Beiträge von Miako

killers-in-love-cover-05.webp

Datum der Veröffentlichung: 14.10.2026

Manga-Titel: Killers in Love, Band 5

Preis: 8,50€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Enma Akiyama

Story:

Auf der Flucht kommt es zwischen Ryuto und Kokoa zur letzten, schmerzhaften Aussprache. Alles, was sie verbindet, steht auf dem Spiel. Ryuto will mit ihr in den Tod gehen, doch Kokoa wehrt sich verzweifelt dagegen. Schließlich stößt er sie von sich, überzeugt, sie nur so retten zu können. Schweren Herzens sagen sie einander Lebewohl. Doch kann es für beide überhaupt noch eine Zukunft geben?

Zusätzliche Informationen:

Das packende Finale voller Nervenkitzel!

Genre: Horror, Romance, Thriller

Quelle

kingdom-cover-08.webp

Manga-Titel: KINGDOM, Band 8

Preis: 8,00€

Mangaka: Yasuhisa Hara

Story:

Zheng erzählt der Hofdame Xian von seiner Kindheit als Geisel des Königreichs Zhao und seiner dramatischen Flucht ins Königreich Qin. Derweil erhält Xin, als Dank für seine Verdienste im letzten Feldzug, seine erste, eigene Hundertschaft! Und eine nagelneue Rüstung noch dazu. Doch die nächtlichen Schatten in der Hauptstadt sind unruhig. Heimlich versammeln sich dort die Clans der Attentäter und wetzen lautlos ihre Klingen. Wer ist ihr Ziel? Und was hat Qiang Lei mit all dem zu tun?

Der spannende Beginn des Attentäter-Arcs!

Anime auf Crunchyroll verfügbar!

Genre: Action, Adventure, Drama, Historical, Seinen

Quelle

kleine-kinder-kolossale-krisen-cover-01.jpg

Manga-Titel:

Kleine Kinder, kolossale Krisen – Verflixt! Die Milch!, Band 1

Preis: 14,00€

Mangaka: Noritake Suzuki

Story:

Jeder kennt es: Die Milch schwappt über, das Eis fällt runter, die Socke verschwindet – und plötzlich entstehen aus kleinen Missgeschicken große Krisen. Aber keine Sorge! In diesem witzigen und liebevoll illustrierten Buch lernst du, dass solche Alltagskatastrophen gar nicht so schlimm sind, wie sie zunächst zu sein scheinen. Ganz im Gegenteil: Sie machen mutig, stark und manchmal sogar ein bisschen schlauer. Ob im Badezimmer, beim Essen oder draußen beim Spielen – hier findest du jede Menge Ideen, wie du wieder fröhlich wirst, wenn mal wieder etwas schiefgegangen ist.

Von Noritake Suzuki, dem preisgekrönten Kinderbuchautor aus Japan!

Liebevoll gestaltetes Bilderbuch mit allerhand Situationen, die viele von uns aus der eigenen Kindheit kennen!

Genre: Children 's, Kawaii, Slice of Life

Quelle

ladies-on-top-cover-03.webp

Manga-Titel: Ladies on Top, Band 3

Mangaka: NEJIGANAMETA

Story:

Mitsuki und Takayuki suchen weiterhin nach dem »perfekten Sex« für ihre jeweiligen Wünsche und Vorlieben. Die nächste Herausforderung für die beiden ist ein Toy für die »anale Verwendung«?! Während ihre Beziehung in unbekannte Sphären vordringt, sorgt die Situation im Büro für Unruhe: Ein männlicher Kollege hat ein Auge auf Mitsuki geworfen, was Shinomiya gewaltig wurmt. Dann bekommt dieser auch noch ein sehr intimes Gespräch zwischen dem Pärchen mit …

Genre: Comedy, Drama, Josei, Romance, Slice of Life

Quelle

love-you-till-you-die-cover-08.jpg

Manga-Titel: Love you till you die, Band 8

Mangaka: Aono Nachi

Story:

Endlich sind Mimi und Shiina endlich ein Paar. Obwohl Shiina zunächst zögert, es den anderen zu erzählen, werden sie von allen unterstützt. Alles könnte so schön sein, doch die ungewisse Zukunft lastet schwer auf ihnen – vor allem, nachdem Esther Mimi auf die Idee bringt, Shiina heiraten zu wollen …

Genre: Fantasy, Mystery, Romance, School Life, Supernatural, Suspense

Quelle

Ich persönlich würde aus jetziger Sicht wegen dem hohen Anteil an Ecchi, den Anime ab mindestens 16 Jahren empfehlen.

Magical Explorer

18711_600 (1).webp

Typ: TV-Serie

Status: Laufend

Anzahl an Folgen: 13

Veröffentlicht in DE: 03.10.2026 ‑ ?

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

Games aus dem Eroge-Genre sind größtenteils ziemlich absurd und stecken voller fragwürdiger Inhalte. In den meisten Spielen dieser Art sind die Eltern des Hauptcharakters nie zu Hause, fast immer gibt es süße Mädchen in seinem Umfeld und ehe er sich versieht, hat er einen ganzen Harem um sich geschart. Das Lieblings-Eroge-Game eines jungen Mannes, der bald als Kousuke Takioto bekannt sein wird, ist »Magical Explorer«, in dem es Magie an jeder Ecke zu entdecken gibt. Und ausgerechnet in diese Wundwelt wird er eines Tages plötzlich teleportiert, um sogleich an der berühmten Tsukuyomi-Magieakademie zu landen.

Doch seine Rolle ist nicht die des Helden oder Hauptcharakters, sondern viel eher die des unscheinbaren Sidekicks, der nur für die komödiantische Auflockerung der Handlung zuständig ist, nie eine Freundin abbekommt und Zuhause keine Familie hat. Trotzdem will er sich von diesem traurigen Schicksal nicht unterkriegen lassen und dank seines Wissens über das Spiel sowie seines großen Mana-Vorrats seinen eigenen Weg bestreiten. Wenn er jetzt schon hier leben muss, dann wird er es auch in vollen Zügen genießen – und wenn möglich nebenbei noch den Hauptcharakter übertreffen!

Hauptgenre: Action, Ecchi

Nebengenre: Fantasy, Harem, Komödie

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Zeichenstil:

Gefällt mir sehr gut.

Story:

Eine Story, in dem ein Charakter in einem Spiel landet. Etwas, was nun nicht neu ist. Etwas anders ist, dass der Männliche Charakter ein Nebencharakter des Spiels. Und nicht der Protagonist. Des weiteren ist dieser auch nicht von Beginn an, extrem stark.

Also ein paar minimale Punkte, welche anders sind.

Dazu haben wir definitiv Ecchi, Action, Komödie und jede Menge weibliche Charaktere. Freunde von Ecchi werden hier auf jeden Fall, sehr gut bedient.

Und selbstverständlich passieren dem männlichen Charakter immer mal wieder "Unfälle", welche die weiblichen Charaktere zum schreien bewegt....

Der Anime ist bis jetzt ok. Mal sehen, wie es weitergeht.

Netten Gruß

Miako

Tomodachi Game

16726_600.webp

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Zeichenstil:

Finde ich soweit ok.

Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Story:

Allein der Start ist schon spannend. Man braucht nicht warten. Die wichtigsten Dinge werden schnell erzählt, um direkt auch schon in die eigentliche Story zu gelangen.

Wer ist hier der Verräter?

Ich mag solche Storys. Vor allem, weil man selbst es auch nicht weiß und mit einem der Protagonisten rätseln und mitfiebern kann.

Ein echt guter Thriller. Schneller Aufbau der Story. Gute Erzählweise. Kein langes hinhalten. Spannend. Rätsel und Logik. Erinnerte mich ein bisschen an den Anime "Liar Game ".

Mir hat der Anime echt sehr gut gefallen.

Netten Gruß

Miako

csm_9783989490796_90357f6b10.webp

Manga-Titel: Her Tale of Shim Chong, Band 7

Preis: 18,00€

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: Autoren: seri

Illustrator: biwan

Story:

Für das Unheil, das Frau Jang über das ehrwürdige Anwesen der Familie gebracht hat, soll sie nun mit ihrem Leben bezahlen. Im Angesicht des Todes entsinnt sie sich ihrer Wünsche, die sie einst hegte: eine unbescholtene junge Dame und geliebte Gattin zu werden. Doch als die Bilder ihrer Vergangenheit vorüberziehen, flammt neuer Mut in ihr auf – und es gelingt ihr, ihren Henker niederzustechen. Von nun an will sie ihren eigenen Pfad beschreiten und an der Seite ihrer geliebten Chong stehen. Chong aber hat sich längst zum stürmischen Meer aufgemacht, wo sie dem Drachengott als Opfer dargebracht werden soll …

Mit süßem Miniprint in der Erstauflage!

Genre: Girls Love

Quelle

honey-lemon-soda-cover-11.webp

Datum der Veröffentlichung: 13.10.2026

Manga-Titel: Honey Lemon Soda, Band 11

Preis: 7,50€

Mangaka: Mayu Murata

Story:

Die Klassenfahrt verspricht unvergessliche Tage und hält weit mehr bereit als nur gemeinsame Ausflüge. Kai und Uka kommen sich noch näher, während auch Ayumi und Seto endlich einiges klären können. Als die Mädchen sich nachts heimlich in die Zimmer der Jungen schleichen, drohen sie entdeckt zu werden. Kurzerhand zieht Kai Uka zu sich ins Bett und versteckt sie unter seiner Decke …

Genre: Romance, School Life

Quelle

i-want-to-escape-from-princess-lessons-cover-05.webp

Manga-Titel:

I Want to Escape from Princess Lessons, Band 5

Mangaka: zumi Sawano, Miru Yumezaki, Uri Sugata

Story:

Nadir treibt seine vermeintliche Scheinverlobung mit Briana auf die Spitze und besucht mit ihr ihre Eltern. Während des Aufenthalts erkennt sie, dass er ihre erste Liebe ist, und auch er gesteht ihr endlich, dass er schon die ganze Zeit in sie verliebt ist. Die Hochzeitsglocken können klingen …

Genre: Comedy, Romance

Quelle

csm_9783757307660_64107dcb5e.webp

Manga-Titel:

JoJo's Bizarre Adventure – Part 5: Golden Wind, Band 1

Preis: 15,00€

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Araki, Hirohiko

Story:

Im Auftrag von Jotaro hat sich Koichi Hirose auf den Weg ins beschauliche Neapel begeben. Dort soll er einen gewissen Haruno Shiobana ausfindig machen. Kaum hat Koichi jedoch italienischen Boden betreten, wird ihm sein Gepäck gestohlen! Mithilfe seines Stands Echoes versucht Koichi, den Dieb namens Giorno Giovanna aufzuhalten. Dieser hat allerdings selbst so einige Tricks auf Lager. Denn nicht nur ist Giorno selbst ein Stand-Meister, er ist außerdem der gesuchte Haruno Shiobana – und damit DIOs leiblicher Sohn …

Der Auftakt zu neuen bizarren Abenteuern in la bella Italia!

Genre: Fantasy, Action/Adventure

Quelle

csm_9783757306403_67203e337a.webp

Manga-Titel: Kill Blue, Band 5

Preis: 10,00€

Mangaka: Fujimaki, Tadatoshi

Story:

Noren verabscheut Männer zutiefst. Doch ihr Fake-Boyfriend Juzo Ogami bringt ihre Gefühlswelt gefährlich ins Wanken! Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommt ihr auch noch die ehrgeizige Mai Otohime von der Unicorn-Gruppe in die Quere – und fordert sie kurzerhand zu einem Duell um Juzos Herz heraus!

Genre: Action

Quelle

Manlin Verlag

Schuber und Extra zu

Honey Trap Band 6

Im Dezember endet die Reihe mit der Veröffentlichung des 6. Bandes.

Es wird zusätzlich eine Limited Edition mit Schuber, welchen ihr ausnahmsweise quer in eurem Regal stellen werdet, damit das wunderschöne Motiv mit seinem beeindruckenden 3D Layer Effekt so richtig zur Geltung kommt.

Und damit nicht genug!

Der gesamte Schuber ist mit einem Glitzereffekt überzogen.

Screenshot_20261010_033747_Instagram.jpg

Obendrauf erhaltet ihr ein wunderschönes Artboard mit edlem Silbereffekt!

Screenshot_20261010_034448_Instagram.jpg

Preis: 49,00€

Ab sofort im Webshop vorbestellbar!

Hier der Direktlink:

Honey Trap - Band 6 inkl. Schuber
    Extra Information Ab 16+ Erscheint Dezember 2026 Großformat in Vollfarbe Enhält einen Schuber mit 3-Bild und Glitzer-Effekt Band 6 Ein Acryl-Artboard mit…
    manlin-verlag.de

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Dokico

Lizensiert auf Deutsch

May I Ask for One Final Thing? (Manga)

may_i_ask_for_one_final_thing_frontcover_1.jpg

Beschreibung:

Scarlet und der zweite Prinz Kyle befinden sich mitten auf einem Ball, als er plötzlich seine Verlobung mit ihr löst. Zu allem Übel wird sie zu Unrecht eines Vergehens beschuldigt, als Bösewichtin gebrandmarkt und von einer Menge Adliger beschimpft. Nachdem sie Kyles Unsinn viel zu lange ertragen hat, ist Scarlet nun am Ende ihrer Geduld. Wütend stellt sie eine letzte Forderung: „Darf ich euch alle windelweich prügeln?“

Veröffentlichung: März 2027

Preis: 12,00€

Anzahl Bände: 11 + ? (Fortlaufend)

Vorraussichtlich alle drei Monate ein neuer Band.

Der 1. Und 2. Band sind bereits vorbestellbar!

Direktlink zum Webshop des 1. Bandes:

May I Ask for One Final Thing?, Band 01 (Manga)
    Scarlet und der zweite Prinz Kyle befinden sich mitten auf einem Ball, als er plötzlich seine Verlobung mit ihr löst. Zu allem Übel wird sie zu Unrecht eines…
    dokico.de

Direktlink zum Webshop des 2. Bandes:

May I Ask for One Final Thing?, Band 02 (Manga)
    Scarlet schleicht sich in eine Sklavenauktion ein, um Beweise für die korrupten Machenschaften von Minister Godwin zu sammeln. Nachdem sie eine Reihe…
    dokico.de

Genre: Romance

Wie schwer es anscheinend für Egmont ist eine E-Mail bei der es um eine unvollständige Lieferung geht einfach an intern an die richtige Stelle weiterzuleiten. Nein stattdessen wird es wohl lieber komplett ignoriert.

Ich warte leider auch schon eine halbe Ewigkeit auf eine Antwort meiner Mail. Frag nicht, wie lange schon. Jedenfalls so lange, dass ich letzte Woche dem Verlag die selbe Mail nochmal sendete. Ich kenne das Spielchen schon vom letzten Mal....

Es gab scheinbar mal einen Thread. Kann man jedoch nicht mehr aufrufen. Also einmal neu.

Romantic Killer

17631_600.webp

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~26 min)

Veröffentlicht in DE: 27.10.2022

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe:

Die Oberschülerin Anzu Hoshino braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Am liebsten ist sie zu Hause, spielt Videospiele, streichelt ihre Katze und isst massenhaft ungesunde Snacks. Jungs sind für sie völlig uninteressant und an einer Beziehung hat sie ebenfalls kein Interesse.

Doch dann versetzt sie ein magisches Wesen eines Tages in eine Parallelwelt, in der es all diese Dinge nicht mehr gibt! Stattdessen ist Anzu plötzlich umgeben von viel zu attraktiven Typen, mit denen sie sich unter normalen Umständen niemals abgeben würde. Um in ihre Realität zurückkehren zu können, beschließt sie jedoch, vorerst mitzuspielen, und freundet sich mit Tsukasa Katsuki, dem attraktivsten Jungen von allen, an. Dabei stellt sie überrascht fest, dass ihr Mitschüler mehr ist als bloß ein hübsches Gesicht.

Hauptgenre: Komödie, Romance

Nebengenre: Drama, Fantasy, Slice of Life

Quelle

Trailer

Rezension

Zeichenstil:

Finde ich soweit gut.

Story:

Eine Story, welche mal von bekannten Storys abgewandelt wurde und anders ist.

Ich muss sagen, dass mich die erste Folge ziemlich genervt hat. Und ich hatte mir vorgenommen, wenn die 2. Folge ebenfalls so massig übertrieben ist bzgl. Komödie und diesem Geschrei von der Protagonistin. Dann würde ich die Serie abbrechen.

Doch dem war dann letztendlich nicht so. Ab der 2. Folge kam endlich etwas mehr Story. Es war zwar immer noch übertrieben. Aber im Vergleich zur ersten Folge, zumindest ein wenig ruhiger. Danach wurde es besser und besser. So dass die Story auch ordentlich in Erscheinung kam. So wie auch die Charaktere.

Im Fazit kann ich sagen, dass mir der Anime tatsächlich gefallen hat. Trotz des übertriebenen hier und da, war es unterhaltsam. Wenn man sich einfach die erste Folge wegdenkt, finde ich den Anime in Ordnung. Ob ich ihn nochmal gucken würde, kann ich nicht sagen. Weder ja, noch nein.

Eine Komödie, übertriebener Start. Welcher zum Glück mit der Zeit abflacht. Dazu leichter Romance. Minimal Fantasy und Slice of Life. Richtung Ende kommt sogar noch ordentlich Drama hinzu.

Am Ende habe ich die Serie dann doch noch so gemocht, dass ich auch eine 2. Staffel mir ansehen würde.

Netten Gruß

Miako

der-kleine-hai-cover-02.jpg

Manga-Titel:

Der kleine Hai , Band 2 – Eine süße Überraschung

Mangaka: PENGUINBOX

Story:

Ob beim Puppenspiel, im Obstgarten oder auf dem Spielplatz von Fischhausen – in diesem liebevoll illustrierten Kindercomic erlebt der kleine Hai jeden Tag neue Abenteuer und steckt alle mit seiner Begeisterung an. Von selbst gebackenen Plätzchen bis zum aufregenden Luftballon-Abenteuer erzählen die kleinen Ausflüge davon, wie schön es ist, die Welt mit offenen Augen zu entdecken.

Genre: Action, Adventure, Children 's, Comedy, Kawaii

Quelle

csm_9783757307769_1bb02d67e5.webp

Manga-Titel:

Die Tagebücher der Apothekerin – Shaolans Erinnerungen, Band 1

Mangaka: Autoren:.Hyuuga, Natsu

Illustrator: Shino, Touco; Nanao, Itsuki

Story:

Aufgewachsen in einem kleinen verarmten Bauerndorf, wird die junge Shaolan im Winter ihres dreizehnten Lebensjahres an den kaiserlichen Palast verkauft. Doch solange sie nur fleißig ihren Dienst als Waschmagd verrichtet, wird sie nie mehr Hunger leiden müssen. Für das fröhliche Mädchen hätte es kein besseres Schicksal geben können! Natürlich meint es nicht jede Aufwärterin gut mit ihr. In Maomao hat Shaolan allerdings eine echte Freundin gefunden. Und Shaolan erzählt ihr nur allzu gerne alles, was ihr im Inneren Palast zu Ohren kommt. Zum Beispiel das Gerücht über den Fluch, der die Kaiserkinder eines nach dem anderen sterben lässt …

Genre: Horror/Mystery

Quelle

firefly-wedding-cover-03.jpg

Manga-Titel: Firefly Wedding, Band 3

Mangaka: Oreco Tachibana

Story:

Satoko und Goto vertragen sich. Doch dann wird sie nachts plötzlich von Yukari und ihren Kompaninnen angegriffen. Satoko beschließt, dass sie die Situation allein deeskalieren muss, und sich nicht immer auf Goto verlassen kann.

Dark Romance vom feinsten!

Genre: Drama, Historical, Romance

Quelle

csm_9783757308117_7ab947ba98.webp

Manga-Titel: Gon, Band 1

Mangaka: Tanaka, Masashi

Story:

Klein und doch überragend, instinktgesteuert und doch clever, lustig und wild zugleich: Hier kommt GON!

Ganz egal ob gemeiner Grizzly, bauwütiger Biber oder übellauniger Löwe – wo GON ist, folgt die Natur ganz neuen Regeln!

Masashi Tanakas mehrfach ausgezeichneter Manga (u. a. Eisner Award) besticht durch atemberaubend detailreiche Zeichnungen und kommt ganz ohne Text aus. Ein Lesevergnügen für Klein und Groß!

Genre: Fantasy/Comedy

Quelle

csm_9783757305888_c2f318bc28.webp

Manga-Titel: Happy Sugar Life, Band 8

Mangaka: Kagisora, Tomiyaki

Story:

Obwohl der Mord an Shoko für Sato eine bittere Notwendigkeit war, steht sie nun vor den Trümmern ihrer Tat. Ihr Schloss, das ihr einst als Zuflucht für ihre verwundete Seele diente, droht unaufhaltsam in sich zusammenzufallen. Sato sieht nur einen Ausweg aus dieser Situation: Sie und Shio müssen fliehen. Um alle Beweise zu beseitigen und mit Shio an einen Ort zu gelangen, an dem sie keine Menschenseele kennt, benötigt Sato allerdings Hilfe. Wer könnte ihr in diesem verzwickten Vorhaben beistehen, wenn nicht ihre eigene unberechenbare Tante …?

Genre: Girls Love, Horror

Quelle

B-Love Manga

Screenshot_20261009_075034_Instagram.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Daemons of the Shadow Realm

20717_600.webp

Aktueller Stand

Anzahl Staffeln: 1 + ?

Anzahl Folgen: 24 + ?

2. Staffel

Daemons of the Shadow Realm: Season 2

Yomi no Tsugai: Dai 2 Ki

21973_600.webp

Eine 2. Staffel mit 12 Folgen ist in Planung.

Rezension

Zeichenstil:

Finde ich soweit ok.

Die diversen Erscheinungsbilder der Dämonen, finde ich gut. Einfach abwechslungsreich und erinnert an ein paar recht bekannte Animes.

Story:

Eine sehr interessante Story, welche sich immer mehr und mehr entwickelt. Wer ist Freund, wer ist Feind. Wem kann man trauen, wem nicht? Dies und viele weitere Fragen kommen hier auf und führen durch eine gut erzählte, spannende Story. Mit Action, Abenteuer. Ab und zu eine Prise Komödie. Dazu auf jeden Fall Drama und Mystery.

Also mir hat der Anime echt gut gefallen. Das hätte ich zu Beginn nicht gedacht. Da war es für mich erstmal etwas konfus. Aber wenn man weiterguckt, nimmt alles seine Form an und ergibt hier und da Sinn. Wobei man für einige Fragen wirklich auch bis zum Schluss gucken muss. ;)

Mit Enthauptungen usw. sollte man keine Probleme haben, wenn man den Anime gucken möchte.

Cooler Anime!

Ich bin schon ganz gespannt auf die 2. Staffel! Hoffentlich wird diese genauso gut.

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 14.10.2026

about-the-pilgrimage-to-defiled-holy-places-manga-cover-01.jpg

Manga-Titel:

About the Pilgrimage to Defiled Holy Places, Band 1

Preis: 9,00€

Mangaka: Sesuji

Story:

Der freiberufliche Redakteur Kobayashi plant, zusammen mit dem YouTuber Ikeda alias ChanIke ein Fanbuch für dessen sensationsheischenden okkulten Kanal zu produzieren. Ursprünglich wollten sie die gruseligen Ereignisse, die sich an den besuchten Lost Places abgespielt haben, dramaturgisch nur gehörig ausschmücken. Doch dann müssen sie feststellen, dass hinter den Geschichten viel mehr steckt …

Der Manga zum gleichnamigen Horror-Roman von Japans Bestsellerautor Sesuji (About a Place in the Kinki Region)!

Genre: Horror, Mystery, Supernatural

Quelle

angels-of-death-episode-zero-cover-05.webp

Manga-Titel: Angels of Death Episode.0, Band 5

Mangaka: Kudan Naduka, Makoto Sanada

Story:

Deborah ist überzeugt, dass diese Welt längst zur Hölle geworden ist und die Menschheit nur durch den Tod Erlösung finden kann. An ihrer Seite steht Gregory Campbell – ihr rätselhafter »Dämon«, der ihre Überzeugungen ohne Zögern in die Tat umsetzt. Als Gray sie in die Tiefen seines unterirdischen Gebäudes führt, geraten Deborahs Überzeugungen ins Wanken. Und ausgerechnet dort wartet eine verhängnisvolle Begegnung auf sie …

Erfahre mehr über die Vergangenheit der »Engel« im Prequel zur Erfolgsserie Angels of Death!

Genre: Horror, Mystery, Thriller

Quelle

be-sweet-to-me-cover-04-stickerstand.jpg

Manga-Titel: Be Sweet to Me!, Band 4

Preis: 7,50€

Mangaka: Maki Enjoji

Story:

Für Mei ist klar: Sie möchte weder die Liebe zu Nagumo noch ihre Arbeit aufgeben! Dafür stürzen nun Nagumos Gefühle ins Chaos, als Meis Kindheitsfreund auftaucht, der nicht nur die Süßwaren des Asakurado ins Ausland exportieren will, sondern Mei auch noch rundheraus einen Heiratsantrag macht. Wie wird sich dieser Druck auf die Beziehung zwischen Chefin und Sekretär auswirken?

Mit süßer My Shojo Moments Fotokarte nur in der Erstauflage!

Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

bombo-cover-02.jpg

Manga-Titel:

BOMBO – Das liebste Monster der Welt, Band 2 – Das liebste Monster der Welt reist zum Nordpool

Preis: 16,00€

Mangaka: Q-rais

Story:

Bombo ist das liebste Monster der Welt und lebt tief unten am Meeresgrund. Als seine Mama ihn bittet, frisch gebackene Lavaküchlein zu Opa an den Nordpol zu bringen, macht er sich zum ersten Mal ganz allein auf die Reise. Doch der Weg ist voller Überraschungen: Neugierige Kühe in Japan, ein Hotdog-Verkäufer mit Selfie-Wunsch und der tollpatschigste Abenteurer der Welt, der auf Bombos Kopf ein Nickerchen macht, sorgen für jede Menge Umwege. Bombo bleibt dabei stets freundlich und hilfsbereit – selbst wenn die Lavaküchlein dadurch immer kälter werden.

Die warmherzige Geschichte von Q-rais zeigt, dass Höflichkeit und Mut Hand in Hand gehen. Mit liebevollen, farbenfrohen Illustrationen erzählt dieses Bilderbuch von einer Reise voller kleiner Abenteuer. Manchmal braucht es eben Geduld und ein großes Herz, um ans Ziel zu kommen. Ob die Küchlein am Ende noch warm sind? Das erfährt nur, wer Bombo bis zum eisigen Nordpol begleitet.

Humorvolle Geschichte über Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und den Mut, neue Wege zu gehen

Farbenfroh illustriertes Hardcover-Bilderbuch vom japanischen Erfolgsautor Q-rais

Sympathischer Held, der zeigt: Freundlichkeit ist eine Superkraft!

Genre: Action, Adventure, Kawaii, Supernatural

Quelle

city-hunter-xyz-edition-cover-06.webp

Manga-Titel: City Hunter XYZ Edition, Band 6

Preis: 18,00€

Mangaka: Tsukasa Hojo

Story:

Die Theaterdarstellerin Mai beauftragt City Hunter, als Leibwächter an ihrer Seite zu fungieren. Und so begleiten Ryo und Kaori den aufstrebenden Star zur Bühnenprobe, wo zugleich auch ein Casting abgehalten wird, bei dem die letzten Rollen vergeben werden sollen. Da kommt Ryo die spontane Idee in den Sinn, sein Glück zu versuchen und beim Casting vorzutanzen. Doch sein Auftritt endet in jeglicher Hinsicht in einem Disaster ...

Mit dem sechsten Sammelband ist bereits die erste Hälfte unserer zwölfteiligen XYZ Edition erreicht! Wie gewohnt enthält auch dieser Band eine Farbseite und führt das Buchrückenmotiv weiter fort.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Thriller

Quelle

TOKYOPOP

Leseprobe zu

About the Pilgrimage to Defiled Holy Places, Band 1

about-the-pilgrimage-to-defiled-holy-places-manga-cover-01.jpg

Am 14.10.2026 erscheint der 1. Band bei TOKYOPOP.

Es gibt vorab bereits eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe – About the Pilgrimage to a Defiled Holy Place (Manga)
    Leseprobe – About the Pilgrimage to a Defiled Holy Place (Manga)
    books.fliphtml5.com

Quelle