9783743226395_927x1388.webp
Datum der Veröffentlichung: 09.04.2026
Manga-Titel:
Die Legende der Steinkrieger, Band 4
Preis: 8,50€
Verlag: Loewe Manga
Mangaka: Iroha Kohinata
Story:
Bei dem Versuch, die Geiseln zu befreien, erleidet die Division Ikari eine bittere Niederlage. Isaza wird von den Fluten eines Flusses fortgerissen und Yachiho verwandelt sich zu Stein! Schockiert verschanzt sich Enamis Armee hinter schützenden Mauern, während Hiragi seine Truppen für den vernichtenden Schlag versammelt. Noch klammern sich die Belagerten verzweifelt an die Hoffnung, dass Isaza überlebt hat. Wird er zurückkehren und ihr Schicksal wenden?
Zusätzliche Informationen:
Game of Thrones meets Avatar – Der Herr der Elemente in diesem fesselnden Fantasy-Epos
Die Legende der Steinkrieger entführt die Leser*innen in eine historisch inspirierte Fantasywelt voll epischer Schlachten und nicht weniger aufregenden Intrigen. Mit dramatischen Wendungen, mutigen Protagonist*innen und einem wunderschönen Zeichenstil fasziniert dieses Actionspektakel Fantasy-Fans, die eine tiefgründige Geschichte mit Spannung und Herz suchen. Für Fans von Dr. Stone, Akame ga KILL! und Blue Exorcist.
Fesselndes Fantasy-Epos im Stil von Avatar – Der Herr der Elemente: Die Legende der Steinkrieger zieht Jugendliche ab 14 Jahren mit einer mitreißenden Heldengeschichte in seinen Bann, die neben spannenden Intrigen auch große Gefühle bereithält.
Inspirierende und vielschichtige Charaktere: Neben zwei tapferen Brüdern, die alles für ihr Königreich tun würden, mischen auch starke weibliche Hauptfiguren ordentlich mit. Gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen wie Verlust, Liebe und der Bedeutung von Familie.
Einzigartige Themenmischung: Hier kommen nicht nur Action- und Drama-Fans ganz auf ihre Kosten, sondern auch Leser*innen, die epische Geschichten voller Mut, Freundschaft und Selbstfindung lieben.
Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance
Quelle
Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben, Band 4
Preis: 8,00€
Mangaka: Maru Kubota
Story:
Der eine, der alles ist
Amane und Ryuji sind inzwischen seit Monaten zusammen und genießen ihr Glück. Beim Schulfest können sie sowohl die Vorbereitungen als auch die Abschlussfeier so richtig auskosten. Dennoch kehren Amanes Ängste zurück: Wie sicher kann er sich Ryujis Gefühlen sein? Als Ryujis Geburtstag vor der Tür steht, plant Amane ein besonderes Geschenk: Er will Ryuji bekochen und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Aber nicht ohne Hintergedanken — wird Ryuji über Nacht bleiben?
Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben ist eine sanfte Boys-Love-Romanze, die sich ausgiebig Zeit für das Storytelling und die Charakterentwicklung nimmt. Die Geschichte eignet sich sehr gut für Genre-Einsteiger*innen ab 14 Jahren sowie für Fans von Sasaki & Miyano, Ein Fremder im Frühlingswind oder Kirschblüten nach dem Winter.
Realitätsnahe Themen: Der Boys-Love-Manga setzt sich mit bewegenden und emotionalen Themen wie Homosexualität, Outing, Akzeptanz und Selbstfindung auseinander.
Bezaubernder Zeichenstil: Die Mangaka Maru Kubato weiß, mit einem klassischen Manga-Zeichenstil gekonnt Emotionen und Gefühle darzustellen, der die Leser*innen in seinen Bann zieht.
Coming-of-Age: Die jungen Charaktere werden mit Fragen über ihre Identität konfrontiert und müssen herausfinden, wer sie sind und zukünftig sein wollen. Konflikte, Missverständnisse und große Gefühle werden erkundet und neue Beziehungen geknüpft.
Genre: Boys Love, Romance, School Life
Quelle
Mangaka: You Chiba
Story:
Ex-Profikillerin Rita arbeitet jetzt in der Kita
Luke hat das Limit seines Körpers längst überschritten, dennoch versucht er verzweifelt, seine Kameraden weiter zu beschützen – bis zur völligen Erschöpfung. Wie wird dieser Kampf am Ende für ihn ausgehen? Die Direktorin hat indessen schon wieder einen neuen Auftrag für die Spezialerzieher. Und diesmal führt er sie nach … Yokohama?!
Ein explosiver Manga voller Humor, in dem eine Ex-Killerin zur unbezwingbaren Kindergärtnerin wird. Erlebe Action und Spaß in der Kita Black, wo die sicherste Kinderbetreuung auf geheime Missionen trifft. Perfekt für Fans ab 16, die Spannung, Action und Comedy lieben.
Genre: Action, Comedy, Drama, Romance
Quelle
Mangaka: Akasaka
Story:
Gegensätze ziehen sich aus
Yoshi und Takayuki sind wie Tag und Nacht, der eine extrovertiert und vorlaut, der andere scheu und in sich gekehrt. Damit Takayuki mehr Selbstvertrauen bekommt, gehen die beiden nach der Schule oft auf Übungsdates. Dabei ist Yoshi bis über beide Ohren in ihn verknallt! Aus Angst, ihre Freundschaft zu ruinieren und verspottet zu werden, hält er seine Gefühle geheim. Doch es fällt ihm immer schwerer, Takayukis unbeholfener Art zu widerstehen …
Eine gefühlvolle Boys-Love-Romanze über Gegensätze und Selbstfindung
Mein heimlicher Crush ist eine berührende Boys-Love-Romanze, in der zwei völlig unterschiedliche Schüler – der extrovertierte Yoshi und der introvertierte Fuji – durch geheime Treffen und vorsichtige Annäherungen eine besondere Verbindung aufbauen. Diese tiefgründige Liebesgeschichte begeistert Fans von Coming-of-Age, opposites attract und zarten und authentischen Gefühlen.
Opposites attract: Der extrovertierte Yoshi trifft auf den introvertierten Fuji.
Coming-of-Age-Romanze: Heimliche Treffen nach der Schule als berührender Weg zur Selbstfindung und Selbstakzeptanz.
Ideal für Genre-Einsteiger*innen: Die sanfte queere Liebesgeschichte eignet sich gut für Einsteiger*innen ab 14 Jahren sowie für Fans von I Want To Do What Lovers Do oder Der Metalhead von nebenan.
Wundervoll illustriert: Ein liebevoll gezeichneter Manga, der mit zarten Details und authentischen Charakteren besticht.
Genre: Boys Love, Romance, School Life
Quelle
Vom Landei zum Schwertheiligen – Ich bin nur ein alter Schwertmeister vom Land, aber meine Schülerinnen lassen mich nicht in Frieden, Band 7
Mangaka: Autor: Shigeru Sagazaki
Zeichner: Kazuki Sato, Tetsuhiro Nabeshima
Story:
Beryl kann aufatmen! Die Ordensritter sind besiegt und Miyui in Sicherheit. Doch der wirklich schwierige Teil beginnt erst: das Leben mit einem magiebegabten Kind. Als Lucy ihn bittet, Miyuis Vormund zu werden, findet sich Beryl schneller als gedacht in einer frisch zusammengewürfelten Familie wieder – samt eigenem Haus. Doch schon Miyuis erster Tag an der Magierschule wirbelt alles durcheinander und katapultiert Beryl direkt ins nächste Abenteuer!
Die Mangasensation aus Japan endlich auf Deutsch! Vom Landei zum Schwertheiligen ist ein actiongeladenes Abenteuer mit starken Charakteren in einem hinreißend gezeichneten Fantasy-Setting . Berüchtigter Schwertmeister meets talentierte Kriegerinnen mit hohem Identifikationspotenzial . Für Fans von Kaiju No. 8 , Level 1 Demon Lord and One Room Hero und Chivalry of a Failed Knight .
Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Harem
Quelle