Beiträge von Miako

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

TOKYOPOP

1. Advent - Gewinnspiel

Screenshot_20251202_120551_Instagram.jpg

Teilnahmeschluss ist Samstag, 06.12.2025 um 23.59 Uhr.

Was gibt es zu gewinnen:

Sowohl die bekannte chinesische Light-Novel von Erfolgsautorin Mo Xiang Tong Xiu als auch der Manhu.

Mit dem Artbook erhaltet ihr auf über 400 Seiten zauberhafte Skizzen und Designs, Charakterprofile und ein Interview mit den Schöpfern des Donghuas.

Was müsst ihr tun:

Geht auf die normale Verlagsseite, siehe Quellenangabe. Scrollt runter und füllt das Formular aus und abschicken nicht vergessen.

Quelle zum Teilnehmen

Hier noch die Seite mit allen Teilnahmebedingungen:

Teilnahmebedingungen

Auch hier wünsche ich allen ganz viel Glück!

Goblin Slayer

13356_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen: 24 (~24 min)

Relationen:

Film

Goblin Slayer: Goblin’s Crown

14327_600.webp

Film, 1 (~60 min)

Trailer zum Anime

1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Staffel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Joa. Einmal angucken, war ok.

Zeichenstil:

Gute Zeichnung. Ansich wie der momentane Standard. Denke ich.

Story:

Im TV sah ich dieses Jahr die 2. Staffel. Die fand ich gar nicht schlecht. Also habe ich mir nun im Nachhinein auch die erste Staffel angeguckt.

Ich fand den Anime insgesamt gut. Teils blutig und düster. Aber meist schon hell. Abenteuerlich. Dazu eine Mischung Drama und eine kleine Prise Komödie.

Ich würde den Anime nun nicht unbedingt ein zweites Mal gucken. Aber er war schon recht gut.

Netten Gruß

Miako

csm_9783757306465_b66c26db79.webp

Datum der Veröffentlichung: 04.12.2025

Manga-Titel:

Haikaisha – Der Grenzgänger, Band 2

Preis: 10,00€

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Autoren: Suzuki, Yuhei

Illustrator: Takarai, Hakaru

Story:

Die Oberschülerin Akiko Mitamura war hübsch, jung und voller Energie – und damit das perfekte Opfer für die groteske Kreatur mit der Schere. Nun ist das Mädchen als Geist zurückgekehrt, um gemeinsam mit Tsukiko und dem mysteriösen Geisterjäger Noguchi ihren Mörder zu beseitigen. Denn wenn es ihnen nicht bald gelingt, das Monster aus dieser Welt zu verbannen, überträgt sich der Fluch auf Akiko – und verdammt sie selbst zu einer Existenz als Grenzgängerin …

Genre: Horror/Psychothriller

Quelle

csm_9783757305833_e0c14d9dff.webp

Manga-Titel: Happy Sugar Life, Band 3

Mangaka: Tomiyaki Kagisora

Story:

Nachdem Sato ihre geliebte Shio aus den Fängen fieser Gauner befreien konnte, kehrt für die beiden schnell wieder der süße Alltag ein: zusammen baden, zusammen essen, zusammen schlafen … ihr Glück könnte nicht perfekter sein. Doch die sorglose Idylle trügt – denn in Sato lodert eine ungezähmte Wut, die sich nach Vergeltung für die begangenen Verbrechen an Shio verzehrt. Und wenn Sato diesen Durst nach Rache stillt, wird Blut fließen …

Genre: Girls Love, Horror

Quelle

csm_9783757305512_f214af151a.webp

Manga-Titel:

Ich bin eine Spinne, na und?, Band 14

Mangaka: Autoren: Baba, Okina

Illustrator: Kakashi, Asahiro; Kiryu, Tsukasa

Story:

Kumoko und ihre Gefährten haben sich mit ihrem Erzfeind Potimas Harrifenas und seinem Elfen-Clan verbündet. Gemeinsam stellen sie sich der Bedrohung durch das UFO G-Fleet sowie einer Vielzahl intelligenter Kriegsmaschinen entgegen, deren zerstörerische Kraft die gesamte Erde gefährdet. Zum Glück hat der verschlagene Potimas einen Trumpf in der Hinterhand: Mithilfe seiner ultimativen Geheimwaffe soll Kumoko die Maschinen in ihre Einzelkomponenten zerlegen. Doch als die tapfere Spinne die Waffe aktiviert, gerät sie selbst ins Fadenkreuz dieser verheerenden Technologie!

Genre: Fantasy

Quelle

csm_9783757303839_8f0468de98.webp

Manga-Titel:

JoJo's Bizarre Adventure – Part 4: Diamond is Unbreakable, Band 8

Preis: 14,00€

Mangaka: Hirohiko Araki

Story:

Auf der Suche nach Yoshikage Kira haben sich Jotaro und Josuke zum verlassenen Haus des infamen Serienmörders begeben. Doch als den beiden klar wird, dass sie ganz und gar nicht allein sind, werden sie auch schon vom Geist von Kiras Vater angegriffen! Nicht nur ist ihr ektoplasmischer Widersacher seinem mörderischen Sohn treu ergeben – er ist obendrein auch noch ein mächtiger Stand-Meister!

Genre: Fantasy, Action/Adventure

Quelle

Moons_Schatten_lp_Cover_900px1.jpg

Manga-Titel: Moons Schatten

Preis: 12,00€

Verlag: Splitter Manga+

Mangaka: Szenario: Sylvain Ferret

Zeichnung: Nevan

Story:

Wie lange ist Moon schon in den Schatten gefangen? Was ist diese seltsame Welt voller Monster und Dämonen? Um wieder in die Realität zu gelangen, reist Moon mit seinem Gefährten Pan Pan durchs Land und stellt sich zunehmend gefährlicheren Monstern. Denn er muss dringend stärker werden, stark genug für den finalen Kampf um seine Freiheit. Doch die Dämonen, die Moon bekämpft, sind seine eigenen, und seine letzte Prüfung wird ihn mit etwas konfrontieren, vor dem er schon seit Langem flieht…

Genre: Adventure, Fantasy

Quelle

Reprodukt

Lizensiert auf Deutsch

Schnecke

beffb93942ae72588e688d1ba3a780c3.png

Story:

Der kleine Junge auf seinem Laufrad würde gerne den Fahrrädern seines großen Bruders und seiner Freunde folgen. Leider ist er ihnen nicht schnell genug! Enttäuscht und wütend bleibt er allein zurück – zu allem Unglück stürzt er auch noch einen Hügel hinab. Doch so leicht lässt er sich nicht kleinkriegen…

Mit "Schnecke" hat Minu Kim ein charmantes Werk zwischen Bilderbuch und Comic geschaffen, dessen Zeichnungen in ihrer Leichtigkeit und Präzision des Ausdrucks dem Werk von Sempé ("Der kleine Nick") in nichts nachstehen. Dazu hat Minu Kim ein ausgesprochen filmisches Gespür für Rhythmus und Geschwindigkeit der Bilderzählung: Wenn der Junge auf seinem Laufrad dem Gegenwind trotzt, meint man die Anstrengung zu spüren, die ihm jeder Schwung nach vorn abverlangt.

Veröffentlichung: April 2026

Preis Hardcover: 14,00€

Quelle

B-Love Manga

Limited Edition zu

"Irgendwo auf dieser Welt" Band 01 - "Jenseits aller Karten"

vorgestellt

Screenshot_20251201_144449_Chrome.jpg

Der Manga "Irgendwo auf dieser Welt" Band 01 - "Jenseits aller Karten" erscheint am 09.12.2025 für 12,00€ bei B-Love Manga.

Zu diesem Manga wird es auch eine Limited Edition, für 26,00€ geben.

Jetzt wurde auf Social Media die Limited Edition näher vorgestellt:

Irgendwo-auf-dieser-Welt.jpg

Die Limited Edition enthält zusätzlich zu dem Manga:

- Eine edle Pearl-Veredelung auf dem Cover

- Ein exklusives 12-seitiges Extra-Booklet

- Ein Acryl-Coaster mit Dekostand

Quellen

TOKYOPOP

Leseprobe zu

"The Scum Villain's Self Saving System - Light Novel"

the-scum-villains-self-saving-system-light-novel-01-hardcover-mockup_1280x1280.jpg

Am 12.11.2025 erschien der 2. Band des Light Novels "The Scum Villain's Self Saving System - Light Novel" bei TOKYOPOP.

Das Softcover kostet 14,99€

Das Hardcover kostet 24,99€

Band 2

the-scum-villains-self-saving-system-light-novel-02-hardcover-mockup.jpg

Hier nun einmal eine deutsche Leseprobe des Light Novels Band 01:

Leseprobe - The Scum Villain's Self Saving System (Light Novel)
    Leseprobe - The Scum Villain's Self Saving System (Light Novel)
    online.fliphtml5.com

Quellen

Patema Inverted

Sakasama no Patema

7496_600.webp

Relationen:

Prequel zum Film

Patema Inverted: Beginning of the Day

Sakasama no Patema: Beginning of the Day

7802_600.webp

Web, 4 (~6 min)

Inhaltsangabe und Anmerkung zum "Prequel"

Sie leben in unterirdischen Tunnelsystemen und tragen Schutzanzüge. Ihrer Meinung nach ist es ein glückliches und normales Leben, denn etwas anderes außer den dunklen und endlosen Tunneln kennen sie nicht. Patema, die Prinzessin der Untergrundgemeinschaft, war schon immer vom »Unbekannten« fasziniert. Egal ob gefährlich oder nicht, Patema zieht es magisch immer wieder an neue und unbekannte Orte hin. Als sie von der verbotenen »Danger Zone« hört, kann sie ihre Neugierde nicht zügeln. Doch zu ihren Ungunsten stellt sie bald fest, was »danger« bedeutet …

Anmerkung:

"Sakasama no Patema: Beginning of the Day" stellt ursprünglich einen Prolog zum Film "Sakasama no Patema" dar, behandelt aber die ersten zwanzig Minuten des Films in identischer Ausführung.

Quelle

Trailer zum Film

Meine Meinung

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit gut. Die Augenfarbe der Protagonistin gefällt mir. Und ist im Gegensatz zu allen anderen Charakteren besonders. Die anderen Charaktere sehen durchschnittlich normal aus.

Story:

Ein Drama, Abenteuer, Fantasy. Eine gute Story. Sehr interessant. Die Erzählweise hat mir gut gefallen und ich war vom Anfang bis zum Schluss in den Anime drin. Der Verlauf der Story, die Wendungen und so manches haben mich überrascht. Richtig gut.

Die deutsche Synchro (ich habe den Anime im TV bei Pro7 maxx gesehen) hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmen passten sehr gut zu den Charakteren. Also von der eigenen Vorstellung her. Und die Dialoge etc. wurden sehr gut gesprochen. Sehr real. Ich hatte kein Gefühl, es würde abgelesen oder nachgesprochen werden. Hat mir wirklich gut gefallen.

Alles in allem, ein guter Anime. Alles recht stimmig.

Die Story hat gute Charaktere. Ich könnte mir auch eine weiterlaufene Serie vorstellen. Oder das der Film eher als Zusammenfassung dient und eine Serie gemacht werden würde. Gibt es ja hier und da. Also. Zumindest könnte ich mir das vorstellen.

Es wurde zwar schon alle erklärt. Aber in einem Film hat man nunmal wenig Zeit. In einer Serie hätten die Macher mehr Zeit sich mit gewissen Charakteren und Umständen näher zu befassen.

Jedenfalls, ein netter Anime mit Fantasy Elementen und Drama und einen leichten Hauch von Romance.

Den Anime gibt es auf DVD:

71jlsOKOq0L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 04.12.2025

Three_Body_Problem_05_lp_Cover_900px.jpg

Manga-Titel: 3 Body Problem, Band 5

Preis: 16,00€

Mangaka: Szenario: Cixin Liu

Zeichnung: XuDong Cai

Story:

Während Kommissar Qiang und sein Team aus Italien nach China zurückreisen, sorgt ein Hacker international für Furore, als er die Wissenschaftler in einem Live-Stream an den Pranger stellt. Wang Miao taucht erneut in das Videospiel ein und trifft dort auf den Charakter Isaac Newton, der einen phänomenalen Plan zur Lösung des »3 Body Problem« vorstellt: einen gigantischen, menschenbasierten Computer…

Zusätzliche Informationen:

»3 Body Problem« ist der erste Teil von »Trisolaris«, dem globalen Science- Fiction-Bestseller von Cixin Liu. Diese Adaption wird von Liu höchstpersönlich beaufsichtigt und setzt den Roman in 10 Bänden als hochkarätigen Manhua um.

Genre: Sci-fi

Quelle

csm_9783989490307_26ce678302.webp

Manga-Titel:

Dark Moon: The Blood Altar, Band 3

Preis: 18,00€

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: Autoren: HYPE; ENHYPEN

Herausgeber: Webtoon

Story:

Sooha hat eine schreckliche Entdeckung gemacht: Heli und seine sechs Brüder, die ihr stets mit Freundschaft und Fürsorge begegnet sind, gehören zu den Geschöpfen, die sie am meisten verabscheut – sie alle sind Vampire! Doch anstatt sich von ihren Vorurteilen leiten zu lassen, beschließt Sooha, ihre Ängste zu überwinden und den Jungs weiterhin ihr Vertrauen zu schenken. Doch bald schon ziehen erneut dunkle Wolken auf. Denn der Leiterin des Waisenhauses, in dem die sieben Vampire ein ganzes Jahrhundert gefangen waren, ist es endlich gelungen, sie ausfindig zu machen …

Genre: Fantasy/Romance

Quelle

Deadmeat_Paradox_lp_Cover_900px1.jpg

Manga-Titel: Deadmeat Paradox

Preis: 11,00€

Mangaka: Szenario: Gangchakwonban

Zeichnung: Kaneda Sato

Story:

Im Reich Olland leben Menschen und Zombies friedlich und glücklich Seite an Seite. Zumindest sehen die Menschen das so: Aus mysteriösen Gründen erwachen manche Tote nach 30 Tagen wieder zum Leben, und dann brauchen die Wiedergänger keine Nahrung und werden niemals müde – praktisch, denn so können sie als günstige Arbeitskräfte ausgenutzt werden! Eine harmonische Gesellschaft, die jedoch auf wackligen Beinen steht. Die frisch verstorbene Aristokratin Lily beauftragt den Anwalt Gold damit, ihren Tod zu beweisen, damit sie ihre eigene Lebensversicherung kassieren kann. Aber wie beweist man das Ableben einer Person, die nicht im Grab liegt? Und falls entschieden wird, dass Lily gar nicht tot ist, was bedeutet das für alle anderen »Zombies«?!

Genre: Mystery, Supernatural

Quelle

csm_9783964337603_912434cda5.webp

Manga-Titel:

Fist of the North Star – Master Edition, Band 13

Preis Hardcover: 28,00€

Mangaka: Autoren: Buronson

Illustrator: Hara, Tetsuo

Story:

Um Rin aus den Fängen des Tyrannen Jask zu befreien, tritt Kenshiro die beschwerliche Odyssee in das isolierte Land der Shura an. Dort trifft er auf den Krieger Falco, der bei dem Versuch, Rin zu Hilfe zu eilen, von einem brutalen Shura-Kämpfer niedergerungen und schwer verwundet wurde. Auch Kenshiro wird sogleich in ein Gefecht verwickelt, das all seine bisherigen Herausforderungen bei Weitem übertrifft. Währenddessen gelingt es Rin dank der Hilfe eines Wärters, aus ihrem Gefängnis zu entkommen – und dieser geheimnisvolle Retter beherrscht eine Kampfkunst, die Rin wohlbekannt ist …

Genre: Action/Adventure

Quelle

csm_9783757303365_5d953a0d60.webp

Manga-Titel:

GTO: Great Teacher Onizuka, Band 7

Preis: 18,00€

Mangaka: Toru Fujisawa

Story:

Nach all den Mühen und Strapazen, die sowohl Schüler als auch Lehrkräfte durchstehen mussten, ist der Trip an die sonnigen Strände von Okinawa mehr als verdient! Doch Onizuka wäre nicht der legendäre Great Teacher, wenn er diesem Strandausflug nicht seine ganz persönliche Note verleihen würde. So steckt er seine Schüler in gemischte Zimmer (warum auch nicht?), schleppt sie auf eine Schatzsuche durch einen Wald voller Schlangen und spielt dann auch noch den perversen Amor für die bemitleidenswerte Klasse 3D!

Genre: Action/Adventure, Humor

Quelle

Das Leben soll so schön sein

Doch alles ist nur Schein

Viele von uns leiden

Wollen das Tief vermeiden

Nach außen sind wir stark

Damit man uns mag

Doch irgendwann zerbricht das Glas

Unsicherheit, Angst vorm verlassen werden

Wir fallen und keiner hilft

Bis schließlich einer von uns stirbt

Erst dann werden sie wach

Und fragen was war denn mit ihr

© Miako

Der Anime ist bei Crunchyroll ab 14+ Jahren gelistet. Eine offizielle FSK Einstufung gibt es nicht. Daher "Ungeprüft ".

Liar, Liar

16138_600.webp

Originaltitel: Liar Liar

Deutscher Titel: Liar, Liar

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 08.07.2023 ‑ 16.09.2023

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

„Academy“ ist eine Schulinsel, auf der Schüler gegeneinander in Duellen antreten. Hiroto erreichte die höchste Bewertung bei den Aufnahmeprüfungen der Schulinsel und hat damit den bisherigen Jahresbesten vom Thron gestoßen und wird nun als „Seven Star“, also als Bester der Schule verehrt. Um seinen Platz zu verteidigen, schreckt er vor nichts zurück! Lug, Betrug und eine ordentliche Würze Intelligenz. Das Spiel der Schulinsel ist eröffnet!

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Ecchi, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Die Storygrundlage ist ziemlich simpel gestrickt.

Spiele, aufsteigen, Lügen.

Die Erzählweise und Machart hat mich null interessiert. Deshalb habe ich den Anime ziemlich zeitig abgebrochen. Da haben auch die Charaktere absolut nichts rausreißen können.

Netten Gruß

Miako

overlord-light-novel-cover-09.jpg

Datum der Veröffentlichung: 10.12.2025

Light Novel -Titel:

Overlord – Light Novel, Band 9 – Der Magier der Zerstörung

Zusätzlich auch mit Hardcover:

Overlord – Light Novel (Hardcover), Band 9 – Der Magier der Zerstörung

Preis Softcover: 14,99€

Preis Hardcover: 19,99€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Kugane Maruyama, so-bin

Story:

Jedes Jahr endet der Kampf zwischen dem Königreich und dem Imperium mit einem Patt. Doch als der Herrscher des Imperiums, »der Blutige Imperator« Jircniv, die Große Gruft von Nazarick besucht, mischt sich Ainz Ooal Gown in den Kampf ein und der Krieg nimmt eine entscheidende Wendung …

Genre: Action, Fantasy, Movie & TV, Mystery, Video Games

Quellen

under-ninja-13_1.jpg

Datum der Veröffentlichung: 02.12.2025

Manga-Titel: Under Ninja, Band 13

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Kengo Hanazawa

Story:

Band 13 :

Ninja undercover!

Wenn du gerade dabei bist so richtig zu entspannen… klingelt plötzlich der Pizzabote mit der Ninjaausrüstung an der Haustür.

Der 17-jährige Kurou ist einer von 20.000 Ninjas, die als »Schläfer« auf Aufträge warten. Registriert bei einer Agentur, die nach dem Zweiten Weltkrieg zum Schutz des Pazifikraums vor Terrorismus und Gewalt gegründet wurde, soll er gegen ausländische Attentäter antreten. Der erste Einsatzort wird ausgerechnet eine Schule sein – für Kurou als NEET der absolute Albtraum…

- Neueste Live-Action-Verfilmung im Januar 2025 erschienen

- Vom I AM A HERO-Kultzeichner Kengo Hanazawa

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

- Anime auf Crunchyroll

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

"I AM A HERO"-Kultzeichner Kengo Hanazawa erschafft einen packenden Ninja-Manga, der düstere Action in das moderne Japan bringt!

Genre: Action, Comedy, Drama, Slice of Life

Quelle

wer-bist-du-zur-blauen-stunde--4_3.jpg

Manga-Titel:

Wer bist du zur blauen Stunde? (Taschenbuchausgabe), Band 4

Preis: 8,50€

Mangaka: Yuhki Kamatani

Story:

Band 4 :

Nach einem Umzug in eine fremde Stadt findet Teenager Tasuku schlecht Anschluss in seiner neuer Schule. Als er damit aufgezogen wird, dass er ja schwul sei, kriegt er Angst, dass sein größtes Geheimnis aufgeflogen ist und es für ihn an der Schule noch schlimmer wird. Er sieht sich am Tiefpunkt seines Lebens, als Tasuku plötzlich eine Frau sieht, die aus dem Fenster eines Hauses springt! Geschockt rennt er zu dem Haus in der Nachbarschaft und findet dort einen für ihn magischen Ort wieder: die junge Frau - unverletzt - empfängt ihn und teilt ihm mit, dass sie ihn ja schon länger beobachtet. Er könne gerne zu ihrem Haus kommen, das wäre ein Treffpunkt verwandter Seelen...

- Abschlussband

- queeres Coming-of-Age!

Genre: Boys Love, Drama, Girls Love Psychological. School Life. Slice of Life, Supernatural

Quelle

white-rabbit-and-the-prince-of-beasts-5_1.jpg

Manga-Titel:

White Rabbit and the Prince of Beasts, Band 5

Preis: 7,00€

Mangaka: Yu Tomofuji

Story:

Richard, ein ungestümer, junger Prinz aus dem Dämonenreich, erfährt schon früh im Leben, dass der Erfolg oder Misserfolg des Friedens mit dem Menschenreich von ihm allein abhängt. Die Last der Verantwortung auf den Schultern tragend begibt er sich auf eine Reise, um zu trainieren und eines Tages ein würdiger Herrscher zu werden. Ein ungewöhnliches Kopfgeldjägerduo stellt Richards sowieso schon turbulentes Leben schließlich auf den Kopf: Lavi, ein Kaninchendämon, und Subaru, ein Menschenmädchen, weichen fortan nicht mehr von seiner Seite... Die Abenteuer eines jungen, aber gutherzigen Prinzen beginnen!

Band 5 :

Der Frieden der Welt liegt in seinen Pfoten... Das zauberhafte Spin-off der SACRIFICE TO THE KING OF BEASTS-Reihe!

- Wunderschöne Zeichnungen, die zum Träumen einladen

- Perfekt für Fantasy- und Shojo-Fans ab 10 Jahren

- Bekannt aus dem beliebten Anime SACRIFICAL PRINCESS AND THE KING OF BEASTS

- Vertraute Welt, neue Helden

- Abgeschlossen in 5 Bänden

Magische Momente voller Fantasie und ungewöhnliche Freundschaften warten im brandneuen Sequel des beliebten Shojo-Mangas!

Genre: Fantasy

Quelle

yuzu---die-kleine-tierarztin-7_2.jpg

Manga-Titel: Yuzu – die kleine Tierärztin, Band 7

Preis: 7,00€

Mangaka: Mingo Ito

Story:

Band 7 :

Bereit für ein flauschiges Abenteuer? Hier kommt Yuzu, die jüngste Tierärztin Japans!

Für eine 11-Jährige hat die fröhliche Yuzu eine Menge zu tun. Als ihre Mutter für längere Zeit ins Krankenhaus muss, zieht das Mädchen zu ihrem Onkel, der die örtliche Tierklinik leitet. Yuzu hatte schon immer Angst vor Tieren, doch wenn ein Vierbeiner Hilfe braucht, kann sie nicht tatenlos zusehen! Bei ihrem Onkel angekommen, stellt Yuzu schnell fest, dass aller Anfang schwer ist… Doch Aufgeben ist nicht ihre Art und Yuzu ist fest entschlossen, sich jeder Herausforderung zu stellen!

- Perfekt für Leser*innen ab 11 Jahren

- Mitreißendes Shojo-Abenteuer im beliebten Setting

- Spannende Einblicke in den Alltag einer Tierklinik

- Sensibilisiert für Mobbing und Krankheiten von Haustieren und Familie

- Abgeschlossen in 7 Bänden

- Dies ist der Abschlussband der Serie.

In diesem spannenden Manga erleben kleine und große Tierfreunde, dass mit guten Freunden und tierischen Gefährten keine Hürde zu groß ist. Niedlicher Lesespaß für (angehende) Tierärzt*innen!

Genre: Drama, Slice of Life

Quelle

zwischen-uns-die-liebe_3.jpg

Manga-Titel: Zwischen uns die Liebe

Preis: 8,00€

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Hina Ten

Story:

Als Takumi die verwaiste Tochter seiner besten Freundin bei sich aufnimmt, steht er plötzlich vor der Herausforderung, ein Kind großzuziehen. Gerade als er an seine Grenzen stößt, taucht Ikuto auf, ein ehemaliger Mitschüler, der ihm seine Hilfe anbietet. Ikuto ist gutmütig, verständnisvoll und bereit, Takumi zu unterstützen. Aus Dankbarkeit will Takumi sich bei ihm revanchieren – und zwar mit seinem Körper. Doch Ikuto hat ganz andere Vorstellungen davon, was Nähe wirklich bedeutet…

Band 1 mit hochwertiger SNS Card – nur in 1. Auflage

Ein unerwartetes Zuhause und große Gefühle

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

- Spice-Level: 2 von 5 Chili-Schoten.

- Einzelband

Eine emotionale Geschichte über Zusammenhalt und dass Blut nicht unbedingt dicker ist als Wasser.

Genre: Boys Love, Drama, Romance

Quelle

Loewe Manga

Preiserhöhungen

Nun wurde auf Social Media bekannt gegeben, daß der Verlag Loewe Manga seine Preise erhöhen wird.

Die Preiserhöhung startet ab März 2026. Es sind recht viele laufende Mangas von den Erhöhungen betroffen. Die Preiserhöhung beträgt um die 0,50€.

Ich sah auch ein Band, welcher sogar um 1,00€ erhöht werden soll.

Ich habe hier für euch mal die Auflistung der betroffenenen Mangas, welche preislich erhöht werden.

TitelNeuer Preis (je Band)
    Akane-banashi – ab Band 088,50 Euro
    Dark Paladin – ab Band 109,00 Euro
    Dating a Vampire – ab Band 01 8,00 Euro
    Die Legende der Steinkrieger – ab Band 048,50 Euro
    Frühlingssturm und Monster – ab Band 06 8,00 Euro
    Good Morning Sunshine – ab Band 039,00 Euro
    Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben – ab Band 04 8,00 Euro
    Isekai Samurai – ab Band 038,50 Euro
    Mein heimlicher Crush8,50 Euro
    Paket für dich 8,50 Euro
    Schneeengel – ab Band 01 8,00 Euro
    Süße Bisse – ab Band 07 8,00 Euro
    Vom Landei zum Schwertheiligen – ab Band 078,50 Euro
    Unico – ab Band 0213,00 Euro

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Manga JAM Session

Crowdfunding-Erfolg

Auf Social Media meldete sich Manga JAM Session und dankte allen Fans für die zahlreiche Unterstützung ihrer Crowdfounding Kampagne.

Die Kampagne sollte am 07.12.2025 enden. Doch schon jetzt wurde die Zielsumme von 25 000€, welche für das Fortbestehen des Verlags benötigt wurde, erreicht.

MJS.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Der Anime ist bei Crunchyroll ab 14+ gelistet.

Eine offizielle FSK Einstufung gibt es nicht. Deshalb "Ungeprüft:

The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar

13450_600.webp

Originaltitel: Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria

Deutscher Titel: The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.07.2018 ‑ 22.09.2018

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: '

Inhaltsangabe:

Nur zwei Jahre nachdem es ihn in eine andere Welt verschlagen hat, sieht sich der 16-jährige Yuuto bereits an der Spitze einer Streitmacht, die mehrere tausend Mann stark ist. Das verdankt er seinem modernem Wissen sowie seinem solarbetriebenen Smartphone, welches ihm Zugang zu technischen „Wunderwerken“ sowie Kriegstaktiken berühmter Feldherren ermöglicht. Begleitet ihn auf seinem Pfad, sein neues Volk zum Erfolg zu leiten und den Avancen der schönen Kriegermädchen aus den eigenen Reihen zu widerstehen.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Fantasy, Harem, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist recht gut. Das betrifft die Hauptcharaktere.

Alle anderen Charactere weichen von der Zeichnung her sehr stark von den Hauptcharakteren ab. Das ist mehr als deutlich.

Story:

Nun.

Ein Isekai in dem die Story schon zu Beginn einen argen Zeitsprung hat. Und mir fehlt komplett die Vorgeschichte.

Stattdessen wird man in einen Trubel des vollen Geschehens geschmissen. Man erfährt natürlich hier und da ab und zu etwas von der Vorgeschichte.

Das war mir aber zu wenig. Und der Zeitsprung zu groß. So wie eben, dass man mitten in eine Story geworfen wird, die gefühlt schon mindestens ein bis zwei Staffeln laufen müsste. Dies hatte mir nicht gefallen.

Auch sonst hat der Anime zwar Kämpfe, Schlachten zu bieten. Strategien, Romance, Harem und Ecchi.

Für mich war das alles etwas zu viel auf einen Schlag.

Netten Gruß

Miako

the-colors-within-1_1.jpg

Datum der Veröffentlichung: 01.12.2025

Manga-Titel: The Colors Within, Band 1

Preis: 13,00€

Mangaka: illustriert von Sanami Suzuki

Story:

Band 1 :

Drei Freunde, eine malerische Insel und die Liebe zur Musik - der Manga zum berührenden Anime-Meisterwerk von Naoko Yamada (A SILENT VOICE)!

„Wenn ich eine schöne Farbe fühle, dann klopft mein Herz ganz laut!“

Totsuko hat eine besondere Gabe: Sie kann die Farben ihrer Mitmenschen sehen. Ein strahlendes Himmelblau, ein beruhigendes Waldgrün, ein fröhliches Sonnengelb – jeder Mensch erstrahlt für sie in einer ganz eigenen Farbe! Um dieses Leuchten zu bewahren, geht sie besonders achtsam mit den Gefühlen anderer um.

Eines Tages begegnet Totsuko der wunderschönen Kimi, die eine faszinierende Farbe ausstrahlt, und dem zurückhaltenden Rui. Sie merken schnell, dass sie eines verbindet: ihre Liebe zur Musik! Gemeinsam gründen die drei eine Band – und plötzlich wird Totsukos Welt bunter als je zuvor! Zwischen kraftvollen Melodien und leuchtenden Farben beginnt ein unvergesslicher Sommer, in dem sie nicht nur neue Freunde, sondern auch sich selbst findet!

- Manga-Adaption des gleichnamigen Anime-Films von Naoko Yamada (A SILENT VOICE)

- Wohlfühlatmosphäre trifft auf nahbare, liebenswerte Held*innen

- Hochwertige Ausstattung im Großformat mit vielen Farbseiten im Innenteil

- Perfekt für Slice-of-Life-Fans ab 12 Jahren

- Diese Reihe ist in 4 Bänden abgeschlossen.

Eine warmherzige Coming-of-Age-Geschichte mit wunderschönen Aquarell-Illustrationen, in der die Musik drei Teenagern hilft, ihren Platz in der Welt zu finden!

Genre: Drama, School Life. Slice of Life, Supernatural

Quelle

the-guy-she-was-interested-in-wasn-t-a-guy-at-all-3_3.jpg

Manga-Titel:

The Guy She Was Interested in Wasn't a Guy at All, Band 3

Preis: 15,00€

Mangaka: Sumiko Arai

Story:

Dank Ayas mentalem Beistand schreibt Mitsuki endlich ihren ersten eigenen Song. Kurz darauf geht ein Video von ihr, in dem sie singt – ohne ihr Wissen – in den sozialen Netzwerken viral. Plötzlich ist sie an der Schule in aller Munde. Während Mitsuki mit den neugierigen Blicken ihrer Mitschüler kämpft, weiß Aya nicht so recht, wie sie damit umgehen soll, dass ausgerechnet ihr Crush nun im Rampenlicht steht. Im letzten Schuljahr werden die beiden auf ganz besondere Weise auf die Probe gestellt.

Band 3 :

- Mit grünen Farbelementen im Innenteil!

- Nirvana sind die Geilsten: Eine charmante Girls-Love-Serie in der die Liebe zur Musik verbindet

- Bisher 3 Bände im Original

- Für Fans von Musik und LGBTQ+-Romantik

- Dies ist Band 3 der Serie.

Moderner Slice-of-Life-Girls-Love für alle Fans alternativer Musik oder welche, die es noch werden wollen!

Genre: Comedy, Girls Love, Romance

Quelle

the-pawn-s-revenge-n-3rd-season-1_1.jpg

Manga-Titel:

The Pawn's Revenge – 3rd Season, Band 1

Mangaka: EVY

Story:

Band 1 :

Der mega-angesagte Webtoon aus Korea geht in die zweite Runde!

Seit Jahren rennt und rennt Je-oh nun schon und kommt doch nicht von der Stelle. Nach all dieser Zeit ist er zusammen mit Seong-rok auf dem Weg nach ganz oben, doch seine Vergangenheit holt Je-oh immer öfter ein. All die Schmerzen und die Wut und die Qualen kann weder er noch Seong-rok aus seinem Inneren vertreiben. Während diese Zerrissenheit in ihm tobt, erhebt sich ein Aufstand in seinen eigenen Reihen…

- Ein düsteres Psychodrama voller Intrigen, Rachegelüsten und heftigem Sex nimmt seinen Lauf…

Weitere Informationen:

- Spice-Level: 5 von 5 Chilis. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht's nicht!

Quelle

the-perks-of-being-a-villainess-2_1.jpg

Manga-Titel:

The Perks of Being a Villainess, Band 2

Verlag: C LINES

Mangaka: Mindo, Mango Kim, illustriert von Yoteh

Story:

Band 2 :

Wiedergeboren als Villainess in einem Leben zwischen Luxus und Intrigen

Deborah wagt eine geschäftliche Partnerschaft mit dem Gildenmeister, nicht ahnend, dass er selbst das Ziel ihrer Nachforschungen ist: Isidor von Bisconti! Währenddessen gerät sie an der Akademie auch noch in den Fokus einer Intrige. Der Vorwurf des Betrugs droht, Deborahs Zukunft zu zerstören, und Mias manipulative Pläne verschärfen die Lage zusätzlich. Deborah jedoch stellt sich allen Widrigkeiten und deckt dabei mehr auf, als sie erwartet hätte…

- Koreanischer Webtoon-Manhwa in Farbe und westlicher Leserichtung

- Mit Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

- Die Serie ist noch nicht abgeschlossen – weitere Bände sind in Planung

- Empfohlen für Leser*innen ab 14 Jahren

Faszinierendes Fantasy-Drama über eine zweite Chance und den Kampf gegen das eigene Schicksal.

Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Romance

Quelle

touring-after-the-apocalypse-6_1.jpg

Manga-Titel:

Touring After the Apocalypse, Band 6

Preis: 8,00€

Mangaka: Saito Sakae

Story:

Band 6 :

Zwei Freundinnen sind mit einer Yamaha auf Tour durch ein apokalyptisches Japan.

Das Endzeit-Sightseeing ist aber ganz anders als man dies auf den ersten Blick erwarten würde… überraschend ausgelassen touren die beiden Frauen durch Ruinen und zerstörte Landschaften.

Die letzte Social-Media-Plattform »Touringram« führt die Frauen von einer Endzeit-Attraktion zur nächsten.

He, die Welt ist untergegangen – na und?!

- Touring After the Apocalypse:

- Entdeckungsfreude statt Überlebenskampf: Cozy Slice-of-Life-Manga über eine fröhliche Sightseeing-Tour trotz Weltuntergang

- Für Fans von «Don’t Lie to Me – Paranormal Consultant», «Sacrifice to the King of Beasts» und «Orange»

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 12 Jahren

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Eine Manga-Serie, die Spannung, Emotionen und eine Prise Humor in einer postapokalyptischen Kulisse vereint.

Genre: Adventure, Drama Mystery, Sci-fi, Slice of Life

Quelle

TOKYOPOP

Leseprobe zu

A Second Goodbye to You“

a-second-goodbye-to-you-cover-01-01-mit-sticker.jpg

Der Manga „A Second Goodbye to You“ Band 01 wurde am 10.09.2025 für 8,00€ bei TOKYOPOP veröffentlicht.

Nun gibt es eine deutsche Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: A Second Goodbye to You
    Leseprobe: A Second Goodbye to You
    online.fliphtml5.com

Am 10.12.2025 soll der 2. Band erscheinen.

Quelle

TOKYOPOP

Design der ShoCo Card zu

"How I Met My Soulmate"

how-i-met-my-soulmate-cover-01-stickerstand.jpg

Der Manga "How I Met My Soulmate" Band 01, erscheint am 10.12.2025 für 7,50€ bei TOKYOPOP.

In der 1. Auflage liegt als Extea eine ShoCo Card bei.

Diese sieht so aus:

How-I-Met-My-Soulmate-ShoCo-Card-1.webp

Der Manga ist vorbestellbar:

How I Met My Soulmate, Band 01 | TP-978-3-7593-1517-5
    Studentin Yuki ist einsam und auf der Suche nach großen Liebe. Als ihre Freundin sie in einen Club schleppt, trifft sie dort auf Iori. Dieser ist…
    tokyopop.de

Quelle

Instagram/@tokyopop_iloveshojo

(habe ich am 26.11.2025 aufgerufen)