Beiträge von Miako

Ich mache Sudoku total gerne!

Ich habe eine kostenlose App auf dem Handy. Das Spiel hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Nicht nur den Schwierigkeitsgrad. Sondern andere, zusätzliche Rasterfunktionen. So wird es nie langweilig.

Und die Zeit wird auch bei jedem Spiel automatisch gestoppt.

Bei Schwierigkeitsgrad "leicht" war meine schnellste Zeit 32 Sekunden.

Ich versuche mich immer zu unterbieten. Aber bisher habe ich das in den letzten Jahren nicht noch weiter runter geschafft.

Für mich gehört Sudoku tatsächlich zum täglichen Ablauf. 3 mal Spider Solitär, 3 mal Sudoku und 3 mal Mahjongg.

😁

Ein kleiner Stein namens Kiki

Kindergeschichte

Copyright ©2012

Für jeden Menschen der gerne in die Fantasiewelt abtaucht

Kapitel 1

Der Himmel, ohne Wolken ver­ziert, wird immer dunkler und dunkler in der Abenddämmerung. Die Sonne neigt sich nieder und beschert dem Horizont ein blutro­tes Abendrot. Ein seichter Wind weht über das Ufer und lässt die Palmenblätter am Strand hin und her wiegen. Am Ufer des Stran­des, liegt zwischen den vielen Sandkörnern ein kleiner grauer, flacher Stein.

Still beobachtet der kleine Stein, wie die letzten verbliebenen Men­schen ihr Badezeug zusammen­packen.Ein kleiner Junge betrach­tet seine kleine Sandburg stolz und mit Armen verschränkt. Sein Vater ruft: „Jonas! Jonas komm endlich, es ist gleich dunkel! Und wir möchten doch noch etwas essen gehen.“ „Ja, ich komme schon“, ruft Jonas enttäuscht und verlässt seine Sandburg.

Die letzten Menschen verlassen den Strand mit seinem Abendrot, das langsam verblasst. Die Sonne verabschiedet sich langsam mit ih­ren letzten Lichtstrahlen und lässt den Himmel frei für seine funkeln­den Sterne.

Der kleine Stein läuft langsam zu der kleinen Sandburg, die der Jun­ge gebaut hat. Sie sieht sehr schön aus und ist fast perfekt. Der kleine Stein glättet die kleinen, noch unebenen Seiten voller Freu­de und betrachtet zufrieden das Ergebnis.

Das Wasser rauscht in der Stille des Abends und lässt seichte Wel­len am Ufer brechen. Der kleine Stein geht zurück ans Ufer, ganz dicht ans Wasser und setzt sich nieder auf den feuchten Sand. Er blickt hinauf in die Ferne und schließt die kleinen Kulleraugen. Genießt die Ruhe und die leisen Geräusche der zirpenden Tiere, das Rauschen des Windes und den frischen Duft des Meeres.

Auf einmal hört der kleine Stein ein entferntes Fiepen. Er schaut erschrocken in die Richtung von der das Rufen kam.

Ein kleiner Delfin nähert sich dem Ufer. Der Stein springt vor Freude auf und schwimmt dem Delfin entgegen. Der kleine Delfin guckt erschro­cken auf das näher kommende winzige Wesen. Als der kleine Stein endlich bei dem wunderschönen Delfin ankommt sagt er voller Freude. „Hallo! Ich bin die Kiki und wer bist du?“ „Hallo, ich bin der Max“, antwortet der Delfin schüchtern. „Hallo Max. Was machst du hier so ganz alleine?“, fragt Kiki ihn behutsam. „Ich weiß nicht, ich schwimme einfach nur so vor mich hin. Ich weiß nicht wo ich hingehöre, weißt du“, antwortet der Delfin leise. „Du bist ganz allein“, stellt Kiki fest während sie sich tapfer über dem Wasser hält. „Ja, das bin ich.“ „Wie wäre es, wenn wir zusammen schwimmen? Dann sind wir beide nicht so allein. Und wer weiß, vielleicht haben wir viel Spaß“, bemerkt Kiki vorsichtig. „Würdest du wirklich mit mir schwimmen? Och, das würde mich aber freuen! Aber du, du bist so klein und die Wassermassen so stark. Klettere auf mich rauf und halte dich an meiner Flosse fest!“ Der kleine Stein ist ganz erstaunt über dieses Vertrauen und dankbar dafür. Kiki klettert behutsam auf Max hinauf und hält sich erschöpft an seiner Flosse fest. Der kleine Delfin schwimmt mit Kiki hinaus in die Weite des Meeres Sie bewundern zusammen die glitzernden Sterne, die den Himmel so schön verzieren und erzählen sich Geschichten aus ihrem bisherigen Leben. Im Schein des Mondes schlafen sie zusammen friedlich ein.

Hallo zusammen

Ich habe zwei Kindergeschichten geschrieben.

Welche ich euch hier gerne zum Lesen zeigen möchte.

Die erste Geschichte schrieb ich 2008. Jedoch ließ ich sie erst im Jahr 2012 beim Verlag drucken und binden. Deshalb sage ich, die Geschichte stammt von 2012.

Für Menschen, die gerne innerlich ihr Kind bei sich tragen und Fantasie haben.

Aus Schutz für mich selbst:

Das Copyright der hier veröffentlichten Geschichten unterliegen einzig und allein mir!

Viel Freude beim Lesen und wieder Kind sein 🙂

Danach folgen unterschiedliche Kurzgeschichten, welche eher im Bereich Fantasy, Krimi usw. einzureihen sind.

Hallo rookie2016

Darf man zu deinen Texten etwas hier schreiben? Oder sollte dieser Platz nur für dich alleine sein? - Falls ja, bitte ich vorzeitig um Entschuldigung!

Ich habe mir gerade deine Texte durchgelesen und finde so manche ziemlich gut. Tiefgreifend.

Ich schreibe zwar selbst auch. Aber sicherlich nicht so gut wie du.

Was ich am tollsten, für mich persönlich, finde ist dass du verschiedene Themenbereiche aufgreifen kannst. Das kann ich nicht.

Finde ich bemerkenswert!

Ich freue mich auf mehr 🙂

Und ich freue mich auf den Winter! Kälte. Und zuzugucken, wenn die Schneeflocken vom Himmel herunterrieseln und auf den Ästen, Boden etc. Platz nehmen. *träum*

Also in der Hoffnung, dass besagter Winter auch kommt. Das letzte Jahr, war ja wohl eher irgendetwas zwischen Herbst und Winter. Und am Heiligabend Frühling -.-.

Also bitte, bitte liebes Wetter... Ich möchte Wiiiiinter!

😉😊

Also was meine Klamotten betrifft, wäre das kein Problem xD.

Ansonsten. Da ich es anders kenne, würde ich anfangs Farben vermissen. Aber ich würde nicht lange brauchen, um damit klar zu kommen.

Was würdest du tun, wenn bei deinen Nachbarn der Rauchmelder angeht und du gleichzeitig weißt, dass diese bereits seit Tagen im Urlaub sind?