- Erscheinungsjahr
- 2026
- Anzahl Episoden
- 18
- Anzahl Staffeln
- 1
- Genre
- Action
Abenteuer
Fantasy
- Abgeschlossen?
- Ja
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
Yu Ling Shi
B King
Originaltitel: Yu Ling Shi
Englischer Titel: B.King
Deutscher Titel: B King
Typ: Web
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 18 (~21 min)
Veröffentlicht in DE: 07.03.2026 ‑ 13.06.2026
Adaptiert von: Webtoon
Inhaltsangabe:
Der Zeichner eines berühmten Manhuas wird in seiner eigenen Geschichte wiedergeboren. Allerdings erwacht er dort nicht als der Hauptcharakter seiner Erzählung, sondern als ein Nebencharakter und Kindheitsfreund des Protagonisten namens Wang Xiaoming. Da er als Schöpfer der Welt jedoch über jeden Handlungsstrang, alle verborgenen Schätze und die Schwachstellen seiner Figuren Bescheid weiß, beschließt er, dieses Wissen zu nutzen. Er setzt alles daran, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, die mächtigsten Geisterwesen für sich zu gewinnen und die Geschichte im Hintergrund völlig neu aufzurollen.
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Komödie
Yu Ling Shi / B King
Intro:
Ein hip hop mäßiges Intro. Diese Farben, welche hier verwendet werden, haben mir sehr gut gefallen.
Zeichenstil:
Gefällt mir sehr gut. Die Charaktere haben allein äußerlich Wiedererkennungswert. Schöne, satte und/oder glänzende Farben werden verwendet.
Was mir in der Serie am besten gefallen hat, sind die Tierwesen.
Story:
Der Beginn war recht gut. Es geht zwar alles recht fix (allein schon in der 1. Folge). Aber das, was man wissen muss, bekommt man nebenbei mit. Man muss hier nur wirklich gut aufpassen, sonst fehlt einem die Hälfte. Also damit möchte ich sagen, dass dies keine Serie ist, welche man einfach so nebenbei gucken kann. Sondern sich wirklich konzentriert nur der Serie widmen sollte und nichts anderem währenddessen.
Leider merkt man spätestens bereits in der 2. Folge, dass es hier ziemlich sprunghaft zugeht. Es wird einiges ausgelassen. So war zumindest mein Eindruck. Das fand ich schade. Da hätte man so viel mehr machen können. Die Sprünge tun zwar nicht weh. Aber die Lücken fühlen sich unschön an.
Ich muss sagen, dass diese Lücken aber nicht andauernd sind. Sie kommen nur manchmal eben vor, dass man es deutlich wahrnimmt. Am deutlichsten sind diese Lücken am Anfang und ganz am Schluss.
Es wird amüsant. Es wird spannend. Es wird actionreich. Es wird dramatisch. Mit coolen Charakteren und einer guten Animation.
Ab der 3. Folge fing es richtig an, dass mir dieser Donghua gefällt.
Sehr actionreich muss man sagen. Und ein Sequel würde ich gut finden. Dann aber ohne Lücken.
Outro:
Ein typisches Outro. Das Outro geht ziemlich lang.
Netten Gruß
Miako