Beiträge von Miako

Papertoons

Lizensiert auf Deutsch

All inklusive Reincarnation- Vorzüge für eine Heldin erster Klasse

Screenshot_20260223_134707_Instagram.jpg

Beschreibung:

Als Ailette nach ihrem Tod eine Wiedergeburt angeboten wird, fühlt sie sich gut vorbereitet! Doch ihr Wunsch, als wohlbehütetes Kind in einem Fantasy-Roman wiedergeboren zu werden, wird ihr nicht erfüllt. Stattdessen landet sie in einer Geschichte, deren Welt in einer Zeitschleife gefangen ist und kurz vor dem Untergang steht. Was für ein Schlamassel. Zum Glück hatte Ailette vor ihrer Wiedergeburt einem ganz besonderen All-Inclusive-Paket zugestimmt, welches ihr in ihrem neuen Leben erhebliche Vorteile bringt. Mit ihren neuen Fähigkeiten und einer Portion Optimismus bewaffnet schließt sie sich dem Helden der Geschichte an, um die Welt zu retten …

Veröffentlichung: Juli 2026

Anzahl Bände: 1 + (Fortlaufend)

Preis: 16,00€

Zusätzliche Informationen:

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Romance, Fantasy

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine offizielle FSK Prüfung gibtves noch nicht. Aber aufgrund der Gewaltdarstellung würde ich persönlich ab 18 Jahren empfehlen.

Sword of the Demon Hunter: Kijin Gentôshô

16578_600.webp

Originaltitel: Kijin Gentou Shou

Deutscher Titel: Sword of the Demon Hunter: Kijin Gentôshô

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 24 (~25 min)

Veröffentlicht in DE: 31.03.2025 ‑ 29.09.2025

Adaptiert von: Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Die Geschichte des Dämonenjägers Jinta reicht 170 Jahre in die Vergangenheit zurück. Seit Generationen steht in dem entlegenen Bergdorf Kadono ein Schrein, und in jeder Generation hatte der Schrein eine »Itsukihime« – sein Schreinmädchen. In der Edo-Zeit hatte dieses Mädchen bereits einen persönlichen Wächter, der kein anderer war als der junge Erwachsene Jinta, der damals noch ein Mensch war und geschworen hatte, das Schreinmädchen Shirayuki vor den Dämonen zu beschützen, die sie bedrohten.

Doch eines Tages verwandelt sich auch seine Schwester, mit der er als Kind von zu Hause weggelaufen ist, in einen Dämon, tötet seine Jugendfreundin Shirayuki, in die er seit jeher verliebt ist, und der ahnungslose Jinta verliert im Kampf gegen die Dämonen im Wald seine Menschlichkeit.

Inzwischen lebt Jinta nicht mehr am selben Ort, aber das Kämpfen hat er nicht aufgegeben. Der Wunsch nach Rache an seiner Schwester treibt ihn an, und die Dämonen bedrohen immer noch heimlich das Land. Bald soll sich die Prophezeiung erfüllen und ein Dämonengott wird entstehen, der ein finsteres Zeitalter einläuten wird, aber während Jinta immer weiter durch die Zeit reist, fragt er sich auch nach dem Zweck, den das Schwertführen hat. Gibt es vielleicht sogar einen anderen Sinn im Leben als Rache?

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Drama, Fantasy

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Eine gute Zeichnung. Entspricht dem aktuellen Standard. Aber er ist im Stil der Samurai. Das mag ich ja sehr gern.

Die Monster sind teils echt eklig. ^^

Story:

Ein actionreicher und dramatischer Anime.

Mir hat er gut gefallen. Auch wenn er teilweise ziemlich düster ist.

Viel Gewalt, Drama. Der Anime hat die Emotionen sehr sehr gut zu mir herübergebracht.

Wer was zum lachen haben möchte, ust hier definitiv falsch.

Wer hingegen etwas ernstes möchte, dem Gewalt, Düsteres, eklige Monster und Deama nichts ausmachen, ist hier absolut richtig.

Netten Gruß

Miako

"Ihr kümmert euch um ihn.", sagte der Mann mit dem markanten Gesicht.

Der Hubschrauber verschwand so schnell wie er gekommen war.

Ebenso wie der Mann.

Kapitel 3

Shiras Atmung wurde langsam wieder ruhiger. Sie musste diesen Stick finden. Sie vernahm ein Geräusch hinter sich und sprang auf ihre Beine. Eine Hand an einem ihrer langen Messer die in einer schwarzen Binde, an ihrer Wade steckten.

"Hallo Shira! Schön, dich zu sehen." begrüßte ein Mann sie. Sein markantes Gesicht, aber auch seine tiefe Stimme, verlieh ihm Respekt ohne ihn zu kennen.

Doch Shira kannte ihn. "Kay. Was machen Sie denn hier?", entfuhr es Shira überrascht.

"Ich habe ihren Auftrag erledigt. Wir fliegen wieder zurück ins Hauptquartier." "Sie haben den Stick?", fragte Shira. "Ja. Und die Angelegenheit mit der versendeten E-Mail ist auch erledigt."

Shira guckt ihren Kollegen Kay erstaunt an. "Warum hat man Ihnen, meinen Auftrag gegeben und erledigen lassen?", fragte sie Kay kritisch. "Weil Sie dringend für etwas anderes gebraucht werden. Näheres erkläre ich Ihnen im Flugzeug", antwortete Kay. "Kommen Sie, Shira."

Kay lief langsam zur Straße. "Unser Flieger wartet schon auf uns. Dort vorne ist unser Wagen", sagte Kay und zeigte auf einen dunklen Kleinwagen, welcher abseits der Laternen, im Dunkeln stand. Shira folgte ihm. Sie guckte sich immer wieder, kaum merklich, um. Sie kamen an dem Leihwagen an, stiegen ein und fuhren los.

Die Fahrt zum Flughafen verlief schweigend. Die Sonne ging langsam über dem Horizont auf, als die zwei am Flughafen ankamen und in das Privatflugzeug einstiegen. Sie setzten sich und das Flugzeug startete.

Sie hatten einen langen Flug vor sich und nutzten die ersten Stunden, um ein wenig zu schlafen. Einige Stunden später tranken Shira und Kay eine Tasse Kaffee. Kay setzte sich Shira gegenüber.

"Wie ich sagte, werden Sie dringend gebraucht. Eine Unterabteilung des FBI, mit der Sie schon Mal zusammen gearbeitet haben, hat Sie angefordert. Langley hat bereits eingewilligt und zugesagt."

Kay öffnete ein Schließfach, welches sich unter dem Tisch befand. Er öffnete es und nahm einen braunen Umschlag heraus.

"Hier ist ihre Order." Shira nahm den Umschlag und steckte diesen in die Innentasche ihrer Jacke. "Für Sie ist bereits ein Hotelzimmer reserviert. Sie werden vom Flughafen direkt dorthin gefahren. Am Tag darauf erwartet man Sie im Hauptquartier." sagte Kay.

Shira nickte. "Verstanden."

Am Abend landete das Flugzeug in Washington D.C..

© Miako

Fortsetzung folgt...

beyond-the-clouds-5_1.jpg

Datum der Veröffentlichung: 03.03.2026

Manga-Titel: Beyond the Clouds, Band 5

Preis: 8,00€

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Nicke

Story:

Band 5 :

Ein Junge mit einem Händchen für Maschinen und Technik & ein geheimnisvolles Mädchen mit kaputten Flügeln entführen euch in eine magische Welt voller Wunder!

Im beschaulichen Örtchen Gelbheim ist die Industrialisierung in vollem Gange. Hier lebt der Waisenjunge Theo, der einst davon träumte, große Abenteuer zu erleben, doch sich mittlerweile als Mechaniker verdingt.

Als er ein verletztes Mädchen mit kaputten Flügeln findet, das sein Gedächtnis verloren hat, ist es jedoch vorbei mit dem Alltagstrott! Mia steckt voller Geheimnisse und Theo möchte alles tun, um seiner neuen Freundin bei der Suche nach ihrem Zuhause und ihrer Erinnerung zu helfen. Diese gemeinsame Reise führt die Freunde über die Wolken und noch viel weiter, als sie es sich je hätten ausmalen können.

Das erwartet Dich im letzten Band:

Theo und Mia sind noch immer auf der Suche nach einem Magier, der Mias gefährliche Kräfte bändigen kann. Eine vielversprechende Spur führt sie in Richtung des Bergstädtchens Holpe – doch der Weg dorthin hält mehr bereit, als erwartet. Bei einer herzlichen Bäckerfamilie finden die zwei nicht nur einen Platz für die Nacht, sondern auch die Wärme eines liebevollen Zuhauses. Genau hier fasst Theo endlich den Mut, von seiner schmerzhaften Vergangenheit zu erzählen...

Eine aufregende und verträumte Fantasy-Reise um die Sehnsucht junger Herzen nach Abenteuer und Freundschaft.

Weitere Informationen:

- Herausragende Zeichnungen mit feinem Strich und voller Liebe zum Detail

- Für Studio Ghibli Fans und Leser von LONELY CASTLE IN THE MIRROR und ATELIER OF WITCH HAT

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Empfohlen für Fantasy-Fans ab 10 Jahren

Genre: Adventure, Fantasy

Quelle

blue-box-17_3.jpg

Manga-Titel:

Blue Box, Band 17 – Das letzte Feuerwerk

Preis: 7,50€

Mangaka: Kouji Miura

Story:

Band 17 :

Diese mitreißende Love-Sport-Story besticht durch ihre feine, ruhige Erzählform sowie ihren dynamischen und einmaligen Zeichenstil.

Taiki Inomata, Mitglied des Badminton-Clubs, hat sich in seine Senpai Chinatsu Kano verliebt, die im Basketballteam spielt. Als er sie dabei beobachtete, wie sie konzentriert für sich allein trainierte, war es um ihn geschehen. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes… Der Weg ist noch weit, doch die Gefühle sind ganz nah. Vorhang auf für eine brandneue Serie über Liebe, Sport und Jugend!

Das erwartet Dich im 17. Band:

Die Prüfungen sind vorbei und die Sommerferien haben begonnen. Taiki und Chinatsu besuchen zu zweit das Feuerwerk, bis sie zufällig andere Schüler der Eimei treffen und sich trennen müssen, damit ihre Beziehung nicht auffliegt. Doch schon nach kurzer Zeit kommt Chinatsu zu Taiki zurück…

- Die Manga-Vorlage zum Anime auf Netflix!

- Empfohlen ab 12 Jahren

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Bekannt aus der Weekly Shonen Jump!

- Sportliche Wettkämpfe, ganz große Gefühle und der alltägliche Schulwahnsinn!

Für Fans von großartigen Liebesgeschichten, Basketball, Badminton und Turnen!

Genre: Romance, School Life, Slice of Life, Sports

Quelle

boruto-n-two-blue-vortex-4_1.jpg

Manga-Titel: Boruto – Two Blue Vortex, Band 4

Preis: 7,00€

Mangaka: Masashi Kishimoto, Mikio Ikemoto

Story:

Band 4 :

Die spektakuläre Fortsetzung zu »Boruto – The next Generation«

Boruto Uzumaki steht vor neuen Herausforderungen, als eine mysteriöse Bedrohung das Dorf Konoha ins Chaos stürzt.

Eine rätselhafte Kraft bedroht das friedliche Leben in Konoha.

Da die Erinnerungen aller verändert wurden, wird Boruto nun von seinem eigenen Dorf gejagt. Nach seiner Flucht, ist Borutos Zukunft mehr als ungewiss…

Zusammen mit Sarada, Mitsuki und neuen Verbündeten muss Boruto die Geheimnisse dieser gefährlichen Macht lüften und seine Fähigkeiten aufs Neue beweisen. Dabei entdecken sie, dass die Wurzeln dieser Bedrohung tiefer reichen, als sie je gedacht hätten, und dass ihre Freundschaft und Entschlossenheit entscheidend für das Schicksal ihres Dorfes sind.

Spektakuläre Fortsetzung der beliebten Boruto-Reihe

· Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren

· Spannende Kämpfe und tiefgründige Charakterentwicklungen

· Perfekt für Fans von Action und Abenteuern

· Die Serie gilt als nicht abgeschlossen

»Boruto Two Blue Vortex« bringt neue Spannung und unerwartete Wendungen in das Leben der jungen Ninjas von Konoha.

Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Sci-fi

Quelle

clan-4_1.jpg

Manga-Titel: CLAN, Band 4

Preis: 12,00€

Mangaka: Ken-ichi Suemitsu, Hamaguri

Story:

Band 4 :

Fantasy-Mangaserie basierend auf Kenichis Suemitsus Theaterstück TRUMP, adaptiert von Mangaka Hamaguri.

Dhampir Sophie, ein Nachkomme eines Vampirs und eines Menschen, wird in die geheimnisvolle Schule Clan aufgenommen, wo er auf den Reinblüter Ul trifft. Dieser ist besessen von der Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit. Gemeinsam erforschen sie den Mythos des legendären ersten Vampirs genannt TRUMP, den »True of Vamp«. Eine fesselnde Mangaserie für Fans von dunkler Fantasy und Horrorgeschichten.

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Prequelserie DELICO'S NURSERY beim Streamingdienst CRUNCHYROLL

- Schmuckausgabe im Paperback-Format

Eine fesselnde Mangaserie für Fans von dunkler Fantasy und Horrorgeschichten.

Genre: Fantasy

Quelle

delusion-1_1.jpg

Manga-Titel: Delusion, Band 1

Preis: 18,00€

Verlag: C LINES

Mangaka: Hongjacga

Story:

Band 1 :

Ein Porträt, ein tödliches Geheimnis und unsterbliche Mächte

Seoul in den 1930er Jahren: Der talentierte, aber arme Maler Iho Yun nimmt den Auftrag an, das Porträt einer zurückgezogen lebenden Dame zu malen. Doch Madame Song ist nicht die alte Frau, die er erwartet hatte – sondern eine rätselhafte junge Schönheit. Kaum beginnt er mit seiner Arbeit, ereignen sich unerklärliche Vorfälle. Was geschah mit den Künstlern vor ihm? Und welches dunkle Geheimnis verbirgt Madame Song? Während Iho Nachforschungen anstellt, verstrickt er sich immer tiefer in ein Netz aus Lügen und übernatürlichen Schrecken.

- Historischer Mystery-Manga: Perfekter Mix aus Horror, Spannung und Drama

- Koreanischer Webtoon in Farbe und westlicher Leserichtung

- Realverfilmung im Stream angekündigt bei Disney+ für 2026

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

- Abgeschlossen in 3 Bänden

Ein fesselnder Mystery-Thriller, in dem ein Maler düstere Geheimnisse enthüllt und übernatürliche Begegnungen erlebt.

Genre: Drama, Historical, Horror, Mystery, Psychological, Supernatural

Quelle

C LINES

Leseprobe zu

Delusion, Band 1

delusion-1_1.jpg

Am 03.03.2026 erscheint der 1. Band der neuen Webtoon-Reihe "Delusion", bei C LINES.

Es gibt eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Delusion 1 von Hongjacga
    Ein Porträt, ein Geheimnis und dunkle Mächte Seoul in den 1930er Jahren: Der talentierte, aber arme Maler Iho Yun nimmt den Auftrag an, das Porträt einer…
    www.bic-media.com

Quelle

Hallo zusammen

Es scheint mehrere Threads zu geben. Und ich habe ehrlich gesagt, keinen Plan, in welchen ich nun schreiben soll...

Also packe ich das mal hier rein, welcher sich nicht auf eine bestimmte Season bezieht, sondern allgemein den Haupt - Anime. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Fate/Stay Night

3538_600.webp

Meine Meinung

Zeichenstil:

Ich finde ihn besser, als auf dem Cover abgebildet.

Story:

Wir haben hier viel Magie und somit natürlich Fantasy, wie Abenteuer und Action.

Es hat etwas gedauert, bis ich in den Anime rein kam. Erst so ab der 7. Folge wurde es für mich endlich mal interessant.

Ich fand den Anime ehrlich gesagt lediglich ok. Aber tatsächlich hatte ich ihn mir von der Erzählweise irgendwie spannender vorgestellt. Während den Kämpfen wurde sooooo viel geredet... Man kann es echt übertreiben. Das war ja manchmal echt so, als hätten die ne Kaffeepause zwischendurch gemacht, bis die endlich weiter gekämpft hatten.

Nur ein Charakter hat tatsächlich mein Interesse geweckt. Einfach von der Persönlichkeit her. Und zwar Archer. Der hat schon eine Coolness irgendwie. Und auch so, seine Art gefiel mir.

Aber die Anderen, welche eher die Hauptcharaktere waren, haben mich irgendwie nicht wirklich gekriegt.

Also. Ein solider Anime, sage ich mal.

Trailer

Netten Gruß

Miako

Eine offizielle FSK Prüfung gibt es nicht für Deutschland.

Als kleiner Wegweiser: bei Crunchyroll ist er ab 14 Jahren. Ich persönlich würde ihn ab 16 Jahren empfehlen.

RWBY: Ice Queendom

17249_600.webp

Originaltitel: RWBY: Hyousetsu Teikoku

Deutscher Titel: RWBY: Ice Queendom

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 24.06.2022 ‑ 18.09.2022

Relationen: -

Inhaltsangabe:

RWBY beherbergt eine Welt voller schrecklicher Monster, die auf Tod und Zerstörung aus sind. Die einzige Hoffnung der Menschheit hängt von den mächtigen Hunter und Huntress ab. Ruby Rose, Weiss Schnee, Blake Belladonna und Yang Xiao Long sind vier solcher Huntress in Ausbildung, deren Reise weit über das Gelände ihrer Schule hinausführt. Auch wenn jede für sich allein mächtig ist, müssen diese vier Mädchen dunkle Mächte überwinden und als Team zusammenarbeiten, um die Menschheit zu schützen.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Fantasy, Sci-fi

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard. Die Charaktere haben große Augen. Schöne Haare. In verschiedenen Farben.

Die Farben sind teils nicht so stechend, wie in anderen Animes der heutigen Zeit. Zumindest nicht Haare UND Augen. Sondern bzgl. starker, intensiver Farbe, wurde sich immer auf eines von beiden beschränkt. Entweder kraftvolles Haar, dafür eher eine zarte Augenfarbe. Oder umgekehrt. Das war sehr gut ausbalanciert und hat mir gut gefallen.

Die Lichtverhältnisse wurden meiner Meinung nach bei den Charakteren, wie z.B. Haare, noch etwas genauer bearbeitet. Das es echter aussieht.

Am auffälligsten finde ich jedoch die Augen. Sie haben nicht den typischen kleinen weißen Lichtschein, damit diese echt wirken. Sondern es sieht teils so aus, als ob das Licht direkt von vorne in die Augen scheint. Ich finde das sehr schön.

Story:

Ein echt interessanter Anime. Die Erzählweise hat mir gut gefallen. Mehrere Hauptcharaktere und ihre Persönlichkeiten.

Es gibt Action und Abenteuer. Langweilig wird es definitiv überhaupt nicht. Die Story selbst hat mir ziemlich gut gefallen und fand ich teils auch spannend. So dass ich auch interessiert war, wie es in der nächsten und nächsten Folge weitergeht. Trotz so vielen weiblichen Hauptcharakteren.... was ja nicht so meins ist, fand ich den Anime wirklich sehr gut. Einfach weil die Charaktere nicht langweilig waren, aber auch nicht nervig (was oft der Fall für mich ist).

Kann ich echt empfehlen.

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 11.03.2026

the-rising-of-the-shield-hero-light-novel-cover-17.jpg

Datum der Veröffentlichung: 11.03.2026

Light Novel -Titel:

The Rising of the Shield Hero – Light Novel, Band 17

Preis: 14,00€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Yusagi Aneko

Story:

Kizunas Welt steckt in argen Schwierigkeiten. Auch in ihrem Reich ist jemand aufgetaucht, der Helden ihre Waffen stehlen kann. Aus diesem Grund sucht Ethnobalt Naofumi auf und bittet ihn um Hilfe. Da sich Raphtalia zurzeit ebenfalls in dieser anderen Welt befindet, stimmt Naofumi zu, sich mit einer kleinen Truppe der Bedrohung anzunehmen. Am Ziel angekommen, können sie zwar einen ersten Sieg erringen, doch sie erfahren auch, dass Kizuna entführt wurde …

Genre: Action, Adventure, Fantasy

Quelle

the-scum-villains-self-saving-system-light-novel-03-softcover.jpg

Datum der Veröffentlichung: 11.03.2026

Light Novel -Titel:

The Scum Villain's Self Saving System - Light Novel, Band 03

Preis Softcover: 14,99€

Preis Hardcover: 24,99€

Mangaka: Mo Xiang Tong Xiu

Story:

Nachdem die Missverständnisse zwischen Shen Qingqiu und Luo Binghe aus dem Weg geräumt sind, gilt es, die große Katastrophe abzuwenden und zu verhindern, dass die Welt der Dämonen und die der Menschen vereint werden. Doch um das zu erreichen, müssen die beiden eine letzte Grenze überschreiten …

Der dramatische Abschlussband der wundervollen Light-Novel-Reihe!

Der Band im Hardcover erscheint bereits am 10.03.2026!!

Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance

Quellen

the-scum-villains-self-saving-system-light-novel-schuber-back.jpg

Datum der Veröffentlichung: 10.03.2026

Light Novel -Titel:

The Scum Villain's Self-Saving System - Light Novel, Band 03 (Hardcover) + Schuber

Preis: 35,00€

Mangaka: Mo Xiang Tong Xiu

the-scum-villains-self-saving-system-light-novel-schuber-front.jpg

Story:

Nachdem die Missverständnisse zwischen Shen Qingqiu und Luo Binghe aus dem Weg geräumt sind, gilt es, die große Katastrophe abzuwenden und zu verhindern, dass die Welt der Dämonen und die der Menschen vereint werden. Doch um das zu erreichen, müssen die beiden eine letzte Grenze überschreiten …

Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance

Quelle

otonari_cover_2.jpg

Datum der Veröffentlichung: 01.03.2026

Manga-Titel:

The Angel Next Door Spoils Me Rotten, Band 02

Zusätzlich auch als Limited Edition:

The Angel Next Door Spoils Me Rotten, Band 02 – Limited Edition

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis: Limited Edition: 15,00€

Verlag: Dokico

Mangaka: Autor/in: Saekisan

Zeichner/in: Wan Shibata

Story:

Die heimliche Beziehung, in der sich das schönste Mädchen der Schule um ihn kümmert ...

Amane und Mahiru wohnen Tür an Tür im selben Wohnhaus. In der Schule tun sie so, als würden sie sich nicht kennen, aber auf Mahirus Vorschlag hin essen sie schließlich gemeinsam bei Amane zu Hause. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr gibt Amane vor, das „Etwas“ zwischen ihnen nicht zu bemerken. Aber als er „eine bestimmte Sache“ unter ihren vergessenen Habseligkeiten entdeckt ...

Die süße und frustrierende Liebesgeschichte zweier unbeholfener Menschen.

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover-Umschlag

Genre: RomCom, Shounen

Quellen

dangers_cover_5_standard_edition.jpg

Manga-Titel: The Dangers in My Heart, Band 05

The Dangers in My Heart, Band 05 – Limited Edition

Preis Limited Edition: 12,00€

Mangaka: Norio Sakurai

Story:

Für Anna Yamada, das schönste Mädchen der Schule, und Kyoutarou Ichikawa, der schwer am Achtklässler-Syndrom leidet, beginnt nach den turbulenten Winterferien das letzte Trimester ihres zweiten Mittelschuljahres.

Veränderungen in ihrem Umfeld und der Distanz zwischen ihnen lassen beide verunsichert zurück, während sie allmählich über sich hinauswachsen.

Je mehr sie ihre Schwächen annehmen, desto weiter öffnet sich ihre Welt …

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover und Bonusinhalt

Quellen

Neuveröffentlichungen am 03.03.2026

ambrosia-3_2.jpg

Manga-Titel: Ambrosia, Band 3

Preis: 8,00

Verlag: Hayabusa

Mangaka: akabeko

Story:

Zwischen Lust und Liebe – ein prickelndes Spiel

Der erfahrene Callboy Ryusei, eigentlich Takahiro genannt, begegnet dem hetero Sexclub-Host Reo, der nach einer verlorenen Wette in einer Schwulenbar landet. Ryuseis Versuch, Reo die Lust auf Frauen auszutreiben, fällt unerwartet auf fruchtbaren Boden. Was als Spiel beginnt, entwickelt sich schnell zu etwas Ernstem. Obwohl Ryusei überzeugt ist, dass eine Beziehung mit einem Hetero keine Zukunft hat, fällt es ihm immer schwerer, Reos Charme zu widerstehen…

Ein prickelnder Rückblick in Takahiros und Reos Vergangenheit!

- Spice-Level: 5 von 5 Chilis. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht's nicht!

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

Fesselnde Yaoi-Serie über moralische Grenzen, heiße Nächte und tiefe Gefühle

Genre: Boys Love, Drama, Romance

Quelle

angel-sanctuary-pearls-10_0.jpg

Manga-Titel: Angel Sanctuary Pearls, Band 10

Preis: 12,00€

Mangaka: Kaori Yuki

Story:

Angel Sanctuary beginnt 1999 in Japan und handelt von Setsuna Mudo, einem 16-jährigen Highschool-Schüler, der in seine 15-jährige Schwester Sara verliebt ist. Während er gegen seine Gefühle kämpft, erfährt er, dass er die Reinkarnation des Organischen Engels Alexiel ist, die eine Rebellion gegen den Himmel anführte. Doch die Engelsseele in Menschengestalt ist nicht alleine auf der Welt und Setsuna Mudo wird nun sowohl vom Himmel als auch der Hölle gejagt...

Band 10 :

Eine der beliebtesten Dark-Fantasy-Manga bekommt nun endlich wieder eine schöne neue Print-Version: Angel Sanctuary!

- Abgeschlossen in 10 Doppelbänden

- Für Leser*innen ab 14 Jahren

- Dark-Fantasy-Klassiker von Kaori Yuki (Ludwig Revolution, Ludwig Fantasia, Belle & das Biest)

- Dies ist der letzte Doppelband der Serie.

Ehemals in 20 Taschenbüchern erschienen, erscheint nun die komplette Story in 10 Doppelbänden als »Pearls«-Edition – mit verbesserter Bildqualität, wunderschönem Cover und vielen Farbseiten.

Genre: Adventure, Drama, Fantasy, Gender Bender, Mystery, Romance, Supernatural

Quelle

bad-prince-honey-party_2.jpg

Manga-Titel: Bad Prince Honey Party

Preis: 8,00€

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Emu Soutome

Story:

Model Akira und Promi Kaito schmeißen eine exklusive Limousinen-Party zu Ehren von Kunimitsus Geburtstag. Eine durchzechte, leidenschaftliche Nacht beginnt, in der der Alkohol nur so fließt. Plötzlich macht jeder mit jedem rum, und im Hotelzimmer steigt die Spannung weiter, als sich auch Kaito ins Vergnügen stürzt…

Vier außergewöhnlich heiße Kurzgeschichten aus dem Leben verschiedenster Männer – natürlich auch mit SNS Card in der 1. Auflage.

- Vier sexy Kurzgeschichten aus der Welt des Glamours!

Weitere Informationen:

- Spice-Level: 4 von 5 Chilis. Ein pikanter +18-Titel mit vielen heißen Szenen.

- Einzelband

Atemberaubender Einzelband aus der Feder von Emu Soutome

Genre: Boys Love, Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

Dokico

Leseprobe zu

otonari_cover_2.jpg

Am 01.03.2026 erscheint der 2. Band von "The Angel Next Door Spoils Me Rotten" bei Dokico.

Auf der Verlagseigenen Website gibt es eine Leseprobe:

Die heimliche Beziehung, in der sich das schönste Mädchen der Schule um ihn kümmert ... Amane und Mahiru wohnen Tür an Tür im selben Wohnhaus. In der Schule…
    dokico.de

Dokico

Leseprobe zu

The Dangers in My Heart, Band 05

dangers_cover_5_standard_edition.jpg

Am 01.03.2026 erscheint der 5. Band von "The Dangers in My Heart" bei Dokico.

Auf der Verlagseigenen Website gibt es eine Leseprobe:

The Dangers in My Heart, Band 05
    Für Anna Yamada, das schönste Mädchen der Schule, und Kyoutarou Ichikawa, der schwer am Achtklässler-Syndrom leidet, beginnt nach den turbulenten Winterferien…
    dokico.de

Dokico

Variantcover zu

The Angel Next Door Spoils Me Rotten, Band 02 – Limited Edition

Am 01.03.2026 erscheint der 2. Band bei Dokico.

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover-Umschlag

Und dieser sieht so aus:

otonari_cover_2_limited.jpg

Standardfassung kostet: 12,00€

Limited Edition kostet: 15,00€

Quelle

Hayabusa

SNS Card zu

Bad Prince Honey Party

bad-prince-honey-party_2.jpg

Am 03.03.2026 erscheint der Einzelband bei Hayabusa.

Als Extra gibt es in der Erstauflage eine SNS Card.

Diese sieht so aus:

bad-prince-honey-party_2 (1).jpg

Quelle

dreamy_cover_band3.jpg

Light Novel -Titel:

My Dreamy Realist, Band 03 + 04 (Doppelband)

My Dreamy Realist, Band 03 + 04 (Doppelband) – Limited Edition

Preis Standardfassung: 32,00€

Preis Limited Edition: 45,00€

Mangaka: Autor/in: Okemaru

Zeichner/in: Sabamizore

Story:

Wie jedes Jahr aufs Neue beginnen die Sommerferien für die Oberschüler, doch dieses Mal stellen diese ein vollkommen neues Kapitel in Watarus Leben dar, jetzt, da er nicht mehr von seiner Liebe für Aika geblendet ist. Einerseits konzentriert er sich auf seinen Teilzeitjob im Second-Hand-Buchladen, doch andererseits sieht er sich unfreiwillig in der Arbeit für die Schule involviert. Dank der Erfahrungen, die er sich in den vergangenen Jahren angeeignet hat, findet er sich überraschenderweise beliebt bei den anderen Schülern, insbesondere bei seiner Mitschülerin Mina Ichinose und der Universitätsstudentin Fuuka Sasaki, wieder. All das, während Aika daran arbeitet, ihre eigenen Gefühle ihm gegenüber zu deuten, was Wataru selbst mehr als alles andere überrascht.

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover-Umschlag und Kurzgeschichten-Booklet

Quellen

frontcover_holy_grail_of_eris_band_1-2.jpg

Light Novel -Titel:

The Holy Grail of Eris, Doppelband 01 (Light Novel)

The Holy Grail of Eris, Doppelband 01 (Light Novel) – Limited Edition

Zusätzlich auch als Ultra Limited Edition mit Signierung:

The Holy Grail of Eris, Doppelband 01 (Light Novel) – Ultra Limited Edition (signiert)

Preis Standardfassung: 32,00€

Preis Limited Edition: 57,00€

Preis Ultra Limited Edition: 87,00€

Mangaka: Autor/in: Kujira Tokiwa

Zeichner/in: Yuunagi

Story:

Constance Grail mag als Adelstochter eher schlicht und gewöhnlich wirken, doch befindet sie sich in einer gefährlichen Lage, bevor eine attraktive, ihr unbekannte Dame zur Rettung schreitet. Ihre Retterin stellt sich jedoch als der Geist der verstorbenen Scarlet Castiel heraus, welche als eine der größten Verbrecherinnen ihrer Zeit berüchtigt ist! Als Gegenleistung für ihre Hilfe fordert Scarlet nun, Connie solle die Person ausfindig machen, die ihr viel zu frühes Ableben zu verantworten hat. Eine verdeckte Ermittlung enthüllt eine inszenierte Verlobung und die darauffolgende direkte Konfrontation mit der Adelsschicht zerrt Connie immer tiefer in den Sumpf einer ungeheuerlichen Verschwörung.

Was wird Connie auf ihrem Weg in die verworrenen Abgründe des Adels erwarten? Und in welcher Verbindung steht Scarlet zu diesen Ereignissen?

Der Doppelband erscheint mit Farbschnitt

Die Limited Edition erscheint mit exklusiver Kurzgeschichte und 2 Chibi-Acrylaufstellern

Die Ultra Limited Edition erscheint mit exklusiver Kurzgeschichte, 2 Chibi-Acrylaufstellern, einem handsignierten Acrylaufsteller von Tokiwa-sensei und Echtheitszertifikat.

Auf 33 Exemplare limitiert!

Genre: Fantasy, Mystery

Quellen

tunnel_to_summer_cover.jpg

Light Novel -Titel:

The Tunnel to Summer, the Exit of Goodbyes

The Tunnel to Summer, the Exit of Goodbyes – Limited Edition

Preis Standardfassung: 19,99€

Preis Limited Edition: 32,00€

Mangaka: Autor/in: Mei Hachimoku

Zeichner/in: KUKKA

Story:

Kaoru Touno hat ein Gerücht gehört: Die Gesetze von Raum und Zeit gelten nicht für den Urashima-Tunnel. Wenn du ihn findest, gehst du hindurch und findest auf der anderen Seite alles, was dein Herz begehrt … im Tausch gegen die Jahre deines Lebens.

In der Nacht, in der Kaoru zufällig vor einem Tunnel steht, der dem Gerücht verdächtig ähnlich sieht, muss er an Karen denken, seine Schwester, die er vor fünf Jahren bei einem Unfall verloren hat. Zu Kaorus Überraschung wird er von der neuen Austauschschülerin Anzu Hanashiro verfolgt, die ihm verspricht, ihm bei seinen Experimenten mit dem mysteriösen Tunnel zu helfen – aber was will sie dafür von Kaoru? Und was wird er noch zu geben haben, wenn der Tunnel mit ihm fertig ist?

Die Limited Edition erscheint im Hardcover mit Farbschnitt

Genre: Drama, Seinen

Quellen

B-Love Manga

Lizensiert auf Deutsch

Ein Wir jenseits jeder Paarbindung

Screenshot_20260221_030632_Instagram.jpg

Beschreibung:

Natsume Oga ist ein aufstrebender Schauspieler und steht ständig im Rampenlicht. Doch was niemand wissen darf: Er ist ein Omega. In einer Branche, die Perfektion verlangt und keine Schwächen duldet, kostet ihn das mehr, als er zugeben will, besonders in Momenten Körperlicher und seelischer Überforderung.

Rückhalt findet Natsume bei Kotaro Chitose, einem warmherzigen Beta und seinen langjährigen Weggefahren. Zwischen Drehs, Hitzephasen und unter den neugierigen Blicken der Öffentlichkeit, wächst aus ihrer Freundschaft langsam mehr. Aber hat eine Liebe zwischen Beta und Omega überhaupt eine Chance, wenn eine Paarbindung ausgeschlossen ist?

Veröffentlichung: Mai 2026

Preis Standardfassung: 13,00€

Preis Limited Edition: 30,00€

Einzelband

Unzensiert

"Ein Wir jenseits jeder Paarbindung " ist das Spin Off von "Mein Partner ist ein Vollblut-Omega ".

Limited Edition exklusiv nur im Webshop!

Limited Edition mit spicy Booklet, Coververedlung und 2 Acryl-Keychains von Natsume und Kotaro.

Limitierter Print beim Kauf im Webshop

Genre: Boy Love, Omegaverse, Showbiz

Ab sofort Vorbestellbar, siehe Links in der Quelle.

Quellen

Hayabusa

Der Webtoon BOYFRIENDS ist mit dem 4. Band, diesen Monat, erstmal vorbei.

Aber es gibt eine kleine Überraschung.

Wir verlosen 2 mal jeweils ein BOYFRIENDS Shirt in der Größe M, von refrainbow an euch.

Was müsst ihr tun:

1. Folgt Habayusa auf Instagram und liked diesen Beitrag (Link siehe Quelle)

2. Schreibt in den Kommentaren, welcher der cuten Boys, euch besonders ans Herz gewachsen ist.(?)

Teilnahmeschluss ust der 26.02.2026 um 23.59 Uhr.

Quelle

Weitere Neuveröffentlichungen am 01.03.2026

dragonmaid_kanna_Band1_cover.jpg

Manga-Titel:

Miss Kobayashi‘s Dragon Maid: Kanna‘s Daily Life (2-in-1), Band 1

Miss Kobayashi‘s Dragon Maid: Kanna‘s Daily Life (2-in-1), Band 1 – Limited Edition

Preis Standardfassung: 19,00€

Preis Limited Edition: 35,00€

Mangaka: Autor/in: coolkyousinnjya

Zeichner/in: Mitsuhiro Kimura

Story:

Das erste Spin-off des beliebten Comedy-Manga „Miss Kobayashi‘s Dragon Maid“ mit einem Drachenmädchen und einer erschöpften Büroangestellten!

Zusammen mit Tohru lebt das Drachenmädchen Kanna bei Kobayashi. Sie ist zwar etwas scharfzüngig, aber mit ihrem niedlichen Aussehen und ihrer kindlichen Art hat sie ihre Klassenkameradin Saikawa völlig um den Finger gewickelt!

Auch bekannte Charaktere tauchen auf und sorgen für einen turbulenten, aber schönen Tag.

Solange der Vorrat reicht, gibt es Folgendes zu jeder Bestellung:

1 Mini-Shikishi

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover und Acrylaufsteller.

Genre: Shounen, Slice of Life

Quellen

my_tiny_senpai_cover_2.jpg

Manga-Titel: My Tiny Senpai, Band 02

My Tiny Senpai, Band 02 – Limited Edition

Preis Standardfassung: 11,00€

Preis Limited Edition: 23,00€

Mangaka: Saisou

Story:

Die zuckersüße Geschichte des süßesten Paares im Büro ist zurück! Was erwartet Shiori und Takuma von nun an? Wie wird sich ihre Beziehung verändern? Und ... was führt Takumas ältere Schwester im Schilde?!

Die Limited Edition erscheint mit sexy Variantcover und Acryluntersetzer.

Quellen

reborn_to_master_the_blade_cover_3.jpg

Manga-Titel:

Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀, Band 03

Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀, Band 03 – Limited Edition

Preis Limited Edition: 26,00€

Mangaka: Autor/in: Hayaken

Zeichner/in: Moto Kuromura

Story:

Der Heldenkönig Inglis, der sich in seinem nächsten Leben wünschte, „frei zu leben und die Schwertkunst zu meistern“, wurde in der Zukunft als Mädchen wiedergeboren. Als runenlose Knappin wächst sie prächtig heran, während sie ihre ganze Zeit mit dem Training der Schwertkunst widmet.

Als Inglis 15 Jahre alt wird, macht sie sich mit ihrer Kindheitsfreundin Rafinha auf dem Weg in die Kaiserstadt, um an der Ritterschule aufgenommen zu werden. Auf ihrem Weg ist trotzdem Zeit für eine heiße Quelle ...

Die Limited Edition erscheint mit einem Variantcover und einem Wende-Acrylaufsteller, der Inglis / Rafinha zeigt.

Genre: Fantasy, Shounen

Quellen

tenken_another_wish_frontcover_volume2.jpg

Manga-Titel:

Reincarnated as a Sword: Another Wish, Band 02

Reincarnated as a Sword: Another Wish, Band 02 – Limited Edition

Preis Limited Edition: 15,00€

Mangaka: Autor/in: Yuu Tanaka

Zeichner/in: Hinako Inoue

Story:

Eine Verschwörung umgibt den Nationalschatz, die Klinge „Gukumatz“. Wer steckt hinter dem Plan, ihn zu stehlen?

Prinzessin Amanda ist schockiert, als sie die Wahrheit erfährt ...

Der erste Handlungsbogen erreicht seinen Höhepunkt!

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover!

Genre: Action, Fantasy

Quellen

9783956403958_1080x.jpg

Manga-Titel: Shunas Reise

Preis: 20,00€

Verlag: Reprodukt

Mangaka: Hayao Miyazaki

Story:

Shuna, der Prinz eines armen Reichs, sieht verzweifelt zu, wie sich sein Volk bei der Ernte des wenigen Getreides, das auf seinen Ländern gedeiht, zu Tode schuftet. Als ihm ein Reisender eine Samenprobe aus einem geheimnisvollen westlichen Land überreicht, macht er sich auf die Suche nach der Quelle des Korns und träumt von einem besseren Leben für seine Untertanen. Es dauert nicht lang bis er ein stolzes Mädchen namens Thea kennenlernt. Nachdem er Thea und ihre Schwester aus den Fängen von Menschenhändlern befreit hat, fliehen sie nach Norden, während Shuna seinen Weg nach Westen fortsetzt, um schließlich das Land des Götttervolkes zu erreichen.

Wird Shuna Thea jemals wiedersehen? Und wird er es schaffen, von seiner Suche nach dem goldenen Korn nach Hause zurückzukehren?

Der legendäre Zeichner und Regisseur Hayao Miyazaki hat mit "Shunas Reise" einen meisterhaften Manga-Klassiker geschaffen, der nun erstmals in deutscher Sprache erscheint!

"Mit seinen abendfüllenden Zeichentrickfilmen hat Hayao Miyazaki Menschen in aller Welt verzaubert und wurde zur Ikone der zeitgenössischen japanischen Anime-Kunst." – Die Zeit

Quelle

Dokico

Variantcover zu

My Tiny Senpai, Band 02 – Limited Edition

Am 01.03.2026 erscheint der 2. Band von "My Tiny Senpai" bei Dokico.

Die Limited Edition erscheint mit Acryluntersetzer und einem Variantcover. Dieses sieht so aus:

my_tiny_senpai_limited_edition_cover_2.jpg

Die Standardfassung kostet: 11,00€

Die Limited Edition kostet: 23,00€

Quelle

Dokico

Variantcover zu

Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀, Band 03 – Limited Edition

Am 01.03.2026 erscheint der 3. Band von "Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀"

Die Limited Edition erscheint mit einem Variantcover und einem Wende-Acrylaufsteller, der Inglis / Rafinha zeigt.

Das Variantcover sieht so aus:

reborn_to_master_the_blade_cover_3_limited_edition.jpg

Die Standardfassung kostet: 12,00€

Die Limited Edition kostet: 26,00€

Quelle

Dokico

Variantcover zu

Reincarnated as a Sword: Another Wish, Band 02 – Limited Edition

Am 01.03.2026 erscheint der 2. Band zu "Reincarnated as a Sword: Another Wish" bei Dokico.

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover! Dieses sieht so aus:

tenken_another_wish_frontcover_limited_edition_volume2.jpg

Die Standardfassung kostet: 12,00€

Die Limited Edition kostet: 15,00€

Quelle