1d28a6ba852aedbbafdf081046d9028e.jpg
Bitte lasse deinen Kopf aber ganz, ja! Oo.
Deutscher Titel: Berserk of Gluttony
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 01.10.2023 ‑ 17.12.2023
Studio: ACGT Co., Ltd.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Ichika ISSHIKI (Original Work), Tetsuya YANAGISAWA (Direction), Takafumi FURUSAWA (Character Design), Yuuichi OONO (Music)
Relationen:
Nebengeschichte
Mattari Kaisetsu: Boushoku no Berserk
Web, 6 (~3 min)
Inhaltsangabe:
In einer Welt, in der Skills das wichtigste Merkmal einer Person darstellen, wird Schlosswächter Fate mit der Fähigkeit „Völlerei“ abgestraft. Nichts als unersättlichen Hunger beschert ihm dieser Skill, weswegen er sein Dasein in Elend und Schmach ohne Ansehen fristet. Erst als er einen Eindringling mitsamt seiner Seele vertilgt, erwacht die wahre Macht von Fates Völlerei. Wenn es ihm nun gelänge, Kontrolle über diese Kraft zu erlangen, könnte er Schmied seines eigenen Schicksals werden!
Hauptgenre: Action, Drama
Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Romance
Zeichenstil:
Ziemlich gut. Entspricht dem aktuellen Standard.
Story:
Also. Es gibt viele gute Animes. Viele, die ich klasse finde. Aber nur wenige (bisher), welche mich von Beginn an, fest in ihrem Bann haben.
Dies hier, ist einer der Animes. Zu Beginn ist man sofort in einem Kampf. Nur kurz. Aber alles was darauf direkt folgt... Ich war gefesselt. Man kann hier wirklich sagen, dass der Anime seine Seile um mich herum geschlungen hatte und mich fest bei sich hielt.
Nichts konnte mich von ihm lösen.
Wirklich toll! Ich finde sowas bewundernswert. Schließlich hat man als Mensch diverse Ansprüche. Und um tatsächlich von Beginn an, so vereinnahmt zu werden, muss ein Anime diese Ansprüche alle gleichermaßen erfüllen.
Meine Hochachtung.
Netten Gruß
Miako
Tokyopop GmbH
- 12 days
A:
- After Hours
- Alice und die Halbbluthexe
- Angel Town
B:
- Between the Sheets
- Blue Friend
- Breath of Flowers
C:
- Café Liebe
- Citrus
- Citrus: Lovely Party
- Citrus+
- Cocytus
D:
- Dein und mein Geheimnis
- Der Sommer, als du da warst
- Der Zauber einer mir unbekannten Welt
- Drei Blütezeiten
E:
- Eros / Psyche
F:
- Flüster mir ein Liebeslied
- Fox Spirit Tales
- Fragtime
G:
- Geliebte Mangaka
I:
- Is My Hobby Weird?
K:
- Kleines Biest
- Küsse und weiße Lilien für meine Liebste
L:
- Lilium Terrarium
- Love You Till You Die
- Luminous Blue
M:
- Mädchen × Mädchen
- Mädchen in all ihren Farben
- My Beloved Saki
- My Younger Senpai
N:
- Netsuzou Trap: - NTR -
O:
- Our Days at Seagull Villa
- Our Teachers Are Dating!
T:
- This Monster Wants to Eat Me
- Toxic Love Affair
V:
- Vassalord.
W:
- Waking Up in a Yuri World
- Welt ohne Freiheit
Y:
- Your Naughty Face Is Only Mine
Aktueller Stand: 03.11.2025
Papertoons
- #Muted
C:
- Checkmate
D:
- Dawn of the Dragon
- Der Pakt der Ewigkeit
- Define the Relationship
K:
- Kirschblüten nach dem Winter
L:
- Lost in the Cloud
- Love or Hate
- Low Tide in Twilight
N:
- No Love Zone
- No Love Zone: Bonusstory - Die Legende vom Hasen
O:
- Ouroboros
- Our Sunny Days
R:
- Roses and Champagner
- Rosen & Champagner: Side Story
W:
- Who Can Define Popularity?
- Who Can Define Popularity? Ever After
Aktueller Stand: 03.11.2025
Mein_Nachbar_Yokai_Spin_Off_lp_Cover_900px.jpg
Datum der Veröffentlichung: 06.11.2025
Manga-Titel: Mein Nachbar Yokai – Spin-off
Preis: 10,50€
Verlag: Splitter Manga+
Mangaka: noho
Story:
Das heißersehnte Spin-off zur cozy Slice-of-Life-Serie »Mein Nachbar Yokai« hat eine Menge Bonus-Stories für euch in petto: Ihr erfahrt, wie Buchio als kleines Kätzchen – lange bevor er zum Nekomata wurde – zu seiner Familie kam; ihr seid dabei, als zum ersten Mal ein Gott mit einem Dorfbewohner Kontakt aufnahm; und ihr lernt Jiro als supersüßes Tengu-Kind kennen. Auch die allerletzten Geheimnisse von Fuchigamori werden in diesem Buch endlich gelüftet, nicht zuletzt Dank der tatkräftigen Hilfe der Spürnasen Sherlock Holmes und Dr. Watson!
Genre: Fantasy, Slice of Life, Supernatural
MOBILE SUIT GUNDAM THE ORIGIN, Band 5
Preis: 25,00€
Verlag: Manga Cult
Mangaka: Autoren: Tomino, Yoshiyuki; Yatate, Hajime
Illustrator: Okawara, Kunio; Yasuhiko, Yoshikazu
Story:
Infolge des schwindenden Lebensraums auf der Erde strömte die Menschheit in die unermesslichen Weiten des Weltalls. Jahrhunderte vergingen, bis schließlich das entlegene Herzogtum Zeon seine Souveränität proklamierte. Doch diese Unabhängigkeitserklärung entfachte einen interstellaren Konflikt, der binnen kürzester Zeit zahllose Opfer fordern sollte …
Die White Base hat Jaburo erreicht. Doch die Besatzung kommt auch im vermeintlich sicheren Hauptquartier nicht zur Ruhe. Denn der Rote Komet konnte Jaburo infiltrieren, und nach Jahren der Trennung stehen sich Char und Sayla endlich wieder gegenüber. Aber nicht etwa als Soldaten feindlicher Streitkräfte – sondern als die Geschwister Casval Rem und Artesia, Kinder jenes Mannes, mit dem alles begann: Zeon Zum Deikun.
Genre: Sci-fi
Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister, Band 12
Preis: 10,00 €
Mangaka: Onigunsou
Story:
Der Kampf gegen das Oberhaupt der Yachimata findet ein tragisches Ende, als ausgerechnet dessen Ziehtochter Sumire zum alles entscheidenden Schlag ausholt. Doch eine Verschnaufpause ist Hyoma und seinen Mitstreitern nicht vergönnt, denn schon sehen sie sich einer neuen Bedrohung gegenüber: Ehemalige Verbündete entpuppen sich nach und nach als heimtückische Feinde, und auch die Gruppierung um den Papierschirm ist zurückgekehrt – entschlossen, Botan auf ihre Seite zu bekommen …
Genre: Fantasy, Action/Adventure
Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger, Band 17
Preis: 12,00 €
Mangaka: Taku Kuwabara
Story:
Die Mannschaft der Quin Zaza ist auf dem Weg nach Magallanica, um Zeuge eines wahrhaft einzigartigen Phänomens zu werden: dem Himmelssturz. Nur einmal alle einhundert Jahre geschieht es, dass das Leben eines kolossalen Himmelsdrachen sein Ende findet und er, in Geleit einer gigantischen Schar Drachen, vom Tiefen Himmel gen Erde herabsteigt. Dieses außergewöhnliche Ereignis zieht unzählige Schaulustige und Himmelsforscher an – und auch viele, die gnadenlos Jagd auf die Drachen machen …
Genre: Fantasy
Preis: 18,00 €
Verlag: Manhwa Cult
Mangaka: namsoo
Story:
Nachdem Do-eun ihren langjährigen Partner Jun-hyeok endgültig in den Wind geschossen hat, zieht sie sich erneut in ihr Schneckenhaus zurück. Daraufhin entbrennt zwischen ihr und Ba-reum ein heftiger Streit, der Ba-reum vor eine große Zerreißprobe stellt. Selbst das lang ersehnte Dinner Date mit ihrem heimlichen Schwarm Jae-hyeon kann ihre gedrückte Stimmung kaum aufhellen. Zu allem Übel haben die Code Crusaders sie bei ihrer Verabredung ertappt und überschütten Ba-reum nun mit Spott und Häme. Schon bald fordern die Krisen der vergangenen Wochen ihren Tribut – und die junge Studentin bricht unversehens zusammen
Genre: Romance
Egmont Manga
kündigt Schuber zu
„More than a Doll“ an
5482eb51347b2d680a1ad83f509886e0.jpg
Am 07. April 2026 soll der Abschlussband 15 von "More than a Doll" Veröffentlicht werden.
Gleichzeitig soll für 127,00 € ein komplett gefüllter Schuber zu dem Manga auf den Markt kommen – mit „einem Design aus ausgewählten Illustrationen, die noch nie in Deutschland veröffentlicht wurden“ sowie drei exklusiven Artprints als Extra.
Exklusiv über den verlagseigenen Webshop soll es auch ein Bundle bestehend aus Abschlussband und Leerbox geben.
Und so sieht der Schuber vorläufig aus:
777a9c5ce9edfcd66d556e1e2dcae908.jpeg
eed8ab44389aa14e54400720ed7500c5.jpeg
Ab März 2026 wird Panini Manga eine deutschsprachige Neuausgabe zu "Im letzten Viertel des Mondes" veröffentlichen.
1d7d50b0bc883f351ee64488db4c6f75.jpeg
Mit "Pokémon – Die großen Abenteuer: Rubin und Saphir" wird ab Februar 2026 ein weiterer Teil der Sammelband-Neuausgabe in den deutschsprachigen Handel kommen.
Anzahl Bände: 3 (Abgeschlossen)
Ach du meine Güte! Wieviele Lizenzen gerade ergattert und wurden. :O. Das dauert ein paar Tage, euch alle zu zeigen und über alles zu informieren. Habt bitte Nachsicht mit mir. Mehr als 5 Bilder sind nunmal nicht drin.
Also, freut euch auf:
Bitte-zieh-dich-an-Takamine.jpg
Story:
Takamine ist der unumstritttene Star an Shirotas Schule. Sie ist wunderschön, bei allen beliebt und schreibt stets die besten Noten – es gibt nichts, was ihr nicht gelingt. Doch als Shirota durch einen Zufall hinter das unglaubliche Geheimnis von Takamines Erfolg kommt, lernt er den Schulschwarm von einer ganz anderen … und ziemlich nackten Seite kennen!
Veröffentlichung: 11.05.2026
Preis: 8,50€
Anzahl Bände: 10 (Fortlaufend)
Genre: Comedy, Ecchi, Romance, Slice of Life
Der-Duft-von-Rosen-in-schlaflosen-Naechten.jpg
Story:
Um seine Schlaflosigkeit zu heilen, sucht der junge Polizist Koyama einen Hypnotiseur namens Henderson auf. Jede Session beginnt damit, dass er Räucherstäbchen mit einem einzigartigen Rosenduft entzündet. Nach nur wenigen Besuchen bessert sich Koyamas Problem und kaum hat er den blumigen Geruch vernommen, wird er schläfrig.
Doch sein Job lässt ihn nicht zur Ruhe kommen: Ein raffinierter Dieb, der unaufhaltsam die High Society bestielt, hält die Stadt in Atem! Die Polizei tappt im Dunkeln, doch an den Tatorten vernimmt Koyama einen bekannten Duft …
Veröffentlichung: 09.06.2026
Preis: 9,50€
Einzelband
Genre: Boy Love
Story:
»Diese Botschaft geht an alle, die noch leben: Verbringt die Zeit, die euch noch bleibt mit euren Lieben … und bereut nichts.«
Auf einer Erde ohne Hoffnung gehört John zu den letzten Überlebenden, nachdem Aliens die Zivilisation nahezu ausgelöscht haben. Die Truppe, der er sich angeschlossen hat, fängt eines Tages ein seltsames Signal ab und beschließt, dessen Quelle zu finden.
Während die anderen vorsichtig optimistisch sind, ahnt John, dass es eine Falle ist …
Veröffentlichung: 07.07.2026
Preis: 16,00 €
Anzahl Bände: 5 (Fortlaufend)
Zusätzliche Informationen:
Veröffentlichung als Softcover im Format 14,8 x 21 cm.
Genre: Action, SciFi
Nagahama-to-Be-or-Not-to-Be-2nd-Season.jpg
Story:
Nagahama ist eine malerische Kleinstadt am Wasser. Wellenrauschen und Sonnenschein bestimmen den Alltag, in dem die beiden Freunde Nagisa und Issa groß geworden sind. Und nach all den Jahren und Issas kurzem Ausflug auf hohe See, sind sie sogar ein Paar geworden!
Die plötzlich vor allem körperliche Nähe ist noch ungewohnt, doch die beiden sind bereit einiges auszuprobieren …
Veröffentlichung: 07.04.2026
Preis: 8,50€
Einzelband
Genre: Boy Love
Story:
Mit seiner selbstfahrenden Kutsche bricht der junge Mediziner Charon auf, um im Handelszentrum Vorräte zu besorgen. Auf seiner Reise trifft er Pete, der in der Kutsche Schutz vor einem Sturm findet.
Beide haben dasselbe Ziel und beschließen, gemeinsam zu reisen – als unerwartet ein unheimlicher, schwarzer Nebel aufzieht. Pete ist alarmiert und Charon fühlt sich plötzlich so komisch. Er hat das Gefühl, dass da draußen etwas Unheimliches lauert …
Preis: 8,00 €
Einzelband
Genre: Fantasy, Mystery
Ab ins Bett mit dir.
Schwester Miako ordnet allen Usern Ruhe an, die sich nicht gut fühlen.
Erst Kopfschmerzen, dann Migräne. Dann wurde es durch Hilfe richtig gut besser.
Zu früh gefreut. Wird wieder schlimmer. Ich denke, das Beste ist, für heute Schluss zu machen.
Augen zu und Gehirn ausschalten *knips* Schalter umlege. ^^ Wenn das so leicht ginge.
Aber Augen zu kriege ich hin. ^^ in diesen Sinne, 
Die Beschreibung der Inhaltsangabe erinnert mich stark an einen anderen Anime.
Der Titel fällt mir gerade nicht ein. Aber ich hatte kürzlich noch eine Inhaltsangab (woanders) eines weiteren Animes gelesen, welche ebenfalls eine bestimmte Sache auch hatte. Also wären das jetzt 3 Animes mit einer Sache, die genau gleich ist.
Irgendwie scheint das wohl gerade "trendy" zu sein. XD
Aber, dieser Zeichenstil hier gefällt mir. Gucke ich mir bestimmt irgendwann mal an.
Dankeschön rookie2016 . :)
Bist du krank miako
Nein. Ich war k.o. und rutschte von Kopfschmerzen zu Migräne.
Eigentlich bewegte sich das Bild. Hm. Naja egal.
Golden Time
Meine Meinung
Intro:
Eigentlich ganz nett, auch wenn ich es uninteressant finde. Aber irgendwie habe ich mir das Intro trotzdem hin und wieder angeguckt und angehört.
Zeichenstil:
Soweit gut. Ich würde sagen, dass es sehr nah am aktuellen Standard ist.
Story:
Eine Romance mit Drama. Wirklich Drama. Kein 0 8 15 Drama. Sondern, hier ist wirklich Psychologisch betrachtet richtig Drama. Also, mich hat es schon berührt. Ich fand die Erzählweise sehr gut.
Vor allem der Mix aus Romance, Drama und Komödie. Ich finde das wurde hier wirklich sehr gut vermischt. So dass man nie all zu lang im dramatischen bleibt, es einen gleichzeitig aber bewegt. Man als Abwechslung zur Aufheiterung immer wieder amüsantes hat.
Es ist schlussendlich ein guter Anime. Und eine wirklich komplett runde Story. Ich finde, hier gab es nichts, was unnötig gezeigt wurde. Das hat alles seinen Sinn. Man versteht ihn nicht zwingend sofort. Aber später weiß man es dann.
Trailer zum Anime
Netten Gruß
Miako
csm_9783757305079_9e6ed43564.webp
Datum der Veröffentlichung: 06.11.2025
Manga-Titel:
I think I turned my Childhood Friend into a Girl, Band 5
Mangaka: Azusa Banjo
Story:
Der Sommer hat Mido und Hiura enger zusammengeschweißt – und das liegt ganz sicher nicht an der brütenden Hitze! Durch einen glücklichen Zufall konnten sie dem Trubel ihrer Familien entkommen und sind nun im Sommerwohnheim gelandet, wo sie die letzten Ferienwochen Tür an Tür verbringen. Trautes Heim, Glück allein? Nicht ganz, denn die plötzliche Nähe stürzt die beiden Kindheitsfreunde in ein waschechtes Gefühlschaos ...
Genre: Boys Love, Comedy, Gender Bender, Romance
Preis: 11,00€
Mangaka: Umi Takase
Story:
Hime ist insgeheim in ihren besten Freund Akira verliebt – und zwar schon so lange sie sich erinnern kann. Die beiden sind unzertrennlich, darum ist Hime die Erste, die erfährt, dass Akira sich als Mädchen identifiziert. Das bleibt lange ein Geheimnis. Erst als sie auf die Highschool kommen, entscheidet Akira, ab sofort öffentlich ihr wahres Ich auszuleben. Hime freut sich für Akira, aber dieser Schritt zieht auch einige unangenehme Aufmerksamkeit auf sich. Mehr als einmal muss Hime ihre beste Freundin verteidigen. Irgendwann begreift sie, dass es nur einen Weg gibt, um Akira wirklich zu verstehen: Sie muss sich in ihre Lage versetzen. Also zieht Hime Jungenkleidung an… und damit fangen ihre Probleme erst richtig an.
Genre: Drama, Romance, School Life, Slice of Life
Mangaka: Duo63
Story:
Tagsüber führt Xie Zhi Hao ein geordnetes Leben als Polizist. Aber jede Nacht wird er von schrecklichen Albträumen heimgesucht. Einer dieser Träume führt ihn an einen besonders seltsamen Ort, den er nicht mehr verlassen kann. Aber er ist nicht allein dort: Durch Zufall rettet er Zero, ein Superstar-Idol, vor einem Unfall und wird von ihm als Bodyguard engagiert. Gefahren gibt es genug, denn die fremde Welt, in der die beiden sich befinden, wird von einem alles verschlingenden schwarzen Nebel bedroht. Und als wäre das nicht genug, wird Xie Zhi Hao von den Geistern seiner Vergangenheit verfolgt. Etwas Unbeschreibliches nähert sich…
Genre: Boys Love
Verlag: Manhwa Cult
Mangaka: Muryu
Story:
„Ich möchte zu der Frau werden, die für immer in deinen Erinnerungen weiterlebt. Denn du … warst mein Ein und Alles.“
Seit er sich erinnern konnte, war das Leben des Kriegers Sa-heun in Blut getüncht. Nacht für Nacht schwang er seine Klinge und mordete, bis ihm die fahle Morgendämmerung Erlösung brachte. Denn nichts war Sa-heun mehr zuwider als das Blut fremder Menschen, das beharrlich an seiner Kleidung haftete. Erst als er jener namenlosen Frau begegnete, verspürte er einen Anflug inneren Friedens. Nach und nach brachte sie das Licht in seine düstere Welt und lehrte ihn die Bedeutung von Liebe. Doch ihr gemeinsames Glück war nur von kurzer Dauer, denn die Feder des unberechenbaren Schöpfers hatte andere Pläne …
Genre: Drama, Romance, School Life, Supernatural, Tragedy
Mangaka: Tadatoshi Fujimaki
Story:
Nach einer verheerenden Niederlage bekommen die Stammspieler unerwarteten Besuch vom Gründer des Basketballteams der Seirin: Teppei Kiyoshi! Eine Knieverletzung zwang das ehemalige Ass zuvor zum Rücktritt, doch nun ist er aufs Spielfeld zurückgekehrt, um sein Team zu einem Neuanfang zu inspirieren. Gerade noch rechtzeitig, denn die Basketballer werden alles geben müssen, um das herausfordernde Sommertrainingslager zu überstehen!
Genre: Comedy, Drama, School Life, Slice of Life, Sports
Egmont Manga
Lizensiert auf Deutsch
„The Wrong Scents: The Scent Of Glass“
Screenshot_20251102_163149_Chrome.jpg
Story:
Ein Alpha. Ein Beta. Und ein mysteriöser Omega.
Als Amos den Duft seines Seelenverwandten auf der Jacke seines persönlichen Assistenten wahrnimmt, ist es um ihn geschehen. Die einmalige Chance, den perfekten Partner zu finden? Davon träumen die meisten Alphas, und genau das ist es, was seine Medienfirma verzweifelten Kunden als unerreichbares Ziel verkauft. Aber dieser geheimnisvolle Seelenverwandte könnte jeder sein, der Murano nahesteht. Und was, wenn es sein Geliebter ist?
„Hey, die Person, mit der du dich triffst, könnte mein Seelenverwandter sein. Willst du uns verkuppeln?“
Ja, das kommt nicht infrage.
Während Amos heimlich versucht, den Besitzer des geheimnisvollen Duftes zu finden, kämpft Murano darum, sein kleines Beta-Herz davor zu schützen, sich zu sehr in den charmanten Alpha zu verlieben. Denn es wird in Millionen Stücke brechen, wenn sein Chef seinen perfekten Partner findet.
(© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)
Preis regulär: 18,00€
Preis der Limited Edition: 55,00€
Anzahl Bände: 3 (Abgeschlossen)
Zusätzliche Informationen:
- Der 2. Band "The Scent Of Stone" erscheint bereits im Juni 2026
- In jedem Band befindet sich in der 1. Auflage ein fortlaufender Farbschnitt
- Jedes Band wird es zusätzlich als Limited Edition mit diversen Extras geben
Genre: Boy Love, Omegaverse
Ah, ich wusste doch, irgendwas stimmt nicht. Danke dir.
Habe es gelöscht.
Und nochmal neu. Mist.
Carlsen Manga
Aktuelle Verschiebungen
Übersicht
Titel der Mangas und ihr neues Veröffentlichungsdatum:
Black Butler 34 27.01.2026
Manga Love Story 85 27.01.2026
Nausicaä aus dem Tal der Winde Band 01-04 im Schuber 02.12.2025
Nausicaä aus dem Tal der Winde Band 04 im Schuber 02.12.2025
PIGPEN 02 02.12.2025
Yuzu – die kleine Tierärztin 07 02.12.2025
Der österreichische Verlag Manga JAM Session steht vor einer ernsten wirtschaftlichen Lage. Unerwartet hohe Retourenmengen über den Vertrieb haben zu erheblichen Verlusten geführt und gefährden geplante Veröffentlichungen. Um den Fortbestand der eigenen Reihen zu sichern, wurde nun eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.
Hintergründe zur Krise
Zur Fortführung laufender Projekte setzt der Verlag auf die Unterstützung der Community und startet ein Crowdfunding über Startnext. Die Kampagne läuft vom 1. November bis 7. Dezember 2025 und hat ein Ziel von 25.000 Euro. Unterstützer erhalten exklusive Extras sowie Merchandise.
Nach Verlagsangaben führten große Bestellungen einzelner Großhändler und darauf folgende umfangreiche Retouren zu doppelten Provisionskosten im Vertrieb. Bestimmte Händler werden daher aktuell nicht mehr beliefert, parallel laufen Gespräche über angepasste Konditionen. Die entstandenen Verluste erschweren jedoch die Finanzierung neuer Bände.
Von der Situation betroffen sind die Titel »Ab sofort Schwester!«, »Helck«, »Hell Mode«, »Fabiniku«, »A Wild Last Boss Appeared!«, »Der Held ohne Klasse« und »Der Markgraf startet mit Null Untertanen«. Trotz hoher Druck- und Lizenzkosten arbeitet das Team unter schwierigen Bedingungen weiter und bedankt sich bei allen, die die Kampagne unterstützen möchten.
Link zur Crowdfunding-Kampagne:
„Rosen & Champagner – Side Story“
529ebad01ab9711170adc3d1798a10d9.jpeg
Fans können noch bis zum 04. November 2025 über den verlagseigenen Pop-up-Store
"Limited Editions" zum 3. Band der "Rosen & Champagner – Side Story" bestellen.
Dieser kostet 38,00 € .
Zusätzlich werden neben dem Manhwa selbst ein Sammelschuber sowie ein Acryl-Aufsteller geboten.
Darüber hinaus ist eine mit allen drei Bänden gefüllte Box samt den beiden zuvor genannten Extras zum Preis von 70,00 € erhältlich.
Für 25,00 € gibt es außerdem noch den 1. Schuber zu "Rosen & Champagner" zu erwerben.
Die Auslieferung soll zum 18. Dezember 2025 erfolgen.
Regulär kostet der Release 16,00 €, dafür wird die gewohnte Aufmachung geboten: Softcover-Großformat in Vollfarbe.
Der finale 3. Band ist ab dem 10. November im deutschsprachigen Handel erhältlich.
Und so wird der Ultimative große Schuber mit dem 3. Band und dem Acrylaufsteller aussehen:
5d209fa6e4e0f3a042f413584e96e12b.jpeg
Battle Game in 5 Seconds
Trailer zum Anime
Meine Meinung
Intro:
Das Intro ist zwar unspektakulär. Aber ich finde, man kann sich das ruhig mal angucken.
Zeichenstil:
Ist gut. Ich würde sagen, dass es den aktuellen Standard entspricht.
Story:
Eine gute Story. Interessanter Einfall bzgl. einer bestimmten Sache.
Es gibt Action, strategisches denken. Vor allem vorausdenken.
Nur das Ende ist irgendwie fragwürdig.
Aber guter Anime. Ich habe ihn zweimal geguckt. Ich denke, das reicht jetzt erstmal.
Outro:
Gefällt mir nicht so.
Netten Gruß
Miako