Beiträge von Miako

Raikah

Vielleicht wenn der Hintergrund noch dunkler wäre, also auch der Kontrast zu dem Licht höher ist, würde es "dramatischer" wirken, bzw einfach mehr Wirkung erzeugen.

Ja. Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn ich es noch dunkler machen würde, dann würde das "strahlen" des Kristalls deutlicher hervorkommen. Damit der Kontrast zwischen dunkel und hell deutlicher ist.

Lieben Dank für deine Rückmeldung! :)

Und auch Danke rookie2016 .

:hi2: Hallöchen meine lieben.

Draußen ist es heute Grau, trist und regnerisch. Es erinnert an einen düsteren Herbsttag.

Da ist ein helles Licht doch gar nicht mal so falsch. ;)

20230904_082017.jpg

Aaaalso. Die Augen stehen leider zu eng zusammen. Das wurmt mich ziemlich. Wenn man den zu geringen Abstand der Augen mal beiseite lässt, finde ich, dass ich die recht realistisch hinbekommen habe. Ich habe noch Zeichnungen, bei denen die Augen besser rüberkommen. Zeige ich euch irgendwann mal.

Der Kristall. Hm. Ist ein simpler Kristall. Ich hatte mir dabei gedacht, dass dies ein helles Licht sein soll. Welches jeden an dunklen Tagen beschützt. Der Gedanke war in mentaler Hinsicht bzgl. dunkle Tage.

Die Hand, welche ich seht. Das ist tatsächlich meine Eigene xD.

Ich hatte die damals mit meinem kleinen Klapphandy, so seitlich abfotografiert. Und beim zeichnen immer mal wieder auf das kleine Bild geguckt. ^^

Hände realistisch zu zeichnen ist verdammt schwer. Aber ich glaube, das habe ich ganz gut hinbekommen.

Also. Meine Zeichnungen haben ja nie Titel.

Aber wenn ich hier eine "Botschaft" hätte. Dann würde diese wie folgt lauten:

"Auch in dunklen Zeiten, wenn du nichts siehst, hält irgendwo jemand ein kleines helles Licht für dich. Welches dich schützen und deine Welt erhellen möchte."

Klingt vielleicht kitschig. Aber so würde ich das schreiben.

Auch wenn die Zeichnung einige Makel hat, hoffe ich, dass im Zusammenhang mit den Gedanken, diese euch ein wenig gefällt. Sogar meine eigene Hand habe ich für die Zeichnung "geopfert". ^^ Also die zu zeigen.

Bis zum nächsten Mal

:onion-bye:

Anime Neuerscheinungungen März 2025

AniMoon

Datum der Neuerscheinungung: 07.03.2025

Titel des Animes: KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! 3

Vol. 2/3: Limited Mediabook Edition

Disc: DVD und Blu-Ray

Datum der Neuerscheinungung: 21.03.2025

Titel des Animes: Elainas Reise

Disc: DVD und Blu-ray

___

Titel des Animes: Harem in the Labyrinth of Another World

inkl. Mini-Special Folge 1

Datum der Neuerscheinungung: 28.03.2025

Titel des Animes: 2.5 Dimensional Seduction

Vol. 1/4: Limited Mediabook Edition + Sammelschuber

__

Titel des Animes: Infinite Dendrogram

Vol. 1/2: Day One Edition

__

Titel des Animes: Kiss × Sis (OVA)

Vol. 4/4: Limited Mediabook Edition

Uncut ohne FSK-Freigabe

__

Titel des Animes: Kiss × Sis (OVA)

Vol. 4/4: Limited Mediabook Edition

Zensiert mit FSK 18

Crunchyroll & KAZÉ

Datum der Neuerscheinungung: 07.03.2025

Titel des Animes: Jujutsu Kaisen: Staffel 2

Vol. 2/4

__

Titel des Animes: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 1

Gesamtausgabe inkl. TV-Special

Disc: Blu-Ray

__

Titel des Animes: Perfect Blue

__

Titel des Animes: Sacrificial Princess and the King of Beasts

Box 1/2

__

Titel des Animes: The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash

Gesamtausgabe

Titel des Animes: Attack on Titan: Final Season - The Final Chapters

Vol. 5/5

__

Titel des Animes:

Die Tagebücher der Apothekerin

Vol. 1/4: Limited Edition + Sammelschuber

KSM

Datum der Neuerscheinungung: 06.03.2025

Titel des Animes: Kizuna no Allele: Staffel 2

Gesamtausgabe

___

Titel des Animes: Shikizakura

Gesamtausgabe

Datum der Neuerscheinungung: 20.03.2025

Titel des Animes: Digimon 02

Vol. 3/3 + Sammelschuber

__

Titel des Animes: Shaman King

Box 4/4

Uncut

__

Titel des Animes: Trinity Seven: Heavens Library & Crimson Lord

inkl. OVA

__

Titel des Animes: Valkyrie Drive Mermaid

Gesamtausgabe

inkl. Mini-OVAs

Peppermint

Titel des Animes: Demon Slayer: Enter-tainment District Arc

Vol. 1/2

__

Titel des Animes: Encouragement of Climb: Next Summit

Gesamtausgabe

Polyband

Datum der Neuerscheinungung: 28.03.2025

Titel des Animes: Jellyfish Can’t Swim in the Night

Vol. 1/3: Limited Edition + Sammelschuber

__

Titel des Animes: Pokémon: Die TV-Serie - Sonne & Mond

Staffel 21

Disc: DVD

__

Titel des Animes: Suicide Squad Isekai

Vol. 1/2: Limited Edition

Warner Bros.

Datum der Neuerscheinungung: 13.03.2025

Titel des Animes: Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim

Limited Steelbook Edition

Disc: 4K UHD + Blu-Ray

__

Titel des Animes: Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim

Disc: 4K UHD + Blu-Ray

DVD und Blu-Ray

Sou

Das Einzige wo ich mich halbwegs auf dem Laufenden halte ist Chiikawa, der nächste Band soll erst im April erscheinen

Ja. Verstehe ich sehr gut. Viele gehen nach bestimmten Mangaka. Und u.a. deshalb mache ich das hier. Weil eben dadurch vielleicht interessantes euch entgeht.

Danke für die weitere mühevolle Auflistung!

Sehr gerne :)

miyo

Ah bei den war ich auch am überlegen, mir den mal zuzulegen 😁

^^. Siehste mal. Hab ich dich erinnert ;).

Datum der Veröffentlichung: 09.01.2025

Manga-Titel: Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter der Rose 2

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Aya Kanno

Story:

Band 2 :

Im Schatten der Krone – Liebe und Intrigen im mittelalterlichen England

Die junge Margaret von Anjou tritt die Reise nach England an, um die Frau von Heinrich VI zu werden. Kann dieser politischen Ehe doch die Liebe entspringen? Enthält eine Geschichte über die junge Königin Margaret, die in REQUIEM OF THE ROSE KING den Thron der Lancaster blutig verteidigte, sowie zwei weitere Geschichten mit Richard und Buckingham.

Eine weitere Geschichte um das Drama und das Schicksal einer Person, die im Bann des güldenen Rings lebt – der Krone Englands.

Zusätzliche Informationen:

- Abgeschlossen in 3 Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 14 Jahren

- Dies ist Band 2 der Serie.

Die Prequelgeschichte zu REQUIEM OF THE ROSE KING, inspiriert von den historischen Ereignissen und Shakespeares Erzählungen um die Zeit der Rosenkriege. Perfekt für Fans von »Game of Thrones«, »The Tudors« und »Reign«!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Saturn Return 5

Mangaka: Akane Torikai

Story:

Band 5 :

Was will ich vom Leben? Das Recht auf das eigene Leben – Feminismus in Japan

Ritsuku Kaji schrieb einen preisgekrönten Roman, bevor sie beschloss, ihrem Mann den Haushalt zu führen. Ein Kinderwunsch besteht – natürlich (?).

Ein junger Verlagsmitarbeiter und ein Anruf aus der Vergangenheit lassen die Fassade bröckeln: Ein Freund aus Studienzeiten ist gestorben, bevor er dreißig wurde. Er hatte es ihr damals so angekündigt. Zur Beerdigung schafft sie es nicht, aber ihr neuer Lektor fordert sie heraus und sie begibt sich auf Spurensuche – in ihr eigenes Leben.

Akane Torikai beschreibt eine junge Frau in der modernen japanischen Gesellschaft – mit allen Facetten. Wie wurde sie zu der, die sie ist? Wer entscheidet über ihren Weg? Wer über ihren Körper? Was möchte sie erreichen in ihrem Leben? Wie konnte das alles geschehen?

- Abgeschlossen in 10 Bänden

- Realistische Frauengeschichte aus dem echten Japan

- Zeitgemäß & modern

- Dies ist Band 5 der Serie.

Ein tiefsinniger und bewegender Slice-of-Life Manga mitten aus dem Leben, perfekt für Leser*innen ab 15 Jahren.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Shikimori’s not just a Cutie 10

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Maki, Keigo

Story:

Der langersehnte Tagesausflug in Kyoto steht an, und er verspricht, abenteuerlich zu werden! Shikimori, Izumi und ihre Freunde konnten sich einfach nicht entscheiden, was sie besichtigen wollen: das edle Gion-Viertel, die tausend Tore des Fushimi-Inari-Schreins oder doch lieber der historische Film-Themenpark? Klarer Fall: sie müssen alles abklappern! Blöd nur, dass Izumis Pech auch vor den vollen Straßen des wunderschönen Kyoto nicht haltmacht …

Genre: Slice of Life

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Shojo-Mangaka Nozaki-kun 15

Mangaka: Tsubaki, Izumi

Story:

In einer neuen Rubrik von „Shojo-Romantik“ wird Sakiko Yumeno der Manga-Zeichnerin Hanamura vorgestellt … in Person! Als jedoch anstelle einer jungen Frau der hochgewachsene Nozaki durch die Tür tritt, erleidet die zartbesaitete Hanamura einen Schock. Nur gut, dass Chiyo ihm zur Rettung kommt und für jede Menge Missverständnisse sorgt!

Derweil steht bei Yuzuki eine Gesangsprobe an, zu der sich Nozaki kurzerhand selbst einlädt. Und bei einem klassischen Konzert darf die richtige Garderobe selbstverständlich nicht fehlen! Doch der modische Grat zwischen Gentleman und Gangster ist erstaunlich schmal …!

Genre: Comedy

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Show Me That Thing Called Love

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Chil Shiomi

Story:

Zwei Männer, zwei verletzte Herzen, und eine Begegnung, die alles verändert: Yuki, der von seinem langjährigen Partner betrogen wurde, trifft nachts in den Bergen auf Misora. Dieser wurde von seiner Freundin vor die Tür gesetzt. Weil Misora weder Geld in der Tasche, noch ein Dach über dem Kopf hat, lädt Yuki ihn ein, bei ihm zu übernachten. Zwischen geteiltem Schmerz und ehrlichen Gesprächen bei einem Bier entsteht langsam eine zarte Nähe, die alles verändern könnte...

Wenn sich zwei Fremde in einer sternenklaren Nacht begegnen... Mit SNS Card zum Sammeln und Kreativsein in der 1. Auflage!

- Romantischer Manga mit einem melancholischen Hauch

- Spice-Level: 3 von 4 Flammen. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

- Einzelband

- Unzensiert

Bittersüßer Yaoi-Einzelband über eine schicksalhafte Begegnung, die zwei verletzte Seelen auf unerwartete Weise verbindet.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: SLAM DUNK 9

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Takehiko Inoue

Story:

Band 9 :

Hanamichi Sakuragi hat derweil kein Glück bei den Mädchen - überhaupt kein Glück! Da hilft es auch nicht, dass er dafür bekannt ist, immer wieder in Schlägereien zu geraten, aus denen er ausnahmslos als Sieger hervorgeht. Eines Tages trifft er Haruko, das Mädchen seiner Träume. Um Haruko zu beeindrucken, beginnt Hanamichi mit dem Basketball, der sein ganzes Leben verändern soll…

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Stitch: Stitch und der Samurai 1

Mangaka: Hiroto Wada

Story:

Was wäre, wenn…

… Stitch auf der Flucht vor der galaktischen Föderation mit seinem Raumschiff zur Notlandung gezwungen wäre?! Und er würde nicht auf Hawaii, sondern im Japan der Sengoku-Ära landen! Alarmstufe Rot in Japan!

Stitch ballert mit seinem Raumschiff direkt auf das Kampffeld des mächtigen Kriegsherrn dieser Epoche, Lord Yamato, der ganz Japan erobern will. Bäm!

Und unser kleiner blauer Knuddel-Alien macht was?! Stitch latscht einfach aus den Trümmern seines Raumschiffes und fletscht die Zähne. Müde vom endlosen Kampf verfällt der Samurai in diesem Moment dem blauen Alien und beschließt, mit ihm im Gepäck nach Hause zu ziehen. Ob das so eine gute Idee ist…?

Band 1 :

Disneys blaues Knuddelalien landet in Japan in diesem lustigen Abenteuer-Manga ab 10!

- Neue Abenteuer vom beliebten Disney-Helden in frischem Setting

- Perfekt für junge Manga-Fans ab 10 Jahren

- Knuddelige Zeichnungen und charmante Abenteuer

- Abgeschlossen in 3 Bänden

- In japanischer Leserichtung.

- Noch mehr Stitch-Manga gefällig? Lies auch unseren coolen Zweiteiler STITCH! oder STITCH! BEST FRIENDS FOREVER!

Dies ist Band 1 der Serie.

Spannende Abenteuer voller Action & Spaß warten in dieser drei-bändigen Miniserie für kleine und große Disneyfans ab 10 Jahren.

Quelle:

Spoiler anzeigen

taming-the-tiger-1_0.jpg

Manga-Titel: Taming the Tiger 1

Verlag: C LINES

Mangaka: Brothers without a tomorrow

Story:

Um seinen kleinen Bruder mit Tierblut medizinisch zu versorgen, macht sich Geum-Hoo, der älteste Sohn der Familie Ahn, auf die Suche nach einem Schlachter. Unterwegs trifft er auch auf einen solchen, der jedoch namenlos ist und einen seltsamen Eindruck macht. Geum-Hoo beschließt, den Fremden "Beom" zu nennen und ihm in seinem Haus ein Obdach zu gewähren. Noch ahnt er nicht, dass die ungewöhnliche Anziehungskraft zu Beom immer stärker werden und er einen wilden Tiger zu zähmen haben wird...

Band 1 :

Tierisch heiße Boys-Love-Romantik im alten Korea – unzensiert und mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!

- Dieser Band ist komplett in Farbe

- Spice-Level: 4 von 4 Flammen. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht‘s nicht!

- In 5 Bänden abgeschlossen

- Unzensiert

Dies ist Band 1 der Serie.

Leidenschaft trifft auf Gefahr: Fesselnde Boys-Love-Story mit einem wilden Twist!

Quelle:

Spoiler anzeigen

the-beginning-after-the-end-5_1.jpg

Manga-Titel: The Beginning after the End 5

Mangaka: TurtleMe, Fuyuki23

Story:

Auf den ersten Blick führt Grey das perfekte Leben. Grenzenlose Stärke, Reichtum und Anerkennung machen ihn zum König einer Welt, in der Kampfkünste alles sind. Doch der Preis für seine immense Macht ist bittere Einsamkeit. Unglücklich und unerfüllt fristet Grey sein Dasein – bis sich ihm eine zweite Chance bietet! Er wird in einer Welt voller Magie und Monster wiedergeboren. Nun kann er die Fehler seiner Vergangenheit korrigieren. Grey ahnt jedoch nicht, dass dies nicht seine einzige Herausforderung sein wird. Hinter der friedvollen Fassade der neuen Welt lauert eine Bedrohung, die alles zerstören könnte, wofür er gearbeitet hat!

Band 5 :

Zweite Chance in einer Welt voller Magie und Gefahren – Der Mega-Hit von Tapas als Webtoon!

- Webtoon von Tapas basierend auf dem gleichnamigen Roman-Bestseller des Autors Tae Ha Lee, der unter dem Namen TurtleMe seine Romane und Webcomics veröffentlicht

- Die Serie ist noch nicht abgeschlossen

- Deutsche Print-Adaption in Vollfarbe und westlicher Leserichtung

- Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahren

Anime-Adaption in Vorbereitung

Packender Fantasy-Webtoon über einen König und seinen Neuanfang in einer Welt, die gefährlicher ist, als sie zunächst scheint.

Quelle:

Spoiler anzeigen

the-story-of-our-corpse-hunt-2_1.jpg

Manga-Titel: The Story of our Corpse Hunt 2

Mangaka: Hosui Yamazaki

Story:

Während der Sommerferien begibt sich der Mittelschüler Kazuma Inui, Spitzname Isshin, mit seinen Freunden auf ein Abenteuer. Sie sind auf der Suche nach »dem Mädchen«, ihrer ehemaligen Mitschülerin, die vor einigen Jahren spurlos verschwunden ist. Was als Detektivspiel begann, wird jedoch sehr schnell bitterer Ernst. Ihre Spur führt sie zu einer Reihe von Kindesentführungen, welche sich seit den letzten Jahren in der Gegend häufen. Etwas Unheimliches spielt sich in den Bergen ab und die Erwachsenen versuchen dies zu vertuschen. Können Isshin und seine Freunde das Geheimnis lüften, ohne dabei selbst zur Zielscheibe zu werden?

Band 2 :

Ein heißer Sommer voller Geheimnisse, Intrigen und unvorhersehbaren Ereignissen, der euch eiskalte Schauer bescheren wird!

- Packender und atmosphärischer Thriller

- Abgeschlossen in 4 Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 15 Jahren

- Dies ist Band 2 der Serie.

Der perfekte Manga für Fans von Stephen King und fesselnden Mystery-Thrillern voller düsterer Geheimnisse!

Quelle:

Spoiler anzeigen

the-world-after-the-fall-5_0.jpg

Manga-Titel: The World After the Fall 5

Verlag: C LINES

Mangaka: S-Cynan, singNsong, illustriert von Undead Gamja

Story:

Im Turnier stellt Jaehwan seine Kraft und seinen Verstand eindrucksvoll zur Schau. Doch es warten weitere Herausforderer auf ihn, und seine nächste Gegnerin konfrontiert ihn mit etwas Unerwarteten: der eigenen Moral. Steht Jaehwan damit zum ersten Mal vor einer unüberwindbaren Hürde…?

Band 5 :

Mystisch und megaspannend: Die Adaption des erfolgreichen Action-Webtoons in Vollfarbe

- Dieser Band ist komplett in Farbe

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)

Zwischen Flucht und Kampf: Ein packendes Abenteuer mit Fantasy-Elementen!

Quelle:

Spoiler anzeigen

csm_tonikawa_22_sc_rgb_hp_8fd44e2aab.webp

Manga-Titel: TONIKAWA – Fly me to the Moon 22

Mangaka: Hata, Kenjiro

Story:

Liebe ist kompliziert. Nicht nur für gewöhnliche Menschen, selbst der Kaiser von Japan hat damit so seine Problemchen. Denn während er für seine Angebetete in große Schwärmerei verfällt, ahnt sie nicht einmal etwas von seiner Existenz. Da muss unbedingt Expertenrat her! Zum Glück trifft er in seiner misslichen Lage auf Tsukasa, die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch um ein Mädchenherz zu erobern, braucht es mehr als nur ein paar schmeichelnde Worte und rote Rosen. Vor allem, wenn die Angebetete buchstäblich nicht von dieser Welt ist ...

Genre: Slice of Life

Quelle:

Spoiler anzeigen

Bis zum nächsten Mal :)

Ich habe hier noch von keinem gelesen, dass hier jemand war ^^.

Bzgl. Publisher gebe ich aber Bescheid, sobald ich da was weiß. Noch, ist die Website nicht so weit. Die Con ist erst im September.

LadyMell

Vielen Dank! Und Dankeschön für das zeigen deiner Autogramm karte.

Ryomou

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Und deine Erzählung!

Das hilft mir sehr!

Es liegt also mehr am Verlag, und weniger am Mangaka ob und wie das von statten geht. Aber jetzt habe ich auf jeden Fall schon Mal einen Einblick in Unterschiedliche Herangehensweisen.

Weißt du oder jemand, ob und wieviel ein Autogramm kostet? Nur eine Spanne von bis.

Ob hier auch Autogramme vergeben werden, weiß ich natürlich nicht. Aber ich weiß, dass auf der Con hier in den letzten paar Jahren immer ein bis zwei Synchronsprecher und auch Mangaka hier waren.

Und ich möchte unbedingt dieses Jahr dorthin. Und mich dementsprechend vorbereiten und informieren. Und wo ist es besser, als hier im Forum. Denn auf der Website der Con stehen solche Dinge wie Autogramme, nicht.

Danke euch zwei auf jeden Fall!

Hallo LadyMell

Lieben Dank für deine Antwort. Und für deine Gedanken und Überlegungen. :)

Blankoshikishi

Was ist das? Ne Art Blatt oder Kärtchen mit Autogramm?

Es kann sein das das Managament vorgibt das du vorher was kaufen musst, wo du dann das Autogramm drauf kriegst oder zumindest was vom betreffenden Star dabei haben musst,

Ok. Ja, bzgl. Manga von zu Hause, wäre dann sowieso eines gemeint, welcher von dem Mangaka ist.

:hi2:

Hallo zusammen

Ich habe den Titel absichtlich allgemein gehalten.

Vielleicht möchten manche später z.B. erzählen, von wem sie Autogramme haben, und wie sie daran gekommen sind.

Oder eben anderes bzgl. Autogramme von Mangaka.

Also ich hätte mal ein Frage.

Manch eine/r muss wahrscheinlich gleich grinsen und fragt sich, ob ich blöd/doof bin.

Nein, ich bin nicht doof/blöd. Ich habe nur noch null Erfahrung in der Sache.

Einige gehen ja auf Cons. Und ein paar von euch holen sich evtl. Autogramme von einem Mangaka, welcher auf der Con ist.

Meine Fragen sind:

1. Ich schätze mal, ein Autogramm kostet was, oder? Wenn ja, wieviel habt ihr denn so zahlen müssen?

2. Wie läuft das genau ab?

Also, kann man z.B. ein Manga von zu Hause mitbringen um sich darauf ein Autogramm geben zu lassen?

Ist man bei einem Autogramm gezwungen, vor Ort ein Manga zu kaufen. Selbst wenn, nur aus Höflichkeit? Oder wird das nicht negativ aufgenommen, wenn man vor Ort kein Manga kauft, aber ein Autogramm möchte?

Ich würde mich über Erzählungen eurer Erfahrungen freuen.

Gerne mehrere User. Ich kann mir vorstellen, dass nicht bei jedem es gleich ist/war. Und auch nicht zwingend jede Con diesbzgl. gleich abläuft.

Netten Gruß

Miako