Wer hätte das gedacht...
Beiträge von Miako
-
-
Ich hoffe, es ist mir gestattet, ein paar ältere Threads hervorzuholen, die schon einige Jahre auf den Buckeln haben.
Also hier ist es so.
Wenn in einem Thread länger als 1 Jahr, bzw. 365 Tage keinen Beitrag mehr geschrieben wurde, dann siehst du die Meldung in dem Thread unter dem letzten Beitrag.
Und vom Team ist es allgemein gewünscht, dass in dem Fall ein neuer Thread eröffnet wird. (Steht bei der Meldung mit dabei).
Beispiel. Ich habe mit jetzt einfach mal einen alten Thread im Anime Bereich rausgesucht. Und einen Screenshot für dich gemacht.
So sieht das aus:
Screenshot_20260630_210032_Chrome.jpg
Bei Anime, Manga und Games ist es gewünscht. Da damals noch nicht so viele Funktionen, Genre Auswahl usw. vorhanden waren. Und in alten Threads fehlen oft viele Informationen.
Deshalb ist es zumindest in den Hauptbereichen gewünscht, neue Threads zu starten.
Habe ich gerade auch, weil der letzte Beitrag von 2012 ist. Und viele Infos fehlen.
Wie es im Bereich Spam aussieht, frage da lieber mal ein Teammitglied. Dort gibt es die Anzeige auch. Aber ich weiß nicht, wie streng es in dem Spam Bereich ist.
Netten Gruß
Miako
-
Es gibt einen recht alten Thread. Einmal neu und mehr Informationen.
Anzahl an Folgen: 4 (~32 min,)
Veröffentlicht in DE: 18.04.2016
Adaptiert von: Videospiel
Relationen:
Sequel
Tales of Symphonia: Tethe’alla Arc
Tales of Symphonia The Animation: Tethe’alla-hen
OVA, 4 (~45 min)
Inhaltsangabe des 1. Sequel
Nach ihrer beschwerlichen und gefährlichen Reise, an dessen Ende Colette Brunel zum Engel werden sollte, sind Lloyd Irving und seine Gefährten endlich in Tethe’alla, der Zwillingswelt von Sylvarant, angekommen, um den Fluss des Manas in ihre Welt umzukehren und die bevorstehende Katastrophe abzuwenden. Lloyd und Collet stehen auch auf dieser Reise ihren treuen Mitstreiter Genis Sage, Raine Sage und Sheena Fujibayashi zur Seite, um den Auserwählten von Tethe’alla, Zelos Wilder, zu finden und ihn um Hilfe zu bitten. Dieser scheint jedoch in seiner Welt nicht nur Freunde zu haben, sondern wird unter anderem von Ex-Sträfling Regal Bryant gejagt. Wird es Lloyd gelingen, Sylvarant zu retten, und wird er es schaffen, Collet ihr altes Ich wiederzugeben?
Sequel
Tales of Symphonia: The United World Arc
Tales of Symphonia The Animation: Sekai Tougou-hen
OVA, 3 (~40 min)
Inhaltsangabe des 2. Sequel
Nachdem sie den jungen Mithos gerettet haben, wird dieser mit großer Offenheit in die Gruppe unserer Helden aufgenommen, besonders Genis freundet sich sehr schnell mit ihm an, da beide viele Gemeinsamkeiten haben. Auch die anderen Mitglieder haben keine großen Probleme mit seiner Art, nur Zelos traut ihm nicht über den Weg und das, wie sich zeigen wird, aus gutem Grund. Währenddessen versucht Yggdrasil mithilfe von Colettes Fähigkeiten seine Schwester Martel wiederzubeleben, um mit ihrer Hilfe seine Träume einer besseren, verständnisvollen Welt umzusetzen …
Intro:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Inhaltsangabe:
Nach einem großen Krieg, in dem fast das gesamte Mana erschöpft wurde, bleibt die Welt ausgelaugt zurück. Die Pflanzen verkümmern, der Boden ist nicht mehr so fruchtbar wie vorher und die Dörfer müssen erneut aufgebaut werden. Die Bevölkerung führt ein sehr entbehrungsreiches Leben. Um die Göttin Martel zu erwecken, welche sich in die Himmel zurückzog, und den Krieg der Menschen zu vergessen, muss die Auserwählte auf die »Reise der Welterneuerung« gehen.
Colette ist diese Auserwählte. Ihr erscheint eines Tages das Orakel in Form eines Engels, welches den Beginn einer neuen Ära einläutet. Sie soll zum Turm des Heils reisen, um dort die Treppe zum Himmel zu erklimmen. Auf dem Weg dorthin muss sie vier Siegel brechen, an denen sie jeweils eine Prüfung bestehen muss. Falls sie es schaffen sollte, wird das Mana ihrer Welt wieder hergestellt.
Hauptgenre: Action, Abenteuer
Nebengenre: Drama, Fantasy, Romance
Quellen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Intro:
Ist ok. Aber naja. Nichts großartiges zu sehen. Aber die Musik ist nett.
Zeichenstil:
Soweit im Ordnung. Man merkt, dass der Anime älter ist. Spitz zulaufende Haare war damals oft.
Story:
Abenteuerliche Story. Mit Drama und Komödie. Sowie Schwertkampf.
Die deutsche Synchronisation fand ich soweit gut.
Bei den Kämpfen war das hier wieder sowas, was ich oft seltsam finde. Das da unterbrochen wird und die Angreifer warten bis der Verteidiger bereit ist. Finde ich immer wieder seltsam.
Sonst. Solider Anime.
Den Anime gibt es auch auf BluRay, sogar recht günstig. Aktuell habe ich die 1. Und 3. Staffel für 3,00 bis 4,00€ bei Amazon gesehen.
1. Staffel:
71rA6lqRrYL._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.webp
2. Staffel
71uytNpVBHL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako
-
Verstehe ich nicht im Bezug auf das Thema des Threads.
Könntest du das erklären, was deine Frage des Tages ist? Die Frage, was da abgebildet ist, oder was ist die Frage?
-
Carlsen Manga
Juli 2026
Titel Preis (Je Band) Black Sheep Astray 7,99€ Blood Blade 05 6,99€ Boruto – Two Blue Vortex 05 5,99€ CLAN 05 6,99€ COSMOS 05 5,99€ Dead Rock 03 5,99€ Der Fuchs und der kleine Tanuki 07 5,99€ I Hear The Sunspot – Die Vier Jahreszeiten 03 6,99€ Kirio Fanclub 01 6,99€ Liar Satsuki Can See Death 06 7,49€ Magus of the Library 09 7,99€ Moriarty the Patriot 20 5,99€ My Noons And Midnights Are For You 02 7,49€ My Troubled Man – My Beautiful Man – 03 12,99€ Overlord New World 02 5,99€ Revolt 02 5,99€ Sakamoto Days 22 5,99€ Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse 17 5,99€ Shinobi Undercover 01 5,99€ Smoking Behind The Supermarket 07 7,99€ Touched by Twilight 01 7,99€ Undead Unluck 23 5,99€ Zombie 100 – Bucket List of the Dead 19 5,99€ -
MANGAMOON
Extra zur Limited Edition
Yandere Dark Elf - Manga - Band 3
In der Limited Edition ist ein Acrylaufsteller.
Und dieser sieht nun so aus:
Screenshot_20260630_181140_Instagram.jpg
Quelle
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Neuveröffentlichungen am 08.07.2026
24-hour-kiss-cover-02-stickerstand.jpg
Datum der Veröffentlichung: 08.07.2026
Manga-Titel: 24-Hour Kiss, Band 2
Preis: 9,50€
Verlag: TOKYOPOP
Mangaka: Susu Katoh
Story:
»Was ist dir wichtiger, die Arbeit oder ich?«
An der Arbeit versuchen Tokura und Takizawa ihre Beziehung zwar geheim zu halten, fliegen jedoch auf. Die Neuigkeit verbreitet sich rasant und lässt alte Sorgen in Takizawa aufkeimen, die Tokura aber mit einer öffentlichen Liebeserklärung im Keim erstickt. Doch die junge Liebe wird erneut auf die Probe gestellt, als Tokuras ehemaliger Kollege Matoba aus Taiwan zurückkommt. Denn Matoba flirtet nicht nur, was das Zeug hält, sondern hat ein Auge auf seinen ahnungslosen Kollegen geworfen …
Genre: Drama, Romance, Yaoi
Preis: 7,50€
Mangaka: Yuki Shiraishi
Story:
Lilly dachte, in Cider vielleicht endlich jemanden gefunden zu haben, der auch etwas für sie empfindet. Doch als sie sich bezüglich ihrer wahren Natur verplappert, scheinen seine Vorlieben etwas fragwürdig zu sein. So versucht sie gezwungenermaßen, ihren Hunger anderswo zu stillen. Ob das allerdings so gut geht …?
Genre: Comedy, Drama, Josei, Romance, Supernatural
An mein geliebtes Phantom der Oper, Band 6
Mangaka: Mio Nanao
Story:
Nachdem Erik Christine von der Bühne gerettet und in Sicherheit gebracht hat, können die beiden einander endlich ihre Gefühle gestehen. Doch noch bevor der Täter, der den Vorhang manipuliert hat, gefunden werden kann, treibt ein falscher P. in der Oper sein Unwesen und versetzt alle in Angst und Schrecken …
Genre: Drama, Historical, Mystery, Romance
Preis: 8,50€
Mangaka: Kudan Naduka, Makoto Sanada
Story:
Um Eddie von seiner Unschuld zu überzeugen, zeigt Shin ihm zunächst die kunstvoll gearbeiteten Möbel auf seinem Stockwerk. Anschließend schlägt er vor, den Friedhof nachts gemeinsam aufzusuchen. Dort beobachten sie einen Mann, der Frauenleichen aus ihren Gräbern reißt und wie Abfall behandelt. Empört über diese Entweihung fassen Eddie und Shin einen Entschluss: Der Täter soll sterben – und sein Ende, unter Mitwirkung aller »Engel«, zu einer großen, sorgfältig inszenierten Show werden …
Zusätzliche Informationen:
Erfahre mehr über die Vergangenheit der »Engel« im Prequel zur Erfolgsserie Angels of Death!
Genre: Horror, Mystery, Thriller
Mangaka: Ayu Watanabe
Story:
Noch immer ist Sora unsicher, welchen Platz sie in Arashis Leben wirklich einnimmt. Doch schließlich überwindet sie sich und stellt ihm die Frage, die sie schon so lange beschäftigt: Warum hat er sie noch nicht gefragt, ob sie seine Freundin sein will? Arashi erklärt ihr, dass er Beziehungen grundlegend anders versteht als sie. Dennoch lässt er keinen Zweifel daran, was er für sie empfindet – er liebt sie, und er will Sie heiraten!
Genre: Romance, Slice of Life
-
TOKYOPOP
Abschluss von
24-Hour Kiss
24-hour-kiss-cover-02-stickerstand.jpg
Am 08.07.2026 erscheint der 2. Band bei TOKYOPOP.
Das ist der Abschlussband.
-
Zumindest mal die Vorrunde geschafft.
Ich weiß zwar nicht wann das war und ob EM oder WM. Aber da war Deutschland ja schon in der Vorrunde draußen. Das fand ich übler als jetzt.
-
Nun. Was hier betrifft, steht ja einer noch aus.
-
-
Love Stage!!
Ich finde den Anime klasse. Er ist sehr unterhaltsam.
Den wollte ich auch demnächst mal wieder gucken. Aber erstmal stehen ein paar andere auf meiner Liste.
-
Meine Tipps in der KO-Phase gehen bisher so gar nicht auf xD
Ich muss sagen, dadurch dass man hier drei Dinge zum tippen hat, hat man zumindest höhere Chancen überhaupt 1 Punkt zu bekommen.
Und dadurch hat man nochmal bessere Chancen seinen Platz in der Rangliste zu verbessern.
Ich hatte vor der K.O. Phase schon überlegt, ob ich überhaupt noch mitmache.
Aber, jetzt hat man durch drei Tipps in einem Spiel mehr Chancen.
Und bis jetzt konnte ich zumindest immer 2 von 3 Punkten abstauben.
Und bei diesem Spiel Deutschland gegen Paraguay, habe ich zumindest schon mal 1 Punkt. Das ist schon mal recht nett. Vor allem, wenn man gleichzeitig sieht, dass außer mir lediglich 3 User so getippt haben.
-
Vorweg:
Manche werden den Titel kennen. Denn diese Story gibt es bei Dokico als Light Novel.
Neu ist nun, das er jetzt auch als Manga Lizensiert wurde.
Dokico
Lizensiert auf Deutsch
The Holy Grail of Eris S
the_holy_grail_of_eris_s_frontcover_band1.jpg
Beschreibung:
Constance Grail, auch bekannt als Connie, eine unscheinbare und durchschnittliche Adelstochter, und Scarlett Castiel, eine Herzogstochter, die einst als eine der schlimmsten Schurkinnen ihrer Zeit hingerichtet wurde. Nachdem Connie von Scarletts Geist aus einer verzweifelten Lage gerettet wurde, muss sie als Gegenleistung weiterhin bei ihrer „Rache“ mitmachen.
Aus bestimmten Gründen müssen Connie und die anderen die Insel Elsol besuchen, die Heimat von Scarlets verstorbener Mutter. Laut Scarlet ist dies der Ort, an dem die „Sternenkrone“ der letzten Prinzessin des Faris-Reiches ruht – oder etwa nicht?
Veröffentlichung: 2. Quartal 2027
Preis Standardfassung: 12,00€
Preis Limited Edition: 26,00€
Anzahl Bände: 3 + ? (Fortlaufend)
Zusätzliche Informationen:
Die Limited Edition erscheint mit Variantcover und einem exklusivem Acrylaufsteller
Genre: Mystery
Quellen und Vorbestellung
-
Neuveröffentlichungen am 08.07.2026
the-rising-of-the-shield-hero-light-novel-cover-18.jpg
Datum der Veröffentlichung: 08.07.2026
Light Novel -Titel:
The Rising of the Shield Hero Light Novel 18
Preis: 14,00€
Mangaka: Yusagi Aneko
Story:
Naofumi und seinen Gefährten ist es gelungen, Kizuna aus den Händen des Feindes zu retten. Um die kommenden Schlachten zu überstehen, müssen sie an ihrer Stärke arbeiten. Also suchen sie ein Restaurant auf, dessen Koch dafür bekannt ist, dass man durch den Verzehr seiner Speisen seine Fähigkeiten steigern kann. Doch der Besuch verläuft ganz anders als gedacht, und plötzlich findet sich Naofumi in einem Kochwettstreit wieder …
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? – Light Novel, Band 11
Preis: 18,99€
Mangaka: Autor: Fujino Omori
Zeichner: Suzuhito Yasuda
Story:
Nachdem sie im Dungeon auf intelligente Monster – die Xenos – stießen, verabschiedeten sich Bell und Wiene unter Tränen voneinander. Die Hestia-Familie kehrte mit einem Mitglied weniger an die Oberfläche zurück und Bell ist am Boden zerstört. Doch schon kurz nach ihrer Trennung bestätigt die Gilde die Existenz bewaffneter Monster und ruft sofort die stärksten Abenteurer Orarios zusammen, um diese Bedrohung auszuschalten. Bell muss einige der schwersten Entscheidungen seines Lebens treffen, als er als Einziger zwischen einem Massaker an Monstern und Abenteurern steht …!
Genre: Action, Adventure, Comedy
-
Loner Life in Another World
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 26.09.2024 ‑ 12.12.2024
Adaptiert von: Light Novel
Intro:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Inhaltsangabe:
Der sarkastische Haruka ist ein typischer Einzelgänger, der anderen Menschen konsequent aus dem Weg geht, um in jeder freien Minute seinem Hobby, dem Lesen von Light Novels, nachgehen zu können. Und eines steht für ihn außer Frage: Er wäre tausendmal lieber der letzte Mensch auf dieser Welt nach einer Apokalypse, als mit seinen Klassenkameraden in eine andere Welt gerufen zu werden. Deshalb versucht Haruka auch verzweifelt zu fliehen, als plötzlich ein großer magischer Kreis auf dem Boden seines Klassenzimmers erscheint. Leider scheitert nicht nur der Fluchtversuch, sondern Haruka kommt auch zu spät, um seine Fertigkeiten auszuwählen, sodass ihm nur die schlechten Skills zur Verfügung stehen, die seine Klasse nicht gewählt hat.
Nach einem langen Gespräch mit einem verwirrten älteren Mann, der behauptet, die örtliche Gottheit zu sein, findet sich Haruka in einer ihm fremden Welt wieder. Ausgestattet mit dem ganzen Schrott an Fähigkeiten, den seine Klassenkameraden zurückgelassen haben, angefangen bei der »Dorfbewohner A«-Ausrüstung über Fähigkeiten wie »Gehen« bis hin zu Titeln wie »Holzkopf« und »NEET« (ernsthaft?!), beschließt Haruka, seiner Klasse mit seinen OP-Fähigkeiten aus dem Weg zu gehen und auch in dieser neuen Welt sein einsames Leben zu führen. Zumindest war das der Plan …
Hauptgenre: Action, Abenteuer, Fantasy
Nebengenre: Ecchi, Harem, Komödie. Romance
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Zeichenstil:
Soweit ok. Aber manche Monster, wie Goblins, sehen recht einfach gehalten aus. Wie für kleine Kinder. Aber das ist eher am Anfang.
Story:
Abenteuer, Komödie, etwas Drama und Fantasy.
Eine komplette Klasse in einem Isekai.
Ein Anime mit soliden, lockeren Folgen. Und aber auch spannenden Folgen.
Insgesamt fand ich ihn gut.
Netten Gruß
Miako
-
Bramble Verlag
Gewinnspiel
Screenshot_20260629_181147_Instagram.jpg
"Wir verlosen eine ganz besondere Box für alle, die in epischen Welten, historische Mythen und die unvergessliche Geschichte von Chen Xing und Xiang Shu eintauchen wollen.
So macht hier mit:
- like das Video, um dabei zu sein (Direktlink in der Quelle)
- Kommentiere deinen liebsten gelben oder goldenen Emoji
- Markiere deine*n Book Bestie
- Folge Bramble Verlag auf Instagram
Quelle
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Chinabooks
Screenshot_20260629_180631_Instagram.jpg
Gerade wird der Band 3 mal bei anisearch.de verlost.
Hier der Direktlink zum mitmachen:
Manhua-Gewinnspiel: „The Ravages of Time“Die Zeit nach dem Niedergang der Han‑Dynastie bildete eine turbulente Epoche im Alten China. Im Zentrum einer dieser Geschichten stehen Sima Yi u…www.anisearch.deQuelle
Datum der Veröffentlichung: 07.07.2026
Manga-Titel: Tanya the Evil, Band 31
Preis: 8,50€
Verlag: Egmont Manga
Mangaka: Autor: Carlo Zen
Zeichner: Chika Tojo
Story:
Über die Reihe:
Ein japanischer Büroangestellter stirbt und legt sich im Jenseits mit Gott an - keine gute Idee. Zur Strafe wird er als armes Mädchen in einem kriegerischen Land wiedergeboren. Zu allem Überfluss besitzt sein neuer Körper magische Kräfte, die im Krieg Gold wert sind. So landet der japanische Bürohengst als kindlicher Leutnant einer aeromagischen Einheit erstmal an der Front. Zum Glück erinnert sich die kleine Tanya an ihre Skills aus dem Büro und nutzt diese um dem Krieg so fern wie möglich zu bleiben. Wenn Gott ihr nur nicht immer dazwischenfunken würde... Band 30 der Actionserie um Tanya the Evil und ihren Wettstreit mit Gott!
Inhalt Band 31:
Ein Sieg reiht sich an den nächsten und während das Imperium seine Erfolge feiert, werden in der Hauptstadt zunehmend kritische Stimmen laut: Ging der Angriff des 203. Bataillons auf Moskau einen Schritt zu weit? Tanya wird vor einen Untersuchungsausschuss geladen, um ihr Vorgehen zu erklären. Doch anstatt die Situation als Rückschlag zu betrachten, sieht sie darin eine Chance auf eine Versetzung.
Genre: Action, Drama, Fantasy, Gender Bender
Mangaka: Sogen Ken
Story:
Mitreißendes Coming-of-Age-Drama
Über die Reihe:
Maruo ist ein Außenseiter. Anerkennung bekommt er lediglich für die Bilder, die er heimlich von Mitschülerinnen schießt und an seine Klassenkameraden verkauft. Auch Mobbing-Opfer Tabe hat er bereits fotografiert. Doch mit seinen Schuldgefühlen wächst auch das Verlangen, Tabe zu helfen …
Genre: Drama, Psychological, Romance, School Life
Mangaka: Meguru Hinohara
Story:
Über die Reihe:
"Okay, aber dafür werden wir im nächsten Urlaub das Bett nicht mehr verlassen." Minato und Shizuma sind nun in einer festen Beziehung. Doch Shizuma wird von seinem Beruf als Tierarzt vollkommen eingenommen und arbeitet fast ununterbrochen. An den meisten Tagen bekommen sich die beiden gar nicht zu sehen. Als der langersehnte Ulraub naht, gibt es da allerdings noch eine ander Hürde, die sie meistern müssen... Der langersehnte Sequel zur Erfolgsserie Therapy Game
Inhalt Band 06:
Um von Shizumas Familie als Partner akzeptiert zu werden, hat Minato beschlossen, sich voll in seine Arbeit als Fotograf reinzuknien. Jetzt soll er auch direkt ein Shooting für die neue Website der Onodera Tierklinik, Shizumas Arbeitsplatz, übernehmen. Dabei lernen die beiden den Job des jeweils anderen ganz neu kennen …
Genre: Boys Love, Drama, Romance, Slice of Life
There Is No Love Wishing Upon a Star, Band 5
Preis: 9,00€
Mangaka: Shinoa
Story:
Über die Reihe:
Die Studentinnen Eri und Fuyuki sind zusammen mit ihrem Kindheitsfreund Kyo ein unzertrennliches Dreiergespann. Doch Fuyuki empfindet schon lange mehr für Eri. So bricht es ihr das Herz, als sie herausfindet, dass ihre beiden Freunde heimlich ein Paar sind. Wenn sie doch nur von ihrer Liebe erlöst werden könnte …
Inhalt Band 05:
Fuyuki und Eri gehen getrennte Wege, seit sie festgestellt haben, dass sie sich auf unterschiedliche Art und Weise lieben. Eri will die Beziehung zu ihrer besten Freundin jedoch nicht aufgeben und beschließt, sich an den Menschen zu wenden, der Fuyuki am besten kennt. Können die beiden je wieder zueinanderfinden?
Genre: Drama, Girls Love, Psychological, Romance
Mangaka: Yoshitoki Oima
Story:
Über die Reihe:
In der Tundra, fernab der Zivilisation, wird ein unsterbliches Wesen ausgesetzt, das sich langsam seinen Weg durch die schneebedeckte Ödnis bahnt. Bald trifft es auf einen Jungen, der inmitten dieser Schneewüste lebt und beschließt, sich ihm anzuschließen. Doch ihre Wege sollen sich schnell wieder trennen …
Eine Reise voller Erfahrungen und Zufallsbegegnungen in einer unerbittlichen Welt beginnt.
Inhalt Band 24:
Die wahre Gestalt der Puppe ist ans Licht gekommen. Einst hegte sie einen Wunsch von solcher Intensität, dass sie bereit war, dafür ihre eigene Existenz aufzugeben und die Gestalt einer Puppe anzunehmen. Für Adey wollte sie Kaibaras himmlisches Hauptquartier stürzen. Doch jeder Wunsch fordert seinen Preis ...
Genre: Adventure, Drama, Fantasy
-
Hallo
Ein eigener Anime. Hm.
Also all deine Fragen kann ich nicht beantworten. Aber die 1. Frage wäre, müsste die Antwort sich wirklich nur auf Einen einzigen Anime beschränken? Denn dann, keine Ahnung. Weil ich zu viel mag.
Allgemein ist mir der Zeichenstil wichtig. Da kann ich hin und wieder pingelig sein.
Also wäre das einer der Grundbausteine.
Ein weiterer Grundbaustein, dass die Charaktere Tiefe haben. Und auch Wiedererkennungswert.
Nächster Grundbaustein, eine Story welche Sinn ergibt. Nichts finde ich blöder, als Storys welche keinen Sinn ergeben.
Und ein weiterer Baustein, eine gute Erzählweise. Sprich; nicht im Fünfeck springen, sodass man nicht hinterherkommt, sich an verschiedenen Punkten der Story befindet und überhaupt keinen Plan hat.
Hm. Viel mehr kann ich da nicht sagen. Ich möchte ja jetzt nicht die Geschichte des Animes erzählen.
Aber bzgl. Genre und Stil vielleicht noch.
Ich bevorzuge den Stil bzgl. Charaktere so
Einfach als Beispiel. Denn wenn ich stattdessen sagen würde Samurai oder chinesischer Stil, kriege ich wahrscheinlich eine drauf xD.
Jedenfalls, würde mein Anime wohl in diesem Stil sein. Und bzgl. Genre. Würden sich auf jeden Fall Action, Abenteuer, Fantasy, Komödie befinden.
Der Komödiantische Abteil aber gut eingebaut und nicht übertrieben. Denn dieses übertriebene kann ich in den Animes nicht ab.
Leichtes Drama darf dabei sein. Aber bei meinem jetzigen Gedanken, eher gering.
Ähm. Bzgl. Folgen.
Ich würde wohl eine längere Story schreiben, welche sich über eine längere Serie ziehen würde. Also könnten gut 50 Folgen werden. Wobei ich aber grundsätzlich eine Staffel auf die maximale Anzahl von 12 Folgen bestehen würde.
So..Ich habe nun keine Ahnung, ob ich hier überhaupt irgendwas "richtig" beantwortet habe. Aber so in etwa habe ich deinen Thread verstanden.
Netten Gruß
Miako