3 rabe. Warum verliere ich von dem Anime meine Gehirnzellen?
Beiträge von Miako
-
-
58 rabe
Hab vielen Dank! Da muss ich mir den Anime mal direkt notieren. :)
-
54 rabe dürfte ich dich etwas fragen? Wer ist das, die du als dein Avatarbild hast? Und evtl. aus welchem Anime? Die gefällt mir. :)
-
-
-
-
-
Auf Deinen Vorschlag zur Aktivitätensteigerung in den Hauptbereichen bin ich gespannt - wir haben über die Jahre hinweg immer wieder getüftelt und verschiedenes probiert, leider meist erfolglos, was ich persönlich etwas traurig finde.
Ich habe da mit Shin gerade geschrieben. Zum einen was ich vorhabe. Das verrate ich öffentlich jetzt nicht.
Zum anderen eine kleine Idee mit ein paar Grundgedanken.
Du darfst den Inhalt der Konversation ruhig an das Team weiterleiten.
Oder Fenrir, kann ich dich da einfach hinzufügen?
-
Hallöchen :)
Nur einen grossen Haken hat das. Wenn man Seiten sperrt, können diese nicht von Google indexiert werden. Ist also im Grunde schlecht für die Suchmaschinen Optimierung.
Lieber wilo
Ich finde deinen Gedanken sehr gut, vor allem deinen Hinweis darauf, dass man dies bedenken sollte. Darum danke dafür!
Es geht hier ja lediglich um den Spambereich und den Stammtisch, wenn ich das richtig verstanden habe. Sollte also die Indexierung nicht großartig beeinflussen. Schließlich sind die, für das Forum, wichtigsten Themen Anime, Manga und Games weiterhin offen.
Wäre es sinnvoll den Spam-Bereich und eventuell den Smalltalk nur für registrierte Nutzer sichtbar zu machen? Und ggf. eine Sperre einzubauen, dass man diese Bereiche auch nur betreten, sehen und darin posten kann, wenn man z.B mindestens fünf sinnvolle Beiträge in anderen Bereichen geschrieben hat (Vorstellung zählt mit)?
Da finde ich die Idee recht gut.
Nur für registrierte Benutzer finde ich allgemein sowieso sehr gut. Da würden mir sogar mehr Bereiche einfallen, welche ich da etwas geschützter besser finden würde. Sichtbarkeit würde ich lassen, aber das betreten für nicht-registrierte Nuter verbieten. So können auch freie Besucher alles sehen, was es gibt. Aber was darin geschrieben wird, nicht.
Was mir mehr an Bereichen für mehr Schutz einfällt:
Z.B. alles was den Kreativen Bereich betrifft. Es gibt nunmal leider Menschen, welche Bilder, Zeichnungen, Basteleien, Texte, Geschichten von anderen unerlaubt klauen. Und dann irgendwo als ihre eigenen ausgeben.
- Das können zwar zumindest in der Theorie auch registrierte Nutzer. Aber es würde zumindest die "Gefahr" einschränken.
wenn man z.B mindestens fünf sinnvolle Beiträge in anderen Bereichen geschrieben hat (Vorstellung zählt mit)?
Das man mindestens 5 richtige Beiträge geschrieben haben sollte, bevor man im Spambereich mitmischen darf, finde ich auch eine gute Idee.
Kurzer gedanklicher Schwung zu der kleinen Frage mit der Vorstellung. Ich war früher mal in einem Forum (andere Thematik). Da war es Pflicht, sich kurz vorzustellen. Erst wenn man sich vorgestellt hatte, konnte man auch woanders schreiben.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich zwar viele registrieren. Aber nur ein geringer Bruchteil sich vorstellt. Was ich recht schade finde. Denn durch die Vorstellung eines jeden, können bereits Gemeinsamkeiten Zwecks Animes, Mangas und/oder Games entdeckt werden und mehr Kommunikation offen darüber stattfinden. Wie gesagt "Kann", nicht "Muss".
Man bekommt eben dann auch eher mit, wer hier ist.
Zurück zu dem Stammtisch, Spambereich:
Trotz des Spam-Spaßes, der ja sehr nett ist und auch bitte bleiben soll, finde ich darf nicht vergessen werden worum es in diesem Forum hier geht. Wofür dieses Forum existiert und sich das Team hier so viel für uns alle einfallen lässt und im Hintergrund macht und tut, um uns einen einmaligen Ort zu schaffen.
Ich mag die ACG wirklich sehr gerne. Und ich habe selbst gerade etwas gedanklich in Planung, was ich hier dieses Jahr gerne für alle noch umsetzen möchte. Was die Themen der ACG wieder mehr hervorheben soll und jedem helfen soll.
Und ich denke eine Mindestanzahl von geschriebenen richtigen Beiträgen, bietet die Möglichkeit die Hauptthemen des Forums wieder aktiver zu machen und zu gestalten.
(Wie gesagt, ich habe da gedanklich auch gerade was in Planung. Ich wollte mir nur erst eine Absegnung des Teams einholen, bevor ich damit beginne und warte noch darauf.)
Manchmal erweckt es schon den Eindruck, daß manche sich hier tatsächlich nur wegen dem Spambereich registrieren. Ich finde das schade. Irgendwie scheint es manchmal in Vergessenheit zu geraten, wo sich manche hier registriert haben.
Hier geben sich so viele Mühe. Nicht nur das Team, sondern auch viele User. Bei denen man wirklich ihr Interesse und teils Herzblut spüren kann.
Und dann gibt es die, leider recht kalte Seite....
Ohjeeee. Jetzt habe ich einen Roman geschrieben. Bitte haut mich nicht. XD
Also Fazit: Ich finde deinen Vorschlag gut @Ravyn .
Netten Gruß
Miako
-
Herzlich Willkommen Jazu im Forum.
Ich wünsche dir einen netten Austausch und viel Freude hier!
-
Meine Meinung:
Ich habe nun die Serie zu Ende geguckt.
Es ist eine Art Isekai.
Es spielt sich wie eine Art Onlinespiel ab. Also mit Quest, Level und verschiedenen Klassen. Wie Magier, Bauer, Koch usw.
Die Zeichnung, Animation finde ich gut. Auch das Intro mag ich.
Es ist eine gute Mischung von Drama, Action und Komödie.
Was mir gut gefallen hat, ist das der Hauptcharakter nicht, wie sonst oft in solchen Animes, der Stärkste, Beste ist und mit die beste Klasse hat. Das ist in diesem Anime anders und macht das etwas interessanter. Auch charakterlich ist der Protagonist nicht perfekt. Was es zunehmend interessant macht und man selbst auch über manches nachdenkt.
Das Finale der 2. Staffel war gut. Und das tatsächliche Ende könnte man zwar als Ende betrachten. Aber gleichzeitig könnte dies auch bedeuten, dass vielleicht doch noch irgendwann eine dritte Staffel kommen könnte.
Der Anime ist zwar nicht überragend sn Spannung. Das wäre schon ausbaufähig. Aber ich freue mich, dass ich ihn geguckt habe und bereue das auch nicht.
:)
-
I’m Standing on a Million Lives
Yuusuke Yotsuya wurde zusammen mit seinen Klassenkameraden Iu Shindou und Kusue Hakozaki in eine fremde und unbekannte Welt transportiert, die von mythologischen Kreaturen bewohnt wird. Kaum angekommen, treffen sie auf jemanden, der sich Game Master nennt und ihnen eine zeitlich begrenzte Quest auferlegt. Um ihnen bei ihrem Auftrag zu helfen, verleiht er Iu und Kusue auch die Rollen eines Magiers und eines Kriegers, während Yuusuke zufällig die Rolle eines … eines Bauern erhält?!
So beginnt ein hektisches Leben voller Abenteuer für die drei Schüler, die nun keine andere Wahl haben, als zufällige Quests in dieser Fantasiewelt zu absolvieren, wenn sie am Leben bleiben und die reale Welt vor den Dämonen und Monstern, denen sie begegnen, beschützen wollen.
Quelle:
I’m Standing on a Million Lives (Anime)Informationen zum Anime I’m Standing on a Million Lives des Studios MAHO FILM Co., Ltd. mit dem Hauptgenre Actiondramawww.anisearch.de____________________________
Die Animeserie ist vom gleichnamigen Manga adaptiert.
Die Animeserie ist abgeschlossen. Der Manga läuft jedoch noch.
-
Nein
Hat als Kind Schneemann gebaut.
-
Ich finde, dass rookie2016 eine eigene Rolle verdient hat. Er postet immer alle möglichen News in den jeweils passenden Threads. Ich hab keine Ahnung, wie er die alle überhaupt mitbekommt lol
Zustimmung
Stimme auch zu
Schließe mich an. Das denke ich schon lange.
Er ist unser persönlicher Newstime-Anime-Reporter :)
-
Problem ist, mittendrin ist ja nicht viel.
Sigmaringen wer kennt es? Wahrscheinlich nicht viele. Trotz Schloss und den Hohenzollern.
Zumindest schon öfter gehört.
-
-
-
Hab vielen Dank, wilo !
Jetzt habe ich alles.
-
Herzlichen Dank rookie2016 :).
-
969 einen angenehmen Abend noch.