Beiträge von Miako

Hayabusa

Lizensiert auf Deutsch

Im Frühling ruht das Blau

Im-Fruehling-ruht-das-Blau-scaled.webp

Beschreibung:

Souma hat keine Freunde. Sein kühler Blick zieht Ärger an, Schlägereien gehören zum Alltag. Bis Kyoshiro ihn anspricht – ein beliebter Oberstufenschüler, strahlend und kontaktfreudig. Zunächst weist er ihn schroff zurück, doch Kyoshiro sieht in Soumas Augen keine Bedrohung, sondern Schönheit. Langsam beginnt das Eis um Soumas Herz zu schmelzen.

Veröffentlichung: März 2027

Zusätzliche Informationen:

- 1. Auflage mit SNS Card

- Spice Level 1 von 5

- Ab 18 Jahren

Genre: Boy Love

Quelle

Headhunted to Another World: From Salaryman to Big Four!

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Recht gut. Wie man es von den meisten heutzutage kennt.

Story:

Am Anfang habe ich dauernd gegrinst, weil es einfach amüsant war.

Ab der Hälfte wurde es dann aber auch mal ernster.

Letzlich ein Isekai Anime, welcher eine Art Slice of Life in einer Fantasy-Welt ist. Mit Komödie und ein klein wenig Drama.

Im großen und ganzen geht es in diesem Anime darum, dass der Protagonist Probleme löst. Ist vielleicht nicht sooo spannend, aber nett für zwischendurch. Und in den letzten Folgen gibt es auch zur Abwechslung ein wenig Action.

Netten Gruß

Miako

Takt Op. Destiny

16090_600.webp

Originaltitel: Takt Op. Destiny

Deutscher Titel: Takt Op. Destiny

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.10.2021 ‑ 21.12.2021

Adaptiert von: Originalwerk

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Wir schreiben das Jahr 2047: Die Vereinigten Staaten sind durch den Kampf gegen Musik verschlingende Aliens verwüstet worden. Doch Dirigenten stellen sich ihnen mit großen Kompositionen der Menschheitsgeschichte entgegen. An ihrer Seite kämpfen junge Mädchen namens Musikschaffende, die von den Partituren ihre Macht verliehen bekommen. Auch der Dirigent Takt und die junge Destiny sind unter ihnen und hoffen, der Welt ihre Klänge bewahren zu können. Gemeinsam reisen sie nach New York und stellen sich ihrem Schicksal. Doch wird ihre gemeinsam erzeugte Melodie Freude oder Verzweiflung auslösen?

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Soweit in Ordnung. Ziemlich gut.

Story:

Schon der Beginn verspricht einen guten Anime. Direkt Action, Komödie und auch Drama. Wobei immer eine gewisse Melancholie zu spüren ist.

Die Idee der Story hat mir sehr gefallen. Auch die Erzählweise.

Die Kämpfe selbst waren ok. Sie haben mich nicht vom Hocker gehauen. Aber für mich persönlich waren diese auch eher nebensächlich.

Es gibt Animes, deren Faszination bei einem lautem Knall liegt, andere bzgl. Romance.

Ich finde Storys nicht wirklich faszinierend. Zumindest bezeichne ich sie nicht so. Jedoch muss ich sagen, dass ich schlussendlich den Anime relativ nah dran sah.

Musik ist in der Story fest verankert. Aber nicht so, wie man es von Idols oder sonstigen kennt.

Hier findet das Thema einen ganz anderen Punkt.

Monster und Musik, als Gegner gepaart. Coole Idee. Und meiner Ansicht nach gut umgesetzt. Keine stumpfen Kämpfe, wie ich oben schon erwähnte. Sondern eine richtig ausgearbeitete Story mit. Je mehr Folgen man sieht, je tiefer geht es in die Story. Und je mehr kommt ans Tageslicht.

Natürlich wird der anfängliche amüsante Teil im Verlauf weniger und verschwindet Richtung Finale gänzlich. Drama steigert sich hingegen und der Actionanteil auch.

Rundum hat mir der Anime echt gut gefallen. Eine, für mich, neue Idee, welche sehr gut umgesetzt wurde.

Kann ich empfehlen.

Netten Gruß

Miako

csm_9783989490925_79e386d741.webp

Datum der Veröffentlichung: 02.04.2026

Manga-Titel: My Reason to Die, Band 5

Preis: 18,00€

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: YUJU

Story:

Nach langer Trennung haben Ji-oh und Gyeol endlich wieder zueinander gefunden und eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht. Doch am nächsten Morgen schlägt Ji-ohs Euphorie in Verunsicherung um: In Gyeols Kalender stößt sie auf Notizen, die sich mit ihren rätselhaften Träumen decken. Anstatt ihren Freund mit ihrer Entdeckung zu konfrontieren, wendet sich die Profisportlerin zunächst an Detektiv Ko. Von ihm erhofft sie sich Informationen über die Geschehnisse, die Gyeol in den vergangenen zehn Jahren widerfahren sind. Detektiv Ko verweigert ihr jedoch jegliche Auskunft – und ermahnt Ji-oh eindringlich, sich von ihrer großen Liebe fernzuhalten …

Genre: Romance

Quelle

csm_9783757304911_dd161ec791.webp

Manga-Titel: RAINBOW, Band 5

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Autoren: Abe, George

Illustrator: Kakizaki, Masasumi

Story:

Japan, 1958. Über zehn Jahre sind vergangen, seit das Land im Zweiten Weltkrieg besiegt wurde. Über zehn Jahre, in denen vor allem die Schwächsten der Gesellschaft unter den Entbehrungen der Nachkriegszeit zu leiden hatten.

Allen Warnungen seiner Freunde zum Trotz ist Kohlkopf der Fukumoto-gumi, einer Yakuza-Gruppe, beigetreten. Doch dieser tumbe Kerl ist viel zu gutmütig, um in der Welt der Gangster zu bestehen. Nach Wochen der Stille wächst in Mario und den anderen die Sorge um ihren Kameraden. Da kommt ihnen ein Gerücht zu Ohren: Die Fukumoto-gumi wurde überfallen – und ein junges Bandenmitglied soll von einem Schwert niedergestreckt worden sein …

Genre: Action, Drama

Quelle

csm_9783989490956_1cc2cb4247.webp

Manga-Titel: Secret Playlist, Band 1

Mangaka: 2F

Story:

Die introvertierte Studentin Han-ju hat ein Geheimnis, von dem niemand erfahren darf: Als begnadete Hobby-Sängerin PLII verzaubert sie mit ihren gefühlvollen Cover-Songs regelmäßig die Online-Welt. Ihre Stimme zieht nicht nur eine wachsende Fangemeinde in ihren Bann, sondern weckt auch das Interesse des berühmten K-Pop-Idols Levi. In seiner wachsenden Faszination für die geheimnisvolle Sängerin setzt Levi alles daran, mit PLII in Kontakt zu treten und eine musikalische Zusammenarbeit zu erwirken. Doch Han-ju hat ihre ganz eigenen Gründe, sich von der glitzernden Welt der Musikindustrie fernzuhalten …

Genre: Romance

Quelle

csm_9783989491021_6085ae81cf.webp

Manga-Titel: The Horizon, Band 2

Mangaka: JH

Story:

Der Junge und das Mädchen wurden von einem rätselhaften Fremden aus den Fängen ihrer skrupellosen Entführer befreit. Er gab ihnen ein sicheres Zuhause, versorgte ihre Wunden, stillte ihren Hunger. Doch seine Fürsorge hatte einen Preis: Über ein dichtes Netz aus Überwachungskameras sollten die Kinder die trostlose Stadt im Auge behalten und bewaffnete Eindringlinge melden. Auf jedes ihrer Worte folgten Schüsse, dann Stille. Denn jener Mann war überzeugt, im Namen des Friedens zu handeln, für eine vermeintlich bessere Welt – doch zwang er zwei unschuldige Kinder unzählige Male, stumme Zeugen seelenloser Hinrichtungen zu werden …

Genre: Psychodrama

Quelle

csm_9783757305567_a69260bc9f.webp

Manga-Titel: Wild Strawberry, Band 3

Preis: 10,00€

Mangaka: Yonemoto, Ire

Story:

Jinka: Parasitäre Organismen, die Nährstoffe über menschliche Wirtskörper aufnehmen. Hat eine Jinka genügend Nährstoffe erhalten, erblüht sie in einer Explosion aus Blüten und Blut; der Wirtskörper kann das Erblühen nicht überleben.

Seinen ersten Einsatz als Anwärter der Flower Funeral Force hat Kingo sich wohl anders vorgestellt: Zwar ist es ihm und seinen Kameraden gelungen, die heimtückische Jinka zu vernichten, doch dem Tod sind sie selbst nur um Haaresbreite entgangen! Nach diesem Höllentrip macht sich die Einheit auf den Weg zurück zum Hauptquartier. Doch der Anblick, der sich ihnen im Büro des Hauptmanns bietet, lässt das Grauen im Nu wieder aufleben: ein Meer aus tiefrotem Blut, eine blühende Jinka und Makinos Leiche – hingerichtet von niemand Geringerem als Hauptmann Hikishima persönlich …

Genre: Horror/Mystery

Quelle

Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside

17803_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen: 25

Trailer zur 2. Staffel

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr gut.

Und endlich mal wieder nach langem einen männlichen Hauptcharakter der auch wie ein Erwachsener aussieht.

Story:

Eine netter Fantasy Anime. In dem es nicht zwingend ums kämpfen geht. Auch wenn dies vorkommt.

Wir haben hier auch Romance, dazu Drama und Komödie. Abenteuer kommt im Verlauf immer mehr auf.

Die Story ist ansich gut. Alles hat so seine Zeit, sich zu entwickeln. Man muss den Anime schon komplett gucken, sonst macht es wenig Sinn. Denn was am Anfang an Stimmung herrscht, ist später anders.

Ein Anime, der ok ist. Aber auch nicht überragend. Ein paar Dinge fand ich sehr gut. Aber eben nicht alles.

Netten Gruß

Miako

Monster Girl Doctor

14771_600.webp

Originaltitel: Monster Musume no Oisha-san

Deutscher Titel: Monster Girl Doctor

Veröffentlicht in DE: 04.07.2020 ‑ 27.09.2020

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

In der Stadt Lindworm, in der Menschen und Monster koexistieren, geht der junge Arzt Glenn seinem Tagwerk nach. Ob er nun die Kiemen einer Meerjungfrau untersucht oder die Schenkel eines Fleischgolems zusammennäht - Glenn tut sein Bestes, um den Bewohnern der Stadt zu helfen. Doch warum endet er dauernd in prekären Situationen mit seinen Patientinnen? Und auch wenn ihm manchmal der Schwanz seiner Lamia-Assistentin Saphentite den Atem raubt, so hält ihn das nicht davon ab, weiter die Physiologie der verschiedenen Monstermädchen in seiner Stadt zu studieren!

Hauptgenre: Komödie, Romance

Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Harem, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr gut. Die Charaktere sehen bzgl. dem Zeichenstil, so aus, wie auf dem Cover.

Story:

Es gibt auf jeden Fall Ecchi.

Viele verschiedene "Monster". Darunter welche mit verbundenen Ideen, wie diese in die Welt und Story verwendet wurden, welche mir gut gefallen haben.

Man begleitet den Hauptcharakter bei seiner Arbeit. Welche ihn durch ein paar kleine Abenteuer führt.

Der Anime ist leicht amüsant, hat Ecchi, Fantasy, ein klein wenig Drama.

Insgesamt fand ich ihn nun nicht spannend. Aber er ist ok.

Den Anime gibt es auf DVD und BluRay in deutscher und japanischer Sprachfassung:

monster-girl-doctor-vol-1-dvd.jpeg

Quelle

Netten Gruß

Miako

csm_9783757303853_224cb2f860.webp

Manga-Titel:

JoJo's Bizarre Adventure – Part 4: Diamond is Unbreakable, Band 10

Preis: 14,00€

Mangaka: Araki, Hirohiko

Story:

Vom selbst ernannten Alien Mikitaka werden Josuke und Okuyasu auf einen außer Betrieb genommenen Strommast aufmerksam gemacht – oder besser gesagt auf den Mann, der sich in besagtem Strommast in rund zwanzig Metern Höhe häuslich niedergelassen hat. Zum Glück scheint der Mann namens Kanedaichi ein ziemlich freundlicher Geselle zu sein. Doch dann tritt Josuke ins Innere des Strommasts … und läuft damit Kanedaichi geradewegs in die Falle!

Genre: Fantasy, Action/Adventure

Quelle

csm_9783757306366_ec3f27f117.webp

Manga-Titel: Kill Blue, Band 1

Zusätzlich auch ein Starterpack:

Kill Blue Starterset: Band 1-2

Preis 1. Band: 10,00€

Preis Starterpack: 16,00€

Mangaka: Fujimaki, Tadatoshi

Story:

Bereits als Kind geriet Juzo Ogami in die Fänge der Unterwelt. Mittlerweile ist der 39-Jährige eine echte Legende unter den Auftragskillern. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere wird er plötzlich von einem rätselhaften Insekt gestochen … und in einen Teenager zurückverwandelt! Nun steht Juzo vor seiner bislang größten Herausforderung: den Unterricht an der Mittelschule überleben! Statt mörderischer Missionen erwarten ihn dort Berge von Hausaufgaben und superstrenge Lehrer. Für Juzo scheint ein Traum wahrgeworden zu sein – wären da nicht diese Kinder! Bei akuter Unbeliebtheit hilft auch der beste Killerinstinkt nicht … oder doch? Denn zu seinem Glück ist Juzos neue Schule ein beliebtes Ziel für Attentäter der etwas anderen Art. Wäre doch gelacht, wenn der junggewordene Profikiller sich das nicht zunutze machen kann!

Mit GLOW-IN-THE-DARK in der 1. Auflage!

Zum Start der neuen Reihe von KUROKO'S BASKETBALL-Mangaka Tadatoshi Fujimaki: Band 1 und 2 im preiswerten Starterset!

Genre: Action

Quellen

csm_9783757306373_aef14547d9.webp

Manga-Titel: Kill Blue, Band 2

Story:

Juzo Ogami mag zwar aussehen wie ein unschuldiger Mittelschüler, aber noch immer schlägt in ihm das Herz eines 39-jährigen Auftragskillers. Anstatt Drogenbosse und Schwerverbrecher ins Jenseits zu befördern, muss er sich nun mit den kitschigen Liebesdramen pubertierender Teenager auseinandersetzen. Und die haben es so richtig in sich! Denn als sein Klassenkamerad Shin Kohazame, den man nie ohne einen Schnuller im Mund antrifft, plötzlich um die hübsche Noren buhlt, muss Juzo alles auf eine Karte setzen, um seine Scheinbeziehung zu ihr aufrechtzuerhalten. Da sind graue Haare definitiv vorprogrammiert!

Mit GLOW-IN-THE-DARK in der 1. Auflage!

Genre: Action

Quelle

csm_9783757305222_8ec67dd04c.webp

Manga-Titel: Kuroko's Basketball, Band 6

Preis: 16,00€

Story:

In den Qualifikationsspielen für den Wintercup treffen Seirin und Shutoku aufeinander. Die perfekte Gelegenheit für Midorima, den ehemaligen Shooting Guard der Wundergeneration, endlich Rache zu üben! Denn die Schmach des letzten Spiels will er nicht auf sich sitzen lassen. Das Glück scheint auf der Seite des abergläubischen Asses zu stehen, denn schon bald gerät Seirin in Rückstand. Nun bedarf es eines wahren Wunders, um den Vorsprung zu verringern – ein Wunder, das der unscheinbare Kuroko möglicherweise vollbringen könnte!

Genre: Slice of Life, Sport

Quelle

csm_9783757306885_f61b29797c.webp

Manga-Titel:

My Next Life as a Villainess – Wie überlebe ich in einem Dating-Game?, Band 11

Mangaka: Autoren: Yamaguchi, Satoru

Illustrator: Hidaka, Nami

Story:

Am Ministerium für Magie stehen Catarina, Maria, Sora und Dewey vor ihrer Eignungsprüfung. Während Catarina von heldenhaften Duellen mit seltenen Fabelwesen träumt, wird sie von ihren Betreuern unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Denn statt Einhörnern und wundersamer Chimären wartet eine Einsatzmeldung aus der Provinz: eine Horde wilder Marderhunde soll vertrieben werden! Doch schon bald schlägt der anfängliche Frust über die belanglose Mission in Alarm um. Maria spürt Anzeichen von Dunkelmagie – und mit einem Mal sind nicht nur sämtliche Tiere spurlos verschwunden, sondern auch einer ihrer Betreuer …

Genre: Humor

Quelle

Eine traurige Nachricht

Yoshiharu Tsuge im Alter von 88 Jahren verstorben

2d2c145953421a6b8f5a9f495e014254.png

Der japanische Herausgeber Chikuma Shobo hat jüngst bekannt gegeben, dass der japanische Autor und Zeichner Yoshiharu Tsuge am 03. März im Alter von 88 Jahren an einer Aspirationspneumonie, einer durch das Einatmen von Fremdstoffen verursachten Lungenentzündung, verstorben ist. 1937 geboren, prägte er das Avantgarade-Manga-Magazin Garo sowie das gesamte Gekiga-Segment. Zwischenzeitlich, in den Neunzehnhundertsechzigern, war er als Assistent von Shigeru Mizuki beschäftigt.

Reprodukt hat mit Rote Blüten, Der nutzlose Mann und Yoshios Jugend insgesamt drei Kurzgeschichtensammlungen des Mangaka auf Deutsch herausgegeben, zu letzterer haben wir im Dezember 2021 eine umfangreiche Besprechung veröffentlicht. In Japan hat Yoshiharu Tsuge seit 1987 keinen neuen Manga veröffentlicht. Das eingangs erwähnte Buch ist hierzulande bislang nicht erhältlich.

Via X (ehemals Twitter) erklärte Inio Asano: „Wäre ich mit 17 nicht auf die Werke von Yoshiharu Tsuge gestoßen, wäre ich wohl nie Mangaka geworden. Die eine Begegnung mit ihm persönlich ist eine Erinnerung, die ich für immer in meinem Herzen bewahren werde. Möge er in Frieden ruhen.“ Bereits auf einem Panel im Rahmen der jüngsten Manga Comic Con benannte er den Altmeister als zentrale Inspirationsquelle.

Quellen

Carlsen Manga

Leseprobe zu

Black Paradox – Dem Tod auf der Spur

black-paradox_3.jpg

Anfang des Jahres erschien der neue Horror-Manga bei Carlsen Manga.

Endlich gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Black Paradox von Junji Ito
    Vier Fremde, ein dunkler Plan – und ein Tor zu einer anderen Welt Vier Menschen verabreden sich über die Website „Black Paradox“, um gemeinsam ihrem Leben…
    www.bic-media.com

Quelle

I May Be a Guild Receptionist, but I’ll Solo Any Boss to Clock Out on Time

18544_600.webp

Meine Meinung

Zeichenstil:

Recht gut. Wie es auf dem Cover zu sehen ist.

Nur die Flammen hätten etwas echter wirken können, finde ich.

Story:

Eine amüsante Story, mit Abenteuer und Romance.

Über die Protagonistin musste ich immer wieder grinsen. ^^ War schon lustig.

Ein kleines bisschen Drama gibt es auch. Aber ich finde den komödiantischen Anteil deutlich größer.

Ein interessanter und auf jeden Fall unterhaltsamer Anime.

Offizieller Trailer Crunchyroll

Netten Gruß

Miako

Ein offizielles FSK gibt es nich nicht. Aber wenn, dann denke ich, wird der Anime ab 12 Jahren sein.

Magic Maker: How to Make Magic in Another World

19470_600.webp

Originaltitel: Magic Maker: Isekai Mahou no Tsukurikata

Deutscher Titel: Magic Maker: How to Make Magic in Another World

Veröffentlicht in DE: 08.01.2025 ‑ 26.03.2025

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

In der Nacht seines 30. Geburtstags wird der Traum eines Mannes von Magie wahr, nachdem er unerwartet seinen Tod findet. Er erwacht als Shion, einem Jungen in einer anderen Welt. Er und seine Schwester Marie sind Kinder einer adligen Familie niederen Standes, diedas Gebiet verwaltet. Als die beiden eines Tages widersprüchliche Aussagen ihres Vaters hören, machen sie sich daran, Magie zu ergründen

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre: Fantasy, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sieht sehr gut aus. Wie auf dem Cover.

Was mir richtig gut gefallen hat, sind die magischen Elemente. Die Aura, welche ein Magier umgibt und so was. Echt gut gemacht.

Story:

Ein netter Anime mit einem abenteuerlichen Finale.

Komödie, Fantasy. Ich fand ihn nun nicht zu jeder Minute interessant. Aber insgesamt war er ok.

Netten Gruß

Miako

csm_9783757303372_b98f25c271.webp

Manga-Titel:

GTO: Great Teacher Onizuka, Band 8

Mangaka: Fujisawa, Tôru

Story:

Onizukas ganz speziellem Charme kann sich niemand entziehen – es sei denn, man heißt Miyabi Aizawa. Dann wehrt man sich mit Händen, Füßen und dem selbstgerechten Zorn der Pubertät! Von ihren Freunden im Stich gelassen, sucht Miyabi schließlich Zuflucht bei dem einzigen Schüler, der immun gegen Onizukas Folter… äh, pädagogische Experimente ist: Mayu, dem Enkel der Schulleiterin Sakurai!

Genre: Action/Adventure, Humor

Quelle

csm_9783757305628_71329d9724.webp

Manga-Titel:

Happily Ever After – Auch im nächsten Leben will ich dich heiraten, Band 2

Mangaka: Morinaga, Miku

Story:

Obwohl sich Toranosuke und Kaoru seit Kindestagen kennen, sahen sie sich immer wieder dem Einfluss anderer gegenüber, die ihnen von einer gemeinsamen Zukunft abrieten. Ob aus Neid, Sorge oder wegen heimlicher Gefühle – zahlreiche Stimmen ließen nichts unversucht, um einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Doch jeder musste früher oder später erkennen: Nichts vermag es, das Paar voneinander zu trennen.

Genre: Romance, Drama

Quelle

csm_9783757305857_d69521ebce.webp

Manga-Titel: Happy Sugar Life, Band 5

Mangaka: Kagisora, Tomiyaki

Story:

Das Glück der süßen Shio hat für Sato oberste Priorität. Gerät dieses Glück ins Wanken, zögert Sato nicht, jeden Störenfried kompromisslos aus dem Weg zu räumen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Shios Bruder Asahi lässt sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen und ist fest entschlossen, seine vermisste Schwester ausfindig zu machen. In all dem Trubel bemerkt Sato zu spät, dass die Gefahr für ihr „Happy Sugar Life“ in Wirklichkeit ganz woanders lauert …

Genre: Girls Love, Horror

Quelle

csm_9783757306120_71cc9c2f3f.webp

Manga-Titel:

Heavenly Delusion – Das verlorene Paradies, Band 11

Mangaka: Ishiguro, Masakazu

Story:

Am 11. November 2024 wurde die Welt von der Großen Katastrophe heimgesucht – ein Ereignis, das als das verheerendste der letzten Jahrhunderte in die Geschichte Japans einging. Familien wurden auseinandergerissen und unzählige Menschen verloren ihr Leben. Einzig die oberste Lehrkraft des ehemaligen „Himmels“ hat diesen Tag sehnsüchtig erwartet. Endlich war die Zeit reif, das Land aus den Ruinen zu erheben und nach den Wertvorstellungen der Takahara-Schule zu formen.

Viele Jahre später gelingt es Maru mit der Hilfe von Dr. Sakota, die Geheimnisse seiner Geburt zu ergründen. Bewaffnet mit zahlreichen Hinweisen begibt sich Maru auf die Suche nach seinen Eltern …

Genre: Sciene-Fiction

Quelle

csm_inside_mari_06_sc_rgb_hp_df76dfc8b3.webp

Manga-Titel: Inside Mari, Band 6

Mangaka: Oshimi, Shuzo

Story:

Der Teil von Isao, der noch immer in seinem erwachsenen Körper verankert ist, hat das Unvorstellbare gewagt: Trotz seines Wissens um den rätselhaften Körpertausch hat er Mari seine Gefühle offenbart. Für sie will er seine verkorkste Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen. Isao, geplagt von seiner inneren Zerrissenheit und verloren auf den verschlungenen Pfaden der Identität, weist sein Alter Ego voller Verachtung zurück. Stattdessen findet er zunehmend Trost in Yoris Gesellschaft. Doch gerade als ihre Freundschaft zu blühen beginnt, erschüttert ein unerwarteter Vorfall Yoris Vertrauen zutiefst …

Genre: Horror/Mystery

Quelle

LadyMell

Ja, das hatte mich auch verwirrt. Bei Instagram gab es den Post auch.

Aber wie du selbst sagst, steht es jetzt überall bei April. Alle drei Varianten.

Vielleicht hatten sie es ja eben doch früher geschafft.

Das war ja bereits ne Verschiebung auf den April.

Dafür gibt's ein paar Verschiebungen, welche im April hätten rauskommen sollen. Schreibe ich die Tage noch, wenn ich mit den Neuveröffentlichungen von Manga Cult, Manhwa Cult durch bin.

Ich hab mal auf facebook nachgefragt was da nun Sache ist und geb bescheid sobal dich eine Antwort hab.

Alles klar :). Dann treffen wir uns im Thread "Verschiebungen" evtl. Wieder ^^.