Beiträge von Miako

killing-stalking-perfect-edition-04-cover_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 12.10.2026

Manga-Titel:

Killing Stalking – Perfect Edition, Band 4

Preis: 20,00€

Verlag: Altraverse

Mangaka: Koogi

Story:

Ein Einbruch bietet Bum Yoon erneut die Chance zur Flucht. Ein Polizist dringt in Sangwoos Zuhause ein und stellt Bum zur Rede. Nun könnte er endlich Sangwoos Fängen entkommen und gegen ihn aussagen. Doch bevor Bum sich entscheiden kann, kehrt Sangwoo zurück …

Zusätzliche Informationen:

- Softcover, Vollfarbe

Genre: Boys Love

Quelle

mein-leben-als-moppelkatze-03-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Mein Leben als Moppelkatze – Wie ich auf Samtpfoten das Herz des Herzogs stahl, Band 3

Preis: 7,00€

Mangaka: Ema Okadachi, Kou Kusaka, Otori

Story:

Komtess Marie ist endlich wieder ein Mensch! Gemeinsam mit Herzog Reinhardt will sie nun ihre Stiefschwester zur Rechenschaft ziehen, die hinter dem Katzenfluch steckt. Doch der Herzog scheint seine flauschige Mitbewohnerin zu vermissen. War Marie ihm etwa als Katze lieber?

Der dramatische Abschluss der Serie!

Genre: Fantasy

Quelle

mein-schrecklich-suesser-schwarzmagier-03-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Mein schrecklich süßer Schwarzmagier, Band 3

Mangaka: Takidon

Story:

Arias Gefühle fahren Achterbahn, seit der Weißmagier Goshe White an der Akademie aufgetaucht ist. Er hat tadellose Manieren, ist freundlich und wirbt offen um sie – ganz anders als der ruppige Schwarzmagier Jade. Doch irgendetwas ist auch seltsam an Goshe. Warum kann Aria ausgerechnet seine Gedanken nicht lesen? Verbirgt er vielleicht etwas Entscheidendes vor ihr?

Quelle

meine-puppenprinzessin-02-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Meine Puppenprinzessin ist der Boss, Band 2

Mangaka: Asaki Asagiri, selen

Story:

Missgönnt jemand Leticia und Prinz Gilbert ihr Glück? Bei einem Fest im Kaiserpalast machen böse Gerüchte die Runde: Der »verfluchte Prinz« soll seine Gemahlin schlecht behandeln. Mit ihrem legendären Charme versucht die Puppenprinzessin, die Lästermäuler zum Schweigen zu bringen. Doch reichen bezaubernde Worte aus – oder ist das vielmehr ein Fall für ihr Alter Ego, den Eisigen Drachenkaiser?

Quelle

re-cervin-06-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: re CERVIN, Band 6

Preis: 10,00€

Mangaka: Kousuke Hamada

Story:

Auf Burg Sflandre tobt die Schlacht. Gorgolios, der schreckliche Diener der Herrin der finsteren Nacht, ist in die Festung eingedrungen und droht, den König und die Prinzessin zu erschlagen. Ein tapferer Krieger nach dem anderen wirft sich seiner unbändigen Mordlust entgegen, doch Gorgolios schreitet unaufhaltsam voran …

- Großformat, Softcover

Quelle

Altraverse

Extra zu

Drachenschwingen und Meeresbrise

Am 12.10.2026 erscheint der 1. Band der neuen Reihe bei Altraverse.

In der Erstauflage liegt ein Shojo★Star bei.

Dies wird so aussehen:

Screenshot_20261006_085256_Chrome.jpg

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Leseprobe zu

Drachenschwingen und Meeresbrise

drachenschwingen-und-meeresbrise-01-cover2zRSmvO4gXeKo_600x600@2x (1).webp

Am 12.10.2026 erscheint der erste Band bei Altraverse.

Es gibt vorab eine Leseprobe:

Quelle

Altraverse

Leseprobe zu

Elvia - Überleben in einem Reverse Harem Game, Band 1

elvia-ueberleben-in-einem-reverse-harem-game-01-cover_600x600@2x (1).webp

Am 12.10.2026 erscheint der erste Band bei Altraverse.

Es gibt vorab eine Leseprobe:

Quelle

Altraverse

Screenshot_20261006_084736_Chrome.jpg

Ab dem 5. Oktober heißt es: sammeln, tauschen und Deine Collection vervollständigen!

Mit den neuen altracards erwarten Dich wechselnde Collections mit Karten zu verschiedenen altraverse-Titeln. Kaufen kannst Du die Karten nicht - Du bekommst sie exklusiv als Extra zu Deiner Bestellung oder beim Einkauf in der altraworld dazu.

In Collection 01 erwarten Dich 7 Regular Cards und 7 veredelte Special Cards.

Bei jeder Bestellung in unserem Webshop erhältst Du zwei Regular Cards und eine Special Card.

Außerdem gibt es zwei exklusive Retail Special Cards, die Du nur bei teilnehmenden Manga-, Comic- und Buchhandlungen bekommen kannst.

Alle Infos zu den altracards sowie die teilnehmenden Shops findest Du hier.

Und psst … Collection 02 wartet schon im Dezember auf Dich.

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Nachdrucke Oktober 2026

- Aisha - Noch einmal ins Licht, Band 01- € (D) 15,00 | € (A) 15,40

- Der Sommer, in dem Hikaru starb, Band 02 - € (D) 10,00 | € (A) 10,30

- Der Sommer, in dem Hikaru starb, Band 05 - € (D) 10,00 | € (A) 10,30

- Der Sommer, in dem Hikaru starb, Band 08 - € (D) 10,00 | € (A) 10,30

- Frieren – Nach dem Ende der Reise, Band 09 - € (D) 10,00 | € (A) 10,30

- Frieren – Nach dem Ende der Reise, Band 10 - € (D) 10,00 | € (A) 10,30

- Frieren – Nach dem Ende der Reise, Band 11 - € (D) 10,00 | € (A) 10,30

- GACHIAKUTA, Band 01 - € (D) 8,00 | € (A) 8,20

- GACHIAKUTA, Band 05 - € (D) 8,00 | € (A) 8,20

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

E-Book Neuveröffentlichungen

Oktober 2026

- Blade & Bastard, Band 07 - € (D) 3,99

- Blue Moon – Der Geist der Lagune, Band 02 - € (D) 9,99

- Das Band der Unterwelt, Band 12 - € (D) 3,99

- Der konkurrenzlose Weise – Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer eins einer anderen Welt, Band 12 - € (D) 3,99

- Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche, Band 32 - € (D) 3,99

- Drachenschwingen und Meeresbrise, Band 01- € (D) 3,99

- Mein Leben als Moppelkatze, Band 03 - € (D) 3,99 Abschlussband!

- Mein schrecklich süßer Schwarzmagier, Band 03 - € (D) 3,99

- Meine Puppenprinzessin ist der Boss, Band 02 - € (D) 3,99

- Schnee & Tinte, Band 04 - € (D) 3,99

- Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr, Band 07 - € (D) 3,99

- Verliebt in mehr als dein Gesicht, Band 16 - € (D) 3,99

- Wistoria - Zauberstab und Schwert, Band 13 - € (D) 3,99

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Leichte Verschiebung

Zu einer Verzögerung in der Produktion kam es bei folgenden Titeln, die daher voraussichtlich gegen Ende des Monats an den Handel versandt werden:

- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 31

- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Collectors Edition, Band 31

- Morgana & Oz, Band 03

- Morgana & Oz Collectors Edition, Band 03

- Papermox, Band 01

- Papermox Monster Box, Band 01

- Solo Leveling: Ragnarok, Band 02

- Solo Leveling: Ragnarok Collectors Edition, Band 02

Längere Verschiebung

Zu Verzögerungen in der Produktion kam es bei folgenden Titeln, die daher voraussichtlich wie folgt 2026 erscheinen:

November

- Cold – Die Kreatur, Band 06

- Cold – Die Kreatur Collectors Edition, Band 06

- Das Geheimnis von Scarecrow, Band 06

- Das Geheimnis von Scarecrow Collectors Edition, Band 06

- Der Karneval der Veteranen, Einzelband

- Der Karneval der Veteranen Limited Edition, Einzelband

- From Star Strings, Einzelband

- In these Words, Band 05

- Solo Leveling: Ragnarok Roman, Band 01

- The Art of Gin Zarbo, Artbook -

Dezember

- Charon 78 Ultra Edition, Band 02

- Cold – Die Kreatur Ultra, Band 01

- Cold – Die Kreatur Ultra, Band 02

- Das Geheimnis von Scarecrow Ultra Edition, Band 02

- Der Fluch des purpurnen Rauches, Band 02

- Der Fluch des purpurnen Rauches Collectors Edition, Band 02

- Dr. Mashiritos ultimative Manga-Tipps

- Eislicht, Band 05

- Grimm City, Band 01

- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Light Novel, Band 23

Quelle

Newsletter altraverse.de

der-konkurrenzlose-weise-12-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Der konkurrenzlose Weise – Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer Eins einer anderen Welt, Band 12

Preis: 8,00€

Mangaka: Shinkoshoto / Miso Sato / Kaito Shibano

Story:

Endlich ist das Königreich von den Hintermännern des Gartens der Verzweiflung befreit. Aber Eld und seinen Kameraden ist keine Pause vergönnt. Im Grenzgebiet hat ein mysteriöser Sandsturm die Stadt Leidhis eingeschlossen. Nur wer sich in einem Zweikampf gegen den muskelbepackten Grafen der Region als würdig erweist, darf sich an der Rettungsmission beteiligen, doch die Zeit drängt.

Quelle

der-staerkste-held-32-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche, Band 32

Mangaka: Shinkoshoto, Huuka Kazabana, Liver Jam & POPO (Friendly Land)

Story:

Matthi konnte das Befehlssystem, mit dem der Generaldämon Gladis seine Monsterarmee kontrollierte, manipulieren. Jetzt stehen Matthi und seine Kumpaninnen dem Dämon direkt gegenüber und müssen eine Strategie finden, um dessen unglaubliche Rüstung zu durchdringen.

Quelle

die-kinder-der-shiunji-familie-09-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Die Kinder der Shiunji-Familie, Band 9

Mangaka: Artwork-Assistant: Reiji Yukino, Reiji Miyajima

Story:

Die Geschwister wollen sich ein wenig Ruhe gönnen und fahren in den Urlaub. Doch kühlt ein warmer Onsen nicht die hitzigen Gefühle ab. Ganz im Gegenteil: Arata muss sich zunehmend den Avancen der Mädels widersetzen …

Genre: Comedy

Quelle

drachenschwingen-und-meeresbrise-01-cover2zRSmvO4gXeKo_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Drachenschwingen und Meeresbrise, Band 1

Preis: 5,00€

Mangaka: Asato Shima

Story:

Mizukas neuer Heimatort birgt ein magisches Geheimnis: Es gibt dort Drachenmenschen! Von gewöhnlichen Menschen halten sie sich jedoch fern – so auch Tenshin, Mizukas neuer Mitbewohner. Seine kühle, abweisende Art macht das Zusammenleben alles andere als leicht. Erst als ein Menschenleben in Gefahr ist, enthüllt Tenshin sein wahres Wesen …

Mit Shojo-Star in der Erstauflage!

Quelle

elvia-ueberleben-in-einem-reverse-harem-game-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Elvia - Überleben in einem Reverse Harem Game, Band 1

Preis: 15,00€

Mangaka: Guseul & GOYA, inui

Story:

Plötzlich Prinzessin! Doch für die Frau, die unverhofft im Körper der verführerischen Elvia erwacht, ist das alles andere als ein Glücksfall. Denn Elvia ist die grausame Antagonistin eines Videospiels – und ihr Ende längst vorprogrammiert. Die gute Nachricht: Es ist ein Reverse-Harem-Game und ihre attraktiven Gefährten sind Elvias Macht ausgeliefert. Können sie ihr dabei helfen, dem Spiel lebend zu entkommen?

Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Fantasy, Romance

Quelle

Da müsste man dann aufpassen, dass das nicht zu verwirrend ist. Charakter x könnte dann ja sowohl in so einem Set als auch im Set spezifisch zu dem Anime vorkommen. Also z.B. könnte "Chopper" sowohl im "One Piece"-Set als auch im "Tiercharakter"-Set auftauchen. Wenn das 2 verschiedene Items sind, sollte klar erkennbar sein, welches wozu gehört. Alternativ könnte man übergreifende Sets aus bestehenden zusammenstellen.

Es war nur ne Idee. Welche man ja bei Interesse hätte verfeinern können.

Und klar, wenn nun ein Tiercharakter vorkommen würde, welcher in bereits bestehenden Sets vorhanden ist, den könnte man dann ja somit bei den Tiercharakteren oder was auch immer man spezifisch nehmen könnte, weglassen. Doppelt braucht man ja nun nicht. Aber ich denke, so viele wären es schlussendlich nicht, die man ausschließen müsste. So viele Booster existieren ja nun nicht, dass man alles umgraben müsste.

Aber wie gesagt. War nur ein Gedanke. Wenn dieser für euch alle nichts ist, dann ist das eben so.

Und falls es doch mal von Interesse sein sollte, könnt ihr gerne auf mich zukommen. Ich könnte mich um ne Liste der Charaktere kümmern usw.

Es gibt einen sehr alten Thread. Einmal neu.

Ich persönlich würde den Anume ab 12 Jahren empfehlen.

Midori Days

911_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe:

Der 17-jährige Seiji Sawamura ist bekannt als der »tollwütige Hund«: Er ist der größte Schläger der Schule und wird aufgrund seiner stärksten Waffe, seiner rechten Hand, mit der er im Kampf sogar ganze Gangs platt macht, gefürchtet. Da seine Eltern im Ausland leben, wohnt er allein mit seiner Schwester, die aber nur sehr selten zu Hause ist. Seiji fühlt sich wohl deshalb sehr einsam und wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Freundin. Leichter gesagt als getan! Denn: Seiji ist nicht gerade sonderlich beliebt bei den Mädchen. Er kassiert ständig Körbe bei ihnen, weil die Damen ihn nur als groben Schläger kennen.

Deprimiert liegt Seiji auf seinem Bett, weil er wieder einmal einen Korb bekommen hat, und bittet lautstark nach einer Freundin, als er plötzlich ein Mädchenschrei hört. Total verwirrt läuft er durchs Haus, um nachzusehen, woher der Schrei kam, aber als er bemerkt, dass die Stimme immer in seiner Nähe ist, stellt er entsetzt fest, dass seine rechte Hand zu einem Mädchen geworden ist. Dieses Mädchen ist keine andere als Midori, die schon seit vielen Jahren in Seiji verliebt ist, sich jedoch bisher aus Schüchternheit nicht getraut hat, Seiji ihre Liebe zu gestehen. Darum ist sie mehr als glücklich, seine rechte Hand zu sein, weil sie ihren Geliebten nun endlich nahe sein kann. Während Seiji und Midori versuchen, mit der neuen Situation klarkommen, stellen sich einige Fragen: Wo ist Midoris echter Körper? Und wie soll Seiji sich jetzt prügeln, wo doch jetzt seine stärkste Waffe ein kleines Mädchen ist …

Hauptgenre: Komödie, Romance

Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Slice of Life

Quelle

Trailer

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Zeichenstil:

Ist ok. Ist der typische Stil, welchen man von den alten Animes kennt.

Story:

Diese Komödie ist schon ziemlich übertrieben. Trotzdem musste ich hin und wieder schon grinsen.

So eine Story hatte ich bisher noch nicht. Und das fand ich erfrischend. Ein unterhaltsamer Anime.

Netten Gruß

Miako

Loewe Manga

E-Book Neuveröffentlichungen

Oktober 2026

TitelPreis (Je Band)
    Kindergarten WARS, Band 136,99€
    Schneeengel, Band 36,49€
    Vom Landei zum Schwertheiligen – Ich bin nur ein alter Schwertmeister vom Land, aber meine Schülerinnen lassen mich nicht in Frieden, Band 86,99€
    Willkommen in der Dämonenschule, Iruma-kun!, Band 19,99€

9783743227781_966x1439.webp

Datum der Veröffentlichung: 08.10.2026

Manga-Titel:

Willkommen in der Dämonenschule, Iruma-kun!, Band 1

Preis: 12,00€

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Osamu Nishi

Story:

Schule ist die Hölle – und Iruma kann’s beweisen!

Der arme Iruma … Seine schrecklichen Eltern haben ihn einfach an einen Dämon verkauft! Zum Glück ist sein neuer Dämonengroßvater hoffnungslos vernarrt in ihn, also wird bestimmt alles gut. Jetzt soll er in der Unterwelt zur Schule gehen. Und dafür muss Iruma nur seine dämonischen Mitschüler beeindrucken, sich einen magischen Vertrauten zulegen und das alles, ohne preiszugeben, dass er ein Mensch ist. Klingt doch ganz einfach, oder?

Zusätzliche Informationen

Der Fantasy-Manga-Hit zum Anime!

Willkommen in der Dämonenschule, Iruma-kun! ist ein humorvoller Fantasy-Manga über einen ganz normalen Jungen in einer völlig unnormalen Welt. Nachdem Irumas Eltern seine Seele an einen Teufel verkauft haben, landet er in der Unterwelt und muss dort eine Dämonenschule besuchen – ohne zu verraten, dass er eigentlich ein Mensch ist. Zwischen magischem Schulalltag, schrägen Klassenkamerad*innen und einem überfürsorglichen Dämonen-Großvater entwickelt sich eine warmherzige Geschichte über Mut, Freundschaft und das Finden eigener Träume.

Worum geht es in Willkommen in der Dämonenschule, Iruma-kun!?

Ein ganz normaler Junge wird von seinen Eltern an einen Dämon verkauft, landet an einer Dämonenschule und muss als Mensch inkognito durch einen chaotisch-magischen Schulalltag kommen.

Welche Themen und Motive stehen im Mittelpunkt?

Die Reihe erzählt warmherzig von Freundschaft, Mut, Selbstfindung und dem Ankommen in einer neuen „Familie“ – mit Motiven wie magischem Schulalltag, Prüfungen, Dämonenwelt und dem Geheimnis um Irumas wahre Identität.

Für wen ist der Manga geeignet?

Für Leser*innen ab 10 Jahren, die humorvolle Fantasy mit Dämonen, Schule, Action und sympathischen Figuren mögen.

Wie ist die deutsche Ausgabe von Willkommen in der Dämonenschule, Iruma-kun! aufgebaut?Die deutsche Edition erscheint als Doppelband: Ein Band enthält zwei japanische Originalbände und bietet dadurch besonders viel Lesestoff.

Ist der Manga etwas für Fans des Animes oder ähnlicher Reihen?

Ja, der Manga ist die Vorlage zum Anime und ideal für Fans von Beelzebub, Undead Unluck und allgemein lustiger Shonen-Fantasy mit viel Herz.

Genre: Adventure, Comedy, Fantasy, School Life, Supernatural

Quelle

Neuveröffentlichungen am 12.10.2026

albus-veraendert-die-welt-03-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Albus verändert die Welt, Band 3

Mangaka: Akihisa Maki, Miki Yatsubo

Story:

Der werte Albus nimmt nun sogar Dämonen in sein Gefolge auf?! Dass der Held nun zu solch fragwürdigen Methoden greift, lässt seine Kameraden verwundert zurück. Doch sie ahnen nicht, in welch heikler Lage sich Albus befindet. Die Macht seiner Dimensionsmagie schwindet ­ nur noch ein paar Wiederholungen und die Zeitachse dieser Welt droht zu zerbrechen!

Quelle

blade-and-bastard-07-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Blade & Bastard, Band 7

Mangaka: Kumo Kagyu / Makoto Fuugetsu / so-bin

Story:

Der rote Feuerdrache, der Berkanan einst einen feurigen Tod brachte, stellt sich Iarumas und seiner Gruppe mit markerschütterndem Gebrüll in den Weg. Wird Berkanans Strategie zum Bezwingen des Drachen erfolgreich sein oder wird die Gruppe wie so viele vor ihnen versengt, zerschmettert und zerfleischt?

Quelle

dada-adventure-04-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Dada Adventure, Band 4

Mangaka: Alessandro Starace, Leonardo Berghella

Story:

Philo wurde in der dritten Prüfung des Ruby Town Contests vom Rest der Gruppe getrennt und sitzt nun allein und schwer verletzt dem gehörnten Magier der zweiten Prüfung gegenüber. Der Schmelztiegel des Dämons und damit der Endpunkt der Prüfung ist noch weit entfernt und am anderen Ende der Arena verfolgt der Paladin Griff mit seinen Kumpanen ganz eigene Ziele. Eines ist klar: Der Sieg wird kein Zuckerschlecken!

Ein Fantasy-Epos im Stil von Rollenspiel-Abenteuern mit eigenem Regelwerk!

Quelle

das-band-der-unterwelt-12-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Das Band der Unterwelt, Band 12

Mangaka: Hiromu Arakawa

Story:

Misasagi ist vor dem Anwesen der Kagemori aufgetaucht und seither fehlt jeglicher Kontakt zum Oberhaupt der Familie. Yuru und Sayu nehmen zur gleichen Zeit Iwan in die Zange und versuchen, den Kampf von Unschuldigen fernzuhalten. Wie viele Opfer wird der blutige Mehrfrontenkrieg noch fordern?

Quelle

Dokico

Restbestände von Limited Editions

Screenshot_20261005_100624_Instagram.jpg

Zu den Limited Editions von Anfang September sind nur geringe Restbestände wieder online zum Bestellen verfügbar.

Eine Nachoproduktion der Limited Editions ist wie immer nicht geplant. Also ist es vermutlich eine der letzten Gelegenheiten, diese zu erhalten.

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CrossCult

Comic-Tipps für den Herbst

Die Tage werden kürzer, die Abende länger - Genug Zeit also für Comics, in die man komplett eintauchen kann!

Ob Zeitreise-Abenteuer, düstere Fantasy oder eine skurrile Superheldenfamilie - wir finden, diese Comics passen super zur Herbststimmung.

Screenshot_20261005_100024_Instagram.jpg

Screenshot_20261005_100036_Instagram.jpg

Screenshot_20261005_100047_Instagram.jpg

Screenshot_20261005_100059_Instagram.jpg

Screenshot_20261005_100111_Instagram.jpg

Quelle

Tiny Tusk Verlag

Nachdruck ist bald verfügbar

Screenshot_20261005_095557_Instagram.jpg

Screenshot_20261005_095611_Instagram.jpg

Quelle

Wie wäre es denn nicht nur immer mit spezifischen Animes, sondern z.B. eher spezifischen Charakteren aus x Animes. (?)

Also ich meine z.B.

Eine Booster-Sammmlung mit Tiercharakteren, Dämonen usw.

Je nachdem könnte man es da noch weiter unterteilen.

Nur mal so ein Gedanke. Denn wie schon angemerkt wurde, kann nicht jeder was mit spezifischen Animes was anfangen, nur weil diese allgemein beliebt sind.

Ich würde auch anbieten, dabei zu helfen und die Charaktere raussuchen. Das wäre kein Problem.

9783743226616_928x1388.webp

Manga-Titel: Kindergarten WARS, Band 13

Preis: 8,50€

Mangaka: You Chiba

Story:

Ex-Profikillerin Rita arbeitet jetzt in der Kita

Dieser friedliche Sommer gibt den Beziehungen zwischen den Erziehern Raum für Veränderung: Zu sehen, wie Rita und Doug sich beim Abendfest des Kindergarten Black näherkommen, führt bei Hana zu einem ihr unerklärlichen Herzschmerz. Zum Glück ist Natsuki wirklich wie ein großer Bruder. Der neue Hausmeister des Kindergartens gibt sich alle Mühe, um sie aufzuheitern, aber …

Ein explosiver Manga voller Humor, in dem eine Ex-Killerin zur unbezwingbaren Kindergärtnerin wird. Erlebe Action und Spaß in der Kita Black, wo die sicherste Kinderbetreuung auf geheime Missionen trifft. Perfekt für Fans ab 16, die Spannung, Action und Comedy lieben.

Genre: Action, Comedy, Drama, Romance

Quelle

9783743227194_991x1542.webp

Manga-Titel:

Mein Buchcafé in einer anderen Welt Perfect Edition, Band 1

Preis Hardcover: 20,00€

Mangaka: Autor: Kyouka Izumi, Oumiya

Zeichner: Reiko Sakurada

Story:

Bloß nicht kurz die Welt retten!

Als „Gott“ ihr eröffnet, er müsse sie als Erlöserin in eine andere Welt bringen, ist Tsukina wenig begeistert. Sie ist nicht gerade der Typ, der mal eben kurz die Welt rettet. Wenn überhaupt, dann nur zu ihren Bedingungen! Und tatsächlich kann sie als Gegenleistung magische Kräfte und ein eigenes Buchcafé herausschlagen. Damit lässt es sich für Tsukina in jeder Welt gut aushalten. Aber dann bringt ein unverhoffter Besucher ihre neue Welt ins Wanken …

Mein Buchcafé in einer anderen Welt – eine magische Mischung aus Romance und Fantasy. Folge Tsukina, einer unfreiwilligen Heldin, die ihr Traum-Buchcafé in einer neuen Welt eröffnet. Für alle ab 12, die zauberhafte Geschichten mit einer Prise Liebe suchen.

Die Erfolgsreihe in zwei hochwertigen Sammelbänden!

Dieser Band enthält die Kapitel 1 – 15.

Genre: Fantasy, Romance, Slice of Life

Quelle

9783743227200_991x1542.webp

Manga-Titel:

Mein Buchcafé in einer anderen Welt Perfect Edition, Band 2

Preis Hardcover: 20,00€

Mangaka: Autor: Kyouka Izumi, Oumiya

Zeichner: Reiko Sakurada

Story:

Bloß nicht kurz die Welt retten!

Endlich Frieden! Die Welt ist gerettet, die Erlöserin fort und anders als erwartet, hasst Il Tsukina doch nicht. Im Gegenteil: Der gut aussehende Kommandeur der Ritter ist nun offiziell ihr Verlobter! Doch schon ziehen erneut Wolken am rosaroten Himmel auf und werfen dunkle Schatten. Die Spannungen mit Othels Nachbarland nehmen zu und im Schloss ist ein neuer Erlöser eingezogen. Kann Tsukina auf ihn zählen oder wird er sich als Bedrohung entpuppen?

Mein Buchcafé in einer anderen Welt – eine magische Mischung aus Romance und Fantasy. Folge Tsukina, einer unfreiwilligen Heldin, die ihr Traum-Buchcafé in einer neuen Welt eröffnet. Für alle ab 12, die zauberhafte Geschichten mit einer Prise Liebe suchen.

Die Erfolgsreihe in zwei hochwertigen Sammelbänden!

Dieser Band enthält die Kapitel 16 – 26.

Genre: Fantasy, Romance, Slice of Life

Quelle

9783743226340_928x1388.webp

Manga-Titel: Schneeengel, Band 3

Mangaka: Haruka Chizu

Story:

Eine zarte New-Adult-Romance über mentale Gesundheit, Selbstfindung und die erste Liebe

Schneeengel ist eine gefühlvolle New-Adult-Romance über mentale Gesundheit, familiäre Überforderung und die erste Liebe. Zwischen Care-Arbeit und Selbstzweifeln entdeckt Muku durch ihren erfolgreichen Kindheitsfreund Yuko neue Hoffnung – und eine zarte Liebesgeschichte voller Self-Empowerment entfaltet sich. Ideal für Fans von Schnee & Tinte oder Lieb mich noch, bevor du stirbst.

Starke Female Lead: Muku kämpft mit Familiendruck, Selbstaufgabe und der Sehnsucht nach einem eigenen Leben. Sie lernt dabei, für sich selbst einzustehen.

Emotionale Themen: Mentale Gesundheit, Care-Arbeit und Self-Empowerment berühren Leser*innen ab 12 Jahren.

Childhood Friends to Lovers: Zwischen der überforderten Muku und dem erfolgreichen Autor Yuko entsteht eine feinfühlige Liebesgeschichte mit Tiefgang.

Visuell herausragend: Die vierbändige Reihe besticht durch ihre atemberaubend schönen Zeichnungen voller Gefühl.

Genre: Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

9783743226470_927x1387.webp

Manga-Titel:

Vom Landei zum Schwertheiligen – Ich bin nur ein alter Schwertmeister vom Land, aber meine Schülerinnen lassen mich nicht in Frieden, Band 8

Preis: 8,50€

Mangaka: Autor: Shigeru Sagazaki

Zeichner: Kazuki Sato, Tetsuhiro Nabeshima

Story:

Die Mangasensation aus Japan endlich auf Deutsch! Vom Landei zum Schwertheiligen ist ein actiongeladenes Abenteuer mit starken Charakteren in einem hinreißend gezeichneten Fantasy-Setting. Berüchtigter Schwertmeister meets talentierte Kriegerinnen mit hohem Identifikationspotenzial. Für Fans von Kaiju No. 8, Level 1 Demon Lord and One Room Hero und Chivalry of a Failed Knight.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Harem

Quelle

Egmont Manga

Veranstaltungen

Screenshot_20261004_095518_Instagram.jpg

Screenshot_20261004_095539_Instagram.jpg

Quelle