Beiträge von Miako
-
-
Ich habe mir das nun eine Weile angeguckt.
Seit dem Update, bekomme ich hin und wieder keine Benachrichtigung, wenn ich z.B. namentlich mit dem @ -Zeichen in einem Thread erwähnt, angesprochen werde.
Meine Einstellungen sind unverändert. Und das ist erst seit dem Update so.
Manchmal werde ich benachrichtigt und manchmal nicht. Dann finde ich das nur per Zufall heraus, wenn ich mir einen Tag die Zeit nehme und einige Threads mit dem Lesen nachhole.
Ich wollte das einfach mal melden.
Es scheint ja hier und da mal ein kleiner Fehler sein. - Und ohne Meldung könnt ihr (Team) das ja nicht wissen.
Netten Gruß
Miako
-
Da der Anime gar nicht vorgestellt wurde, aber der letzte Ordentliche Beitrag vom letzten Jahr ist, hole ich das hier mal nach, bevor ich meine Meinung dazu schreibe.
Damit ihr wisst, was das überhaupt für ein Anime sein soll.
Deutscher Titel: Uzaki-chan Wants to Hang Out
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen:
1. Staffel: 12 (~24 min)
2. Staffel: 13 (~24 min)
Veröffentlicht in DE:
1. Staffel: 10.07.2020 ‑ 25.09.2020
2. Staffel: 01.10.2022 ‑ 24.12.2022
Publisher Deutschland:
1. Staffel: Wakanim DE
2. Staffel : Crunchyroll
Studio: ENGI Co.Ltd.
Adaptiert von: Manga
Staff: Take (Original Work), Kazuya MIURA (Direction), Manabu KURIHARA (Character Design), Satoshi IGARASHI (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe 1. Staffel:
Shin’ichi Sakurai ist ein mürrischer Student im dritten Jahr, der seine Freizeit am liebsten allein verbringt. Wäre da nicht Hana Uzaki, die kleine, aber umso energischere Studentin aus dem unteren Jahrgang, die er noch aus seiner Oberschulzeit kennt. Denn Hana hat andere Pläne mit Shin’ichi. Sie will nämlich nur mit ihm abhängen und ihn nebenbei etwas aufziehen. Oft bleibt Shin’ichi gar nichts anderes übrig, als sich mit Hana abzugeben, denn mit ihrem Charme und ihrer Hartnäckigkeit kann sie ihn meistens überreden. Trotz all ihrer kleinen Streitereien könnte dies jedoch der Beginn einer schönen Beziehung sein …
2. Staffel
Uzaki-chan Wants to Hang Out! Staffel 2
Uzaki-chan wa Asobitai! Double
Inhaltsangabe 2. Staffel:
„Uzaki-chan Wants to Hang Out! Staffel 2“, die zweite Staffel zu Fujimi Shobou gleichnamiger Manga-Adaption, setzt die Geschichte nahtlos fort: Uzaki und Sakurai verbrachten den ganzen Sommer zusammen, nun geht es zurück an die Uni. Doch ihre Freunde und Familien sind verwundert: Sind die beiden Sturköpfe etwa immer noch kein Paar?! Auch wenn beide merken, dass gefühlsmäßig bei ihnen etwas im Busch ist, traut sich keiner, den ersten Schritt zu machen …
Hauptgenre: Romance, Komödie
Nebengenre: Ecchi, Slice of Life
Quellen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Trailer zum Anime
2. Staffel
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Intro:
Das Intro finde ich nun nicht so berauschend. Weder die Musik noch auch nur im Ansatz das, was man sieht gefällt mir auch nur annähernd.
Zeichenstil:
Entspricht schlichtweg dem aktuellen Standard.
Story:
Oh man.
Schon in der ersten Folge ging mir einer der Hauptcharaktere total auf die Nerven.
Da wird man ja kirre.
So habe ich diesen Anime letzlich abgebrochen. Der eine Charakter raubt mir den letzten Nerv!
Outro:
Die Musik finde ich ok.
Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray
1. Staffel
71w5xfQ96JL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
2. Staffel
71qE9O6kAfL._UF350,350_QL80_FMwebp_.webp
Nettem Gruß
Miako
-
Neue Light Novel Lizenz
Dokico lizenziert „
Diese Heilige lässt sich nicht täuschen"
5a8ade6ab4857f68f5818522e0f76c9b.jpg
Japanisches Originalcover
Beschreibung:
Bei Tag ist Chloe eine Novizin in einer abgelegenen Kirche auf dem Land. Bei Nacht verdient sich das Mädchen mit ihrer großen Vorliebe für Geld beim Glücksspiel mit Karten ein kleines Vermögen. Sie hat so ein gutes Händchen dabei, dass sie von den Verlierern gar als „Heilige des Großen Glücks“ bezeichnet wird.
Angelockt von diesem Ruf bekommt sie eines Tages Besuch vom heiligen Ritter, wie neureichen Adligen, Erald. Alle zehn Jahre findet unter gesegneten Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten eine Selektion statt, bei der Priesterinnen – auch Heilige genannt – gekürt werden. Alsbald ist die nächste und Erald will sie als Kandidatin empfehlen?! Doch hat Chloes Glückssträhne nichts mit einem übernatürlichen Segen zu tun, sondern mit Scharfsinn und Beobachtungsfähigkeiten. Erald ist das allerdings nur Recht, denn eigentlich möchte er sie in die Kirche einschleusen, um den Mord an einer Kandidatin bei der Selektion vor zwei Jahren aufzuklären. Chloe lässt sich schließlich (mit einiger Nachhilfe von schwerem Münzgeld) dazu überreden, sich in die Selektion und dem Rätsel des Mordfalls entgegen zu stürzen.
Der Light Novel soll zusätzlich auch als Limited Edition erscheinen.
Erscheinungstermin: voraussichtlich Q3/Q4 2026
Standard Edition kostet: 19,99€
Limited Edition kostet: 29,99€
Die Limited Edition erscheint mit Kurzgeschichten-Booklet
-
33471ca30797c1dee17e018e55e5fc16.jpeg
Datum der Veröffentlichung: 11.08.2025
Manga-Titel:
Ein Zeichen der Zuneigung, Band 12
Verlag: altraverse
Mangaka: suu Morishita
Story:
Die gehörlose Yuki verbringt einen aufregenden Tag im Freizeitpark. Doch nicht nur die Attraktionen schicken ihr Herz auf eine Achterbahnfahrt. Im Riesenrad gesteht ihr Kindheitsfreund Oshi ihr seine Liebe – obwohl er weiß, dass Yuki in einer Beziehung ist. Ist ihre Freundschaft damit am Ende?
Genre: Romance
Elden Ring – Der Weg zum Erdenbaum, Band 8
Mangaka: FromSoftware, Nikiichi Tobita
Story:
Auf der Suche nach einem Weg auf das Altus-Plateau reist Fleckchen durch die Zwischenlande. Er besucht das Dorf der Albinaurics und auch das Land der Seen Liurnia. Dort trifft er auf die blinde Frau Hyetta, die ihn nicht nur mit seiner Vorliebe für Trauben überrascht, sondern auch zu wissen scheint, wie man das Altus-Plateau erreicht. Wird es ihm endlich gelingen, in seinem Streben, den Erdenbaum zu erreichen, weiterzukommen?
Zusätzliche Informationen:
- Großformat, Softcover
Genre: Fantasy
Falsche Engel, wahre Liebe?, Band 4
Mangaka: Coco Uzuki
Story:
Otogi hat von Toki einen Korb bekommen. Doch sie lässt sich von ein bisschen Herzschmerz nicht unterkriegen und beschließt, mit ihm befreundet zu bleiben. Aber warum will Toki sich unbedingt anschließen, als ein Mitschüler Otogi zum Sommerfest einlädt?
GACHIAKUTA, Band 1-5 – Vollschuber
Mangaka: Kei Urana / Hideyoshi Andou
Ausstattung:
Die Bände 01 bis 05 der Erfolgsserie GACHIAKUTA im coolen Schuber!
- Manga, Manga mit Box
- Besonderheiten: Alle Bände mit Farbschnitt
GACHIAKUTA, Band 6-10 – Vollschuber
Mangaka: Kei Urana / Hideyoshi Andou
Ausstattung:
Die Bände 05 bis 10 der Erfolgsserie GACHIAKUTA in einem coolen Schuber!
- Manga, Manga mit Box
- Besonderheiten: Alle Bände mit Farbschnitt
-
Neuveröffentlichung am 13.08.2025
heaven-officials-blessing-artbook-mockup_600x600.jpg
Datum der Veröffentlichung: 13.08.2025
Titel:
Heaven Official's Blessing – Animation Artbook: One Flower, One Sword
heaven-officials-blessing-artbook-02_600x600.jpg
Verlag: TOKYOPOP
Autor/Mangaka: Mo Xiang Tong Xiu
Seitenanzahl: 464
heaven-officials-blessing-artbook-03_600x600.jpg
Inhalt:
Der Donghua zu Heaven Official's Blessing hat weltweit die Herzen der Fans höherschlagen lassen. Er überzeugt mit umwerfendem Artwork, mitreißenden Charakteren und einer einzigartigen Geschichte. Dieses Artbook huldigt dem Meisterwerk, indem es seinen Betrachter erneut zum Träumen einlädt. Wunderschöne Skizzen, zahlreiche Charakterprofile, atemberaubende Designs der Schauplätze und ein Interview mit den Schöpfern des Donghuas machen es zu einem unschätzbaren Sammlerstück!
heaven-officials-blessing-artbook-05_600x600.jpg
Ausstattung: Hardcover, komplett farbig
-
-
Dragonar Academy
Trailer zum Anime
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anzahl Staffeln: 1
Anzahl Folgen: 12 (~24 min)
Meine Meinung:
Intro:
Was man sieht, finde ich ganz nett. Aber die Musik ist nicht meins.
Zeichenstil:
Finde ich sehr schön.
Was die Charaktere betrifft, zähle ich das zum momentanen Standard. Bis auf, dass man manchmal deutlich die Umrandung, schwarze Strichführung, sieht. Das ist mir manchmal deutlich aufgefallen. Aber es stört mich nicht.
Die Drachen sind, im Gegensatz zu vielen anderen Animes, Zeichnerisch usw. Hit gemacht. Flüssige Bewegungen und nicht so mechanische und metallischen Aussehen. Das finde ich gut.
Story:
Aaaalso.... Wer auf Ecchi steht, der wird schon in der 1. Folge erfreut sein. ;)
Und ähm... Ich weiss nicht, ob das zu Hentai zählt. Aber es gibt hin und wieder explizite Scenen.
In diesem Anime geht es u.a. Natürlich um Drachen. Wie im Titel angedeutet.
Ich fand den Anime unterhaltsam. Es gibt Kämpfe, viel Komödie und viel Ecchi.
Ecchi ist nicht unbedingt meins. Aber wer darauf steht, dem wird hier ordentlich was geboten.
Die Amüsanten Scenen haben mir im Prinzip am besten gefallen.
Ich mag zwar Abenteuer, Kämpfe. Aber diese Kämpfe sind nicht so interessant gewesen. Wohlgemerkt, für mich persönlich. Ich brauche da irgendwie mehr.
Aber ansich ist der Anime nicht schlecht.
Outro:
Ist absolut nicht meins. Das konnte ich mir nicht mal einmal komplett ansehen/anhören.
Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:
81GUqjOqJaL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako
-
Light of my life
Meine Meinung:
Story: 97%
S**: 3%
Hot-Level von 4: 🔥 🔥 🔥
Einblick bzgl. Zeichnung:
© 2021 Takiba / Fuuko Minami
Hayabusa
© 2021 Takiba / Fuuko Minami
Hayabusa
Zeichenstil:
Ich finde die Zeichnung soweit gut. Dir Charaktere sind gut dargestellt. Sowohl auch die Mimik.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Ein Romance Drama. Eine gute, gefühlvolle Story. Gefällt mir gut.
Der Manga ist Unzensiert.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 8
Story - Erzählweise: 9
Dialogumsetzung und Vorkommen: 8
Gefühl: 6
Netten Gruß
Miako
-
The Beginning After the End
Meine Meinung
Zeichenstil:
Die Zeichnung, Animation ist sehr gut. Entspricht dem heutigen Standard.
Auch die Tiere, Wesen sind schön gemacht.
Story:
Ein Isekai, welcher die Entwicklung nach der Wiedergeburt, von der Zeit eines Säuglings bis zu einem Jungen erzählt.
Abenteuer, ein wenig Drama, Komödie, Fantasy, Magie.
Der Anime ist nett, hat nicht groß Spannung. Aber es ist immer was los.
Ich finde ihn recht leichtfüßig. Etwas für zwischendurch.
Netten Gruß
Miako
-
31ffd0193da7bf1c3a94e4b7c9cf95a0.jpeg
Manga-Titel:
Clarice – Gefangene im Winterpalast, Band 1
Mangaka: Heeya, RYU HEON
Story:
Die neunjährige Clarice ist die letzte Überlebende der gestürzten Königsfamilie – und soll an ihrem 18. Geburtstag hingerichtet werden. Bis dahin fristet sie ihr Dasein als Gefangene im Winterpalast des gefürchteten Herzogs Maximilian Sheridan. Doch anstatt zu verzweifeln, kostet Clarice die gewonnene Zeit aus und zieht mit ihrem unwiderstehlichen Charme die ganze Hofgesellschaft in den Bann. Ist ihr Schicksal wirklich besiegelt – oder gibt es für sie doch noch ein Happy End?
- Großformat, Vollfarbe
Verlag: Papertoons
Mangaka: Autor: Konn
Zeichner: Song Yi
Story:
Im Stamm der silberhaarigen Siyos, die für ihre außergewöhnlichen Heilkräfte bekannt sind, kommt es nur äußerst selten vor, dass ein Kind mit schwarzen Haaren und ohne die Kraft zu heilen geboren wird. Ausgegrenzt und geächtet von ihrem Volk sucht die junge Bayan schon lange nach einem Weg, das Dorf zu verlassen.
Bayan ahnt nicht, dass sie zwar keine Heilkräfte besitzt, doch dass ihr Blut eine weit mächtigere Wirkung hat - und dass der skrupellose Kaiser ihres Reiches es sehnsüchtig begehrt ...
- Großformat, Vollfarbe
Zusätzlich erscheint auch ein Doppelpack:
Debut or Die, Band 1 & 2 – Doppelpack
Verlag: Papertoons
Mangaka: Autor: DS.Back, jangjin
Zeichner: SOHEUN
Story:
Mit ihrer außergewöhnlichen Interpretation eines schwierigen Songs haben Moondae und seine Gruppe es in die nächste Runde der Casting-Show Idol Inc. geschafft! Obwohl Moondae nicht vor hat, engen Kontakt zu seinen Gruppenmitgliedern zu halten, sehen diese das anders. Und vielleicht ist es gar nicht schlecht, ein paar Verbündete zu haben - denn schon steht die nächste Herausforderung an, und die lautet: eine Schatzsuche und … Mukbang?! Was man nicht alles tut, um zu überleben …
- Mit exklusiver Fotokarte in der ersten Auflage.
- Großformat, Vollfarbe
Quellen
Der Wolf und die Streunerin, Band 1
Mangaka: Mitsubachi Miyuki
Story:
Ihren Neuanfang hatte Tamaki sich anders vorgestellt! Um ihrem Heimatdorf zu entfliehen, zieht sie ins pulsierende Tokio. Doch schon bald wird sie obdachlos und bricht in der Sommerhitze zusammen. Zum Glück nimmt der coole Punkrocker Rou sie spontan bei sich auf. Plötzlich ist Tamakis Leben ein Mix aus Chaos, Musik … und verbotenen Gefühlen?!
Die Kinder der Shiunji-Familie, Band 5
Mangaka: Artwork-Assistant: Reiji Yukino, Reiji Miyajima
Story:
Einige Monate sind vergangen, seit der Vater Arata und seinen Geschwistern den Boden unter den Füßen weggerissen hat, indem er ihnen eröffnete, dass sie nicht blutsverwandt sind. Während sie noch immer dabei sind, ihre Gefühle zu sortieren, beschließen die Kinder, einmal Luft zu holen und einen gemeinsamen Ausflug aufs Land zu machen.
Genre: Comedy
-
3
aber der Künstler war doch peterwest?
Und das heißt? Kein Ki?
War es also doch ok?
Sry, ich gehe immer über google --> Bilder.
-
1 danke und
auch ohne ätzendes KI-Bild
Entschuldigung, ich lösche es.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht unterscheiden, welches mit und welches ohne Ki ist.
-
4 so. Bin mal essen.
-
I Left My A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths!
Originaltitel: A Rank Party o Ridatsu Shita Ore wa, Moto Oshiego-tachi to Meikyuu Shinbu o Mezasu.
Deutscher Titel: I Left My A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths!
Typ: TV-Serie
Status: 1. Staffel ist Abgeschlossen, eine 2. Staffel mit 12 Folgen ist in Planung.
Anzahl an Folgen:
1. Staffel: 24 (~23 min)
2. Staffel: 12 ?
Veröffentlicht in DE: 11.01.2025 ‑ 28.06.2025
Studio: BANDAI NAMCO Pictures Inc.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Kousuke UNAGI (Original Work), Katsumi ONO (Direction), Masakazu YAMAZAKI (Character Design), Gou SAKABE (Music)
Relationen:
I Left My A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths! Klees Party-Sonderausgabe!
- Zusammenfassung: TV-Spezial, 1 (~23 min)
Inhaltsangabe:
Nicht jede Gruppe behandelt dich wie einen Helden, insbesondere nicht einen einfachen Rotmagier wie Yuke. Wegen der jahrelangen Demütigungen verlässt er seine Gruppe aus A-Rang-Abenteurern. Nach einer neuen Gruppe suchend trifft er auf seine ehemaligen Schülerinnen Marina, Silk und Rain. Zusammen wollen sie das weltgrößte Dungeon erobern, aber werden in das Chaos verwickelt, das die Welt bedroht.
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie, Harem, Drama
Quellen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Zeichenstil:
Die Zeichnung, Animation gefällt mir sehr gut. Entspricht im Prinzip dem heutigen Standard. Aber ich finde, die Farben sind hier in die Lichtschimmer viel besser eingearbeitet. In anderen Animes, sind sie Lichtschimmer ja einfach Weiß. Aber in diesem hier wurde mit der Farbe gearbeitet.
Gefällt mir sehr gut. Vielleicht wird dieses zum neuen Standard. Der Anime ist schließlich von diesem Jahr.
Story:
Eine interessante Story. Mir wurde nie langweilig. Es gibt ordentlich Abwechslung und immer etwas Neues. So das keine totale Eintönigkeit vorkommt.
Viel Fantasy, Magie und Abenteuer. Amüsantes gibt es ebenfalls. Und ein Kerl mit vielen Mädels.
Ich bin schon gespannt auf das geplante Sequel!
Toller Anime. Den gucke ich gerne nochmal.
Netten Gruß
Miako
-
Im Vergleich zu sonst, kommen jetzt echt einige Light Novels raus. :)
Freut euch auf:
Neuveröffentlichungen am 11.08.2025
25751bcfba5c8b243ecbacda9fc756ec.jpeg
Light Novel -Titel:
NieR: Automata Roman: YoRHa Jungen Taschenbuchausgabe, Band 03
Mangaka: Jun Eishima, Yoko Taro
Story:
Die sieben Mitglieder der ausschließlich aus männlichen Androiden bestehenden YoRHa-M-Schwadron könnten kaum unterschiedlicher sein. Gemeinsam werden sie auf die Erde entsendet, um dort gegen die Maschinenwesen zu kämpfen. Dabei wissen sie nichts von den dunklen Geheimnissen ihrer Existenz und von dem Verräter, der sich unter ihnen befindet …
Genre: Science Fiction
Solo Leveling Roman – Taschenbuchausgabe, Band 8
Zusätzlich mit Schuber erhältlich:
Solo Leveling Roman Taschenbuchausgabe, Band 08 mit Schuber
Mangaka: Chugong, Peperon
Story:
Vor zehn Jahren begannen »Gates«, die reale Welt mit Dungeons voller Monster zu verbinden. Seitdem sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, deren Aufgabe es ist, die Dungeons zu versiegeln, bevor ihre Bewohner in die Welt eindringen können. Als die Armee der Zerstörung über Kanada hereinbricht, kommt jede Hilfe zu spät: Kein Stein bleibt auf dem anderen und es werden keine Gefangenen gemacht. Jin-Woo weiß, dass er eine direkte Konfrontation gegen sie verlieren würde, und heckt einen gefährlichen Plan aus.
Quellen
Light Novel -Titel:
Classroom of the Elite – Light Novel, Band 2
Mangaka: SYOUGO KINUGASA, TOMOSESHUNSAKU
Story:
An Tokyos Weiterführende Schule für Höhere Bildung werden Schülerinnen und Schüler allein aufgrund ihrer Leistungen beurteilt und eingruppiert. Die D-Klasse dient dabei als Sammelbecken für die »Ausschussware«. Dazu gehört auch Kiyotaka Ayanokoji, der sich von der lieblichen Kikyo Kushida überreden lässt, dem Klassen-Rowdy Sudo aus der Patsche zu helfen, der aufgrund einer Intrige der C-Klasse ziemlich in der Klemme steckt. Suzune Horikita, die Kushida ebenfalls um Mithilfe bittet, erteilt ihr eine Abfuhr. Der einzige Hinweis, den Horikita gewillt ist, beizusteuern, führt die Helfer auf die Spur ihrer unscheinbaren Klassenkameradin Airi Sakura. Doch das Mädchen, das den Schlüssel zur Lösung des Falls in der Hand hält, muss erst noch überzeugt werden. Unterdessen findet Kiyotaka ein wohlbehütetes Geheimnis Airis heraus …
Genre: Drama, Movie & TV, School Life
Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? – Light Novel, Band 9
Mangaka: Fujino Omori, Suzuhito Yasuda
Story:
Bell betritt die neue Dungeon-Ebene »Labyrinth des großen Baumes« und trifft dort auf das Drachenmädchen Wiene, das die Sprache der Menschen spricht. Als er erfährt, dass sie von Menschen und Monstern angegriffen wurde, schwört er, sie zu beschützen! Doch diese Entscheidung stürzt die Hauptstadt ins Chaos. Heimlich nähern sich die gnadenlosen Jäger, der Konflikt zwischen Menschen und Monstern ist unabwendbar, und der wahre Anführer der Gilde tritt in Aktion. Die Stadt wird wegen eines einzigen Drachenmädchens regelrecht in Aufruhr versetzt!
Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Movie & TV, Mystery
The Rising of the Shield Hero – Light Novel, Band 15 – Der Kampf gegen den Phönix
Mangaka: Yusagi Aneko
Story:
Nach den Ereignissen in Q’ten Lo kehrt Naofumi in sein Dorf zurück. Leider muss er feststellen, dass während seiner Abwesenheit die öffentliche Ordnung gelitten hat. Banditen und ein ominöser Rennfahrer treiben ihr Unwesen, und es gilt, ihnen so schnell wie möglich Einhalt zu gebieten. Zudem steht der Schildheld vor einer unfassbar schwierigen Aufgabe: Er muss bestimmen, wer am Kampf gegen den Phönix teilnehmen darf. Eine Entscheidung, die folgenschwere Auswirkungen hat …
Genre: Action, Adventure, Fantasy
-
561dac98cbfb9ecedeec36afca7bbb04.jpg
Datum der Veröffentlichung: 07.08.2025
Manga-Titel: Wild Strawberry, Band 2
Verlag: Manga Cult
Mangaka: Yonemoto, Ire
Story:
Jinka: Parasitäre Organismen, die Nährstoffe über menschliche Wirtskörper aufnehmen. Hat eine Jinka genügend Nährstoffe erhalten, erblüht sie in einer Explosion aus Blüten und Blut; der Wirtskörper kann das Erblühen nicht überleben.
Kingo und dem Wissenschaftler Makino steht eine gefährliche Mission bevor: Sie wollen die Jinka-Mutter aufsuchen, um Kingos Schwester Kayano, die nun als Parasit in ihm weiterlebt, wieder in einen Menschen zu verwandeln. Doch kaum haben die beiden einen Fuß in die entlegenen Gebiete des einst pulsierenden Tokyos gesetzt, geraten sie sogleich ins Visier der Flower Funeral Force. Zwischen Kingo und den Elitesoldaten entbrennt ein heftiger Kampf, währenddessen Kingo ungeahnte Kräfte entfesselt – Kräfte, die selbst er nicht zu kontrollieren vermag …
Genre: Horror/Mystery
Verlag: Manga Cult
Mangaka: Nikaido, Ko
Story:
Der Sommer steht in den Startlöchern! Ob man nun in der Sonne die Seele baumeln lässt oder sich in das nächste spannende Abenteuer stürzt – die Möglichkeiten, den Sommer zu genießen, sind schier endlos. Nun, solange einem die Regenzeit keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber auch ein kleiner Regenschauer bringt seinen ganz eigenen Charme mit sich. Und wie heißt es schließlich so schön? Auf Regen folgt stets Sonnenschein!
Genre: Slice of Life, Comedy
Manga-Titel: Fake Fact Lips break, Band 1
Zusätzlich auch als Limited Edition:
Fake Fact Lips break, Band 1 – Limited Edition
Verlag: Yomeru
Mangaka: Machi Suehiro
Story:
Ryo und Zen sind seit ihrer Schulzeit die größten Rivalen. Nach ihrer letzten großen Wette, bei der derjenige verlor, der sich als Erstes in den anderen verliebte, sind sie nun ein Paar.
Auf der Arbeit verheimlichen sie weiterhin ihre Beziehung und finden dadurch wenig Zeit, die sie miteinander verbringen können. Es dauert nicht lang, bis Unsicherheit und Eifersucht sie übermannen. Zusätzlich kehrt ihr gemeinsamer Kollege Futami, den Ryo schon seit dem Studium kennt, aus der Niederlassung in Osaka zurück. Als wenn das nicht schon genug Probleme verursacht, will sich Futami auch noch in die Rivalität der Beiden einmischen!
Limited Edition mit Metal Plate mit einem Motiv von Ryo und Zen
Quellen
Manga-Titel: Beware the Villainess!, Band 6
Verlag: papertoons
Mangaka: Autor: Berry, Soda Ice
Zeichner: Blue Canna
Story:
Melissa plant, einen weiteren nervigen Verehrer von Yuri loszuwerden – indem sie ihn des geplanten Mordes überführt! Dazu muss sie aber erst einmal seinen vergifteten Tee trinken. Und seit sie ihrem treuen Butler Nine diesen Plan enthüllt hat, herrscht Funkstille zwischen den beiden! Nun, da die beiden einander plötzlich aus dem Weg gehen, wird Melissa klar, wie nahe ihr Nine eigentlich steht. Es wird Zeit, dass sie sich ihren Gefühlen stellt …
- Großformat, Vollfarbe
Mangaka: Antstudio, hanheun, KEN
Story:
Nie wieder will sie von anderen abhängig sein! Bianca ist entschlossen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen und ihren Wohlstand zu sichern. Als Zachary sie überraschend einlädt, mit ihm die Hauptstadt, das Handelszentrum des Landes, zu besuchen, kommt ihr das wie gerufen. Sie ahnt nicht, dass eine Begegnung dort die ihr bekannte Zukunft für immer verändern wird.
- Großformat, Softcover, Vollfarbe
-
-
Faltposter-Extra zu "Frühlingssturm und Monster" Band 02
Und Leseprobe
Der Manga "Frühlingssturm und Monster" Band 02 ist seit dem 17.07.2025 bei Loewe Manga für 7,50€ erhältlich.
Hier der Direktlink zur Leseprobe:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1073308853
Das Faltposter-Extra sieht so aus:
Fruehlingssturm-mit-Monster-02.jpg
Frühlingssturm und Monster 02Beuteschema Bad Guy Ranko und Kaya finden sich langsam miteinander ab. Doch gerade, als sich zwischen den beiden alles normalisiert, kommt es zum…www.loewe-verlag.de____________________________________________________
Stickerbogen zu "The New Recruit" Band 03
Der Manga "The New Recruit" Band 03 ist seit dem 03.07.2025 bei Manhwa Cult für 18,00€ erhältlich.
Der beigefügte Stickerbogen sieht so aus:
The New Recruit 3 - Cross Cult
In der 1. Auflage gibt es eine SNS Card.
Diese wurde nun endlich enthüllt und sieht so aus:
Crush on Teen EdgeHocherotischer Yaoi über eine dramatische Liebe im Rampenlicht – mit hochwertiger SNS Card in der 1. Auflage!www.carlsen.de____________________________________________________
Leseprobe zu „Let's Go Home“ veröffentlicht
Und ein Abbild der Shojo Card
Der Manga "Let's Go Home" ist seit dem 09.07.2025 bei Hayabusa für 7,50€ erhältlich.
Und so sieht das Extra aus:
231daebf13e26186c8901184b12196d7.jpeg
Let's Go Home!, Band 01Mei Tsukishima ist eine Highschool-Schülerin aus Kyoto. Als sie hört, dass ihre Lieblingsautorin Iori Tachibana eine Haushaltshilfe sucht, ergattert…www.tokyopop.de -