Beiträge von Miako

Tease me or love me

tease-me-or-love-me.jpg

Originaltitel: Ijimete Aishite

Deutscher Titel: Tease me or love me

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 04.05.2021

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Noriko Kihara

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Der Privatdetektiv Asuna entdeckt ein kleines Café, dessen Besitzer Seiji ihn sofort mit seiner ruppigen, aber auch sehr charmanten Art in seinen Bann zieht. Je öfter Asuna das Café besucht, desto mehr öffnet Seiji ihm sein Herz – der Beginn einer leidenschaftlichen Beziehung.

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250612_061252.jpg

© 2019 Noriko Kihara

Hayabusa

20250612_061322.jpg

© 2019 Noriko Kihara

Hayabusa

Hauptgenre: Boy Love

Nebengenre: Romance, Erotik

Quelle

Meine Meinung

Tease me or love me

Story: 91%

S**: 9%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist einigermaßen in Ordnung. Die Hintergründe sind ok. Wenn es welche gibt. Die Charaktere sind auch ganz gut gezeichnet. Aber ich finde die Mimiken hätten an Vielfalt und Feinheit mehr vertragen können.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Die Story ist irgendwie seltsam. Kann ich gar nicht anders sagen. Irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes.

Es wird hier und da was als Thema angerissen und den Großteil muss man sich scheinbar selbst ausdenken.

Zumindest geht mir das so.

Der Manga ist zensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 6

Story - Erzählweise: 2,5

Dialogumsetzung und Vorkommen: 4

Gefühl: 4

Netten Gruß

Miako

Sugar Pot

Kaffee, Milch und süße Küsse

Noch ein kleiner Einblick in die Zeichnung:

Blick ins Buch

20250604_072926.jpg

© 2017 Naro Sakuragawa

Tokyopop

20250604_072941.jpg

© 2017 Naro Sakuragawa

Tokyopop

Meine Meinung

Story: 99%

S**: 1%

Hot-Level von 4: 0

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich gut. Auf die Charaktere, aber auch die Umgebung wird geachtet.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Die Story hat einen minimalen dramatischen Touch. Aber wirklich nur gering.

Die Story ist nichts weltbewegendes. Aber etwas nettes für zwischendurch.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 7

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 2

Netten Gruß

Miako

Der Anime hat keine deutsche offizielle FSK Freigabe.

Bei Crunchyroll ist es ab 14+.

Meiner Meinung nach, wäre die Serie ab 12 Jahren geeignet.

Gakuen Heaven

3584_600.webp

Originaltitel: Gakuen Heaven

Englischer Titel: Gakuen Heaven

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~26 min)

Adaptiert von: Visual Novel

Inhaltsangabe:

Basierend auf einem Boys Love Spiel von Spray.

Keita Ito, ein durchschnittlicher Schüler und nicht besonders sportlich veranlagt, bekommt zu seinem Erstaunen ein Stipendium der prestigeträchtigen Elite-Schule Bell Liberty Academy, einer reinen Jungen-Schule.

Während er sich noch wundert wie er zu dieser Ehre kommt, wird er dort bereits von einer Person aus seiner Kindheit erwartet. Doch auf dem Weg zur Schule kommt es zu einem Unfall …

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Boy Love

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gut. Musik, welche gute Laune macht und etwas nettes zu sehen.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist natürlich nicht der neueste Standard.

Aber er gefällt mir gut.

Story:

Eine nette Story mit einiges an Boy Love Touch und so manchen knisternden und vermeintlich knisternden Momenten. Wortspielereien sind damit gemeint. Wo man in der Fantasy definitiv was anderes denkt und sich vorstellt xD. ^^ Einfach angucken. Dann versteht ihr was und wie ich es meine. ;)

Ein humorvoller, lockerer Anime, welcher anfangs mehr Slice of Life und Komödie mit BL touch ist. Aber mit den Folgen wird der Anteil an Boy Love mehr, sowie Romance und Drama.

Ich habe ihn schon beim ersten Mal sehr gern geguckt. Und auch beim zweiten und nun dritten Mal. Es ist immer wieder ein netter BL Anime.

Gut aussehende Kerle gibt es auch jede Menge. Unterschiedliche Charaktere. Was möchte man mehr.

Outro:

Ein übliches Outro.

Am Ende kommt jedes Mal noch etwas zusätzliches. Das kann man sich ruhig ansehen. Ich habe mir das jede Folge angeguckt, auch wenn die Charaktere als Mini-Version gezeichnet sind. Was ich im Prinzip nicht mag.

Aber diese kurzen Scenen haben mich unterhalten.

Netten Gruß

Miako

National Husband Bring Home

1. Staffel

12389_600.webp

Originaltitel: Guomin Laogong Dai Huijia

Englischer Titel: National Husband Bring Home

Typ: Web

Anzahl an Folgen: 12 (~12 min)

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe der 1. Staffel:

Lu Jin Nian und Qiao An Hao sind frisch vermählt! Das Problem: Obwohl An Hao schon länger Gefühle für ihren nun Ehemann hat und die beiden eine lange sowie komplizierte Hintergrundgeschichte haben, haben sie nicht aus freier Entscheidung geheiratet. Zudem ist ihre Ehe rein oberflächlich, weshalb An Hao drei spezielle Regeln aufstellt, die ihr gemeinsames Leben vereinfachen sollen: Erstens darf Jin Nian sie nicht berühren. Zweitens darf nicht öffentlich werden, dass Jin Nian und An Hao Mann und Frau sind. Und drittens darf niemand erfahren, dass die beiden zusammen leben. Wird Jin Nian es schaffen, sich an diese drei Regeln zu halten? <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/12389,na…band-bring-home">aniSearch.de</a>

Relationen:

2. Staffel

National Husband Bring Home SS2

Guomin Laogong Dai Huijia Di-er Ji

12796_600.webp

Web, 12 (~12 min)

3. Staffel

National Husband Bring Home SS3

Guomin Laogong Dai Huijia 3

14309_600.webp

Web, 12

4. Staffel

National Husband Bring Home SS4

Guomin Laogong Dai Huijia 4

17157_600.webp

Web, 12

Hauptgenre: Drama, Romance

Nebengenre: Slice of Life

Quellen

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr gute Zeichnung, Animation. Absolut einwandfrei. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Ein Romance Anime mit ziemlich viel Drama.

Mir hat er gut gefallen.

4 Staffeln sind zwar viel. Aber die einzelnen Folgen sind nur jeweils 12 Minuten. Somit sind die 4 Staffeln zusammengenommen etwa 7h. Wenn man Intro und Outro abzieht noch etwas weniger.

Der Anime ist soweit gut. Es werden verschiedene Zeiten gezeigt. Vergangenheit, davon sehr viel. Und Gegenwart. Zukunft wird auch mal kurz gezeigt.

Die Erzählweise ist in Ordnung. Hier kommt der Dramateil ordentlich durch.

Also wer Drama im Romance mag, für den ist das was.

Netten Gruß

Miako

Manga Guardian

3. Adventsgewinnspiel

Screenshot_20251215_141352_Instagram.jpg

Zu gewinnen gibt es:

- Wind Breaker Band 1

- Wind Breaker Character Book

- Akane Banashi Doppelband

- Nezuko FunkoPop Figur

- Black Butler Band 1

- I wann be your Girl Band 1

- Überraschungsmanga

- eine Auswahl unserer MG Produkte

Was müsst ihr tun um teilzunehmen:

- kommentiere: mit welchem Manga/Anime - Team würdest du deiner Familie und deinen Freunden das perfekte Weihnachtsessen zubereiten?

- verlinke Zwei Personen

- Folge uns

Teilnahmeschluss ist am 19.12.2025.

Auslosung ist am 20.12.2025.

Quelle

CrossCult

Gewinnspiel

Screenshot_20251215_142352_Instagram.jpg

CrossCult verlost ein Buchpaket voll mit Comics und Romanen

Darunter sind:

- EDENWOOD

In diesem Comic treffen Schwerter auf Zauberei und Horror und Sci-fi.

- Die Schlacht der Berge und Meere

Der Comic entführt uns in eine faszinierende Silkpunk Welt, deren epischer Weltenbau auf einer chinesischen Legende basiert

- Von Jade und Drachen

Ein Silkpunk-Fantasy-Roman über ein Mädchen, das als Junge verkleiden und an den berühmten und gefährlichen Prüfungen der Ingenieursguilde teilnehmen muss, um den Mird an ihrem Vater aufzuklären.

- Im Schatten des Blitzes

Was müsst ihr tun um teilzunehmen:

- Folgt uns

- Beantwortet in den Kommentaren folgende Frage:

Was ist eure liebste Fantasygeschichte?

Ausgelost wird am 19.12.2025.

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:hi2: Hallo ihr lieben

Ich habe das schon ein paar Monate in meinem Kopf.

Ich stoße bei meinen Recherchen auch oft auf News bzgl. E-Books.

Dank des Post von waltersen nehme ich das nun doch als Anstupser, um Euch nun doch zu fragen. Ich hatte das ja öfter im Kopf.

Ich hatte das nur verworfen, weil ich keine Gedanken in manchen Personen hervorrufen wollte, welche nicht stimmen. Uuund was mich jetzt ebenfalls nicht mehr abhält, ist der eigene Newsordner. Und somit Platz. Und das gleichzeitige Wissen, was sonst vielleicht manch einer über mich dachte, ich würde mit meinen News Beiträgen nur Münzen und Punkte sammeln wollen. Da es hier wegfällt. Fällt somit auch der evtl. Mir unterstellte Gedanke weg.

Da ich schon hin und wieder mitbekommen habe, dass es einige auch gibt, welche E-Books (Manga) lesen, würde ich für diejenigen auch mich diesbezüglich um News kümmern. Einfach dann eben hier im Manga-News Ordner.

Meine Frage ist, hat denn überhaupt jemand Interesse bzgl. E-Books auf den laufenden gehalten zu werden. Was mir spontan als Beispiel einfällt, welcher Manga ab sofort als E-Book erhältlich ist.

Weil nicht alle Mangas ja auch als E book gibt.

Also. Hat jemand Interesse an News zu E-Books?

(Meine Erste Umfrage überhaupt. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.)

Damit die Umfrage nicht ewig läuft. Das wäre sinnlos, setze ich ein Datum ein.

Die Umfrage Endet am 31.12.2025 um 23.59 Uhr.

Ich danke jedem, der bei meiner kleinen Umfrage mitmacht.

Netten Gruß

Miako

Edit:

Achja, was ich hätte dazu schreiben sollen.

Ihr seht ja, wieviele Threads es zu den Physischen Mangas gibt.

Das meiste fällt ja bei E-Books weg. Wer also irgendwie Zweifel hat, das so viele Threads dazu kommen würden, den kann ich beruhigen.

Im Sinn habe ich 1 bis 2 Theads für E-Books.

Mehr nicht.

:hi2: Hallo zusammen.

Heute mal ein "Vorwort" von mir.

Ein paar, welche diesen Thread verfolgen, ist es sicher aufgefallen, dass ich normalerweise im 24h Takt plus, minus, neue Veröffentlichungen poste.

Die letzte Zeit musste ich das halbieren, weil sooooo viele Mangas rausgekommen sind und rauskommen. Und ich möchte euch ja immer das Cover zeigen. Ohne, ist einfach doof. Ich denke, das sehen evtl. auch andere von euch so.

Nun, mit dem letzten Post, dachte ich, jetzt könnte ich wieder zum ursprünglichen Takt gehen. Aber Pustekuchen. Denn schon morgen (16.12.2025) kommt der nächste Haufen Mangas. XD. Der Dezember hat es echt in sich.

Also dann. Los geht's. Und wir sehen uns danach wieder heute Nacht. XD Mal gucken, wie lange ich es schaffe wach zu bleiben. Oder ich stelle mir den Wecker. Ich möchte doch nicht, dass ihr was verpasst. :)

Neuveröffentlichungen am 16.12.2025

frontcover_7th_time_loop_manga_band05-1080x1536.jpg

Datum der Veröffentlichung: 16.12.2025

Manga-Titel:

7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!, Band 5

Erscheint auch aks Limited Edition:

7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!, Band 5 – Limited Edition

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis Limited Edition: 26,00€

Verlag: Dokico

Mangaka: Autor/in: Touko Amekawa

Illustrator/in: Hinoki Kino, Wan Hachipisu

Story:

Um den drohenden Krieg zu verhindern, den Arnold bald entfesseln wird, setzt Rishe alles daran, die Beziehungen zwischen Galkhein und Coyolles zu verbessern. Die Zeit, die sie mit Ritterlehrling Fritz und anderen verbringt, bestärkt ihren Entschluss, den bevorstehenden Konflikt um jeden Preis zu vereiteln.

Doch als Arnold in einem Gespräch mit Kyle die wahre Lage in Coyolles erkennt, wird Rishe klar, dass sie handeln muss. Als er sie schließlich unverblümt damit konfrontiert, dass er sie für seine Ziele eliminieren würde, weiß Rishe, dass sie einen Weg finden muss, um ihm die Stirn zu bieten.

„Ich werde wieder hierher zurückkommen. Ich werde immer wieder zurückkommen, um Euch zu sehen.“

Mit der Last der Vergangenheit und den Erinnerungen in ihrem Herzen hält Rishe unbeirrt an ihrer Zukunft fest. In Akt 5 dieser Geschichte stellt sie sich ihren eigenen Überzeugungen – und ihrem Schicksal.

Zusätzliche Informationen:

Die Limited Edition erscheint mit winterlichem Acrylaufsteller

Genre: Fantasy, Romance

Quellen

daouad003_cover.jpg

Manga-Titel: All of us are Dead, Band 3

Preis: 16,00€

Verlag: Panini Manga

Mangaka: Joo Donggeun

Story:

Die Klasse wiegt sich im Radioraum in Sicherheit, doch langsam werden Wasser und Nahrungsmittel knapp … Eine Entscheidung muss getroffen werden. Doch egal, wofür sie sich entscheiden: Ihr Handeln wird Opfer fordern. Welchen Weg werden sie wählen, wenn ihnen lediglich die Wahl zwischen Pest und Cholera bleibt?

- Vollfarbe

Genre: Action, Drama, Horror, Thriller

Quelle

dberme004_cover.jpg

Manga-Titel: Berserk: Master Edition, Band 4

Preis: 49,00€

Mangaka: Kentaro Miura, Studio Gaga

Story:

Erlebe die grauenhaften und blutigen Abenteuer von Guts und seinen Gefährten so, wie du sie noch nie zuvor gesehen hast! Dieses Buch mit Kunstledereinband und Kapitalband beinhaltet die regulären Bände 10 bis 12 und stellt dank seines überdimensionalen Formats von 18 cm x 25 cm die atemberaubenden Details in Kentaro Miuras Meisterwerk so großartig wie noch nie dar.

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Horror, Psychological, Supernatural, Tragedy

Quelle

ddeac006_min.jpg

Manga-Titel: Dead Account, Band 6

Preis: 8,99€

Mangaka: Shizumu Watanabe

Story:

Zusammen mit den Zweitklässlern ziehen die Schüler der 1-B in den Kampf gegen die Bluttränen-Accounts. Soujis Team unter Sougo trifft auf Akiyoshi, einen Feind mit drei Persönlichkeiten: dem Nagelhenker, der Prügelbestie und dem Schlitzteufel. Als die Geisterjäger bis an ihre Grenzen getrieben werden und dem Tod ins Auge blicken, erwachen in Souji und Hiyori verborgene Kräfte.

Genre: Action, Comedy, Drama, School Life, Supernatural

Quelle

dgeorg004_0.jpg

Manga-Titel: Georgie, Band 4

Preis: 12,00€

Mangaka: Autor: Mann Izawa

Zeichner: Yumiko Igarashi

Story:

Aufgrund der List des Dukes rückt die Hochzeit mit Elise immer näher, während Georgies und Lowells Hoffnungen auf ein gemeinsames Glück langsam schwinden. Als ob das nicht schon genug wäre, tritt Georgies Bruder Abel in Erscheinung. Was hat er mit Georgie vor, deren Liebe für Lowell ungebrochen ist?

Genre: Adventure, Drama, Historical, Mystery, Romance, Slice of Life

Quelle

C LINES

3. Adventsgewinnspiel

Screenshot_20251214_235855_Chrome.jpg

Manhwa-Gewinnspiel zum 3. Advent

Wir verlosen die ersten beiden Schuber zu OMNISCIENT READER'S VIEWPOINT!

Zum dritten Advent gibt es was Besonderes für Manhwa-Fans:

Wir verlosen drei Pakete mit den ersten beiden Sammelschubern zum Webtoon-Hit OMNISCIENT READER'S VIEWPOINT!

Damit bekommst Du nicht nur die ersten zehn Bände des genialen Action-Fantasy-Krachers, sondern auch noch schöne Extras wie Acrylfiguren, Sticker, Lesezeichen und ein Diorama für Dein Regal.

Jedes Gewinnpaket hat einen Wert von 188,00 Euro!!

Um teilzunehmen, gehe auf die Verlagseigene Website (siehe Quelle), Fülle das Formular azs und sende es ab.

Teilnahmeschluss ist der 20. Dezember 2025, 23:59 Uhr.

Quelle

Yomeru, Dokico, Tiny Tusk Verlag, Manlin Verlag, pixelitnovels

3. Adventsgewinnspiel

Screenshot_20251215_002313_Instagram.jpg

Zu gewinnen gibt es ein Manga Paket rund um Fantasy:

- "Wiedergeburt " Band 1 (pixelitnovels)

- "Die letzte Elfe" Band 1 (yomeru)

- "Arcadias unedler Ritter" Band 1 (tinytuskverlag)

- "Roll over and Die: I will fight for an ordinary life with my love and cursed Sword " Band 1 (dokico_de)

- "The Outcast" Band 1 (manlin_de)

So macht ihr mit:

1. Folgt diesen ggenannten 5 Verlagen

2.liked den Beitrag (siehe Quelle)

3. Kommentiert, welche Fähigkeit ihr in einer Fantasy-Welt gerne besitzen würdet.

4. (Optional) Verlinkt jemanden, mit dem ihr das Paket am liebsten auspacken würdet.

Teilnahmeschluss ist 31.12.2025 um 23.59 Uhr.

Quelle

TOKYOPOP

3. Adventsgewinnspiel

Screenshot_20251215_003544_Instagram.jpg

Zu gewinnen gibt es ein Shojo-Paket mit allen 13 Bänden diesen Jahres (2025).

In jedem Band wurd auch als Extra eine Shojo-Card enthalten sein.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz einfach:

Verratet uns über das Formular, wie viele Robofische in dem Bild unten versteckt sind! Wichtig: Ohne den Robofisch unten links im Logo und auf den Covern!

Siehe Quelle, Verlagseigene Website.

Teilnahmeschluss: Samstag, 20.12.2025 (23:59 Uhr)

Der/die Gewinner*in wird erst im neuen Jahr benachrichtigt!

Quelle

the-boxer-10-cover_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 15.12.2025

Manga-Titel: The Boxer, Band 10

Verlag: altraverse

Mangaka: Jihun Jung

Story:

Aaron und Yu wollen in der entscheidenden Runde erneut mit ihren Sekundanten kämpfen. Beide sind an ihren körperlichen Grenzen angelangt. Wer wird gewinnen und wie wird J reagieren?

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Drama

Quelle

verliebt-in-mehr-als-dein-gesicht-13-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Verliebt in mehr als dein Gesicht, Band 13

Preis: 7,00€

Mangaka: Karin Anzai

Story:

Was für ein Dilemma! Doigaki hat Sana auf der Klassenfahrt seine Liebe gestanden. Wie soll sie ihm bloß klarmachen, dass sie ihn als Freund nicht verlieren will, obwohl ihr Herz nur für Kanato schlägt? Bedeuten seine unerwiderten Gefühle das Aus für ihre Freundschaft?

Genre: Romance

Quelle

verliebt-in-meinen-ersten-kuss-03-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Verliebt in meinen ersten Kuss, Band 3

Preis: 7,00€

Mangaka: Chihiro Kanisawa

Story:

Kunstblut statt Kerzenschein! Kokomi möchte Kyohei endlich ihre Liebe gestehen, doch beim Dreh eines gruseligen Zombie-Kurzfilms für das Schulfest kommt einfach keine romantische Stimmung auf. Wenn Kokomi ihm im Zombiekostüm eine Liebeserklärung macht, bekommt Kyohei sicher kein Herzklopfen … oder etwa doch?

Quelle

vivi-05-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Vivi – Das Häschen & der große böse Leopard, Band 5

Preis: 15,00€

Mangaka: Yasik / Mogin / Sadam / ATRI

Story:

Ahin ist ohne Vivi zum Ball im Hasenterritorium gereist! Doch Vivi will nicht tatenlos zurückbleiben. Sie muss herausfinden, ob der Hasenclan schuld daran ist, dass sie ihre menschliche Gestalt nicht unter Kontrolle hat. Als sie Ahin folgen will, stellt sich ihr jedoch eine blutrünstige Wildkatze in den Weg. Wird Vivi nun doch noch zu Leopardenfutter?

Genre: Fantasy

Quelle

wet-sand-05-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Wet Sand, Band 5

Mangaka: Doyak

Story:

Ist das der Start in ein glückliches Leben? Nach dem Campingausflug mit Jo, dem Treffen mit dessen Familie und vielen leidenschaftlichen Stunden fühlt Ian sich zum ersten Mal angekommen. Auch TJ hat sich entschieden, einen Schlussstrich zu ziehen. Doch schon bald holen alle drei die Schatten der Vergangenheit wieder ein …

Genre: Boys Love

Quelle

D.Gray-man

1. Staffel

3678_600.webp

Originaltitel: D.Gray-man

Deutscher Titel: D.Gray-man

Anzahl an Folgen: 103 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 15.09.2011 ‑ 08.03.2012

Wurde in Deutschland laut anisearch, wohl dann abgebrochen. Also die 1. Staffel.

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe der 1. Staffel:

Ende des 19. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit einer schon fast apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, vom Millennium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen, und normale Menschen sind nicht in der Lage, etwas gegen sie auszurichten. Die Einzigen, welche die Akuma bekämpfen können, sind die sogenannten Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der sich nach seiner Ausbildung gerade auf dem Weg zum Hauptquartier des schwarzen Ordens befindet – ohne zu wissen, welche entscheidende Rolle er im Kampf gegen die Akuma bald spielen wird.

Relationen:

2. Staffel

D.Gray-man Hallow

11013_600.webp

TV-Serie, 13 (~24 min) Folgen

Veröffentlicht in DE: 13.07.2016 ‑ 26.09.2016

Inhaltsangabe der 2. Staffel:

Der Schwarze Orden hat viele Aufgaben, doch die wichtigste ist wohl das Bewahren der Menschheit vor dem Millennium Grafen und seinen Untergebenen sowie den tödlichen Akuma zu schützen. Auch nach dem neusten Angriff der Akuma gelingt es dem Orden, sich in einer neuen Basis zurückzuziehen. Doch die alte Basis scheint für immer verloren zu sein.

Allen Walker arbeitet für den Schwarzen Orden als Exorzist, die Kämpfer der Organisation. Er und seine Kameraden haben nun die Aufgabe, das verloren gegangene »Innocence« zurückzugewinnen. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, da sie gleichzeitig auch noch die Arme des Grafen abwehren müssen! Wird es allen gelingen, Innocence zu bergen? Oder wird ihr altes Gebiet auf Ewigkeiten verloren sein?

Hauptgenre: Action, Drama, Fighting-Shoinen

Nebengenre: Abenteuer, Komödie, Fantasy, Mystery

Quellen

Trailer der 1. Staffel

Trailer der 2. Staffel

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gut. Die Musik gefällt mir. Was man sieht finde ich, zeigt das Nötigste.

Zeichenstil:

Ich würde dies nicht ganz dem aktuellen Standard zuschreiben.

Der Stil ist ein wenig einfacher. Aber gewisse Charaktere gaben äußerlich ihren Wiedererkennungswert und Merkmale.

Story:

Der Anime ist ok. Er hat u.a. etwas Humor, gleichzeitig Drama, Fantasy.

Ein wenig gewöhnungsbedürftig war er für mich. Bei mit persönlich war es wichtig, wirklich jede Folge zu sehen und keine auszulassen. Ich hatte gemerkt, als ich mal zwei Folgen ausließ, war es schwierig irgendwie wieder in den Anime und seine Art der Erzählung hinein zu kommen.

Letzlich kein schlechter Anime. Auch wenn ich ihn nun nicht unbedingt ein zweites Mal gucken muss.

Netten Gruß

Miako

(Danke rookie2016 . Wie gesagt, kamen bei mir "keine Suchergebnisse ". Nun ist mein Thread gelöscht und das hier drin. Aber wie ich sehe, gibt es hier auch nicht einen einzigen Tag drin. Naja. Man hilft sich einfach gegenseitig. Dann wird das schon.)

Holmes of Kyoto

13464_600.webp

Originaltitel: Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes

Deutscher Titel: Holmes of Kyoto

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 09.07.2018 ‑ 24.09.2018

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

Holmes hat eine besondere Fähigkeit: Er kann Menschen unheimlich gut lesen und hochwertige Antiquitäten sofort identifizieren! Als eine junge Oberschülerin im Antuiquitätenladen seiner Familie anfängt, erforschen sie gemeinsam die Mysterien der Objekte, die in ihrem Laden landen.

Hauptgenre: Krimi

Nebengenre: Slice of Life, Drama, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Es ist nett, aber einmal hat gereicht. Da fand ich das Outro schöner.

Zeichenstil:

Sehr guter Zeichenstil. Entspricht den aktuellen Standard. Mit den Farben für Haare und Augen hat man sich aber für den natürlichen Weg entschieden. Hat mir gut gefallen.

Story:

Die 1. Folge als Start fand ich gut. Das hat das Interesse geweckt, mehr von dem Anime sehen zu wollen.

Mir hat es gut gefallen, dass man selbst mit raten, nachdenken konnte, wer wie was. Also. Die Lösung wurde dem Zuschauer nicht schon am Anfang präsentiert. So finde ich es gut.

Und es ist nicht ein bloser Krimi. Natürlich wird in jeder Folge etwas behandelt. Aber es gibt zum gesamten Anime eine richtige Story bzgl. der zwei Protagonisten. Krimi mit einem Hauch von Romance.

Outro:

Ein typisches Outro.

Aber es kommen dauernd schöne, unterschiedliche Bilder. Das hat mir gut gefallen.

Netten Gruß

Miako

mein-zuckersuesser-bad-boy-01-coverkAJ7iYnN9qB8I_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Mein zuckersüßer Bad Boy, Band 1

Preis: 5,00€

Mangaka: Tina Yamashina

Story:

Als Assistentin des Oberschulkomitees gibt Kayoko alles, um ihren Mitschülern eine unvergessliche Jugend zu ermöglichen. Doch Rento, der unnahbare Bad Boy der Schule, findet sie viel zu schade für so eine langweilige Nebenrolle. Er will Kayoko ins Rampenlicht holen und bringt damit mehr durcheinander als nur ihren sorgfältig geplanten Alltag. Denn je näher er ihr kommt, desto häufiger macht ihr Herz so seltsame Sprünge …

Mit Shojo-Star in der Erstauflage!

Quelle

das-leben-im-land-der-daemonen-06-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Das Leben im Land der Dämonen, Band 6

Preis: 8,00€

Mangaka: Fuse / Tae Tono / Mitz Vah

Story:

Ein Krieg ist zwischen den Dämonenkönigen ausgebrochen und Vos, Stella und Nemu kehren deshalb in ihre Heimatländer zurück. Dort bleibt ihnen nur wenig Zeit, von ihren Erlebnissen in Tempest zu berichten …

Quelle

meine-wiedergeburt-als-schleim-ultra-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Ultra, Band 1

Preis: 6,00€

Mangaka: Fuse, Mitz Vah, Taiki Kawagami

Story:

Nach seinem Tod landet Satoru Mikami zum Schleim verwandelt in einer anderen Welt. Trotz der widrigen Umstände beginnt er, neue Freunde zu finden und ein Land aufzubauen, wie er es sich schon immer erträumt hat.

Die spannenden Abenteuer des wobbeligen Schleims zum kleinen Preis!

Quelle

payback-04-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Payback – Ich will dich vernichten, Band 4

Mangaka: SAMK / Fujoking

Story:

Ein Unglück kommt selten allein. Kaum hat Yoohan den Intriganten in seinem Schauspielkurs entlarvt, taucht schon das nächste Problem auf: Der Besitzer von »Alice’s Labyrinth«, dem exklusiven Treffpunkt der Szene, droht ihm mit Hausverbot. Damit stünde auch der Deal mit dem geheimnisvollen Jay auf dem Spiel. Während Yoohan fieberhaft einen Ausweg sucht, hat sein verhasster Ex Myeongshin längst ein neues Opfer im Visier …

Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Boys Love

Quelle

penelope-08-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht, Band 8

Zusätzlich auch als Collectors Edition:

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht, Band 8 – Collectors Edition

Preis Standardfassung: 14,00€

Preis Collectors Edition: 30,00€

Mangaka: SUOL / Gwon Gyeoeul

Story:

»Ist das das Ende, das du dir erhofft hast? – Nun ist es an der Zeit, Lebewohl zu sagen.«

Die Schlinge zieht sich zu … Penelope ist sich sicher: Die junge Frau, die sich als Tochter des Dukes ausgibt, ist nicht die wahre Princess. Doch sie hat keine Beweise – und ihre Volljährigkeitsfeier, das Ende des Fortgeschrittenen-Modus, rückt unaufhaltsam näher. Nach Eckles’ Verrat bleibt ihr nur ein letzter Zug. Wird Penelope es schaffen, dem Game lebend zu entkommen?

Collectors Edition mit Extras in Schmuckbox!

Quellen

Manlin Verlag

Zeigt alle Extras der Special Edition von

"Little Mushroom" Band 3

little-mushroom-wrong-but-still-right-3-taschenbuch-yishisizhou.jpeg

Die Special Edition vom 3. Band "Little Mushroom " erscheint voraussichtlich am 01.04.2026 für 45,00€ beim Manlin Verlag.

Gerade hat der Manlin Verlag auf Social Media den Inhalt der Special Edition vorgestellt.

Screenshot_20251214_111248_Instagram.jpg

In der Special Edition enthalten sind:

- Eine edle Magnetbox mit Holo-Effekt

- Ein großes Poster (A3) mit Holo-Effekt

- eine ID-Karte mit süßem Chibi-Schlüsselband

- 3 süße Postkarten

Die Standardfassung kostet im übrigen 18,00€.

Die Special Edition, sowie die Standardfassung können ab sofort vorbestellt werden.

Quellen

https://manlin-verlag.de/products/littl…-edition-band-3

https://manlin-verlag.de/products/littl…ll-right-band-3