Beiträge von Miako

Hallo zusammen

Ehrlich gesagt, wusste ich nun nicht wo ich meine Frage stellen soll.

Denn von Sword Art Online scheint es laut Suchfunktion mehrere Threads unter Anime zu geben. Da wird man beim Suchen ja bekloppt :twirl:

Ich nehme mal den ersten Thread.

Uuuuuuund zwar.

Ich gucke im TV auf Deluxe Music Sword Art Online komplett. Dank an rookie2016 . Ohne seine wöchentliche Auflistung im Forum was im Free TV an Anime kommt, hätte ich das nicht mitbekommen.

Meine Meinung zum Anime möchte ich erst am Schluss schreiben. Wenn ich den Anome durch habe.

Nun eine Frage an auch bzgl. Musik.

Vielleicht weiß das jemand.

Der Song im Outro, in der 4. Staffel, finde ich total toll, schön, bewegend.

Hat zufällig jemand ne Ahnung wie die Sängerin heißt und wie der Song heißt?????

Ich würde mir den zu gerne kaufen.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Netten Gruß

Miako

Pretear

2625_600.webp

Originaltitel: Shin Shirayukihime Densetsu Pretear

Deutscher Titel: Pretear

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 14.12.2022

Studio: HAL FILM MAKER Inc.

Adaptiert von: Manga

Staff: Jun’ichi SATOU, Kaori NARUSE (Original Work), Kiyoko SAYAMA (Direction), Akemi KOBAYASHI (Character Design), Toshiyuki OOMORI (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Himeno war ein normales sechzehnjähriges Mädchen, bis sieben Männer, die Leafe-Ritter, in ihr Leben traten und ihr offenbarten, dass sie ein Wesen ist, das als Prétear bekannt ist. Himeno ist mit der Macht gesegnet, mit den Leafe-Rittern zu verschmelzen und ihre elementaren Kräfte zu nutzen. Sie muss ihren neuen Freunden helfen, die böse Unheilskönigin aufzuhalten!

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Harem, Drama, Mystery, Magical Girl, Romance, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Pretear

Intro:

Das Intro gefällt mir gut. Die Musik und man bekommt auch schön was zu sehen.

Zeichenstil:

Das der Anime vom Anfang der 2000er ist, sieht man. Gerade das sehr spitz zulaufende Kinn der Gesichter.

Aber trotzdem gut gemacht. Ist einfach der damalige Stil.

Story:

Eine Story, wie man sie von früher kennt. Ein Mädel welches die Dämonen besiegen muss um die Welt zu retten.

Dazu noch ein Harem an männlichen Charakteren. Von klein bis Erwachsen.

Die Story war nun nicht spannend. Hatte aber hin und wieder schon einen unterhaltsamen Faktor.

Outro:

Ein typisches Outro. Ich habe es nur einmal geguckt.

Netten Gruß

Miako

Qinling Shen Shu

16175_600.webp

Originaltitel: Qinling Shen Shu

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Wu Xie ist ein Grabräuber, der nach Hangzhou zurückgekehrt ist. Sein Freund Lao Yang meldet sich nach drei Jahren ohne Kontakt bei ihm und erzählt ihm von seinen Abenteuern im Qinling-Gebirge, wo er mysteriöse Ruinen entdeckt hat. Er und Wu Xie kehren zurück, um die weiteren Geheimnisse dieses Ortes zu lüften.

Basierend auf dem Roman Daomu Biji von Kennedy Xu

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Abenteuer

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Qinling Shen Shu

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist nicht von schlechten Eltern. Wenn man mal die Charaktere beiseite lässt, sich nur auf die Umgebung konzentriert. Das ist schon mega gut gemacht. So echt, als könnte man es anfassen.

Die Charaktere sind recht gut gemacht. Vom Erscheinungsbild her, wie echte Menschen. Also keine Rosafarbenen Augen usw.

Nur hin und wieder sieht man, dass die Charaktere in die Umgebung hineingesetzt wurden. So dass es nicht so ganz eins ist. Hin und wieder, wenn man einen Charakter in kompletter Statue weiter weg sieht, erkennt man die Schattierung an Boden kaum.

Aber sonst verdammt gut.

Story:

Ein interessanter und ziemlich spannender Anime.

Kann ich empfehlen. Da ist von Anfang an schon Spannung mit dabei und weckt das Interesse.

Voller Abenteuer, Action, Spannung und ziemlich interessante Charactere. Welche nicht gerade zu den "Guten" gehören. ;)

Cooler, spannender Anime. Kann ich echt empfehlen!

Gibt's aber Nicht auf Deutsch.

Netten Gruß

Miako

Dantes Verlag

Lizensiert

In Sünde töten

image.jpg

Story:

Lebt, wie ihr könnt, ihr seid des Todes Raub.

– William Shakespeare, 1592 (König Heinrich VI. Dritter Teil; V.2.29)

Karl quälen ziemlich viele Fragen.

Wie soll er der Armut entgehen?

Wird es ihm gelingen, wieder zum Zeichnen zu finden?

Wie soll er mit einer Vergangenheit zurechtkommen, die ihm verheimlicht wird?

Mit dem Aufschlagen jeder neuen Seite wird mehr von seiner Herkunft sichtbar, entwickelt sich sein Charakter weiter, wird die Frage drängender, für welche von zwei Wahrheiten er sich entscheidet:

Sterben für die Überzeugung

oder sich in der Illusion einrichten und leben.

Zusätzliche Informationen:

Ausgezeichnet als „Beste Graphic Novel oder bester Comic in Filipino“ bei den 2024 National Book Awards.

In einem Band abgeschlossen!

Quelle

Dantes Verlag

Lizensiert

Lehrreiche Lektionen einer Philippinischen Kindheit

image (1).jpg

Story:

Tanzende Kreuze verderben einer Manananggal das von ihr ins Auge gefasste Festessen. Drei Freundinnen gehen an einem Karfreitag auf die Suche nach Anting-anting. Eine verführerische junge Frau bringt den entzückten Fahrer eines motorisierten Dreirads dazu, sie an einen haarsträubenden Ort zu chauffieren.

Solche Geschichten haben unsere Großeltern in schwülen Sommernächten mit gedämpfter Stimme erzählt, um den Kindern Benehmen beizubringen. Die Geschichten sollten diejenigen unterhalten, die keinen Schlaf finden konnten, haben aber wohl eher dafür gesorgt, dass die gebannt Zuhörenden die ganze Nacht über wach geblieben sind.

[Die Geschichten] sind wunderschön gestaltet und erfassen die einzigartige Übertragungsleistung mündlicher Erzählerinnen und Erzähler, die oft als selbstverständlich erachtet wird. Das zugehörige Artwork ist klar, ausdrucksstark und vermittelt die gekonnt choreografierte Action perfekt.

Aus dem Vorwort von Jordan Clark, The Aswang Project

Ich hab’ es genossen! Absolut! Konnte es nicht aus der Hand legen! Erzeugt auf jeden Fall dasselbe Gefühl, das uns auch die Gruselgeschichten bereitet haben, die uns allen erzählt worden sind, als wir Kinder waren.

Mark „AJ“ Nazal, mit einem Emmy ausgezeichneter Filmemacher

Dies ist Slow-Food-Horror, der lokale Legenden genau richtig kredenzt, mit der besten Menge Suspense zubereitet und jenen unheimlichen Momenten, die für ausreichend Spannung sorgen.

komikninja [d.i. der Komikkritiker und Rezensent EK Gonzales]

Diese Geschichten bestehen jede für sich als unschuldige und schlichte Erinnerungen an unsere reiche philippinische Kultur. Das großartige Artwork umschmeichelt die Erzählung, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.

Mark Laurence Que, Vollzeitvater

In einem Band abgeschlossen!

Veröffentlichung: September 2025

Preis: 17,00€

Quelle

Dantes Verlag

Lizensiert

Strange Natives – Der Junge mit den Capiz-Augen

image (2).jpg

Story:

Nachdem er von seiner Schule einen Verweis erhalten hat, wird Francis zu seiner gestrengen Großmutter in die Provinz geschickt, die ihm Benehmen beibringen soll. Noch während sie ihm auseinandersetzt, welche Regeln in ihrem Haushalt zu befolgen sind, läuft Francis weg, um den nahegelegenen Wald zu erkunden, in dem er auf die Behausung eines Waldgeists stößt. Als unwillkommenem Eindringling wird ihm ein nicht erbetenes Gastgeschenk zuteil, nämlich die Fähigkeit, die gewöhnlichen Sterblichen verborgene Welt der Geistwesen sehen zu können.

Dies ist die Geschichte von Francis, einem fremden Einheimischen … dem Jungen, dessen Augen aus Capiz gemacht sind.

Veröffentlichung: Oktober 2025

Preis: 20,00€

Quelle

Manga Cult

Lizensiert die Reihe

"Kill Blue"

Kill-Blue-1.jpg

Story:

Bereits als Kind geriet Juzo Ogami in die Fänge der Unterwelt. Mittlerweile ist der 39-Jährige eine echte Legende unter den Auftragskillern. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere wird er plötzlich von einem rätselhaften Insekt gestochen … und in einen Teenager zurückverwandelt!

Nun steht Juzo vor seiner bislang größten Herausforderung: den Unterricht an der Mittelschule überleben! Statt mörderischer Missionen erwarten ihn dort Berge von Hausaufgaben und superstrenge Lehrer. Für Juzo scheint ein Traum wahrgeworden zu sein – wären da nicht diese Kinder!

Bei akuter Unbeliebtheit hilft auch der beste Killerinstinkt nicht … oder doch? Denn zu seinem Glück ist Juzos neue Schule ein beliebtes Ziel für Attentäter der etwas anderen Art. Wäre doch gelacht, wenn der junggewordene Profikiller sich das nicht zunutze machen kann!

Veröffentlichung: April 2026

Preis und weitere Informationen sind noch unbekannt.

Anzahl Bände: 2 (Fortlaufend)

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Manga Cult

Lizensiert

"I Got Reincarnated in a BL World of Big Man Boobs"

Screenshot_20251007_231549_Chrome.jpg

Story:

Bereits als Kind geriet Juzo Ogami in die Fänge der Unterwelt. Mittlerweile ist der 39-Jährige eine echte Legende unter den Auftragskillern. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere wird er plötzlich von einem rätselhaften Insekt gestochen … und in einen Teenager zurückverwandelt!

Nun steht Juzo vor seiner bislang größten Herausforderung: den Unterricht an der Mittelschule überleben! Statt mörderischer Missionen erwarten ihn dort Berge von Hausaufgaben und superstrenge Lehrer. Für Juzo scheint ein Traum wahrgeworden zu sein – wären da nicht diese Kinder!

Bei akuter Unbeliebtheit hilft auch der beste Killerinstinkt nicht … oder doch? Denn zu seinem Glück ist Juzos neue Schule ein beliebtes Ziel für Attentäter der etwas anderen Art. Wäre doch gelacht, wenn der junggewordene Profikiller sich das nicht zunutze machen kann!

Veröffentlichung: Mai 2026

Anzahl Bände: 2 Doppelbände (Abgeschlossen)

Preis noch unbekannt

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Neuveröffentlichungen am 07.10.2025

7417914043c3bbcd3191a607b018609a.jpg

Datum der Veröffentlichung: 07.10.2025

Manga-Titel: Afterglow, Band 1

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Wagimoko Wagase

Story:

Higuchi Kiyotaka ist am Ende. Er war auf dem Weg zu einer großen Karriere in der Chirurgie, aber ein traumatischer Vorfall zwang ihn dazu, in eine Kleinstadt umzuziehen und nur noch als Allgemeinmediziner zu arbeiten. Jeden Tag kämpft er gegen seine Schuldgefühle und Depressionen. Als er sich eines Abends hemmungslos betrinkt, hat er eine schicksalhafte Begegnung mit einem berüchtigten Yakuza namens Tenju. Dieser verspricht ihm, all seine Probleme für eine Nacht verschwinden zu lassen. Higuchi versinkt in Tenjus intensivem Blick und lässt sich auf das gefährliche Angebot ein…

- Fesselnd, bildgewaltig und extrem erotisch!

- Sehr explizite Erotik im Gangster-Milieu!

Genre: Boys Love, Drama, Romance

Quelle

atelier-of-witch-hat-limited-edition-13-taschenbuch-kamome-shirahama.jpeg

Manga-Titel:

Atelier of Witch Hat – Das Geheimnis der Hexen, Band 13 – Limited Edition

Mangaka: Kamome Shirahama

Story:

Engendir stellt sich als Erschaffer des Monsters heraus, das ü̈ber die Stadt Ezrest herfällt! Quiffrey kann den Weisen der Freundschaft in einem Kampf schlagen, jedoch wird Coco dabei verletzt. Indes kümmern sich Tethia, Agathe und Liche um die geflüchteten Stadtbewohner. Doch in den verschlungenen Gassen wartet bereits die nächste Gefahr...

Angezogen von der magischen Tinte kommt die Limited Edition von Atelier of Witch Hat Band 13 mit eurem eigenen kleinen Pinselwurm-Plüschtier!

Egal ob im Manga-Regal, am Schreibtisch oder beim Lesen, der kleine Pinselwurm ist der perfekte Begleiter für euer nächstes Hexenabenteuer! Sein weißes, fluffiges Fell lädt zum Kuscheln ein und mit seinem verstellbaren Körper kann man ihn die verschiedensten Posen für süße Fotos einnehmen lassen!

Holt euch euren magischen Begleiter nach Hause – nur solange der Vorrat reicht, da es sich um eine einmalige Auflage handelt!

Genre: Adventure, Fantasy, Tragedy

Quelle

der-mond-in-einer-regennacht-07.png

Manga-Titel:

Der Mond in einer Regennacht, Band 7

Mangaka: Kuzushiro

Story:

Kaum sind die Sommerferien vorbei, da steht auch schon der Tag der offenen Tür bevor. Die Klasse von Saki und Kanon kommt mit den letzten Vorbereitungen für das Café gut voran. Auch die Chorproben für den Wettbewerb laufen reibungslos. Doch dann bemerkt Saki, dass Kanon sich irgendwie anders verhält als sonst …

Über die Reihe:

Eines verregneten Abends stößt Saki auf dem Weg zum Klavierunterricht mit einem Mädchen zusammen. Als die Klaviernoten zu Boden fallen, hebt die schöne Fremde wortlos die Papiere auf, reicht sie Saki und läuft davon. Noch ahnt Saki nicht, dass sie schon bald das Geheimnis des mysteriösen Mädchens lüften wird …

Genre: Girls Love, School Life, Slice of Life

Quelle

detektiv-conan---monster-mysteries.png

Manga-Titel:

Detektiv Conan Sonderbände – Monster Mysteries

Mangaka: Gosho Aoyama

Story:

Unser kleiner Lieblingsdetektiv hat im Laufe seiner Karriere nicht nur unzähligen Verbrechern das Handwerk gelegt, auch mit vermeintlichen Geistern und Monstern bekommt Conan es hin und wieder zu tun. Diese ausschließlich auf dem deutschen Markt erhältliche Special Edition widmet sich genau diesen unheimlichen Fällen, in denen übernatürliche Mächte es auf Conan und seine Freunde abgesehen haben!

- Lupe hervorgeholt für Dektektiv Conans übernatürlichste Fälle!

- Exklusiv im deutschsprachigen Markt erhältlich

Genre: Adventure, Crime, Mystery

Quelle

3414901b617b26d4e924366e8f8fd4e2.jpeg

Manga-Titel: Given, Band 1-9 – Schuber mit Extra

Mangaka: Natsuki Kizu

Story:

Der Schuber enthält alle neun Bände der Reihe inklusive einem Extra. In kürze wird auch ein unbefüllter Schuber mit den Extras erhältlich sein.

Inhalt: Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt ...

Genre: Boys Love, Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

My Love Story!!

(Ore Monogatari!!)

10034_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich nun nicht so großartig. Einmal angucken hat mir gereicht.

Zeichenstil:

Ich würde sagen, zwischen bodenständig, was die Farbwahl für Haare und Augen betrifft. Und dem heutigen Standard.

Story:

Nun.

Einmal ein Romance, in dem deutlich gemacht wird, dass ein Mensch nicht äußerlich für jeden attraktiv sein muss, um ihn zu mögen oder zu lieben.

Ich finde zwar den Protagonisten äußerlich nicht mal im Ansatz "schön". Ich denke jedoch, dass dies hier teils Geschmackssache ist und teils auch Absicht war, ihn so zu gestalten. Daneben noch seinen guten Freund, welcher ein stiller Schönling ist.

Und gerade weil der eine Protagonist Zeichnerisch äußerlich nicht so attraktiv dargestellt wurde, kommt der Kern der Übermittlung der Story oder des Themas zu Beginn, sehr gut rüber.

Die Übermittlung das die charakterlichen Werte am stärksten schön sein müssen. Für Freundschaft und auch Liebesbeziehungen, finde ich gut gelungen.

Das Mädel ist mir zwar etwas zu quietsche süß gemacht worden. Nicht nur äußerlich, sondern auch ihre Stimme und wie sie redet. Aber auch das wurde vielleicht absichtlich so gemacht. Um die äußerlichen Unterschiede stark darstellen zu können. Außerdem hat sie ein paar chatakterliche Eigenschaften, welche ich gut finde.

Der Anime enthält Romance, Komödie und Drama.

Die komödiantischen Scenen sind nicht allesamt zu mir durchgedrungen. Jedoch aber einige.

Ebenso sieht es bei der Dramatik aus. Es gibt Dinge, welche mir keine Gefühle bescherten.

Und dann wieder etwas, was mich dafür umso mehr mitnahm. Wie z.B. die 8. und 9. Folge... Das ging mir wirklich ans Herz.

Also ein Anime, welcher Stärken und Schwächen aufzeigt. Also nur für mich persönlich was die Emotionen betrifft.

Letzlich ein Anime, der in Ordnung ist. "Gut" möchte ich nicht verwenden. Weil dieser einfach für mich persönlich sehr Kurvenreich war.

Aber er ist ok.

Bei dem Namen des einen Hauptcharakters musste ich unweigerlich immer wieder an den Käse denken xD.

Am ehesten mochte ich den zweiten männlichen Hauptcharakter. Also den von mir oben genannten, stillen Schönling. Wegen seiner Art und seinem Charakter. Ich konnte mich mit ihm ziemlich gut identifizieren.

Sooo. Nun habe ich mal wieder zur Abwechslung recht viel als Rezension zu einem Anime geschrieben.

Und ich sollte besser nun nichts weiter dazu schreiben. Sonst könnte es mir aus Versehen passieren zu spoilern. Und das möchte ich selbstverständlich nicht.

Seht ihn euch einfach an, wer Interesse hat. :)

Outro:

Ein typisches Outro. War nun nicht zwingend mein Fall.

Netten Gruß

Miako