Beiträge von Miako

I May Be a Guild Receptionist, but I’ll Solo Any Boss to Clock Out on Time

18544_600.webp

Meine Meinung

Zeichenstil:

Recht gut. Wie es auf dem Cover zu sehen ist.

Nur die Flammen hätten etwas echter wirken können, finde ich.

Story:

Eine amüsante Story, mit Abenteuer und Romance.

Über die Protagonistin musste ich immer wieder grinsen. ^^ War schon lustig.

Ein kleines bisschen Drama gibt es auch. Aber ich finde den komödiantischen Anteil deutlich größer.

Ein interessanter und auf jeden Fall unterhaltsamer Anime.

Offizieller Trailer Crunchyroll

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Netten Gruß

Miako

Ein offizielles FSK gibt es nich nicht. Aber wenn, dann denke ich, wird der Anime ab 12 Jahren sein.

Magic Maker: How to Make Magic in Another World

19470_600.webp

Originaltitel: Magic Maker: Isekai Mahou no Tsukurikata

Deutscher Titel: Magic Maker: How to Make Magic in Another World

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 08.01.2025 ‑ 26.03.2025

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

In der Nacht seines 30. Geburtstags wird der Traum eines Mannes von Magie wahr, nachdem er unerwartet seinen Tod findet. Er erwacht als Shion, einem Jungen in einer anderen Welt. Er und seine Schwester Marie sind Kinder einer adligen Familie niederen Standes, diedas Gebiet verwaltet. Als die beiden eines Tages widersprüchliche Aussagen ihres Vaters hören, machen sie sich daran, Magie zu ergründen

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre: Fantasy, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sieht sehr gut aus. Wie auf dem Cover.

Was mir richtig gut gefallen hat, sind die magischen Elemente. Die Aura, welche ein Magier umgibt und so was. Echt gut gemacht.

Story:

Ein netter Anime mit einem abenteuerlichen Finale.

Komödie, Fantasy. Ich fand ihn nun nicht zu jeder Minute interessant. Aber insgesamt war er ok.

Netten Gruß

Miako

csm_9783757303372_b98f25c271.webp

Datum der Veröffentlichung: 02.04.2026

Manga-Titel:

GTO: Great Teacher Onizuka, Band 8

Preis: 18,00€

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Fujisawa, Tôru

Story:

Onizukas ganz speziellem Charme kann sich niemand entziehen – es sei denn, man heißt Miyabi Aizawa. Dann wehrt man sich mit Händen, Füßen und dem selbstgerechten Zorn der Pubertät! Von ihren Freunden im Stich gelassen, sucht Miyabi schließlich Zuflucht bei dem einzigen Schüler, der immun gegen Onizukas Folter… äh, pädagogische Experimente ist: Mayu, dem Enkel der Schulleiterin Sakurai!

Genre: Action/Adventure, Humor

Quelle

csm_9783757305628_71329d9724.webp

Manga-Titel:

Happily Ever After – Auch im nächsten Leben will ich dich heiraten, Band 2

Preis: 10,00€

Mangaka: Morinaga, Miku

Story:

Obwohl sich Toranosuke und Kaoru seit Kindestagen kennen, sahen sie sich immer wieder dem Einfluss anderer gegenüber, die ihnen von einer gemeinsamen Zukunft abrieten. Ob aus Neid, Sorge oder wegen heimlicher Gefühle – zahlreiche Stimmen ließen nichts unversucht, um einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Doch jeder musste früher oder später erkennen: Nichts vermag es, das Paar voneinander zu trennen.

Genre: Romance, Drama

Quelle

csm_9783757305857_d69521ebce.webp

Manga-Titel: Happy Sugar Life, Band 5

Mangaka: Kagisora, Tomiyaki

Story:

Das Glück der süßen Shio hat für Sato oberste Priorität. Gerät dieses Glück ins Wanken, zögert Sato nicht, jeden Störenfried kompromisslos aus dem Weg zu räumen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Shios Bruder Asahi lässt sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen und ist fest entschlossen, seine vermisste Schwester ausfindig zu machen. In all dem Trubel bemerkt Sato zu spät, dass die Gefahr für ihr „Happy Sugar Life“ in Wirklichkeit ganz woanders lauert …

Genre: Girls Love, Horror

Quelle

csm_9783757306120_71cc9c2f3f.webp

Manga-Titel:

Heavenly Delusion – Das verlorene Paradies, Band 11

Mangaka: Ishiguro, Masakazu

Story:

Am 11. November 2024 wurde die Welt von der Großen Katastrophe heimgesucht – ein Ereignis, das als das verheerendste der letzten Jahrhunderte in die Geschichte Japans einging. Familien wurden auseinandergerissen und unzählige Menschen verloren ihr Leben. Einzig die oberste Lehrkraft des ehemaligen „Himmels“ hat diesen Tag sehnsüchtig erwartet. Endlich war die Zeit reif, das Land aus den Ruinen zu erheben und nach den Wertvorstellungen der Takahara-Schule zu formen.

Viele Jahre später gelingt es Maru mit der Hilfe von Dr. Sakota, die Geheimnisse seiner Geburt zu ergründen. Bewaffnet mit zahlreichen Hinweisen begibt sich Maru auf die Suche nach seinen Eltern …

Genre: Sciene-Fiction

Quelle

csm_inside_mari_06_sc_rgb_hp_df76dfc8b3.webp

Manga-Titel: Inside Mari, Band 6

Mangaka: Oshimi, Shuzo

Story:

Der Teil von Isao, der noch immer in seinem erwachsenen Körper verankert ist, hat das Unvorstellbare gewagt: Trotz seines Wissens um den rätselhaften Körpertausch hat er Mari seine Gefühle offenbart. Für sie will er seine verkorkste Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen. Isao, geplagt von seiner inneren Zerrissenheit und verloren auf den verschlungenen Pfaden der Identität, weist sein Alter Ego voller Verachtung zurück. Stattdessen findet er zunehmend Trost in Yoris Gesellschaft. Doch gerade als ihre Freundschaft zu blühen beginnt, erschüttert ein unerwarteter Vorfall Yoris Vertrauen zutiefst …

Genre: Horror/Mystery

Quelle

LadyMell

Ja, das hatte mich auch verwirrt. Bei Instagram gab es den Post auch.

Aber wie du selbst sagst, steht es jetzt überall bei April. Alle drei Varianten.

Vielleicht hatten sie es ja eben doch früher geschafft.

Das war ja bereits ne Verschiebung auf den April.

Dafür gibt's ein paar Verschiebungen, welche im April hätten rauskommen sollen. Schreibe ich die Tage noch, wenn ich mit den Neuveröffentlichungen von Manga Cult, Manhwa Cult durch bin.

Ich hab mal auf facebook nachgefragt was da nun Sache ist und geb bescheid sobal dich eine Antwort hab.

Alles klar :). Dann treffen wir uns im Thread "Verschiebungen" evtl. Wieder ^^.

Hallo :hi2:

Schon ein Weilchen her.

Hier habe ich versucht, Wassertropfen mit Graphit so zu zeichnen, daß sie Real wirken. War gar nicht so leicht, wie man glaubt.

20230904_090037.jpg

© Miako

Was meint ihr dazu?

Ich finde der Tropfen ganz links, unten, sieht aufgesetzt und eher wie Ein Ei aus xD. Ich denke, da hatte ich wohl vergessen, den unteren Schatten mit zu zeichnen. Btw. Ich habe ihn leicht gezeichnet. Aber wohl zu klein, zu wenig.

Aber die Anderen finde ich gar nicht mal so schlecht.

Ich wollte verschiedene ausprobieren. Z.B wie ein Tropfen runterläuft. Wie etwa am Fenster, vom Regen.

Oder ein Tropfen auf dem Grund/Boden liegt ohne zu verschwimmen.

Kapitel 5

Am späten Abend, zwischen 9 und 10 Uhr, ging eine Person in geduckter Haltung durch die Straßen. Die Lichter der Scheinwerfer, der entgegen fahrenden Autos, schienen in diesem Menschen verschluckt zu werden.

Der Mond war, durch die dichten dunklen Wolken, nirgendwo zu sehen. Der Regen prasselte unaufhaltsam auf die Menschen und Straßen hinab. Die Straßen und Wege glichen einem Fluss. Das Wasser konnte gar nicht so schnell abfließen, wie es regnete. Jeder Regentropfen spritzte bei Berührung des Untergrunds.

Die 1.65 m große Person hielt die Hände in den Seitentaschen desRegenmantels. Komplett in Schwarz gekleidet, verschwand der Mensch abseits des Lichtes der Laternen. Die Person wendete sich nach rechts und betrat eine Bar. Sie lief zum Thresen und bestellte, durch den dunklen Schal mit dumpfer Stimme, ein Wasser in einem Cognac-Glas.

Die Gestalt lief in den hinteren Bereich und setzte sich, der Tür zugewandt, in die Ecke. Sie ließ die Kapuze ihres Regenmantels nach hinten gleiten. So dass ihr Gesicht frei zu sehen, aber in der dunklen Ecke nicht zu erkennen war. Obwohl es in der Gaststätte recht warm war, behielt der Mensch die Handschuhe an.

Die Bar füllte sich mit fortlaufender Zeit immer mehr. Die Männer wie auch Frauen immer betrunkener. DiePerson, welche nach zwei Stunden ihr zweites Getränk langsam geleert hatte, beobachtete die Menschenmenge.

Kurz vor Mitternacht sah die Gestalt im Regenmantel, wie ein Mitte Dreißig jähriger, blonder Mann mit einer sehr leicht bekleideten jungen Frau die Bar verließ. Das Geschöpf zog ihre Kapuze tief über das Gesicht und folgte den beiden hinaus.

Die junge Frau konnte sich nur schwer auf den Beinen halten. So betrunken war sie. Der Mann betatschte den Po der Frau. Diese fand das überhaupt nicht gut. Ihr vorheriges Kichern verstummte. Sie schlug die Hand des Mannes beiseite.

"Hey. Was hast du denn, kleines?",flüsterte der Mann leise und schob die Frau zum Ende der Gasse und drückte sie an die Wand.

Die Frau wehrte sich. Durch ihre Trunkenheit ziemlich unbeholfen. "Lass mich los! Nein!" Der Mann hielt ihr den Mund zu. Während er sein Unterleib fest an sie drückte.

Der Mensch im Regenmantel schlich sich an. Nahm mit der rechten Hand etwas aus der Jackentasche. Mit schnellem Griff nahm er den Mann in den Schwitzkasten und riss ihn von der Frau weg. Zu Boden.

"Lauf weg.", sagte die Erscheinung mit monotoner Stimme zu der Frau.

Die Frau rannte weg. Ohne sich umzusehen.

Der Mann wehrte sich. Doch er spürte einen leichten Stich an seinem Hals. Dann wurde er bewusstlos und sackte vollständig zu Boden.

© Miako

Fortsetzung folgt...

FSK gibt es in Deutschland noch nicht.

Als Hinweis: Bei Crunchyroll ist der Anime ab 14 Jahren.

Ich persönlich würde den Anime auch entweder ab 12 oder ab 16 Jahren einstufen.

Onmyo Kaiten: Re:Birth Verse

20465_600.webp

Originaltitel: Onmyou Kaiten Re:Verse

Deutscher Titel: Onmyo Kaiten: Re:Birth Verse

Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 02.07.2025 ‑ 17.09.2025

Adaptiert von: Originalwerk

Inhaltsangabe:

Narihira Takeru ist ein Rowdy, der oft an das Mädchen Tsukimiya aus seinen Träumen denkt. Nach einem unerwarteten Unfall findet sich Takeru in einer Parallelwelt wieder, in der Tsukimiya lebt. Als Takeru und Tsukimiya von einem Monster getötet werden, erwacht er erneut und erkennt, dass er durch die Zeit gereist ist. Nun muss Takeru mit Abe no Seimei trainieren, um Tsukimiyas Leben zu retten!

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Mecha, Sci-fi

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist ziemlich gut.

Allerdings missfallen mir die Roboter (bis auf einen).

Und da finde ich die Animation/Bewegungen der Roboter und der Gegner ziemlich steif. Vielleicht soll das so sein. Aber ich fand das nicht so gut.

Story:

Also Mecha ist ja nicht mein Ding. Aber ich habe es trotzdem probiert.

Der Anfang fiel mir auch etwas schwer bzgl. Mecha-Anteil. Und ich habe erstmal kaum was verstanden.

Jedoch war der Protagonist recht sympathisch, dass ich auch erstmal weitersehen wollte. Und in der 2. Folge wurde es langsam bzgl. dem Verständnis der Story besser und besser. Und am Ende der 3. Folge war ich dann richtig drin.

Man hat richtig gut Action. Man hat Mecha, Fantasy, Drama. Ich war teilweise gefesselt. Manche Scenen haben einen mitgenommen. Einfach weil ich so tief im Geschehen war. Ein paar amüsante Dinge gab es auch.

Und es gab so dies und jenes Rätsel. Da muss man schon den Anime auch voll gucken. Wenn man die Auflösung möchte. Die Story hat es schon ziemlich in sich. Vieles war verworren. Und nach und nach wird manches aufgelöst/erklärt. Für mich gab es so manche Überraschungen. Und ich brauchte bei einer sehr großen Aufklärung, dann schon auch etwas um dem gedanklich folgen zu können.

Letzlich, obwohl ich Mecha nicht mag und mir die Roboter nicht gefallen haben, ist das doch ein gut actionreicher, spannender Anime. Ist schon echt cool gewesen.

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 02.04.2026

csm_9783989490192_862bc58c68.webp

Manga-Titel: 7FATES: Chakho, Band 4

Preis: 18,00€

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: HYPE; BTS

Story:

Kaum sind ZEHA und die tapferen Jäger dem brutalen Schlachthaus der Beom entkommen, wird ZEHA schwer verwundet – und wacht kurz darauf im Krankenhaus auf. Dort lernen er und seine Freunde den geheimnisvollen HOSU kennen, der von den tigerähnlichen Kreaturen gefangen genommen und grausam gefoltert wurde. Schon bald erkennt CEIN, dass auch HOSU eine gemeinsame Vergangenheit mit den sechs Jägern teilt: Einst waren sie die Hüter einer Welt, in der die Gom und die Beom Seite an Seite lebten. Und ihr treuer Verbündeter war niemand Geringeres als HUPO, der ihnen nun nach dem Leben trachtet …

Zusätzliche Informationen:

Mit Mini-Poster in der Erstauflage!

Webtoon

Genre: Fantasy/Cyberpunk

Quelle

csm_9783757306090_31821f1a91.webp

Manga-Titel: Blue Period, Band 16

Preis: 12,00€

Mangaka: Yamaguchi, Tsubasa

Story:

Yatora ist als einer der Gewinner aus dem AOJ-Kunstwettbewerb hervorgegangen. Doch so recht freuen kann er sich darüber nicht. Denn als Inspiration diente ihm Sanadas tragische Geschichte – die er als Außenstehender für sich benutzt hat. Geplagt von seinem schlechten Gewissen fragt Yatora sich, ob er jemals „ehrliche“ Kunst erschaffen kann …

Genre: Slice of Life

Quelle

csm_9783964333933_01cf738704.webp

Manga-Titel: Cutie and the Beast, Band 4

Zusätzlich auch als Komplettset:

Cutie and the Beast, Band 1-4 – Komplettset

Preis Band 4: 8,99€

Preis Komplettset: 25,00€

Mangaka: Azumi, Yuuhi

Story:

Nachdem Momoka und Kuga bei ihrem heimlichen Date ausgerechnet von Shoyo und dessen Freundin Tsubaki überrascht wurden, verabreden sich die vier kurzerhand zu einem Doppeldate! Besonders Momoka ist froh, in Tsubaki endlich eine Freundin gefunden zu haben, mit der sie über ihre geheime Beziehung zu dem deutlich älteren Profi-Wrestler reden kann. Allmählich beginnt Momoka sich jedoch zu fragen, ob eine Beziehung, die man vor aller Welt verheimlichen muss, wirklich eine Zukunft hat …

Band 1-4 des zuckersüßen Wrestling-Mangas zum attraktiven Sonderpreis!

Genre: Romance

Quellen

csm_9783757306847_7ed8aff982.webp

Manga-Titel: Gantz:E, Band 8

Mangaka: Autoren: Oku, Hiroya

Illustrator: Kagetsu, Jin

Story:

Die Schlacht der Giganten nähert sich ihrem Höhepunkt. Während Hanbei und seine Kameraden alle Hände voll zu tun haben, ihren Feinden den Wind aus den Segeln zu nehmen, macht Ichimatsu von seiner rätselhaften Kraft Gebrauch – und stürzt damit seine ganze Umgebung in die nächste brenzlige Situation.

Genre: Science-Fiction

Quelle

B-Love Manga

Cover vorgestellt zu

Irgendwo auf dieser Welt - Das Paradies ewiger Nacht

Screenshot_20260327_005915_Instagram.jpg

Dies ist nun das Cover des 2. Bandes der "Irgendwo auf dieser Welt " Trilogie.

Ihr könnt den 2. Band ab sofort auf der Verlagseigenen Website von B-Love Manga vorbestellen.

Und wie schon beim 1. Band, habt ihr die Wahl zwischen der Standard Edition und der Limited Edition. Die Limited Edition wird wieder ein Booklet und Acryl - Coaster enthalten.

Die Veröffentlichung ist aktuell für Juni 2026 geplant.

Beim Kauf des Bandes erhaltet ihr außerdem einen wunderschönen Artprint mit Bonuscomic.

Aber nur solange der Vorrat reicht!

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Manga Cult

Wichtige Info zu den Nachdrucken

Screenshot_20260327_010546_Instagram.jpg

Vor kurzem habe ich euch über viele Nachdrucke des Verlags informiert.

Nun hat Manga Cult auf Social Media bekannt gegeben, dass diese sich leider verzögern werden.

"Leider hat ein interner technischer Fehler bei der Preisanpassung einiger Bände dazu geführt, dass unser System die neuen Preise nicht korrekt übernommen hat. Zu dieser Verzögerung kommen zudem noch brancheninterne Gründe, sodass die Exemplare leider erst ab dem 09. April verschickt werden.

Die nachgedruckten Bände kannst du dennoch bereits auf unserer Website sowie überall im Buchhandel vorbestellen."

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

:hi2:

Nach über 3 Monaten ooooohne neue Mangas, ist endlich wieder Manga-Time. Juhuuuu!

3 Monate ohne neue Mangas war echt hart!

Dafür gibt es jetzt mehr Zuwachs. Ein großer Teil kommt noch.

Das ist der erste Schwung (selbst einfach mit Handy fotografiert, unbearbeitet)

20260326_234016.jpg

- I Can’t stand being your Childhood Friend 1 bis 3

- Der Metalhead von nebenan

- Golden Sparkle

- Teezimmerspiele

20260326_234110.jpg

- Walking Sexual Content Band 2

- Sweet Trap or Bitter Love

- From Actor to Porn Star (Mit SNS Card)

Haaaach, jetzt freue ich mich nachher aufs Lesen.

Neue Mangas, neue Mangas :jump:

Vieles sieht heute halt nicht mehr nach KI-Slop aus. Ich bin schon oft genug darauf hereingefallen.

Also eher handeln nach bestem Gewissen.

Ich selbst kann es überhaupt nicht erkennen, ob etwas KI ist, oder nicht.

Hatte deshalb auch gerade ein Gespräch mit jemandem vom Team.

Da ich es grundsätzlich nicht erkennen kann. Bis auf einen echt guten Tipp, den ich bekommen habe.

Werde ich zukünftig immer die Quelle angeben. So sollte das ja dann bzgl. Regeleinhaltung i.O. sein.

Ein offizielles deutsches FSK gibt es "noch" nicht. Aber es wird schätzungsweise so ab 16 Jahren sein.

Bzgl. deutscher Synchronisation:

Es gibt aktuell noch keine. Aber es ist wohl eine in Planung.

My Gift Lvl 9999 Unlimited Gacha: Backstabbed in a Backwater Dungeon, I’m Out for Revenge!

19764_600.webp

Originaltitel: Shinjite Ita Nakama-tachi ni Dungeon Okuchi de Korosarekaketa ga Gift “Mugen Gacha” de Level 9999 no Nakama-tachi o Te ni Irete Moto Party Member to Sekai ni Fukushuu & “Zamaa!” Shimasu!

Deutscher Titel: My Gift Lvl 9999 Unlimited Gacha: Backstabbed in a Backwater Dungeon, I’m Out for Revenge!

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 03.10.2025 ‑ 19.12.2025

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

Light ist ein Mensch und gehört in seiner Welt daher zum schwächsten aller Völker. Während Drachenmenschen, Dämonen, Ghule, Zwerge, Elfen, Dunkelelfen, Tiermenschen oder Zentauren von Natur aus imposante Fähigkeiten haben, bekommen die Menschen nur manchmal eine Gabe, die ihnen in ihrem zehnten Lebensjahr offenbart wird. Er selbst ist ein Abenteurer und hat die Fähigkeit des »unbegrenzten Gacha«, die es ihm ermöglicht, eine unendliche Anzahl von Karten zu beschwören, die bisher aber vor allem völlig nutzlos waren. Dennoch schafft er es, sich einer der Diskriminierung entgegengestellten Abenteurergruppe anzuschließen und sogar das Abyss, den gefährlichsten Dungeon der Welt, zu betreten – nur um dort hintergangen zu werden.

Seine Kameraden, die allesamt anderen Stämmen angehören, hatten eine weltverändernde Macht in ihm vermutet, die sie nicht gefunden haben. Nachdem sie beschlossen haben, ihn nicht als Bedrohung einzustufen, wollen sie ihn stattdessen einfach nur loszuwerden und seinen Tod als Monsterangriff tarnen. Doch noch bevor der Tiermensch Garu den finalen Schlag ausführen kann, gelingt es Light versehentlich, eine Teleportationsfalle zu aktivieren, die ihn in den tiefsten Teil des Verlieses transportiert.

Völlig allein und nur mit seiner Gacha-Fähigkeit ausgestattet, würde man meinen, dass er gegen die starken Monster dieses Ortes keine Chance hat. Aber obwohl er zuvor nur wertlose Gegenstände hervorbrachte, bringt sein Gacha-Spiel diesmal Mei hervor – eine in einem Dienstmädchen-Outfit gekleidete wunderschöne Kämpferin der Stufe 9999! Mit der Hilfe seiner Beschwörungen regiert er drei Jahre später so schon über ein kleines Reich in den Tiefen … und die Zeit für seine Rache an den Verrätern an der Oberfläche scheint gekommen …

Hauptgenre: Action, Abenteuer, Fantasy

Nebengenre: Ecchi, Harem, Komödie

Quelle

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Also über die Länge des Titels brauche ich nichts sagen, wa xD.

Selten das, gerade der Originaltitel, sooooo lang ist.

Letzlich juckt mich das nicht. - Es fällt nur auf.

Zeichenstil:

Gefällt mir recht gut.

Story:

Abenteuer und Fantasy.

Ein abenteuerlicher Anime, in dem der Protagonist Rache übt mit einem Haufen weiblichen Charakteren. Und Freunde von Ecchi dürfen sich auch freuen.

Das mit den Karten fand ich ne nette Umsetzung. Und ein paar Charaktere fand ich gut.

Letzlich, ein guter Anime. Hat etwas leichtes. Also nicht großes Drama.

Unterhaltsam, aber muss ich nicht nochmal gucken.

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichung am 07.04.2026

scent-of...-farbschnitt-storer-v2.png

Datum der Veröffentlichung: 07.04.2026

Light Novel -Titel:

The Scent of Glass (The Wrong Scents: Roman 1)

Zusätzlich auch als Limited Edition:

The Scent of Glass (The Wrong Scents: Roman 1) - Limited Editon

Preis Standardfassung: 18,00€

Preis Limited Edition: 55,00€

Verlag: Egmont Verlag

Mangaka: Anne Luise P.

Story:

Ein Alpha. Ein Beta. Und ein mysteriöser Omega.

Inhalt: Als Amos den Duft seines Seelenverwandten auf der Jacke seines persönlichen Assistenten wahrnimmt, ist es um ihn geschehen. Die einmalige Chance, den perfekten Partner zu finden? Davon träumen die meisten Alphas, und genau das ist es, was seine Medienfirma verzweifelten Kunden als unerreichbares Ziel verkauft.

Aber dieser geheimnisvolle Seelenverwandte könnte jeder sein, der Murano nahesteht. Und was, wenn es sein Geliebter ist?

„Hey, die Person, mit der du dich triffst, könnte mein Seelenverwandter sein. Willst du uns verkuppeln?“ Ja, das kommt nicht in Frage.

Während Amos heimlich versucht, den Besitzer des geheimnisvollen Duftes zu finden, kämpft Murano darum, sein kleines Beta-Herz davor zu schützen, sich zu sehr in den charmanten Alpha zu verlieben. Denn es wird in Millionen Stücke brechen, wenn sein Chef seinen perfekten Partner findet.

Ein fesselnder Omegaverse-Roman mit Age-Gap. In drei Bänden abgeschlossen.

Die Limited Edition:

Die exklusive Box mit Folienveredlung enthält nicht nur die hochwertige reguläre Ausgabe, die ebenfalls folienveredelt und mit fortlaufendem Farbschnitt versehen ist, sondern auch die folgenden limitierten Extras:

1x spicy Acryl-Standee (ca. 11,6 cm hoch)

2x niedliche Lesezeichen aus Metall (ca. 6,5 cm lang)

1x hochwertiger Art Print (ca. DIN A5)

4x lackveredelte Pocas (ca. 5,5 x 8,5 cm)

3x hochwertige Mini Prints (ca. DIN A6)

Quellen

Neuveröffentlichungen am 08.04.2026

classroom-of-the-elite-cover-04.jpg

Datum der Veröffentlichung: 08.04.2026

Light Novel -Titel:

Classroom of the Elite – Light Novel, Band 4 – Und dann war’s vorbei mit der Ruhe

Preis: 14,00€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: SYOUGO KINUGASA, TOMOSESHUNSAKU

Story:

Sonderprüfung Nummer eins, das Überlebenstraining auf der einsamen Insel, ist vorbei. Doch der Konkurrenzkampf geht auf einem neuen Schlachtfeld weiter: Schauplatz der zweiten Sonderprüfung ist der Luxus-Liner und dieses Mal ist Denkvermögen gefordert. Die Schülerinnen und Schüler von Tokyos Weiterführender Schule für Höhere Bildung werden klassenübergreifend in zwölf Gruppen eingeteilt, die nach den Tierkreiszeichen des japanischen Kalenders benannt sind. Dies stellt die Prüflinge vor eine ganz neue Herausforderung, kämpften sie doch bisher stets im eigenen Klassenverband. Welche Strategien werden sie nun verfolgen …?

Genre: Drama, Movie & TV, School Life

Quelle

overlord-light-novel-cover-10.jpg

Datum der Veröffentlichung: 08.04.2026

Light Novel -Titel:

Overlord – Light Novel, Band 10 – Der Herrscher der Verschwörung

Zusätzlich auch mit Hardcover:

Overlord – Light Novel (Hardcover), Band 10 – Der Herrscher der Verschwörung

Preis Softcover: 16,00€

Preis Hardcover: 22,00€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Kugane Maruyama, so-bin

Story:

Nachdem er die Nation der Dunkelheit gegründet hat, ist Ainz fest entschlossen, sie in eine Utopie zu verwandeln – einen Ort, an dem viele Rassen und Kreaturen vor ihm niederknien und unendlichen Wohlstand genießen können. Sein erster Schritt ist die Erweiterung der Abenteurergilde, was ihn zu einem Besuch im Imperium veranlasst! Unterdessen sind die Herrscher der diversen Reiche durch das plötzliche Auftauchen der Nation der Dunkelheit verunsichert und schmieden schnell ihre eigenen Pläne, um mit der aufstrebenden Macht fertig zu werden … Doch Ainz’ Bemühungen, Herrscher eines unsterblichen Reichs zu werden, haben gerade erst begonnen!

Genre: Action, Fantasy, Movie & TV, Mystery, Video Games

Quellen

Egmont Verlag

Extras zu

The Wrong Scents, Band 1 – The Scent of Glass – Limited Edition

scent-of...-farbschnitt-storer-v2.png

Am 07.04.2026 erscheint der 1. Band der Trilogie bei Egmont.

Zusätzlich zur Standardfassung wird es auch eine Limited Edition geben.

Die Limited Edition wird 55,00€ kosten und enthält allerhand Extras.

Freut euch auf:

Die exklusive Box mit Folienveredlung

scent-of-glass-box-v2.png

enthält nicht nur die hochwertige reguläre Ausgabe, die ebenfalls folienveredelt und mit fortlaufendem Farbschnitt versehen ist, sondern auch die folgenden limitierten Extras:

1x spicy Acryl-Standee (ca. 11,6 cm hoch)

2x niedliche Lesezeichen aus Metall (ca. 6,5 cm lang)

1x hochwertiger Art Print (ca. DIN A5)

4x lackveredelte Pocas (ca. 5,5 x 8,5 cm)

3x hochwertige Mini Prints (ca. DIN A6)

scent-of-glass-le-extras.png

scent-of-glass-klappe.png

Quelle