We dont do that here.
Entschuldigung. Ich lösche es wieder...
We dont do that here.
Entschuldigung. Ich lösche es wieder...
29-sai Dokushin Chuuken Boukensha no Nichijou
Originaltitel: 29-sai Dokushin Chuuken Boukensha no Nichijou
Typ: Manga
Status Japan: Laufend
Veröffentlicht in Japan: 09.01.2016 ‑ ?
Bände Anzahl: 11+
Publisher Japan: Kodansha Ltd.
Mangaka: Ippei NARA Autor & Illustrator
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Für Shinonome Hajime wird das Leben nie langweilig. Jeden Tag stürzt er sich in ein neues Abenteuer. Nach einer weiteren Mission trifft er auf ein seltsames Mädchen namens Lily, das in einem Verlies gefangen gehalten wird und eine bewegende Hintergrundgeschichte bereithält. An seine eigene Vergangenheit erinnert, befreit er das Mädchen und nimmt sie fortan in seine Obhut.
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Fantasy, Komödie
Quelle: https://www.anisearch.de/manga/24359,29…sha-no-nichijou
2 Shuukan no Adventure
Originaltitel: 2 Shuukan no Adventure
Status Japan: Abgeschlossen
Veröffentlicht in Japan: 24.04.2008
Bände Anzahl: 1
Publisher Japan: Ohta Publishing, Company
Mangaka: Asumiko NAKAMURA Autor & Illustrator
Inhaltsangabe:
2 Shuukan no Adventure ist eine Sammlung von Kurzgeschichten aus Manga Erotics F von Asumiko Nakamura.
Kare no Hidarime:
Ist eine Geschichte über die Begegnung zwischen Gerry und Eugene (aus Barairo no Hoho no Koro), als Erwachsene.
Belgian Waffle:
Andrew (aus Barairo no Hoho no Koro) unternimmt einen Spaziergang mit seinem alten Vater und macht dabei einige überraschende Entdeckungen, abgesehen davon, dass belgische Waffeln süß sein können.
Des Weiteren beinhaltet dieser Band noch die Geschichten 2 Shuukan no Adventure und Himeko-chan.
Nebengenre: Drama, Boy Love, Girl Love, Psychopharmaka
Quelle: https://www.anisearch.de/manga/19039,2-shuukan-no-adventure
Deshalb fragte ich ja. Und ich schrieb es ja nun auch.
Grunddaten sind ein Muss, alles weitere freiwillig.
Man kann so viel zu dem jeweiligen Pokemon schreiben, wie man möchte. Da gibt es keine Grenzen.
Ok. Dann machen wir nun, wie von euch gewünscht Pokemon beliebig oft und durcheinander. So kann jeder zu jedem Pokémon seine eigene Meinung vertreten.
Ich ändere jetzt den Titel hier.
Dann kann man einen ordentlichen PokèDex starten. Unter "PokèDex ".
Macht wie ihr wollt.
Sammelt hier eure Stichpunkte, welche ihr gerne im PokèDex hättet. Wenn alles beisammen ist, dann können wir damit starten.
Also Stichpunkte:
- ID
- Name des Pokemons
- Bild des Pokemon
- Entwicklungen evtl. mit Levelangaben
- Attacken evtl. Mit Levelangaben
- Ich mag das Pokémon, weil ....
- Ich mag das Pokémon nicht, weil...
- Ich kenne das Pokemon von .... (Serie, Spiel)
- Ich mag diese Attacke/n am liebsten ....
- Ich mag diese Attacke/n nicht so gerne ...
Und was wollt ihr nun noch dazu? Kopiert das und erweitert die Liste mit dem, was ihr noch möchtet.
A Playthrough of a Certain Dude’s VRMMO Life
26afbe6a1577d35adb996205f563e34b.jpg
Originaltitel: Toaru Ossan no VRMMO Katsudou Ki
Englischer Titel: A Playthrough of a Certain Dude’s VRMMO Life
Deutscher Titel: A Playthrough of a Certain Dude’s VRMMO Life
Typ: Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 02.10.2023 ‑ 18.12.2023
Studio: MAHO FILM Co., Ltd.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Howahowa SHIINA (Original Work), Yuuichi NAKAZAWA (Direction), TECHNOBOYS PULCRAFT GREEN-FUND (Music)
Inhaltsangabe:
Der 38-jährige Büroangestellte Taichi Tanaka macht sich nicht viel aus seinem Leben und verbringt seinen Lebtag als einsamer Wolf im Büro oder den eigenen vier Wänden, während er dabei die verschiedensten Videospiele in Angriff nimmt – darunter auch »One More Free Life Online«. Ebenjenes VRMMO ist die jüngste Erweiterung seiner Sammlung, weshalb er dementsprechend viel Zeit darin investiert. Allerdings ist er gewiss kein gewöhnlicher Spieler, der sich von einem Abenteuer ins nächste stürzt und am liebsten einen Boss-Gegner nach dem anderen bekämpfen will – ganz im Gegenteil! In der virtuellen Welt wird der Büroangestellte zu einem wahrhaftig genialen Koch und braut auch den ein oder andere Trank zusammen. Wäre das Meistern solcher Skills nicht schon absurd genug, so besorgt er sich seine Speise- sowie Tränke-Zutaten durch das Bekämpfen von Monstern, wobei natürlich nur selbstgebaute und somit skurril aussehende Waffen infrage kommen. Denn für Taichi zählt am Ende des Tages nur eine Sache: viel Spaß gehabt zu haben! Doch wird der Meisterkoch auch weiterhin nur auf sich allein gestellt sein oder werden ihn schon bald einige Videospiel-Kameraden auf seiner irrwitzigen Reise durch die Online-Welt begleiten …?
Nebengenre : Action, Fantasy, Komödie
Quelle: https://www.anisearch.de/anime/18207,a-…udes-vrmmo-life
A Mortal’s Journey
MV5BMjkwYzdmZTQtY2QyOC00Mzc1LWEzMjEtMTM4MGZhZGM0ODc5XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg
Originaltitel: Fanren Xiuxian Chuan: Feng Qi Tian Nan
Englischer Titel: A Mortal’s Journey
Deutscher Titel: -
Typ: Web
Anzahl an Folgen: 8 (~18 min)
Veröffentlicht auf Englisch: 01.10.2020 ‑ 07.10.2020
Studio: Unbekannt
Relationen:
- A Mortal’s Journey 2 (1. Sequel, Abgeschlossen, 9 (~20 min)
- A Mortal’s Journey to Immortality: The Battle in Yan Family Special (2. Sequel, Abgeschlossen, , 4 (~18 min)
- A Record of a Mortal‘s Journey to Immortality (3. Sequel, Abgeschlossen, 51 Folgen)
- A Mortal’s Journey (Episodes 73-76) (4. Sequel, Abgeschlossen, 4 (~24 min)
- A Mortal’s Journey (Episodes 77-124) (5. Sequel, laufend, 48 (~20 min)
Inhaltsangabe:
Han Li stammt aus ärmlichen Verhältnissen und nach einem Angriff der Wolf Gang wird er von seinen Eltern, in der Hoffnung auf ein besseres Leben, zur Sekte Qi Xuan geschickt. Leider fällt er bei der Aufnahmeprüfung ganz knapp durch … Sein Mut und seine Intelligenz jedoch fallen Doktor Mo Juren, dem Arzt der Sekte, auf und so werden Han Li und sein Freund Zhang Tie Schüler des Arztes.
Li Feiyu, ein Freund der beiden, besteht die Aufnahmeprüfung der Sekte ein Jahr später und so beginnt die Geschichte der drei ungleichen Freunde und Han Lis Weg zur Unsterblichkeit. Doch leider sind die Tage des friedlichen Zusammenseins der drei Freunde schon bald gezählt …
Nebengenre : Action, Fantasy
Quelle: https://www.anisearch.de/anime/14801,a-mortals-journey
A Journey through Another World: Raising Kids While Adventuring
81l+lyMiRDL._UF1000,1000_QL80_.jpg
Originaltitel: Isekai Yururi Kikou: Kosodate Shinagara Boukensha Shimasu
Englischer Titel: A Journey through Another World: Raising Kids While Adventuring
Deutscher Titel: A Journey through Another World: Raising Kids While Adventuring
Typ: Serie
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 07.07.2024 ‑ 15.09.2024
Studio: EMT Squared
Staff: Shizuru MINAZUKI (Original Work), Atsushi NIGORIKAWA (Direction), Yuki NAKANO (Character Design), Akinari SUZUKI (Music)
Inhaltsangabe:
Nachdem der 28-jährige Takumi Kayano aus Versehen von dem Windgott Syl getötet wurde, erhält er die Möglichkeit, in eine Welt, die zu Syls Herrschaftsbereich gehört, transportiert zu werden. Ausgestattet mit einem starken, jungen Körper und etwas Magie findet er sich inmitten eines dichten Waldes wieder, in dem zahlreiche Gefahren lauern. Anstatt wilder Tiere findet Takumi jedoch nach kurzer Zeit zwei kleine Kinder, die schmutzig und verlassen im Unterbusch kauern.
Kurzerhand beschließt er, sie in die nächste Stadt mitzunehmen. Da sie keine Namen zu haben scheinen, nennt er sie Allen und Elena. Unterwegs stellt Takumi jedoch schnell fest, dass die beiden viel zu stark für ihr Alter sind und außerdem besondere Kräfte zu besitzen scheinen. Obwohl sie nicht mit ihm sprechen, fassen die beiden Kinder Vertrauen zu ihm; und da dies auch dem Willen des Windgottes zu entsprechen scheint, nimmt er sie mit auf seine Reise. Gemeinsam erkunden sie die fremde Welt und versuchen herauszufinden, was genau sie in diese ungewöhnliche Situation gebracht hat.
Nebengenre : Action, Fantasy, Komödie
Quelle: https://www.anisearch.de/anime/18887,a-…ile-adventuring
Möchte man nun den Eintrag zu Pokémon XYZ lesen, klickt man einfach auf den Eintrag im Startbeitrag und kommt so direkt zu dem gewünschten Beitrag. Muss im Grunde nur bei jedem neuen Eintrag aktualisiert werden.
Hm. Verstehe.
Ja sicher kann man kopieren und hier einfügen. Das kann man ja so oder so.
Ich dachte nur, ich glaube, es gibt sehr wenige User, welche tatsächlich ALLE Pokemon kennen. Mich eingeschlossen. Ich sehe zur Zeit z.B. Pokemon Reisen und Pokemon Meister Reisen im TV. Und da kommen abgesehen von alt bekannten Pokemon, jede Menge, für mich, neue Pokemon.
Und. Wir führen hier Listen von Anime, Mangas und Games.
Haben das Pokémon Center.
Ich dachte mir, ein richtiger Pokedex wäre schon toll. Da könnte man viele Pokemon kennenlernen, welche man bis dato nicht kannte.
Und wenn man z.B. nach einer bestimmten ID sucht, hier aber alle wild durcheinander schreiben, dann sucht sich derjenige ja dumm und dusslig, bis dieser seine gewünschte ID findet.
Verstehst du, wie ich das meine?
Bzgl. Den harten Fakten und deinen Vorschlägen:
Ich finde deine Vorschläge gut. Ich selbst spiele jedoch kein Pokemon, und kann daher z.B. nicht mit ein paar deiner Punkte dienen.
Meine Beispiele der grundlegenden Daten, wäre im Prinzip, das Mindeste, was man angibt.
Und wer mehr zu dem Pokemon schreiben möchte und kann, soll dies natürlich gerne tun. Da gibt es keine Grenzen. :)
Was meinst du/meint ihr?
Hallo ihr lieben Pokemon Freunde
Ich habe mir etwas überlegt.
Wir haben hier ein extra Pokemon Center. In dem wir jede Menge Pokemon Karten verschiedener Pokemon kaufen und sammeln können.
Bis jetzt gibt es in der Pokemon-Welt 1015 Pokemon. Und ein Ende ist nicht in Sicht.
Ich kenne noch nicht mal die Hälfte aller Pokemon.
Nun habe ich mir überlegt und mich gefragt, ob wir hier in diesem Thread einen eigenen PokèDex machen wollen.
Gedacht habe ich es mir so:
- Pro Pokemon, ein Beitrag.
Nicht durcheinander, dann weiß man nicht was fehlt oder schon eingetragen wurde. Also das wir der Reihenfolge nach schreiben.
- Die ID,
- Namen des Pokemon
- Ein Bild des Pokemon,
- Dazu was für ein Typ es ist.
~ Dann dazu vielleicht noch die Entwicklungen. Wer es weiß, gerne auch ab welchem Level die Entwicklung stattfindet.
~ Dazu dann noch, welche Attacken das Pokemon kann. Hierzu kann auch gerne das jeweilige Level angegeben werden, wenn derjenige es weiß.
Ich würde das gerne mit euch zusammen machen.
Nun ist die Frage, habt ihr Interesse an einem PokèDex ?
Wie findet ihr die Idee?
Ich möchte das aber nicht alleine hier machen. Sondern, dass wir das gemeinschaftlich zusammentragen. Was der Eine nicht kennt, kennt ein anderer.
Ich lasse das mal so stehen und freue mich auf Rückmeldung. :)
Netten Gruß
Miako
Herzlich willkommen RecZz bei uns im Forum.
Schau dich hier in Ruhe um. Es gibt vieles zu entdecken.
Hab Freude und einen netten Austausch!
Netten Gruß
Miako
26 hi kyosha :)
Pudding genüsslich essen, dabei The Big Bang Theory gucken und ein bisschen im Forum herum geistern. :)
Ich bin neidisch auf euch alle!
So. Jetzt habe ich es gesagt und zugegeben ^^.
Ich freue mich wirklich sehr für euch :). Habt viel Freude an euren Geschenken!
100-nin no Eiyuu o Sodateta Saikyou Yogensha wa, Boukensha ni Natte mo Sekaijuu no Deshi kara Shitawaretemasu
Originaltitel: 100-nin no Eiyuu o Sodateta Saikyou Yogensha wa, Boukensha ni Natte mo Sekaijuu no Deshi kara Shitawaretemasu
Englischer Titel: -
Status Japan: Fortlaufend
Veröffentlicht in Japan: 03.07.2019 ‑ ?
Bände Anzahl: 6 +
Publisher Japan: Shougakukan Inc.
Mangaka: Shiroichi AMAUI Autor
Inhaltsangabe:
Um den bevorstehenden Krieg gegen einen bösen Gott zu gewinnen, zog Eisen 100 Helden auf. Zusammen konnten sie siegreich aus dem Kampf hervorgehen, allerdings zog Eisen sich eine schwere Verletzung zu, weshalb er seine Welt verließ, um sich zu erholen.
Nun ist Eisen wieder wohlauf und in seine Welt zurückgekehrt. Während seiner Abwesenheit nutzten die Helden die Zeit und ihre Kräfte, um die Entwicklung der Welt voranzutreiben und einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Als Eisen davon erfährt, beschließt er, seinen ehemaligen Zöglingen einen Besuch abzustatten, um ihre Großtaten mit eigenen Augen zu bestaunen.
Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie
Bis jetzt wurde die fortlaufende Reihe nur Japan veröffentlicht. Aber vielleicht ändert sich das mit gegebener Zeit noch.
Quelle: https://www.anisearch.de/manga/51449,10…shitawaretemasu
1/2 Wang Zi
Originaltitel: 1/2 Wang Zi
Englischer Titel: -
Typ: Manhua
Status China: Abgeschlossen
Veröffentlicht in China: 25.01.2007 ‑ 02.07.2014
Bände Anzahl: 16
Publisher China: Tong Li Publishing Co.
Mangaka: Wo YU Autor
Inhaltsangabe:
Wir schreiben das Jahr 2100. Das Virtual Reality Spiel »Second Life« ist der große Renner unter den Menschen. Feng Lan wettet mit ihrem Bruder, dass sie ihn in diesem Spiel schlagen kann, ohne sich dabei aber ihrer weiblichen Reize zu bedienen. Deshalb wird sie der erste und damit einzige Charakter im Spiel, der nicht mit seinem realen Geschlecht übereinstimmt. Während nun ihre Popularität aufgrund ihres Aussehens, ihrer Fähigkeiten und ihrer Teamkameraden immer weiter steigt, wird es immer schwieriger ihre wahre Identität vor ihren Freunden zu verheimlichen.
Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie, Romance, Scifi
Der Manga ist nur in der originalen chinesischen Sprache erschienen.