Neuveröffentlichungen am 18.09.2025
An_Jenem_Tag_in_Hiroshima_900px.jpg
Datum der Veröffentlichung: 18.09.2025
Manga-Titel:
An jenem Tag in Hiroshima: Ein Mädchen und ein Arzt erzählen
Verlag: Splitter Manga+
Mangaka: Sasurai no Kanabun
Story:
6. August 1945, 8:15 Uhr.
Ein US-Bomber vom Typ B-29 wirft eine Atombombe auf die Stadt Hiroshima ab. Es ist der erste Atomangriff auf eine Stadt in der Geschichte der Menschheit. Die Schülerin Sachiko Konishi und der Arzt Hida überleben den Abwurf. Und sie müssen erleben, welche Folgen der Angriff für die Einwohner Hiroshimas hat.
Zusätzliche Informationen:
In diesem eindringlichen One-shot berichtet Sasurai no Kanabun von den Schrecken der Vergangenheit. Denn die glänzende Zukunft, die einst unter dem Himmel von Hiroshima lag, darf nicht in Vergessenheit geraten.
Quelle
Verlag: Splitter Manga+
Mangaka: Noho
Story:
Endlich ist Mu-Chans Vater, der lange Zeit verschwunden war, zurückgekehrt! Seine Stimme ist dieselbe, aber sein Aussehen hat sich komplett verändert… Und das ist nicht die einzige Veränderung, die der sanfte Frühling mit sich bringt: Eine große Katastrophe droht die Harmonie der Gemeinschaft aus Menschen, Geistern und Göttern zu stören. Sie alle stecken ziemlich in der Klemme!
Zusätzliche Informationen:
Ob am Ende alles gut wird, erfahrt ihr in diesem letzten Band von »Mein Nachbar Yokai«.
Quelle
Manga-Titel:
10 erste Male, bevor ich 40 werde, Band 2
Verlag: Panini Manga
Mangaka: Mamita
Story:
Suzume Tojo (40) hat nach zehn Jahren endlich wieder einen Freund, und zwar ausgerechnet den gut aussehenden Keishi Tanaka, dessen Chef er ist. Diesmal geht es um eine andere Art Liste – sie bezieht sich nämlich auf die Trennung von Privatem und Beruflichem! Diese Liste umfasst vier Regeln, und die beiden müssen ständig aufpassen, die Regeln nicht zu verletzen.
Quelle
Mangaka: Kentaro Miura
Story:
Der kometenhafte Aufstieg der Falken um Griffith nimmt nicht ab und die Söldnertruppe feiert immer größere Siege. Der immense Erfolg weckt jedoch zu Hofe das Interesse noch mächtigerer Widersacher … Dieses Buch mit Kunstledereinband und Kapitalband beinhaltet die regulären Bände 7 bis 9 und stellt dank des überdimensionalen Formats die atemberaubenden Details in Kentaro Miuras Meisterwerk so großartig wie noch nie dar.
Quelle
Mangaka: Mottasu Tonooka
Story:
Italien Mitte des 20. Jahrhunderts. In der mächtigen Gardino- Familie ringen zwei junge Mafiosi um die Nachfolge des Bosses: Gino, Anführer der konservativen Fraktion der „Reinblüter“ und Dante, Kopf der „Liberalen“. Seit Jahren sind die beiden erbitterte Rivalen. Doch dann entdeckt Dante Ginos dunkles Geheimnis. Anstatt es preiszugeben, bietet er ihm einen Deal an: „Ich will dich für eine Nacht.“
Quelle