Ich habe nun die erste Staffel von Arslan Senki (2015), fertig geguckt.
Es schien bereits zu Beginn ein reiner Kriegsanime zu sein. Im historischen Bereich. Beides Dinge, die ich nicht so mag.
Ich meine damit, Krieg gibt es in einigen Abenteuer-Animes. Aber hier war dies im Prinzip durchgehend nur Krieg. Historische Animes mag ich weniger, wegen der Farbgebung, die verwendet wird.
Dennoch muss ich sagen, dass dieser Anime gut ist. Es ist für mich zwar keiner, den ich nochmal sehen muss. Aber sehenswert fand ich ihn.
Vor allem den tieferen Sinn in dieser Story. Diese hat mich letzlich dabei bleiben lassen. Und leider ist ein Teil dessen, was uns in diesem Anime erzählt wird, noch heute Realität.
Und ja, gerade die letzte Folge der ersten Staffel, als es bzgl. Krieg endlich Ruhe ist, und nochmals den tiefen Sinn einem richtig nahe gebracht wird, macht einen nachdenklich und traurig.
Traurig, weil solch ein Thema was ich hier als tieferen Sinn bezeichnet habe, noch immer etwas ist, was die Menschheitsgeschichte noch immer schreibt.
Ähm. Nun denn.
Die Protagonisten sind teils interessant. Und was den einen, ich Spoiler nicht ;), betrifft, wäre ich nie auf diese Entwicklung gekommen ^^.
Ein ernster Anime, welcher sich mit dem Thema Krieg, deren Gründe und Folgen auseinandersetzt.
Ich kann leider die zweite Staffel nicht gucken. Am Ende der ersten Staffel bleiben bei mir doch noch einige Fragen offen. Aber vielleicht werden/wurden diese ja in der zweiten Staffel beantwortet.