Beiträge von Miako

Manga Cult

Lizensiert die Reihe

"Kill Blue"

Kill-Blue-1.jpg

Story:

Bereits als Kind geriet Juzo Ogami in die Fänge der Unterwelt. Mittlerweile ist der 39-Jährige eine echte Legende unter den Auftragskillern. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere wird er plötzlich von einem rätselhaften Insekt gestochen … und in einen Teenager zurückverwandelt!

Nun steht Juzo vor seiner bislang größten Herausforderung: den Unterricht an der Mittelschule überleben! Statt mörderischer Missionen erwarten ihn dort Berge von Hausaufgaben und superstrenge Lehrer. Für Juzo scheint ein Traum wahrgeworden zu sein – wären da nicht diese Kinder!

Bei akuter Unbeliebtheit hilft auch der beste Killerinstinkt nicht … oder doch? Denn zu seinem Glück ist Juzos neue Schule ein beliebtes Ziel für Attentäter der etwas anderen Art. Wäre doch gelacht, wenn der junggewordene Profikiller sich das nicht zunutze machen kann!

Veröffentlichung: April 2026

Preis und weitere Informationen sind noch unbekannt.

Anzahl Bände: 2 (Fortlaufend)

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manga Cult

Lizensiert

"I Got Reincarnated in a BL World of Big Man Boobs"

Screenshot_20251007_231549_Chrome.jpg

Story:

Bereits als Kind geriet Juzo Ogami in die Fänge der Unterwelt. Mittlerweile ist der 39-Jährige eine echte Legende unter den Auftragskillern. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere wird er plötzlich von einem rätselhaften Insekt gestochen … und in einen Teenager zurückverwandelt!

Nun steht Juzo vor seiner bislang größten Herausforderung: den Unterricht an der Mittelschule überleben! Statt mörderischer Missionen erwarten ihn dort Berge von Hausaufgaben und superstrenge Lehrer. Für Juzo scheint ein Traum wahrgeworden zu sein – wären da nicht diese Kinder!

Bei akuter Unbeliebtheit hilft auch der beste Killerinstinkt nicht … oder doch? Denn zu seinem Glück ist Juzos neue Schule ein beliebtes Ziel für Attentäter der etwas anderen Art. Wäre doch gelacht, wenn der junggewordene Profikiller sich das nicht zunutze machen kann!

Veröffentlichung: Mai 2026

Anzahl Bände: 2 Doppelbände (Abgeschlossen)

Preis noch unbekannt

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuveröffentlichungen am 07.10.2025

7417914043c3bbcd3191a607b018609a.jpg

Datum der Veröffentlichung: 07.10.2025

Manga-Titel: Afterglow, Band 1

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Wagimoko Wagase

Story:

Higuchi Kiyotaka ist am Ende. Er war auf dem Weg zu einer großen Karriere in der Chirurgie, aber ein traumatischer Vorfall zwang ihn dazu, in eine Kleinstadt umzuziehen und nur noch als Allgemeinmediziner zu arbeiten. Jeden Tag kämpft er gegen seine Schuldgefühle und Depressionen. Als er sich eines Abends hemmungslos betrinkt, hat er eine schicksalhafte Begegnung mit einem berüchtigten Yakuza namens Tenju. Dieser verspricht ihm, all seine Probleme für eine Nacht verschwinden zu lassen. Higuchi versinkt in Tenjus intensivem Blick und lässt sich auf das gefährliche Angebot ein…

Zusätzliche Informationen:

- Fesselnd, bildgewaltig und extrem erotisch!

- Sehr explizite Erotik im Gangster-Milieu!

Genre: Boys Love, Drama, Romance

Quelle

atelier-of-witch-hat-limited-edition-13-taschenbuch-kamome-shirahama.jpeg

Manga-Titel:

Atelier of Witch Hat – Das Geheimnis der Hexen, Band 13 – Limited Edition

Mangaka: Kamome Shirahama

Story:

Engendir stellt sich als Erschaffer des Monsters heraus, das ü̈ber die Stadt Ezrest herfällt! Quiffrey kann den Weisen der Freundschaft in einem Kampf schlagen, jedoch wird Coco dabei verletzt. Indes kümmern sich Tethia, Agathe und Liche um die geflüchteten Stadtbewohner. Doch in den verschlungenen Gassen wartet bereits die nächste Gefahr...

Angezogen von der magischen Tinte kommt die Limited Edition von Atelier of Witch Hat Band 13 mit eurem eigenen kleinen Pinselwurm-Plüschtier!

Egal ob im Manga-Regal, am Schreibtisch oder beim Lesen, der kleine Pinselwurm ist der perfekte Begleiter für euer nächstes Hexenabenteuer! Sein weißes, fluffiges Fell lädt zum Kuscheln ein und mit seinem verstellbaren Körper kann man ihn die verschiedensten Posen für süße Fotos einnehmen lassen!

Holt euch euren magischen Begleiter nach Hause – nur solange der Vorrat reicht, da es sich um eine einmalige Auflage handelt!

Genre: Adventure, Fantasy, Tragedy

Quelle

der-mond-in-einer-regennacht-07.png

Manga-Titel:

Der Mond in einer Regennacht, Band 7

Mangaka: Kuzushiro

Story:

Kaum sind die Sommerferien vorbei, da steht auch schon der Tag der offenen Tür bevor. Die Klasse von Saki und Kanon kommt mit den letzten Vorbereitungen für das Café gut voran. Auch die Chorproben für den Wettbewerb laufen reibungslos. Doch dann bemerkt Saki, dass Kanon sich irgendwie anders verhält als sonst …

Über die Reihe:

Eines verregneten Abends stößt Saki auf dem Weg zum Klavierunterricht mit einem Mädchen zusammen. Als die Klaviernoten zu Boden fallen, hebt die schöne Fremde wortlos die Papiere auf, reicht sie Saki und läuft davon. Noch ahnt Saki nicht, dass sie schon bald das Geheimnis des mysteriösen Mädchens lüften wird …

Genre: Girls Love, School Life, Slice of Life

Quelle

detektiv-conan---monster-mysteries.png

Manga-Titel:

Detektiv Conan Sonderbände – Monster Mysteries

Mangaka: Gosho Aoyama

Story:

Unser kleiner Lieblingsdetektiv hat im Laufe seiner Karriere nicht nur unzähligen Verbrechern das Handwerk gelegt, auch mit vermeintlichen Geistern und Monstern bekommt Conan es hin und wieder zu tun. Diese ausschließlich auf dem deutschen Markt erhältliche Special Edition widmet sich genau diesen unheimlichen Fällen, in denen übernatürliche Mächte es auf Conan und seine Freunde abgesehen haben!

- Lupe hervorgeholt für Dektektiv Conans übernatürlichste Fälle!

- Exklusiv im deutschsprachigen Markt erhältlich

Genre: Adventure, Crime, Mystery

Quelle

3414901b617b26d4e924366e8f8fd4e2.jpeg

Manga-Titel: Given, Band 1-9 – Schuber mit Extra

Mangaka: Natsuki Kizu

Story:

Der Schuber enthält alle neun Bände der Reihe inklusive einem Extra. In kürze wird auch ein unbefüllter Schuber mit den Extras erhältlich sein.

Inhalt: Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt ...

Genre: Boys Love, Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

My Love Story!!

(Ore Monogatari!!)

10034_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich nun nicht so großartig. Einmal angucken hat mir gereicht.

Zeichenstil:

Ich würde sagen, zwischen bodenständig, was die Farbwahl für Haare und Augen betrifft. Und dem heutigen Standard.

Story:

Nun.

Einmal ein Romance, in dem deutlich gemacht wird, dass ein Mensch nicht äußerlich für jeden attraktiv sein muss, um ihn zu mögen oder zu lieben.

Ich finde zwar den Protagonisten äußerlich nicht mal im Ansatz "schön". Ich denke jedoch, dass dies hier teils Geschmackssache ist und teils auch Absicht war, ihn so zu gestalten. Daneben noch seinen guten Freund, welcher ein stiller Schönling ist.

Und gerade weil der eine Protagonist Zeichnerisch äußerlich nicht so attraktiv dargestellt wurde, kommt der Kern der Übermittlung der Story oder des Themas zu Beginn, sehr gut rüber.

Die Übermittlung das die charakterlichen Werte am stärksten schön sein müssen. Für Freundschaft und auch Liebesbeziehungen, finde ich gut gelungen.

Das Mädel ist mir zwar etwas zu quietsche süß gemacht worden. Nicht nur äußerlich, sondern auch ihre Stimme und wie sie redet. Aber auch das wurde vielleicht absichtlich so gemacht. Um die äußerlichen Unterschiede stark darstellen zu können. Außerdem hat sie ein paar chatakterliche Eigenschaften, welche ich gut finde.

Der Anime enthält Romance, Komödie und Drama.

Die komödiantischen Scenen sind nicht allesamt zu mir durchgedrungen. Jedoch aber einige.

Ebenso sieht es bei der Dramatik aus. Es gibt Dinge, welche mir keine Gefühle bescherten.

Und dann wieder etwas, was mich dafür umso mehr mitnahm. Wie z.B. die 8. und 9. Folge... Das ging mir wirklich ans Herz.

Also ein Anime, welcher Stärken und Schwächen aufzeigt. Also nur für mich persönlich was die Emotionen betrifft.

Letzlich ein Anime, der in Ordnung ist. "Gut" möchte ich nicht verwenden. Weil dieser einfach für mich persönlich sehr Kurvenreich war.

Aber er ist ok.

Bei dem Namen des einen Hauptcharakters musste ich unweigerlich immer wieder an den Käse denken xD.

Am ehesten mochte ich den zweiten männlichen Hauptcharakter. Also den von mir oben genannten, stillen Schönling. Wegen seiner Art und seinem Charakter. Ich konnte mich mit ihm ziemlich gut identifizieren.

Sooo. Nun habe ich mal wieder zur Abwechslung recht viel als Rezension zu einem Anime geschrieben.

Und ich sollte besser nun nichts weiter dazu schreiben. Sonst könnte es mir aus Versehen passieren zu spoilern. Und das möchte ich selbstverständlich nicht.

Seht ihn euch einfach an, wer Interesse hat. :)

Outro:

Ein typisches Outro. War nun nicht zwingend mein Fall.

Netten Gruß

Miako

Datum der Veröffentlichung: 03.10.2025

Manga-Titel: Tokyo Ghoul GIGANTIK, Band 2

Verlag: HarperCollins

Mangaka: Sui Ishida

Story:

Die sogenannten Tauben, erbarmungslose Ghul-Jäger, haben die Mutter der kleinen Hinami getötet. Jetzt sind sie dem Mädchen selbst auf den Fersen. Für Ken, der unfreiwillig in diese Ereignisse hineingezogen wird, verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse immer weiter. Wer sind die wahren Monster? Und was bedeutet Menschlichkeit?

Der Action-Hit als gigantische 2in1-Version!

Genre: Action, Horror, Psychological, Tragedy

Quelle

hokkaido-gals-are-super-adorable-band-6-taschenbuch-kai-ikada.jpeg

Manga-Titel:

Hokkaido Gals Are Super Adorable!, Band 6

Mangaka: Kai Ikada

Story:

Als Minami nach Tokyo fährt, um Tsubasa zu sehen, steht plötzlich Rena vor ihr. Was macht sie bloß hier? Könnte das etwas mit Tsubasas Mutter zu tun haben? Denn wenn es nach ihr ginge, würde ihr Sohn Rena heiraten und in Tokyo bleiben! Unterdessen ist Tsubasa selbst fast übel vor Stress. Wie soll er seiner Mutter klarmachen, dass er nach Hokkaido zurückwill? Zu groß ist seine Angst, sie wieder zu enttäuschen, aber ebenso stark ist auch sein Wunsch, all seine neuen Freundinnen und Freunde wiederzusehen ...

Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Harem, Romance, School Life

Quelle

Manga-Titel: Kageki Shojo!!, Band 3

Mangaka: Kumiko Saiki

Story:

Nach den Sommerferien steht nun das große Sportfest der Kouka Revue auf dem Plan. Ein Ereignis von historischer Tragweite, das perfekt vorbereitet sein will. Ebenfalls historisch denkwürdig, aber auf die unangenehme Art, ist Sarasas Reaktion, als Ehrenprofessor Kunihiro kommt, um sich die Proben anzuschauen. Sie erkennt ihn sofort als den verwirrten Opi von der Parkbank wieder und will ihn unter den entsetzten Blicken aller rausschmeißen!

Genre: Comedy, Drama, School Life

Quelle

last-gender-nicht-laenger-namenlos-band-1-taschenbuch-rei-taki.jpeg

Manga-Titel:

Last Gender – Nicht länger namenlos , Band 1

Mangaka: Rei Taki

Story:

Yo hat die Bar California eröffnet, um einen Safe Space für alle Seelen zu erschaffen, die oftmals von der Normgesellschaft nicht akzeptiert werden. Durch ihre Tür kommen rastlose Personen, die endlich verstanden werden möchten und ihren sexuellen Vorlieben nachgehen wollen. So auch Manami, die eigentlich nur in dieser Bar gelandet ist, weil sie den Mitgliedsausweis ihres Mannes gefunden hat. Ob auch sie hier ihr wahres Ich erforschen kann?

Genre: Drama, Psychological, Slice of Life

Quelle

Manga-Titel: Lost Lad London, Band 2

Mangaka: Shima Shinya

Story:

Mit der Unterstützung von Detective Ellis versucht Al weiter herauszufinden, wer ihm den Mord am Londoner Bürgermeister anhängen will. Um Licht ins Dunkel zu bringen, muss Al zunächst seiner eigenen Herkunft auf den Grund gehen. Warum hat seine leibliche Mutter ihn zur Adoption freigegeben und was war ihre Verbindung zum Bürgermeister? Ehe Al Antworten findet, katapultiert ein anonymer Hinweis ihn schlagartig ins Zentrum der Ermittlungen.

Genre: Action, Drama, Mystery

Quelle

phantom-tales-of-the-night-band-4-taschenbuch-matsuri.jpeg

Manga-Titel:

Phantom Tales of the Night, Band 4

Mangaka: Matsuri

Story:

Duftende Blumen ziehen Schmetterlinge an. So ist es denn wohl kein Wunder, dass der hauseigene Schmetterling des Patrons außergewöhnlich heftige Gefühle

für eine junge Dame entwickelt, der plötzlich Blüten zwischen den roten Lippen hervorsprießeneßen. Doch jede Rose hat Dornen und diese entpuppt sich schnell als

fleischfressende Pflanze. Nun ist es also an Spinne, sich auf eine Reise zur Wurzel

des Übels zu begeben und seinem flatterhaften Kollegen das Leben zu retten …

Genre: Drama, Horror, Mystery

Quelle

Manga-Titel: Seraph of the End, Band 34

Mangaka: Takaya Kagami

Story:

Damals, als Ky Luc noch ein Mensch war, wurde er vom Wunsch seiner Mutter angetrieben, immer stärker zu werden. Er sollte sich in der Welt behaupten können. Doch je stärker er wurde, desto mehr gewannen Skrupellosigkeit und Rachsucht die Oberhand. In der Gegenwart stehen ihm nun Ferid und Guren in einem heftigen Kampf gegenüber. Aber niemand scheint ihm gewachsen zu sein …

Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Mystery

Quelle

shibatarian-band-5-finale-taschenbuch-katsuya-iwamuro.jpeg

Manga-Titel: Shibatarian, Band 5

Mangaka: Katsuya Iwamuro

Story:

Ganz Japan ist von den Shibatas besetzt, nur einige wenige leisten Widerstand. Um das Blatt zu wenden, muss Hilfe aus Übersee angenommen werden. Sato schmiedet einen Plan: Wenn man ihn nicht in den Menschenmassen erkennt, kann er Shibata vielleicht überrumpeln und besiegen …

Genre: Drama, Horror, Mystery

Quelle

Manga-Titel: Spy x Family, Band 14

Mangaka: Tatsuya Endo

Story:

Die gute Nachricht: Die Prüfungen sind vorbei und das fleißige Lernen hat sich für Anya gelohnt. In Sprachen des Altertums war sie so gut, dass sie sogar einen Stella bekommt! Die schlechte Nachricht: In Mathe war sie so schlecht, dass sie auch einen Tonitrus kriegt. Eine Achterbahn der Gefühle – nicht nur für Anya. Auch Operation „Strix“ hängt am seidenen Faden. Aber womöglich ist die Jahresabschlussfeier die perfekte Chance, um der Familie Desmond doch noch näherzukommen …

Genre: Action, Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

stage-s-band-1-taschenbuch-tomoya-harikawa.jpeg

Manga-Titel: Stage S, Band 1

Mangaka: Tomoya Harikawa

Story:

Megurus Leben ändert sich auf einen Schlag, als ihm ein rätselhafter weißer Schlangengott eine düstere Zukunft prophezeit: Er wird mit seiner großen Liebe zusammenkommen, nur um sie kurze Zeit später wieder zu verlieren. Auf keinen Fall wird er Saras grausames Schicksal akzeptieren, doch was tun? Da kommt es Meguru gelegen, dass er selbst stirbt und übernatürliche Kräfte erlangt. Ihm bleiben 100 Tage, um Sara zu retten… Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Genre: Action, Drama, Mystery, Romance, Tragedy

Quelle

Manga-Titel: Tengu – Das Böse im Blut, Band 6

Mangaka: Shinta Harekawa

Story:

Kei, Yu und Kyo liefern sich einen erbitterten Kampf mit einem schier unbesiegbaren Tengu. Als der die drei plötzlich nach ihren Träumen fragt, findet Kyo keine Antwort darauf und muss einen heftigen Angriff einstecken. Unterdessen rückt die Wiederauferstehung des Großtengus unaufhaltsam näher …

Genre: Action, Fantasy, Historical, Horror, Mystery, Tragedy

Quelle

Yomeru

Leseprobe zu

Fake Fact Lips break 01

Fake-Fact-Lips-break_front_cover_1.png

Der Manga "Fake Fact Lips break" Band 01, stammt aus der Reihe "Fake Fact Lips " und ist der 2. Band der Reihe.

Die Reihe besteht aus 3 Bänden und ist abgeschlossen. Hierzulande noch fortlaufend.

Zu dem Manga, welcher im August für 12,00€ bei Yomeru erschien, gibt es nun eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Fake Fact Lips Break - Yomeru

Quelle

Manlin Verlag

Special Edition von

"Little Mushroom" Band 02

fuer-werbung-band-2_nur-front-1.jpg

Der 1. Band von dem Manhua "Little Mushroom" ist gerade erst, am 01.10.2025 bei Manlin Verlag erschienen.

Jetzt sind mehrere Details zum 2. Band bekannt.

Der Manhua "Little Mushroom" Band 02 wird voraussichtlich im Januar 2026 veröffentlicht werden.

Wie bereits im 1. Band, wird es auch beim 2. Band eine Standard Edition und eine Special Edition geben.

Die Standard Edition, wird wie beim 1. Band, 18,00€ kosten.

Die Special Edition wird 45,00€.

Guckt euch hier mal an wie genau die Special Edition aussehen wird. Sie erscheint in einer Magnetbox mit Goldveredelung:

Mushroom_MockUp_Box_2_Part_1-scaled.jpg

Und was alles in der Special Edition dabei sein wird:

- Shikishi

- Ein Lesezeichen mit Glitzereffekt

- Einen Acrylaufsteller mit Holo-Effekt.

Banner-3.png

Quellen

Wetter: sonnigen, kühl, windig

Laune: neutral

Nahrungsaufnahme: später Suppe

Gesundheit: bescheiden

Beschäftigung: gleich Wohnung machen

Wohnung: immer aufgeräumt

Urlaub: brauche ich vom Leben

Unterhaltungsmedium: (z.B. YouTube, Netflix, Twitch, etc.) Aktuell läuft TV

Frage des Tages: Wozu lebe ich überhaupt

Spruch des Tages: ich brauche eine neue Festplatte

Grüße: an den Winter, sowie Sou und wilo

Blue Spring Ride

(Ao Haru Ride)

9416_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Ist nicht schlecht. Von der Art her erinnert mich das Intro stark an Wolf Girl & Black Prince.

Zeichenstil:

Nicht so farbenfroh, wie die heutigen Animes. Mehr bodenständig.

Aber die Charaktere sind trotzdem unterschiedlich gestaltet.

Story:

Ein schöner Romance. Mit ein kleines bisschen Komödie. Aber auch Drama.

Ich finde den Anime recht gut. Wei er sehr gefühlvoll ist.

Auch wenn ich was zur Storyentwicklung zu meckern hätte... Aber lassen wir das. ;)

Ein gefühlvoller Romance.

Outro:

Ansich ein typisches Outro. Aber mir gefällt die Musik.

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com

Netten Gruß

Miako

csm_9783989490512_c1def044a2.webp

Datum der Veröffentlichung: 02.10.2025

Manga-Titel: The Remarried Empress, Band 6

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: Autoren: Alphatart; HereLee

Illustrator: Sumpul

Story:

Um seinem Erstgeborenen einen Platz in der Thronfolge zu gewähren, hat Kaiser Sovieshu eine folgenschwere Entscheidung getroffen: Er wird Rashta zu seiner Kaiserin erheben. Doch um sein Vorhaben zu verwirklichen, muss er die Gerüchte um ihre Abstammung ein für alle aus der Welt schaffen. In der Zwischenzeit ist Naviers temperamentvoller Bruder Kosair im Westlichen Königreich angekommen. Dort wird er von König Heinrey höchstselbst in Empfang genommen. Und von ihm erfährt Kosair erstmals von den Plänen, die Navier gemeinsam mit dem König geschmiedet hat …

Genre: Fantasy

Quelle

Neuveröffentlichungen am 03.10.2025

9dfb5a12dcc25b5f0e22d301520b6ae9.jpeg

Manga-Titel:

A Wild Last Boss Appeared! – Der schwarzgeflügelte Overlord, Band 3

Verlag: Manga JAM Session

Mangaka: Autor: Fire Head, Tsubasa Haduki

Zeichner: Tsubasa Haduki, YahaKo

Story:

200 Jahre, nachdem der schwarzgeflügelte Overlord von Helden gestürzt wurde, kehrt sie zurück und rettet nun die Welt der Helden?!

Im Jahr 2800 des Midgard-Kalenders herrschte eine absolute Monarchin, die im Begriff war, die Welt zu unterwerfen: Lufas Mafahl, der schwarzgeflügelte Overlord. Doch schließlich wurde sie von Helden gestürzt, und ihr Ehrgeiz und ihre Herrschaft fanden ein jähes Ende.

Nachdem Lufas den „Widder“ Aries und die „Waage“ Libra, zwei ihrer ehemali-gen Monster-Gefährten, den zwölf himmlischen Sternen, zurückgewonnen hat, bricht sie nach Gjallarhorn auf – dem Land des Himmelskönigs Merak. Doch dort erwartet sie ein zerrissenes Reich: Die Bewohner sind in zwei Fraktionen gespalten, allein nach der Farbe ihrer Flügel, und ein Bürgerkrieg steht kurz bevor. Wird Lufas das Unheil aufhalten können? Und kann sie herausfinden, ob Merak – wie sie – ein Spieler ist?

Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Gender Bender

Quelle

anzueglich-verfuehrt-band-7-taschenbuch-shin-kawamaru.jpeg

Manga-Titel: Anzüglich verführt, Band 7

Mangaka: Shin Kawamaru

Story:

Durch einen Zwischenfall mit Feueralarm erfährt Miu, dass ihr neuer Bereichsleiter, Herr Otori, heimlich Crossdressing betreibt. Dieses Geheimnis will sie zunächst für sich behalten und mit der Zeit lernt sie Herrn Otori immer besser kennen. Bald verstehen sich die beiden prächtig. Doch dann bemerkt auch Herr Takeda, wie vertraut sein neuer Chef und Miu miteinander umgehen, und findet das alles höchst verdächtig ...

Genre: Comedy, Romance

Quelle

doujinshi-desires-band-2-taschenbuch-kazuki-minamoto.jpeg

Manga-Titel: Doujinshi Desires, Band 2

Mangaka: Kazuki Minamoto

Story:

Da hat Mamoru Issei doch nun wirklich klipp und klar eine Absage erteilt. Und trotzdem steht das Idol auf der nächsten Convention wieder vor ihm – und bringt auch noch einen riesigen Strauß Blumen mit! Nicht mal beim Familienbesuch zu Silvester ist es Mamoru vergönnt, seine Gefühle zu sortieren, denn Issei scheint allgegenwärtig. Plötzlich wird eine Geschichte aus ihrer Kindheit wieder aufgerollt. Wie kann es bloß sein, dass Mamoru so ein falsches Bild von seinem alten Freund hat?

Genre: Boys Love, Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

12405ac7269b4812990f16e94b3c3190.jpg

Manga-Titel: Fabiniku, Band 12

Verlag: Manga JAM Session

Mangaka: Autor: Yu Tsurusaki

Zeichner: Shin Ikezawa

Story:

Der Firmenangestellte mittleren Alters Tachibana wird in eine andere Welt transportiert und verwandelt sich dort aus irgendeinem Grund in ein schönes, blondes Mädchen.

Nach einem langen Abenteuer ist er nun ein heißer Typ, der seinesgleichen sucht?! Auch sein gutaussehender, bebrillter bester Freund, der mit ihm in diese Welt gekommen ist, wird in eine unnahbare schwarzhaarige Schönheit verwandelt und ihre Reise versinkt immer mehr im Chaos.

Um ihr ursprüngliches Aussehen zurück zu erhalten, müssen die beiden sich auf die Gefängnisinsel begeben und dort bei einem Ausbruch helfen, obwohl sie doch eigentlich Helden sind.

Kaum dort angekommen warten schon viele unverhoffte Begegnungen auf sie?!

Vom besten Kumpel zur Traumfrau?! Besiegt den Dämonenkönig, bevor ihr euch verliebt! Willkommen in der absurdesten Isekai-Comedy!

Genre: Comedy, Fantasy, Gender Bender, Romance

Quelle

Absolute Duo

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com

Meine Meinung

Intro:

Einmal reicht. - Ich finde weder die Musik gut, noch das was man zu sehen bekommt.

Zeichenstil:

Ziemlich gut. - Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

^^ Bei dem Anime hat man schon des öfteren etwas zum grinsen.

Zusätzlich gibt es Kämpfe und auch eine Story. Bei der man etwas Geduld braucht, bis einzelne Fragen beantwortet werden.

Ein "unschuldiger" Kerl mit einem Harem an unterschiedlichen Frauen, Mädels.

Der Anime ist nicht schlecht. Bietet eine gute Unterhaltung. Aber bzgl. Story und deren Erzählweise fand ich ihn nicht unbedingt so dolle.

Netten Gruß

Miako

Takaras Glasperlen

takaras-glasperlen-taschenbuch-minta-suzumaru.jpeg

Originaltitel: Takara no Vidro

Englischer Titel: Takara’s Treasure

Deutscher Titel: Takaras Glasperlen

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 07.06.2024

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Minta Suzumaru

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Taishins Entscheidung, an einer Universität in der Großstadt zu studieren, hat nur einen Grund: Er will Takara finden, der ihn bei einer zufälligen Begegnung vor einigen Jahren getröstet hatte, nachdem sein geliebtes Haustier gestorben war. Ein Wiedersehen lässt nicht lange auf sich warten, aber der ältere Student ist überraschend distanziert und kühl. Doch Taishin gibt nicht auf! Und aus irgendeinem Grund kann Takara auch nicht die Augen von ihm lassen …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250816_074733.jpg

© 2022 Minta Suzumaru

Egmont Manga

20250816_074800.jpg

© 2022 Minta Suzumaru

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

Takaras Glasperlen

Story: 99%

S**: 1%

Hot-Level von 4: 0

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich recht gut. Die Augen sind toll. Die Mimiken ebenso. Kleidung und Umgebung sind auch gut gemacht.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Haaaach, was für ein schöner Manga. Romance und Slice of Life.

Ein Einzelband, bei dem mir an Story nichts fehlt.

Schöne Story, gut erzählt, nette Charaktere. Nach dem Lesen, hätte ich den Manga geradewegs nochmal gelesen. Ohne Unterbrechung. Der wird auf jeden Fall jetzt zu meinen Favoriten gehören.

Ich kann ihn voll empfehlen, wenn man eine nette leichte Story möchte. Ohne großes Drama. Viel zu lesen. Und einfach nur was schönes möchte.

Ähm, der Manga ist zensiert, würde ich sagen. Oder anders gesagt, es wurde bei der kurzen Scene auf Details verzichtet.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8,5

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 7

Netten Gruß

Miako

Neun Leben

neun-leben-coverQ9lbgzAltLXwv_600x600.jpg

Originaltitel: Neko no Yomeiri

Englischer Titel: Ninth Life Love

Deutscher Titel: Neun Leben

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 06.09.2016

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Lalako Kojima

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Yukiharus Kater Dorasuke wurde in dessen Kindheit von einem Auto überfahren. Seitdem hält er keine Katzen mehr. Doch eines Tages taucht ein Mensch mit Katzenohren vor seiner Haustür auf und behauptet, Dorasuke zu sein! Obwohl Yukiharu das anfangs nicht glauben kann, finden die beiden trotzdem schnell zueinander ...

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250527_102320.jpg

© 2011 Lalako Kojima

Tokyopop

20250527_102336.jpg

© 2011 Lalako Kojima

Tokyopop

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Drama, Fantasy

Quelle

Meine Meinung

Neun Leben

Story: 99%

S**: 1%

Hot-Level von 4: 0

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist ausbaufähig. Nicht gerade gut. Finde ich.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Es sind 3 verschiedene Storys in dem Manga.

Die 1. Story ist sehr kurz und hätte man meiner Ansicht nach, weglassen können.

Die 2. Story ist die Hauptstory "Neun Leben". Ich finde zwar die Zeichnung nicht gut. Aber die Story finde ich süß.

Die 3. Story ist länger als die 1. Auch hier muss ich sagen, dass mir die Zeichnung nicht so gefällt. Aber die Story ist nett.

Letzlich hätte man am besten einfach nur die Hauptstory geschrieben. Und da einfach noch ein bisschen mehr. Immer schwierig, wenn mehrere Storys in einen Manga gequetscht werden.

Der Manga ist zensiert. Bzw. es wird so gezeichnet, dass es gar nichts zu sehen gibt.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 5

Story - Erzählweise: 5

Dialogumsetzung und Vorkommen: 6

Gefühl: 4

Netten Gruß

Miako