Beiträge von Miako

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

    the-heroic-legend-of-arslan-21_1.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel:

    The Heroic Legend of Arslan, Band 21


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Hiromu Arakawa, Yoshiki Tanaka


    Story:

    Verrat und Intrigen führten zur Eroberung seiner einst glorreichen Heimat Pars. Der junge Prinz Arslan ‒ noch unerfahren in Kriegsführung und Strategie ‒ will Vergeltung üben und das Königreich seines Vaters zurückgewinnen. Unterstützt vom tapferen Krieger Daryun, von der schönen Priesterin Farangis, einem klugen Künstler namens Narsus nebst Knappem Elam und dem charmanten Gauner Gieve begibt er sich auf eine gefährliche Mission: Der mysteriöse Fürst mit der Silbermaske und seine Streitmacht müssen wieder aus dem Land vertrieben werden!


    Zusätzliche Informationen:

    Band 21 :

    Eine mystische Abenteuergeschichte mit persischem Flair ‒ um den Mut und die Freundschaft junger Helden!

    Heldenhafte Fantasy-Action in einem historischen Setting. Perfekt für Fans von VINLAND SAGA und MAGUS OF THE LIBRARY!


    Weitere Informationen:

    - Von der Schöpferin von FULLMETAL ALCHEMIST

    - Die Reihe wird in Japan fortgesetzt

    - Empfohlen ab 12 Jahren


    Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy


    Quelle

    ____________________________________________________


    the-perks-of-being-a-villainess-1_1.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel:

    The Perks of Being a Villainess, Band 1


    Verlag: C LINES

    Mangaka: Mindo, Mango Kim, illustriert von Yoteh


    Story:

    Dohee, einst ein schwächliches Mauerblümchen, erwacht nach ihrem Tod als Deborah Seymour, der berüchtigten Schurkin eines Romans. Ein Leben in Reichtum und Dekadenz erscheint greifbar – doch Deborah droht das Schicksal, in ein Kloster verbannt zu werden! Entschlossen, ein erneutes tragisches Ende zu verhindern, nutzt sie ihren Verstand und Status, um das Blatt zu wenden. Kann sie sich den Herausforderungen ihres neuen Daseins stellen und ihren eigenen Weg finden?


    Zusätzliche Informationen:

    Band 1 :

    Wiedergeboren als Villainess in einem Leben zwischen Luxus und Intrigen

    - Koreanischer Webtoon-Manhwa in Farbe und westlicher Leserichtung

    - Mit Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

    - Die Serie ist noch nicht abgeschlossen – weitere Bände sind in Planung

    - Empfohlen für Leser*innen ab 14 Jahren

    Faszinierendes Fantasy-Drama über eine zweite Chance und den Kampf gegen das eigene Schicksal.


    Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Romance


    Quelle

    ____________________________________________________


    tim-burton-s-the-nightmare-before-christmas--zeros-reise-2_5.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel:

    Tim Burton's The Nightmare Before Christmas: Zeros Reise, Band 2


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Tim Burton, Kei Ishiyama, D.J. Milky


    Story:

    Band 2 :

    Ein verlorener Geisterhund auf einer magischen Reise

    Jack Skellingtons geliebter Geisterhund Zero ist verschwunden! Auf der Suche nach dem Weg zurück nach Halloween Town braucht Zero die Hilfe der Einwohner des Weihnachtslands. Jack setzt die Halloween-Vorbereitungen aus, um seinen treuen Begleiter zu finden. Während die Zeit drängt, stellt sich die Frage: Können sie beide Feiertage noch retten?


    Zusätzliche Informationen:

    In dieser neuen Geschichte aus der Welt von Tim Burtons THE NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS erlebt man eine abenteuerliche Reise durch Halloween Town und das Weihnachtsland, erzählt aus Zeros Perspektive – voller Magie und Abenteuer.

    - Abgeschlossen in 2 Bänden

    - Für Leser*innen ab 10 Jahren

    - Ideal für Fans von Tim Burtons fantastischer Welt

    - Herzliche Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

    - Mehr aus der Welt von Jack Skellington und Halloween Town bietet THE NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS: DER MANGA!

    - Dies ist Band 2 der Serie.

    Ein Muss für alle Fans von Abenteuer und magischen Welten, die sich gerne von einer einzigartigen Reise verzaubern lassen!


    Genre: Adventure, Fantasy


    Quelle

    ____________________________________________________


    undead-unluck-20_3.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel: Undead Unluck, Band 20


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Yoshifumi Tozuka


    Story:

    Alles, was Fuko (UNLUCK) will, ist eine turbulente Romanze wie die in ihrem Lieblings-Shojo-Manga. Leider macht ihre Fähigkeit, anderen Menschen, die ihr körperlich zu nahekommen das größte Unglück auf Erden zu bescheren, diesen Wunsch unmöglich. Was läge da näher, als dem Spuk ein Ende zu setzen und sich von der nächstbesten Brücke zu stürzen?!

    Doch bevor sie sich in die ewigen Jagdgründe aufmacht, fegt ein bocknackter, muskelbepackter Untoter (UNDEAD) sie buchstäblich von den Füßen! Ein Kerl, der einfach nicht sterben kann und sich darum seit Jahrhunderten nichts sehnlicher wünscht, als den eigenen Tod - trifft auf das Mädchen, das durch ihr UNLUCK genau jenem heißersehnten Tod in die Karten spielt.

    Das lässt sich der ewig Lebende nicht zweimal sagen und rettet Fuko nicht nur vor sich selbst, sondern wittert in ihr und ihrer Pechsträhne auch die einmalige Chance, endlich selbst das Zeitliche zu segnen.

    Unfreiwillig wird sie zu Andys, wie sie ihn liebevoll nennt, pikantem Experiment, um auszutüfteln, wie viel UNLUCK es wohl braucht, um gediegen ins Gras zu beißen. Während er sich daran macht, Wege und Möglichkeiten zu finden, das größte, anzunehmende Unglück aus Fuuko heraus zu kitzeln, taucht eine Geheimorganisation auf, die es ebenfalls auf die besonderen Fähigkeiten der beiden abgesehen hat und eröffnet die Jagd auf das ungleiche Duo.

    Andys Pläne werden vorerst auf Eis gelegt und es beginnt eine turbulente Achterbahn voller Explosionen, Meteoriteneinschlägen, Blitz und Donner, Krach und Bumm, Reisen einmal durch die ganze Welt und quer durchs Weltall, in rasantem Tempo, mit knallbunter Action, einer Prise Romantik und einem krönenden Abschluss in der absoluten Vernichtung von allem – RAGNAROK!


    Zusätzliche Informationen:

    Band 20 :

    Liebeskomödie verpackt im impulsivsten Actionmix!

    - Anime auf Disney+

    - Abgeschlossen in 27 Bänden

    - Action-Reißer der ganz besonderes witzigen Art - in spektakulären Bildern erzählt!

    - Mix aus Action, Pech, LOVE, Geheimorganisationen bis hin zur Mythologie


    - Dies ist Band 20 der Serie.

    Actiongeladener Manga mit Humor, Romantik und einem ungleichen Duo – Wenn Pech und Unsterblichkeit aufeinandertreffen herscht Chaos!


    Genre: Action, Comedy, Sci-fi


    Quelle

    ____________________________________________________


    zozo-zombie-7_0.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel: ZoZo Zombie, Band 7


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Nagatoshi Yasunari


    Story:

    Als der Fünftklässler Isamu von einem kleinen Zombie verfolgt wird, ist die Panik groß. Zumindest so lange bis er merkt, dass Zozo gar nicht böse ist. Im Gegenteil, denn der ulkige Zombie wäre am liebsten ein ganz normaler Junge! Er ist nämlich ganz schön einsam und wünscht sich eigentlich nur jemanden zum Spielen. Zum Glück kennt er jetzt Isamu. Und der ist ziemlich beeindruckt von Zozos Fähigkeiten. Wer hat schon einen Freund, der seinen Magen als Kopfkissen aufblasen und unnützes Wissen aus seinem Hirn wegfurzen kann?! Schon bald stellt Zozo Isamus Leben buchstäblich auf den Kopf.


    Zusätzliche Informationen:

    Band 7 :

    Ein außergewöhnlicher Spielkamerad, absurd-komische Abenteuer und jede Menge Lacher

    - Lustige Manga-Serie über eine besondere Freundschaft und eine Welt, in der das Ungewöhnliche zum Alltag wird

    - Ein Gag jagt den anderen – garantiert nicht gruselig, aber zum Totlachen

    - Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 8 Jahren

    - Abgeschlossen in 11 Bänden

    Freundschaft kennt keine Grenzen: Zozo Zombie ist eine herrliche schräge Manga-Serie voller Humor und Herz.


    Genre: Comedy


    Quelle

    Crunchyroll


    174e6a8087bd1989f80206b8b5845772.jpeg


    Übernahme der Manga-Sparte von Crunchyroll durch HarperCollins Publishers nun abgeschlossen


    VHC_Logo.png


    Originaltext der Pressemeldung des Verlags auf Deutsch übersetzt:


    New York, USA (01. Oktober 2025) – HarperCollins Publishers gab heute bekannt, dass sie die Übernahme des Manga-Verlagsgeschäfts der weltweiten Anime-Marke Crunchyroll in Frankreich und Deutschland abgeschlossen haben und damit erstmals Mangas in das Portfolio der beiden HarperCollins-Verlage einziehen. Wie bereits angekündigt, wird das Team von Hideki Iyama-Desseigne geleitet, der an Chantal Restivo-Alessi, CEO des International Foreign Language Publishing bei HarperCollins, berichtet, wobei das Tagesgeschäft von HarperCollins Frankreich und der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland unterstützt wird.

    „Wir freuen uns, die Crunchyroll-Verlagsteams und -Autoren offiziell bei HarperCollins willkommen zu heißen“, so Brian Murray, Präsident und CEO von HarperCollins Publishers.

    „Die Übernahme des Manga-Geschäfts mit seinem treuen Publikum wird uns helfen, unser Manga-Portfolio in Europa und darüber hinaus schnell zu erweitern.“ „Wir freuen uns darauf, die französischen und deutschen Verlagsteams willkommen zu heißen und das Geschäft weiterzuentwickeln“, so Chantal Restivo-Alessi.


    Quelle

    ____________________________________________________


    Panini Manga


    Variant Cover von

    "Super String" Band 01


    Standard-Cover

    dsupers001_min_cover_1.jpg


    Der Manga "Super String" Band 01 erscheint bei Panini Manga am 21.10.2025.


    Die Standard Edition kostet: 8,99€

    Es wird auch eine erweiterte Edition mit Variant Cover veröffentlicht werden. Diese kostet 12,00


    Und der Manga mit Variant Cover wird so aussehen:


    dsupers001v_min_cover_1.jpg


    Quellen

    ____________________________________________________


    Carlsen Manga


    Leseprobe

    Zu


    "Hana-Kimi" Band 01


    hana-kimi-pearls-1_1.jpg


    Der Manga "Hana-Kimi" Band 01 ist bei Carlsen Manga am 30.09.2025 für 12,00€ erschienen.


    Nun gibt es eine Leseprobe.


    Hier der Direktlink:

    Hana-Kimi Pearls 1
    Turbulente Cross-Dressing-Komödie um eine Lüge mit Folgen in schicker »Shojo-Pearls«-Edition
    www.carlsen.de


    Ich habe bemerkt, dass es mit dem Laden gerade ziemlich dauert. Ihr müsst Geduld haben.

    altraverse


    Lizensiert auf Deutsch


    Strawberry Moon – Die Tochter des Mondlichts

    strawberry-moon-01-cover-not-final.jpg


    Story:

    Die Meerjungfrau Diana wagt einen großen Schritt: Sie verlässt ihre Lagune für ein Studium an Land. Getarnt als Mensch taucht sie in den Unialltag ein – und entdeckt, dass sie nicht die Einzige aus dem Meer ist. Zwischen Vorlesungen und Partys wächst eine besondere Clique zusammen, in der echte Freundschaften entstehen – sogar mit Menschen. Besonders der sympathische Eiden lässt Dianas Herz schneller schlagen. Doch eine zu große Nähe könnte ihr Geheimnis lüften – und das gesamte Meeresvolk in Gefahr bringen.


    Veröffentlichung: April 2026

    Preis: 15,00€

    Reich illustriert, Großformat

    Anzahl Bände: 2 (Abgeschlossen)


    Quelle

    altraverse

    Lizensiert auf Deutsch


    Ariadne – In diesem Leben bin ich Königin

    ariadne-in-diesem-leben-bin-ich-koenigin-01-cover-not-final (1).jpg


    Story:

    Undank ist der Welt Lohn. Neun Jahre lang hat Ariadne alles für ihren Verlobten, Prinz Cesare, getan. Sogar den Weg zum Thron hat sie ihm geebnet, nur um am Ende verraten zu werden: Statt Ariadne zur Königin zu machen, heiratet der Prinz ihre bildschöne, intrigante Schwester. Ihr selbst bleibt nur der Tod. Mit ihrem letzten Atemzug fleht sie um Gerechtigkeit … und erwacht fünfzehn Jahre in der Vergangenheit. Und schwört sich: Diesmal wird sie ihr Schicksal selbst bestimmen. Doch kann sie die Vergangenheit ändern und am Ende selbst die Krone tragen?


    Veröffentlichung: Februar 2026

    Preis: 15,00€

    Webtoon, vollfarbig, Großformat

    Anzahl Bände: 3 (Fortlaufend)


    Quelle

    ____________________________________________________

    altraverse

    Lizensiert auf Deutsch


    Mein Leben als Moppelkatze – Wie ich auf Samtpfoten das Herz des Herzogs stahl

    mein-leben-als-moppelkatze-01-cover-not-final.jpg


    Story;

    Moppelkatze – Wie ich auf Samtpfoten das Herz des Herzogs stahl verfolgen wir die Geschichte einer flauschigen Herzensbrecherin.

    Doppeltes Pech für die schüchterne Lady Marie: Erst schnappt ihre jüngere Schwester ihr den Verlobten weg – dann verflucht sie Marie auch noch und verdammt sie zu einem Leben als moppelige Straßenkatze. Zum Glück rettet ein echter Katzenliebhaber das klatschnasse Fellbündel aus dem Regen: Herzog Reinhardt – unterkühlter Adeliger, gefeierter Kriegsheld … und ausgerechnet Maries Exverlobter! Auf den ersten Blick verfällt er ihrem flauschigen Charme und adoptiert sie kurzerhand. Ist Marie wirklich dazu verdammt, seine Zuneigung nur noch als schnurrende Samtpfote zu erleben?


    Veröffentlichung: Februar 2026

    Preis: 5,00€

    Mit Shojo Star in der Erstauflage

    Anzahl Bände: 3 (Fortlaufend)


    Quelle

    ____________________________________________________


    altraverse

    Lizensiert auf Deutsch


    Aisha – Noch einmal ins Licht

    aisha-noch-einmal-ins-licht-01-cover-not-final.jpg


    Story:

    Alisa soll ihre Schwester vergiftet haben – und wird von ihrer Familie zum Tode verurteilt. Doch nach der Hinrichtung erwacht sie als Aisha d‘Elmir, Prinzessin eines rivalisierenden Reiches mit der Gabe, Lichtwesen zu beschwören. Während sie die Schatten ihres alten Lebens abschüttelt, lauert im Verborgenen eine große Gefahr. Um ihre neue Familie zu beschützen, muss Aisha stärker werden. Reicht ihre Magie – oder verliert sie ein zweites Mal alles, was ihr lieb ist?


    Veröffentlichung: März 2026

    Preis: 15,00€

    Webtoon, vollfarbig, Großformat

    Band 1 erscheint zusätzlich als Collectors Edition mit Acrylaufsteller

    Anzahl Bände: 5 (Fortlaufend)


    Quelle

    ____________________________________________________


    altraverse

    Litensiert auf Deutsch


    Mein schrecklich süßer Schwarzmagier

    mein-schrecklich-suesser-schwarzmagier-01-cover-not-final.jpg


    Story:

    Aria liebt ihr Leben an der Magieschule – nur ein Mitschüler raubt ihr den letzten Nerv: Jade, der unnahbare Spross einer berüchtigten Schwarzmagier-Familie. Mit seinem rüpelhaften Verhalten stößt er alle vor den Kopf – vor allem Aria. Doch dann geschieht das Unfassbare: Als sie ihn versehentlich berührt, hört sie plötzlich seine Gedanken. Und die offenbaren einen völlig anderen Jade – freundlich, sanft und bereit, alles zu tun, um andere zu schützen. Warum versteckt Jade sein wahres Ich? Und wie soll Aria damit umgehen, dass sie ihn plötzlich nicht mehr aus dem Kopf bekommt?


    Veröffentlichung: März 2026

    Preis: 5,00€

    Mit Shojo Star in der Erstauflage

    Anzahl Bände: 5 (Abgeschlossen)


    Quelle

    ____________________________________________________


    altraverse

    Lizensiert auf Deutsch


    Ilustra – Mika und der Sonnenfresser

    ilustra-01-cover-not-final.jpg


    Story:

    Mika hat die alten philippinischen Legenden ihrer verstorbenen Großmutter nie vergessen – auch wenn ihre Mitschüler sie dafür auslachen. Als eines Tages eine Motte mit der Stimme ihrer »Lola« zu ihr spricht, beginnt die Grenze zwischen Mythos und Wirklichkeit zu verschwimmen. Durch einen unbedachten Zauber weckt Mika eine Gottheit, die sie ungewollt mit zwei Klassenkameraden verbindet. Um den Bann zu brechen, müssen sie sich auf eine magische Reise durch verzauberte Wälder und uralte Mythen begeben. Und bald erkennt Mika: Die Geschichten ihrer Großmutter sind wahr – und sie selbst spielt darin eine Rolle!


    Veröffentlichung: April 2026

    Preis:

    Softcover: 14,00€

    Hardcover: 24,00€

    Anzahl Bände: 2 (Abgeschlossen)


    Quelle

    Soooo, perfekt vor dem Feiertag noch eine Teillieferung bekommen.


    20250925_182506.jpg


    - No God in Eden Band 1, 2 und 3


    Den 4. Band gab es leider nicht gebraucht. Da warte ich einfach. Das was ihr hier als viertes, mit dem gelben Hintergrund seht, ist ein unverkäufliches Sonderheft. Und gab es wohl zum 2. Band in der Limited Edition.


    Ich bin ganz überrascht. Weil der Band nicht als Limited Edition deklariert war und auch genauso viel kostete, wie die Anderen. Voll toll von der Person!

    Ich bin auf die Reihe gespannt. Sie interessiert mich, weil sie wohl den "Start" vom Omegaverse beschreiben soll. Und da ich ja das Omegaverse total mag und so gut wie alle (Fast) Mangas davon kenne, musste das auf jeden Fall sein!


    :foxy2:

    Tengu and Exorcist


    tengu-and-exorcist.png


    Originaltitel: Enishi Majiwaru Haguremono

    Deutscher Titel: Tengu and Exorcist

    Typ: Manga

    Status Deutschland: Abgeschlossen

    Veröffentlicht in DE: 06.08.2024

    Bände Anzahl: 1

    Publisher DE: Egmont Manga

    Mangaka: Tobiwashio

    Relationen: -


    Inhaltsangabe:

    Kazusa wurde mit übernatürlichen Kräften geboren. Es stand schon früh fest, dass er Exorzist wird. Seit er denken kann wurde er deshalb ausgegrenzt und war auf sich gestellt. Eines Tages trifft er auf den Krähen-Tengu Nagi, der sich von allen Tengus unterscheidet, denn seine Federn sind strahlend weiß! Aber die Begegnung wird schnell gefährlich, denn Nagi entführt ihn und will Kazusas Kräfte rauben ... indem er sich mit ihm "verbindet".


    Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

    Ein Blick ins Buch

    20250612_075354.jpg

    © 2022 Washio Tobi

    Egmont Manga

    20250612_075448.jpg

    © 2022 Washio Tobi

    Egmont Manga



    Hauptgenre: Boy Love, Romance

    Nebengenre: Fantasy


    Quelle

    ____________________________________________________


    Meine Meinung


    Tengu and Exorcist


    Story: 95%

    S**: 5%

    Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥


    Zeichenstil:

    Ich finde die Zeichnung sehr gut. Egal ob die Charaktere, die Kleidung und auch die Hintergründe. Es wurde alles sehr schön detailreich gezeichnet.


    Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

    Eine sehr gute Story.

    Das Cover mag zwar nicht zwingend danach aussehen. Aber der Manga ist wirklich sehr gut gezeichnet und sehr gut geschrieben.

    Eine Story mit Tiefgang. Fantasy, Romance und Drama.

    Ich bin froh, dass ich den Manga mir gekauft hatte.

    Der Manga ist Unzensiert.


    Persönliche Skala von 0 bis 10:

    Zeichenstil: 10

    Story - Erzählweise: 10

    Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

    Gefühl: 7


    Netten Gruß

    Miako

    My Dress-Up Darling


    16193_600.webp


    Anzahl Staffeln: 2

    Anzahl Folgen: 24 (~24 min)

    Relationen: -


    Trailer zur 1. Staffel:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer zur 2. Staffel:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ____________________________________________________


    Meine Meinung


    Intro:

    Och, das ist eigentlich ganz nett, was man zu sehen bekommt. Und die Musik ist auch ok.


    Zeichenstil:

    Sehr gut. Entspricht quasi dem aktuellen Standard.


    Story:

    Wie schöööön.

    Schon die erste Folge gefiel mir auf Anhieb. Amüsant, leicht Drama und einfach goldig. Tolle Erzählweise, nette Charaktere.

    Eine Story mal anders. Hat mir gut gefallen.

    Es kommen oft Scenen vor, da hätte ich mich wegschmeißen können, so amüsant war das. ^^

    In etwa der Mitte der 3. Folge... *prust*. Ich musste so lachen ^^. Das war genial!


    Netten Gruß

    Miako

    Hayabusa Manga


    A:

    - About a Love Song

    - After School Etude

    - Amaenbo Honey

    - Ambrosia

    - And Then I Know Love

    - And Until I Touch You


    B:

    - Bad Prince Honey Party

    - Badass

    - Birds of Shangri-La

    - Bis wir uns fanden: Japans erstes schwules Ehepaar

    - Bitter Playmate

    - Black Sheep Astray

    - Blitzlicht in der Dunkelheit

    - Blue Monarch of the Desert

    - Bride of Ignat


    C:

    - Caligula’s Love

    - Caligula’s Love: The Master

    - Caligula's Love – Sardonyx

    - Call Me Master

    - Can’t Fix These Feelings

    - Canis: Dear Hatter

    - Canis: Dear Mr. Rain

    - Canis: The Speaker

    - City Lights Birthday

    - Club Naked

    - Comeback After Fate

    - Contradict

    - Crush on Teen Edge

    - Cupid Is Struck by Lightning


    D:

    - Daisy Jealousy

    - Darling, Give Me a Break!

    - Das Alpha-Omega-Dilemma

    - Das Opfer des Schlangengotts

    - Der Dieb und das Biest

    - Der Meermann, der Prinz und der lügende Dämon

    - Destiny but Incompatible

    - Dick Fight Island

    - Die Nachtigall träumt vom Frühling

    - Die Rippe des Adam

    - Drachenregen

    - Drachenregen: Der Ruf der Krähe

    - Drachenregen: In mondheller Nacht

    - Du kannst mir nicht widerstehen


    E:

    - Encirclement Love

    - Explosive Love Song


    F:

    - Fangs

    - From Actor to Porn Star

    - From Bottom to Lover

    - From Top to Bottom

    - Fuck Buddy


    G:

    - Gaze of the Beast

    - Gib Pfötchen und lieb mich!


    H:

    - Hanayukaba

    - He Is My Destiny


    I:

    - I’ll Be Here for You

    - I Can’t Stand Another Night Alone

    - I Can’t Write about This Kiss

    - I Didn’t Mean to Fall in Love

    - I Didn’t Mean to Fall in Love: Double

    - I thirst for You

    - I Want to See Me in Your Eyes

    - Ich will dich heute Nacht!

    - Imitation Play

    - Isekai Office Worker

    - It Starts from the Inside


    J:

    - Jealousy Blinds Love

    - Just Because I Love You


    K:

    - Kabukicho Bad Trip

    - Kabukicho Bad Trip: Ikeda & Rio

    - Kiss of the Innocent


    L:

    - Lass meine Hand nicht los

    - Leave Your Marks on My Back

    - Liebe ohne Drehbuch

    - Lieber Liebeskummer

    - Light of My Life

    - Love and Let Die

    - Love behind the Mask

    - Love can’t be Scripted

    - Love Escape

    - Lullaby of the Dawn


    M:

    - MADK

    - Meet Me Online

    - Megumi & Tsugumi: Alphatier vs. Hitzkopf

    - Midnigh Scandal Sex

    - Midnight Clubbing Sex

    - Midnight Delivery Sex

    - Midnight Drastic

    - Midnight Jealousy Sex

    - Midnight Love Alliance Deep

    - Midnight Secret Sex

    - Monster & Ghost

    - Monster im Schafspelz

    - Moon in the Void

    - My Dear Demon King

    - My Fluffy Moody Crush

    - My Love Will Last till the End of Time

    - My Noons and Midnights Are for You

    - My Sweetest Delight


    N:

    - Never Love an Egoist


    O:

    - Off Stage Love Side

    - One Room Angel

    - Our Scandalous Sex Life


    P:

    - Pheromoholic


    R:

    - Real Time Kisses Taste So Hot

    - Red Hood

    - Renaissance

    - Rumspringa: Unbezahlbare Freiheit


    S:

    - Sayonara Red Beryl

    - Scharlachrotes Schicksal

    - Sein geheimes Lächeln: Verliebt in einen Gärtner

    - Sein geheimes Lächeln: Verliebt in einen Schriftsteller

    - Sharing Life

    - She Likes Gay Boys but Not Me

    - Shinjuku 69 Heaven

    - Show Me That Thing Called Love

    - Sieh mich nicht so an

    - Sleeping Dead

    - Smoky Nectar

    - Smoky Nectar: Domestic Beast

    - Smoky Nectar: Renew

    - Stigmata: Aikon

    - Superdarling Is DEAD

    - Sweet but Not Sweet

    - Sweet Trap or Bitter Love

    - Synchronicity Obsession


    T:

    - Tease Me or Love Me

    - The Beast Must Die

    - The Beast Must Die: Sweet Bitter

    - The Fox That Stole My Heart

    - The Male Bride

    - The Man Who Shattered My World

    - The Most Distant Love

    - The Paradise Is in Our Hands

    - The Pawn’s Revenge

    - The Stranger in the Hoarding House

    - There Is No Way I Would Fall in Love

    - This Is But a Hell of a Dream

    - Threesome

    - Too Close to Love

    - Touched by Twilight

    - Touching Your Night

    - Twilight

    - Two Sides of the Same Coin


    U:

    - Unlimited Lust


    W:

    - Walking Sexual Content

    - What’s Your Dirty Fantasy?

    - When Fate Holds Its Breath

    - World's End Blue Bird

    - Wolf Pack


    Y:

    - Yakuza Angel

    - Yotsuya Ghost Knight

    - Your Love Is Mine

    - Your Tears Are Priceless


    Z:

    - Zombie Hide Sex

    - Zwischen uns die Liebe


    Aktueller Stand: 30.10.2025

    jenseits_der_worte_cover-Band01.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel: Jenseits der Worte, Band 1


    Zusätzlich erscheint auch die Limited Edition:

    Jenseits der Worte, Band 1 – Limited Edition


    Verlag: Dokico

    Mangaka: Fumiya Hayashi


    Story:

    Ihre Beziehung passt in keine vertraute Kategorie – sie sind weder Liebende, noch bloße Freunde, und auch keine Familie. Und dennoch ist der Platz an der Seite des anderen genau der, an den sie gehören.

    Arita und Takeda hatten sich seit ihrem Schulabschluss nicht mehr gesehen. Als sie sich an einem Regentag wieder begegnen und eine streunende Katze auflesen, beginnt sich ihre Beziehung allmählich zu verändern. Weder empfinden sie romantische Gefühle füreinander, noch gibt es einen Grund, zusammenzuleben – und dennoch fühlen sich die gemeinsamen Stunden erfüllend an. Als sie diesem Gefühl Raum geben und zusammenziehen, stehen sie vor der Herausforderung, etwas zu benennen, das sich jenseits der Worte befindet.


    Zusätzliche Informationen:

    Die Limited Edition erscheint mit 2 Chibi-Acrylaufstellern


    Genre: Drama, Slice of Life


    Quellen

    ____________________________________________________


    domestic-beast_2.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel: Smoky Nectar: Domestic Beast


    Verlag: Hayabusa

    Mangaka: Akira Minazuki


    Story:

    Band 3 :

    Gefährliche Nachforschungen

    Yojiro Kuramochi entstammt einem angesehenen Biter-Klan, dessen Vorteile er in vollen Zügen ausnutzt. Als ein selbstverschuldeter Skandal ihn aus der Gunst seiner Familie wirft, landet er in der Obhut von Isshin Oba, einem treuen Mitglied der Zweigfamilie. Für Yojiro ist das neue Leben eine einzige Demütigung. Eingeschränkt und überwacht bleibt ihm nur der Spott, den er für den willenlosen Diener der Hauptfamilie übrighat. Doch Isshin lässt das nicht auf sich sitzen. Mit Hilfe des Suppressor-Moduls in Yojiros Körper zeigt er ihm, was es wirklich heißt, ein willenloser Diener zu sein.


    Zusätzliche Informationen:

    - Spice-Level: 3 von 5 Chilis. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

    - Spin-Off Einzelband

    - Empfohlen ab 18 Jahren

    - Für Fans von FANGS

    Ein hochspannender Boys-Love-Manga über dunkle Geheimnisse, gefährliche Neugier und die Grenzen zwischen Wahrheit und Mythos.


    Genre: Action, Boys Love, Drama, Romance


    Quelle

    ____________________________________________________


    sweet-trap-or-bitter-love_1.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel: Sweet Trap or Bitter Love


    Verlag: Hayabusa

    Mangaka: Conro


    Story:

    Ein schüchterner Verehrer, ein unerwartetes Angebot – kann daraus Liebe werden?

    Ichigi hat sich längst damit abgefunden, dass seine Gefühle unerwidert bleiben. Schüchtern und voller Selbstzweifel hält er sich im Hintergrund – bis er auf einer Verkupplungsveranstaltung Odajima begegnet. Cool, charismatisch und bei allen beliebt, scheint Odajima in einer völlig anderen Welt zu leben. Doch dann überrascht er mit einer Frage: „Möchtest du mich heiraten?“ Können so unterschiedliche Menschen wirklich zueinanderfinden?


    Zusätzliche Informationen:

    - Ein emotionaler Boys-Love-Einzelband mit vielen erotischen Momenten

    - Perfekt für Fans von intensiven Liebesgeschichten

    - Dieser Band ist ein Einzelband.


    Genre: Boys Love, Romance


    Quelle

    ____________________________________________________


    teach-me-how-to-kill-you-8_2.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel: Teach me how to Kill you, Band 8


    Zusätzlich auch erhältlich:

    Teach me how to Kill you, Band 8 – Band mit Sammelschuber


    Ebenso Zusätzlich erhältlich:

    Teach me how to Kill you, Band 1-8 – Komplettschuber


    Verlag: Hayabusa

    Mangaka: Sharoh Hanten


    Story:

    Riko will Rache. Ihre Eltern wurden ermordet, und sie kennt nur ein Ziel: den Killer finden und töten. Als sie herausfindet, dass ihr Lehrer ein Serienkiller ist, der andere Serienkiller tötet, schmiedet sie einen Plan: Sie lässt sich von ihm „ausbilden“. Doch bis Riko ihre langersehnte Rache bekommt, gilt es eine ganze Menge ausgebuffter Serienmörder aus dem Weg zu räumen, und dafür muss die zierliche Riko tief in eine bizarre Welt voller Gewalt eintauchen. Eine Welt, in der das ungleiche Killer-Pärchen eine sensible und überaus komplexe Beziehung zueinander aufbaut.


    Zusätzliche Informationen:

    - Blutiger Psychothriller in fantastischem Artwork mit starkem weiblichem Hauptcharakter

    - Abgeschlossen in 8 Bänden

    - Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

    - Dies ist der Abschlussband der Serie.

    "Teach me how to kill you" generiert seine Anziehungskraft durch die perfekte Mischung aus düsterer Killer-Soap und herrlicher CSI-Hommage.


    Genre: Drama, Romance, School Life


    Quellen

    ____________________________________________________


    tenken_another_wish_frontcover_volume1-1080x1536.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel:

    Reincarnated as a Sword: Another Wish, Band 1


    Zusätzlich erhältlich auch:

    Reincarnated as a Sword: Another Wish, Band 1 – Limited Edition


    Verlag: Dokico

    Mangaka: Autor: Yuu Tanaka

    Zeichner: Hinako Inoue, Llo


    Story:

    Fran und ihr Schwert Meister stellen sich einem Dungeon, der nur alle drei Jahre auftaucht und an dessen Ende sie eine geheimnisvolle Glocke vorfinden.

    Als sie diese zerbrechen, werden sie von einem mysteriösen Licht umhüllt …

    Begleitet die beiden auf einem neuen Abenteuer!


    Zusätzliche Informationen:

    Die Limited Edition erscheint mit Variantcover


    Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy


    Quellen

    Hayabusa


    Zeigt jetzt offiziell den Sammelschuber inklusive Band 1 - 8

    Zu


    Teach me how to Kill you


    teach-me-how-to-kill-you-sammelschuber--28inklusive-band-1-8-29_0.jpg


    Der Sammelschuber ist am 30.09.2025 für 72,00€ veröffentlicht worden.


    teach-me-how-to-kill-you-sammelschuber--28inklusive-band-1-8-29_2.jpg


    Und hier eine fast komplette Ansicht des Sammelschubers:


    teach-me-how-to-kill-you-sammelschuber--28inklusive-band-1-8-29_3.jpg


    Zusätzlich auch erhältlich:

    Teach me how to Kill you, Band 8 – Band mit Sammelschuber


    Quellen

    Träume verfolgen mich

    Das Selbst, das zerbricht


    Alle Türen gehen zu

    Keiner weiß warum, nur Du


    Ein Schnitt, das Blut fließt

    Das Meer wird rot


    Es tanzt lichterloh


    Der Regen fängt an zu weinen

    Doch interessieren tut es keinen


    © Miako

    Kaguya-sama: Love Is War


    14692_600.webp


    Meine Meinung


    Intro:

    Hm. Naja. Einmal kann man das ansehen. Mehr brauchte ich nicht.


    Zeichenstil:

    Ist gut. Entspricht dem aktuellen Standard, in etwa.


    Story:

    Boah ey...

    Ich hatte es mir ja schon vorher gedacht. Aber da mir jemand diesen Anime nahe gelegt hatte, bin ich dem nachgekommen.

    Meine Ahnung zuvor war aber zurecht.

    Der Anime ist nicht meins.

    Ich weiß, die erste Folge, egal bei welchem Anime, sollte man nicht als Standard des gesamten Animes betrachten. Das weiß ich. Aber Himmel nochmal ging mir das auf die Nerven.

    Keine ordentlich erzählte Story. Charaktere die hin und wieder mal irgendwelche Gedanken und Worte reinschmeißen. Und ansonsten ein prägnanter Erzähler, der dauernd irgendeinen Mist daher redet.

    Ich habe den Anime direkt abgebrochen. Da kriege ich echt schlechte Laune, bei so viel nerverei.


    Mag sein, dass es im Verlauf besser wird. Aber,nee das tue ich mir nicht an.

    Da sieht man auch wieder; nicht alles was hochgelobt wird, muss einem auch gefallen. Zum Glück gibt es für jeden was. :)


    Netten Gruß

    Miako

    TOKYOPOP


    Extras

    Zu


    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 45 (Limited Edition)


    yona-prinzessin-der-morgendaemmerung-cover-45-mit-sticker_600x600.jpg


    Der Manga Akatsuki no Yona Band 45 erscheint bei TOKYOPOP am 08.10.2025.


    Die Standard Edition wird 7,50€ kosten.

    Die Limited Edition wird 20,00€ kosten.


    Die Limited Edition enthält zwei süße Anhänger aus Acryl mit Hak, Sinha und Jeno! Diese kannst du, zum Beispiel, an deine Tasche oder deinen Schlüsselbund machen und auch mit den Anhängern aus der Limited Edition von Band 44 kombinieren!


    Die Anhänger wurden nun auf der Website veröffentlicht und sehen so aus:


    yona-prinzessin-der-morgendaemmerung-cover-45-limited-edition-beilegeblatt_600x600.jpg


    Quellen

    omniscient-reader-s-viewpoint-10_2.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel:

    Omniscient Reader's Viewpoint, Band 10


    Zusätzlich erscheint auch:

    Omniscient Reader's Viewpoint, Band 6-10 – Schuber-Komplettset


    Zusätzlich erscheint auch:

    Omniscient Reader's Viewpoint, Band 10 – Band mit Sammelschuber


    Verlag: C LINES

    Mangaka: singNsong, UMI, illustriert von Sleepy-C


    Story:

    Band 10 :

    Die Welt wie wir sie kennen neigt sich dem Ende zu!

    Dokja war ein durchschnittlicher Büroangestellter, der nur daran interessiert war, seinen Lieblingsroman "Drei Wege, die Apokalypse zu überleben" zu lesen. Doch als der Roman plötzlich zur Realität wird, ist er der einzige Mensch, der weiß, wie die Welt enden wird. Dokja nutzt sein Wissen, um den Lauf der Geschichte und die Welt, so wie er sie kennt, zu verändern.


    Zusätzliche Informationen:

    - Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung

    - Der Manhwa zur erfolgreichen Webnovel

    - Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

    - Mit Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

    Ein episches Actionabenteuer für alle, die von Survival Fantasy nicht genug kriegen können!


    Informationen zum Sammelschuber:

    - Limitierter Sammelschuber mit tollem Acrylaufsteller und Dioramahintergrund

    - Mit limitierter Photocard von Band 9 und 10 in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!


    Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Psychological


    Quellen

    ____________________________________________________


    one-piece-sammelschuber-8--dressrosa--28inklusive-band-71-80-29_0.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel:

    One Piece, Band 71-80 – Dress Rosa Sammelschuber


    Zusätzlich erscheint auch:

    One Piece – Dress Rosa Leerschuber


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Eiichiro Oda


    Story:

    Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles...


    Zusätzliche Informationen:

    Der achte von vielen schicken Sammelschubern beinhaltet die Bände 71 bis 80 des beliebtesten Manga der Welt: ONE PIECE! Das ideale Starter-Set (und Geschenk) für Fans der Piratenserie und all jene, die es werden wollen!

    Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

    Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!


    Weitere Infos:

    - Anime-Serie bei Crunchyroll, Netflix und ADN

    - bisher 14 Anime-Kinofilme

    - Live-Action-Netflixserie 2. Staffel geplant

    - diverse Videospiele

    - ab 10 Jahren


    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy


    Quellen

    ____________________________________________________


    real-time-kisses-taste-so-hot_2.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel: Real Time Kisses Taste so Hot


    Verlag: Hayabusa

    Mangaka: Taberu Kasumi


    Story:

    Ein geheimes Verlangen, das ans Licht kommt…

    Der schüchterne Student Shizuka Shirakawa führt ein Doppelleben: Tagsüber führt er ein unauffälliges Leben an der Uni, nachts der Star eines erotischen Streams. Doch als er einmal vergisst, die Kamera auszuschalten, wird er von seinem treuesten Zuschauer »Kuro« ertappt – der sich als niemand Geringeres als Kurosaki entpuppt, den begehrtesten Mann der Uni. Zwischen Scham, Begierde und Kurosakis unwiderstehlicher Anziehungskraft beginnt ein gefährliches Spiel der Leidenschaft.


    Zusätzliche Informationen:

    - Spice-Level: 4 von 5 Chilis. Ein pikanter +18-Titel mit vielen heißen Szenen.

    - Mit hochwertiger SNS Card in der 1. Auflage

    - Sinnliche und obsessive Boys-Love-Romance

    - Einzelband für Fans von düsteren Liebesgeschichten

    Ein intensives Leseerlebnis über verborgene Sehnsüchte und unwiderstehliche Anziehung!


    Genre: Boys Love


    Quelle

    ____________________________________________________


    saturn-return-8_1.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel: Saturn Return, Band 8


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Akane Torikai


    Story:

    Ritsuko Kaji schrieb einen preisgekrönten Roman, bevor sie beschloss, ihrem Mann den Haushalt zu führen.

    Ein junger Verlagsmitarbeiter und ein Anruf aus der Vergangenheit lassen die Fassade bröckeln: Ein Freund aus Studienzeiten ist gestorben, bevor er dreißig wurde. Er hatte es ihr damals so angekündigt. Zur Beerdigung schafft sie es nicht, aber ihr neuer Lektor fordert sie heraus und sie begibt sich auf Spurensuche – in ihr eigenes Leben.


    Zusätzliche Informationen:

    Band 8 :

    Was will ich vom Leben? Das Recht auf das eigene Leben – Feminismus in Japan

    Akane Torikai beschreibt eine junge Frau in der modernen japanischen Gesellschaft – mit allen Facetten. Wie wurde sie zu der, die sie ist? Wer entscheidet über ihren Weg? Wer über ihren Körper? Was möchte sie erreichen in ihrem Leben? Wie konnte das alles geschehen?

    - Abgeschlossen in 10 Bänden

    - Realistische Frauengeschichte aus dem echten Japan

    - Aktuelle & brisante Themen (u.a. Joshi-Kosei-Problematik)

    - Dies ist Band 8 der Serie.

    Ein tiefsinniger und bewegender Slice-of-Life Manga mitten aus dem Leben für Leser*innen ab 15 Jahren.


    Genre: Drama, Psychological, Romance, Slice of Life


    Quelle

    ____________________________________________________


    secret-life-of-corporate-flowers-n-on-a-off-3_2.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025

    Manga-Titel:

    Secret Life of Corporate Flowers – On & Off, Band 3


    Verlag: Hayabusa

    Mangaka: Shinnosuke Kanazawa


    Story:

    Band 3 :

    Zwei Leben, eine Verwandlung: Doppelleben zwischen Büroalltag und persönlicher Freiheit

    Tagsüber arbeiten Sotaro Amata und Akira Hanku bei derselben Firma, doch sobald der Arbeitstag endet, beginnt für sie ein völlig anderes Leben. Sotaro liebt Lolita-Fashion, Akira schlüpft in die Rolle eines rebellischen Punks. Zwischen dem Alltag im Büro und dem exzentrischen Leben, das sie privat führen, liegen Welten.

    Die Katze Micchan ist der Stein, der alles ins Rollen bringt. Als beide erkennen, dass sie Arbeitskollegen sind, muss sich herausstellen, ob sie sich weiterhin näherkommen können, ohne dass in ihrem Arbeitsleben eine Kluft zwischen ihnen entsteht.


    Zusätzliche Informationen:

    - Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

    - Moderne Slice-of-Life-Story über Fashion in frischem Artwork

    - Empfohlen ab 14 Jahren

    - Für Fans von Mode und alternativen Lebensstilen

    - Dies ist Band 3 der Serie.

    Eine charmante Geschichte über das Spiel mit den Identitäten und die Kunst, zwei Leben in einem zu führen.


    Genre: Drama, Romance, Slice of Life


    Quelle

    Uuuund weiter gehts:


    Splitter Manga+


    Lizensiert auf Deutsch


    Requiem

    Requiem_900px.jpg


    Story:

    Lin Chu-sheng träumt von einem Neustart. Darum verlässt sie die Universität und ihr Zuhause und beginnt, für ein Bestattungsinstitut zu arbeiten. Nach einem ersten Schock besteht die Arbeit mit den Toten vor allem aus vielen Routinen. Den Großteil ihrer Zeit verbringt sie nicht mit den Verstorbenen, sondern mit deren Hinterbliebenen, die mit ihren Gefühlen zu kämpfen haben: Ein Vater, der den Suizid seines Sohnes nicht akzeptieren kann, die beiden Familien eines Bigamisten, die zum ersten Mal aufeinandertreffen, die Eltern eines Jungen, dessen Leichnam nie gefunden wurde. Lin sieht das ganze Spektrum des menschlichen Lebens vor sich, und das zwingt sie dazu, ihr eigenes mit neuen Augen zu betrachten.


    Auf der Grundlage von Recherchen in realen Bestattungsunternehmen erschafft die preisgekrönte Künstlerin Rimui eine ergreifende, aber auch hoffnungsspendende Geschichte über Trauer und Verlust.


    Veröffentlichung: 12.02.2026

    Preis: 12,00 EUR

    Anzahl Bände: 1 (Einzelband)


    Quelle

    ____________________________________________________


    Splitter Manga+


    Lizensiert auf Deutsch


    Rites of Returning Home

    Rites_of_Returning_Home_01_900px.jpg


    Story:

    Manchmal muss man einfach Glück haben: Chen Nuan-Nuan wird für ein Collegeprojekt in den Sommerferien Hsia Chih-Hsun als Partner zugelost – ihr geheimer Crush! Ihr Soziologieprofessor gibt den beiden die Aufgabe, die religiösen Praktiken einer indigenen Gruppe zu erforschen – fragt sich bloß, von welcher? Der gutaussehende, aber stille Hsia schlägt die uralte chinesische Daxi-Kultur vor. Als sie das Ziel ihrer Forschungsreise erreichen, wird Nuan-Nuan schnell klar, dass es für Hsia weit mehr ist als ein Projekt – er ist nach sieben Jahren zum ersten Mal wieder in seiner Heimat. Auf ihn wartet dort nicht nur das Tempelfest, das die beiden dokumentieren wollen, sondern auch die Rückkehr zu seinen Wurzeln…


    Eine berührende Reise ins Herz der wichtigsten, aber auch gefährlichsten Institution im Leben eines jeden Menschen: die Familie.


    Veröffentlichung: 12.03.2026

    Preis: 12,00 EUR

    Anzahl Bände: 2 (Abgeschlossen)


    Quelle

    ____________________________________________________


    Splitter Manga+


    Lizensiert auf Deutsch


    Sexland Adventures

    Sexland_Adventures_01_neu_900px.jpg


    Story:

    Ist euch das auch schon mal passiert?


    Ihr steht nichts ahnend im Waschsalon, und plötzlich öffnet sich ein magisches Portal, das euch ins surreale (aber ziemlich hotte) »Sexland« wirft…

    Ihr seid ein aufstrebender Graffiti-Artist, aber dummerweise tragt ihr denselben Namen wie Pablo Picasso, und das führt zu ziemlich wilden Verwicklungen…

    Ihr habt ein Stelldichein mit dem ikonischsten Superhelden Taiwans: mit Bubble Tea Man…

    Ist alles noch nie vorgekommen? Dann solltet ihr diese knisternden Kurzgeschichten von Lucas Paixão nicht verpassen – »Sexland Adventures« sind die heißesten, lustigsten und ausgefallensten Erotik-Manwha aus Taiwan!


    Veröffentlichung:

    1. Band: 04.12.2025

    2. Band: 16.04.2026


    Preis: 18,00 EUR

    Anzahl Bände: 2 (Abgeschlossen)


    Quellen

    ____________________________________________________


    Splitter Manga+


    Lizensiert auf Deutsch


    Sexsurfing in Japan

    Sexsurfing_in_Japan_01_900px.jpg


    Story:

    Reiseführer, Google-Rezensionen und Tripadvisor kann jeder – Miss T verwendet Dating-Apps für die Planung ihrer großen Reise nach Japan! Das große Ziel ihrer »Operation Boytoy« ist nichts Geringeres als der perfekte One-Night-Stand. Dafür muss Miss T vor allem eins tun, nämlich swipen, swipen und noch mehr swipen! So lernt sie eine bunte Parade von japanischen Hotties kennen, vom creepy Katzenliebhaber bis zum stylishen Business-Bro. Letztlich muss Miss T sich mit einem noch bunteren Strauß an unvorhergesehenen Problemen auseinandersetzen: Zufrühkommer, Kuschelfanatiker, Kuschelverweigerer und sogar ein Arschloch, das kein Kondom benutzen will (Spoiler: es ist der Business-Bro). Was muss eine moderne Frau eigentlich anstellen, um auf ihre Kosten zu kommen?


    Das ultimative Reisetagebuch durch Japans Schlafzimmer – die taiwanesische Mangaka RiceDumpling kennt in ihrem pikanten Bestseller keine Tabus und keinen Halt!


    Veröffentlichung: 06.11.2025

    Preis: 12,00 EUR

    Anzahl Bände: 2 (Fortlaufend)


    Quelle

    ____________________________________________________


    Dokico


    Lizensiert auf Deutsch


    Girls x Vampire


    (Cover noch nicht offiziell vorgestellt)


    Girls-x-Vampire-1.jpg

    Japanisches Originalcover


    Story:

    Mächtig, stolz und missverstanden – Rulunas erster Schritt zur Herrschaft

    Nach Jahrhunderten wagt sich Ruluna von Bettelheim zum ersten Mal, einen Menschen zu beißen, und macht ein Schulmädchen zu ihrer Dienerin. Doch ihre Erwartungen an Ehrfurcht und Respekt erfüllen sich nicht: Statt ehrwürdiger Bewunderung erhält sie körperliche Nähe und zweideutige Gesten. Ruluna, die sich über menschliche Triebe erhebt, empfindet dies als erniedrigend. Dennoch hält sie an ihrem Ziel fest, die Menschen zu beherrschen und ihre Dienerin nach ihren Vorstellungen zu erziehen – ein erster Schritt zu ihrem Traum, als Königin der Nacht anerkannt zu werden.


    Genre: Girl Love

    Veröffentlichung: 1. Quartal 2026

    Soll auch als Limited Edition erscheinen.

    Preis:

    Standard Edition: 11,00€

    Limited Edition: 24,00€


    Quellen

    Erkenntnis des Tages:


    Man sollte nie den Tag vor dem Abend loben. So heißt doch der Spruch.

    Joa, da kann ich zustimmen. Man sollte den Tag immer erst loben, wenn man ins Bett geht. Oder am besten noch, erst am Folgetag xD.