Da der Anime gar nicht vorgestellt wurde, aber der letzte Ordentliche Beitrag vom letzten Jahr ist, hole ich das hier mal nach, bevor ich meine Meinung dazu schreibe.
Damit ihr wisst, was das überhaupt für ein Anime sein soll.
Originaltitel: Uzaki-chan wa Asobitai!
Deutscher Titel: Uzaki-chan Wants to Hang Out
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen:
1. Staffel: 12 (~24 min)
2. Staffel: 13 (~24 min)
Veröffentlicht in DE:
1. Staffel: 10.07.2020 ‑ 25.09.2020
2. Staffel: 01.10.2022 ‑ 24.12.2022
Publisher Deutschland:
1. Staffel: Wakanim DE
2. Staffel : Crunchyroll
Studio: ENGI Co.Ltd.
Adaptiert von: Manga
Staff: Take (Original Work), Kazuya MIURA (Direction), Manabu KURIHARA (Character Design), Satoshi IGARASHI (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe 1. Staffel:
Shin’ichi Sakurai ist ein mürrischer Student im dritten Jahr, der seine Freizeit am liebsten allein verbringt. Wäre da nicht Hana Uzaki, die kleine, aber umso energischere Studentin aus dem unteren Jahrgang, die er noch aus seiner Oberschulzeit kennt. Denn Hana hat andere Pläne mit Shin’ichi. Sie will nämlich nur mit ihm abhängen und ihn nebenbei etwas aufziehen. Oft bleibt Shin’ichi gar nichts anderes übrig, als sich mit Hana abzugeben, denn mit ihrem Charme und ihrer Hartnäckigkeit kann sie ihn meistens überreden. Trotz all ihrer kleinen Streitereien könnte dies jedoch der Beginn einer schönen Beziehung sein …
2. Staffel
Uzaki-chan Wants to Hang Out! Staffel 2
Uzaki-chan wa Asobitai! Double
15579_600.webp
Inhaltsangabe 2. Staffel:
„Uzaki-chan Wants to Hang Out! Staffel 2“, die zweite Staffel zu Fujimi Shobou gleichnamiger Manga-Adaption, setzt die Geschichte nahtlos fort: Uzaki und Sakurai verbrachten den ganzen Sommer zusammen, nun geht es zurück an die Uni. Doch ihre Freunde und Familien sind verwundert: Sind die beiden Sturköpfe etwa immer noch kein Paar?! Auch wenn beide merken, dass gefühlsmäßig bei ihnen etwas im Busch ist, traut sich keiner, den ersten Schritt zu machen …
Hauptgenre: Romance, Komödie
Nebengenre: Ecchi, Slice of Life
Quellen
2. Staffel
Meine Meinung
Intro:
Das Intro finde ich nun nicht so berauschend. Weder die Musik noch auch nur im Ansatz das, was man sieht gefällt mir auch nur annähernd.
Zeichenstil:
Entspricht schlichtweg dem aktuellen Standard.
Story:
Oh man.
Schon in der ersten Folge ging mir einer der Hauptcharaktere total auf die Nerven.
Da wird man ja kirre.
So habe ich diesen Anime letzlich abgebrochen. Der eine Charakter raubt mir den letzten Nerv!
Outro:
Die Musik finde ich ok.
Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray
1. Staffel
71w5xfQ96JL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
2. Staffel
71qE9O6kAfL._UF350,350_QL80_FMwebp_.webp
Nettem Gruß
Miako