3×3 Augen

• Originaltitel
    3×3 Eyes
    Erscheinungsjahr
    1991
    Anzahl Episoden
    4
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Fantasy
    Horror
    Mystery
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Geneon Entertainment (USA) Inc., Manga Entertainment Ltd., Streamline Pictures, Kazé Deutschland

3×3 Augen

images.jpeg

Originaltitel: 3×3 Eyes

Englischer Titel: 3×3 Eyes

Deutscher Titel: 3×3 Augen

Typ: OVA

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 4 (~30 min)

Veröffentlicht in Japan: 25.07.1991 ‑ 19.03.1992

Veröffentlicht in DE: 15.01.2003

Studio: Toei Animation Co., Ltd., Tavac Co., Ltd., Kazé Deutschland

Adaptiert von: Manga

Staff: Yuuzou TAKADA (Original Work), Daisuke NISHIO, Kazuhisa TAKENOUCHI (Direction), Kouichi ARAI (Character Design), Kaoru WADA (Music)

Relationen: 3×3 Augen Vol. 2 (Sequel)

Inhaltsangabe:

Was tun, wenn man plötzlich der unsterbliche und unzerstörbare Begleiter eines Dämons ist, aber viel lieber ein normaler Mensch bleiben will? Dieses Problem hat Yakumo Fuji am Hals, nachdem er der hübschen Pai begegnet ist. Denn Pai ist in Wirklichkeit die letzte Überlebende der Sanjiyan Unkara, eines rätselhaften, dreiäugigen Volkes aus dem fernen Tibet! Auf der Suche nach der Ningen-Statue, die aus ihr einen Menschen machen soll, vereint Pai ihre Seele mit der von Yakumo – und damit sind ihre Schicksale untrennbar miteinander verbunden. Aber schon bald zeigt sich, dass auch andere Wesen die Statue für eigene, finstere Zwecke nutzen wollen …

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre : Action, Fantasy, Horror, Mystery, Romance

• Einer meiner ersten Anime, den ich OmU gesehen habe - hatte mir damals die DVDs geholt, nachdem ich schon den Manga total geliebt hatte; und immer noch zählen der Manga und der Anime zu meinen Favoriten :lovex:

Die Geschichte um Pai und Yakumo geht im Manga ja viel weiter; der Anime lichtet da leider nur einen kleinen Teil (ich glaube es sind etwa die ersten 5 Bände) ab und auch wenn ich ihn sehr mag, wird er der grandiosen Story nicht gerecht.

Pai und Yakumo waren mir damals direkt sympathisch - Pai mit ihrer kindlichen Naivität, aber ihren unglaublichen Kräften und Yakumo mit seinem guten Herz und seinem Willen alles zu lernen und gegen jedes Wesen zu kämpfen um Pai zu beschützen. Aber trotz allem war mein Lieblings-Charakter immer Ling-Ling, die geldgeile Geschäftsfrau aus Hongkong :D Erst mag sie nur profitorientiert sein, aber sie hilft den beiden so oft und hat auch immer wieder Auftritte, was mich sehr gefreut hat :shy:

IMG_4843.jpeg

Ich sollte den Anime ganz dringen mal wieder schauen - wir haben ihn tatsächlich 3x Zuhause; auf VHS und DVD mit englischem Untertitel von meinem Mann und die DVDs mit deutschem Untertitel von mir :ugly:

• Ich sollte den Anime ganz dringen mal wieder schauen

Bei mir steht er sogar noch gänzlich aus, obgleich ich ihn schon seit Jahren in der Sammlung habe. Hatte ihn nur mal kurz angetestet, anschließend aber wieder beiseite gepackt... :whistling: Da ich den morgigen Tag frei habe, könnte ich ja "3x3 Augen" in Angriff nehmen?

Hier noch ein Bild der damaligen Doppel-DVD-Box von Anime Virtual:

49155659gr.jpg