Beiträge von Miako

Dango-san

Herzlich willkommen bei uns.

Dann gucke dich mal in Ruhe hier um. Das Forum hat recht viel zu bieten.

Ich wünsche dir einen netten Austausch und viel Freude.

Netten Gruß

Miako

Ich bin gespannt auf das Spiel.

Auch wenn ich stark davon ausgehen, daß Kap Verde hier verlieren wird.

Muss man echt dem Respekt zollen. Eine kleiner Inselstaat mit einer halben Million Einwohner, haben ihr Debüt echt genutzt und gezeigt was in ihnen steckt. Und das sie zu Recht in der WM sind.

Ich hoffe, es wird ein gutes Spiel.

Und wer weiß.... vielleicht gibt's Überraschungen. Wäre hier ja nichts neues.

Perfect Girl

3858_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 25 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 2008 (wurde dann aber abgebrochen)

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe:

Vier gut aussehende, allseits beliebte Jungs bekommen die Chance, mietfrei in einer schicken Villa zu wohnen. Doch die Vermieterin stellt eine Bedingung: Sie sollen ihre Nichte Sunako von einem zurückgezogenen Horror- und Gothic-Freak in eine bezaubernde, junge Dame verwandeln. Keine leichte Aufgabe, denn Sunako findet sich selber hässlich, seit sie von ihren Schwarm zurückgewiesen wurde. Außerdem hasst sie die Gesellschaft anderer und begegnet den Verwandlungsversuchen der vier recht widerspenstig …

Hauptgenre: Komödie, Romance

Nebengenre: Drama, Harem

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Naja. Ist schon noch in Ordnung. Von 2006 sieht man schon. Was auffällt, ist das die vier Männer wie geschminkt aussehen. Aber allgemein finde 7ch es definitiv besser als auf dem Cover.

Story:

Eine Komödie mit Drama und etwas Romance.

Ansich ein netter und unterhaltsamer Anime.

Aber zu viele Folgen, um dieses total überdrehte Getue auszuhalten. Ich habe es mir lange angesehen. Aber irgendwann wurde es mir echt zu viel. Wer das aber mag, für den ist der Anime vielleicht was.

Netten Gruß

Miako

Shi Huang Zhi Shen

God of Deception

15389_600.webp

Originaltitel: Shi Huang Zhi Shen

Englischer Titel: God of Deception

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~20 min)

Adaptiert von: Manhua

Inhaltsangabe:

Nachdem der Menschheit die Energieressourcen ausgegangen sind, wurden 12 neue riesige Städte gegründet. Alle diese Städte verfügen über ein System, das in der Lage ist, die Taten ihrer Bürger zu bewerten. Ein Gymnasiast, Vuminlu, wurde, weil er zu viel gelogen hatte, in den Rang der Bösewichte geworfen. Infolgedessen versucht das System, die Unregelmäßigkeit zu beseitigen und Vuminlu zu töten. Die Punishers of Karma werden ihn töten. Vuminlu wird jedoch von einer unbekannten Person gerettet, die behauptet zu wissen, wie sie ihn retten kann. Wird Vuminlu die Tortur überleben?

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Komödie

Quellen

Trailer zur Serie

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeichenstil:

Ist soweit ok.

Story:

Eine amüsante Serie mit Action.

Der Anteil an Komödie ist schon recht hoch. Geht mir persönlich zu sehr in Richtung Übertreibung. So dass ich das nicht wirklich lustig finden konnte.

Die Story ist recht klar. Wird einem auch ziemlich schnell erklärt.

Spannend fand ich die Serie nicht. Lustig auch nicht. Sinn innerhalb der Story gibt es.

Aber ich würde die Serie eher für etwas, für den Hintergrund nutzen, schätze ich.

Netten Gruß

Miako

The Vampire has a death wish

20260217_142335.jpg

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 04.10.2019

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Hibari Momojiri

Mit Fotokarte

20260217_142340.jpg

Inhaltsangabe:

Sein berühmter, aber äußerst strenger Vater lässt Yuki Bilder unter seinem Namen malen. Doch unter diesem Druck fehlt ihm jede Inspiration. Er zieht sich in sein Häuschen im Wald zurück und trifft dort auf einen schönen jungen Mann, der völlig entkräftet vor ihm zusammenbricht. Yuki eilt zu Hilfe und wird... gebissen! Dann die nächste Überraschung: Der attraktive Vampir bittet Yuki, ihn umzubringen! Zum ersten Mal seit langem fühlt Yuki Inspiration und verspricht: ""Ich werde dich töten, aber lass mich dich vorher malen.""

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260217_142353.jpg

© 2017 Hibari Momojiri

Egmont Manga

20260217_142413.jpg

© 2017 Hibari Momojiri

Egmont Manga

Hauptgenre: Boys Love, Drama

Nebengenre: Erotik, Fantasy, Komödie, Mystery, Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

Story: 94%

S**: 6%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Eine wunderschöne Zeichnung mit so vielen Details. Die Umgebung ist so malerisch. Die Charaktere bis ins kleinste Deatil herausgearbeitet.

Einfach unfassbar schön!

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Haaaach ist das ein schöner Romance mit ein klein wenig Fantasy. Der Fantasy Teil steckt ja bereits im Titel. ;)

Eine sehr gute Erzählweise. Es geht nicht nur um das, was der Titel des Mangas besagt. Sondern auch um den anderen Hauptcharakter, der "ausbricht" um endlich er selbst sein zu können.

Ein schöner Romance!

Der Manga ist zensiert. Bzw. die Posen sind so, dass keine wirkliche Zensur erforderlich war.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 9

Netten Gruß

Miako

Splitter Manga+

Lizensiert auf Deutsch

adeus adeus

Screenshot_20260703_191123_Instagram.jpg

Beschreibung:

Mit Adeus adeus bekommt ihr nicht nur ein außergewöhnliches Zusammenspiel aus Musik und Comic. Ihr könnt auch die Musik der taiwanischen Indie Rock Band Bestards auf eine neue Art und Weise entdecken.

Inspiriert von 3 Songs der Band erschafft Lucas Paixäo 3 atmosphärische Geschichten über Abschied, Einsamkeit, Liebe und die Sucher nach der eigenen Identität.

Das ist Musik in eindrucksvoller Manga Erzählungen!

Veröffentlichung: Februar 2027

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

rock-n-roll-kids-cover-01-sticker.jpg

Datum der Veröffentlichung: 08.07.2026

Manga-Titel: Rock 'n' Roll Kids, Band 1

Preis: 14,00€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Kaoru Tada

Story:

Yakko und ihr Vater besitzen ein gemütliches Okonomiyaki-Restaurant, das den Namen Mambo trägt. Tagsüber hilft Yakko im Laden aus und abends besucht sie Vorlesungen an der Universität. Eines Tages trifft sie auf den kleinen Jungen Hashizo und seinen pummeligen Kater Juliano. Sie verstehen sich auf Anhieb alle so gut, dass die beiden von nun an öfters im Mambo vorbeischauen, um sich eine Portion Okonomiyaki abzuholen. Dabei wird Hashizo nicht müde, von seinem coolen großen Bruder Joe zu erzählen, der sich nur wenig später als Sänger der angesagten Rockband Bee Hive entpuppt. Yakkos Kommilitoninnen sind bereits Riesenfans dieser Jungs, und auch Yakko wird sich nicht lange dem Bann entziehen können, den diese Band umgibt ...

Zusätzliche Informationen:

- Die langersehnte deutsche Erstveröffentlichung des Shojo-Klassikers und Vorlage zur beliebten Anime-Serie aus den 1990ern!

- Die Reihe erscheint in vier dicken Sammelbänden mit Farbseiten und Buchrückenmotiv!

- Der Erstauflage von Band 1 liegt eine rockige ShoCo Card bei!

Genre: Kawaii, Movie & TV, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

ruf-den-namen-der-nacht-cover-03.jpg

Manga-Titel: Ruf den Namen der Nacht!, Band 3

Preis: 8,50€

Mangaka: Tama Mitsuboshi

Story:

Mira und Meister Rei machen einen Spaziergang in den Erinnerungen des Regens. Bei der Suche nach einem Buch findet Mira stattdessen ein mysteriöses Medaillon. Das Wesen, das in ihm lebt, stiehlt ihren Körper und treibt damit allerlei Streiche!

Genre: Fantasy, Kawaii, Slice of Life

Quelle

sakura-saku-cover-06.jpg

Manga-Titel:

Sakura, Saku – Liebe in voller Blüte, Band 6

Preis: 7,50€

Mangaka: Io Sakisaka

Story:

Ein Vorfall beim Kulturfest gibt Saku Hoffnung, dass Haruki vielleicht auch Gefühle für sie haben könnte. Als jedoch ein Mädchen aus seiner Vergangenheit auftaucht, bekommt sie Zweifel. Gleichzeitig bemerkt sie selbst aber die Signale nicht, die Iryu ihr sendet …

Genre: Romance, School Life

Quelle

shaman-king-the-superstar-cover-09.jpg

Manga-Titel:

Shaman King – The Super Star, Band 9

Preis: 8,50€

Mangaka: Hiroyuki Takei

Story:

Hana möchte herausfinden, wer sein Feind ist, denn nur wenn er darüber Bescheid weiß, kann er sich den kommenden Kämpfen ordentlich widmen. Aus diesem Grund ist er zum Tower gekommen. Doch nachdem er das verkündet hat, treten plötzlich die Mitglieder eines anderen Teams auf den Plan – Menschen, die er nur zu gut kennt …

Genre: Action, Adventure, Mystery, Supernatural

Quelle

show-ha-shoten-cover-01.jpg

Manga-Titel:

Show-ha Shoten! Champions of Comedy, Band 1

Preis: 7,50€

Mangaka: Akinari Asakusa, Takeshi Obata

Story:

Schüler Azemichi Shijima hat Humor, ist aber schüchtern! Taiyo Higashikata dagegen hat als ehemaliger genialer Kinderdarsteller einen enormen Sinn für schauspielerischen Ausdruck, kann jedoch keine guten Sketche schreiben! In ihren Talenten und ihrem Charakter sind die beiden Oberschüler vollkommen unterschiedlich. Trotzdem wollen sie zusammen den Gipfel der japanischen Comedy erklimmen!

Zusätzliche Informationen:

- Der Start ins Abenteuer für die beiden stürmisch ihrem Traum nachjagenden jungen Comedy-Talente!

- Ein packender Wettbewerb um den besten Gag – strategisch, emotional und mitreißend!

- Geniales Artwork: vom Zeichner von Death Note und Bakuman

- Mit farbiger Ausklappseite

Genre: Comedy

Quelle

Altraverse

Verschiebungen

Zu Verzögerungen in der Produktion kam es bei folgenden Titeln, die daher voraussichtlich wie folgt erscheinen:

August:

- Bianca – Ehe ohne Liebe?, Band 05

- Dead Mount Death Play, Band 16

- Der Fluch des purpurnen Rauches, Band 02

- Der Fluch des purpurnen Rauches Collectors Edition, Band 02

- Love Bullet, Band 01

- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 30

- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Collectors Edition, Band 30

Juli:

- Unholy Blood - Die Rache der Vampirin, Band 05

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

Nachdrucke Juli 2026

Nachgedruckt wurden:

- [Mein*Star], Band 02

- [Mein*Star], Band 09

- Das Geheimnis von Scarecrow, Band 02

- Das Geheimnis von Scarecrow, Band 03

- Frieren - Nach dem Ende der Reise, Band 01

- GACHIAKUTA, Band 16

- Morgana & Oz, Band 01

- Morgana & Oz, Band 02

- PS: Ich will die Scheidung!, Band 01

- Shangri-La Frontier, Band 23

- Tomb Raider King, Band 01

- Tomb Raider King, Band 02

- Tomb Raider King, Band 03

Quelle

Newsletter altraverse.de

Altraverse

E-Book Neuveröffentlichungen

Im

Juli 2026

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht Roman, Band 01 für 9,99€

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht Roman, Band 02 für 9,99€

Altraverse

Juli 2026

TitelPreis (Je Band)
    Camellia – Finde das Glück, Band 087,99€
    Der konkurrenzlose Weise – Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer eins einer anderen Welt, Band 113,99€
    Der Sommer, in dem Hikaru starb, Band 085,99€
    Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche, Band 313,99€
    Die Braut des Dämons will gegessen werden, Band 123,99€
    Drache & Chamäleon, Band 083,99€
    Ein Zeichen der Zuneigung, Band 133,99€
    Goblin Slayer! The Singing Death, Band 093,99€
    Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir, Band 063,99€
    Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel, Band 203,99€
    Level up with the Gods, Band 047,99€
    Mechanical Marie – Mein Hausmädchen ist (k)ein Roboter?, Band 063,99€
    Mein Gemahl, sein Geisterschloss und ich, Band 043,99€
    Mein Untergang an der Schule Gottes, Band 123,99€
    Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt, Band 125,99€
    Schnee & Tinte, Band 033,99€
    Shangri-La Frontier, Band 253,99€
    Strawberry Moon – Die Tochter des Mondlichts, Band 019,99€
    Verliebt in mehr als dein Gesicht, Band 153,99€
    Wistoria – Zauberstab und Schwert, Band 123,99€

Altraverse

Leichte Verzögerung der Auslieferung

Aufgrund von Lieferverzögerungen werden folgende Titel ein wenig später gesondert nachgeliefert:

- Das Geheimnis von Scarecrow, Band 06

- Das Geheimnis von Scarecrow Collectors Edition, Band 06

- Faker's Light, Band 01

-'Faker's Light Collectors Edition, Band 01

- REQUIEM, Einzelband

- REQUIEM Limited Edition mit Schuber, Einzelband

Quelle

Newsletter altraverse.de

Dokico

Screenshot_20260703_190644_Instagram.jpg

Unser erstes AnimagiC Special:

Yuri Merchandise von "Pairing Gear" - Mangaka Rei Kyouso.

Neben einem Acrylaufsteller mit Shikishi wird es auch gratis Sticker geben.

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Keily

Ich hatte ja nicht wegen mir gefragt. Schrieb ich auch. Und ich bin gar nicht in den Top 10. War ich die ganze Zeit über nie.

Ich wollte das einfach vorab für alle Fragen, bevor es am Schluss dann dazu kommt. So weiß es jetzt jeder, der mitmacht. Ist doch nichts falsch daran. Lieber früher als später.

Altraverse

Strawberry Moon – Die Tochter des Mondlichts, Band 01

strawberry-moon-01-cover_600x600@2x.webp

Im Handel erhältst Du gratis ein zauberhaftes Postkartenset sowie eine Gratis-Leseprobe, um in das Buch reinzuschnuppern.

Für alle, die im Webshop bestellen, haben wir etwas ganz Besonderes vorbereitet: Zu Bestellungen bekommst Du nicht nur die Leseprobe, sondern auch das Postkartenset mit Perlmuttveredelung und ein süßes Poster dazu!

079-strawberry-moon.png

Quelle

Newsletter altraverse.de

Faker's Light

­Wir freuen uns, einen weiteren Webtoon made in Germany in unser Programm aufnehmen zu dürfen: Faker's Light stammt aus der Feder von SoenKai und entführt Dich in eine VR-Welt, in der für den Protagonisten alles anders läuft, als die Regeln erlauben.

Die Standardausgabe von Faker's Light erscheint im vollfarbigen Großformat für € (D) 15,00 | € (A) 15,40. Zusätzlich erhältst Du die Chance, Dir die edle Collectors Edition mit vielen tollen Extras zu sichern! Diese wird € (D) 30,00 | € (A) 30,90 kosten.

Im Handel und zu Bestellungen im Webshop erhältst Du diesen Monat außerdem eine Gratis-Leseprobe.

079-fakers-light.png

Bitte beachte: Aufgrund von Lieferverzögerungen wird dieser Titel voraussichtlich etwas später als unsere regulären Juli-Neuheiten an den Handel verschickt.

Quelle

Newsletter altraverse.de

Colette beschließt zu sterben, Sonderband

Diesen Monat erscheint der langersehnte Sonderband, der an die Handlung der Reihe anknüpft, zusammen mit den Tagebüchern von Kotsume - dem Fanliebling der Reihe - als Extraband!

Das Bundle enthält außerdem einen Shojo★Star in der Erstauflage, hinter dem sich zauberhafter digitaler Bonuscontent befindet, den Du auf keinen Fall verpassen solltest.

079-colette.png

Quelle

Newsletter altraverse.de

REQUIEM

Mit REQUIEM von Albert Mitringer tauchen wir in die überarbeitete Neuauflage eines großartigen Fantasy-Abenteuers ein – inklusive noch nie veröffentlichtem Behind-the-Scenes-Material!

Zusätzlich zur Standardausgabe erscheint REQUIEM auch als Limited Edition im Schuber mit einem exklusiven, von Albert Mitringer signierten Druck. Ein besonderes Stück, das in keiner Sammlung fehlen darf!

Der Band erscheint als Hardcover für € (D) 20,00 | € (A) 20,60, während die Limited Edition zum Preis von € (D) 40,00 | € (A) 41,10 erhältlich sein wird.

079-requiem.png

Bitte beachte: Aufgrund von Lieferverzögerungen wird dieser Titel voraussichtlich etwas später als unsere regulären Juli-Neuheiten an den Handel verschickt.

Quelle

Newsletter altraverse.de

Papermox

Papermox-1020.png

In der Welt von Papermox erwachen die eigenen Zeichnungen zum Leben und werden zu Mox. Mit denen treten Spieler überall auf der Welt in Kämpfen gegeneinander an. Das geschieht in offiziellen Turnieren, aber auch in abgelegenen Straßen und Hinterhöfen. Doch es gibt Gerüchte, dass sich nicht jede Zeichnung so leicht ausradieren lässt, wie sie erschaffen wurde …

Genre: Action

Altersempfehlung: 10+

Quelle

Green Garden

Green-Garden-1020.png

Auf der Suche nach Antworten begibt sich Mai zur legendären Traumwerkstatt. Noch ahnt sie nicht, dass dies der Beginn einer Reise ist, die ihr ganzes Land verändern wird. Denn es steht sehr viel auf dem Spiel … nicht nur für sie.

Genre: Fantasy

Altersempfehlung: 13+

Quelle

Hallo Da loco

Ich hätte mal eine Frage. Welche vielleicht später bei einigen Usern auftauchen könnte.

Es war und ist immer noch so, dass einige User die gleiche Punktzahl haben. (Gesamtpunktzahl). Und kann dann natürlich auch am Ende der WM so sein.

Im Bezug auf die nochmals spezialisiert behandelten Plätze an Münzverteilung der Plätze 1 bis 10.

Beispiel (ausgedacht):

Auf den Plätzen 5, 6 und 7 haben die User due gleiche Punktzahl. Sagen wir 100.

Werden die User auf dem 6. Und 7. Platz bzgl. dem Gewinn wie der User auf dem 5. Platz behandelt?

Plus

Rücken dann bei der Gewinnbeteiligung die User auf den Plätzen 8, 9 und 10 dann automatisch nach oben, auf die Plätze 6, 7 und 8? Was gleichzeitig dann auch für alle anderen natürlich gilt, dass sie um 2 Plätze nach oben rutschen.

Oder habt ihr vor, die User und die Plätze exakt so zu übernehmen wie sie aufgelistet sind, selbst bei gleicher Punktzahl?

Das wollte ich einfach nur mal fragen, wie ich das handhaben möchtet/werdet.

Netten Gruß

Miako