Dann vermisse ich noch das man Texte einfügen kann, das geht bei mir zumindest am Handy gar nicht mehr. Oder übersehe ich irgendwas?
Wie meinst du das mit den Texten einfügen?
Dann vermisse ich noch das man Texte einfügen kann, das geht bei mir zumindest am Handy gar nicht mehr. Oder übersehe ich irgendwas?
Wie meinst du das mit den Texten einfügen?

Also, ich gucke sehr gerne im Originalton.
Ich finde einfach, dass im Originalton die Gefühle und Emotionen sprachlich am besten zu mir transportiert werden. Und ich kann dabei gemütlich ein bisschen was von der Sprache lernen.
Ich gucke aber hin und wieder auch mit deutscher Synchro.
Jedoch gibt es schon einige Animes, in denen mir die deutsche Synchronisation überhaupt nicht gefiel.
Also im Fazit, würde ich es so aufteilen:
1. Originalton mit deutschen Untertiteln
2. Deutsche Synchronisation
3. Originalton mit englischen Untertiteln
4. Englische Synchronisation (wenn nicht anders verfügbar). Englische Synchronisation missfällt mir.
Ach ja, was hier angemerkt wurde.
Untertitel lesen macht mir überhaupt nichts aus. Zum einen merke ich das kaum, dass ich nebenbei lese. Zweitens bin ich ein Schnellleser. Zum anderen verstehe ich einiges beim japanischen Originalton.
Netten Gruß
Miako
Das wird wieder seeeehr spannend bei uns.
Und Joyboy , das ist nun wirklich unser Standard jetzt, wie ich letzte Woche anmerkte. ^^
Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon
Anzahl Staffeln: 2
Anzahl Folgen: 24 (~ 24 min.)
(Wird seit dem 02.07.2025 bei Crunchyroll ausgestrahlt).
Trailer der 2. Staffel:
Meine Meinung
Intro:
Ist soweit ok. Für einmal gucken und hören.
Aber seid gewarnt. Hier wird bzgl. der Charaktere gespoilert. Es werden direkt alle Charaktere gezeigt, welche irgendwann mal in dem Anime vorkommen werden.
Zeichenstil:
Ist soweit gut. Entspricht dem heutigen Standard.
Die Augen bei dem Automaten... Ich finde, dass macht es niedlicher.
Story:
Zu Beginn war ich skeptisch muss ich sagen.
Aber schon innerhalb der ersten Folge, hat mich die Idee überzeugt.
Ich habe den Anime in einem Rutsch durchgeguckt. Er war einfach unterhaltsam, locker, mit Abenteuer, netten Charakteren und einfach mal eine interessante Idee bzgl. Isekai und Automaten. ^^
Outro:
Ein typisches Outro finde ich.
Spricht mich nun nicht unbedingt an.
Netten Gruß
Miako
bc816b1b8dc84138ab6f5dfe6cd0172b.jpeg
Datum der Veröffentlichung: 01.08.2025
Manga-Titel: Kageki Shojo!!, Band 2
Verlag: Crunchyroll
Mangaka: Kumiko SAIKI
Story:
Ai ist ratlos. Die sonst so laute und fröhliche Sarasa brütet traurig vor sich hin. Der Schock über das Feedback zu ihrem Auftritt als Tybalt sitzt tief. Und als die beiden Mädchen bei Sarasa zu Hause in Tokyo ankommen, bemerkt Ai schnell, dass das nicht das Einzige ist, was an ihrer Freundin nagt. Unangenehme Erinnerungen scheinen ihre Selbstzweifel nur noch zu befeuern.
Mangaka: Shima Shinya
Story:
Rache aus dem Untergrund
Als Londons Bürgermeister in der U-Bahn erstochen wird, ist die ganze Stadt erschüttert. Student Al Adley, der genau zur selben Zeit ebenfalls im Zug saß, findet in seiner Jacke die blutige Tatwaffe – ohne eine Erklärung, wie er an das Messer gelangt ist. Gleichzeitig folgt Detective Ellis von der Londoner Polizei der Beweisspur direkt zu Als Haustür. Aber überraschenderweise glaubt Ellis an Als Unschuld und schlägt ihm vor, gemeinsam den wahren Täter zu finden.
Zusätzliche Informationen:
- Gewinnerin des 25th Japan Media Art Festival New Face Awards
- Ausnahmetalent: Mitarbeit an Star Wars – The High Republic
- Für Fans von Meisterdetektiv Ron Kamonohashi, Luther und Sherlock
Phantom Tales of the Night, Band 3
Mangaka: Matsuri
Story:
Inmitten der Nacht, Wissen ist Macht
Ein freier Tag steht jedem zu, so auch Spinne. Dennoch ist er kaum in der Lage, sich mehr als ein paar Meter von seinem Brotherrn zu entfernen. Überdies, wie soll sich jemand in seiner arbeitsfreien Zeit verlustieren, wenn er sich auf Schritt und Tritt für das Wohlergehen anderer zuständig fühlt? Hier eine Unfallverhütung, dort eine psychologische Beratung … Man könnte beinahe annehmen, der Workaholic hätte irgendetwas … wiedergutzumachen?
- Spannende Mischung aus Mystery, Horror und Dark Fantasy
- Schaurig und dramatisch-tiefgründig zugleich
- Für Fans von Siúl a Rún, Mononoke – The Medicine Seller und Kuro
Mangaka: Daiki Kobayashi
Story:
Side by side, we fight the beast
In der Lugia-Mine soll ein Fragment des Silberkometen gefunden worden sein! Obwohl das nur allzu sehr nach einer Falle riecht, bricht Ragna dennoch mit wagemutiger Begleitung auf, um ihn zu bergen. Doch was sie dort tief unter der Erde erwartet, übertrifft alles, was sie sich in ihren finstersten Träumen hätten ausmalen können: Eine unsterbliche Welt, heraufbeschworen durch einen Knochensplitter von Banko, dem König der Knochen.
- Drachen, Schwerter und Magie!
- Für Fans von Übel Blatt, Goblin Slayer, Berserk oder Akame ga KILL!
- Mit durchschnittlich 220 bis 300 Seiten plus Farbseiten
Mangaka: Katsuya IWAMURO
Story:
Ich bin viele.
Michika nimmt all ihre Kraft zusammen und versucht mit einem letzten Funken Lebenswillen, die Shibatas zu vernichten. Ein Salzwasser-Regen ergießt sich über die Shibata-Armee und alle halten den Atem an: Wird diese Attacke endlich den Frieden bringen und die Menschheit retten?
Neuveröffentlichung am 07.08.2025
00ac97e5d53f6832c0d19b2e8b7ac9ad.jpg
Datum der Veröffentlichung: 07.08.2025
Light Novel -Titel:
Die Tagebücher der Apothekerin – Light Novel, Band 1
Verlag: Manga Cult
Mangaka: Autoren: Hyuuga, Natsu
Illustrator: Shino, Touco
Story:
Maomao ist eine unscheinbare Dienerin am Kaiserlichen Hof. Zumindest bemüht sie sich, so gesehen zu werden. Denn seit sie in den Dienst des Kaisers verkauft wurde, hat die junge Apothekerin alles darangesetzt, ihre Schuld abzuarbeiten, ohne weiteres Aufsehen zu erregen, damit sie bald nach Hause zurückkehren kann.
Aber Maomao ist schlau – und viel zu neugierig. Als die Kronprinzen einer nach dem anderen einem mysteriösen „Fluch“ erliegen, mischt sie sich heimlich ein, um das Rätsel zu lösen. Dabei erregt sie die Aufmerksamkeit des Eunuchen Jinshi – und eh sie sich's versieht, wird sie mitten in die Intrigen am Kaiserhof hineingezogen …
Eine gewitzte Apothekerin, ein mysteriöser Eunuch und spannende höfische Intrigen – die vierlgewünschte Light-Novel-Vorlage zum Hit-Manga nun endlich auch auf Deutsch!
Genre: Horror/Mystery
Lizenz: „Elmer“ im Dantes Verlag auf Deutsch erschienen
Der Dantes Verlag erweitert mit dem jüngst auf Deutsch erschienenen Elmer das Angebot an Filipino-Comics.
Datum der Veröffentlichung: 29.07.2025
Manga-Titel: Elmer
Verlag: Dantes Verlag
Mangaka: Gerry Alanguilan
Story:
Elmer öffnet ein Fenster in eine Welt, in der Hühner plötzlich das Bewusstsein und die Intelligenz von Menschen erlangt haben und darum kämpfen, der Art Homo sapiens rechtlich und kulturell gleichgestellt zu werden. In dieser Welt lebt Jake Gallo, ein Hahn, der noch nicht seinen Frieden mit der Menschheit gemacht hat. Nachdem sein Vater, Elmer, hochbetagt gestorben ist, liest Jake dessen Lebenserinnerungen. Indem er auf diesem Weg von den Traumata, aber auch den Erfolgen seiner Eltern erfährt, begreift Jake, dass er mit seinem Sosein ins Reine kommen muss … und mit den Lebensplänen derjenigen, in deren Mitte er lebt.
Einer meiner Lieblingscomics. Er ist einfach herzzerreißend und lustig. Und wunderschön gezeichnet.
– Neil Gaiman (in einem Interview mit RJ Ledesma, das in The Philippine Star in der Ausgabe vom 21. März 2010 erschienen ist)
Das großartige Artwork, die üppigen Federzeichnungen und die ausdrucksstarken Figuren durchtränken etwas, das ganz offensichtlich nur ein abstruses Unterfangen sein kann, irgendwie mit einem Höchstmaß an Plausibilität. Elmer ist ein eigentümliches, bezauberndes und einnehmendes Werk, das unsere Aufmerksamkeit verdient.
– Publishers Weekly, am 8. November 2010
Großartig gezeichnetes Schwarzweiß-Artwork in Verbindung mit meisterlicher Erzählkunst. Eine in der Gegenwart angesiedelte Fabel um Identität, ethnisch motivierten Streit, Freundschaft und Familie.
– Francisca Goldsmith, Autorin und Kritikerin
Elmer ist ein wunderschön gezeichnetes und straff erzähltes Familiendrama, das in einer Welt spielt, in der die Begünstigten und die Benachteiligten Nachbarn sind … und einander misstrauisch beäugen.
– Joe Gordon, am 25. Juli 2006 auf Forbidden Planet, UK
Dies ist Alanguilans größter Triumph. Ihm gelingt eine vollkommen plausible Szenerie, in der Menschen und Geflügel Seite an Seite leben – wenngleich sie sich nicht immer vertragen.
– Ruel S. De Vera, Philippine Daily Inquirer
Eine Leseprobe gibt es auch.
Hier der Direktlink zur Verlagsseite:
Netten Gruß
Miako
Nobunaga Teacher’s Young Bride
Originaltitel: Nobunaga-sensei no Osanazuma
Deutscher Titel: Nobunaga Teacher’s Young Bride
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~8 min)
Veröffentlicht in DE: 06.04.2019 ‑ 22.06.2019
Studio: Animation Studio Seven
Adaptiert von: Manga
Staff: Azure KONNO (Original Work), Tokihiro SASAKI (Direction)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
"Eines Tages wirst du ein Mädchen treffen, das sich Hals über Kopf in dich verliebt." Nobunaga wartet schon sein ganzes Leben auf solch ein Dating-Sim-Ereignis. Doch eines Tages fällt ihm ein 14-jähriges Mädchen vor die Füße, die behauptet, seine Frau zu sein. Anscheinend stammt sie aus der Sengoku-Ära und verwechselt ihn mit dem Feldherren Oda Nobunaga, dessen Kinder sie austragen möchte. Diese romantische Komödie rund um einen Lehrer mit einem Kopf voller Dating Sims und einer Prinzessin mit einem Kopf voll historischer Politik findet nun ihren Anfang!
Hauptgenre: Romance, Komödie
Nebengenre: Ecchi, Harem
Es geht. Mir hat es gereicht, das Intro einmal anzusehen.
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist recht gut. Entspricht dem heutigen Standard.
Story:
Naja. Der Anime ist amüsant. Und unterhaltsam. Etwas für zwischendurch.
Aber mir war der manchmal etwas zu drüber. Also die Emotionen des einen Protagonisten waren mir hier und da zu übertrieben.
Outro
Einmal angucken reichte mir.
Netten Gruß
Miako
29a0848e0f8f580b9c30b8529c77e8d6.jpeg
Manga-Titel: Doujinshi Desires, Band 1
Mangaka: Kazuki MINAMOTO
Story:
Zwischen Selbstzweifeln und Superfans
Student Mamoru lebt seinen Muskel-Fetisch durch das Zeichnen von Doujinshi aus und hat sich damit in der Gay-Manga-Szene einen Namen gemacht. Die Freude an diesem Hobby ist ihm jedoch längst vergangen. Stattdessen geht es ihm nur noch um die Anerkennung durch seine Fans. Einer dieser Fans steht plötzlich vor ihm und entpuppt sich als Issei, Mamorus Schwarm aus der Schulzeit, der nun als Idol arbeitet. Dabei wollte Mamoru diesen Issei doch eigentlich niemals wiedersehen …
- Gewährt Einblicke in die japanische Doujinshi-Szene
- Gay-Manga-Projekt für queere Personen und Allies
- Für Fans von BL Metamorphosen
Mangaka: Bisco Kida
Story:
LET YOUR LOVE LIGHT SHINE Subaru und Togo sind jetzt verlobt und genießen das süße Zusammenleben. Als Togo Subaru vorschlägt, Hochzeitsfotos machen zu lassen, würde Subaru am liebsten sofort Ja sagen, doch er kann es nicht. Etwas in ihm sträubt sich...
Hell Mode: Unterforderter Hardcore-Gamer findet die ultimative Challenge in einer anderen Welt – Der Beschwörer des Anfangs, Band 5
Verlag: Manga JAM Session
Mangaka: Autor: Hamuo
Zeichner: Enji Tetta, Mo
Story:
Fürs Aufleveln 100-mal mehr XP brauchen?! Dafür sind dem Level keine Grenzen gesetzt?! Das Abenteuer eines Beschwörers im Hell Mode beginnt jetzt!
Allen, der Sohn einer Familie von Leibeigenen, ist ein Beschwörer im „Hell Mode“ – er braucht 100-mal mehr XP als andere, um aufzuleveln. Doch dafür kennt sein Level keine Grenzen: Er kann unendlich stark werden.
Um seine Familie zu unterstützen, beginnt Allen beim Adelhaus Granvelle zu arbeiten und wird der stolzen Tochter Cecile zugeteilt. Bald erfährt er, dass sie als Adlige eines Tages ihr Leben auf dem Schlachtfeld riskieren muss. Von ihrem Vater erhält Allen den Auftrag, Cecile als Leibwächter zur Akademie zu begleiten. Dort trifft er seine Kindheitsfreunde Krenna und Dogora wieder. Wer auf dem Schlachtfeld überleben will, muss stärker werden – ein erbarmungsloser Schulalltag im „Hell Mode“ voller Training, Kämpfe und Kameradschaft beginnt!
Hokkaido Gals Are Super Adorable!, Band 5
Mangaka: Kai IKADA
Story:
Cooles Wetter, heiße Girls
Sayuri verliert keine Zeit. Als Minami aus Südkorea zurückkommt, holt sie sie kurzerhand vom Flughafen ab und erzählt ihr sofort von ihrem Vorhaben: Sie wird Tsubasa beim anstehenden großen Feuerwerk ihre Liebe gestehen! Und das, obwohl sie dafür über einen gigantischen Schatten aus Ängsten springen muss. Wird sie es wirklich durchziehen? Und wie wird Tsubasas Antwort ausfallen?
- Glitzernde Schneelandschaften und heiße Gals: ein süßer Lesegenuss
- Anime auf Crunchyroll
- Für Fans von We Never Learn, A Couple of Cuckoos und Yunas Geisterhaus
How NOT to Summon a Demon Lord, Band 25
Mangaka: Yukiya Murasaki
Story:
Hilfe, ich bin ein Dämonenkönig!
Etwas ist faul an der magischen Akademie der königlichen Hauptstadt. Seit Kurzem verschwinden immer wieder ganze Gruppen von Schülerinnen spurlos und die Gerüchteküche brodelt. Doch es gibt immer nur eine Wahrheit und Detektiv Horn wird sie finden! Noch weiß sie nicht, dass auch Diablo schon eine heiße Spur hat, und so legt Horn sich auf die Lauer, nur um dabei selbst beinahe in die Fänge eines gewaltigen Komplotts zu geraten.
- Sexy Fantasy-Comedy im Stil von The Tale of the Wedding Rings und Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon
- Für Fans von Elfen, Catgirls und niedlichen Mädchen mit knapper Bekleidung
- Anime ebenfalls bei Crunchyroll erhältlich

Es gibt hier auch einige Leser von Comics/Graphic Novels. Euch Interessierte möchte ich bzgl. News nicht vernachlässigen. :).
Seit dieser Woche ist der zweite Band von "Saved the Public Enemy by Mistake" im deutschen Handel erhältlich. Wie bereits beim Auftaktband legt Chinabooks auch der Fortsetzung einige Extras in der Erstauflage bei.
Einen Blick auf die beiliegenden Goodies findet ihr Hier:
Postkarten-Set in der Erstauflage:
Saved_the_Public_Enemy_by_Mistake_Band_02_Extra_01.jpg
Und
Saved_the_Public_Enemy_by_Mistake_Band_02_Extra_02.jpg
Und
Saved_the_Public_Enemy_by_Mistake_Band_02_Extra_03.jpg
Extra zu "One Piece – Law" vorgestellt
Der Einzelband One Piece – Law wurde beim Verlag Carlsen Manga am 29. Juli 2025 veröffentlicht.
Nun kann ich das Extra zeigen.
Und
Cross Cult soll an die Penguin Random House Verlagsgruppe verkauft werden
884671eff064ff72f98965b6159ebd36.jpeg
Es wurde nun bekannt, dass Cross Cult inklusive der Label Manga Cult und Manhwa Cult von der Penguin Random House Verlagsgruppe übernommen werden soll.
Zitat aus der Quelle:
Die Penguin Random House Verlagsgruppe erweitert ihr Portfolio und steigt mit der Übernahme von Cross Cult Entertainment in die Bereiche Comic, Manga und Manhwa ein. Das bisherige Führungsteam bleibt an Bord; der Erwerb steht unter Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.
Die Penguin Random House Verlagsgruppe übernimmt Cross Cult Entertainment und erschließt damit erstmals systematisch die Segmente Comic, Manga und Manhwa. Gründer Andreas Mergenthaler und Geschäftsführerin Luciana Bawidamann führen den Verlag mit Sitz in Ludwigsburg weiterhin programmatisch unabhängig, ergänzt durch Alexander Breyer aus dem PRH-Management als weiteren Geschäftsführer.
„Als Gründer von Cross Cult freut es mich sehr, dass wir gemeinsam mit der Penguin Random House Verlagsgruppe auf Erfolgskurs bleiben und unsere Programme langfristig weiterentwickeln können“, erklärt Andreas Mergenthaler. Luciana Bawidamann ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass wir den idealen Partner für die langfristige Weiterentwicklung gefunden haben. Geteilte Werte und die Stärken der beiden Verlagshäuser schaffen ein nachhaltiges Fundament für die gemeinsame Zukunft.“
Cross Cult wurde 2001 gegründet und publiziert heute unter den Imprints Cross Cult, Manga Cult, Manhwa Cult und CROCU vorwiegend Comics und Manga für Jugendliche und Erwachsene. Seit 2022 betreibt das Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitenden zudem einen eigenen „Manga Cult Store“ in Stuttgart.
Christian Jünger, CEO der Penguin Random House Verlagsgruppe, lobt die bisherige Arbeit des Teams: „Die Entwicklung von Cross Cult über die letzten Jahre ist eine beeindruckende unternehmerische Leistung [...]. Ich bin überzeugt, dass sich Cross Cult und die Penguin Random House Verlagsgruppe ideal ergänzen und viel voneinander lernen können.“
Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.
Der neue Einzelband "Sweet But Not Sweet" wurde am 29. Juli von Hayabusa veröffentlicht. Die beliebte Sammelkarte ist wie immer in der Erstauflage der Printausgabe (8,00 Euro) enthalten. Ohne Extra, dafür günstiger, gibts das 6,99 Euro teure E-Books.
Die SNS Card sieht so aus:
Beim Verlag Carlsen Manga wird der preisgekrönte Titel seit Oktober für 7,50 Euro (E-Book 5,99 Euro) vertrieben und lässt uns an einem noch heute gesellschaftlich tabuisiertem und zugleich so wichtigem Thema teilhaben. Die Reihe wird im Zweimonatsrhythmus fortgeführt und endet mit dem zehnten Band.
Jetzt zur Halbzeit mit einem veredeltem Artprint in der Erstauflage.
My-Girlfriends-Child-05-Artprint.webp
Orient
Anzahl Staffeln: 2
Anzahl Folgen: 24 (~24 min)
Deutscher Titel der 2. Staffel: Orient Cour 2
Meine Meinung
Intro:
Das Intro finde ich gut. Das macht gute Laune.
Zeichenstil:
Die Zeichnung, Animation ist gut. Die Hauptcharaktere sind deutlich hervorgehoben. Aber die Normalos wurden auch schön unterschiedlich gestaltet.
Story:
Der Anime geht zügig los.
Er ist abenteuerlich. Hat starke Charaktere, die einem im Gedächtnis bleiben.
Jedoch hat mir der Anime trotzdem nicht so sehr gefallen. Riss mich einfach nicht vom Hocker.
Outro:
Ist ein typisches Outro.
Die Musik ist ok. Wenn auch nicht so mein Ding.
Netten Gruß
Miako
Neuveröffentlichungen am 01.08.2025
de0b5d68a192c32819c8bbe2625b8e47.jpg
Manga-Titel:
A Wild Last Boss Appeared! – Der schwarzgeflügelte Overlord, Band 2
Verlag: Manga JAM Session
Mangaka: Autor: Fire Head, Tsubasa Haduki
Zeichner: Tsubasa Haduki, YahaKo
Story:
200 Jahre, nachdem der schwarzgeflügelte Overlord von Helden gestürzt wurde, kehrt sie zurück und rettet nun die Welt der Helden?!
Der Top-Spieler von Exgate Online mimt mit seinem Charakter Lufas Mafahl eine übermächtige Tyrannin – und macht sie als „wilder Last Boss“ zum ultimativen Feind der Helden. Doch nach seiner Niederlage wacht er plötzlich in der Spielwelt auf – als echte Lufas, 200 Jahre später! Die Welt, die er einst erobern wollte, steht nun erneut vor dem Abgrund. Also zieht er los – diesmal, um die Welt zu retten.
Auf seiner Reise trifft Lufas auf Megrez, einen der Sieben Helden, die ihn einst besiegt hatten, und erfährt, dass diese Welt kurz davorsteht, in die Hände des Dämonenkönigs zu fallen. Nachdem er Aries, einen von Lufas‘ legendären Gefährten – einen der „Zwölf Himmlischen Sterne“ – an seine Seite zurückholt, führt ihn sein Weg ausgerechnet zu Lufas‘ Grab, das seit zwei Jahrhunderten Libra, einem weiteren „Himmlischen Stern“ bewacht wird. Wird sie ihre einstige Herrin wieder anerkennen?
Mangaka: Shin KAWAMARU
Story:
Mein Chef, sein Fetisch und ich
Das schlug ein wie eine Bombe: Miu hat Herrn Takeda darum gebeten, ihr Verhältnis zu beenden. Und er hat ihrem Vorschlag zugestimmt. Aber muss er sich denn gleich versetzen lassen? Dann hat er also wirklich so mir nichts, dir nichts mit ihr abgeschlossen … Traurig und gedankenverloren beteiligt sich Miu an der Planung seiner Abschiedsfeier. Doch dort übertritt Herr Jinguji eine rote Linie und die Emotionen kochen hoch!
- Erotische RomCom über sexuelle Vorlieben und (un)ausgesprochene Fantasien
- So verführerisch kann der Büroalltag sein
- Für Fans von Sex Education, 50 Shades of Grey und Game – Lust ohne Liebe
Mangaka: Sui Ishida
Story:
Nach der erfolgreichen Operation „Alter Markt“ beginnt der Kampf gegen die geschwächte Zora. Aber der Turm der Trauer ändert fortlaufend seine Struktur und beim Sturm auf Zoras Festung werden Yamato-Moris Truppen voneinander getrennt. Während ein Großteil Zuflucht hinter Azumas Schutzmauer findet, um sich neu zu sammeln, müssen sich Tokio und Maiko allein dem Frost-Choujin I. C. Eis stellen.
Mangaka: Shun Umezawa
Story:
Der Mensch im Tier
Die öffentliche Meinung hat sich um 180 Grad gedreht und wieder einmal wird Charlie als Held gefeiert. Sogar der Präsident der Vereinigten Staaten stellt ihm die Bürgerrechte in Aussicht. Doch all das ist bedeutungslos, solange Lucy von Omelas gefangen gehalten wird. Die beiden sind bereits tief unter der Erde in einem geheimen Labor angelangt, wo Charlies Bruder seine Vision einer neuen Menschheit offenbart. Und auch Lucy soll eine Rolle in seiner schönen neuen Welt zukommen …
- 2022 mit dem renommierten Manga-Taisho-Award ausgezeichnet
- Spannende Mischung aus Coming of Age, Science-Fiction und Action
- Extrem spannender Gesellschaftsthriller
- Für Fans von Beastars und mit Interesse am Thema Tierschutz
- Ein atypisches Must-Have-Manga
Mangaka: Okayado
Story:
Die Monster-WG
Zeit für ein Duell! Kimihito hat in den Kisten seiner Jugend gewühlt und ein altes Card Game zutage gefördert. Aber dass er das eines Tages mit einer Mumie spielen würde, die behauptet, vor 3000 Jahren die Urheberin dieses Spiels gewesen zu sein – das hätte er nun wirklich nicht erwartet. Nun heißt es „Blue Eyes Jade Dragon” gegen „Inferno Storm Speed Spell”! Gib alles, Kimihito, es geht um einen milliardenschweren Business-Vertrag … und dein eigenes Seelenheil!
- Witzige Fantasy-Komödie mit ordentlich Fanservice
- Manga-Bestseller (über 80.000 verkaufte Exemplare lt. Media Control)
- Anime ebenfalls bei Crunchyroll erhältlich
Von C LINES
Leseprobe zu „Boyfriends“ veröffentlicht
In Deutschland wurde „Boyfriends“ bei C Lines am 29.07.2025 veröffentlicht.
Nun gibt es auch schon eine Leseprobe zum 1. Band des Mangas.
Hier der Direktlink zur Leseprobe:
In Deutschland wurde „Mischievous Gal Anjou-san“ bei Yomeru veröffentlicht.
Nun gibt es eine Leseprobe zum Band der Limited Edition des Mangas.
Hier der Direktlink zur Verlagsseite, wo ihr euch die Leseprobe ansehen könnt:
Rookiiiiiiiiiie
2395b3ce8d27637375c4f57788a67154.jpg
Alles Gute zum Geburtstag!!
Ich wünsche dir ein wunderbares neues Lebensjahr mit viel Freude und bleib gesund.
Ich glaube, ich spreche hier für viele, wenn ich sage:
Du bist aus dem Forum nicht mehr wegzudenken. Wenn man dich nicht einmal am Tag hier liest, dann fehlt was.
Also bleib bei uns und hab weiter Freude an allem, was du gerne tust.
Herzlichen Glückwunsch rookie2016
Lieben Gruß
Miako
Herzlich willkommen @Yui Yuigahama
Ich wünsche dir einen netten Austausch und hab viel Spaß hier!
Deltora Quest
Originaltitel: Deltora Quest
Englischer Titel: Deltora Quest
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 65 (~25 min)
Veröffentlicht in DE: 2010
Studio: OLM, Inc.
Adaptiert von: Novel
Staff: Emily RODDA (Original Work), Mitsuru HONGOU (Direction), Hiroyuki NISHIMURA (Character Design), Kou OOTANI (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Deltora ist ein Land, das von dämonischen Mächten geplagt wird. Doch ein sechzehnjähriger Junge widersetzt sich frohen Mutes diesen Kreaturen. Als er von seinem Vater erfährt, dass die Rettung allein durch die Kraft der die Macht der sieben Stämme Deltoras repräsentierenden Juwelen erreicht werden kann, bricht er mit seinen Gefährten Barda und Jasmine zu einem gefährlichen Abenteuer auf – in der Hoffnung, alle sieben Juwelen zu finden und durch die Kraft des magischen Gürtels die Welt von diesem Übel zu befreien.
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Action, Fantasy
Intro:
Hat mir nicht gefallen. Aber wenigstens ist das Intro schön kurz. So störte es mich weniger.
Zeichenstil:
Naja. Die Zeichnung, Animation ist nun nicht so dolle. Schön, ist was anderes. Allerdings habe ich schlechtere gesehen. Also ich finde, der Zeichenstil ist noch einigermaßen im Rahmen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass dieser Anime schon etwas älter ist.
Story:
Der Anime geht direkt mit der abenteuerlichen Story los. Ich finde, der Anime war gut. Mit einer schöneren Zeichnung hätte ich ihn noch besser gefunden.
Outro:
Das Outro ist einigermaßen ok.
Wie das Intro, ist auch das Outro schön kurz.
Den Anime gibt es nur in englischer Version auf DVD. Auf deutsch ist er nicht als DVD oder Blu-Ray erschienen.
91KSzRRcqtL._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp
Rückseite:
91GwC3R564L._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako