Beiträge von Miako

Sooo.

Mittlerweile habe ich den Anime gesehen.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr gut. Die magischen Angriffe, die Aura (wie dunkler Nebel) sieht cool aus.

Ebenfalls sehen die neuen Technologien des Zeitalters verdammt realistisch aus.

Die Charaktere selbst, entsprechen so in etwa, wie man es von den meisten kennt.

Story:

Der Anime, bzw. die Story ist ja mal cool!

Bei Dämonenkönig habe ich immer gewisse Vorstellungen. Einfach von den Erfahrungen vorherigen gesehenen Animes.

Das hier hat mich echt überrascht. Die ersten paar Folgen. Und dann kommen wir in einen Krimi plus Action.

Richtig richtig gut erzählt und gemacht.

Toller Anime!

Netten Gruß

Miako

Altraverse

Neuauflage von Albert Mitringers „Requiem“

e5c905c46c30c22aefdee72c31b29e29.jpeg

Beschreibung:

In einer trostlosen, toten Welt, bevölkert von Dämonen und Monstern, sucht ein gefallener Krieger nach seiner letzten Ruhestätte. Eine vorbeiziehende gemeine Wanderkrähe erweckt in dem Verstorbenen eine ferne Erinnerung an sein verflossenes menschliches Dasein. Beseelt vom Bedürfnis, mehr über sich selbst zu erfahren, folgt er dem Flug der Krähe durch die garstigen und gefährlichen Totenlande. Es liegt eine lange Reise vor ihm, aber mit jedem Schritt werden ihm Bruchstücke aus seiner früheren Existenz bewusst. Doch ein streitsüchtiger Ziegendämon hat sich an seine Versen geheftet, fest entschlossen, den Suchenden zum Duell herauszufordern.

REQUIEM ist der Epilog einer Heldenreise, die sich mit Humor und Versatzstücken der Fantasy auf den Weg zur Vorgeschichte macht. Ein fabelhaftes Epos mit bestechender Feder in Szene gesetzt.

Veröffentlichung: 15.06.2026

Preis Standardfassung: 20,00€

Preis Limited Edition: 40,00€

Einzelband

Zusätzliche Informationen:

Limited Edition ist mit Schuber

Quellen

Egmont Manga

Nachdrucke April 2026

- Atelier of Witch Hat Band 01 bis 13

- Bungo Stray Dogs - Dazai, Chuya, Age 15 Band 1

- Bungo Stray Dogs Band 1, 11, 14, 21, 22

- Chainsaw Man Band 19

- Detektiv Conan Band 4

- Goodbye, Eri

- Homunculus - New Edition Band 1

- Kaoru und Rin Band 2, 4, 7, 11

- Minecraft Band 1

- Pretty Guardian Sailor Moon Band 6

- Tanya the Evil Band 11

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manga Cult

Lizensiert auf Deutsch

JoJo's Bizarre Adventure Part 5: Golden Wind

Screenshot_20260401_022621_Instagram.jpg

Beschreibung:

Im Auftrag von Jotaro hat sich Koichi Hirose auf den Weg ins beschauliche Neapel begeben. Dort soll er einen gewissen Haruno Shiobana ausfindig machen. Kaum hat Koichi jedoch italienischen Boden betreten, wird ihm sein Gepäck gestohlen! Mithilfe seines Stands Echoes versucht Koichi, den Dieb namens Giorno Giovanna aufzuhalten. Dieser hat allerdings selbst so einige Tricks auf Lager. Denn nicht nur ist Giorno selbst ein Stand-Meister, er ist außerdem der gesuchte Haruno Shiobana – und damit DIOs leiblicher Sohn …

Veröffentlichung: Oktober 2026

Preis: 15,00€

Anzahl Bände: 10 (Abgeschlossen)

Veröffentlichung im zweimonats Rythmus

Genre: Action, Fantasy

Quelle

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Altraverse

Lizensiert auf Deutsch

Albus verändert die Welt

89aeb5eee285ca8001f844547a858f49.jpg

Beschreibung:

Der Dämonenkönig ist besiegt, die Welt gerettet. Eigentlich ein Grund zum Feiern – doch für den Helden Albus kam der Sieg zu spät. Die Zeit ist abgelaufen, und so beginnt die Geschichte von vorn. Albus wird an den absoluten Anfang zurückgeschleudert, doch er behält alle seine Erinnerungen.

Jetzt zählt jede Sekunde! In diesem rasanten Abenteuer der Zeitschleifen weiß Albus genau: Nur wer effizient plant, überlebt. Um sein perfektes Ende zu erreichen, darf er keine Zeit mit Höflichkeiten verschwenden. Wenn ein Priester für die Gruppe rekrutiert werden muss, dann eben mit sanfter Gewalt – auch wenn der das Ganze vielleicht etwas... missversteht.

Vom ersten Schritt bis zum Kampf gegen gefährliche S-Rang-Dämonen gibt Albus Vollgas. Wird er es in diesem ultra-schnellen „Real-Time-Attack“-Fantasy-Abenteuer schaffen, die Zukunft rechtzeitig zu sichern?

Veröffentlichung: Mai 2026

Preis: 8,00€

Anzahl Bände: 7 + ? (Fortlaufend)

Quellen

Altraverse

Lizensiert auf Deutsch

I'm the Max-Level Newbie

712df759360f6200b52e7de4bf1296a9.jpeg

Beschreibung:

Jin Hyuk ist Streamer und der einzige, der das Ende des Virtual-Reality-Spiels „Turm der Prüfungen" erlebt hat. Da das Spiel jedoch immer mehr an Beliebtheit verliert, wird auch seine Streamer-Karriere immer hoffnungsloser. Doch eines Tages wird „Turm der Prüfungen" plötzlich zur Realität und die Welt steht vor dem Abgrund. Jin Hyuk, der sich im Spiel besser auskennt als jeder andere, wird zwangsläufig zur letzten Hoffnung der Menschheit!

Preis: 16,00€

Anzahl Bände: 1 + ? (Fortlaufend)

- Vollfarbe

Quellen

Altraverse

Lizensiert auf Deutsch

I Don't Hair – Um ein Haar Perfekt

624d3c871542618331497bf683532414.jpeg

Beschreibung:

Wer rasiert, verliert?! Aya geht in die Eliteklasse 1-A. Hier ist Perfektion Pflicht. Doch eine neue Mitschülerin rasiert sich nicht die Beine! Während Ayas Schwarm Rin mit immer verrückteren Methoden gegen das haarige Problem kämpft, kommen Aya Zweifel an der Schönheitsdiktatur. Schon bald steuert alles auf den ultimativen Haar-Showdown zu …

Einzelband

Quellen

Altraverse

Lizensiert auf Deutsch

Love Bullet

e8b699d7aa30458507ba0b8cd290363a.jpg

Beschreibung:

Vergiss Pfeil und Bogen! In dieser modernen Welt lösen Amoretten die Liebesprobleme der Menschheit nicht mehr mit sanfter Magie, sondern mit geladenen Waffen. Als Profis für Herzensangelegenheiten sorgen diese „Cupids“ mit bleihaltigen Argumenten dafür, dass Amors Wille geschieht.

Doch was passiert, wenn die Liebesengel selbst uneins sind? Als ein besonders kompliziertes Beziehungsdreieck die Gemüter erhitzt, bricht zwischen den Cupids ein heftiger Streit über die beste Strategie aus. Die Diskussion eskaliert innerhalb von Sekunden – und plötzlich verwandelt sich die Mission in einen gnadenlosen Shoot-out!

In diesem Kugelhagel aus Leidenschaft und Pulverdampf stellt sich nur eine Frage: Werden die Liebenden zueinanderfinden, oder bleibt am Ende nur ein Schlachtfeld der gebrochenen Herzen zurück?

Veröffentlichung: Mai 2026

Preis: 10,00€

Anzahl Bände: 2 + ? (Fortlaufend)

- Softcover, Großformat

Genre: Girls Love

Quellen

Altraverse

Lizensiert auf Deutsch

PS: Ich will die Scheidung

8a055159201ffff3d5d75c64e9f1fc6f.jpg

Beschreibung:

Acht Jahre lang führte Byletta, die talentierte Tochter eines Viscounts, eine Ehe nur auf dem Papier. Während ihr Ehemann Arnald, der Sohn eines Grafen, auf den Schlachtfeldern ferner Länder kämpfte, baute sie sich allein ein Imperium aus Schwertkunst und glänzenden Geschäften auf. Sie haben sich noch nie gesehen, doch für Byletta steht fest: Mit dem Ende des Krieges soll auch diese Farce enden. Kurzerhand schickt sie ihm einen Brief mit der kühlen Forderung: „Werter Herr, ich ersuche um die Scheidung.“

Doch Arnald denkt nicht daran, sie kampflos ziehen zu lassen. Als der attraktive, aber unterkühlt wirkende Grafensohn und Byletta – die gerüchteweise als „Bösewichtin“ verschrien ist – zum ersten Mal im heimischen Schlafzimmer aufeinandertreffen, unterbreitet er ihr ein riskantes Angebot. Er schlägt eine Wette vor: Gewinnt Byletta, gewährt er ihr die Freiheit. Verliert sie, bleibt sie für immer an seiner Seite gebunden.

Die Bedingung verschlägt der schlagfertigen Byletta jedoch den Atem: „Wenn ich dich innerhalb eines Monats schwängere, habe ich gewonnen“, erklärt Arnald mit unerschütterlicher Ruhe. Ein Spiel um Verführung, Stolz und ungeahnte Leidenschaft beginnt – und Byletta muss feststellen, dass ihr Ehemann weit gefährlicher ist, als sie es sich in ihren kühnsten Träumen ausgemalt hat.

Veröffentlichung: 18.05.2026

Preis: 5,00€

Anzahl Bände: 5 + ? (Fortlaufend)

in Erstauflage liegt außerdem ein limitierter Shojo-Star bei

Quellen

heart-gear-band-1-taschenbuch-tsuyoshi-takaki.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 03.04.2026

Manga-Titel: Heart Gear, Band 1

Zusätzlich auch als Limited Edition:

Heart Gear, Band 1 – Limited Edition

Preis Standardfassung: 8,00€

Preis Limited Edition: 9,00€

Verlag: KAZÉ Manga

Mangaka: Tsuyoshi Takaki

Story:

Der dritte Weltkrieg vor 200 Jahren hat die Erde in eine raue Einöde verwandelt und die Menschheit ausgerottet. Nur Teenagerin Roue führt in einer stillgelegten Anlage mit einem Androiden, den sie liebevoll „Onkel Zett“ nennt, ein friedliches Leben. Eines Tages liest sie eine weitere Maschine auf, die aufgrund eines fehlenden Basisprogramms nicht voll funktionstüchtig ist. Der unbeholfene Neuzugang „Chrome“ bringt Abwechslung in den Alltag – doch schon kurz darauf wird Roues Leben durch die brutale Begegnung mit einem Kampfroboter auf den Kopf gestellt …

Genre: Action, Adventure, Drama, Sci-fi

Quelle

hell-mode-7-taschenbuch-enji-tetta.jpeg

Manga-Titel: Hell Mode 7

Verlag: Manga JAM Session

Mangaka: Enji Tetta, Hamuo, Mo

Story:

Fürs Aufleveln 100-mal mehr XP brauchen?! Dafür sind dem Level keine Grenzen gesetzt! Das Abenteuer eines Beschwörers im Hell Mode beginnt jetzt!

„Eine Einladung zu einem Spiel ohne Ende?!“ Der Hardcore-Gamer Kenichi stößt eines Tages auf ein mysteriöses Spiel ohne Titel…

Ihm werden drei Schwierigkeitsstufen angeboten, und ohne zu zögern, entscheidet er sich für den „Hell Mode“, in dem man fürs Aufleveln gleich 100-mal mehr XP als im „Normal Mode“ braucht. Dafür sind dem Level keine Grenzen gesetzt und er kann unendlich stark werden.

Nachdem er zudem die schwierigste Klasse „Beschwörer“ auswählt, findet er sich plötzlich als „Allen“, der Sohn einer Familie von Leibeigenen, in einer anderen Welt wieder.

Kann er mit der Klasse „Beschwörer“ seine Familie beschützen und vom Leibeigenen zum Helden aufsteigen? Die gnadenlose Herausforderung eines Beschwörers im „Hell Mode“ beginnt jetzt…!

Quelle

hokkaido-gals-are-super-adorable-band-8-taschenbuch-kai-ikada.jpeg

Manga-Titel:

Hokkaido Gals Are Super Adorable!, Band 8

Preis: 8,50€

Mangaka: Kai Ikada

Story:

Minami will reinen Tisch machen und Sayuri von der Nacht mit Tsubasa im Wald erzählen. Doch ihre Freundin weiß längst darüber Bescheid. Nur eine Frage lässt sie nicht los: Warum hat Minami Tsubasa einen Korb gegeben? Während die zwei Mädchen so über ihre Gefühle reden, bietet sich ihnen plötzlich ein überraschender Anblick: Tsubasa und Rena in romantischer Zweisamkeit unter einem Regenschirm! Sind die beiden etwa zusammen?!

Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Harem, Romance, School Life

Quelle

kageki-shojo-band-6-taschenbuch-kumiko-saiki.jpeg

Manga-Titel: Kageki Shojo!!, Band 6

Preis: 7,50€

Mangaka: Kumiko Saiki

Story:

Die sonst so stille und unsichere Ayako hat sich beim Vorsprechen auf die Rolle der Julia beworben und bekommt kurz vor ihrem Einsatz höllisch Angst vor ihrer eigenen Courage. Wie soll sie ein verliebtes, aber auch geliebtes Mädchen darstellen, wenn ihr eigenes Liebesleben bis jetzt nur aus Enttäuschungen bestand? Doch kurz bevor sie an der Reihe ist, erinnert sie sich an etwas sehr Wichtiges, das ihr eine ungeahnte Stärke verleiht …

Genre: Comedy, Drama, School Life

Quelle

meine-kollegin-musubu-band-1-taschenbuch-taishi-mori.jpeg

Manga-Titel: Meine Kollegin Musubu, Band 1

Mangaka: Taishi Mori

Story:

Goro Sagami ist 24 und eher introvertiert, merkwürdig erscheint dann seine Arbeitsplatzwahl: ein Kondom-Hersteller. Er sollte eigentlich mit hervorragenden Ideen zur Produktentwicklung glänzen. Dumm nur, dass er keine Ahnung von Sex oder Kondomen hat. Dass er in seine Kollegin Musubu verknallt ist, hilft auch nicht gerade. Vor allem nicht, als sie plötzlich mit einem Kondom vor ihm steht und ihn darum bittet, ihr zu berichten, wie ihm die Nutzung gefallen hat …

Genre: Comedy, Ecchi, Romance, Slice of Life

Quelle

KAZÉ Manga

Leseprobe zu

Heart Gear, Band 1

heart-gear-band-1-taschenbuch-tsuyoshi-takaki.jpeg

Am 03.04.2026 erscheint der 1. Band der neue Reihe bei KAZÉ Manga.

Bei Thalia findet ihr eine Leseprobe.

Link siehe Quelle.

Quelle

KAZÉ Manga

Leseprobe zu

Kageki Shojo!!, Band 6

kageki-shojo-band-6-taschenbuch-kumiko-saiki.jpeg

Am 03.04.2026 erscheint der 6. Band der Reihe bei KAZÉ Manga.

Bei Thalia gibt es eine Leseprobe.

Link siehe Quelle.

Quelle

KAZÉ Manga

Leseprobe zu

Meine Kollegin Musubu, Band 1

meine-kollegin-musubu-band-1-taschenbuch-taishi-mori.jpeg

Am 03.04.2026 erscheint der 1. Band der neuen Reihe bei KAZÉ Manga.

Bei Thalia gibt es eine Leseprobe.

Link siehe Quelle.

Quelle

miyo

Oh ich bin so neidisch auf den Acrylaufsteller von lass meine Hand nicht los

^^

Hat man mir mitgeschickt, obwohl ich den Standard gekauft hab :D.

Allerdings fehlt der Fuß. Das ist ein bisschen doof. Aber ich habe ne kleine Lösung gefunden.

Es war schonmal so, dass ich was bekomme, was eigentlich nur in einer Limited Edition kriegen könnte, obwohl ich den Standard kaufe. Da freut man sich erst recht. Bei solch einer zusätzlichen Überraschung.

The Foolish Angel Dances with the Devil

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com

Meine Meinung

Zeichenstil:

Soweit gut.

Story:

Der Anime ist schon recht amüsant. Aber ich fand es teils doch echt übertrieben und einfach nicht mein Humor.

Die Story selbst hat mich auch nicht wirklich mit Interesse gelockt.

Netten Gruß

Miako

FSK für Deutschland gibt es noch nicht.

Als Hinweis zur Richtung: Bei Crunchyroll ist der Ankme ab 14 Jahren gelistet.

Ich persönlich würde ihn wohl bei 16 Jahren einstufen.

My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero’s

20183_600.webp

Originaltitel: Ansatsusha de Aru Ore no Status ga Yuusha yori mo Akiraka ni Tsuyoi no da ga

Deutscher Titel: My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero’s

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.10.2025 ‑ 22.12.2025

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Akira Oda und seine Klassenkameraden wurden in eine andere Welt beschworen! Während die anderen extrem starke Fähigkeiten bekommen habe, bekam er nur die eines durchschnittlichen „Meuchelmörders“. Jedoch übertreffen seine Statuswerte die des „Helden“, des stärksten Jobs. Nachdem Akira den König, der hinter der Beschwörung steckt, verdächtigt, wird ihm ein Verbrechen angehängt und er muss fliehen.

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Fantasy, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr gut.

Story:

Der Anime ist richtig gut. Er fängt mit Schwung an. Intrigen, Geheimnisse, Magie.

Action, Abenteuer, Drama und auch etwas amüsantes bekommt man hier geboten. In einer echt guten Erzählweise. Die Story ist ansich nichts neues. Aber ich finde den Anime echt cool gemacht. Und ich mag die Katze ^^.

Den gucke ich gerne nochmal an.

Netten Gruß

Miako

Hayabusa

Screenshot_20260331_010550_Chrome.jpg

Zarte Frühlingsgefühle

Gewinne ein tolles Boys-Love-Paket

Die zarten Kirschblüten zeigen sich so langsam in ihrer vollen Pracht und der Frühling ist auf dem Weg. Deshalb wollen wir auch dieses Jahr für warme Frühlingsgefühle bei Dir sorgen und haben ein wundervolles Boys-Love-Paket für Dich vorbereitet.

Das Paket beinhaltet 6 unserer wundervollen Boys-Love-Manga und Webtoons, die Du dir frei aus unserem aktuellen Programm aussuchen darfst. Dabei ist es egal, ob es ein zärtlich und romantischer Titel wie DIE NACHTIGALL TRÄUMT VOM FRÜHLING ist, oder CALL ME MASTER, der etwas mehr Chilis zwischen den Seiten hat.

So kannst Du mitmachen:

Beantworte einfach unsere Gewinnspiel-Frage und trage Dich in das Teilnahmeformular ein. Zeit dafür hast Du bis zum 19. April 2026, 23:59 Uhr.

Direktlink siehe Quelle

Quelle

Carlsen Manga, Manga Cult, Manhwa Cult

Verschiebung, welche Ende März, Anfang April hätten veröffentlicht werden sollen

Neues DatumTitel
    28.04.2026Caligula's Love – Sardonyx
    07.05.2026

Unintentional Love Story 8

Side Story 2

Unintentional Love Story 8 im Schuber

Side Story 2

11.06.2026Bastard 1
    Dai Dark 9
    Inside Mari 7
    Mieruko-chan - Die Geister, die mich riefen 11
    Pumpkin Night 7
    02.07.2026My Home Hero 20
    The Remarried Empress 9

csm_9783757306052_b943fee86c.webp

Datum der Veröffentlichung: 02.04.2026

Manga-Titel: With you and the Rain, Band 7

Preis: 8,99€

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Nikaido, Ko

Story:

Es sind die kleinen Dinge, die Freundschaften so wertvoll machen: ein gemeinsamer Bowlingabend, der den Alltagsstress in weite Ferne rückt, ein offenes Ohr für jede noch so kleine Sorge oder ein zuverlässiger Tiersitter, der nicht nur auf das Haustier, das ganz vielleicht ein Hund ist, aufpasst, sondern es nebenbei auch noch in verrückte Kostüme steckt. Auf beste Freunde ist eben immer Verlass!

Genre: Slice of Life, Comedy

Quelle

Neuveröffentlichungen am 03.04.2026

ASS-8_cover_6b6b50b5-72ec-41ed-84d5-4f13aafb173c.jpg

Manga-Titel: Ab sofort Schwester!, Band 8

Preis: 7,99€

Verlag: Manga JAM Session

Mangaka: NEKOTOFU

Story:

Mahiro Oyama (♂) war ein von der Welt zurückgezogener „NEET“, bis seine Schwester ihn eines Tages unter Drogen setzte und in eine Mittelschülerin verwandelte! Für das Schulfest verwandeln sich sowohl Jungs als auch Mädchen in Dienstmädchen. Als „Maid Mahiro“ konkurriert er mit seinen überraschend süßen männlichen Mitschülern. Und beim Sportfest schlüpft Mahiro sogar in die Rolle einer Cheerleaderin?!

Mit zwei schönen Farbbildern, zwei Sonderkapiteln und weiteren Sonderseiten exklusiv für die Print-Ausgabe!

Genre: Comedy, Gender Bender, Sci-fi, Slice of Life

Quelle

anzueglich-verfuehrt-band-9-taschenbuch-shin-kawamaru.jpeg

Manga-Titel: Anzüglich verführt, Band 9

Mangaka: Shin Kawamaru

Story:

Als Shiro Miu einen Heiratsantrag macht, ist sie überglücklich! Aber weil ein verheiratetes Paar in derselben Abteilung nicht gern gesehen wird, legt Miu die Hochzeitspläne fürs Erste auf Eis. Sie würde es einfach zu sehr vermissen, ihren Liebsten bei der Arbeit anschmachten zu können. Doch dann kommt alles anders als geplant! Währenddessen macht Herr Jinguji Bekanntschaft mit einer neuen Kollegin, die von seiner Pornovergangenheit weiß …

Genre: Comedy, Romance

Quelle

choujin-x-band-13-taschenbuch-sui-ishida.jpeg

Manga-Titel: Choujin X, Band 13

Preis: 9,50€

Mangaka: Sui Ishida

Story:

Yamato-Moris Truppen stoßen endlich bis zur Spitze des Turms der Trauer vor, wo Zora sich versteckt hält. Doch statt eines Kampfes sucht Tokio das Gespräch mit ihr. Er möchte Zoras Ziele und Beweggründe verstehen und gewinnt dadurch ihr Vertrauen. Aber gerade in dem Moment, als Zora Tokio ihr Zeichen und damit das Schicksal ihrer Welt anvertrauen will, schlägt ein mysteriöser Angreifer zu und reißt das Zeichen an sich.

Genre: Action, Comedy, Drama, Supernatural

Quelle

doujinshi-desires-band-4-taschenbuch-kazuki-minamoto.jpeg

Manga-Titel: Doujinshi Desires, Band 4

Mangaka: Kazuki Minamoto

Story:

Mamoru ist am Boden zerstört – sein VIP-Platz an der Wand ist futsch. Wie soll es nun weitergehen? Die Mühe, etwas zu zeichnen, ist es doch kaum wert, wenn man nicht mehr mit reichlich Anerkennung durch seine Fans belohnt wird. Da können auch all die Besserwisser, die ihm etwas von Leidenschaft und Kunst als Selbstzweck erzählen wollen, gern die Klappe halten. Doch ein Besuch von Issei macht Mamoru eins klar: Er wird sich seinen hart erkämpften Platz an der Wand zurückerobern, koste es, was es wolle!

Genre: Boys Love, Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

Bramble Verlag

Lizensiert auf Deutsch

Little Mushroom

Screenshot_20260331_001302_Instagram.jpg

Beschreibung:

In einer Welt am Abgrund sind die letzten Städte der Menschheit von tödlichen Mutationen umgeben, den Xenogenen. Vertrauen ist hier ein gefährliches Gut. An Zhe ist anders: Er ist sanftmütig, vorsichtig – und ein Pilz. In der Gestalt eines jungen Soldaten infiltriert er einen menschlichen Stützpunkt, um seine verlorene Spore wiederzufinden.

Doch dort herrscht der gnadenlose Inquisitor Lu Feng. Mit tödlichem Gespür entlarvt er jeden Xenogenen, der sich unter die Menschen mischt. Nur An Zhe scheint er nicht zu erkennen. Zwischen den beiden beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem die Grenzen zwischen Mensch, Monster und Moral unaufhaltsam verschwimmen.

Veröffentlichung:

1. Band: 02.11.2026

Screenshot_20260331_002013_Instagram.jpg

2. Band: 14.01.2027

Screenshot_20260331_002035_Instagram.jpg

Anzahl Bände: 2 (Abgeschlossen)

- 1. Band mit Farbschnitt in der 1. Auflage

Ab 08.04.2026 Vorbestellbar!

Quelle

Altraverse

Lizensiert auf Deutsch

Meine Puppenprinzessin ist der Boss

a0a676a4a2b43c459c2af582c1bb0c7a.jpeg

Beschreibung:

Klein, süß, zerbrechlich. Durch ihre zarte Schönheit wirkt Leticia wie eine perfekte Puppenprinzessin – und dieses Image ist ihr gerade recht. Denn die liebliche Hülle verschleiert ihre schlagkräftige Seite: In der Gestalt des »Eisigen Drachenkaisers« kämpft Leticia für die Schwachen. Doch wie wird ihr Verlobter, Prinz Gilbert, reagieren, wenn er seine Zukünftige zum ersten Mal in Aktion erlebt?

Veröffentlichung: 20.04.2026

Anzahl Bände: 2 + ? (Fortlaufend)

- die ersten 6 Monate für nur 5,00€

- 1. Band in der Erstauflage limitierter Shojo Srar

Quelle

Manga Cult

Lizensiert auf Deutsch

Die Tagebücher der Apothekerin – Shaolans Erinnerungen

Screenshot_20260331_000703_Instagram.jpg

Beschreibung:

Aufgewachsen in einem kleinen verarmten Bauerndorf, wird die junge Shaolan im Winter ihres dreizehnten Lebensjahres an den kaiserlichen Palast verkauft. Doch solange sie nur fleißig ihren Dienst als Waschmagd verrichtet, wird sie nie mehr Hunger leiden müssen. Für das fröhliche Mädchen hätte es kein besseres Schicksal geben können! Natürlich meint es nicht jede Aufwärterin gut mit ihr. In Maomao hat Shaolan allerdings eine echte Freundin gefunden. Und Shaolan erzählt ihr nur allzu gerne alles, was ihr im Inneren Palast zu Ohren kommt. Zum Beispiel das Gerücht über den Fluch, der die Kaiserkinder eines nach dem anderen sterben lässt …

Veröffentlichung: Oktober 2026

Anzahl Bände: 1 + ? (Fortlaufend)

- Softcover, Großformat

Quelle

Akuryo

In unserem Clum findet ein Austausch rundum das BL Genre statt.

Da es ein Club ist, man nur mit Einladungslink reinkommt, ist dies ein geschützter Bereich.

Das bedeutet, was im Club geschrieben wird, können nur Mitglieder des Clubs und das Team des Forums lesen. Sonst niemand.

Man kann da also um einiges offener quatschen, als so allgemein im Forum, wo es ja jeder lesen kann.

Hayabusa

Lizensiert auf Deutsch

Im Frühling ruht das Blau

Im-Fruehling-ruht-das-Blau-scaled.webp

Beschreibung:

Souma hat keine Freunde. Sein kühler Blick zieht Ärger an, Schlägereien gehören zum Alltag. Bis Kyoshiro ihn anspricht – ein beliebter Oberstufenschüler, strahlend und kontaktfreudig. Zunächst weist er ihn schroff zurück, doch Kyoshiro sieht in Soumas Augen keine Bedrohung, sondern Schönheit. Langsam beginnt das Eis um Soumas Herz zu schmelzen.

Veröffentlichung: März 2027

- 1. Auflage mit SNS Card

- Spice Level 1 von 5

- Ab 18 Jahren

Genre: Boy Love

Quelle

Headhunted to Another World: From Salaryman to Big Four!

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Recht gut. Wie man es von den meisten heutzutage kennt.

Story:

Am Anfang habe ich dauernd gegrinst, weil es einfach amüsant war.

Ab der Hälfte wurde es dann aber auch mal ernster.

Letzlich ein Isekai Anime, welcher eine Art Slice of Life in einer Fantasy-Welt ist. Mit Komödie und ein klein wenig Drama.

Im großen und ganzen geht es in diesem Anime darum, dass der Protagonist Probleme löst. Ist vielleicht nicht sooo spannend, aber nett für zwischendurch. Und in den letzten Folgen gibt es auch zur Abwechslung ein wenig Action.

Netten Gruß

Miako

Takt Op. Destiny

16090_600.webp

Originaltitel: Takt Op. Destiny

Deutscher Titel: Takt Op. Destiny

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.10.2021 ‑ 21.12.2021

Adaptiert von: Originalwerk

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Wir schreiben das Jahr 2047: Die Vereinigten Staaten sind durch den Kampf gegen Musik verschlingende Aliens verwüstet worden. Doch Dirigenten stellen sich ihnen mit großen Kompositionen der Menschheitsgeschichte entgegen. An ihrer Seite kämpfen junge Mädchen namens Musikschaffende, die von den Partituren ihre Macht verliehen bekommen. Auch der Dirigent Takt und die junge Destiny sind unter ihnen und hoffen, der Welt ihre Klänge bewahren zu können. Gemeinsam reisen sie nach New York und stellen sich ihrem Schicksal. Doch wird ihre gemeinsam erzeugte Melodie Freude oder Verzweiflung auslösen?

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Soweit in Ordnung. Ziemlich gut.

Story:

Schon der Beginn verspricht einen guten Anime. Direkt Action, Komödie und auch Drama. Wobei immer eine gewisse Melancholie zu spüren ist.

Die Idee der Story hat mir sehr gefallen. Auch die Erzählweise.

Die Kämpfe selbst waren ok. Sie haben mich nicht vom Hocker gehauen. Aber für mich persönlich waren diese auch eher nebensächlich.

Es gibt Animes, deren Faszination bei einem lautem Knall liegt, andere bzgl. Romance.

Ich finde Storys nicht wirklich faszinierend. Zumindest bezeichne ich sie nicht so. Jedoch muss ich sagen, dass ich schlussendlich den Anime relativ nah dran sah.

Musik ist in der Story fest verankert. Aber nicht so, wie man es von Idols oder sonstigen kennt.

Hier findet das Thema einen ganz anderen Punkt.

Monster und Musik, als Gegner gepaart. Coole Idee. Und meiner Ansicht nach gut umgesetzt. Keine stumpfen Kämpfe, wie ich oben schon erwähnte. Sondern eine richtig ausgearbeitete Story mit. Je mehr Folgen man sieht, je tiefer geht es in die Story. Und je mehr kommt ans Tageslicht.

Natürlich wird der anfängliche amüsante Teil im Verlauf weniger und verschwindet Richtung Finale gänzlich. Drama steigert sich hingegen und der Actionanteil auch.

Rundum hat mir der Anime echt gut gefallen. Eine, für mich, neue Idee, welche sehr gut umgesetzt wurde.

Kann ich empfehlen.

Netten Gruß

Miako