Beiträge von Miako

Weiter geht's, da alphabetisch nun mit dem ganz neuen deutschen Verlag, dessen "Tore" im Oktober 2025 öffnen werden.

B-Love Manga

F:

- Flight Sign: Startfreigabe für die Liebe

I:

- Irgendwo auf dieser Welt: Das Paradies ewiger Nacht

- Irgendwo auf dieser Welt: Die Wiege blauen Himmels

- Irgendwo auf dieser Welt: Jenseits aller Karten

N:

- Nicht noch einmal, sondern diesmal richtig

Aktueller Stand: 25.10.2025

Neuveröffentlichungen am 15.09.2025

aus-der-zaubergilde-verstossen-04-01-cover-1_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 15.09.2025

Manga-Titel:

Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin, Band 4

Verlag: altraverse

Mangaka: Shuusui Hazuki / necömi / Yasuyuki Torikai

Story:

Ein riesiger Flugdrache bedroht ihr Heimatdorf! Noel kann nicht warten, bis ihr alter Freund, der mächtige Hofmagier Luke, den Bewohnern zu Hilfe kommt. Entschlossen stellt sie sich der Bestie allein. Doch der Drache ist ein gefährlicher Gegner. Reicht Noels Kraft aus, um ihn zu bezwingen – oder wird ihr Mut sie alles kosten?

Genre: Fantasy

Quelle

blade-and-bastard-04-cover-1_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Blade & Bastard, Band 4

Mangaka: Kumo Kagyu / Makoto Fuugetsu / so-bin

Story:

»Ich möchte diesen roten Drachen bezwingen.«

Raraja sucht mit Iarumas und Garbage im Dungeon nach der Leiche eines Rheamädchens, das ihm sehr wichtig ist. Stattdessen bergen sie aber Belkanan, eine angehende Magierin. Diese ist fest entschlossen, ihre zweite Chance auf ein Leben bestmöglich zu nutzen …

Quelle

camellia-finde-das-glueck-06-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Camellia – Finde das Glück, Band 6

Mangaka: Jin Soye, Manta Comics

Story:

»Ich will nicht länger Verstecken spielen, Camellia.«

Der Krieg ist vorbei und Camellia beschließt, ihre falsche Identität als Camellius endlich abzulegen und an der Seite ihrer großen Liebe in ein neues Leben zu schreiten. Doch gerade als sich ihr Schicksal zum Guten wendet, erschüttert ein schwerwiegender Verdacht ihr neues Glück: Camellia soll eine Informantin von Terroristen sein! Bringt dieses Gerücht nicht nur ihren Status, sondern sogar ihr Leben in Gefahr?

Zusätzliche Informationen:

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Romance

Quelle

die-braut-mit-dem-daemonenfluch-04-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Die Braut mit dem Dämonenfluch, Band 4

Zusätzlich auch als Collectors Edition:

Die Braut mit dem Dämonenfluch, Band 4 – Collectors Edition

Mangaka: Mamenosuke Fujimaru / Midori Yuma

Story:

Das erste Zusammentreffen Nanaos mit Yakos Bruder und seiner Mutter verläuft ganz anders als erhofft. Beide wollen nichts mit einer gezeichneten Braut zu tun haben und selbst Yako scheint für sie nur ein bedauerlicher Makel in ihrer Blutlinie zu sein! Als Yakos Mutter schließlich eine schockierende Wahrheit enthüllt, nimmt Nanaos neues Leben bei den Benitsubaki eine unerwartete Wendung: Nanao ist nicht Yakos erste Verlobte …

- Die Collector's Edition enthält ein Mini-Artbook!

Quellen

die-mit-dem-teufel-tanzt-20-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Die mit dem Teufel tanzt, Band 20

Mangaka: Sawayoshi Azuma

Story:

Der Dämon Masatora ist auf der Erde, um ein menschliches Idol zu finden, das die faulen Dämonen im Krieg gegen die Engel motivieren soll. Die bezaubernde Lilly ist eigentlich die ideale Wahl, doch sie entpuppt sich als Engel. Das Schulfest nähert sich seinem Ende und somit steht der Schönheitswettbewerb an. Ayane fordert Lilly heraus: Die Verliererin soll der Gewinnerin einen Wunsch erfüllen!

Genre: Mystery

Quelle

Mein heißer Mitbewohner

mein-heisser-mitbewohner-taschenbuch-akiho-kousaka.jpeg

Originaltitel: Micchaku Room Share

Deutscher Titel: Mein heißer Mitbewohner

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 04.04.2019

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: KAZÉ/Crunchyroll

Mangaka: Akiho Kousaka

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Keiichis neuer Mitbewohner Takumi ist wortkarg, abweisend und ständig am Pennen. Während Keiichi sich mit Freunden trifft und pflichtbewusst zur Uni geht, verschanzt sich Takumi den lieben langen Tag im Wohnheim. Was stimmt denn nicht mit dem Kerl? Schließlich reißt Keiichi der Geduldsfaden. Der wird doch wohl mal den Arsch hochkriegen! Doch wer andere aus dem Bett zerren will, fällt selbst hinein ...

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250527_072231.jpg

© 2018 Akiho Kousaka

KAZÉ Manga

20250527_072307.jpg

© 2018 Akiho Kousaka

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Komödie

Nebengenre: Slice of Life, Erotik

Quelle

Meine Meinung

Mein heißer Mitbewohner

Story: 95%

S**: 5%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist in Ordnung. Die Charaktere sind gut dargestellt. Die teils Karikaturen unterstreichen nochmal die amüsanten Teile der Story.

Hintergründe gibt es kaum und wenn, dann sind diese nur schlicht gezeichnet.

Alles in allem finde ich die Darstellung gut.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine lockere, leichte, amüsante Romance Story.

Liest sich sehr schnell, da nicht sooo viel zu lesen ist. Aber trotzdem nett erzählt.

Die Story ist nicht spannend. Aber etwas leichtes für zwischendurch.

Ganz nett.

Der Manga ist zensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 6,5

Dialogumsetzung und Vorkommen: 6

Gefühl: 4

Netten Gruß

Miako

Sky Wizards Academy

9955_600.webp

Originaltitel: Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan

Deutscher Titel: Sky Wizards Academy

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.10.2017 ‑ 24.01.2018

Studio: diomedéa inc.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Yuu MOROBOSHI (Original Work), Takayuki INAGAKI (Direction), Osamu HORIUCHI (Character Design)

Relationen:

Sky Wizards Academy OVA: Lecty, die Tierpflegerin

Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan: Lecty no, Ikimonogatari

10755_600.webp

Sequel, OVA, 1 (~24 min)

Inhaltsangabe:

Die Menschheit ist in fliegende Städte geflohen, nachdem übernatürliche und gepanzerte Insekten, welche die schwachen Menschen als Nahrungsquelle ins Auge gefasst haben, ihre alte Heimat am Boden der Erde überrannt haben. Diese Städte werden nun von fliegenden Kampf-Magiern, den Wizards, verteidigt, zu denen auch Kanata Age gehört, der wegen seiner Fähigkeiten so berühmt geworden ist, dass man ihm den Spitznamen »Chronos der schwarze Schwertkämpfer« gegeben hat. Doch weil er angeblich seinen Sturmtrupp im Stich ließ, gab man ihm später den Spitznamen »Verräter« und die öffentliche Meinung über ihn ist seither schlecht. Daher hat er aufgehört zu kämpfen und ist in die Logistikabteilung gewechselt.

Eines Tages wird er von Chloe einberufen, die ihn im Auftrag der Anführerin der Wizards, Freon Flamel, dem Team E601, das zehn aufeinanderfolgende Niederlagen erlitten hat, als Ausbilder zuweist. Dies bietet ihm eine ungeahnte Chance, wieder in den aktiven Dienst einzutreten. Die Gruppe besteht aus den drei Mädchen Misora Whitale, Lecty Eisenach und Rico Flamel, die allerdings allesamt die eine oder andere merkwürdige Eigenart besitzen und ihren neuen Lehrer als Perversen diffamieren. Kann Kanata seine schwache Einheit auf Vordermann bringen und seine Ehre zurückerlangen?

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Sky Wizards Academy

Intro:

Naja. Das Intro finde ich nun nicht berauschend. Das habe ich nicht mal einmal ganz angeguckt.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist soweit gut. Entspricht dem aktuellen Standard, würde ich sagen. Obwohl der Anime 10 Jahre alt ist.

Was mir allerdings nicht gefallen hat, sind diese Monster... die sehen allesamt total metallisch aus.

Ich weiß nicht, ob das so gewollt war. Könnte aber schon sein, wenn man diese Welt in dem Anime betrachtet. Somit meine negative Äußerung unter Vorbehalt.

Story:

Hm. Der Anime ist ok.

Es werden Kämpfer/innen ausgebildet.

Für mich persönlich wurde es aber erst ab der 8. Folge interessant. Das ganze Geplänkel davor, war nicht so meins.

Ich würde sagen, es ist ein Anime für zwischendurch. Oder etwas was im Hintergrund nebenbei läuft.

Outro:

Langweilig

Den Anime gibt es auch auf Deutsch und Japanisch in 2. Volume aufgeteilt auf DVD und Blu-Ray:

Volume 1

81uZ5KVmJDL._UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

Volume 2

810HY5zGqLL._UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 11.09.2025

9783743222311_1920x1920.webp

Datum der Veröffentlichung: 11.09.2025

Manga-Titel:

Akane-banashi, Band 5 – Die Eröffnung

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Autor: Yuki Suenaga

Zeichner: Takamasa Moue

Story:

Geschichten erzählen ist doch (k)eine Kunst

Bei ihrer Arbeit im Yose gerät Akane ins Visier des „Rookie Crusher“ Rien Konjakuan. Dieser Futatsume ist bekannt dafür, den Nachwuchs nach Strich und Faden zu mobben. Als Akane kurz darauf der Eröffnungsvortrag anvertraut wird, nutzt sie die Gelegenheit, um den Spieß umzudrehen. Ihr rasanter Vortrag zieht das Publikum rasch in ihren Bann, doch ihr Kollege Karashi ahnt: Das wird nicht gut enden. Dabei ist das nicht mal Akanes einziges Problem …

Ein spannender Slice-of-Life-Manga über die Welt der klassischen japanischen Erzählkunst des Rakugo. Akane-banashi vereint Elemente aus dem packenden Battle- und Sport-Manga mit einer Coming-of-Age-Story. Eine einnehmende Geschichte voller Rivalität und aufregenden Wettkämpfen erwartet dich!

Quelle

dark-paladin-07-taschenbuch-fumikaru-nishijima.jpeg

Manga-Titel: Dark Paladin, Band 7

Mangaka: Fumikaru Nishijima

Story:

Out of the darkness, into the light

Den Freunden bleibt kaum Zeit, sich nach dem harten Kampf gegen Fuuka zu erholen. Denn schon kündigt sich der nächste Royal Paladin an: Rang 5 zitiert Kai und Co. zu einem Treffen in eine verfallene Villa. Laufen sie erneut in eine tödliche Falle? Eines steht jedenfalls fest: Der letzte Kampf hat gezeigt, dass sie alle noch viel stärker werden müssen, und das schnellstens!

Entdecke Dark Paladin, den Must-Read Manga für Fans epischer Fantasy und actionreicher Abenteuer. Tauche ein in die Welt eines jungen Helden, der sich gegen sein Schicksal als Meister der Dunklen Künste stellt, um ein Paladin zu werden. Zusammen mit treuen Freunden und seiner mutigen Schwester stellt er sich jeder Herausforderung. Eine packende Geschichte mit Magie, Freundschaft und spannenden Kämpfen.

Quelle

9783743220263_1920x1920.webp

Manga-Titel:

Frühlingssturm und Monster, Band 3

Mangaka: Miyuki Mitsubachi

Story:

Beuteschema Bad Guy

Ranko wird klar, wie stark Kaya auf sie fixiert ist. Sie glaubt, ausgerechnet ihr eigenes Mitleid ermutigt ihn dazu und versucht, wieder Abstand zwischen sich und das verlockende Monster zu bringen. Doch sie kann Kaya einfach nicht sich selbst überlassen! Als dieser nach dem Ende seiner Suspendierung ein „Date“ einfordert – und gleichzeitig Rankos Beziehung zum Good Guy Hayato Fahrt aufnimmt – scheint der nächste Ausbruch nur eine Frage der Zeit …

In diesem turbulenten Shojo-Manga wohnen Bad Guy Kaya und Shy Girl Ranko unter einem Dach. Eine aufwühlende Romanze mit einem Hauch verbotener Liebe. Für Fans von Say „I love you“!, Horimiya, My little Monster sowie Wolf Girl & Black Prince.

Quelle

9783743223349_1920x1920.webp

Manga-Titel: Süße Bisse, Band 4

Mangaka: Julietta Suzuki

Story:

Ein Nachbar zum Vernaschen

Ein mysteriöses Mädchen fordert ein Date von Kyuta, was Hina völlig durcheinanderbringt. Bei einem Halloween-Event kann sie sich wiederrum vor Momois Flirtversuchen kaum retten. Kyuta reagiert darauf alles andere als cool und kocht vor Eifersucht! Und als wäre das Gefühlschaos nicht schon genug, tritt auch noch der Synchronsprecher von Hinas Liebling Mao auf den Plan – und scheint ein besonderes Auge auf sein größtes Fangirl geworfen zu haben …

Eine blutige RomCom zwischen einer Otaku-Vampirin und einem scharfzüngigen Schönling!

Süße Bisse ist eine herrlich witzige und spritzige Liebes-Komödie über ein junges Vampirmädchen mit einer Leidenschaft für Animes und ihren ruppigen Nachbarn. Der Romance-Manga feiert die Liebe zu Anime-Serien, das Fangirl-Sein und japanische Pop-Kultur. Für alle, die sich in der Welt von Liebe auf den ersten Biss, Rosen Blood und Vampire Dormitory wie zu Hause fühlen.

Quelle

9783743222533_1920x1920.webp

Manga-Titel: Voll kein Typ, Band 6

Mangaka: Nana Aokawa

Story:

Date ohne Damen

Endlich ist es so weit, Fuji kann ihren Collab-Manga auf der bevorstehenden Messe präsentieren. Asagi ist auch wieder mit dabei und unterstützt sie tatkräftig – gefesselt und mit Augenbinde! Tokiwa erhält derweil eine intime Unterweisung im Krawattenbinden und als schließlich die Halloween-Party ansteht, stockt den Jungs vollends der Atem (und zwar nicht nur wegen der Kostüme). Es gibt nämlich einen besonderen Preis zu gewinnen: ein offizielles Date!

Eine herrlich amüsante Romantikkomödie, die Geschlechterrollen spielerisch auf die Probe stellt. Erlebe ein Blind-Date der besonderen Art, das zeigt: Liebe kennt keine Grenzen. Voll kein Typ ist Humor und Herz in Manga-Form.

Quelle

Ich freue mich ja total auf die 2. Staffel, welche nun kommt.

Nicht mehr lange :)

filters_quality(95)format(webp).jpeg

Die 2. Staffel soll im Oktober 2025 starten. Auch auf Crunchyroll.

2. Staffel Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle

Hirano

Tsuki ga kirai

Den kenne ich tatsächlich noch nicht. Lieben Dank.

Clannad kenne ich. Da habe ich zusätzlich sogar den Film auf DVD.

Tsukimi

"I Have a Crush at Work" ist genau das. Eine Romanze, welche eine weitaus realistischere Beziehung zeigt als die etlichen Highschool-Lovestorys. Zudem startet die Beziehung nicht erst am Ende des Animes.

Der sagt mir nichts.

Klasse! Deine Beschreibung hört sich gut an. Herzlichen Dank!

Kimi ni Todoke hatte ich kürzlich zum 2. Mal gesehen. :).

Oder soll es doch eher ein Drama sein? Dann vielleicht "Your Lie in April".

Hm. Den Titel habe ich schon mal irgendwo gelesen. Da hatte ich gar nicht mehr daran gedacht.

Gut, das ich euch frage :).

Den Anime habe ich noch nicht gesehen.

Muss ich auch gleich mal mit den anderen zwei notieren.

Es gibt noch ein paar, die ich empfehlen könnte, bei denen die Romanze Teil der Geschichte ist, aber eben nicht das Hauptaugenmerk darstellt. (Falls da Interesse bestehen sollte)

Au ja! Immer her damit :please:.

optimistic-yuyu

Wow! Da hast du mir aber eine lange Liste. Wie schön!

Ore Monogatari!!

Ahhhhh! Stimmt! Den Titel hatte ich auch mal gesehen. Den kenne ich noch nicht. Landet direkt auf meiner Liste.

Tsukigakirei

Wurde von Hirano schon genannt. Trotzdem danke.

Keine Cheats für die Liebe

Diesen kenne ich. :) den hatte ich hier vor kurzem erst jemandem empfohlen. Der hatte mir gut gefallen.

Say "I love you"

Oh. Den Titel kenne ich überhaupt nicht.

Super! Ganz lieben Dank!

Skip and Loafer

Den Titel kenne ich. Konnte ich leider auf meinen Seiten nicht gucken. Aber ist schön länger her. Vielleicht gibts das jetzt. Notiere ich mir mal eben.

My Teen Romantic Comedy SNAFU

- Toradora

Die Titel hatte ich mal beide gehört.

Den ersten kenne ich definitiv nicht.

Bzgl. Toradora muss ich mal gucken. Da bin ich unsicher. Aber egal. Vielleicht gucke ich den dann einfach nochmal.

Filme kenne ich tatsächlich allgemein kaum.

Die obersten drei notiere ich mir mal eben. Sowie den letzten.

Beastars lasse ich weg. Da hatte ich mal ein paar Mangas gelesen.... und das ist nicht so mein Fall.

Edit:

Travor

Zu hoher Anspruch Das wird schwierig

^^. Wenn schon, denn schon.

Horimiya kenne uch. Den habe ich so um die 5 oder 6 mal geguckt ^^.

100 girlfriends who really love you

Yakuza Fiancé

Auch der sagt mir nichts.

Ich schau einfach mal rein. Probieren geht über studieren. :)

Der sagt mir gar nichts. Muss ich direkt notieren.

Woooow! Ist ja mega toll! Habt ganz ganz vielen Dank Hirano , Tsukimi , optimistic-yuyu und Travor ! Ihr seid klasse!

Und wenn ihr noch mehr habt, immer her damit ^^. Ich gucke meist 12 Folgen pro Tag xD.

Für andere, welche vielleicht nach dieser Nachricht noch Ideen haben.

Ich habe mir jetzt von den Tipps diese aufgeschrieben:

- Tsuki ga kirai

- I Have a Crush at Work

- Your lie in April

- Ore Monogatari!! (My Love Story!!)

- Say "I love you"

- Skip and Loafer

- My Teen Romantic Comedy SNAFU

- Toradora

- 100 girlfriends who really love you

- Yakuza Fiancé

Filme:

- Flüstern des Meeres

- I want to eat your Pancreas

- 5 Centimeters per Second

- Eden of the East

:hi2: Hallo zusammen

Heute möchte ich euch mal um etwas Hilfe bitten.

Bzw. Tipps.

Ich gucke recht viel Animes. Bekommt ihr ja mit. Darunter sehr sehr viel im Abenteuer und Action Bereich.

Aber zwischendurch habe ich als Abwechslung Lust auf Romance.

Ich habe dahingehend auch jemanden hier bereits gefragt und bin dabei seinen Tipps nachzugehen.

Aber ich würde gerne mal euch alle fragen.

Also was mir vorschwebt ist Animes im Bereich Romance, in dem auch die Protagonisten zusammen kommen. Und wenn möglich nicht erst in den letzten 5 Minuten des gesamten Animes.

Und / oder Romance in dem die Protagonisten bereits zusammen sind.

Ob Komödie oder Drama ist mir egal. Ebenfalls gerne Hetero und/oder Boy Love.

Damit ihr schonmal wisst, was ich bereits so geguckt habe oder am gucken bin.

- Wolf Girl & Black Prince

- Orange

- My dress up Darling (fand ich klasse)

- Blue Spring Ride (gucke ich gerade)

- Kaguya-sama Love is War (hat mir null gefallen)

- 6 Lovers

- A Sign of Affection

- Brothers Conflict

- Love Stage

- Caramel Honey

.... und noch sehr viel mehr xD.

Aber so als Einblick was ich so gesehen habe.

Ich bin für Tipps dankbar. Auch wenn welche dabei sein könnten, welche ich evtl. Kenne. Vielleicht gibt's was darunter was ich nicht kenne.

Schon mal vorab Dankeschön.

Netten Gruß

Miako

My Instant Death Ability Is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me!

17919_600.webp

Originaltitel: Sokushi Cheat ga Saikyou Sugite, Isekai no Yatsura ga Marude Aite ni Naranai n desu ga.

Deutscher Titel: My Instant Death Ability Is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me!

Veröffentlicht in DE: 04.01.2024 ‑ 21.03.2024

Studio: Okuruto Noboru Inc.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Tsuyoshi FUJITAKA (Original Work), Masakazu HISHIDA (Direction), Sayuri SAKIMOTO (Character Design), Daisuke KADOWAKI, Hanae NAKAMURA, Kanade SAKUMA, Tatsuhiko SAIKI (Music)

Inhaltsangabe:

Als Yogiri während eines Schulausflugs in einem absoluten Gemetzel erwacht, muss er feststellen, dass seine gesamte Klasse in eine andere Welt transportiert wurde! Er selbst hat es irgendwie geschafft, die ganze Tortur zu verschlafen und verpasste so die Vergabe von besonderen Fähigkeiten, die von einem mysteriösen Weisen verliehen wurden. Aber es kommt noch schlimmer: Er und seine Klassenkameradin wurden rücksichtslos als Köder zurückgelassen, um einen nahenden Drachen abzulenken. Obwohl ihn der Gedanke an den Tod nicht sonderlich stört, beschließt er widerwillig, seine hilflose Begleiterin zu beschützen. Schließlich hat ein niederes Monster der Stufe 1000 keine Chance gegen seine geheime Fähigkeit, mit einem einzigen Gedanken den sofortigen Tod herbeizuführen! Vorausgesetzt, er kann lange genug wach bleiben, um einen klaren Gedanken zu formen …

Hauptgenre: Drama, Action

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Komödie

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

My Instant Death Ability Is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me!

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist sehr gut. Entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Ein actionreicher, abenteuerlicher Anime in einer Fantasywelt.

Nette Idee bzgl. dem Hauptcharakter.

Den Anime würde ich mir nun nicht nochmal angucken.

Aber er war einigermaßen in Ordnung. Er hat mich nur bzgl. Story nicht wirklich vom Hocker gehauen. Und wenn die Erzählweise der Story mir zu wenig ist, muss er wenigstens Unterhaltsam sein. Aber auch das war mir einfach zu gering.

Naja. Manchen wird er bestimmt gefallen. Dafür gibt es ja unterschiedliche Personen.

Den Anime gibt es auch als Komplette Edition auf Blu-Ray und DVD

81aXB1g-8KL._UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

71XfDLF1JHL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

though-i-am-an-inept-villainess-cover-06_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 10.09.2025

Manga-Titel:

Though I am an Inept Villainess, Band 6

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Ei Ohitsuji, Kana Yuki, Satsuki Nakamura

Story:

Reirin wurde anstelle von Keigetsu entführt und mischt zusammen mit ihrem Bruder Keiko gehörig das Dorf der Ausgestoßenen auf! Unverhofft gesellt sich bald sogar noch ein weiterer Verbündeter zu ihnen. Unran versucht währenddessen, seine schurkische Mission zu erfüllen und tut alles dafür, der Prinzessin doch noch Schaden zufügen zu können. Außerdem scheint es etwas zu geben, was er selbst vor den restlichen Dorfbewohnern verbirgt …

In Band 6 geht es wieder heiß her! Alle verfolgen ihre eigenen Ziele!

Genre: Action, Adventure, Fantasy

Quelle

undetectable-murderer-cover-06-stickerstand_600x600.jpg

Manga-Titel: Undetectable Murderer, Band 6

Mangaka: Arata Miyatsuki, Yuya Kanzaki

Story:

Tada ist noch immer dabei, seine Erinnerungen an Usobuki wiederzuerlangen. Yuika versucht im Zuge dessen, ihn mit allen Mitteln so zu manipulieren, dass er Rache für den Tod ihrer Schwester üben wird. Währenddessen entscheidet die Polizei-Hauptzentrale, dass Tada und Momose dem Fall Usobuki nicht gewachsen sind.

Genre: Horror, Mystery, Supernatural, Suspense, Thriller

Quelle

warum-warten-cover-04_600x600.jpg

Manga-Titel: Warum warten?, Band 4

Mangaka: Aki Kusaka

Story:

Yuri leidet unter Keiichiro-Entzug! Nun hat sie sich schon eine Anstellung in dem Anwesen erkämpft, in dem ihr Freund die Sommerferien verbringt und trotzdem bekommt sie ihn fast nie zu Gesicht! Weil sie sich so leicht nicht geschlagen gibt, heckt sie einen heimlichen Plan aus, der sie bald in eine große Zwickmühle bringt …

Genre: Comedy, Romance, Slice of Life

Quelle

wind-breaker-cover-15_600x600.jpg

Manga-Titel: Wind Breaker, Band 15

Mangaka: Satoru Nii

Story:

Schlagkräftige ehemalige Schüler erklären der Furin High den Kampf – mit einem Ziel: die Wind Breaker auszulöschen. Sakura und seine Freunde stellen sich der Entscheidungsschlacht. Seite an Seite mit Sugishita wächst Sakura über sich hinaus – und trifft Noroshis Elite hart. Doch gerade, als ein Sieg greifbar scheint, tauchen Endo und Takiishi auf – die einstigen Legenden der Furin. Der Waldpark wird überrannt und das Viertel droht zu fallen. Die Wind Breaker stehen mit dem Rücken zur Wand. Haben sie die Kraft, das Blatt zu wenden – oder endet hier ihre Geschichte?

Genre: Action, Adventure

Quelle

you-are-ms-servant-cover-01-stickerstand_600x600.jpg

Manga-Titel: You are Ms. Servant., Band 1

Mangaka: Shotan

Story:

An der Haustür des Highschool-Schülers Hitoyoshi Yokoya klingelt eines Tages ein Dienstmädchen und bittet darum, angestellt zu werden. Doch bislang war sie eine Attentäterin, weshalb sie zwar viel Ahnung im Leute-um-die-Ecke-bringen hat, dafür aber herzlich wenig von Haushaltsführung versteht. Ziemlich verdutzt weist Hitoyoshi sie zunächst ab, doch wenig später wird ihm bewusst, dass in diesem Mädchen eine gute Seele steckt. Und so nimmt diese ungewöhnliche Wohngemeinschaft ihren Anfang …!

- Mit Farbseiten in der Erstauflage!

- Eine Herzergreifende Geschichte über eine ehemalige Killerin, die ein normales Leben führen möchte.

- Anime auf Crunchyroll!

Genre: Comedy, Romance, Slice of Life

Quelle

altraverse

Leseprobe zu

Clarice – Gefangene im Winterpalast

Band 01

clarice-01-cover-1_600x600@2x.webp

Der Manga "Clarice – Gefangene im Winterpalast" Band 01 erschien für 15,00€ am 11.08.2025 bei altraverse.

Nun gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Clarice – Gefangene im Winterpalast, Band 01 – Leseprobe – Altraverse Manga
    Clarice – Gefangene im Winterpalast, Band 01 – Leseprobe – Altraverse Manga
    online.fliphtml5.com

Quelle

TOKYOPOP

Leseprobe zu

Let Me Undress You“

let-me-undress-you-cover-01-stickerstand_600x600.jpg

Der Manga "Let Me Undress You" (Einzelband) erschien für 9,00€ am 09.07.2025 bei TOKYOPOP.

Endlich gibt es eine Leseprobe von dem Manga.

Hier der Direktlink:

Leseprobe - Let Me Undress You
    Leseprobe - Let Me Undress You
    online.fliphtml5.com

Quelle

animoon

Lesezeichen-Extra zu

"Yandere Dark Elf"

Band 01

Yandere_Dark_Elf_Band1_2D_Cover.png

Der Manga "Yandere Dark Elf" Band 01 erscheint für 13,00€ (Standard Edition) am 29.09.2025 bei animoon.

Die Standard Edition enthält in der Erstauflage ein Lesezeichen als Extra.

Dieses sieht so aus:

Yandere-Dark-Elf (1).jpg

Es wird auch eine Limited Edition für 23,00€ geben. Diese soll einen Acrylaufsteller enthalten.

Yandere Dark Elf - Manga - Band 1
    Der Manga zu „Yandere Dark Elf: Sie verfolgte mich den ganze Weg aus einer anderen Welt!“ Band 1 erscheint als hochwertige Softcover-Ausgabe im Format 14 x…
    animoon-publishing.de

TOKYOPOP

Sticker-Extra zu

"Super Mario: Seine lustigsten Abenteuer"

Der Manga " Mario: Seine lustigsten Abenteuer" soll für 10,00€ am 16.09.2025 bei TOKYOPOP erscheinen.

Dazu soll es als Extra einen Stickerbogen geben.

Dieser sieht so aus:

nlp-220-super-mario-sticker_600x600.jpg

Quelle

Boy Love

Manga-Liste / Übersicht

in Deutschland

:hi2:

Hallo zusammen

Für Boy Love - Interessierte. Hier findet ihr eine aktuelle Liste als Übersicht aller Boy Love Titel in Deutschland.

Dieser Thread enthält lediglich eine Liste der Mangatitel als Übersicht. OHNE weitere Informationen zu den einzelnen Titeln. Nähere Informationen zu einzelnen Manga-Titeln bitte in anderen entsprechenden Threads posten.

Viele lesen gerne Mangas.

Mangas kann man grob in drei Sparten teilen.

- Hetero

- Boy Love

- Girls Love

Nun. Hetero ist das weitverbreiteste und da gibt es, überspitzt gesagt, so viele Mangatitel wie Sandkörner am Meer.

Die beiden anderen Sparten, Boy Love und Girl Love sind zwar nun immer stärker im Kommen. Jedoch sind die Menge der Titel im Vergleich, ziemlich überschaubar.

Gleichzeitig kennt man aber trotzdem nicht alle.

Wie ich hier im Forum mitbekommen habe, gibt es einige die sehr gerne Girl Love und/oder Boy Love lesen.

In den Neuveröffentlichungen erfährt man, was aktuell veröffentlicht wird.

Aber was ist, wenn man gerade ganz neu mit Manga lesen oder dem Genre anfängt?

Genauso, selbst wenn man einige Girl Love Manga kennt. Bedeutet das nicht zwangsläufig, daß man von allen Titeln mal gehört hat.

Oft wartet man und wartet, bis endlich ein neuer Titel, oder neuer Band einer Reihe veröffentlicht wird. Und gleichzeitig möchte man so gerne etwas neues lesen, was man noch nicht kennt.

Ich habe die Mangas den jeweiligen Verlegern zugeordnet.

Die Mangas habe ich euch alphabetisch aufgelistet.

Ihr werdet laut dem heutigen Stand, 12.09.2025, darunter auch einige Titel finden, wofür bereits in der Vergangenheit Lizenzen gekauft wurden, die Mangas noch nicht veröffentlicht sind, aber in Planung sind.

Damit das hier überschaubar bleibt, schreibe ich pro Verlag hier einen Beitrag.

Unter Berücksichtigung der Doppelpostregelung müsst ihr euch einige Tage gedulden, bis ich alle Titel der Verleger euch geschrieben habe.

Manche Verleger haben einige Girl Love Manga, manche nur sehr wenig.

Ich bitte also einfach um etwas Geduld.

Ich hoffe, es gibt ein paar User hier, die sich darüber freuen und die vielleicht für sich neue Titel entdecken. Welche sie bisher noch nicht kannten.

Ich hoffe einfach, ich kann euch einfach hiermit eine Freude bereiten und ein wenig bei der Suche unterstützen.

Das ist nämlich der Grund warum ich das gemacht habe und mache. :foxy2:

Wenn ich hier später alles fertig gepostet habe; neue Titel hinzukommen, werde ich die jeweiligen Beiträge editieren und in die Liste aufnehmen.

Damit seid ihr also immer Up to date.

Also liebe Boy Love Liebhaber, los geht's mit dem ersten Verlag.

Altraverse GmbH

B:

- BJ Alex

- Bloodmancer

- Bound

C:

- Covenant: Priester und Dämonen

D:

- Dangerous Convenience Store

- Der stille Mond

F:

- Flashlight: Unser K-Pop-Lovesong

H:

- Hyperventilation

L:

- Let’s Cast Off

- Limited Run

O:

- On or Off

P:

- Painter of the Night

- Payback: Ich will dich vernichten

S:

- Shutline

- Sketch: Jedes Bild von dir

- Super Lovers

T:

- Teddyboys Love

W:

- Wet Sand

Stand aktualisiert: 25.10.2025

Girl Love

Manga-Liste / Übersicht

in Deutschland

:hi2:

Hallo zusammen

Für Girl Love - Interessierte. Hier findet ihr eine aktuelle Liste als Übersicht aller Girl Love Titel in Deutschland.

Dieser Thread enthält lediglich eine Liste der Mangatitel als Übersicht. OHNE weitere Informationen zu den einzelnen Titeln. Nähere Informationen zu einzelnen Manga-Titeln bitte in anderen entsprechenden Threads posten.

Viele lesen gerne Mangas.

Mangas kann man grob in drei Sparten teilen.

- Hetero

- Boy Love

- Girls Love

Nun. Hetero ist das weitverbreiteste und da gibt es, überspitzt gesagt, so viele Mangatitel wie Sandkörner am Meer.

Die beiden anderen Sparten, Boy Love und Girl Love sind zwar nun immer stärker im Kommen. Jedoch sind die Menge der Titel im Vergleich, ziemlich überschaubar.

Gleichzeitig kennt man aber trotzdem nicht alle.

Wie ich hier im Forum mitbekommen habe, gibt es einige die sehr gerne Girl Love und/oder Boy Love lesen.

In den Neuveröffentlichungen erfährt man, was aktuell veröffentlicht wird.

Aber was ist, wenn man gerade ganz neu mit Manga lesen oder dem Genre anfängt?

Genauso, selbst wenn man einige Girl Love Manga kennt. Bedeutet das nicht zwangsläufig, daß man von allen Titeln mal gehört hat.

Oft wartet man und wartet, bis endlich ein neuer Titel, oder neuer Band einer Reihe veröffentlicht wird. Und gleichzeitig möchte man so gerne etwas neues lesen, was man noch nicht kennt.

Ich habe die Mangas den jeweiligen Verlegern zugeordnet.

Die Mangas habe ich euch alphabetisch aufgelistet.

Ihr werdet laut dem heutigen Stand, 12.09.2025, darunter auch einige Titel finden, wofür bereits in der Vergangenheit Lizenzen gekauft wurden, die Mangas noch nicht veröffentlicht sind, aber in Planung sind.

Damit das hier überschaubar bleibt, schreibe ich pro Verlag hier einen Beitrag.

Unter Berücksichtigung der Doppelpostregelung müsst ihr euch einige Tage gedulden, bis ich alle Titel der Verleger euch geschrieben habe.

Manche Verleger haben einige Girl Love Manga, manche nur sehr wenig.

Ich bitte also einfach um etwas Geduld.

Ich hoffe, es gibt ein paar User hier, die sich darüber freuen und die vielleicht für sich neue Titel entdecken. Welche sie bisher noch nicht kannten.

Ich hoffe einfach, ich kann euch einfach hiermit eine Freude bereiten und ein wenig bei der Suche unterstützen.

Das ist nämlich der Grund warum ich das gemacht habe und mache. :foxy2:

Wenn ich hier später alles fertig gepostet habe; neue Titel hinzukommen, werde ich die jeweiligen Beiträge editieren und in die Liste aufnehmen.

Damit seid ihr also immer Up to date.

Also liebe Girl Love Liebhaber, los geht's mit dem ersten Verlag.

Altraverse GmbH

- 2ZKB, Feder & Wecker

E:

- Éclair Blanche: Girls Love Anthologie

- Éclair Bleue: Girls Love Anthologie

- éclair rogue: Girls Love Anthologie

- Éclair: Girls Love Anthologie

- Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee

- Elainas Reise

I:

- Ich will dich weinen sehen

L:

- Lust auf ein Date?

M:

- Meine unerwiderte Liebe

V:

- Vampire × Junior

- Virgin Road: Die Henkerin und ihre Art zu leben

Aktueller Stand: 25.10.2025

Love all Apartment

71YTycT6ucL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Originaltitel: Love all Apartment

Deutscher Titel: Love all Apartment

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 04.08.2021

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Raika Miki

Inhaltsangabe:

Nach dem Abschied von seinem alten Leben und auf der Suche nach einem Neustart zieht Isamu in ein kleines, günstiges Apartment. Doch der Angestellte hat sich geirrt, als er dachte, dass er nun ein ruhiges Leben führen könnte – denn die Wände sind sehr dünn und jeden morgen dringt lustvolles Stöhnen aus der Nachbar-wohnung zu ihm rüber. Als er eines Tages auf seinen geräuschvollen Nachbarn trifft, wird die Begegnung unerwartet intensiv. Ein leidenschaftlicher Nachbarschaftsstreit.

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250526_092719.jpg

© 2020 Raika Miki

Egmont Manga

20250526_092805.jpg

© 2020 Raika Miki

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Slice of Life, Erotik

Quelle

Meine Meinung

Love all Apartment

Story: 98%

S**: 2%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist wunderschön. Die Charaktere sind sehr gut. Deren Kleidung sehen gut aus. Und die Hintergründe sind mega gut. Echt klasse!

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine Romantische Komödie.

Eine leichte Story, welche recht schnell erzählt ist. Ein netter Manga für zwischendurch.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 8

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 7

Netten Gruß

Miako

ReLIFE

10264_600.webp

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 13 (~24 min)

Relationen:

ReLIFE: Final Arc

12472_600.webp

Sequel, OVA, 4 (~24 min)

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Für einmal, ist es in Ordnung.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist gut. Nicht so schillernd, wie die vielen aktuellen Animes. Also was die Haarfarben und Augenfarben betrifft.

Aber insgesamt gut. Muss ja auch nicht immer so farbenfroh sein.

Story:

Der Anime hat ernste Seiten. Und auch amüsante Seiten. Dazu noch Slice of Life.

Ich finde die Mischung recht gut. Gut gelungen bzgl. Der Erzählung.

Es ist ein Drama. Wobei die Dramatik nur langsam steigt. In den ersten Folgen finde ich es eher noch amüsant.

Den Anime gibt es als Gesamtausgabe auf DVD:

61mHLnQER0L._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

more-than-just-one-night-cover-01-mit-sticker_600x600.jpg

Manga-Titel: More Than Just One Night

Mangaka: Iroha Usui

Story:

»Heute scheinst du dich an mich zu erinnern.«

Hagiwara arbeitet im Fakultätsbüro seiner Universität. Eines Nachts begegnet er in einem Club einem attraktiven, jungen Mann und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Wie es der Zufall will, ist der unschuldig wirkende Yuto Student an Hagiwaras Uni. Ihr leidenschaftlicher, unverfänglicher One-Night-Stand entwickelt sich rasch in eine komplizierte Beziehung, die Hagiwara völlig aus der Bahn wirft ...

Das Erstlingswerk von der Autorin von I'm the Only One Who Knows Your Body!

Genre: Romance, Yaoi

Quelle

my-beautiful-man-cover-03_600x600.jpg

Manga-Titel: My Beautiful Man, Band 3

Mangaka: MEGUMI KITANO, YUU NAGIRA

Story:

Als Kiyoi erste Erfolge als Model feiert, befürchtet Hira bereits, dass er irgendwann unerreichbar für ihn werden könnte. Als dann der schmerzhafte Tag ihres Highschool-Abschlusses ansteht, ist er sich sicher, dass er Kiyoi nie wiedersehen wird. Doch selbst an der Uni, wo Hira endlich einen friedlichen Alltag kennenlernt, kann er Kiyoi einfach nicht vergessen …

Genre: Drama, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

new-authentic-magical-girl-risuka-cover-03_600x600.jpg

Manga-Titel:

New Authentic Magical Girl Risuka, Band 3

Mangaka: Kinu Nishimura, Nao Emoto, NISIOISIN

Story:

Kizutaka hat sich auf einen Kampf mit Risukas Bruder Haki Mizukura eingelassen, der mit seiner Magie das Unglück der Menschen in seiner Umgebung heraufbeschwören kann. Eine grausame Vergangenheit ist der Grund dafür, dass Haki zu allem bereit ist, um seine Schwester zurück nach Hause in die abgeschottete Präfektur Nagasaki zu bringen. Dafür schreckt er nicht einmal vor Mord zurück. Kizutaka begibt sich todesmutig in Gefahr, obwohl er gerade jetzt mit Risuka im Streit liegt und nicht auf Rettung hoffen kann …

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Supernatural

Quelle

super-smartphone-cover-02_600x600.jpg

Manga-Titel: Super Smartphone, Band 2

Mangaka: Hiroki Tomisawa, Kentaro Hidano

Story:

Q stellt sich der Herausforderung Zenichiros und versucht Ermittlerin Seomizu auf seine Seite zu ziehen. Dafür benötigt er aber Beweise zu Zenichiros Machenschaften. Er nimmt zunächst einen der Handlanger des gewieften Geschäftsführer ins Visier. Allerdings ist Zenichiro noch gefährlicher als gedacht!

Genre: Mystery, Sci-Fi, Suspense

Quelle

the-eminence-in-shadow-cover-06_600x600.jpg

Manga-Titel: The Eminence in Shadow, Band 6

Mangaka: Anri Sakano, Daisuke Aizawa, Tozai

Story:

Cid tritt verkleidet als Nor Malo beim Turnier gegen Goldo, Annerose und schließlich sogar gegen Iris Midgar an. Währenddessen ist Rose in den Untergrund geflohen. Was hat sie zu ihrer Rebellion getrieben und was plant ihr Verlobter nach dem Affront?

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy

Quelle

Meiji Tokyo Renka

13815_600.webp

Originaltitel: Meiji Tokyo Renka

Deutscher Titel: Meiji Tokyo Renka

Veröffentlicht in DE: 09.01.2019 ‑ 27.03.2019

Studio: TMS Entertainment Co., Ltd.

Adaptiert von: Visual Novel

Staff: MAGES. Inc. (Original Work), Akitarou DAICHI (Direction), Junko YAMANAKA (Character Design)

Relationen:

- Gekijouban Meiji Tokyo Renka

9268_600.webp

Film, 2 (~60 min)

Inhaltsangabe:

Mei Ayazuki ist nur eine gewöhnliche Schülerin wie jede andere. Bis zu einer Nacht, in der der Mond voll und rot ist und sie von Charlie, einem selbsternannten Magier, durch die Zeit in die Meiji-Ära versetzt wird. Sie landet in einem Tokio der Meiji-Ära, in dem die Existenz von Geistern allgemein akzeptiert wird. Angeführt von Charlie, kommt sie schließlich im Rokumeikan an. Dort erwarten sie die historischen Persönlichkeiten Ougai Mori, Shunsou Hishida, Otojirou Kawakami, Kyouka Izumi, Gorou Fujita, Yakumo Koizumi und Tousuke Iwasaki.

Während sie mit diesen Männern interagiert, entdeckt sie, dass sie eine Tamayori ist – jemand, der Geister sehen kann – eine Fähigkeit, die in der Meiji-Zeit sehr geschätzt wurde. Aufgrund dieser Kräfte verändert sich ihre Beziehung zu den Männern. Während sie so diese gut aussehenden Männer in einer neuen Ära kennenlernt, an die sie sich einfach nicht gewöhnen kann, wächst in ihr eine Liebe.

Wird Mei in ihre Zeit zurückkehren können? Was wird aus ihrer Liebe – einer Liebe, die die Grenzen von Zeit und Raum überschreitet?

Hauptgenre: Abenteuer, Romance, Komödie

Nebengenre: Fantasy, Harem

Quelle

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Meiji Tokyo Renka

Intro:

Ist ganz nett.

Zeichenstil:

Sehr schöne Zeichnung, Animation. Entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Viele gutaussehende Kerle mit ihrem eigenen Charakter. ^^

Ein netter Anime. Fantasy, Romance, ein bisschen leichtes Abenteuer und Harem.

Hin und wieder recht lustig. Mir hat der Anime gut gefallen. Ist einfach etwas nettes.

Outro:

Einmal reicht mir.

Netten Gruß

Miako

hallo-kurt-cover-03_600x600.jpg

Manga-Titel: Hallo Kurt!, Band 3

Mangaka: Shizue♡Takanashi, Shunichi Yukimuro

Story:

Anna freut sich schon darauf, ihre Eltern in Paris zu besuchen, doch kurz vor ihrer Abreise kommt etwas dazwischen, weswegen sie bei ihrem Onkel bleiben muss. Kurz darauf besteht Andreas die Aufnahmeprüfung an der Nautischen Hochschule und Kurt möchte sich nach einer Heldentat, für die er von allen gelobt wird, zum Polizeihund ausbilden lassen - in Tokyo. Wieder einmal kommt es Anna so vor, als dreht sich die Welt weiter und nur ihre Zeit steht still ...

Band 3 der Vorlage zum Anime aus den 1980ern!

Genre: Drama, Kawaii, Slice of Life

Quelle

i-want-to-escape-from-princess-lessons-cover-01-sticker_600x600.jpg

Manga-Titel:

I Want to Escape from Princess Lessons, Band 1

Mangaka: Izumi Sawano, Miru Yumezaki, Uri Sugata

Story:

Als Kind wurde Leticia dem Kronprinzen versprochen. Seither muss sie endlosen Benimmunterricht über sich ergehen lassen, ohne jemals die Palastmauern zu verlassen. Ihre Verlobung scheint endlich gelöst zu sein, als der Prinz bei einem Ball mit einer anderen Begleitung auftaucht. Kurzentschlossen ergreift Leticia die Flucht, um fortan ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und in vollen Zügen zu genießen. Doch die Freiheit währt nicht lange: Der Kronprinz ist wider Erwarten fest entschlossen, sie zu ehelichen, und beordert sie zurück ins Schloss ...

- Kurzweilige RomCom mit einer Farbseite in jedem Band.

- Der Erstauflage von Band 1 liegt außerdem eine hübsche ShoCo Card bei!

- Gleichnamiger Anime auf Crunchyroll verfügbar!

Genre: Comedy, Romance

Quelle

kamisama-kiss-2in1-cover-05-mit-sticker_600x600 (1).jpg

Manga-Titel: Kamisama Kiss 2in1, Band 5

Mangaka: Julietta Suzuki

Story:

Nach der Konferenz der Götter hoffen Nanami und die anderen, dass nun endlich wieder ein wenig Ruhe in den Alltag einkehrt, doch Pustekuchen: Der kleine Bergdämon Botanmaru braucht dringend Nanamis Hilfe bei der Suche nach einem Tengu namens Shinjuro! Ein neues turbulentes Abenteuer nimmt seinen Anfang ...

- Der fünfte Sammelband der beliebten Romantasy-Reihe von Julietta Suzuki ist da und setzt das Buchrückenmotiv fort, das am Ende alle 13 Bände schmücken wird!

- Mit sommerlicher My Shojo Moments Fotokarte in der Erstauflage!

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Romance, Supernatural

Quelle

komi-cant-communicate-cover-31_600x600.jpg

Manga-Titel: Komi can't communicate, Band 31

Mangaka: Tomohito Oda

Story:

Komi-san und Tadano-kun besuchen Kawai-san zu Hause und lernen ihre Familie, die Butas, kennen. Sie verabreden sich mit ihr zum Sommerfestival, doch aus der Verabredung zu dritt wird schnell ein Klassenausflug.

Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

lets-be-together-night-and-day-cover-02-stickerstand_600x600.jpg

Manga-Titel:

Let's Be Together – Night and Day, Band 2

Mangaka: Tomo Kurahaschi

Story:

Zwischen Chiaki und Kazuma prickelt es nach wie vor jedes Mal, wenn sie sich sehen, sei es beim nächtlichen Nebenjob als Bartender, beim Besuch in der alten Heimat, oder beim Campus-Date. Dennoch machen sich beide auch ernste Gedanken über ihre Beziehung. Während Chiaki glaubt, dass er vielleicht zu sehr klammert, fällt Kazuma es vor allem gegenüber alten Freunden schwer, offen zu seinem Freund zu stehen.

Auch als Limited Edition mit heißem Booklet erhältlich!

Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Yaoi

Quelle

C LINES

Photocard-Extra zu

"PIGPEN" Band 01

pigpen-1_0.jpg

Der Manga "PIGPEN" Band 01 wurde für 18 00€ am 02.09.2025 bei C LINES veröffentlicht.

In der Erstauflage gibt es dazu eine Photocard. Diese wurde nun endlich vorgestellt.

So sieht diese aus

pigpen-1.jpg

Quelle

TOKYOPOP

Deutsche Leseprobe zu

"A Second Goodbye to You"

9783759317353_600x600.jpg

Der Manga "A Second Goodbye to You" Band 01, wurde für 8,00€ am 10.09.2025 bei TOKYOPOP veröffentlicht.

Und nun gibt es auch direkt schon eine deutsche Leseprobe.

Hier der Direktlink zur Leseprobe

Leseprobe: A Second Goodbye to You
    Leseprobe: A Second Goodbye to You
    online.fliphtml5.com

Quelle

TOKYOPOP

Design der

Fotokarte von

"Kamisama Kiss" 2 in 1 Band 05

kamisama-kiss-2in1-cover-05-mit-sticker_600x600.jpg

Der Manga "Kamisama Kiss" wurde für 12,00€ am 10.09.2025, bei TOKYOPOP veröffentlicht.

In der Ausgabe ist zusätzlich eine Fotokarte enthalten.

Diese wurde nun vorgestellt und sieht so aus

kamisama-kiss-msm-fotokarte_600x600.jpg

Quelle