Beiträge von Miako

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Getragen vom Sturm der Zeit

Begleitet vom Orkan des Meeres

Zieh ich weiter ins Unendliche

Schaue hinab auf die verlassenen Wege

All die Bäume kahl und grau

Alle Lichter der Laternen erloschen

Grauer Nebel zieht über die dunklen Straßen

Eiszeit beginnt ihr Trauerspiel

Zapfen aus Eis sich an mein Herze hängen

© Miako

Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything with Low-Level Spells

19024_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Gefällt mir ziemlich gut. Was man sieht, finde ich nun nicht so interessant. Aber die Musik gefällt mir.

Zeichenstil:

Ist sehr gut. Entspricht im Prinzip dem aktuellen Standard.

Story:

Ist mal ein cooler Anime! Echt! :)

Drama, Abenteuer, Fantasy. <-- Sind ja voll mein Ding. Diejenigen, welche meine Rezensionen verfolgen, haben das sicherlich mitbekommen ^^.

Hier in diesem Anime:

Interessant wie man gewisse Wesen.... noch darstellen kann. ^^ Womit man eben nicht rechnet, weil man es nicht anders kennt.

Der Anime hat mich direkt in den Bann gezogen.

Tatsächlich hatte ich manchmal kurz den Gedanken, "ähnlich wie Solo Leveling".

Ich kann jedoch nicht genau sagen, warum.

Also auch wer nun Solo Leveling kennt, keine Sorge ich habe mit dieser Anmerkung nichts verraten :).

Wie gesagt, wer Solo Leveling kennt, aber diesen Anime hier nun nicht:

Dieser Anime ist definitiv nicht gleich.

Es lohnt sich also, diesen anzugucken, wenn man diese Genre mag. Ganz unabhängig, ob man Solo Leveling mag oder nicht.

Mir kam nur ab und zu der Gedanke. Weiter nichts. Und ich bin manchmal kurz in meinen Rezensionen angebunden, weil ich nicht viel zu sagen habe oder es sonst spoilern würde.

Aber hin und wieder habe ich eben doch etwas mehr zu sagen. Und meine Gedanken, welche mit meiner Rezension des Animes zu tun haben, möchte ich natürlich mit euch teilen. Ich finde, das macht eine Rezension auch aus.

Jedenfalls, gab es nicht eine Folge, in der ich mich gelangweilt habe.

Ich finde den Anime wirklich spannend und auch interessant. Interessant nicht zwingend die Story. Worauf es hinausläuft, weiß man schon zu Beginn. Aber die Art der Erzählung und was eben so auf diesem Weg geschieht hat mich wirklich gut angesprochen.

Guter Anime. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Da, muss definitiv eine zweite Staffel kommen.

Jedoch habe ich gerade nochmal gegoogelt. Und es scheint leider dahingehend nichts geplant zu sein. Echt schade.

Aber cooler Anime.

Outro:

Das Outro finde ich schön. Schöne Musik, zum runterkommen.

Netten Gruß

Miako

Ich muss das jetzt mal für ne kurze Zeit im Wechsel machen. Eins ohne Cover, eins mit Cover usw. Ich komme bei der riesen Menge diesen Monat nicht mehr hinterher.

Entschuldigt. Es kam einfach verdammt viel zeitgleich raus.

Datum der Veröffentlichung: 15.09.2025

Manga-Titel:

Silent Witch – Das Geheimnis der stillen Hexe, Band 5

Verlag: altraverse

Mangaka: Tobi Tana / Matsuri Isora / Nanna Fujimi

Story:

Auf die Hexe Monica ist ein heimtückischer Giftanschlag verübt worden! Die Täterin ist eine Mitschülerin, die Monica ihre Position im Schülerrat neidet und ihr eine Lektion erteilen will. Wird Monica wieder zu Kräften kommen und wie werden ihre Freunde reagieren?

Genre: Fantasy

Quelle

skip-and-loafer-11-cover-1_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Skip & Loafer, Band 11

Mangaka: Misaki Takamatsu

Story:

Der Gedanke an die kommende Klassenfahrt sorgt bei Mitsumi für Herzklopfen. Shima will dort unter vier Augen mit ihr reden! Hat er etwa noch immer Gefühle für sie? Wie soll Mitsumi auf ein weiteres Liebesgeständnis reagieren?

Zusätzliche Informationen:

- Großformat, Softcover

Genre: Slice of Life

Quelle

Manga-Titel:

Spaßige Gebietsverteidigung für lässige Lehnsherren, Band 1

Mangaka: Kururi, Maro Aoiro, Sou Akaike

Story:

Der zweijährige Markgrafensohn Van verbringt eine ruhige Kindheit. Niemand ahnt, dass er die Erinnerungen eines dreißigjährigen Angestellten in sich trägt und dies der Grund für seine Wortgewandtheit ist. Doch als er eine Affinität für Produktionsmagie anstatt für die von seiner Familie geschätzte Angriffsmagie entwickelt, wird er prompt in ein namenloses Dorf an der Grenze verbannt. Was wird jetzt aus der vormals strahlenden Zukunft des Wunderkindes? Kann Van mit der verschmähten Magie seinen Traum vom lässigen Lehnsherrenleben zu verwirklichen?

Quelle

Tower_17_Front.jpg

Manga-Titel:

The Advanced Player of the Tutorial Tower, Band 17

Verlag: Papertoons

Mangaka: Autor: Indoor Kim

Zeichner: Bluepic

Story:

Der Abschlussbad der epischen Fantasy-Saga!

Der Advanced Player ist tot und die Welt wurde ins Chaos gestürzt! Während Hyeon-Woos Freunde die Erde gegen die einfallenden Monsterherden verteidigen, machen seine Schülerinnen sich zusammen mit der Geisterkönigin auf, um Hyeon-Woos Seele zurück auf die Erde zu holen.Denn gewappnet mit einem neuen Körper und der Kraft des geheimnisvollen Auges, der Erschafferin selbst, ist Hyeon-Woo der Einzige, der ihr gemeinsames Ziel erfüllen kann: Dem Oberverwalter so richtig eins auf die Fresse zu geben!

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

Manga-Titel: The Outcast, Band 1

Verlag: Manlin Verlag

Mangaka: Autor: Dong Man Tang

Zeichner: Mi Er

Story:

Ein ganz normales Leben – das war der letzte Wunsch von Zhang Chulans Großvater. Doch nach dessen plötzlichem Tod bleibt Chulan allein zurück – mit der Hoffnung auf ein ruhiges Dasein. Jahre später scheint dieser Wunsch in Erfüllung gegangen zu sein. Bis eines Tages ein Anruf von der Polizei alles verändert: Das Grab seines Großvaters wurde geschändet. Am Tatort taucht ein mysteriöses Mädchen auf, das behauptet, seine Halbschwester zu sein – Tochter jenes Vaters, der seit Jahren spurlos verschwunden ist.

Als Chulan in der Nacht den Friedhof aufsucht, erwartet ihn das Unvorstellbare: eine Horde Zombies und eine geheime Organisation, die ihn als „Außenseiter“ rekrutieren will – doch was bedeutet das? Und warum scheint plötzlich jeder mehr über seine Familie zu wissen als er selbst?

- Düster, übernatürlich und voller Geheimnisse

–Der actiongeladene Manhua zum gleichnamigen Anime-Hit!

- Empfehlung ab 16+

Gerne: Action, Sci-Fi

Quelle

unholy-blood-02-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Unholy Blood – Die Rache der Vampirin, Band 2

Mangaka: Lina Im

Story:

Hayan schwört Rache! Ihr Ziehvater wurde kaltblütig von einem der sechs Todesengel ermordet und das Leben ihrer Geschwister schwebt in großer Gefahr! Sie ist sich sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Vampire zum nächsten Schlag ausholen. Doch Hayan will nicht warten und fordert den Mörder von Pfarrer Michael zum Kampf heraus. Werden ihre Kräfte als reinblütige Vampirin ausreichen, um gegen einen Todesengel zu bestehen?

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Quelle

Manga-Titel:

Vivi – Das Häschen & der große böse Leopard, Band 4

Mangaka: Yasik / Mogin / Sadam / ATRI

Story:

Wird Vivi nie als Mensch leben können? Noch immer nimmt sie nach jeder Verwandlung wieder ihre Häschenform an. Entschlossen, endlich die Kontrolle über ihre Gestalt zu gewinnen, versucht sie das Rätsel um ihre Pheromone zu entschlüsseln. Doch plötzlich steht Ahins Großvater vor ihr – und der will das Geheimnis um ihre Fähigkeiten auf ganz andere Weise lüften …

Quelle

Neuveröffentlichungen am 16.09.2025

death-note-diamond-edition-cover-06-stickerstand_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 16.09.2025

Manga-Titel:

Death Note Diamond Edition, Band 06

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Takeshi Obata, Tsugumi Ohba

Story:

Light konnte das Death Note von Mello zurückerlangen. Als sich die USA offiziell zu Kira bekennen und infolgedessen Nears Organisation SPK zerschlagen wird scheinen Lights Pläne für eine Welt, die sich Kira zugewandt hat, endgültig in Erfüllung zu gehen. Doch Ls Nachfolger Near und Mello setzen trotz ihrer Rivalität gemeinsam die Ermittlungen fort, um Kiras wahre Identität aufzudecken. Sie verdächtigen den neuen L, Kira zu sein, und rütteln so die Ermittler der Kira-Sonderkommission auf. Um von sich abzulenken, übergibt Light das Death Note an jemanden, der seine Weltsicht teilt und hofft auf die Geburt eines neuen Kira!

Die ultimative Edition des Bestsellers

- mit 4 Farbseiten,

- Hardcover,

- Schutzumschlag,

- Farbschnitt,

- Fadenbindung und beiliegender Kira-Card in jedem Band.

Genre: Mystery

Quelle

Manga-Titel: Du bist nicht allein, Band 1

Zusätzlich auch als Limited Edition erhältlich:

Du bist nicht allein, Band 1 – Limited Edition

Verlag: Dokico

Mangaka: Mizoko Tsuno

Story:

Karriere machen? Heiraten? Allein leben? Was soll man mit 30 erreicht haben?

Die 28-jährige Shuko Maeda ist single, ganz normale Angestellte und lebt in einer Wohngemeinschaft mit ihren drei einzigartigen Freundinnen: Eika Matsuki, einer ehrgeizigen Karrierefrau, Misaki Kawaseda, einer Musikerin und hoffnungslosen Romantikerin, und Shio Momoyam, einer lässigen Freelancerin. Gemeinsam meistern sie den Stress des Alltags und genießen die Freuden des Lebens. Doch als sie auf die 30 zugehen, stellt sich die Frage: Können sie in einer Gesellschaft, die bestimmte Erwartungen an sie stellt, einfach so vor sich hin leben?

Genre: Josei, Slice of Life

Zusätzliche Informationen zur Limited Edition:

Die Limited Edition erscheint mit exklusiv angefertigtem Variantcover + 12cm großen Acrylaufsteller

Quellen

heaven-officials-blessing-manhua-cover-02_600x600.jpg

Manga-Titel:

Heaven Official's Blessing - Manhua, Band 02

Mangaka: bilibili

Story:

Die Truppe auf dem Yujun-Berg gerät in arge Bedrängnis. Durch das Anheben der Schleier der Geisterbräute sind die Untoten mit Yang-Energie in Berührung gekommen sind. Nun attackieren sie blutrünstig jeden, der sich bewegt. Während Xie Lian versucht, die Schwächeren zu beschützen, kommt er hinter die Identität des »Geisterbräutigams« und warum dieser solche einen Hass hegt …

Genre: Boys Love, Drama, Fantasy, Mystery, Romance

Quelle

Manga-Titel:

Super Mario - Seine lustigsten Abenteuer

Mangaka: Yukio Sawada

Story:

Wo sonst kann man mit Feuerblumen schießen und mit Sternen unbesiegbar werden, als in den fantastischen Welten von Super Mario?! Von Yoshis Eiland bis hin zur Sternenstraße stürzt sich der beliebte Klempner in allerhand schräge Abenteuer. Zusammen mit Luigi, Toad und Prinzessin Peach kämpft Mario nicht nur gegen Bowser und dessen Schergen, sondern auch gegen laufende Festungen, verrückte Wetterphänomene und sogar gegen einen wild gewordenen Yoshi!

Erlebe die Anfänge des offiziellen Nintendo-Mangas zu Super Mario! Diese Kollektion an Geschichten bringt Gamer-Nostalgie und japanischen Slapstick direkt in dein Bücherregal. Ein Muss für alle kleinen und großen Mario-Fans!

Genre: Action, Adventure, Children 's, Comedy, Otaku, Video Games

Quelle

Kleiner Nachschub.

Kommt alles in Etappen xD.

20250915_190802.jpg

- An Invisible Scar

- Love Drops

- Sieh mich nicht so an

"An Invisible Scar " interessiert mich schon ne Weile. Mir gefällt das Cover.

"Love Drops " ist bestimmt was lustiges, kann ich mir vorstellen. Unter unter ernsteren brauche ich auch was amüsantes oder etwas für zwischendurch.

Uuuund "Sieh mich nicht so an ", der ist ja dieses Jahr rausgekommen. Bei dem juckts mich schon seit der Veröffentlichung in den Fingern. Jetzt habe ich ihn gebraucht bekommen.

:foxy2:

Happy of the End

Band 1

happy-of-the-end-01-taschenbuch-ogeretsu-tanaka.jpg

Originaltitel: Happy of the End

Deutscher Titel: Happy of the End

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

ISBN aller Bände

1. Band: 978-3-7704-4385-7

2. Band: 978-3-7555-0065-0

3. Band: 978-3-7555-0122-0

Veröffentlicht in DE:

1. Band: 11.06.2022

2. Band: 10.02.2023

3. Band: 06.08.2024

Bände Anzahl: 3

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Ogeretsu Tanaka

Relationen: -

2. Band

112287_0.jpg

Inhaltsangabe:

Als Chihiro zu sich kommt, ist er in einem erbärmlichen Zustand. Langsam realisiert er, dass er auf einer Müllhalde aufgewacht ist. Wie kommt er hierher und wer ist dieser Mann mit dem seltsamen Lächeln, der auf ihn herabblickt ...?

3. Band

images.jpeg

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250817_094235.jpg

© 2021 Tanaka Ogeretsu

Egmont Manga

20250817_094207.jpg

© 2021 Tanaka Ogeretsu

Egmont Manga

Hauptgenre: Drama, Boy Love

Nebengenre: Psychological, Erotik, Romance

Quellen

Meine Meinung

Happy of the End

Story: 94%

S**: 6%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit in Ordnung. Man kann gut die Mimiken erkennen. Es kommen viele verschiedene Charaktere vor, die sich vom Erscheinungsbild her gut unterscheiden.

Die Kleidung ist meist die Gleiche. Und simpel.

Die Umgebung ist manchmal nur grob gezeichnet. Und hin und wieder gibt es Details.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Puuuh! Ein Romance, Psychodrama mit tiefen Emotionen.

Der Manga hat zurecht vom Verlag in jedem Band die Triggerwarnung mit reingeschrieben.

Mir ist diese emotionale Story nah gegangen. Persönliche Gründe.

Auf jeden Fall keine leichte Kost. Ich denke, ihr solltet gut drauf sein, wenn ihr die Reihe lest.

Die Story ist sehr gut geschrieben. Alles ist nachvollziehbar. Auf die Hauptcharaktere wird sehr gut eingegangen. Und die Dramatik spürt man deutlich.

Sehr guter Manga.

Der Manga ist Unzensiert.

Ich wiederhole, der Verlag Egmont Manga, hat mit vollem Recht in allen 3 Bänden die Trigger Warnung eingebaut.

Ich sage das deshalb nochmals, weil das hier kein harmloses Drama ist. Man sollte also darauf gefasst sein, dass in diesem Manga triggerndes thematisiert wird.

Hm. Die Stichworte kann ich ja nennen, ohne das man es als Spoiler deklariert.

Triggerwarnung vom Verlag:

- Physische und psychische Gewalt

- angedeutete Darstellung der Prostitution eines Minderjährigen.

- Drogenkonsum

Die Triggerwarnungen kommen in den Bänden kurz vor den besagten Seiten.

Aber auch außerhalb ist der Manga schon ordentlich auf die Psyche eingehend.

Ich finde die Reihe sehr gut!

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 9

Netten Gruß

Miako

Ragnarök: The Animation

914_600.webp

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 26 (~24 min)

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Och joa. Die Musik ist fetzig. Was man sieht, ist auch nicht übel. Das Intro kann man sich ruhig mal angucken.

Zeichenstil:

Ist soweit in Ordnung. Nicht so schillernd, wie die meisten heutzutage. Aber ist trotzdem gut.

Bei den Monster angriffen, sind mir die ruckartigen Bewegungen der Monster aufgefallen. Also, dass diese nicht so ganz flüssig sind.

Story:

Ist abenteuerlich und soweit ok.

Aber die jungen Mädels gingen mir auf die Nerven.

Outro:

Ist gar nicht schlecht, was die Musik betrifft. Einmal hat mir trotzdem gereicht.

Netten Gruß

Miako

MyGentlyRaisedBeast_10_Front.jpg

Manga-Titel: My gently raised Beast, Band 10

Mangaka: Autor: Early Flower, Jyun-Jyun Kim, Teava

Zeichner: Yeoseulki

Story:

Die Liebe von Briddy und Amon hat jede Hürde überwunden und selbst den Göttern und dem Tod getrotzt. Doch das friedliche Leben nach dem Krieg muss gelernt werden. Während für das frisch vermählte Paar endlich eine glückliche Zeit anbricht, müssen die Wunden von Lard, Adellai und vielen anderen erst noch heilen …

Das emotionale Finale der Geschichte von Blondina und ihrem geliebten Kätzchen.

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

nice_cover_web.jpg

Manga-Titel:

Neuanfang mit Nixe: Mein Sprung ins kühle Nass

Zusätzlich auch als Special Edition erhältlich:

Neuanfang mit Nixe: Mein Sprung ins kühle Nass – Special Edition

Mangaka: CleverCool

Story:

Nach der Pandemie verliert eine junge Frau ihren Job und sehnt sich nach einem Neuanfang. Um den Kopf freizubekommen, reist sie ans Meer – und trifft dort zufällig auf eine bezaubernde Meerjungfrau, die genauso schnell verschwindet, wie sie gekommen ist. Am nächsten Tag begegnen sich die beiden erneut … aber das Wiedersehen läuft völlig anders als gedacht!

Der Girlslove-Hit aus China ist in einem einzigen Band vollständig abgeschlossen!

Inhaltswarnung:

- Suizid

Extra Information

- Cover erscheint mit vollständigem Holo-Effekt – nur in der 1. Auflage!

- Großformat in Vollfarbe und Überlänge!

- Baihe/Girlslove

In der Special Edition enthalten:

- Acrylstandee mit Wassereffekt,

- Charcter-Card,

- Holoticket & Holo-Magnetbox

Quellen

overgeared-06-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Overgeared, Band 6

Mangaka: Saenal / Monohumbug (Redice Studio) / Team Argo

Story:

Irene, Tochter von Graf Steim, will Grid zum Ehemann. Doch bevor er den Titel als ihr Gemahl – und wichtiger – die Reichtümer ihres Vaters sein Eigen nennen kann, muss er erst seinen Legendären Schild zurückbekommen. Aber wie will er gegen die geballte Macht einer ganzen Religion ankommen?

Quelle

rooster-fighter-05-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Rooster Fighter, Band 5

Mangaka: Shu Sakuratani

Story:

Kikerikiii! Endlich sind Hahn, Henne und Küken zurück! Und sie sind nicht allein! Keiji trifft seinen Halbbruder Keisuke, der ihm eröffnet, dass ihr Vater von fiesen Dämonen gekidnappt wurde, die für Mensch und Monster gleichermaßen eine Bedrohung darstellen. Gemeinsam macht sich die muntere Schar bereit für einen erbarmungslosen Kampf. Und für die Klärung der Frage, wer nun eigentlich der Hahn im Korb ist …

- Großformat, Softcover

Genre: Action

Quelle

secret_massage_cover_web.jpg

Manga-Titel: Secret Massage, Band 1

Zusätzlich auch als Special Edition erhältlich:

Secret Massage, Band 1 – SpecialEdition

Mangaka: 2Fan

Story:

Jo Jingoo führt ein trostloses Leben, geprägt von Enttäuschungen und einem Gefühl der Ausweglosigkeit. Mithilfe seiner Tante erhält er die Chance, in einem luxuriösen Schönheitssalon für Frauen Teilzeit zu arbeiten. Doch schon bald merkt er, dass die wohlhabenden Ehefrauen und seine arroganten Kolleginnen nur herablassend auf ihn blicken und ihm kaum Beachtung schenken. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als er eine einzigartige Fähigkeit entdeckt, die dafür sorgt, dass Frauen sich ihm wortwörtlich hingeben…

- Ab 18 Jahren

- Erotik/Hentai

- Großformat in Vollfarbe

- Keine Zensur oder weiße Stellen die etwas verdecken! Dies wurde vom Künstler nachträglich ergänzt.

Die Special Edition enthält:

- Acrylaufsteller mit Holo-Effekt,

- 1 Lesezeichen,

- 3 Abzüge,

- Magnetbox

Limitierte Stückzahl! Nur solange der Vorrat reicht

Quellen

altraverse

Collector' Edition von

"Die Braut mit dem Dämonenfluch" Band 04

die-braut-mit-dem-daemonenfluch-04-01-CE-coverGKMOFmWCckjJD_600x600@2x.webp

Der Manga "Die Braut mit dem Dämonenfluch" Band 04 ist am 15.09.2025 bei altraverse auch als Collectors Edition für 14,00€ erschienen.

Die Collector's Edition enthält ein Mini-Artbook:

Die-Braut-mit-dem-Daemonenfluch.jpg

Links seht ihr die Standard Edition.

In der Mitte die Collector's Edition und rechts das Mini Artbook.

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Carlsen Manga

Leseprobe

Zu

„Mirrorverse: Belle“

mirrorverse--belle_1.jpg

Der Manga „Mirrorverse: Belle“ wurde am 29.07.2025 für 10,00€ beim Carlsen Manga veröffentlicht.

Jetzt gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Mobile Widget

Quelle

Herzlich willkommen 8BitHero

Bzgl. Community-Treffen wurde schon was gesagt

Ich wünsche dir einen netten Austausch hier. Hier findest du auf jeden Fall jede Menge Gleichgesinnte, welche das Hobby teilen.

Netten Gruß

Miako

Weil LNs doch schon nicht sondelrich gut ankommen. Und ich würde sagen China Novels sind noch mehr Nische.

Hm. Ok.

Vielleicht ist das einfach langsam mehr im Kommen.

Ich meine, Mangas mussten sich ja auch erst durchsetzen. Um bei uns in DE einen gewissen Beliebtheitsgrad zu erreichen. Ebenso wie es bei Mangas nun mit dem Genre ist, was ich in einem Thread in dem Bereich erwähnte.

Bzgl. Chinesisch... da gibt es ja eine Reihe, welche sehr gut in DE ankam. The Founder of Diabolism.

Ich glaube, man versucht gewisse Titel und wenn man merkt, dass das Herkunftsland entweder keine Rolle beim Kauf spielt, oder eben etwas razsgebracht hat, was sehr gut ankam, dann verfolgen Verleger das weiter. Ob nun das Herkunftsland oder vielleicht den Autor.

Das sind natürlich lediglich Vermutungen meinerseits.

Die DVD hatte ich auch beim googeln gesehen. Bei Amazon. Aber dort gibt es kein FSK.

Ich habe gesehen, das bei Crunchyroll ein FSK von 14+ angegeben ist. Mal abgesehen davon, dass dies nicht deutsch ist, ist im Normalfall das FSK auf den DVDs angegeben. Da dies gesetzlich vorgeschrieben ist, soweit ich weiß.

Die Angabe fehlt hier jedoch. Und außer auf der von dir angegebenen Seite, gibt es nirgends eine FSK Angabe zu dem Anime. Deshalb habe ich es auf "Ungeprüft" gestellt gehabt.

Selbst die automatische KI - Suche bei Google findet kein FSK.

Hm. *nachdenke*.

Ich würde gerne hierzu wieder unseren Fachmann fragen.

Chojin was meinst du? Oder findest du zufällig eine eindeutige Angabe, der man vertrauen kann?

Ich, wie gesagt, habe da nichts gefunden. Siehe obige Erklärung.

Planet of the Beast King - Jyu-Oh-Sei

3575_600.webp

Originaltitel: Juuousei

Deutscher Titel: Planet of the Beast King - Jyu-Oh-Sei

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 11 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 14.03.2008 ‑ 27.06.2008

Studio: BONES Inc.

Adaptiert von: Manga

Staff: Natsumi ITSUKI (Original Work), Hiroshi NISHIKIORI (Direction), Hiroshi OUSAKA (Character Design), Hajime MIZOGUCHI (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

In »Planet of the Beast King - Jyu-Oh-Sei« kann es für die Zwillinge Thor und Rai kaum schlimmer kommen, denn mit ihren gerade mal elf Jahren werden sie bereits von ihrem Heimatplaneten Juno verschleppt. Warum? Weil ihre Eltern einem politischen Mord zum Opfer fallen und die Drahtzieher auch die Kinder von der Bildfläche haben möchten. Nach einem unfreiwilligen Flug landen die beiden auf dem Planeten Chimaera, der vor allem von fleischfressenden Pflanzen bewohnt ist, darüber hinaus aber eine Gefängniskolonie ist. Das einzige Recht hier ist das des Stärkeren.

Kaum sind die beiden eingetroffen, müssen sie sich schon gegen unbekannte Angreifer erwehren; die wenigen hier lebenden Menschen scheinen ihnen nicht wohlgesonnen zu sein. Nachdem deren Anführer Zagi den Angriff unterbunden hat, erfahren Thor und Rai, wie die Dinge auf diesem Planeten laufen: Die Menschen sind in vier Stämme unterteilt, jeder besitzt eine klare Hierarchie. Über allen steht der Bestienkönig, der stärkste Mensch des Planeten – und der einzige, der diesen verlassen kann. Insbesondere für Thor beginnt nun ein harter und grausamer Weg, auf dem er jedoch lernen muss, dass hinter diesem Planeten weit mehr steckt, als er anfangs dachte …

Hauptgenre: Abenteuer, Action, Fantasy

Nebengenre: Drama, Sci-Fi

Quelle

Trailer zum Anime

1.

2.

Meine Meinung

Planet of the Beast King - Jyu-Oh-Sei

Intro:

Das Intro ist gar nicht so schlecht. Ich habe es mir einmal komplett angeguckt.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist soweit in Ordnung. Wenn auch verbesserungswürdig. Gerade die Nase der beiden Hauptcharaktere am Anfang. In der Seitenansicht sieht das etwas seltsam aus.

Aber sonst, ist es ok. Hier und da ein Makel. Aber ist ja nicht schlimm.

Story:

Wow.

Ich habe den Anime am Stück geguckt. Und ich bin echt baff.

Am Anfang denkt man nicht, was das für ein Verlauf nimmt. Was für Überraschungen auf einen warten und das Ende war auch spannend und gut.

Ein Anime, auf jeden Fall abenteuerlich. Man weiß nicht, was als nächstes kommt. Geschweige denn, die letzliche Auflösung.

Der Anime ist echt spannend gewesen. Nicht direkt am Anfang. Der Anfang war zwar auch schon Abenteuerlich. Aber die aufkommende Spannung spürte ich erst später im Verlauf.

Ziemlich guter Anime.

Hält so einige Überraschungen bereit.

Netten Gruß

Miako

Soooo.

Nun sind wir bei Carlsen Manga. Und das bedeutet, euch erwartet eine lange Liste an Titeln.

Viel Vergnügen mit dem Stöbern.

Carlsen Manga

A:

- Ab sofort Dämonenkönig!

- Acid Town

- After a Storm

- Alpha²

- And We Do Love

- Arty Square

- As you wish!

B:

- Beautiful Days

- BL Is Magic!

- BL Is Magic! Extra Spells

- Border

- Boy’s Next Door

- Bronze: The Last Chapter

- Bronze: Zetsuai Since 1989

C:

- Calling

- Calling: Nowhere

- Cantarella

- Cool as You

- Coyote

D:

- Das Demian-Syndrom

- Das Spiel von Katz und Maus

- Das wunderbare Leben des Sumito Kayashima

- Depth of Field

- Der beste Liebhaber

- Der bittere Kuss der Lüge

- Der Geschmack nach Melone

- Desire

- Drang der Herzen

E:

- E-Motional

- Ein melancholischer Morgen

- Ermittlungen in Sachen Liebe

F:

- Fake

- Forest of Rabbits

G:

- Gakuen Heaven

- Gakuen Heaven: Calling you - Version Endo

- Gakuen Heaven: Close to you - Version Nakajima

- Gakuen Heaven: Sweet Sweet Darling! Version Shichijo

- Geliebter Freund

- Gorgeous Carat

- Gorgeous Carat Galaxy

- Gravitation

- Gun & Heaven

- Guns & Flowers

H:

- Hauch der Leidenschaft

- Herr Okura sucht nicht das Glück

- Hidden Flower

- Home Far Away

- Hot Dog

- Hybrid Child

I:

- I Hate the dentist!

- I Hear the Sunspot

- I Hear the Sunspot: Die Theorie des Glücks

- I Hear the Sunspot: Die vier Jahreszeiten

- I Hear the Sunspot: Limit

- Ich Hasse Ihn

J:

- Ja-dou: Empire of Whispers

- Ja-Dou: Teiou & Keika

- Joy

- Juicy Cider

- Junjo Romantica

K:

- Kamisama Darling

- Kigurumi Planet

- Killing Iago

- Kiss Me, Teacher

- Kizuna

L:

- Let Me Take Responsibility!

- Lieber Lehrer...

- Lilientod

- Liquor & Cigarette

- Love Contract

- Love Hour

- Love Hustler

- Love Incantation

- Love Mode

- Love Prism

- Lover's Position

- Lupus in Fabula

M:

- Mad Love Chase

- Mann ohne Liebe

- Mizu no Kioku: Memories of Water

- Mother’s Spirit

- MW

- My Secret Which I Cannot Tell You

N:

- Naughty Tease

- Noble Contract

- Not Enough Time

O:

- Only the Ring Finger Knows

P:

- Prince of Monster

R:

- Regeln der Liebe

- Restart

- RG Veda

- Rin!

- Romance: Dein liebliches, eiskaltes Ich

- Romance: Der Kuss eines Mannes

- Romance: Gefährliche Geheimnisse

- Royal Lip Service

S:

- Santa Maria Heartland

- Secret Contract

- Sehnsucht nach ihm

- Seimaden

- Sekaiichi Hatsukoi: Die Story von Ritsu Onodera

- Signal

- Signal Red Baby

- Sleeping Moon

- Sleeping on Paper Boats

- Sternbilder der Liebe

- Stolen Heart

T:

- Taisho Era Chronicles

- Take Over Zone

- Takumi-kun

- Teatime Lovin'

- Tokyo Babylon: A Save for Tokyo City Sory

- Touch of Pain

U:

- Undeniable

V:

- Vanilla Star

W:

- Warum bist du nur so heiss?!

- Was zum Naschen!

- When a Man Loves a Man

- Wild Fish

- Wild Rock

- Wir! Jetzt! Hier!

Y:

- You & Me, etc.

Z:

- Zetsuai 1989

- Zeus

Aktueller Stand: 25.10.2025

Neuveröffentlichung am 01.10.2025

till-the-end-of-the-moon-1-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 01.10.2025

Light Novel -Titel:

Till the End of the Moon, Band 1 – Verdorbenes Herz

till-the-end-of-the-moon-1-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi (1).jpeg

Verlag: Bramble Verlag

Mangaka: Teng Luo Wei Zhi

till-the-end-of-the-moon-1-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi (2).jpeg

Story:

Um die Welt vor dem bösen Dämonengott Tantai Jin zu retten, reist Li Susu, die Tochter des Oberhaupts der Hengyang-Schule, 500 Jahre in die Vergangenheit. Ihre Aufgabe ist es, den sterblichen Tantai Jin zu finden und ihn daran zu hindern, dem Bösen anheimzufallen. An ihrem Ziel angekommen, schlüpft sie in den Körper von Ye Xiwu, der tyrannischen Tochter eines mächtigen Generals. Doch Ye Xiwu ist – ohne dass Li Susu es ahnt – mit Tantai Jin verheiratet, der in dieser Zeit noch ein Prinz aus Zhou ist, der als Geisel am Königshof lebt.

Li Susus Mission gerät ernsthaft in Gefahr, als sie Tantai Jin kennenlernt – und mitansehen muss, welches Unrecht ihm täglich widerfährt. Schon bald muss sie sich fragen, ob Tantai Jin schon immer dazu bestimmt war, zum Dämonengott zu werden, oder ob ihn erst sein Schicksal zum Teufel gemacht hat.

Doch während die beiden allmählich ein verbotenes Interesse aneinander entwickeln, gerät die Welt in immer größere Gefahr...

Mit Farbschnitt und exklusiver Charakterkarte in limitierter Erstauflage und wunderschönen Innenillustrationen.

till-the-end-of-the-moon-1-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi (4).jpeg

Die asiatische Romantasy-Reihe ist in 4 Bänden abgeschlossen.

Die Buchvorlage zum internationalen C-Drama-Erfolg »Till the End of the Moon« endlich auch auf Deutsch!

Diese Tropes erwarten dich in der chinesischen Light Novel:

- Enemies to Lovers

- Who did this to you?

- Time travel

- Slow Burn Romance

till-the-end-of-the-moon-1-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi (3).jpeg

Ab Sofort Vorbestellbar!!

Quellen

Low_Tide_in_Twilight_02_Front.jpg

Manga-Titel: Low Tide in Twilight, Band 2

Mangaka: euja

Story:

Um seine Schulden zu begleichen und seinen kleinen Bruder zu beschützen, hat Euihyun alles gegeben – und ist dennoch gescheitert. Als alles ausweglos erscheint, kommt Taeju ihm zu Hilfe. Der Mafia-Alpha ist nur all zu bereit, sich seine Unterstützung mit körperlichen Gefallen bezahlen zu lassen. Trotzdem wirkt es fast, als hätte er auch eine warme Seite …

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

mechanical-marie-03-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Mechanical Marie – Mein Hausmädchen ist (k)ein Roboter?, Band 3

Mangaka: Aki Akimoto

Story:

Marie fällt es immer schwerer zu verbergen, dass sie keine Roboter-Maid ist. Als ihr cholerischer Chef Arthur sie auf eine tropische Insel mitnimmt, ist sie ihm so nahe wie nie zuvor – und bekommt verräterisches Herzklopfen. Verliert Marie nun ihren Job? Oder wird sie von Arthur zu seiner Freundin befördert?

Genre: Romance

Quelle

mein-isekai-leben-23-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt, Band 23

Mangaka: Friendly Land, Huuka Kazabana, Shinkoshoto

Story:

Dem Forschungsinstitut ist es gelungen, künstlich einen wahren Drachen zu zeugen. Allerdings verlieren sie schnell die Kontrolle über ihn. Nun liegt es an Yuji und seinen Tierkumpanen, den Drachen in die Knie zu zwingen. Da hilft nur eins: Himmelzerreißender Götterdonner und ein furchtloser Stolzer Wolf!

Quelle

das-leben-im-land-der-daemonen-05-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Das Leben im Land der Dämonen, Band 5

Mangaka: Fuse / Tae Tono / Mitz Vah

Story:

Der Überfall auf die Hauptstadt von Tempest hat viele Dämonen das Leben gekostet. Rimuru entwickelt den gewagten Plan, sich zu einem Dämonenkönig zu entwickeln und mithilfe seiner neuen Kräfte die Verschiedenen wiederzubeleben. Aber der Krieg zwischen den Heimatländern von Vos, Nemu und Stella tobt noch immer …

Quelle

MadDog_8_Front.jpg

Manga-Titel: My Ex-Husband's Mad Dog, Band 8

Mangaka: Autor: CMJM, Jkyum

Zeichner: Jagae

Story:

Rheynas und Wilhelms Beziehung ist von Schmerz und Verlust geprägt – doch Seite an Seite arbeiten sie nun daran, auf den Trümmern der Vergangenheit ein neues, glücklicheres Leben aufzubauen.

Während Wilhelm von der Hauptstadt aus regiert, wacht Rheyna über Luden. So oft er kann, besucht Wilhelm seine Geliebte. Doch was es bedeutet, eine echte Familie zu sein, müssen Rheyna und ihr wilder Hund erst einmal lernen …

- Großformat, Vollfarbe

Quelle