Min Diao Ju Yi Wen Lu / Bureau of Paranormal Investigation

• Erscheinungsjahr
    2020 - 2024
    Anzahl Episoden
    20
    Anzahl Staffeln
    2
    Genre
    Action
    Abenteuer
    Drama
    Fantasy
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

Der Donghua hat kein offizielles FSK. Ich würde ihn ab 16 Jahren empfehlen.

Min Diao Ju Yi Wen Lu

Bureau of Paranormal Investigation

1. Staffel

15550_600.webp

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~25 min)

Veröffentlicht in DE: 18.11.2022 ‑ 03.02.2023

2. Staffel

Baifa Shen La

19406_600.webp

Web, 8 (~25 min)

Inhaltsangabe:

Im Dschungel, weit ab von jeglicher Zivilisation, führt eine Gruppe Drogenhändler einen verdeckten Ermittler in ihr Drogenversteck. Eine Militäreinheit ist ihnen auf den Fersen, und will ihren Lockvogel beschützen. Im Drogenversteck, einer gut verborgenen Höhle, geht jedoch etwas nicht mit rechten Dingen zu. So landen der Soldat Shen La und der Ermittler Sun Desheng schließlich, ehe sie es sich...

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery

Quellen

Trailer

1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder- KEINE Werbung!)

Zeichenstil:

Sehr sehr gut.

Story:

Der fängt schon richtig spannend und cool, an! Tolle Einleitung.

Wir haben hier einige "Schönlinge", sage ich mal. Aber auch viele "Normalos" welche zu den Hauptcharakteren gehören. Ich mag zwar Schönlinge, klar. Aber ich finde es aus gesellschaftlicher Sicht sehr angenehm, dass es hier eine Mischung ist. Das hat man ziemlich selten.

Ein toller Donghua! Mega!

Richtig gute Action mit Mystery gepaart. Interessante Story und spannend. Eine gute Erzählweise.

Die Serie hatte mich von der 1. Minute an fest im Griff und gefesselt. Ich wollte nicht vom Bildschirm weg und auch keine einzige Sekunde verpassen.

Mega klasse! Endlich mal wieder Action und Abenteuer mit Richtig guter Story und in der die Spannung bei mir greift.

Kann ich an alle empfehlen, welche auch auf Action, Abenteuer und Mystery stehen in dem etwas Drama herrscht. Nur ein Hauch an Komödie (was man hier sowieso nicht braucht). Einfach, wer mal wieder Spannung und eine gute Erzählweise möchte. :)

Netten Gruß

Miako

Einmal editiert, zuletzt von Miako (6. Oktober 2026 um 20:57)