Beiträge von Miako

Neuveröffentlichungen

Lizenzen sind das Eine. Tatsächliche Veröffentlichung das Andere.

Ich möchte euch stets über die Neuveröffentlichungen in Deutschland der Mangas informieren. Denn es entgeht einem schon einiges. Es ist Wahnsinn, wieviel in kurzer Zeit in Deutschland veröffentlicht wird.

Da dieses Jahr noch jung ist, möchte ich bei Beginn des Jahres anfangen. Da pro Beitrag nur 5 Bilder möglich sind, aber es viel mehr Mangas gibt, welche dieses Jahr bis jetzt veröffentlicht wurden und auch demnächst werden, muss ich mich leider entschuldigen, dass ich euch nicht die Einbände zeigen kann. In den jeweiligen Spoilern findet ihr als Quelle einen Direktlink zu den jeweiligen Mangas auf der Verlagsseite.

Ich werde euch aber zu jedem Manga hier alle Infos geben, sodass ihr hier alles habt und nicht gezwungen seid auf andere Seiten gehen zu müssen. - Denn ich weiß, dass dies einige nervt. Und schließlich ist das ein Forum.

Ich denke, so sind alle Mangafreunde auf dem Laufenden. Und so kann einem nichts entgehen. Ich hoffe, das freut euch! euch :).

Ich gehe wirklich alle Verlage durch, welche ich kenne. Was sehr viele sind.

Ich stelle euch immer nur die neuesten Mangas vor, bei denen auch ein tatsächlich richtiges Datum der nächsten Veröffentlichung vorhanden ist. Also nichts allgemeines, wie nur ein Monat. Es kommt ja sehr gerne mal zu Verschiebungen.

Wie gesagt, in diesem Thread muss ich leider fast ohne Bilder der Einbände bleiben, da ich viel nachzuholen habe. Aber im späteren Verlauf wird es besser werden. Wenn ich es soweit irgendwann geschafft habe, komplett zeitlich auf dem aktuellen Stand hier sein zu können.

Mein Vorgehen ist nach Erscheinungsdatum. NICHT nach Verlag.

Los geht's. Hoffentlich reicht die maximale Zeichenzahl xD. Was ich aber sehr stark bezweifle. Das wird nicht mal für Januar reichen.

Habt viel Freude :).

Datum der Veröffentlichung: 07.01.2025

Manga-Titel: My Tiny Senpai, Band 01

Verlag: Dokico

Mangaka: Saisou

Story:

Als Shinozaki seinen neuen Job antrat, hätte er nie gedacht, dass seine Vorgesetzte so … süß sein würde! Er hatte Schwierigkeiten, sich an seine neue Stelle zu gewöhnen, bis Katase, seine liebenswerte, kleine und freundliche Senpai, ihn unter ihre Fittiche nahm. Sie tut alles, damit für Shinozakis Wohlergehen gesorgt ist.

Doch natürlich geht das Ganze nicht ohne diverse Missverständnisse und peinliche Situationen über die Bühne …

Genre: RomCom, Shounen

Quelle:

Datum der Veröffentlichung: 09.01.2025

Manga-Titel: Alice on Border Road 1

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Haro Aso, illustriert von Takayoshi Kuroda

Story:

Band 1 :

Gefangen im tödlichen Spiel: Ein Sequel zu Alice in Borderland!

In einem zerstörten, postapokalyptischen Japan kämpft eine introvertierte Schülerin ums Überleben, gefangen in einem tödlichen Spiel. Mit Spielkarten, die den Schwierigkeitsgrad und die Art des Spiels bestimmen, müssen die Teilnehmer gefährliche Herausforderungen meistern. Der actionreiche Spin-off aus der Welt von Alice in Borderland verspricht Spannung und intensive Überlebenskämpfe.

Abgeschlossen in 4 Doppelbänden

Empfohlen ab 16 Jahren

Quelle:

Manga-Titel: Angel Sanctuary Pearls 5

Verlag: Carlsen Verlag

Mangaka: Kaori Yuki

Story:

Band 5 :

Eine der beliebtesten Dark-Fantasy-Manga bekommt nun endlich wieder eine schöne neue Print-Version: Angel Sanctuary!

Angel Sanctuary beginnt 1999 in Japan und handelt von Setsuna Mudo, einem 16-jährigen Highschool-Schüler, der in seine 15-jährige Schwester Sara verliebt ist. Während er gegen seine Gefühle kämpft, erfährt er, dass er die Reinkarnation des Organischen Engels Alexiel ist, die eine Rebellion gegen den Himmel anführte. Doch die Engelsseele in Menschengestalt ist nicht alleine auf der Welt und Setsuna Mudo wird nun sowohl vom Himmel als auch der Hölle gejagt...

Abgeschlossen in 10 Doppelbänden

Für Leser*innen ab 14 Jahren

Dark-Fantasy-Klassiker von Kaori Yuki (Ludwig Revolution, Ludwig Fantasia, Belle & das Biest)

Zusatzinfos:

Dies ist der fünfte Doppelband der Serie.

Ehemals in 20 Taschenbüchern erschienen, erscheint nun die komplette Story in 10 Doppelbänden als »Pearls«-Edition – mit verbesserter Bildqualität, wunderschönem Cover und vielen Farbseiten.

Quelle:

Manga-Titel: Asadora! 8

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Naoki Urasawa

Story:

Band 8 :

Das Mädchen, das Japan rettet!

Die Bucht von Ise am 26. September 1959... Die quirlige Asa gerät am Tag des verheerenden Taifuns über Nagayo in den Wirbelsturm ihres Lebens. Mutig und selbstlos stellt sie sich der Katastrophe, hilft den Opfern und entdeckt dabei Spuren einer noch weitaus bedrohlicheren Gefahr. Und das ist nur der Auftakt der aufregenden Lebensgeschichte einer weiblichen Heldin von der Nachkriegszeit bis ins Tokyo des Jahres 2020.

Zusatzinfos:

In seinem neuesten Streich verquickt Mangaka-Star Naoki Urasawa spannend und unterhaltsam wahre Begebenheiten mit japanischen Mythen, die zeitgenössische Geschichte Japans mit aktuellen wirtschaftlichen Aspekten bis hin zu den (mittlerweile gescheiterten) Olympia-Plänen des Jahres 2020.

Ein kluger Wurf aus der Feder eines der scharfsinnigsten Manga-Künstler der Gegenwart. Perfekt für Fans von Billy Bat und Monster.

Quelle:

Manga-Titel: Blood on the Tracks 15

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Oshimi, Shuzo

Story:

Zum ersten Mal seit zwanzig Jahren steht Seiichi seiner Mutter gegenüber. Diese alte Frau hat allerdings keinerlei Ähnlichkeit mit der Seiko von damals. Weder kann sie sich daran erinnern, wer sie ist, noch daran, jemals ein Kind in diese Welt gesetzt zu haben.

Während ihres Gesprächs kehren Seikos Erinnerungen jedoch langsam zurück – und damit auch Seiichis unbändiger Hass auf seine Mutter. Er flieht, ehe er ihr etwas antun kann. Doch noch immer besitzt seine Mutter eine unerklärliche Macht über ihn, und bald schon kehrt er zurück zu ihr …

Genre: Krimi, Thriller

Quelle:

Manga-Titel: Blue Box 11

Verlag: Carlsen

Mangaka: Kouji Miura

Story:

Band 11 :

Diese mitreißende Love-Sport-Story besticht durch ihre feine, ruhige Erzählform sowie ihren dynamischen und einmaligen Zeichenstil.

Taiki Inomata, Mitglied des Badminton-Clubs, hat sich in seine Senpai Chinatsu Kano verliebt, die im Basketballteam spielt. Als er sie dabei beobachtete, wie sie konzentriert für sich allein trainierte, war es um ihn geschehen. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes… Der Weg ist noch weit, doch die Gefühle sind ganz nah. Vorhang auf für eine brandneue Serie über Liebe, Sport und Jugend!

Das erwartet dich im 11. Band:

Mit dem Ticket, das sie von Taiki bekommen hat, geht Yumeka Chinatsus Spiel anschauen. Als sie ihre ehemalige beste Freundin auf dem Platz kämpfen sieht, erinnert sie sich an die Zeit, als sie selbst Basketball liebte… Dann kommt Heiligabend. Taiki ist gerade dabei, in der Sporthalle den Tannenbaum zu schmücken, als Chinatsu von ihrem Spiel zurückkommt…

Zusatzinfos:

- Die Manga-Vorlage zum Anime auf Netflix!

- Empfohlen ab 12 Jahren

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Bekannt aus der Weekly Shonen Jump!

Sportliche Wettkämpfe, ganz große Gefühle und der alltägliche Schulwahnsinn!

Für Fans von großartigen Liebesgeschichten, Basketball, Badminton und Turnen!

Quelle:

126264_0.jpg

Manga-Titel: Blue Period 15

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Yamaguchi, Tsubasa

Story:

Hinter der Fassade des talentierten Rebellen verbirgt der junge Künstler Yakumo ein schweres Trauma. Seine Rivalin und gute Freundin Sanada ist schon vor vielen Jahren gestorben, und nur für ihn dreht sich die Welt nicht weiter. Doch als er eines Tages eine Einladung zu einer Ausstellung erhält, muss er sich seiner Trauer stellen …

Genre: Slice of Life

Quelle:

crossing-borders-4_1.jpg

Manga-Titel: Crossing Borders 4

Mangaka: Dominik Jell

Story:

Band 4 :

The borders between you and me…

Wenn Welten aufeinanderprallen und eine zufällige Begegnung alles verändert…

Mia und Adam - zwei junge, (scheinbar) perfekte Leben, denen die Welt zu Füßen liegt. Doch verborgen hinter ihrer hauchzarten Fassade bröckelt eine schmerzhafte Wahrheit: die Vergangenheit.

Mias Leben ist perfekt. Davon sind nicht nur ihre zwei Millionen Follower im Internet überzeugt, sondern auch Mias Mutter, die keine Kosten scheut, um ihrer hübschen Tochter ein Leben zu ermöglichen, für das sie dankbar sein sollte. Die vielen Narben auf ihrer Haut und den fehlenden Glanz in ihren Augen versteckt Mia mit einem Filter, um der Welt zu zeigen, was sie sehen soll.

Adam ist ein Musterstudent. Bestleistungen zu bringen und stundenlang zu lernen ist für den erfolgreichen jungen Mann selbstverständlich, denn viel anderes erwartet ihn zu Hause nicht. Seit Mama nicht mehr da ist, ist Adams Welt grau geworden. Auch seine Flucht in die bunte Welt der Kunst kann diese Leere nicht füllen.

Eine gefühlvolle und tiefsinnige Coming-of-Age-Story, die zeigt, dass der Schein des perfekten Lebens täuschen kann.

Zusatzinfos:

- Der neue, mitreißende Vierteiler von MORTALIS-Autor Dominik Jell

- Slice-of-Life Manga um psychische Heilung und die Bewältigung der eigenen Vergangenheit

- Sensibilisiert für Depressionen und Mental Health

- Deutscher Manga mit dem Schauplatz München

- Empfohlen ab 15 Jahren

- Abgeschlossen in 4 Bänden

Quelle:

demons-night-parade-2_1.jpg

Manga-Titel: Demons Night Parade 2

Mangaka: Kei Miyakozuki, illustriert von Shinsen Ifuji

Story:

Band 2 :

Im Bann der Geisterwelt: Dramatische Mystery-Serie, die zur Nachtparty mit den Lebenden und den Toten einlädt!

Die Heilige mit der Brandnarbe und der Geist, den der Feuertod an seinen Sterbeort band, sind durch lodernde Flammen miteinander verbunden…

Wie sich herausstellt, ist der mysteriöse Vater Furukido in Wahrheit ein Exorzist – und er hat es auf Itsuki abgesehen! Als er angreift, bemerkt er jedoch das starke Band zwischen ihr und Takami. Und was wird aus dem Geist, der im Rosengarten sein Unwesen treibt? Eine Austreibung bahnt sich an…

Zusatzinfos:

Abgeschlossen in 3 Bänden

Dies ist Band 2 der Serie.

Fesselnder Mystery-Manga über eine geheimnisvolle Geisterwelt voller Furcht und tiefgründiger Verbindungen.

Quelle:

der-fuchs-und-der-kleine-tanuki-1_5.jpg

Manga-Titel: Der Fuchs und der kleine Tanuki 1

Mangaka: Mi Tagawa

Story:

Band 1 :

Zwei ungleiche Helden in der Welt der japanischen Mythen

Vor langer Zeit gewährten die Götter einigen Tieren große Kräfte... aber nicht alle Tiere nutzten ihre magischen Fähigkeiten zum Guten. Als Senzou über die Stränge schlägt, verdonnert ihn die Sonnengöttin Amaterasu zur Strafe mit der Betreuung des Tanukis Manpachi. Natürlich ist der Fuchsgeist wenig begeistert von seinem neuen Job als Babysitter. Doch schnell erliegt er dem Charme des fröhlichen kleinen Kerls und gemeinsam stellen sie sich den Aufgaben der Wölfe, der Diener der Göttin – denn es gibt viele Abenteuer zu erleben in der Bakemono, der Welt der japanischen Mythenwesen.

Zusatzinfos:

Spannende Reise durch die Welt japanischer Mythen

Charmantes Duo aus Fuchsgeist und Tanuki

Abgeschlossen in 7 Bänden

Dies ist Band 1 der Serie.

Japanische Mythologie aus einer anderen Perspektive - spannend und humorvoll erzählt für Leser*innen ab 8 Jahren!

Quelle:

der-meermann-2c-der-prinz-und-der-lugende-damon-1_1.jpg

Manga-Titel: Der Meermann, der Prinz und der lügende Dämon 1

Mangaka: Tokishiba

Story:

Band 1 :

This must be underwater love: Prickelnde Boys-Love-Serie mit märchenhaftem Setting

Meloru ist ein bezaubernder Meermann aus königlichem Geschlecht, der im Unterwasserreich für seine Schönheit und sein Gesangstalent bewundert wird. Sein treuer Freund Kurato, ein Oktopus-Wesen mit magischen Fähigkeiten, wird jedoch von vielen misstrauisch beäugt. Trotzdem durchstreifen sie gemeinsam das Meer, auf der Suche nach Abenteuern. Bis Meloru eines Tages den menschlichen Prinzen Will vor dem Ertrinken rettet, obwohl ihn Kurato ausdrücklich davor warnt. Die drei jungen Männer geraten in einen gefährlichen Strudel der Liebe, Leidenschaft und Eifersucht.

Zusatzinfos:

Dies ist der Auftakt einer erotisch-romantischen Yaoi-Serie, die das Märchen DIE KLEINE MEERJUNGFRAU auf raffinierte Weise in die moderne Gegenwart überträgt.

Diese Manga-Serie ist ein Muss für Fans von mythischen Unterwasserwesen.

Spice-Level: 3 von 5 Chilis. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen.

Mit exklusiver SNS Card zum Sammeln und Kreativsein, nur solange der Vorrat reicht!

Fantastische Story, märchenhafte Elemente, emotionale Highlights – Tokishibas Zeichnungen berauschen und entführen in eine magische Welt.

Quelle:

Leider muss ich hier abbrechen. Denn ich habe die Zeichenzahl überschritten und musste gerade einiges wieder löschen.

Dabei bin ich noch nicht mal mit den Neuveröffentlichungen vom 09.01.2025 fertig xD. Wie ihr also seht, gab und gibt es jede Menge Neuveröffentlichungenin Deutschland.

Nun denn muss ich um eure Geduld bitten. In 7 Tagen darf ich weitermachen.

Bis dahin, viel Spaß.

Vielleicht ist ja hier schon was dabei, worüber sich der Eine oder Andere von euch freut und wovon ihr nichts mitbekommen hattet.

Bis zum nächsten Mal.

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

Das Feuer überall brennt

Als Störenfried erkennt

Es will dich verschlingen

Es wird dich umringen

In der Nacht

Ziehst du in die Schlacht

Ein grausames Gefecht

Es war nie gerecht

Alles ist so kalt und leer

Flucht in die Einsamkeit ins Todesmeer

Warum hast du mich verlassen

Verschwunden in verlorenen Gassen

© Miako

Sou Danke dir. :). Gestern war es wieder besser.

Mir geht's heute "eigentlich" für meine Verhältnisse soweit ok. Aber heute bräuchte ich einen neuen Kopf xD. Schon mit Kopfschmerzen aufgestanden. Ich hatte ja einen Tag Ruhe, ne. Nicht, dass ich mich daran gewöhne xD.

;)

Miako Thalia lügt diesbezüglich sehr gerne und behauptet Sachen würden einen Reprint kriegen obwohl dem (noch) nicht so ist. Ich hab leider von Altraverse auf Facebook die Info bekommen das sie sich erstmal auf die Taschenbuchausgabe konzentrieren und wenn davon alle Bände erschienen sind wollen sie prüfen ob sich für die Hardcover ein Reprint überhaupt lohnt. Mit anderen Worten so lange nicht gerade ein Händler die Bücher noch im Laden zu stehen hat gibt es sie aktuell nicht mehr. Nicht wundert aber sich das die nicht mal von Privat verkauft werden. Da möchte ich Altraverse schon fast unterstellen das die die Anzahl der gedruckten Exemplare unterschiedlich hoch angesetzt haben, sonst dürfte es ja gar nicht passieren dass man bestimmte Bände noch ohne Probleme kriegt und andere mittendrin gar nicht mehr. Ich versteh auch nicht wieso es den ersten Schuber auch als Vollschuber gab den zweiten aber nicht. Aber gut, nur bleibt halt nur weiter zu hoffen und zu suchen. Auch wenn es frustet und aktuell meine Depression anscheinend schön befeuert. Aber die zu verstehen hab ich schon vor Jahren aufgegeben, die macht eh was sie will und schlägt dann zu wenn es doch eigentlich gar keinen wirklichen Grund gibt. :seufz:

Hm. Ok. Tut mir sehr leid.

Mit vorbestellen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Tut mir leid, dass ich dir da nicht helfen kann. :/

Und bzgl. Deinem letzten Absatz:

1d28a6ba852aedbbafdf081046d9028e.jpg

So. Mal Topic:

Meine Erkenntnis des Tages:

Wenn von 9 Haushalten, nur 1 ganz bestimmte Person das Haus verlässt ist toten Stille und angenehme Ruhe, obwohl sonst alle da sind. Sobald diese Person (wie jetzt) wieder da ist, sind laut Gehör gefühlt alle Haushalte aktiv. Sprich, die Person macht Lärm für und alle zusammen.

auch Band 2 der Hardcover Ausgabe der Solo Leveling Lightnovel kriegt man nun nirgends mehr ohne weiteres (ja ich hab die Hoffnung aufgegeben die noch über unseren Buchladen zu kriegen). Figuya hat zwar noch mindestens eine Ausgabe in der Berliner Filiale i liegen, aber der Weg ist einfach zu weit nur wegen einem Buch und die versenden ja leider nichts was nicht im Lager vom Onlineshop ist.

Hm. Ich habe gerade mal nachgesehen. Bei Thalia könntrst du es vorbestellen. Sofern ich das Richtige gefunden habe.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060171171

kann die sagen das es zumindest dort anscheinend völlig normal war alles mit der bloßen Hand anzufassen so lange kein Kunde da war und auch das breite oder Brötchen die aufm Boden gelandet sind spätestens wenn keine Kunden da waren wieder in der Auslage landeten (betraf natürlich nur nicht belegte Sachen). Wir mussten zwar auch immer zu allererst nach hinten in den Pausenraum/Umkleide und und auch andere Schuhe anziehen, aber die Raucher z.b. haben eben in diesen Schuhen dann auch ihre Raucherpause gemacht, was es wieder witzlos mache die Schuhe überhaupt zu wechseln.

Ich habe langjährig in einer Bäckerei gearbeit.

Also extra Schuhe, mussten wir keine Anziehen. Solch eine Regelung gab es bei uns nicht.

Die Waren, egal was, mussten mit Handschuhe oder Gebäckzangen angefasst werden. NIE mit bloßen Händen. Des weiteren wurden tatsächlich alle Waren, welche auf den Boden fielen in unsere Retoure-Kiste gelegt. Also alles was einmal den Boden berührt hatte, wurde auch nicht weiterverkauft.

Echt traurig für mich zu lesen, was hier so für Zustände erzählt werden.

Da bin ich fassungslos und zeitgleich froh über die Bäckerei, in der ich gearbeitet hatte. Bei uns war Hygiene das A und O. Ebenso Freundlichkeit und auch extra Wünsche wurden erfüllt, sofern möglich.

Ich kann nur hoffen, dass es noch weitere Bäckereien wie meine gibt.

Wenn das Grauen seine Arme ausstreckt

Wird es nach dir greifen

Es wird hinein in dein Herze stechen

Es mit Grausamkeit zerquetschen

Es wird die herausströmende Wärme

Mit gefrorenem Eis tauschen

Eissplitter bleiben im Herze stecken

Der Schmerz dauerhaft so grauenvoll

Und niemand ist da, der die Splitter zieht

Und niemand ist da, der die Eisschicht mit Wärme schmilzt

Und niemand ist da, der die tiefen Risse flickt

Einsam im der eisigen Kälte

Mein quälendes Zu Hause

© Miako

Asa & Mitja

Band 1

71Wr4E5gz6L._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp

Band 2

71KbRC11UTL._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp

Originaltitel: Asa to Mitya

Deutscher Titel: Asa & Mitja

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 18.01.2022 ‑ 09.03.2022

Bände Anzahl: 2

Seitenanzahl: Band 1 hat 160 Seiten. Band 2 hat 192 Seiten

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Billy Balibally Autor & Illustrator

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Klappentext

Seit ihrer ersten Begegnung sind sie einander verfallen: der schöne Asahiko und der mysteriöse Mitja. Die beiden wären am liebsten für immer nur zu zweit. Doch es gibt viel, das ihre Zweisamkeit bedroht: Ex-Liebhaber, die traurige Vergangenheit und selbst ihre eigenen Gefühle …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Aus Band 1:

20250221_152824.jpg

© 2016 Billy BaliBally

Egmont Manga

20250221_152703.jpg

© 2016 Billy BaliBally

Egmont Manga

Aus Band 2:

20250221_153020.jpg

© 2016 Billy BaliBally

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Drama, Alltagsleben

Quelle:

Mein Manga und

Meine Meinung und Fazit:

Story: 98%

S**: 2%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Ich finde den Zeichenstil ansprechend. Vor allem die Augen sind in den wichtigen Erzählscenen echt schön gemacht. Im 2. Band finde ich es sogar noch besser.

Die teils Karikaturen bei den wenigen Begebenheiten sind auch recht nett. Von der Umgebung wird hin und wieder auch etwas gezeigt.

Story:

Zuerst vorweg, der Manga ist zensiert und bei den wenigen intimen Stellen ist soweit auch alles gut posiert, dass man nichts oder sehr wenig sehen kann, was einer Zensur nachkommen könnte.

Im Band 1:

Es wird in der ersten Hälfte des 1. Bandes viel erzählt. Die richtige Kommunikation zwischen den Charakteren beginnt langsam und steigt mit der Häufigkeit immer weiter. Bis man dann mehr richtige Kommunikation und auch Interaktion hat.

Die Erzählung finde ich aber sehr wichtig. In diesem Manga geht es stark um Gefühle, Sehnsucht, Schmerz. Die Erzählung von Beginn an macht das alles sehr deutlich und ich finde, sie vermittelt auch sehr stark die Empfindungen der zwei Hauptcharaktere.

Eine dramatische Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Drama. Und zwischendurch, wenn auch nur kurz, etwas Leichtigkeit um nicht komplett in Schwermut zu verfallen.

Band 2:

Der emotional dramatische Teil verfliegt ganz langsam Stück für Stück und zieht sich zurück. So dass der Manga im Band 2 von Mitte bis Ende eine angenehme Leichtigkeit annimmt. Und man sanft aus dem emotionalen Teil herausgleitet.

Ende:

Das Ende des 1. Bandes ist ein guter Cliffhanger. Der einen auf jeden Fall dazu verleitet, wissen zu wollen, wie es weitergeht.

Das Ende des 2. Bandes ist bzgl. der Hauptstory soweit in Ordnung. Ein Ende welches gleichzeitig auch den Beginn einer neue Zukunft der Hauptcharaktere besagt, welche zu Beginn der Story nicht, emotional betrachtet, zu erwarten war. Mir gefällt es.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Ich finde diese Geschichte sehr berührend. Es geht mir einfach bis ins Herz und trifft exakt die Punkte, welche es treffen muss, um richtig mit den Gefühlen der Charaktere mitfühlen zu können.

Ein Drama. Welches sich als zusätzliches Genre wirklich das Wort "Drama" verdient.

Ich finde der Autor hat das wirklich sehr sehr gut umgesetzt. Wer etwas sucht, was einen gefühlsmäßigem Drama entspricht, wer sich emotional mitnehmen lassen möchte, dem kann ich diesen Zweiteiler absolut empfehlen.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 6

Gefühl: 10

Netten Gruß

Miako

All You Want, Whenever You Want

51q-jViuJ2L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Originaltitel: Hoshii Toki dake, Suki na dake

Englischer Titel: All You Want, Whenever You Want

Deutscher Titel: All You Want, Whenever You Want

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 14.02.2024

Bände Anzahl: 1

Seitenanzahl: 244

Publisher DE: Tokyopop GmbH

Mangaka: Omayu Autor & Illustrator

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Klappentext

Tsubaki arbeitet als Teamleiter im Vertrieb einer Lebensmittelfirma. Um seine Kollegen vor der Schikane des Chefs zu schützen, übernimmt er stets die Verantwortung für alles – sehr zum Missfallen des neuen Mitarbeiters Makino. Schnell wird klar, dass die beiden sich körperlich stark zueinander hingezogen fühlen. Doch nicht nur das: Makino hat sich bereits hoffnungslos in seinen Kollegen verliebt. Aufgrund seiner schlechten Erfahrungen in der Liebe hält Tsubaki ihn jedoch auf Distanz und vereinbart eine Freundschaft Plus mit ihm. Ob das auf Dauer wohl gut gehen wird?

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250221_110049.jpg

© 2022 Omayu

Tokyopop

20250221_110118.jpg

© 2022 Omayu

Tokyopop

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Erotik, Komödie

Quelle:

Mein Manga und

Meine Meinung und Fazit:

Story: 82%

S**: 18%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Der Manga ist gut gezeichnet. Schöne Schattierungen. Gerade bei den Mimiken. Das Umfeld wird selten genauer mit hinein genommen. Aber wenn das Umfeld mitgezeichnet wird, dann ist dies soweit gut gemacht. Nicht überragend. Aber schon mehr als nur skizziert.

Story:

Der Manga ist komplett Unzensiert. Er enthält einiges an intimen Scenen. Aber es wurde trotzdem Wert auf die Liebesgeschichte gelegt. Die Story ist nichts weltbewegendes. Aber sie ist recht gut und zeigt es doch ziemlich real, wie wir Menschen uns oft unserem Glück selbst im Wege stehen.

Es könnte manchmal alles so einfach sein. Letzlich stehen wir uns manchmal selbst im Weg und brauchen Zeit und manchmal einen Auslöser, um uns unseren wahren Gefühlen zu stellen und unsere Ängste zu überwinden.

Das ist in diesem Manga gut erzählt worden.

Ende:

Ein Ende, wie man es sich natürlich wünscht. Ich bin damit zufrieden.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine leichte Story, welche sich mit eigenen Gefühlen und Ängsten beschäftigt. Gut und sehr leicht verständlich in einer netten Story verpackt.

Die zwei Nebencharaktere. Von ihnen würde ich mir gerne mehr wünschen. Natürlich sind es nunmal Nebencharakter. Aber ich hätte Lust auf eine Fortsetzung des Mangas. Nur das da dann die Nebencharaktere zu den Hauptcharakteren werden. Das würde mich schon interessieren.

Ansich ein netter Manga. Nichts schwerfälliges. Es ist Gefühl dabei. Aber weder Melancholie noch was zum lachen.

Etwas, was man zwischendurch lesen kann.

Ich muss zugeben, dass ich ihn nach dem ersten Mal lesen nicht gut fand. Aber ich kenne mich in der Hinsicht und lese alles immer 2 oder 3 Mal, bis ich mir eine abschließende Meinung bilde. Und nach dem 2. Mal lesen, muss ich sagen, das er gar nicht schlecht ist. Die Zeichnung des Hauptcharakters gefällt mir am besten.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 7

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 7

Netten Gruß

Miako