sind im Bild.
Quelle
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.____________________________________________________
Tiny Tusk Verlag
Umfrage
Screenshot_20251216_053554_Instagram.jpg
Auf Social Media schreibt Tiny Tusk Verlag:
"Im Jahr 2025 ist viel passiert. Da das meiste positiv war, sitze ich seit Wochen an einem Jahresrückblick.
Dieser ist natürlich nur durch euch möglich. Daher möchte ich euch die Möglichkeit geben, euch ein bisschen daran zu beteiligen (oder euch darum bitten?)
Gesucht sind kurze Statements zu einem unserer Bücher.
Das können Werke sein, die bereits erschienen sind wie "Mein Lieblingscharakter in Ork au chocolat war Ciriel", oder Bücher die nächstes Jahr erscheinen werden ("Ich freue nuch schon sehr, auf den Kamiyama-San-Manga").
Zeit dafür, ist diese Woche. Ich werde dann versuchen, alle Botschaften an alle Verlage/Autoren weiterzuleiten und sie natürlich auch auf Social Media zu teilen (und euch markieren, es sei denn, ihr möchtet das nicht.)"
Quelle
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Datum der Veröffentlichung: 16.12.2025
Manga-Titel:
Gibt's denn keine Gyaru, die nett zu Otaku sind?!, Band 8
Preis: 8,99€
Verlag: Panini Manga
Mangaka: Autor: Norishiro-chan
Zeichner: Sakana Uozumi
Story:
Takuya und Kei machen einen Ausflug ins Kiramon-Café in Nagoya. Doch auf dem Rückweg wird ihr Shinkansen wegen eines Unwetters gestrichen – und plötzlich sitzen die beiden fest. Eine Nacht im Hotel bleibt die einzige Option … aber was wird in dieser unerwarteten Situation passieren?
Genre: Comedy, Romance, School Life
Preis: 8,99€
Mangaka: Yoshie Kaoruhara
Story:
Die Lage spitzt sich zu! Ichirou und Shirou, die herausfinden wollen, was bei dem Bombenanschlag vor 20 Jahren wirklich passiert ist, treffen auf den Drahtzieher Ron Aterov. Ichirou, dessen Eltern bei dem Anschlag verstorben sind, lässt der Fall seit seiner Kindheit keine Ruhe. Wird er endlich die Wahrheit herausfinden?
Genre: Action, Boys Love, Drama, Mystery
Preis: 9,99€
Mangaka: Autor: Katsura Ise
Zeichner: Takuma Yokota
Story:
Einerseits geht das „Magic“-Duell zwischen Yakumo und Kuon in die entscheidende Phase, andererseits aber versucht Hajime am gemeinsamen Heimweg mit Emi all seinen Mut zusammenzunehmen, um ihr seine Gefühle zu gestehen. Doch wer hätte in all dem Gefühlschaos noch mit einem Neuzugang in der Schulklasse gerechnet, der obendrein noch vom anderen Ende der Welt kommt?
Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life, Sports
Mangaka: Ai Yazawa
Story:
Mit dem neuen Bandmitglied Shin entfacht in Nana Osaki die Leidenschaft für ihre Musik aufs Neue. Indessen fasst Nana Komatsu den Entschluss, auf eingenen Beinen zu stehen. Doch dann erfährt sie, dass das Geschäft, in dem sie arbeitet, bald geschlossen wird.
Genre: Comedy, Drama, Romance. Slice of Life, Tragedy
Preis: 10,00€
Mangaka: Autor: Hidenori Kusaka
Zeichner: Satoshi Yamamoto
Story:
Die Pokémon-Liga beginnt! Aber der maskierte Mann will mithilfe von Team Rocket die Party verderben! Wird es Gold, Silber und Kristall gelingen, seine dunklen Pläne zu vereiteln?
Zusätzliche Informationen:
2 Bände in 1 Manga!
Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy
-
Tease me or love me
Originaltitel: Ijimete Aishite
Deutscher Titel: Tease me or love me
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 04.05.2021
Bände Anzahl: 1
Publisher DE: Hayabusa
Mangaka: Noriko Kihara
Inhaltsangabe:
Der Privatdetektiv Asuna entdeckt ein kleines Café, dessen Besitzer Seiji ihn sofort mit seiner ruppigen, aber auch sehr charmanten Art in seinen Bann zieht. Je öfter Asuna das Café besucht, desto mehr öffnet Seiji ihm sein Herz – der Beginn einer leidenschaftlichen Beziehung.
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Ein Blick ins Buch
Hauptgenre: Boy Love
Nebengenre: Romance, Erotik
S**: 9%
Hot-Level von 4: 🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist einigermaßen in Ordnung. Die Hintergründe sind ok. Wenn es welche gibt. Die Charaktere sind auch ganz gut gezeichnet. Aber ich finde die Mimiken hätten an Vielfalt und Feinheit mehr vertragen können.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Die Story ist irgendwie seltsam. Kann ich gar nicht anders sagen. Irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Es wird hier und da was als Thema angerissen und den Großteil muss man sich scheinbar selbst ausdenken.
Zumindest geht mir das so.
Der Manga ist zensiert.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 6
Story - Erzählweise: 2,5
Dialogumsetzung und Vorkommen: 4
Gefühl: 4
Netten Gruß
Miako
-
Sugar Pot
Kaffee, Milch und süße Küsse
Noch ein kleiner Einblick in die Zeichnung:
Blick ins Buch
Meine Meinung
Story: 99%
S**: 1%
Hot-Level von 4: 0
Zeichenstil:
Die Zeichnung finde ich gut. Auf die Charaktere, aber auch die Umgebung wird geachtet.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Die Story hat einen minimalen dramatischen Touch. Aber wirklich nur gering.
Die Story ist nichts weltbewegendes. Aber etwas nettes für zwischendurch.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 8
Story - Erzählweise: 7
Dialogumsetzung und Vorkommen: 9
Gefühl: 2
Netten Gruß
Miako
-
Der Anime hat keine deutsche offizielle FSK Freigabe.
Bei Crunchyroll ist es ab 14+.
Meiner Meinung nach, wäre die Serie ab 12 Jahren geeignet.
Typ: TV-Serie
Anzahl an Folgen: 13 (~26 min)
Adaptiert von: Visual Novel
Inhaltsangabe:
Basierend auf einem Boys Love Spiel von Spray.
Keita Ito, ein durchschnittlicher Schüler und nicht besonders sportlich veranlagt, bekommt zu seinem Erstaunen ein Stipendium der prestigeträchtigen Elite-Schule Bell Liberty Academy, einer reinen Jungen-Schule.
Während er sich noch wundert wie er zu dieser Ehre kommt, wird er dort bereits von einer Person aus seiner Kindheit erwartet. Doch auf dem Weg zur Schule kommt es zu einem Unfall …
Hauptgenre: Romance
Nebengenre: Boy Love
Intro:
Das Intro finde ich gut. Musik, welche gute Laune macht und etwas nettes zu sehen.
Zeichenstil:
Der Zeichenstil ist natürlich nicht der neueste Standard.
Aber er gefällt mir gut.
Story:
Eine nette Story mit einiges an Boy Love Touch und so manchen knisternden und vermeintlich knisternden Momenten. Wortspielereien sind damit gemeint. Wo man in der Fantasy definitiv was anderes denkt und sich vorstellt xD. ^^ Einfach angucken. Dann versteht ihr was und wie ich es meine. ;)
Ein humorvoller, lockerer Anime, welcher anfangs mehr Slice of Life und Komödie mit BL touch ist. Aber mit den Folgen wird der Anteil an Boy Love mehr, sowie Romance und Drama.
Ich habe ihn schon beim ersten Mal sehr gern geguckt. Und auch beim zweiten und nun dritten Mal. Es ist immer wieder ein netter BL Anime.
Gut aussehende Kerle gibt es auch jede Menge. Unterschiedliche Charaktere. Was möchte man mehr.
Outro:
Ein übliches Outro.
Am Ende kommt jedes Mal noch etwas zusätzliches. Das kann man sich ruhig ansehen. Ich habe mir das jede Folge angeguckt, auch wenn die Charaktere als Mini-Version gezeichnet sind. Was ich im Prinzip nicht mag.
Aber diese kurzen Scenen haben mich unterhalten.
Netten Gruß
Miako
-
National Husband Bring Home
1. Staffel
Originaltitel: Guomin Laogong Dai Huijia
Englischer Titel: National Husband Bring Home
Typ: Web
Anzahl an Folgen: 12 (~12 min)
Adaptiert von: Light Novel
Inhaltsangabe der 1. Staffel:
Lu Jin Nian und Qiao An Hao sind frisch vermählt! Das Problem: Obwohl An Hao schon länger Gefühle für ihren nun Ehemann hat und die beiden eine lange sowie komplizierte Hintergrundgeschichte haben, haben sie nicht aus freier Entscheidung geheiratet. Zudem ist ihre Ehe rein oberflächlich, weshalb An Hao drei spezielle Regeln aufstellt, die ihr gemeinsames Leben vereinfachen sollen: Erstens darf Jin Nian sie nicht berühren. Zweitens darf nicht öffentlich werden, dass Jin Nian und An Hao Mann und Frau sind. Und drittens darf niemand erfahren, dass die beiden zusammen leben. Wird Jin Nian es schaffen, sich an diese drei Regeln zu halten? <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/12389,na…band-bring-home">aniSearch.de</a>
Relationen:
2. Staffel
National Husband Bring Home SS2
Guomin Laogong Dai Huijia Di-er Ji
Web, 12 (~12 min)
3. Staffel
National Husband Bring Home SS3
Guomin Laogong Dai Huijia 3
Web, 12
4. Staffel
National Husband Bring Home SS4
Guomin Laogong Dai Huijia 4
Web, 12
Hauptgenre: Drama, Romance
Nebengenre: Slice of Life
Quellen
Story:
Ein Romance Anime mit ziemlich viel Drama.
Mir hat er gut gefallen.
4 Staffeln sind zwar viel. Aber die einzelnen Folgen sind nur jeweils 12 Minuten. Somit sind die 4 Staffeln zusammengenommen etwa 7h. Wenn man Intro und Outro abzieht noch etwas weniger.
Der Anime ist soweit gut. Es werden verschiedene Zeiten gezeigt. Vergangenheit, davon sehr viel. Und Gegenwart. Zukunft wird auch mal kurz gezeigt.
Die Erzählweise ist in Ordnung. Hier kommt der Dramateil ordentlich durch.
Also wer Drama im Romance mag, für den ist das was.
Netten Gruß
Miako
-
Manga Guardian
3. Adventsgewinnspiel
Screenshot_20251215_141352_Instagram.jpg
Zu gewinnen gibt es:
- Wind Breaker Band 1
- Wind Breaker Character Book
- Akane Banashi Doppelband
- Nezuko FunkoPop Figur
- Black Butler Band 1
- I wann be your Girl Band 1
- Überraschungsmanga
- eine Auswahl unserer MG Produkte
Was müsst ihr tun um teilzunehmen:
- kommentiere: mit welchem Manga/Anime - Team würdest du deiner Familie und deinen Freunden das perfekte Weihnachtsessen zubereiten?
- verlinke Zwei Personen
- Folge uns
Teilnahmeschluss ist am 19.12.2025.
Auslosung ist am 20.12.2025.
CrossCult verlost ein Buchpaket voll mit Comics und Romanen
Darunter sind:
- EDENWOOD
In diesem Comic treffen Schwerter auf Zauberei und Horror und Sci-fi.
- Die Schlacht der Berge und Meere
Der Comic entführt uns in eine faszinierende Silkpunk Welt, deren epischer Weltenbau auf einer chinesischen Legende basiert
- Von Jade und Drachen
Ein Silkpunk-Fantasy-Roman über ein Mädchen, das als Junge verkleiden und an den berühmten und gefährlichen Prüfungen der Ingenieursguilde teilnehmen muss, um den Mird an ihrem Vater aufzuklären.
- Im Schatten des Blitzes
Was müsst ihr tun um teilzunehmen:
- Folgt uns
- Beantwortet in den Kommentaren folgende Frage:
Was ist eure liebste Fantasygeschichte?
Ausgelost wird am 19.12.2025.
Quelle
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
AMV. (Oder auch ASMV)
Vielleicht eine blöde Frage von mir. Aber was ist das?
-
Der Chat ist erst seit heute dort, oder?
Also gestern war ich ausnahmsweise mal nicht in der Leiste.
Aber davor.
Also wenn, dann ist das erst seit gestern oder heute so. :) Du hast es also nicht lange verpasst.
-
Hallo ihr liebenIch habe das schon ein paar Monate in meinem Kopf.
Ich stoße bei meinen Recherchen auch oft auf News bzgl. E-Books.
Dank des Post von waltersen nehme ich das nun doch als Anstupser, um Euch nun doch zu fragen. Ich hatte das ja öfter im Kopf.
Ich hatte das nur verworfen, weil ich keine Gedanken in manchen Personen hervorrufen wollte, welche nicht stimmen. Uuund was mich jetzt ebenfalls nicht mehr abhält, ist der eigene Newsordner. Und somit Platz. Und das gleichzeitige Wissen, was sonst vielleicht manch einer über mich dachte, ich würde mit meinen News Beiträgen nur Münzen und Punkte sammeln wollen. Da es hier wegfällt. Fällt somit auch der evtl. Mir unterstellte Gedanke weg.
Da ich schon hin und wieder mitbekommen habe, dass es einige auch gibt, welche E-Books (Manga) lesen, würde ich für diejenigen auch mich diesbezüglich um News kümmern. Einfach dann eben hier im Manga-News Ordner.
Meine Frage ist, hat denn überhaupt jemand Interesse bzgl. E-Books auf den laufenden gehalten zu werden. Was mir spontan als Beispiel einfällt, welcher Manga ab sofort als E-Book erhältlich ist.
Weil nicht alle Mangas ja auch als E book gibt.
Also. Hat jemand Interesse an News zu E-Books?
(Meine Erste Umfrage überhaupt. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.)
Damit die Umfrage nicht ewig läuft. Das wäre sinnlos, setze ich ein Datum ein.
Die Umfrage Endet am 31.12.2025 um 23.59 Uhr.
Ich danke jedem, der bei meiner kleinen Umfrage mitmacht.
Netten Gruß
Miako
Edit:
Achja, was ich hätte dazu schreiben sollen.
Ihr seht ja, wieviele Threads es zu den Physischen Mangas gibt.
Das meiste fällt ja bei E-Books weg. Wer also irgendwie Zweifel hat, das so viele Threads dazu kommen würden, den kann ich beruhigen.
Im Sinn habe ich 1 bis 2 Theads für E-Books.
Mehr nicht.
-
Hallo zusammen.Heute mal ein "Vorwort" von mir.
Ein paar, welche diesen Thread verfolgen, ist es sicher aufgefallen, dass ich normalerweise im 24h Takt plus, minus, neue Veröffentlichungen poste.
Die letzte Zeit musste ich das halbieren, weil sooooo viele Mangas rausgekommen sind und rauskommen. Und ich möchte euch ja immer das Cover zeigen. Ohne, ist einfach doof. Ich denke, das sehen evtl. auch andere von euch so.
Nun, mit dem letzten Post, dachte ich, jetzt könnte ich wieder zum ursprünglichen Takt gehen. Aber Pustekuchen. Denn schon morgen (16.12.2025) kommt der nächste Haufen Mangas. XD. Der Dezember hat es echt in sich.
Also dann. Los geht's. Und wir sehen uns danach wieder heute Nacht. XD Mal gucken, wie lange ich es schaffe wach zu bleiben. Oder ich stelle mir den Wecker. Ich möchte doch nicht, dass ihr was verpasst. :)
Manga-Titel:
7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!, Band 5
Erscheint auch aks Limited Edition:
7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!, Band 5 – Limited Edition
Preis Standardfassung: 12,00€
Preis Limited Edition: 26,00€
Verlag: Dokico
Mangaka: Autor/in: Touko Amekawa
Illustrator/in: Hinoki Kino, Wan Hachipisu
Story:
Um den drohenden Krieg zu verhindern, den Arnold bald entfesseln wird, setzt Rishe alles daran, die Beziehungen zwischen Galkhein und Coyolles zu verbessern. Die Zeit, die sie mit Ritterlehrling Fritz und anderen verbringt, bestärkt ihren Entschluss, den bevorstehenden Konflikt um jeden Preis zu vereiteln.
Doch als Arnold in einem Gespräch mit Kyle die wahre Lage in Coyolles erkennt, wird Rishe klar, dass sie handeln muss. Als er sie schließlich unverblümt damit konfrontiert, dass er sie für seine Ziele eliminieren würde, weiß Rishe, dass sie einen Weg finden muss, um ihm die Stirn zu bieten.
„Ich werde wieder hierher zurückkommen. Ich werde immer wieder zurückkommen, um Euch zu sehen.“
Mit der Last der Vergangenheit und den Erinnerungen in ihrem Herzen hält Rishe unbeirrt an ihrer Zukunft fest. In Akt 5 dieser Geschichte stellt sie sich ihren eigenen Überzeugungen – und ihrem Schicksal.
Die Limited Edition erscheint mit winterlichem Acrylaufsteller
Genre: Fantasy, Romance
Quellen
Mangaka: Joo Donggeun
Story:
Die Klasse wiegt sich im Radioraum in Sicherheit, doch langsam werden Wasser und Nahrungsmittel knapp … Eine Entscheidung muss getroffen werden. Doch egal, wofür sie sich entscheiden: Ihr Handeln wird Opfer fordern. Welchen Weg werden sie wählen, wenn ihnen lediglich die Wahl zwischen Pest und Cholera bleibt?
- Vollfarbe
Genre: Action, Drama, Horror, Thriller
Mangaka: Kentaro Miura, Studio Gaga
Story:
Erlebe die grauenhaften und blutigen Abenteuer von Guts und seinen Gefährten so, wie du sie noch nie zuvor gesehen hast! Dieses Buch mit Kunstledereinband und Kapitalband beinhaltet die regulären Bände 10 bis 12 und stellt dank seines überdimensionalen Formats von 18 cm x 25 cm die atemberaubenden Details in Kentaro Miuras Meisterwerk so großartig wie noch nie dar.
Genre: Action, Adventure, Fantasy, Horror, Psychological, Supernatural, Tragedy
Mangaka: Shizumu Watanabe
Story:
Zusammen mit den Zweitklässlern ziehen die Schüler der 1-B in den Kampf gegen die Bluttränen-Accounts. Soujis Team unter Sougo trifft auf Akiyoshi, einen Feind mit drei Persönlichkeiten: dem Nagelhenker, der Prügelbestie und dem Schlitzteufel. Als die Geisterjäger bis an ihre Grenzen getrieben werden und dem Tod ins Auge blicken, erwachen in Souji und Hiyori verborgene Kräfte.
Genre: Action, Comedy, Drama, School Life, Supernatural
Mangaka: Autor: Mann Izawa
Zeichner: Yumiko Igarashi
Story:
Aufgrund der List des Dukes rückt die Hochzeit mit Elise immer näher, während Georgies und Lowells Hoffnungen auf ein gemeinsames Glück langsam schwinden. Als ob das nicht schon genug wäre, tritt Georgies Bruder Abel in Erscheinung. Was hat er mit Georgie vor, deren Liebe für Lowell ungebrochen ist?
Genre: Adventure, Drama, Historical, Mystery, Romance, Slice of Life
-
Ich hatte den auch schon heute Nacht. Aber da hieß es, er sei falsch.
Geht das erst ab 1 Uhr? (Ich bin sonst eigentlich immer später dran gewesen. Nur letzte Nacht nicht.)
-
Achso. Ok
Ich bitte um Entschuldigung. Dann habe ich das Wort falsch kategorisiert.
Dann lösche ich meinen Beitrag besser.
-
C LINES
3. Adventsgewinnspiel
Screenshot_20251214_235855_Chrome.jpg
Manhwa-Gewinnspiel zum 3. Advent
Wir verlosen die ersten beiden Schuber zu OMNISCIENT READER'S VIEWPOINT!
Zum dritten Advent gibt es was Besonderes für Manhwa-Fans:
Wir verlosen drei Pakete mit den ersten beiden Sammelschubern zum Webtoon-Hit OMNISCIENT READER'S VIEWPOINT!
Damit bekommst Du nicht nur die ersten zehn Bände des genialen Action-Fantasy-Krachers, sondern auch noch schöne Extras wie Acrylfiguren, Sticker, Lesezeichen und ein Diorama für Dein Regal.
Jedes Gewinnpaket hat einen Wert von 188,00 Euro!!
Um teilzunehmen, gehe auf die Verlagseigene Website (siehe Quelle), Fülle das Formular azs und sende es ab.
Teilnahmeschluss ist der 20. Dezember 2025, 23:59 Uhr.
Zu gewinnen gibt es ein Manga Paket rund um Fantasy:
- "Wiedergeburt " Band 1 (pixelitnovels)
- "Die letzte Elfe" Band 1 (yomeru)
- "Arcadias unedler Ritter" Band 1 (tinytuskverlag)
- "Roll over and Die: I will fight for an ordinary life with my love and cursed Sword " Band 1 (dokico_de)
- "The Outcast" Band 1 (manlin_de)
So macht ihr mit:
1. Folgt diesen ggenannten 5 Verlagen
2.liked den Beitrag (siehe Quelle)
3. Kommentiert, welche Fähigkeit ihr in einer Fantasy-Welt gerne besitzen würdet.
4. (Optional) Verlinkt jemanden, mit dem ihr das Paket am liebsten auspacken würdet.
Teilnahmeschluss ist 31.12.2025 um 23.59 Uhr.
Quelle
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.____________________________________________________
TOKYOPOP
3. Adventsgewinnspiel
Screenshot_20251215_003544_Instagram.jpg
Zu gewinnen gibt es ein Shojo-Paket mit allen 13 Bänden diesen Jahres (2025).
In jedem Band wurd auch als Extra eine Shojo-Card enthalten sein.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz einfach:
Verratet uns über das Formular, wie viele Robofische in dem Bild unten versteckt sind! Wichtig: Ohne den Robofisch unten links im Logo und auf den Covern!
Siehe Quelle, Verlagseigene Website.
Teilnahmeschluss: Samstag, 20.12.2025 (23:59 Uhr)
Der/die Gewinner*in wird erst im neuen Jahr benachrichtigt!
-
the-boxer-10-cover_600x600@2x.webp
Datum der Veröffentlichung: 15.12.2025
Manga-Titel: The Boxer, Band 10
Preis: 16,00€
Verlag: altraverse
Mangaka: Jihun Jung
Story:
Aaron und Yu wollen in der entscheidenden Runde erneut mit ihren Sekundanten kämpfen. Beide sind an ihren körperlichen Grenzen angelangt. Wer wird gewinnen und wie wird J reagieren?
- Großformat, Softcover, Vollfarbe
Genre: Drama
Verliebt in mehr als dein Gesicht, Band 13
Preis: 7,00€
Mangaka: Karin Anzai
Story:
Was für ein Dilemma! Doigaki hat Sana auf der Klassenfahrt seine Liebe gestanden. Wie soll sie ihm bloß klarmachen, dass sie ihn als Freund nicht verlieren will, obwohl ihr Herz nur für Kanato schlägt? Bedeuten seine unerwiderten Gefühle das Aus für ihre Freundschaft?
Genre: Romance
Verliebt in meinen ersten Kuss, Band 3
Preis: 7,00€
Mangaka: Chihiro Kanisawa
Story:
Kunstblut statt Kerzenschein! Kokomi möchte Kyohei endlich ihre Liebe gestehen, doch beim Dreh eines gruseligen Zombie-Kurzfilms für das Schulfest kommt einfach keine romantische Stimmung auf. Wenn Kokomi ihm im Zombiekostüm eine Liebeserklärung macht, bekommt Kyohei sicher kein Herzklopfen … oder etwa doch?
Genre: Romance
Preis: 15,00€
Mangaka: Yasik / Mogin / Sadam / ATRI
Story:
Ahin ist ohne Vivi zum Ball im Hasenterritorium gereist! Doch Vivi will nicht tatenlos zurückbleiben. Sie muss herausfinden, ob der Hasenclan schuld daran ist, dass sie ihre menschliche Gestalt nicht unter Kontrolle hat. Als sie Ahin folgen will, stellt sich ihr jedoch eine blutrünstige Wildkatze in den Weg. Wird Vivi nun doch noch zu Leopardenfutter?
Genre: Fantasy
Preis: 16,00€
Mangaka: Doyak
Story:
Ist das der Start in ein glückliches Leben? Nach dem Campingausflug mit Jo, dem Treffen mit dessen Familie und vielen leidenschaftlichen Stunden fühlt Ian sich zum ersten Mal angekommen. Auch TJ hat sich entschieden, einen Schlussstrich zu ziehen. Doch schon bald holen alle drei die Schatten der Vergangenheit wieder ein …
Genre: Boys Love
-
-
D.Gray-man
1. Staffel
Originaltitel: D.Gray-man
Deutscher Titel: D.Gray-man
Typ: TV-Serie
Anzahl an Folgen: 103 (~23 min)
Veröffentlicht in DE: 15.09.2011 ‑ 08.03.2012
Wurde in Deutschland laut anisearch, wohl dann abgebrochen. Also die 1. Staffel.
Adaptiert von: Manga
Inhaltsangabe der 1. Staffel:
Ende des 19. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit einer schon fast apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, vom Millennium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen, und normale Menschen sind nicht in der Lage, etwas gegen sie auszurichten. Die Einzigen, welche die Akuma bekämpfen können, sind die sogenannten Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der sich nach seiner Ausbildung gerade auf dem Weg zum Hauptquartier des schwarzen Ordens befindet – ohne zu wissen, welche entscheidende Rolle er im Kampf gegen die Akuma bald spielen wird.
Relationen:
2. Staffel
D.Gray-man Hallow
TV-Serie, 13 (~24 min) Folgen
Veröffentlicht in DE: 13.07.2016 ‑ 26.09.2016
Inhaltsangabe der 2. Staffel:
Der Schwarze Orden hat viele Aufgaben, doch die wichtigste ist wohl das Bewahren der Menschheit vor dem Millennium Grafen und seinen Untergebenen sowie den tödlichen Akuma zu schützen. Auch nach dem neusten Angriff der Akuma gelingt es dem Orden, sich in einer neuen Basis zurückzuziehen. Doch die alte Basis scheint für immer verloren zu sein.
Allen Walker arbeitet für den Schwarzen Orden als Exorzist, die Kämpfer der Organisation. Er und seine Kameraden haben nun die Aufgabe, das verloren gegangene »Innocence« zurückzugewinnen. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, da sie gleichzeitig auch noch die Arme des Grafen abwehren müssen! Wird es allen gelingen, Innocence zu bergen? Oder wird ihr altes Gebiet auf Ewigkeiten verloren sein?
Hauptgenre: Action, Drama, Fighting-Shoinen
Nebengenre: Abenteuer, Komödie, Fantasy, Mystery
Quellen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Trailer der 2. Staffel
Intro:
Das Intro finde ich gut. Die Musik gefällt mir. Was man sieht finde ich, zeigt das Nötigste.
Zeichenstil:
Ich würde dies nicht ganz dem aktuellen Standard zuschreiben.
Der Stil ist ein wenig einfacher. Aber gewisse Charaktere gaben äußerlich ihren Wiedererkennungswert und Merkmale.
Story:
Der Anime ist ok. Er hat u.a. etwas Humor, gleichzeitig Drama, Fantasy.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig war er für mich. Bei mit persönlich war es wichtig, wirklich jede Folge zu sehen und keine auszulassen. Ich hatte gemerkt, als ich mal zwei Folgen ausließ, war es schwierig irgendwie wieder in den Anime und seine Art der Erzählung hinein zu kommen.
Letzlich kein schlechter Anime. Auch wenn ich ihn nun nicht unbedingt ein zweites Mal gucken muss.
Netten Gruß
Miako
(Danke rookie2016 . Wie gesagt, kamen bei mir "keine Suchergebnisse ". Nun ist mein Thread gelöscht und das hier drin. Aber wie ich sehe, gibt es hier auch nicht einen einzigen Tag drin. Naja. Man hilft sich einfach gegenseitig. Dann wird das schon.)