Bei deinem Screenshot steht rookie aber über dir und du stehst auf dem Abstiegsplatz. Zwar hattet ihr den selben Score. Aber er hat insgesamt mehr Punkte in der Würfelliga.
Beiträge von Miako
| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Huuuuuunger!
-
Show me that Thing Called Love
show-me-that-thing-called-love_1.jpg
Originaltitel: Ai tte Yatsu o Oshiete Kure yo
Deutscher Titel: Show me that Thing Called Love
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 09.01.2025
Bände Anzahl: 1
Publisher DE: Hayabusa Manga
Mangaka: Chil Shiomi
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Wenn sich zwei Fremde in einer sternenklaren Nacht begegnen...
Zwei Männer, zwei verletzte Herzen, und eine Begegnung, die alles verändert: Yuki, der von seinem langjährigen Partner betrogen wurde, trifft nachts in den Bergen auf Misora. Dieser wurde von seiner Freundin vor die Tür gesetzt. Weil Misora weder Geld in der Tasche, noch ein Dach über dem Kopf hat, lädt Yuki ihn ein, bei ihm zu übernachten. Zwischen geteiltem Schmerz und ehrlichen Gesprächen bei einem Bier entsteht langsam eine zarte Nähe, die alles verändern könnte...
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Ein Blick ins Buch
Hauptgenre: Boy Love, Drama
Nebengenre: Romance
S**: 10%
Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist verdammt gut. Teilweise richtig realistisch.
Was mir ein wenig missfällt, ist das der Manga überwiegend dunkel gehalten ist. Das ist ungewohnt. Aber nicht schlimm oder schlecht.
Wie gesagt, sehr gut gezeichnet! Ich persönlich mag nur lieber Manfas, welche hell gehalten sind und dessen Strichführung zart und fein ist.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Beim ersten Mal lesen, fand ich die Story nicht so dolle.
Mittlerweile habe ich den Manga 3 mal gelesen, und sehe dies nun anders.
Ziemlich gut geschriebenes Boy Love, Romance- Drama. Gefühle werden auch vermittelt.
Sehr gut geschrieben.
Der Manga ist Unzensiert.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 9
Story - Erzählweise: 9
Dialogumsetzung und Vorkommen: 9
Gefühl: 6
Netten Gruß
Miako
-
Journal of the Mysterious Creatures
Originaltitel: Yichang Shengwu Jianwen Lu
Englischer Titel: Journal of the Mysterious Creatures
Japanischer Titel: Ijou Seibutsu Kenbunroku
Typ: Web
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 13 (~23 min)
Studio: Beijing MMT Technology Co., Ltd.
Staff: Yukio NISHIMOTO (Direction), Children’s Playground Creative Inc. (Character Design)
Relationen:
Alternative Version
The New Chronicles of Extraordinary Beings: Preface
Xin Yichang Shengwu Jianwen Lu: Xu
Web, 7 Folgen
Veröffentlichung: 09.07.2025 ‑ 13.08.2025
Inhaltsangabe:
Yoshihito, ein gewöhnlicher junger Mann, beschließt, ein leeres Zimmer in seinem Haus zu vermieten, um dadurch seinen Lebensunterhalt aufzubessern. Erste Interessenten sind schnell gefunden, doch entpuppen sich diese zu seinem Leidwesen als ein Wolfsmädchen und eine Vampirin. Trotz dieser Komplikationen ist sein Einstand als Vermieter geschafft.
Kurz darauf wird Yoshihito von einem Gott dazu auserkoren, die verschiedenen Wesen, die nach und nach bei ihm einziehen, zu verwalten. Und so beginnt sein schräges Leben mit den seltsamsten Kreaturen …
Hauptgenre: Komödie, Action, Fantasy, Abenteuer
Quellen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Journal of the Mysterious Creatures
Intro:
Das Intro gefällt mir gut.
Zeichenstil:
Entspricht dem aktuellen Standard. Die Farben bzgl. Haare und Augen, welche heutzutage meist ausgefallen sind, sind hier eher bodenständig. Bis auf eins, zwei Ausnahmen.
Die Tiere, welche man zu sehen bekommt, finde ich sehr gut dargestellt. Sehen richtig echt aus. Und auch deren Bewegung läuft vollkommen rund.
Sehr gut gemacht.
Story:
Ein amüsanter Fantasy Anime mit etwas Abenteuer und ein wenig Action.
Aber ich würde Komödie hier schon eher im Vordergrund sehen. Zumindest in der ersten Hälfte des Animes. Ab der zweiten Hälfte kommt vermehrt Abenteuer bzw. Action vor. Aber die Intensität an Komödie bleibt erhalten.
Die Charactere, die Story und auch einfach diese lockere Art der Erzählung hat mir sehr gut gefallen. Ein Anime den man sich öfter anschauen kann.
Es gab keine einzige Folge, welche mich irgendwie genervt oder gelangweilt hat.
Mir gefiel bei den Charakteren, dass sie nicht alle auf einmal, sondern eher nach und nach hinzu kamen. Sowie mir es auch gut gefallen hat, dass sie zumindest bzgl. ihres Hintergrunds verschieden waren. Der Hauptcharakter aber alle gleich behandelte. Mir gefiel dies insbesondere im Hinblick auf unsere Realität, unserer Gesellschaft. Da können sich, leider, einige Menschen ein gutes Beispiel von nehmen. - Und mit diesen Gedankengängen, bekam trotz Leichtigkeit des Animes, dieser Anime für mich eine tiefere Aussage. Bzw. Message.
Jedenfalls, schöner, guter, unterhaltsamer Anime. Oder wie auch immer das in China genannt wird. Ich bleibe bei Anime. ;)
Outro:
Ein Standard Outro, würde ich sagen.
Nach jedem Outro kommt im übrigen noch was. Nachdem ich feststellte dass es nicht zwingend erforderlich ist, dies zu sehen, habe ich das dann irgendwann gelassen. Es ist schlicht einfach eine nette Anekdote.
Netten Gruß
Miako
-
Yomeru GmbH
- Limbo
- Sirius: Zwillingssterne
Aktueller Stand: 06.11.2025
-
Panini Verlags GmbH
- 10 erste Male, bevor ich 40 werde
A:
- Ao und Midori
B:
- Betrayers Love Song
- Big Apple
- Bis du Ja sagst
- Black Knight
- Blue Sky Complex
D:
- Der Omega am Königspalast
- Der Omega am Königspalast: Blumen im Schnee
- Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster: The Night Beyond the Tricornered Window
E:
- Ein Lehrer zum Verlieben
- Ennead
G:
- Gorgonia – Von Mythen, Göttern und Schicksal
I:
- Im Schleier der Nacht
- Im Schleier der Nacht: Das Erwachen
K:
- Kampf der Verführergiganten: Schürzenjägerlegende vs. Fummelkönig
- Kei × Yaku: Gefährliche Partner
L:
- L'Alleluia des Anges
- Liebe auf der Zungenspitze
- Liebe braucht keine Worte
- Ludwig II
M:
- Mein Leben mit Papa und Papa
N:
- Natsume-san will sich öffnen
- Natsume-san will aufblühen
- New York, New York
O:
- Omega ≠ Idol
- One Hour Lover
S:
- Shoot Juliet
T:
- Tabetemo Oishiku Arimasen: Ungeniessbar
- The Coffee Shop Owner Knows Nothing About Love
W:
- Warte, ich liebe dich
Aktueller Stand: 08.11.2025
-
Panini Manga
kündigt limitierte Variant Edition zu
„Strange Pictures – Seltsame Bilder“ Band 01
an
613f7d570ea2347356fd557f66ca8d0f.jpg
Der Auftaktband der Manga-Adaption von "Strange Pictures – Seltsame Bilder" zum 21. April 2026 erhält Eine limitierte Variant Edition.
Preis Standardfassung: 8,99€
Preis limitierte Variant Edition: 13,00€
Das Design ist noch unbekannt.
an
1e35561b94419c452745394c2434e6a2.png
Band 05 von "Neck mich nicht, Nagatoro-san" soll Anfang 2026 in Deutschland veröffentlicht werden.
Preis reguläre Standardfassung: 11,00€
Preis Special Edition mit Variant Cover und Comic-Anthologie: 17,99 €
Man kann wahlweise noch um einen Schuber, der weitere 12,00 € kostet, upgraden. Eine Leerbox ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erhältlich. Vorbestellungen zum Gesamtpreis von 29,99 € werden möglich sein, sobald der betreffende Band im Druck ist. Wer bereits vorbestellt hat, bekommt zu „gegebener Zeit eine Upgradeinfo“, heißt es auf Discord.
Vorläufiges Abbild des Schubers
4a61139d607d35f1dbcc65f6efcc018d.jpeg
-
kaiju-no-8-side-b-band-1-taschenbuch-naoya-matsumoto-keiji-ando.jpeg
Datum der Veröffentlichung: 07.11.2025
Manga-Titel: Kaiju No. 8 side B, Band 1
Preis: 9,50€
Verlag: Pegasus Manga/ HarperCollins Verlag
Mangaka: Naoya Matsumoto Keiji Ando
Story:
Hoshina ist Teil des Verteidigungskorps, doch während die Angriffe der Kaijus immer regelmäßiger werden, muss er sich Kritik innerhalb der Organisation stellen: Seine Schwerttechnik wird ihn nicht ausreichend vor den Kaijus beschützen, geschweige denn andere, so die gängige Meinung. Hoshina will aber weder das Verteidigungskorps verlassen noch seine Schwerter ablegen!
Genre: Action, Drama, Sci-fi
Kubo Won't Let Me Be Invisible, Band 9
Preis: 8,50 €
Mangaka: Nene Yukimori
Story:
Shiraishi führt Kubo zu ihrem Geburtstag aus, nur sie beide, ganz allein! Das riecht doch verdächtig nach Romantik. Wird der schüchterne Mob Character an diesem Tag das Herz der Heldin zum Schmelzen bringen? Oder … vermasselt er es etwa doch noch, nervös wie er ist? Viel zu spät denkt er daran, ihr zu gratulieren. Und den richtigen Moment, um sein Geschenk zu überreichen, verpasst er um Meilen. Denn da ist dieses Herzklopfen. So stark, dass es sich nicht mehr leugnen lässt.
Genre: Comedy, Romance, School Life
Mangaka: Sekka Iwata
Story:
Ein neuartiger Schrecken zeigt sich absolut unbeeindruckt vom Alice-System. Er wächst munter weiter und auch die Bedrohung ist längst ins Unermessliche gestiegen. Bei allem Widerwillen bleibt wohl nichts, als das Konkurrenzunternehmen AST um Hilfe zu bitten. Doch auch der Chef hat noch ein Ass im Ärmel. Zum ersten Mal übernimmt er selbst das Steuer des Alice-Systems …
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy Sci-fi, Supernatural
Midori – Der Freund meiner Schwester, Band 4
Preis: 8,00 €
Mangaka: Amu Meguro
Story:
Eigentlich wollte Sui sich mit ihren Freundinnen auf dem Sommerfest amüsieren und von ihrem Gefühlschaos ablenken. Aber als Ayame sich mit Hundeblick selbst einlädt, fühlt sich der Abend auf einmal viel mehr wie ein richtiges Date an. Und dann stolpert Sui ausgerechnet noch Midori vor die Füße, der hier doch sein Jubiläum mit ihrer Schwester feiern sollte. Aber warum ist er dann ganz allein unterwegs?
Genre: Comedy. Romance
Phantom Tales of the Night, Band 4
Mangaka: Matsuri
Story:
Duftende Blumen ziehen Schmetterlinge an. So ist es denn wohl kein Wunder, dass der hauseigene Schmetterling des Patrons außergewöhnlich heftige Gefühle
für eine junge Dame entwickelt, der plötzlich Blüten zwischen den roten Lippen hervorsprießeneßen. Doch jede Rose hat Dornen und diese entpuppt sich schnell als
fleischfressende Pflanze. Nun ist es also an Spinne, sich auf eine Reise zur Wurzel
des Übels zu begeben und seinem flatterhaften Kollegen das Leben zu retten …
Genre: Drama, Horror, Mystery, Supernatural
-
Panini Manga
Lizensiert auf Deutsch
"Jaadugar: Eine Hexe in der Mongolei"
Story:
Im 13. Jahrhundert gelangt ein verwaistes Sklavenmädchen in die Stadt Tūs im Nordosten des heutigen Irans. Ihr Name: Sitara.
Aufgenommen in eine Gelehrtenfamilie entdeckt das aufgeweckte Mädchen die Macht des Wissens. Nachdem sie im Zuge der verheerenden Mongoleninvasion erneut vor dem Nichts steht, schwört sie Rache.
Sie wird eine Gefangene des Mongolischen Reiches und begegnet dort Töregene, der klugen und einflussreichen sechsten Frau des Großkhans Ögedei, die komplexe Gefühle gegenüber dem Mongolischen Reich hegt.
Gemeinsam werden sie zu Schlüsselspielerinnen in einem Machtspiel, das nicht nur das Reich, sondern die Zukunft der Welt verändern könnte.
Veröffentlichung: 16.06.2026
Preis: 12,00 €
Anzahl Bände: 5 (Fortlaufend)
Genre: Drama
Quelle
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.____________________________________________________
Panini Manga
Lizensiert auf Deutsch
"Kagen no Tsuki – Im letzten Viertel des Mondes"
Story:
Mizuki kann sich nicht an das Leben mit ihrer neuen Mutter und deren Sohn gewöhnen, nachdem ihr Vater erneut geheiratet hat. Doch dann begegnet sie auf den Straßen von Shibuya Adam – einem Mann mit blauen Augen, der Gitarre spielt – und fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen.
Mizuki will ihn unbedingt wiedersehen … Die Geschichte von der Liebe zweier Seelen, die Zeit und Raum überwindet!
Veröffentlichung: 17.03.2026
Preis: 14,00 €
Anzahl Bände: 3 (Abgeschlossen)
Genre: Drama, Mystery, Romance
Quelle
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.____________________________________________________
Panini Manga
Lizensiert auf Deutsch
"Lockdown Zone Level X"
Story:
Schülerin Ryouka Tsurumi (16) wacht eines Tages auf und findet sich alleine in ihrem abgeschlossenen Apartment wieder. Sie nimmt mit ihrer sich draußen befindenden Mutter Kontakt auf und erfährt, dass auf dem Dach ein riesiges unbekanntes Lebewesen namens »X« lauert.
Es stellt sich heraus, dass Shuuhei, ein Junge aus ihrer Mittelschulzeit, sich ebenfalls im Gebäude aufhält …
Veröffentlichung: 17.03.2026
Preis: 8,99€
Anzahl Bände: 3 (Abgeschlossen)
Genre: Horror, Mystery, Sci-Fi
Quelle
Panini Manga
Lizensiert auf Deutsch
"Mushoku Tensei: Die Schatten des Magiers"
Story:
Nach der Trennung von Eris ist Rudeus am Boden zerstört. Um seine verschollene Mutter Zenith zu suchen, begibt er sich zum Herzogtum Basherand. Dort will er, um wenigstens seine Karriere voranzutreiben, alleine einen hochrangigen Auftrag annehmen.
Allerdings führen gewisse Umstände dazu, dass er sich einer B-Rang-Gruppe anschließt, in der ein Mitglied ihn an Eris erinnert …
Preis: 10,00 €
Anzahl Bände: 3 (Fortlaufend)
Zusätzliche Informationen:
Erlebe in diesem Spin-off, was direkt nach Rudis und Eris’ Trennung geschah! Basiert auf Band 07 der Light Novel, der in der Manga-Adaption übersprungen wurde.
Genre: Drama, Fantasy
Quelle
Panini Manga
Lizensiert auf Deutsch
"Natsume-san will aufblühen"
Natsume-san-will-aufbluehen.jpg
Story:
Natsume hat es durch seine Beziehung zu Kou geschafft, seine Angst vor dem Sex zu überwinden. Als er langsam merkt, wie liebevoll und cool sein fester Freund wirklich ist, kreiert er eine neue Agenda, um ihm gerecht zu werden. Auch Natsumes alter Kindheitsfreund Kurumi kommt zurück aus dem Ausland und stattet ihm einen Besuch ab.
Veröffentlichung: 17.02.2026
Einzelband
Genre: Boy Love
Quelle
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kann dich da verdammt gut verstehen! Ich habe die meiste Zeit, wenn ich mit Personen irgendwie kommuniziere (bevor falsch aufgefasst: hier ist niemand gemeint) genau das gleiche Problem. Da frage ich mich immer, ob ich chinesisch rückwärts rede oder warum man mich nicht versteht, obwohl ich klare, deutliche Aussagen treffe.
Also, du bist nicht allein. - Auch wenn dir das nichts bringt, hoffe ich, es hilft dir dennoch irgendwie. Manchmal tut es gut, einfach zu wissen das es jemand anderem genauso geht.
-
Nicht so ganz vorgestellt (auf Deutsch). Das hole ich mal nach.
Cheating Craft
Originaltitel: Cheating Craft
Deutscher Titel: Cheating Craft
Typ: TV-Serie
Anzahl an Folgen: 12 (~13 min)
Veröffentlicht in DE: 05.10.2016 ‑ 21.12.2016
Studio: BLADE
Adaptiert von: Originalwerk
Staff: Keitarou MOTONAGA (Direction), Gou SAKABE (Music)
Inhaltsangabe:
Auf dem Festland gibt es die nationale Sonderstufe-Uniprüfung, bei der sich entscheidet, welches Schicksal auf die Prüflinge wartet. Und wenn Lernen allein nicht reicht, müssen Mittel zum Schummeln her! Nun treten Shokatsu Mumei und Ou Koui an, die Prüfung mit Wissen - und allen mehr oder weniger erlaubten Mitteln zu bestehen.
Hauptgenre: Action, Komödie
Quellen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Intro:
Die Musik vom Intro finde ich ganz nett.
Zeichenstil:
Die Zeichnung, Animation ist gut. Ich habe da nichts zu beanstanden.
Story:
Naja. Es fällt mir der Zeit, mit immer mal öfter angucken von Animes, dessen Folgen kürzer als der Durchschnitt sind, auf, dass leider diese Animes mir oft nicht gefallen.
Was diesen Anime hier betrifft, bin ich zwiegespalten.
Einerseits hatte ich zwar bis zum Schluss geguckt. Jedoch nach der Hälfte eigentlich keine Lust mehr. - Mir fehlte da einfach eine richtige Story. Oder sagen wir mal, "Mehr" Story. Das war mir einfach zu wenig.
Andererseits, auch wenn die Story selbst. Also der Grundbaustein, zu wenig war, so waren einige Folgen gar nicht mal schlecht und amüsant.
Ein Wechsel zwischen Realität und Fantasy. Und das immer wieder. Manchmal fand ich das gut umgesetzt und manchmal einfach nur nervig.
Letzlich muss ich hier leider sagen, dass dies ein Anime ohne wirklich Hand und Fuß ist. Selbst als reine Unterhaltung ohne denken zu müssen/können, hat mir das nicht gereicht.
Kürzere Animes scheinen es bei mir wohl echt schwer zu haben. Mir fällt gerade auf Anhieb nur "Bonjour: Sweet Love Patisserie" ein, welcher kurz ist, aber mir dennoch gut gefallen hat. Andere waren entweder durchwachsen, wie dieser jetzt hier, oder ich fand nicht mal ein Hauch gut, sodass ich diese abbrach.
Naja. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch andere Animes mit kürzeren Folgen gibt, welche gut sind. Dieser hier, Cheating Craft, gehört leider nicht dazu.
Der Anime ist im übrigen FSK 16.
Netten Gruß
Miako
-
dandadan-band-18-taschenbuch-yukinobu-tatsu.jpeg
Datum der Veröffentlichung: 07.11.2025
Manga-Titel: Dandadan, Band 18
Preis: 8,50€
Verlag: HarperCollins Verlag/ Pegasus Manga
Mangaka: Yukinobu Tatsu
Story:
Game clear! Momo und Unji scheinen das Spiel endlich geknackt zu haben, da kommt noch so ein Nervsack um die Ecke: Das Märchen-Kartenspiel des Teufels ergreift Besitz von Unji und bringt Okarun, Momo und sogar Rokuro in übelste Gefahr! Denn mit der entfesselten Power als Umbrella Boy kloppt Unji hemmungslos auf jeden ein – egal ob Freund oder Feind! Bis er einen gewissen Polizisten unter seinen Angreifern entdeckt …
Genre: Action, Comedy, Horror, Romance, School Life, Sci-fi, Supernatural
Verlag: HarperCollins Verlag/ Pegasus Manga
Mangaka: Takahiro
Story:
Nicht nur ist es das Duell zwischen den womöglich stärksten Frauen der Welt – der Kampf zwischen Kyoka und Ren könnte auch die Wahl zur Generalkommandantin entscheiden und damit den Krieg gegen die Dämonen. Kyoka als Herausforderin scheint zunächst chancenlos, aber für genau diesen Moment haben sie und Yuki monatelang trainiert. Könnte Rens arrogantes Ego ihr zum ersten Mal zum Verhängnis werden?
Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance
Verlag: Manga JAM Session
Mangaka: Autor: Yumbo (Manga) / Fuurou (Original) / Kinta (Charactere)
Story:
Ein riesiges Territorium mit nichts als Wiese... und einem gehörnten Mädchen? Die Lehensgründung eines Markgrafen mit null Untertanen beginnt jetzt!
Dias kämpfte unermüdlich, um sein Land zu beschützen, und wurde vom Waisenkind zum Helden. Als Belohnung erhält er ein Lehen in einem abgelegenen Grenzgebiet. Aber dort angekommen gibt es weit und breit nur Wiese und keinen einzigen Bewohner. Kein Haus, kein Essen – einfach nichts. Der Held steht verzweifelt in der Ödnis.
Da taucht plötzlich ein mysteriöses, gehörntes Mädchen auf. Sie ist die Tochter eines Volkes, das mit Dias‘ Königreich verfeindet ist. Doch die beiden beschließen, von null anzufangen und gemeinsam das Lehen aufzubauen?!
Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Slice of Life
Mangaka: Synecdoche
Story:
Ohne Pommes geht es nicht mehr! Zumindest für Elfuda, eine Elfe aus einer anderen Welt, in der es nichts als fade Gemüsesuppen gibt. Doch inzwischen hat sie so viele Pommes gefuttert, dass sie für das Portal in ihre ursprüngliche Welt zu schwer geworden ist: Um nach Hause zu kommen, muss sie zu ihrem Startgewicht zurückkehren! Aber auf Pommes verzichten? Niemals! Es muss doch irgendwie gehen, dass man diese goldgelbe Köstlichkeit ohne schlechtes Gewissen genießen kann! Nur wie?
Genre: Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Slice of Life
Verlag: Pegasus Manga/HarperCollins Verlag
Mangaka: Gege Akutami
Story:
Dieses Mal muss es einfach klappen! Denn so langsam gibt es kaum noch jemanden, der es mit Sukuna, dem König der Flüche, aufnehmen kann. Doch schon in der ersten Phase des Kampfes gelingt es Hiromi nicht, Sukuna seiner Jujutsu-Technik zu berauben. Als er dann auch noch von Yuji getrennt wird, ist der Volljurist plötzlich auf sich allein gestellt …
Genre: Action, Drama, Horror, School Life, Supernatural
-
Egmont Manga
Lizensiert auf Deutsch
"Ultimate Exorcist Kiyoshi"
Story:
Kurz nachdem Kiyoshi seine Ausbildung beendet hat, gilt er bereits als der mächtigste Exorzist seiner Generation. Getrieben von dem Wunsch, alle Menschen vor den dunklen Kräften dieser Welt zu schützen, stellt er sich den 13 Dämonenlords zum Kampf. Doch er hat eine Schwachstelle, von der seine Feinde niemals erfahren dürfen …
Veröffentlichung: 07.04.2026
Anzahl Bände: 6 (Fortlaufend)
Genre: Action, Comedy
Der-Omega-am-Koenigspalast.jpg
Story:
Ilya, der Omega-Prinz von Romeridal, lebt glücklich an der Seite von König Khalid in Hanu. Doch ein Brief aus dem Norden reißt alte Wunden auf: Sein Vater liegt im Sterben. Widerwillig tritt Ilya die Reise in das Reich an, das ihn einst verstoßen hat …
Veröffentlichung: 21.04.2026
Einzelband
Die Fortsetzung von "Der Omega am Königspalast".
Quelle
Panini Manga
Lizensiert auf Deutsch
"Die Leichenpflegerin"
Story:
»Ist diese Frau … schon tot?«
Für die frisch ausgebildete Pflegehelferin Akane Kuritani klingt die Stelle für die häusliche Pflege mit gleichzeitiger Unterbringung wie der perfekte Neustart. Ein abgelegenes Herrenhaus tief in den Bergen, eine einzige Patientin, um die sie sich kümmern muss, Ruhe statt Großstadtchaos, ein vermeintliches Idyll.
Doch hinter der Schlafzimmertür wartet kein gewöhnlicher Pflegefall. Ein süßlicher Fäulnisgeruch liegt in der Luft, die Haut der Hausherrin Hiwako ist unheimlich verfärbt und ihr Gesicht steckt unter einem groben Sack.
Was Akane dort tut, nennt man Pflege. Was von ihr verlangt wird, sprengt jedoch jegliche Vernunft und mutet seltsam anormal an. Mit jedem Dienst häufen sich die Widersprüche, das Haus scheint Regeln zu gehorchen, die unausgesprochen blieben und die Patientin wirkt weniger wie eine bedürftige Person als vielmehr wie ein warnendes Omen.
Anzahl Bände: 2 (Fortlaufend)
Genre: Horror
Quelle
Panini Manga
Lizensiert auf Deutsch
"Gorgonia – Von Mythen, Göttern und Schicksal"
Story:
Ein griechischer Mythos, den wir alle zu kennen glaubten. Eine Geschichte, die wir nicht mehr vergessen werden.
Jeder kennt Perseus und Medusa. Aber was wäre, wenn der Geschichte, die uns überliefert wurde, einige Teile fehlen würden, die im Laufe der Zeit verloren gegangen sind? Und was wäre, wenn sogar jemand fehlen würde?
Eine Verbindung, die dazu bestimmt ist, den Göttern zu trotzen. Eine Liebe, die fast zu einem Fluch wird …
Preis: 20,00 €
Einzelband
"Gorgonia" ist die italienische Comic-Neuinterpretation des Mythos von Perseus und Medusa im Boys-Love-Stil.
Quelle
Panini Manga
Lizensiert auf Deutsch
"Im Schleier der Nacht: Das Erwachen"
Story:
Norito gelingt es, die Zwillinge Yoshiomi und Miwa aus dem Dorf Hirasaka zu befreien, wo sie jahrelang gezwungen wurden, bei einem religiösen Ritual einen »Fluch« heraufzubeschwören. Zwischen Norito und Yoshiomi wächst eine besondere Nähe – doch als der im Koma liegende Miwa plötzlich spurlos verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Veröffentlichung: 21.04.2026
Anzahl Bände: 1 (Fortlaufend)
Das Sequel von "Im Schleier der Nacht".
Quelle
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Panini Manga
Kündigt an
Sammelschuber zu
Gokinjo Monogatari – Von Liebe, Mode und großen Träumen
5ce30aac751750874f2827b4c55924ee.jpg
Der 4. und zugleich finale Sammelband der Neuausgabe von "Gokinjo Monogatari – Von Liebe, Mode und großen Träumen: kommt nach aktueller Planung zum 17. März 2026 raus.
Preis Abschlussband Standard: 14,00€
Zusätzlich werden 2 Schuberbandles angeboten.
Abschlussband und Leerbox für 19,00€
komplett gefüllter Schuber kostet: 65,00 €.
Das Design ist noch unbekannt.
Quellen
10ee0d85ab203a72690ca4be4c4f1b2c.jpeg
Der Auftaktband von "Sora wo Matotte – In Himmel gehüllt" wird zum 17. Februar 2026 veröffentlicht.
Preis Standard Fassung: 8,99€
Zusätzlich soll auch eine limitierte Variant Edition zum Preis von 12,00€ angeboten werden.
Design ist noch unbekannt.
f854415d4291c14ff3335b7875fa115d.jpeg
Dienstag, 04. November 2025, 12:25 Uhr
Interview mit Munaita – Mangaka von „Flight Sign – Startfreigabe für die Liebe“
Soutai Flight Sign Vol. 1 by Munaita © 2018 Munaita/JPUBLISHING Co.,Ltd.
Passend zum Start der deutschsprachigen Ausgabe von Flight Sign – Startfreigabe für die Liebe durften wir ein Interview mit Mangaka Munaita führen. Thema waren unter anderem die Inspirationen für die Geschichte, das Setting und die Figuren sowie die Recherche der Künstlerin.
Wir möchten uns sowohl bei Herausgeber B-Love Manga für die Gelegenheit als auch bei dem japanischen Verlag J Publishing, der das Interview genehmigt hat, herzlich bedanken. Unser großer Dank für die Beantwortung der Fragen und die damit verbundene Zeit gilt zudem Mangaka Munaita selbst. Nachfolgend werden wir uns mit MP abkürzen.
MP: Hallo Munaita-sensei und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für das Interview mit uns nehmen.
Munaita-sensei: Es ist mir eine große Ehre, vielen Dank.
MP: Können Sie kurz erzählen, wie Sie angefangen haben zu zeichnen und zum Boys-Love-Genre gekommen sind?
Munaita-sensei: Ich habe schon als Kind ständig ins Notizbuch gekritzelt und versucht, Manga nachzuzeichnen. Aber wann genau ich damit angefangen habe, weiß ich wirklich nicht mehr … Dass das einmal mein Beruf werden würde, hätte ich mir damals nie vorstellen können. Umso dankbarer bin ich dem Redaktionsteam, das mich damals angesprochen hat.
Ich habe schon früh Fanwerke und Doujinshi gelesen. Dadurch war mir das Genre sehr vertraut. In gleichgeschlechtlichen Beziehungen faszinieren mich besonders die menschlichen Dramen mit ihren ganz eigenen inneren Konflikten und leidenschaftlichen Dynamiken, die sich von heterosexuellen Liebesgeschichten unterscheiden.
MP: Wie sieht Ihr Alltag als Mangaka aus? Gibt es bestimmte Routinen oder Rituale, die Ihnen beim Arbeiten helfen?
Munaita-sensei: Früher war ich ein absoluter Nachtmensch, aber inzwischen versuche ich, möglichst bis etwa acht Uhr morgens aufzustehen und dann durchgehend zu arbeiten.
Ich bin eher ein Stimmungsmensch, deshalb gibt es bei mir keine festen Routinen. Aber eine große Flasche Tee oder Kaffee steht bei mir immer griffbereit am Schreibtisch.
MP: Lassen Sie uns über Ihr Werk Flight Sign – Startfreigabe für die Liebe sprechen. Das Setting an einem Flughafen ist für einen Boys-Love-Manga eher ungewöhnlich. Was hat Sie dazu inspiriert, diese besondere Kulisse zu wählen?
Munaita-sensei: Piloten, die durch den Himmel fliegen, haben einfach Glamour und sind wahnsinnig cool, oder? (lacht) Ich liebe japanische Luftfahrt-Dramen wie Good Luck!!* oder den Film Happy Flight, die haben mich stark geprägt. Mich interessieren besonders Geschichten, die zwar auch Liebesbeziehungen und persönliche Dramen zeigen, aber vor allem den Arbeitsalltag in den Mittelpunkt stellen – mit Menschen aus ganz unterschiedlichen Berufsgruppen wie Pilot:innen, Mechaniker:innen, Flugbegleiter:innen und dem Bodenpersonal, die gemeinsam und mit Stolz ihren Job machen. Natürlich ist die Darstellung von Liebesbeziehungen ein zentraler Reiz von Boys-Love-Geschichten, aber ich finde, es darf ruhig auch Werke geben, die den Arbeitsalltag in den Vordergrund stellen. Das war für mich der Ausgangspunkt.
*Anm. d. Red.: In Deutschland aktuell bei Netflix auf Abruf verfügbar.
MP: Die Darstellung des Flughafenalltags wirkt sehr authentisch und detailreich. Können Sie uns ein wenig darüber berichten, wie Sie recherchiert haben? Was hat Sie bei Ihrer Recherche vielleicht überrascht?
Munaita-sensei: Meine Eltern haben beide in der Luftfahrtbranche gearbeitet. Mein Vater war Flugdienstberater mit Fluglizenz, meine Mutter Flugbegleiterin. Ein Verwandter arbeitet zudem als Mechaniker … Deshalb war mir das Thema von klein auf sehr vertraut. Ich habe oft Geschichten aus dem Arbeitsalltag gehört, auch über Flugtechnik, aber natürlich konnte ich nicht alles bis ins Detail erfragen. Also habe ich selbst recherchiert, mit Luftfahrtmagazinen, Besuchen am Flughafen und einer Führung durch die Flugzeugwartungshallen in Haneda.
MP: Die beiden Hauptfiguren, Iwatobi und Takagami, könnten in ihrer Persönlichkeit kaum unterschiedlicher sein. Wie haben Sie die Charaktere aus der Welt von Flight Sign – Startfreigabe für die Liebe entwickelt? Gab es dabei Herausforderungen für Sie?
Munaita-sensei: Da beide unterschiedliche Wertevorstellungen haben, geraten sie immer wieder aneinander. Aber weil sie beide aus derselben Leidenschaft für Flugzeuge heraus in die Branche gekommen sind, können sie, sobald das Eis gebrochen ist, in dieselbe Richtung blicken und gemeinsam voranschreiten. Ich habe bewusst darauf geachtet, dass zwischen ihnen eine stabile Beziehung entsteht, die von gegenseitigem Respekt getragen wird. Trotzdem gab es Momente, in denen ich unsicher war, wie ich die Figuren weiterentwickeln sollte. In solchen Situationen hat mir meine Redakteurin mit gutem Rat weitergeholfen, und plötzlich war wieder ein bisschen Licht am Ende des Tunnels.
7a180380187241f6f64d8599e2c11721.png
MP: Zu Beginn der Geschichte scheint Iwatobi ein richtiger Frauenheld, aber später wendet er sich Takagami, einem Mann, zu. Wir fragen uns in diesem Zusammenhang, wie wohl seine Vergangenheit ausgesehen hat. Ob Iwatobi schon vor seiner Begegnung mit dem attraktiven Piloten wusste, dass er dem eigenen Geschlecht nicht abgeneigt ist? Welche Überlegungen hatten Sie allgemein zur Vergangenheit der beiden Protagonisten?
Munaita-sensei: Iwatobi hatte sich vor seiner Begegnung mit Takagami nie bewusst mit dem Thema auseinandergesetzt. Seine bisherigen Beziehungserfahrungen hatte er ausschließlich mit Frauen. Trotzdem wollte ich ihn nicht als jemanden zeichnen, der sich fest am anderen Geschlecht orientiert. Denn was ihn an Takagami fasziniert, ist nicht das Geschlecht, sondern dessen kompromisslose Haltung gegenüber dem Fliegen und seine menschliche Ausstrahlung. Ich wollte zeigen, dass Iwatobi zwar irritiert ist, sich aber aufrichtig bemüht, Takagamis Gefühle nicht einfach abzutun, sondern sich ihnen ehrlich zu stellen.
Auch Takagami hatte ursprünglich keine romantische Vorliebe für Männer. In seiner Hintergrundgeschichte hat er eine ältere Schwester und ist in einem Frauenhaushalt aufgewachsen. Da er in der Vergangenheit häufig von Frauen auf sein Äußeres reduziert wurde, hat er schlechte Erfahrungen gemacht und eine gewisse Scheu vor dem anderen Geschlecht entwickelt. Er tut sich einfach schwer mit Menschen, die ihm bei seiner großen Leidenschaft, dem Fliegen, im Weg stehen. Deshalb wächst in ihm nach und nach der Wunsch, Iwatobi an seiner Seite zu haben, der seine Gefühle ernst nimmt und mit ihm auf Augenhöhe durchs Leben geht.
MP: Welche Rolle spielt der Kontrast zwischen Himmel (Pilot) und Boden (Mechaniker) symbolisch in der Geschichte?
Munaita-sensei: Ich wollte zeigen, wie kostbar eine Beziehung ist, in der man sich „Willkommen zurück!“ und „Ich bin wieder da!“ sagen kann. Deshalb war mir die physische Distanz zwischen Himmel und Erde wichtig. Beide bewegen sich in Welten, die für den anderen unerreichbar sind, kämpfen dort ihren eigenen Kampf, aber denken dabei immer aneinander und geben alles. Gerade weil sie voneinander getrennt sind, wünschen sie sich, dass der andere heil zurückkommt. Das hat für mich etwas sehr Romantisches.
Ich konnte mit romantischen Themen arbeiten, ohne dass es gleich zu unrealistisch oder kitschig wurde. (Im Gegenteil: Meine Redakteurin hat mich sogar ermutigt, noch dramatischer zu werden.) Das macht diese Welt so besonders, und es hat mir richtig Freude bereitet.
e8e600e335f16cd5d9feb80d980d1e5c.jpeg
MP: Takagami fliegt im Manga häufig auf europäischen Strecken, unter anderem nach Frankfurt und Düsseldorf. Was hat Sie dazu bewogen, gerade diese Destinationen in die Handlung einzubinden?
Munaita-sensei: Frankfurt ist ein bedeutender Flughafen, der Europa verbindet. Da Takagami ein erfahrener Pilot ist, der weltweit unterwegs ist, wollte ich ihn unbedingt dorthin fliegen lassen. Während der Veröffentlichung hatte ich zufällig die Gelegenheit, nach Deutschland zu reisen. Die Atmosphäre in Frankfurt hat mich tief beeindruckt, besonders die Koexistenz von moderner Skyline und traditionsreicher Altstadt hat mich stark berührt. Ich war auch im Deutschen Museum in München und habe mir die Flugzeuge angesehen. Dabei habe ich mir vorgestellt, wie Takagami dort während seiner Standby-Zeiten vorbeischaut. So hat sich der Schauplatz ganz natürlich ergeben. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Takagamis Ausstrahlung besser zum europäischen Stil passt als zum amerikanischen – vielleicht auch, weil er so gewissenhaft ist. Irgendwie dachte ich: Er hat was Deutsches an sich (lacht).
MP: Der erste Band erscheint bald in Deutschland. Gibt es eine bestimmte Szene oder ein Kapitel, das Ihnen besonders am Herzen liegt?
Munaita-sensei: Ich hänge an vielen Szenen, aber ganz besonders am Herzen liegt mir die, in der Iwatobi nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus den verschwundenen Takagami aufspürt und ihn wütend anschreit: „Ernsthaft?! Ein Pilot, der die Nachrichten eines Mechanikers ignoriert? Geht’s noch?“ Ich habe gehört, dass sich manche Mechaniker gegenüber gefeierten Piloten minderwertig fühlen. Aber ein Flugzeug kann nicht starten, wenn der Mechaniker keine Freigabe erteilt. Sie tragen die Verantwortung für die Sicherheit und sind gleichwertige Partner. Iwatobis Direktheit, mit der er Takagami dazu bringt, sich ihm wirklich zu stellen, macht diese Szene für mich besonders.
MP: Haben Sie zum Abschluss noch ein paar Worte für Ihre deutschsprachigen Fans?
Munaita-sensei: Es berührt mich sehr, dass meine Geschichte Leserinnen und Leser im fernen deutschsprachigen Raum erreicht. Ich habe das Gefühl, dass diese Verbindung durch die Flügel der Japan-Airways-Crew getragen wurde, und wenn ich daran denke, bin ich wirklich froh, dass ich diese Geschichte gezeichnet habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie Euch ein wenig Freude bereitet!
MP: Vielen Dank für das Interview, Munaita-sensei!
Munaita-sensei: Auch von mir herzlichen Dank für diese wunderbare Gelegenheit!
-
Ich habe gerade den Kühlschrank "gereinigt " (ist eigentlich sauber), Frostfach abgetaut.
Danach alle Fenster geputzt. Und jetzt Beene hoch, Amerika. Wie man so schön sagt. :)
-
Zenshu
Originaltitel: Zenshuu.
Deutscher Titel: Zenshu
Typ: TV-Serie
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 05.01.2025 ‑ 23.03.2025
Studio: MAPPA Co., Ltd.
Adaptiert von: Originalwerk
Staff: Kimiko UENO, MAPPA Co., Ltd., Mitsue YAMAZAKI (Original Work), Mitsue YAMAZAKI (Direction), Kayoko ISHIKAWA (Character Design), Yukari HASHIMOTO (Music)
Inhaltsangabe:
Nach einem erfolgreichen Anime-Debüt hat das nächste Projekt der visionären Regisseurin Natsuko Hirose keinen guten Start hingelegt. Es handelt sich um eine Rom-Com, aber sie war noch nie verliebt! Sie hat mit dem Storyboard zu kämpfen, und die Produktion liegt still. Als sie bei der Arbeit ohnmächtig wird, erwacht sie in ihrem Lieblings-Anime, wo ihre Reise zum Verständnis der Liebe beginnt.
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Action, Drama, Komödie
Quellen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2. Trailer zum Anime
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.3. Trailer zum Anime
Zenshu
Zeichenstil:
Ist nahe an dem heutigen Standard dran. - Ich finde nur, dass manche Farben zu grell sind. Wie z.B. die Haarfarbe des männlichen Hauptcharakters. Ich finde das zu stark.
Aaaaber es kann auch sehr gut sein, daß mir das nur so vorkommt, weil dieser Farbton nicht ganz meinem Geschmack entspricht. Und ich die Augenfarbe dazu von der Tiefe her nicht ganz passend finde. - Somit, kann ich bzgl. "Grell" bzw. "Zu stark" auch falsch liegen. Jedoch ist die Rezension ja, wie ich es persönlich empfinde. Weshalb es hier nicht zwingend ein Richtig oder Falsch gibt. Sondern, es ist einfach mein Eindruck. :)
Aber sonst, alles gut.
Story:
Eine Komödie. Was man zwar nicht in den ersten Minuten, aber doch sehr zeitnah merkt.
Ein Isekai, in dem man in einem Anime landet. Das war für mich neu.
Ein amüsanter, abenteuerlicher Anime. Mit Fantasy, Schwerter, Magie. Unterschiedliche Charaktere. Er war ganz nett anzugucken.
Netten Gruß
Miako
-
csm_9783757304546_5a0ad3de0b.webp
Datum der Veröffentlichung: 06.11.2025
Manga-Titel:
Shikimori's Not Just a Cutie, Band 15
Verlag: Manga Cult
Mangaka: Keigo Maki
Story:
Izumi hat herausgefunden, dass Risa und Shikimori auf derselben Mittelschule waren! Doch während Shikimori einen bleibenden Eindruck bei Risa hinterlassen hat, scheint sie selbst keinerlei Erinnerungen an ihre frühere Mitschülerin zu haben. Um das angespannte Verhältnis zwischen den beiden zu flicken, ist Izumis bezaubernder Charme gefragt!
Genre: Comedy, Romance, School Life
Mangaka: Autoren: Tokiwa, Kujira
Illustrator: Momoyama, Hinase; Yu-nagi
Story:
Vor einem Jahrzehnt schmiedete das einst strahlende Großreich Faris den perfiden Plan, das Nachbarland Adelbide zu Fall zu bringen. Doch das Schicksal hatte andere Pläne – und der hinterhältige Putsch misslang, als den Drahtziehern ihr Schlüssel zum Triumph durch die Hinrichtung Scarlet Castiels für immer entglitt. Um die Geheimnisse des gescheiterten Coups zu ergründen, begibt sich Graf Ulster auf Spurensuche. Schon bald stößt er auf einen wertvollen Hinweis, der ihn geradewegs zu dem unergründlichen Markgraf Castiel führt – und von diesem erfährt Graf Ulster die schockierende Wahrheit hinter den Ereignissen vor zehn Jahren …
Genre: Horror, Mystery
Preis: 18,00 €
Verlag: Manhwa Cult
Mangaka: Autoren: HYBE; TOMORROW X TOGETHER
Herausgeber: Webtoon
Story:
Der K-Pop-Gruppe Star One ist es gelungen, das Potenzial ihrer magischen Fähigkeiten voll zu entfalten. Nun müssen sie sich der bislang größten Herausforderung ihres Lebens stellen. Unter den wachsamen Augen des Drachenclans und dessen idealistischem Anführer Allistor sollen die fünf talentierten Jungs ihre außergewöhnlichen Kräfte perfektionieren. Denn der Clan verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: Mit Star One als leuchtendem Stern am Firmament will er die Menschheit in ein neues Zeitalter der Magie führen. Doch als Soule erneut von beunruhigenden Visionen geplagt wird, beginnt er allmählich, an den Absichten des Drachenclans zu zweifeln …
Genre: Fantasy
Preis: 15,00 €
Mangaka: Yoshihiro Togashi
Story:
Schlagfertigkeit schützt vor Dummheit nicht – diese Erfahrung hat Yusuke schon etliche Male am eigenen Leib erfahren. Doch wer nicht lernen will, muss fühlen! Als Yusuke sich wieder einmal von Rowdys provozieren lässt und sich ungestüm in eine Schlägerei stürzt, verschwindet er urplötzlich von der Bildfläche! Seinen Freunden bleibt nur eine flüchtige Notiz, um die Kidnapper ausfindig zu machen. Und diese führt sie zu einem skurrilen Haus, in dem nicht nur unzählige Fallen, sondern auch gemeingefährliche Prüfungen auf sie warten!
Genre: Action/Adventure
Manga-Titel: Blue Lock, Band 25
Zusätzlich erscheint auch im Sammelschuber Band 21 bis 25:
Blue Lock, Band 21-25 – Gefüllter Sammelschuber
Zusätzlich erscheint Band 25 mit Sammelschuber:
Blue Lock – Band 25 mit Sammelschuber
Preis Sammelschuber mit Band 21 bis 25: 45,00€
Preis Band 25 mit Sammelschuber: 12,00€
Verlag: HarperCollins Verlag
Mangaka: Muneyuki Kaneshiro
Story:
Yoichi verwandelt einen Volley zu seinem ersten Tor in der Neo Egoist League – zur Überraschung aller mit seinem schwachen linken Fuß. Doch die disziplinierten Ubers lassen sich davon nicht beirren. Das Team unter Taktik-Fanatiker Marc Snuffy zeichnet sich durch hohes Pressing aus, hat aber auch gute Einzelspieler wie Shoei Baro zu bieten. Und natürlich haben auch die sich weiterentwickelt …
Genre: Action, Drama, Sports
-
Weiter geht's.
Egmont Manga
Lizensiert auf Deutsch
"Oventroja"
Story:
In Oventroja wird die mysteriöse Geschichte von Protagonistin Rita weitererzählt, die sich auf ein gefährliches Abenteuer begibt, um das Geheimnis ihrer eigenen Identität zu lüften. Dabei begegnet sie erneut den skurrilsten Gestalten, grotesken Ungeheuern, aber auch wertvollen Verbündeten – nicht ahnend, dass ihr Schicksal unmittelbar mit dem von Jovantore und Oventroja verbunden ist …
Veröffentlichung: 04.08.2026
Preis: 22,00€
Einzelband
- Die Fortsetzung zu "Jovantore".
- Veröffentlichung als Master Edition im Format 16,8 x 24,5 cm.
- Erscheint auch als Limited Edition für 75,00 Euro.
Genre: Fantasy
Story:
Ruri hat die typischen Probleme eines normalen Schulmädchens: langweiliger Unterricht, nervige Lehrkräfte … und Hörner über Nacht?! An jenem schicksalhaften Morgen gesteht ihre Mutter, dass Ruris Vater ein Drachen ist! Und nun wird auch ihr Körper Stück für Stück die Eigenschaften eines Drachen entwickeln.
Doch während die Hörner nur für seltsame Blicke und neugierige Fragen sorgen, hat ihre neuste Fähigkeit ganz andere Ausmaße und so wird ein Nieser im Unterricht zu einem ausgewachsenen Feueratem!
Veröffentlichung: 09.06.2026
Anzahl Bände: 4 (Fortlaufend)
Genre: Comedy, Slice of Life
Story:
Maruo ist ein Außenseiter. Anerkennung bekommt er lediglich für die Bilder, die er heimlich von Mitschülerinnen schießt und an seine Klassenkameraden verkauft. Auch Mobbing-Opfer Tabe hat er bereits fotografiert. Doch mit seinen Schuldgefühlen wächst auch das Verlangen, Tabe zu helfen …
Veröffentlichung: 07.07.2026
Preis: 14,00 €
Anzahl Bände: 4 (Fortlaufend)
Genre: Drama, Romance
Beschreibung:
»The Drifting Classroom« erzählt die packende Geschichte einer Grundschulklasse, deren Schule in eine fremde, von grotesken Kreaturen bevölkerte Dimension katapultiert wird. Zahllosen Schrecken ausgeliefert setzen die Kinder alles daran, das Rätsel dieser apokalyptischen Welt zu lüften und einen Weg zurück in die Realität zu finden.
Veröffentlichung: 08.09.2026
Preis: 32,00 €
Anzahl Bände: 3 Sammelbände (Abgeschlossen)
Genre: Horror, Mystery, SciFi
Story:
Tetsu arbeitet in einer Medienproduktionsfirma. Diese soll ein Musikvideo für den jungen und erfolgreichen Künstler Tsubame drehen. Tetsu möchte wahnsinnig gern in der Firma aufsteigen und sieht den Dreh als seine große Chance.
Leider ist er in letzter Zeit nicht ganz er selbst – er wird immer wieder von Albträumen geplagt. Irgendwas scheint er einem ehemaligen Mitschüler angetan zu haben, was ihn jetzt einholt und quält …
Veröffentlichung: 11.05.2026
Preis: 9,00 €
Einzelband
-
Nacht von Freitag auf Samstag:
20:15 Uhr: Lonely Castle in the Mirror (NEU: Film)
22:30 Uhr: Solo Leveling (START & NEU: Folge 13)
23:00 Uhr: Solo Leveling (NEU: Folge 14)
23:30 Uhr: Solo Leveling (NEU: Folge 15)Juhuuuuuu!
Endlich kommt die 2. Staffel von Solo Leveling im TV.

Jippiiii
. Mein Freitag ist gerettet. Und ich werde bestimmt danach in der Nacht die Wiederholungen nochmal gucken. :D.Edit: dann werde ich heute oder morgen nochmal die 1. Staffel gucken.
Danke rookie2016 fürs auf dem laufenden halten!
-
Ich glaube jedes Jahr gibt es mehr Kürbisse und Ostereier zu suchen.
Wenn ich mich richtig erinnere waren es letztes 25.
Wir könnten meiner Meinung nach doch so weiter machen. Immer 5 Kürbisse und Ostereier pro Jahr mehr.
Bis wir bei 100 sind
.Was ich damit sagen möchte. Ich habe gemerkt, dass es immer mehr Freud macht zu suchen, je mehr es zu finden gibt. Und wenn es ein paar solch fiese Verstecke gibt, aber umso mehr nicht ganz so fies, macht das doch umso mehr auch Spaß.
Ist aber nur meine Meinung und meine persönliche Empfindung.
Ich frage mich wer nächstes Jahr zur Familie Bob dazu kommt.