Beiträge von Miako

Secret xxx

20260723_074948.jpg

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 10.01.2019

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Meguru Hinohara

Relationen:

1. Sequel - Therapy Game (2 Bände)

2. Sequel - Therapy Game Re (6 Bände + ?)

Inhaltsangabe:

Der süße Shohei arbeitet in einem Tiergeschäft und liebt kleine Häschen über alles. Der Inhaber Mito ist sein großer Schwarm. Aber nicht nur seine Liebe muss er vor diesem geheim halten, sondern auch noch ein viel größeres Geheimnis!

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260723_075007.jpg

© 2017 Meguru Hinohara

Egmont Manga

20260723_075032.jpg

© 2017 Meguru Hinohara

Egmont Manga

Hauptgenre: Boys Love, Komödie, Romance

Nebengenre: Drama, Erotik, Slice of Life

Quelle

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Secret xxx

Story: 98%

S**: 2%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr schön. Die Charaktere, deren Mimik, Kleidung und auch die Hintergründe sind sehr gut gezeichnet.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine schöne Story dieser zwei Charaktere. Ein gutes Prequel zur Manga-Reihe von Therapy Game. Hier lernt man die Nebencharaktere von Therapy Game als Hauptcharaktere näher kennen.

Und die Hauptcharaktere von Therapy Game lernt man hier als Nebencharaktere schon mal ein bisschen kennen.

Der Manga ist Unzensiert. Und einmal minimal zensiert.

Romance, süß und einfach schön. :)

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 8

Netten Gruß

Miako

Es gibt (noch) kein offizielles FSK.

Ich persönlich würde den Anime ab 12 Jahren empfehlen.

An Observation Log of My Fiancée Who Calls Herself a Villainess

20491_600.webp

Originaltitel: Jishou Akuyaku Reijou na Kon’yakusha no Kansatsu Kiroku.

Deutscher Titel: An Observation Log of My Fiancée Who Calls Herself a Villainess

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 03.04.2026 ‑ 19.06.2026

Adaptiert von: Light Novel

Intro

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe:

Bertia wurde in ihrem Lieblingsspiel wiedergeboren - jedoch nicht als Heldin, sondern als die böse Verlobte des perfekten Kronprinzen Cecil! Sich ihrer Rolle als Saboteurin seiner zukünftigen Romanze bewusst, macht sie sich daran, ihren Aufstieg und Fall gemäß dem Szenario zu vollführen. Doch egal wie "bösartig" ihre Pläne auch sind, Bertia wird durch sie nur anziehender!

Hauptgenre: Komödie, Romance

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Intro:

Ist ok was man sieht.

Jedoch kommt mir das Intro recht lang vor. Und die Gesangsstimme ist absolut gar nicht meins.

Zeichenstil:

Gefällt mir soweit gut.

Story:

Also die erste Folge fand ich mehr anstrengend, wegen dem Mädel, als interessant oder unterhaltsam.

Zum Glück jedoch ist der andere Hauptcharakter, der Prinz, dagegen ruhig. So dass ich den Anime weitegucken konnte.

Letztendlich finde ich den Anime gar nicht mal schlecht, wie ich nach der 1. Folge erwartet hatte.

Es ist das Übliche. Eine "Schurkin", eine "Heldin" und ein Prinz.

Jedoch ist das Verhalten der "Schurkin" hier etwas anders, als man es von den meisten Animes dieser Art, kennt. Das fand ich gut.

Ein solider Anime mit Unterhaltungswert. Welcher im Verlauf mehrerer Folgen mehr mein Interesse weckte.

Und schlussendlich mir recht gut gefallen hat.

Outro

Netten Gruß

Miako

The Beginning After the End 2. Staffel

20620_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen: 24 (~23 min)

Intro:

Zeichenstil:

Gefällt mir recht gut. Wie auch in der 1. Staffel.

Aber die Monster erscheinen für mich von ihren Bewegungen her, nicht echt.

Trailer

Story:

Wieder einige Abenteuer, welche es zu bewältigen gibt.

Die meisten Hauptcharaktere der 1. Staffel, sind auch hier wieder mit dabei.

Ein paar weitere Charaktere kommen hinzu. Wobei ich mir da unsicher bin, ob ich diese als Hauptcharaktere bezeichnen soll oder besser nicht.

Jedenfalls hat das abenteuerliche und auch die Story gegenüber der 1. Staffel, nicht nachgelassen. Mir hat auch die 2. Staffel recht gut gefallen.

Outro

Netten Gruß

Miako

goblin-slayer-year-one-14-cover_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 10.08.2026

Manga-Titel: Goblin Slayer! Year One, Band 14

Preis: 8,00€

Verlag: Altraverse

Mangaka: Kumo Kagyu, Kento Sakaeda, Shingo Adachi, Noboru Kannatuki

Story:

Während Goblin Slayers Kollegen mit Kraken und Riesen kämpfen und eine Bardin ein neues Leben sucht, widmet er sich der Beerdigung der Elfin. Doch natürlich lässt der nächste Goblinauftrag nicht lange auf sich warten.

Genre: Fantasy

Quelle

herr-lehrer-08-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören!, Band 8

Mangaka: Kina Kobayashi

Story:

Im zweiten Teil der Feen-Meisterschaft müssen die Klassen in Dreierteams nach Schelmenbeeren suchen. Shao, Miko und Ibuki treffen prompt auf die Top 3 der S-Klasse und deren Anführerin hat noch eine Rechnung mit Miko offen. Auch die anderen Mitglieder der D-Klasse müssen kämpfen, aber besonders Dante scheint mit sich zu hadern. Vorhang auf für das Finale der Feen-Meisterschaft!

Quelle

killing-stalking-perfect-edition-03-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Killing Stalking – Perfect Edition, Band 3

Preis: 20,00€

Mangaka: Koogi

Story:

Sangwoo hat Bum Yoon dazu gebracht, ein Mädchen zu töten. Während Bum Yoon zunächst nichts als Leere empfindet, glaubt Sangwoo, seinen Willen endgültig gebrochen zu haben. Kurz darauf startet er mit ihm zu einem Ausflug in die Berge. Welches dunkle Ziel verfolgt er diesmal?

Zusätzliche Informationen:

- Softcover, Vollfarbe

Genre:Boys Love

Quelle

koyo-die-exzentrische-aerztin-10-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs, Band 10

Preis: 7,00€

Mangaka: Tohru Himuka

Story:

Koyo muss eine schwere Entscheidung treffen: Nur eine neuartige Behandlungsmethode kann ihren Patienten retten. Diese könnte jedoch auch eine tödliche Infektion verursachen. Wird die junge Ärztin das Risiko trotzdem eingehen?

Quelle

love-bullet-01-coverFMpBtm6hQuX9R_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Love Bullet, Band 1

Preis: 10,00€

Mangaka: inee

Story:

Ein pausbäckiger, in eine Toga gekleideter Amor, der Menschen mit dem Pfeil der Liebe trifft? Wie altmodisch! Moderne Cupids tragen Schuluniform und nehmen Herzen mit Pistolen, Scharfschützengewehren und Liebesgranaten ins Visier. Die 15-jährige Cupid Koharu ist neu im Geschäft der kugelreichen Verkupplung. Es gilt, möglichst viele Pärchen zusammenzuführen, um wiedergeboren zu werden. Doch wenn zwei Cupids dasselbe Ziel haben, endet das schon mal in einem Schusswechsel! Und als wäre das nicht genug, soll Koharu auch noch eine neue Liebe ausgerechnet für das Mädchen finden, das ihr einst selbst seine Gefühle gestand …

- Großformat, Softcover

Genre: Action

Quelle

Yomeru

Lizensiert auf Deutsch

Across The Strange Edge

Screenshot_20260802_181602_Instagram.jpg

Beschreibung:

Wie weit würdest du für eine Freundschaft gehen, bevor die Welt dich in Stücke zerreißt?

Während Misuzu kaum Freunde hat, fühlt sich Chizuru durch ihre übernatürlichen Kräfte isoliert. Beide sind einsam, doch als sie eine seltsame Begegnung auf einem Sommerfestival zusammenbringt, formen die beiden eine vertraute Verbindung zueinander, die nichts

und niemand mehr trennen kann. Sie lernen die »Welt« des jeweils anderen besser kennen, überschreiten dabei jedoch eine Grenze, die sie niemals hätten überschreiten dürfen.

Ein ruhiges, übernatürliches und wehmütiges Sommermärchen beginnt.

Veröffentlichung: März / April 2027

Anzahl Bände: 5 bis 6 (Abgeschlossen)

Limited Edition für 23 Euro mit Acryl-Aufsteller und enthält in beiden Ausgaben den Debüt-One-Shot „Kumazawa-kun“ als Bonus.

Genre: Drama, Supernatural, Mystery, Slice of Life

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Yomeru

Lizensiert auf Deutsch

Isekai Serial Killer

Screenshot_20260802_182950_Chrome.jpg

Beschreibung:

Ein Serienmörder, der seinen Blutdurst trotz des Wunsches aufzuhören nicht unterdrücken kann, wird endlich gefasst und zum Tode verurteilt. Doch eine Göttin hat andere Pläne mit ihm: Sie schätzt seine blutigen Talente und betraut ihn mit der Mission in einer fremden Welt zwölf andere Wiedergeborene, die sie selbst zuvor dorthin entsendet hat, umzubringen. Ohne besondere Cheat-Fähigkeiten und reinkarniert im Körper einer zierlichen Frau, kann er sich dabei einzig und allein auf seine Erfahrung und seine Intelligenz verlassen …

Veröffentlichung: Frühjahr 2027

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis Limited Edition: 15,00€

Anzahl Bände: 8 + ? (Fortlaufend)

Die Limited Edition erscheint mit einem Variantcover.

Yomeru

Lizensiert auf Deutsch

Bending the Spoon

Screenshot_20260802_183347_Chrome.jpg

Beschreibung:

Tomoki Hoshiko gilt aufgrund seines Aussehens und seines Verhaltens als Problemkind und wird von seinen Mitschülern gemieden. Sein Klassenkamerad Hidaka Asai ist dagegen ein wahrer Musterschüler, der aufgrund seiner ruhigen Art nicht auffällt. Zuvor haben die beiden nie ein Wort miteinander gewechselt, bis sie jedoch beide versehentlich aus der Schule teleportiert werden! Da verrät Hidaka Tomoki, dass er übernatürliche Kräfte besitze. Aber warum hat er ihm dieses Geheimnis offenbart?

Dies ist der Beginn einer übersinnlichen, aber herzerwärmenden Liebesgeschichte!

Veröffentlichung: Anfang 2027

Einzelband

Es wird zusätzlich eine Limited Edition mit 2 Acryl-Coasten geben

Genre: Boys Love

Quelle

MANGAMOON

Acrylaufsteller in der Limited Edition von

Gushing over magical Girls Band 4

Screenshot_20260802_180543_Instagram.jpg

Quelle

MANGAMOON

Lenticular-Card in der Limited Edition von

Isekai Soapland

Screenshot_20260802_180609_Instagram.jpg

Quelle

Ein FSK gibt es nicht.

Hinsichtlich der vorkommenden Erotik würde ich die Serie ab 18 Jahren empfehlen.

Gwahoheup /

Hyperventilation

16095_600.webp

Typ: Web

Anzahl an Folgen: 6 (~3 min)

Inhaltsangabe:

Die Geschichte zweier Männer, Myongi und Sunho, die bei einem Klassentreffen wieder miteinander vereint werden. Das Wiedersehen nach so langer Zeit weckte alte Gefühle aus ihrer Highschool-Zeit.

Hauptgenre: Boys Love, Drama

Nebengenre: Erotik, Romance

Quelle

Trailer

Rezension

Hyperventilation

Zeichenstil:

Finde ich recht gut.

Story:

Ein kurzer Boys Love Romance mit Drama und Slice of Life.

Charaktere, welche in der Vergangenheit Zuneigung zueinander empfanden, aber sich nicht eingestanden haben. Und sich um einiges später wieder begegnen....

Leider nur eine sehr kurz Serie. Ca. 18 Minuten. 3 Minuten pro Folge.

Aber ich finde sie für diese kurze Zeit, gut gelungen. Die begleitende Musik macht die Serie ruhig und etwas melancholisch.

Mir hat es gefallen. Aber es wäre schön gewesen, wenn die Serie länger gehen würde.

In der ungekürzten Version geht es zwischendurch noch heißer her, als in der Gekürzten. ;) Aber auch die gekürzte Version hat bzgl. Erotik einiges drin.

Netten Gruß

Miako

Yes, No, or Maybe?

14734_600.webp

Originaltitel: Yes ka No ka Hanbun ka

Deutscher Titel: Yes, No, or Maybe?

Typ: Film

Anzahl an Folgen: 1 (~53 min)

Veröffentlicht in DE: 01.12.2022

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

Kei Kunieda ist ein beliebter Nachrichtensprecher mit vorzüglichen Manieren und stets einem Lächeln auf den Lippen – nur tickt er privat eigentlich ganz anders. Um sich als überall bekanntes Gesicht in seiner Freizeit nicht die Blöße zu geben, geht er nur noch mit unfrisiertem Haar, Brille und Maske vor die Tür.

Als er eines Abends in der Aufmachung über die Straße will, stößt er mit einem Radfahrer zusammen. Dabei handelt es sich um Ushio Tsuzuki, einen Animator, den Kei momentan tagsüber für eine Reportage interviewt. Ushio hat sich beim Aufprall die Hand verletzt und verlangt nun von Kei, ihm eine Weile bei der Arbeit zu helfen.

Mürrisch willigt der Star-Moderator, dessen Identität glücklicherweise nicht aufgeflogen ist, ein, und trotz seines frechen und leicht reizbaren Charakters kommen die beiden sich langsam näher …

Hauptgenre: Boys Love, Komödie, Romance

Nebengenre: Drama, Erotik, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Rezension

Yes, No, or Maybe?

Zeichenstil:

Hat mir gut gefallen.

Story:

Ein netter, amüsanter BL Romance.

Zwei Protagonisten, welche sich mal verstehen und mal wieder überhaupt nicht. Der Titel passt recht gut. Viel mehr kann ich nicht sagen. Das meiste steht in der Inhaltsangabe.

Mir hat der Anime auf jeden Fall gefallen.

Outro:

Fand ich ganz nett.

Nach dem Outro kommt nochmal kurz etwas!

Den Anime gibt es auch auf BluRay:

643035.jpg

Netten Gruß

Miako

Sommerliches Dessert

Joghurt - Quark mit Pfirsichen

20260727_222658.jpg

Zutaten:

- 500g Naturjoghurt

- 500g Magerquark

- 6 - 8 Pfirsiche (oder 1 große Dose)

- 1 Zitrone

- Zitronenaroma

- 2 Päckchen Vanillezucker

- Schokoraspel

Zubereitung:

Den Joghurt mit dem Magerquark vermischen. Etwas Zitronenaroma, 2 Päckchen Vanillezucker, abgeriebene Schale einer ganzen Zitrone zu der Joghurt-Quarkmasse hinzufügen und gut vermengen.

Pfirsiche waschen, schälen und in Scheiben schneiden.

Nun nimmt man eine Schüssel und es wird geschichtet.

Zuerst etwas Joghurt-Quark-Masse. Darauf ein Teil Pfirsiche, welche die Joghurt-Quark-Masse gut bedecken.

Darauf wieder etwas Joghurt-Quark-Masse. So, dass die Pfirsiche nicht mehr zu sehen sind. Darauf dann Schokoraspel.

Und bei dieser angegeben Menge, alle Arbeitsschritte bzgl. Schichten, nochmal.

Diese Menge reicht für 4 Personen.

Wer lieber etwas anderes als Pfirsiche möchte, kann diese einfach ersetzen. Z.B. mit Kirschen, oder Mandarinen, oder Himbeeren usw. Was man mag.

Guten Appetit

Netten Gruß

Miako

der-wolf-und-die-streunerin-04-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Der Wolf & die Streunerin, Band 4

Mangaka: Mitsubachi Miyuki

Story:

Endlich darf Tamaki offiziell bei Rou wohnen. Nun beruhigt sich zwar ihr Alltag, doch ihre Gefühle fahren Achterbahn: Der ruppige Rockstar stimmt in ihrer Nähe ungewohnt sanfte Töne an! Ist dies etwa der Beginn eines romantischen Duetts?

Genre: Romance

Quelle

die-braut-mit-dem-daemonenfluch-07-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Die Braut mit dem Dämonenfluch, Band 7

Mangaka: Mamenosuke Fujimaru / Midori Yuma

Story:

Der Anführer des Ayakashi-Angriffs auf Nanao ist wie vom Erdboden verschluckt. Um ihn hervorzulocken, stellen Yako und seine Männer ihm während des Feuerwerksfests eine Falle – mit Nanao als Lockvogel. Wird die Rechnung aufgehen oder bringt Yako seine Verlobte damit erneut in höchste Gefahr?

Quelle

edith-04-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Edith – Keine gewöhnliche Wiedergeburt, Band 4

Preis: 15,00€

Mangaka: A-jin, DOYOSAY, Lemon Frog

Story:

Killian hat Edith auf sein Segelboot eingeladen. Doch der anfangs romantische Ausflug verwandelt sich in einen Albtraum: Das Boot kippt zur Seite, Edith fällt über Bord und sinkt unaufhaltsam in die Tiefe! Noch dazu erscheint vor ihren Augen ein Countdown, der gnadenlos die Sekunden bis zu ihrem Tod herunterzählt …

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Quelle

falsche-engel-wahre-liebe-06-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Falsche Engel, wahre Liebe?, Band 6

Mangaka: Coco Uzuki

Story:

Herzklopfen im Ferienhaus! Otogi ist sich sicher: Toki hat sich endlich auch in sie verliebt. Doch dann lässt ein Spiel sie wieder zweifeln. Zu allem Überfluss macht Rai mit seinen offensiven Flirtversuchen das Gefühlschaos nur noch schlimmer …!

Quelle

go-go-loser-ranger-13-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Go! Go! Loser Ranger!, Band 13

Mangaka: Negi Haruba

Story:

Der Monsteranführer Death Messiah rückt in die Stadt vor! Um die Einwohner zu schützen, bieten die ehemaligen Kadetten dem Feind gemeinsam die Stirn. Dabei kommen ihnen unerwartete Verbündete zu Hilfe …

Genre: Science Fiction

Quelle

Papertoons

Der AnimaniA-Award

Screenshot_20260801_171605_Instagram.jpg

Quelle

TOKYOPOP

Shikishi auf der AnimagiC 2026

Screenshot_20260801_171750_Instagram.jpg

Diesen Monat startet die neue Reihe bei TOKYOPOP.

Ihr bekommt diesen exklusiv vorab bei TOKYOPOP am Stand auf der AnimagiC 2026 Mut einem Wunder Shikishi.

Nur so lange der Vorrat reicht.

Quelle

Altraverse

Sonderaward AnimagiC

Screenshot_20260801_172202_Instagram.jpg

MANGA ISSHO wurde auf der AnimagiC mit einem Sonderaward für das besondere europäische Engagement ausgezeichnet!

Quelle

MANGAMOON

Limited Edition zu

Yandare Dark Elf Band 4

Screenshot_20260801_170137_Instagram.jpg

Quelle

Panini Manga

SNS Card zu

Kiss Me Crying Band 01

Kiss-Me-Crying.jpg

Am 18.08.2026 erscheint der 1. Band der neuen Boys Love Reihe bei Panini Manga.

In der Erstauflage liegt als Extra eine SNS Card bei.

Diese sieht so aus:

Kiss-Me-Crying-SNS.webp

Quelle

Altraverse

Verschiebung von August 2026

Zu Verzögerungen in der Produktion kam es bei folgenden Titeln, die daher voraussichtlich wie folgt erscheinen:

September 2026:

- Aufgeweckt mit einem Kuss, Band 08

- Aufgeweckt mit einem Kuss, Band 08 im Schuber

- Das Geheimnis von Scarecrow, Band 06

- Das Geheimnis von Scarecrow Collectors Edition, Band 06

- Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht Roman, Band 03

- Tomb Raider King, Band 16

Oktober 2026:

- In these words, Band 05

- Unholy Blood – Die Rache der Vampirin, Band 05

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Nachdrucke im August 2026

- [Mein*Star], Band 01

- Aisha – Noch einmal ins Licht, Band 02

- Der Sommer, in dem Hikaru starb, Band 01

- Der Sommer, in dem Hikaru starb, Band 07

- Frieren – Nach dem Ende der Reise, Band 07

- Frieren – Nach dem Ende der Reise, Band 15 - € (D) 10,00 | € (A) 10,30

- Fullmetal Alchemist Ultra, Band 01

- Fullmetal Alchemist Ultra, Band 02

- I'm the Max-Level Newbie, Band 01

- Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht!, Band 01

- Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht, Band 09

- Shangri-La Frontier, Band 11

- Shangri-La Frontier, Band 12

- Shangri-La Frontier, Band 21

- Shangri-La Frontier, Band 22

- Shangri-La Frontier, Band 24

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

E-Book Neuveröffentlichungen

August 2026

TitelPreis (Je Band)
    Clarice – Gefangene im Winterpalast, Band 047,99€
    Dead Mount Death Play, Band 163,99€
    Der Fluch des Kyogane-Clans, Band 033,99€
    Der Wolf und die Streunerin, Band 043,99€
    Die Braut mit dem Dämonenfluch, Band 073,99€
    Faker's Light, Band 019,99€
    Falsche Engel, wahre Liebe?, Band 063,99€
    Go! Go! Loser Ranger!, Band 13 3,99€
    Goblin Slayer! Year One, Band 143,99€
    Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören!, Band 083,99€
    Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs, Band 103,99€
    Love Bullet, Band 015,99€
    Luna – Die Champignonhexe, Band 043,99€
    Mein Bodyguard mit Biss, Band 013,99€
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Kleimans Rache, Band 083,99€
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 303,99€
    Nezumi – Willst Du mit mir morden gehen?, Band 065,99€
    Nina – Die Sterne sind dein Schicksal, Band 163,99€
    Rooster Fighter, Band 095,99€
    Silence, Band 045,99€

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Leseprobe zu

Love Bullet Band 1

love-bullet-01-cover.jpg

Am 10.08.2026 erscheint der 1. Band für 10,00€ bei Altraverse.

Vorab gibt es eine Leseprobe:

Quelle

Altraverse

Leseprobe zu

Mein Bodyguard mit Biss Band 1

mein-bodyguard-mit-biss-01-cover.jpg

Am 10.08.2026 erscheint der 1. Band der neuen Reihe für 5,00€ bei Altraverse.

Vorab gibt es eine Leseprobe:

Quelle

rookie2016

Also laut Freund Google hast du damit Recht.

Genauer gesagt:

Realverfilmungen (Live-Action)Japanische TV-Serie (2007): Sehr bekannte und beliebte Live-Action-Adaption mit Erika Toda als Nao Kanzaki und Shota Matsuda als Shinichi Akiyama.

Filme: Mehrere japanische Realfilm-Fortsetzungen und Kinoversionen (u. a. Liar Game: The Final Stage 2010).

Bühnenstücke: Es gab zudem Adaptionen als Live-Theaterstück (2023).

Quelle

Ein FSK gibt es nicht. Ich persönlich würde die Serie ab 16 Jahren empfehlen. Einfach wegen dem Psychological Anteil.

Wei Miao Rensheng / Reborn as a cat

images.jpeg

Originaltitel: Wei Miao Rensheng

Englischer Titel: Reborn as a cat

Typ: Web

Anzahl an Folgen: 36

Intro

Inhaltsangabe:

Ji Miao Miao, eine junge Frau am Anfang ihrer Karriere, sollte eigentlich ihr bestes Leben führen. Doch nachdem sie von einer Freundin verraten wurde, gerät sie in die Enge skrupelloser Schuldeintreiber und fällt versehentlich vom Dach ihres Wohngebäudes. Bevor sie jedoch auf dem Boden aufschlägt, gewährt ihr eine mysteriöse Gestalt eine zweite Chance – mit einer Bedingung: Miao Miao muss innerhalb von 100 Tagen jemanden finden, der sie wirklich liebt, sonst stirbt sie endgültig. Als Miao Miao am nächsten Tag aufwacht, befindet sie sich wieder sicher in ihrer Wohnung, doch sie ist schockiert, als sie feststellt, dass sie in eine Katze verwandelt wurde – und ihr neuer Chef, Lu Cheng Ze, nimmt sie mit nach Hause. Wird Cheng Ze der Schlüssel zu ihrem Überleben sein, und wird sie einen Weg finden, wieder ein Mensch zu werden?

Hauptgenre: Drama, Romance

Nebengenre: Fantasy, Psychological

Quelle

Trailer

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder- KEINE Werbung!)

Wei Miao Rensheng / Reborn as a cat

Intro:

Das Intro hat mir sehr gut gefallen. Wirklich. Aber mit über 2 Minuten bei den kurzen Folgen, fand ich das echt zu lang.

Zeichenstil:

Recht gut. Erinnert an Webtoon. Aber gut animiert.

Die Protagonistin als Katze ist so süß gemacht. Auch wenn ich Rosa als Farbe nicht mag. Aber die sieht einfach niedlich aus.

Story:

Was für eine süßer, netter Romance. Amüsant dazu.

Die zwei Protagonisten mochte ich direkt von Anfang an.

Die Emotionen werden gut herübergebracht.

Später kommt dann aber ordentlich Drama hinzu und die Story nimmt einen Verlauf, welchen ich definitiv nicht vorhergesehen habe. Schlussendlich ein Romance mit Drama, Komödie, etwas Fantasy und auch irgendwie etwas Krimi.

Mir hat die Serie gut gefallen. 36 Folgen, welche zwar kurz sind. Aber ohne Intro und Outro hat man 6h volle Story.

Outro:

Ein nettes, typisches Outro.

Wie das Intro, ist auch dieses ziemlich lang.

Netten Gruß

Miako

Liar Game

20851_600.webp

Deutscher Titel: Liar Game

Typ: TV-Serie

Status: Laufend

Anzahl an Folgen: 24 (Bis zum Ende der laufenden Staffel)

Veröffentlicht in DE: 06.04.2026 - ?

Adaptiert von: Manga

Intro:

Inhaltsangabe:

Als Nao Kanzaki einen Brief und einen Koffer mit 100 Millionen Yen erhält, erfährt sie, dass sie für das LIAR GAME ausgewählt wurde. In diesem psychologischen Kampf mit hohem Einsatz herrschen Lügen, Täuschung und Verrat. Naiv und ehrlich wendet sich Nao an Shinichi Akiyama, einen ehemaligen Betrüger, um das Spiel zu überleben. Kann Ehrlichkeit in einem Lügenspiel die Oberhand gewinnen?

Hauptgenre: Thriller

Nebengenre: Drama, Myster, Psychological

Quellen

Trailer zum Anime

Rezension

Liar Game

Zeichenstil:

Es geht. Dies ist nun nicht unbedingt ein Stil, welcher mir wirklich gefällt. Aber es ist in Ordnung.

Story:

Wie oben gesagt, gefällt mir der Stil allgemein nicht. Aber mit der Story vergisst man das quasi schnell.

Man ist recht schnell in der Story drin. Worum es geht, ist klar. Und ich dachte am Anfang bzgl. der Protagonistin, wie man nur so naiv sein kann.

Und als man denkt, "Oh sie hat es geschnallt', musste ich wieder in den Gedanken verfallen 'Maaaan, wie kann man nur so naiv sein und zudem noch nicht mal etwas daraus lernen'.

Solche Charaktere kann ich nicht ab. Die komplett schwächlich sind und null dazulernen.

Ich hoffte, da es erst der Anfang war, das es sich ändern wird.....

Der Anime ist durchwachsen. Die Story ist so ziemlich klar. Es war teils interessant. Manchmal spannend. Und dann haben wir noch diese naive Protagonistin, welche mir mit ihrem Verhalten auf den Keks ging/geht. Der Protagonist an ihrer Seite hingegen, war zum Glück ein guter Gegenpart.

Dieser Anime macht einen bewusst "Vertraue niemandem und sei vorsichtig!". Das ist leider in der heutigen Gesellschaft eine Mitteilung, welche man in der Realität umsetzen sollte.

Story gut, aber mit der Protagonistin leider durchwachsen. <-- dies waren meine Gedanken und meine Meinung für einige Folgen.

Doch die Protagonistin entwickelte sich etwas. Zudem fand ich, dass die Story zunehmend spannender und interessanter wurde. Und letztendlich muss ich sagen, dass ich den Anime trotz nicht ganz so schönen Zeichenstil, echt gut gefallen hat.

Das ist ein richtig guter Krimi, Thriller mit viel Psychological und natürlich Drama.

Die Erzählweise ist gut. Der Spannungsaufbau ebenso.

Outro

Netten Gruß

Miako