Beiträge von Miako

Ein FSK gibt es nicht.

Hinsichtlich der vorkommenden Erotik würde ich die Serie ab 18 Jahren empfehlen.

Gwahoheup /

Hyperventilation

16095_600.webp

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 6 (~3 min)

Inhaltsangabe:

Die Geschichte zweier Männer, Myongi und Sunho, die bei einem Klassentreffen wieder miteinander vereint werden. Das Wiedersehen nach so langer Zeit weckte alte Gefühle aus ihrer Highschool-Zeit.

Hauptgenre: Boys Love, Drama

Nebengenre: Erotik, Romance

Quelle

Trailer

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Hyperventilation

Zeichenstil:

Finde ich recht gut.

Story:

Ein kurzer Boys Love Romance mit Drama und Slice of Life.

Charaktere, welche in der Vergangenheit Zuneigung zueinander empfanden, aber sich nicht eingestanden haben. Und sich um einiges später wieder begegnen....

Leider nur eine sehr kurz Serie. Ca. 18 Minuten. 3 Minuten pro Folge.

Aber ich finde sie für diese kurze Zeit, gut gelungen. Die begleitende Musik macht die Serie ruhig und etwas melancholisch.

Mir hat es gefallen. Aber es wäre schön gewesen, wenn die Serie länger gehen würde.

In der ungekürzten Version geht es zwischendurch noch heißer her, als in der Gekürzten. ;) Aber auch die gekürzte Version hat bzgl. Erotik einiges drin.

Netten Gruß

Miako

Yes, No, or Maybe?

14734_600.webp

Originaltitel: Yes ka No ka Hanbun ka

Deutscher Titel: Yes, No, or Maybe?

Typ: Film

Anzahl an Folgen: 1 (~53 min)

Veröffentlicht in DE: 01.12.2022

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

Kei Kunieda ist ein beliebter Nachrichtensprecher mit vorzüglichen Manieren und stets einem Lächeln auf den Lippen – nur tickt er privat eigentlich ganz anders. Um sich als überall bekanntes Gesicht in seiner Freizeit nicht die Blöße zu geben, geht er nur noch mit unfrisiertem Haar, Brille und Maske vor die Tür.

Als er eines Abends in der Aufmachung über die Straße will, stößt er mit einem Radfahrer zusammen. Dabei handelt es sich um Ushio Tsuzuki, einen Animator, den Kei momentan tagsüber für eine Reportage interviewt. Ushio hat sich beim Aufprall die Hand verletzt und verlangt nun von Kei, ihm eine Weile bei der Arbeit zu helfen.

Mürrisch willigt der Star-Moderator, dessen Identität glücklicherweise nicht aufgeflogen ist, ein, und trotz seines frechen und leicht reizbaren Charakters kommen die beiden sich langsam näher …

Hauptgenre: Boys Love, Komödie, Romance

Nebengenre: Drama, Erotik, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Yes, No, or Maybe?

Zeichenstil:

Hat mir gut gefallen.

Story:

Ein netter, amüsanter BL Romance.

Zwei Protagonisten, welche sich mal verstehen und mal wieder überhaupt nicht. Der Titel passt recht gut. Viel mehr kann ich nicht sagen. Das meiste steht in der Inhaltsangabe.

Mir hat der Anime auf jeden Fall gefallen.

Outro:

Fand ich ganz nett.

Nach dem Outro kommt nochmal kurz etwas!

Den Anime gibt es auch auf BluRay:

643035.jpg

Netten Gruß

Miako

Sommerliches Dessert

Joghurt - Quark mit Pfirsichen

20260727_222658.jpg

Zutaten:

- 500g Naturjoghurt

- 500g Magerquark

- 6 - 8 Pfirsiche (oder 1 große Dose)

- 1 Zitrone

- Zitronenaroma

- 2 Päckchen Vanillezucker

- Schokoraspel

Zubereitung:

Den Joghurt mit dem Magerquark vermischen. Etwas Zitronenaroma, 2 Päckchen Vanillezucker, abgeriebene Schale einer ganzen Zitrone zu der Joghurt-Quarkmasse hinzufügen und gut vermengen.

Pfirsiche waschen, schälen und in Scheiben schneiden.

Nun nimmt man eine Schüssel und es wird geschichtet.

Zuerst etwas Joghurt-Quark-Masse. Darauf ein Teil Pfirsiche, welche die Joghurt-Quark-Masse gut bedecken.

Darauf wieder etwas Joghurt-Quark-Masse. So, dass die Pfirsiche nicht mehr zu sehen sind. Darauf dann Schokoraspel.

Und bei dieser angegeben Menge, alle Arbeitsschritte bzgl. Schichten, nochmal.

Diese Menge reicht für 4 Personen.

Wer lieber etwas anderes als Pfirsiche möchte, kann diese einfach ersetzen. Z.B. mit Kirschen, oder Mandarinen, oder Himbeeren usw. Was man mag.

Guten Appetit

Netten Gruß

Miako

der-wolf-und-die-streunerin-04-cover_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 10.08.2026

Manga-Titel: Der Wolf & die Streunerin, Band 4

Preis: 7,00€

Verlag: Altraverse

Mangaka: Mitsubachi Miyuki

Story:

Endlich darf Tamaki offiziell bei Rou wohnen. Nun beruhigt sich zwar ihr Alltag, doch ihre Gefühle fahren Achterbahn: Der ruppige Rockstar stimmt in ihrer Nähe ungewohnt sanfte Töne an! Ist dies etwa der Beginn eines romantischen Duetts?

Genre: Romance

Quelle

die-braut-mit-dem-daemonenfluch-07-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Die Braut mit dem Dämonenfluch, Band 7

Mangaka: Mamenosuke Fujimaru / Midori Yuma

Story:

Der Anführer des Ayakashi-Angriffs auf Nanao ist wie vom Erdboden verschluckt. Um ihn hervorzulocken, stellen Yako und seine Männer ihm während des Feuerwerksfests eine Falle – mit Nanao als Lockvogel. Wird die Rechnung aufgehen oder bringt Yako seine Verlobte damit erneut in höchste Gefahr?

Genre: Fantasy

Quelle

edith-04-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Edith – Keine gewöhnliche Wiedergeburt, Band 4

Preis: 15,00€

Mangaka: A-jin, DOYOSAY, Lemon Frog

Story:

Killian hat Edith auf sein Segelboot eingeladen. Doch der anfangs romantische Ausflug verwandelt sich in einen Albtraum: Das Boot kippt zur Seite, Edith fällt über Bord und sinkt unaufhaltsam in die Tiefe! Noch dazu erscheint vor ihren Augen ein Countdown, der gnadenlos die Sekunden bis zu ihrem Tod herunterzählt …

Zusätzliche Informationen:

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Quelle

falsche-engel-wahre-liebe-06-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Falsche Engel, wahre Liebe?, Band 6

Mangaka: Coco Uzuki

Story:

Herzklopfen im Ferienhaus! Otogi ist sich sicher: Toki hat sich endlich auch in sie verliebt. Doch dann lässt ein Spiel sie wieder zweifeln. Zu allem Überfluss macht Rai mit seinen offensiven Flirtversuchen das Gefühlschaos nur noch schlimmer …!

Quelle

go-go-loser-ranger-13-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Go! Go! Loser Ranger!, Band 13

Preis: 8,00€

Mangaka: Negi Haruba

Story:

Der Monsteranführer Death Messiah rückt in die Stadt vor! Um die Einwohner zu schützen, bieten die ehemaligen Kadetten dem Feind gemeinsam die Stirn. Dabei kommen ihnen unerwartete Verbündete zu Hilfe …

Genre: Science Fiction

Quelle

Papertoons

Der AnimaniA-Award

Screenshot_20260801_171605_Instagram.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

TOKYOPOP

Shikishi auf der AnimagiC 2026

Screenshot_20260801_171750_Instagram.jpg

Diesen Monat startet die neue Reihe bei TOKYOPOP.

Ihr bekommt diesen exklusiv vorab bei TOKYOPOP am Stand auf der AnimagiC 2026 Mut einem Wunder Shikishi.

Nur so lange der Vorrat reicht.

Quelle

Altraverse

Sonderaward AnimagiC

Screenshot_20260801_172202_Instagram.jpg

MANGA ISSHO wurde auf der AnimagiC mit einem Sonderaward für das besondere europäische Engagement ausgezeichnet!

Quelle

MANGAMOON

Limited Edition zu

Yandare Dark Elf Band 4

Screenshot_20260801_170137_Instagram.jpg

Quelle

Panini Manga

SNS Card zu

Kiss Me Crying Band 01

Kiss-Me-Crying.jpg

Am 18.08.2026 erscheint der 1. Band der neuen Boys Love Reihe bei Panini Manga.

In der Erstauflage liegt als Extra eine SNS Card bei.

Diese sieht so aus:

Kiss-Me-Crying-SNS.webp

Quelle

Altraverse

Verschiebung von August 2026

Zu Verzögerungen in der Produktion kam es bei folgenden Titeln, die daher voraussichtlich wie folgt erscheinen:

September 2026:

- Aufgeweckt mit einem Kuss, Band 08

- Aufgeweckt mit einem Kuss, Band 08 im Schuber

- Das Geheimnis von Scarecrow, Band 06

- Das Geheimnis von Scarecrow Collectors Edition, Band 06

- Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht Roman, Band 03

- Tomb Raider King, Band 16

Oktober 2026:

- In these words, Band 05

- Unholy Blood – Die Rache der Vampirin, Band 05

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Nachdrucke im August 2026

- [Mein*Star], Band 01

- Aisha – Noch einmal ins Licht, Band 02

- Der Sommer, in dem Hikaru starb, Band 01

- Der Sommer, in dem Hikaru starb, Band 07

- Frieren – Nach dem Ende der Reise, Band 07

- Frieren – Nach dem Ende der Reise, Band 15 - € (D) 10,00 | € (A) 10,30

- Fullmetal Alchemist Ultra, Band 01

- Fullmetal Alchemist Ultra, Band 02

- I'm the Max-Level Newbie, Band 01

- Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht!, Band 01

- Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht, Band 09

- Shangri-La Frontier, Band 11

- Shangri-La Frontier, Band 12

- Shangri-La Frontier, Band 21

- Shangri-La Frontier, Band 22

- Shangri-La Frontier, Band 24

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

E-Book Neuveröffentlichungen

August 2026

TitelPreis (Je Band)
    Clarice – Gefangene im Winterpalast, Band 047,99€
    Dead Mount Death Play, Band 163,99€
    Der Fluch des Kyogane-Clans, Band 033,99€
    Der Wolf und die Streunerin, Band 043,99€
    Die Braut mit dem Dämonenfluch, Band 073,99€
    Faker's Light, Band 019,99€
    Falsche Engel, wahre Liebe?, Band 063,99€
    Go! Go! Loser Ranger!, Band 13 3,99€
    Goblin Slayer! Year One, Band 143,99€
    Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören!, Band 083,99€
    Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs, Band 103,99€
    Love Bullet, Band 015,99€
    Luna – Die Champignonhexe, Band 043,99€
    Mein Bodyguard mit Biss, Band 013,99€
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Kleimans Rache, Band 083,99€
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 303,99€
    Nezumi – Willst Du mit mir morden gehen?, Band 065,99€
    Nina – Die Sterne sind dein Schicksal, Band 163,99€
    Rooster Fighter, Band 095,99€
    Silence, Band 045,99€

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Leseprobe zu

Love Bullet Band 1

love-bullet-01-cover.jpg

Am 10.08.2026 erscheint der 1. Band für 10,00€ bei Altraverse.

Vorab gibt es eine Leseprobe:

Quelle

Altraverse

Leseprobe zu

Mein Bodyguard mit Biss Band 1

mein-bodyguard-mit-biss-01-cover.jpg

Am 10.08.2026 erscheint der 1. Band der neuen Reihe für 5,00€ bei Altraverse.

Vorab gibt es eine Leseprobe:

Quelle

rookie2016

Also laut Freund Google hast du damit Recht.

Genauer gesagt:

Realverfilmungen (Live-Action)Japanische TV-Serie (2007): Sehr bekannte und beliebte Live-Action-Adaption mit Erika Toda als Nao Kanzaki und Shota Matsuda als Shinichi Akiyama.

Filme: Mehrere japanische Realfilm-Fortsetzungen und Kinoversionen (u. a. Liar Game: The Final Stage 2010).

Bühnenstücke: Es gab zudem Adaptionen als Live-Theaterstück (2023).

Quelle

Ein FSK gibt es nicht. Ich persönlich würde die Serie ab 16 Jahren empfehlen. Einfach wegen dem Psychological Anteil.

Wei Miao Rensheng / Reborn as a cat

images.jpeg

Originaltitel: Wei Miao Rensheng

Englischer Titel: Reborn as a cat

Typ: Web

Anzahl an Folgen: 36

Intro

Inhaltsangabe:

Ji Miao Miao, eine junge Frau am Anfang ihrer Karriere, sollte eigentlich ihr bestes Leben führen. Doch nachdem sie von einer Freundin verraten wurde, gerät sie in die Enge skrupelloser Schuldeintreiber und fällt versehentlich vom Dach ihres Wohngebäudes. Bevor sie jedoch auf dem Boden aufschlägt, gewährt ihr eine mysteriöse Gestalt eine zweite Chance – mit einer Bedingung: Miao Miao muss innerhalb von 100 Tagen jemanden finden, der sie wirklich liebt, sonst stirbt sie endgültig. Als Miao Miao am nächsten Tag aufwacht, befindet sie sich wieder sicher in ihrer Wohnung, doch sie ist schockiert, als sie feststellt, dass sie in eine Katze verwandelt wurde – und ihr neuer Chef, Lu Cheng Ze, nimmt sie mit nach Hause. Wird Cheng Ze der Schlüssel zu ihrem Überleben sein, und wird sie einen Weg finden, wieder ein Mensch zu werden?

Hauptgenre: Drama, Romance

Nebengenre: Fantasy, Psychological

Quelle

Trailer

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder- KEINE Werbung!)

Wei Miao Rensheng / Reborn as a cat

Intro:

Das Intro hat mir sehr gut gefallen. Wirklich. Aber mit über 2 Minuten bei den kurzen Folgen, fand ich das echt zu lang.

Zeichenstil:

Recht gut. Erinnert an Webtoon. Aber gut animiert.

Die Protagonistin als Katze ist so süß gemacht. Auch wenn ich Rosa als Farbe nicht mag. Aber die sieht einfach niedlich aus.

Story:

Was für eine süßer, netter Romance. Amüsant dazu.

Die zwei Protagonisten mochte ich direkt von Anfang an.

Die Emotionen werden gut herübergebracht.

Später kommt dann aber ordentlich Drama hinzu und die Story nimmt einen Verlauf, welchen ich definitiv nicht vorhergesehen habe. Schlussendlich ein Romance mit Drama, Komödie, etwas Fantasy und auch irgendwie etwas Krimi.

Mir hat die Serie gut gefallen. 36 Folgen, welche zwar kurz sind. Aber ohne Intro und Outro hat man 6h volle Story.

Outro:

Ein nettes, typisches Outro.

Wie das Intro, ist auch dieses ziemlich lang.

Netten Gruß

Miako

Liar Game

20851_600.webp

Deutscher Titel: Liar Game

Typ: TV-Serie

Status: Laufend

Anzahl an Folgen: 24 (Bis zum Ende der laufenden Staffel)

Veröffentlicht in DE: 06.04.2026 - ?

Adaptiert von: Manga

Intro:

Inhaltsangabe:

Als Nao Kanzaki einen Brief und einen Koffer mit 100 Millionen Yen erhält, erfährt sie, dass sie für das LIAR GAME ausgewählt wurde. In diesem psychologischen Kampf mit hohem Einsatz herrschen Lügen, Täuschung und Verrat. Naiv und ehrlich wendet sich Nao an Shinichi Akiyama, einen ehemaligen Betrüger, um das Spiel zu überleben. Kann Ehrlichkeit in einem Lügenspiel die Oberhand gewinnen?

Hauptgenre: Thriller

Nebengenre: Drama, Myster, Psychological

Quellen

Trailer zum Anime

Rezension

Liar Game

Zeichenstil:

Es geht. Dies ist nun nicht unbedingt ein Stil, welcher mir wirklich gefällt. Aber es ist in Ordnung.

Story:

Wie oben gesagt, gefällt mir der Stil allgemein nicht. Aber mit der Story vergisst man das quasi schnell.

Man ist recht schnell in der Story drin. Worum es geht, ist klar. Und ich dachte am Anfang bzgl. der Protagonistin, wie man nur so naiv sein kann.

Und als man denkt, "Oh sie hat es geschnallt', musste ich wieder in den Gedanken verfallen 'Maaaan, wie kann man nur so naiv sein und zudem noch nicht mal etwas daraus lernen'.

Solche Charaktere kann ich nicht ab. Die komplett schwächlich sind und null dazulernen.

Ich hoffte, da es erst der Anfang war, das es sich ändern wird.....

Der Anime ist durchwachsen. Die Story ist so ziemlich klar. Es war teils interessant. Manchmal spannend. Und dann haben wir noch diese naive Protagonistin, welche mir mit ihrem Verhalten auf den Keks ging/geht. Der Protagonist an ihrer Seite hingegen, war zum Glück ein guter Gegenpart.

Dieser Anime macht einen bewusst "Vertraue niemandem und sei vorsichtig!". Das ist leider in der heutigen Gesellschaft eine Mitteilung, welche man in der Realität umsetzen sollte.

Story gut, aber mit der Protagonistin leider durchwachsen. <-- dies waren meine Gedanken und meine Meinung für einige Folgen.

Doch die Protagonistin entwickelte sich etwas. Zudem fand ich, dass die Story zunehmend spannender und interessanter wurde. Und letztendlich muss ich sagen, dass ich den Anime trotz nicht ganz so schönen Zeichenstil, echt gut gefallen hat.

Das ist ein richtig guter Krimi, Thriller mit viel Psychological und natürlich Drama.

Die Erzählweise ist gut. Der Spannungsaufbau ebenso.

Outro

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 03.08.2026

drowning-sorrows-in-raging-fire-1-gebundene-ausgabe-priest.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 03.08.2026

Light Novel -Titel:

Drowning Sorrows in Raging Fire, Band 1

Preis: 25,00€

Preis E-Book: 12,99€

Verlag: Bramble Verlag

Mangaka: Priest

Story:

Xuan Ji ist der neueste Mitarbeiter des »Nationalen Amts für die Verwaltung und Kontrolle von paranormalen Phänomenen und speziellen Spezies«. Dessen Aufgabe ist es, die Existenz der sogenannten Fähigen geheim zu halten. Fähige sind Menschen mit einer magischen Begabung, die unerkannt in der heutigen Gesellschaft leben, so wie Xuan Ji selbst.

Schon an seinem ersten Tag im Amt wird Xuan Ji mit einer außergewöhnlichen Situation konfrontiert: Jemand hat den unglaublich mächtigen Dämon Sheng Lingyuan beschworen! Vor 3000 Jahren sicherte er als Kaiser das Überleben der Menschen in einem blutigen Krieg gegen die dämonischen Yao, nur um sich danach in die Lava des Roten Abgrunds zu werfen. Heute wurde er wieder zum Leben erweckt – und es ist Xuan Jis Aufgabe, sein Chaos zu beseitigen und ihn unter Kontrolle zu bringen.

Die besten Startvoraussetzungen für seinen neuen Job. Wäre da nicht diese unerklärliche Vertrautheit, die ihn immer näher zu dem mysteriösen Mann zieht.

Während beide mit ihren Gefühlen hadern, entfaltet sich eine grausame Verschwörung. Denn in der Behörde ist nicht alles so, wie es scheint ...

+++ Streng limitierte Erstauflage mit Farbschnitt und exklusivem Lesezeichen +++

Das alte China trifft auf die Gegenwart: Ein junger Mann mit übernatürlichen Fähigkeiten versucht, das Chaos eines Jahrtausende alten Dämons im Griff zu behalten – und seine Gefühle für ihn.

Die neue Danmei-Light-Novel der Spiegel-Bestsellerautorin priest auf Deutsch – hochwertig ausgestattet mit beigelegtem Lesezeichen und wunderschönen Innenillustrationen, die es nur in der deutschen Ausgabe gibt!

Band 1 der Fantasy-Reihe: eine Slow Burn Enemies to Lovers Romance voller Action, Verschwörungen und Boys Love

Ein absolutes Must-Have für alle Fans von priests Guardian, Mo Xiang Tong Xius The Grandmaster of Demonic Cultivation und Heaven Officials Blessing sowie alle Leser*innen, deren Herzen bei Urban Fantasy Romance höherschlagen!

Diese Tropes erwarten dich:

- Slow Burn Romance

- Boys Love / Gay Romance

- Long haired pretty boy

- Enemies to Lovers

- Second Chances

- Grumpy x Sunshine

- Unfreiwilliges Mind-Sharing

Quelle

remnants-of-filth-buch-5-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 03.08.2026

Light Novel -Titel: Remnants of Filth. Buch 5

Preis: 25,00€

Preis E-Book: 12,99€

Verlag: Bramble Verlag

Mangaka: Rou Bao Bu Chi Rou

Story:

Nach acht langen Jahren ist es Mo Xi endlich gelungen, die Wahrheit über Gu Mangs Verrat ans Licht zu bringen. Die ehemaligen Freunde und Liebenden können die Lügen der Vergangenheit hinter sich lassen – doch beide wissen, dass die Momente, die sie miteinander teilen, nur von kurzer Dauer sein werden. Denn obwohl Gu Mang darum kämpft, bei klarem Verstand zu bleiben, nagt dunkle Magie an seinen Gedanken, und seine Erinnerungen schwinden erneut.

Als ihre Heimat vom Königreich Liao angegriffen wird, das sich schwarzer Magie verschrieben hat, müssen sich die beiden Kriegshelden ihrem dunkelsten Feind stellen. Ihr Auftrag: eine uralte Gefahr zu neutralisieren, die untrennbar mit der geheimsten Geschichte Chonghuas verbunden ist.

remnants-of-filth-buch-5-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou (1).jpeg

+++ Streng limitierte Erstauflage mit Farbschnitt, ganzseitigen Illustrationen und exklusiver Charakterkarte von DanKe +++

Die tiefste Dunkelheit herrscht vor der Morgendämmerung: Band 5 der dramatischen chinesischen Light Novel »Remnants of Filth«

Herzzerreißende Lovers-to-Enemies-Danmei um zwei Kriegshelden und eine Liebe gegen jede Vernunft

Rou Bao Bu Chi Rou ist New York Times-Bestseller-Autorin und als »Meatbun« eine der beliebtesten Autorinnen von chinesischen Light Novels. Ihre epische Boys Love Fantasy-Saga »Remnants of Filth« richtet sich an erwachsene Leser*innen und entführt dich ins Universum von »The Husky and His White Cat Shizun«.

Diese Tropes werden dich begeistern:

- Lovers to Enemies

- Boys Love / Gay Romance

- Who did this to you

- Hurt him and I kill you

- Dark Secrets

- Lost Memories

remnants-of-filth-buch-5-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou (2).jpeg

Quelle

Neuveröffentlichung am 04.08.2026

scent-of-water-buch-final.png

Datum der Veröffentlichung: 04.08.2026

Light Novel -Titel:

The Scent of Water (The Wrong Scents: Roman 3)

Preis Standardfassung: 18,00€

Preis Limited Edition: 55,00€

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Anne Luise P.

Story:

Also... bist du schon vergeben?

Die hochwertige Klappenbroschur ist folienveredelt und hat einen über alle drei Bände laufenden Farbschnitt.

Inhalt: Asrar weiß sich vor Verehrern kaum zu retten. Manchmal scheint es, als könne er nicht einmal das Haus verlassen, ohne einem Ex zu begegnen. Doch damit, dass die einzige Person, für die er wirklich etwas empfindet, von einem anderem mit „Hi Seelenpartner“ begrüßt wird, hat er nicht gerechnet. Kann man sich dafür hassen, sich in die falsche Person verliebt zu haben? Oder vielleicht doch in die Richtige?

River ist blind, daher beeindruckt ihn Asrars gutes Aussehen nicht sonderlich. Aber zwischen Kaffee und jede Menge Essen aus Asrars neuem Restaurant findet River Gefallen an der weicheren Seite und den schrägen Hobbys des jüngeren Alphas. Wenn da nicht ein … oder mehrere Probleme wären. Die Beziehung scheint unter keinem glücklichen Stern zu stehen, und Asrar bemerkt schnell, dass jemand versucht, Rivers Schicksal zu kontrollieren.

Ein Schicksal, in dem er keinen Platz hat.

Quelle

In jeder Zeit habe ich verloren

Zu Beginn wurde ich geboren

Im Schlaf immer wieder gestorben

Habe die Hoffnung oft umworben

Vergeblich gewartet auf Glück

Immer weiter entfernt Stück für Stück

© Miako

Cross Cult

Gewinnspiel

Screenshot_20260731_185111_Instagram.jpg

Screenshot_20260731_185145_Instagram.jpg

Quelle

Neuveröffentlichungen am 10.08.2026

ariadne-03-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Ariadne – In diesem Leben bin ich Königin, Band 3

Mangaka: Lefaljinf, Omin, Themis

Story:

Ist ihr tragisches Ende unausweichlich? Trotz aller Bemühungen, in ihrem neuen Leben die Krone an sich zu reißen, muss Ariadne mit dem machthungrigen Cesare auf den Debütantinnenball gehen. Lässt sie sich dort auf sein Ränkespiel ein, droht ihr ein grausamer Tod. Ob sie das Blatt noch wenden und stattdessen Cesare zur Spielfigur machen kann?

Quelle

bianca-ehe-ohne-liebe-05-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Bianca – Ehe ohne Liebe?, Band 5

Mangaka: Antstudio, hanheun, KEN

Story:

Bianca und Count Zachary haben sich nun endlich angenähert. Doch Bianca bleibt kaum Zeit, die aufkeimenden Gefühle zu genießen. Bei einem Bankett im Königspalast schlagen ihr Neid und Missgunst entgegen. Schließlich wird sie sogar in eine Liebesfalle gelockt. Hören die vielen Intrigen denn niemals auf? Gemeinsam mit dem Count schmiedet sie einen Plan, um ihren Widersacher aufzuhalten.

Quelle

clarice-04-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Clarice – Gefangene im Winterpalast, Band 4

Mangaka: Heeya, RYU HEON

Story:

Von ihrem Freund Noah erfährt Clarice etwas Unglaubliches: Offenbar ist sie eine Golem-Meisterin! Noah beschwört sie, ihre Fähigkeiten geheim zu halten. Denn die Magiergilde würde alles tun, um Clarice’ Macht für sich nutzen zu können. Und ganz sicher wäre das Leben bei der Gilde nicht so angenehm wie ihre Gefangenschaft im Winterpalast des Herzogs …

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

dead-mount-death-play-16-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Dead Mount Death Play, Band 16

Mangaka: Ryohgo Narita, Shinta Fujimoto

Story:

Civil lässt sich bei seiner Mission im Casino auf eine ungewöhnliche Runde Russisch Roulette ein. Nichts Geringeres als sein Leben steht dabei auf dem Spiel. Auch Polka verschlägt es mit einem neuen Bekannten ins Casino. Dort angekommen, wartet eine mysteriöse Dame auf ihn. Zu Polkas Erstaunen soll sie seine Mutter gekannt haben.

Genre: Mystery

Quelle

der-fluch-des-kyogane-clans-03-coverN2ZEkZYeAZoW6_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Der Fluch des Kyogane-Clans, Band 3

Mangaka: Anju Hino

Story:

»Ich will noch stärker und anmutiger werden, um an deiner Seite zu leben!«

Fuyu ist dem Todesurteil entkommen und benötigt nun ein passendes magisches Werkzeug, um von Kuro ausgebildet werden zu können. Doch in der Kaiserstadt wimmelt es von Dämonen, die sich ihrem Einkaufsbummel in den Weg stellen!

Quelle

B-Love Manga

SNS Card zu

Flight of Sign Band 3

Zum Abschlussband erhält man als kostenlose Extra eine SNS Card. Nur so lange der Vorrat reicht.

Und so wird diese aussehen:

Screenshot_20260731_175958_Instagram.jpg

Quelle

Yomeru

Acrylaufsteller zu

A Yuri Love Story That Begins with Getting Rejected in a Dream – Band 01 – Limited Edition

Yume-GL_Cover_Yomeru_DE_Limited_Edition_Front_Final_RGB.jpg

Im August 2026 startet die neue Yuri Reihe bei Yomeru.

In der Limited Edition gibt es ein Variantcover und ein Acrylaufsteller.

Dieser sieht so aus:

Screenshot_20260731_181106_Instagram.jpg

Quelle

Pixelitenovels

Special zur AnimagiC 2026

Screenshot_20260731_173411_Instagram.jpg

Quelle

Bramble Verlag

Charakterkarte zu

Remnanth of Filth Band 5

Am 03.08.2026 erscheint der 5. Band bei Bramble Verlag.

Als Extra gibt es eine Charakterkarte.

Diese sieht so aus:

Screenshot_20260731_173835_Instagram.jpg

Quelle

Bramble Verlag

Lesezeichen und Leseprobe zu

Drowning Sorrows in Raging Fire, Band 1

Am 03.08.2026 erscheint der 1. Band bei Bramble Verlag.

Eine Leseprobe findet ihr vorab auf der Verlagsseite:

Drowning Sorrows in Raging Fire 1 - Priest | Bramble
    +++ Streng limitierte Erstauflage mit Farbschnitt und exklusivem Lesezeichen +++ Das alte China trifft auf die Gegenwart: Ein junger Mann mit übernatürlichen...
    www.bramblebooks.de

In der Erstauflage gibt es als Extra ein Lesezeichen.

Dies wird so aussehen:

drowning-sorrows-in-raging-fire-1-gebundene-ausgabe-priest (1).jpeg

Quelle