Beiträge von Miako

:hi2:

Hallo zusammen.

Im Sommer will man meist leichtes Essen, welches nicht schwer im Magen liegt und einen auch nicht träge macht.

Meist möchte man kalte Speisen.

Und wer, wie ich, auf Geld achtet, möchte lieber Essen mit nur wenig Zutaten.

Ebenso mag man gerne auch so wenig Aufwand wie nur möglich.

Ich bin immer auf der Suche nach Ideen nach den oben genannten Kriterien.

Und vielleicht auch ihr.

In diesem Thread möchte ich gerne mit euch zusammen, unsere Ideen miteinander teilen.

Ich mache einfach mal den Anfang.

Total simpel, für jeden machbar.

Tomaten mit Kräuterquark

Dazu kalter Tee

20260530_235306.jpg

Zutaten:

170 g Tomaten

(Ich persönlich nehme immer diese kleinen Pflaumen-Tomaten)

1 Becher Kräuterquark

(Oder eine andere Sorte. Ich nehme manchmal auch Paprikaquark)

Anders gesagt:

Ich kaufe meist solche 500g Schalen Tomaten und dazu insgesamt 3 Becher Kräuterquark.

Tee

Zubereitung:

Die Tomaten waschen und in die gewünschte Größe schneiden.

Auf einen Teller legen. Wer mag, kann diese nun noch würzen.

Ich nutze gerne Basilikum und, da ich ne Maggitante bin, noch ein paar Tropfen Maggi-Würze.

Bzgl. Tee.

Die gewünschte Sorte aufbrühen und erkalten lassen.

Dazu den Kräuterquark stellen und schon kannst du essen.

Paprika - Blume

Paprika mit Camembert

20260602_235441.jpg

Zutaten

- 500 g rote Paprika oder andere, wenn gewünscht

- 1 Packung Camenbert Käse

Zubereitung:

Die Paprika aushöhlen und waschen. Das Wasser etwas abtropfen lassen.

Die Paprika vierteln. Und jedes nochmal halbieren. Auf den Teller legen.

Den Camembert einfach in leicht dicke Scheiben schneiden.

Und schon kannst du essen.

Alles simpel und unauffällig. Ich weiß. Aber ich finde das für warme Sommertage perfekt.

Des weiteren finde ich gerade die simpelsten meist am besten. Oft kommt man alleine nicht auf gewisse Kombinationen.

Was habt ihr so ?

Netten Gruß

Miako

Ich persönlich würde eine Freigabe ab dem Alter von 16 Jahren empfehlen.

The Dark History of the Reincarnated Villainess

19072_600.webp

Originaltitel: Tensei Akujo no Kurorekishi

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 08.10.2025 ‑ 24.12.2025

Adaptiert von: Manga

Relationen:

Nebengeschichte

The Dark History of the Reincarnated Villainess: Bonus-Storys

20978_600.webp

04.04.2026

OVA, 1 (~24 min)

Inhaltsangabe:

Konoha Satō wird von ihren Jugendsünden eingeholt und als Bösewichtin Iana Magnolia ihrer damaligen Fantasy-Story wiedergeboren. Nun hängt ihr Leben davon ab, dass sie sich an jedes kleinste Detail ihrer Geschichte erinnert - und das in einer Rolle, die sie selbst so konzipiert hat, dass sie nur verabscheut werden kann. Wird sie es schaffen, das grimme Schicksal ihres Charakters umzuschreiben?

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre: Fantasy, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Gefällt mir gut.

Story:

Der Anime ist auf amüsant gemacht. Wobei ich darauf eher genervt reagierte. Weil mir die Protagonistin, also die Erzählerin etwas drüber war. Die Gefühle von ihr übertrieben dargestellt. Und das so ziemlich durchgehend. Sowas geht mir nach einer Weile auf die Nerven.

Ich guckte trotzdem weiter. Letzlich war das Übertriebene nicht mehr ganz so nervig.

Allerdings nahm etwas anderes den nervigen Platz ein. Und das war die Erzählung der Protagonistin. Also ihre Gedanken. Ich hatte mit fortschreitenden Folgen immer mehr den Eindruck, dass ihre erzählten Gedanken, sämtlichen Gesprächen, Kommunikation innerhalb der Story überwog. Und das war letzlich dann mein Fazit.

Ein Anime der "erzählt " wird und zum großen Teil aus den Gedanken der Protagonistin besteht. Und die Story, die Geschehnisse, Kommunikation eher im Hintergrund fungiert. Das war mein Eindruck.

Irgendwie schade.

Netten Gruß

Miako

Egmont Manga

Nachdrucke im Juni 2026

Screenshot_20260602_223716_Instagram.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Papertoons

Neue Webtoon Pakete im Webshop

Screenshot_20260602_223445_Instagram.jpg

Screenshot_20260602_223503_Instagram.jpg

Screenshot_20260602_223520_Instagram.jpg

Quelle

Dokico

Yurico

Lizensiert auf Deutsch

Du bist am niedlichsten, wenn du schmutzig bist

Screenshot_20260602_222846_Instagram.jpg

Beschreibung:

Airi Sezaki und Hinako Hanamura.

In der Klasse gehören sie unterschiedlichen Freundesgruppen an, doch sie haben ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen können.

Nach dem Unterricht findet im Chemielabor eine Liebesaffäre statt, bei der man am liebsten die Augen verschließen möchte.

Es war ein Ritual nur für die beiden, voller Liebe, Berechnung und sexueller Vorlieben…

Veröffentlichung: Frühjahr 2027

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis Limited Edition: 25,00€

Anzahl Bände: 5 (Abgeschlossen)

Genre: Yuri

Zusätzliche Informationen:

Limited Edition mit Acrylaufsteller

Ab sofort Vorbestellbar! (Link siehe Quelle)

Quellen

Panini Manga

Screenshot_20260602_222529_Instagram.jpg

Screenshot_20260602_222544_Instagram.jpg

Quelle

CrossCult

Veranstaltung

Screenshot_20260602_221543_Instagram.jpg

Screenshot_20260602_221610_Instagram.jpg

Screenshot_20260602_221627_Instagram.jpg

Screenshot_20260602_221645_Instagram.jpg

Screenshot_20260602_221658_Instagram.jpg

Samstag, 06.06.

11.30 Uhr bis 13.00 Uhr und

15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Signierstunde CrossCult

Stand Halle A, Stand Nr. 15

Sonntag, 07.06.

10.00 Uhr bis 10.20 Uhr

Interview- Speed - Dating - ZAM

13.00 Uhr bis 14.30 Uhr

Signierstunde CrossCult

Stand Halle A, Stand Nr. 15

Quelle

Neuveröffentlichungen am 10.06.2026

a-second-goodbye-to-you-cover-04.jpg

Datum der Veröffentlichung: 10.06.2026

Manga-Titel: A Second Goodbye to You, Band 4

Preis: 8,00€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Takomaru Takogawa, Tomo Tanaka

Story:

Nachdem Sora weiter die Vergangenheit aufgedeckt hat, greift dieser Hinata an. Doch weil Sora sich bei dem Mordanschlag wünscht, dass Hinata ihn hätte retten können, landet dieser diesmal 16 Jahre in der Vergangenheit. Er kann Sora überzeugen, ihm alles zu verraten, aber weil Soras Mutter alles mitgehört hat, steckt sie ihn in eine Psychiatrie.

Genre: Drama, Horror, Mystery, Thriller

Quelle

aus-heiterem-himmel-cover-05.jpg

Manga-Titel: Aus heiterem Himmel, Band 5

Preis: 7,50€

Mangaka: Yasuko

Story:

Der mysteriöse, tägliche Körpertausch zwischen dem allseits beliebten Hinase und der forschen Schülerin Amane findet weiterhin statt. Doch auf einmal merken sie, dass sie auch ohne Kuss am Abend wieder in ihre eigenen Körper zurückswitchen. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, will Hinases konservativer Vater nun unbedingt Amame treffen, da er die neue Freundin seines Sohnes unter die Lupe nehmen möchte ...

Genre: Comedy, Romance, School Life, Supernatural

Quelle

claymore-extreme-cover-03.jpg

Manga-Titel: Claymore EXTREME, Band 3

Preis: 12,00€

Mangaka: Norihiro Yagi

Story:

Auf der Suche nach Raki eilt Clare einigen Kameradinnen zur Hilfe, die anscheinend bei einer Erwachtenjagd vollständig überwältigt wurden. Kein Wunder, denn sie standen einer Gegnerin gegenüber, die ein Viertel des gesamten Kontinents beherrscht! Nicht nur das, diese Erwachte hat sogar Informationen über den Aufenthaltsort von Clares Erzfeindin Priscilla. Ungeahnt von Clare sammelt sich währenddessen im hohen Norden eine Streitkraft, deren Angriff bald schreckliche Konsequenzen für sie und ihre Mitstreiterinnen haben wird …

Jeder Band mit bombastischem Buchrückenmotiv!

Der Dark-Fantasy-Megahit in acht Sammelbänden, die in Storyarcs unterteilt wurden!

Band 3 enthält 752 Seiten des Shonen-Klassikers!

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Horror, Mystery, Supernatural

Quelle

hallo-kurt-cover-06.jpg

Manga-Titel: Hallo Kurt!, Band 6

Preis: 7,50€

Mangaka: Shizue♡Takanashi, Shunichi Yukimuro

Story:

Auf einem Ausflug treffen Anna, Kohei, Kurt und Katze auf einen kleinen Löwen namens Aldo und seine Besitzerin Nanami. Da Nana sehr hübsch ist, befürchtet Anna in ihr eine Konkurrentin zu haben, doch schnell stellt Anna fest, dass ihre Sorgen unbegründet sind. Nana hat ganz andere Dinge im Kopf, vor allem aber macht sie sich Sorgen um Aldo, weil er demnächst in den Zoo umziehen soll. Ob Kurt und die anderen sie ein wenig aufmuntern können ...?

Genre: Drama, Kawaii, Slice of Life

Quelle

heaven-officials-blessing-manhua-cover-05.jpg

Manga-Titel:

Heaven Official's Blessing Animation Manhua, Band 5

Preis: 16,00€

Mangaka: bilibili

Story:

Es ist geschehen: San Lang ist in die Sündergrube gesprungen. Nichts ahnend, was ihn in der Tiefe erwartet, stürzt sich Xie Lian hinterher – und landet in den Armen von San Lang. Doch dieser scheint verändert und er will ihn auch nicht absetzen, denn der Boden ist übersät mit Leichen. Was hat es nur mit diesem Ort auf sich?

Genre: Boys Love, Drama, Fantasy, Mystery, Romance

Quelle

Was sich neckt, das liebt sich

20260128_123730.jpg

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 02.08.2018

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Kazé Deutschland

Mangaka: Yuo Yodogawa

Inhaltsangabe:

Shin hat eine besondere Gabe, er kann Gedanken lesen, doch das klappt nur, wenn er denjenigen auch berührt. Die Gedanken von Yoshiki will er aber unbedingt lesen! Denn es vergeht kein Tag, an dem die beiden sich nicht miteinander streiten. Als Shin einen Blick in Yoshikis geheimes Seelenleben wirft, sieht er ihn auf einmal in einem völlig anderen Licht. Denn in Wahrheit ist Yoshiki … in ihn verliebt? Neuer Boys-Love-Lesestoff aus der Feder der Bestseller-Autorin von Catch my heart, Friends & Lovers, Mehr als nur Freunde und Spiel nicht mit meinem Herz.

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260128_123744.jpg

© 2016 Yuo Yodogawa

KAZÉ Manga

20260128_123755.jpg

© 2016 Yuo Yodogawa

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boys Love, Erotik, Komödie

Nebengenre: Fantasy, Romance

Quelle

Meine Meinung

Story: 67%

S**: 33%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit in Ordnung. Nicht die Beste. Aber ganz im Stil, wie man es von Yuo Yudogawa kennt. Die Gesichter etwas eckig. Die Haare eher grob.

Aber die Mimiken sind sehr gut gezeichnet.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine amüsante Story. Zugegeben nicht soooo viel Story. Aber ich mag den Manga. Er ist lustig und einfach etwas leichtes für zwischendurch.

Die intimen Scenen sind so gezeichnet worden, dass durch Sprechblasen alles verdeckt wird, was man evtl. zensieren könnte.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 7

Story - Erzählweise: 7

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 0

Netten Gruß

Miako

Akashic Records of Bastard Magical Instructor

11241_600.webp

Meine Meinung

Zeichenstil:

Gefällt mir soweit gut. Ist wie man es auf dem Cover sieht.

Story:

Ist ein amüsanter und auch actionreicher Anime. Mit unterschiedlichen Charakteren. Hat mir recht gut gefallen. Die Erzählweise fand ich gut. Das der Beginn nicht langweilig war undman so dann auch direkt in den Anime eintauchen konnte.

Netten Gruß

Miako

KAZÉ Manga

Verschiebung Juni und Juli 2026

Neuer Termin Juli 2026

- Phantom Tales of the Night Band 6

Neuer Termin August 2026

- Mooning Over You Band 9

- Jujutsu Kaisen Das offizielle Fanbuch

- Blue Lock Band 29 (Kommt nun auch mit Acrylaufsteller)

Quelle

Tiny Tusk Verlag

Screenshot_20260601_223157_Instagram.jpg

Screenshot_20260601_223140_Instagram.jpg

Quelle

media_129847232.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 09.06.2026

Manga-Titel: Shinju – Liebe und Verzweiflung

Preis: 22,80€

Verlag: Schreiber & Leserverlag

Mangaka: Usamaru Furuya

Story:

Zwei junge Menschen, beide in ihren Familien belastet und unter Gleichaltrigen ausgegrenzt, nähern sich einander an. Zögernd öffnen sie sich und werden ein Liebespaar. Die Gefühle werden intensiver, sie testen die Grenzen des Erträglichen, das Mädchen Noel unterwirft sich Eishin bis zur Selbstaufgabe. Bis sie den gemeinsamen Liebestod beschließen.

Genre: Drama, Romance

Quelle

0688_ema_vs_exorcist_no_kiyoshi_kun_02_at_f30.png

Manga-Titel: Ultimate Exorcist Kiyoshi, Band 2

Preis: 8,50€

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Shoichi Usui

Story:

Kurz nachdem Kiyoshi seine Ausbildung beendet hat, gilt er bereits als der mächtigste Exorzist seiner Generation. Getrieben von dem Wunsch, alle Menschen vor den dunklen Kräften dieser Welt zu schützen, stellt er sich den 13 Dämonenlords zum Kampf. Doch er hat eine Schwachstelle, von der seine Feinde niemals erfahren dürfen …

Genre: Action, Comedy, Supernatural

Quelle

0743_ema_vs_vagabond_master_edition_11_f30.png

Manga-Titel: Vagabond – Master Edition, Band 11

Preis: 24,00€

Mangaka: Takehiko Inoue

Story:

VAGABOND – Jetzt in der hochwertigen und extragroßen Master Edition!

Mit Vagabond hat Autor Takehiko Inoue ein preisgekröntes Meisterwerk geschaffen, das Fans auf der ganzen Welt bis heute begeistert. Mit beeindruckendem Artwork, großen Emotionen und spektakulären Kämpfen entführt Inoue seine Leserschaft ins feudale Japan, um die Geschichte des berühmten Musashi Miyamoto hautnah mitzuerleben.

Info zur Reihe:

Die Geschichte von Miyamoto Musashi, dem wohl größten Schwertkämpfer aller Zeiten, beginnt unter dem Namen Shinmen Takezo. Ein rebellischer 17-Jähriger, der nur mit Glück die Schlacht von Sekigahara überlebte. Dem Tod knapp entronnen, beschließen Takezo und sein Freund Matahachi, zu nichts weniger als Legenden zu werden …

Genre: Action, Adventure, Drama, Historical, Martial Arts, Psychological

Quelle

0752_ema_vs_your_lie_in_april_11_f30.png

Manga-Titel: Your Lie in April, Band 11

Mangaka: Naoshi Arakawa

Story:

Als Wunderkind am Klavier gewann der junge Kosei zahlreiche Wettbewerbe. Doch mit dem plötzlichen Tod seiner Mutter verschwand auch seine Fähigkeit, die Töne seines Instrumentes zu hören. Seitdem sind zwei Jahre vergangen und Kosei hat sich an ein gleichtöniges Leben ohne Musik gewöhnt... bis er Kaori trifft. Die junge Violinistin hat nicht nur einen besonders unkonventionellen Stil, sie besteht auch darauf, von Kosei am Piano begleitet zu werden.

Genre: Comedy, Drama, Psychological, Romance, School Life, Slice of Life, Tragedy

Quelle

24-hour-kiss-cover-01-stickerstand.jpg

Manga-Titel: 24-Hour Kiss, Band 1

Preis: 9,50€

Mangaka: Susu Katoh

Story:

»Wenn du darauf bestehst, dann zeig es mir, Senpai.«

Takizawa arbeitet im Designteam einer Kosmetikfirma und liebt seinen Job – wäre da nicht sein neuer Vorgesetzter Tokura. Der ehemalige Vertriebsmitarbeiter hat ein wahres Talent dafür, dem Team nicht nur seine Ideale, sondern auch unmögliche Deadlines aufzudrücken. Nach einer Abteilungsparty endet der Abend für beide überraschenderweise in Tokuras Wohnung. Während Tokura dem jungen Designer eine Predigt hält, warum Sex so essenziell wichtig sei, reißt Takizawa endgültig der Geduldsfaden. Genug Gerede: Wenn sein Vorgesetzter es doch angeblich besser weiß, dann soll er es ihm auch gefälligst beweisen!

- Unzensiert

- Heiße Office-Romanze, die länger hält als jeder Lippenstift!

- In zwei Bänden abgeschlossen.

Genre: Drama, Romance, Yaoi

Quelle

I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History

18599_600.webp

Originaltitel: Rekishi ni Nokoru Akujo ni Naru zo

Deutscher Titel: I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 01.10.2024 ‑ 24.12.2024

Adaptiert von: Light Novel

Intro

Inhaltsangabe:

Ein Mädchen hasst all diese perfekten Heldinnen. Als sie schließlich als Alicia, die Schurkin ihrer Lieblings-Fantasy-Visual-Novel, wiedergeboren wird, wird ein Traum für sie wahr! Es gibt nur ein Problem: je mehr sie sich bemüht, die Böse zu spielen, desto mehr verliebt sich der Prinz in sie. Alicia muss sich anstrengen, wenn sie eines Tages die größte Widersacherin der Welt sein möchte.

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr gut. Wie auf dem Cover.

Story:

Eine angehende Schurkin oder auf jeden Fall, ein Mädel welche als Schurkin in die Geschichte eingehen möchte, begleiten wir hier.

Natürlich muss es dann auch eine "Heilige" als Gegenspieler geben. Ist die Schurkin wirklich eine Schurkin? Und ist die Heilige wirklich so heilig? - Naja, mir war das im Prinzip schon klar.

Es ist nun keine spannende Geschichte. Besonders amüsant fand ich sie auch nicht. Unterhaltsam. Mehr zum Zeitvertreib, kann man auch einfach als Hintergrundbemalung laufen lassen.

Der Anime ist nicht schlecht. Aber von dem Inhalt wird wahrscheinlich bei mir rein gar nichts hängen bleiben. Zudem war nicht mal der Romance Teil so wirklich spürbar. Bis auf wenige Scenen.

Den Anime gibt es nun auch als Komplette Edition auf BluRay

818GRC1KbNL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

0710_ema_vs_marriage_toxin_13_f30.png

Manga-Titel: Marriage Toxin, Band 13

Preis: 9,00€

Mangaka: Autor: Joumyaku

Zeichner: Mizuki Yoda

Story:

Als einziger Sohn einer alten, traditionsreichen Familie wird von Gero verlangt, endlich zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Aber eine Frau kennenzulernen ist nicht so leicht, wenn man sozial eher unbeholfen ist und vor allem von einer Blutlinie von Auftragskillern mit Spezialisierung auf Giftmorde abstammt! Doch eine Chance ist zum Greifen nah: Während eines Auftrags rettet Gero eine Heiratsschwindlerin – unter der Bedingung, dass sie ihm hilft, eine Braut zu finden. Doch sie hat noch ganz andere Tricks auf Lager …

Genre: Action, Comedy, Drama, Gender Bender, Romance, Supernatural

Quelle

0713_ema_vs_minecraft_11_f30.png

Manga-Titel:

Minecraft – Eine Reise zum Ende der Welt, Band 11

Preis: 8,00€

Mangaka: Kazuyoshi Seto

Story:

Niko ist ein unerschrockener Entdecker! Kein Creeper oder Zombie kann ihn davon abhalten, sich in die nächste Mine zu wagen. Doch dann gerät der junge Held in große Gefahr. Als Erbe des White-Clans muss er beweisen, ob auch er die legendäre Modpower besitzt und ein wahrer Abenteurer werden kann. Die Reise zum Ende der Welt beginnt!

Genre: Action, Adventure, Comedy, Slice of Life

Quelle

0580_ema_vs_mirai_nikki_new_edition_04_f30.png

Manga-Titel: Mirai Nikki – New Edition, Band 4

Preis: 14,00€

Mangaka: Sakae Esuno

Story:

Yukiteru ist ein zurückhaltender, eher unscheinbarer Schüler. Doch sein imaginärer Freund ist kein gewöhnlicher Begleiter – er ist ein echter Gott. Eines Tages muss Yukiteru jedoch erkennen, dass sein mächtiger Freund tatsächlich real ist und ein gefährliches Spiel inszenieren will. Zwölf Personen, wovon jede ein Tagebuch besitzt, das die Zukunft voraussagt. Zwölf Personen, die einander töten müssen. Derjenige, der überlebt, wird der neue Herrscher über Raum und Zeit. Yukiteru gehört zu den Zwölf – doch wem kann er in diesem tödlichen Spiel vertrauen? Der Wettkampf ums Überleben beginnt …

Genre: Action, Drama, Mystery, Psychological, Romance, School Life, Supernatural

Quelle

0715_ema_vs_more_than_a_doll_15_f30.png

Manga-Titel: More than a Doll, Band 15

Zusätzlich auch:

More than a Doll, Band 1-15 – Schuber

Zusätzlich auch:

More than a Doll, Band 15 – Leerschuber

Preis 15. Band, 9,00€

Preis Leerschuber mit 15. Band: 16,00€

Preis Vollschuber: 127,00€

Mangaka: Shinichi Fukuda

Story:

Die witzige und romantische Geschichte dreht sich rund um Gojo, den schüchternen Schneider, und Marin, das quirlige, beliebte Highschool-Girl. Die zwei Klassenkameraden würden eigentlich nicht das Geringste miteinander zu tun haben. Eigentlich. Aber Marin hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist.

Die komplette Mangareihe zum Anime-Hit „My Dress-Up Darling“!

Die Bände 1-15 in einem super cuten, hochwertigen Schuber! Mit einem Design aus ausgewählten Illustrationen, die noch nie in Deutschland veröffentlicht wurden – inklusive drei exklusiver Artprints.

Der Schuber erscheint auch im Bundle nur mit Band 15: More than a Doll Schuber mit Band 15

Genre: Comedy, Ecchi, Romance, School Life

Quellen

0585_ema_vs_ruri_dragon_01_f30.png

Manga-Titel: RuriDragon, Band 1

Mangaka: Masaoki Shindo

Story:

Ruri hat die typischen Probleme eines normalen Schulmädchens: langweiliger Unterricht, nervige Lehrkräfte … und Hörner über Nacht?! An jenem schicksalhaften Morgen gesteht ihre Mutter, dass Ruris Vater ein Drache ist! Und nun wird auch ihr Körper Stück für Stück die Eigenschaften eines Drachen entwickeln. Doch während die Hörner nur für seltsame Blicke und neugierige Fragen sorgen, hat ihre neuste Fähigkeit ganz andere Ausmaße und so wird ein Nieser im Unterricht zu einem ausgewachsenen Feueratem!

Genre: Comedy, Fantasy, School Life, Slice of Life

Quelle

Whispering Blue

20260128_123545.jpg

Deutscher Titel: Whispering Blue

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 05.07.2018

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Marika Herzog / Michel Decomain

Inhaltsangabe:

Der 18-jährige Adrian wohnt in einem kleinen Kaff an der Nordsee. Seit Jahren wird er von seinen Mitschülern homofeindlich gemobbt, obwohl er doch selbst davon überzeugt ist, auf Mädchen zu stehen. Nach einem nächtlichen Streifzug wird Adrian mit einem aufgelesenen Seehund-Heuler erwischt. Zur Strafe muss er Sozialarbeit in der örtlichen Seehundstation leisten. Doch der zwei Jahre ältere und offen schwule Stationsmitarbeiter Marc bringt ihn zunehmend aus der Fassung … Eine sanfte Boys-Love-Story, die ihre Charaktere und Leser ernst nimmt, gespickt mit den süßesten Robben der Manga-Geschichte!

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260128_123604.jpg

© 2018 Marika Herzog / Michel Decomain

Egmont Manga

20260128_123616.jpg

© 2018 Marika Herzog / Michel Decomain

Egmont Manga

Hauptgenre: Boys Love

Nebengenre: Romance, Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

Story: 100%

S**: 0%

Hot-Level von 4: 0

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist jetzt nicht so mein Fall. - Aber die Robben sind total süß!

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Ein kleiner Romance. In dem es darum geht, sich mit seiner eigenen Orientierung auseinander zu setzen.

Die Story ist soweit ok.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 5

Story - Erzählweise: 5

Dialogumsetzung und Vorkommen: 8

Gefühl: 3

Netten Gruß

Miako

Anyway, I’m Falling in Love with You

19091_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen: 24

20373_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Zeichenstil:

Sehr schön. Gefällt mir gut.

Trailer zur 1. Staffel

Story:

Schon am Anfang merkt man, dass es ein gefühlvoller Romance sein wird.

Und das war er schlussendlich auch.

Ein Mädel, vier Kerle welche alle Kindheitsfreunde sind. Da gibt es natürlich die übliche Vorgehensweise, wie man es bei solch einem Harem kennt.

Aber ich fand ihn recht gut. Diese warme Atmosphäre.

Ein schöner Romance. Hat mir gut gefallen. Nur diese kurze Blende in die "Gegenwart", welche immer wieder war, fand ich ehrlich gesagt manchmal störend. Mich hatte es in dem Fluss der Serie einfach gestört. Da ist man tief in einem Moment drin, dann plötzlich die Blende in die Gegenwart. Ich habe mich da irgendwie rausgerissen gefühlt. Vor allem, weil diese Blende für mich unnötig war. Klar es hat seinen Sinn vom Punkt der Erzählung aus. Aber da hätte das eigentlich am Anfang und Schluss gereicht. Das mittendrin immer wieder, fand ich unnötig.

Aber sonst, netter Anime.

Trailer zur 2. Staffel

Netten Gruß

Miako

Eine offizielle deutsche FSK Prüfung gibt es nicht.

Aber ich persönlich würde den Anime ab 16 Jahren empfehlen.

Hortensia Saga

14852_600.webp

Originaltitel: Hortensia Saga

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.01.2021 ‑ 24.03.2021

Adaptiert von: Videospiel

Intro:

Inhaltsangabe:

Das Königreich Hortensia existiert seit 700 Jahren auf der Iepetus-Halbinsel. Wegen seiner fruchtbaren Ländereien sieht es sich seit jeher den Invasionen durch die umliegenden Königreiche ausgesetzt, doch zwei Herzogtümer dienen dem Königreich als Schwert und Schild und wehren die Bedrohung ab. Doch eines Tages wendet sich das Herzogtum Camellia plötzlich gegen das Königreich Hortensia. Aber das geschichtsträchtige Königreich hat nicht nur mit dem Verrat Camellias zu kämpfen, sondern auch gleichzeitig auftauchenden Monstern. Eine Zeit der Wirren bricht an …

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Drama, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Recht gut.

Story:

Ein guter, actionreicher und abenteuerlicher Anime mit Drama und einer interessanten Story über heimtückische Machtspielchen.

Ich fand den Anime von der Erzählweise her insgesamt gut. Nur hin und wieder hätte ich manches etwas vom Verlauf vielleicht geändert.

Netten Gruß

Miako

Chinabooks

Ein kleiner Einblick in die internen Akten

Screenshot_20260530_222954_Instagram.jpg

"Wir dürfen ja ganze drei Romane von Priest ins Deutsche lokalisieren, und es ist uns wichtig, dass die Ausgaben ihren fantastischen Geschichten gerecht werden!

Deswegen wird es exklusive Cover - und Innenillustrationen für "Tai Sui" und "Can Ci Pin" geben - und zwar von Zhanhyu ( Lu Jiaren)

Screenshot_20260530_223008_Instagram.jpg

Er ist schon fleißig am zeichnen- und due ersten Entwürfe haben es auf jeden Fall in sich!

Screenshot_20260530_223020_Instagram.jpg

Die dürfen wir leider nicht zeigen, aber er hat uns ein paar Illustrationen zur Verfügung gestellt, damit ihr schonmal einen Eindruck bekommt."

Screenshot_20260530_223033_Instagram.jpg

Screenshot_20260530_223045_Instagram.jpg

Quelle