Beiträge von Miako

More than a Married Couple, but Not Lovers

Meine Meinung

Intro:

Einmal geguckt. Reicht.

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Die Story ist ok. Hat mich allerdings eindeutig ziemlich gelangweilt.

Das hat sich alles in die Länge gezogen. Ich bin halb eingeschlafen.

Outro:

Es geht.

Netten Gruß

Miako

altraverse

Extras der Collectors Edition zu „Kohva“ Band 01

Der Manga „Kohva“ ist seit dem 14.07.2025 bei altraverse für 10,00 € erhältlich.

Zusätzlich erschien auch eine Collector's Edition.

Nun ist der genaue Inhalt der Collector's Edition bekannt:

7a2f1a8d51dd2bc14257ab7c7fc0516e.jpeg

- 1 Acryl-Aufsteller

- 1 Poster

- Sticker

- 1 Haftnotiz-Block

- 1 Artprint

Quelle

TOKYOPOP

Extra zu „STUNTS – The Ninth Ghost“

Und

Leseprobe

stunts-the-ninth-ghost-cover-01-mit-sticker_600x600.jpg

Der Manga STUNTS – "The Ninth Ghost" ist seit dem 13.08. 2025 bei TOKYOPO für 7,50€ erhältlich.

Hier der Direktlink zur Leseprobe:

Leseprobe - Stunts - The Ninth Ghost
    Leseprobe - Stunts - The Ninth Ghost
    online.fliphtml5.com

Und hier das beiliegende Extra bei der 1. Auflage:

stunts-the-ninth-ghost-patch-01_600x600.jpg

- Aufnäher mit Bügelbeschichtung

Quelle

3095060f9adf3468e6026a50dd1a6c5a.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 11.08.2025

Manga-Titel: Lost in the Cloud, Band 1

Verlag: Papertoons

Mangaka: Paskim

Story:

Skylar hat ein heimliches Hobby – er macht unbemerkt Fotos von seinem Schwarm Chan-Il. Er verbirgt seine Obsession sorgfältig – bis sein Mitschüler Cirrus versehentlich auf den Cloud-Speicher stößt und die gesamte Fotosammlung entdeckt. Zu Skylars Erleichterung verspricht Cirrus, sein Geheimnis zu wahren. Doch als die beiden sich näherkommen, wird Skylars Situation verzwickt. Ist Cirrus wirklich nur ein unschuldiger Zuschauer, oder hat er seine eigenen Motive? Skylar muss bald erkennen, dass nicht nur seine eigene Besessenheit ein gefährliches Spiel ist …

Zusätzliche Informationen:

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

afc312da74e2954ae8a0ba2cad3dc60d.jpeg

Manga-Titel: Lust auf ein Date?, Band 13

Verlag: altraverse

Mangaka: Tamifull

Story:

Alte Liebe rostet nicht … oder doch? Kurz vor dem Ende ihres Studiums brechen Miwa und Saeko spontan zu einer Reise auf. Zum ersten Mal seit Langem kommen sie sich wieder wirklich nah … und verloren geglaubte Gefühle flammen erneut auf. Doch beide tragen noch den Ballast gescheiterter Beziehungen mit sich. Können sie die Vergangenheit hinter sich lassen und einen zweiten Versuch wagen?

Genre: Girls Love

Quelle

2757b5c977c8b4fb4ffc949c0f985b79.jpeg

Manga-Titel: re CERVIN, Band 1

Mangaka: Kousuke Hamada

Story:

Das Königreich Hellenthal wird ohne Vorwarnung vom Nachbarreich Iria überfallen und seine Bewohner werden blutrünstig massakriert. Dabei wird der unter einem Berg versiegelte Schattendrache befreit, dessen Zerstörungswut nur gebannt werden kann, indem die Tochter des Königs eine mächtige Magie wirkt, für die sie aber ihre Erinnerungen an ihren Vater opfern muss. Vater und Tochter flüchten aus dem Land, in der Hoffnung, irgendwann in ihre Heimat zurückkehren zu können und auf der Reise bis dahin neue gemeinsame Erinnerungen zu gewinnen.

- Großformat, Softcover

Genre: Fantasy

Quelle

77a0687503cc183df8419fb58be298f7.jpeg

Manga-Titel: Re:Zero – Truth of Zero, Band 11

Mangaka: Daichi Matuse / Tappei Nagatsuki / Shinichirou Otsuka

Story:

Auch wenn es Subaru und seinen Verbündeten gelungen ist, den Todsündenbischof Petelgeuse zu besiegen, hat der Kampf sie vor ein Problem gestellt, das auch Rückkehr vom Tod nicht lösen kann …

Quelle

d32abf5016b9e085bf126595753b23b0.jpeg

Manga-Titel: Silence, Band 1

Mangaka: Yoann Vornière

Story:

Eines Tages verschwand die Sonne hinter den Wolken und kam nie wieder hervor. Seitdem beherrschen Monster die Erde, die sich gnadenlos über jeden hermachen, der es wagt, zu laut zu sein. Die Reste der Menschheit leben deshalb im Verborgenen und kommunizieren nur noch in Gebärdensprache. Klinge, ein junger Überlebender, der sich zusammen mit anderen in einer Kirche versteckt, verbringt seine Zeit damit, nach Vorräten zu suchen. Dann macht er allerdings eine Entdeckung, die das Schicksal seiner Gemeinschaft verändern könnte …

- Großformat, Softcover

Quelle

Manga-Titel: The Boxer, Band 9

Mangaka: Jihun Jung

Story:

Endlich steht das entscheidende Match kurz bevor! Aaron Tide, Trainer Ks vorheriger Protegé, begibt sich ein letztes Mal in den Ring, um zu verhindern, dass Yu endgültig zu Ks Spielfigur wird. Wird Aaron noch etwas Menschlichkeit in Yu finden können?

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Drama

Quelle

Fenrir

Kennst du von Sebastian Fitzek z.B. schon Der Augensammler?

Eine ziemlich spannende Geschichte. Da ist man bis zur letzten Seite gefesselt.

Und sonst vielleicht Der Nachtwandler.

Ist auch schon etwas älter.

Ein spannender Psychothriller. Ich finde ihn ziemlich gut geschrieben. Die Story wird gut erzählt.

Aber wie so manche Werke von Fitzek, ist auch dieses keine leichte Kost.

Die zwei fallen mir spontan ein.

Tower of God

1. Staffel

14974_600.webp

1. Staffel, Anzahl Folgen: 13 (~24 min)

Trailer zur 1. Staffel:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Staffel:

Tower of God: Staffel 2

17577_600.webp

2. Staffel, Anzahl Folgen: 26 (~24 min)

Trailer zur 2. Staffel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Die Musik gefällt mir gut.

Zeichenstil:

Ist nicht die Beste, aber soweit in Ordnung.

Story:

Ein toller Anime. Mit Action, Drama, Komödie.

Den Charakter Kroko fand ich am lustigsten. ^^

Mir hat der Anime ziemlich gut gefallen.

Outro:

Die Musik finde ich nicht schlecht.

Die 1. Staffel des Animes gibt es auf DVD in einer Komplettbox:

81xNaSCt4WL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

475f46faf66cc191ed4590f33a25db9a.jpeg

Manga-Titel: Go! Go! Loser Ranger!, Band 9

Mangaka: Negi Haruba

Story:

Die Grünen Ranger haben erfolgreich das Bossmonster Magatia besiegt. Dabei hat D herausgefunden, dass Chidori in Wahrheit der Grüne Keeper ist, und damit steht fest, dass er ihm ein Ende bereiten muss. Er tut sich mit Yumeko zusammen und macht sich bereit zu kämpfen.

Genre: Science Fiction

Quelle

95e63765e431ef86b53eef795ca2dea5.jpeg

Manga-Titel:

Goblin Slayer! The Singing Death, Band 8

Mangaka: Kumo Kagyu, Shogo Aoki, lack

Story:

Noch immer weiß die junge Abenteurergruppe nicht, wie sie tiefer in das Labyrinth des Todes eindringen soll, doch als wäre das nicht schon Problem genug, tauchen plötzlich alte Kameraden der Priesterin auf und laden sie erneut ein, sie auf ein Abenteuer zu begleiten. Ein Streit bricht aus, der in einer Herausforderung endet. Wem gelingt es zuerst, den Weg in die tieferen Ebenen des Labyrinths zu finden?

Quelle

c822c822f5ba59f5d61cac80f3ab1d0b.jpeg

Manga-Titel:

I married the Male Lead's Dad, Band 3

Verlag: Papertoons

Mangaka: Autor: Eunsan, Gyammi, Ko Eun Chae, San-Ho

Zeichner: Eongsseu

Story:

Die Welt, in der Aisha wiedergeboren wurde, ist längst nicht so friedlich, wie sie einst glaubte. Bestürzt musste sie feststellen, dass ihre eigene Familie sie ihr Leben lang belogen hat. Die Medizin, die sie seit ihrer Kindheit nimmt, diente nur einem einzigen Zweck: Aishas magische Fähigkeiten zu unterdrücken. Plötzlich kann sie niemandem mehr trauen. Nur Hades und sein Sohn stehen noch an Aishas Seite. Mit Hades‘ Hilfe beginnt sie, ihre Kräfte zu entfesseln. Doch dann kündigt der Tempel einen Besuch an, welcher die Medizin herstellt…

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

b88c182b0ede2a2d1800a97f328bb972.jpeg

Manga-Titel:

Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht, Band 7

Mangaka: Roal / Yuri / Hong Heesu

Story:

Der Höhepunkt eines romantischen Abends: Nach ihrer Volljährigkeitsfeier geht Max vor Juvelian feierlich auf die Knie und bittet sie um ihre Hand. Doch kaum hat sie seinen Antrag freudestrahlend angenommen, bricht sie plötzlich in seinen Armen zusammen! Ist Juvelian etwa auch in diesem Leben dazu verdammt, einen frühen Tod zu finden?

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Romance

Quelle

fa7c8dd27dfc9b6f0f5716503d7e83d7.jpeg

Manga-Titel:

Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs, Band 6

Mangaka: Tohru Himuka

Story:

Prinz Keiun deckt einen Skandal auf: Die Rad-Sekte vertuscht in den Bergen eine tödliche Epidemie! Um die Ausbreitung einzudämmen, setzen die Sektenmitglieder Gerüchte über einen Fluch in die Welt und überlassen die Kranken ihrem Schicksal. Nicht mit Keiun! Kann Koyo ihm mit ihrem medizinischen Wissen helfen und der Seuche ein Ende setzen?

Quelle

Von altraverse

altraverse veröffentlicht „Kohva“-Leseprobe

2d51a8ad107992b11763242dce48b3ce.jpeg

Der Manga „Kohva“ ist seit dem 14.07.2025 bei altravers für 10,00 € erhältlich.

Kohva, Band 01 - Leseprobe - Altraverse Manga
    Kohva, Band 01 - Leseprobe - Altraverse Manga
    online.fliphtml5.com

Quelle

altraverse

Leseprobe zu „Mein Gemahl, sein Geisterschloss und ich“ Band 01

282078955638bd9189d826acc1c79f51.jpeg

Der Manga "Mein Gemahl, sein Geisterschloss und ich" Band 01 ist seit dem 14.07.2025 bei altravers für 5,00€ erhältlich.

Mein Gemahl, sein Geisterschloss und ich, Band 01 – Leseprobe – Altraverse Manga
    Mein Gemahl, sein Geisterschloss und ich, Band 01 – Leseprobe – Altraverse Manga
    online.fliphtml5.com

Quelle

Hayabusa

SNS Card zu „Sweet But Not Sweet“

Und

Leseprobe

7889d3591d29fd912c7b8b00bf929237.jpg

Der Manga "Sweet But Not Sweet" Band 02 ist seit dem 29.07.2025 bei Hayabus für 8,00€ erhältlich.

Nun wurde die SNS Card gezeigt:

1388457f663a34b71bb77a8219d30760.jpeg

Mobile Widget

Quelle

C LINES

Photocard-Extra zu »Lover Boy« Band 03

Und

Leseprobe

Der Manga "Lover Boy" Band 03 ist seit dem 29.07.2025 bei C LINES für 18,00€ erhältlich.

Nun wird die SNS Card gezeigt:

Lover-Boy-Photocard-03.webp

Leseprobe: Lover Boy 1 von Zec
    Diese Liebesgeschichte überzeugt mit viel Gefühl und wunderschönen Bildern! Eunho war schon als kleiner Junge hoffnungslos in Jaeha verliebt und machte ihm…
    www.bic-media.com

Quelle

:hi2:

Ich habe mir das nun eine Weile angeguckt.

Seit dem Update, bekomme ich hin und wieder keine Benachrichtigung, wenn ich z.B. namentlich mit dem @ -Zeichen in einem Thread erwähnt, angesprochen werde.

Meine Einstellungen sind unverändert. Und das ist erst seit dem Update so.

Manchmal werde ich benachrichtigt und manchmal nicht. Dann finde ich das nur per Zufall heraus, wenn ich mir einen Tag die Zeit nehme und einige Threads mit dem Lesen nachhole.

Ich wollte das einfach mal melden.

Es scheint ja hier und da mal ein kleiner Fehler sein. - Und ohne Meldung könnt ihr (Team) das ja nicht wissen.

Netten Gruß

Miako

:hi2:

Da der Anime gar nicht vorgestellt wurde, aber der letzte Ordentliche Beitrag vom letzten Jahr ist, hole ich das hier mal nach, bevor ich meine Meinung dazu schreibe.

Damit ihr wisst, was das überhaupt für ein Anime sein soll.

Uzaki-chan Wants to Hang Out

1. Staffel

14965_600.webp

Originaltitel: Uzaki-chan wa Asobitai!

Deutscher Titel: Uzaki-chan Wants to Hang Out

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen:

1. Staffel: 12 (~24 min)

2. Staffel: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE:

1. Staffel: 10.07.2020 ‑ 25.09.2020

2. Staffel: 01.10.2022 ‑ 24.12.2022

Publisher Deutschland:

1. Staffel: Wakanim DE

2. Staffel : Crunchyroll

Studio: ENGI Co.Ltd.

Adaptiert von: Manga

Staff: Take (Original Work), Kazuya MIURA (Direction), Manabu KURIHARA (Character Design), Satoshi IGARASHI (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe 1. Staffel:

Shin’ichi Sakurai ist ein mürrischer Student im dritten Jahr, der seine Freizeit am liebsten allein verbringt. Wäre da nicht Hana Uzaki, die kleine, aber umso energischere Studentin aus dem unteren Jahrgang, die er noch aus seiner Oberschulzeit kennt. Denn Hana hat andere Pläne mit Shin’ichi. Sie will nämlich nur mit ihm abhängen und ihn nebenbei etwas aufziehen. Oft bleibt Shin’ichi gar nichts anderes übrig, als sich mit Hana abzugeben, denn mit ihrem Charme und ihrer Hartnäckigkeit kann sie ihn meistens überreden. Trotz all ihrer kleinen Streitereien könnte dies jedoch der Beginn einer schönen Beziehung sein …

2. Staffel

Uzaki-chan Wants to Hang Out! Staffel 2

Uzaki-chan wa Asobitai! Double

15579_600.webp

Inhaltsangabe 2. Staffel:

„Uzaki-chan Wants to Hang Out! Staffel 2“, die zweite Staffel zu Fujimi Shobou gleichnamiger Manga-Adaption, setzt die Geschichte nahtlos fort: Uzaki und Sakurai verbrachten den ganzen Sommer zusammen, nun geht es zurück an die Uni. Doch ihre Freunde und Familien sind verwundert: Sind die beiden Sturköpfe etwa immer noch kein Paar?! Auch wenn beide merken, dass gefühlsmäßig bei ihnen etwas im Busch ist, traut sich keiner, den ersten Schritt zu machen …

Hauptgenre: Romance, Komödie

Nebengenre: Ecchi, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

1. Staffel

Trailer zum Anime

2. Staffel

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich nun nicht so berauschend. Weder die Musik noch auch nur im Ansatz das, was man sieht gefällt mir auch nur annähernd.

Zeichenstil:

Entspricht schlichtweg dem aktuellen Standard.

Story:

Oh man.

Schon in der ersten Folge ging mir einer der Hauptcharaktere total auf die Nerven.

Da wird man ja kirre.

So habe ich diesen Anime letzlich abgebrochen. Der eine Charakter raubt mir den letzten Nerv!

Outro:

Die Musik finde ich ok.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray

1. Staffel

71w5xfQ96JL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

2. Staffel

71qE9O6kAfL._UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

Nettem Gruß

Miako

Neue Light Novel Lizenz

Dokico lizenziert „

Diese Heilige lässt sich nicht täuschen"

5a8ade6ab4857f68f5818522e0f76c9b.jpg

Japanisches Originalcover

Beschreibung:

Bei Tag ist Chloe eine Novizin in einer abgelegenen Kirche auf dem Land. Bei Nacht verdient sich das Mädchen mit ihrer großen Vorliebe für Geld beim Glücksspiel mit Karten ein kleines Vermögen. Sie hat so ein gutes Händchen dabei, dass sie von den Verlierern gar als „Heilige des Großen Glücks“ bezeichnet wird.

Angelockt von diesem Ruf bekommt sie eines Tages Besuch vom heiligen Ritter, wie neureichen Adligen, Erald. Alle zehn Jahre findet unter gesegneten Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten eine Selektion statt, bei der Priesterinnen – auch Heilige genannt – gekürt werden. Alsbald ist die nächste und Erald will sie als Kandidatin empfehlen?! Doch hat Chloes Glückssträhne nichts mit einem übernatürlichen Segen zu tun, sondern mit Scharfsinn und Beobachtungsfähigkeiten. Erald ist das allerdings nur Recht, denn eigentlich möchte er sie in die Kirche einschleusen, um den Mord an einer Kandidatin bei der Selektion vor zwei Jahren aufzuklären. Chloe lässt sich schließlich (mit einiger Nachhilfe von schwerem Münzgeld) dazu überreden, sich in die Selektion und dem Rätsel des Mordfalls entgegen zu stürzen.

Der Light Novel soll zusätzlich auch als Limited Edition erscheinen.

Erscheinungstermin: voraussichtlich Q3/Q4 2026

Standard Edition kostet: 19,99€

Limited Edition kostet: 29,99€

Die Limited Edition erscheint mit Kurzgeschichten-Booklet

Quellen

33471ca30797c1dee17e018e55e5fc16.jpeg

Manga-Titel:

Ein Zeichen der Zuneigung, Band 12

Mangaka: suu Morishita

Story:

Die gehörlose Yuki verbringt einen aufregenden Tag im Freizeitpark. Doch nicht nur die Attraktionen schicken ihr Herz auf eine Achterbahnfahrt. Im Riesenrad gesteht ihr Kindheitsfreund Oshi ihr seine Liebe – obwohl er weiß, dass Yuki in einer Beziehung ist. Ist ihre Freundschaft damit am Ende?

Quelle

d37802d573477bef125c0c8fb5f2160a.jpeg

Manga-Titel:

Elden Ring – Der Weg zum Erdenbaum, Band 8

Mangaka: FromSoftware, Nikiichi Tobita

Story:

Auf der Suche nach einem Weg auf das Altus-Plateau reist Fleckchen durch die Zwischenlande. Er besucht das Dorf der Albinaurics und auch das Land der Seen Liurnia. Dort trifft er auf die blinde Frau Hyetta, die ihn nicht nur mit seiner Vorliebe für Trauben überrascht, sondern auch zu wissen scheint, wie man das Altus-Plateau erreicht. Wird es ihm endlich gelingen, in seinem Streben, den Erdenbaum zu erreichen, weiterzukommen?

- Großformat, Softcover

Quelle

47c5dfca9f1de05f3a7ce562f3fee193.jpeg

Manga-Titel:

Falsche Engel, wahre Liebe?, Band 4

Mangaka: Coco Uzuki

Story:

Otogi hat von Toki einen Korb bekommen. Doch sie lässt sich von ein bisschen Herzschmerz nicht unterkriegen und beschließt, mit ihm befreundet zu bleiben. Aber warum will Toki sich unbedingt anschließen, als ein Mitschüler Otogi zum Sommerfest einlädt?

Quelle

3234c05f088da0f8dadb89069bbcb420.jpeg

Manga-Titel:

GACHIAKUTA, Band 1-5 – Vollschuber

Auch als Leerschuber:

GACHIAKUTA, Leerschuber für Band 01-05

Mangaka: Kei Urana / Hideyoshi Andou

Ausstattung:

Die Bände 01 bis 05 der Erfolgsserie GACHIAKUTA im coolen Schuber!

- Manga, Manga mit Box

- Besonderheiten: Alle Bände mit Farbschnitt

Quellen

2517a9a5cda211ce293c4f44bf1bfae6.jpeg

Manga-Titel:

GACHIAKUTA, Band 6-10 – Vollschuber

Auch als Leerschuber:

GACHIAKUTA – Leerschuber für die Bände 06 – 10

Mangaka: Kei Urana / Hideyoshi Andou

Ausstattung:

Die Bände 05 bis 10 der Erfolgsserie GACHIAKUTA in einem coolen Schuber!

- Manga, Manga mit Box

- Besonderheiten: Alle Bände mit Farbschnitt

Quellen

Neuveröffentlichung am 13.08.2025

heaven-officials-blessing-artbook-mockup_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 13.08.2025

Titel:

Heaven Official's Blessing – Animation Artbook: One Flower, One Sword

heaven-officials-blessing-artbook-02_600x600.jpg

Verlag: TOKYOPOP

Autor/Mangaka: Mo Xiang Tong Xiu

Seitenanzahl: 464

heaven-officials-blessing-artbook-03_600x600.jpg

Inhalt:

Der Donghua zu Heaven Official's Blessing hat weltweit die Herzen der Fans höherschlagen lassen. Er überzeugt mit umwerfendem Artwork, mitreißenden Charakteren und einer einzigartigen Geschichte. Dieses Artbook huldigt dem Meisterwerk, indem es seinen Betrachter erneut zum Träumen einlädt. Wunderschöne Skizzen, zahlreiche Charakterprofile, atemberaubende Designs der Schauplätze und ein Interview mit den Schöpfern des Donghuas machen es zu einem unschätzbaren Sammlerstück!

heaven-officials-blessing-artbook-05_600x600.jpg

Ausstattung: Hardcover, komplett farbig

Quelle

Dragonar Academy

Trailer zum Anime

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 12 (~24 min)

Meine Meinung:

Intro:

Was man sieht, finde ich ganz nett. Aber die Musik ist nicht meins.

Zeichenstil:

Finde ich sehr schön.

Was die Charaktere betrifft, zähle ich das zum momentanen Standard. Bis auf, dass man manchmal deutlich die Umrandung, schwarze Strichführung, sieht. Das ist mir manchmal deutlich aufgefallen. Aber es stört mich nicht.

Die Drachen sind, im Gegensatz zu vielen anderen Animes, Zeichnerisch usw. Hit gemacht. Flüssige Bewegungen und nicht so mechanische und metallischen Aussehen. Das finde ich gut.

Story:

Aaaalso.... Wer auf Ecchi steht, der wird schon in der 1. Folge erfreut sein. ;)

Und ähm... Ich weiss nicht, ob das zu Hentai zählt. Aber es gibt hin und wieder explizite Scenen.

In diesem Anime geht es u.a. Natürlich um Drachen. Wie im Titel angedeutet.

Ich fand den Anime unterhaltsam. Es gibt Kämpfe, viel Komödie und viel Ecchi.

Ecchi ist nicht unbedingt meins. Aber wer darauf steht, dem wird hier ordentlich was geboten.

Die Amüsanten Scenen haben mir im Prinzip am besten gefallen.

Ich mag zwar Abenteuer, Kämpfe. Aber diese Kämpfe sind nicht so interessant gewesen. Wohlgemerkt, für mich persönlich. Ich brauche da irgendwie mehr.

Aber ansich ist der Anime nicht schlecht.

Outro:

Ist absolut nicht meins. Das konnte ich mir nicht mal einmal komplett ansehen/anhören.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:

81GUqjOqJaL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako