Beiträge von Miako

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

rookie2016

Genau. Das war für mich auch unbekannt.

Und seit, öhm, letztes Jahr, habe uch im TV oft Toggo im Hintergrund laufen. Die haben da ganz nette Serien.

Und da war ich dann auch überrascht, eine Neuauflage von Alvin und die Chipmunks zu sehen.

Es hatte etwas gedauert, bis ich mich an den neuen "Zeichenstil " gewöhnt habe. Aber irgendwann habe ich mich daran gewöhnt. Und ich finde die Folgen gut gemacht.

Jede Folge ist für sich abgeschlossen. Und es gibt immer wieder was neues. Es ist nicht eintönig. Ich gucke das gern.

Manche kennen die Serie bestimmt. Wobei viele in meinem Alter wohl eher die damalige Zeichentrickserie von Super RTL kennt.

Es kam dann eine erneute Animation heraus. Welche sich allein schon durch die Darstellung unterscheidet.

Alvinnn!!! und die Chipmunks

Chipmunks-Wallpaper-768x1152.jpg

Anzahl Staffeln: 5

Anzahl Folgen insgesamt: 130

Beschreibung:

David „Dave“ Seville lebt mit seinen sechs Adoptivkindern, den Chipmunks Alvin, Theodore und Simon, und den Chipettes Jeanette, Brittany und Eleanor, in seinem Haus. Im Laufe der Episoden wird Dave immer wieder von zahlreichen alltäglichen Problemen, die nicht selten von Alvin, Theodore und Simon ausgelöst werden, konfrontiert, die ihn an den Rand der Verzweiflung bringen. Trotz allem hat er seine Kinder jedoch sehr lieb.

Auffällig an Dave sind seine Probleme mit der Technik. Zudem spielen Mobbing in der Schule, Freundschaft und Liebe eine wichtige Rolle in der Serie.

Quelle

Heutzutage läuft diese noch bei dem TV Sender Toggo Plus. Dadurch lernte ich die neue Version kennen. Es war für mich eine kleine Umgewöhnung. Einfach, weil ich die frühere Zeichentrickserie noch im Kopf habe.

Aber auch der jetzige Stil ist gut.

Fangen wir mal mit dem Intro an. Das finde ich gut. Es fetzt, macht Spaß und ist nicht zu lang. Eine Folge geht etwa 10 Minuten. Somit finde ich es wichtig, dass ein Intro auch kurz ist.

Intro:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier haben wir einen Einblick in eine der Folgen, aus der 1. Staffel:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde die Serie gut. Es hat etwas nostalgisches. Aber gleichzeitig ist sie auch wiederum erfrischend neu.

Unterhaltsam, amüsant. Die Folgen finde ich weder zu kurz, noch zu lang. Die Storys sind total unterschiedlich. Und auch geht es hier nicht nuuuur um Alvin. Sondern jeder der Charaktere, auch die 3 Mädels, bekommen ihre Auftritte und Storys.

Da Toggo Plus, die Serie auch kostenlos auf ihrer Website zur Verfügung stellt, gucke ich aktuell sehr gerne zwischendurch immer auch online ein paar Folgen oder eben im TV. Es macht einfach Spaß.

Und natürlich gibt es auch hier das typische am Ende der Folgen (nicht jeder) mit dem Rufen "Aaaaalviiiiinnn!!".

^^

Mir macht Spaß, dass hin und wieder anzusehen.

Achdo. Die deutsche Synchro finde ich im übrigen auch gut gelungen.

Und es gibt die Serie auch auf Dvd/BluRay

71cL9X7HElL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Netten Gruß

Miako

Ich glaube sogar, dass ich gebrauchte Bücher inzwischen mal bei denen gekauft hab, da war es dann so weit zufriedenstellend.

Das ist doch super. :)

Da habe ich ne nette Anekdote noch. Was ich richtig cool fand.

Das war bei 3 Mangas der Fall. Ich habe ganz normal die Standardfassung gebraucht gekauft gehabt. Und ich bekam tatsächlich die Limited Edition! Bei 2 Mangas war ein Booklet bei. Und bei dem 3. Band von "Lass meine Hand nicht los", hatte ich tatsächlich den Acrylaufsteller mit drin. Und das für gerade mal 6,xy€. Ich hatte mich mega gefreut.

Tatsächlich wildere ich bei gebrauchten Manga ganz gern auf eBay, da kann man manchmal ganz gute Schnapper machen ^^

Ok. Ich bin überhaupt kein Ebay Nutzer. Ich habe da nich nie was bestellt.

Aber ist toll, wenn du da sehr gute Erfahrungen gemacht hast. Und es Verkäufer dort gibt, die da ehrlich und durch reale echte Fotos (nicht aus dem Netz geklaut), transparent sind

Jap, medimops kann ich auch wärmstens empfehlen

:)

Schön, dass auch du da gute Erfahrungen gemacht hast.

Von den selbst gekauften Mangas, habe ich ca. 94% von Medimops-momox.

6% von Thalia.

Bei medimops-momox kaufe ich fast nur gebraucht. Es sei denn, es geht tatsächlich nicht anders und ich kann bzw. will nicht bis zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten warten ;).

Die wenigen Exemplare, welche ich tatsächlich als "Neu" deklariert, gekauft habe. Waren im tadellosen Zustand. Wie ich es erwarte.

Meist bestelle ich aber eben lieber gebraucht. Und selbst bei gebraucht Kokiao , kannst du Glück haben, tatsächlich noch eingeschweißte Mangas zu bekommen.

Ich weiß nicht, ob du auch gebrauchte kaufst. Aber wenn dir der Zustand wichtig ist, aber es dir nichts ausmacht, das er gebraucht verkauft wird, kann ich dir zusätzlich und gleichzeitig wirklich medimops-momox empfehlen.

Die achten da ziemlich penibel auf die Zustände.

Ich kaufe meist die gebrauchten mit der Angabe "Wie neu" oder "Sehr gut".

Wo eben komplett tatsächlich neue, ungelesene dabei waren. Oder ich eigentlich echt selten sehen konnte (bei nicht eingeschweißten,) ob die überhaupt mal gelesen wurden. Und ich frage mich da immer wieder, wo die da überhaupt den Unterschied sehen zwischen "Wie neu" und "Sehr gut". Bei mir sind die wirklich immer tadellos. Und ich spreche hier nicht von einer Antahl von insgesamt 10 bestellten Mangas. Ich habe über 300 Bände. Und über 200 definitiv selbst gekauft. Also, hat meine Erfahrung schon genug Fundament.

Schaf

Wie bestellst du die dort überwiegend?

Assassination Classroom

10438_600.webp

Nach so vielen Jahren, erstmal ein Überblick:

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen: 47

Special Folge: 1 (Zusammenfassung)

Web Anzahl Folgen, Nebengeschichte: 8

Anzahl Filme Anime: 3

1. Assassination Classroom: 365 Days (2016)

2. Koro-sensei Q! (2016) – Ein kurzer Comedy-Spin-off-Film (ca. 10 Minuten), der zusammen mit 365 Days lief.

3. Assassination Classroom The Movie: Our Time (2026)

Anzahl Filme Live-Action: 2

1. Assassination Classroom (2015)

2. Assassination Classroom: Graduation (2016)

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Intro:

Intro und Outro sind von der Stimmung her unterschiedlich.

Das Intro fetzt. Gute Stimmung. Man könnte aufspringen und tanzen, um es anders zu erklären. Hat mir gefallen. Jedoch trotzdem öfter übersprungen.

Das Intro der 2. Staffel gefällt mir mehr.

Zeichenstil:

Finde ich soweit gut.

Story:

Ich habe den Anime nun zum 2. Mal gesehen.

Ein unterhaltsamer Anime. Aber, auch wenn die Story vielleicht anfangs seltsam erscheinen mag. Es wird viele Fragen geben. Diese werden alle beantwortet.

Und der Anime geht auch im Verlauf in die Tiefe vieler Charaktere. Und vieles mit was sich, abgesehen von der Grundstory, befasst wird, finde ich sehr gut.

Man darf sich wie gesagt, nicht vom Anfang verunsichern lassen, falls man denkt, das wäre ein 0 8 15 Story. Das ist es definitiv nicht. Und so ne Story, die Grundstory schon allein, da kenne ich keinen Anime, der diese auch hat.

Meine zwei liebsten Charaktere aus der Serie sind Nagisa und Karma. Wobei Karma mein Favorit ist.

Ich kann den Anime empfehlen.

Outro:

Das Outro ist im Gegensatz zum Intro, ruhig, langsam und melancholisch.

Das was man zu sehen bekommt, versteht man zu Beginn noch nicht. Aber zum Ende des Outros wird es insgesamt gezeigt. Dazu die Musik auf dem Höhepunkt. Ich kriege da jedes Mal Gänsehaut. Das Outro habe ich tatsächlich jedes Mal angeguckt. Einfach schön.

Das Outro der 2. Staffel ist auch sehr ruhig gestimmt. Und was man zu sehen bekommt, gefällt mir auch in diesem Outro.

Aber das Outro aus der 1. Staffel mag ich lieber. Ich finde das berührender.

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 05.10.2026

9783956405495_5fe3c060-54af-4ead-88d9-c3c0842ada9a_1080x.jpg

Datum der Veröffentlichung: 05.10.2026

Manga-Titel: Bambus Samurai, Band 1

Preis: 18,00€

Verlag: Reprodukt

Mangaka: Autor: Issei Eifuku

Zeichner: Taiyo Matsumoto

Story:

Soichiro, ein herrenloser Samurai, lässt sich in einem alten Haus in den Armenvierteln von Tokyo nieder. In seiner Nachbarschaft wird er mit Vorsicht behandelt. Er verbringt seine Tage damit, friedlich durch die Gegend zu streifen und sich mit den Leuten und auch Kindern zu unterhalten, die seinen Weg kreuzen. Bis zu dem Tag, an dem er auf Männer trifft, die Streit mit ihm suchen. Er bringt sie zur Strecke, ohne sein Schwert zu ziehen und greift erst danach, als er dazu aufgefordert wird. Dennoch – um zukünftig der Versuchung zu widerstehen, sein Schwert zu benutzen, beschließt er, es einem Pfandleiher anzuvertrauen und nur noch ein Bambusschwert am Gürtel zu tragen.

Zusätzliche Informationen:

Mit "Bambus Samurai" präsentieren wir eine achtteilige Serie, in der sich Taiyo Matsumoto nach einer Vorlage von Kazunari Nagafuku mit dem Leben in der Edo-Periode beschäftigt. Wie in seinen anderen Werken findet Taiyo Matsumoto auch hier zu einer eigenwilligen Transformation seines Zeichenstils, der Figuren und Handlung ausdrucksstark Gestalt verleiht.

Genre: Drama, Historical, Martial Arts, Slice of Life

Quelle

9783956404986_outline_1080x.jpg

Datum der Veröffentlichung: 05.10.2026

Manga-Titel: No Comic, No Life, Band 2

Preis: 20,00€

Verlag: Reprodukt

Mangaka: Minetaro Mochizuki

Story:

Minetaro Mochizukis erster Essay-Manga!

Mochitaro Minezuki – ein augenzwinkerndes Alter-Ego seines Schöpfers Minetaro Mochizuki – ist ein professioneller Manga-Zeichner, der große Erfolge feiert. Mittlerweile jedoch hat er sein 50. Lebensjahr überschritten und kümmert sich unter anderem um die Erziehung seines Kindes. Auf Spaziergängen durch die Hafenstadt Yokohama gibt er sich Gedankenspielen hin, widmet sich den einfachen Fragen des Lebens und erörtert auch philosophische Themen. Humorvoll reflektiert Minetaro Mochizuki, was das Zeichnen für ihn bedeutet, und lässt uns mit sich die Geheimnisse der kreativen Arbeit ausloten.

Minetaro Mochizuki zählt zu den bedeutendsten und wegweisenden Künstlern des japanischen Comics. Internationale Bekanntheit erlangte er mit der Reihe "Dragon Head", die u. a. 1997 mit dem Kodansha-Manga-Preis und dem 4. Osamu-Tezuka-Kulturpreis prämiert wurde.

Genre: Slice of Life

Quelle

Neuveröffentlichungen am 06.10.2026

atelier-of-witch-hat-15-le.png

Datum der Veröffentlichung: 06.10.2026

Manga-Titel:

Atelier of Witch Hat – Das Geheimnis der Hexen, Band 15 – Limited Edition

Preis: 20,00€

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Kamome Shirahama

Story:

Eine Hexe wird man nicht, eine Hexe ist man - und zwar von Geburt an. Coco wurde nicht als Hexe geboren, aber ihren Traum vom Zaubern gibt sie deswegen noch lange nicht auf. Als eines Tages unerwartet ein Zauberer in ihr Dorf kommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt, und begeht einen tragischen Fehler...

Band 15 der Limited Edition enthält wieder ein zauberhaftes Extra:

Holt euch den wunderschönen Acrylaufsteller und betretet gemeinsam mit Coco die Welt von Atelier of Witch Hat.

Genre: Adventure, Fantasy, Tragedy

Quelle

bungo-stray-dogs-27.png

Manga-Titel: Bungo Stray Dogs, Band 27

Preis: 8,50€

Mangaka: Autor: Kafka Asagiri

Zeichner: Sango Harukawa

Story:

Epische Kämpfe und wilde Hetzjagden im Schattenreich Japans - gewürzt mit einer Prise schwarzem Humor und zahlreichen literarischen Anspielungen machen Bungo Stray Dogs zu einem außergewöhnlichen Mystery-Erlebnis. Zurecht gibt es rund um die Manga-Serie inzwischen zahlreiche Animes und Spin-offs!

BUNGO STRAY DOGS – Der moderne Mystery-Klassiker

Jeder Band mit Karteikarte zum Sammeln - nur in der ersten Auflage!

Genre: Action, Drama, Mystery, Supernatural

Quelle

centuria-05.png

Manga-Titel: Centuria, Band 5

Mangaka: Tohru Kuramori

Story:

Als blinder Passagier eines Sklavenschiffes landet Julian selbst in Fesseln. Doch seine Gefangenschaft währt nicht lange: Kurz nachdem die junge Mutter Mira ihn unter ihre Fittiche genommen hat, ereignet sich an Bord ein grauenhaftes Gemetzel. Von den Unmengen des vergossenen Blutes heraufbeschworen erhebt sich eine mysteriöse Kreatur aus den Fluten, die Julian und Mira ein verlockendes Angebot macht … doch zuvor gilt es, eine schreckliche Entscheidung zu treffen.

CENTURIA – Eine epische Reise in die Finsternis

Centuria ist der neue Stern am Dark-Fantasy-Himmel: Hier treffen eine düstere Story und schonungslose Action im Stile Berserks auf den übernatürlichen Horror von H.P. Lovecraft – packend erzählt und beeindruckend illustriert von Toru Kuramori, der sich zuvor als Assisstent von Tatsuki Fujimoto (Chainsaw Man) einen Namen machte.

Genre: Action, Drama, Supernatural

Quelle

KAZÉ Manga

E-Book Neuveröffentlichungen

Oktober 2026

TitelPreis (Je Band)
    Blue Lock: Episode Nagi, Band 17,49€
    Doujinshi Desires, Band 75,99€
    Heart Gear, Band 46,49€
    Hokkaido Gals Are Super Adorable!, Band 116,99€
    Ichi the Witch, Band 16,99€
    Kageki Shojo!!, Band 95,99€
    Meine Kollegin Musubu, Band 46,49€
    Phantom Tales of the Night, Band 86,49€
    She Is Beautiful, Band 69,99€
    Sonnenschein nach rauchblauem Regen, Band 86,49€
    Spy x Family, Band 166,99€

Altraverse

Ganz neu

Die Altracards

Screenshot_20260930_102440_Instagram.jpg

Screenshot_20260930_102505_Instagram.jpg

Reveal

Screenshot_20260930_102144_Instagram.jpg

Dies sind die Regular Cards der Altraverse Cards Collektion.

In den nächsten Tagen werden auch die Special Cards gezeigt.

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

CrossCult

Screenshot_20260930_103404_Instagram.jpg

Quelle

Egmont Manga

Screenshot_20260930_103629_Instagram.jpg

Quelle

Manga Cult

Lizensiert auf Deutsch

Die Tagebücher der Apotherkerin: Das Artbook

Screenshot_20260930_102656_Instagram.jpg

Beschreibung:

Das Artbook zur Hit-Serie DIE TAGEBÜCHER DER APOTHERKERIN kompiliert 302 der schönsten Illustrationen von Charakterdesigner Touco Shino. Auf 160 Seiten versammeln sich Cover, Farbseiten sowie Innenzeichnungen der ersten 14 Bände der Light Novel, zahlreiche exklusiv für dieses Artbook angefertigte Illustrationen und vieles mehr!

Ein Muss für jeden Fan!

Veröffentlichung: April 2027

Preis: 30,00€

Einzelband

Quelle

Sonnenschein nach rauchblauem Regen

20260414_125802.jpg

Typ: Manga

Status Deutschland: Fortlaufend

Veröffentlicht in DE: 07.03.2025 - ?

20260414_125815.jpg

Bände Anzahl: 8 + ?

Publisher DE: KAZÉ Manga

Mangaka: Kamome Hamada

20260414_125828.jpg

Inhaltsangabe:

Als Sakutaro eines Morgens auf einer fremden Couch aufwacht, ist er verwirrt, denn seine Erinnerungen an die letzte Nacht sind verschwommen. Vor ihm steht sein Ex-Rivale und One-Night-Stand Shizuka. Acht Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen und Sakutaros Leben hat längst nicht den glanzvollen Verlauf genommen, den er erwartet hatte. Vielleicht kann Shizuka ihm helfen, sein eigenes Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260414_125910.jpg

© 2022 Kamome Hamada

KAZÉ Manga

20260414_125918.jpg

© 2022 Kamome Hamada

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boys Love, Romance

Nebengenre: Erotik, Slice of Life

Quelle

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Sonnenschein nach rauchblauen Regen

Story: 96%

S**: 4%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Eine sehr gute Zeichnung. Auch wenn mir vielleicht bei den Charakteren minimal ein paar Schattierungen fehlen. Aber wirklich nur minimal. Kaum der Rede wert.

Was ich echt klasse finde, ist das fast immer die Umgebung mitgezeichnet wird. Und das auch detailliert. Das haucht nochmal zusätzlich Leben ein. Wirklich toll! Als würde ich einen Film gucken.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Ein Romance mit Drama und Slice of Life, welcher ruhig und gemächlich erzählt wird. Nicht so --> 5 Seiten und zack man ist ein richtiges Paar <-- übertrieben dargestellt.

Sondern man lebt hier richtig mit den Charakteren. Das gefällt mir sehr gut. Auch die Erzählweise finde ich sehr schön. Nichts abgehacktes. Sondern eine klare Linie.

Charaktere, welche einem mit jedem Band mir mehr und mehr ans Herz gewachsen sind.

Auch wenn ich mich etwas wiederhole, das ist ein sehr schöner Romance mit Slice of Life. Diese Geschichte entwickelt sich sehr langsam. Im Gegensatz zu allen anderen die ich so kenne, ist es wirklich eine Story, die sich langsam entwickelt was die Charaktere betrifft.

Intimes gibt es zwar auch. Kurz. Ohne gewisses zu sehen. Diese Darstellungen und auch was da jeweils geschrieben steht.... Das ist sooooo gefühlvoll! So warmherzig. Total schön.

Bis jetzt 7 Bände. Ich freue mich auf den 8. Band. Der jetzt eeeeendlich rauskommt.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 8

Netten Gruß

Miako

Der Boss von ihr hat ja sowas Zerstreutes (im positiven Sinne) an sich, das hat mir gut gefallen. Wobei, so zerstreut kann er ja dann auch wieder nicht sein, wenn er erfolgreich ein Restaurant leitet. :ugly:

Ja, das stimmt.

Aber diese Zerstreutheit fand ich süß an ihm. Das haben die gut gemacht. Diese Welle von Restaurantbetreiber der die Dinge einigermaßen im Griff hat bis zu eben seiner manchmal Zerstreutheit. Es war für mich ausgewogen und hatte gepasst.

Nicht zu viel, nicht zu wenig. Sondern, einfach menschlich eben. Und das fand ich gut.

War aufgrund des Altersunterschieds auch froh, dass es sich nicht in eine romantische Richtung entwickelt hat zwischen den beiden

Das hättest du evtl. In einen Spoiler packen sollen ;). Oder mach es nachträglich.

Also ich habe nichts gegen Altersunterschied. Gibt's ja auch real.

Ich sag mal, so wie die Dynamik der zwei war, fand ich es gut. Es hat einfach gut gepasst, wie es schlussendlich verlief.

Zwei sympathische Protagonisten.

Es gibt einen Thread. Aber dieser ist älter...

Einmal neu.

After the Rain

12256_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 11.01.2018 ‑ 29.03.2018

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe:

»After the Rain« handelt von der stillen Oberschülerin Akira Tachibana, die einst Mitglied des Leichtathletikclubs war, aber nun aufgrund einer Verletzung nicht mehr dieselbe Geschwindigkeit wie zu früheren Zeiten erreichen kann und somit eine Auszeit nimmt. Durch ihre dadurch gewonnene Freizeit beginnt sie in einem Familienrestaurant auf Teilzeit zu arbeiten und verliebt sich dort in kurzer Zeit in ihren eigenen Boss, Masami Kondou, der bereits in seinen Vierzigern ist und sogar einen Sohn im Grundschulalter hat.

Hauptgenre: Drama, Romance

Nebengenre: Komödie, Slice of Life

Quelle

Ein Einblick

Rezension

Zeichenstil:

Der Eisbecher.... der sieht so lecker aus. Den wollte ich unbedingt auch haben. ;)

Die Charaktere sind zum Teil einfach gehalten. Das ist so ein Stil, welchen ich weniger mag. Jedoch gibt es widerrum einige Charaktere, welche mehr Details haben und ich als schön empfinde. Wie z.B. die Protagonistin. Ihre Haare sind mir sofort ins Auge gesprungen. So glänzend. Auch ihre Augen, lebhaft, strahlend. Was mir auch gut gefallen hat, sind die unterschiedlichen Formen der Augen der Charaktere. Nicht alle gleich.

Nun. Abgesehen von einigen Charakteren, darunter auch der Protagonist, welche zeichnerisch einfach gehalten sind, ist alles andere wirklich sehr schön dargestellt, muss ich sagen.

Story:

Wo soll ich anfangen...

Ich schreibe, wie manchmal, diese Rezension nebenbei beim gucken.

Ich muss sagen, dass mir das Cover nicht so gut gefällt. Aber irgendwie hat es mich auf eine tiefere Ebene angesprochen.

Erwartet habe ich nicht groß etwas. Eher langweilig. Aber, hier haben wir Komödie, welche die Emotionalen, liebevollen Aspekte lockern. Slice of Life als Empfindung (für mich), gleichzeitig aber auch Romance und etwas Komödie. Wobei diese Art der Komödie, nicht so ist, wie bei anderen Romantischen Komödien. Durch dieses zarte, emotionale Feeling, wurden die amüsanten Teile nicht zu aufdringlich gemacht. Und ich finde, die amüsanten Dinge ließen auch mit der Zeit deutlich nach.

Die Story gefällt mir. Und ich kann mir vorstellen das in der Realität, bestimmt auch so sein kann.

Natürlich enthält dieser Anime auch Drama. Das gehört ja irgendwie grundsätzlich zu Romance dazu. Nicht zwingend viel. Aber unterschwellig ist das immer mit dabei.

Der Romance-Teil lässt meiner Meinung nach, auch mit der Zeit nach. Dann geht es mehr um Freundschaft und anderen Dingen.

Der Anime ist insgesamt recht ruhig.

Netten Gruß

Miako

Rezension

Es ist eine Art Slice of Life in einer Fantasy-Welt.

Slice of Life können nett sein. Für mich persönlich können diese aber schnell langweilig sein. Ebenso ist es eine Komödie. Komödien sind mir sehr oft zu übertrieben. Als würde man einem es aufzwingen wollen. Zu übertriebene Emotionen usw.

Hier, in diesem Anime ist dies alles NICHT der Fall.

Es fing langsam, gemütlich an. Mit dem Online Shop Skill erinnerte es mich sofort an "The Campfire Cooking in Another World ". Eine weitere andere Sache, erinnerte mich an "Farming Life in another world ".

Doch dieses Feeling war nur von kurzer Dauer. Wobei ich dazu sagen möchte, daß ich die erwähnten Animes sehr mag.

Wir haben hier nicht einfach nur ein Slice of Life. Wir haben eine gute Story, welche definitiv nicht langweilig ist. Verschiedene Charaktere und Persönlichkeiten, welche einem überhaupt nicht überdrüssig werden. Für alle hat es einen gewissen Platz und Raum.

Auch etwas Abenteuer bekommen wir hier in dieser Serie.

Dazu freundschaftliches, Kameradschaftliches und auch familiäres. Und Freunde von Ecchi bekommen ab und zu auch was.

Man hat vielleicht zu Beginn ne Ahnung. Und denkt sich "ok. Und so geht es vermutlich den ganzen Anime durch." Nein. Tatsächlich ist dies nicht der Fall.

Es ist und bleibt zwar ein Slice of Life in einer anderen Welt. Aber nichts läuft hier kontinuierlich am Stück. So dass man es nicht leid wird (z.B. dauernder Handel oder dauernder Kampf).

Es gibt hier Abwechslung. Und ich finde die Erzählweise hat die Mischung perfekt gemacht. (Für mich.) Ich wollte keine Pause machen. Kein einziger Charakter erschien mir nervig oder störend. Ok, diese eine Königin ging mir doch etwas auf den Keks.

Und es gab hier und da kleine Überraschungen.

Es ist ein netter Slice-of-Life mit leichter Komödie, mit ein wenig Abenteuer und natürlich etwas Fantasy. Ja, denken braucht man hier nicht wirklich. Aber ich fand ihn trotzdem nett. Einfach was nettes für zwischendurch.

Hier erwartet euch keine große Action. Aber es kommt auch keine Langeweile auf.

Achja. Und ich mag den kleinen lilafarbenen Luchs. :)

Ebenso finde ich es auch echt gut, das man mal zur Abwechslung auch in der Fantasy Welt einen richtigen Erwachsenen Protagonisten hat. Es gibt da zwar mittlerweile schon ein paar Animes. Aber doch im Vergleich eher selten.

Netter Anime.

Netten Gruß

Miako

one-punch-man-band-32-taschenbuch-one.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 02.10.2026

Manga-Titel: ONE-PUNCH MAN, Band 32

Preis: 10,00€

Verlag: KAZÉ Manga

Mangaka: ONE

Story:

Jetzt gibt’s Drachendresche! Und dem Rieseninsekt 6666-Füßer fallen fast die Augen aus: Haben sich da wirklich ein Held und ein Monster zum absoluten Splatter gegen ihn verbündet? Eigentlich gehen sich Metal Bat und Garo doch hardcore auf die Nüsse, wie sollen sie da vereint kämpfen? Unterdessen betreibt Saitama todernstes Wellenreiten, aber auch das hilft nur bedingt gegen seine Mordswut auf die Welt.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Sci-fi, Supernatural

Quelle

phantom-tales-of-the-night-band-8-taschenbuch-matsuri.jpeg

Manga-Titel: Phantom Tales of the Night, Band 8

Preis: 8,00€

Mangaka: Matsuri

Story:

Tief unter dem Gasthof Murakumo brennen Lichter, genährt von den Geheimnissen jener, die einst an dessen Tür klopften. Als der Patron Spinne und Schmetterling in die verborgenen Tiefen des Gasthofs führt, beginnt sich der Schleier über den längst vergangenen Schicksalen zu heben. Zwischen flüchtigen Erinnerungen und unausgesprochenen Wahrheiten zeigt sich einmal mehr, dass kein Geheimnis für immer verborgen bleibt ...

Genre: Drama, Horror, Mystery, Supernatural

Quelle

she-is-beautiful-band-6-finale-taschenbuch-jun-esaka.jpeg

Manga-Titel: She Is Beautiful, Band 6

Preis: 12,00€

Mangaka: Jun Esaka

Story:

Bis jetzt war Sayaka der Familie immer einen Schritt voraus – so hatte es jedenfalls den Anschein. Doch nun ist klar: Auch Sayaka verliert genau wie Kurumi jeden Tag ihr Gedächtnis. Nur so konnten ihre Aktionen immer wieder aufs Neue unvorhersehbar bleiben. Aber was wird geschehen, wenn Kurumi ihre Erinnerung zurückerlangt, endlich die Wahrheit über ihre Vergangenheit und die Familie erfährt und die Rollen von Kurumi und Sayaka plötzlich vertauscht werden?

Genre: Drama, Girls Love, Mystery, Psychological, Sci-fi

Quelle

sonnenschein-nach-rauchblauem-regen-band-8-taschenbuch-kamome-hamada.jpeg

Manga-Titel:

Sonnenschein nach rauchblauem Regen, Band 8

Preis: 8,00€

Mangaka: Kamome Hamada

Story:

Shizuka ist auf der Suche nach einem neuen Haus, doch er ist unsicher, denn keines der Objekte entspricht all seinen Wunschvorstellungen. Als er schließlich einen Bekannten aus Kindheitstagen wiedertrifft, bringt ihm dieser Klarheit darüber, wonach er wirklich sucht …

Genre: Boys Love, Romance, Slice of Life

Quelle

spy-x-family-band-16-taschenbuch-tatsuya-endo.jpeg

Manga-Titel: Spy x Family, Band 16

Mangaka: Tatsuya Endo

Story:

So nah war Twilight dem Zentrum der Macht noch nie. Vor ihm sitzt leibhaftig Melinda Desmond – die Ehefrau von Donovan Desmond, dem mutmaßlichen Strippenzieher eines neuen Ost-West-Krieges! Noch schockierender als die Verkettung von Zufällen, die zu diesem Treffen geführt haben, sind die Behauptungen, die Melinda über ihren Gatten macht: Kann es wirklich sein, dass Donovan Desmond genau wie Anya Gedanken lesen kann?

Genre: Action, Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, Supernatural

Quelle

Manga Cult

Lizensiert auf Deutsch

Akira Failing In Love

Screenshot_20260929_123354_Instagram.jpg

Beschreibung:

Nach fünf Jahren in der Großstadt kehrt die Oberschülerin Akira Momose in ihr verschlafenen Heimatstädtchen zurück. Was für die meisten eine Strafe wäre, ist für Akira jedoch das große Los. Denn endlich bietet sich ihr die Chance, ihre große Sandkastenliebe Hajime wiederzusehen.

Mit einem lückenlosen Schlachtplan bewaffnet wird sie das Herz ihres Lieblings schon erobern! Allzu schwer sollte das ja auch nicht sein, denn zu ihrem Glück schwärmt auch Hajime für die zuckersüße Akira. Dummerweise vermasselt die geballte Tollpatschigkeit der beiden jegliche Chance auf Romantik...

Veröffentlichung: April 2027

Preis: 10,00€

Anzahl Bände: 8 (Fortlaufend)

Genre: Komödie, Romance

Quelle