Trinity Blood

  • Originaltitel
    Trinity Blood
    Erscheinungsjahr
    2005
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Mystery
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    OVA Films GmbH, Nipponart GmbH

    Es gibt einen Thread zu "Trinity Blood". Allerdings steht dieser seit 15, knapp 16 Jahren still.

    Deshalb einmal neu.

    ____________________________________________________


    Trinity Blood


    2570_600.webp


    Originaltitel: Trinity Blood

    Deutscher Titel: Trinity Blood

    Typ: TV-Serie

    Status: Abgeschlossen

    Anzahl an Folgen: 24 (~24 min)

    Veröffentlicht in DE: 11.08.2006 ‑ 27.07.2007

    Adaptiert von: Light Novel

    Relationen: -


    Inhaltsangabe:

    Der als »Armaggedon« in die Geschichtsbücher eingegangene Krieg hat die Welt verwüstet und die Schatten der Vergangenheit wieder ans Tageslicht gebracht: Vampire, die sich selbst Methusalea nennen und sich vom Blut der Menschen ernähren. Die frühere Technologie ist größtenteils verloren gegangen und die Vampire, die sich im dauerhaften Konflikt mit den Menschenreichen befinden, haben in Byzanz eine eigene Hauptstadt errichtet. Um sich gegen sie zu verteidigen, hat der zu einer militärischen Großmacht herangewachsene Vatikan die Spezialeinheit AX ins Leben gerufen, die unter dem Befehl von Catherina Sforza steht. Zu ihnen gehört auch der künstliche Vampir Abel, der sich nicht von Menschenblut, sondern von anderen Vampiren ernährt, denen er bei seinen gefährlichen Missionen reichlich gegenübertritt. Gegen seine silbernen Kugeln und seine übermenschliche Kraft hat kaum ein gewöhnlicher Vampir eine Chance.

    Doch nun betritt ein mysteriöser Feind die Bildfläche, der sowohl für die Vampire als auch für die Menschen gefährlich werden könnte. Der eigentlich gutherzige Abel schließt sich mit der unerfahrenen Nonne Esther zusammen, die selbst eine finstere Vergangenheit hat, um den bedrohlichen dunklen Kräften nachzugehen, die überall im Verborgenen wirken. Um die Welt zu retten, müssen sich die Vampire und die Menschen nun zusammenschließen und diesen neuen Feind gemeinsam bezwingen, oder alles wird verloren sein …


    Hauptgenre: Action, Adventure

    Nebengenre: Fantasy, Komödie, Drama, Mystery, Sci-fi


    Quelle

    ____________________________________________________


    Trailer zum Anime


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung


    Intro:

    Das Intro finde ich nicht schlecht. Auch die Musik gibt eine gewisse Stimmung.


    Zeichenstil:

    Der Zeichenstil ist älter. Erinnert z.B. an Jeanne die Kamikaze Diebin. Die Augen bei dem einen weiblichen Charakter ziemlich groß. Die männlichen Charaktere meist sehr schlacksig, recht schmal. Und lang gezogenes spitzes Kinn. Bei einem anderen weiblichen Charaktere ebenfalls recht schmal, und deren Haar ist strähnig gezeichnet. Eben, wie früher.

    Aber ich finde die Charaktere trotzdem in Ordnung.


    Story:

    Der Anime fängt direkt mit Action an. Die deutsche Synchronisation finde ich sehr gut. Weder aufgesetzt, noch habe ich das Gefühl, dass es nachgesprochen ist.

    Man lernt direkt ein paar der Hauptcharaktere kennen. Einer davon gefällt mir direkt. Der vereinheitlicht gleich mehrere Eigenschaften. Von amüsant bis böse. ^^

    Der Anime ist hin und wieder blutig. Damit muss man hier leben.

    Tja. Ich habe nach der 4. Folge den Anime abgebrochen.

    Die ersten 3 folgen sind alle verschieden. Verschiedene Orte, verschiedene Storys. Das hat mich total gestört. Abgesehen vom Hauptcharakter, war jede Folge anders. Ohne eine richtige, ordentliche Verbindung. Und in der 4. Folge, welche zwar wenigstens an die 3. Folge gekoppelt ist, hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr. Der Hauptcharakter ist tatsächlich das Einzige, was ich gut und unterhaltsam fand. Und welcher auch charakterlich gleich war und Sinn machte.

    Alles andere war für mich trocken. Und wie gesagt, fehlten mir die Verbindungen zwischen den Folgen. Die erste Folge endete ohne richtigen Ausklang. In der 2. Folge befindet man sich plötzlich ganz woanders, mit dem Hauptcharakter der auch in der 1. Folge war.

    Naja. Vielleicht würde später die Verbindung kommen. Aber bei dem Anime, dieser Art der Erzählung ist mir das ehrlich gesagt zu anstrengend. Und ich habe null Freude den weiterzugucken, bis alles für mich Sinn macht.


    Outro:

    Ein typisches Outro und eine sehr ruhige, sanfte Musik.


    Es gibt den Anime als Gesamtausgabe auf Blu-Ray:

    71Komf3X+oL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp


    Netten Gruß

    Miako