Beiträge von Miako

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

sawa-wants-ro-fish-and-eat-01.png

Datum der Veröffentlichung: 06.10.2026

Manga-Titel: Sawa Wants to Fish and Eat, Band 1

Preis: 9,00€

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Kazuki Funatsu

Story:

Tsuruya flüchtet regelmäßig vor dem lauten, stressigen Alltag in seine ganz eigene Welt: Er geht angeln. Die offene See und die ruhige Einsamkeit wirken fast meditativ auf ihn und sind das Einzige, was ihn runterbringt. Bis Harusawa in sein Leben poltert. Ein angeknipstes, lautes Gal, das Tsuruyas Seelenfrieden endgültig ein Ende setzt … denn sie will angeln – und zwar mit ihm!

Zusätzliche Informationen:

Trendthema: Angeln - Witzig, sexy und absolut unterhaltsam!

Empfehlung für alle Fans von More than a Doll.

Genre: Comedy, Ecchi, Romance, Slice of Life

Quelle

bfea8bb18d438b463467da22e6e79c28.jpg

Manga-Titel: The Color of the End, Band 5

Mangaka: Haruo Iwamune

Story:

Jahrzehnte, nachdem ein außerirdisches Miasma das Ende der Menschheit besiegelte, streift ein einsames Mädchen durch verlassene Häuserschluchten und postapokalyptische Trümmerfelder. Ihre Mission ist es, die Ruinen von den Resten des Miasmas zu befreien und wieder bewohnbar zu machen. Doch für wen tut sie das? Schließlich hat sie noch nie einen Überlebenden getroffen...

Genre: Action, Drama, Sci-fi

Quelle

0756_ema_vs_plan_drifting_classroom_01.png

Manga-Titel: The Drifting Classroom, Band 1

Preis: 32,00€

Mangaka: Kazuo Umezz

Story:

The Drifting Classroom erzählt die packende Geschichte einer Grundschulklasse, deren Schule auf unerklärliche Weise in eine fremde Dimension katapultiert wird. Umzingelt von schrecklichen Monstern und dem einsetzenden Wahnsinn ausgeliefert setzen die Kinder alles daran, das Rätsel dieser apokalyptischen Welt zu lüften und einen Weg zurück in die Realität zu finden.

In drei Bänden abgeschlossen. Erste Auflage mit exklusivem Farbschnitt!

Genre: Adventure, Drama, Horror, Mystery, Psychological, Sci-fi, Supernatural, Tragedy

Quelle

the-marshal-king-01.png

Manga-Titel: The Marshal King, Band 1

Preis Standardfassung: 8,50€

Preis Limited Edition: 19,50€

Mangaka: BOICHI

Story:

THE MARSHAL KING – Der Wilde Westen ruft

Nach seinem weltweiten Erfolg mit Dr. Stone setzt Boichi mit The Marshal King noch eins drauf! Sein neuester Shonen-Kracher entführt die Leserschaft in einen Steampunk-Western, der mit seinem bildgewaltigen Artwork geradezu filmreif wirkt.

Inhalt: Das Zeitalter der Desperados wird von dem berüchtigten Outlaw M. Godspeed regiert. Bis ein junger Mann eines Tages Godspeeds Leiche vor die Füße des Sheriffs schleift und behauptet, der Sohn des legendären Verbrechers zu sein. Als Belohnung verlangt er, in die U.S. Marshal Academy aufgenommen zu werden – die elitärste Schule für die Gesetzeshüter von morgen. Doch was hat Jim Godspeed vor? Ein aufrechter Ordnungshüter werden? Oder geht es ihm um die Legende, die besagt, dass in den Tiefen der Academy die mächtigste Waffe der Welt versteckt ist?

Für Fans von Dr. Stone und coolen Steampunk-Cowboys!

Mit Shikishi in der Erstauflage

Band 1 kommt in einer einmaligen Limited Edition! Sie enthält ein exklusives Shikishi, ein Marshal-Abzeichen und hat ein Variantcover!

Genre: Action, Fantasy, Sci-fi

Quellen

ultimate-exorcist-kiyoshi-04.png

Manga-Titel: Ultimate Exorcist Kiyoshi, Band 4

Preis: 8,50€

Mangaka: Shoichi Usui

Story:

Kurz nachdem Kiyoshi seine Ausbildung beendet hat, gilt er bereits als der mächtigste Exorzist seiner Generation. Getrieben von dem Wunsch, alle Menschen vor den dunklen Kräften dieser Welt zu schützen, stellt er sich den 13 Dämonenlords zum Kampf. Doch er hat eine Schwachstelle, von der seine Feinde niemals erfahren dürfen …

Genre: Action, Comedy, Supernatural

Quelle

Egmont Manga

Limited Edition zu

The Marshal King, Band 1

the-marshal-king-01.png

Band 1 kommt in einer einmaligen Limited Edition! Sie enthält ein exklusives Shikishi, ein Marshal-Abzeichen und hat ein Variantcover!

Das Variantcover wird so aussehen:

the-marshal-king-01-le.png

Das Shikishi habe ich bereits im oberen Beitrag gezeigt.

Und so wird noch das Abzeichen aussehen, welches in der Limited Edition enthalten sein wird:

the-marshal-king-01-abzeichen.png

Quelle

TOKYOPOP

Bis 31.10.2027

Screenshot_20261002_004207_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_004328_Instagram.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Altraverse

Reveal der Special altracards

Screenshot_20261002_004528_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_004552_Instagram.jpg

Quelle

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Egmont Manga

Nachdrucke im Oktober 2027

Screenshot_20261002_003937_Instagram.jpg

Quelle

Loewe Manga

Gewinnspiel

Screenshot_20261002_003537_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_003550_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_003604_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_003631_Instagram.jpg

Quelle

Pixelitnovels

Günstige Mängelexemplare

Screenshot_20261002_003121_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_003150_Instagram.jpg

Screenshot_20261002_003218_Instagram.jpg

Quelle

Manga Cult

Lizensiert auf Deutsch

Ephemeral Scale – Die Kadenz des Meeres

Screenshot_20261002_000318_Instagram.jpg

Beschreibung:

Kurz vor seinem großen Durchbruch verlor der begnadete Singer-Songwriter Tetsuta seine Stimme und mit ihr auch all seine Hoffnungen und Träume. Trotz aller Bemühungen seines Umfeldes weigerte er sich fortan, Musik zu machen – bis er am Strand dem mysteriösen Nagi begegnet und sich in dessen Stimme verliebt.

Nagi jedoch verbindet mit der Musik nichts als schmerzhafte Erinnerungen an seine Mutter, die er als Junge ans Meer verlor. Und während die beiden einsamen Seelen einander Trost spenden und langsam neue Hoffnung schöpfen, droht Nagis Vergangenheit, sie wie eine Sturmwelle mit sich zu reißen …

Veröffentlichung: Juni 2027

Preis: 10,00€

Einzelband

Genre: Boys Love

Quelle

Manlin Verlag

Lizensiert auf Deutsch

Cold-Blooded Beast

Screenshot2026-07-21175052.png

Beschreibung:

Chaewools Welt bricht zusammen, als sein Chef und seine große Liebe Chaeheon unerwartet stirbt. Geplagt vom Schock versucht Chaewool, die Fassung zu bewahren und seinen Alltag zu bewältigen … bis plötzlich eine vertraute Gestalt vor seinen tränengefüllten Augen erscheint.

Chaeheon ist zurück. Lebendig.

Doch etwas hat sich verändert: Seine Erinnerungen sind bruchstückhaft, sein Blick ist anders und seine Berührung kälter als zuvor. Was ist diese geheimnisvolle Kraft, die sich hinter Chaeheons makellosem Äußeren verbirgt? Und ist das … ein Zischen, das er da hört …?

Veröffentlichung: Februar 2027

Preis Standardfassung: 18,99€

Preis Special Edition: 54,99€

Band 01 erscheint unzensiert.

Auch als Special Edition mit Schuber und Extras erhältlich.

Genre: Boys Love

Quelle

Dokico

Lizensiert auf Deutsch

The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior

Screenshot_20261002_002421_Instagram.jpg

Beschreibung:

Im Alter von 8 Jahren wurde mir klar, dass ich als „Pride“, die skrupellose Endgegnerin aus einem Otome-Spiel, wiedergeboren worden war.

Da sie als Endgegnerin gegen die zu erobernden Charaktere kämpft, verfügt sie über eine hohe Kampfkraft und dank ihres schlauen Verstandes sowie ihrer Macht als erstgeborene Prinzessin eines Königreichs ist sie die Stärkste.

Ich bringe mein Umfeld ins Unglück, und mir steht eine Zukunft voller Untergang bevor!

Wäre es also nicht besser, wenn ich einfach sterben würde?

Da es schon so gekommen ist, werde ich die Schicksale der Charaktere verhindern und alle retten, indem ich meine Autorität und meine übermächtigen Fähigkeiten voll ausschöpfe!

Veröffentlichung: März 2027

Preis: 12,00€

Anzahl Bände: 3 (Abgeschlossen)

Genre: Romance, Josei

Quelle

Manlin Verlag

Special Edition zu neu Lizensiertem Boys Love:

Cold-Blooded Beast

Cold-Blooded Beast - Band 1 - Special Edition mit Schuber

Screenshot2026-07-21175052.png

Gerade lizensiert, ab Februar 2027 erhältlich und auch die Special Edition ist bereits vorbestellbar!

Mockup_Band_1.png

Die Special Edition:

- Mit Schuber

- Band 1 - Unzensiert - ab 18!

- Plüsch-Anhänger (Abbildung kann leicht abweichen!)

- 3 Postkarten

April-Neuheit_Instagram-Post_45_19_f94eba27-7c16-4934-8800-1fc7fe1a11bd.png

April-Neuheit_Instagram-Post_45_20_479ef855-2fbb-4e38-9e60-fd0cb47b6816.png

Web Shop Extra: Unzensierte Postkarte!

Vorbestellung Webshop:

Cold-Blooded Beast - Band 1 - Special Edition mit Schuber
    Chaewools Welt bricht zusammen, als sein Chef und seine große Liebe Chaeheon unerwartet stirbt. Geplagt vom Schock versucht Chaewool, die Fassung zu bewahren…
    manlin-verlag.de

Egmont Manga

Extra zu

The Marshal King, Band 1

In der Erstauflage des 1. Bandes, welches am 06.10.2026 bei Egmont Manga erscheint, liegt ein Shikishi bei.

Dies Sieht so aus:

the-marshal-king-01-shikishi-storer.png

Quelle

Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!

15805_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.04.2021 ‑ 23.06.2021

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

Als der Oberschüler Hiroshi Yuuki aufgrund unerwarteter Ereignisse zu wenig Geld für den Kauf des neuen Spieles seiner Lieblingsvideospielereihe hat, entdeckt er auf dem Heimweg einen heruntergekommenen Videospieleladen und betritt ihn in der Hoffnung, dass dieser das Spiel günstiger anbietet. Dort überredet ihn die hübsche Verkäuferin Reona, stattdessen das zehn Jahre alte Spiel Kiwame Quest zu kaufen. Das Spiel wurde trotz seines hohen Alters mit der besten VR-Technologie entwickelt und verspricht ein extrem realistisches Spielerlebnis, das von atemberaubenden Grafiken über realistisches NPC-Verhalten bis hin zur Wahrnehmung von Gerüchen und sogar dem Gefühl von Wind, der über die Haut streift, reicht – eine ultimative Ausführung der Realität eben!

Es gibt jedoch auch eine Kehrseite: Der hohe Realitätsgrad macht das Geschehen so chaotisch, dass ein erfolgreicher Abschluss der Haupthandlung kaum möglich ist! Das Spiel spiegelt nämlich die realen Fähig- und Fertigkeiten eines Spielers wieder. Außerdem schmerzen Verletzungen im Spiel auch im realen Leben und Wunden brauchen mehrere Ingame-Tage, um zu heilen. Und schließlich ist die einzige Belohnung, die den Spieler hier erwartet, ein Gefühl von Erfüllung und Stolz. Wer würde das Spiel also freiwillig spielen?

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Sci-fi

Quelle

Trailer

Externer Inhalt m.youtube.com

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Zeichenstil:

Ist soweit ok.

Story:

Eine abenteuerliche Story. Anfangs dachte ich noch, dass bei so viel Geschrei, wahrscheinlich nichts gutes kommen würde. Aber zum Glück hatte ich mich geirrt.

Es kommen Dinge vor, nach einer Weile, welche ernsthaft sind. Und unterschwellig Themen mit denen sich der Eine oder Andere im realen Leben auseinandersetzen muss/te oder hätte können. Leider war dies aber auch nur ein wenig "Glück".

Trotzdem finde ich die Charaktere zu drüber. Die Eine hat für mich einen Dachschaden. Der Andere... nunja. Teilweise kann ich ihn schon verstehen. Aber zum Teil null. Charakterentwicklung gibt's hier eigentlich gar nicht. Nur kurz vor Schluss kehrt es sich urplötzlich um. War für mich nicht stimmig, so ne drastische Kehrtwende, nachdem der Protagonist eigentlich stets auf einer Linie blieb.

Die Story finde ich irgendwie verrückt erzählt. Ich kann nicht sagen ob auf gute oder schlechte Art. Ich persönlich fand den Anime ziemlich durchwachsen. Von guten bis nervigen Scenen. Einmal ansehen, hat auf jeden Fall gereicht. Würde ich für Animes Punkte vergeben, würde der von mir wohl schwache 3 Punkte von 10, bekommen. Und das ist noch nett gemeint.

Ein Punkt davon ist, dass es in dieser Story zumindest eine Message gibt. Aber leider schlecht verarbeitet.

Netten Gruß

Miako

Ich persönlich würde die Serie ab 6 Jahren empfehlen.

Wanneng Lian Ai Zahuo Dian

Love Magic Grocery

MV5BYjEyODVmOGEtMTE5NS00OWRiLWE0ZGUtMjE4MTdlMWQzYWRmXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 16 ~(16 Minuten)

Adaptiert von: Manhua

Inhaltsangabe:

Eine schlaue Hexe und Ladenbesitzerin Shu, eröffnet einen magischen Gemischtwarenladen. Worin sie allerhand fantastische Liebes-Requisiten und magische Gegenstände nutzt und verkauft, um den Menschen bei ihren romantischen Problemen zu helfen.

Ihre magischen Lösungen stiften jedoch oft mehr Chaos als Heilung. Deshalb gerät sie ins Visier des strengen und an Romantik völlig desinteressierten Shi Ye, welcher ein Polizeiinspektor ist.

Und so entwickelt sich hier ein amüsantes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Shi Ye versucht, dem Geheimnis des Ladens auf den Grund zu gehen, während er immer wieder in Shus Abenteuer hineingezogen wird.

Hauptgenre: Fantasy, Komödie

Nebengenre: Drama, Romance

Qu

Trailer

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Intro:

Finde ich eigentlich ganz nett.

Aber mit 2 Minuten, definitiv zu lang.

Zeichenstil:

Finde ich in Ordnung.

Story:

Es mag zwar hier und da etwas übertrieben amüsant sein. Und recht ausgefallen.

Doch in der Story steckt eine tiefe Bedeutung. Was ist Schönheit/Attraktivität. Was ist die WAHRE Schönheit und die WAHRE Liebe?

Ich finde das Thema sehr gut verpackt und dargestellt.

Outro:

Soweit ein typisches Outro.

Aber auch definitiv zu lang.

Netten Gruß

Miako

given-10th-mix.png

Manga-Titel: Given 10th Mix

Mangaka: Natsuki Kizu

Story:

Zehn Jahre sind vergangen, seit Mafuyu und Uenoyama ihren Schulabschluss machten und die Band „Given“ ihr großes Debut feierte! Während sie als Profis Fuß gefasst haben, jongliert vor allem Uneoyama mit einem vollen Terminplan, da er weiterhin die Band „Syh“ unterstützt. Doch bleibt zwischen all den To-Do’s und Projekten noch Zeit für die Liebe?

Der Oneshot Given 10th Mix gibt Einblick in das Leben unserer liebsten 2D-Musiker nach dem Ende der Hauptserie Given!

Das lang ersehnte Sequel zu Given!

In einem Band abgeschlossen.

Genre: Boys Love, Comedy, Drama, Romance

Quelle

lili-men-10.png

Manga-Titel: Lili-Men, Band 10

Preis: 8,00€

Mangaka: Takuma Tokashiki

Story:

Seit seiner Geburt ist Nito in diesem Krankenhaus. Die Nahrung kommt aus Schläuchen, täglich sterben Menschen und immer wieder müssen alle diese seltsamen Körpertests über sich ergehen lassen. Deshalb macht Nito täglich 500 Push-ups – und besteht trotzdem nie. Im Gegensatz zu seinen Freunden, die regelmäßig die besten Testergebnisse erreichen. Aber sie fangen auch an, sich zu „verändern“ …

Bildgewaltige Action kombiniert mit dem skurrilen Setting einer Welt, in der sich Menschen im Krieg mit einer überlegenen Spezies befinden – bis derjenige geboren wird, der alles beenden kann.

Genre: Action, Drama, Mystery, Romance, Supernatural

Quelle

mirai-nikki---new-edition-06.png

Manga-Titel: Mirai Nikki – New Edition, Band 6

Preis: 14,00€

Mangaka: Sakae Esuno

Story:

Yukiteru ist ein zurückhaltender, eher unscheinbarer Schüler. Doch sein imaginärer Freund ist kein gewöhnlicher Begleiter – er ist ein echter Gott. Eines Tages muss Yukiteru jedoch erkennen, dass sein mächtiger Freund tatsächlich real ist und ein gefährliches Spiel inszenieren will. Zwölf Personen, wovon jede ein Tagebuch besitzt, das die Zukunft voraussagt. Zwölf Personen, die einander töten müssen. Derjenige, der überlebt, wird der neue Herrscher über Raum und Zeit. Yukiteru gehört zu den Zwölf – doch wem kann er in diesem tödlichen Spiel vertrauen? Der Wettkampf ums Überleben beginnt …

Genre: Action, Drama, Mystery, Psychological, Romance, School Life, Supernatural

Quelle

our-miracle-25.png

Manga-Titel: Our Miracle, Band 25

Preis: 8,50€

Mangaka: Natsuo Kumeta

Story:

Minami weiß es ganz sicher... Er ist die Reinkarnation der Königin Veronica! Natürlich glaubt ihm niemand und er wird nur ausgelacht. Doch als das Mobbing zu weit geht, taucht uraltes Wissen in seinem Kopf auf und er benutzt Magie, um sich seine Peiniger vom Leib zu halten. Die Verknüpfungen zu Königin Veronicas Leben werden immer enger und der uralte Krieg, in dem sie damals ihr Leben ließ, scheint wieder aufzuflammen!

Genre: Action, Drama, Fantasy, Historical, Mystery, Romance, School Life, Supernatural

Quelle

oventroja-limited-edition-taschenbuch-daniel-eichinger.jpeg

Manga-Titel: Oventroja Limited Edition

Preis: 75,00€

Mangaka: Daniel Eichinger

Story:

Daniel Eichinger ist zurück! Nach seinem gefeierten Debüt-Manga Jovantore, der nicht nur hiesige Fans begeisterte, sondern auch schon mehrfach außerhalb Deutschlands lizenziert wurde, entführt uns das Ausnahmetalent ein weiteres Mal in ein unvergleichliches Dark-Fantasy-Universium, dessen Bildgewalt sich selbst hinter den größten Namen des Genres nicht verstecken muss.

In Oventroja wird die mysteriöse Geschichte von Protagonistin Rita weitererzählt, die sich auf ein gefährliches Abenteuer begibt, um das Geheimnis ihrer eigenen Identität zu lüften. Dabei begegnet sie erneut den skurrilsten Gestalten, grotesken Ungeheuern, aber auch wertvollen Verbündeten – nicht ahnend, dass ihr Schicksal unmittelbar mit dem von Jovantore und Oventroja verbunden ist …

Die Oventroja - Limited Edition wird neben einem Artprint und Schutzumschlag mit exklusiver Illustration auch einen Schlüsselanhänger sowie eine von Yharnam Workshop produzierte Figur enthalten.

Quelle

Manlin Verlag

Screenshot_20261001_111133_Instagram.jpg

Screenshot_20261001_111151_Instagram.jpg

Quelle

Manga Cult

Lizensiert auf Deutsch

Sound of a Blink

Screenshot_20261001_110358_Instagram.jpg

Beschreibung:

Als Shūzō Oshimi in jungen Jahren seine Liebe zum Zeichnen entdeckte, geschah dies in der reinsten und unschuldigsten Form, wie nur ein Kinderherz es zustande bringt.

Mit seinem kleinen Bruder als seinem treuesten Leser zeichnete er einen Manga über ein heldenhaftes Geschwisterpaar.

Doch nur wenige Jahre später, als Shūzō die ersten Schritte ins eigenständige Erwachsenenleben wagte, setzte ein Gefühl der Entfremdung ein. Erst die Diagnose eines Hirntumors bei seinem 15-jährigen Bruder führte Shūzō zurück in die Heimat, wo alles begann …

Veröffentlichung: Mai 2027

Preis: 10,00€

Anzahl Bände: 4 (Abgeschlossen)

Genre: Drama

Quelle

rookie2016

Genau. Das war für mich auch unbekannt.

Und seit, öhm, letztes Jahr, habe uch im TV oft Toggo im Hintergrund laufen. Die haben da ganz nette Serien.

Und da war ich dann auch überrascht, eine Neuauflage von Alvin und die Chipmunks zu sehen.

Es hatte etwas gedauert, bis ich mich an den neuen "Zeichenstil " gewöhnt habe. Aber irgendwann habe ich mich daran gewöhnt. Und ich finde die Folgen gut gemacht.

Jede Folge ist für sich abgeschlossen. Und es gibt immer wieder was neues. Es ist nicht eintönig. Ich gucke das gern.

Manche kennen die Serie bestimmt. Wobei viele in meinem Alter wohl eher die damalige Zeichentrickserie von Super RTL kennt.

Es kam dann eine erneute Animation heraus. Welche sich allein schon durch die Darstellung unterscheidet.

Alvinnn!!! und die Chipmunks

Chipmunks-Wallpaper-768x1152.jpg

Anzahl Staffeln: 5

Anzahl Folgen insgesamt: 130

Beschreibung:

David „Dave“ Seville lebt mit seinen sechs Adoptivkindern, den Chipmunks Alvin, Theodore und Simon, und den Chipettes Jeanette, Brittany und Eleanor, in seinem Haus. Im Laufe der Episoden wird Dave immer wieder von zahlreichen alltäglichen Problemen, die nicht selten von Alvin, Theodore und Simon ausgelöst werden, konfrontiert, die ihn an den Rand der Verzweiflung bringen. Trotz allem hat er seine Kinder jedoch sehr lieb.

Auffällig an Dave sind seine Probleme mit der Technik. Zudem spielen Mobbing in der Schule, Freundschaft und Liebe eine wichtige Rolle in der Serie.

Quelle

Heutzutage läuft diese noch bei dem TV Sender Toggo Plus. Dadurch lernte ich die neue Version kennen. Es war für mich eine kleine Umgewöhnung. Einfach, weil ich die frühere Zeichentrickserie noch im Kopf habe.

Aber auch der jetzige Stil ist gut.

Fangen wir mal mit dem Intro an. Das finde ich gut. Es fetzt, macht Spaß und ist nicht zu lang. Eine Folge geht etwa 10 Minuten. Somit finde ich es wichtig, dass ein Intro auch kurz ist.

Intro:

Und hier haben wir einen Einblick in eine der Folgen, aus der 1. Staffel:

Ich finde die Serie gut. Es hat etwas nostalgisches. Aber gleichzeitig ist sie auch wiederum erfrischend neu.

Unterhaltsam, amüsant. Die Folgen finde ich weder zu kurz, noch zu lang. Die Storys sind total unterschiedlich. Und auch geht es hier nicht nuuuur um Alvin. Sondern jeder der Charaktere, auch die 3 Mädels, bekommen ihre Auftritte und Storys.

Da Toggo Plus, die Serie auch kostenlos auf ihrer Website zur Verfügung stellt, gucke ich aktuell sehr gerne zwischendurch immer auch online ein paar Folgen oder eben im TV. Es macht einfach Spaß.

Und natürlich gibt es auch hier das typische am Ende der Folgen (nicht jeder) mit dem Rufen "Aaaaalviiiiinnn!!".

^^

Mir macht Spaß, dass hin und wieder anzusehen.

Achdo. Die deutsche Synchro finde ich im übrigen auch gut gelungen.

Und es gibt die Serie auch auf Dvd/BluRay

71cL9X7HElL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Netten Gruß

Miako

Ich glaube sogar, dass ich gebrauchte Bücher inzwischen mal bei denen gekauft hab, da war es dann so weit zufriedenstellend.

Das ist doch super. :)

Da habe ich ne nette Anekdote noch. Was ich richtig cool fand.

Das war bei 3 Mangas der Fall. Ich habe ganz normal die Standardfassung gebraucht gekauft gehabt. Und ich bekam tatsächlich die Limited Edition! Bei 2 Mangas war ein Booklet bei. Und bei dem 3. Band von "Lass meine Hand nicht los", hatte ich tatsächlich den Acrylaufsteller mit drin. Und das für gerade mal 6,xy€. Ich hatte mich mega gefreut.

Tatsächlich wildere ich bei gebrauchten Manga ganz gern auf eBay, da kann man manchmal ganz gute Schnapper machen ^^

Ok. Ich bin überhaupt kein Ebay Nutzer. Ich habe da nich nie was bestellt.

Aber ist toll, wenn du da sehr gute Erfahrungen gemacht hast. Und es Verkäufer dort gibt, die da ehrlich und durch reale echte Fotos (nicht aus dem Netz geklaut), transparent sind