Beiträge von Miako

Bramble Verlag

Leseprobe zu

"Till the End of the Moon, Band 2 – Gefährlicher Traum"

till-the-end-of-the-moon-2-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi.jpeg

Am 14.01.2026, erscheint der 2. Band des Light Novels "Till the End of the Moon, – Gefährlicher Traum". Für 25,00€ bei Bramble Verlag.

Bereits vorab gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Till the End of the Moon 2 : Teng Luo Wei Zhi
    +++ Mit Farbschnitt und exklusiver Charakterkarte in limitierter Erstauflage und wunderschönen Innenillustrationen +++Das Ende der Welt ist nur einen Kuss…
    www.book2look.com

Quelle

Neuveröffentlichung am 14.01.2026

.

Till the End of the Moon, Band 2 – Gefährlicher Traum

till-the-end-of-the-moon-2-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 14.01.2026

Light Novel -Titel:

Till the End of the Moon, Band 2 – Gefährlicher Traum

till-the-end-of-the-moon-2-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi (1).jpeg

Preis: 25,00€

Verlag: Bramble Verlag

Mangaka: Teng Luo Wei Zhi

till-the-end-of-the-moon-2-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi (2).jpeg

Story:

Knapp drei Monate ist es her, dass Li Susu im Körper von Ye Xiwu in der Ödnisschlucht erfahren hat, dass ihr noch noch drei Jahre bleiben, um Tantai Jin den Dämonenknochen aus seinem Leib zu entreißen und damit den Untergang der Welt zu verhindern. Doch ihre Mission stellt Li Susu vor eine unerwartete Herausforderung: Sie muss Tantai Jin dazu bringen, ihr sein Herz zu öffnen, während der frischgebackene Kaiser von Zhou kaum etwas anderes als die Festigung seiner Macht und den Untergang des Xia-Reiches im Sinn hat. Oder vielleicht doch nicht …?

till-the-end-of-the-moon-2-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi (3).jpeg

Zusätzliche Informationen:

+++ Mit Farbschnitt und exklusiver Charakterkarte in limitierter Erstauflage und wunderschönen Innenillustrationen +++

Das Ende der Welt ist nur einen Kuss entfernt …

Die Buchvorlage von Teng Luo Wei Zhi zur Serie »Till the End of the Moon«:

Band 2 der erfolgreichen Webnovel aus China, in der sich Li Susu und Tantai Jin bedrohlich näherkommen ...

Die chinesische Light Novel, auf der die international erfolgreiche C-Drama-Fantasyserie »Till the End of the Moon« basiert, endlich auch auf Deutsch!

Die asiatische Romantasy-Serie erscheint auf Deutsch in 4 Bänden.

Diese Tropes erwarten Dich:

- Enemies to Lovers

- Who did this to you?

- Time Travel

- Slow Burn Romance

- Star-Crossed Lovers

Quelle

Das Reisetagebuch des Sammlers

20264_600.webp

Meine Meinung

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard. Sehr gut gemacht.

Story:

Ein netter, leichter Isekai. Amüsant. Erinnerte mich zu Beginn an den Anime "Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill".

Natürlich ist der nicht gleich. Aber ich finde diese gesamte Atmosphäre ähnelt ihm schon. Positiv gemeint. Denn "Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill" mag ich sehr gern.

Und dieser Anime, ist eben auch solch ein leichtfüßiger, amüsanter und netter Anime in einer Fantasywelt. Kämpfe gibt es nur sehr gering. Es gibt kleine Abenteuer. Nette Charaktere. Ein schöner Anime für entspannte Tage.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein netter Anime zum Abschluss des Jahres.

Netten Gruß

Miako

Dokico

Ankündigung

Screenshot_20251223_053141_Instagram.jpg

Auf Social Media gab Dokico bekannt:

"Das Hörbuch zu Inori-Senseis "Tränen des Homunkulus - Alchemie für alle, due verschwinden möchten ", wird auch in kleiner Auflage als CD erscheinen.

Speziell für die Physische Ausgabe wird Aonoshime-Sensei dabei auch ein neues Cover anfertigen!

Es wird auch einen kleinen Teil CDs als limitierte Auflage mit Handschrifter Signatur von Inori-Sensei geben.

Bei dem Kauf der physischen Ausgabe, gibt es das Hörbuch au äch kostenlo digital dazu!

Ab dem 05.01.2026 vorbestellbar!

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hayabusa

Macht nun eine kleine Winterpause

Screenshot_20251223_054134_Instagram.jpg

Quelle

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Carlsen Manga

Macht jetzt eine kleine Winterpause

Screenshot_20251223_054244_Instagram.jpg

Quelle

altraverse

Leseprobe zu

Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt - Zero, Band 01

arifureta-zero-01-cover.jpg

Der Manga "Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt - Zero," Band 01 erschien am 15.12.2025 für 8,00€ bei altraverse.

Jetzt gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Quelle

altraverse

Leseprobe zu

Der Wolf & die Streunerin, Band 1

der-wolf-und-die-streunerin-01-cover-1_600x600@2x.webp

Der 2. Band des Mangas "Der Wolf & die Streunerin", erschien für 7,00€ am 15.12.2025 bei altraverse.

Jetzt ist für das 1. Band eine Leseprobe verfügbar.

Hier der Direktlink:

Der Wolf & die Streunerin, Band 01 – Leseprobe – Altraverse Manga
    Der Wolf & die Streunerin, Band 01 – Leseprobe – Altraverse Manga
    online.fliphtml5.com

Quelle

altraverse

Leseprobe zu

GALAXIAS, Band 01

galaxias-01-cover_600x600@2x.webp

Der Manga erschien für 8,00€, am 15.12.2025 bei altraverse.

Hier der Direktlink:

Quelle

altraverse

Leseprobe zu

Flashlight – Unser K-Pop-Lovesong, Band 1

flashlight-01-coverFklcUe5gqaTRL_600x600@2x.webp

Der Manga "Flashlight – Unser K-Pop-Lovesong, Band 1, erschien für 8,00€ am 15.12.2025 bei altraverse.

Hier der Direktlink:

Quelle

altraverse

Leseprobe zu

Mein zuckersüßer Bad Boy, Band 1

mein-zuckersuesser-bad-boy-01-coverkAJ7iYnN9qB8I_600x600@2x.webp

Der Manga "Mein zuckersüßer Bad Boy, Band 1" erschien für 5,00€ am 15.12.2025 bei altraverse.

Hier der Direktlink:

Quelle

csm_9783757305086_e2872ab0bc.webp

Datum der Veröffentlichung: 08.01.2026

Manga-Titel:

I think I turned my Childhood Friend into a Girl, Band 6

Preis: 10,00 €

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Banjo, Azusa

Story:

Klassendienst, Hausaufgaben, Lehrerstress – mit dem Ende der Sommerferien beginnt für Mido und Hiura wieder der alltägliche Schulwahnsinn. Doch die gemeinsame Zeit im Sommerwohnheim ist nicht spurlos an den Kindheitsfreunden vorübergegangen. Schon ein flüchtiger Blick genügt, um ihre Herzen höherschlagen zu lassen. Zu allem Überfluss haben auch ihre Mitschüler längst Verdacht geschöpft und nutzen jede Gelegenheit, das zarte Knistern noch weiter zu schüren!

Genre: Comedy, Boys Love

Quelle

csm_9783757305123_2a5345f639.webp

Manga-Titel:

I'm in Love with the Villainess, Band 8

Preis: 10,00€

Mangaka: Autoren: Inori.

Illustrator: Hanagata; Anoshimo

Story:

Prinz Yu ist der neue König! Nun, zumindest für einen Tag, denn er ging als der große Sieger aus einer nervenaufreibenden Völkerball-Schlacht hervor. Sein erster Erlass ist ebenso simpel wie anrüchig: Misha, seine Kindheitsfreundin, soll die Nacht bei ihm verbringen! Als Claire dies hört, will sie sofort losstürmen, um Misha vor Prinz Yu und etwaigen Skandalen zu retten. Doch Lilly will sie aufhalten – und offenbart dabei Prinz Yus größtes Geheimnis …

Genre: Fantasy

Quelle

csm_9783757305536_8c1ed19f03.webp

Manga-Titel:

I'm Standing on a Million Lives, Band 19

Preis: 12,00€

Mangaka: Autoren: Yamakawa, Naoki

Illustrator: Nao, Akinari

Story:

Mit frischem Elan stellen sich Yusuke und die anderen Helden der Herausforderung, dem Königreich Tardy Oaf den lang ersehnten Frieden zu bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Konflikte scheinen tiefer zu greifen als erwartet. Während der Adel massenhaft Bernstein abbaut, um sich vor den bedrohlichen Drachen zu schützen, verliert das Volk im Zuge dessen wertvollen Lebensraum. Und als wäre das nicht schon genug, lauert in den Tiefen der umliegenden Wälder ein gefährlicher Feind, der nur darauf wartet, den Helden die neunte Runde der Quest zur Hölle zu machen …

Genre: Fantasy

Quelle

csm_9783989490093_299210d0d7.webp

Manga-Titel: July Found by Chance, Band 10

Preis: 16,00€

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: Muryu

Story:

„Ich bin in dich verliebt, Joo-da. Aber ich schäme mich zu sehr, um dir gegenüberzutreten.“

Von Kindesbeinen an hat Do-hwa geschworen, Joo-da zu beschützen. Nun aber muss er feststellen, dass seine eigene Familie eine große Verantwortung für all das Leid trägt, das Joo-da und ihren Eltern widerfahren ist. Zum ersten Mal erkennt er, warum der verhasste Schöpfer es ihm nie gewährte, seiner besten Freundin seine wahren Gefühle zu offenbaren. Und zum ersten Mal ist er sich der Leere seines Versprechens bewusst. Als die Verbrechen seiner Familie schließlich an die Öffentlichkeit gelangen, verwandelt sich Do-hwas friedlicher Alltag in eine Hölle voller Grausamkeiten – und er entschließt sich zu einem verheerenden Schritt …

Genre: Romance, Drama

Quelle

csm_9783757306175_8aab18466f.webp

Manga-Titel:

Kaina of the Great Snow Sea, Band 4

Mangaka: Autoren: Nihei, Tsutomu

Illustrator: Takemoto, Itoe

Story:

In den Tiefen des königlichen Palastes entdecken Liliha und ihre Gefährten verborgene Schriften, die das Schicksal ihrer Welt für immer verändern könnten. Doch die Zeit drängt, denn während sie fieberhaft versuchen, die kryptischen Zeichen zu entziffern, braut sich an der Oberfläche ein Sturm zusammen. Balugia bringt seine tödliche Geheimwaffe in Stellung und setzt damit das Leben tausender Menschen aufs Spiel. Daraufhin eskaliert der Konflikt zwischen den beiden verfeindeten Fraktionen – und es entbrennt ein alles entscheidender Kampf …

Genre: Science Fiction

Quelle

:hi2:

Ich habe keinen Thread mit dieser Frage gesehen.

Ich selbst komme auf die Frage, weil ich gerade meinen 300. Anime (nuuur dieses Jahr gerechnet) gucke.

Also nicht nur Manga-Verrückte, sondern auch Anime-Junkie

:xd:

Wie viele ich insgesamt im Leben geguckt habe, kann ich aber nicht beantworten. Dieses Jahr sind es bis heute 300.

Wenn ich due Zeit davor Dazu rechnen würde, käme ich gar nicht soooo viel höher. Ich schätze pie mal Daumen so im Bereich von 370. Also dieses Jahr habe ich somit den Vogel abgeschossen xD.

Was würdet ihr sagen, wie viele Anime habt ihr so insgesamt im Leben geguckt? (Muss ja nicht exakt sein. Einfach per Schätzung. Manche führen ja, wie ich, Listen).

Ist bestimmt interessant zu wissen. :)

Netten Gruß

Miako

Miss Kuroitsu from the Monster Development Department

16460_600.webp

Originaltitel: Kaijin Kaihatsubu no Kuroitsu-san

Deutscher Titel: Miss Kuroitsu from the Monster Development Department

Typ: TV-Serie,

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 08.01.2022 ‑ 02.04.2022

Adaptiert von: Manga

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Touka Kuroitsu ist eine Angestellte in der Monsterentwicklungsabteilung der Geheimorganisation Agastia. Sie ist für die Entwicklung neuer Monster für die Gesellschaft zuständig, die im Verborgenen die Verbündeten der Gerechtigkeit bekriegt. Sie selbst kämpft jedoch nicht gegen Helden, sondern gegen die unzumutbaren Anforderungen auf ihrer Arbeit!

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Magical Girl, Sci-fi

Quellen

1. Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com

2. Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Das Intro ist ganz ok. Die Musik gefällt mir.

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Naja. Also die erste Folge fand ich noch gut. Aber dann ging es rapide abwärts.

Ich finde die "Story" platt. Ich würde das nicht mal als "Story" bezeichnen.

Zuerst wird das Eine gezeigt. Das verschwindet irgendwo. Zeitgleich kommt eine Passage, bei der man überhaupt keine Ahnung hat was das soll.

Die minimalen Kampfszenen zu Beginn, gegen den einen Helden. Da frage ich mich, warum das überhaupt gezeigt wird.

Dann erscheint das nächste erstellte Monster. Das urplötzlich sonstwo agiert. Nicht als das, wozu es erschaffen wurde.

Zu Beginn geht es um bestimmte Helden. Zumindest wird es dem Zuschauer so erzählt. Dann kommen plötzliche solche magical Girls aus dem Nichts. *verwirrt*.

Bei den Monstern wurde auch nicht so wirklich groß daran gearbeitet, dass sich deren Maul oder was auch immer, auch während dem sprechen richtig bewegen. Zwischendurch, nach gefühlt 5 Sätzen geht das Maul mal auf.

Ähm. Ja.

Alles irgendwie konfus. Hat mir absolut nicht gefallen. Den Anime hätte ich mir schenken können.

Ich glaube, man wollte zu viel aufeinmal und hat sich dabei komplett verrannt. Oder aber, man hatte keinen Plan. Zumindest kam es mir so vor.

Ich habe den Anime dann auch abgebrochen. Das hatte für mich gar keinen Sinn, da noch weiter zu gucken.

Outro:

Typisches Outro. Nach dem Outro kommt immer noch eine Scene.

Netten Gruß

Miako

frontcover_too_perfect_saint_manga_band03-1080x1536.jpg

Datum der Veröffentlichung: 01.01.2026

Manga-Titel:

The Too-Perfect Saint: Tossed Aside by My Fiancé and Sold to Another Kingdom (Manga), Band 03

Zusätzlich auch als Limited Edition:

The Too-Perfect Saint: Tossed Aside by My Fiancé and Sold to Another Kingdom (Manga), Band 03 – Limited Edition

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis Limited Edition: 25,00€

Verlag: Dokico

Mangaka: Autor/in: Fuyutsuki Koki

Illustrator/in: Masami, Mago Ayakita

Story:

„Weil es jemanden gibt, zu dem ich aufsehen kann, werde ich niemals aufgeben.“

Als die Heilige Philia spürte, dass die Zahl der Dämonen zunahm, da sich das Dämonenreich erstmals seit Jahrhunderten der Erde näherte, aktivierte sie den großen Reinigungskreis, um das benachbarte Königreich Parnacorta zu retten. Der Austausch mit Reichardt und Oswald im mittlerweile friedlichen Nachbarland weckt in ihr Erinnerungen an ihre Familie.

Derweil erfährt Mia, die in der Heimat Ziltonia zurückgeblieben ist, durch den Brief, den Philia der Ninja Himari anvertraut hatte, endlich, dass ihre Schwester im Nachbarland herzlich aufgenommen wurde und dass sich das Dämonenreich bedrohlich nähert.

Doch als Mia Zeugin der Intrigen des zweiten Thronfolgers Julius wird, lodert der Wunsch nach Rache in ihr auf, und sie steht als Heilige vor einer wegweisenden Entscheidung.

Der dritte Akt dieses fantastischen Märchens über eine Heilige, die nie lächelt, doch ihr Herz öffnet und an dem Ort, an den sie verkauft wurde, ihr Lächeln entfaltet!

Die Limited Edition erscheint mit Chibi-Acrylaufsteller und Variantcover!

Genre: Romance, Shoujo

Quellen

idol_cover_2-1080x1536.jpg

Datum der Veröffentlichung: 01.01.2026

Manga-Titel:

Verhätschel mich, Idol! – Werde zu meinem Groupie, Band 02

Zusätzlich auch als Limited Edition:

Verhätschel mich, Idol! – Werde zu meinem Groupie, Band 02 – Limited Edition

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis Limited Edition: 15,00€

Verlag: Dokico

Mangaka: Autor/in: Kazuha Kishimoto

Illustrator/in: Yumi Misaki, Sakura Miwabe

Story:

Rintaro Shido wird von Rei Otosaki als Hausmann eingestellt.

Als die anderen Mitglieder von Reis Idolgruppe ebenfalls in den Geschmack von Rintaros Kochkünste kommen, erhält dieser die Chance, eine Performance aus nächster Nähe zu erleben!

Jedoch sorgt die Performance nur dafür, dass sich der Unterschied zwischen den Welten von Rintaro und Rei, erneut bemerkbar macht …

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover

Genre: RomCom, Shounen

Quellen

Neuveröffentlichungen am 08.01.2026

csm_9783757306861_7665ee89ae.webp

Manga-Titel:

Die Tagebücher der Apothekerin – Geheimnisse am Kaiserhof, Band 15

Mangaka: Autoren: Hyuuga, Natsu; Nanao, Itsuki; Nekokurage

Illustrator: Shino, Touco

Story:

Taiho war eine Aufwärterin, deren einzige Freude darin bestand, bei nächtlichen Zusammenkünften anderen Frauen Schauergeschichten zu erzählen. Als sie starb, hinterließ sie der Welt nichts außer einer Tochter, die ihr kurz nach der Geburt weggenommen wurde.

Maomao wurde entführt! Glücklicherweise ist es der gewitzten Apothekerin gelungen, ihrem Ziehvater und Jinshi eine verschlüsselte Botschaft zu hinterlassen. Die erste Spur führt Jinshi zu jenem Schrein, in dem diejenigen ihre letzte Ruhestätte finden, die den Inneren Palast nie verlassen haben. Am Grab einer Frau namens Taiho trifft der Eunuch auf Shenryu und stellt sie zur Rede. Doch noch ahnt Jinshi nicht, dass die Aufwärterin des Siechenhauses hinter weit mehr als nur Maomaos Entführung steckt …

Genre: Horror/Mystery

Quelle

csm_9783757306496_f45b2f3127.webp

Manga-Titel: Go for it, Nakamura-kun!!!, Band 2

Preis: 10,00 €

Mangaka: Syundei

Story:

Nakamura schwebt auf Wolke sieben! Endlich kann er mit seinem geliebten Hirose sprechen, wann immer er will, mit ihm ausgehen, wohin er will und ihn berühren, wo immer er will … oder auch nicht. Denn Nakamura steckt bis zum Hals in der Friendzone! Noch dazu fällt es ihm mit jedem skandalösen Tagtraum schwerer, zwischen seiner blühenden Fantasie und der tristen Realität zu unterscheiden. Auch auf die Gefahr hin, dass er Hirose damit ein für alle Mal vergrault, bleibt ihm wohl nur noch die Flucht nach vorne. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Go for it, Nakamura!

Genre: Boys Love/Comedy

Quelle

csm_9783989490758_89d90280a2.webp

Manga-Titel: Her Tale of Shim Chong, Band 3

Preis: 18,00 €

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: seri; Biwan

Story:

Dank der unermüdlichen Unterstützung von Madam Jang ist Chong über sich selbst hinausgewachsen. Einst eine schmutzstarrende Diebin, ist sie nun zu einer adretten jungen Dame herangereift, deren schlichte Eleganz und makelloses Auftreten die Herzen der Dorfbewohner im Sturm erobern. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten – und zum ersten Mal in ihrem Leben sieht sich Chong den begehrlichen Blicken der Männer ausgesetzt. Dies ruft die rebellische Byeong-deok auf den Plan, die Chongs neuen Lebensstil zutiefst missbilligt. Sie beschließt, das junge Mädchen ein für alle Mal aus den Fängen von Madame Jang zu befreien …

Genre: Girls Love

Quelle

TOKYOPOP

4. Adventsgewinnspiel

Screenshot_20251222_051400_Chrome.jpg

Um die Vorfreude auf's Fest noch etwas anzuheizen, gibt es heute das ultimative Wind Breaker-Paket für euch!

Was müsst ihr dafür tun?

- Geht auf dir Verlagseigene Website (Link siehe Quelle)

- Verratet uns über das Formular, welches Wort sich in dem Bild versteckt!

Hier das Bild schonmal für euch zum angucken:

Screenshot_20251222_051734_Chrome.jpg

- Und natürlich füllt den Rest des Formulars aus und schickt es ab

"Teilnahmeschluss: Samstag, 27.12.2025 (23:59 Uhr)

Der/die Gewinner*in wird erst im neuen Jahr benachrichtigt!

Viel Glück und vielen Dank an Figuya und Manga Guardian für die großartige Unterstützung bei diesem Gewinnspiel!

Wir wünschen euch eine entspannte und fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 🎄"

Quelle

Carlsen Manga

4. Adventsgewinnspiel

Gewinne einen exklusive DRAGON BALL-Statue!

Screenshot_20251222_052449_Chrome.jpg

"Manga-Adventsgewinnspiel zum 4. Advent

Gewinne einen exklusive DRAGON BALL-Statue!

Zum 4. Advent haben wir ein echtes Highlight für alle Fans von DRAGON BALL!

Wir verlosen eine coole DRAGON BALL-Statue von Son Goku & Bulma!

Der Preis hat einen Wert von 149,- Euro!"

Teilnahmeschluss ist der 27. Dezember 2025, 23:59 Uhr.

Was musst du tun, um daran teilzunehmen:

- gehe auf die Verlagseigene Website (Link in der Quelle)

- Fülle das Formular aus und schicke es ab

Quelle

CrossCult

4. Adventsgewinnspiel

Screenshot_20251222_053041_Instagram.jpg

Noch einmal gibt es ein Buchpaket zu gewinnen.

Bestehend aus:

- Lady Trends Memorian 1: Die Naturgeschichte der Drachen

- Hellboy Kompendium 1

- BRZRKR 1

Was musst du tun, um daran teilzunehmen:

- Folgt CrossCult auf Instagram

- Und beantwortet in den Kommentaren dieses Beitrags (link in der Quelle) folgende Frage:

"Welches Buch würdet ihr euch von uns wünschen, und warum?"

Teilnahmeschluss ist schon heute!! Am 22.12.2025!!!

Quelle

Egmont Manga

4. Adventsgewinnspiel

Screenshot_20251221_112147_Instagram.jpg

Zu gewinnen gibt es 3 Einsteigerbundles:

Mit dabei sind:

- Witch Watch 1 - 3

- The Color of the End 1- 3

- There Is no Love wishing Upon a star 1 - 3

Was müsst ihr tun, um teilzunehmen:

- schreibt bei Instagram in den Kommentaren dieses Beitrags (link siehe Quelle) und beantwortet Folgende Frage:

"Welches der 3 Sets hättet ihr am liebsten?"

Teilnahmeschluss ist am 03.01.2026 um 23.59 Uhr.

Quelle

Papertoons

4. Adventsgewinnspiel

Screenshot_20251221_112934_Instagram.jpg

Zum Finale gibt es nochmal ein Boy Live Paket zu gewinnen.

- Low Tide in Twillight Band 1

- Dawn of the Dragon Band 1

- Lost in the Cloud Band 1

Was müsst ihr für die Teilnahme tun:

- Folgt Papertoons auf Instagram

- Liked den Beitrag (Link ist in der Quelle)

- Schreibt in den Kommentaren, "Für welchen papertoons-Titel wünscht du dir eine Collectors Edition?

Teilnahmeschluss ist am 27.12.2025.

Der Gewinner wird am 07.01.2026 bekanntgegeben und per Kommentar und Direktnachricht kontaktiert.

Quelle

Animachon, B-Love Manga, Dokico, Manlin Verlag und Pixelitnovels

4. Adventsgewinnspiel

Screenshot_20251221_114917_Instagram.jpg

Zum 4 Advent gibt es nochmal ein großes Paket, Romance/Slice of Life:

- 1x Todays Urabe-San, Einzelband von animachon

- 1x Flight Sign- Startfreigabe für die Liebe, Band 01 von B-Love Manga

- 1x Jenseits der Worte, Band 01 von Dokico

- 1x ... und plötzlich war da ein Meermann, Band 01 von Manlin Verlag

- Catgirl Doktor, Band 1 von pixelitnovels

Was müsst ihr für die Teilnahme tun:

- folgt auf Insragram allen 5 genannten Verlegern

- liked den Beitrag (Link siehe Quelle)

- schreibt in den Kommentaren, welcher Titel einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte.

(Optional, verlinkt jemanden mit dem ihr am liebsten das Paket zusammen auspacken möchtet.)

Teilnahmeschluss ist am 31.12.2025 um 23.59 Uhr.

Quelle

Es werden hin und wieder Bände von Mangas nachgedruckt. Auf die manche warten.

Hier können diese festgehalten und alle darüber informiert werden.

TOKYOPOP

Nachdrucke Januar

Black Clover, Band 02

Bleach EXTREME, Band 03

Blue Spring Ride 2in1, Band 03

Call of the Night, Band 20

Death Note: Another Note

Wind Breaker, Band 02

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 14

Quelle

Newsletter von tokyopop.de.

Million Arthur

13501_600.webp

Originaltitel: Han-Gyaku-Sei Million Arthur

Englischer Titel: Million Arthur

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 10 (~24 min)

Veröffentlicht in UK: 25.04.2019 ‑ 27.06.2019

Adaptiert von: Videospiel

Relationen:

2. Staffel

Million Arthur Season 2

Han-Gyaku-Sei Million Arthur (2019)

13864_600.webp

TV-Serie, 13 (~24 min)

Inhaltsangabe 2. Staffel

Die Anime-Adaption zu Square Enix’ MMORPG »Han-Gyaku-Sei Million Arthur« geht in die zweite Runde und setzt nach der großen Schlacht aus der ersten Staffel an. Die sechs Arthurs rund um Danchou Arthur mussten sich einer Armee aus über 900.000 Arthurs gleichzeitig erwehren und jeder von ihnen musste sorgfältig abwägen, ob er sich diesem Kampf stellen oder lieber die Flucht ergreifen wird. Am Ende hielten die Freunde jedoch zusammen und traten gemeinsam das Himmelfahrtskommando an … Während es anfangs noch gut aussah, mussten sie jedoch bald feststellen, dass ein Kampf 6 gegen 900.000 äußerst an den Kräften zehrt. Als alles verloren schien, tauchte jedoch plötzlich eine unbekannte Gestalt vor den Freunden auf, die mit ihrer unbegreiflichen Macht fast die gesamte gegnerische Armee dem Erdboden gleich macht. Ihr Name: Pharsalia!

Wer ist Pharsalia und warum kam sie den Arthurs zur Hilfe? Renkin Arthur, die Pharsalia zu kennen scheint, ahnt böses und die sechs Arthur-Jäger sind sich ihrer eigenen Ohnmacht nun mehr als bewusst …

Sequel Bonus

Million Arthur Season 2: Farewell, Beloved Dancho

Han-Gyaku-Sei Million Arthur: Saraba Itoshi no Danchou

15012_600.webp

Bonus, 1 (~22 min)

Inhaltsangabe:

»Million Arthur«, die Anime-Adaption zu Square Enix’ MMORPG, entführt uns in eine Welt, die durch das Auftauchen vieler legendärer Waffen aus den Fugen geraten ist. »Excalibur« – das heilige Schwert, das seinen Träger zum rechtmäßigen König Englands macht – ist wieder aufgetaucht, doch nicht nur an einer Stelle … Jeder, der eines der »Excaliburs« von sich überzeugen konnte, erlangte den Titel »Arthur« und mit diesem Titel auch enorme Macht! Doch wenn nicht nur ein legendärer Krieger auftaucht, sondern gleich eine ganze Million von ihnen, ist Chaos natürlich vorprogrammiert! Um diesem Treiben ein Ende zu setzen hat sich eine Elitegruppe von sechs Arthurs zusammengefunden – eine Schwertmeisterin, ein Faustkämpfer, eine Alchemistin, ein Zaubermeister, eine Scharfschützin und ein Revolverheld –, die nun gegen die übrigen 999.994 Arthurs in den Kampf ziehen muss …

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Ist soweit ok. Einmal hat mir gereicht.

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard. Wobei ich das "Wesen" in der 1. Folge eher nicht so wirklich lebendig finde. Mehr als wäre es aus Metall. Aber die Charaktere sind gut.

Story:

Es fängt direkt actionreich an.

Die "Anführerin" hat ein Ding an der Waffel ^^. Im amüsanten und Nicht im bösen Sinne gemeint. Sie bringt mit ihrer Art auf jeden Fall das Amüsante in den Anime.

Zwei Charaktere fand ich direkt von Beginn an gut. Tekken und Rurou. Wobei mir Rurou am besten gefällt. Der ist einfach ein cooler Typ. :)

Tekken finde ich einfach ziemlich lustig mit seiner Art.

Aber auch die weiblichen Charaktere darf man nicht unter den Scheffel stellen. Ich finde es gut, dass sie alle ein gewisses Etwas als Charakter (Persönlichkeit) bekommen haben. Das macht die Story überhaupt interessant. Den letzlich ist die Story sofort klar. Und alles liegt an der Umsetzung, wie die Hauptcharaktere gemacht werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vooor Beginn des anguckens, mir nicht wirklich was erhofft hatte. Ich dachte, das ist bestimmt ein langweiliges etwas. Btw. Ich hatte befürchtet, es würde stumpf und langweilig ablaufen. Und war deshalb dann umso mehr erstaunt, wie schnell in mir das Ruder herumgerissen wurde und mich die erste Folge neugierig auf weitere Folgen gemacht hat.

Letzlich ist der Anime in Ordnung. Nicht unbedingt herausragend, aber gut. Jede Folge befasst sich mit einem Charakter. Das kennt man ja, wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt.

Es gibt in jeder Folge eine kleine Story.

Ich fand den Anime letzlich in Ordnung.

Outro:

Ein typisches Outro. Das habe ich immer vorgespult.

Ich schreibe das extra so. Denn beendet nicht die Folge, sobald das Outro beginnt. Denn nach dem Outro geht's noch ein wenig weiter. :) Das ist allerdings Nur bei den ersten Folgen so.

Netten Gruß

Miako

Bramble Verlag

Leseprobe zu

Semantic Error 01

semantic-error-01-taschenbuch-j-soori.jpeg

Am 14.01.2026 erscheint für 18,00€ der Light Novel "Semantic Error" Band 01.

Bereits jetzt könnt ihr ein Blick ins Buch werfen.

Hier der Direktlink zur Leseprobe:

Semantic Error 01 : J. Soori
    Herzklopfen trotz Fehlermeldung: Die deutsche Light Novel zu dem bekannten Webtoon und dem gleichnamigen K-Drama! Die Welt des perfektionistischen und…
    www.book2look.com

Quelle