Planet of the Beast King - Jyu-Oh-Sei

• Originaltitel
    Juuousei
    Erscheinungsjahr
    2006
    Anzahl Episoden
    11
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Drama
    Fantasy
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    OVA Films GmbH

3575_600.webp

Originaltitel: Juuousei

Deutscher Titel: Planet of the Beast King - Jyu-Oh-Sei

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 11 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 14.03.2008 ‑ 27.06.2008

Studio: BONES Inc.

Adaptiert von: Manga

Staff: Natsumi ITSUKI (Original Work), Hiroshi NISHIKIORI (Direction), Hiroshi OUSAKA (Character Design), Hajime MIZOGUCHI (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

In »Planet of the Beast King - Jyu-Oh-Sei« kann es für die Zwillinge Thor und Rai kaum schlimmer kommen, denn mit ihren gerade mal elf Jahren werden sie bereits von ihrem Heimatplaneten Juno verschleppt. Warum? Weil ihre Eltern einem politischen Mord zum Opfer fallen und die Drahtzieher auch die Kinder von der Bildfläche haben möchten. Nach einem unfreiwilligen Flug landen die beiden auf dem Planeten Chimaera, der vor allem von fleischfressenden Pflanzen bewohnt ist, darüber hinaus aber eine Gefängniskolonie ist. Das einzige Recht hier ist das des Stärkeren.

Kaum sind die beiden eingetroffen, müssen sie sich schon gegen unbekannte Angreifer erwehren; die wenigen hier lebenden Menschen scheinen ihnen nicht wohlgesonnen zu sein. Nachdem deren Anführer Zagi den Angriff unterbunden hat, erfahren Thor und Rai, wie die Dinge auf diesem Planeten laufen: Die Menschen sind in vier Stämme unterteilt, jeder besitzt eine klare Hierarchie. Über allen steht der Bestienkönig, der stärkste Mensch des Planeten – und der einzige, der diesen verlassen kann. Insbesondere für Thor beginnt nun ein harter und grausamer Weg, auf dem er jedoch lernen muss, dass hinter diesem Planeten weit mehr steckt, als er anfangs dachte …

Hauptgenre: Abenteuer, Action, Fantasy

Nebengenre: Drama, Sci-Fi

Quelle

Trailer zum Anime

1.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro ist gar nicht so schlecht. Ich habe es mir einmal komplett angeguckt.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist soweit in Ordnung. Wenn auch verbesserungswürdig. Gerade die Nase der beiden Hauptcharaktere am Anfang. In der Seitenansicht sieht das etwas seltsam aus.

Aber sonst, ist es ok. Hier und da ein Makel. Aber ist ja nicht schlimm.

Story:

Wow.

Ich habe den Anime am Stück geguckt. Und ich bin echt baff.

Am Anfang denkt man nicht, was das für ein Verlauf nimmt. Was für Überraschungen auf einen warten und das Ende war auch spannend und gut.

Ein Anime, auf jeden Fall abenteuerlich. Man weiß nicht, was als nächstes kommt. Geschweige denn, die letzliche Auflösung.

Der Anime ist echt spannend gewesen. Nicht direkt am Anfang. Der Anfang war zwar auch schon Abenteuerlich. Aber die aufkommende Spannung spürte ich erst später im Verlauf.

Ziemlich guter Anime.

Hält so einige Überraschungen bereit.

Netten Gruß

Miako

• https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Die DVD hatte ich auch beim googeln gesehen. Bei Amazon. Aber dort gibt es kein FSK.

Ich habe gesehen, das bei Crunchyroll ein FSK von 14+ angegeben ist. Mal abgesehen davon, dass dies nicht deutsch ist, ist im Normalfall das FSK auf den DVDs angegeben. Da dies gesetzlich vorgeschrieben ist, soweit ich weiß.

Die Angabe fehlt hier jedoch. Und außer auf der von dir angegebenen Seite, gibt es nirgends eine FSK Angabe zu dem Anime. Deshalb habe ich es auf "Ungeprüft" gestellt gehabt.

Selbst die automatische KI - Suche bei Google findet kein FSK.

Hm. *nachdenke*.

Ich würde gerne hierzu wieder unseren Fachmann fragen.

Chojin was meinst du? Oder findest du zufällig eine eindeutige Angabe, der man vertrauen kann?

Ich, wie gesagt, habe da nichts gefunden. Siehe obige Erklärung.

• Bei FSK 14+ , nehm ich immer FSK 16 , ist ja keine FSK 12^^

Kannst problemlos FSK 16 als Alter einsetzen, hast den Anime ja auch gesehn und kannst das sicher auch einschätzen^^

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain