Beiträge von Miako

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Der bereits vorhandene Thread steht seit 8 Jahren still. Deshalb einmal neu und mit mehr Informationen.

Tsugumomo

1. Staffel

12070_600.webp

Originaltitel: Tsugumomo

Deutscher Titel: Tsugumomo

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 09.04.2017 ‑ 18.06.2017

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe 1. Staffel:

Eines Tages begegnet Kazuya Kagami, ein ganz normaler Junge, der wunderschönen Kiriha, welche in einem Kimono gekleidet ist. Auch wenn Kazuya keine Erinnerung an sie hat, begrüßt sie ihn mit einem freudigen "Lange nicht gesehen!". Tatsächlich ist Kiriha ein Tsukumogami und sie ist in Wirklichkeit der Obi von Kazuyas Mutter, den er seit ihrem Tod bei sich trägt. Alle möglichen bizarren Ereignisse geschehen um die sadistische Schönheit, die in Kazuyas Leben getreten ist und dabei hat diese Actionkomödie gerade erst ihren Anfang gefunden!

Relationen:

Nebengeschichte

Tsugumomo (2020)

14267_600.webp

OVA, 1 (~22 min)

Inhaltsangabe OVA:

Diese OVA erzählt sechs kurze Nebengeschichten zu »Tsugumomo«.

Zum Beispiel muss Kazuya mal wieder die schläfrige Kiriha antreiben, damit sie es überhaupt in Schule schafft, sie trotz kontinuierlich schwindendem Taschengeld zu Pudding einladen und wie so oft die größte Hürde des Tages – das gemeinsame Baden – meistern, denn Scham ist für Kiriha nach wie vor ein Fremdwort.

Doch es soll noch schlimmer für ihn kommen: So hat er noch mit den Nachwirkungen seines Kampfes gegen Sunao zu kämpfen und braucht selbst bei den alltäglichsten Verrichtungen Hilfe. Allerdings muss er schnell feststellen, dass ein Hilfegesuch bei Kiriha nicht die beste Idee war. Diese findet in einer anderen Geschichte Kazuyas geheime Erotikmagazin-Sammlung und versucht nun herauszufinden, welches Magazin sein Favorit ist – in einem Verhörspiel, an dem sogar Chisato und Kukuri teilnehmen.

Eine Geschichte stellt stattdessen Sunao und ihren Tsugumomo Kotetsu in den Mittelpunkt. Kotetsu sinniert darüber, dass die Persönlichkeit seiner Besitzerin früher schon nicht einfach war; allzu oft musste er ihre Hausaufgaben machen oder der Sündenbock sein, wenn mal wieder was zu Bruch gegangen ist.

Anmerkung:

Die Produktion der OVA wurde durch Crowdfunding finanziert. Da sie aufgrund expliziter Inhalte nicht im Fernsehen ausgestrahlt werden durfte, wurde sie zusammen mit einer Spezialausgabe des 24. Manga-Bandes veröffentlicht.

Sequel

2. Staffel

Tsugumomo 2

Tsugu Tsugumomo

14238_600.webp

TV-Serie, 12 (~24 min)

Inhaltsangabe 2. Staffel:

Das Leben von Kazuya wird nicht leichter. Nicht nur, dass er übernatürlichen Ärger weiterhin magisch anzieht, als neuer Exorzist von Kamioka muss er sich mit seiner Partnerin Kiriha auch noch offiziell darum kümmern. Um weiterhin Herr der Lage zu bleiben, beschließen die beiden, zusammen mit ihren Klassenkameraden Shirou, Osamu und Chisato, einen Club zu gründen, der sich mit genau diesen Vorkommnissen beschäftigen soll.

Und während sich die Gruppe nun z. B. mit entflohener Mädchenunterwäsche herumschlagen muss, mischt sich eine andere Gruppe von Schülern in die Vorkommnisse ein – zusammen mit einem »Tsugumomo«.

»Tsugumomo 2« setzt die Handlung des Vorgängers fort und erzählt nicht nur von weiteren Besitzergreifungen durch »Amasogi«, sondern auch von vergangenen Ereignissen.

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Fighting-Shounen, Harem, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Staffel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Die Musik ist so überhaupt nicht meins. Die nervt mich total. Also habe uch das Intro nicht mal einmal komplett geguckt.

Aber das Intro der 2. Staffel hat mir gefallen. Ich fand dies insgesamt deutlich besser, als das der 1. Staffel.

Zeichenstil:

Der Stil ist soweit gut. Manche Charaktere sind schön gemacht und entsprechen dem aktuellen Standard.

Story:

Das direkt zu Beginn der 1. Folge etwas erklärt wird, was (finde ich) gut und wichtig zu wissen ist, fand ich schon mal sehr gut. Kurz, knackig und simpel erklärt, sodass nicht zu viel Zeit verkleinert wurd und zugleich aber jeder versteht. Sehr gut.

Auf jeden Fall ein amüsanter Anime ^^. Mit Ecchi, wo man manchmal so viel sieht, dass man sagen kann "meeehr sehen kann man gar nicht ". ;) Ich verweise da auf die 1. Folge der ersten Staffel... Aber auch später haben da Freunde von Ecchi bestimmt ihre Freude.

Ein amüsanter Anime, bei dem ich mich köstlich amüsiert habe. ^^

Aber auch Action gibt es hier, so wie auch ernsthafteres.

Ich fand es gut, wie die 1. Staffel endete und spannend wie die 2. Staffel mit der Rückblende begann.

Ich möchte noch kurz etwas zur deutschen Synchronisation sagen. Die 1. Staffel sah ich mit deutscher Synchro. Die 2. Staffel sah ich im Originalton. Ich finde, die deutschen Stimmen wurden perfekt ausgesucht und gesprochen. Wenn man beides kennt, Original und Synchronisation, ist es oft der Fall, dass man immer eine hohe Diskrepanz zwischen den Stimmen der beiden Sprachen hat.

In diesem Anime, ist mir eine solche Diskrepanz überhaupt nicht aufgefallen. Also die deutsche Synchronisation finde ich hier wirklich sehr gut. Die Stimmen passen zum Original. Die Art, die Sprechweise, einfach alles insgesamt passt super gut.

Outro:

Das Outro finde ich nett. Im Prinzip ein typisches Outro. Aber die Musik finde ich recht gut.

Und nach dem Outro, in beiden Staffeln, kommt immer eine kurze Vorschau auf die nächste Folge.

Den Anime gibt oder gab es, als Gesamtausgabe im Schuber auf DVD und Blu-Ray

71IBAxJthAL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Yomeru

Lizensiert auf Deutsch

dear Signal

Screenshot_20260101_010123_Instagram.jpg

Story:

Liebe ist so lästig.

»Liebesallergie«

Auch bekannt als: Liebeskummer

Symptome: Herzförmiger Ausschlag am ganzen Körper, Schwindel, Herzklopfen

Ursache: Ausgelöst durch romantische Gefühle

Behandlung: n. a.

Von dem bezaubernden Lächeln seines Kindheitsfreundes Haname überwältigt, wacht Arashi in einem Krankenhausbett auf und sein Körper ist mit unzähligen herzförmigen Hautausschlägen übersät.

Um diese Allergie zu unterdrücken, die auch als »Liebeskummer« bekannt ist, wurde ihm ein herzförmiges Medikament verschrieben, das Zuneigung unterdrückt. Von diesem Tag an wurde ihm das Gefühl der »Liebe« geraubt. Er kann küssen und Sex haben, weiß aber nichts darüber, wie man liebt ...

Dies ist die Geschichte zweier Kindheitsfreunde, deren Liebe durch die Liebesallergie gehemmt wird ... ein wahrhaft lieblicher Liebeskummer!

(© Yomeru GmbH)

Veröffentlichung: Mai 2026

Preis Standardfassung: 10,00€

Preis Limited Edition: 26,00€

Einzelband

Zusätzliche Informationen:

Vom Mangaka, von "Fake Fact Lips "

Bei Bestellung im Verlagseigenen Webshop, egal ob Standardfassung oder Limited Edition, als zusätzliches Extra ein Artprint.

Limited Edition mit Variant-Cover-Umschlag und Acrylaufsteller, die es exklusiv im Yomeru-Shop sowie an den Messeständen von Yomeru

Genre: Boy Love

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Manga Cult

Gewinnspiel für den Rutsch ins neue Jahr

Screenshot_20260101_005219_Instagram.jpg

Es gibt ein Buchpaket für 3 Gewinner verlost.

Darin enthalten sind:

- Record of Ragnarok

- Rainbow

- Yakuza Reincarnation

Was müsst ihr tun um teilzunehmen:

Beantworte in den Kommentaren des Beitrags (Link siehe Quelle), folgende Frage:

"Aus welchem Manga stammt derbe liebste Action-Scene?"

Teilnahmeschluss ist der 05.01.2026

Quelle

Verschiebung auf den 08.01.2026

csm_9783757306328_a7232ddd39.webp

Datum der Veröffentlichung: 08.01.2026

Manga-Titel: VERSUS 4

Preis: 10,00€

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Autoren: ONE; bose

Illustrator: Azuma, Kyoutarou

Story:

Während Hallow und Pakkya alle Hände voll zu tun haben, die Festung der Menschheit gegen Aliens, Dämonen und einen überdimensionalen Kaiju zu verteidigen, begeben sich Zaybi und seine Gefährten in die ruchlose Welt der Gesetzlosen. Dass dort niemand die goldenen Regeln des Anstands befolgt, verwundert kaum. Wohl aber, dass sich die Bewohner gegenseitig niedermetzeln, sinnfreies Kauderwelsch stammeln und den Intellekt einer Scheibe Toast besitzen! Möglicherweise hat die Anarchie ihnen das Hirn zersetzt. Möglicherweise ist das Problem aber auch sehr viel kleiner, fast schon … mikroskopisch …

Genre: Action/Adventure

Quelle

Verschiebung auf den 09.01.2026

beyond-the-clouds-4_2.jpg

Datum der Veröffentlichung: 09.01.2026

Manga-Titel: Beyond the Clouds Band 4

Preis: 8,00€

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Nicke

Story:

Im beschaulichen Örtchen Gelbheim ist die Industrialisierung in vollem Gange. Hier lebt der Waisenjunge Theo, der einst davon träumte, große Abenteuer zu erleben, doch sich mittlerweile als Mechaniker verdingt.

Als er ein verletztes Mädchen mit kaputten Flügeln findet, das sein Gedächtnis verloren hat, ist es jedoch vorbei mit dem Alltagstrott! Mia steckt voller Geheimnisse und Theo möchte alles tun, um seiner neuen Freundin bei der Suche nach ihrem Zuhause und ihrer Erinnerung zu helfen. Diese gemeinsame Reise führt die Freunde über die Wolken und noch viel weiter, als sie es sich je hätten ausmalen können.

Das erwartet Dich im 4. Band:

Banditen haben den jungen Wahrsager Nora entführt! Theo, Mia und das Lumiwiesel Tama brechen sofort zu einer waghalsigen Rettungsaktion auf, um ihren Freund zu befreien. Doch der Befreiungsversuch wird zur Katastrophe, als Mia in ihrer Angst erneut die riesige Katze heraufbeschwört…! Nicht nur Mia schwebt in Lebensgefahr – auch alle ihre Freunde könnten schwer verletzt werden. Können sie das Unheil abwenden und endlich die Geheimnisse um Mia lüften?

Band 4 :

Ein Junge mit einem Händchen für Maschinen und Technik & ein geheimnisvolles Mädchen mit kaputten Flügeln entführen euch in eine magische Welt voller Wunder!

Eine aufregende und verträumte Fantasy-Reise um die Sehnsucht junger Herzen nach Abenteuer und Freundschaft.

Weitere Informationen:

- Herausragende Zeichnungen mit feinem Strich und voller Liebe zum Detail

- Für Studio Ghibli Fans und Leser von LONELY CASTLE IN THE MIRROR und ATELIER OF WITCH HAT

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Empfohlen für Fantasy-Fans ab 10 Jahren

Quelle

Neuveröffentlichungen am 14.01.2026

an-mein-geliebtes-phantom-der-oper-cover-05.jpg

Datum der Veröffentlichung: 14.01.2026

Manga-Titel:

An mein geliebtes Phantom der Oper, Band 5

Preis: 7,50€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Mio Nanao

Story:

Christines Vertrautheit mit Raoul bringt Erik derart aus der Fassung, dass er beschließt, auf Distanz zu ihr zu gehen und den Unterricht mit ihr einzustellen. Unwissend durchkreuzt er außerdem die Pläne des neuen Komponisten Richard, der ohnehin nicht gut auf das Phantom zu sprechen ist. Christine versucht ob Eriks Abweisung schließlich, ihm ihre Gefühle durch ihren Gesang zu verdeutlichen …

Genre: Drama, Historical, Mystery, Romance

Quelle

angels-of-death-episode-zero-cover-02.jpg

Manga-Titel: Angels of Death Episode.0, Band 2

Mangaka: Kudan Naduka, Makoto Sanada

Story:

Während eines Spaziergangs läuft Danny unerwartet Cathy über den Weg, die von einem fremdartigen Geruch in ein rätselhaftes Geschäft gelockt wird. Dort trifft sie auf ein Zwillingspaar, das bizarre Möbelstücke anbietet – gefertigt aus menschlichen Körpern. Danny wittert eine Gelegenheit und stellt die Brüder Pfarrer Gray vor, in der Hoffnung, sie als »Engel« gewinnen zu können …

Erfahre mehr über die Vergangenheit der »Engel« im Prequel zur Erfolgsserie Angels of Death!

Genre: Horror, Mystery, Thriller

Quelle

arashis-hug-pillow-cover-02.jpg

Manga-Titel: Arashi's Hug Pillow, Band 2

Mangaka: Ayu Watanabe

Story:

Sora hat einen Job als Haushalthilfe bei ihrem neuen Mitschüler Arashi, einem talentierten Pianisten. Dieser leidet unter heftigen Schlafproblemen und bittet Sora um Einschlafhilfe. Ihre liebevolle Fürsorge führt nicht nur dazu, dass Arashi ausgeruhter ist, sondern auch dazu, dass er wieder Spaß am Klavierspielen findet. Als er sie eines Tages mit der Frage überrumpelt, ob sie ihn heiraten will, fällt Sora aus allen Wolken. Eigentlich möchte sie erst einmal auf Dates mit ihm gehen, um ihn besser kennenzulernen ...

Genre: Romance, Slice of Life

Quelle

In meinen Armen liegst du nun

Was mussten sie dafür tun

Du umarmst mich eiskalt

Mit dir verschmelze ich bald

Den Saft saugst du mir aus

Greifst hinein in mein Kunsthaus

Die Wärme findest du in mir

Und frisst mich auf, wie ein Tier

© Miako

Alle Träume sind gebrochen

Alle funkelnden Sterne verloren

Kein Wind der weht

Kein Mond der strahlt

Die Hoffnung gewichen

Die Wärme verloren

Unbarmherzige Kälte kriecht hoch

Unbarmherzige Stille kehrt ein

© Miako

viral-hit-4_1.jpg

Manga-Titel: Viral Hit, Band 4

Preis: 16,00 €

Verlag: C LINES

Mangaka: Taejun Pak, illustriert von Junghyun Kim

Story:

Band 4 :

Vom Opferstatus zur Live-Revanche

Hobin Yu ist das neue Phänomen im Internet. Der dürre Highschool-Schüler, der genug von den ständigen Schikanen seiner Mobber hat, schlägt zurück – und streamt die Kämpfe live ins Internet. Dank der Unterstützung eines geheimnisvollen Gönners wird er nicht nur reich, sondern auch berühmt. Doch kann Hobin in dieser gefährlichen Welt bestehen?

- Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung

- Mit exklusiver Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

- Kritischer Blick auf Ruhm, Gewalt und soziale Medien

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

Rasante Fights, Livestream-Showdowns und überraschende Twists: Der Webtoon zum Crunchyroll‑Anime!

Genre: Action, Martial Arts

Quelle

xxx-buddy-1_1.jpg

Manga-Titel: XXX Buddy, Band 1

Preis: 16,00 €

Mangaka: Lash, illustriert von daki

Story:

Hyunsoo ist sich in einer Sache sicher: Menschen sind Abschaum! Diese Ansicht wird prompt bestätigt, als er beim ersten Firmenessen in seiner neuen Abteilung seinen ständig (nervig) gut gelaunten Kollegen Youngchan in einer kompromittierenden Situation auf der Herrentoilette erwischt. Hyunsoo würde am liebsten jeden weiteren Kontakt vermeiden, doch Youngchan scheint andere Pläne zu haben und weicht ihm fortan nicht mehr von der Seite. Wird Hyunsoo es schaffen, dem aufziehenden Chaos zu entkommen, das sein neuer Kollege mit sich bringt? Oder werden diese beiden eigenwilligen Charaktere am Ende doch feststellen, dass sich Gegensätze tatsächlich anziehen?

Band 1 :

Erstklassige Boys Love-Office-Romance mit einer gehörigen Portion Spice und Feel-Good-Vibes

- Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung

- Abgeschlossen in 7 Bänden

- Mit exklusiver Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

- Spice-Level: 5 von 5 Chilis. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht's nicht!

Wenn es zwischen Meetingraum und Büroflur knistert: Eine heiße Liebesgeschichte zum Mitfiebern

Genre: Boys Love, Comedy, Drama, Romance

Quelle

yakuza-goes-hausmann-15_0.jpg

Manga-Titel: Yakuza goes Hausmann, Band 15

Mangaka: Kousuke Oono

Story:

Einst war er gefürchtet als Yakuza-Legende namens »Immortal Tatsu«. Allein die Nennung seines Yakuza-Namens ließ seine Feinde bis aufs Mark erschüttern. Und zurecht, denn Immortal Tatsu mäht schon mal im Alleingang ganze Banden nieder, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Doch das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Tatsu beschließt, sein Leben zu ändern. Ab sofort sind Wertmarken, Töpfe und Staubwedel seine Waffen. Richtig gelesen, Tastu beschließt, Hausmann zu werden. So sehr er sich auch bemüht, sein Ruf ist ihm immer einen Schritt voraus… nur seine Frau lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken.

Band 15 :

Yakuza-Hausmann zum Schockverlieben

Der Überraschungshit stürmt die japanischen Hitlisten, flutet innerhalb kürzester Zeit das World Wide Web: “Gokushufudou: The Way of the House Husband has been taking the manga world by storm.” und nun auch die Herzen der deutschen Fans!

Für noch Unentschlossene...

Externer Inhalt www.youtube.com

Weitere Infos:

- Anime und Realfilm

- Gewinner 2020 des Will Eisner Comic Industry Awards in der Kategorie »Best Humor Publication«

- in der ersten Auflage mit Farbschnitt

- für Leser*innen ab 12 Jahren

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Genre: Comedy, Slice of Life

Quelle

yotsuya-ghost-knight_1.jpg

Manga-Titel: Yotsuya Ghost Knight

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Choco Shiroi

Story:

Der schüchterne Exorzist Okuru Yotsuya ist nicht nur schlecht im Umgang mit Menschen, sondern auch in Sachen Erotik völlig unerfahren. Doch als er von einem bösen Geist attackiert wird, rettet ihn ausgerechnet der berühmte und charismatische Pornostar Naito Fukase, besser bekannt als »Ritter Shiofu«.

Nach dem Angriff ist für Okuru eines klar: So wie er jetzt ist, wird er niemals in der Lage sein, seine Klienten zu beschützen! Um seine Fähigkeiten zu verbessern, bittet er Naito um eine besondere Lektion zur »Kunst der Ekstase«. Doch als Naito ihn mit erstaunlicher Zärtlichkeit berührt und ihn an seinen Grenzen kitzelt, erlebt Okuru eine überwältigende Flut von Gefühlen und Vergnügen, die er noch nie zuvor gespürt hat.

Das ist doch nur ein harmloser Exorzismus… oder etwa nicht? Warum gerät Okuru jedes Mal aus der Fassung, wenn Naito ihm zu nahe kommt?

Exorzist trifft Pornostar, wer treibt hier wem die Geister aus in diesem heißen Boys-Love-Manga?

Ein prickelnd-komisches Exorzismus-Abenteuer voller Herzklopfen und sprudelnder Erotik!

Genre: Boys Love, Comedy, Drama, Supernatural

Quelle

zombie-hide-sex-6_2.jpg

Manga-Titel: Zombie Hide Sex, Band 6

Preis: 8,00 €

Mangaka: Yuo Yodogawa

Story:

Ein ganz normaler Tag… Haruomi arbeitet in einem Supermarkt und sortiert Ware in die Regale ein, als plötzlich ein Kollege von einem Kunden brutal angegriffen und gebissen wird. Innerhalb kürzester Zeit bricht die Hölle auf Erden aus und der eh schon ängstliche Haruomi findet sich mitten im Zentrum einer blutigen Zombie-Apokalypse wieder. Nur knapp entkommt das sympathische Kerlchen den gierigen Bissversuchen der Untoten und trifft dabei auf den smarten Elitesoldat Kazuma. Während immer mehr Zombies durch die Straßen wanken und das gesellschaftliche Leben vollständig zum Erliegen kommt, nehmen die beiden Männer den Kampf ums Überleben auf… und wer sagt, dass man sich während einer Apokalypse nicht verlieben darf?

Band 6 :

Liebe mit Biss!

- Spice-Level: 3 von 5 Chilis. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

- Die Serie gilt als noch nicht angeschlossen.

Yuo Yodogawa orchestriert in atemberaubenden Bildern einen der schönsten und wildesten Weltuntergänge aller Zeiten! »Zombie Hide Sex« schnürt Spannung, Action, Humor und Erotik zu einem nervenzerreißenden und gleichzeitig hocherotischen Gesamtpaket zusammen und beweist einmal mehr die schier unbegrenzte Vielfalt des Boys Love-Genres.

Genre: Action, Boys Love, Comedy, Drama, Supernatural

Quelle

Papertoons

Leseprobe zu

"Winter Wolf"

Winter_Wolf_01_Front.jpg

Am 19.01.2026 erscheint der 1. Band der neuen Reihe "Winter Wolf" bei papertoons.

Vorab gibt es schonmal eine Leseprobe.

Hier der Link zur Verlagseigenen Website zu der Leseprobe:

Winter Wolf 01
    Lysithea hat alles verloren – ein Bürgeraufstand kostete ihrer Familie und ihrem Verlobten das Leben. Nun muss die junge Adlige aus ihrem eigenen Reich…
    papertoons.de

C LINES

Leseprobe zu

"XXX Buddy" Band 1

xxx-buddy-1_1.jpg

Am 09.01.2026 wird der 1. Band der neuen Reihe "XXX Buddy" bei C LINES veröffentlicht.

Vorab gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: XXX Buddy 1 von Lash
    Hier erwartet dich eine erstklassige Boys Love-Office-Romance mit einer gehörigen Portion Spice und feel good Vibes — Empfohlen für Leser ab 18 Jahren!…
    www.bic-media.com

Quelle

Hayabusa

Leseprobe zu

"Yotsuya Ghost Knight"

yotsuya-ghost-knight_1.jpg

Am 09.01.2026 erscheint "Yotsuya Ghost Knight" bei Hayabusa.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Yotsuya Ghost Knight von Choco Shiroi
    Exorzist trifft Pornostar, wer treibt hier wem die Geister aus in diesem heißen Boys Love Manga? Der schüchterne Exorzist Yotsuya S? ist nicht nur schlecht…
    www.bic-media.com

Quelle

Dokico

Ehrengast auf der Leipziger Buchmesse 2026

Screenshot_20251231_035041_Instagram.jpg

Auf der Leipziger Buchmesse 2026, wird Nono Shimanaga als Ehrengast mit dabei sein.

Sie wird an den Stand von Dokico Signierstunden geben.

Quelle

Carlsen Manga

Nachdrucke ab Mitte Dezember 2025

Assassination Classroom Band 4

Attack on Titan Band 9

Black Butler Band 9

Bloom into you Band 7

Boruto – Two Blue Vortex Band 2

Dr. Stone Band 25

Dragon Ball Massiv Band 5

Dragon Ball Massiv Band 7

Dragon Ball Massiv Band 10

Hunter X Hunter Band 3

Hunter X Hunter Band 6

Hunter X Hunter Band 36

Hunter X Hunter Band 37

Maid-sama Band 8

Nausicaä aus dem Tal der Winde: Doppelband-Edition Band 3

One Piece Band 11

Soul Eater Massiv Band 6

Vampire Knight Pearls Band 3

Vinland Saga Band 27

Quelle

The fallen Alpha

the-fallen-alpha-cover-mit-sticker.jpg

Originaltitel: Rakka no α Ou

Deutscher Titel: The fallen Alpha

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 13.11.2024

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Makino Nakamura

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Der arabische Prinz Rai nimmt als Alpha mit Vorliebe elegante und zierliche Omegas in seinen Harem auf. Als es ihn nach vielen Jahren erneut nach Japan verschlägt, freut er sich darauf, den süßen Keisuke wiederzusehen. Doch statt eines androgynen Omegas findet er einen großen muskulösen Alpha in seinem Bett vor, der so gar nicht nach seinem Geschmack ist! Als der Muskelprotz aufwacht und dem Prinzen einen Biss verpasst, weiß dieser plötzlich nicht, wie ihm geschieht: Sein Körper scheint in einer ungewöhnlichen Weise auf den ungestümen Keisuke zu reagieren …

Eine heiße Alpha-meets-Alpha-Story aus dem Omegaverse!

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250612_093919.jpg

© 2020 Makino Nakamura

Tokyopop

20250612_094047.jpg

© 2020 Makino Nakamura

Tokyopop

Hauptgenre: Boy Love, Omegaverse

Nebengenre: Drama, Erotik

Quelle

Meine Meinung

The fallen Alpha

Story: 83%

S**: 17%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Einfach perfekt! Makellos. Sorry, aber was kann man sonst noch über solch eine mega tolle Zeichnung sagen?!

Sogar die Wimpern sind detailliert.

Sagenhaft!

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine leicht dramatische Liebesgeschichte im Omegaverse.

Sehr gut geschrieben. Wunderschön gezeichnet.

Und verdammt, heißer geht's nicht. Da verbrennt man sich ja ;).

Der Manga ist Unzensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10!!

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 6

Netten Gruß

Miako

Es gibt einen Thread zu "Trinity Blood". Allerdings steht dieser seit 15, knapp 16 Jahren still.

Deshalb einmal neu.

Trinity Blood

2570_600.webp

Originaltitel: Trinity Blood

Deutscher Titel: Trinity Blood

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 24 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 11.08.2006 ‑ 27.07.2007

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Der als »Armaggedon« in die Geschichtsbücher eingegangene Krieg hat die Welt verwüstet und die Schatten der Vergangenheit wieder ans Tageslicht gebracht: Vampire, die sich selbst Methusalea nennen und sich vom Blut der Menschen ernähren. Die frühere Technologie ist größtenteils verloren gegangen und die Vampire, die sich im dauerhaften Konflikt mit den Menschenreichen befinden, haben in Byzanz eine eigene Hauptstadt errichtet. Um sich gegen sie zu verteidigen, hat der zu einer militärischen Großmacht herangewachsene Vatikan die Spezialeinheit AX ins Leben gerufen, die unter dem Befehl von Catherina Sforza steht. Zu ihnen gehört auch der künstliche Vampir Abel, der sich nicht von Menschenblut, sondern von anderen Vampiren ernährt, denen er bei seinen gefährlichen Missionen reichlich gegenübertritt. Gegen seine silbernen Kugeln und seine übermenschliche Kraft hat kaum ein gewöhnlicher Vampir eine Chance.

Doch nun betritt ein mysteriöser Feind die Bildfläche, der sowohl für die Vampire als auch für die Menschen gefährlich werden könnte. Der eigentlich gutherzige Abel schließt sich mit der unerfahrenen Nonne Esther zusammen, die selbst eine finstere Vergangenheit hat, um den bedrohlichen dunklen Kräften nachzugehen, die überall im Verborgenen wirken. Um die Welt zu retten, müssen sich die Vampire und die Menschen nun zusammenschließen und diesen neuen Feind gemeinsam bezwingen, oder alles wird verloren sein …

Hauptgenre: Action, Adventure

Nebengenre: Fantasy, Komödie, Drama, Mystery, Sci-fi

Quelle

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich nicht schlecht. Auch die Musik gibt eine gewisse Stimmung.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist älter. Erinnert z.B. an Jeanne die Kamikaze Diebin. Die Augen bei dem einen weiblichen Charakter ziemlich groß. Die männlichen Charaktere meist sehr schlacksig, recht schmal. Und lang gezogenes spitzes Kinn. Bei einem anderen weiblichen Charaktere ebenfalls recht schmal, und deren Haar ist strähnig gezeichnet. Eben, wie früher.

Aber ich finde die Charaktere trotzdem in Ordnung.

Story:

Der Anime fängt direkt mit Action an. Die deutsche Synchronisation finde ich sehr gut. Weder aufgesetzt, noch habe ich das Gefühl, dass es nachgesprochen ist.

Man lernt direkt ein paar der Hauptcharaktere kennen. Einer davon gefällt mir direkt. Der vereinheitlicht gleich mehrere Eigenschaften. Von amüsant bis böse. ^^

Der Anime ist hin und wieder blutig. Damit muss man hier leben.

Tja. Ich habe nach der 4. Folge den Anime abgebrochen.

Die ersten 3 folgen sind alle verschieden. Verschiedene Orte, verschiedene Storys. Das hat mich total gestört. Abgesehen vom Hauptcharakter, war jede Folge anders. Ohne eine richtige, ordentliche Verbindung. Und in der 4. Folge, welche zwar wenigstens an die 3. Folge gekoppelt ist, hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr. Der Hauptcharakter ist tatsächlich das Einzige, was ich gut und unterhaltsam fand. Und welcher auch charakterlich gleich war und Sinn machte.

Alles andere war für mich trocken. Und wie gesagt, fehlten mir die Verbindungen zwischen den Folgen. Die erste Folge endete ohne richtigen Ausklang. In der 2. Folge befindet man sich plötzlich ganz woanders, mit dem Hauptcharakter der auch in der 1. Folge war.

Naja. Vielleicht würde später die Verbindung kommen. Aber bei dem Anime, dieser Art der Erzählung ist mir das ehrlich gesagt zu anstrengend. Und ich habe null Freude den weiterzugucken, bis alles für mich Sinn macht.

Outro:

Ein typisches Outro und eine sehr ruhige, sanfte Musik.

Es gibt den Anime als Gesamtausgabe auf Blu-Ray:

71Komf3X+oL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichung am 19.01.2026

Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben – Light Novel, Band 10

virgin-road-die-henkerin-und-ihre-art-zu-leben-light-novel-10-taschenbuch-mato-sato.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 19.01.2026

Light Novel -Titel:

Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben – Light Novel, Band 10

Preis: 14,00€

Verlag: altraverse

Mangaka: Mato Sato, Nilitsu

Story:

Nachdem es Momo gelungen ist, sowohl Menou als auch Akari zu retten, sehen sich die Kameradinnen schon wieder neuen Herausforderungen gegenüber: Pandämonium ist befreit, der Wächter hat von Ashuna Besitz ergriffen und Hakua setzt alles daran, endlich gemeinsam mit Akari in die Parallelwelt zurückzukehren. Werden es Menou und die anderen schaffen, sich all diesen Kräften zu widersetzen, die nicht nur sie, sondern ihre ganze Welt bedrohen?

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Girls Love

Quelle

Dokico

Ankündigung

Ehrengast auf der Leipziger Buchmesse 2026

Screenshot_20251230_053705_Instagram.jpg

"Mangaka Mayumi Nagashi ist der erste Ehrengast bei Dokico auf der Leipziger Buchmesse 2026!

Sie wird Signierstunden an dem Stand von Dokico geben."

Quelle

Carlsen Manga

Leseprobe zu

"Twisted Wonderland: Der Manga – Episode of Scarabia" Band 1

twisted-wonderland--der-manga-n-episode-of-scarabia-1_2.jpg

Am 08.01.2026 startet die neue Manga-Reihe "Twisted Wonderland: Der Manga – Episode of Scarabia" bek Carlsen Manga.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Twisted Wonderland: Der Manga – Episode of Scarabia 1 von Yana Toboso
    Im Scarabia-Wohnheim dreht sich alles um exotische Wüstenmagie, Freundschaft und Verrat. In der Episode "Scarabia" gerät der Protagonist Yu in die…
    www.bic-media.com

Quelle

slam-dunk-15_1.jpg

Manga-Titel: Slam Dunk (2023), Band 15

Preis: 12,00€

Mangaka: Takehiko Inoue

Story:

Band 15 :

Gewinnen ist zwar nicht alles im Basketball, aber wer will schon Zweiter werden? Man braucht Hingabe und Disziplin, um der Beste zu sein, und genau das will das Basketballteam der Shohoku High sein. Sie haben noch ein Jahr Zeit, um den Traum ihres Kapitäns zu verwirklichen und die Endrunde zu erreichen…

Hanamichi Sakuragi hat derweil kein Glück bei den Mädchen - überhaupt kein Glück! Da hilft es auch nicht, dass er dafür bekannt ist, immer wieder in Schlägereien zu geraten, aus denen er ausnahmslos als Sieger hervorgeht. Eines Tages trifft er Haruko, das Mädchen seiner Träume. Um Haruko zu beeindrucken, beginnt Hanamichi mit dem Basketball, der sein ganzes Leben verändern soll…

Genre: Comedy, Drama, School Life, Slice of Life, Sports

Quelle

the-world-after-the-fall-11_1.jpg

Manga-Titel: The World After the Fall, Band 11

Preis: 16,00€

Mangaka: Undead Ttalgi, singNsong, illustriert von Undead Gamja

Story:

Jaehwan und seine Gefährten werden in einem scheinbar friedlichen Dorf willkommen geheißen. Doch die Idylle trügt: Die Dorfbewohner sind zu Marionetten geworden! Um in die nächsthöhere Ebene des Metaverse aufzusteigen, müsste das Dorf zerstört werden. Doch Andersen ist entschlossen, ihre willenlosen Anhänger zu retten. Sie sieht nur einen Ausweg: den Turm des Metaverse zu erklimmen. Dem Sieger dieser hochgefährlichen Herausforderung wird ein Wunsch erfüllt – die einzige Hoffnung, das Dorf und seine Bewohner zu befreien…

Band 11 :

Mystisch und megaspannend: Die Adaption des erfolgreichen Action-Webtoons in Vollfarbe

- Koreanischer Webtoon-Manhwa in Farbe und westlicher Leserichtung

- Die Serie ist noch nicht abgeschlossen – weitere Bände sind in Planung

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

Zwischen Flucht und Kampf: Ein packendes Abenteuer mit Fantasy-Elementen!

Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy

Quelle

tokyo-revengers--bajis-brief-6_1.jpg

Manga-Titel:

Tokyo Revengers: Bajis Brief, Band 6

Mangaka: Ken Wakui, Yukinori Natsukawaguchi

Story:

Die Geschichte von Keisuke Baji und Chifuyu Matsuno, von ihrer ersten Begegnung bis zu ihrer Trennung. Chifuyu Matsuno, der Vizekapitän der Ersten Division, hat den Tod von Keisuke Baji, dem Kapitän der 1. Division, der in der Schlacht gegen Valhalla gefallen ist, noch nicht akzeptiert. Zu dieser Zeit erreicht ihn ein Brief von Baji... geschrieben vor dessen Tod.

Band 6 :

»Tokyo Revengers« offizielle Spin-off-Serie!

Dies ist der letzte Band von »Bajis Brief«!

Genre: Action, Drama, School Life

Quelle

twisted-wonderland--der-manga-n-episode-of-scarabia-1_2.jpg

Datum der Veröffentlichung: 08.01.2026

Manga-Titel:

Twisted Wonderland: Der Manga – Episode of Scarabia, Band 1

Preis: 15,00 €

Mangaka: Yana Toboso, illustriert von Majiko!

Story:

Band 1 :

Im Scarabia-Wohnheim dreht sich alles um exotische Wüstenmagie, Freundschaft und Verrat.

In der Episode "Scarabia" gerät die Protagonistin Yu in die Welt von Kalim und Jamil, inspiriert von der Magie und den Legenden aus 1001 Nacht. Zwischen Wüstensand, geheimnisvollen Prüfungen und politischen Intrigen entfaltet sich ein spannender Machtkampf.

- Für Leser*innen ab 14 Jahren

- Manga zur beliebten Disney-Twisted-Wonderland-Reihe

Ein düsterer Märchen-Manga voller Magie, Freundschaft und Verrat. Perfekt für Fans der Serie!

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Mystery, Supernatural

Quelle

undead-unluck-21_2.jpg

Manga-Titel: Undead Unluck, Band 21

Mangaka: Yoshifumi Tozuka

Story:

Alles, was Fuko (UNLUCK) will, ist eine turbulente Romanze wie die in ihrem Lieblings-Shojo-Manga. Leider macht ihre Fähigkeit, anderen Menschen, die ihr körperlich zu nahekommen das größte Unglück auf Erden zu bescheren, diesen Wunsch unmöglich. Was läge da näher, als dem Spuk ein Ende zu setzen und sich von der nächstbesten Brücke zu stürzen?!

Doch bevor sie sich in die ewigen Jagdgründe aufmacht, fegt ein bocknackter, muskelbepackter Untoter (UNDEAD) sie buchstäblich von den Füßen! Ein Kerl, der einfach nicht sterben kann und sich darum seit Jahrhunderten nichts sehnlicher wünscht, als den eigenen Tod - trifft auf das Mädchen, das durch ihr UNLUCK genau jenem heißersehnten Tod in die Karten spielt.

Das lässt sich der ewig Lebende nicht zweimal sagen und rettet Fuko nicht nur vor sich selbst, sondern wittert in ihr und ihrer Pechsträhne auch die einmalige Chance, endlich selbst das Zeitliche zu segnen.

Unfreiwillig wird sie zu Andys, wie sie ihn liebevoll nennt, pikantem Experiment, um auszutüfteln, wie viel UNLUCK es wohl braucht, um gediegen ins Gras zu beißen. Während er sich daran macht, Wege und Möglichkeiten zu finden, das größte, anzunehmende Unglück aus Fuuko heraus zu kitzeln, taucht eine Geheimorganisation auf, die es ebenfalls auf die besonderen Fähigkeiten der beiden abgesehen hat und eröffnet die Jagd auf das ungleiche Duo.

Andys Pläne werden vorerst auf Eis gelegt und es beginnt eine turbulente Achterbahn voller Explosionen, Meteoriteneinschlägen, Blitz und Donner, Krach und Bumm, Reisen einmal durch die ganze Welt und quer durchs Weltall, in rasantem Tempo, mit knallbunter Action, einer Prise Romantik und einem krönenden Abschluss in der absoluten Vernichtung von allem – RAGNAROK!

Band 21 :

Liebeskomödie verpackt im impulsivsten Actionmix!

- Anime auf Disney+

- Abgeschlossen in 27 Bänden

- Action-Reißer der ganz besonderes witzigen Art - in spektakulären Bildern erzählt!

- Mix aus Action, Pech, LOVE, Geheimorganisationen bis hin zur Mythologie

Actiongeladener Manga mit Humor, Romantik und einem ungleichen Duo – Wenn Pech und Unsterblichkeit aufeinandertreffen herscht Chaos!

Genre: Action, Comedy, Sci-fi, Supernatural

Quelle