Also, ich habe ja geschrieben, dass ich die Mangas welche physisch und als E-Book gleichzeitig rauskommen hier nicht einzeln vorstellen werde. Weil jch dann alles doppelt machen muss.
Aber ich kann diese euch ja zumindest als Liste schreiben.
Carlsen Verlag
Neue E-Books im Januar 2026:
| Titel | Preis (je Band) |
| Ambrosia 02 | 6,99 € |
| Beyond the Clouds 04 | 5,99 € |
| COSMON 03 | 5,99 € |
| Dead Rock 01 | 5,99 € |
| Der Fuchs und der kleine Tanuki 05 | 5,99 € |
| Futari Switch 04 | 6,99 € |
| H.P. Lovecraft Manga: Das Unsagbare | 9,99 € |
| Hana-Kimi Pearls 02 | 7,99 € |
| Königin der 1000 Jahre 01 | 9,99 € |
| Liar Satsuki Can See Death 03 | 7,49 € |
| Lookin at Your Profile 03 | 5,99 € |
| Migi & Dali – Dangerous Twins 07 | 6,99 € |
| Mission Yozakura Family 18 | 5,99 € |
| Sakamoto Days 19 | 5,99 € |
| Saturn Return 09 | 5,99 € |
| Shinjuku 69 Heaven 01 | 6,99 € |
| Skip Beat! 51 | 5,99 € |
| Tokyo Revengers: Bajis Brief 06 | 5,99 € |
| Undead Unluck 21 | 5,99 € |
| Zombie Hide Sex 06 | 6,99 € |
Soooo. Und nun kommen neue E-Books mit Verzögerung zu den physischen Mangas raus.
Also nochmal als Erklärung:
E-Books welche zu einem anderen Zeitpunkt veröffentlicht werden, als die Physische Version, werde ich hier richtig vorstellen.
E-Books welche gleichzeitig mit der physischen Version erscheinen, gebe ich in Listen als Übersicht an.
Verlag: TOKYOPOP
Mangaka: Norihiro Yagi
Story:
In einer Welt, in der Menschen seit Urzeiten von Ungetümen namens Yoma gefressen werden, entsendet eine Organisation Kriegerinnen, die sich um die Beseitigung dieser Bedrohung kümmern. Eine dieser Schwertkämpferinnen ist Clare, die damit beauftragt wird, das Monster zu vernichten, das in einem kleinen Dorf sein Unwesen treibt. Da sie selbst halb Mensch, halb Yoma ist, besitzt sie neben ihrer übermenschlichen Stärke auch die Fähigkeit, die Monster in Menschengestalt zu entlarven. Nach dem Abschluss ihrer Mission tut sie sich mit einem Jungen namens Raki zusammen, der durch die Ereignisse im Dorf seine Familie verloren hat.
Der Dark-Fantasy-Megahit in acht actiongeladenen Sammelbänden! Band 1 enthält 624 Seiten des Shonen-Klassikers!
Download und Quelle
Preis: 5,99€
Verlag: Loewe Manga
Mangaka: Maru Kubota
Story:
Der eine, der alles ist Amane weiß jetzt, was er für Ryuji empfindet. Trotzdem beschließt er, das erst mal für sich zu behalten und einen gewissen Abstand zu wahren. Doch während der Nachhilfestunden für Ryuji bemerkt er, wie seine Gefühle für ihn immer stärker werden. Als Ryuji ihn dann noch eines Abends zu sich nach Hause einlädt, kann Amane sich nicht mehr beherrschen und macht ihm eine Liebeserklärung. Ryuji ist überrumpelt und verwirrt. Was wird er ihm erwidern?
Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben ist eine sanfte Boys-Love-Romanze, die sich ausgiebig Zeit für das Storytelling und die Charakterentwicklung nimmt. Die Geschichte eignet sich sehr gut für Genre-Einsteiger*innen ab 14 Jahren sowie für Fans von Sasaki & Miyano, Ein Fremder im Frühlingswind oder Kirschblüten nach dem Winter.
Zusätzliche Informationen:
- Realitätsnahe Themen: Der Boys-Love-Manga setzt sich mit bewegenden und emotionalen Themen wie Homosexualität, Outing, Akzeptanz und Selbstfindung auseinander.
- Bezaubernder Zeichenstil: Die Mangaka Maru Kubato weiß, mit einem klassischen Manga-Zeichenstil gekonnt Emotionen und Gefühle darzustellen, der die Leser*innen in seinen Bann zieht.
- Coming-of-Age: Die jungen Charaktere werden mit Fragen über ihre Identität konfrontiert und müssen herausfinden, wer sie sind und zukünftig sein wollen. Konflikte, Missverständnisse und große Gefühle werden erkundet und neue Beziehungen geknüpft.
Download und Quelle
Preis: 6,49€
Mangaka: Inio Asano
Story:
Während der Untergrundmediziner Ubume klar macht, dass ihr Körper nicht mehr lange durchhält und sie nur überleben kann, wenn sie ihre Gefühle unterdrückt, rollt die Sicherheitsbehörde mit Kashio und Rin den Skandal um den Harpy-Klub auf. Kashio benutzt Tenko, um an Ubume heranzukommen. Er ist überzeugt, dass sie als Nozuchis Geliebte mehr über ihn weiß.
Download und Quelle
Mangaka: Mayu Murata
Story:
Als die Sitzordnung im Klassenzimmer geändert wird und Uka nicht länger neben Kai sitzt, trifft sie das schmerzlicher, als sie zugeben möchte. Für sie fühlt es sich an, als würde Kai Stück für Stück aus ihrer Nähe verschwinden. Als er dann auch noch meldet, jemand sei in den Lagerraum eingebrochen, wird dieser verschlossen. Uka spürt, wie die Distanz zwischen ihnen wächst, und macht kurz darauf eine interessante Entdeckung ...
Download und Quelle
Verlag: Altraverse
Mangaka: Sara Lozoya
Story:
Jongsu liebt Musik, seine Band - und insgeheim seinen besten Freund, den charismatischen Leadsänger Haejin. In den letzten gemeinsamen Sommerferien vor dem Studium will er endlich den Mut finden, ihm seine Gefühle zu gestehen. Doch bevor er die Chance dazu hat, überrascht Haejin ihn mit einer Nachricht: Er zieht nach Seoul, um K-Pop-Idol zu werden. Wird ihr gemeinsames Lied verklingen, bevor es überhaupt beginnen kann?