Beiträge von Miako

Meine Tipps in der KO-Phase gehen bisher so gar nicht auf xD

Ich muss sagen, dadurch dass man hier drei Dinge zum tippen hat, hat man zumindest höhere Chancen überhaupt 1 Punkt zu bekommen.

Und dadurch hat man nochmal bessere Chancen seinen Platz in der Rangliste zu verbessern.

Ich hatte vor der K.O. Phase schon überlegt, ob ich überhaupt noch mitmache.

Aber, jetzt hat man durch drei Tipps in einem Spiel mehr Chancen.

Und bis jetzt konnte ich zumindest immer 2 von 3 Punkten abstauben.

Und bei diesem Spiel Deutschland gegen Paraguay, habe ich zumindest schon mal 1 Punkt. Das ist schon mal recht nett. Vor allem, wenn man gleichzeitig sieht, dass außer mir lediglich 3 User so getippt haben.

Vorweg:

Manche werden den Titel kennen. Denn diese Story gibt es bei Dokico als Light Novel.

Neu ist nun, das er jetzt auch als Manga Lizensiert wurde.

Dokico

Lizensiert auf Deutsch

The Holy Grail of Eris S

the_holy_grail_of_eris_s_frontcover_band1.jpg

Beschreibung:

Constance Grail, auch bekannt als Connie, eine unscheinbare und durchschnittliche Adelstochter, und Scarlett Castiel, eine Herzogstochter, die einst als eine der schlimmsten Schurkinnen ihrer Zeit hingerichtet wurde. Nachdem Connie von Scarletts Geist aus einer verzweifelten Lage gerettet wurde, muss sie als Gegenleistung weiterhin bei ihrer „Rache“ mitmachen.

Aus bestimmten Gründen müssen Connie und die anderen die Insel Elsol besuchen, die Heimat von Scarlets verstorbener Mutter. Laut Scarlet ist dies der Ort, an dem die „Sternenkrone“ der letzten Prinzessin des Faris-Reiches ruht – oder etwa nicht?

Veröffentlichung: 2. Quartal 2027

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis Limited Edition: 26,00€

Anzahl Bände: 3 + ? (Fortlaufend)

Zusätzliche Informationen:

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover und einem exklusivem Acrylaufsteller

Genre: Mystery

Quellen und Vorbestellung

Neuveröffentlichungen am 08.07.2026

the-rising-of-the-shield-hero-light-novel-cover-18.jpg

Datum der Veröffentlichung: 08.07.2026

Light Novel -Titel:

The Rising of the Shield Hero Light Novel 18

Preis: 14,00€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Yusagi Aneko

Story:

Naofumi und seinen Gefährten ist es gelungen, Kizuna aus den Händen des Feindes zu retten. Um die kommenden Schlachten zu überstehen, müssen sie an ihrer Stärke arbeiten. Also suchen sie ein Restaurant auf, dessen Koch dafür bekannt ist, dass man durch den Verzehr seiner Speisen seine Fähigkeiten steigern kann. Doch der Besuch verläuft ganz anders als gedacht, und plötzlich findet sich Naofumi in einem Kochwettstreit wieder …

Genre: Action, Adventure, Fantasy

Quelle

39b70430345889943dca306ac3ac0144.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 08.07.2026

Light Novel -Titel:

Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? – Light Novel, Band 11

Preis: 18,99€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Autor: Fujino Omori

Zeichner: Suzuhito Yasuda

Story:

Nachdem sie im Dungeon auf intelligente Monster – die Xenos – stießen, verabschiedeten sich Bell und Wiene unter Tränen voneinander. Die Hestia-Familie kehrte mit einem Mitglied weniger an die Oberfläche zurück und Bell ist am Boden zerstört. Doch schon kurz nach ihrer Trennung bestätigt die Gilde die Existenz bewaffneter Monster und ruft sofort die stärksten Abenteurer Orarios zusammen, um diese Bedrohung auszuschalten. Bell muss einige der schwersten Entscheidungen seines Lebens treffen, als er als Einziger zwischen einem Massaker an Monstern und Abenteurern steht …!

Genre: Action, Adventure, Comedy

Quelle

Loner Life in Another World

19025_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 26.09.2024 ‑ 12.12.2024

Adaptiert von: Light Novel

Intro:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe:

Der sarkastische Haruka ist ein typischer Einzelgänger, der anderen Menschen konsequent aus dem Weg geht, um in jeder freien Minute seinem Hobby, dem Lesen von Light Novels, nachgehen zu können. Und eines steht für ihn außer Frage: Er wäre tausendmal lieber der letzte Mensch auf dieser Welt nach einer Apokalypse, als mit seinen Klassenkameraden in eine andere Welt gerufen zu werden. Deshalb versucht Haruka auch verzweifelt zu fliehen, als plötzlich ein großer magischer Kreis auf dem Boden seines Klassenzimmers erscheint. Leider scheitert nicht nur der Fluchtversuch, sondern Haruka kommt auch zu spät, um seine Fertigkeiten auszuwählen, sodass ihm nur die schlechten Skills zur Verfügung stehen, die seine Klasse nicht gewählt hat.

Nach einem langen Gespräch mit einem verwirrten älteren Mann, der behauptet, die örtliche Gottheit zu sein, findet sich Haruka in einer ihm fremden Welt wieder. Ausgestattet mit dem ganzen Schrott an Fähigkeiten, den seine Klassenkameraden zurückgelassen haben, angefangen bei der »Dorfbewohner A«-Ausrüstung über Fähigkeiten wie »Gehen« bis hin zu Titeln wie »Holzkopf« und »NEET« (ernsthaft?!), beschließt Haruka, seiner Klasse mit seinen OP-Fähigkeiten aus dem Weg zu gehen und auch in dieser neuen Welt sein einsames Leben zu führen. Zumindest war das der Plan …

Hauptgenre: Action, Abenteuer, Fantasy

Nebengenre: Ecchi, Harem, Komödie. Romance

Quelle

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Soweit ok. Aber manche Monster, wie Goblins, sehen recht einfach gehalten aus. Wie für kleine Kinder. Aber das ist eher am Anfang.

Story:

Abenteuer, Komödie, etwas Drama und Fantasy.

Eine komplette Klasse in einem Isekai.

Ein Anime mit soliden, lockeren Folgen. Und aber auch spannenden Folgen.

Insgesamt fand ich ihn gut.

Netten Gruß

Miako

Bramble Verlag

Gewinnspiel

Screenshot_20260629_181147_Instagram.jpg

"Wir verlosen eine ganz besondere Box für alle, die in epischen Welten, historische Mythen und die unvergessliche Geschichte von Chen Xing und Xiang Shu eintauchen wollen.

So macht hier mit:

- like das Video, um dabei zu sein (Direktlink in der Quelle)

- Kommentiere deinen liebsten gelben oder goldenen Emoji

- Markiere deine*n Book Bestie

- Folge Bramble Verlag auf Instagram

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Chinabooks

Screenshot_20260629_180631_Instagram.jpg

Gerade wird der Band 3 mal bei anisearch.de verlost.

Hier der Direktlink zum mitmachen:

Manhua-Gewinnspiel: „The Ravages of Time“
    Die Zeit nach dem Niedergang der Han‑Dynastie bildete eine turbulente Epoche im Alten China. Im Zentrum einer dieser Geschichten stehen Sima Yi u…
    www.anisearch.de

Quelle

tanya-31.png

Datum der Veröffentlichung: 07.07.2026

Manga-Titel: Tanya the Evil, Band 31

Preis: 8,50€

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Autor: Carlo Zen

Zeichner: Chika Tojo

Story:

Über die Reihe:

Ein japanischer Büroangestellter stirbt und legt sich im Jenseits mit Gott an - keine gute Idee. Zur Strafe wird er als armes Mädchen in einem kriegerischen Land wiedergeboren. Zu allem Überfluss besitzt sein neuer Körper magische Kräfte, die im Krieg Gold wert sind. So landet der japanische Bürohengst als kindlicher Leutnant einer aeromagischen Einheit erstmal an der Front. Zum Glück erinnert sich die kleine Tanya an ihre Skills aus dem Büro und nutzt diese um dem Krieg so fern wie möglich zu bleiben. Wenn Gott ihr nur nicht immer dazwischenfunken würde... Band 30 der Actionserie um Tanya the Evil und ihren Wettstreit mit Gott!

Inhalt Band 31:

Ein Sieg reiht sich an den nächsten und während das Imperium seine Erfolge feiert, werden in der Hauptstadt zunehmend kritische Stimmen laut: Ging der Angriff des 203. Bataillons auf Moskau einen Schritt zu weit? Tanya wird vor einen Untersuchungsausschuss geladen, um ihr Vorgehen zu erklären. Doch anstatt die Situation als Rückschlag zu betrachten, sieht sie darin eine Chance auf eine Versetzung.

Genre: Action, Drama, Fantasy, Gender Bender

Quelle

teenage-thunder-01.png

Manga-Titel: Teenage Thunder!, Band 1

Preis: 14,00€

Mangaka: Sogen Ken

Story:

Mitreißendes Coming-of-Age-Drama

Über die Reihe:

Maruo ist ein Außenseiter. Anerkennung bekommt er lediglich für die Bilder, die er heimlich von Mitschülerinnen schießt und an seine Klassenkameraden verkauft. Auch Mobbing-Opfer Tabe hat er bereits fotografiert. Doch mit seinen Schuldgefühlen wächst auch das Verlangen, Tabe zu helfen …

Genre: Drama, Psychological, Romance, School Life

Quelle

therapy-game-re-06.png

Manga-Titel: Therapy Game: Re, Band 6

Preis: 9,00€

Mangaka: Meguru Hinohara

Story:

Über die Reihe:

"Okay, aber dafür werden wir im nächsten Urlaub das Bett nicht mehr verlassen." Minato und Shizuma sind nun in einer festen Beziehung. Doch Shizuma wird von seinem Beruf als Tierarzt vollkommen eingenommen und arbeitet fast ununterbrochen. An den meisten Tagen bekommen sich die beiden gar nicht zu sehen. Als der langersehnte Ulraub naht, gibt es da allerdings noch eine ander Hürde, die sie meistern müssen... Der langersehnte Sequel zur Erfolgsserie Therapy Game

Inhalt Band 06:

Um von Shizumas Familie als Partner akzeptiert zu werden, hat Minato beschlossen, sich voll in seine Arbeit als Fotograf reinzuknien. Jetzt soll er auch direkt ein Shooting für die neue Website der Onodera Tierklinik, Shizumas Arbeitsplatz, übernehmen. Dabei lernen die beiden den Job des jeweils anderen ganz neu kennen …

Genre: Boys Love, Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

there-is-no-love-wishing-upon-a-star-05.png

Manga-Titel:

There Is No Love Wishing Upon a Star, Band 5

Preis: 9,00€

Mangaka: Shinoa

Story:

Über die Reihe:

Die Studentinnen Eri und Fuyuki sind zusammen mit ihrem Kindheitsfreund Kyo ein unzertrennliches Dreiergespann. Doch Fuyuki empfindet schon lange mehr für Eri. So bricht es ihr das Herz, als sie herausfindet, dass ihre beiden Freunde heimlich ein Paar sind. Wenn sie doch nur von ihrer Liebe erlöst werden könnte …

Inhalt Band 05:

Fuyuki und Eri gehen getrennte Wege, seit sie festgestellt haben, dass sie sich auf unterschiedliche Art und Weise lieben. Eri will die Beziehung zu ihrer besten Freundin jedoch nicht aufgeben und beschließt, sich an den Menschen zu wenden, der Fuyuki am besten kennt. Können die beiden je wieder zueinanderfinden?

Genre: Drama, Girls Love, Psychological, Romance

Quelle

to-your-eternity-24.png

Manga-Titel: To Your Eternity, Band 24

Preis: 8,50€

Mangaka: Yoshitoki Oima

Story:

Über die Reihe:

In der Tundra, fernab der Zivilisation, wird ein unsterbliches Wesen ausgesetzt, das sich langsam seinen Weg durch die schneebedeckte Ödnis bahnt. Bald trifft es auf einen Jungen, der inmitten dieser Schneewüste lebt und beschließt, sich ihm anzuschließen. Doch ihre Wege sollen sich schnell wieder trennen …

Eine Reise voller Erfahrungen und Zufallsbegegnungen in einer unerbittlichen Welt beginnt.

Inhalt Band 24:

Die wahre Gestalt der Puppe ist ans Licht gekommen. Einst hegte sie einen Wunsch von solcher Intensität, dass sie bereit war, dafür ihre eigene Existenz aufzugeben und die Gestalt einer Puppe anzunehmen. Für Adey wollte sie Kaibaras himmlisches Hauptquartier stürzen. Doch jeder Wunsch fordert seinen Preis ...

Genre: Adventure, Drama, Fantasy

Quelle

Hallo

Ein eigener Anime. Hm.

Also all deine Fragen kann ich nicht beantworten. Aber die 1. Frage wäre, müsste die Antwort sich wirklich nur auf Einen einzigen Anime beschränken? Denn dann, keine Ahnung. Weil ich zu viel mag.

Allgemein ist mir der Zeichenstil wichtig. Da kann ich hin und wieder pingelig sein.

Also wäre das einer der Grundbausteine.

Ein weiterer Grundbaustein, dass die Charaktere Tiefe haben. Und auch Wiedererkennungswert.

Nächster Grundbaustein, eine Story welche Sinn ergibt. Nichts finde ich blöder, als Storys welche keinen Sinn ergeben.

Und ein weiterer Baustein, eine gute Erzählweise. Sprich; nicht im Fünfeck springen, sodass man nicht hinterherkommt, sich an verschiedenen Punkten der Story befindet und überhaupt keinen Plan hat.

Hm. Viel mehr kann ich da nicht sagen. Ich möchte ja jetzt nicht die Geschichte des Animes erzählen.

Aber bzgl. Genre und Stil vielleicht noch.

Ich bevorzuge den Stil bzgl. Charaktere so

80893_400.webp

Einfach als Beispiel. Denn wenn ich stattdessen sagen würde Samurai oder chinesischer Stil, kriege ich wahrscheinlich eine drauf xD.

Jedenfalls, würde mein Anime wohl in diesem Stil sein. Und bzgl. Genre. Würden sich auf jeden Fall Action, Abenteuer, Fantasy, Komödie befinden.

Der Komödiantische Abteil aber gut eingebaut und nicht übertrieben. Denn dieses übertriebene kann ich in den Animes nicht ab.

Leichtes Drama darf dabei sein. Aber bei meinem jetzigen Gedanken, eher gering.

Ähm. Bzgl. Folgen.

Ich würde wohl eine längere Story schreiben, welche sich über eine längere Serie ziehen würde. Also könnten gut 50 Folgen werden. Wobei ich aber grundsätzlich eine Staffel auf die maximale Anzahl von 12 Folgen bestehen würde.

So..Ich habe nun keine Ahnung, ob ich hier überhaupt irgendwas "richtig" beantwortet habe. Aber so in etwa habe ich deinen Thread verstanden.

Netten Gruß

Miako

Tasuki

Solches habe ich auch mal gehört.

Ich persönlich bin lieber für mich und habe mit den Nachbarn nichts zu tun. Ein freundliches "Hallo", wenn man sich per Zufall begegnet. Das wars dann aber auch.

Wobei ich schon ziemlich darauf achte, zumindest wenn ich rausgehe, dass ich gerade keinem begegne.

Obstsalat

20260628_233220.jpg

Ich schätze, Obstsalat gehört zu den Klassiker im Sommer.

Ich habe mir gerade eine Schüssel Obstsalat für die kommenden Tage gemacht.

Jetzt habe ich nur eine zweier Kombination gemacht. Hatte nichts weiter da. Aber diese reicht mir völlig. Vor allem mag ich diese Kombi sehr gerne und brauche da eigentlich auch nichts weiter zu.

Zutaten:

- 4 grüne Äpfel

- 4 Bananen

- 1 Zitrone

Zubereitung:

Alles kleine schneiden. In eine Schüssel geben und mit dem Saft der Zitrone mischen. Ab in den Kühlschrank.

Die Menge reicht bei einer Einzelperson gute 3 Tage. Hält sich auch.

Natürlich könnt ihr auch weniger oder mehr nehmen. Ich würde da aber immer das zu gleichen Teilen bei der Zweierkombination machen. Sonst geht eine Zutat geschmacklich unter.

Sonstige Kombinationen:

- Äpfel

- Bananen

- Kiwi

- Zitronensaft

- Äpfel

- Pfirsich

- Physallis

- Zitronensaft

Bzgl der Äpfel.

Ich nehme grundsätzlich Grüne Äpfel. Weil mir die Anderen zu süß sind. Und nach meinen Beobachtungen, halten die sich auch besser. Gerade mehlige Äpfel mag ich nicht. Und in der Kombination mit Bananen, welche einiges an Süße mit sich bringen, bringen die grünen Äpfel Frische.

Selbstverständlich könnt ihr aber Äpfel nehmen, welche ihr mögt. - Ich weiß, dass es wohl allgemein viele Personen gibt, welche grüne Äpfel nicht so mögen.

Andere Kombinationen habe ich noch nicht probiert und fallen mir nicht ein.

Habt ihr da noch Ideen?

Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement

17549_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 07.01.2023 ‑ 25.03.2023

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

Ein Schicksalsschlag bringt Mitsuha nicht nur um ihre Familie, sondern wirft sie völlig aus der Bahn. Sie vergeigt die Aufnahmeprüfung der Universität und zu allem Überfluss versuchen Leute ihr das Geld der Lebensversicherung abzuluchsen. In ihrer dunkelsten Stunde erhält sie eine merkwürdige Fähigkeit, mit der sie zwischen ihrer Welt und einer gänzlich anderen Welt hin und her zu reisen vermag. In Zuge dessen schmiedet sie einen wagemutigen Plan: In jeder Welt möchte sie je eine Milliarde Yen sammeln, was zusammen 80.000 Münzen ergibt, um einen friedlichen Ruhestand anzustreben. Leichter gesagt als getan – Arbeiten in zwei verschiedenen Welten hat seine Tücken, aber das wird Mitsuha sicherlich bald selbst bemerken.

Hauptgenre: Abenteuer, Komödie

Nebengenre: Action, Fantasy, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Gefällt mir soweit gut.

Story:

Ich mag ja lieber männliche Hauptcharaktere. Aber die Protagonistin hier, hat mir von Anfang an recht gut gefallen. Ihr Art ist angenehm. Nicht zu überdreht, nicht anstrengend, nicht nervig. Das finde ich gut.

Die Grundidee dieser Story fand ich auch nicht schlecht. Es ist zwar ein Isekai. Aber einer, der nicht nach dem gleichen Schema läuft, wie andere die ich kenne. Ein paar zusätzliche Ideen, ohne zu spoilern, fand ich interessant. Endlich mal etwas neues für mich.

Wie gesagt, es ist kein gewöhnlicher Isekai. Und die Protagonistin ist eine amüsante, aber nicht nervige Person. Es hat mir richtig Spaß gemacht zuzusehen, wie sie Schritt für Schritt so langsam sich ihr Leben in dieser neuen Welt aufbaut. Mir wurde definitiv nicht langweilig. Recht unterhaltsam.

Netten Gruß

Miako

MANGAMOON

Limited Edition zu

Gushing Over Magical Girls Band 3

Screenshot_20260628_183005_Instagram.jpg

Diese obige Chibi Acrylaufsteller ist in der Limited Edition.

Quelle

Hayabusa

SNS Card zu

My Sweetest Delight

Band 1

In der Erstauflage ist eine SNS Card als Extra dabei.

Screenshot_20260628_183334_Instagram.jpg

Quelle

Faint Hearts

20260504_105826.jpg

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 07.03.2019

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Asami Takahashi

Inhaltsangabe:

Am Tag vor seinem Umzug gesteht Soma seinem besten Freund seine Liebe. Ohne die Antwort abzuwarten, zieht Soma in eine andere Stadt und versucht verzweifelt, seine Gefühle zu vergessen. Vier Jahre später trifft er auf dem Heimweg zufällig seine Jugendliebe wieder, und verschüttete Gefühle kommen hervor…

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260504_105835.jpg

© 2017 Asami Takahashi

Egmont Manga

20260504_105856.jpg

© 2017 Asami Takahashi

Egmont Manga

Hauptgenre: Boys Love, Erotik

Nebengenre: Drama, Komödie, Romance, Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

Story: 80%

S**: 20%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich in Ordnung.

Es wird auch öfter die Umgebung gezeigt. Die Charaktere tragen verschiedene Kleidung.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Ein lockerer Slice of Life mit etwas Romance.

Zwei Kindheitsfreunde, welche sich nach 4 Jahren wieder treffen. Die Story verläuft sehr schnell und zum großen Teil oberflächlich.

Etwas für zwischendurch.

Der Manga ist leicht zensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 7

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 0

Netten Gruß

Miako