Beiträge von Miako

A Tale of the Secret Saint

55730_600.webp

Originaltitel: Tensei Shita Daiseijo wa, Seijo de Aru Koto o Hitakakusu: A Tale of the Great Saint

Englischer Titel: A Tale of the Secret Saint

Deutscher Titel: -

Typ: Manga

Status Englisch: Laufend

Veröffentlicht auf Englisch: 30.11.2021 ‑ ?

Bände Anzahl: 5 +

Publisher Englisch: Seven Seas Entertainment, LLC.

Mangaka: Mahito AOBE Autor & Illustrator Touya, chibi Original Creator

Relationen: Tensei Shita Daiseijo wa, Seijo de Aru Koto o Hitakakusu Zero: The Great Saint of Remembrance

(Sequel, bisher 2 Bände, laufend, bisher nur in Japan erschienen)

Inhaltsangabe:

Fias großer Traum ist es, eine berühmte Rittersfrau zu werden, wie es der Familientradition entspricht. Unglücklicherweise scheint sie kein besonderes Talent zum Kämpfen zu haben und erleidet bald schon eine schwere Verletzung. Im Angesicht des Todes sieht sie jedoch Bilder ihres vergangenen Lebens vor sich, in dem sie anscheinend eine mächtige Heilige war, die vor langer Zeit den gefürchteten Dämonenkönig besiegte! Damals schwor er, sich an ihr zu rächen, wenn sie noch einmal als Heilige wiedergeboren wird, also gibt Fia sich große Mühe, ihre neu erwachten Kräfte geheimzuhalten.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Drama, Fantasy

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/55730,a-…he-secret-saint

A Cave King’s Road to Paradise: Climbing to the Top with My Almighty Mining Skills!

56081_600.webp

Originaltitel: Doukutsu-ou kara Hajimeru Rakuen Life: Bannou no Saikutsu Skill de Saikyou ni!?

Englischer Titel: A Cave King’s Road to Paradise: Climbing to the Top with My Almighty Mining Skills!

Status Englisch: Laufend

Veröffentlicht in USA: 28.01.2023 ‑ ?

Bände Anzahl: 5 +

Publisher Englisch: J-Novel Club LLC

Mangaka: Takao DEMISE Illustrator Hajime NAEHARA Original Creator

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Heale Sanfales ist der 17. Prinz des Königreichs Sanfales und eine Schande für die königliche Familie. Während alle seine Geschwister unglaubliche »Crests« wie »Gott des Schwertes« und »König der Magie« haben, ist der Ursprung und die Funktion von Heales Crest unbekannt. Er hat alles versucht, um herauszufinden, welche Macht er besitzt … vergeblich. An seinem 15. Geburtstag erhält Heale sein eigenes Territorium, über das er herrschen und das er bebauen soll. Sein Territorium ist das Sheol-Riff, eine kleine Insel, die eher einem großen Stein gleicht. Dieses Gebiet ist so weit entfernt und abgelegen, dass Heale sich bewusst ist, dass er ins Exil geschickt wird.

Als Heale am Sheol-Riff ankommt, betritt er eine Höhle und findet dort viele Skelette verschiedener Rassen. Er ist schockiert über den Anblick seiner Zukunft und beschließt, mit allen Mitteln zu überleben. Er bringt seine Vorräte in die Höhle und nimmt eine Spitzhacke in die Hand, um die Höhle ein wenig zu vergrößern und gemütlicher zu machen. Als er die Spitzhacke in der Hand hält, hört er eine Stimme, die ihm sagt: „Bergbauwerkzeug holen“. Als er dieser Stimme nachgeht, erfährt er, dass sein Crest der »Höhlenkönig« ist. Mit diesem Crest ist es ihm möglich, sicher zu graben und freundlich gesinnte Monster unter seine Kontrolle zu bringen, damit diese ihm mit dem Bergbau helfen können. Er tut dies mit einem Schleim, den er Shell nennt. Doch Shell wird nicht sein einziger Vertrauter werden und zusammen mit seinen neuen Freunden beginnt sein Leben der Einsamkeit schon bald, lebhaft zu werden.

Nebengenre: Drama, Fantasy, Komödie, Romance

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/56081,a-…y-mining-skills

3×3 Augen

2983_600.webp

Originaltitel: 3×3 Eyes

Englischer Titel: 3×3 Eyes

Deutscher Titel: 3×3 Augen

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 07.1997 ‑ 06.2006

Bände Anzahl: 40

Publisher DE: Carlsen Manga

Mangaka: Yuuzou TAKADA Autor & Illustrator

Relationen: 3×3 Eyes Gaiden (Sequel, nur in Japan erschienen).

Inhaltsangabe:

Was tun, wenn man plötzlich der unsterbliche und unzerstörbare Begleiter eines Dämons ist, aber viel lieber ein normaler Mensch bleiben will? Dieses Problem hat Yakumo Fujii am Hals, nachdem er der hübschen Pai begegnet ist. Denn Pai ist in Wirklichkeit die letzte Überlebende der Sanjiyan Unkara, eines rätselhaften, dreiäugigen Volkes aus dem fernen Tibet! Auf der Suche nach der ningen-Statue, die aus ihr einen Menschen machen soll, vereint Pai ihre Seele mit der von Yakumo - und damit sind ihre Schicksale untrennbar miteinander verbunden. Aber schon bald zeigt sich, dass auch andere Wesen die Statue für eigene, finstere Zwecke nutzen wollen...

Nebengenre: Action, Drama, Fantasy, Fighting-Shounen, Romance

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/2983,3x3-augen

Vom Urknall des Lebens getroffen

Mein Wesen ist zersplittert

Einzeln ist es überall verteilt

Wartend darauf gefunden zu werden

Doch ein Beben bringt alles ins wanken

Regen übergießt die Erde

Splitter versinken im Schlamm

Wartend darauf ausgegraben zu werden

Wartend darauf zusammen gesetzt zu werden

Wartend darauf gefunden zu werden

Eine Frage der unendlichen Zeit

Zusammengesetzt zu werden

Eine Frage der unbegreiflichen Kraft des Weges

© Miako

29-sai Dokushin Chuuken Boukensha no Nichijou

24359_600.webp

Originaltitel: 29-sai Dokushin Chuuken Boukensha no Nichijou

Status Japan: Laufend

Veröffentlicht in Japan: 09.01.2016 ‑ ?

Bände Anzahl: 11+

Publisher Japan: Kodansha Ltd.

Mangaka: Ippei NARA Autor & Illustrator

Inhaltsangabe:

Für Shinonome Hajime wird das Leben nie langweilig. Jeden Tag stürzt er sich in ein neues Abenteuer. Nach einer weiteren Mission trifft er auf ein seltsames Mädchen namens Lily, das in einem Verlies gefangen gehalten wird und eine bewegende Hintergrundgeschichte bereithält. An seine eigene Vergangenheit erinnert, befreit er das Mädchen und nimmt sie fortan in seine Obhut.

Nebengenre: Fantasy, Komödie

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/24359,29…sha-no-nichijou

2 Shuukan no Adventure

19039_600.webp

Originaltitel: 2 Shuukan no Adventure

Status Japan: Abgeschlossen

Veröffentlicht in Japan: 24.04.2008

Bände Anzahl: 1

Publisher Japan: Ohta Publishing, Company

Mangaka: Asumiko NAKAMURA Autor & Illustrator

Inhaltsangabe:

2 Shuukan no Adventure ist eine Sammlung von Kurzgeschichten aus Manga Erotics F von Asumiko Nakamura.

Kare no Hidarime:

Ist eine Geschichte über die Begegnung zwischen Gerry und Eugene (aus Barairo no Hoho no Koro), als Erwachsene.

Belgian Waffle:

Andrew (aus Barairo no Hoho no Koro) unternimmt einen Spaziergang mit seinem alten Vater und macht dabei einige überraschende Entdeckungen, abgesehen davon, dass belgische Waffeln süß sein können.

Des Weiteren beinhaltet dieser Band noch die Geschichten 2 Shuukan no Adventure und Himeko-chan.

Nebengenre: Drama, Boy Love, Girl Love, Psychopharmaka

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/19039,2-shuukan-no-adventure

Deshalb fragte ich ja. Und ich schrieb es ja nun auch.

Grunddaten sind ein Muss, alles weitere freiwillig.

Man kann so viel zu dem jeweiligen Pokemon schreiben, wie man möchte. Da gibt es keine Grenzen.

Ok. Dann machen wir nun, wie von euch gewünscht Pokemon beliebig oft und durcheinander. So kann jeder zu jedem Pokémon seine eigene Meinung vertreten.

Ich ändere jetzt den Titel hier.

Dann kann man einen ordentlichen PokèDex starten. Unter "PokèDex ".

Macht wie ihr wollt.

Sammelt hier eure Stichpunkte, welche ihr gerne im PokèDex hättet. Wenn alles beisammen ist, dann können wir damit starten.

Also Stichpunkte:

- ID

- Name des Pokemons

- Bild des Pokemon

- Entwicklungen evtl. mit Levelangaben

- Attacken evtl. Mit Levelangaben

- Ich mag das Pokémon, weil ....

- Ich mag das Pokémon nicht, weil...

- Ich kenne das Pokemon von .... (Serie, Spiel)

- Ich mag diese Attacke/n am liebsten ....

- Ich mag diese Attacke/n nicht so gerne ...

Und was wollt ihr nun noch dazu? Kopiert das und erweitert die Liste mit dem, was ihr noch möchtet.

A Playthrough of a Certain Dude’s VRMMO Life

26afbe6a1577d35adb996205f563e34b.jpg

Originaltitel: Toaru Ossan no VRMMO Katsudou Ki

Englischer Titel: A Playthrough of a Certain Dude’s VRMMO Life

Deutscher Titel: A Playthrough of a Certain Dude’s VRMMO Life

Typ: Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 02.10.2023 ‑ 18.12.2023

Studio: MAHO FILM Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Howahowa SHIINA (Original Work), Yuuichi NAKAZAWA (Direction), TECHNOBOYS PULCRAFT GREEN-FUND (Music)

Inhaltsangabe:

Der 38-jährige Büroangestellte Taichi Tanaka macht sich nicht viel aus seinem Leben und verbringt seinen Lebtag als einsamer Wolf im Büro oder den eigenen vier Wänden, während er dabei die verschiedensten Videospiele in Angriff nimmt – darunter auch »One More Free Life Online«. Ebenjenes VRMMO ist die jüngste Erweiterung seiner Sammlung, weshalb er dementsprechend viel Zeit darin investiert. Allerdings ist er gewiss kein gewöhnlicher Spieler, der sich von einem Abenteuer ins nächste stürzt und am liebsten einen Boss-Gegner nach dem anderen bekämpfen will – ganz im Gegenteil! In der virtuellen Welt wird der Büroangestellte zu einem wahrhaftig genialen Koch und braut auch den ein oder andere Trank zusammen. Wäre das Meistern solcher Skills nicht schon absurd genug, so besorgt er sich seine Speise- sowie Tränke-Zutaten durch das Bekämpfen von Monstern, wobei natürlich nur selbstgebaute und somit skurril aussehende Waffen infrage kommen. Denn für Taichi zählt am Ende des Tages nur eine Sache: viel Spaß gehabt zu haben! Doch wird der Meisterkoch auch weiterhin nur auf sich allein gestellt sein oder werden ihn schon bald einige Videospiel-Kameraden auf seiner irrwitzigen Reise durch die Online-Welt begleiten …?

Nebengenre : Action, Fantasy, Komödie

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/18207,a-…udes-vrmmo-life

A Mortal’s Journey

MV5BMjkwYzdmZTQtY2QyOC00Mzc1LWEzMjEtMTM4MGZhZGM0ODc5XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg

Originaltitel: Fanren Xiuxian Chuan: Feng Qi Tian Nan

Englischer Titel: A Mortal’s Journey

Typ: Web

Anzahl an Folgen: 8 (~18 min)

Veröffentlicht auf Englisch: 01.10.2020 ‑ 07.10.2020

Studio: Unbekannt

Relationen:

- A Mortal’s Journey 2 (1. Sequel, Abgeschlossen, 9 (~20 min)

- A Mortal’s Journey to Immortality: The Battle in Yan Family Special (2. Sequel, Abgeschlossen, , 4 (~18 min)

- A Record of a Mortal‘s Journey to Immortality (3. Sequel, Abgeschlossen, 51 Folgen)

- A Mortal’s Journey (Episodes 73-76) (4. Sequel, Abgeschlossen, 4 (~24 min)

- A Mortal’s Journey (Episodes 77-124) (5. Sequel, laufend, 48 (~20 min)

Inhaltsangabe:

Han Li stammt aus ärmlichen Verhältnissen und nach einem Angriff der Wolf Gang wird er von seinen Eltern, in der Hoffnung auf ein besseres Leben, zur Sekte Qi Xuan geschickt. Leider fällt er bei der Aufnahmeprüfung ganz knapp durch … Sein Mut und seine Intelligenz jedoch fallen Doktor Mo Juren, dem Arzt der Sekte, auf und so werden Han Li und sein Freund Zhang Tie Schüler des Arztes.

Li Feiyu, ein Freund der beiden, besteht die Aufnahmeprüfung der Sekte ein Jahr später und so beginnt die Geschichte der drei ungleichen Freunde und Han Lis Weg zur Unsterblichkeit. Doch leider sind die Tage des friedlichen Zusammenseins der drei Freunde schon bald gezählt …

Nebengenre : Action, Fantasy

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/14801,a-mortals-journey

A Journey through Another World: Raising Kids While Adventuring

81l+lyMiRDL._UF1000,1000_QL80_.jpg

Originaltitel: Isekai Yururi Kikou: Kosodate Shinagara Boukensha Shimasu

Englischer Titel: A Journey through Another World: Raising Kids While Adventuring

Deutscher Titel: A Journey through Another World: Raising Kids While Adventuring

Typ: Serie

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.07.2024 ‑ 15.09.2024

Studio: EMT Squared

Staff: Shizuru MINAZUKI (Original Work), Atsushi NIGORIKAWA (Direction), Yuki NAKANO (Character Design), Akinari SUZUKI (Music)

Inhaltsangabe:

Nachdem der 28-jährige Takumi Kayano aus Versehen von dem Windgott Syl getötet wurde, erhält er die Möglichkeit, in eine Welt, die zu Syls Herrschaftsbereich gehört, transportiert zu werden. Ausgestattet mit einem starken, jungen Körper und etwas Magie findet er sich inmitten eines dichten Waldes wieder, in dem zahlreiche Gefahren lauern. Anstatt wilder Tiere findet Takumi jedoch nach kurzer Zeit zwei kleine Kinder, die schmutzig und verlassen im Unterbusch kauern.

Kurzerhand beschließt er, sie in die nächste Stadt mitzunehmen. Da sie keine Namen zu haben scheinen, nennt er sie Allen und Elena. Unterwegs stellt Takumi jedoch schnell fest, dass die beiden viel zu stark für ihr Alter sind und außerdem besondere Kräfte zu besitzen scheinen. Obwohl sie nicht mit ihm sprechen, fassen die beiden Kinder Vertrauen zu ihm; und da dies auch dem Willen des Windgottes zu entsprechen scheint, nimmt er sie mit auf seine Reise. Gemeinsam erkunden sie die fremde Welt und versuchen herauszufinden, was genau sie in diese ungewöhnliche Situation gebracht hat.

Nebengenre : Action, Fantasy, Komödie

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/18887,a-…ile-adventuring

Ex4mp1e

Ja sicher kann man kopieren und hier einfügen. Das kann man ja so oder so.

Ich dachte nur, ich glaube, es gibt sehr wenige User, welche tatsächlich ALLE Pokemon kennen. Mich eingeschlossen. Ich sehe zur Zeit z.B. Pokemon Reisen und Pokemon Meister Reisen im TV. Und da kommen abgesehen von alt bekannten Pokemon, jede Menge, für mich, neue Pokemon.

Und. Wir führen hier Listen von Anime, Mangas und Games.

Haben das Pokémon Center.

Ich dachte mir, ein richtiger Pokedex wäre schon toll. Da könnte man viele Pokemon kennenlernen, welche man bis dato nicht kannte.

Und wenn man z.B. nach einer bestimmten ID sucht, hier aber alle wild durcheinander schreiben, dann sucht sich derjenige ja dumm und dusslig, bis dieser seine gewünschte ID findet.

Verstehst du, wie ich das meine?

Bzgl. Den harten Fakten und deinen Vorschlägen:

Ich finde deine Vorschläge gut. Ich selbst spiele jedoch kein Pokemon, und kann daher z.B. nicht mit ein paar deiner Punkte dienen.

Meine Beispiele der grundlegenden Daten, wäre im Prinzip, das Mindeste, was man angibt.

Und wer mehr zu dem Pokemon schreiben möchte und kann, soll dies natürlich gerne tun. Da gibt es keine Grenzen. :)

Was meinst du/meint ihr?

:hi2:

Hallo ihr lieben Pokemon Freunde

Ich habe mir etwas überlegt.

Wir haben hier ein extra Pokemon Center. In dem wir jede Menge Pokemon Karten verschiedener Pokemon kaufen und sammeln können.

Bis jetzt gibt es in der Pokemon-Welt 1015 Pokemon. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Ich kenne noch nicht mal die Hälfte aller Pokemon.

Nun habe ich mir überlegt und mich gefragt, ob wir hier in diesem Thread einen eigenen PokèDex machen wollen.

Gedacht habe ich es mir so:

- Pro Pokemon, ein Beitrag.

Nicht durcheinander, dann weiß man nicht was fehlt oder schon eingetragen wurde. Also das wir der Reihenfolge nach schreiben.

- Die ID,

- Namen des Pokemon

- Ein Bild des Pokemon,

- Dazu was für ein Typ es ist.

~ Dann dazu vielleicht noch die Entwicklungen. Wer es weiß, gerne auch ab welchem Level die Entwicklung stattfindet.

~ Dazu dann noch, welche Attacken das Pokemon kann. Hierzu kann auch gerne das jeweilige Level angegeben werden, wenn derjenige es weiß.

Ich würde das gerne mit euch zusammen machen.

Nun ist die Frage, habt ihr Interesse an einem PokèDex ?

Wie findet ihr die Idee?

Ich möchte das aber nicht alleine hier machen. Sondern, dass wir das gemeinschaftlich zusammentragen. Was der Eine nicht kennt, kennt ein anderer.

Ich lasse das mal so stehen und freue mich auf Rückmeldung. :)

Netten Gruß

Miako

:onion-bye: